PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte mal ein paar Anregungen (Geschenketipps)

looking glass
2012-12-02, 14:15:46
Hi,

Weihnachten steht vor der Tür und ich tue mich schwer, bisher habe ich immer noch irgendwo was eher unbekanntes ausgegraben, wo ich halbwegs sicher sein konnte, das derjenige dies wohl kaum kennen dürfte - aber dieses Jahr stehe ich echt auf dem Schlauch, alles was mir so eingefallen ist, über die Genres hinweg hatte dann beim rein hören das Problem das der Variantenreichtum im Album eher mager war (sprich alles hörte sich relativ gleich an, eher langweilig für ein Ersthörer).

Für Vorschläge wäre ich also durchaus dankbar.

Wo soll es hin gehen, Beschenkter c.a. 60 Jahre, hört Querbeet, meine Idee bisher skandinavischer Folk Rock, mein Problem ich finde immer nur Folk Metal (was nicht schlecht ist), allerdings liegt die Betonung meist auf Metal und nicht auf Folk - Gegrunze, Gekreisch und bleischwere Riffs, naja, denke eher unpassend :).

nalye
2012-12-02, 14:40:20
Altan Urag?! (https://www.youtube.com/watch?v=cYzf6BqE7Uk)

looking glass
2012-12-02, 18:34:05
Mhh, ja durchaus, dachte eher so an Lumsk, aber alles in die Richtung gehende, was mir unter kam, bzw. ich kenne, ist zu metallisch (Finntroll, Ensiferum usw.) nicht auftreibbar (Vandring), oder zu folkig.

Muss ja nicht das Genre sein, geht ja auch in alle anderen Bereiche, nur halt eben, ähhh, naja nicht aus den Duddelcharts.

Lyka
2012-12-02, 18:35:21
wie wäre es mit traditionellem schwedischen Folk? Folkrock ist eher beliebt in englischsprachigen Gegenden (oder in Deutschland/Italien etc)

looking glass
2012-12-02, 18:57:14
Hab ich schon ein bisschen quer rein gehört, Folk ist Folk, die Variation ist meist im Album nicht wirklich breit (eher in der Entwicklung von Album zu Album), deshalb eben der Versuch beim Genremix, einfach um mehr Dynamik zu bekommen.

Allerdings wen das Ensemble ein größeres Spektrum an Instrumenten auf dem Album spielt, könnte auch Folk only was bringen.

Was ich jetzt auf meinem Zettel zu stehen habe (Notlösungen), ist aber nicht mal Ansatzweise aus dem Bereich, nicht mal aus dem Genre.