PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacMini - Windows - laut berichten wird er zu heiss?

msilver
2012-12-23, 21:27:08
hi,
ok, vielleicht verwende ich meinen neuen macmini auch als zweitrechner, dann aber auch mit windows per bootcamp.

mir wurde erzählt das ein macmini nicht so clever ist mit einem windows? ich brauche mein windows unbedingt für das eine oder andere programm.

Watson007
2012-12-23, 21:28:36
rein subjektiv lief mein Windows XP damals sogar etwas besser als MacOS...

dass er eigentlich zu heiss wird stimmt aber schon, untendrunter.

Mr Power
2012-12-23, 21:31:11
Wäre Virtualisierung (bspw. Parallels) eine Option? Dann kannst du OSX und Windows nutzen. Die Windows-Treiber von Apple sind angeblich nicht so prall bei den neueren Geräten.

Watson007
2012-12-23, 21:50:22
Wäre Virtualisierung (bspw. Parallels) eine Option? Dann kannst du OSX und Windows nutzen. Die Windows-Treiber von Apple sind angeblich nicht so prall bei den neueren Geräten.

ja aber das betrifft ja eher Akkulaufzeit und so, der MacMini ist ja ein stationäres Gerät.

lumines
2012-12-23, 22:27:44
Das ist mir damals bei meinem Mac mini mit Ubuntu aufgefallen. Im Idle wurde er wärmer als unter OS X. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das unter Last einen Unterschied macht. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

msilver
2012-12-24, 07:08:02
da ich eh nicht mehr zocke, windows aber echt gerne habe, überlege ich mir in den mini eine ssd einzubauen und meinen dicken rechner zu verkaufen und den macmini als rechner hinzustellen.

danke euch!

Mr Power
2012-12-24, 08:49:22
Aber dann solltest du OSX wirklich mal eine Chance geben. Hardware und Software gehen dann einfach Hand in Hand. Wie gesagt: Windows würde ich dann wenn ich es brauche im Fenster laufen lassen (so habe ich das bei meinem Umstieg vor 5 Jahren gemacht, inzwischen ist sogar Parallels von der Platte geflogen).