PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komputerbay Speicher

Metalmaniac
2012-12-04, 20:03:12
Kennt jemand den Speicherverkäufer "Komputerbay"? Habe mir gerade über Amazon 2x 8GB davon für 56€ gekauft. Speicher ist ja momentan wieder ultra günstig und dieser sticht sogar nochmal nahezu alle dahingehend aus. Trotzdem liest man im Netz meistens nur positives, auch die Bewertungen bei Amazon sind weitestgehendst gut bis sehr gut. Ist natürlich kein wirklicher OC Speicher. Habe ich selber gemerkt weil Windows bei meinen unverändert gebliebenen Einstellungen mit einem Grundtakt von 103Mhz und damit einer Speichertaktfrequenz von 1648 nicht starten wollte und in einer Dauerschleife zwischen Willkommens- und schwarzem Bildschirm hängen blieb. Also den Grundtakt auf 100Mhz für 1600 default-Takt für den Speicher runter und alles gut. Habe allerdings noch kein Memorytest durchgeführt, was allerdings erst notwendig würde, falls ich anderwertige Probleme haben sollte in näherer Zukunft, welche man dem Speicher zuschreiben könnte. So teste ich erstmal den Alltagsbetrieb damit und hoffe, tatsächlich für die gewünschte Speicheraufrüstung das gewollte Schnäppchen getätigt zu haben. Übrigens wie bei den meisten Herstellern lebenslange Garantie (die man eh nicht in Anspruch nimmt, für eventuell frühe Reklamationen zahlt sich sicherlich der Kauf bei Amazon aus, die bei Reklamationen ja bekanntlich überaus kulant sind).

Knuddelbearli
2012-12-04, 20:29:26
amazon direkt oder marktplace? wenn amazon direkt brauchste dir keine sorgen machen in 2 jahren gibts dann eh ddr4 ^^

aber nur 3% oc und dann gleich fehler ist absolut nicht normal man braucht ja Toleranzen für sommer , alterung usw

ux-3
2012-12-04, 20:32:26
Wenn du erst testest, wenn die FAG-Frist abgelaufen ist, dann ist es zu spät.

Lowkey
2012-12-04, 20:34:45
3% OC => falsche Timings oder insgesamt inkompatibel mit dem Board. Gute Riegel baut man ein und sie laufen direkt ohne Einstellungem mit überdurchschnittlicher Übertaktung.

ux-3
2012-12-04, 20:40:21
Wer sagt denn, dass jetzt die Riegel dicht machen? Könnte ja auch der Kontroller an 16GB scheitern.

Was passiert mit nur einem Riegel?

Mr Power
2012-12-04, 20:43:29
Hab in meinem MacBook 8GB Komputerbay Speicher drin. Laufen seit ein paar Monaten ohne Fehler.

Metalmaniac
2012-12-05, 20:19:02
Habe es nochmal mit den Einstellungen der beiden Vorgängerriegel probiert und kam ins Windows rein, dort aber hatte ich einmal einen BSOD und den ein oder anderen kleineren Fehler. Danach im BIOS von 103 auf 102 zurückgestellt, den CPU-Multiplikator allerdings sogar einen höher und seitdem läuft alles. Habe zur Vorsicht die Windows Speicherdiagnose ca. 37 Runden laufen lassen und es gab keine Fehler. Sollte also vorerst für den Alltagsbetrieb o.k. sein.