PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich zwei Steamaccounts auf einem PC nutzen?

Hatstick
2012-12-25, 20:22:26
Hiho! :smile:

Ich habe momentan einen Steamaccount und mittlerweile einige ungespielte Games in der Liste.
Um den Schaden vor einem Hack zu minimieren, wollte ich mir einen zweiten Steamaccount anlegen und dort die zukünftigen Spiele kaufen/aktivieren, damit alles einigermaßen verteilt ist.

Wäre das ohne Probleme möglich oder würde Steam meckern, wenn ich von einem PC die zwei Steamaccounts nutzen möchte?

Danke schonmal,

Hatstick

Hellspawn
2012-12-25, 20:23:25
Steam--> Change User ist genau für das eingebaut.

GBWolf
2012-12-25, 22:42:24
no problem

Viper2011
2012-12-26, 06:53:30
Geht wunderbar. Mach ich auch nicht anders. Das einzige, das einen ein wenig verwirren kann ist, das Spiele, die installiert sind auf dem anderen Account, beim Wechselaccount unter den installierten auftauchen zusammen mit dem Kaufmichknopf :freak:

Hatstick
2012-12-26, 11:59:26
Danke für den Tip!

Also wenn ich auf "Benutzer wechseln" und "weiter" klicke, kann ich einen neuen Usernamen mit pw erstellen und habe praktisch einen zweiten Account?

ABER diese zwei Usernamen sind dann immer noch an eine EMail Adresse gebunden, oder?

gordon
2012-12-26, 12:16:52
nein, du kannst beliebig viele Accounts erstellen - aber ansonsten reduziert der Steamguard das Hackrisiko auf fast 0.

Hatstick
2012-12-26, 18:56:55
Ok, vielen Dank für die Infos! :smile:

Palpatin
2013-01-03, 19:00:10
Anstatt deine Energie in einen 2te 3te usw Acc zu investieren, dann ständig hin und her zu melden usw. würde ich lieber regelmäßig die Passwörter wechseln, ein eigenes Email Konto nur für Steamguard anlegen usw.
Bringt alles mehr und schützt wirklich.

kruemelmonster
2013-01-03, 19:09:15
This! (siehe Palpatin)

Ein zweiter Account bringt dir, Hatstick, auch nix wenn die Accounts über deinen PC geknackt/ausgelesen/whatever werden.
Steamguard an und fertig, und falls du dem nicht trauen solltest: Gabe Newell hat seine Steam Benutzerdaten veröffentlicht (http://www.escapistmagazine.com/news/view/108247-Gabe-Newell-Gives-Away-Personal-Steam-Password), und da bisher noch kein Torrent von HL3 aufgetaucht ist scheint das Sicherheitsnetz wohl zu halten. ;)

=Floi=
2013-01-03, 19:33:13
du kannst problemlos 2x steam installieren. du brauchst vor allem noch eine sehr alte steam version, dann geht es von anfang an problemlos. so installierst du es einfach auf einem 2. pc und verschiebst dann den 2. ordner auf den anderen pc. bei einen abmelden und dann nach ca. einer minute beim einfach über die verknüfung und autologin anmelden!

Hatstick
2013-01-08, 17:56:13
Habe jetzt mal Steam mit einem neuen E-Mailkonto verknüpft.
Mein altes war über 10j alt, da habe ich jetzt mal alles optimiert inkl. längerem Steam pw usw.

Sollte Schutz genug sein, werde den zweiten Nutzernamen wohl trotzdem noch anlegen.
Alles bissl übersichtlicher.

@ Floi!

Dank dir für die Info, möchte aber immer die aktuellste Steamversion drauf haben.