PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : server hydrodam

|Lol|Azazel
2003-02-07, 00:12:38
player not on server.......
that the message i have when i try to kick a player that kill the teamate that bring back the docs...
this player was already on u r server 2 days ago and always acting like that...
impossible to call vote against him.he know that and always do the same,or tk for a while.........
hydrodam is a good team map,and u server run great,but such player kill the game
he act under clanless b2k name
didnt know if u can do something about that,not even if u care,but i think u have to know it(after all it seems to be u r server ;

Leonidas
2003-02-07, 09:18:37
I know the problem with the voting.

But: Ask id Software or RavenSoft for that. This is a program issue, I can´t do nothing.

Herr BoLLman
2003-03-07, 00:50:43
hab auch nen nettes problem ... und zwar was haltet ihr davon die panzerfäuste zu beschränken? .. ich weis ich weis, man sollte einem nich vorschreiben was er für klassen und welche waffen er nehmen soll. aber manchmal macht es wirklich keinen spass gegen einen feind zu kämpfen der drei bis fünf panzerfäuste im team hat. könntet ihr das nich auf zwei oder gar eine zu beschränken? ... falls der befehl fehlt, hier isser :) >>

team_maxPanzers "2"

wäre auch dankbar, sollte es scheitern, eine begründung hier zu lesen.

danke

boLLe

Atlant
2003-03-14, 17:23:13
...nicht das ich undankbar erscheinen möchte (geschenkten Gaul usw.)
aber der Server LLLAAAGGGTTT z.Z. ganz extrem!

Leonidas
2003-03-17, 01:27:26
Originally posted by Herr BoLLman
hab auch nen nettes problem ... und zwar was haltet ihr davon die panzerfäuste zu beschränken? .. ich weis ich weis, man sollte einem nich vorschreiben was er für klassen und welche waffen er nehmen soll. aber manchmal macht es wirklich keinen spass gegen einen feind zu kämpfen der drei bis fünf panzerfäuste im team hat. könntet ihr das nich auf zwei oder gar eine zu beschränken? ... falls der befehl fehlt, hier isser :) >>

team_maxPanzers "2"

wäre auch dankbar, sollte es scheitern, eine begründung hier zu lesen.

danke

boLLe

Mmh. Also ich denke, daß ist immer eine Frage der Taktik. Wenn der Gegner mit 5 Panzerern angreift, ist er einfach auszurechnen, da dies klarer Overkill ist. Mit 2 gut positionierten (so, daß die Panzerer schon einen direkt Hit landen müssten) Snipern kann man die easy in Schach halten. Damit setzt man 2 Leute gegen 5 ein - und hat somit 3 Mann frei, also eine Übermacht. Insofern ...

Es lohnt schlicht und ergreifend nicht, zu stark auf eine bestimmte Klasse zu setzen. Damit ergeben sich für einen mitdenkenden Gegner sehr einfache Ansatzpunkte für eine erfolgversprechende Taktik. Nur die gesunde Mischung macht es.

PS: Ich hab selber schon Spiele gesehen mit massiven PF-Einsatz. Wie gesagt: Sniper löst das Problem. Oder ein Mann, der gut mit der Sten umgehen kann, der schafft sogar 5 Panzerer direkt hintereinander.

PS2: Information ist alles. Ich warne meine Leute, wenn Panzerer in der Nähe sind. Dann sollte man natürlich nie in engen Gruppen rumrennen und vor allem die Augen nach dem Panzerer offenhalten. Wenn man weiss, wo der steckt, kann der einen kaum treffen, es sei denn man ist schon im Nahkampf.

Leonidas
2003-03-17, 01:27:49
Originally posted by Atlant
...nicht das ich undankbar erscheinen möchte (geschenkten Gaul usw.)
aber der Server LLLAAAGGGTTT z.Z. ganz extrem!

Der Hoster hatte am 12.-14. Probleme. Sollte inzwischen behoben sein.

Herr BoLLman
2003-04-27, 00:37:06
Hallo leute .... wieder hab ich ein paar beschwerden, was den hydrodam server angeht. und zwar hat sich ein gewisser "Peter Lundin" sich bei MIR bei meinem CLAN und sicherlich bei dem ganzem TEAM unbeliebt gemacht. sprich, er hat die Lebenspunkte der spieler runtergeschossen. meist bis auf 6 HP. nun ja der nächste schritt meinerseits war es ihn zu kicken, was leider nich ging ("Client not on Server"). dann hab ich versucht ihn über die Slotnummer zu kicken blos leider war es immer die falsche nummer. nun wollte ich fragen ob man diesen netten mitspieler nich verbannen kann vom server? ... ich seh ihn öfters auf dem 3DC-Server und ich kann vorstellen das es heute nich das erste und das letztemal war das er solch einen "mist" macht.

nun ja, damit ich hier keinen unfug reinposte habe ich demos von seinen verhalten aufgenommen ... einmal aus meiner perspektive und aus seiner.

wenn meine bitte nich durchkommen sollte, dann will ich wenigsten einen Grund hören warum dies nicht geht.

Kontakt für die demo's

EMAIL: Fritzman_on_web@gmx.de
MSN: boLLman160@hotmail.com

bye bye boLLe

Leonidas
2003-04-27, 12:52:25
Hallo leute .... wieder hab ich ein paar beschwerden, was den hydrodam server angeht. und zwar hat sich ein gewisser "Peter Lundin" sich bei MIR bei meinem CLAN und sicherlich bei dem ganzem TEAM unbeliebt gemacht. sprich, er hat die Lebenspunkte der spieler runtergeschossen. meist bis auf 6 HP. nun ja der nächste schritt meinerseits war es ihn zu kicken, was leider nich ging ("Client not on Server"). dann hab ich versucht ihn über die Slotnummer zu kicken blos leider war es immer die falsche nummer. nun wollte ich fragen ob man diesen netten mitspieler nich verbannen kann vom server? ... ich seh ihn öfters auf dem 3DC-Server und ich kann vorstellen das es heute nich das erste und das letztemal war das er solch einen "mist" macht.

nun ja, damit ich hier keinen unfug reinposte habe ich demos von seinen verhalten aufgenommen ... einmal aus meiner perspektive und aus seiner.

wenn meine bitte nich durchkommen sollte, dann will ich wenigsten einen Grund hören warum dies nicht geht.

Kontakt für die demo's

EMAIL: Fritzman_on_web@gmx.de
MSN: boLLman160@hotmail.com

bye bye boLLe

Irgendwie hab ich das Problem, daß keine Spieler in Spielerslots angezeigt werden auf diesem Server. Kann man dagegen was tun? Dann könnte ich auch gewisse Leute dauerhaft sperren.

Herr BoLLman
2003-04-27, 16:37:17
dir fehlen die SLOT nummern? .. benutzt du ein admin tool oder konfigurierst du deinen server über die console?

wenn nich dann würde ich dir HLSW empfehlen ... einfach downloaden (www.hlsw.de) und benutzen. wenn du dich nich zurecht findest kann ich dir es erklären.

im grunde kannste den nächsten schritt auch in der console machen nur im HLSW ist es einfach zwischen den programmen hin und her zuschalten, sprich zwischen dem FTP-prog oder browser für die anleitung :P. (nich die nummer nehmen von HLSW!! die sind falsch)

als erstes musste die slot nummer herrausfinden von dem spieler. --->

/PB_SV_Plist

nun haste die nummer von dem "netten" spieler. kommen wir nun zu dem etwas netterem teil :). Komando zum verbannen --->

/PB_SV_ban "Slotnummer"

nun ist der spieler dauerhaft durch sein CD-Key verbannt ... wenn du ihn wieder entbannen willst musste den eintrag in der "pbbans.dat" löschen. zu finden in dem "PB" ordner auf dem server.

PS: wenn du das in der console machst müsste das so aussehen:

Rconpassword: Beispiel123

/rcon Beispiel123 PB_SV_Plist

+liste
+liste
+liste
+liste

/rcon Beispiel123 PB_SV_ban 3

bei HLSW brauchste die Slash's nich davor machen

wenn noch fragen sind zu PB dann schau auf www.evenbalance.com nach oder mich :D

ansonsten hoffe ich das das nun klappt mit dem bannen

bye bye boLLe

Leonidas
2003-04-29, 17:04:45

/PB_SV_Plist

Und exakt hier liegt das Problem: Diese Liste ist kategorisch leer!

Herr BoLLman
2003-05-02, 00:30:32
komisch. das rcon passwort gibste aber ein oder? ...

Leonidas
2003-05-02, 10:22:29
Jap. Alle anderen PB-Befehle funktionieren auch.

Leonidas
2003-05-05, 15:49:26
>> hi nur mal ne kurze frage ich zocke immer bei euch auf dem dam aber warum verziehen die mg42 so extrem ist das gewollt oder kann man das irgentwie ändern

Hat hierfür jemand eine Lösung? Ich weiss nämlich auch nicht, was man dagegen machen kann.

Leonidas
2003-05-09, 12:19:39
Originally posted by Leonidas
>> hi nur mal ne kurze frage ich zocke immer bei euch auf dem dam aber warum verziehen die mg42 so extrem ist das gewollt oder kann man das irgentwie ändern

Hat hierfür jemand eine Lösung? Ich weiss nämlich auch nicht, was man dagegen machen kann.

Leonidas
2003-05-09, 12:20:08
Originally posted by Leonidas

/PB_SV_Plist

Und exakt hier liegt das Problem: Diese Liste ist kategorisch leer!

Herr BoLLman
2003-05-11, 14:54:28
UND SCHON WIEDER .... der Lundin geht mir echt aufn SACK (sorry wegen der worte)

aber es hat keine 10 minuten gedauert und das ganze team war nur noch beschäfftigt sich mit dem Lundin zu streiten. die andre seite ist nur noch rein spaziert, gesprengt und wieder raus. ich weis nich wo das noch spass macht. kann nich sein das ein EINZELNER spieler so einem das spiel versaut.

sagmal Leo haste nich irgendwie icq oder msn oder irc ... irgendwas wo ich dich anders erreichen kann ausser dieses forum? ... den so oft schau ich hier nich rein.

also ich hab es wieder versucht mit /pb_plist und /serverstatus und jedesmal hab ich die falsche slot-nummer erwischt. frag mich nich warum. am liebsten würde ich mal den server für eine stunde sperren (passwort), mein clan schmeisst sich auf server und dann wird das mit dem bannen mal probiert. kann nich sein das der befehl nich funktioniert.

das mit den MG's ist erst seit dem Patch 1.4 gekommen. sind somit so ziemlich unbrauchbar geworden. einzigster ausweg hier ist, du installierst die mod OSP auf deinem server. was bestimmt wieder einige spieler abschrecken würde. musst du wissen ...

also bis die tage

bye boLLe

Herr BoLLman
2003-05-14, 02:30:51
NEUE KARTE

Ladet ihr die zweite Version von Hydrodam auf den Server?

bye BoLLe

PS: zu finden bei www.gamersarea.com

Leonidas
2003-05-14, 13:16:57
Dort gibt es derzeit noch keinen DL.

Scharper
2003-05-14, 17:00:38
Hi Bolle, Leo

Peter Lundin ist echt ein Problem aber was solls wenn es nicht anders geht ....
Die Hydro2 findest du auch unter www.wolfenstein-city.de unter den news. Die Final ist heute rausgekommen und hat ein paar echt nette neue Features, wobei ich aber denke, das es auf der Karte noch längere Matches geben kann!!! Ach Leo unter welchem Nick spielt DU auf dem Server ??? :)Eigentlich finde ich das mit der MG42 nicht so wild solange man stillhält und nicht durch die Gegend guckt geht es.
OSP waere zwar eine feine Sache für den Server, aber denke da werden wirklich einige nicht mehr kommen. Eigentlich geht es doch auch alles so. Von einer Waffenbegrenzung halte ich auch nichts. Zumal wenn ueberhaupt nicht auf eins.... Ich denke da genauso man findet immer eine Taktik. Achja solltest Du ueber OSP nachdenken Dann sollte vieleicht noch ein weiterer Vorteil genannt werden. Mit OSP kannst Du angeblich Wassersnipern auch unterdrücken
Gruß an alle...
Euer Scharper

Leonidas
2003-05-16, 11:50:28
Originally posted by Scharper
Ach Leo unter welchem Nick spielt DU auf dem Server ??? :)

Na das dürfte doch klar sein?!
[3dc]Leonidas

Leonidas
2003-05-16, 11:53:30
Originally posted by Scharper
OSP waere zwar eine feine Sache für den Server, aber denke da werden wirklich einige nicht mehr kommen. Eigentlich geht es doch auch alles so. Von einer Waffenbegrenzung halte ich auch nichts. Zumal wenn ueberhaupt nicht auf eins.... Ich denke da genauso man findet immer eine Taktik. Achja solltest Du ueber OSP nachdenken Dann sollte vieleicht noch ein weiterer Vorteil genannt werden. Mit OSP kannst Du angeblich Wassersnipern auch unterdrücken

Das wäre in der Tat hübsch. Allerdings fliege ich persönlich immer von OSP-Servern runter, weil angeblich Files fehlen. Nur - OSP ist doch ein Serverside-only-Mode?! Insofern halte ich OSP für zu unausgereift, wenn da so ein Schwachsinn passiert.

Leonidas
2003-05-16, 14:45:19
NEUE KARTE

Ladet ihr die zweite Version von Hydrodam auf den Server?

bye BoLLe

PS: zu finden bei www.gamersarea.com

Map läuft nun. Ist ganz hübsch, allerdings eher für mindestens 10 Player bis hin zu 64 Player geeignet. Aber egal.

Leider bekomme ich immer noch keine Spieler-Slots angezeigt. Wenn ich pb_sv_plist eingeben, ist die Playerliste leer. Damit kann ich niemanden kicken oder bannen. Irgendeine Lösung?

Herr BoLLman
2003-05-16, 18:10:14
habs grade gesehen das die neue map online ist. hoffe der server wird genauso oft besucht wie vorher.

zu OSP, osp ist keine serverseitige mod. sie muss auf beiden seiten istalliert werden. die einzigste serverseitige mod die ich kenne ist shrub. ... das zweite wenn du mal kontrollieren willst welche files du brauchst für osp hier mal ne liste was alles im RTCW\OSP ordner stehen sollte

osp-bin00.pk3
osp-bin01.pk3
osp-bin02.pk3
osp-bin03.pk3
osp-bin04.pk3
osp-bin05.pk3 <-- OSP 0.82
osp-bin05.053a3887.pk3 <-- OSP 0.82A
osp-bin06.pk3 <-- OSP 0.83

hoffe das stimmt so

nun zu der liste .. versuch mal /PB_Plist ... ansonste würde ich das andre ausprobieren was ich dir vorgeschlagen habe.

bye bye boLLe

Leonidas
2003-05-16, 18:40:13
habs grade gesehen das die neue map online ist. hoffe der server wird genauso oft besucht wie vorher.

zu OSP, osp ist keine serverseitige mod. sie muss auf beiden seiten istalliert werden. die einzigste serverseitige mod die ich kenne ist shrub. ... das zweite wenn du mal kontrollieren willst welche files du brauchst für osp hier mal ne liste was alles im RTCW\OSP ordner stehen sollte

osp-bin00.pk3
osp-bin01.pk3
osp-bin02.pk3
osp-bin03.pk3
osp-bin04.pk3
osp-bin05.pk3 <-- OSP 0.82
osp-bin05.053a3887.pk3 <-- OSP 0.82A
osp-bin06.pk3 <-- OSP 0.83

hoffe das stimmt so

Alles klar. Aber OSP wird derzeit nur über Fileshack oder Fileplanet abgeboten und deren Dienste lehne ich ab.

Leonidas
2003-05-16, 18:49:18
nun zu der liste .. versuch mal /PB_Plist

bye bye boLLe

Probiert: Funtzt 1a

Leonidas
2003-05-16, 22:42:41
Kann mir jemand zum Henker nochmal erklären, wie ich jemanden verflucht nochmal bannen kann? Es funktioniert einfach nicht!

Ich bitte um eine ganz exakte Erklärung von vorn bis hinten!

Herr BoLLman
2003-05-16, 23:33:47
ich hab das ziemlich genau auf der ersten Seite beschrieben. musste anstatt /PB_SV_Plist nur den "normalen" Befehl /PB_Plist benutzen.

machs doch nich so kompliziert Leo. Lad es dir doch direk von einem Spieleserver herunter. dauert zwar ein bissel länger aber du kannst dir hundert prozentig sicher sein, dass es richtig installiert ist und es funktioniert.

natürlich musste vorher deinem RTCW erlauben das es Files vom Server herunterladen darf. Entweder in die Konsole eingeben /cl_allowDownload 1 oder es per Menü machen. Dazu musst du RTCW normal starten OHNE einen server zu joinen dann Multiplayer > Multiplayer-Setup > dann "Download erlauben" oder so.

hoffe das reicht nun ....... UND ACHTE MAL BITTE ob du den richtigen verbannt hast (mir scheint dieser Befehl funktioniert nicht richtig).

bye bye boLLe

Leonidas
2003-05-17, 04:55:45
ich hab das ziemlich genau auf der ersten Seite beschrieben. musste anstatt /PB_SV_Plist nur den "normalen" Befehl /PB_Plist benutzen.

machs doch nich so kompliziert Leo. Lad es dir doch direk von einem Spieleserver herunter. dauert zwar ein bissel länger aber du kannst dir hundert prozentig sicher sein, dass es richtig installiert ist und es funktioniert.

natürlich musste vorher deinem RTCW erlauben das es Files vom Server herunterladen darf. Entweder in die Konsole eingeben /cl_allowDownload 1 oder es per Menü machen. Dazu musst du RTCW normal starten OHNE einen server zu joinen dann Multiplayer > Multiplayer-Setup > dann "Download erlauben" oder so.

hoffe das reicht nun ....... UND ACHTE MAL BITTE ob du den richtigen verbannt hast (mir scheint dieser Befehl funktioniert nicht richtig).

bye bye boLLe

Sorry, aber Du hast meine Frage überhaupt nicht beantwortet. Ich fragte nicht, wie ich mir die Playerlist ansehen kann (das geht), sondern wie ich jemanden kicken oder/und bannen kann - und zwar so, daß es funktioniert.

Herr BoLLman
2003-05-17, 13:53:18
hab ich wohl oder ich kann deutsch mehr lesen. werds nochmal kopieren um die DB noch ein wenig zu füllen.

/PB_Plist

nun haste die nummer von dem "netten" spieler. kommen wir nun zu dem etwas netterem teil . Komando zum verbannen --->

/PB_SV_ban "Slotnummer"

nun ist der spieler dauerhaft durch sein CD-Key verbannt ... wenn du ihn wieder entbannen willst musste den eintrag in der "pbbans.dat" löschen. zu finden in dem "PB" ordner auf dem server.

PS: wenn du das in der console machst müsste das so aussehen:

Rconpassword: Beispiel123

+liste
+liste
+liste
+liste

/rcon Beispiel123 PB_SV_ban 3

mehr war es nich....und achte bitte drauf ob du den richtigen verbannt hast. wie gesagt mir scheint es die falschen Slotnummern anzuzeigen.

bye bye BoLLe

Leonidas
2003-05-17, 14:10:54
hab ich wohl oder ich kann deutsch mehr lesen. werds nochmal kopieren um die DB noch ein wenig zu füllen.

/PB_Plist

nun haste die nummer von dem "netten" spieler. kommen wir nun zu dem etwas netterem teil . Komando zum verbannen --->

/PB_SV_ban "Slotnummer"

failed ....... selbst wenn ich mich selber bannen will.

Leonidas
2003-05-17, 14:11:58

Aha! Bisher hat kein Mensch und auch keine Anleitung von sich gegeben, daß man diese beiden Befehle direkt hintereinander schreiben muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Woher zum Henker soll das ein normaler Mensch ahnen?

Herr BoLLman
2003-05-17, 14:36:47
benutz HLSW .. damit kannste einwandfrei deinen server von außen bedienen.

und ja man muss beide befehle zusammen eingeben ... woher sonst soll rtcw wissen das du das rcon pass hast?

bye bye boLLe

Leonidas
2003-05-18, 13:50:37
benutz HLSW .. damit kannste einwandfrei deinen server von außen bedienen.

und ja man muss beide befehle zusammen eingeben ... woher sonst soll rtcw wissen das du das rcon pass hast?

bye bye boLLe

Vielleicht dadurch, daß man die Befehle hintereinander (in extra Zeilen) eingibt - so wie es in jeder Anleitung steht?

Oh Mann, alles auf dieser Welt muß man selber machen, selbst die Anleitungen für PunkBuster selber schreiben.

PS: Danke Dir, jetzt weiss ich, wie es geht.

Leonidas
2003-05-19, 15:02:37
So, Peter Lundin hatte nun das Pech, auf dem Server zu sein, wo ich grad da war. Hab ihn auf die Bannliste gesetzt - es funktioniert!

turboschlumpf
2003-05-19, 15:13:21
;D

Herr BoLLman
2003-05-27, 19:54:46
endlich, und danke :)

bye boLLe

PS: wenn du immernoch OSP suchen solltest hier nen link
ftp://ftp1.hg-computer.de/ingame/planetquake/wolfenstein/osp/osp-wolf-0.3.zip

Herr BoLLman
2003-05-30, 17:59:59
wo ist der server hin??

Leonidas
2003-05-30, 18:17:54
Original geschrieben von Herr BoLLman
wo ist der server hin??

Scheinbar wieder mal down. Wäre ja auch gelacht, wenn eine so einfache Sache wie ein RTCW-Server mal ohne Probleme durchlaufen könnte.

Herr BoLLman
2003-05-31, 00:30:34
kann es sein das die Teamforcebalance aus ist? .... hatten vorhin 7 gegen 11 gespielt. zwischen durch haben die spieler auch die seite gewechselt weil ihn ihre seite nich gut genug war. das resultat 4 gegen 10.

bye bye boLLe

Leonidas
2003-05-31, 00:42:50
Die Vollidioten vom Hoster haben wieder mal meine Config vernichtet.

Herr BoLLman
2003-05-31, 19:30:44
lol .... passiert.

achja .. mir ist aufgefallen das die MG's jetzt "normal" funktionieren ... vielleicht solltest das beibehalten.

bye boLLe

Leonidas
2003-06-01, 05:51:25
Original geschrieben von Herr BoLLman
kann es sein das die Teamforcebalance aus ist?

Ist wieder aktiv.

SCHARPER -GER-
2003-06-03, 14:32:47
Super dank dir erstmal für den Bann von Peter.... Das hilft schon.

Man merkt das die Config verändert wurde. Teilweise ist das springen auf kisten und mauern nur mit anlauf und sprungtaste möglich. Zumindest geth es bei mir noch. Eingie andere Spieler kamen garnicht mehr hoch. Wobei das ja noch vertratbar ist. Dumm ist es aber beim respawn. Ich schaffe nur einen von zehn sprüngen auf die kiste ohne leben zu verlieren.
Wäre schön wenn Du da nochmal was dran drehen könntest.

Gruß
SCHARPER -GER-

Leonidas
2003-06-03, 16:58:01
Original geschrieben von SCHARPER -GER-
Super dank dir erstmal für den Bann von Peter.... Das hilft schon.

Man merkt das die Config verändert wurde. Teilweise ist das springen auf kisten und mauern nur mit anlauf und sprungtaste möglich. Zumindest geth es bei mir noch. Eingie andere Spieler kamen garnicht mehr hoch. Wobei das ja noch vertratbar ist. Dumm ist es aber beim respawn. Ich schaffe nur einen von zehn sprüngen auf die kiste ohne leben zu verlieren.
Wäre schön wenn Du da nochmal was dran drehen könntest.

Gruß
SCHARPER -GER-

Das Problem ist, daß ich nicht weiss, was ich verändern soll.

PS: Ich springe nie auf die Kiste, sondern auf die Leuchte vor der Doc-Tür und dann aufn Boden. Kostet nie Health.

Scharper
2003-06-04, 16:08:07
Mit p_move 1 sollte eigentlich ein höheres springen möglich sein.
Ich bin leider nicht so der serverconfig Kenner. Andere Möglichkeit wäre die gravity zu verändern. Also nicht das man fliegt sondern nur so minimal, das man ohne Probleme auf alle mauern und kisten springen kann.

Gruß
Scharper

DEAF BOY
2003-06-06, 22:04:08
Waffe ablegen und andere Waffe nehmen auf dem Server nicht erlaubt?