PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Receiver + PVR (... aber kein Asiatenbilligkram) ?


Gast
2012-11-20, 13:45:50
Erstmal ein paar Dinge vorweg nutze inmoment DVB-T und IPTV
hatte mir vorlängerer Zeit Gebraucht mir einen Zweit Technisat Digicorder T1 gekauft der jetzt auch nicht mehr will hatte es mal mit billg Recivern versucht
z.b. Skymaster DT450,Opticum HD T50 die laufen aber nicht rund und nicht zuverlässig.

In meinen Wohngebiet renoviert mein Vermieter nach und nach die Wohnblöcke gegenüber sind schon sehr breite Fensterbänke durch die Isolieung endstanden es sind zwar Parabolantennen ausdrücklich verboten an den Gebäudeaussenwänden aber habe in der nähe schon drei Selfsat gesehen deshalb würde ich mir mittelfistig die DVB-S2 option offenhalten,was aber besonders wichtig ist die gute zuverlässige PVR Funktion
(und überall wird schon über DVB-T2 diskutiert wäre auch schön die möglichkeit zuhaben).

Deshab suche ich einen DVB-S2 + DVB-T (-T2) Receiver mit PVR Funktion unter 200 Euro ?

Habe den Vistron VT 440 HD endeckt ein
"Digitaler HDTV Kombi-Receiver zum Empfang aller frei empfangbaren und verschlüsselten, über Antenne, Satellit und Kabel ausgestrahlten digitalen TV- und Radioprogramme in den Standards DVB-T, DVB-T2, DVB-S, DVB-S2 und DVB-C. Der Receiver kann über USB mit einem externen Speichermedium verbunden werden."

http://www.tivs.de/mart/index.php?page=shop.product_details&category_id=33&flypage=flypage.tpl&product_id=478&option=com_virtuemart&Itemid=2&vmcchk=1&Itemid=2

http://www.tivs.de/download/BDA_Vistron_VT440_HD_Triple_Receiver_LED.pdf

http://www.tivs.de/mart/components/com_virtuemart/shop_image/product/Art10198.jpg

Was haltet ihr von den Vistron VT 440 HD DVB Receiver und welche alternativen gibt es noch ?

Megatron
2012-11-20, 14:58:43
Wenn da nicht gerade die Stadt wegen dem Stadtbild auflagen macht, kann dir der Vermieter nur verbieten eine Schüssel fest zu installieren. Solche Klemmhalterungen fürs Fensterbrett sind jedoch "mobil", da jederzeit wieder entfernbar und dementsprechend hat der Vermieter da keine Handhabe. Zum Glück...

Was spricht eigentlich dagegen wieder zu einem DVB-S Receiver von Technisat zu greifen? Gerade wenn du die Bedienung einmal gewohnt bist, sind die Dinger nur schwer zu toppen.
Wg. der Kombilösung mit DVB-T: Wenn das Wetter so schlecht ist, dass kein DVB-S geht, ist auch mit DVB-T kein Staat zu machen. Da wäre dann nur das olle Fernsehkabel aus der Wand oder TV übers DSL eine Alternative...

Gast
2012-11-20, 16:00:14
Wenn da nicht gerade die Stadt wegen dem Stadtbild auflagen macht, kann dir der Vermieter nur verbieten eine Schüssel fest zu installieren. Solche Klemmhalterungen fürs Fensterbrett sind jedoch "mobil", da jederzeit wieder entfernbar und dementsprechend hat der Vermieter da keine Handhabe. Zum Glück...

Was spricht eigentlich dagegen wieder zu einem DVB-S Receiver von Technisat zu greifen? Gerade wenn du die Bedienung einmal gewohnt bist, sind die Dinger nur schwer zu toppen.
Wg. der Kombilösung mit DVB-T: Wenn das Wetter so schlecht ist, dass kein DVB-S geht, ist auch mit DVB-T kein Staat zu machen. Da wäre dann nur das olle Fernsehkabel aus der Wand oder TV übers DSL eine Alternative...
Erstmal sind die Nachbargebäude renoviert worden bei uns ist bis etwas Farbe im Treppenhaus und ein paar neue Briefkästen die letzten Jahre nichts gemacht worden es gibt schon stellen an de Hofaussenwand da ist schon der Putz zusehen die Balkongeländer schon recht rostig.

Auch die Fenster waren schon sehr alt wo ich vor knapp zwei Jahrzehnten eingezogen bin den kann ich keine Selfsat Fensterrahmenhalterung mehr zumuten
und die Fensterbrüstung ist jetzt auch nur rund 8 cm breit die Satanschlussmöglichkeiten sind inmomend nicht so gut,
übrigends sind die Gebäude aus der Jahrhunderwende die im 2. Weltkrieg zerstört wurden und in den 50er wiederaufgebaut wurden eine knuttelmuttel Bebauung ganz einfach nichts schützenswertes.

Brauche jetzt erstmal für das seit Jahren bewährte DVB-T einen Receiver mit sehr guter PVR Funktion und in absehbarer Zeit DVB-S2 ,
leider bietet da Technisat nichts gutes mehr und wieder einen gebrauchten Digicorder muss ja nicht sein... !