PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset an 2 PCs (3,5mm Klinkenbuchse St auf 2 x 3,5mm Klinkenstecker St-Kabel) Frage


Atena
2012-12-23, 05:03:13
Grüße, da ich mir ein neues Headset anschaffen möchte und nicht 2 davon rumliegen haben bzw. nicht jedes Mal hinter den Tisch kriechen will um umzustecken, bin ich auf das hier
http://www.amazon.de/Klinkenstecker-Buchse-Stecker-Kabel-Lautsprecher/dp/B003OSWSNW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1355715475&sr=8-8
gestoßen.

Unklarheit herrscht aber jedoch darüber, ob ich damit auch die 2 PCs (oder auch 1 PC+PS3) gleichzeitig laufen lassen kann und aus beiden Sound ertönt (quasi kombiniert, was beim PS3 gamen ja auch ganz nett wäre wenn man den "new mail received"-Soundeffekt hört)?

Kann das überhaupt funktionieren, denn es liegt ja an den Kabeln Spannung an - will ja nichts grillen? :D
Oder muss immer ein Gerät ausgeschaltet sein damit es klappt, da ansonsten Defektgefahr besteht (PCs, PS3, Headset oder gar alle 3 zusammen), was von dem dahergehendem Risiko bzw. der Usability eher Scheisse wäre. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Atena