Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I5 750 @3,5ghz geht auf 70°C hoch was tun?
Kreorix
2012-12-01, 00:12:48
Ja nabend,
wie der Titel schon verrät geht das Gerät verdammt hoch wie ich finde habe einen Mugen 2 drauf sitzen. Ich habe bereits mehrmals die paste erneuert, immer wieder das selbe nach 10 min maximum Heat test in Prime komme ich auch 70°C und nicht weniger.
Weiss nicht was ich noch machen soll bzw ist doch nicht normal das die Grad zahl so hoch geht oder?
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
http://i48.tinypic.com/2qxrn6q.png
mfg Kreo
Dreht der Lüfter auch hoch?
Hast du die Folie vom Boden entfernt?
Liegt der Kühler auch sauber auf?
Kreorix
2012-12-01, 00:21:08
Wenn ich den Lüfter im Bios auf max stelle komm ich immer noch auf die 70°C genau wie wenn ich ihm nur 12,5% Leistung gebe. Man Hört wie der Lüfter hochdreht auch wenn ich die 2 Gehäuselüfter vorne unterer bereich saugt kalt rein hinten oben hinter dem Mugen pustet warm raus bei de auf 100% sind maximal 2°C unterschied.
Er liegt glatt auf wenn ich mir die beiden oberflächen ansehe müsste eigentlich alles haargenau passen.
Paste habe ich hauchdünn aufgetragen eben so das alles bedeckt ist.
Folie habe ich keine gesehen denke nicht das da noch irgendwo folie ist, so blind kann ich eigentlich nicht sein hoffe ich mal.
Folie habe ich keine gesehen denke nicht das da noch irgendwo folie ist, so blind kann ich eigentlich nicht sein hoffe ich mal.
Da ist eine. bitte prüfen,
Kreorix
2012-12-01, 00:27:33
Ok bevor ich jetzt alles wieder abbaue wo genau bitte nich das ich wieder drüber schau.
Ahja und wie ist es besser bei dem cpu lüfter er pustet nach oben raus oder saugt von oben an?
Ahja und wie ist es besser bei dem cpu lüfter er pustet nach oben raus oder saugt von oben an?
Entweder den Luftstrom von vorn nach hinten, oder von unten nach oben. Ob saugend oder blassend macht den Bratten dann nicht fett. Üblich ist blassend.
wo genau bitte nich das ich wieder drüber schau.
Genau auf der Kontaktfläche. Sieh Anleitung, dort ist es bebildert.
Kreorix
2012-12-01, 00:33:11
Ok ich schau mal eben nach.
Naja anleitung hab ich nicht mehr hab die Kiste vor 2 Jahren zusammen gebau hab heute mal gedacht machste die PAste mal neu drauf.
Naja anleitung hab ich nicht mehr hab die Kiste vor 2 Jahren zusammen gebau hab heute mal gedacht machste die PAste mal neu drauf.
Dann Tendenz zu: Fehler beim Einbau.
Kreorix
2012-12-01, 00:50:52
Ok habs nochmal abgehabt also luftlöcher sind da keine finde die paste ist genau richtig aufgetragen (ist natürlich immer ansichtssache ist klar) nicht zu dick nicht zu dünn durchschauen ist nicht und sind nich aus wie ne schicht von Omas Schmalz auf der knifte.
Zu fest angezogen die 4 schrauben ist mir noch in den sinn gekommen so das sich die mittel Auflagefläche biegt aber das kann irgendwie nicht sein ob locker oder mittel angezogen sieht immer gleich aus und die Fläche ansich sieht auch nicht aus als würde die sich grossartig biegen lassen.
Cubitus
2012-12-01, 02:56:11
Ich finde die Temps für einen Mugen in normalen Bereich. :confused:
Kreorix
2012-12-01, 07:33:11
Ernsthaft? Ich dachte der sollte um einiges Kühler sein wenn da so ein riesen teil drauf ist. Ich mein der sollte ja schon einiges an wärme ableiten oder nicht?
Zumal der Kühlkörper auch ohne probleme an jeder stelle anfassbar ist ohne das ich mich verbrenne.
Kreorix
2012-12-01, 10:24:22
Würde es vielleicht etwas bringen wenn ich sagen wir einen Macho 2 draufknallen würde eventuell jemand ne Ahnung oder Erfahrung.
Lowkey
2012-12-01, 10:30:09
1. Die Sensoren zeigen bei jedem Prozessor verschiedene Temperaturen an.
2. Der Luftstrom von Vorne (Oder Unten) spielt eine größere Rolle als die Geschwindigkeit des CPU Lüfters.
3. Laut dem Screenshot hat doch nur Core0 70° und die anderen 65°. Das sind für eine so alte CPU unter Last optimale Werte.
=> ich würde das so lassen und nicht mehr drüber nachdenken.
Cubitus
2012-12-01, 10:35:37
Ernsthaft? Ich dachte der sollte um einiges Kühler sein wenn da so ein riesen teil drauf ist. Ich mein der sollte ja schon einiges an wärme ableiten oder nicht?
Zumal der Kühlkörper auch ohne probleme an jeder stelle anfassbar ist ohne das ich mich verbrenne.
Mit wie viel Vcore läuft er denn?
Kreorix
2012-12-01, 11:51:11
Also laut CpuZ macht er 1,296V habe da nicht dran rumgedreht bisher da ich da noch nicht ganz durchblicke wie das mit den spannungen ist und sich verhält und so etwas.
Also sollte ich eher mehr für Lüftung nach innen sorgen am besten vom Boden aus kalt rein ok ich werds nachher mal testen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.