Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FlowFX Software-Lösung?
skumidoo
2003-02-07, 11:21:14
Hi,
ist diese Lüftersteuerung der GeForceFX ne reine Treiber Lösung?
Könnt ich dann bei meiner Ti4200 per Softwaerlösung automatisch im 2D Betrieb heruntertakten lassen, den Lüfter ausstecken, und wenn ich spielen will, wieder einstecken und automatisch höher takten? (Darf man halt nicht vergessen, wieder einzustecken)
Ist halt blöd das mitm ein und ausstecken, aber sonst müsste man ja ne aufwendige Lüftersteuerung einbauen.
Originally posted by skumidoo
Hi,
ist diese Lüftersteuerung der GeForceFX ne reine Treiber Lösung?
Könnt ich dann bei meiner Ti4200 per Softwaerlösung automatisch im 2D Betrieb heruntertakten lassen, den Lüfter ausstecken, und wenn ich spielen will, wieder einstecken und automatisch höher takten? (Darf man halt nicht vergessen, wieder einzustecken)
Ist halt blöd das mitm ein und ausstecken, aber sonst müsste man ja ne aufwendige Lüftersteuerung einbauen.
? Du möchtest etwas per Software machen was die Karte schon hat? z.B. Lüfter schaltet sich Automatisch im 2D Modus ab wieso möchtest du dann bitte noch den Lüfter ausstecken?
chicki
2003-02-07, 12:39:05
er fragt ob das auch mit seiner GF4 4200 geht...
ich kenne keine solche lösung, aber die grakas haben eh im 2d mods keine so hohe wärme abgabe (wie bei cpus/idle und last)
du könntest mal schauen ob du dir nich nen kühlkörper für 80mal lüfter für gf4 besorgst und da einen lüfter mit temsensor drauf packst, und den temp sensor so anpasst das er bei 3dtemps voll aufdreht und sonst langsamer läuft.
Originally posted by chicki
er fragt ob das auch mit seiner GF4 4200 geht...
Ups überlesen ;) Trotzdem ist es mit dem ein aus stecken nicht so getan da es sicher nen Kurzschluss gibt wenn man wärend des Betriebs einfach Stecker rein raus steckt.
Gohan
2003-02-07, 14:37:35
Die Lüfteranschlüsse auf den Grakas sindn icht zum dauerhaften rein und raus stecken geeignet. Lieber ne Zalman HP80A kaufen, dann ist immer ruhe :)
Micha80
2003-02-07, 15:30:17
Geht den wenigstens das umtakten 2D / 3D mit irgendeiner Software Automatisch?
Mad-Marty
2003-02-07, 21:10:17
Nein
Aber wenn du programmieren kannst kannst du dir da evtl. selber helfen. Oder ein Script für Rivatuner OC ...
Ich weiss ja nicht was ihr alles für Krücken von GF4s habt,
aber meine hör ich nichtmal, die geht im Ö71-Heatpipe geflüster unter - und das ist schon der leiseste P4 Luftkühler !
Scheints ja echt Krachmacher zu geben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.