Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect: Andromeda
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
Ich lache hier gerade Tränen ;D ;D ;D X-D X-D
https://1.f.ix.de/scale/geometry/696x500/q75/imgs/71/2/1/6/4/0/1/2/Mass_Effect_09-d5f542684045c979.gif
Mortalvision
2017-03-18, 04:08:52
Aha, der Hauptcharakter als Lich wiederauferstanden? Das klingt nach hartem Zinober ;)
sulak
2017-03-18, 08:40:52
Eine Frage zum Widescreen, normalerweise wird doch bei 21:9 Auflösungen etwas oben und unten abgeschnitten und dafür geht das Bild in die Breite.
Skaliert Frostbite den FOV mit?
Siehe div. Seitenverhältnisse bei PCGH im vergleich: http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Specials/Mass-Effect-Andromeda-1223325/
Blackland
2017-03-18, 08:46:37
Was mir gerade bewusst wird: Ich sehe überhaupt keinen Grund, keinen Anlass, ja gar kein Interesse, das Spiel mit dem zweiten Charakter noch einmal zu beginnen!
Was soll sich ändern, was anders erleben, welche Entscheidungen anders treffen? Gibt es überhaupt welche?
Es ist so blass, so nichtssagend, so emotionslos - so ausgetauscht. :(
Der Pathfinder = Spectre, die Nexus = Citadelle usw. usw.
Ben Carter
2017-03-18, 08:54:06
Weiß eigentlich jemand, wie man Screenshots aktiviert/macht? Ich hab mit Fraps rumgefrickelt, um einen zu machen, aber das will ich eigentlich nicht. Diverse Tasten habe ich schon probiert und in den Einstellungen auch nichts gefunden, ebenso nichts dazu in der ProfOpts_profile. Ich kenn mich mit Frostbite allerdings zu wenig aus. Jemand eine Idee?
Ein Screenshot-Ordner existiert ja.
Danke,
lg Ben
Mortalvision
2017-03-18, 08:57:42
Merkt Ihr was? Das ist wie beim Lesen zuvieler Romane/ Kriminalgeschichten desselben Autors: irgendwann fängt man an Muster zu sehen, die einem den Spaß verderben. Letztlich ist das bei Computerspielen genauso.
Piffan
2017-03-18, 09:05:47
Ich mochte ME früher wirklich sehr, sogar im Multiplayer hatte ich viel Spaß. Über 20 Mio Credits Guthaben plus maximierte Items geben eine Ahnung, wieviele Stunden ich da gezockt habe.
Den Singlepart habe ich im letzten Jahr noch mal angespielt. Aber statt Immersion und Interesse an den Dialogen und den Schicksalen der Einzelnen erlebte ich nur noch Verwunderung und Langeweile. Der Knackpunkt ist, dass ich Witcher 3 kennen gelernt habe. Nach dieser Erfahrung ist ME nur noch Augsburger Puppenkiste.
M4xw0lf
2017-03-18, 09:08:29
Merkt Ihr was? Das ist wie beim Lesen zuvieler Romane/ Kriminalgeschichten desselben Autors: irgendwann fängt man an Muster zu sehen, die einem den Spaß verderben. Letztlich ist das bei Computerspielen genauso.
Manche Autoren haben immerhin mehr als eine Story auf Lager. Bioware erzählt dagegen seit 15 Jahren die gleiche.
Blackland
2017-03-18, 09:12:49
Nun, man kann auch als Autor durchaus das Genre wechseln und den Schreibstil. Wenn man will!!! ;)
Ich habe nichts dagegen, das in der Art der Vorgänger mit etwas Pepp und neuen Geschichten, ein wenig mehr Neugier usw. usw. dieses Kapitel weitergeführt wird.
Haben sie allerdings nicht, sie setzen einfach eine Mischung aus 2 Spielen ein, um noch mehr Mainstream (Käufer) zu erhalten.
Das ist bei einem Shooter, einem rasanten Spiel durchaus legitim - bei einem Spiel, was eine Geschichte erzählen soll, wo man mit den Charakteren lebt ist das der absolut falsche Weg.
Bei DA: I habe ich 60 Stunden gespielt, weil ja noch was kommen sollte, sich die Geschichte entfalten soll - tatsächlich, es ging da erst los ... um nach kurzer Zeit zu versacken! :( Nach weiteren 20 Stunden war mit das dämliche Sammeln dann zu viel und Ende. :down:
Ich brauche Stoff, um daraus was zu entwickeln, eine eigene Welt in der Fantasie; Geschehnisse, die mich berühren. Da gab es leider absolut nichts.
Mir ist durchaus bewusst, das es anderen Leuten trotzdem Spaß bereiten kann.
Im aktuellen Andromeda ist mir die Familie und die Party absolut egal, es entsteht keine Bindung, noch nicht mal Interesse. Und ernsthaft: Glauben, das sich das nach 10 Stunden Spielzeit plötzlich entfaltet und ein Hammer Ding wird, was mich aufsaugt ... ??? Neee.
Bis jetzt nach 5 Stunden Spielzeit ist es imho ein Allerweltsspiel mit guter Grafik + Sound. Eine abschließende Wertung ist natürlich nicht möglich, eben nur für die gespielte Zeit.
Simon
2017-03-18, 09:34:48
Eine Frage zum Widescreen, normalerweise wird doch bei 21:9 Auflösungen etwas oben und unten abgeschnitten und dafür geht das Bild in die Breite.
Skaliert Frostbite den FOV mit?
Siehe div. Seitenverhältnisse bei PCGH im vergleich: http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Specials/Mass-Effect-Andromeda-1223325/
Bei Zwischensequenzen - egal ob ingame oder video - gibt es links und rechts vertikale Balken auf 21:9. Der Rest funktioniert soweit gut damit.
Edit: Ist bei Battlefield 4 und 1 auch so.
CoolhandX
2017-03-18, 09:50:52
Nachdem ich jetzt zu den ersten 3 Stunden, wie ich hier ja schon geschrieben und dann Vorbestellt hatte, nochmal die restlichen 7 Stunden aufgebraucht bis zum ersten Planeten.
Was soll ich sagen, der Funke will nicht über springen bzw. ist erloschen. Wenn ich bei Ankunft und Erkundung von Eos anfange mich zu langweilen, mich sogar die Kämpfe anfangen zu langweilen, dann ist es einfach kein Spiel für mich, egal was da noch kommt.
Ich denke ich lasse Teil 4 aus und nehme es vielleicht dann Ende des Jahres als komplett Edition im Sale mal mit.
Vielleicht waren aber die Spiele in letzter Zeit zu gut, siehe Horizon oder ahnliches. Mass Effect 4 ist leider nach den ganzen 10 Stunden nur noch unterer Durchschnitt bis hin zu 08/15 RPG.
Da habe ich mich von den ersten 3 Stunden, sprich von dem Tutorial noch ganz schön blenden lassen.
mdf/markus
2017-03-18, 09:54:47
Ich lache hier gerade Tränen ;D ;D ;D X-D X-D
https://1.f.ix.de/scale/geometry/696x500/q75/imgs/71/2/1/6/4/0/1/2/Mass_Effect_09-d5f542684045c979.gif
ZGv94Rixst4
Sven77
2017-03-18, 10:00:40
del
Karümel
2017-03-18, 10:20:50
Ich verstehe immer noch nicht wie die ganzen Bugs, Fehler und schlechten Animationen durch deren Testabteilung gelangen konnten. Laut Wiki haben die 800 Mitarbeiter, also ist das ja kein kleines Studio.
Oder wurden die Animationen evtl. von einem anderen Studio erstellt?
Steht da was evtl. in den Credits drin?
BaggiBox
2017-03-18, 10:26:27
Ich weiß noch als ich die ersten Texte zu Mass Effect gelesen habe damals!
Direkt auch das Buch geholt weil die Story brutal spannend war mit den Reapern.
Dann das Spiel selbst und es war einfach sau interessant mit den Charakteren und der Welten. Für mich war das einzigartig.
Dann fuchtelte EA im 2th Teil rein und alles ging den Bach Richtung Mainstream RTL runter.
Obwohl ich Andromeda nicht habe, kann ich mir vorstellen, dass ein neuer Tiefpunkt erreicht wurde. :(
Werde mir erstmal Ghost Recon Wildlands besorgen und mit Andromeda warten bis es günstiger wird.
Extrem schade, dabei hab ich mich echt wie ein Kind darauf gefreut und hätte selbst MGSV, Deus Ex4 und Quantum Break liegen gelassen...
Sumpfmolch
2017-03-18, 10:32:20
Einige Dinge gehen mir bereits nach nicht ganz 10h gewaltig auf die Nerven.
- Ständig muss man den Scanner rausholen, um Forschungspunkte zu sammeln. Kotzt mich unglaublich an.
- Die Galaxy Map. Bei JEDEM Wechsel des Ziels muss man sich 10-20s "heranzoom" Filmchen ansehen. IM ERNST Bioware?
Und EOS. Schon wieder ein Bodenfahrzeug mit idiotischem Fahrverhalten? Sammle Kisten, sammle Erze, klappere drölfzig Mini-Lager ab? Das ist sooo Dragon Age: inquisition. Jede Sekunde warte ich drauf eine Zwischensequenz zu sehen, wie der Held in seinem Bett aufschreckt und aus dem Fenster auf die Berge rings um Skyhold blickt.
Chris Lux
2017-03-18, 10:32:41
Ich habe meine Pre-Order nach den ersten Berichten auch sehr schnell wieder gecancelt. Wahnsinn.
Sicher der Releasedruck seitens EA.
Troyan
2017-03-18, 10:36:33
Ich verstehe immer noch nicht wie die ganzen Bugs, Fehler und schlechten Animationen durch deren Testabteilung gelangen konnten. Laut Wiki haben die 800 Mitarbeiter, also ist das ja kein kleines Studio.
Oder wurden die Animationen evtl. von einem anderen Studio erstellt?
Steht da was evtl. in den Credits drin?
Das Spiel soll raus. Keine Zeit mehr für Qualitätsüberprüfung und -bereinigung.
EA versucht den Verlust so gering wie möglich zu halten und hofft, das genug Leute trotzdem zum überteuerten Preis von 60€ zuschlagen.
/edit: Es bezieht sich nicht nur auf die Bugs. Nach den ersten drei Stunden ist mir unverständlich, wie das schlechte "Writing", "Acting" und "Dramaturgie" es so in das Spiel geschafft haben. "My face is tired" ist ja jetzt weltberühmt. Aber hier gibt es am Ende ebenfalls ein perfektes Beispiel für absurde Texte:
To me, that's the saddest part. The Captain's heart was broken right before it exploded.
https://www.youtube.com/watch?v=b850do8mFwA
Absolut lächerlich. Als ob die Programmierer selbst probiert haben Schriftsteller zu spielen...
Karümel
2017-03-18, 10:46:11
Passt meiner Meinung nach her zeitlich nicht. Denn Die Gesichter und Animationen kommen ja nicht zum Ende der Produktion. Sprich da waren schon die Gesichter/ Animationen usw, seit seht langer Zeit fertig und trotzdem ist es drin geblieben.
Botcruscher
2017-03-18, 10:58:14
Ich fühle mich als langjähriger Nichtkäufer Wahnsinnig gut unterhalten. Schöne Lets-play ohne Kommentar suchen, Bier besorgen und Animationen bewundern. Mass Effect: Inquisition beschreibt den ganzen Inhalt des Wunderwerks. :freak: Das ist inzwischen alles so wundervoll stumpf. Fehlt nur noch eine Minimap ala Ubisoft. PS: Höhepunkt war für mich die Syncrostimme von Cait. Das ist alles so wunderbar schlecht...
Gimmick
2017-03-18, 11:44:31
Nach ein paar Runden MP hatte ich nicht eine Gruppe ohne extreme Lags.
Quasi nicht spielbar gewesen bisher :(
Sumpfmolch
2017-03-18, 11:57:01
Also manche UI Dinge sind mir ein Rätsel...
Wie vergleiche ich denn Baupläne untereinander? Die Taste für "Vergleichen" nimmt als Referenz scheinbar immer die gerade angelegte Waffe? Völlig nutzlos verschiedene Waffentypen zu vergleichen...
http://www.bilder-upload.eu/upload/806865-1489833559.png
Wer sich wundert, warum das Team ohne Helm auf den Planeten herumrennt:
http://www.bilder-upload.eu/upload/815ffe-1489833708.png
Das ewige herumscrollen im UI, um alles zu sehen....ARRRRRRGH
Hoe_u0Nie7o
pj_-RlD4Gjk
Inventar Ordner wie im Windows Explorer...
i_tO6biSk-w
Galaxy Map Animation nervt...
QUfvoR7CoNo
:biggrin:
https://gfycat.com/MeatyFlawlessIridescentshark
Simon
2017-03-18, 12:00:53
Nach ein paar Runden MP hatte ich nicht eine Gruppe ohne extreme Lags.
Quasi nicht spielbar gewesen bisher :(
Jup. Bei mir haben bisher nur 1 von 6 Spielen funktioniert ueber die letzten 5 Stunden der Trial ;(
perforierer
2017-03-18, 12:21:29
Schon merkwürdig heutzutage. man gibt sich solche Mühe und macht wirklich klasse Internet-Einführungen in ein Spiel (mit guten Animationen!)
https://www.masseffect.com/de-de/andromeda-initiative/training-hub/welcome
ist aber nicht in der Lage grundlegende Features - wie Animationen - im Spiel hinzubekommen.
The_Invisible
2017-03-18, 12:24:42
Naja, es scheint so als würde es auch viele so Standard Suche/Scan Quests geben, die bekommt man sogar schon am Anfang.
Ich bin nach 6 Stunden immer noch zwiegespalten, auf der einen Seite interessiert mich das Mass Effekt Universum, auf der anderen Seite erlaubt man sich solche groben Schnitzer und driftet immer mehr ab zu generisches Mainstream.
Ich werde es mir wohl trotzdem zulegen, aber nicht für Vollpreis sondern max 40 eur.
Nächste Hoffnung ist wohl Elex, Mal schauen wie es dort dann aussieht.
Jupiter
2017-03-18, 12:26:19
Warum fliegen die nach Andromeda und nicht zu den Magellanschen Wolken? Die sind noch zirka 10 Mal näher? Da würden die nur 50 Jahre brauchen.
Simon
2017-03-18, 12:33:56
Naja, es scheint so als würde es auch viele so Standard Suche/Scan Quests geben, die bekommt man sogar schon am Anfang.
Ich bin nach 6 Stunden immer noch zwiegespalten, auf der einen Seite interessiert mich das Mass Effekt Universum, auf der anderen Seite erlaubt man sich solche groben Schnitzer und driftet immer mehr ab zu generisches Mainstream.
Ich werde es mir wohl trotzdem zulegen, aber nicht für Vollpreis sondern max 40 eur.
Nächste Hoffnung ist wohl Elex, Mal schauen wie es dort dann aussieht.
Gibt es bereits in verschiedenen Key Shops fuer 40,99 ;)
Passt meiner Meinung nach her zeitlich nicht. Denn Die Gesichter und Animationen kommen ja nicht zum Ende der Produktion. Sprich da waren schon die Gesichter/ Animationen usw, seit seht langer Zeit fertig und trotzdem ist es drin geblieben.
An der Technologie kann es nicht liegen, siehe BF1 mit gleicher Engine. Da ist alles einwandfrei.
Ich denke einfach, dass Szene für Szene Hand angelegt werden müsste, um den Animationsabläufen den notwendigen Feinschliff zu verpassen und diese Arbeit hat man sich halt gespart bzw. hatte keine Zeit mehr dafür... oder vielleicht hat die Kompetenz im Animationsteam einfach gefehlt.
Blackland
2017-03-18, 13:08:14
Nein, nein! Das ist einfach die Spielepolitik von EA! Jeden erreichen zu wollen und damit die alten Fans + neue (sehr junge) Spieler zu vereinen.
Klappt NIEMALS bei Story basierten Spielen und EA ist zu gierig und zu blöd, das aus anderen Spielen heraus zu lernen bzw. zu akzeptieren.
Das Spiel wird international so was von verkacken, die Punkte für Grafik und Sound werden wohl hier die einzig positiven sein und am Ende steht was zwischen 50 - 68%!!
Ich bin mir absolut sicher, das auch nach den 10 Stunden sich absolut NICHTS ändern wird.
Marketing technisch ist das so rotze blöde - da hätte ich doch in die ersten 10 Stunden so richtig was rein gepumpt, um die Leute zu faszinieren und zu fesseln!! :facepalm:
perforierer
2017-03-18, 13:20:26
Aber auch junge Spieler sind heute animationsmäßig verwöhnt...
Blackland
2017-03-18, 13:25:46
Ich meine Story + Gameplay. Animation brauchen wir nicht reden, die muss schon stimmen, das ist klar.
Warum fliegen die nach Andromeda und nicht zu den Magellanschen Wolken? Die sind noch zirka 10 Mal näher? Da würden die nur 50 Jahre brauchen.
Weil Mass Effect: Andromeda cooler klingt als Mass Effect: Magellansche Wolken.
Blackland
2017-03-18, 13:31:36
Ich habs: Tom Clancy's Mass Effect Just Dragon Age Andromeda Ghost!! :D
100% Verkaufsgarantie zwischen 16 - 99 Jahre! Falls darunter erwünscht, einfach Pony oder Farm ergänzen. :ugly:
Troyan
2017-03-18, 13:34:13
An der Technologie kann es nicht liegen, siehe BF1 mit gleicher Engine. Da ist alles einwandfrei.
Ich denke einfach, dass Szene für Szene Hand angelegt werden müsste, um den Animationsabläufen den notwendigen Feinschliff zu verpassen und diese Arbeit hat man sich halt gespart bzw. hatte keine Zeit mehr dafür... oder vielleicht hat die Kompetenz im Animationsteam einfach gefehlt.
Für mich erscheint vieles wie Platzhalter. Alleine die menschlichen NPCs in der Raumstation wirken vollkommen deplaziert, da sie wie "eingesetzt" erscheinen:
https://abload.de/thumb/masseffectandromedatr1wurn.png (http://abload.de/image.php?img=masseffectandromedatr1wurn.png)
][immy
2017-03-18, 14:10:33
Kleine Frage am Rande. Wieso kann sich das Schiff eigentlich so durch die Galaxy bewegen? Dafür brauchten die doch eigentlich immer die Masseneffekt-Portale. Der Schiffsantrieb reichte eigentlich immer nur für "kleinere" Distanzen.
Und noch ne Frage zu EA/Origin Access. Angenommen ich kaufe das Spiel jetzt darüber, dann wird das doch erst am 23.03 um 0 Uhr freigeschaltet, oder?
Hatte ich eigentlich schon mal bei Dragon Age origins aber so ganz erinnere ich mich nicht, ob ich mir es vorbestellt habe oder direkt gekauft hab.
Ja, "jetzt kaufen" ist quasi vorbestellen, nur dass man auch sofort bezahlt.
Poekel
2017-03-18, 14:22:29
[immy;11324147']Kleine Frage am Rande. Wieso kann sich das Schiff eigentlich so durch die Galaxy bewegen? Dafür brauchten die doch eigentlich immer die Masseneffekt-Portale. Der Schiffsantrieb reichte eigentlich immer nur für "kleinere" Distanzen.
Man bewegt sich nur durch einen Teil der Galaxie, nicht die gesamte Galaxie wie in den alten Teilen. So wie ich das verstanden habe, ist das quasi nen Cluster vergleichbar mit den Clustern um die Portale herum und dort wird der normale FTL-Antrieb verwendet.
Gimmick
2017-03-18, 14:39:57
Gerade ein paar Runden MP mit relativ wenig Lag gespielt, das hat schon Laune gemacht.
Und jetzt erst gesehen, dass es neben dem Horde-Mode ja noch Apex-Missionen gibt, die man im MP spielen kann.
Bei dem Menü blickt echt keiner durch :freak:
DanMan
2017-03-18, 14:42:28
Vielleicht ein bisschen von allem. Ich denke, dass die Bioware Leute auch immernoch nicht richtig mit Frostbite und den dazugehörigen Tools klar kommen. Die einzigen, die sie wirklich beherrschen, scheinen nach wie vor Dice zu sein, von denen sie bekanntlich stammt. Bei allen anderen hat es bisher immer alles etwas steif und unausgegoren gewirkt.
Nein, nein! Das ist einfach die Spielepolitik von EA! Jeden erreichen zu wollen und damit die alten Fans + neue (sehr junge) Spieler zu vereinen. Klappt NIEMALS bei Story basierten Spielen und EA ist zu gierig und zu blöd, das aus anderen Spielen heraus zu lernen bzw. zu akzeptieren.
Das Spiel wird international so was von verkacken, die Punkte für Grafik und Sound werden wohl hier die einzig positiven sein und am Ende steht was zwischen 50 - 68%!! Ich bin mir absolut sicher, das auch nach den 10 Stunden sich absolut NICHTS ändern wird.
Marketing technisch ist das so rotze blöde - da hätte ich doch in die ersten 10 Stunden so richtig was rein gepumpt, um die Leute zu faszinieren und zu fesseln!! :facepalm:
Offenbar halten sie die ersten paar Stunden für toll, sonst hätten sie wohl kaum eine Demo rausgehauen, und das noch vor dem Release. Ich würde dafür aber nicht unbedingt EA als Publisher die Schuld geben (mal davon abgesehen dass ((Bioware) EA).
Irgendwer hat entschieden, dass das Spiel noch in diesem Fiskaljahr herauskommen soll. Verschoben wurde es ja schon mal um mehrere Monate, und ich nehme mal an, dass der Geldtopf leer war. Also hat irgendwer schlecht geplant, und das muss nicht der Publisher gewesen sein. Wenn das Studio (zu)gesagt hat, dass sie mit X Ressourcen bis Datum Y liefern können, und es dann anders kommt... dann kann man das nicht der EA Geschäftsleitung zuschreiben.
Bei Witcher 3 steckt eben der Ehrgeiz eines jeden Einzelnen drin sein Bestes zu geben, um etwas herzustellen, auf das sie als vergleichbar kleines Studio super stolz sein können. Schließlich handelt das Spiel auch von einem der Wahrzeichen ihres Landes. Für Bioware hingegen scheint es mittlerweile nur (noch) ein Job zu sein.
Die Lippenbewegungen z.B. in W3 basieren ja SWIW lediglich auf Erkennung von Lauten und sind nicht von Hand umgesetzt. Keine Ahnung wie es in ME:A läuft, aber es sieht deutlich schlechter aus.
M4xw0lf
2017-03-18, 14:46:55
Mal abgesehen von der Qualität des Spiels finde ich EAs vorgehen bei diesem Release ziemlich fair und kundenfreundlich. Anzocken (bzw. "Anzocken" - es sind immerhin 10 Stunden!) per Access für wenige bis gar keine Taler ist quasi wie das Veröffentlichen einer kostenlosen Demo wie zu guten alten ZeitenTM.
perforierer
2017-03-18, 14:55:34
Da hast Du nicht unrecht...
Poekel
2017-03-18, 15:48:57
Laut EA werden sie übrigens nichts unternehmen, wenn man nen VPN benutzt, um das Spiel früher freizuschalten:
http://answers.ea.com/t5/Game-Information/Using-VPN-to-Play-Sooner/td-p/5920320
Hi, we won't take any action if you use a VPN to unlock your locally purchased game earlier.
Goines
2017-03-18, 15:54:21
Man bewegt sich nur durch einen Teil der Galaxie, nicht die gesamte Galaxie wie in den alten Teilen. So wie ich das verstanden habe, ist das quasi nen Cluster vergleichbar mit den Clustern um die Portale herum und dort wird der normale FTL-Antrieb verwendet.
Was aber auch nur handwavy BS ist.
Die reise nach Andromeda dauert 600 Jahre ?
Die Andromeda Galaxie ist 2,5 MILLIARDEN Lichtjahre(LJ) enfernt, bei einer Reisedauer von 600 Jahren sind das ca 4,2 Millionen LJ pro Jahr, oder ca 11500 LJ pro Tag, die Andromeda Galaxie hat einen Durchmesser von ca 220'000 LJ also wären es ca. 20 Tage von einem Ende zum anderen.
Selbst wenn die Reise nach Andromeda 6000 Jahre dauerte wäre es noch unter einem Jahr die komplette Galaxie zu durchqueren was bei der suche nach einem Ort zum Neustart mehrerer Zivilisationen kein Hindernis sein sollte.
edit: Lesefehler meinerseits dank englisch zu deutsch Unterschiede bzgl Nummernteilung mit . oder ,
sind "nur" 2,5 Millionen LJ nach Andromeda was die LJ pro Jahr auf 4200 senkt und somit sind es ca 52 Jahre um Andromeda zu durchqueren, den Kritikpunkt bzgl langfristiger Suche nach Ort für Neustart negiert das allerdings nicht es grenzt den Suchraum aber deutlich ein
Ich habe kein Problem damit wenn sich die Schreiber von SciFi stories ihre welt zurechtbiegen, aber das ganze sollte sich doch bitte an die eigenen Regeln halten.
Zum Game selber, anhand von dem was ich bisher gesehen habe an Story, Dialogen und Präsentation selbiger ist es von meiner 'zeitnah zum release spielen' auf die 'meh irgendwann wenn mein backlog kleiner ist und es weniger als 15€ kostet' liste gefallen
Blackland
2017-03-18, 16:06:04
Entfernungen und physikalische Gesetze, astronomische Grundlagen - um Himmels willen, man will spielen, nicht noch sich damit beschäftigen!! :eek:
@DanMan
Bei TW3 sind von vielen Leuten die Quests gebaut worden, mit völliger Handlungsfreiheit. Da kamen solch WTF-Momente, wie Märchenland zusammen. In diesem Fall macht sich die Vielfalt der Ideen eben bemerkbar und man erkennt nicht so leicht eine klare Autorenspur! ;)
Mearest
2017-03-18, 16:33:39
Ich habe es heute mal weiter gezockt. Zu den Animationen wurde ja nun schon alles gesagt. Sie sind ... sagen wir es mal freundlich, gewöhnungsbedürftig.
Was mich am meisten stört, sind so dinge wie: "du musst ständig den Scanner anmachen, weil man so Forschungspunkte bekommt". Das andere was der Scanner bewirkt, finde ich aber ganz gut (Sage nicht was wegen Spoiler).
Ich will keine abgebrochene Antennen von Dächern scannen :eek:.
Auch das man scheinbar, "Erze" farmen muss, finde ich weniger prickelnd. Im Grunde genau die MMO Tätigkeiten dich ich befürchtet habe, um die Welt voll zu bekommen.
sapito
2017-03-18, 16:42:22
Gibt es bereits in verschiedenen Key Shops fuer 40,99 ;)
das sind immer noch 40€ zu viel XD
Blackland
2017-03-18, 17:01:32
Jetzt auch noch das Grafik Downgrade?? (http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Grafik-Downgrade-Video-Grafikvergleich-Trailer-vs-Test-Fassung-1223513/)
Es entwickelt sich ... zum Deasaster. :down:
Karümel
2017-03-18, 17:18:13
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a8y16PV_700b.jpg
DanMan
2017-03-18, 17:30:58
Was soll das Bild aussagen? Nur weil die rechts subjektiv hübscher sind? Wer sagt, dass das deren Ziel war?
anddill
2017-03-18, 17:32:44
Abgesehen davon daß es etwas völlig anderes ist ein 2D-Bild zu erstellen als ein voll animiertes 3D-Modell.
The_Invisible
2017-03-18, 17:35:13
Geht bei euch die Performance auch in den Keller wenn ihr in der Tempest zum Pult der Galaxykarte steht? Hab sonst immer so 45 bis 55 FPS, dort geht's aber auf unter 30 runter. :D
Mearest
2017-03-18, 17:49:51
Nein. Ich finde die Performence aber teilweise merkwürdig. Bei dem Gespräch mit dem Typ in der Zelle, wo man ja nur den Typ und die Wand sieht, schwanken die FPS zwischen 74 und 38 :confused:
Karümel
2017-03-18, 18:02:40
Was soll das Bild aussagen? Nur weil die rechts subjektiv hübscher sind? Wer sagt, dass das deren Ziel war?
Ich finde die überarbeitete Version sieht älter und natürlicher aus.
Bei der "Originalversion" muss ich immer an ein 15 jähriges Kind denken was dumm guckt.
DanMan
2017-03-18, 18:09:41
Ich finde die überarbeitete Version sieht älter und natürlicher aus.
Bei der "Originalversion" muss ich immer an ein 15 jähriges Kind denken was dumm guckt.
Nun, die Augen vom Mensch sehen rechts natürlicher aus, da stimme ich zu. Wie alt soll sie denn laut Spiel sein? Aber wie gesagt, wir wissen nicht was die Absicht hinter dem jew. Aussehen war, daher lässt sich nicht groß darüber streiten, ob sie das Ziel auch erreicht haben.
Was mich tatsächlich stört ist, dass sie irgendwie ständig debil zu grinsen scheint im Spiel, egal was gerade die Situation ist.
Troyan
2017-03-18, 18:19:46
Das Ende:https://webmshare.com/rZ7PQ
Nach den ganzen Gifs kann ich das Spiel einfach nicht ernst nehmen.
Ben Carter
2017-03-18, 18:53:17
Jetzt auch noch das Grafik Downgrade?? (http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Grafik-Downgrade-Video-Grafikvergleich-Trailer-vs-Test-Fassung-1223513/)
Es entwickelt sich ... zum Deasaster. :down:
Zum Bild von Peebee: so sah es bei mir in etwa für 0,5 Sekunden aus, bis die Detailtexturen geladen wurden. Das weiß ich, weil ich es gerade gesehen habe. Zum Rest kann ich aktuell nicht sagen, ob es wirklich schlechter aussieht als im Trailer. Auf jeden Fall dürfte klar sein, dass sie im Trailer zumindest absolut maximale Details hatten und vermutlich auch eine sehr hohe Auflösung. Da wird eine Konsole logischerweise nicht mithalten können.
Gimmick
2017-03-18, 18:58:57
Hmmm, hatte die ersten Runden immer die Zielhilfe an :D
Jetzt ohne Zielhilfe spielt es sich schon flüssiger, auch wenn es immernoch ziemlich lagt. Dafür hat man nicht mehr so das Gefühl durch die Gegend geschoben zu werden.
Auto-Deckung + Zielhilfe war ein einziges Geholpere, konnte man ja kaum noch entscheiden wo man hingeht und hinschaut.
Den SP lasse ich mal liegen bis nächste Woche.
Aus MP Sicht finde die Grafik ziemlich gut, inkl. Animationen.
@The_Invisible
gibt es bei Origin eine fps Anzeige so wie bei Steam?
Poekel
2017-03-18, 19:14:10
@The_Invisible
gibt es bei Origin eine fps Anzeige so wie bei Steam?
Das nicht, aber per Ingame-Konsole, kannst du die FPS anzeigen lassen. Müsste sein:
^, perfoverlay.enable 1, perfoverlay.drawFPS 1
Blackland
2017-03-18, 20:31:58
Hier und da ist tatsächlich ein Ansatz von Humor zu erkennen. Hochwissenschaftliche E-Mails, deren Anhänge im Spamfilter verrecken, SAM haut ein (tatsächlich witzigen) wissenschaftlichen Nerd Witz raus und das ein oder andere Gespräch kann man lenken.
Zumindest ist das also nicht ganz gestrichen!
€: Ach ja, wegen DA: I - der Annäherungsalarm/-scanner bei Objekten ist identisch. :(
T'hul-Nok Razna
2017-03-18, 21:31:55
Die schicke Pause im Kampf die man aktivieren konnte wie früher gibts hier nicht mehr?
Tidus
2017-03-18, 21:38:58
Gut, dass ich scheinbar weniger anspruchsvoll bin. Mir gefällt die Grafik und die Story. Bin mit meinem Pre Order Kauf komplett zufrieden. :)
M4xw0lf
2017-03-18, 23:39:47
Das Ende:https://webmshare.com/rZ7PQ
Nach den ganzen Gifs kann ich das Spiel einfach nicht ernst nehmen.
Wow. Die schiere Emotion, die Scott Ryders Gesicht vermittelt... :ulol:
http://www.wiesbadenaktuell.de/typo3temp/pics/69cc7e84d8.jpg
SentinelBorg
2017-03-19, 01:13:47
So, Trial Zeit ist auf 30 min runter, Rest heb ich für die Strike Teams auf. Weiter geht es dann am Dienstag.
Zuletzt im MP noch bisher einzige N7 Waffe ausprobiert, eine Sniper Rifle die explosive Plasma Ladungen abfeuert. ^^
Achill
2017-03-19, 02:19:07
Auch mein Fazit von den 10h ... macht alles soweit Spaß, hat etwas von ME3 bzw. DAI - wenn man mit der richtigen Erwartungshaltung ran geht, passt das schon - Erkunden, Sammeln, Forschen, Bauen, Erobern + Siegen.
Die Inhalte der Dialoge sind nicht besser oder schlechter als in den anderen Teilen (mein empfinden) - habe aber nur die engl. Version versucht, evtl. ist dort die Sync. der Sprecher besser?
Die Kroganer Stimme passt aber nicht, ähnlich die die Gesichtsmimik der Menschen, schwer zu sagen was da nicht passt. Zumindest aber für mich nicht so schlimm, dass es das Spiel verdirbt.
Sollte man sich für ein weibliche Protagonistin entscheiden, unbedingt eine eigene Person entwerfen und bei den Augen darauf achten, dass die Augäpfel nicht zu markant heraus schauen - klingt komisch, hat den Hintergrund, das besonders die Augenmimik nicht stimmig ist.
Mortalvision
2017-03-19, 08:37:35
Ich habe böse Probleme mit DirectX crashes. Auf high/ultra preset alle 5-10 min. GPU memory must be higher than 512MB, ja super bei einer 480 8GB. Auf low/medium ohne probleme, hä???
The_Invisible
2017-03-19, 08:45:36
Nein. Ich finde die Performence aber teilweise merkwürdig. Bei dem Gespräch mit dem Typ in der Zelle, wo man ja nur den Typ und die Wand sieht, schwanken die FPS zwischen 74 und 38 :confused:
Hm, scheint wohl auch von der Position vom Schiff abzuhängen. Komischerweise ist dort aber auch nichts aufwendiges zu rendern.
@Th3o
Ich verwende sowieso den MSI Afterburner, sieht man auch mehr.
Bin gespannt ob der Gameready von nvidia dann was ändert.
Menace
2017-03-19, 09:31:46
@Achill: Danke für Deine Einschätzung. Also doch so, wie ich es erwartet habe. Ich würde mich aber wirklich wieder auf ein neues, innovatives Rollenspiel im Sci-Fi-Setting freuen.
Blackland
2017-03-19, 10:57:06
Bin auch noch unschlüssig. Die Mimik ist bei mir absolut vernachlässigbar und hat keinen Einfluss auf das Gameplay, von daher WAYNE....
Die DA: I Elemente stören mich da eher, vor allem, da sie den Spieler frech angelogen haben!! Da ist so viel 1:1 umgesetzt (Sammeln, Scannen, Radar, Rift Risse, Nebel ....) - was zur Hölle dachten die, das es niemand merkt??? :eek:
Selbst das Hin- und Her Gereise einmal quer durch die Map auf die nächste Map und wieder zurück ist lächerlich! Das sind unfaire Element, um die Zeit zu strecken! FarCry2 lässt grüßen. :down:
Munition muss gekauft werden, wenn sie alle ist ... toll.
Die Grafik ist auch mal absolut spitze, mal trostlos. Kann man aber akzeptieren.
Das UI - Klickorgie und nicht zeitgemäß.
Die dann positiven Sachen sind auf jeden Fall der Sound (nicht Lokalisierung), die Einstellungsmöglichkeiten und das bei mir (i7 7700k + GTX 1060) völlig flüssige Darstellen in Kombination Ultra + High - auf FPS schaue ich dabei nicht, das Spielgefühl muss passen! ;)
Die Story - na so lala bisher. Bindung zu den Ryders nimmt man absolut nicht auch, auch die anderen Gefährten sind erst mal belanglos. Allerdings möchte ich das dämliche Gesicht von Nakmor Drack sehen, nach seiner Ankündigung, wann er dem Pathfinder .... Na ihr wisst schon. :D
Gespielt habe ich ca. 6 Stunden, dann war im SP Schluss, da keine Missionen oder nicht richtig ausgerüstet.
klumy
2017-03-19, 11:15:48
Funktioniert das Spiel auch auf einem core i3?
Gimmick
2017-03-19, 11:17:59
Jetzt kamen auch die ersten Animationsbugs im MP.
Wenn die Pistole in Bereitschaft neben dem Kopf gehalten wurde, war der Arm ganz komisch nach hinten verdreht. Irgendwas ist das generell kaputt.
Mortalvision
2017-03-19, 11:37:02
Sollte starten, welche Generation?
DanMan
2017-03-19, 12:08:00
Ich habe böse Probleme mit DirectX crashes. Auf high/ultra preset alle 5-10 min. "GPU memory must be higher than 512MB" - ja super bei einer 480 8GB. Auf low/medium ohne probleme, hä???
Hatte ich nach ca. 3h gestern auch mit einer GTX970. Bis dahin liefs aber ok. :confused:
T'hul-Nok Razna
2017-03-19, 12:15:58
Kein Erfolg für die Turianer Arche? Bitte nicht :(
Troyan
2017-03-19, 12:16:07
Ich glaube, dass wird mein erstes Lets-Play-Anschau Spiel. Als Komödie unschlagbar: https://www.youtube.com/watch?v=WgFHIR7lLC0
Achill
2017-03-19, 13:03:02
@Achill: Danke für Deine Einschätzung. Also doch so, wie ich es erwartet habe. Ich würde mich aber wirklich wieder auf ein neues, innovatives Rollenspiel im Sci-Fi-Setting freuen.
Hmm, denke das wird wohl Cyberpunk 2077. CD-Projekt-Red hat bewiesen, dass sie Wert auf tiefgehende und umfangreiche Story sowie Atmosphäre legen. Das Cyberpunk Setting hat auch gleich viel mehr Grautöne und damit Möglichkeiten.
DM:MD ist/war gut, aber die Story ging (mir) nicht weit genug. Fühlte sich an wie eine Staffel einer Serie und nun wartet man auf den nächsten Teil.
Was mich an ME:A etwas stört ist, dass die alten Errungenschaften wie mein gewähltes Ende von ME3 (Synthese) irgendwie keine Auswirkungen auf das neue Spiel hat / man sich da nicht einfallen hat lassen, warum das jetzt so ist ... war wohl in einen parallel Universum. ;)
dildo4u
2017-03-19, 13:10:42
Funktioniert das Spiel auch auf einem core i3?
Ja.
https://youtu.be/jwYML28X8Ew
Poekel
2017-03-19, 13:25:07
Was mich an ME:A etwas stört ist, dass die alten Errungenschaften wie mein gewähltes Ende von ME3 (Synthese) irgendwie keine Auswirkungen auf das neue Spiel hat / man sich da nicht einfallen hat lassen, warum das jetzt so ist ... war wohl in einen parallel Universum. ;)
Klar hat man sich was einfallen lassen. Die Archen wurden vor ME3 losgeschickt, da war noch nichts mit Synthese, Kontrolle oder Zerstörung. Solange man nicht in Kontakt mit der Milchstraße kommt, weiß keiner, was da später passiert ist.
Troyan
2017-03-19, 13:36:31
Die Bugs sind echt klasse:
Spaß mit dem Zielfernrohr: https://www.youtube.com/watch?v=2fPG2_yXwXU
Eigentlich müsste man sowas mit Nichtkauf abstrafen. Die Qualität ist absurd schlecht.
Anscheinend zoomt es einfach die 3rd-Person-Perspektive und legt ein Overlay drüber. Bleibt nur zu hoffen, dass das wirklich ein Bug ist ...
aufkrawall
2017-03-19, 13:47:04
Eigentlich müsste man sowas mit Nichtkauf abstrafen. Die Qualität ist absurd schlecht.
Eigentlich sollte man mit dem Weiterspielen der Demo-Zeit aufhören und seine Zeit Besserem widmen. ;)
(Ja, vielleicht ist die ganze Highend-Hardware wirklich zu nichts mehr nutze.)
THEaaron
2017-03-19, 14:11:50
Hab jetzt auch noch etwas Zeit auf EOS verbracht.
Die Kämpfe wirken durch die gesamte Steuerung extrem hakelig. Bewegungen sind unfassbar träge und der automatische Wechsel in Deckung ist immer wieder mal ein Glücksspiel.
Komischerweise ist der Look&Feel trotz Frostbite Engine genauso scheiße wie in ME1-3. Das fühlt sich einfach nicht gut an. Selbst mit den gleichen FPS fühlt sich der Freelook in BF1 z.B. um Längen besser an.
Ich spiele auf Hardcore und die Gegner rennen einfach mit allen Waffen in mich rein, was die Kämpfe extrem langweilig macht. Man ist extrem schnell down und somit halte ich die Gegner einfach nur auf Distanz und schieße mit einer starken AR oder Pistole in sie rein. Dabei drücke ich einfach immer wieder 1, 2 und 3 um meine Fähigkeiten in sie reinzudrücken.
Die ganze Rennerei auf EOS fühlt sich extrem belanglos an und mittlerweile kommt es mir auch nur noch vor wie ein Mass Effect: Inquisition. Allerdings habe ich Inquisition nach 70 Stunden beiseite gelegt ohne es durchzuspielen.
Dazu sind da noch die ganzen Filler Gegner auf der Oberfläche die einfach nur nerven.
Schade um Mass Effect. Für mich ist das nichts. Vielleicht springt auch noch ein magischer Funke über. Mal schaun.
SentinelBorg
2017-03-19, 14:36:51
In other news, Cora ist trotz "Lesben-Haarschnitt" keine Lesbe ... Aufregung ... https://twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=cora%20straight&src=typd
Tja, wenn nicht mal mehr die Bioware Political Correctness ausreicht. :D Langsam frage ich mich aber auch, ob sich da nur noch Trolls gegenseitig trollen, oder ob es wirklich noch echte Hardcore SJWs gibt.
Tja, wenn nicht mal mehr die Bioware Political Correctness ausreicht. :D Langsam frage ich mich aber auch, ob sich da nur noch Trolls gegenseitig trollen, oder ob es wirklich noch echte Hardcore SJWs gibt.
Wobei ich ja gespannt bin, was den Gutmenschen bei New BioWare diesmal einfällt. In Dragon Age: Inquisition gabs eine Lehrstunde in Transgender-Theorie und in Mass Effect: Inquisition? Wahrscheinlich irgendwas mit Kolonialismus oder so.
Poekel
2017-03-19, 19:08:01
Wahrscheinlich irgendwas mit Kolonialismus oder so.
Du kannst schon jetzt wutbürgerrot werden. Die Devs haben in Interviews schon gesagt, dass eher Flüchtlingskrise anstatt Kolonialismus als Vorderlagen dienen:
http://metro.co.uk/2017/02/23/mass-effect-andromeda-hands-on-preview-and-interview-humility-is-a-key-part-of-the-game-6468067/
GC: The thing about real science fiction is it’s never really about the future. It’s just using that as an allegory for the present. So while you said the game wasn’t about colonisation, I wonder if the real parallel is meant to be with immigration?
FC: Refugees more than immigrants, but yes.
GC: Was that always one of the kernels of the story?
FC: I don’t know if it was actually at the root of the idea, but it transformed into that. It’s always difficult to remember exactly how it started, because the way we work is that we create characters. So we create the main characters, we create the characters you’re going to meet, and then we put them in a context and then we evolve the story.
Even five years ago we were not where we are today; where the question of refugees in modern society has become more and more pressing, and the idea to close the borders that we have seen with Brexit and in the States. Everywhere now there’s that tendency. And what we say in the game, is imagine that you’re who they shut the door on when you need it. So obviously there is that dimension. Is it the centre of the game? That’s up to your interpretation when you play it.
You take whatever you want from the game. But just the setting; as you mention, science fiction always takes what is happening in the world today and just projects it forward.
Du kannst schon jetzt wutbürgerrot werden. Die Devs haben in Interviews schon gesagt, dass eher Flüchtlingskrise anstatt Kolonialismus als Vorderlagen dienen:
http://metro.co.uk/2017/02/23/mass-effect-andromeda-hands-on-preview-and-interview-humility-is-a-key-part-of-the-game-6468067/
Passt nicht. Mit dicken Schiffen und bis an die Zähne bewaffnet irgendwo hinsegeln und eine organisierte Landnahme zu veranstalten hat nichts mit Flüchtlingen zu tun.
SentinelBorg
2017-03-19, 19:45:10
Passt nicht. Mit dicken Schiffen und bis an die Zähne bewaffnet irgendwo hinsegeln und eine organisierte Landnahme zu veranstalten hat nichts mit Flüchtlingen zu tun.
Und dabei auch noch den Rest der Galaxie im Stich lassen, die während der Reaper-Invasion diese Schiffe, Waffen, Soldaten und sonstige Ressourcen sicher gut hätten gebrauchen können. Damit festigen sie nur die Meinung aller Kritiker der heutigen Flüchtlings-Politik.
Bin generell mal gespannt wie sie mit dem Thema Kolonialismus umgehen. Zwar heisst es, dass wenn schon welche dort leben die Planeten in Ruhe gelassen würden. Aber auf der anderen Seite wissen wir bereits aus den bisherigen ME Teilen wie selten und wertvoll Garten-Welten sind. Wenn sie sie kolonialisieren, entziehen sie sie letztlich dennoch über Kurz oder Lang den nativen Spezies von Andromeda.
SentinelBorg
2017-03-19, 19:50:56
Gab grad den 1.04 Patch auf Origin bei mir. Was auch immer der bringt.
Und mit einem VPN in Vietnam konnte ich die Release-Zeit auf den 20. drücken, also morgen Abend. ^^
ABIDAR
2017-03-19, 20:03:06
Dem kann man nur beipflichten! wo die Heuschrecken sich niederlassen, da wächst kein Gras mehr:
Die Geschichte von Bioware
https://youtu.be/U-JWs1bQTlw
Aktuell wird DICE gegen die Wand geklatscht. Siehe Battlefront und Battlefield 1. Massentauglicher Einheitbrei, abseits dessen, was diese Games auszeichnete.
Blackland
2017-03-19, 20:28:57
Luibl + Video hatten wir schon weiter vorne. ;)
Poekel
2017-03-19, 20:39:37
Und mit einem VPN in Vietnam konnte ich die Release-Zeit auf den 20. drücken, also morgen Abend. ^^
Hab heut auch nachgeguckt. Südkorea hat morgen 16:00 Uhr.
Voodoo6000
2017-03-19, 20:43:20
Kein Erfolg für die Turianer Arche? Bitte nicht :(
Keine Sorge, man wird alle Archen retten können.(bin mir da ziemlich sicher)
Blackland
2017-03-19, 21:01:50
Heute gibt es 521 MB Update!
T'hul-Nok Razna
2017-03-19, 21:02:07
Hoff ich mal, Andromeda ohne Turianer unsicher zu machen, da würde einfach was fehlen. ;)
M4xw0lf
2017-03-19, 21:26:18
Ja gute Güte, dann hätten sie sich gar was neues einfallen lassen müssen. Kreativ werden, quasi. *Brrrr*
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Hanar und Elkor für die eigentlich interessanten Alien-Rassen hält? Habens die in ME:Inquisition geschafft?
T'hul-Nok Razna
2017-03-19, 21:31:53
Wurde nicht in einem Dialog sogar gesagt das noch ein Schiff in Planung war?
Also Quarianer mit ein paar anderen Rassen.
Poekel
2017-03-19, 21:53:30
Wurde nicht in einem Dialog sogar gesagt das noch ein Schiff in Planung war?
Also Quarianer mit ein paar anderen Rassen.
Ja, die Quarianer konnten das Schiff nicht rechtzeitig fertigstellen und würden nachkommen. Es wurde glaub ich erwähnt, dass Drell und Hanar auf dem Schiff sein sollten und da wir ja wissen, dass unser Schiff Verpätung hatte, ist es nicht voll ausgeschlossen, auch auf dieses Schiff zu treffen.
T'hul-Nok Razna
2017-03-19, 22:00:08
Genau der Dialog war es. Konnte nicht mehr danach schauen da meine 10h verbraucht waren.
M4xw0lf
2017-03-19, 22:10:33
Ja, die Quarianer konnten das Schiff nicht rechtzeitig fertigstellen und würden nachkommen. Es wurde glaub ich erwähnt, dass Drell und Hanar auf dem Schiff sein sollten und da wir ja wissen, dass unser Schiff Verpätung hatte, ist es nicht voll ausgeschlossen, auch auf dieses Schiff zu treffen.
Ah. DLC bait.
][immy
2017-03-19, 23:47:28
Und dabei auch noch den Rest der Galaxie im Stich lassen, die während der Reaper-Invasion diese Schiffe, Waffen, Soldaten und sonstige Ressourcen sicher gut hätten gebrauchen können. Damit festigen sie nur die Meinung aller Kritiker der heutigen Flüchtlings-Politik.
Bin generell mal gespannt wie sie mit dem Thema Kolonialismus umgehen. Zwar heisst es, dass wenn schon welche dort leben die Planeten in Ruhe gelassen würden. Aber auf der anderen Seite wissen wir bereits aus den bisherigen ME Teilen wie selten und wertvoll Garten-Welten sind. Wenn sie sie kolonialisieren, entziehen sie sie letztlich dennoch über Kurz oder Lang den nativen Spezies von Andromeda.
Schon mal dran gedacht, das die Schiffe gestartet wurden um ein Überleben der Rassen zu gewährleisten? Da man ja unter anderem durch die Reaper Angriffe von einer Bedrohung wusste nur nicht wann. Ich habe mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt (abgesehen von der Demo), aber das würde durchaus sinn machen. Eine Kolonisierung der Kolonisierung willens macht bei einem 600 Jahre Flug einfach keinen Sinn. Sie können ja nicht mal mit der Heimat wirklich sprechen ... wobei diese Quantentechnik die sie in Mass Effekt haben, das ja doch ermöglichen müsste ohne Zeitverlust mit der anderen Seite zu sprechen ... allerdings könnte das nach 600 Jahren auch wieder in Vergessenheit geraten sein.
Wegen der Drell & co. Es müssen ja nicht die einzigen Schiffe gewesen sein. Es reicht ja, wenn nach dem Ende von Mass Effekt 3 weitere Schiffe losgeschickt wurden um die dann schon losgeschickten Schiffe zu unterstützen.
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Hanar und Elkor für die eigentlich interessanten Alien-Rassen hält? Habens die in ME:Inquisition geschafft?
Ich will ne Hanar-Romanze. Mit Tentakel und so.
BlackBirdSR
2017-03-20, 07:17:34
Das Argument mit den Reapern passt imho nicht ganz.
Würde man fliehen, wäre das erste Ziel der Initiative sofort nach Ankunft auf Hinweise nach Reapern zu suchen.
Generell ist das mit den Schiffen nach Andromeda etwas blöd gelöst. Anscheinend eine total bekannte Sache während der Entwicklung, ist in ME 2/3 davon natürlich nichts zu hören. Passt nicht ganz.
Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn cerberus nicht dabei ist. Das ganze Projekt kann gar nicht ohne cerberus ablaufen, dafür hatte man zu viele Finger im Spiel innerhalb der Galaxis.
Edit: irgendwie ist die ganze Ark Sache von Freelancer geklaut ;)
[immy;11325584']Schon mal dran gedacht, das die Schiffe gestartet wurden um ein Überleben der Rassen zu gewährleisten? Da man ja unter anderem durch die Reaper Angriffe von einer Bedrohung wusste nur nicht wann. Ich habe mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt (abgesehen von der Demo), aber das würde durchaus sinn machen. Eine Kolonisierung der Kolonisierung willens macht bei einem 600 Jahre Flug einfach keinen Sinn. Sie können ja nicht mal mit der Heimat wirklich sprechen ... wobei diese Quantentechnik die sie in Mass Effekt haben, das ja doch ermöglichen müsste ohne Zeitverlust mit der anderen Seite zu sprechen ... allerdings könnte das nach 600 Jahren auch wieder in Vergessenheit geraten sein.
Wegen der Drell & co. Es müssen ja nicht die einzigen Schiffe gewesen sein. Es reicht ja, wenn nach dem Ende von Mass Effekt 3 weitere Schiffe losgeschickt wurden um die dann schon losgeschickten Schiffe zu unterstützen.
Ben Carter
2017-03-20, 08:06:54
Die Andromeda Initiative hat 2176 angefangen, Mass Effect 1 geschah 2184. Von daher passt das mit den Reapern nicht ganz. Ich fürchte auch, dass man hier keinen wirklichen Ingame-Grund hat, warum man als Shepard nichts davon wusste. Es scheint zumindest (größtenteils?) von privaten Unternehmen gefördert worden sein und weniger Regierungssache.
Dark198th
2017-03-20, 08:09:24
https://www.youtube.com/watch?v=p-msmx9yW5Q
Marodeur
2017-03-20, 09:55:43
Edit: irgendwie ist die ganze Ark Sache von Freelancer geklaut ;)
Jetzt wo du es erwähnst... ;D
Grendizer
2017-03-20, 09:57:54
Gamestar gibt 85%
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-andromeda/test/mass_effect_andromeda,48839,3311396.html
Blackland
2017-03-20, 09:59:27
ich wollte es gerade schreiben - das ist jetzt .... unerwartet. :eek:
Eurogamer sieht es nicht ganz so rosarot: http://www.eurogamer.de/articles/2017-03-19-mass-effect-andromeda-test
PCGames auch anders: http://www.pcgames.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Tests/Review-Video-Fazit-PC-PS4-1223485/
Grendizer
2017-03-20, 10:00:21
Ich habe mit der Demoversion viel Spass. Ja es ist anders als ME 1-3, aber dadurch kein schlechtes Spiel.
Troyan
2017-03-20, 10:01:29
Für mich nicht. Großer Publisher, bedeutender Entwicklername, viele Fanboys.
Gibt aber auch andere Seiten, die es schlechter sehen.
/edit: Mehr Bugs: https://www.youtube.com/watch?v=x-S56ek5rMI
Ich habe 50h in Zelda verbracht und ich hatte keinen einzigen Bug. Unglaublich, wieviel mit welcher Arroganz EA versucht das Spiel auf den Markt zu bringen.
Blackland
2017-03-20, 10:17:45
Ich habe mit der Demoversion viel Spass. Ja es ist anders als ME 1-3, aber dadurch kein schlechtes Spiel.
Das ist doch okay, muss auch jeder für sich selbst herausfinde - Meinungen und Geschmäcker gehen nun mal auseinander. ;)
Die Tests geben natürlich auch die ein oder persönliche "Abmachung" mit dem Spiel und Genre wieder. Wir werden sehen, was da noch kommt.
Allerdings ist es absehbar, das sich das Gameplay nach den 10 Stunden "Probe", nicht dramatisch ändern wird. Somit sind wahrscheinlich die Leute gut bedient, die in der Testversion Spaß hatten und die, welche noch zögern. Wer sich arrangieren kann und die Änderung und den Neuanfang + das System von DA: I mag, der wird wohl potentieller Käufer sein.
Wem die ersten Stunden nicht gefielen wird somit auch nicht überzeugt.
Poekel
2017-03-20, 10:19:49
So wie ich das sehe, hängt wohl vieles ab, wie sehr man mit den spielerischen Problemen (die das Spiel augenscheinlich zu haben scheint) klarkommt. Der eine kann damit leben, für den anderen ist es nen Dealbreaker (was sich auch in den Reviews niedrschlägt, die zwischen schlecht und empfehlenswert tendieren und einige Kritikpunkte stark von den Reviewern abweichen; X findet die Sidequests doch ganz gut, Y generisch, A findet das Ende gut, B überhaupt nicht). Die wichtigste Frage scheint wohl zu lauten, ob man über wenig inspirierende Fetchquest, langwieriges Ressourcensammeln und ein schlechtes UI hinwegsehen kann.
Das deutsche Eurogamer-Review fällt ein wenig aus der Reihe, da dort der Hauptkritikpunkt das Kampfsystem ist (muss aber von der Trial her sagen, dass es mir bisher ebenfalls nicht so gut wie in ME3 gefallen hat). Einen Lichtpunkt findet er trotzdem:
Immerhin hat es einen Showdown, der einer großen Serie würdig ist. Nicht der letzte Kampf, der ist Schrott und nervig wie sonst was, aber die zwei Stunden des Weges dahin haben ganz große Momente und es gibt einen ausgiebigen Epilog, der alles nett abschließt und einen kleinen Cliffhanger, der offensichtlich bestrebt war,
Sven77
2017-03-20, 10:24:25
Das Animationsthema entwickelt sich dank der Neckbeards vom negoaf momentan zu einer Hexenjagd auf Artist.. unfassbar
Grendizer
2017-03-20, 10:32:28
Das Animationsthema entwickelt sich dank der Neckbeards vom negoaf momentan zu einer Hexenjagd auf Artist.. unfassbar
Ja manchmal überlege ich auch, was für kranke Leute da unterwegs sind. Da bekommen Reviewer Morddrohungen, weil sie ein schlechtest Fazit zum Ryzen verfassen. Oder es werden Mitarbeiter einer Firma persönlich niedergemacht, weil im Spiel die Animationen verbuggt sind.
Demnächst gibt es bei Spielen keine Credits mehr und die Designer treten bei Pressekonferenzen nur noch mit Masken auf.
Sven77
2017-03-20, 10:42:41
Gamestar gibt 85%
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-andromeda/test/mass_effect_andromeda,48839,3311396.html
Bekam DA:I auch.. go figure
Simon
2017-03-20, 10:55:40
Spoiler Free Review von Skill Up: https://www.youtube.com/watch?v=9SiNjKnnhNI
Singleplayer: 7.5 / 10, mit etlichen Schwaechen. Stimmt in etwa mit dem PC Games Artikel ueber ein, und auch wie ich selber die Demo fand.
M4xw0lf
2017-03-20, 11:22:32
Der zu erkundende Cluster in Andromeda heißt Hellius? Really?
Lasst uns einen Namen erfinden, der irgendwie vertraut klingt, aber gleichzeitig SUBTIL darauf hinweißt, dass hier alles voll schlimm und nicht gut ist! .... Helios, Hölle... Hellius! Yay!
:ulol:
Poekel
2017-03-20, 11:34:43
Er heisst im englischen einfach nur Heleus Cluster und benannt nach dem jüngsten Sohn von Andromeda und Perseus (nicht Helios), was dann durchaus eine passende Namensgebung wäre (die anderen Cluster könnten dann nach den übrigen Blagen von Andromeda benannt werden).
https://en.wikipedia.org/wiki/Heleus
In Greek mythology, Heleus or Heleius (Ἕλειος), also Helius (Ἕλιος), was the youngest son of Perseus and Andromeda.
John Williams
2017-03-20, 11:39:06
Der zu erkundende Cluster in Andromeda heißt Hellius? Really?
Lasst uns einen Namen erfinden, der irgendwie vertraut klingt, aber gleichzeitig SUBTIL darauf hinweißt, dass hier alles voll schlimm und nicht gut ist! .... Helios, Hölle... Hellius! Yay!
:ulol:
Wie man sich über sowas nur lustig machen kann.
M4xw0lf
2017-03-20, 11:51:23
Wie man sich über sowas nur lustig machen kann.
Kann ich den ganzen Tag lang. It's like a superpower.
Außerdem: https://www.rockpapershotgun.com/2017/03/20/mass-effect-andromeda-review/
This tale of discovering, well, Andromeda – or at least the Hellius cluster within it – is populated by some cardboard cut-outs from a science fiction display stand. Rubber-masked baddies (with the least scary-looking big bad of all time), an astoundingly familiar alien race, and – just to ensure no originality could slip in through a crack beneath the door – an ancient, mysterious and technologically accomplished missing race (with a peculiar love for airport puzzle books).
I’ve never before played a BioWare game where I wasn’t torn about who to take with me in a landing party. Those moments of, “Oh no, but I have to take X on this trip because it’s his home planet, but that means I will miss Y! There’s not even a glimmer of it. I resentfully take two along, not caring what either will add. It’s so, so odd.
Then add to that a litany of irritants. For example, on an ice planet, every single time you step away from a heater SAM says, “Pathfinder, the temperature is dropping,” or variants thereof, and then when you pass the next one, “Pathfinder, the temperature is stabilising, life support systems at 100%”. Non-stop! Every ten seconds he says one or the other! On so many different planets! And then every time you drive past something you can mine… He DOES NOT SHUT UP.
Is it as bad as my previous comments on the first few hours suggested? Kind of, yes, but diluted down by sheer volume of busywork. There’s nothing I’ve found that redeems its crappy writing, threadbare companions, moribund story, and ghastly UI. But, well, the best I can say is it occupies time. The driving’s kind of fun, with its own list of annoyances. Um. Some it’s fine.
Which is frustrating, because dammit, I wanted a wonderful new Mass Effect game, and such a huge amount of effort and work has gone into this. For all its cacophony of flaws, it’s a vast and intricate creation, into which many people have clearly poured huge quantities of energy. To see so much achieve so little is dispiriting in the extreme.
Joa. :freak:
http://s2.quickmeme.com/img/a0/a012b0f2e8e23f30ee3ecbec409b821576192a430f7ab99c22f24a77f5b4003f.jpg
Bonus-Zitat:
Also, who the hell travels to another galaxy and doesn’t bring the Elcor with them?
Echt jetz.
Blackland
2017-03-20, 12:14:50
Gamestar hat wohl wirklich etwas zu viel am Brausepulver geleckt, Gameswelt schließt sich der anderen (durchschnittlichen) Meinung an: http://www.gameswelt.de/mass-effect-andromeda/test/gutes-sci-fi-schlechtes-sci-fi,272779
Sven77
2017-03-20, 12:16:29
Gamestar ist eine Witzseite.. die haben damals DA2 mit 87% bewertet um später diese Wertung zurückzunehmen da man sich bis auf die Haut blamiert hat..
Waldelch
2017-03-20, 12:22:39
Demnächst gibt es bei Spielen keine Credits mehr und die Designer treten bei Pressekonferenzen nur noch mit Masken auf.
Das haben die ersten im Land der aufgehenden Sonne auch erkannt.
http://drakengard-3.com/blog/stuff/uploads/2016/04/20160427-01.jpg
Ich kann die Hexenjagd bei Andromeda nicht nachvollziehen. Die Enttäuschung mancher ME Fans ist ja vielleicht berechtigt, aber wie jetzt wieder wochenlang nachgetreten und sich am zuckenden Bündel ergötzt wird......? Bei Nichtgefallen, kein Kauf. Was genau bei der Entwicklung im Argen gelegen hat, kann man als Aussenstehender nur erraten. Aber das sind alles nur Menschen bei Bioware und die wollten auch nur unbedingt nach jahrelanger Arbeit den jetzigen Shitstorm geniessen.
Blackland
2017-03-20, 12:28:49
Ich kann die Hexenjagd bei Andromeda nicht nachvollziehen. Die Enttäuschung mancher ME Fans ist ja vielleicht berechtigt, aber wie jetzt wieder wochenlang nachgetreten und sich am zuckenden Bündel ergötzt wird......? Bei Nichtgefallen, kein Kauf. Was genau bei der Entwicklung im Argen gelegen hat, kann man als Aussenstehender nur erraten.
Da sind wir uns sicher alle einig, das so etwas nicht passieren darf.
In der Anonymität des Inet leider viel zu oft solche Aussetzer. :down:
Wer es nicht mag, kauft es nicht. Genau das ist der richtige "Protest", zusammen mit sachlicher Kritik.
Sven77
2017-03-20, 12:37:58
In der Anonymität des Inet leider viel zu oft solche Aussetzer. :down:
Dieser degenerierte Blogger der alles zum Überkochen brachte indem er sich eine Angestellte die offensichtlich ihren Lebenslauf etwas frisierte raussuchte, ist nicht anonym..
https://twitter.com/TheRalphRetort
Blackland
2017-03-20, 12:41:46
Golem kennt sich aus und ist begeistert vom Spiel, insbesondere der Story! https://www.golem.de/news/mass-effect-andromeda-im-test-zwischen-galaktisch-gut-und-kosmischem-kaffeekraenzchen-1703-126812-4.html
:ugly:
€: Was ich nicht verstehe, das bei jedem test die Story anscheindend kopmplett anders wahrgenommen wird, denn pcgames schreibt z.B.:
"Ein Problem, das Haupthandlung und einige der wichtigen Nebenstränge gemeinsam haben, ist die unbefriedigende Auflösung. Das Spiel baut zahlreiche Mysterien rund um die Remnant und spannende Fragen bezüglich der Andromeda Initiative auf. Die meisten davon werden bis zum Ende aber nicht wirklich aufgeklärt. "
Grendizer
2017-03-20, 12:56:45
€: Was ich nicht verstehe, das bei jedem test die Story anscheindend kopmplett anders wahrgenommen wird, denn pcgames schreibt z.B.:
[/i]
Ich wie mit einem Buch. Manche lieben es, andere zerreisen es.
Mearest
2017-03-20, 12:58:23
Das ist wohl auch einfach Geschmackssache. Es ist nicht so Megal Geil, wie es sich mancher erhoft hat, aber auch nicht Mega Scheiße. Ich bin noch unschlüssig.
Blackland
2017-03-20, 13:00:11
Klar ist es Geschmackssache, wäre schlimm, wenn nicht!
Ich schwanke auch zwischen kaufen und paar Wochen warten.
Poekel
2017-03-20, 13:04:15
Liegt wohl daran, dass das der subjektivste Teil ist und hier gehen die Meinungen in allen Reviews sehr stark auseinander.
Sehr interessant finde ich dieses Review (stärker auf Story bezogen und nimmt den Ansatz von Spielen als Kunst):
o-OPNTuVBS8
Er hebt hervor, dass einiges schlecht ist, während gleichzeitig aber auch Teile immer wieder großartig sind. Da kann schon die zeitliche Abfolge guter und schlechter Sachen massiven Einfluss auf die eigene Bewertung haben.
Blackland
2017-03-20, 13:11:38
Was auffällt: Niermand hat erwähnt, welche Auswirkungen der eingeschlagene Spielstil im Laufe der Geschichte hat.
Es muss doch Unterschiede zwischen "Story" und "Schwierigkeitsgrade" geben, sonst könnte man es doch nicht vor Beginn der Kampagne wählen!! :(
Ist doch interessant, ob sich Dialogoptionen oder Anzahl der Texte ändern etc. etc.!
Poekel
2017-03-20, 13:29:04
Was auffällt: Niermand hat erwähnt, welche Auswirkungen der eingeschlagene Spielstil im Laufe der Geschichte hat.
Das war etwas, was in den Previews eigentlich häufiger positiv hervorgehoben wurde, dass das Spiel häufiger auf vergangene Aktionen, Dialogoptionen zurückgreift, die auch gerne etwas länger zurückgelegen haben können (als Beispiel wäre da die Medbay, in der Personen sind, je nachdem wen man im Tutorial überleben lassen hat).
Man sollte aber wohl nicht erwarten, dass es mehr ist, als andere Dialoge oder Dialogoptionen, da das in jedem Spiel größerem Umfangs vollkommen unökonomisch wäre. Eher wie in ME3, wo NPCs dann vergangene Aktionen kommentieren oder in Situationen auftauchen, die nicht zwingend für die Mainstory notwendig sind.
Blackland
2017-03-20, 13:44:09
Das meine ich nicht! ;)
Man muss sich vor Spielstart entscheiden, ob man "Story" ODER eine der 3 Schwierigkeitsgrade spielen möchte. Die Abstufungen im Zweig der Schwierigkeitsgrade kann ich mir ev. noch zusammen reimen - welcher Unterschied besteht aber zwischen dem Gameplay "Story" ODER den wohl Kampf bezogenem "Leicht - Schwer"??
dildo4u
2017-03-20, 13:48:56
Mass Effect: Andromeda - 26 GPU Benchmark + Ryzen vs. Kaby Lake!
https://youtu.be/KFG9Q6ouAj4
Nvidia Treiber für das Game:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=579936
Poekel
2017-03-20, 13:56:58
Die Abstufungen im Zweig der Schwierigkeitsgrade kann ich mir ev. noch zusammen reimen - welcher Unterschied besteht aber zwischen dem Gameplay "Story" ODER den wohl Kampf bezogenem "Leicht - Schwer"??
Ich gehe ganz stark davon aus, dass einfach die Werte für Story genauso wie bei den anderen Schwierigkeitsgraden angepasst werden. Story bekommt einfach generfte Gegner (Schaden + Def), so dass man kaum getötet werden kann und selbst alles sofort killt. Ob man das nun Story-Schwierigkeitsgrad, Wimp oder I'm too young too die! nennt, ist eigentlich wumpe.
€: Hab nen Quickstart genommen, da gibts keine Auswahl zwischen Story und Schwierigkeitsgraden, sondern einfach nen Menü mit 4 Schwierigkeitsgraden.
anddill
2017-03-20, 14:17:19
Bei ME3 war es so daß im Story-Mode manche Kämpfe komplett übersprungen wurden. Also zB. statt erst mal vor einem Gebäude nach dem Aussteigen aus dem Dropship den Weg freizuballern kannst Du einfach rein spazieren. Nur Gegner die für die Geschichte halbwegs relevant sind tauchen dann überhaupt auf..
SentinelBorg
2017-03-20, 14:43:46
Hmm, vielleicht sollte ich aufhören die Reviews zu lesen. Habe in der Trial ja nur MP gespielt und freue mich an sich noch auf den SP heute Abend. Auf der anderen Seite aber, ist es vielleicht gar nicht von Nachteil die Erwartungen zu drücken. :uponder:
Blackland
2017-03-20, 14:52:54
Die Reviews verraten einiges, also Vorsicht!
Rockhount
2017-03-20, 14:59:05
Das meine ich nicht! ;)
Man muss sich vor Spielstart entscheiden, ob man "Story" ODER eine der 3 Schwierigkeitsgrade spielen möchte. Die Abstufungen im Zweig der Schwierigkeitsgrade kann ich mir ev. noch zusammen reimen - welcher Unterschied besteht aber zwischen dem Gameplay "Story" ODER den wohl Kampf bezogenem "Leicht - Schwer"??
Ich denke mal, ohne auch nur den Hauch an Ahnung zu haben, dass es darauf hinaus läuft, einen besonders einfachen (noch leichter als Leicht) Schwierigkeitsgrad zu haben, um sich vollkommen auf die Geschichte konzentrieren zu können (u.a. um weitere Durchläufe schneller absolvieren zu können)
Keule90
2017-03-20, 15:14:43
Gibts schon irgendwo eine Meinung zur Dolby Vision Unterstützung, oder konnte es hier vielleicht schon jemand testen?
SentinelBorg
2017-03-20, 15:32:46
Gibts schon irgendwo eine Meinung zur Dolby Vision Unterstützung, oder konnte es hier vielleicht schon jemand testen?
Nvidia hat Dolby Vision ja erst heute überhaupt im Treiber hinzugefügt. Wäre auf jeden Fall interessant. Und gleichzeitig spurnt ME:A hoffentlich mal die Monitorhersteller an. PC Gaming hat hier momentan einen klaren Nachteil zu den Konsolen, ausser man nutzt den PC im Wohnzimmer. ^^
Blackland
2017-03-20, 15:37:10
Ich denke mal, ohne auch nur den Hauch an Ahnung zu haben, dass es darauf hinaus läuft, einen besonders einfachen (noch leichter als Leicht) Schwierigkeitsgrad zu haben, um sich vollkommen auf die Geschichte konzentrieren zu können (u.a. um weitere Durchläufe schneller absolvieren zu können)
So denke ich mir das auch, Gewissheit wäre net übel. Erwähnen hätte man es auch können in den Tests!! ;)
... welche übrigens zwischen 55% (Venturebeat) bis 95% (Stevivor) Wertung liegen.
SentinelBorg
2017-03-20, 15:42:08
So denke ich mir das auch, Gewissheit wäre net übel. Erwähnen hätte man es auch können in den Tests!! ;)
... welche übrigens zwischen 55% (Venturebeat) bis 95% (Stevivor) Wertung liegen.
Der Story Modus kam ja mit ME3 und dort hat er genau das gemacht, nicht nur super einfach sondern gleich ganze Kämpfe entfernt. Gab übrigens auch das Gegenteil, einen Modus bei dem die Antworten automatisch ausgewählt wurden und das Gelabere so schneller durchlief.
M4xw0lf
2017-03-20, 15:42:27
Was ist ein Stevivor?
Ein down-under Spielemagazin.
Bukowski
2017-03-20, 15:44:30
....scheint die australische Gamestar zu sein. ;)
Sven77
2017-03-20, 15:56:03
Was ist ein 1 Stevivor?
ftfy
Troyan
2017-03-20, 16:27:18
https://pbs.twimg.com/media/C7Xw4cOWwAUEdC7.jpg
https://twitter.com/Pepipopa/status/843815610333237255/video/1
Grendizer
2017-03-20, 16:45:13
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mass-Effect-Andromeda-angespielt-die-Suche-nach-dem-neuen-Shepard-3657835.html
Eigentlich ein sehr positives Zwischenfazit
Ex3cut3r
2017-03-20, 17:00:12
https://pbs.twimg.com/media/C7Xw4cOWwAUEdC7.jpg
https://twitter.com/Pepipopa/status/843815610333237255/video/1
Einfach nur übelst Peinlich, bei so einem Spiel, wo Mimik wirklich sehr wichtig ist, so etwas zu liefern. Entwickler sind in den letzen Jahren eindeutig unfähiger geworden, oder liegst am Publisher? Billig aus Ost Europa ist wohl doch nicht immer so gut? Ein Spiel so auf den Markt zu bringen. Wahnsinn.
Lurelein
2017-03-20, 17:05:28
Einfach nur übelst Peinlich, bei so einem Spiel, wo Mimik wirklich sehr wichtig ist, so etwas zu liefern. Entwickler sind in den letzen Jahren eindeutig unfähiger geworden, oder liegt an den Publisher? Billig aus Ost Europa ist wohl doch nicht immer so gut? Ein Spiel so auf den Markt zu bringen. Wahnsinn.
Gut das ME nicht nur aus Gesichtern besteht.
Zumal ein Gesicht von 1000 kacke aussieht. Auf jeden fall ein Grund sich aufzuregen :facepalm:
Immer wieder schön was das Internet für eine Herdenbewegung ist. Da wird dann wegen alles und jedem Detail (unabhängig von dem Gesicht) gemeckert egal wie unwichtig es ist.
Ex3cut3r
2017-03-20, 17:08:26
Zumal ein Gesicht von 1000 kacke aussieht. Auf jeden fall ein Grund sich aufzuregen :facepalm:
Immer wieder schön was das Internet für eine Herdenbewegung ist. Da wird dann wegen alles und jedem Detail (unabhängig von dem Gesicht) gemeckert egal wie unwichtig es ist.
Gesichtsanimationen sind also in einem Rollenspiel unwichtig für dich? Alles klar.
Und wieso eins? Es betrifft soviel ich weiß, die Gesichtsanimationen an sich.
Zugegeben mich interessiert das Game nicht, aber wenn es mich interessieren wurde, wäre ich Stinksauer. So eine Arbeit wurde ich nie im Leben noch belohnen.
jay.gee
2017-03-20, 17:15:25
Ich gehe das Spiel erst in den nächsten Wochen an und kann die Verhältnismässigkeit der Kritik aktuell noch nicht seriös für mich einschätzen. Sind es Einzelfälle, die gelegentlich für eine gewisse Situationskomik sorgen, oder ist das komplette Animationssystem wirklich so schlecht, wie es viele Spieler suggerieren wollen?
perforierer
2017-03-20, 17:17:32
So, Trial gespielt.
Fazit: Hat Spaß gemacht, alles nicht so dramatisch wie befürchtet.
Zwar war die erste reguläre Mission nicht so stark gescripted wie die Tutorialmission, es ist aber auch nicht so, dass man sich im offenen Terrain verlieren würde, wenn man konsequent dem Storypfad folgt. Inwieweit Nebenaufgaben notwendig sein werden, lies sich noch nicht bewerten.
Grafik ist insgesamt in Ordnung, die Animationen im Spiel nicht so auffällig schlecht, wie es durch Humor-GIFs den Anschein hat.
Etwas Politur hätte dem Spiel insoweit aber gutgetan.
Rente
2017-03-20, 17:19:22
Ich gehe das Spiel erst in den nächsten Wochen an und kann die Verhältnismässigkeit der Kritik aktuell noch nicht seriös für mich einschätzen. Sind es Einzelfälle, die gelegentlich für eine gewisse Situationskomik sorgen, oder ist das komplette Animationssystem wirklich so schlecht, wie es viele Spieler suggerieren wollen? Jegliche humanoide Figuren in den ersten Stunden haben diese Probleme (natürlich in unterschiedlich starker Ausprägung, nicht immer ist es komplett daneben) es dürfte also mit ziemlicher Sicherheit auch im weiteren Verlauf des Spiels so weitergehen.
Ich warte ein paar Monate bis Bioware/EA das Spiel zu Ende entwickelt haben...
Die Qualitätsdiskussion gabs gar nicht so lange her bei FO4 und Mafia 3. Als Kunde hat man nur die Macht das Produkt nicht zu kaufen. Diese Macht wird von den Kunden anscheinend noch nicht richtig wahrgenommen.
Hübie
2017-03-20, 17:21:20
Ich denke der Typ hier trifft es ganz gut:
kzJc6jo-0XA
Wie in der Vergangenheit wird man abgestraft, wenn man zu Release kauft. :biggrin: :P
Also lehn ich mich zurück und daddel DA:I weiter. ;D
Lurelein
2017-03-20, 17:21:23
Gesichtsanimationen sind also in einem Rollenspiel unwichtig für dich? Alles klar.
Zugegeben mich interessiert das Game nicht, aber wenn es mich interessieren wurde, wäre ich Stinksauer. So eine Arbeit wurde ich nie im Leben noch belohnen.
So viel du weißt, aha. Also nicht mal selber gespielt? War meine Vermutung ja richtig ;)
Es geht um das eine Gesicht was komisch aussieht und gehated wird. Die Gesichtsanimationen im allgemeinen sind nicht schlechter wie in den Vorgängern. Aber halt auch nicht so gut wie man es von Frostbite erwarten würde.
Im großen und ganzen ist dieser ganze Andromeda Hate aber ziemlich lächerlich.
Blackland
2017-03-20, 17:24:21
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mass-Effect-Andromeda-angespielt-die-Suche-nach-dem-neuen-Shepard-3657835.html
Eigentlich ein sehr positives Zwischenfazit
Scherz??? Das traute sich niemand zu schreiben.
"Scott Ryder ist ein jüngerer Commander Shepard..." :eek:
€: Ach sie haben es nur paar Stunden angespielt auf der XBOX und nicht wie andere mehrmals durchgespielt. Das erklärt es vielleicht.
Ex3cut3r
2017-03-20, 17:27:41
So viel du weißt, aha. Also nicht mal selber gespielt? War meine Vermutung ja richtig ;)
Es geht um das eine Gesicht was komisch aussieht und gehated wird. Die Gesichtsanimationen im allgemeinen sind nicht schlechter wie in den Vorgängern. Aber halt auch nicht so gut wie man es von Frostbite erwarten würde.
Im großen und ganzen ist dieser ganze Andromeda Hate aber ziemlich lächerlich.
Nein, wieso muss ich es spielen? Das was ich bisher gesehen habe, hat mir gereicht.
Also, Rente sagt etwas anderes. Siehe oben.
Habe ein Youtube Video gefunden.
tEc0sWXpSAY
Ab 1.52min. Eindeutig ein Rückschritt im Vergleich zu 2007. 10 Jahre verdammt nochmal, peinliche Sache.
jay.gee
2017-03-20, 17:29:10
Jegliche humanoide Figuren in den ersten Stunden haben diese Probleme (natürlich in unterschiedlich starker Ausprägung, nicht immer ist es komplett daneben) es dürfte also mit ziemlicher Sicherheit auch im weiteren Verlauf des Spiels so weitergehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man auf Grund der verwendeten Technologien vielleicht etwas spezieller darauf achtet, als in klassischen Spielen, die ja häufig überhaupt nicht oder nur sehr primitiv animiert sind.
Blackland
2017-03-20, 17:31:31
Wie schon geschrieben: Die Animationen müssen einen nicht aufregen und nichts, was dem Gameplay hinderlich wäre. Viel heiße Luft, jedoch zu recht (bzgl. Qualität) kritisiert.
SentinelBorg
2017-03-20, 18:03:24
Die Animationen kann man versuchen mit Humor zu nehmen, auch wenn sie schon sehr ärgerlich sind und auch im Vergleich zu DA:I höchst unverständlich.
Hab mir ansonsten mal die Begleitapp (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ea.gp.masseffectandromedacompanion&hl=de) aufs Smartphone forciert und ja, ganz nett. Man kann seine Strike Teams losschicken, als auch seine MP Charaktere konfigurieren.
Sven77
2017-03-20, 18:06:10
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man auf Grund der verwendeten Technologien vielleicht etwas spezieller darauf achtet, als in klassischen Spielen, die ja häufig überhaupt nicht oder nur sehr primitiv animiert sind.
Nö.. Da ist offensichtlich etwas ganz gewaltig schief gelaufen
https://vgtimes.ru/uploads/posts/2017-03/1489850687_download-1-5.jpg
Passt ja wie die Faust aufs Auge.
Menace
2017-03-20, 18:30:54
Ich bin in solchen Threads immer wieder überrascht, wie sehr manche Leute sich über "Gutmenschentum" aufregen, gleichzeitig Behinderten Witze machen und jammern, dass die Mimik in einem PC-Spiel suboptimal ist. Hm, schwierig nicht einem Klischee bzgl. der typischen, männlichen PC-Spieler zu verfallen (und glaubt mir, das ist kein positives Klischee).
Über passende Mimiken freue ich mich zwar, aber deshalb würde ich niemals ein Spiel spielen oder nicht spielen. Dazu sehe ich jeden Tag genug echte Gesichter. Aber macht ruhig weiter Euch über Autisten und Menschen mit Down-Syndrom lustig.
Über passende Mimiken freue ich mich zwar, aber deshalb würde ich niemals ein Spiel spielen oder nicht spielen. Dazu sehe ich jeden Tag genug echte Gesichter. Aber macht ruhig weiter Euch über Autisten und Menschen mit Down-Syndrom lustig.
Ahje, wir zelebrieren hier ein Medium, in dem das oftmals brutalstmöglichst inszenierte Massenabschlachten von wahren Hundertschaften von Menschen alltäglich ist, aber ein Witz mit Down-Bezug geht zu weit. :freak:
Und ja, ne, klar, in einem Spiel, bei dem man einen sehr großen Teil der Zeit in mehr oder weniger cinematisch inszenierten Dialog-Szenen verbringt, sind Mimik und Animationen natürlich nur von untergeordnetem Interesse. Weil man ja jeden Tag genug Gesichter sieht. Oder so ähnlich. Ich meine, ich habe mich z.B. schon immer gefragt, warum Filme kompetente Schauspieler haben müssen. Ich seh' doch jeden Tag genug Menschen.
ABIDAR
2017-03-20, 18:38:20
[url]https://twitter.com/Pepipopa/status/843815610333237255/video/1
Willst du etwa spastisch behinderten Menschen die Eroberung der unendlichen Weiten verwehren. In Anbetracht des omnipräsenten Gender, ist dieser Schritt schon lange überfällig!
...obwohl ich doch lieber die Lesben bevorzuge :D
OC_Burner
2017-03-20, 18:38:25
Ist die Kommando HUD Taste in ME Andromda gestrichen worden?
Menace
2017-03-20, 18:50:34
Ahje, wir zelebrieren hier ein Medium, in dem das oftmals brutalstmöglichst inszenierte Massenabschlachten von wahren Hundertschaften von Menschen alltäglich ist, aber ein Witz mit Down-Bezug geht zu weit. :freak:
Es kommt darauf an, über wen Du Dich dabei lustig machst. Wenn Du das geschmackvoll findest sich über diese Gruppe lustig zu machen, bitte.
Und ja, ne, klar, in einem Spiel, bei dem man einen sehr großen Teil der Zeit in mehr oder weniger cinematisch inszenierten Dialog-Szenen verbringt, sind Mimik und Animationen natürlich nur von untergeordnetem Interesse. Weil man ja jeden Tag genug Gesichter sieht. Oder so ähnlich. Ich meine, ich habe mich z.B. schon immer gefragt, warum Filme kompetente Schauspieler haben müssen. Ich seh' doch jeden Tag genug Menschen.
Kritik darüber ist ja völlig in Ordnung; dieses seitenlange repetitive Monieren darüber wirkt aber für mich mehr als bizarr.
Mearest
2017-03-20, 18:50:36
Ist die Kommando HUD Taste in ME Andromda gestrichen worden?
Was meinst Du? Die "Pause" Taste wo man Befehle geben konnte? Die gibt es nicht mehr.
OC_Burner
2017-03-20, 19:16:14
Genau die meine ich. Sehr schade das diese Taste wegfällt. Hat einfach Spaß gemacht sich auf diese Art und Weise, ganz bequem und in aller Ruhe, per Tech und Biotik durch Horden von Gegnern zu kämpfen.
Menace
2017-03-20, 20:13:07
Genau die meine ich. Sehr schade das diese Taste wegfällt. Hat einfach Spaß gemacht sich auf diese Art und Weise, ganz bequem und in aller Ruhe, per Tech und Biotik durch Horden von Gegnern zu kämpfen.
Hat jemand Erfahrung, wie der Unterschied beim Kämpfen ist. Ich mochte das Pausieren bisher auch sehr.
M4xw0lf
2017-03-20, 20:17:16
Hat jemand Erfahrung, wie der Unterschied beim Kämpfen ist. Ich mochte das Pausieren bisher auch sehr.
Schau halt rein per Access?
Mearest
2017-03-20, 20:17:26
Es ist halt etwas schneller. Pausieren gibt es nicht mehr. Durch das JetPack kann man schnellere Positionswechsel machen. Man kann auch kurz in der Luft schweben.
Am besten wirklich per Access reinschauen. Ist ja noch Umsonst für 7 Tage, denke ich.
Menace
2017-03-20, 20:46:54
Schau halt rein per Access?
Da dafür das ganz Paket runtergeladen werden muss (?), lohnt es hier nicht (bei 2 MBit/s.) Zumal jetzt erst einmal Witcher 3 installiert wird.
@Mearest: Danke.
Ex3cut3r
2017-03-20, 20:58:41
;D Genial, ich kann nicht mehr.
Trotzdem viel Spaß an alle, die das Spiel mögen! (Egal ob Macken oder nicht)
Simon
2017-03-20, 21:02:12
Es ist halt etwas schneller. Pausieren gibt es nicht mehr. Durch das JetPack kann man schnellere Positionswechsel machen. Man kann auch kurz in der Luft schweben.
Am besten wirklich per Access reinschauen. Ist ja noch Umsonst für 7 Tage, denke ich.
Die AI Gegner haben auf den beiden hohen Schwierigkeitsgraden unglaublich gutes Aim. Fast so wie in The Division :freak:
SentinelBorg
2017-03-20, 21:03:58
Mit https://www.surfeasy.com/lang/de/ kann man btw heute unlocken. Einfach auf Singapur stellen.
Mearest
2017-03-20, 21:12:35
Die AI Gegner haben auf den beiden hohen Schwierigkeitsgraden unglaublich gutes Aim. Fast so wie in The Division :freak:
Das hatten die doch auch in den alten Teilen schon. Wenn man da auf den schwersten Schwierigkeitsgrad war, konnte man auch nur kurz sein Kopf aus der Deckung halten und kurze Feuerstöße abgeben. Da habe ich dann immer den Infiltrator mit ner Sniper gespielt, kurz tarnen und Feuer. Habe ich in der Trail auch so gemacht.
CoolhandX
2017-03-20, 21:28:32
Das muss ich aber in gewisser Weise zustimmen. Ja Gesichter sind wichtig aber wo sich die Internetgemeinde dran hoch zieht sind in erster Linie die Standard Gesichter der Zwillinge. Wenn man aber wie schon hier von mir erwähnt seinen eigenen Char macht, dann sind die Animationen soweit in Ordnung bzw. auch nicht besser oder schlechter als in anderen Mass Effect spielen. Es gibt ne tolle Szene nachdem ersten Planeten. Da steht der Charakter auf und verzieht vor Schmerzen das Gesicht. Mit dem Standard Gesicht ist alles kaputt, mit einem selbserstellten nicht.
Daher ist das am Ende zwar ärgerlich aber nicht mehr ganz so schlimm. Problem ist wenn Hater anfangen zu haten im Inet ist es ganz schnell vorbei.
Ex3cut3r
2017-03-20, 21:44:25
Das muss ich aber in gewisser Weise zustimmen. Ja Gesichter sind wichtig aber wo sich die Internetgemeinde dran hoch zieht sind in erster Linie die Standard Gesichter der Zwillinge. Wenn man aber wie schon hier von mir erwähnt seinen eigenen Char macht, dann sind die Animationen soweit in Ordnung bzw. auch nicht besser oder schlechter als in anderen Mass Effect spielen. Es gibt ne tolle Szene nachdem ersten Planeten. Da steht der Charakter auf und verzieht vor Schmerzen das Gesicht. Mit dem Standard Gesicht ist alles kaputt, mit einem selbserstellten nicht.
Das klingt doch ganz gut, also ist es eigentlich nur ein Bug oder wie?
Mit dem Hate meinst du jetzt aber nicht die 3Dcenter Gemeinde oder? Ich finde die Kritik hier berechtigt. Im Reddit geht es natürlich zu weit.
Viel Spaß mit dem Spiel. :up:
Sven77
2017-03-20, 21:47:40
Sorry, aber ALLE Gesichter haben diese buggy Fressen, insbesondere bei der Animation.. NPC Hauptchars usw.
Mortalvision
2017-03-20, 22:08:30
Cora hat ein gutes Gesicht. Die Salarianer haben aber die besten Texturen/ Animationen.
Mein Fazit: nicht kaufen! Es riecht nach DLCs... und bei aller Liebe zu ME im allgemeinen doch der schwächste Teil (ME2 hatte da mehr Bumms). Und die Char-Grafik ist ein nogo bei dem Preis. Positiv: das Erkunden von Eos war recht abwechslungsreich, viel Lore, wenngleich mäßig actionhaltig. Ob Crafting etwas bringt, steht noch aus...
SentinelBorg
2017-03-20, 22:09:25
Sagt mal, wie hovered man mit dem Keyboard? Auf dem Controller gibt es da ne Taste, aber auf den Keyboard nicht. Gibt es da ne Combo oder was?
CoolhandX
2017-03-20, 22:09:39
Das klingt doch ganz gut, also ist es eigentlich nur ein Bug oder wie?
Mit dem Hate meinst du jetzt aber nicht die 3Dcenter Gemeinde oder? Ich finde die Kritik hier berechtigt. Im Reddit geht es natürlich zu weit.
Viel Spaß mit dem Spiel. :up:
Nein, meine das Internet, allen vorran im Moment Neogaf.
Aber wen es interessiert, ein wie ich finde sehr interessanter Artikel (http://mein-mmo.de/mass-effect-andromeda-testversion-fehler/) auf Mein-MMO.de. Finde dort die Artikel eigentlich immer sehr gut und interresant.
SentinelBorg
2017-03-20, 22:36:12
Sagt mal, wie hovered man mit dem Keyboard? Auf dem Controller gibt es da ne Taste, aber auf den Keyboard nicht. Gibt es da ne Combo oder was?
Ok, hab es rausgefunden, ist einfach Zielen während Springen. Da kommt man natürlich nicht drauf, wenn man die ganze Zeit mit Zielfernrohr spielt. ^^
T'hul-Nok Razna
2017-03-20, 23:02:32
Ja, diese Funktion fehlt leider, nutzte diese auch immer gerne.
Jetzt? Jetzt steh ich da, frei nach dem Motto die anderen zwei machen das schon. Ich selbst hau erst mal das Magazin leer, dann noch ein paar Biotik Angriffe hinter her. Jetpack sei dank erst mal Sturmangriff von oben um den letzten Gegner mit der Klinge zu killen.
Wie das später im Spielverlauf wird kann ich nach 10h schlecht abschätzen, aber so war mir das dann doch zu einfach. Dennoch, die Pause vermisse ich da doch sehr.
Blackland
2017-03-21, 00:04:43
EA Access gekündigt, 25 Euro gespart, Andromeda für 41 Euro gekauft. Deal. Hoffe, ein guter. :ulol:
Alter Spielstand wird nicht übernommen, fange neu an.
Müssen die anderen Spiele halt bis Sommer warten.
Wo ist nur die Zeit geblieben? ;)
Bukowski
2017-03-21, 00:35:40
TB streamt gerade....und ihm bringts Spaß. :eek: Er meint zwar auch, die Animationen und allgemein die Dialoge sind eher meh und hätten besser sein können bzw MÜSSEN. Aber vor allem Combat und Exploration scheint Laune zu machen. Muss auch sagen, so mit Maus/Tastatur sieht das echt ganz nice aus...speziell die Dash/Jetpack Action zusammen mit den zig Fähigkeiten....geht gut ab! =) Für ihn ist das auch kein RPG (wenn, dann ein recht fragwürdiges), sondern eher ein 3rd person shooter.
Auch Missionsdesign, meint TB, ist etwas besser als bei DA:I (okay, da liegt die Latte anscheinend nicht besonders hoch)....hat halt alles etwas mehr Sinn und Kontext.
Werd wohl auch zuschlagen und da ich mit ME noch nie viel am Hut hatte (hab keinen der drei Vorgänger gezockt), hab ich da auch keine großen Erwartungen oder emotionale Bindungen, die man entäuschen könnte (im Gegensatz zu Dragon Age).
Sumpfmolch
2017-03-21, 00:44:35
Muss auch sagen, so mit Maus/Tastatur sieht das echt ganz nice aus...speziell die Dash/Jetpack Action zusammen mit den zig Fähigkeiten....geht gut ab! =)
Man kann (am Anfang?) doch nur 3 Skills aktivieren und nutzen?
Bukowski
2017-03-21, 00:48:33
Jain...man hat wohl 4x3 Skills zur ständigen Verfügung und kann die auch jederzeit austauschen. Muss man halt rumswitchen. Schön ist das nicht...stimmt. Verstehe auch nicht was an der guten, alten Skillleiste so schlecht sein soll...aber vermute mal....Konsoleros! :rolleyes:
Jupiter
2017-03-21, 00:48:45
Das HUD kann nicht konfiguriert werden? Es sieht extrem überladen und groß aus und ich bevorzuge eine minimalistische Situation bis gar kein HUD.
Es könnte locker 400% kleiner sein und ich könnte das HUD noch immer problemlos lesen. Selbst in Mass Effect 3 war mir das UHD in UHD noch noch ein wenig zu groß.
DanMan
2017-03-21, 01:10:44
Verstehe auch nicht was an der guten, alten Skillleiste so schlecht sein soll.
Hab ich persönlich immer schon gehasst den Scheiß. Irgendwann hat man so viele Buttons auf dem Screen, dass man komplett den Überblick verliert - spätestens wenn man ein paar Wochen ausgesetzt hat. Dann lieber mehrere, kleinere Sets, die gut aufeinander abgestimmt sind. Und ja, Gamepad tauglich.
Sumpfmolch
2017-03-21, 01:12:49
Das HUD kann nicht konfiguriert werden? Es sieht extrem überladen und groß aus und ich bevorzuge eine minimalistische Situation bis gar kein HUD.
Es könnte locker 400% kleiner sein und ich könnte das HUD noch immer problemlos lesen. Selbst in Mass Effect 3 war mir das UHD in UHD noch noch ein wenig zu groß.
Konsole? Das dürfte auch der Grund sein, warum man am PC sehr oft im rechten Menü herunterscrollen muss. Völlig absurd ist das im Einsatzteam Fenster. Um die Belohnungen für die Einsätze sehen zu können, muss man bei jedem Einsatz immer wieder runterscrollen.
Jupiter
2017-03-21, 01:18:42
Wahrscheinlich. Konsolenspieler oder Menschen generell haben eine großen Sitzabstand bei kleiner Diagonale. Die ideale Nutzung bei UHD und 65 Zoll sollten 1,5 Meter Abstand sein. Ansonsten sollte in dem Sinne ein größerer Fernseher gekauft werden.
Ständiges Scrollen nervt mich in vielen Menüs ebenfalls.
Blackland
2017-03-21, 05:34:46
Mit https://www.surfeasy.com/lang/de/ kann man btw heute unlocken. Einfach auf Singapur stellen.
Hab ich probiert, das Prog ist Mist verwirrend!
Neues Konto erstellt, mit 25 unterschiedlichen Zeichen inkl. Sonderzeichen als Passwort und es funktioniert nicht, da: "Bitte verwenden Sie ein stärkeres Passwort!" :ucrazy2:
.. jetzt über 40 dann läuft es. Man! :(
T'hul-Nok Razna
2017-03-21, 06:36:10
Meine eigene Crew kann ich nicht ausrüsten?
Simon
2017-03-21, 07:16:43
Jain...man hat wohl 4x3 Skills zur ständigen Verfügung und kann die auch jederzeit austauschen. Muss man halt rumswitchen. Schön ist das nicht...stimmt. Verstehe auch nicht was an der guten, alten Skillleiste so schlecht sein soll...aber vermute mal....Konsoleros! :rolleyes:
So viele Skills wird man kaum haben, da die Skillpunkte fuer die Upgrades fehlen werden. 12 Skills mit je zwei Punkten ist sicherlich kaum effektiv :rolleyes:
Ben Carter
2017-03-21, 08:38:33
Ein Erlebnis einfach so, abseits von Quests:
Mit dem Nomad durch die Wüste unterwegs zu einer Quest. Unterwegs sehe ich schon von weitem Qualm von etwas aufsteigen und fahre dahin. Ein kaputtes Shuttle und ein paar Gegner herum. Ich überfahre zwei der Gegner und parke den Nomand hinter dem Wrack. Steige in der Deckung des Fahrzeugs aus, schieße mit der Pistole aus der Deckung und erledige einen weiteren Gegner. Meine Teammitglieder kümmern sich auch um einen und somit bleiben nur noch zwei. Ich wechsle auf die Assault-Rifle und stürme auf die beiden zu. Die Gegner laufen nun selbst in Deckung, aber meine Teammitglieder scheuchen sie auf. Ein paar Schüsse und etwas Biotik später sind sie tot. Ich höre ein "All clear" durch den Funk, während der letzte Schuss noch als Echo von den Felsen in der Ferne zurückgeworfen wird und mein Charakter keucht vor Anstrengung. Langsam entspannt sich die Lage wieder.
-----
Das sind Momente, die für mich das Spiel großartig machen, die Immersion ist in diesen Momenten gewaltig gut.
Blackland
2017-03-21, 08:42:34
Die eigene KI agiert recht gut und effektiv, auch wenn man diese nicht mehr direkt steuern kann.
Sven77
2017-03-21, 09:14:47
Positiv: das Erkunden von Eos war recht abwechslungsreich, viel Lore, wenngleich mäßig actionhaltig. Ob Crafting etwas bringt, steht noch aus...
Wirklich? Für mich war nach 1,5h Eos klar dass ich das spiel nicht kaufe.. bin fast gestorben vor Langeweile
M4xw0lf
2017-03-21, 09:17:27
qoI1uh2e-QI
:facepalm:
Das ist auf so vielen Ebenen dumm.
Blackland
2017-03-21, 09:19:45
Muss man ja nicht, wo ist das Problem??
Gimmick
2017-03-21, 09:38:28
Gibts aktive Multiplayer-Suchties? :D
Das Laggen nervt so unglaublich -.-
Lurelein
2017-03-21, 09:49:15
Hab ich probiert, das Prog ist Mist verwirrend!
Neues Konto erstellt, mit 25 unterschiedlichen Zeichen inkl. Sonderzeichen als Passwort und es funktioniert nicht, da: "Bitte verwenden Sie ein stärkeres Passwort!" :ucrazy2:
.. jetzt über 40 dann läuft es. Man! :(
Ich werde es mir heute Abend auch freischalten und loslegen.
Was man auch oft liest, ist das die Trial eher schlecht für Andromeda ist, da die ersten Stunden wirklich nicht gut gelungen sind. Das Spiel nimmt erst später ordentlich Fahrt auf und trumpft mit den sehr großen Welten und die Story wird intensiver.
Am Anfang geht vieles echt einfach zu schnell und ohne ins Detail zu gehen. Die Crew ist bisher ziemlich austuschbar. Ich hoffe das ändert sich später noch. Auch hat man nach den ersten 4-5 Stunden etliche Fragezeichen übern Kopf.
John Williams
2017-03-21, 09:51:15
Release ist erst am Donnerstag.
anddill
2017-03-21, 09:53:16
Release ist erst am Donnerstag.
Nun, da gibt es Möglichkeiten. Seit gestern Nachmittag lebe ich Internettechnisch in Singapur ;)
dildo4u
2017-03-21, 09:53:32
Auf dem PC kann man ein VPN nutzen.
Bukowski
2017-03-21, 09:57:22
So viele Skills wird man kaum haben, da die Skillpunkte fuer die Upgrades fehlen werden. 12 Skills mit je zwei Punkten ist sicherlich kaum effektiv :rolleyes:
Weißt du denn wieviele Skillpunkte man (max) bekommen kann? Wenn ich mir die ganzen Skills so anschaue, wäre das ja die reinste Verschwendung, wenn man da nur 3 Skills vernünftig nutzen könnte. Ist schon klar, dass man sich wahrscheinlich ein wenig spezialisieren soll und muss, aber die 4x3 Skills kriegt man bestimmt (viel zu) schnell voll.
Combat
A majority of the combat skills are passives that award advanced proficiency with certain weapon types. Other skills allow Ryder to equip unique tools, like the Flak Cannon and Omni Grenade.
Omni Grenade
Tap Button: Throws a grenade that causes massive area damage after a 2 second fuse.
Hold Button: Shortens the grenade's fuse timer before throwing. The grenade will explode if held too long.
Activation requires one power cell from Omni Grenade's limited power cell supply.
Rank 1 - Omni Grenade
Rank 2 - Grenade Capacity
Rank 3 - Damage
Rank 4 - Sticky Grenade OR Frag Grenade
Rank 5 - Grenade Capacity OR Shrapnel
Rank 6 - Anti-Armor OR Anti-Shield
Concussive Shot
Fires a target-seeking high-impact round that knocks down unarmored, unshielded, normal-sized enemies and detonates combo primers.
Rank 1 - Concussive Shot
Rank 2 - Force
Rank 3 - Damage
Rank 4 - Recharge Speed OR Repeat Concussion
Rank 5 - Radius OR Damage & Force
Rank 6 - Anti-Armor OR Anti-Shield
Barricade
Deploys a temporary energy barricade that will boost shield regeneration for everyone who takes cover behind it. Upgraded versions provide additional combat bonuses for allies.
Activation requires one power cell from Barricade's limited power cell supply.
Rank 1 - Barricade
Rank 2 - Power Cells
Rank 3 - Duration
Rank 4 - Duration OR Power Cells
Rank 5 - Weapon Feedback OR Power Feedback
Rank 6 - Regeneration OR Electric Defense
Turbocharge
Temporarily vents weapon heat via armor to improve thermal clip efficiency and boost weapon firing rates.
Rank 1 - Turbocharge
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Damage
Rank 4 - Recharge Speed OR Duration
Rank 5 - Damage & Force OR Accuracy & Stability
Rank 6 - Supercharge OR Dump Heat
Trip Mine
Deploys an explosive mine that triggers when an enemy comes within proximity of or crosses a sensor laser. Enemies suffer more damage the closer they are to the mine.
Activation requires one power cell from Trip Mine's limited power cell supply. The maximum number of active mines equals the current number of maximum power cells.
Rank 1 - Trip Mine
Rank 2 - Power Cells
Rank 3 - Damage & Force
Rank 4 - Sensor Range OR Power Cells
Rank 5 - Damage & Force OR Blast Radius
Rank 6 - Detonator OR EMP
Flak Cannon
Fires krogan-designed shells that burst into shrapnel upon impact. Shrapnel damage is reduced against armored enemies.
Activation requires one power cell from Flak Cannon's limited power cell supply.
Rank 1 - Flak Cannon
Rank 2 - Power Cells
Rank 3 - Damage & Force
Rank 4 - Damage & Force OR Power Cells
Rank 5 - Anti-Armor OR Stunning
Rank 6 - Flak OR Shredder
Pistols
Improves sidearm training for pistols (including submachine guns). Pistols are designed largely for short to mid-range combat and shooting on the move.
Rank 1 - Pistols
Rank 2 - Accuracy
Rank 3 - Mobility
Rank 4 - Weight OR Spare Ammo
Rank 5 - Reload OR Clip Size
Rank 6 - Unassisted Targeting OR Augmented Targeting Assistance
Assault Rifles
Advanced training improves facility with assault rifles for dedicated combatants. Assault rifles offer moderate accuracy, range, and stopping power.
Rank 1 - Assault Rifles
Rank 2 - Accuracy
Rank 3 - Stability
Rank 6 - Shatter Defenses OR Critical Hits
Shotguns
Specialized training for close-quarters combatants. Shotguns deal high damage at short range at the expense of poor accuracy at long distances.
Rank 1 - Shotguns
Rank 2 - Stability
Rank 3 - Precision
Rank 6 - Damage & Force OR Melee Synergy
Sniper Rifles
Improves specialist sniper training for long-range combatants. Sniper rifles deal high damage at a distance at the cost of slow firing rates and capacities.
Rank 1 - Sniper Rifles
Rank 2 - Accuracy
Rank 3 - Headshots
Rank 6 - Damage & Force OR Killing Spree
Combat Fitness
Intense physical and survival training designed to improve a combatant's stamina and versatility in battle. Improves Max Health and shields by a set percentage.
Rank 1 - Health
Rank 2 - Shields
Rank 3 - Extra Holster
Rank 4 - Consumables OR Regeneration
Rank 5 - Extra Holster OR Heavy Lifting
Rank 6 - Hold the Line OR In the Trenches
Combat Tools
Increases combat power damage with each skill point invested in the Combat Skill Group.
Rank 1 - Power Damage
Rank 2 - Melee
Rank 3 - Detonators
Rank 4 - Hover OR Evasion
Rank 5 - Arial Melee OR Detonators
Rank 6 - Arial Combat OR Martial Arts
Biotics
Ryder can learn Biotics to better deal with enemy armor and barriers. Biotics include abilities like Pull, Throw, and Shockwave.
Pull
Tap Button: Lifts an unshielded, unarmored enemy helplessly in the air and primes the target for combo detonations.
Hold Button: Drags the target enemy or object along with the user.
Combine with the Throw power to hurl a held target.
Rank 1 - Pull
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Duration
Rank 4 - Duration OR Radius
Rank 5 - Crushing Grip OR Expose
Rank 6 - Anti-Shields OR Biotic Drain
Throw
Hurls a gravity field projectile to throw unshielded and unarmored targets away and detonate combo primers. Combine with Pull to hurl held targets.
Rank 1 - Throw
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Damage & Force
Rank 4 - Damage & Force OR Radius
Rank 5 - Duration OR Recharge Speed
Rank 6 - Double Throw OR Swift Detonation
Charge
Alters the biotic's mass, launching the user at an opponent. Restores some shield strength at the charge's end. Charge detonates combo primers on targets.
Requirement - 9 skill points invested in Biotics
Rank 1 - Charge
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Damage & Force
Rank 5 - Weapons & Melee OR Power Synergy
Rank 6 - Shock Trooper OR Bastion
Nova
Channels energy into a point-blank, high-damage explosion around the user.
Rank 1 - Nova
Rank 2 - Radius
Rank 3 - Damage & Force
Rank 5 - Anti-Armor OR Anti-Shield
Rank 6 - Seismic Nova OR Shield-Powered
Shockwave
Blasts enemies with a line of explosions that proceeds through walls and other solid objects. Shockwave detonates combo primers.
Rank 1 - Shockwave
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Damage & Force
Rank 5 - Recharge Speed OR Reach
Rank 6 - Anti-Armor OR Lifting Shockwave
Annihilation
Weaves rapidly shifting mass effect fields to slowly damage nearby enemies. Enemies caught are primed for combo detonations. Other powers activated while Annihilation is in use suffer reduced recharge speed.
Requirements - 9 skill points invested in Biotics
Rank 1 - Annihilation
Rank 2 - Recharge Penalty
Rank 3 - Damage
Rank 4 - Radius OR Recharge Penalty
Rank 5 - Damage Attractor OR Biotic Wind
Rank 6 - Draining Field OR Vortex
Backlash
Hold Button: Generates a frontal biotic aegis barrier that reflects most projectiles and reduces the damage of other enemy attacks. A well-timed initial activation interrupts melee attacks.
Rank 1 - Backlash
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Durability
Rank 4 - Durability OR Recharge Speed
Rank 5 - Durability OR Reflection
Rank 6 - Shield Resurgence OR Damage Aftermath
Singularity
Tap Button: Deploys a gravity well that lifts and damages unshielded and unarmored enemies. Primes enemies for combo detonations.
Tap Again: End the effect early.
Requirements - 9 skill points invested in Biotics
Rank 1 - Singularity
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Damage
Rank 4 - Duration OR Radius
Rank 5 - Anti-Shield OR Recharge Speed
Rank 6 - Exploding Singularity OR Expanding Singularity
Lance
Devastates a small area with a swiftly thrown shaft of energy. Inflicts bonus damage against enemy weak points (such as heads) and detonates combo primers.
Rank 1 - Lance
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Damage & Force
Rank 5 - Focused Blast OR Anti-Shield
Rank 6 - Knockdown OR Shield-Powered
Barrier
Maximum Shield strength scales with each skill point invested in the Biotic Skill Group.
Requirements - 9 skill points invested in Biotics.
Rank 1 - Barrier
Rank 2 - Barrier Speed
Rank 3 - Barrier Regeneration
Rank 4 - Unyielding Barrier OR Recuperative Barrier
Rank 5 - Biotic Link OR Biotic Alacrity
Rank 6 - Active Barrier OR Saving Barrier
Offensive Biotics
Increases biotic power damage and force with each skill point invested in the Biotic Skill Group.
Rank 1 - Offensive Biotics
Rank 2 - Speed
Rank 3 - Detonators
Rank 4 - Amplitude OR Alacrity
Rank 5 - Exploitation OR Detonation
Rank 6 - Biotic Expert OR Biotic Warrior
Containment
Increases the duration of biotic power effects with each skill point invested in the Biotic Skill Group.
Rank 1 - Containment
Rank 2 - Effectiveness
Rank 3 - Anti-Shield
Rank 4 - Radius OR Duration
Rank 5 - Shield Detonation OR Concussive Detonation
Rank 6 - Manifold Duration OR Event Horizon
Tech
Tech skills are helpful for taking down enemy shields and provide for other unique tactical opportunities.
Overload
Tap Button: Unleashes an electronic discharge upon a target. High damage to shields and synthetic enemies. Detonates combo primers.
Hold Button: Charges Overload, causing it to "chain" two additional targets.
Rank 1 - Overload
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Damage
Rank 4 - Damage OR Recharge Speed
Rank 5 - Charged Overload OR Anti-Shield
Rank 6 - Maximum Charge OR EMP
Incinerate
Fires a plasma projectile that does bonus damage to armor and inflicts ongoing burning damage to unshielded foes. Burning enemies are primed for combo detonations.
Rank 1 - Incinerate
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Damage
Rank 4 - Radius OR Burning
Rank 5 - Impact OR Anti-Armor
Rank 6 - Detonator OR Double Incinerate
Assault Turret
Deploys an automated assault turret that counts as a tech construct.
Tap Button: Directs the turret to attack a particular target.
Hold Button: Detonates the turret, damaging nearby enemies.
Requirements - 9 skill points invested in Tech
Rank 1 - Assault Turret
Rank 2 - Durability
Rank 3 - Damage
Rank 4 - Durability OR Recharge Speed
Rank 5 - Damage OR Omni-Link
Rank 6 - Cryo Ammo OR Flamethrower
Cryo Beam
Hold Button: Directs a continuous stream of super-cooled particles that freezes targets, priming them for combo detonations. Freezing disables unarmored enemies and weakens enemy armor, but has no effect on shielded foes.
Rank 1 - Cryo Beam
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Damage
Rank 5 - Brittle Freeze OR Radius
Rank 6 - Snap Freeze OR Cryo Trap
Energy Drain
Restores Shields by sapping electromagnetic energy around a target. Causes bonus damage to shields and synthetic enemies, and detonates combo primers on all primed enemies.
Rank 1 - Energy Drain
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Effectiveness
Rank 4 - Effectiveness OR Recharge Speed
Rank 5 - Extended Drain OR Auxiliary Drain
Rank 6 - Damage OR Team Drain
Tactical Cloak
Employs light-bending technology to render the user invisible at the cost of shield and health regeneration. Guns, powers, and melee attacks used from cloak gain a damage bonus but break the cloaking effect.
Rank 1 - Tactical Cloak
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Duration
Rank 4 - Recharge Speed OR Damage Bonus
Rank 5 - Duration OR Speed
Rank 6 - Escape Artist OR Combat Cloak
Flamethrower
Hold Button: Unleashes a short-range jet of flame that causes bonus damage to armor and ongoing burn damage. Unshielded enemies held in the jet catch fire, priming them for combo detonations.
Rank 1 - Flamethrower
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Damage
Rank 5 - Reach OR Lingering Burn
Rank 6 - Anti-Armor OR Blinding Heat
Unknown
Investigate Remnant technology to unlock this skill
Rank 1 - N/A
Rank 2 - N/A
Rank 3 - N/A
Rank 4 - N/A
Rank 5 - N/A
Rank 6 - N/A
Invasion
Infects opponents with an invasive VI-controlled machine swarm that weakens defenses and spreads itself to nearby enemies.
Rank 1 - Invasion
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Duration
Rank 4 - Recharge Speed OR Outbreak
Rank 5 - Epidemic OR Weaken
Rank 6 - Virulence OR Sabotage
Team Support
Improves defenses and support for the whole squad through kinetic barrier generator and hardsuit enhancements.
Rank 1 - Shields
Rank 2 - Shield Recovery
Rank 3 - Support
Rank 4 - Squad Offensive OR Support
Rank 5 - Team Recovery OR Tactical Revive
Rank 6 - Defense Grid OR Life Support
Offensive Tech
Increases tech power damage with each skill point invested in the Tech Skill Group.
Rank 1 - Damage
Rank 2 - Recharge Speed
Rank 3 - Detonators
Rank 4 - Anti-Armor OR Anti-Shield
Rank 5 - Detonators OR Anti-Synthetic
Rank 6 - Elemental Tech OR Technical Rounds
Auxiliary Systems
Increases the effect duration with each skill point invested in the Tech Skill Group.
Rank 1 - Duration
Rank 2 - Force
Rank 3 - Constructs
Rank 4 - Weapon Mass Reduction OR Priming
Rank 5 - Enduring Tech OR Impact Dilation
Rank 6 - Shield Feedback OR Omni-Vents
John Williams
2017-03-21, 10:09:52
Es gibt kein Level Cap, kannst solange spielen bis du irgendwann alles kannst.
Marodeur
2017-03-21, 10:12:24
Mehr als 3 gleichzeitig geht aber trotzdem nicht. Das stört halt einige.
Beim alten ME hatte man halt gar nicht erst die große Auswahl, das störte scheinbar weniger. :rolleyes:
CoolhandX
2017-03-21, 10:26:59
Habe mich, da mit Magen Darm zu Hause, doch entschieden ME zu kaufen und da ich nun ein paar Stunden mit der PS4 Version zu gange bin (habe sie aus dem US Store da letzte NAcht Release war) muss ich sagen, es macht Spaß.
Interessanterweise finde ich die PS4 Version etwas besser und das ist nicht mal subjektiv. Natürlich sind die Texturen etwas schärfer auf dem PC aber z.B. die Ladezeiten sind erheblich schneller. Das ist sicherlich der runtergeschraubten Qualität geschuldet da man aber am PC ja immer die höchste Qualität als Ziel hat sind die Ladezeiten erheblich langsamer am PC als auf der PS4.
Auch einige grafische Fehler sind auf der PS4 nicht vorhanden. Sehr gut zu sehen wenn der Char im Proloug nach dem Sturz den Helm am Anfang repariert. Auf dem PC ist der Hintergrund mit Tiefenschärfe wie auf der PS4 auch dargestellt. Auf dem PC ist nur der Bereich des Helmglas knackscharf vom Hintergrund. Gibt noch ein paar andere Stellen wo mir diverse Sachen aufgefallen sind.
Auf dem PC habe ich Maus und auch Controller benutzt. Geht soweit in Ordnung, ist aber auf der PS4 besser. Fühlt sich runder an.
Mit eigens erstelltem Char sind die Gesichtsanimationen wie auch auf dem PC voll in Ordnung.
Sound ist bei mir natürlich über die PS4 besser, liegt aber nur daran, das ich am PC keinen Surround habe.
Da das Spiel aus dem US Store kommt und keine deutsche Sprachausgabe vorhanden ist kann ich auch sagen das diesmal Englisch gegenüber Deutsch die bedeutend bessere Syncronisation ist. (Beispiel auf der Station die weiblich Krogan).
Ist natürlich wie immer ein persönlicher Eindruck.
SentinelBorg
2017-03-21, 10:27:28
Da ich direkt Insanity spiele benötige ich an sich eh nur Tactical Cloak, diese Turret und dann noch Overload.
Gestern den ersten Planeten fertig gespielt und bisher bin ich recht zufrieden. Der Anfang ist klar etwas zäh, aber das war er auch in ME1 oder DA:O. Die Facial Animationen sind schon lustig, aber als Male Ryder nicht ganz so heftig. Bei der Story muss man halt sein Vorwissen aus dem bisherigen ME abschalten, weil es sonst kaum Sinn ergibt.
Also weiter geht es heute Abend um unsere neue "inklusive" (Codex) Zivilisation zu erschaffen unter Führung der Walküren. :D
Bukowski
2017-03-21, 10:37:42
Mehr als 3 gleichzeitig geht aber trotzdem nicht. Das stört halt einige.
Wie gesagt, man kann zwischen 4x3 Skillsets switchen...on the fly...im Kampf. Das ist hoffentlich nur ein Klick. (einer zuviel, ich weiß) Ist noch die Frage, inwiefern diese Skillsets frei wählbar sind oder iwelchen Restriktionen unterliegen.
http://i.imgur.com/1r4t3Re.jpg
Marodeur
2017-03-21, 11:23:11
Glaub Restriktionen solls nicht geben. Da wird wohl jeder seine eigenen Favoriten finden.
SentinelBorg
2017-03-21, 11:27:25
Glaub Restriktionen solls nicht geben. Da wird wohl jeder seine eigenen Favoriten finden.
Gibt es schon. Einige Skills werden erst freigeschalten wenn man eine bestimmte Anzahl Punkte im entsprechenden Bereich (Combat, Biotics oder Tech) hat. Andere wiederrum skalieren mit der Anzahl an Punkten im Bereich.
perforierer
2017-03-21, 11:29:00
Wenn man nach der Trial die Vollversion bei Origin erwirbt, muss man dann die ganzen Spieledateien eigentlich beim Preloadnochmal saugen , oder werden die schon auf der Platte befindlichen genutzt?
Ben Carter
2017-03-21, 11:32:13
Man muss nicht nochmals runterladen.
perforierer
2017-03-21, 11:39:21
Danke!
Marodeur
2017-03-21, 11:50:16
Gibt es schon. Einige Skills werden erst freigeschalten wenn man eine bestimmte Anzahl Punkte im entsprechenden Bereich (Combat, Biotics oder Tech) hat. Andere wiederrum skalieren mit der Anzahl an Punkten im Bereich.
Ich meinte das es wohl keine Restriktionen gibt welche man kombinieren darf. Das man einige erst freischalten muss ist eh klar.
Kallenpeter
2017-03-21, 12:05:00
Auf Metacritic tobt der Usermob: http://www.metacritic.com/game/pc/mass-effect-andromeda
Ich werde von einem Kauf vorerst absehen, mal gucken was die nächsten Patches bringen.
Heimscheißer
2017-03-21, 12:12:28
...ach bitte!? Diese ganzen armen Gestalten da auf Metacritic. Die die 0 geben sind genau so wie die 10-Geber doch nicht ernst zu nehmen.
Ich denke zw 6-8 je nach Vorlieben/Entäuschung wird die Wahrheit wohl sein....wie Inquisition damals. Dem hätte ich ne 7 gegeben von 10. War gut, ja...aber nicht Top! ME evtl ne 8 durch den "Setting-Bonus" mal schauen.....
The_Invisible
2017-03-21, 12:17:09
Hab meinen Key auch schon und werde es am Abend freischalten.
Während andere haten, spiele ich, ganz einfach.
Bin schon gespannt wie es weitergeht. :)
jay.gee
2017-03-21, 12:34:19
Auf Metacritic tobt der Usermob: http://www.metacritic.com/game/pc/mass-effect-andromeda
Der Depri-Mob tobt doch immer. ;)
Marodeur
2017-03-21, 12:49:22
Kann man bei Metacritic nicht irgendwo die 0er und 10er ausblenden und aus dem Rest den Schnitt berechnen lassen? Wär mal hilfreich... :ugly:
jay.gee
2017-03-21, 13:03:46
Kann man bei Metacritic nicht irgendwo die 0er und 10er ausblenden und aus dem Rest den Schnitt berechnen lassen? Wär mal hilfreich... :ugly:
Warum andere User-Meinungen überhaupt vor die eigene Meinung setzen? ;)
Rente
2017-03-21, 13:06:39
Es werden für den Schnitt aktuell nur 11 Reviews verrechnet, keines hat dabei eine Wertung von 10 oder 0.
Alternativ kann man auch OpenCritic nutzen: http://opencritic.com/game/1547/mass-effect-andromeda
Edit: Ach du meinst wohl den User Score - Ich glaube, dafür gibt es bisher keine geeignete Möglichkeit.
Ich sehe User Scores eher zwiespältig. Die eigene Meinung überhaupt reflektiert zu erfassen ist aus meiner Sicht alles andere als trivial und erfordert sehr viel Zeit.
Warum andere User-Meinungen überhaupt vor die eigene Meinung setzen?
Weil man nicht so viel Zeit in ein Spiel investieren will um sich eine eigene Meinung zu bilden weil es parallel unter Umständen bessere Spiele gibt?
John Williams
2017-03-21, 13:10:56
Hast du nie, trotz deiner Antennen, mal was gekauft wo du dich hinterher geärgert hast?
Lurelein
2017-03-21, 13:11:54
Es werden für den Schnitt aktuell nur 11 Reviews verrechnet, keines hat dabei eine Wertung von 10 oder 0.
Alternativ kann man auch OpenCritic nutzen: http://opencritic.com/game/1547/mass-effect-andromeda
Weil man nicht so viel Zeit in ein Spiel investieren will um sich eine eigene Meinung zu bilden weil es parallel unter Umständen bessere Spiele gibt?
Blöd nur, das solche User Reviews wie bei Metacritic unbrauchbar sind. Weil sich dort Hater und Fanboys gegenseitig versuchen zu überbieten. Ich verstehe den Sinn hinter Metacritic bis heute nicht. Komplett nutzlos.
Rente
2017-03-21, 13:17:20
Blöd nur, das solche User Reviews wie bei Metacritic unbrauchbar sind. Weil sich dort Hater und Fanboys gegenseitig versuchen zu überbieten. Ich verstehe den Sinn hinter Metacritic bis heute nicht. Komplett nutzlos.
Ich halte von den meisten User-Bewertungen bei Metacritic auch nichts, ich habe das auch noch in meinem Post korrigiert.
Nichtsdestotrotz wüsste gern ob sich wenigstens die Haupt-Geschichte interessant entwickelt, da es wohl zu mindestens einen 2. Teil geben wird, selbst wenn ME:A finanziell nicht sonderlich erfolgreich sein sollte.
Wenn allerdings der Plot von ME:A nichts taugen sollte...
][immy
2017-03-21, 13:25:44
Der Depri-Mob tobt doch immer. ;)
zumindest bei spielen die irgendeine Art von Hype entwickeln.
Die Leute (übrigens auch Reviewer) gehen mir mit diesem Verhalten schon relativ lange auf den Keks. Keiner will mehr irgendeine Meinung eines anderen akzeptieren und ist es nicht der Oberknaller wie erhofft geworden wird es nicht mehr distanziert bewertet. Zuletzt als z.B. Jim Sterling Zelda ein schlechtere Note als 10 gegeben hat. Da ging dann wieder eine DDOS attacke auf seine Webseite, wie schon bei No Man's Sky.
Poekel
2017-03-21, 13:37:38
Ich denke zw 6-8 je nach Vorlieben/Entäuschung wird die Wahrheit wohl sein....wie Inquisition damals. Dem hätte ich ne 7 gegeben von 10. War gut, ja...aber nicht Top! ME evtl ne 8 durch den "Setting-Bonus" mal schauen.....
Ne 8 würde ich nicht geben, 7,x-Wertungen passen dem Spiel imho ganz gut. Für mehr ist vor allem der Open World-Teil imho zu repititiv und MMO-Grind-lastig; neben den ganzen UI-Problemen. Die Reviews, in denen von "Busywork" die Rede ist, beschreiben es schon ganz gut.
Ein gewisses Suchtpotential ist durchaus vorhanden, aber bisher finde ich es schwer, überhaupt der Story zu folgen, wenn man XX Stunden nur auf einem Planeten rumfährt, um immer gleich aussehende Camps (in sehr wenigen Variationen) auszuräuchern, um die generischen MMO-mäßigen Missionen weiterzumachen (die mögen zwar ne Story haben, aber die geht mir dann irgendwann am Sack vorbei, wenn ich dafür 10mal durch ein immer gleich aussehendes Camp muss, nur um dort das nächste Questitem abzuholen; das ganze dann multipliziert mit jeder Camp-Variation).
jay.gee
2017-03-21, 13:40:56
Ohne jetzt wirklich eine Grundsatzdiskussion darüber starten zu wollen, aber für mich ist es nicht nachvollziehbar, sich keine eigene Meinung zu bilden um dann im Falle von Metadingsbums lieber auf den Mob zu hören. Ich habe mich von so einem Scheiss komplett emanzipiert, weil die Meinung der Masse für mich komplett unbrauchbar ist. Ich kaufe mir meine Musikalben doch auch nicht an Hand der Charts. Ich plädiere dafür, dass die Menschen sich in unserer heutigen Medienwelt endlich wieder selbst eine Meinung bilden!
Hast du nie, trotz deiner Antennen, mal was gekauft wo du dich hinterher geärgert hast?
Ich kann meine persönliche Erwartungshaltung und meine Beobachtungsgabe eigentlich ganz gut in Einklang bringen. Bei Punkten wo ich mir unschlüssig bin, höre ich sehr gerne auch auf Stimmen, mit denen ich auf einer Frequenz funke. Aber dazu zähle ich Metadingsbums doch selbstverständlich nicht.
Waldelch
2017-03-21, 13:46:26
Wenn ich mich an die Informationsbeschaffung von damals erinnere (ASM & Power Play), so ist es doch heute einfacher wie nie zuvor, um sich vorab ein Bild zu machen und dann in Ruhe seine Kaufentscheidung zu fällen. Da ist es mir auch Hupe, ob ein Spiel zB auf IGN 7.7 (warum eigentlich nicht 7.8?) oder woanders 78,9%, erhält, das sind nur Zahlen und Werte. Wie in der Kunst nimmt der persönliche Geschmack eine grosse Rolle ein. Und über welchen Betrag sprechen wir hier eigentlich? 40, 50€? Heute Abend schaue ich mir im Kino den grossen Affen an und bin 15 Flocken los. Was ist, wenn mir der Film nicht gefallen hat? Hätte ich lieber auf die Zahlen anderer hören sollen?
Fazit: freue mich auf Andromeda und auch wenn es vielleicht nicht mein Highlight des Jahres sein wird, so werde ich sicherlich einige Stunden in ferne Welten verbringen und Spass haben.
jay.gee
2017-03-21, 13:54:29
Wenn ich mich an die Informationsbeschaffung von damals erinnere (ASM & Power Play), so ist es doch heute einfacher wie nie zuvor, um sich vorab ein Bild zu machen und dann in Ruhe seine Kaufentscheidung zu fällen. Da ist es mir auch Hupe, ob ein Spiel zB auf IGN 7.7 (warum eigentlich nicht 7.8?) oder woanders 78,9%, erhält, das sind nur Zahlen und Werte. Wie in der Kunst nimmt der persönliche Geschmack eine grosse Rolle ein. Und über welchen Betrag sprechen wir hier eigentlich? 40, 50€? Heute Abend schaue ich mir im Kino den grossen Affen an und bin 15 Flocken los. Was ist, wenn mir der Film nicht gefallen hat? Hätte ich lieber auf die Zahlen anderer hören sollen?
Danke für den Beitrag. Ich bin häufig entsetzt darüber, dass ich diesen Standpunkt in der Praxis überhaupt nicht mehr wahrnehme. Exakt diese Frage, warum im Kontext von Design/Art nicht 7,8 statt 7,7 habe ich mir schon vor vielen Jahren gestellt und muss bis heute darüber schmunzeln, wie alle immer krampfhaft genormt an ihren willkürlichen Zahlen festhalten, die für mich nie wirklich einen Sinn ergeben.
Bukowski
2017-03-21, 13:55:34
Ich find die Kritik ist schon teilweise berechtigt. ME ist ja nicht irgendein Spiel...ist der größte Release dieses Jahres, wenn ich mich nicht irre. Da erwartet man "next level shit" in allen Bereichen und die Messlatte sind nicht nur die Vorgänger, sondern auch ähnliche open world Spiele wie GTA und Witcher3. Wenn man da halt in einigen Bereichen rumfailt (Animationen, writing), gehört das auch angesprochen und kann halt nicht mehr dieselben Topnoten erhalten...ganz einfach. Ich fands zB total furchtbar das FO4 soviele 90er Wertungen bekommen hat, auch DA:I ist viel zu gut weggekommen....sowas setzt mMn die völlig falschen Signale/Zeichen und man muss sich dann nicht wundern, wenn man dann in Zukunft mehr von dem "Schrott" bekommt, anstatt den erhofften "next level shit".
Ob deswegen gleich das ganze Spiel nicht mehr spielenswert ist, wenn es keine 9er Wertung mehr hat, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde, einige Sachen in ME4 sind auch ziemlich ansprechend....sprich hab ich Bock drauf, will ich zocken.
MadManniMan
2017-03-21, 13:56:00
Ich verstehe den Sinn hinter Metacritic bis heute nicht. Komplett nutzlos.
Hm, mündige, kritische Reflexion der Zahlen eventuell?
Jupiter
2017-03-21, 13:56:39
Ich lasse mich generell so wenig wie möglich durch Meinungen Anderer beeinflussen. Insbesondere wenn ich diese Individuen nicht kenne.
Mir ist es egal was die Masse meint sagen zu müssen. Fest steht für mich jedenfalls das die Animationen sehr schlecht sind. Bei Witcher 3 haben solch schlechte Animationen aber auch nicht so viele gestört. Es wurde sogar als bestes Spiel des Jahrzehnts gefeiert. Warum wird dann hier solch ein Problem daraus gemacht?
Generell bin ich der Ansicht das Videospiele welche viele Dialoge beinhalten (FALLOUT 4, Dragon Age, Mass Effect, Horizon Zero Dawn, The Witcher 3 usw.), gerade auf hochwertige Animationen setzen sollten. Doch sie scheiterten darin alle kläglich.
M4xw0lf
2017-03-21, 14:02:50
Ich lasse mich generell so wenig wie möglich durch Meinungen Anderer beeinflussen. Insbesondere wenn ich diese Individuen nicht kenne.
Mir ist es egal was die Masse meint sagen zu müssen. Fest steht für mich jedenfalls das die Animationen sehr schlecht sind. Bei Witcher 3 haben solch schlechte Animationen aber auch nicht so viele gestört. Es wurde sogar als bestes Spiel des Jahrzehnts gefeiert. Warum wird dann hier solch ein Problem daraus gemacht?
Generell bin ich der Ansicht das Videospiele welche viele Dialoge beinhalten (FALLOUT 4, Dragon Age, Mass Effect, Horizon Zero Dawn, The Witcher 3 usw.), gerade auf hochwertige Animationen setzen sollten. Doch sie scheiterten alle.
Bitte? Die (Gesichts)animationen in The Witcher 3 sind ein ganz anderes Level als diese ME-Failparade. Viel besser wirds nicht in heutigen (=bis jetzt erschienenen) Spielen.
Sven77
2017-03-21, 14:05:11
Achtung, it's a trap... gleich kommt er wieder mit SC um die Ecke
Warum wird dann hier solch ein Problem daraus gemacht?
Weil es so dämlich aussieht das man lachend unter dem Tisch liegt
Grendizer
2017-03-21, 14:06:48
4player gibt 78%
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/XboxOne/Test/Fazit_Wertung/XboxOne/33667/82420/Mass_Effect_Andromeda.html
Jupiter
2017-03-21, 14:07:51
Achtung, it's a trap... gleich kommt er wieder mit SC um die Ecke
Weil es so dämlich aussieht das man lachend unter dem Tisch liegt
Ich finde das die Animationen dieser Spiele alle grauenhaft aussehen: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=229435561&postcount=2450
Witcher 3 --> schlecht
Final Fantasy XV --> schlecht
Dragon Age Inquisition --> schlecht
Mass Effect Andromeda --> schlecht
Horizon Zero Dawn --> schlecht
Fallout 4 --> schlecht
Kann mir jemand erklären was bei den Spielen so viel besser ist? Ich denke nicht weil hier einfach nur nachgeblubbert wird.
Bitte? Die (Gesichts)animationen in The Witcher 3 sind ein ganz anderes Level als diese ME-Failparade. Viel besser wirds nicht in heutigen (=bis jetzt erschienenen) Spielen.
Crysis 3, Ryse, Uncharted 4, Quantum Break, Detroit, Star Citizen/Squadron 42.
M4xw0lf
2017-03-21, 14:08:24
Und die Gesichtsanimationen wären mir sogar völlig wurscht, wenn das Spiel nicht so grausam einfallslos und an jeder zweiten Ecke ärgerlich dumm wäre.
aufkrawall
2017-03-21, 14:10:17
So wie W3 ständig in allen möglichen Threads immer als Vergleichsspiel zu irgendeinem EA-/Ubi-Schund runtergemacht wird, muss es wohl das beschissenste Spiel der letzten Jahre sein. :cool:
Gabs in W3 eigtl. Animationen?
Waldelch
2017-03-21, 14:12:47
Aus dem 4Players Test:
"Die Mimik ist im Allgemeinen definitiv nicht auf dem Stand von Witcher 3 oder Horizon: Zero Dawn. Doch besser als bei Fallout 4 sehen die Gesichter hier im Allgemeinen in jedem Fall aus."
Zu dem Entschluss kam ich die Tage auch als ich mir die Gesichter/Mimik von Fallout 4 nochmal per Videos vergegenwärtigt habe.
Marodeur
2017-03-21, 14:14:14
Nicht übertreiben. Geht ja rein um die ermittlung einer Tendenz ohne die Extreme. Ansonsten müsste ich z.B. bei Amazon auch die ganzen 1 Sterne Wertungen für Serien berücksichtigen die nur vergeben werden weil sie aus Prime rausgenommen wurden... :freak:
Marodeur
2017-03-21, 14:37:21
Ne 8 würde ich nicht geben, 7,x-Wertungen passen dem Spiel imho ganz gut. Für mehr ist vor allem der Open World-Teil imho zu repititiv und MMO-Grind-lastig; neben den ganzen UI-Problemen. Die Reviews, in denen von "Busywork" die Rede ist, beschreiben es schon ganz gut.
Wobei diese "Busywork" sich doch wie ein roter Faden durch die ganze Serie zieht. Egal ob jetzt hässliche Planetenoberflächen mit einem Flummi abfahren und nervige Berge hochkrabbeln oder ob man auf Planeten blöde mit der Maus rumfuchtelt um ihn zu scannen und Zeugs zu finden. Irgendeinen "kackjob" gibts doch in jeden ME... ;)
perforierer
2017-03-21, 15:01:12
Diese Scan-Geschichte im Galaxismenü kam mir schon in ME3 merkwürdig vor. Hab das weitgehend einfach nicht genutzt und mich aufd ie Story und das Shootern konzentriert...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.