PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AsRock Extreme 6 und SATA 3 Treiber bei Win7 Installation

Infosucher
2012-11-27, 14:20:33
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein System aufsetzen.

Hierzu möchte ich auf eine Samsung 256GB 830er Serie SSD am AsRock Extreme 6/TB4 ein Windows 7 x64 installieren.

Muss ich dafür den SATA 3 Treiber vorher in die Windows 7 DVD integrieren? Da die Platte logischerweise am SATA 3 Port hängt und als AHCI konfiguriert ist.

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

Ric
2012-11-27, 14:26:42
Muss ich dafür den SATA 3 Treiber vorher in die Windows 7 DVD integrieren? Da die Platte logischerweise am SATA 3 Port hängt und als AHCI konfiguriert ist.

Nein, du musst nichts integrieren. Installation starten und gut. der MS-AHCI Treiber kümmert sich um den Rest. Nach der fertigen Installation kannst du gern den Treiber des Herstellers installieren.

Hast du wider erwarten bei der Installation keine Datenträger verfügbar, kannst du bei der Installation den Treiber von der Mainboard-CD/DVD wählen. (Anders als bei Windows xp und vorher, ist es ab Windows Vista möglich 3rd party Treiber von jedem Pfad zu laden)

Infosucher
2012-11-27, 14:30:27
Alles klar danke Dir.

Gruß
Infosucher