PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals geleaked

dr_prot0n
2003-02-07, 16:24:49
nach unreal 2 ist c&c generals nun auch geleaked worden, bzw. in der szene schon vor eigentlichem verkauf erschienen, was sagt ihr dazu?
oder gibts das schon irgnedwo?

DerGute
2003-02-07, 16:32:21
warum muss zu jedem neuen leak zur zeit ein thread aufgemacht werden? bei u2 genauso
würde das ding NICHT geleaked werden, dann wärs ne meldung wert, aber doch nicht heutzutage wo jedes drittklassige moorhuhn-spiel 2 wochen vorm release zum download bereit steht

[dzp]Viper
2003-02-07, 16:34:13
genau .. es sit mittlerweile völlig normal, dass die games 1-2 wochen vor den realese im netz auftauchen .... und es war schon vor 2 jahren so ... und ist immer noch so ..

GUNDAM
2003-02-07, 16:34:40
Generals jetzt auch? Nimmt das denn gar kein Ende mehr? Erst Doom3 Alpha, dann Unreal2 und nun Generals. Die Hersteller haben wohl alle schwarze Schafe unter sich die solche Games im Internet irgendwie in umlauf bringen.

dr_prot0n
2003-02-07, 16:43:20
sorry, sorry, ich dachte bei sonem spiel wie c&c generals interessiert euch das vielleicht, genau wie bei u2

Fin
2003-02-07, 16:48:32
Wie wärs mit einem Sammelthread denn das gilt ja nicht nur für fast jedes Spiel und einen Großteil der Applikationen, und außerdem können wir uns dann noch über jede gerippte DVD oder alle Filmscreener aufregen. ;D
Alles schön beisammen.

Übertrieben würd ich sagen, das läuft schon so seit es Medien gibt. Wahrscheinlich hat ein Lehrling vom Gutenberg in seiner Freizeit Bibeln gefälscht, ermm gerippt. ;)

Dunkeltier
2003-02-07, 19:56:28
Ich würde sagen, irgend ein Großhändler hat mal ein Exemplar rumgereicht (oder vielleicht selbst gerisot, welches nun überall im eDonkey-Netzwerk verfügbar ist. Habs bei Eselfuck gesehen gehabt...

Hamster
2003-02-07, 20:36:02
ich stelle jetzt mal eine gewagte behauptung auf:

vielleicht beabsichtigen manche hersteller einen leak?

klingt auf den ersten blick bescheuert: "da gehen denen ja ettliche verkäufe durch raubkopien flöten ..."
- ja und nein. es ist wiederlegt, bsp musik, dass durch raubkopien der absatz steigt.
warum? erstens bekommt man so eine ausführliche demo (die heutigen demos kann man ja fast alle in die tonne kloppen: es fehlen spielrelevante sachen, buggy, stark beschränkt..etc), und kann sich einen gesammteindruck verschaffen ob es sich lohnt das spiel zu kaufen.
weiterhin bekommt es so einen grössere bekanntheitsgrad: viele saugen es sich, auch wenn es sie eigentlich nicht interessiert (der vorgänger hat nicht gefallen, oder die demo war kacke, oder das genre interessiert nicht...), es ist ja kostenlos. doch darunter werden wieder einige sein die wider erwarten das soiel gefällt und es kaufen -> neue kundschaft erschlossen.

perfekt gepaart mit einem gesteuerten leak sind cd keys. online ist ja heute für viele fast alles. also wird das spiel kostenlos getestet, für gut befunden und man bekommt das verlangen es online zu zockn. doch was machen ohne gültigem key? kaufen -> neuer kundenstamm erschlossen.

mann könnte jetzt noch mehr sachen finden, bin aber zu faul.

dies ist nur eine behauptung, ob es so stimmt, weiss ich nicht. denkbar ist es bei manchen spielefirmen aber schon.

zusatz: die grossen und heiss erwarteten grafik/spiele kracher werden alle zuhauf gezogen/kopiert. trotzdem haben sie einen reissenden absatz. was meine theorie bestätigt.

hoffe auf gutes diskutieren =)

Unregistered
2003-02-07, 20:41:28
Originally posted by Hamster
ich stelle jetzt mal eine gewagte behauptung auf:

vielleicht beabsichtigen manche hersteller einen leak?

klingt auf den ersten blick bescheuert: "da gehen denen ja ettliche verkäufe durch raubkopien flöten ..."
- ja und nein. es ist wiederlegt, bsp musik, dass durch raubkopien der absatz steigt.
warum? erstens bekommt man so eine ausführliche demo (die heutigen demos kann man ja fast alle in die tonne kloppen: es fehlen spielrelevante sachen, buggy, stark beschränkt..etc), und kann sich einen gesammteindruck verschaffen ob es sich lohnt das spiel zu kaufen.
weiterhin bekommt es so einen grössere bekanntheitsgrad: viele saugen es sich, auch wenn es sie eigentlich nicht interessiert (der vorgänger hat nicht gefallen, oder die demo war kacke, oder das genre interessiert nicht...), es ist ja kostenlos. doch darunter werden wieder einige sein die wider erwarten das soiel gefällt und es kaufen -> neue kundschaft erschlossen.

perfekt gepaart mit einem gesteuerten leak sind cd keys. online ist ja heute für viele fast alles. also wird das spiel kostenlos getestet, für gut befunden und man bekommt das verlangen es online zu zockn. doch was machen ohne gültigem key? kaufen -> neuer kundenstamm erschlossen.

mann könnte jetzt noch mehr sachen finden, bin aber zu faul.

dies ist nur eine behauptung, ob es so stimmt, weiss ich nicht. denkbar ist es bei manchen spielefirmen aber schon.

zusatz: die grossen und heiss erwarteten grafik/spiele kracher werden alle zuhauf gezogen/kopiert. trotzdem haben sie einen reissenden absatz. was meine theorie bestätigt.

hoffe auf gutes diskutieren =)

klingt garnicht mal so dumm, zumal durch die verbreitungt das game garantiert ins gerede kommt und andere Leute ohne möglichkeiten eher zum Kauf animiert werden ( wenn soviele drüber quatschen mus es was sein ).

mapel110
2003-02-07, 20:47:53
saugen / testen / kaufen ?

naja, imo eher so:
saugen / testen / durch spielen / nicht kaufen

online cd-key is ne dolle sache, wenn da nit die cracked server wären :(

Hamster
2003-02-07, 20:52:37
Originally posted by mapel110

naja, imo eher so:

da bist du aber eine ausnahme, und da zähle ich dich eher zu den auf dem schulhof spieltauschenden kiddis. die konnten sich auch vorher nicht die aktuellen spiele leisten, also werden sie es auch nicht kaufen wenn sie es gut finden. sie können es finanziell einfach nicht (ausnahmen gibt es immer :))

ich rede von menschen die nen job haben oder sonstige höhere einkommen gegenüber 13,14 jährigen kinder haben.
und die kaufen sich auch die spiele wenn sie etwas moral besitzen.

es ist doch ganz einfach: wenn man etwas wirklich gut finden im bereich pc/konsolen spiele, sollte man das unterstützen und das spiel kaufen. schliesslich erwartet man auch einen neuen geilen titel des spieleherstellers.

Unregistered
2003-02-07, 20:55:46
Originally posted by mapel110

naja, imo eher so:

online cd-key is ne dolle sache, wenn da nit die cracked server wären :(

cracked server sind nur was für gelegenheitsspieler, schließlich ist man damit aus Ranglisten und Ligen raus

mapel110
2003-02-07, 21:24:36
Originally posted by Unregistered

cracked server sind nur was für gelegenheitsspieler, schließlich ist man damit aus Ranglisten und Ligen raus

diese listen haben mich noch nie interessiert. ich will fun beim gamen. und nit verbissen hinter irgendwelchen scores hinterher sein. dann wirds gamen nämlich zur arbeit.

naja, jedem das seine ;)

Mot
2003-02-08, 00:48:23
Aha, Mapel ist ein Raubkopierer! Fasst ihn ;D
Wobei ich denke das Hamster da schon Recht hat, was wäre z.B. Diablo 2 ohne Battle.net?

Kenny1702
2003-02-08, 01:19:35
Originally posted by Hamster
es ist doch ganz einfach: wenn man etwas wirklich gut finden im bereich pc/konsolen spiele, sollte man das unterstützen und das spiel kaufen. schliesslich erwartet man auch einen neuen geilen titel des spieleherstellers.

IMO sinkt aber auch die Wertschätzung gegenüber einem gesaugten Spiel... insbesondere wenn man alle Spiele sich kostenlos organisiert, da schaut man mal in das eine Game rein... "ganz nett", nächstes... "was ist das denn für ein scheiß Spiel", nächstes!

Unregistered
2003-02-08, 03:03:40
Spiele die qualität haben, müssen gekauft werden wenn man sie haben will. Dennoch führt der gewaltige "hype" von Müll-spielen wie Aquanox dazu, dass Zocker mistrauisch werden und sich das Game erst mal anschaun wollen, bevor sie 45€ dafür berappen. Das konsequente Leechen von Spielen stinkt aber zum Himmel. IMO

Dunkeltier
2003-02-08, 06:22:53
Originally posted by Kenny1702

IMO sinkt aber auch die Wertschätzung gegenüber einem gesaugten Spiel... insbesondere wenn man alle Spiele sich kostenlos organisiert, da schaut man mal in das eine Game rein... "ganz nett", nächstes... "was ist das denn für ein scheiß Spiel", nächstes!

Nicht unbedingt. Ich habe 3 Jahre Half-Life "getestet", bis ich es mir endlich gekauft habe. Sprich, die Kopie war merhmals durchgezockt worden. Obwohl ich eine Kopie und einen funktionsfähigen Online-Key hatte. Ich will dieses Spiel aufgrund seines Kultstatus, der sauberen Programmierarbeit und des guten Supports einfach haben. Mit Unreal bin ich genauso verfahren, 2 Jahre eine Kopie getestet bis ich es als Original hatte. Schrottsoftware landet bei mir eh mit der nächsten Aufräumaktion auf dem Müll.

Salvee
2003-02-08, 06:35:01
Naja, nach 2-3 Jahren kosten die Games eh nix mehr und pappen umsonst auf der Gaymstar drauf.
Der Hersteller muss bei Neuerscheinen soviel wie möglich verkaufen, nach ein paar Monaten ist das Game (fast) nichts mehr wert.

Mad-Marty
2003-02-08, 12:40:22
Originally posted by Dunkeltier

....
Ich will dieses Spiel aufgrund seines Kultstatus, der sauberen Programmierarbeit und des guten Supports einfach haben. ...

HARHARHAR
saubere Programmierung ... na ich weis ja nicht !
dafür aber guter Support ... stimmt - fast ständig gabs patche.

Aber irgendwie hab ich den Eindruck die machen seit Jahren nichts mehr als HL Patche .... muaahahahaha.

Naja und nach 2 Jahren für 4,99 € kaufen ... klasse, du bist ein held.

Fullover
2003-02-08, 12:48:58
Aber wie schon oben gesagt: Für viele PC-Spieler ist der Multiplayer -Modus das um und auf an einem Game. Und deswegen werden es auch genung Leutz kaufen. Und außerdem hat CnC sowieso einen Kultstatus...

P.S.: Ich kauf's mir!!!

Matrix316
2003-02-08, 12:54:27
Ich würde sagen es würde wahrscheinlich weniger gesaugt und kopiert werden, wenn die Hersteller VOR dem Verkauf eine DEMO rausbringen würden.

Hamster
2003-02-08, 13:00:02
Originally posted by Matrix316
Ich würde sagen es würde wahrscheinlich weniger gesaugt und kopiert werden, wenn die Hersteller VOR dem Verkauf eine DEMO rausbringen würden.

dann aber eine richtige demo!

nicht eine die nach 10 mins rum ist und nur einen kleinen ausschnitt zeigt.

es sollte schon das spielgefühl vermitteln, und das tut bisher kaum eine demo.

Matrix316
2003-02-08, 13:36:55
Bei C&C Gen. und U2 wären z.B. eine oder zwei Missionen schon ausreichend.
Wichtig ist aber dass die Demo VOR oder GLEICHZEITIG mit dem Release des Spieles rauskommt und nicht MONATE später wie bei C&C 3 oder Diablo 2...

Unregistered
2003-02-08, 14:04:42
Also das Game ist bestimmt gut... nur eine Befürchtung habe ich... wie ich gehört habe nutzt es die selbe Engine wie C&C Renegade... und bei mir hatte ich mit meiner Ati 7500 schon sehr große Schwierigkeiten mit dem Spiel, da einfach einige Texturen nicht dargestellt werden. Und wenn das die selbe Engine is, passiert es bestimmt wieder dass ich eine so super Grafik habe. Ich habe das zwar weg bekommen, aber ich weiß ich nicht mehr.

Edge

Fullover
2003-02-08, 14:10:10
Originally posted by Unregistered
Also das Game ist bestimmt gut... nur eine Befürchtung habe ich... wie ich gehört habe nutzt es die selbe Engine wie C&C Renegade... und bei mir hatte ich mit meiner Ati 7500 schon sehr große Schwierigkeiten mit dem Spiel, da einfach einige Texturen nicht dargestellt werden. Und wenn das die selbe Engine is, passiert es bestimmt wieder dass ich eine so super Grafik habe. Ich habe das zwar weg bekommen, aber ich weiß ich nicht mehr.

Edge war bei mir auch so. aber mit einem neuen treiber und dem 2. patch isses dann gegangen. außerdem würde die renegade-engine von westwood stark modifiziert und dabei werden sie auch ein paar probs ausgebügelt haben.

Unregistered
2003-02-08, 14:12:24
Na dann kann ich nur hoffen... aber wenn es wieder so wäre wie bei R. das wäre echt sehr schlecht :-(( Aber das lag nur an meiner Ati 7500, auf anderen Systemen ging es ohne Probleme.

Edge