Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Key nach Upgrade noch anderweitig nutzbar?
Rolsch
2012-11-17, 21:38:55
HI,
habe einen Win8 Upgrade Key gekauft und über ein Win7 installiert, welches jetzt aber doch weiterhin als Win7 benutzt wird. Kann man den Key jetzt noch woanders benutzen oder ist der verbraucht?
maximus_hertus
2012-11-17, 21:41:28
Den 7er Key darf man nicht auf einem weiteren Rechner nutzen. Ob MS das jedoch "merken" würde, kA...
Rolsch
2012-11-17, 21:43:20
Ich meine den Win8 Key. Kann ich mit dem einen anderen PC upgraden, weil ich ja die erste Upgrade-Installation nicht benutze?
Zergra
2012-11-17, 21:50:33
Ich meine den Win8 Key. Kann ich mit dem einen anderen PC upgraden, weil ich ja die erste Upgrade-Installation nicht benutze?
klar...
Skinny12
2012-11-17, 21:52:00
Sobald du sie aber doch startest, wird die Aktivierung aufgehoben...bei win7 ging das noch...
LG
Nils
Rolsch
2012-11-17, 21:53:39
klar...
So klar ist das imo nicht.
Ich finde schon, dass dies recht eindeutig ist. Wenn du die normale Updateversion gekauft hast, ist sie nur an irgendeine vorherige Windows XP/Vista/7/8Pre gebunden, nicht an die, die du beim ersten Mal verwendet hast. Das schlimmste, was dir passieren kann, ist eine verweigerte Aktivierung, da die W8-Lizenz für MS schon verwendet wird. Dann musst du eben anrufen. Das ist kein Problem, MS ist äußerst kulant, was das wiederfreischalten angeht.
Rolsch
2012-11-17, 22:23:53
Ich finde schon, dass dies recht eindeutig ist. Wenn du die normale Updateversion gekauft hast, ist sie nur an irgendeine vorherige Windows XP/Vista/7/8Pre gebunden, nicht an die, die du beim ersten Mal verwendet hast. Das schlimmste, was dir passieren kann, ist eine verweigerte Aktivierung, da die W8-Lizenz für MS schon verwendet wird. Dann musst du eben anrufen. Das ist kein Problem, MS ist äußerst kulant, was das wiederfreischalten angeht.
Alles klar, Danke euch.
Sphinx
2012-11-20, 15:23:07
HI,
habe einen Win8 Upgrade Key gekauft und über ein Win7 installiert, welches jetzt aber doch weiterhin als Win7 benutzt wird. Kann man den Key jetzt noch woanders benutzen oder ist der verbraucht?
Geht... Bei einer NEU Installation (kompl. Formatierte Festplatte) was ich mehrfach gemacht habe - mußt du halt es so aktivieren -> LINK : http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.