Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect: Andromeda
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Gimmick
2017-06-15, 10:45:50
Habs nach den Patches wieder ausgepackt. Im Allgemeinen finde ich es jetzt "ok". Richtig Spaß macht mir das Rumcruisen mit dem Fahrzeug auf dem Wüsetnplanet der Kroganer und dem Asteroiden/Planetenbrocken mit geringer Schwerkraft ^^.
Was ich für ein RP aber richtig beknackt finde, ist dass in einigen Sequenzen für meinen Char eine andere Ausrüstung angezeigt wird, als ich eigentlich anhabe.
Zudem sind die Animationen immer noch defekt. In einer Sequenz ist ein Begleiter rückwärts moonwalkend zur richtigen Position gewatschelt -.-
Auch hatte ich eine zweite Stelle, an der mein Rechner einfach einen neustart dürchgeführt hat - reproduzierbar. Das ging erst weg, als ich CPU und GPU deutlich untertaktet und das Spiel auf einen Kern gelegt habe :freak:
Bei der Stange halten mich eigentlich nur die Begleitermissionen und dass ich es halt schon bezahlt habe ;D
msilver
2017-06-15, 10:47:21
Ja, ich weiss! Weil aber jeder was von mir will, hebe ich mir die scheinbar irrelevanten Mails für später auf. Da mir der Typ nichts sagte, dachte ich, dass mich wieder so ein Langweiler zum Wasserholen anheuern möchte.
Vor lauter Mails, Infos, Waffenbauen kommt man nicht zum Zocken. Irgendwie total überladen das Game.
nach deinem beitrag denke ich darüber nach es mir DOCH NICHT ZU KAUFEN
ist das alles so schlimm und das spiel versprüht nicht das was die anderen drei teile ausmachte?
SamLombardo
2017-06-15, 15:55:06
Ach das passt schon. Man kann den ganzen Mist machen, muss aber nicht. Ich zum Beispiel habe bisher nur die Hauptstory und die Begleitermissionen gespielt. Die haben eigentlich durchweg eine hohe Qualität. Ich bin noch nicht durch, aber bis dato mehr als 25 Stunden bestens unterhalten worden.
robbitop
2017-06-15, 17:00:52
Ich fand den Off-Mission Kram in allen 3 ME Teilen schon nicht so ideal. Wenn man wirklich mit jedem redet und jede Mail liest (imo zu viel), hat man gefühlt ca 50/50 onmission/offmission. Zeitfresser und nicht immer interessant. Vor allem das Scannen der Planeten...
ABIDAR
2017-06-15, 18:30:50
nach deinem beitrag denke ich darüber nach es mir DOCH NICHT ZU KAUFEN
ist das alles so schlimm und das spiel versprüht nicht das was die anderen drei teile ausmachte?
Du kannst es kaufen, wenn dir der hervorragende Rollenspielanteil der früheren Trilogie nicht fehlen wird. Bis auf zwei Charaktere (Peebee und Kroganer), sind die Protagonisten recht flach. Ingesamt ist das Rollenspiel recht einfallslos. Besonders die Entscheidungen hingehend des weiteren Story-Entwicklung sind enttäuschtend. Erwähnenswert wäre noch die saudumme KI, die dazu neigt die Angreifer in Paralyse zu versetzen, und Nebenaufträge, die die Bezeichnung Auftrag neu definieren.
Für 20-30€ kann man aber zuschlagen, da der Scharm der vergangenen Tage trotzdem noch mitschwingt.
Für die Optimierung der Geldflüsse bekommt EA von mir 100 Prozent. Zumindest kann Bioware nicht mehr in die Quere kommen, wenn ein weiteres massentaugliche Produkt vor der Release steht.
Gimmick
2017-06-15, 18:33:16
Für 20-30€ kann man aber zuschlagen, da der Scharm der vergangenen Tage trotzdem noch mitschwingt.
Würde auch sagen: 20€ ist eine gute Grenze.
msilver
2017-06-15, 21:02:40
Ich mag halt die screens wenn das auto auf den planeten ist, dass setting ansich.
Danke euch
ABIDAR
2017-06-17, 22:08:28
Taugt die regenerationsbasierte Relikt-Rüstung im Vergleich zu der leistungsbasierten N7 und Angara was?
Habe bis jetzt immer auf Leistung gesetzt. Sprich: viel Widerstand, viel Schild usw. Hat es jemand stattdessen mit regenerationsoptimierter Skilung versucht und wie schlägt sich diese im Vergleich?
Breegalad
2017-06-18, 01:49:56
-spannende Momente sind Mangelware, von Aha-Effekten ganz zu schweigen
-überraschend ist lediglich, wenn mal ein Dialog nicht flach bis sinnlos ist
-das System mit Verbrauchsgegenständen werde ich bis zum Spielende weder verstanden noch eingesetzt haben
>ein besserer Landwirtschafts-Simulator, vielleicht kommt ja das Pflug-Upgrade für den Mako als DLC
macht trotzdem leidlich Spass, zehrt vom Bonus seiner Vorgänger
ich will das Jetpack im RL!
ABIDAR
2017-06-18, 16:10:24
Jatpack RL, was das?
Übrigens, hier das ultimative Sturmgewehr:
-|NKA|- Bibo1
2017-06-18, 16:11:32
Jatpack RL, was das?
Übrigens, hier das ultimative Sturmgewehr:
Wär schön wenn man die stats lesen könnte :wink:
ABIDAR
2017-06-18, 16:34:31
Bitteschön:
Die passiven Fähigkeiten selbstverständlich auch noch anpassen!
Jupiter
2017-06-29, 14:01:30
ME:A 'Story DLC Cancelled' message from Sinclair Networks Facebook page: http://bsn.boards.net/thread/11726/message-sinclair-networks-facebook-page
Kriton
2017-06-29, 19:32:46
Das "hoax" war wohl zum Zeitpunkt Deines Posts nicht darüber gelegt?
-|NKA|- Bibo1
2017-06-29, 19:47:51
Als ich da rein geguckt habe stand das noch nicht da. Sind auch mittlerweile 13 Seiten mehr posts drin.
Schon witzig wie Member diskreditiert werden weil sie den "Beweisen" nicht geglaubt haben und andere meinten das müsse wohl stimmen weil EA bzw. Bioware böse ist :D
][immy
2017-06-29, 20:52:28
ME:A 'Story DLC Cancelled' message from Sinclair Networks Facebook page: http://bsn.boards.net/thread/11726/message-sinclair-networks-facebook-page
Oh zum glück ist es Hoax. Hatte davon heute auch schon gelesen, da stand aber auch bei das es nur ein Gerücht sei.
Ich hoffe auf ein baldiges Release eines Story DLCs. Denn bei allen Bugs die das Spiel hatte, ist das Genre der Scifi RPGs doch recht spärlich besäht. Freue mich schon drauf.
Ich wünschte sie würden sich auch an Teil 2 setzen und nicht wieder so viele Experimente damit machen (weshalb letztlich ja zu wenig zeit für das Spiel übrig war). Ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich finde es grässlich wenn man ständig versucht eine bekannte marke zu nutzen um daraus dann etwas vollkommen anderes zu machen. Ich erwarte von Mass Effect spielen zumindest ein RPG ohne größere Experimente. Ist zwar toll wenn solche Experimente funktionieren, aber meist tun sie es nicht. An dieser stelle lieber evolution statt revolution.
Ich kaufe ja auch kein Monkey Island um dann einen First Person Shooter zu spielen. :freak:
-|NKA|- Bibo1
2017-06-29, 20:53:54
Story DLCs wird es nicht geben. ME in den nächsten Jahren sowieso nicht.
Jupiter
2017-07-01, 10:00:08
Sources: Mass Effect: Andromeda Will Not Get Single-Player DLC: http://kotaku.com/sources-mass-effect-andromeda-will-not-get-single-pla-1796548159
Da manche Themen noch ungeklärt sind hoffte ich auf einen Einzelspieler DLCs. Ich muss zugeben das ich mir gewünscht hätte, dass Bioware die Dragon Age-Marke fallen lässt. Diese finde ich langweilig und diese extreme Fantasy mag ich allgemein nicht da ist Science Fiction viel besser.
-|NKA|- Bibo1
2017-07-01, 17:56:51
Spiel jetzt endlich nach 118h durch. 5 kleinere Nebenmissionen die anscheinend verbuggt sind und nicht gelöst werden können. Daher wohl nur 99% Aufklärungsquote für die Galaxie :/
Viele technische Auffälligkeiten und bugs, in den letzten 30 Stunden immer wieder regelmäßige Abstürze und den DX bug (angeblich mangelnder VRam). Bei manchen Designentscheidungen fragte man sich ob die Verantwortlichen überhaupt schon mal RPGs gespielt haben. Wie z.B flieg von A nach B um eine mission abzuholen die wiederum in A gelöst werden muß. Sowas nervt nur und könnte in einem Sci-Fi setting locker durch ein Anruf erledigt werden können. Einige Nebenmissionen konnte ich erst nach mehreren Versuchen endlich lösen weil die hingen bzw. nicht sichtbar waren. Oder die man scannen mußte sich einfach nicht scannen ließen.
War aber sehr unterhaltsam. Schade daß es vorläufig keine Fortsetzung geben wird. In 5 Jahren gibt's vielleicht eine Mannschaft und eine Engine die kompetent genug für einen Fortsetzung ist.
7/10 unerforschte Sterne ;)
Edit: Völlig vergessen daß ich den MP nur 5 Stunden gespielt habe. Da werde ich mich jetzt mehr drum kümmern.
Reaping_Ant
2017-07-03, 05:38:55
Da manche Themen noch ungeklärt sind hoffte ich auf einen Einzelspieler DLCs.
Ja, echt schade drum. In den (leider wenigen) Momenten, in denen die Story im Spiel etwas anzog und man sich nicht mit belanglosen Nebenauftraegen herumschlagen musste, hat es echt Spass gemacht. Die Welt und das Gameplay haetten eigentlich viel Potential fuer ein paar gut inszenierte Story-DLCs. Sowas wie Lair of the Shadow Broker haette dem Spiel echt gut getan.
jojo13
2017-07-03, 07:30:24
Sowas bekommste aber nur mit den passenden Leuten hin (und die gibt es nicht mehr) und das hätte einhergehen müssen mit dem Hauptspiel..somal schnell über Nacht etwas basteln...Ende gut alles gut..wieso die allerdings mit der Truppe an DA festhalten..das geht doch genauso in die Hose..ich hab es nicht geschafft mich dafür zu begeistern>totes Spiel für mich da hat Moorhuhn mehr Emotionen geweckt...wenn ich die schon laufen sehe...und ich Esel kauf das auch noch.
Colin MacLaren
2017-07-03, 07:49:53
Bevor ich es anfange: Ist die story abgeschlossen oder endet sie mit einem Cliffhanger? Ohne sinnvollen Abschluss möchte ich mir das nicht antun.
anddill
2017-07-03, 08:00:44
Bevor ich es anfange: Ist die story abgeschlossen oder endet sie mit einem Cliffhanger?...
Beides.
-|NKA|- Bibo1
2017-07-03, 08:05:31
Bevor ich es anfange: Ist die story abgeschlossen oder endet sie mit einem Cliffhanger? Ohne sinnvollen Abschluss möchte ich mir das nicht antun.
Der Cliffhanger ist aber kein schlimmer.
Ist nur ein Hinweis auf mehr (in 5-10 Jahren) ...
Poekel
2017-07-06, 19:11:47
Patch 1.09 ist da:
http://answers.ea.com/t5/Game-Information/Mass-Effect-Andromeda-1-09-Patch-Notes/m-p/6145664/highlight/true#M152246
Im Multiplayer wurde jetzt der Platinum Schwierigkeitsgrad eingeführt. Jetzt mit Gegnern aus allen 3 Fraktionen, Bossgegnern und Missionswellen in den Wellen 2, 4 und 6.
IchoTolot
2017-07-10, 17:12:11
Multiplayer hab ich noch nicht einmal gespielt. ^^ Hab zwar das Ende erreicht, aber noch jede Menge Missionen offen. Stand ist nun 86% Vollständigkeit. Aber ich hab jetzt Peebee rumgekriegt als Sara. Haben in der Rettungskapsel rumgemacht. :love:
KREISCH
Mein Game-Breaker ist nach dem Patch weg (was natürlich auch daran liegen kann, dass ich das komplette Game nochmal neu installiert habe). Aber ich kann es jetzt endlich zuende weiter zocken.
Vorher
hEY-X_CxNFQ
Nachher
1RmJta1-rN8
-|NKA|- Bibo1
2017-07-10, 18:28:26
Multiplayer hab ich noch nicht einmal gespielt. ^^ Hab zwar das Ende erreicht, aber noch jede Menge Missionen offen. Stand ist nun 86% Vollständigkeit. Aber ich hab jetzt Peebee rumgekriegt als Sara. Haben in der Rettungskapsel rumgemacht. :love:
Hast Du die Kinoabend mission gemacht? Bei mir war sie noch nicht abgeschlossen aber nicht mehr in offenen missionen gelistet.
Lohnt sich das anzusehen. Erinnerte ein wenig am ME3 Abschluß DLC.
IchoTolot
2017-07-10, 18:30:22
Hab Snacks besorgt, das Bier auch, also müsste cih sie ja jetzt machen können. :) Öhm wie starte ich die denn? Finde die nicht.
-|NKA|- Bibo1
2017-07-10, 18:46:18
http://guides.gamepressure.com/masseffectandromeda/guide.asp?ID=39124
War teilweise nervig weil man mit den richtigen Leuten reden muß um daraufhin wieder was neues zu besorgen.
Poekel
2017-07-10, 20:33:53
Hab Snacks besorgt, das Bier auch, also müsste cih sie ja jetzt machen können. :) Öhm wie starte ich die denn? Finde die nicht.
Für ne vernünftigen Kinoabend brauchts aber noch ein bisschen mehr als nur Snacks und Bier. ;)
jay.gee
2017-07-10, 20:44:02
Bin jetzt auch ins Spiel eingestiegen und probiere aktuell ein paar ReShade-Presets aus. Hängt es damit zusammen, dass das Spiel (nicht ReShade) nach jedem neuen Start 10000de Shader neulädt? Und kann ich das irgendwie umgehen? Würde das eine oder andere Preset gerne nutzen, aber es nervt, dass nach jedem Neustart erst mal ein mehr-minütige Ladesession einsetzt.
IchoTolot
2017-07-10, 21:23:20
Was willst du bei dem Spiel noch mit Reshade machen? Ich finde das Spiel sieht so umwerfend aus. =) Und ich bin wohl einer der wenigen der chromatische Aberration sehr zu schätzen weiß.
Hat jemand bei ANSEL mal beobachtet ob wie bei Ghost Recon Wildlands dann Effekte weggelassen werden? Bin mir da nicht sicher und bleibt mir bei Benutzung von ANSEL leider immer negativ im Hinterkopf.. :frown:
jay.gee
2017-07-10, 21:30:58
Ohne den milchigen Look mit etwas mehr Schärfe sieht es gleich noch besser aus. :) Ausserdem habe ich das Problem, dass mein Mauscursor öfters mal auftaucht - das ist extrem nervig.
IchoTolot
2017-07-10, 21:36:52
Das Problem mit dem Mauszeiger hab ich auch. Einmal Escape und wieder rein und er ist weg.
Was auch nervt ist, wenn du auf Kadara in die Slums gehst, er nach dem Laden den Helm nicht lädt. Muss dann immer einmal speichern und direkt wieder laden, dann lädt er auch den Helm.
Sonst ist mir nix aufgefallen. Bin jetzt bei 89% Vollständigkeit.
M4xw0lf
2017-07-10, 21:37:11
Und ich bin wohl einer der wenigen der chromatische Aberration sehr zu schätzen weiß.
Stürb, Satan!!!
IchoTolot
2017-07-10, 21:38:02
:D ich mag das an Spielen, verleiht denen einen etwas immersiveren Look und sieht nicht so "steril" aus. Ich schätze es als Stilmittel daher durchaus, genau wie DOF.
M4xw0lf
2017-07-10, 21:42:07
Was ist an falschen Farben denn immersiv und weniger steril?! Aaaargh
Ich krieg davon immer nur das Bedürfnis, mir die Brille zu putzen.
IchoTolot
2017-07-10, 21:47:07
Mir gefällts. Ich kann da eher diese reshades nicht ab. Ich erinnere mich da immer an Crysis 2 und diese Maldo Mod. Alles total überstrahlt.. Die meisten Spiele sehen Vanilla am besten aus.
M4xw0lf
2017-07-10, 21:47:56
Da stimme ich zu. So lange sich die verfluchte chromatische Aberration abschalten lässt. :tongue:
jay.gee
2017-07-10, 23:21:39
Die meisten Spiele sehen Vanilla am besten aus.
Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich experimentiere in ReShade gerne mit den Farbpaletten und vielen Spielen steht etwas mehr Schärfe auch verdammt gut. Ich sehe es ja gerade wieder in Mass Effekt. Wenn man die chromatische Abberations-Grütze deaktiviert und an ein paar kleinen Stellschrauben dreht, sieht das Spiel gleich ganz anders aus. Vergleich mal zb. indem Du mit der Maus über die Bilder gehst:
https://sfx.thelazy.net/games/preset/6997/
Ps: Ich bin bis auf von einigen technischen Details von dem Spiel ziemlich angetan. Der Mauscursor nervt, die Ambient-Sounds setzen gelegentlich aus und das Neuladen der Shader@ReShade beim Start sind etwas ärgerlich. Aber der Rest ist Atmosphäre pur. Ein tolles Action-Adventure, erinnert mich stilistisch ein wenig an meine alten Halo 1 Sessions.
Das Spiel sieht wirklich traumhaft schön aus. @21:9 und Kopfhörern ist das ein echtes Erlebnis. Bin aktuell im Reliktgewölbe und ich liebe solche Kulissen in Symbiose mit den Techsounds einfach. :heart: Zum Glück habe ich ein paar Patches abgewartet, fehlerhafte oder unpassende Animationen hatte ich bis jetzt überhaupt noch nicht:
https://abload.de/img/111fczfl.jpg
Jupiter
2017-07-10, 23:26:28
Warum sollten die Farben verändert werden? Bei Matrix verändere ich dort auch nichts nur weil es einen Grünstich hat. Chromatische Aberration, Filmkorn, Bewegungsunschärfe, Vignettierung etc. können weg. An den Farben würde ich aber nicht spielen. Bloom und Lense Flares sollen eine Helligkeit simulieren, welche der Bildschirm nicht darstellen kann. Einige Spielleiter wie J. J. Abrams übertreiben es in der Filmindustrie allerdings.
Schärfe führt zu mehr Artefakten und an sich ist die Schärfe von ME: Andromeda durch das hervorragende TAA sehr gut.
IchoTolot
2017-07-10, 23:34:46
Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich experimentiere in ReShade gerne mit den Farbpaletten und vielen Spielen steht etwas mehr Schärfe auch verdammt gut. Ich sehe es ja gerade wieder in Mass Effekt. Wenn man die chromatische Abberations-Grütze deaktiviert und an ein paar kleinen Stellschrauben dreht, sieht das Spiel gleich ganz anders aus. Vergleich mal zb. indem Du mit der Maus über die Bilder gehst:
https://sfx.thelazy.net/games/preset/6997/
Das Spiel sieht absolut bombe aus für meinen Geschmack und gehört zu den momentan für mich bestaussehendsten Spielen überhaupt vom Gesamteindruck. (y)
In deinem Link die Anpassungen sind ja noch eher mäßig aber selbst da sehe ich, dass einfach der Kontrast nach oben gedreht wurde und somit helle Stellen Details verschwinden lassen.
Für mich als Enthusiast der gerne fotografiert und die RAWs dann bearbeitet ist das ein Unding. :D Ich mache sowas auch schon mal gerne für Screenshots, klar - aber sonst mag ich lieber ein ausgewogenes Bild. Ich hab früher Fernseher verkauft und damals schon diesen "dynamischen" Kontrast verabscheut weil es Trickserei ist und Details damit verloren gehen. Aus den gleichen Gründen habe ich aus Überzeugung einen PVA-Monitor weil ich ein perfektes Bild will und satten Kontrast und zwar echten und keinen "dynamischen". :cool:
Sorry für die Ausschweifungen, aber ich hab da wohl einfach einen einen anderen Geschmack. :)
Dein eingebundenes Bild ist für meine Begriffe schrecklich. :eek::redface:
jay.gee
2017-07-10, 23:37:28
Warum sollten die Farben verändert werden?
Das kommt bei mir ganz auf das Spiel an. Ich habe heute Dirt 4 mal mit einer etwas kälteren Farbpalette gespielt (https://abload.de/img/dirt4_2017_07_10_11_0wjppw.jpg) und es wirkte auf mich viel natürlicher als dieser vorhandene Gelbstich. Im Umkehrschluss mag ich Spiele wie wie Mafia 3 oder Darksiders mit wärmeren Tönen und mehr Kontrast, weil es dadurch einen angenehmeren Comic-Look bekommt. Könnte jetzt noch weiter ausholen, was die Streckentexturen@Schärfe in pCars angeht usw. Zu behaupten, dass der Main-Content meistens am besten aussieht trifft einfach nicht meine Meinung. Oft frage ich mich sogar, warum erst die Community Hand anlegen muss, um das Spiel auf ein liebevolleres visuelles Level zu bringen.
Edit/
BtW - chromatische Aberration geht einfach mal gar nicht. :o)
Jupiter
2017-07-10, 23:38:57
Ich würde es zwar nicht tun aber zumindest hast du eine Erklärung. Generell würde ich die Farbstiche als Entwickler so sehr wie möglich reduzieren. Analoge 35mm Kinofilme hatten selten billig wirkendes und sehr verändertes Bild.
Für mich als Enthusiast der gerne fotografiert und die RAWs dann bearbeitet ist das ein Unding. :D Ich mache sowas auch schon mal gerne für Screenshots, klar - aber sonst mag ich lieber ein ausgewogenes Bild. Ich hab früher Fernseher verkauft und damals schon diesen "dynamischen" Kontrast verabscheut weil es Trickserei ist und Details damit verloren gehen. Aus den gleichen Gründen habe ich aus Überzeugung einen PVA-Monitor weil ich ein perfektes Bild will und satten Kontrast und zwar echten und keinen "dynamischen". :cool:
:
Du enttäuschst mich etwas. Welcher Fotograf mag denn Chromatische Aberration? ;)
Ich wäre ein schlechter Verkäufer und hätte nur Plasmas und jetzt OLEDs verkauft.
IchoTolot
2017-07-10, 23:40:33
Das kommt bei mir ganz auf das Spiel an. Ich habe heute Dirt 4 mal mit einer etwas kälteren Farbpalette gespielt (https://abload.de/img/dirt4_2017_07_10_11_0wjppw.jpg) und es wirkte auf mich viel natürlicher als dieser vorhandene Gelbstich.
Da bekomme ich auch Augenkrebs, kein Kontrast. :cool:
Du enttäuschst mich etwas. Welcher Fotograf mag denn Chromatische Aberration? ;)
Bei Bildern nicht, aber bei bewegten Bildern ist es eben ein Stilmittel.
Jupiter
2017-07-10, 23:47:58
Die Grafik von ME: Andromeda ist gut und dennoch hat sie einige Schwächen. Mit realistischer Optik würde es massiv gegen Wildlands und BATTLEFRONT abfallen. Waldabschnitte wirken verhältnismäßig leer. Zu wenig Dichte.
Am meisten mag ich realistische Oprik wie in Wildlands oder BATTLEFRONT:
BATTLEFRONT-Bilder:
https://farm8.staticflickr.com/7003/27439624906_377ca6572b_o.jpg (https://flic.kr/p/HNKfv9)STAR WARS Battlefront; Endor (2) (https://flic.kr/p/HNKfv9) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr
https://farm8.staticflickr.com/7266/26532981534_4f6bb580a4_o.jpg (https://flic.kr/p/GqCt1S)STAR WARS Battlefront; Tatooine (1) (https://flic.kr/p/GqCt1S) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr
https://farm8.staticflickr.com/7426/26830410233_1a6ab4a448_o.jpg (https://flic.kr/p/GSUScT)STAR WARS: Battlefront; Jakku 14 (https://flic.kr/p/GSUScT) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr
IchoTolot
2017-07-10, 23:49:06
Exakt. GRW ist für mich das Spiel des Jahres, Kopf an Kopf mit Mass Effect. :)
Jupiter
2017-07-10, 23:53:54
ME: Andromeda gefiel mir sehr gut. Ein Planet namens Voeld (ist ein Eisplanet) langweilte mich optisch über zirka 10-15 Stunden aber extrem, sodass ich ihn am liebsten nie wieder sehen möchte.
IchoTolot
2017-07-11, 00:00:19
Mich hat Havarl endlos genervt weil man immer irgendwo hoch musste und erst mal den Aufstieg suchen musste. Am besten haben mir immer noch Elaaden und Eos gefallen. :) Gibt es eigentlich auf jedem Planeten einen Architekten? Habe glaube bisher 3 erledigt. Elaaden, Eos und Voeld.
Welche Rüstung nehmt ihr? Ich die N7, kann erst mit Level 60 die nächsthöhere nehmen, bin jetzt bei 59. Reliktpunkte werden nur schwerer zu finden scheint mir. Milchstraßenpunkte bekomme ich durch die ALP haufenweise, was den n/ Anzug betrifft auch gut ist. Außerdem: Ich führe andere Waffen mit mir weil man diese ja auch mit Biotikverstärkern kombinieren kann. Sind die dann auch wirksam wenn ich die Waffe gar nicht benutze? Das hab ich noch nicht raus. Spiele mit Profil Experte wo ich nun weit über 200 Punkte investiert hab, aber gibt es auch noch eine Stufe 6 bei dem? Bin jetzt schon ewig auf Stufe 5 und es kommt nix mehr?
Jupiter
2017-07-11, 00:49:30
Mich hat Havarl endlos genervt weil man immer irgendwo hoch musste und erst mal den Aufstieg suchen musste. Am besten haben mir immer noch Elaaden und Eos gefallen. :) Gibt es eigentlich auf jedem Planeten einen Architekten? Habe glaube bisher 3 erledigt. Elaaden, Eos und Voeld.
Welche Rüstung nehmt ihr? Ich die N7, kann erst mit Level 60 die nächsthöhere nehmen, bin jetzt bei 59. Reliktpunkte werden nur schwerer zu finden scheint mir. Milchstraßenpunkte bekomme ich durch die ALP haufenweise, was den n/ Anzug betrifft auch gut ist. Außerdem: Ich führe andere Waffen mit mir weil man diese ja auch mit Biotikverstärkern kombinieren kann. Sind die dann auch wirksam wenn ich die Waffe gar nicht benutze? Das hab ich noch nicht raus. Spiele mit Profil Experte wo ich nun weit über 200 Punkte investiert hab, aber gibt es auch noch eine Stufe 6 bei dem? Bin jetzt schon ewig auf Stufe 5 und es kommt nix mehr?
Architekten sollte es auf jeden Planeten geben, wo mit Fahrzeug umhergefahren werden kann.
Manche Rätsel nerven mich sehr. Vor allem das auf Elaaden.
Ich nahm die Ausrüstung, welche die Aufladegeschwindigkeit der Kräfte verkürzte.
IchoTolot
2017-07-11, 00:59:39
Die Rätsel lassen sich einfach lösen weil diese Fragmentalgorythmen überall rumliegen bei den Reliktstätten.
Jupiter
2017-07-11, 01:02:28
Es gab ein Rätsel auf Elaaden, wo diese nicht angewandt werden konnten.
Außerdem war es für mich bereits eine Herausforderung, auf Elaaden das Tor zu öffnen. Wenn ich mich nicht täusche benötigte ich mehrere Stunden für Elaadens Vault. Ich weiß nicht ob es jetzt besser ist aber damals war es sehr nervig. Er beschreibt meine Qualen sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=61RKW84KOzs :ulol:
In den Kommentaren beschweren sich auch die Meisten.
IchoTolot
2017-07-11, 01:09:22
Ach die Szene. ^^ Ich fand es ging, ich hab das System irgendwann geschnallt und hatte es recht flott gelöst. Da gab es schlimmere. Mich nervte da eher, dass man die Glyphen immer finden musste.
Jupiter
2017-07-11, 01:13:52
Das Erforschen und Entdecken mag ich sonst in Videospielen. Die Rätsel in ME: Andromeda waren aber viel zu lästig. Ich dachte ME wäre ein Action RPG und kein Sudoku-Simulator (spielte nie Sudoku).
Dieses Markieren der Leitungen war dagegen in Ordnung.
IchoTolot
2017-07-11, 01:15:10
Ging mir auch so. Daher hab ich dann nachher immer ein Savegame gemacht, Screenshot von der Lösung, nachdem ich mit den Reliktdingern entschlüsselt hatte und das wieder geladen. So hab ich mir das Rätseln gespart.
Jupiter
2017-07-11, 01:21:29
Danke. Falls ich es wieder spielen sollte, werde ich es so machen.
BlackBirdSR
2017-07-13, 10:26:02
Sehr schade...
wenn man diese Szenen so sieht, hätte Andromeda durchgehend absolut beeindruckende Animationen haben können.
Wäre interessant, wieviel Aufwand hinter dieser Szene alleine steckt.
Um so krasser dann der Kontrast zu den automatisiert erstellen Animationen :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=kai60rnAMxs
beats
2017-07-13, 11:08:07
Das ist auch die einzige Cutscene dir mir sehr positiv aufgefallen ist, leider nicht schwer verglichen mit dem Rest. Das mit der Hand und generell mit den vielen kleinen koordiniert-sinnvollen Animationen hatte auch schon fast einen Mo-Cap Eindruck hinterlassen.
Breegalad
2017-07-13, 11:21:44
Ging mir auch so. Daher hab ich dann nachher immer ein Savegame gemacht, Screenshot von der Lösung, nachdem ich mit den Reliktdingern entschlüsselt hatte und das wieder geladen. So hab ich mir das Rätseln gespart.
ROFL
Diese Sudokus mit Alien-Symbolen sind doch wirklich von der aller-simpelsten Sorte, iirc ändert sich das auch auf extreme nicht.
Marodeur
2017-07-13, 11:40:19
Sehr schade...
wenn man diese Szenen so sieht, hätte Andromeda durchgehend absolut beeindruckende Animationen haben können.
Um so krasser dann der Kontrast zu den automatisiert erstellen Animationen :freak:
Der Kontrast ist schon extrem. Wenn man sich wenigstens bei "wichtigen" Dialogen annähernd so viel Mühe gegeben hätte. Eine gewisse Abstufung hin zu den Sidequests lass ich mir ja eingehen aber so extrem... Man könnte meinen die Szene wurde von den Mitarbeitern erstellt um zu zeigen was sie EIGENTLICH können ... wenn sie genug Zeit haben ...
][immy
2017-07-13, 13:09:08
ROFL
Diese Sudokus mit Alien-Symbolen sind doch wirklich von der aller-simpelsten Sorte, iirc ändert sich das auch auf extreme nicht.
Die Sudokus haben mir zwar im Endeffekt viel spass bereitet, aber ich hätte es lieber gesehen wenn, nachdem man die Symbole gefunden hätte dort zahlen gestanden hätten.
So habe ich immer das mini-Sudoku abgezeichnet, jedes Zeichen einer zahl zugewiesen und es auf dem Papier gelöst. Dieses umdenken mit den Zeichen ... vor allem wenn die Zeichen bei jedem Sudoku etwas anders bedeuten hat bei mir knoten im Hirn erzeugt :freak:
Ich bereue es allerdings eines dann doch übersprungen zu haben ... dafür hab ich das Achievement nie bekommen alles gelöst zu haben ^^
Breegalad
2017-07-13, 20:09:14
Verstehe. Das ganze Procedere dient der kreativen Spassoptimierung, nachdem man die letzte Hoffnung auf Spannung aus seinem Erwartungshorizont eliminiert hat.
Karümel
2017-07-13, 20:39:26
Es gibt (laut Origin) jetzt eine 10 Stunden Trailversion von dem Spiel.
Karümel
2017-07-15, 13:15:19
Habe mir die 10 Stunden Trialversion runtergeladen.
Irgendwie läuft die nicht so richtig. Wenn ich die Demo starte wird der Bildschirm schwarz, nach einiger Zeit hört man das die Musik aus dem Menü einsetzt, es erscheint ein weißer Mauspfeil (Bildschirm ist immer noch schwarz), der Mauspfeil flackert die ganze Zeit. Um in das Menü zu gelangen, bzw. das man es überhaupt sieht muss ich raustappen und dann in der Taskleiste den Spieltap "Quasi per Hand" aktivieren.
Des weiteren siht das ganze Spiel irgendwie verwaschen aus.
Alles was sich im Fokus der Kamera befindet ist scharf, aber alles außerhalb des Fokus sich befindet ist sehr pixelig. Im Hintergrund sieht es manchmal so aus als wäre dort die Auflösung nicht Full-HD sondern 800x600 Pixel.
jay.gee
2017-07-15, 13:39:01
Es gibt einen neuen 21:9-Fix für die Zwischensequenzen. :) Im Post von cilent1 @13 Jul 2017 findet ihr den Link. Ohne grossartig rumzufrickeln, funktioniert bei mir top und dadurch wirkt das Ganze jetzt mehr wie aus einem Guss. Der alte Flawless-Fix funktionierte ja nach dem Patch 1.09 nicht mehr. 21:9 bleibt einfach ein visuelles Erlebnis. (y) >>>>Fix<<<<< (http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=61&t=32008&sid=424bfd542ba964d11022c2e5bfea508c&start=140)
Exxtreme
2017-07-31, 10:29:25
http://www.mmorpg.com/mass-effect-andromeda/news/bioware-montreal-absorbed-by-ea-motive-1000045039
Das gesamte Studio wurde offenbar aufgelöst. Sprich, wird wohl keine DLCs oder zusätzlichen Content geben. Dafür wollen sie aber ein neues Studio kreieren.
Neosix
2017-07-31, 10:39:11
Und dabei hat EA erst diese Woche betont, dass Andromeda finanziell ein Erfolg war und alles ist gut. Klar nach einem Erfolg legt man immer das Projekt auf Eis. Oder in diesem Fall, 3 Meter unter der Erde.
BaggiBox
2017-07-31, 18:48:27
"Studio wird aufgrund von Reichtum geschlossen" :freak:
anddill
2017-07-31, 20:30:15
Heute gab es übrigens einen kleinen Patch. Aber nur für den Multiplayer.
http://blog.bioware.com/2017/07/31/mass-effect-andromeda-patch-1-10/
Sehr schade...
Denen hat EA einfach den Geldhahn zugedreht. Das Studio wollte sicher noch ein Jahr mehr dafür. Aber EA scheint sich recht früh dafür entschieden zu haben, Andromeda einfach abzuschreiben - ich würd mal denken schon nach den ersten Reaktionen auf das ungewohnte Setting und natürlich aufgrund der Star Wars-Lizenz hat man schon den Fail kalkuliert. Folgerichtig wurde sobald es ging das Studio aufgelöst, obwohl das Ding in dem Zustand sogar Gewinn eingefahren hat - aber die Entscheidungen wurden mMn weit vorher schon getroffen - für EA war ME:A nur ein Klotz am Bein und diese Entscheidungen waren sämtlich mMn politisch motiviert. Solage EA im SciFi-Bereich Star Wars fahren kann, wird es kein ME mehr geben, ganz einfach.
Neosix
2017-08-01, 22:22:17
Mass Effect Andromeda: BioWare Montreal wird mit Motive Studios verschmolzen
BioWare Montreal existiert nicht mehr. Der Entwickler, der zuletzt für Mass Effect Andromeda verantwortlich war, wurde mit den Motive Studios verschmolzen und arbeitet unter der Führung von Jade Raymond an einem noch nicht vorgestellten Star-Wars-Videospiel.
https://www.computerbase.de/2017-08/bioware-montreal-aufgeloest/
Nachdem eh nur noch die Kern Belegschaft für den Multiplayer Support noch da war, wurde diese wohl auch komplett aufgelöst. Scheint wohl zu stimmen was HOT geschrieben hat, und für EA Scifi erstmal Star Wars heißt.
gnomi
2017-08-02, 07:12:15
Ich finde das sehr ärgerlich, aber es ist irgendwie typisch für EA.
Das Spiel halte ich für weit besser als es manche Tests naheliegen, und SP DLC hätte ich natürlich sehr gerne gesehen. :(
Schnoesel
2017-08-19, 23:27:03
Also ich habe das Spiel gerade angefangen (gabs ja bei Origin für 20€ im Angebot) und warum war das Spiel gleich noch mal so schlecht bewertet? Ich kann natürlich nichts zu den technischen Problemen am Anfang sagen aber nach eine paar Stunden spielen bin ich voll drin und habe Bock Andromeda zu erkunden. Imo ist es Dragon Age Inquisition sehr ähnlich und das habe ich auch von vorne bis Ende gespielt.
Evtl. liegts auch daran dass ich die vorherigen Teile nicht gezockt hab und deswegen unvoreingenommen bin?!
Gott würde ich das Game gerne in 21:9 spielen ...
IchoTolot
2017-08-19, 23:28:19
Kann ich dir bestätigen. Ich kenne die anderen Teile auch nicht, war mein erstes Mass Effect und hab das gesuchtet wie sonst was. ;)
anddill
2017-08-19, 23:44:06
Es ist in vielem halt deutlich schlechter als die Trilogie. Deshalb sind die enttäuscht, die ein neues ME1 mit besserer Technik und detaillierteren Welten erwartet haben.
Jupiter
2017-08-20, 09:56:04
Es ist vorbei: https://www.masseffect.com/news/mass-effect-andromeda-update-from-the-studio
"Since the release of Mass Effect™: Andromeda, we’ve worked hard to address feedback from our community. From improving animations to expanding customization options, we looked to respond to your concerns, and build on what you loved.
With each patch, you let us know we were heading in the right direction, and we're grateful to everyone who joined us on this journey. We're proud of what we created, and we hope you enjoyed it as well.
Early in development, we decided to focus Mass Effect: Andromeda’s story on the Pathfinder, the exploration of the Andromeda galaxy, and the conflict with the Archon. The game was designed to further expand on the Pathfinder’s journey through this new galaxy with story-based APEX multiplayer missions and we will continue to tell stories in the Andromeda Galaxy through our upcoming comics and novels, including the fate of the quarian ark.
Our last update, 1.10, was the final update for Mass Effect: Andromeda. There are no planned future patches for single-player or in-game story content.
In the coming weeks, our multiplayer team will provide details of their ongoing support and upcoming content, including new multiplayer missions, character kits, and what’s in store for N7 Day.
We appreciate all the millions of people who came with us to the Andromeda galaxy. We hope to see you again in the Mass Effect universe."
Marodeur
2017-08-20, 10:02:17
Bin ja noch gar nicht ganz durch. Aber wenn ich weis das es nicht weiter geht fehlt auch irgendwo die Motivation :(
Tidus
2017-08-20, 10:44:27
Zum kotzen... Da waren noch so viele Möglichkeiten für Story dlcs...
Kriton
2017-08-20, 11:43:55
Soll das heißen, dass es auch keinen Teil 2 gibt? Hinsichtlich der Weitererzählung sagen sie ja nichts in der Richtung.
Voodoo6000
2017-08-20, 11:47:16
Es kann durchaus einen neuen Teil gaben welcher die Geschichte von Andromeda weiterführt. Momentan wird aber an keinem Mass Effect Spiel gearbeitet.
Lurtz
2017-08-20, 13:09:50
Wie ironisch es "Update from the Studio" zu nennen wenn es das Team nicht mal mehr gibt :ugly: Update from the CEO wäre wahrscheinlich treffender :rolleyes:
RIP Mass Effect.
Tidus
2017-08-20, 13:39:38
Soll das heißen, dass es auch keinen Teil 2 gibt? Hinsichtlich der Weitererzählung sagen sie ja nichts in der Richtung.
In den nächsten Jahren würde ich mit keiner Fortführung rechnen.
Kriton
2017-08-20, 14:26:00
Ist die Geschichte denn (in sich) abgeschlossen?
Gimmick
2017-08-20, 15:31:10
Kann man schon so sagen.
IchoTolot
2017-08-20, 15:33:37
Ja würde ich schon sagen. Ich hatte am Ende irgendwie beim N7 Anzug Level 55 oder so und man kann den noch bis Level 80 oder so upgraden. Wie lange man da also noch spielen muss. :eek::D
Alex2001
2017-08-20, 15:58:18
Jedenfalls gutes Timing. Habe schon überlegt, es mir beim aktuellen Origin Sale um € 20 zuzulegen. Nach diesem Fußtritt von EA warte ich noch ab, bis es das Spiel für unter € 10 gibt.
Gumril
2017-08-20, 16:03:48
Wüsste ja gerne die Verkaufszahlen von Andromeda.
Habe bisher nur je 2 mal die Demo gezockt und kann ein wenig verstehen das alte Hasen ein wenig abgeschreckt sind.
Die Schiffsübergabe und auch das einfach fast eine 2. Citadel-Station da sind sind doch leider so fast 1zu1 in den Vorgängern vorgekommen.
Mann hätte sich auch wohl mehr neuen Spezies ausdenken sollen, von mir aus auch nur Getier das auf Planeten rumläuft.
Naja da es aber sowieso wenige Scfi-RPG gibt und es bis Cyberpunk 2077 noch dauert werde ich es wohl doch noch zocken :)
Lurelein
2017-08-20, 18:31:14
Wüsste ja gerne die Verkaufszahlen von Andromeda.
Habe bisher nur je 2 mal die Demo gezockt und kann ein wenig verstehen das alte Hasen ein wenig abgeschreckt sind.
Die Schiffsübergabe und auch das einfach fast eine 2. Citadel-Station da sind sind doch leider so fast 1zu1 in den Vorgängern vorgekommen.
Mann hätte sich auch wohl mehr neuen Spezies ausdenken sollen, von mir aus auch nur Getier das auf Planeten rumläuft.
Naja da es aber sowieso wenige Scfi-RPG gibt und es bis Cyberpunk 2077 noch dauert werde ich es wohl doch noch zocken :)
Ich bin auch seit ME1 dabei und habe Andromeda innerhalb von 3 Tagen durchgespielt. Für mich war das ein typisches ME Spiel von vorne bis hinten.
Tidus
2017-08-20, 20:04:26
Naja, es bleiben schon ein paar Handlungsstränge offen... die Hauptstory an sich ist geschlossen, auch wenn man schon neue Bedrohungen erahnen kann... ich finde es in jedem Fall unbefriedigend, wenn es so bleibt.
Neosix
2017-08-20, 22:15:37
Genau so gut abgeschlossen wie in ME1 -.-
ps. https://www.golem.de/news/mass-effect-bioware-erklaert-arbeit-an-kampagne-von-andromeda-fuer-beendet-1708-129579.html
Bioware erklärt Arbeit an Kampagne von Andromeda für beendet
Keine weiteren Updates, keine Erweiterung: Bioware hat die Arbeiten an der Kampagne des umstrittenen Mass Effect Andromeda mit dem Patch auf Version 1.10 abgeschlossen.
Aber aber, das Spiel war doch voller erfolg...
thegian
2017-08-21, 09:43:34
Naja, es bleiben schon ein paar Handlungsstränge offen... die Hauptstory an sich ist geschlossen, auch wenn man schon neue Bedrohungen erahnen kann... ich finde es in jedem Fall unbefriedigend, wenn es so bleibt.
Irgendwie abgeschlossen, aber doch so das es gut weiter gehen könnte. Weil eigentlich mehr Fragen als Antworten aufgetaucht sind.
Gimmick
2017-08-21, 10:42:02
Die Story ist wie
Star Trek: First Contact
Bösewicht tot, aber irgendwie doch nicht :D
Gerade angefangen auf ps4 pro zu spielen, furchtbares geruckel auf den Planeten und die textfelder stammen wohl eins zu eins vom PC, da viel zu klein. Darüber haben sich laut Google suche schon viele darüber beschwert und passiert ist nix. Hätte es mir für den PC holen sollen.
Tidus
2017-08-22, 11:07:18
Irgendwie abgeschlossen, aber doch so das es gut weiter gehen könnte. Weil eigentlich mehr Fragen als Antworten aufgetaucht sind.
So sieht es aus.
jay.gee
2017-09-07, 10:01:37
Ich bin jetzt auch in dem Spiel angekommen und bin an meinen letzten beiden freien Tagen komplett in dem Spiel versunken. Zwar fand ich die Questführung in Sachen Orientierung mit samt seinen zahlreichen Nebenschauplätzen anfangs etwas verwirrend, aber wenn man erst mal richtig eingetaucht ist und die Orientierung findet, macht es wirklich super Spass - mir zumindest.
Auf meinen Streifzügen über die ersten Planeten fühlte ich mich häufig an den ersten Teil der Halo-Reihe erinnert und ich hatte nicht selten den Gedanken: "hach, was hätte ich damals dafür gegeben in Halo in so eine Welt einzutauchen"? Yo, die Umwelt wirkt ein wenig steril, aber die Kulissen und Schauplätze versprühen auf mich häufig eine ziemlich packende Atmosphäre. Diese seichte elektronisch furistische Sounduntermalung zb. beim Durchstöbern der Planetenkarte oder auch in den Gefechten sind absolut mein Ding.
Ähnlich wie Halo und Co betrachte ich Andromeda eher als ein protziges Shooter-Adventure, das Herumexperimentieren mit den Klassenfähigkeiten und den Gadgets im Gunplay machen einfach tierischen Spass. Die Kämpfe fühlen sich dabei auf den höheren Schwierigkeitsgraden unwahrscheinlich dynamisch und packend an. Ich spiele es in maximalen Details@21:9 am liebsten auf Kopfhören und habe rein an der Stimmung und der tollen Gesamtatmosphäre da nur sehr wenig auszusetzen. Das Design der von mir bisher gesehenen Planeten schwankt zwar qualitativ ein wenig, aber als Jemand der mit Halo und Co gross geworden ist, betrachte ich das wo man in Spielen wie Andromeda angekommen ist, auch mit einer kleinen Portion Demut. Ich finde es super schade, dass der immense Entwicklungsaufwand dieses Werks kein kommerzieller Erfolg war. Da das wohl der letzte Teil der Reihe war, werde ich mein weiteres Vorgehen auf den Planeten ganz langsam und genüsslich angehen, dabei jeden Stein umdrehen und jedes feindliche Lager ausheben, das mir in die Quere kommt.
anddill
2017-09-07, 11:04:32
... und jedes feindliche Lager ausheben, das mir in die Quere kommt.
Da haste ne Weile zu tun, die respawnen teilweise in 30s, brauchst Dich nur einmal umdrehen und 100m weg sein.
Menace
2017-09-07, 11:12:04
Ich bin jetzt auch in dem Spiel angekommen und bin an meinen letzten beiden freien Tagen komplett in dem Spiel versunken. Zwar fand ich die Questführung in Sachen Orientierung mit samt seinen zahlreichen Nebenschauplätzen anfangs etwas verwirrend, aber wenn man erst mal richtig eingetaucht ist und die Orientierung findet, macht es wirklich super Spass - mir zumindest.
+1
Stimme Dir komplett zu (obwohl ich Halo nicht kenne). Leider habe ich momentan keine Zeit dafür, aber ich kann es nicht abwarten weiter zu spielen.
jay.gee
2017-09-07, 17:01:14
Da haste ne Weile zu tun, die respawnen teilweise in 30s, brauchst Dich nur einmal umdrehen und 100m weg sein.
Yo, ist mir aufgefallen. Ich meine natürlich neue Nester, die mir in die Quere kommen. Wobei es mir auch schon passiert ist, dass ich 2x das gleiche Lager angegriffen habe. So wie ich das sehe, gibt es dann aber keine interessanten Items mehr zu entdecken.
jay.gee
2017-09-10, 02:14:32
Kann Jemand vielleicht ein Problem mit den Waffenslots bestätigen? Ich habe jetzt alle 4 Waffenslots freigeschaltet und kann diese auch über das unkomfortable Radialmenü auswählen. Auf Schnelltasten gebunden lassen sich allerdings nur drei Waffenslots direkt auswählen. Die vierte Waffe lässt sich leider nicht direkt anwählen, stattdessen ist eine der drei Waffen auf 2 Slots gleichzeitig gebunden. Da ich auf das Radialmenü keine Lust habe, müsste ich sonst mit drei Waffen weiter spielen. Hatte Jemand mal ähnliche Probleme mit dem Spiel?
whetstone
2017-10-22, 20:47:34
ME:A ist jetzt auch in Origin access enthalten.
Jupiter
2017-10-22, 21:01:18
Nur zur Information. So spielt sich der Titel deutlich besser als wenn ein Third Person Deckungsshooter daraus gemacht wird: https://www.youtube.com/watch?v=U4jzmSgCL_o
Wenn ich das Video sehe bekomme ich gleich wieder Motivation es zu starten.
__
Ich fand Mass Effect: Andromeda gut. Besser als Teil 2 und schlechter als Teil 3. Das Gameplay dieses Titels ist mit Abstand das Beste in der Serie.
BaggiBox
2017-11-29, 19:28:23
Hab das Spiel geholt und in der anfangszenen frame drops, auch in den cutscenes. Ist das normal??
Edit: hab immer noch framedrops mit den Gegnern. Ist doch kacke :/ Mal läuft es super flüssig und dann mit unter 30fpa
anddill
2017-11-29, 21:51:46
In den Cutscenen könnte das normal sein, denn da werden die Details und Texturen hochgeschraubt. Im Kampf sollte es aber flüssig laufen.
Was hast Du denn für eine Grafikkarte? Bei Ultra-Settings belegt es ca. 4,6GB Video-RAM.
Gethema
2017-11-29, 21:51:51
Wenn es in cutscenes ruckelt hat bei mir geholfen die Qualität der Unschârfe-/DoF-Effekte zu reduzieren, vielleicht kannst du ja das mal versuchen, wenn es ansonsten gut läuft.
BaggiBox
2017-11-29, 23:27:21
Ich hab ne 980Ti drin und die Frostbite Games laufen alle rund bis auf Andromeda...verstehe das mal einer.
Spielt sich auch in FullHD unsauber... :confused:
Achill
2017-11-30, 00:42:08
Versuche mal den einfachen Tiefenschärfe-Effekt. Glaube der hat richtig Leistung gefressen und die einfache Version sieht nicht wirklich schlechter aus.
BaggiBox
2017-11-30, 23:02:48
Hab alles auf niedrig gestellt und immer noch die selben drops.. :mad:
Aber ist egal. Hab das Spiel gelöscht. Bekomme die investierte Zeit leider auch nicht mehr zurück.
Das ist doch kein Mass Effekt mehr... an die die es noch kaufen wollen: Spart euch das!
Dragon Age 3 im Weltraum. Total seelenlos, unspannend und langweilig. Es gibt gar keine Tiefe mehr wie die Trilogie.
Ich zumindest bin mega enttäuscht!
Woklbokl
2017-12-01, 16:34:47
Haben wir hier Nvidia User die es geschafft haben Dolby Vision zu aktivieren?
Habe jetzt mehrere Treiber und unzählige Einstellungen durchprobiert aber DV will einfach nicht laufen.
Titan Xp und LG B7 sind vorhanden...weiß jemand Rat?
SamLombardo
2017-12-01, 19:43:13
Habe jetzt mehrere Treiber und unzählige Einstellungen durchprobiert aber DV will einfach nicht laufen.
Klappt bei mir auch nicht. Auch nicht bei Battlefield 1. Irgendwas ist da noch im argen:confused:
BlackBirdSR
2017-12-01, 19:53:33
Hab alles auf niedrig gestellt und immer noch die selben drops.. :mad:
Aber ist egal. Hab das Spiel gelöscht. Bekomme die investierte Zeit leider auch nicht mehr zurück.
Das ist doch kein Mass Effekt mehr... an die die es noch kaufen wollen: Spart euch das!
Dragon Age 3 im Weltraum. Total seelenlos, unspannend und langweilig. Es gibt gar keine Tiefe mehr wie die Trilogie.
Ich zumindest bin mega enttäuscht!
geht mir ähnlich.
DV bekomme ich auch nicht zum Laufen mit einem C7.
Nur alles pink...
BaggiBox
2017-12-01, 20:10:23
geht mir ähnlich.
DV bekomme ich auch nicht zum Laufen mit einem C7.
Nur alles pink...
Jetzt das ganze noch mal auf deutsch für mich bitte! :biggrin:
Hübie
2017-12-01, 20:44:12
C7 könnte ein Via-Chip sein und DV = Dolby Vision.
ps: Entgegen deiner Empfehlung hab ich es mir eben gekauft. :D
SamLombardo
2017-12-01, 22:07:47
Übersetzt heißt es, dass BlackBirdSR mit seinem C7 (ein LG OLED) kein Dolby Vision bei ME bekommt, sondern nur ein pinkes Bild:wink:
teezaken
2017-12-01, 23:18:31
Ging bei mir schon seit kurz nach Release.
Keine Ahnung wieso ich nie Probleme habe mit HDR unter Windows, aber für Dolby Vision habe ich einfach 8bit RGB im Desktop eingestellt meine ich zu glauben, bei normalem HDR hingegen die Windows Einstellung auf Standard (10bit und 4:2:2).
Vielleicht hilft das ja jemanden.
Ich finde Dolby Vision aber auch recht gut, sollten mehr Games haben bzw. dynamic HDR dann mit HDMI 2.1.
Woklbokl
2017-12-02, 00:06:52
Weißt du zufällig mit welchem Treiber du das hinbekomme hast?
Ich hab jetzt auch schon mehrere durch.
Mit einigen geht HDR 10, mit anderen gar nix, aber Dolby Vision konnte ich mit keinem erfolgreich aktivieren.
VooDoo7mx
2017-12-02, 12:31:44
Ich bekomm HDR10 seit den Creators Update nicht mehr zum laufen. Und das unabhängig vom Treiber.
Laut eines Beitrags eines nVidia Reps den ich im Netz gefunden hab, liegt das an Microsoft die in Verbindung mit HDR da so ziemlich alles zerfickt haben.
DolbyVision konnte ich noch nicht testen, da dies mein Onkyo AV Receiver noch nicht annehmen kann. Jedoch soll dieser noch diesen Monat ein Update erhalten aber nachdem was ich hier so lese, habe ich da keine großen Hoffnungen das dies überhaupt funktioniert.
Hübie
2017-12-03, 06:23:09
Warum muss ein eigentlich gutes Spiel unter der Behinderung dieser Konsolenpi**e leiden? Menüführung ist genau so für 'n Ar*** wie die Steuerung und diese dreckigen Savepoints. Da hab ich kein Bock mehr. So kann man eine gute Serie auch kaputt machen. EA ist wirklich ein dreckiger Haufen von Geldgeiern. Die verdienen das Schlechteste! :mad:
Ergänzung: Also wenn bei einem 30-Mann Team Animationen hölzern wirken und Polygone ineinander ragen, dann verkraftet man dass. Wenn bei einem triple-A-Titel von einem Millionenkonzern diese Dinge auftreten und auch noch in Kombination mit einer AAA-Engine ständig Grafikfehler auftauchen ist das einfach nur mega erbärmlich. Die Figuren wirken auch alle als seien sie körperlich behindert und das Voicecasting wurde offenbar von einem Schwerhörigen gemacht. Die Stimmen sind grausam und die Betonung mindestens so daneben wie in Elex, Risen & Gothic. OMFG... Dieses Spiel krankt an der beschissenen Politik der Geldgeier, nicht an dem Konzept oder der Idee per se. Alter ist das ne Qual. Spiegelungen kaputt, Transparenzeffekte kaputt und Unschärfeffekte billig³. Alter was haben die gemacht?! Warum bleiben die nicht bei der (sehr guten) Unreal-Engine? Dazu kommen ja noch Abstürze weil ich angeblich meine Grafikkarte physisch entfernt habe. Ja ne is klar. :rolleyes:
ALLE (!) anderen Spiele laufen ja...
Edit: Oh und Videos die mit 800 fps laufen aber Ruckeln sind wohl auch die Nachgeburt der Konsolen. Dreck. :rolleyes:
msilver
2017-12-03, 10:18:14
da das thema hier wieder aktiver war habe ich mal bei amazon die neuesten nutzer reviews gelesen. die schwärmen alle von dem spiel, jedenfalls sehr viele. sind sicher nicht alle von EA bezahlt.
bei mir lag es jetzt ewig rum. gebe dem spiel nun doch mal ne chance.
tobibobi
2017-12-03, 10:46:08
Warum muss ein eigentlich gutes Spiel unter der Behinderung dieser Konsolenpi**e leiden? Menüführung ist genau so für 'n Ar*** wie die Steuerung und diese dreckigen Savepoints. Da hab ich kein Bock mehr. So kann man eine gute Serie auch kaputt machen. EA ist wirklich ein dreckiger Haufen von Geldgeiern. Die verdienen das Schlechteste! :mad:
Ergänzung: Also wenn bei einem 30-Mann Team Animationen hölzern wirken und Polygone ineinander ragen, dann verkraftet man dass. Wenn bei einem triple-A-Titel von einem Millionenkonzern diese Dinge auftreten und auch noch in Kombination mit einer AAA-Engine ständig Grafikfehler auftauchen ist das einfach nur mega erbärmlich. Die Figuren wirken auch alle als seien sie körperlich behindert und das Voicecasting wurde offenbar von einem Schwerhörigen gemacht. Die Stimmen sind grausam und die Betonung mindestens so daneben wie in Elex, Risen & Gothic. OMFG... Dieses Spiel krankt an der beschissenen Politik der Geldgeier, nicht an dem Konzept oder der Idee per se. Alter ist das ne Qual. Spiegelungen kaputt, Transparenzeffekte kaputt und Unschärfeffekte billig³. Alter was haben die gemacht?! Warum bleiben die nicht bei der (sehr guten) Unreal-Engine? Dazu kommen ja noch Abstürze weil ich angeblich meine Grafikkarte physisch entfernt habe. Ja ne is klar. :rolleyes:
ALLE (!) anderen Spiele laufen ja...
Edit: Oh und Videos die mit 800 fps laufen aber Ruckeln sind wohl auch die Nachgeburt der Konsolen. Dreck. :rolleyes:
Danke für diese Comedy einlage. Hoffe es war nicht dein ernst^
Heutige AAA games sind nur möglich und finanzielle erfolgreich, WEIL die Konsolengamer so "dumm" sind und diese FÜR 70-100€ pro Spiel kaufen. Kappische?
Eine AAA Produktion kann man nicht mit cracks und russen keys finanzieren.
Du solltest erst den konsoleros dankbar sein und dann den Publishern dass diese trotzdem Games für den PC rausbringen. Ich würde sowas niemals tun da ich keinen bock hätte mich mit Leuten rumzuärgern welche mit ihren " kaputt" optimierten pc konfigurationen ständig rumstänkern.
Die Publishers sollten "muster pc konfigurationen" erstellen: Nacktes windows 10 mit jeweils 3 am meisten verkauften Grafikkarten je hersteller ( low, mid, high)
Das game dann darauf optimieren und gut.Mehr mühe würde ich mir nicht machen.
Sollte dann einer rumheulen würde ich ihm ein video präsentiere wo sein Fehler nicht auftritt, ende der Diskussion.
Und vor allem würde ich auf die gamepackung groß draufschreiben:
"Für Overlockte PC und deren Besitzer nicht geeignet."
Gruss
Achill
2017-12-03, 11:19:43
Heutige AAA games sind nur möglich und finanzielle erfolgreich, WEIL die Konsolengamer so "dumm" sind und diese FÜR 70-100€ pro Spiel kaufen. Kappische?
Du solltest erst den konsoleros dankbar sein und dann den Publishern dass diese trotzdem Games für den PC rausbringen. Ich würde sowas niemals tun da ich keinen bock hätte mich mit Leuten rumzuärgern welche mit ihren " kaputt" optimierten pc konfigurationen ständig rumstänkern.
Die Publishers sollten "muster pc konfigurationen" erstellen: Nacktes windows 10 mit jeweils 3 am meisten verkauften Grafikkarten je hersteller ( low, mid, high)
Sollte dann einer rumheulen würde ich ihm ein video präsentiere wo sein Fehler nicht auftritt, ende der Diskussion.
Gruss
+1
msilver
2017-12-03, 11:30:42
das denke ich mir schon ewig. ich bin viel im pc bereich hier unterwegs, spiele aber auf der ps4 alles und überspringe immer die beiträge wo gemotzt wird wegen der technik, steuerung und co.
leider ist der pc bereich aber einfach hier aktiver. dennoch, ich grinse immer wieder.
RockinBandit
2017-12-03, 11:53:33
Gruss
IchoTolot
2017-12-03, 12:00:10
Naja, ohne Frage ist die Entwicklung für den PC aufwendiger, aber wenn es keine Konsolen gäbe, dann hätten wir eben reinrassige Games für den PC. Es ist eben ein Markt der abgeerntet werden will, das kann man ja nicht leugnen oder ignorieren. Die Technik für Spiele ist eben da, also wird man das auch nutzen. Ich denke eher, dass die Konsolen die Entwicklung der Spiele massiv bremsen. Die heutigen Grafikkarten und CPUs haben so viel Power, die aber nicht wirklich genutzt werden.
Ontopic:
Ich hatte mit ME:A überhaupt keine Probleme oder Bugs soweit ich mich erinnere. Die Engine lief super und das Spiel hat jede Menge Laune gemacht und sah noch gut aus dazu. Frostbite eben.(y)
Mortalvision
2017-12-03, 12:21:01
Japp, wobei sie noch mehr Elemente von DA:Inquisition hätten übernehmen können. Da waren Charaktere und Animationen weit flüssiger!
Hübie
2017-12-03, 13:15:17
Gruss
Laber Red kein Müll. Mir wären viel weniger Titel mit höherer Qualität deutlich lieber. Damals hat die Industrie auch Geld mit PC only verdient. Und warum sich das eine mit dem anderen ausschließen muss verstehe ich nicht. Als gäbe es keine vorbildlichen Ports :rolleyes:
Daher: -1
Edit: So nun am PC--> Du versuchst unterschwellig mitzuteilen das mein PC schuld ist :rolleyes: Als gäbe es keine kaputten Reflexionen am Boden, zuckende Charaktere auf jeglichen Plattformen und Polygone die ineinander hängen wenn z.B. Arme verschränkt werden etc.
Und warum du nicht Entscheider über QA bist zeigst du mit deiner völlig dümmlichen Aussage bzgl nacktes Windows mit drei Grakas. Zu deiner Info: Ich habe in der Branche gearbeitet und werde nach dem Studium da weiter machen.
+1
:facepalm: Ich schieb das mal darauf dass Sonntag ist...
BlackBirdSR
2017-12-03, 13:36:17
Mir geht es so:
Me 1 bis 3 habe ich mir jedes Gespräch angehört.
DA inquisition ebenfalls.
Jeder Charakter und viele der Story arcs waren faszinierend.
Bei Andromeda wirkt für mich alles belanglos.
Ansonsten nerven die immer gleichen Planeten abgras Szenen..
da das thema hier wieder aktiver war habe ich mal bei amazon die neuesten nutzer reviews gelesen. die schwärmen alle von dem spiel, jedenfalls sehr viele. sind sicher nicht alle von EA bezahlt.
Lurelein
2017-12-03, 14:12:53
Leuten denen das Spiel einfach gefällt und Spaß damit haben, sind also direkt von EA bezahlt? Umwerfende Logik :facepalm:
Hübie
2017-12-03, 14:18:09
Ist bei mir auch so. Dialog mit Captain: "Was ist ihre Aufgabe?" - "Ich bin Captain!" :freak: Rly? U don't say... :O
:facepalm: Die hätten in der Milchstrasse bleiben sollen... Das wirkt alles nicht fremd genug und zu stelzig. Wobei der Kern des Spiels gut ist. Ich werde nach 10-15 Stunden entscheiden ob ich es zu Ende bringe. Habe jetzt die Tempest bekommen (dessen Designer geschlagen gehören).
Ps: Ich sage mit keinem Wort Konsolenspieler seien dumm, sondern Entscheider bei Entwicklern. Irgendwann fing man mit beschissenen UIs an (drücke Start zum beginnen :facepalm:), setzte dem mit Savepoints eins drauf (als hätte man heutzutage Speicherplatzmangel) und fixiert jeglichen Dreck mit ruckeligen 30 fps (nebenbei dann noch nicht überspringbare Videos), als ob es nicht besser ginge. Das Problem ist also eher dass alte Gepflogenheiten hirnlos weiter verwendet werden.
ME: Andromeda war nicht verkehrt, optisch sogar geradezu hervorragend. Die Kritik an der Grafik kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Durchgespielt hab ich es allerdings nie, laut Origin hab ich 35h auf dem Tacho. Irgendwann wirkte einfach alles total belanglos, die Story trat auf der Stelle und man verliert sich in den sinnlosen und sich wiederholenden Nebenquests. Richtig gezündet hat die Story bei mir auch nie, diese komische Alienrasse wirkte nicht bedrohlich und war der Rolle des Antagonisten nicht würdig.
Voodoo6000
2017-12-03, 14:22:13
Mir geht es so:
Me 1 bis 3 habe ich mir jedes Gespräch angehört.
DA inquisition ebenfalls.
Jeder Charakter und viele der Story arcs waren faszinierend.
Bei Andromeda wirkt für mich alles belanglos.
Ansonsten nerven die immer gleichen Planeten abgras Szenen..
So lautet auch mein Fazit.
Warum muss ein eigentlich gutes Spiel unter der Behinderung dieser Konsolenpi**e leiden?
Die Qualität von Andromeda hat wenig mit PC oder Konsole zu tun. Bei ME 1-3 hat es ja auch geklappt.(ME 1 ist btw ein XBOX Spiel welches später für PC erschienen ist) Das Problem von Andromeda ist die Story/Charaktere und das langweilige abgrasen der Planeten.
An einem 70€ Retail Konsolenspiel verdient ein Entwickler weniger als an einem 50€ Spiel auf Steam.
Publisher veröffentlichen ihre Spiele für PC weil sie damit ordentlich Geld verdienen
Hübie
2017-12-03, 14:54:35
Schlechte UIs kommen von dort. Dein Argument mit ME1-3 ist valide, jedoch sind das andere Entwickler gewesen und (iirc) war ME1 nicht mit Konsolen im Hinterkopf entwickelt worden und somit war die Basis für Folgetitel ne andere.
Edit: Laut englischem Wiki-Artikel wurde das Spiel von vorn herein für XBOX360 entwickelt. Habe mich also geirrt. Das Interface war jedenfalls gut und ich musste nix mit V, X [...] oder Leertaste machen.
ME: Andromeda war nicht verkehrt, optisch sogar geradezu hervorragend. Die Kritik an der Grafik kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Durchgespielt hab ich es allerdings nie, laut Origin hab ich 35h auf dem Tacho. Irgendwann wirkte einfach alles total belanglos, die Story trat auf der Stelle und man verliert sich in den sinnlosen und sich wiederholenden Nebenquests. Richtig gezündet hat die Story bei mir auch nie, diese komische Alienrasse wirkte nicht bedrohlich und war der Rolle des Antagonisten nicht würdig.
Ich sehe oft Dinge die andere nicht sehen. Wer mit mir schon mal im MP gespielt hat wird dir das bestätigen können. ;);)
Ich versuche das mal aufzunehmen und hochzuladen.
msilver
2017-12-03, 19:52:01
Leuten denen das Spiel einfach gefällt und Spaß damit haben, sind also direkt von EA bezahlt? Umwerfende Logik :facepalm:
facepalme wo anders. Ich habe geschrieben das bestimmt EA nichts gross dort gepostet hat. Ein wenig unterstelle ich so was immer bei den Reviews.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.