PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Weltdiener (Sektenkinder Doku)

EL_Mariachi
2012-11-22, 00:02:10
Völlig bekloppte Menschen... denen man scheinbar wirklich nicht helfen kann!
Tragisch finde ich, dass den Kindern nicht geholfen wird...

Sektenkinder - zum Dienen geboren - Teil 1/3
http://www.youtube.com/watch?v=-gbd_KvuIj8

Ich wollt grad noch irgendwas extrem abfälliges über Religion und Glauben ganz im Allgemeinen sagen... naja schwamm drüber, das heb ich mir für wann anders auf!

Ich wüsste nicht wo es besser reinpassen würde als hier!
Gibt es eigentlich einen "extrem unlustige Videos" Thread?

Meine Fresse, ich kann nicht in Worte fassen wie wütend mich solche Menschen machen, die dann auch noch behaupten auf Basis von Vernunft zu Handeln und zu Leben.

Diagnose: Extrem schwere Psychose!

und das Jugendamt sieht zu... :uclap: nuja... :frown:

.

Lyka
2012-11-22, 00:07:06
sowas kann ich mir nicht ansehen, da tick ist fast aus -.-' ich dachte schon, meine Zeit bei den Charismatikern wäre strange gewesen, aber das hier....

hier das komplette Video für die Klick... faulen :redface:

Plutos
2012-11-22, 00:13:33
Die Kinder brauchen keine Hilfe! Das Jugendamt wirft da permanent ein ganz genaues Auge drauf, hat Zugang zum Haus und zu den Kindern und alles und wiederholt bestätigt, dass es den Kindern gut geht. Was den Glauben betrifft, braucht man eh nicht streiten, ist deren Recht und fertig.

Im Gegenzug belagern Dutzende, manchmal Hunderte Leute das Haus der Familie, prangern sie als Rabeneltern an und nennen das dann ganz gutmenschlich "Mahnwache". Courage ist ja was schönes, aber man muss doch nun wirklich diese paar Leute, sind ja eh nur eine Handvoll, nicht als all das Negative darstellen, was Otto Blödmann nunmal mit dem Begriff "Sekte" verbindet.

Klar, der Begriff "Sektenkinder" sorgt halt gut für Auflage - dass es den Kindern laut unabhängigen Fachleuten körperlich und psychisch gut geht und keine Anzeichen für eine Gefährdung vorliegen, interessiert den wütenden Gutmenschenmob da nicht.

EL_Mariachi
2012-11-22, 00:27:32
ernsthaft?

show me your sources!

:confused:

findest Du es richtig, was die Eltern Ihren Kindern antun?

@Lyka: Hast du das video für die Klick faulen vergessen? ;)

.

[dzp]Viper
2012-11-22, 00:54:19
Plutos?! Ehrlich?

Du findest es richtig, dass die Kinder kaum was zu essen bekommen? Dass sie nicht spielen dürfen? Dass sie keine Freunde haben dürfen? Dass sie kaum schlafen dürfen? Dass sie nicht auch mal das machen dürfen auf was sie lust haben?? Das sie absolut keine Medikamente nehmen dürfen? Das sie keinen Arzt besuchen dürfen? Das sie nicht am Sozialen Leben ausserhalb des Hauses teilnehmen dürfen?

Das alles findest du in Ordnung und absolut richtig? Das würdest du auch deinen Kindern antun? Ehrlich? Wenn ja, dann zieh du doch dort auch ein...

Liam
2012-11-22, 00:58:22
furchtbar. es passiert es wieder etwas, wenn jemand stirbt. man versaut den kleinen ihre gesamte kindheit.

Plutos
2012-11-22, 01:14:42
http://www.sueddeutsche.de/bayern/sektenfuehrer-in-franken-der-guru-von-lonnerstadt-1.1507296-2
Bereits im Sommer hat ein Familiengericht einen Gutachter beauftragt. Ein Familienmitglied klagt, um mehr Kontakt zu den Kindern zu bekommen. Der Gutachter solle nun feststellen, "ob die gewählte Lebensform zu einer Gefährdung des seelischen oder geistigen Wohles der betroffenen Kinder" führe. [Laut anderen Quellen soll dieses Gutachten erst gegen Jahresende fertig sein, liegt also noch nicht vor.]

http://www.sueddeutsche.de/bayern/landrat-verteidigt-guru-von-lonnerstadt-keine-gefahr-fuer-sektenkinder-1.1511178
Irlinger [SPD-Landrat der betreffenden Gemeinde] sagte, es sei "viel Unsinn" über die Sekte geschrieben worden. Er selbst habe die Familie besucht und sich vom Zustand der Wohnung überzeugt. Die fünf würden zwar unter einfachsten, aber sauberen Verhältnissen in dem alten Haus leben.

Seit Jahren bestehe außerdem ein enger Kontakt zwischen der Familie und dem Jugendamt sowie den Schulen. Es habe auch mehrere Hausbesuche gegeben. "Die Kinder nehmen am Leben des Dorfes teil", betonte Irlinger. Sie seien "die Besten in der Schule", hätten alle einen Arbeitsplatz zu Hause sowie einen Computer. "Sie spielen auch", fügte er hinzu.

http://www.br.de/franken/inhalt/aktuelles-aus-franken/sekte-lonnerstadt-kinder-100.html
"Die Aktion sollte sich nicht so sehr gegen die Familie richten", sagte [Landrat] Irlinger am Freitag (16.11.12) nach einem Gespräch mit Vertretern der Mahnwache. Er hoffe allerdings, dass nun Verständnis für das Vorgehen der Behörden da sei. Am Ende sei angedeutet worden, dass zunächst auf weitere Aktionen verzichtet werde.
[...]
Allein im vergangenen Jahr gab es nach Angaben der Behörden fünf Hausbesuche bei der Sekte. Dabei sei der Zustand der Kinder und der Wohnverhältnisse nicht zu bemängeln gewesen.

Mit den Stichworten "Sektenkinder" oder "Weltdiener" findet man bei Google News auch die meisten übrigen Meldungen, ich habe auf diverse Lokalzeitungen jetzt mal verzichtet und nur die großen herangezogen. Ob ich diese Art der Lebensführung und Erziehung für richtig finde, spielt eigentlich keine Rolle - ich würde meine Kinder vermutlich nicht so erziehen, aber das ist auch schon alles.
IIRC hat eines der erwachsenen Kinder die Sekte auch schon verlassen. Die Behörden scheinen sich auch recht umfassend darum zu kümmern, also sehe ich einfach relativ wenig Grundlage dafür, die Leute nicht einfach so leben zu lassen, wenn sie das eben so wollen.

oMe20
2012-11-22, 01:17:23
Solange den Genitalverstümmlern nicht das Handwerk gelegt wird, dürfen die von mir aus auch weitermachen.

3l3ctric_ladylov3
2012-11-22, 01:44:32
Gottverdammte Hippies.
Gottverdammte Esoteriker, selbstgefälliges Pack.

resistansen
2012-11-22, 02:39:56
ich schaute mir das nun auch an und musste zeitweilen über diese gelbmützen kichern, den kopf schieflegen, das ganze programm.

jeder erwachsene sollte tatsächlich so viele gelbe mützen anziehen wie er das möchte. es gäbe auch keine mahnwachen zu dutzenden, gäbe es da keine kinder, die das ist de facto einfach so, auf ihre eltern angewiesen sind.

gut, wir haben ja nun quellen, dass es den kindern körperlich gut gehen soll. dann haben wir immer noch kinder die mit irgendeinem indoktrinierten kram aufgewachsen sind, in den sie hineingeboren oder gezogen wurden und für den sie sich nicht selber entschieden haben und ein abgeschnitten sein von einer weltlichen vielfalt...

..und das ist der moment wo ich die gelbmützen und rotmützen und alle anderen mützenträger für ziemlich idiotisch halte.

3l3ctric_ladylov3
2012-11-22, 02:47:03
Find ich auch.

http://img295.imageshack.us/img295/6525/1e90d835727c9ca8anb5.jpg

Abgesehen von:

http://www.abload.de/img/cat-with-a-hatiwe3n.jpg

Vikingr
2012-11-22, 04:59:00
So sehr ich selbst auch Religionen & Sekten für unnütz & gefährlich halte, ist dieser Fred hier wieder nix weiter, als selbstgerechte & selbstverliebte Hetze, gegen alle anderen doch ach so schlimmen bösen Menschen, während man selbst natürlich unantastbar ist...:rolleyes:
Ich hab schon vor langer Zeit aufgehört, mir (solch') idiotische YouTube Videos anzuschauen. Vor allem, wenn man weiß, dass viele Videos mit massenfänglichen Titeln, von Uploadern stammen, die meist eh selbst einen an der Klatsche haben, oder nur Aufmerksamkeit suchen. (Verschwörungstheorien usw..) Die katholische Kirche ist auch ne Sekte, nur dass das dem Standardalltagsdeutschen nicht mehr auffällt, weil's sich bereits Gesellschaftlich etabliert hat. Selbes Prinzip wie mit legalen Drogen; Alkohol, Tabak, etc...

http://www.livenet.ch/adressen/ansicht_nach_rubriken/themen/religion_und_weltanschauung/sekten_und_sondergruppen

LG, Vikingr :)

Shink
2012-11-22, 08:29:08
Viper;9553886']Du findest es richtig, dass die Kinder kaum was zu essen bekommen? Dass sie nicht spielen dürfen? Dass sie keine Freunde haben dürfen? Dass sie kaum schlafen dürfen? Dass sie nicht auch mal das machen dürfen auf was sie lust haben?
Sind nicht chinesische Mütter auch für so eine Erziehung bekannt?:freak:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Mutter_des_Erfolgs#Der_chinesische_Erziehungsstil

Cyphermaster
2012-11-22, 09:52:24
Die Kinder brauchen keine Hilfe! Das Jugendamt wirft da permanent ein ganz genaues Auge drauf, hat Zugang zum Haus und zu den Kindern und alles und wiederholt bestätigt, dass es den Kindern gut geht. Was den Glauben betrifft, braucht man eh nicht streiten, ist deren Recht und fertig.Ich würde sagen, daß das Jugendamt bestätigt hat, daß die Eltern bezüglich der Behandlung ihrer Kinder nicht im Sinne einer Kindeswohlgefährdung gegen geltende Gesetze verstoßen. Daß die "aktuellen" Gesetze, die lediglich Dinge wie einen Mindesternährungsstand usw. vorschreiben, damit auch schon die Aussage sichern, daß es den Kindern "gut geht", darüber könnte man mit mir diskutieren.

3l3ctric_ladylov3
2012-11-22, 14:03:13
Den Kindern die ärztliche Behandlung verbieten weils "der Guru" verbietet... Wenns mal akut werden sollte [insert serious Krankheit hier] mahlen die Mühlen der Justiz eh zu langsam um das betroffene Kind vor dem Tod zu retten.

So gesehen: "Guru" an die Wand, Eltern in psychiatrische Behandlung, Kinder ins Heim.

Die Alten sind nciht fähig ihre Kinder ordentlich zu ernähren, bzw, ihnen die nötige ärztliche Behandlung zukommen zu lassen - Verletzung der Sorgepflicht, Ende der Geschichte.

NATÜRLICH wartet das Amt bis etwas passiert, d.h., bis ein Kind wirklich krank ist und kurz vorm Abkratzen ist. Erst dann ist schließlich der Tatbestand erfüllt und es können auch erst dann Aktionen gestartet werden.

Schade dass die so lange warten müssen.

Und bitte - kommt nicht mit eurer pseudo-toleranten Gutmenschenscheiße daher, die Kinder sind gefährdet. Das hat nix mit "Leben und Leben lassen" zu tun, hier ist es schlicht absehbar dass irgendwann ein Kind krank wird und ihm die ärztliche Behandlung verweigert wird. Und was dann kommt, wissen wir alle.

EL_Mariachi
2012-11-22, 20:25:13
Ich wollt auch kurz schon auf Vikingr's Erguss antworten... aber das hätte mich nur unnötig aggressiv gemacht!

von daher Danke! Gut gebrüllt Löwe :up:

@Cypher: meinst Du das mit dem Diskutieren übers "gut gehen" ernst oder war das rhetorisch gemeint?

.

Dicker Igel
2012-11-22, 21:31:25
Er meinte sicherlich, dass es den Kindern nur "laut Gesetz" gut geht. Da gibt es gewisse "Standards", wenn die erfüllt sind geht es dem Kind "gut", quasi genauso wie einem ALGII-Empfänger mit dem HartzIV-Regelsatz.

MartinB
2012-11-22, 21:40:07
Die Kinder in dem Beitrag haben weder Dusche noch Badewanne, sind nicht krankenversichert und die Eltern haben kein Geld. Das Haus ist baufällig und voller Schimmel. Den Kindern werden Brillen verweigert.
Auch wenn man von dem ganzen religiösen Mist absieht, reicht das schon allein um die Kinder dort rauszuholen.

Später im Beitrag sieht man einen jungen Mann der dank nicht behandelter Krankheit nun einen Lungenschaden hat und eigentlich eine neue Lunge bräuchte. Na super.

Plutos
2012-11-22, 21:50:28
Die Kinder in dem Beitrag haben weder Dusche noch Badewanne, sind nicht krankenversichert und die Eltern haben kein Geld.

Auch wenn man von dem ganzen religiösen Mist absieht, reicht das schon allein um die Kinder dort rauszuholen.

:freak:

Klar, Kinderzeugungs-Erlaubnisschein nur noch ausgeben an reiche Eltern mit mindestens einem Badezimmer pro Familienmitglied X-D.

Mal ganz konkret, was sollte man denn machen? Wenn die Behörden sagen "alles okay", welche Handhabe gibt es denn dann? In ärmlichen Verhältnissen zu leben ist zum Glück nicht verboten...und wenn die Kinder erwachsen sind, steht es ihnen frei, ihre eigene Lebensphilosophie zu wählen.
In ländlichen Gebieten ist die Generation vor uns teilweise notgedrungen so aufgewachsen, da war auch nix mit lang schlafen und 3x am Tag warm essen. Ich glaube, manch einer erkennt schon nicht mehr, was um uns herum heutzutage eigentlich alles Luxus und banaler Schnickschnack ist - diese Kinder werden hingegen bestimmt keine willenlosen Konsumopfer. Der Mensch braucht nicht viel zum glücklich sein, und weltliche Besitztümer am allerwenigsten.

MartinB
2012-11-22, 21:54:56
Laut Gesetz sind sanitäre Einrichtungen vorgeschrieben, die sind ja kaum vorhanden. Das Haus wird im Winter kaum beheizt, die Kinder sind ständig krank. Verstehe nicht wie die Behörden das durchgehen lassen.

Wenn die Eltern die Kinder schlagen würden, wären die am nächsten Tag da raus. Aber wenn man den Kindern nichtmal ein warmes Zimmer oder genug zu Essen bieten kann, oder ärztliche Versorgung, die Kinder mit 41° Fieber in die Schule schickt, dann ist das ja gerade noch ok.

Die Eltern können doch machen was sie wollen, aber sobald das Leben der Kinder negativ beeinflusst wird, dann geht das zu weit.

3l3ctric_ladylov3
2012-11-22, 22:28:18
...und wenn die Kinder erwachsen sind, steht es ihnen frei, ihre eigene Lebensphilosophie zu wählen.

Je, wenn sie erwachsen sind. Oder wenn ältere Geschwister sie aus dieser fatalen Familie rauslösen. Oder wenn sie von selbst abhauen.
BIS die aber soweit sind, vergehen noch Jahre.

In ländlichen Gebieten ist die Generation vor uns teilweise notgedrungen so aufgewachsen, da war auch nix mit lang schlafen und 3x am Tag warm essen.

Was hat dieser billige Vergleich mit der (auferzwungenen) Lebenssituation dieser Kinder zu tun?

diese Kinder werden hingegen bestimmt keine willenlosen Konsumopfer. Der Mensch braucht nicht viel zum glücklich sein, und weltliche Besitztümer am allerwenigsten.

Nein, braucht er wahrlich nicht. Aber, wenn alle Möglichkeiten gegeben sind, dann diesen Kindern (!) Wärme, Mahlzeiten und ärztliche Behandlung vorzuenthalten, das ist schlicht skandalös!

In Deutschland tut man immer so betroffen wenn man Bilder von verhungernden Kindern aus dritte-Welt-Ländern sieht und spendet dank dem schlechten Gewissen 30€ pro Jahr. Das mit diesen 30€ genau der Standard erreicht wird, dem ein menschenwürdiges Leben entspricht, zugleich hier aber "Toleranz gegenüber der religiösen Einstellung" gefordert wird, bzw, dass die Lebenssituation der Kinder in typischer Gutmenschen-Manier relativiert wird, das ist die augenscheinlichste Sauerei von allen.

Frag doch mal einen UNICEF-Beauftragten was der von der Geschichte hält! Ein triple-facepalm wird seiner Reaktion in etwa entsprechen...

Dicker Igel
2012-11-22, 23:49:41
Mal ganz konkret, was sollte man denn machen? Wenn die Behörden sagen "alles okay", welche Handhabe gibt es denn dann?

Sehe ich auch so, zumal der Bericht eben auch nur ein Bericht ist. Wer deswegen nicht mehr schlafen kann, sollte persönlich vorort und den armen Menschen helfen, ist ja immerhin näher als die 3.Welt.

Showers
2012-11-23, 09:52:07
Wer deswegen nicht mehr schlafen kann, sollte persönlich vorort und den armen Menschen helfen, ist ja immerhin näher als die 3.Welt.
Das ist der Punkt. So eine Toleranz gegenüber anderen Lebensweisen/Religionen/etc. haben wir doch nur in Deutschland, weil jedem einfach scheißegal ist, was die anderen machen. Fünf Minuten über die armen Kinder aufregen, dann wieder im Steam Shop einkaufen gehen.Statt einfach zuzugeben das einem diese Kinder scheißegal sind und es einen nicht juckt, ob sie wegen dieser Behandlung morgen vllt. tot sind, oder für ihre "Energiefreisetzung" vom Guru gevögelt werden.:uup:

EL_Mariachi
2012-11-23, 19:23:43
Also gut...

Der Punkt ist allerhöchstens der, dass Deine Scheißegal Einstellung absolute Scheiße ist. Aber das wird Dir vermutlich auch scheißegal sein...
Da es Dir also augenscheinlich nur darum gehen kann, deine geistige Notdurft in diesem Thread zu entrichten...

... wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du das einfach lassen könntest!

Ich bin grundsätzlich gerne bereit, mich geistig mit anderen zu duellieren...
...aber wie ich unschwer erkennen kann bist Du unbewaffnet. :uconf3:

.

Der Sandmann
2012-11-23, 19:40:24
Wenn dir diese Typen schon zuviel sind dann schaue dir diese an.

hat mich beim ersten mal auch wütend gemacht.

Amedrikas meistgehasste familie (http://www.youtube.com/watch?v=JMx2B00NtSI&feature=relmfu)

Zwar sind wir alle der Erziehung unserer Eltern unterworfen und wer mag schon sagen ob das die einzig wahre ist. Aber wie die ihre Kinder mit auf die Demos nehmen und die wissen gar nicht (zumindestens die kleinen) worum es geht.

Cubitus
2012-11-23, 20:05:39
Die Weltdiener, hab ich schon vor längerer Zeit gesehen. Mich macht dieser Beitrag auch ziemlich wütend. Aber alles was man effektiv dagegen unternehmen könnte wäre schon Selbstjustiz. ;(
Ich frag mich halt des Öfteren, wie bekloppt können Menschen eigl sein wenn es um grundsätzlichen Glauben geht!? Ungebildet sind die Eltern ja nicht...

Showers
2012-11-23, 20:31:34
Also gut...

Der Punkt ist allerhöchstens der, dass Deine Scheißegal Einstellung absolute Scheiße ist. Aber das wird Dir vermutlich auch scheißegal sein...
Da es Dir also augenscheinlich nur darum gehen kann, deine geistige Notdurft in diesem Thread zu entrichten...

... wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du das einfach lassen könntest!

Ich bin grundsätzlich gerne bereit, mich geistig mit anderen zu duellieren...
...aber wie ich unschwer erkennen kann bist Du unbewaffnet. :uconf3:

.

Du hast echt ein Problem, das du so bissig bist. Hast dich wohl angegriffen gefühlt. Gerade an dich habe ich nicht gedacht, als ich den Post geschrieben habe, duelliere dich mit dir selbst, egozentrischer Freak:freak:

EL_Mariachi
2012-11-24, 20:45:02
Wenn dir diese Typen schon zuviel sind dann schaue dir diese an.

hat mich beim ersten mal auch wütend gemacht.

Amedrikas meistgehasste familie (http://www.youtube.com/watch?v=JMx2B00NtSI&feature=relmfu)

Zwar sind wir alle der Erziehung unserer Eltern unterworfen und wer mag schon sagen ob das die einzig wahre ist. Aber wie die ihre Kinder mit auf die Demos nehmen und die wissen gar nicht (zumindestens die kleinen) worum es geht.

schrecklich :(

am Ende von Teil 4 kann man gut erkennen, was Indoktrination im Kindesalter anrichtet...
leider kann ich Teil 5 nicht finden...

.

Heelix01
2012-11-24, 21:41:54
Alle direkt für immer wegschliessen!

Kranke Menschen und das wie immer alles unter einem Deckmantel der Religiosität.
Ich warte auf den Tag wo alle "Religionen" auch offiziell als Sekten bezeichnet werden und Verboten werden.

Dicker Igel
2012-11-24, 22:50:15
Aber alles was man effektiv dagegen unternehmen könnte wäre schon Selbstjustiz. ;(

Jo eben :) Aber dann biste unterm Strich noch der Angepisste.

Ich frag mich halt des Öfteren, wie bekloppt können Menschen eigl sein wenn es um grundsätzlichen Glauben geht!? Ungebildet sind die Eltern ja nicht...

Bildung ist zweitens, das hat mit doof sein imo nix zu tun ^^

Alle direkt für immer wegschliessen!

Kranke Menschen und das wie immer alles unter einem Deckmantel der Religiosität.
Ich warte auf den Tag wo alle "Religionen" auch offiziell als Sekten bezeichnet werden und Verboten werden.

+1

Dieser ganze Müll ist einfach Gift für die Menschheit, da kann mir einer erzählen was er will. Es hat einfach ausgedient und das schon eine ganze Weile, diesen Mist braucht kein Mensch mehr. Jedem seinen Glauben, aber das sollte alles im frei individuellem Rahmen bleiben.

EL_Mariachi
2012-11-28, 22:03:51
+1

so lange Glauben und Religion niemandem schaden, habe ich absolut kein Problem damit...
Das ist aber der gleiche Grund, weshalb ich ich mit Glauben und Religion so viele Probleme hab :D

brauchen tut das wirklich kein Mensch...

Solange Eltern nicht aufhören Ihren Kindern den eigenen Glauben zu infizieren, wird Religion fortbestehen...

traurige Geschichte...
Gerade Christen sollten sich was schämen!
Von wegen Freier Wille und so... pah, lächerlich!
Kindstaufe & Gehirnwäsche im Kindesalter... nur so wird ein Erfolgsmodell draus! Erbärmlich!
(ok ok, wollen wir fair sein, das ist bei allen Wüsten Religionen so...nicht nur bei den Christen)

Huch, jetzt hab ich ja doch noch was allgemein Abfälliges über Religion gesagt... naja :)

.

Fritzchen
2012-11-28, 22:25:15
schrecklich :(

am Ende von Teil 4 kann man gut erkennen, was Indoktrination im Kindesalter anrichtet...
leider kann ich Teil 5 nicht finden...

.

Was Glaubst du warum die meisten Organisationen Menschen im alter von 6- 18 am liebsten in die Finger bekommen. :)

EL_Mariachi
2012-11-30, 09:17:54
genau darum... :frown:

.