Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls 2
Palpatin
2015-04-02, 11:40:58
DX11 Version von DS2 könnte am Ende seitens BQ schlechter sein als die die DX9 (PC). Die DX9 SGSSAA Bits greifen dann ziemlich sicher nicht mehr.
Kann man das nicht einfach über DS kompensieren?
Bl@de
2015-04-02, 11:41:04
DX11 Version von DS2 könnte am Ende seitens BQ schlechter sein als die die DX9 (PC). Die DX9 SGSSAA Bits greifen dann ziemlich sicher nicht mehr. Kann mir auch vorstellen das das HBAO+ Bit auch nicht greift.
Downsampling könnte helfen. HBAO+ noch keine Ahnung^^
Die iFrames werden auch halbiert - zumindest bei der DX9 Version. Also ist die Rolle weniger effektiv. Keine Ahnung wie es bei der DX11 Version ist.
Wird bestimmt gleich sein. Hab allerdings auch keine Nachteile gehabt mit dem kleinen Zeitfenster. Hab mal 30fps begrenzt und mich gewundert wie großzügig das Spiel sein kann :D
Mal eine Frage: Bringt das Attribut "Anpassung" - beziehungsweise das Attribut "Beweglichkeit" (das durch Anpassung gesteigert wird) - eine schnellere Bewegung des Charakters (also dass er schneller läuft)?
Es gibt YT Videos, da laufen und rollen die DEX Chars gefühlt 2x so schnell wie mein Char.
Puh, keine Ahnung. Hatte zuletzt Anpassung 34 mit meinem Charakter und 29% Belastung. Schnell war er^^ Aber schneller als andere? Gute Frage, müsste man im Multiplayer oder mit Stoppuhr testen.
robbitop
2015-04-02, 11:54:50
Ihr macht Witze. Downsampling ist 2x2 OGSSAA. Das entspricht in etwa 2x SGSSAA. Also ein EER von 2x2. 8x SGSSAA macht das Bild so böse ruhig und glatt - kombiniert mit entsprechendem LOD bleibt es scharf. Das ist als wenn man einen Porsche mit einem Smart kompensieren wollen würde.
DS hilft - kommt aber nicht an SGSSAA ran. Die DX11 Screenshots die ich gesehen habe, bringen keine nennenswerten Vorteile bei der Grafik. Also wozu denn dann Nachteile beim AA zulassen?
Hübschere Farben/Kontraste etc. kann man auch über SweetFX realisieren.
Ist das Savegame von der DX9-Version kompatibel?
Lurtz
2015-04-02, 15:53:31
Ist das Savegame von der DX9-Version kompatibel?
Nein.
Hisoka
2015-04-04, 01:59:03
ich gehörte auch zu den skeptikern was die dx11 fassung betraf...
angefixed hat es mich dann doch, und es ist eine schöne variation für den souls- fan und für den erstspieler sicherlich die beste variante.
tatsächlich zwingen einen die neuer gegner und item- locations zum umdenken bzw. zum einschlagen neuer pfade.
auch die grafik ist eine schippe besser - ja, die assets sind nicht besser aufgelöst; das veränderte lighting lässt einen dann doch manchmal ungläubig staunen.
ich komme frisch von der dx9 version - da ich die dlcs zwar gekauft, aber nie gespielt hatte, und das einmal nachholen wollte; 50h von den letzten 2 wochen in einen neuen char versenkt mit entsprechend frischen bildeindrücken.
wenn man in der dx11 version das erste mal in majula ankommt ist der ersteindruck - alles gleich.
je öfter man zurück kommt desto offensichtlicher werden die subtilen änderungen durch die beleuchtung.
und wenn man das erste mal eine fackel anzündet, weil man wirklich nichts sieht, wird deutlich wie stark die überarbeitung ist.
auf screenshots ist das weit weniger ausgeprägt als in bewegung.
eine empfehlung für content- leecher ist das deshalb nicht; es gibt keine neuen gebiete und keine neuen gegner (npc invader außen vor).
wer seine befriedigung aus neuem visuellen content zieht wird enttäuscht; wer souls games mag bekommt eine unterhaltsame wiederspiel- aufforderung.
wer souls games mag und dks2 nicht mochte, wird diese iteration auch nicht mögen.
Keksonator
2015-04-04, 09:18:12
Also meinst du, für Erstspieler isses die bessere Wahl, direkt die DX11 Version zu kaufen?
Was meinst du mit veränderter Gegner und Item Position genau? Was ändert sich dadurch genau?
Eidolon
2015-04-04, 09:32:48
http://www.eurogamer.de/articles/2015-04-01-dark-souls-2-scholar-of-the-first-sin-test
"Dark Souls 2: Scholar of the First Sin ist ein ganze Menge. Es ist auf jeden Fall ein angemessenes HD-Update mit seinen 1080p und 60fps. Selbst wenn das die eine oder andere und eigentlich fast jede andere auch unzeitgemäße Textur betont, ist gerade auf den neuen Konsolen die neue Flüssigkeit viel wert. Es ist aber noch viel mehr als das. Ist es die ultimative Version? Für die harten Souls-Fans sicher. Gehört ihr dazu, dann viel Spaß. Ihr werdet sterben. Oft. Und oft genug, als wäre es das erste Mal. Für Einsteiger? Nein. NEIN! War Dark Souls 2 bisher ein im sehr relativen Sinne lockerer Weg in das Souls-Universum, endet das mit der Scholar-Edition. Es ist von dieser Warte aus schade, dass es keine "Classic"-Option gibt, man merkt aber auch, dass die Verteilung von Gegnern und Items, die Fallen, alles an dem Spiel einen perfide durchdachten Eindruck hinterlässt. Ich denke, dass man hier sogar von einem echten "Director's Cut" sprechen kann. Die sind oft genug etwas anstrengender, aber auch lohnender (zumindest bevor es zu einem beliebigen DVD-Verkaufslabel wurde). Ist es also die ultimative Version? Sicher. Auch wenn sich an meiner persönlichen Souls-Top-Reihenfolge nicht viel ändert, es ist eines der besten Spiele überhaupt, in die ihr euch verbeißen könnt."
Hisoka
2015-04-04, 10:40:07
für erstspieler verändert sich nichts - erst in einem direkten vergleich würde man feststellen das einige stellen im schwierigkeitsgrad nachgeschärft sind.
vorpreschen oder auch schlicht unachtsamkeit wird erheblich härter bestraft.
allerdings ist das erst in einem vergleich ersichtlich; bei den neu positionierten items verhält es sich ähnlich und ist kombination mit den anders aufgestelten gegnern eine herausforderung an die anpassungsfähigkeit des alt- spielers.
überlegung altspieler:
"ok, wenn ich durch no-mans wharf flitze habe ich am ende meine lebensversicherung (ring of life and protection) und eine endgame waffe (greatsword)."
feststellung altspieler:
"fuck, fuck fuck - flitzen endet tödlich, und diese blöden items sind nicht da...was soll der mist."
im übertragenen sinne ist es die ehefrau in reizwäsche die rollenspiele "ausprobieren" will; alt bekannt und doch neu.
Keksonator
2015-04-04, 12:27:39
Ok, danke. Ich hab mich da leider etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht Erstspieler insgesamt, sondern nur auf DS2 bezogen. Dark Souls habe ich nämlich trotz Gamepadlegasthenie *g* über 400 Stunden gesuchtet, mit einem Charakter sogar bis auf NG+++++ (oder so, irgendwann nicht mehr mitgezählt...). Daher, ganz neu ist mir die Materie nicht mehr und solange es fair bleibt, sollen mir die nachgewürzten Stellen recht sein. Solange es nicht darauf hinaus läuft, dass diese Stellen quasi nur dann zu schaffen sind, wenn man alle Mobs 10x tötet und diese dann dementsprechend auch dauerhaft verschwinden. Das wäre nämlich ziemlich blöd...
Hisoka
2015-04-04, 13:16:18
ist auf beide situationen anwendbar - sowohl erster souls titel wie auch das erste mal dks2.
dx11 ist die schönste variante - am ende aber doch das gleiche spiel wie dx9.
einzig bei erwägungen zu pvp würde ich wahrscheinlich die dx9 version wählen.
da ist die spielerbasis größer - und da die allgemeine stimmungslage eher in richtung "dx11 ist nur ein cash- grab" geht glaube ich aktuell nicht, dass viele konvertieren.
Zockt jemand Scholar of the First Sin? Im Vergleich zu Dark Souls 1 bin ich durch den 2. Teil recht entspannt durchgekommen, doch die neue Version jetzt :eek:. In Scholar of the First Sin hat der Schwierigkeitsgrad deutlich angezogen und ich bin im Gebiet der ersten zwei Bosse schon so oft verreckt ... übel ;D. Fühlt sich schon jetzt an wie NG+2 oder 3.
Hisoka
2015-04-06, 23:09:24
abseits der dlcs bin ich durch - sl109; 22h laut steam ingame versenkt.
schwieriger als das original ist es nicht, es spielt aber wunderbar mit den erlernten mustern.
mehrmals hätte ich am liebsten den hut vor den entwicklern gezogen; kompliment.
abseits der dlcs bin ich durch - sl109; 22h laut steam ingame versenkt.
22h nur? Dann musst du aber recht zügig durchgelaufen sein :D
Hisoka
2015-04-07, 08:45:16
normales pacing - alle dialoge geskipped, ausgenommen die des scholars.
wobei es dieselben zeilen sind wie in der gepatchten dx9 version...
ein tod beim rotten, verdient da in richtung des waffenarms gerollt - 3x fast chop ->dumm -> tod.
zäh, weil einfach langatmig war velstadt; hier sterbe ich im regelfall beim ersten anlauf, dieses mal nicht.
alle anderen tode - ca. 20 sind in den normalen stages passiert und nicht bei bossen.
dabei ist mir der red phantom gang-bang in der undead crypt am besten in erinnerung geblieben; "don't produce light, he said - fuck that, yolo ftw."
robbitop
2015-04-07, 14:49:32
Wenn man es schon gezockt hat sind 20 h eigentlich nicht besonders schnell (insbesondere, wenn man alles Storymäßige skipt). Man weiß ja schon wo alles ist, und welche Taktiken funktionieren, wie die Angriffsmuster der Gegner sind - man kennt Abkürzungen und muss nicht rumprobieren. Man stirbt auch deutlich seltener.
Innerhalb der ersten Stunde hat man den Wald der Riesen, die Verlorene Festung und den Sünderhügel fertig. Heides Flammenturm vieleicht nochmal 10-15 min. Das Loch ist auch relativ schnell erledigt. Schattenwald, Pharros + Tseldora sollten auch in 1.5-2 h zu machen sein. Dann noch Jägerhein, Erntetal und Eisenschloss. Auch nochmal 2 h. Also so viel ist das alles nicht, wenn man alles schon weiß. Da geht fast jeder Boss im ersten Versuch.
Hisoka
2015-04-07, 17:14:12
wie gesagt, normales pacing - trotzdem alle gebiete abgegrast, alle questlines zuende gemacht, dialoge schön durchgeschleift aber weggedrückt.
bei wellager immer witzig - "the king..., the king..., the king..., the queen".
offen sind nur noch die dlcs, die jedoch nicht verändert wurden - so zumindest bisher die aussagen.
shortcuts sind so nicht relevant - im besten fall bekommt man schneller das nächste bonefire, items abgrasen muss man immer noch.
man weiß ja eben nicht wo etwas ist - das mag bei substituierbaren items nicht schlimm sein - bei estus flask shards und bonedust sieht es anders aus.
auch sind einige pfade zunächst zu, sei es durch eine petrefied statue oder einen fetten gegner der, den eigenen char auf dem jeweiligen sl one-hitted.
robbitop
2015-04-07, 17:17:31
Wie gesagt - die hohe Spielzeit aus dem Blindrun kommt größtenteils aus dem vielen Retrys, den Mehrfachwegen, dem Rumgeirre und den Toden. Ist völlig normal, dass sich die Spielzeit beim 2. Durchlauf fast viertelt...
VooDoo7mx
2015-04-08, 22:40:28
Hab es mir heute auch geholt.
Läuft mit der GTX980 übrigens problemlos in 4K mit allen Details auf konstanten 60fps und braucht dabei ~1,6GiB Video RAM. :rolleyes:
Sieht übrigens auf meinen 55" UHDTV richtig nett aus wie ich finde.
Lurtz
2015-04-18, 11:39:07
Rofl, jetzt wollen sie den Durability-Bug doch noch fixen:
http://www.eurogamer.net/articles/2015-04-17-dark-souls-2-patch-will-fix-weapon-degradation-bug
Wenn das tatsächlich passiet würde ich mir den Kauf nochmal überlegen...
Ah, wenn die Konsolen betroffen sind, wird's plötzlich gefixt. :ugly:
Keksonator
2015-07-25, 19:18:30
Moins!
Ich hätte da gerne ein Problem mit Dark Souls 2 Scholar of the First Sin. Ich hab mir das Game im letzten Steam Sale gekauft, jetzt aber erst runter geladen.
Mich drauf gefreut den zweiten Teil durchzuspielen, nachdem der erste Teil nach 500 gespielten Stunden doch langsam öde wird. Aber was ist das? Ich spiele beide Teile mit dem Xbox 360 Gamepad. Bei Teil 1 keinerlei Probleme.
Aber bei Teil 2 gibts einen mörderlichen Input Lag, dass das ganze einfach unspielbar ist. Tasten reagieren verzögert, ausweichen geht nur verzögert, einfach nur ein unspielbarer Krampf. Was ist denn da kaputt, oder hat From Software diesen Input Lag mit den "veränderten Timings" gemeint? Im Steam Forum gibts auch ein paar Einträge von anderen Usern die dieses Problem haben, aber keine Lösung.
Gibts vieleicht sowas wie nen DSFix, der nebenbei eben auch diesen grässlichen Input Lag beseitigt? Ansonsten läuft das Spiel ja super, konstante 60FPS ohne einen Ruckler, das in 4K wie hier ja auch schon jemand schrieb. Die GRafik schwankt trotz DX11 Engine zwischen super grässlich und einfach schön, aber das ist wohl eher ein Feature bei den From Software Spielen. :D
ich auch
2015-07-25, 19:52:45
Moins!
Ich hätte da gerne ein Problem mit Dark Souls 2 Scholar of the First Sin. Ich hab mir das Game im letzten Steam Sale gekauft, jetzt aber erst runter geladen.
Mich drauf gefreut den zweiten Teil durchzuspielen, nachdem der erste Teil nach 500 gespielten Stunden doch langsam öde wird. Aber was ist das? Ich spiele beide Teile mit dem Xbox 360 Gamepad. Bei Teil 1 keinerlei Probleme.
Aber bei Teil 2 gibts einen mörderlichen Input Lag, dass das ganze einfach unspielbar ist. Tasten reagieren verzögert, ausweichen geht nur verzögert, einfach nur ein unspielbarer Krampf. Was ist denn da kaputt, oder hat From Software diesen Input Lag mit den "veränderten Timings" gemeint? Im Steam Forum gibts auch ein paar Einträge von anderen Usern die dieses Problem haben, aber keine Lösung.
Gibts vieleicht sowas wie nen DSFix, der nebenbei eben auch diesen grässlichen Input Lag beseitigt? Ansonsten läuft das Spiel ja super, konstante 60FPS ohne einen Ruckler, das in 4K wie hier ja auch schon jemand schrieb. Die GRafik schwankt trotz DX11 Engine zwischen super grässlich und einfach schön, aber das ist wohl eher ein Feature bei den From Software Spielen. :D
durante's dsfix for dark souls 2
http://steamcommunity.com/app/236430/discussions/0/558752451179344261/?l=german
How to fix mouse button lag in Dark Souls 2
https://www.youtube.com/watch?v=f5DPaPMgPQ4
Guaranteed FIX to Mouse Input Lag
http://steamcommunity.com/app/236430/discussions/0/558754259701364973/?l=german
Keksonator
2015-07-25, 19:57:09
Hab aber nicht das normale Dark Souls 2, sondern eben die Scholar of the First Sin DX11 Version. Funktioniert da alles genauso?
ich auch
2015-07-25, 20:04:08
Hab aber nicht das normale Dark Souls 2, sondern eben die Scholar of the First Sin DX11 Version. Funktioniert da alles genauso?
du keine Ahnung, das musst du dann testen.
Dark Souls II
From PCGamingWiki, the wiki about fixing PC games
http://pcgamingwiki.com/wiki/Dark_Souls_II
Die genannten Fixes sind hauptsächlich für Mausprobleme. Spiele selber die Scholar-Version mit dem 360-Pad und habe überhaupt kein Problem mit Input-Lag o.Ä.
Muss wohl leider noch ein anderes Problem sein. Ich weiß, kein hilfreicher Post, aber das kann man glaube ich ausschließen.
Keksonator
2015-08-01, 19:34:42
Moins!
So, das Spiel ist unspielbar dank dem Inputlag von teilweise 1 Sekunde. Gegen so Standardgegner kann man sich ja noch durchsterben, aber bei dem ersten Boss isses aus. Dabei gehts nicht nur um den Angriff, wo vieleicht der Mausfix helfen würde, sondern jegliche Eingabe hat nen riesigen Inputlag. Mal mehr, mal weniger stark.
Und richtig, der Mausfix ist nur für die Maus und nicht fürs Gamepad. Zu meinem speziellen Problem gibts auch nicht viel Einträge, im Steam Forum gibts aber auch einige die darunter leiden. Dabei isses bei Bossen nochmal weit schlimmer. Ich möchte beim Verfolger oder Drachentöter ausweichen, nichts passiert. Auch wenn der Schlag ins Leere geht, bsp. vom Verfolger, tut sich erst laaaaaange nach seinem Angriff was. Manchmal wird mein Wunsch nach einer Ausweichrolle auch gar nicht ausgeführt. Und nein, ich bin dann weder gestaggert, noch werde ich getroffen. Ausdauer ist auch voll, so dass es umso unverständlicher ist, dass sich da nichts tut.
Der Held rührt sich einfach nicht, ja bis der Boss seine Aktion komplett bis zu Ende ausgeführt hat. Dann kann ich plötzlich 5 Rollen am Stück machen oder was auch immer, bis der Boss dann wieder irgend ne neue Aktion startet. Richtiges ausweichen ist so nahezu unmöglich. Und erzähle mir keiner, das sind die veränderten Timings die From Software an der DX11 Version vorgenommen hat, um die 60FPS Spieler nochmal zusätzlich zu gängeln.
Der Waffen Haltbarkeits Bug ist nämlich auch noch nicht behoben...
Bei jeglichem anderen Spiel funktioniert das Pad hervorragend, bei Dark Souls (1) ebenfalls problemlos und verzögerungsfrei.
Die FPS brechen aber nicht ein, so dass das ganze vieleicht wegen irgendwelchen Framedrops passiert. Konstant 60FPS ohne einen Ruckler oder sonstwas. Auch die CPU Last liegt weit unter 50%...
Schade, Dark Souls habe ich 500 Stunden gespielt bis NG+++++ (irgendwann nicht mehr genau mitgezählt :D). Dark Souls 2 muss ich wohl leider nach wenigen Stunden deinstallieren. Glaube kaum dass From Software da noch irgendwas macht, immerhin werkeln die kräftig an Dark Souls 3 und mit Bugfixes hatten die es ja in der Vergangenheit eh nicht so.
Fafnir
2015-10-13, 21:35:36
Bin nun seit einiger Zeit wieder mit DS 2 zugange. Habe bis dato die gesamte Souls-Reihe, inkl. DEMON-SOULS aus der PS3 über die Jahre immer wieder bis zum Gehtnichmehr gezockt, dachte mich könnte kein Bossgegner mehr wirklich überraschen.
Naja, bin nun gerade bei einem gewissen "Sir Alonne", ist ein optionaler Boss im DLC "Old Iron King".
Der Gute hat ca. 90% Magie- Feuer- Blitz- und Finsternis- Resistenz und ist gg. Gift und Bluten immun.
Mein Char ist Sorcerer... ich habe praktisch keine Möglichkeit, dieser Kreatur beizukommen...
Hat hier jemand einschlägige Erfahrungen??
robbitop
2015-10-29, 15:35:42
Sir Alonne habe ich mit dogden und der Handwaffe gemacht. Als Sourcerer wirds dann (zur Abwechslung :D) mal schwer. (wobei wenn man das Moveset von ihm kennt und weiß, wann man dogden muss ist er auf einmal - wie der Verfolger - wirklich gut machbar).
Zur Not musst du umskillen (Seelengefäß) und anschließend wieder zurückskillen. Umskillen ist in DS2 ja kein Problem.
-------------------------------------------
Habe mir DS2 SOTFS auch gekauft und bin begeistert. Ist nochmal einen Tucken besser als die Original-DS2 Version (DX9). Auch empfinde ich den Content - insbesondere den Nebelturm (Old Iron King) nochmal hübscher und abwechslungsreicher.
Beim ersten DS2 Durchlauf (DX9 vor einem Jahr) habe ich Heide Knight Sword + Drangleic Shield + Vengarls Amor gespielt. Die Ultragroßschwerter waren mir zu lahm - und das Heide Knight Sword skaliert aber leider nur mit "C"
Dieses Mal (SOTFS/DX11) habe ich einen DEX Char gebaut. Frühst möglich Auros Rüstung (sehr leicht + erhöht Equipment Load ) + 2x Degen in der Powerstance.
50 DEX, 35 HP, 40 Ausdauer, 40 Belastung, 40 Anpassung
- extrem schnelles und weites Rollen
- viele iFrames (man muss das Zeitfenster des gegnerischen Schlages also nicht mehr so präzise treffen)
- Rollen kostet wenig Ausdauer und dank wenig Belastung geht die Ausdauerregeneration super schnell!!
- beide Degen (erst Rapier + Ricards Rapier - jetzt Espada Ropera + Ricards Rapier) machen im Powerstance extrem viel Schaden - man kann sehr schnell und oft zuschlagen und verbraucht wenig Ausdauer
-> Schild ist so vollkommen unnötig, weil man alles dogdet. Macht extrem Spaß.
Ich schaue, dass ich < 30 % Equipment Load habe. Habe mir gerade Sir Alonnes Rüstung gekauft - die ist auch relativ leicht (skaliert in den Upgrades kaum - trotz twinkle titanite!)
Vengarls Armor ist mir etwas zu schwer - skaliert aber mittels Upgrade extrem! Aber ich brauche eigentlich dank guter Rolle und Ausdauer kaum ausweichen.
Meine Ringe:
Chlorantie +2 (Asketenleuchtfeuer im Jägerhein -> Pferdekutschen Boss)
Ring der Klingen +2 (Asketenleuchtfeuer am Königstorfeuer im Drangleic Schloss -> zum unsichtbaren Händler gehen-> Doppel-Verfolger)
Hartstahlring +2 (Asketenleuchtfeuer beim Spiegelritter)
Dritter Drachenring (Drachenschrein)
Im 2. DLC gibt es sogar einen versteckten Ring, der Resistenzen von allen Elementschäden massiv erhöht (Zerstreuungsring +1 glaube ich)
Was stimmt ist, dass man im Verlauf des Spiels immer nur marginal bessere Ausrüstung findet (Espada Ropera gibt es erst im Endgame und ist nicht so viel besser als der normale Degen - da gibt es viele Beispiele).
Aber man kann die Ausrüstung entsprechend upgraden und sie skaliert ja auch mit den Char Eigenschaften.
Bei dem Spiel ist es also frei nach dem Motto "kein Vorteil ohne Nachteil". Mehr Rüstung -> viel schwerer. Willst du einen Elementezauber auf eine Waffe haben? -> dafür weniger Skalierung mit DEX/STR und weniger Grundschaden. Das macht es nicht zu leicht und man muss es sich genau überlegen!
Ansonsten fand ich als DEX Waffe auch das Schwarzstahl-Katana (gedropt von den Alonne Rittern) sehr gut (+10) oder das Alonne Zauberschwert. Das hat, wenn man es beidhändig hält die Möglichkeit gegen HP mit Blutungsschaden temporär gebufft zu werden (es glüht dann).
Insgesamt eine nette Alternative - aber meine 2 Degen machen mir im Powerstance am meisten Spaß und machen auch praktisch am meisten DMG/Zeiteinheit.
Ich mache auch gern mal Harze (Blitz, Gift, Feuer, Magie) auf die Degen bei Bossen.
Einfach nur ein geiles Spiel! Jetzt fehlt mir nur noch der letzte DLC, der Darklurker und der Rattenprüfer.
Bin insgesamt sicher auch oft gestorben aber wenn man das Moveset der Gegner und Bosse kennengelernt hat, ist es alles machbar - inzwischen sogar locker. IMO auf jeden Fall nicht zu hart.
Wem's zu leicht ist -> Champions Covernant / NG+ / Asketenleuchtfeuer.
Die vielen Leuchtfeuer machen das Spiel ein Stück weit einstiegsfreundlich - und ich finde es super, dass es mit Majula einen sicheren Ort mit Händlern gibt! :up:
Vieles ist mystisch und vieles muss man selbst rausfinden, weil einem nicht alles vorgekaut wird wie es ja sonst in fast jedem modernen Spiel der Fall ist. Insofern finde ich backtracking und rumprobieren ehrlich gesagt ziemlich gut. Das ist ein wenig Oldschool - man muss halt rätseln und selber nachdenken.
Dark Souls 2 -> einfach super. Ist allerdings mein erstes Souls. Dark Souls 3 sieht mir leider wieder sehr nach Bloodborne/DS1 aus. Ich mag aber DS2 genau so wie es ist. Nichtsdestotrotz werde ich es wohl spielen.
Frosdedje
2022-03-25, 21:51:08
Ich hol mal diesen Thread hoch.
So, ich bin auch seit einigen Wochen an Dark Souls 2: Scolar of the First Sin dran. Genauer genommen schon mit einen zweiten Charakter (aktuelles Level: 214 :freak: ) im Offline-Modus.
Aber ich habe da eine Frage dazu:
Im Levelbereich "Schloss von Drangleic" soll es lt. Schnellreise vier Leuchfeuer geben, jedoch konnte ich nur drei ausfindig machen.
Unteres Schloss
Mittleres Schloss
Königstor
Wie komme ich an den vierten?
Drexel
2022-03-25, 22:36:06
https://darksouls2.wiki.fextralife.com/Drangleic+Castle
https://darksouls2.wiki.fextralife.com/Forgotten+Chamber
Lurtz
2022-10-25, 21:45:05
Nun sind auch die PC-Server von diesem Teil wieder online.
00-Schneider
2024-08-11, 16:23:16
OnKubRQMP-0
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.