Doomi
2012-12-19, 11:34:01
so, nachdem mir O2 mit der letzten Rechnung die SMS 100 Option einfach so nach 7 Jahren weggenommen hat überlege ich nun auch mir einen neuen Anbieter zu suchen. Ich hatte vorher Jahrelang das O2 Inklusivepacket 100. Da hatte ich 100 Freiminuten und 100 Frei SMS für 9,95 Monatlich. Da ich die ganze Zeit ein Motorola Razr nutzte welches mir zum reinen telefonieren sowie SMS schreiben ausreichte, war ich mit dem Tarif noch ganz zufrieden, auch wenn andere nun mittlerweile für das gleiche Geld noch eine Datenflat mit oben drauf legten.
Nun aber ist das Angebot für 9,95 und den reinen 100 Freiminuten nicht mehr wirklich attraktiv und ich suche nach einer Alternative. Außerdem würde ich die Gelegenheit gleich nutzen mir ein Smartphone zuzulegen. Bin ein wenig auf das Samsung Galaxy 2 scharf was es neu schon für 299 bei blau.de gibt. Zum Tarif selbst: bin auf einige Anbieter gestoßen die mir zusagen:
blau.de mit der Smartoption:100 Freiminuten und Frei SMS + Datenflat 200 EPlus Netz
lLITTL-Mobile: 400 Minuten/SMS Flat 300 , O2 Netz
beides 9,95 Monat
Lidl scheint mir dabei das besere Angebot zu sein. Ich möchte allerdings auch 100 prozentig meine alte Rufnummer von O2 mitnehmen
Meine Fragen wäre nun folgende:
1. Kennt ihr noch günstigere Angebote zum Samsung Galaxy S2 ?
2. Wie genau sollte ich beim Kauf vorgehen? Sollte ich erst bei O2 kündigen zum Ende des nächsten Monats ?
Erst danach die neue Lidl Sim Karte kaufen? Ich möchte keinerlei Lücken haben und immer erreichbar sein. Habe keine Lust auf tagelanges warten und Unerreichbarkeit. Außerdem muss ja noch der Rufnummernmitnahmeantrag erstellt und von O2 bestätigt werden. Wie macht ihr das immer so beim Anbieterwechsel?
Bei Lidl gibt irgendwie keine ausführlichen Beschreibungen auf der Lidl-Mobile Seite wo beschrieben wird wie das mit der Rufnummernmitnahme geregelt wird. Da steht nur das es möglich ist und das wars. Auch ne Servicehotline vermisse ich da. Man kann sich höchstens an eine kostenlose Nummer wenden wenn man Probleme bei der Registrierung hat. Alles ein wenig verwirrend..
Nun aber ist das Angebot für 9,95 und den reinen 100 Freiminuten nicht mehr wirklich attraktiv und ich suche nach einer Alternative. Außerdem würde ich die Gelegenheit gleich nutzen mir ein Smartphone zuzulegen. Bin ein wenig auf das Samsung Galaxy 2 scharf was es neu schon für 299 bei blau.de gibt. Zum Tarif selbst: bin auf einige Anbieter gestoßen die mir zusagen:
blau.de mit der Smartoption:100 Freiminuten und Frei SMS + Datenflat 200 EPlus Netz
lLITTL-Mobile: 400 Minuten/SMS Flat 300 , O2 Netz
beides 9,95 Monat
Lidl scheint mir dabei das besere Angebot zu sein. Ich möchte allerdings auch 100 prozentig meine alte Rufnummer von O2 mitnehmen
Meine Fragen wäre nun folgende:
1. Kennt ihr noch günstigere Angebote zum Samsung Galaxy S2 ?
2. Wie genau sollte ich beim Kauf vorgehen? Sollte ich erst bei O2 kündigen zum Ende des nächsten Monats ?
Erst danach die neue Lidl Sim Karte kaufen? Ich möchte keinerlei Lücken haben und immer erreichbar sein. Habe keine Lust auf tagelanges warten und Unerreichbarkeit. Außerdem muss ja noch der Rufnummernmitnahmeantrag erstellt und von O2 bestätigt werden. Wie macht ihr das immer so beim Anbieterwechsel?
Bei Lidl gibt irgendwie keine ausführlichen Beschreibungen auf der Lidl-Mobile Seite wo beschrieben wird wie das mit der Rufnummernmitnahme geregelt wird. Da steht nur das es möglich ist und das wars. Auch ne Servicehotline vermisse ich da. Man kann sich höchstens an eine kostenlose Nummer wenden wenn man Probleme bei der Registrierung hat. Alles ein wenig verwirrend..