Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile 3D Benchmark der es in sich hat
-/\-CruNcher-/\-
2012-12-24, 17:02:07
https://www.siliconstudio.co.jp/english/benchmark_e.html
vergesst alle Basemark und Glbenchmarks ;)
siehe auch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=528695
Frohes Fest noch
Mr Power
2012-12-24, 17:55:00
Sehr cool. Danke für den Hinweis.
iPhone 5: 6198 Total (beim GPU Test tlw im Frame Limit).
Rigid Gems: 732
Dead Parking: 904
Natural Bone: 474
GPU: 4088
War relativ häufig im 15 FPS Bereich.
mr coffee
2012-12-24, 18:56:35
iPad 4: 5765 Total
Rigid Gems: 665
Dead Parking: 743
Natural Bone: 420
GPU: 3937
IC3M@N FX
2012-12-24, 19:32:19
iPhone 6171 Total
iPad 3 3683 Total
Galaxy Note 2 3599 Total
Krass wie kommt's das der Galaxy Note 2 so krass abbackt trotz Mali 400 MP
LadyWhirlwind
2012-12-24, 21:29:36
iPhone 5 6209
SuperHoschi
2012-12-24, 21:50:33
iPhone 3GS
Absturz bei den Test mit der hohen Auflösung.
dildo4u
2012-12-24, 21:53:37
iPhone 6171 Total
iPad 3 3683 Total
Galaxy Note 2 3599 Total
Krass wie kommt's das der Galaxy Note 2 so krass abbackt trotz Mali 400 MP
Das Ding scheint buggy zu sein ich hab 6800 mit einem billig Tab von Archos.(G9)
Zergra
2012-12-24, 21:55:35
Da wollte ich mal mein HTC HD2 @ Android 4.1.2 durchgeschleudern aber das möchte einfach nicht :D
FelixPaul
2012-12-24, 22:41:42
Mein iPad mini liegt anscheinend über dem iPad 3.
Rigid Gems: 579
Dead Parking: 697
Natural Bone: 363
GPU Benchmark: 2827
Total: 4466
deekey777
2012-12-24, 22:44:41
Ist das peinlich:
http://www.abload.de/img/fotoktua4.jpg
iPhone 4 (High)
Google/LG Nexus 4 (edit: @ Android 4.2.1)
Total: 7182
Rigid Gems: 881
Dead Parking: 1239
Natural Bones: 655
GPU: 4407
Radeonfreak
2012-12-24, 23:27:28
S3
Total: 3765
Rigid Gems: 638
Dead Parking: 964
Natural Bones:283
GPU: 1880
Schwarzer Bildschirm, nix passiert.
HTC One S, Cyanogenmod 10, letzte Nightly (24.12.)
Mr Power
2012-12-25, 00:11:52
Mein iPad mini liegt anscheinend über dem iPad 3.
Rigid Gems: 579
Dead Parking: 697
Natural Bone: 363
GPU Benchmark: 2827
Total: 4466
Rendert halt in der nativen Auflösung.
Unreg38
2012-12-25, 01:19:14
iPad 4 (iOS 6.0.1):
Rigid Gems: 665
Dead Parking: 759
Natural Bone: 420
GPU Benchmark: 3932
Total: 5776
Nexus 4 (Android 4.2.1):
Rigid Gems: 875
Dead Parking: 1258
Natural Bone: 651
GPU Benchmark: 4464
Total: 7248
-/\-CruNcher-/\-
2012-12-26, 14:52:18
Rendert halt in der nativen Auflösung.
Yep der Benchmark scheint bedauerlicherweise noch keinen offscreen Rendering mode zu haben daher alles Native Resolution je höher die Auflößung je langsamer also schlecht vergleichbar zwischen Geräten mit verschiedenen Auflößungen momentan, denke mal in einer neuen version werden sie einen offscreen mode hinzufügen, da hinken sie Basemark und GlBenchmark etwas hinterher ;)
IC3M@N FX
2012-12-26, 16:16:11
Andere frage wie kann es sein das Mali 400 MP4 so derart abkackt in den Benchmark.....
Grivel
2012-12-26, 17:26:12
Eine Frage, rein aus Interesse:
Was ist der Sinn eines Benchmarks für Geräte die eine Blackbox sind? Ich identifiziere mit Benchmarks etwas anderes.
Kann man überhaupt die Android und ios Varianten vergleichen? (Alleine weil der Quellcode nicht identisch sein kann?)
Danke für die Antworten und ansonsten: viel Spass beim weiteren Vergleichen.
huligan
2012-12-31, 15:49:44
der hats echt in sich..zum vergleichen und dazu sollte nen benchmark sein völliger schrott.
Nexus 7, Android 4.2.1: 4482
Winnie
2013-01-01, 14:20:37
Iphone 5:
Dural
2013-01-01, 16:45:40
Galaxy Note: 1750
Galaxy Tab 10.1: 2044
Galaxy S2: 2661
Asus Prime: 4250
Ich weiß nicht inwiefern das Auswirkungen auf die Ergebnisse hat, aber der A6X wird zum Teil nicht als solcher erkannt.
Ein Klick auf "Device Profile" ergibt:
CPU NAME
AppleA5X(Cortex-A9) (Falsch)
CPU FREQUENCY
1000 (Falsch, könnte aber auch nur die Stromspar-Taktrate sein)
DEVICE CODE
iPad3,6 (Richtig)
Der PowerVR SGX554 hingegen wird erkannt. Kernzahl wird hier jedoch nicht angegeben.
Nett anzusehen das Ganze, aber aktuell würde ich den Benchmark-Ergebnissen lieber nicht allzu viel Bedeutung zukommen lassen.
MadManniMan
2013-01-01, 19:37:13
Huawei Ascend G300: 1117 @ 840 px x 480 px
Bei nem Snapdragon mit einem GHz und einem Adreno 200 hatte ich schlechteres befürchtet.
Ailuros
2013-01-01, 22:17:27
https://www.siliconstudio.co.jp/english/benchmark_e.html
vergesst alle Basemark und Glbenchmarks ;)
siehe auch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=528695
Frohes Fest noch
Nett anzusehen (wie schon erwaehnt) aber bis sich das Ganze erstmal so etabliert wie Kishonti's sw und Datenbank, vergess ich in der Zwischenzeit erstmal das Zeug von SiliconStudio.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.