Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lässt DICE die Map "Epicenter" erbeben?
Karümel
2012-12-20, 16:57:06
Im neusten Battlefield 3 DLC gibt es ja die Map "Epicenter".
http://youtu.be/g5hz4O5mmIc
Nur Frage ich mich wie es DICE bewerkstelligt das ganze Map (so "fühlt" es sich ja Ingame an) per Erdbeben erschüttert wird?
Weiß das jemand?
Na machst halt entsprechend einen physics einfluss auf das Level ohne wirklich was zu verschieben. Was soll daran so schwer sein?
Noebbie
2012-12-20, 17:15:57
beidem wackelt einfach die view wenn der server das event fuers erdbeben schickt
Die anderen Spieler etc. müssen auch wackeln ;)
Demirug
2012-12-20, 17:49:17
Die anderen Spieler etc. müssen auch wackeln ;)
Wird wahrscheinlich eine Kombination aus beidem sein.
CompuJoe
2012-12-20, 18:21:34
Wenn mich nicht alles täuscht Wackeln aber auch bewegliche Objekte die auf dem Boden liegen, Schubkarren usw.
Wenn mich nicht alles täuscht Wackeln aber auch bewegliche Objekte die auf dem Boden liegen, Schubkarren usw.
Wahnsinn ;)
RussianPower
2012-12-21, 00:18:14
nicht so überheblich, nur weil man proprogrammer ist bei nem noname studio ist und 2d games ohne alle released
kunibätt
2012-12-21, 00:25:38
In Russland wird doch ständig ohne alle released ?!? ;D
h-uhrensohn
2012-12-21, 00:48:57
hehe, wir haben fast den gleichen namen
Skysnake
2012-12-21, 09:07:15
In dem Video wird einfach nur die View-Kamera gewackelt. Die Umgebung bleibt statisch.
Wenns im realen Einsatz anders ist, dann lässt man halt "einfach" Objekte nach einem Parameter mit nem gewissen Wert rumeiern. Also Gebäude und alles andere was starr ist zusammen mit dem Boden und alle beweglichen Sachen/Spieler mit nem zweiten offset. Das ist dann nicht mal sooo das Problem.
Gibt halt mindestens 10k Möglichkeiten so was zu machen.
Denkt dran, es ist 3D-Grafik! Also gefake wos nur geht ;D
Rooter
2012-12-24, 19:40:04
habe mir das Video im Startposting angesehen und erkenne da außer Kameragewackel und ein wenig Gestände rumschubsen nichts besonderes.
Denk mal zurück an Star Trek TOS wenn da das Schiff gewackelt hat! :D ;)
MfG
Rooter
kruemelmonster
2013-01-01, 17:07:30
Quelle (http://blogs.battlefield.com/2012/11/bf3-aftermath-epicenter-overview/)
In the single player experience you get to play as an earthquake goes off. I absolutely loved that and wanted it in Epicenter as well. I really wanted to bring it close to the player and not only be heard in the background. I decided to take the audio and trigger setup for an earthquake shake from one of the single player levels into Epicenter as a test, and it worked better than expected. With help from the audio team, effects artist and designers, we turned this idea into a full level specific feature, where the player gets to experience an ongoing aftershock while in multiplayer.
The aftershocks in the level go off with a randomized timer, so no one knows when the next shock is going to hit, making it a dynamic experience. The raw sound of the thundering earthquake combines with everything from car alarms going off to dogs barking in the distance just before the shake and debris with dust falling from buildings. Coupled with the literal shaking of the player, it really creates a unique multiplayer experience.
Liszca
2013-01-02, 08:42:46
In dem Video wird einfach nur die View-Kamera gewackelt. Die Umgebung bleibt statisch.
hmm, mir kommt es so vor als würde das wackeln auf einer Achse mein Fadenkreutz als mittelpunkt benutzen.
Über die zweite Achse bin ich mir noch nicht im klaren.
Dunkeltier
2013-01-02, 15:27:53
habe mir das Video im Startposting angesehen und erkenne da außer Kameragewackel und ein wenig Gestände rumschubsen nichts besonderes.
Denk mal zurück an Star Trek TOS wenn da das Schiff gewackelt hat! :D ;)
MfG
Rooter
Da haben ja bei Angriffen auch ständig die Trägheitsdämpfer einen auf's Maul bekommen. :D
xxMuahdibxx
2013-01-03, 07:33:09
Find das im Video toll die Gebäude aus Stahlbeton werden von nem Kran eingedrückt wobei der nur aus etwas Stahl besteht ....
Und am besten ist der Marktstand mit der Lichterkette .... der ist wohl aus Gummi oder Flummi der steht so da als ob nie was passiert ist .
Alles sehr Erdbebensicher dort gebaut wenns nur aus Holz und Stoff ist .
Wenn ich mir in Erinnerung rufe wie in Japan die Holzhäuschen bei Takeshis Castle gewackelt haben und fast eingestürzt sind ... und hier die Zelte einfach stehen bleiben WoW tolle Technick .
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.