PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61

alkorithmus
2017-11-21, 18:20:31
Mindhunter beendet. War ausgezeichnete Kost. Also technisch (Kamera, Licht, Ton, etc)
Die Story und Charakter selbst waren auch ok - aber haben mich nicht vom Hocker gerissen. 7/10
Jetzt werden parallel Preacher S2 und Designated Survivor S2 beendet.

BTB
2017-11-22, 09:51:46
Babylon Berlin 9/10 - toll gemachte Serie mit viel liebe zum Detail. Manchmal etwas trocken aber in Summe sehr spannend und gut gemacht

Mufflon12
2017-11-22, 10:37:21
Westworld , ganz schön abgedrehte Storry und leider nu 10 Folgen . aber hat mich bis jetzt sehr gefesselt
Und Marvel's Daredevil

suikoden007
2017-11-23, 14:45:17
11.22.63 Korrektur von 8/10 auf 5/10

Baut Folge für Folge dann doch irgendwie ab. Schade, hatte mir viel mehr erhofft. Muss man nicht sehen, leider...!

M3NSCH
2017-11-24, 06:33:36
Black Mirror -- britisches Outer Limits, viele gute, wenige schlechte Episoden, mehr! Drei (sehr kurze) Staffeln reichen nicht!!

(y) ich kannte es noch nicht und bin über eine 'best of Netflix' suche drauf gestoßen. Nach den ersten 15 Minuten war ich kurz vor dem ausschalten, DAS soll gut sein?? Aber danach nur noch ganz oft Wtf? Was rauchen die Produzenten dieser Serie?? Klasse.

JackBauer
2017-11-24, 08:28:12
11.22.63 Korrektur von 8/10 auf 5/10

Baut Folge für Folge dann doch irgendwie ab. Schade, hatte mir viel mehr erhofft. Muss man nicht sehen, leider...!

mir hats bis zum Ende hin gefallen, obwohl es schon nachlässt

8/10

anorakker
2017-11-24, 08:42:10
(y) ich kannte es noch nicht und bin über eine 'best of Netflix' suche drauf gestoßen. Nach den ersten 15 Minuten war ich kurz vor dem ausschalten, DAS soll gut sein?? Aber danach nur noch ganz oft Wtf? Was rauchen die Produzenten dieser Serie?? Klasse.

Definitiv keine "Wohlfühl" Serie, wenn man schlecht drauf ist, sollte man einige folgen eher nicht gucken ;)

Lyka
2017-11-24, 11:32:38
Black Mirror war für mich emotional zu krass -.- ich bin eine empfindsame Seele. Aber die Folge "Playtest" (S3E2) war absolut grandios. Die empfehle ich, die hat nichts mit Sozial-Leiden etc. zu tun. :ulove:

Marvels Punisher, gestern abend Folge 10 gesehen... die Serie ist sehr gut, leidet aber an der üblichen Marvel-Mittelstaffel-Schwäche. Aber Folge 10 war schon wieder sehr toll: Multi-Perspektiven-Sachen finde ich immer extrem interessant.

Vikingr
2017-11-25, 09:32:23
Dexter S01-08 die letzten Tage im quasi Marathon durchgehämmert.
(Natürlich auf 2x facher Abspielgeschwindigkeit (...und somit in der Hälfte der Zeit). Bei weniger schlaf' ich sonst ein.)
Staffel 5,7,8 und evtl. 1+2 sind die besten. S06 die schwächste und der Rest so lala.
Insgesamt schon sehenswert aber IMO kein Überflieger, eher so; über Durchschnitt, obwohl ich sagen muss, dass die Verwandlung vom emotionslosen Psycho zu jemandem mit Herz, dem Familie mit Hannah, Debra & Harrison zum wichtigsten wird, schon schön anzusehen ist. =) ♥

JackBauer
2017-11-25, 12:09:51
ich binge watche gerade "Alias Grace" ist zwar nix atemberaubendes aber die Hauptdarstellerin ist wohl das schönste Ding auf der Welt :D

gerade die ersten 4 Folgen gesehen, sind auch nur 6

anorakker
2017-11-25, 12:24:32
Curb Your Enthusiasm: Season 9

Die Staffel geht etwas hakelig, cringy und gewollt los, so als wenn das Ensemble sich nach so langer Zeit nicht so ganz erinnern konnte wie man Curb aufs Tape bringt. Wird aber schnell besser und macht Spass wie schon die 8 Staffeln davor, die Charaktere und Storys sind einfach zu geil :biggrin:

JackBauer
2017-11-26, 21:33:33
Hatsfield and Mccoys

2 von 3 Folgen gesehen, also 3 Stunden, und es ist wirklich sehr gut gemacht, die 2 Folge fetzt mal so richtig, und jetzt kommt erst der Showdown

8.5/10 bis jetzt

JaniC
2017-11-26, 21:41:04
Schon jemand in Godless, die neue Netflix Western Serie reingeschaut?
Mit Frauen in den Hauptrollen, daher auch "Welcome to No Man's Land".

Godless is a seven-part Netflix limited series from Steven Soderbergh and Scott Frank.

89% bei RT; " Vistas and violence root Godless firmly in traditional Western territory, but its female-driven ensemble sets it apart in a male-dominated genre."

JackBauer
2017-11-27, 10:10:07
Godless kriegt überall sehr gute USER Wertungen (Foren oder IMDB, Rotten) werd ich mir auf jeden Fall geben, da es nicht so viele Western Serien gibt

medi
2017-11-27, 11:52:05
Hab letztens mit The Strain angefangen und dazu ne Frage:

In einer der Folgen rettet doch so ein Swat-Vampir-Team ein paar Menschen.
Wo kommen die denn plötzlich her? Wird auf die nochmal eingegangen (das ist nun schon 3 Folgen her)? Warum helfen die den Menschen wo doch die Vampire alle dem Meister gehorchen und der ja die Menschheit eher ausdünnen will. Diese Szene hat für mich irgendwie keinen Sinn ergeben. Ist das ne zweite Vampir Partei von nem lokalen US-Meister? Der andere ist ja eher ein deutscher Import.

_CaBaL_
2017-11-27, 11:58:16
Hab vor kurzem mit Prison Break angefangen.

Bin jetzt in Staffel 3 und Bewertungen muss man leider echt pro Staffel machen. Der ersten würde ich noch 8/10 geben und dann geht's pro Staffel einen Punkt nach unten.

Staffel 3 zieht sich schon und ich denke die vierte skippe ich dann.

EureDudeheit
2017-11-27, 14:34:33
Hab letztens mit The Strain angefangen und dazu ne Frage:

In einer der Folgen rettet doch so ein Swat-Vampir-Team ein paar Menschen.
Wo kommen die denn plötzlich her? Wird auf die nochmal eingegangen (das ist nun schon 3 Folgen her)? Warum helfen die den Menschen wo doch die Vampire alle dem Meister gehorchen und der ja die Menschheit eher ausdünnen will. Diese Szene hat für mich irgendwie keinen Sinn ergeben. Ist das ne zweite Vampir Partei von nem lokalen US-Meister? Der andere ist ja eher ein deutscher Import.

Es gibt ein paar "Obervampire" sozusagen die ersten Vampire, die entstanden sind. Diese ernähren sich zwar auch von Menschen, töten diese aber anschließend, damit sich der Vampirvirus nicht verbreitet.
Der "Meister" ist auch ein Obervampir, hat aber das Bedürfnis die Menschheit durch Übertragung des Vampirvirus, ins Chaos zu stürzen.

Die Swatvampire arbeiten für die anderen Obervampire, um den Meister zu besiegen und die Verbreitung des Vampirvirus die verhindern, da sie lieber im Verborgenen bleiben wollen, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Tobe1701
2017-11-27, 15:25:13
Mars (Netflix)

Etwas ungewöhnliche Mischung aus SciFi und Doku über eine mögliche Marsmission in der nahen Zukunft. Nicht unspannend, im Verlauf nerven die "Rückblenden" jedoch.

Außerdem Punisher beendet, großartig.

Gandharva
2017-11-27, 19:16:50
So liebe ich meine Sonntage!

Godless quasi durchgesuchtet... Nur Abends das Haus für ein 3 Gänge Menü verlassen. Danach die letzten 2 Folgen angesehen. :D

JackBauer
2017-11-27, 20:05:56
cool Godless darauf freu ich mich schon

flagg@3D
2017-11-28, 06:46:04
Lucifer Season 2 beendet, wurde zum Ende hin wieder besser, mal schauen ob ich Season 3 noch anschaue...Konkurrenz ist sehr groß.

Gotham Season 2 - Hat fantastisch begonnen, jetzt im Mittelteil etwas nachgelassen, aber immer noch sehr gute Serienkost :)

The Shannara Chronicles Season 2 - Wie Season 1 wirkt ab und an etwas wie ein B-Movie, aber mich haben sie an der Leine :D

medi
2017-11-30, 05:33:47
Es gibt ein paar "Obervampire" sozusagen die ersten Vampire, die entstanden sind. Diese ernähren sich zwar auch von Menschen, töten diese aber anschließend, damit sich der Vampirvirus nicht verbreitet.
Der "Meister" ist auch ein Obervampir, hat aber das Bedürfnis die Menschheit durch Übertragung des Vampirvirus, ins Chaos zu stürzen.

Die Swatvampire arbeiten für die anderen Obervampire, um den Meister zu besiegen und die Verbreitung des Vampirvirus die verhindern, da sie lieber im Verborgenen bleiben wollen, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Ok, danke! Hatte schon sowas in der Art vermutet.

Lowkey
2017-11-30, 08:19:53
Gottlos auf Netflix.

Nach einer Folge: Einfacher Western.

JackBauer
2017-11-30, 08:38:26
Godless hab ich beendet, und dafür das es nur 7 Folgen sind passiert relativ wenig, ist nicht schlecht, nur für Western Fans ein Must SEE, ansonsten ganz nett

ne 7.5/10

Vikingr
2017-11-30, 15:04:14
Ja, an Godless bin ich momentan auch noch dran. Folge 3/7.

Kürzlich auch noch gesehen, VOR Dexter: The Sinner mit Jessica Biel. Find ich auch so im Nachhinein betrachtet noch sehr gut. Hat mir jedenfalls gefallen.

Dicker Igel
2017-11-30, 18:29:05
The Man in the High Castle, erste Staffel. Hatte paar Längen, was wohl an den 60 mins Episoden liegt, ansonsten hat's mir aber gefallen. Kann man wohl auch als 'ne Art Gesellschaftskritik sehen. Mal sehen was die 2. Staffel bringt :)

Screemer
2017-11-30, 18:36:27
Freu mich schon sehr auf mithc

Der Sandmann
2017-12-01, 01:02:24
Godless angefangen und schaut sehr gut aus.

The Walking Dead S08E04 abgebrochen. Irgendwie die Lust dran verloren. Ich warte die Winterpause ab und schaue dann weiter.

Piccolo
2017-12-01, 23:40:55
The Punsher 9/10

Leider waren die ersten zwei drittel mit vielen teils unnötigen längen zu sehr gezogen und es war wenig Action bis dahin. Das änderte sich im letzten drittel speziel Folge 11-13 WFT !!! Der Endkampf :eek::eek: oder die Folterzehnen + was danach kommt. Grandios !! Warum nicht von Anfang an so...

Bin mal gespannt ob Russo jemals wieder sich an alles erinnern kann bzw. wie er dann aussieht :D Der ist sowas von krass derb zugerichtet wurden alter :freak::freak::freak:

Damit kommt die Serie insgesamt bei mir nur auf Platz 3 von den Marvel Netflix Serien. 1.Daredevil 2. Iron Fist (Lacht nur:P ,ich fands gut) 3 The Punsher 4. Luke Cage und gaaaanz zum Schluss Jessica J. :cool:

Sven77
2017-12-01, 23:47:28
Bin mal gespannt ob Russo jemals wieder sich an alles erinnern kann bzw. wie er dann aussieht :D Der ist sowas von krass derb zugerichtet wurden alter :freak::freak::freak:

Google mal nach Jigsaw.. leider wusste man von Anfang an wer Billy Russo später ist

Plutos
2017-12-01, 23:58:18
Godless kriegt überall sehr gute USER Wertungen (Foren oder IMDB, Rotten) werd ich mir auf jeden Fall geben, da es nicht so viele Western Serien gibt

Gabs nicht mal kürzlich (in den letzten 2-4 Jahren) auch irgendeine mordsmäßig gehypte Western-Serie? In der die "Cowboys" in Wahrheit Roboter/Androiden sind oder so ähnlich? Wie hieß die gleich wieder?

Piccolo
2017-12-02, 00:08:09
Gut das ich die Comics nicht kenne, da wird man wenigstens noch überrascht. Freu mich auf die zweite Staffel 2019 (verdammt ist das noch lang hin;( )

anorakker
2017-12-02, 00:58:01
Ich guck gerade mal in Lady Dynamite rein. Ziemlich strange... aber das mag ich ja gerne, und das ganze drumrum spricht irgendwie dafür. Mal gucken ob ich dran bleibe.

1gSxKR0Cirs

JaniC
2017-12-02, 01:50:08
Gabs nicht mal kürzlich (in den letzten 2-4 Jahren) auch irgendeine mordsmäßig gehypte Western-Serie? In der die "Cowboys" in Wahrheit Roboter/Androiden sind oder so ähnlich? Wie hieß die gleich wieder?

Du meinst Westworld und es war 2016. Und der Hype ist angemessen, finde ich. Beste Serie ever für mich.

Veeegie
2017-12-04, 07:52:37
Mad Men
Ich habs geschafft.
Letztlich eine tolle Serie mit einer starken Inszenierung, guten Dialogen und teils sehr detailverliebter Charakterentwicklung. Um alle Zusammenhänge auf allen Ebenen verstehen und nachvollziehen zu können, muss man schon sehr konzentriert schauen, daher keine Popcorn Kost. Auch dass vieles sich im Kreis dreht und die Charaktere - vor allem Don- immer wieder vor den gleichen Problemstellungen, Entscheidungen stehen, erinnert ans wirkliche Leben, macht das Ganze aber auch manchmal ein wenig zäh. Alles in allen, keine Serie für die breite Masse aber mit absoluter Daseins-Berechtigung. Ne Wertung, lass ich weg, weil ich mir da den Stempel jetzt mal sparen möchte. :)

Ich weiß noch nicht was folgt aber es wird wahrscheinlich wieder etwas was abgeschlossen ist, bzw. schon sehr weit vorangeschritten.

MasterElwood
2017-12-04, 08:07:44
Mad Men
Ich habs geschafft.
Letztlich eine tolle Serie mit einer starken Inszenierung, guten Dialogen und teils sehr detailverliebter Charakterentwicklung. Um alle Zusammenhänge auf allen Ebenen verstehen und nachvollziehen zu können, muss man schon sehr konzentriert schauen, daher keine Popcorn Kost. Auch dass vieles sich im Kreis dreht und die Charaktere - vor allem Don- immer wieder vor den gleichen Problemstellungen, Entscheidungen stehen, erinnert ans wirkliche Leben, macht das Ganze aber auch manchmal ein wenig zäh. Alles in allen, keine Serie für die breite Masse aber mit absoluter Daseins-Berechtigung. Ne Wertung, lass ich weg, weil ich mir da den Stempel jetzt mal sparen möchte. :)

Ich weiß noch nicht was folgt aber es wird wahrscheinlich wieder etwas was abgeschlossen ist, bzw. schon sehr weit vorangeschritten.

Volle Zustimmung. MM ist einfach nur genial...

Veeegie
2017-12-04, 10:34:43
Vielleicht sei noch erwähnt, dass ich mich noch nie bei einer Serie so oft von eigentlich sympathischen Charakteren vor den Kopf gestoßen gefühlt habe, weil sie urplötzlich seltsame Entscheidungen trafen. Genauso andersherum überraschten einen eigentliche "Arschlöcher" durch total aufrichtige Statements und Handlungen. Dieser Serie ist wirklich unglaublich vielschichtig, hat mich oft zum Lachen gebracht und wird mir definitiv noch ein wenig hängen bleiben.

Man muss sich aber wirklich darauf einlassen :-)

Joe
2017-12-04, 14:02:57
Agents of SHIELD wieder reingeschaut. Die Serie ist plötzlich mal richtig geil!
Ein durchgehender Handlungsstrang, gut gespielte Bösewichte, ordentliches Maß an Gewalt...

Meint Tipp: Einfach mit Season 4 anfangen. Episode 1 & 2 von Season 5 waren auch der Hammer!

WhiteVelvet
2017-12-04, 15:30:13
Habe gerade mit Sherlock angefangen (erst 2 Folgen gesehen) und heute starte ich noch mit Fargo... geendet hat gerade Ray Donovan, was mir sehr sehr gut gefallen hat!

deekey777
2017-12-04, 15:46:21
Agents of SHIELD wieder reingeschaut. Die Serie ist plötzlich mal richtig geil!
Ein durchgehender Handlungsstrang, gut gespielte Bösewichte, ordentliches Maß an Gewalt...

Meint Tipp: Einfach mit Season 4 anfangen. Episode 1 & 2 von Season 5 waren auch der Hammer!
Die ersten Folgen der viertel Staffel habe ich über Sky Ticket mitnehmen können. Ghost Rider?

Habe versucht, die dritte Staffel auf RTL 2 zu schauen, kein Bock.

Joe
2017-12-04, 20:20:03
Die ersten Folgen der viertel Staffel habe ich über Sky Ticket mitnehmen können. Ghost Rider?

Habe versucht, die dritte Staffel auf RTL 2 zu schauen, kein Bock.

Jo Ghost Rider und der geht mal richtig steil.
Ende der 4. / Anfang der 5. wirds dann richtig SciFi ala Guardians of the Galaxy.
Dachte sogar kurz in Episode 1, Chris Pratt hätte einen Gastauftritt :D

JackBauer
2017-12-05, 17:18:46
neue Netflix Serie aus Deutschland

DARK heißt sie, schon wer gebinged? auf Metacritic sind die User Bewertungen recht komisch, etliche bewerten es sehr gut und dabei war es ihr erstes REVIEW überhaupt, wer da böses denkt :D

auf IMDB hats 4000 Votes und 8.7 was nicht übel ist, auf Rotten auch sehr gute Reviews, werd ich mir mal vormerken, wäre mal was neues ne Serie auf dt. zu sehen, ist schon ewig her

doublehead
2017-12-05, 17:51:27
wäre mal was neues ne Serie auf dt. zu sehen, ist schon ewig her

Was? Es gibt immer noch Leute, die Weinberg nicht gesehen haben?

https://www.amazon.de/Weinberg-Nebel-Schweigens-komplette-Special/dp/B01KPG55EY

Lyka
2017-12-05, 23:51:34
Bones Staffel 2 zu Ende geschaut... die letzte DVD hatte nur 1 Folge :facepalm: dann fang ich morgen mit Staffel 3 an und heute mal wieder eine Folge von Preacher :)

Tobe1701
2017-12-06, 06:17:37
Frontier Season 2 fertig, waren ja wieder nur 6 Folgen. Bleibt nett aber mehr auch nicht.

Vikingr
2017-12-06, 13:41:14

DARK heißt sie, schon wer gebinged? auf Metacritic sind die User Bewertungen recht komisch, etliche bewerten es sehr gut und dabei war es ihr erstes REVIEW überhaupt, wer da böses denkt :D

auf IMDB hats 4000 Votes und 8.7 was nicht übel ist, auf Rotten auch sehr gute Reviews, werd ich mir mal vormerken, wäre mal was neues ne Serie auf dt. zu sehen, ist schon ewig her
Hab mir die vorgestern auch mal am Stück angeschaut und war besser als erwartet, ZUMINDEST AB so Episode 6 oder 7.
Vorher so,...naja, deutsch halt und teils durchgezappt. (Ich HASSE deutsche Filme & Serien, da einfach nicht schauspielern können, da meist VIEL zu unterkühlt/unecht, im Gegensatz zu Hollywod etc.). Stichwort: Zeitreise Serie. Das macht das ganze deutsch- und dann auch noch teils 80er Storyzeugs, aber gerade so wieder wett.

jxt666
2017-12-07, 12:55:58
Was? Es gibt immer noch Leute, die Weinberg nicht gesehen haben?

https://www.amazon.de/Weinberg-Nebel-Schweigens-komplette-Special/dp/B01KPG55EY

Fand ich auch richtig gut,, bis aufs Ende, weils ab nem gewissen Punkteinfach absehbar war. Aber gut gespielt, gutes Setting...

Chris Lux
2017-12-07, 13:07:43

Am Wochenende alles geschaut. Ich fand es sehr, sehr gut....

Metalmaniac
2017-12-07, 13:24:45
Habe mir jetzt innerhalb von 2 Wochen alle 4 Staffeln von Banshee reingezogen. Und bin begeistert. War sogar richtig traurig als ich heute Nacht die letzte Folge ansah, dass es jetzt vorbei ist.

Dabei kann ich die Kritik vor allem während der ersten beiden Staffeln grundsätzlich nachvollziehen, dass vor allem die beiden Hauptdarsteller schauspielerisch nicht gerade Asse sind. Hat sich aber im Laufe der Serie weitestgehendst erledigt. Und wenn man dann noch die haarsträubend übertriebenen Handlungen und Erzählstränge ausklammert und sich einfach nur unterhalten läßt, dann ist diese Serie grandios. Dazu noch schonungslos brutal und genügend Sex wird auch geboten, selbst der Humor kommt nicht zu kurz. Kann ich bedenkenlos empfehlen.

msilver
2017-12-07, 17:32:48
sehe ich auch so

Benshee war richtig gut

Tobe1701
2017-12-07, 20:19:03
Legendär. Ist auf meine "Möchte ich nochmal gucken" Liste die ich doch nie anfange weil es zuviel geilen neuen Shice gibt.

House of Cards S05 begonnen. Irgendwie nimmt es mich nicht richtig mit bisher v.a. weil ich weiß das sie Spacey rausschreiben.

JackBauer
2017-12-09, 11:17:58
2 Folgen "Dark" gesehen, ist echt sehr geil bis jetzt

auf IMDB mittlerweile 8.8 mit 8000 Votes

Metzler
2017-12-09, 20:50:07
Gerade die neuen Folgen von Vikings. Ist und bleibt eine meiner Lieblingsserien. Den Darsteller von Ivar the boneless finde ich echt beeindruckend, gerade in Folge 3. Diese Mischung aus Wahnsinn, Genialität, Aggressivität und Brutalität bringt er echt gut rüber.

JackBauer
2017-12-09, 21:56:10
Folge 3 war gut, trotzdem es sind nicht mehr viele gute Schauspieler übrig geblieben (die SErie ist wie Game of Thrones da stirbt einfach jeder), Ivar kann bis auf Fratzen machen überhaupt nicht schauspielern, genau so die anderen Brüder, früher war die Serie besser, hoffentlich kommen Rollo und Floki bald wieder mehr Sendezeit

--------

heute "dark" durchgezogen, einfach der Wahnsinn das sowas aus Deutschland kommt, so nen binge hab ich normal nur bei Narcos und Stranger Things, die Zeit vergeht so schnell

9/10

mofhou
2017-12-11, 18:33:32
https://blackgirlnerds.com/wp-content/uploads/2017/11/future-man-poster.jpg
Future Man
Janitor Josh Futturman leads a pretty boring life, spending much of his time playing video games when he's not working. Things change, though, when he beats a video game that the rest of the world has given up on, thinking it was unbeatable. After he defeats the game, mysterious visitors from the future appear. They put the world in danger, and Josh is the only person who can save it.
Die Serie hat mir ein Kollege empfohlen. Mein Fall ist es allerdings nicht, habe allerdings nur den Pilot gesehen.

Döner-Ente
2017-12-11, 22:16:35
Blindspot @ Amazon Prime.

Kam mir so in der "Für Sie empfohlen"-Leiste unter...
...wollte die Serie schon abtun, da mir das Ausgangszenario arg absurd-konstruiert-trashig vorkam, dann auf Grund der guten Bewertungen eben die ersten 2 Folgen geschaut und bin (bis jetzt) begeistert.

Spannend, sehr gute Charaktere+Darsteller (insbesondere die Hauptdarstellerin), da nimmt man das etwas skurrile Startsetting gern hin und ist guter Dinge, dass das noch irgendwann sinnvoll aufgeklärt wird.
Kann sich natürlich noch ändern die Einschätzung, aber bis hier vollkommen überraschend top.
Erinnert mich irgendwie etwas an Homeland, obwohl anderes Szenario.

AtTheDriveIn
2017-12-11, 23:13:23
Dark

Frau und ich sind ebenfalls sehr begeistert.

Chris Lux
2017-12-12, 09:16:01
Jap. Dark. Dicke 10/10. Ich habe es an einem Wochenende durchgesuchtet und mit der Frau das nächste direkt nochmal.

JackBauer
2017-12-13, 14:47:37
the Crown

Staffel 2 die ersten 5 Folgen

ja die Stunde verfliegt immer extrem schnell, zwar nicht so schnell wie bei Narcos, Mindhunters, Stranger Things oder the Dark, trotzdem noch immer ne Quality Serie, unfassbar die Detailverliebtheit der Serie

Staffel 1 war zu diesem Punkt (5 folgen ) aber schon besser

Gymnopédies
2017-12-13, 16:16:03
Was ist denn nun an Dark so besonders? Eine 1 zu 1 Kopie was die Inszenierung angeht von bekannten Amerikanischen Serien allen voran Stranger Things. Zugegeben die Formel funktioniert aber eben ein deutsches Plagiat, wie so viele andere Serien und Filme.

Screemer
2017-12-13, 16:29:47
Als hätte es Serien wie stranger things nicht vorher schon gegeben hätte. Inszenierung und Schauspiel sind in Dark halt top

Gymnopédies
2017-12-13, 17:06:26
Als hätte es Serien wie stranger things nicht vorher schon gegeben hätte. Inszenierung und Schauspiel sind in Dark halt top
Ja aber es gibt Serien denen merkt man das kein Stück an und Dark schreit, mich zumindest, damit an, schon der Score ist sehr auffällig.

JAniCHEF
2017-12-14, 04:26:04
hatte es mir ca. 6 Jahre vorgenommen und nun endlich The Wire in 3 Wochen durchgeguckt.
Was soll ich sagen eine der besten Serien aller Zeiten.
Definitv Top 5

Vikingr
2017-12-14, 18:46:06
zuletzt:
The Crown S02.
War wieder mal ganz "gut", mit Fokus insgesamt in dieser Staffel auf Schwester der "Queen" (Margaret) liegend. Gut im Sinne von historisch interessant bzgl. der "Royals", aber nicht "gut" im Sinne von wie alle anderen Serien, weil fiktiv. Ich sehe die Serie eher als eine Art Doku.

momentan:
Frontier S01.

Dicker Igel
2017-12-15, 11:59:49
Yes, auf Prime stehen seit heute neue Folgen(1 - 6) von Jean-Claude Van Johnson zur Verfügung!1 :cool::D

Gynoug MD
2017-12-15, 12:45:28
Mindhunter:
Wie schon oft erwähnt, Technik+Setting+Cast absolut top, Serien-Killer optisch teilweise beängstigend nahe am Vorbild (Onkel Edmund:biggrin:).
Seeehr langsame Erzählweise, es wird sehr gut rübergebracht, wie verschloßen Ermittlungs-Behörden ggü. neuen Methoden waren, mMn nichts für "Zwischendurch" UND eine fuckin heiße Anna Torv!

Designated Survivor:
Diesen (theoretisch) sehr spannenden Ernstfall als Serie zu verwursten ist eine gute Idee und der Einstieg bzw. die ersten Folgen mMn gut gelungen, nur nimmt der (natürlich erwartbare) Ami-Schmalz-Patrioten-Familien-Kitsch mit der Zeit groteske Züge an, so daß ich die Folgen z.Z. mehr als Einschlaf-Serie im Schlafzimmer konsumiere.

Punisher (bis jetzt 5 Folgen gesehen):
Nach meinem Vorurteil, daß es nur einen Punisher, nämlich Ray "der Zerwämmser" Stevenson, geben kann, wurde ich von Jon Bernthal+Co positiv überrascht.
Düster, knurrig und wider Erwarten trockener Humor (Hipster;D)!

Lyka
2017-12-15, 13:01:40
oooh, Anna Torv in Mindhunter? :ulove: Verdammt, dann muss ich doch reinschauen :uponder:

Gynoug MD
2017-12-15, 13:55:22
Mach dat!
Sie sieht dort, brünett+sexy gekleidet, fast noch besser aus als in "Wirklichkeit".

Lyka
2017-12-15, 14:11:04
ich habe sie in Fringe vergöttert :ulove:

Karümel
2017-12-17, 13:58:26
Habe am Wochenende Manhunt: Unabomber gesehen.

Hat mir sehr gefallen
Kriminalfall nach einer wahren Geschichte.

JackBauer
2017-12-17, 16:38:06
the Crown Season 2

8.5/10

schon sehr gut, kann mir vorstellen das die Serie an die 5-6 Staffeln bekommt, bis irgendwann Diana im Tunnel verunglückt ^^

flagg@3D
2017-12-18, 06:38:12
Dark - Sehr stark, habe noch 2 Folgen vor der Brust

Veeegie
2017-12-18, 10:15:07
Leftovers
Wir sind noch bei den ersten Folgen, bis dato hat die Serie noch nicht gezündet.

Mindhunter
Haben wir sehr schnell geschaut, perfekte Serie für die dunklen Abendstunden. Ich liebe diese langsame Erzählweise, die aber soviel tiefe bietet, dass es dann doch viel Content in kurzer Zeit ist.

WhiteVelvet
2017-12-18, 16:21:39
Fargo - Staffel 2... bin gerade süchtig nach der Serie, absolut top!

Don Vito
2017-12-18, 16:40:09
Yes, auf Prime stehen seit heute neue Folgen(1 - 6) von Jean-Claude Van Johnson zur Verfügung!1 :cool::D

Die ersten 2-3 Foigen waren sehr gut, die Selbstironie von JCVD ist genial.
Aber die letzten Folgen waren für mich eher ernüchternd, wurde mir von Folge zu Folge langweiliger.

Habe mir nach jetzt erstmal Hannibal besorgt.

Zudem noch Jericho, fand ich Top die Serie, leider mit halb offenen Ende.

JackBauer
2017-12-18, 21:17:09
manhunt unabomber (die Serie ist nach einer wahren Geschichte)

heute 5 Folgen gebinged, wahrscheinlich schaff ich die letzten 3 heute noch, ist ähnlich wie Mindhunter, echt toll gemacht, und wenn man nach Bildern auf google sucht erschrickt man, echt sehr gut die Serie

Metzler
2017-12-18, 21:47:30
@JackBauer: Gerade damit fertig geworden, hat mir auch sehr gut gefallen.

Kartenlehrling
2017-12-19, 19:34:04
https://static.techspot.com/images2/news/bigimage/2017/12/2017-12-19-image-10.jpg
https://www.techspot.com/news/72383-alamo-drafthouse-launching-classic-video-rental-store.html

Gimmick
2017-12-19, 20:33:59
Bald Dirk Gently Staffel 2 (deutsch).
Werd ich mir direkt am ersten Wochenende am Stück reinziehen :D.

JackBauer
2017-12-19, 21:48:10
Narcos Season 4 Teaser ist erschienen

PHuV
2017-12-20, 14:27:48
manhunt unabomber (die Serie ist nach einer wahren Geschichte)

heute 5 Folgen gebinged, wahrscheinlich schaff ich die letzten 3 heute noch, ist ähnlich wie Mindhunter, echt toll gemacht, und wenn man nach Bildern auf google sucht erschrickt man, echt sehr gut die Serie
@JackBauer: Gerade damit fertig geworden, hat mir auch sehr gut gefallen.
Dem schließe ich mich an. Wobei mich verwundert, warum das Manifest so gut und als "schlüssig" ankam? Das kann man eigenlich gleich mit wenigen Sätzen argumentativ so zerlegen, da hätt der Typ bei mir kein Land gesehen. :cool:

interzone
2017-12-20, 21:48:11
Rick and Morty: Staffel 1 - sehr sehr geil, unglaublich kreativ, viele Anspielungen auf Film-Klassiker, und Titten.

Daredevil: Staffel 1 - für eine FSK 16 doch recht brutal. Eigentlich "objektiv" eine gute Superhelden-Serie, schöne Martial-Arts, allerdings werde ich mit dem Anwalts"trio" nicht so recht warm. Eventuell kommt mit dem Punisher da noch ein wenig mehr Pfeffer rein.
Mal schauen, ob ich da dran bleibe - bin da noch unsicher (habe noch zu viele Filme Serien offen und physikalisch hier rumliegen).

Jean-Claude Van Johnson (erste zwei Folgen): erinnert stark an JCVD. Selbstironisch, witzig, absurd. Ich konnte mit Jean Claudes-Klopperfilme zu seinen Hochzeiten (?) nie viel anfangen, und habe darum naserümpfend einen weiten Bogen gemacht, oder mal gelangweilt einen Leon oder Cyborg (schon besser) geschaut ("seltsamerweise" habe ich auch so Filme wie Karate Tiger gesehen).
Im Nachhinein betrachtet, macht der Blödsinn schon Spaß. Und in diesem Sinne funktioniert Van Johnson für mich aktuell hervorragend.

JackBauer
2017-12-25, 16:31:18
The Marvelous Mrs. Maisel

die ersten beiden Folgen, ganz nett, kein Must See für mich, glaub guck ich nicht weiter, denke die extrem hohen Bewertungen bei IMDB oder so liegen an den prächtigen Titten die man in Folge 1 zu sehen bekommt (von der Hauptdarstellerin) :D

ne Ausstattung ist schon geil (also der Serie, spielt in den 50ern), werd die Serie sicher irgendwann beenden

interzone
2017-12-26, 13:50:30
Westworld - fängt sehr gut an, wird zur Mitte hin (naturgemäß) etwas repetetiv, und zieht zum Ende noch sehr stark an. Klasse und spannende Serie, die zwar ein paar Logikschwächen hat, das Thema künstliches Bewußtsein aber recht geschickt angeht.
Eben eine typische, hochwertige HBO-Produktion, mit tollen FX. Klare Empfehlung, wenn einem der hohe Härtegrad nicht stört.

flagg@3D
2017-12-27, 06:43:41
Stranger Things Season 2 - Wieder sehr gut, wenn auch nicht ganz so erfrischen wie Season 1

Mind Hunter - Fast in einer Nacht durch gesuchtet, Story und Schauspieler überzeugen, jetzt warten auf Season 2

anorakker
2017-12-27, 11:02:14
Gestern Marvel's the punisher zu Ende gesehen und geb ne 8/10. Das pacing war mir manchmal für den Inhalt etwas zu träge, 3 Folgen weniger hätten wohl gereicht. Aber ich mochte auch die ruhige und nicht hetkische Erzählweise. Gewaltdarstellungen waren wie angekündigt ziemlich drastisch, mir aber einfach zu beliebig und daher ohne grossen Mehrwert.
Amber Rose Revah als Dinah Madani hat mir sehr gut gefallen :redface:

Veeegie
2017-12-28, 07:49:32
Mindhunter
Ne Serie sehr nach meinen Geschmack, langsam, nachvollziehbar erzählt mit tollen Dialogen. Die Schauspieler der Mörder machen einen sehr guten Job, Inszenierung in Bild und Ton ist absolute Spitzenklasse. Man merkt der Serie recht früh an, dass sie auf mehrere Staffeln ausgelegt ist, daher sollte man Themen wie Charakterentwicklung vorsichtig beurteilen. Vor allem sollte man da sehr auf Details achten, denn diese Tiefe macht solche Serien aus.
Es fehlt ein wenig das gewisse Etwas, was für mich Serie wie The Wire, GoT oder Hannibal (vllt. noch am ehesten zu vergleichen) mitbringen um wirklich zu den Tops zu gehören.
Ich hab während der letzten Episode schon gemerkt, dass mir das Warten auf die nächste Staffel nicht leicht fallen wird :)

mofhou
2017-12-28, 16:59:36
Mind Hunter - Fast in einer Nacht durch gesuchtet, Story und Schauspieler überzeugen, jetzt warten auf Season 2
Fresh off the boat S1-S2 8/10

Hatte die Serie schon länger auf dem Radar und bin froh sie endlich angefangen zu haben. Randall Park als Familienvater ist perfekt besetzt.

Radeonfreak
2017-12-28, 17:17:22
Travelers Staffel 2. =)

JackBauer
2017-12-28, 19:03:44
vikings

s05 e 06

stark wie sich das ganze entwickelt, tolle Staffel bisher

PHuV
2017-12-29, 12:43:40
Travelers Staffel 2. =)
Jaaah, schau ich auch weiter, endlich. Ob da noch eine 3. Staffel kommen wird?

Beendet: The Leftovers. Hm, war zwar ok, aber das Ende war irgendwie nicht befriedigend. Einige Sachen waren konfus, nicht aufgelöst. Eigentlich ging es nicht mehr um das Grundthema der Verschwundenen, der Schuld usw., sondern nur noch um sich selbst. Schade.
Das Ende der Welt, Sindflut, die Stimmen, alles nur Einbildung?

Radeonfreak
2017-12-29, 13:05:00
Jaaah, schau ich auch weiter, endlich. Ob da noch eine 3. Staffel kommen wird??[/SPOILER]

Na hoff ich doch.

Dr.Doom
2017-12-29, 15:51:02
Dark, Netflix, Folge 1
Dieses Geigengeklampfe habe die sich wohl beim Intro von American Gods abgehört, nervt auf die Dauer etwas.
Geheimnisvolle Höhle? Interessant.
"Es passiert schon wieder." Interessant.
Keine deutsche Sendung ohne eine fremdgehende Person oder Personin, bereits in Folge 1 abgehakt. "Gut."
Mal (weiter)sehen.

Döner-Ente
2018-01-01, 23:23:19
Nachdem ich mich nun doch dazu durchgerungen habe, parallel zu Prime doch noch Netflix zu brauchen --> Mindhunter.

Die ersten 5 Folgen am Stück verschlungen und gefällt mir sehr gut.
Insbesondere, wenn man zu dem Thema die Original-Bücher von John Douglas und Robert Ressler gelesen sowie Dokus gesehen hat, fällt auf, wie nahe die Serie an der Realität ist...vom Widerwillen innerhalb der FBI-Bürokratie und bei der Polizei gegen diese neumodischen Ideen bis hin zu den Interviews passt da (klar mit kleineren künstlerischen Freiheiten) eigentlich alles.

Gibts eigentlich ne Internet-Seite, wo man gleichzeitig für Prime und Netflix seine Lieblingsserien markieren/bookmarken kann und übersichtlich sieht, wenn zu einer Serie ne neue Staffel rausgekommen ist ?

Lyka
2018-01-01, 23:25:36
direkte Infos zu neuen Folgen nicht, aber ich schau täglich auf Newsslash.com (die haben (das meiste neue) von Prime, Netflix und Maxdome)

Veeegie
2018-01-02, 09:22:12
Jaaah, schau ich auch weiter, endlich. Ob da noch eine 3. Staffel kommen wird?

Beendet: The Leftovers. Hm, war zwar ok, aber das Ende war irgendwie nicht befriedigend. Einige Sachen waren konfus, nicht aufgelöst. Eigentlich ging es nicht mehr um das Grundthema der Verschwundenen, der Schuld usw., sondern nur noch um sich selbst. Schade.
Das Ende der Welt, Sindflut, die Stimmen, alles nur Einbildung?

Irgendwie kann ich mit The Leftovers nix anfangen. Wir haben gestern die erste Staffel komplettiert aber für mich ist das alles so strukturlos ohne einen Ansatz dessen was die Serie eigentlich will. Für mich schafft die Serie es auch nicht das Verschwinden als globales großes Problem dar zu stellen und zeitgleich das Kaff näher zu beleuchten. Ich glaube nicht, dass wir weiter schauen, werde mich jetzt erst einmal der neuen Staffel Peaky Blinders widmen.

Label
2018-01-02, 10:00:31
Gibts eigentlich ne Internet-Seite, wo man gleichzeitig für Prime und Netflix seine Lieblingsserien markieren/bookmarken kann und übersichtlich sieht, wenn zu einer Serie ne neue Staffel rausgekommen ist ?

Hier geht das vielleicht:
https://www.werstreamt.es/serie/details/880657/star-trek-discovery/#worum-geht-es

Messias
2018-01-02, 11:04:16
Nachdem ich zwei mal angefangen habe und irgendwie erstmal nicht über die erste Folge hinaus gekommen bin, hat bei mir im dritten Versuch "Black Sails" doch noch gezündet.

Spannende Piratenserie, spielt so um 1700 herum.
Habe über die Feiertage die ersten beiden Staffeln durchgeschaut. Zwei weitere gibt es noch.

Wer auf das Thema Piraten steht, dem sollte Black Sails gefallen.

https://www.starz.com/series/blacksails/episodes

Dr.Doom
2018-01-02, 11:29:31
Dark, Netflix, Folge 1
Dieses Geigengeklampfe habe die sich wohl beim Intro von American Gods abgehört, nervt auf die Dauer etwas.
Geheimnisvolle Höhle? Interessant.
"Es passiert schon wieder." Interessant.
Keine deutsche Sendung ohne eine fremdgehende Person oder Personin, bereits in Folge 1 abgehakt. "Gut."
Mal (weiter)sehen.
Fertiggeguckt.
Im ganzen betrachtet durchaus "ganz nett", aber eine Spur zu langatmig, und als dann noch eine dritte Bratwurst** "aufgemacht" wurde... ich hatte schon Schwierigkeiten den Personen in den bisherigen beiden folgen zu können. Wer mit wem und warum oder warum nicht. Uff.
Woher kam dieser "Noah", was hat er damit zu tun außer ständig diesen Bestimmungsnonsens von sich zu geben?

**
Bratwurst = 1953er-Handlungs-Epoche(?)

Dark Mirror, Staffel 4 Folge 1 "USS Callister"
Hihi, sehr gut, untypischerweise ein Happy End. :freak:

Döner-Ente
2018-01-02, 12:14:28
Hier geht das vielleicht:
https://www.werstreamt.es/serie/details/880657/star-trek-discovery/#worum-geht-es

Danke, sowas suchte ich :).

TheMaxx
2018-01-02, 12:39:49
Irgendwie kann ich mit The Leftovers nix anfangen. Wir haben gestern die erste Staffel komplettiert aber für mich ist das alles so strukturlos ohne einen Ansatz dessen was die Serie eigentlich will. Für mich schafft die Serie es auch nicht das Verschwinden als globales großes Problem dar zu stellen und zeitgleich das Kaff näher zu beleuchten.
2 Dinge:
1. Die Staffeln steigern sich und werden besser. Staffel 3 hat bei metacritic 98/100 und Userwertung 9.0/10. Ich war auch von der 1. Staffel nicht so angetan, hab aber durchgehalten und fand die ganze Serie im Nachhinein großartig.
2. Man darf als Zuschauer nicht den gleichen Fehler wie bei LOST machen, dass man eine Serie erwartet, die sich hauptsächlich auf das Mysterium konzentriert. Es geht überwiegend um die Charaktere und wie sie mit der Situation umgehen.

-------------------------

Preacher Staffel 2 - geniale Serie. Völlig abgedreht und unvorhersehbar.
Fargo Staffel 2 war super, sogar besser als die 1. Was aber nervt ist dieser Quatsch mit "beruht auf einer wahren Geschichte" vor jeder einzelnen Folge. Die Drehbuchautoren haben bestätigt, dass alles erfunden ist. Warum man dann immer wieder diese Lüge vorab schicken muss, verstehe ich nicht.
Black Mirror - Staffel 4 angefangen, ist nach 2 Folgen aber eher so lala.
Mindhunter hab ich nochmal versucht, aber es langweilt mich zu Tode.
Tote Mädchen lügen nicht musste ich auch nach 4 Folgen abbrechen. Die Tatsache, dass sie sich noch vor der Serie umbringt, ist frustrierend. Und dann arten die Folgen in 08/15 Highschool Teenie Gemobbe aus - würg.

PHuV
2018-01-03, 03:48:26
Travelers fertig, hoffentlich kommt eine 3. Staffel.

JackBauer
2018-01-03, 07:42:20
Travelers fertig, hoffentlich kommt eine 3. Staffel.

na toll noch nie was davon gehört, jetzt lese ich es geht um Zeitreise, und wieder ne Serie auf meiner To Do Liste :freak: ich hasse first world problems ;(

Scream
2018-01-03, 08:13:41
Dachte ich mir auch aber die Serie war nichts für mich. Nach drei oder vier Folgen habe ich abgebrochen, da mich die Charaktere und die Story rein gar nicht überzeugen konnten.

Fragman
2018-01-03, 09:06:43
star trek

nach 3 folgen weiss ich immernoch nicht was ich von halten soll.
mir kommt es teilweise so vor, als wenn sie auf biegen und brechen anders sein wollten. aber mal schauen wies weiter geht...

black mirror

die ersten 5 folgen gesehen, genau mein ding.
ich hoffe nur, das es nicht so ala "gleiches thema, nur abgewandelt" weiter geht.

Sven77
2018-01-03, 15:37:56
Frau hat vor ein paar Tagen Crown angefangen, war erst nicht interessiert, dachte ist eine weitere Schmonzette um die Royals.
Allerdings fand ich es interessant wie der geschichtliche Kontext darin verarbeitet wurde, und konnte so dauernd klugscheissen :D
haben jetzt beide Staffeln durch, eine sehr gute Serie mit genialen Schauspielern.. John Lithgow als Winston Chruchill wurde zurecht ausgezeichnet

M4xw0lf
2018-01-03, 22:56:54
Dark fertig. Leider ziemlich cliffhangeriges Ende der ersten Staffel.

Der Sandmann
2018-01-05, 20:03:12
The End of the F***ing World auf Netflix.

Unbedingt im OT schauen. Auf de. wirkt es leider nicht.

Habe jetzt 2 Folgen geschaut (jeweils nur 22min was ganz nett ist) und fand sie ganz gut. Mal schauen wie es endet.

vbiiik_T3Bo

Hamster
2018-01-05, 20:37:46
Dark fertig. Leider ziemlich cliffhangeriges Ende der ersten Staffel.

Fand das eine erstaunlich gute Serie. Bis auf die letzte Folge :/

senator
2018-01-05, 21:11:19
Erste Staffel von Brooklyn Nine-Nine durch....echt nicht schlecht;D

M4xw0lf
2018-01-07, 13:47:33
Dirk Gently zweite Staffel.

Have you noticed an acceleration of strangeness in your life? :ulol:

Poekel
2018-01-07, 15:17:22
The End of the F***ing World auf Netflix.

Unbedingt im OT schauen. Auf de. wirkt es leider nicht.

Habe jetzt 2 Folgen geschaut (jeweils nur 22min was ganz nett ist) und fand sie ganz gut. Mal schauen wie es endet.

http://youtu.be/vbiiik_T3Bo
Schau es mir gerade an. Ich mag einfach Channel 4 Serien. Auch The Windsors hat mir sehr gut gefallen.

Lyka
2018-01-07, 15:27:52
auf Prime habe ich gestern mal Floris von Rosemund angefangen...

Rutger Hauer in einer 1975er Jugend Robin-Hood-ähnlichen Serie. Knallig... :D

Dr.Doom
2018-01-07, 17:19:42
Designated Survivor anfangs gut, zunehmend mäh (mögliche Spoiler, nicht lesen)

Anfangs sehr spannend, aber nach ~10-12 Folgen ist die Serie in so einen Selbsterhaltungsmodus geschaltet worden. Man arbeit auf was hin, es ist erfüllt, und *puff* alles auf Null und die nächste Hürde muss genommen werden, dann ist diese genommen, und *padauz* alles auf Null und wieder von vorn. (Vizepräsident, die böse FBI-Sohn-Frau, der Attentäter, etc pp.)
Jetzt ist das eine Präsidenten-Beobachtungs-Serie: man sieht wie der Designated Survivor die Amtsgeschäfte leitet und nebenbei sucht man nach den Hintergründen des Attentats -- das Interessante der ersten Folgen ist jetzt gedehnt und gestreckt von dem schmalzigen Ehre und Dienst fürs Volk-Blabla über das man am Anfang noch wegen der Spannung hinwegsehen konnte...
Schade, da hätte man so eine schöne Mini-Serie draus machen können mit einem definiertem Ende. Da hier aber eine ganze Gruppe hinter dieser Verschörung steht, kann das eine ewig laufende Serie werden, da immer wieder neue "Ziele, auf die man hinarbeiten kann", zur Verfügung stehen.

Joe
2018-01-07, 17:37:36
Dirk Gently Season 2. 10/10

Quasi in jeder Folge poppt ein neuer Charakter auf, der von einem meiner Lieblinge gespielt wird.

Tyler Labine
Roger Cross
John Hannah
Tony Amendola
Alan Tudyk

Jede neue Folge, wie ne Schachtel Pralinen!

Hucke
2018-01-07, 18:41:40

Quasi in jeder Folge poppt ein neuer Charakter auf, der von einem meiner Lieblinge gespielt wird.

Tyler Labine
Roger Cross
John Hannah
Tony Amendola
Alan Tudyk

Jede neue Folge, wie ne Schachtel Pralinen!

Jo. Noch besser als Staffel 1. Bin bis jetzt echt beeindruckt.

M4xw0lf
2018-01-07, 21:55:21
Bin bei Folge vier, und es ist wieder super weird und geil :D

Außerdem Westworld auf BD geschenkt bekommen, die erste Folge ist auch schonmal ein ordentliches Brett.

suikoden007
2018-01-08, 15:34:23
Dark, Netflix, bis zum Ende sehr spannend, teilweise doch vorhersehbar, Ende natürlich so, dass man noch eine (oder n) Staffeln machen kann.

Somit 6/10

Dann habe ich auf Netflix noch "Mantis" angefangen, französische Serie über einen Serien-Killer-Nachmacher...2 Folgen habe ich angeschaut, ich weiss nicht so recht.

Und noch ne französische Serie auf Netflix, Frozen Dead oder so, auch ein Serienkiller, der Wohl aus der Anstalt raus neue Morde plant und ausführen lässt. Bis jetzt auch 2 Folgen, sehr sehr strange, liegt aber eventuell an der Produktionsqualität. Werde ich eher nicht weiter schauen.

Dicker Igel
2018-01-08, 15:47:04
Surface

Imo zurecht abgesetzt, am Anfang noch nice spannend, aber dann wird alles künstlich in die Länge gezogen, die Story wird vorhersehbar, konfus/absurd(Taucherglocke, Alter ... :upicard:) - schade, denn die Idee fand ich schon cool.

Sven77
2018-01-08, 16:05:01
Surface

Imo zurecht abgesetzt, am Anfang noch nice spannend, aber dann wird alles künstlich in die Länge gezogen, die Story wird vorhersehbar, konfus/absurd(Taucherglocke, Alter ... :upicard:) - schade, denn die Idee fand ich schon cool.

Der Subplot mit dem Bengel der das Baby-Vieh aufzieht hat das ganze gekrönt..

Joe
2018-01-08, 16:05:31
Hab Dirk Gently Season 2 jetzt durch.

Für mich die beste Bruder & Schwester Szene seit sehr langer Zeit im Fernsehen, in der Beide gehängt werden sollen und beide so: :ufinger::ufinger:

Dr.Doom
2018-01-08, 17:11:28
[...]Hab' das auch mal probiert (Staffel 1), aber nach 1,5 Folgen kopfschüttelnd aufgegeben. Das, was man da vorgesetzt bekommt, ergibt vmtl nur für Leute einen Sinn, die die Bücher gelesen haben. Dieser "Detektiv" war mir gleich von der ersten Sekunde an unsympathisch. Außerdem hat der quasi nichts gemacht ausser nur immer dabei zu sein, wenn irgendwas passiert, um dann im Wege herumzustehen und die reagierenden Leute zu nerven.
Nein, danke. :down: Nächste Serie probieren.

Joe
2018-01-08, 17:17:46
Hab' das auch mal probiert (Staffel 1), aber nach 1,5 Folgen kopfschüttelnd aufgegeben. Das, was man da vorgesetzt bekommt, ergibt vmtl nur für Leute einen Sinn, die die Bücher gelesen haben. Dieser "Detektiv" war mir gleich von der ersten Sekunde an unsympathisch. Außerdem hat der quasi nichts gemacht ausser nur immer dabei zu sein, wenn irgendwas passiert, um dann im Wege herumzustehen und die reagierenden Leute zu nerven.

Muss Dir empfehlen noch mal etwas länger dabei zu bleiben.
Dirk Gently ist son bisschen wie ein überlanger Fantasy Columbo. Es dauert ein paar Folgen bis alle Figuren am Brett sind und die Muster erkennbar werden.
Was ich Dir versprechen kann, ist das wirklich alles einen Sinn ergibt und nix irgendwie superblöd "da kann man ja nie drauf kommen" vorgesetzt wird. Auch wird der Zuschauer nicht absichtlich in die Irre geführt und verwirrt.

Dicker Igel
2018-01-08, 19:23:36
Der Subplot mit dem Bengel der das Baby-Vieh aufzieht hat das ganze gekrönt..
Niiiiiiimmmmmmmy X-(

Abnaxos
2018-01-09, 11:44:43
Douglas Adams Handschrift ist in Dirk Gently schon deutlich erkennbar. Ich hatte am Anfang auch Mühe damit. Bei Hitchhiker's Guide ist man sich diesen Stil von Unsinn mit Sinn gewohnt. Aber wenn man plötzlich in einen ganz anderen Setting damit konfrontiert wird, denkt man erst mal: «WTF, was soll denn dieser zusammenhanglose Sch***?»

Mir ging es jedenfalls anfangs so. Inzwischen finde ich Dirk Gently super.

M4xw0lf
2018-01-09, 12:43:11
Hab' das auch mal probiert (Staffel 1), aber nach 1,5 Folgen kopfschüttelnd aufgegeben. Das, was man da vorgesetzt bekommt, ergibt vmtl nur für Leute einen Sinn, die die Bücher gelesen haben. Dieser "Detektiv" war mir gleich von der ersten Sekunde an unsympathisch. Außerdem hat der quasi nichts gemacht ausser nur immer dabei zu sein, wenn irgendwas passiert, um dann im Wege herumzustehen und die reagierenden Leute zu nerven.
Nein, mit den Büchern hat das alles herzlich wenig zu tun, und es beginnt erst immer nach etwa drei Vierteln der Staffeln Sinn zu ergeben. Bis dahin genießt man einfach die gaga-ness und wartet darauf, dass die Puzzleteile sich zusammenfügen. :D

"Everything is connected". Immer nur dabei, wenn irgendwas passiert, pffffff... :tongue:

Silentbob
2018-01-10, 22:31:01
Black Mirror S4E1 Weltklasse 10/10

Lyka
2018-01-11, 01:31:14
Dirk Gently Staffel 2... ich komm aus dem Dauergrinsen gar nicht mehr raus ;D ;D ;D :ulove: :umassa:

Kartenlehrling
2018-01-11, 06:38:44
Gestern The Frankenstein Chronicles (2Staffel je 6x Folgen) zuende gesehen.
Enttäuschend und eine dritte Staffel brauch ich nicht.

flagg@3D
2018-01-11, 06:43:36

Ja die war echt top, ich hoffe da kommt noch was nach, würde sich ja anbieten :)

Gestern 2 Folgen "Devilman - crybaby" auf netflix angeschaut, krasser Scheiß, aber gut wie ich finde :D

4pple
2018-01-11, 14:21:24
Mr. Robot Season 3, bin endlich mal dazu gekommen jetzt. Und es wird immer besser :biggrin::biggrin::biggrin:

dreas
2018-01-11, 14:30:03
tin star
geht gut ab(y)

8NORmM3SLlo

maximum
2018-01-11, 14:41:18
Dark auf Netflix, bin bei Folge 8/10. Finde ich gar nicht mal so schlecht.

Lyka
2018-01-11, 20:59:10
da ich gerade Serien aussortiere (Behalten, verkaufen, zu Ende sehen)... schaue ich endlich mal "V" zu Ende ... davon habe ich bisher nur die Miniserie gesehen (und die Box liegt seit 3 Jahren einfach nur rum)

JackBauer
2018-01-11, 22:27:50

grad gesehen, war echt brilliant, dann hab ich mir noch aus Staffel 2 das Weihnachts Special angesehen, war auch ganz nett, dann noch die S04 E04 auch gut

werd mir noch ein paar Rosinen rauspicken laut IMDB Episoden Rating, auf die 6.9 Folgen etc. hab ich keinen Bock :biggrin: großer Vorteil bei Folgen ohne irgend einen Zusammenhang, den MÜll einfach auslassen

Piffan
2018-01-11, 22:50:39
Ich gucke zur Zeit Game of Throne, Startrek Discovery, Blacklist und Mord mit Aussicht. :tongue:

Lyka
2018-01-11, 22:51:14
unbedingt!!! die Episode "Playtest" anschauen :D :D :D :umassa:

Fragman
2018-01-12, 06:51:47
den MÜll einfach auslassen

also muell ist da definitiv nicht dabei.
wobei ich jetzt die "star trek" episode nicht so besonders fand.
optik und design waren besser als beim aktuellen vorbild, aber der rest nicht unbedingt herausragend.

anorakker
2018-01-12, 07:26:02
also muell ist da definitiv nicht dabei.
wobei ich jetzt die "star trek" episode nicht so besonders fand.
optik und design waren besser als beim aktuellen vorbild, aber der rest nicht unbedingt herausragend.

Also ich find die Idee wirklich klasse, hätte ja auch in einem anderen Setting gut funktioniert, aber den Kick auf das klassische Trek empfand ich als Sahnehäubchen oben drauf.

Hab gerade Norsemen geguckt, ne Empfehlung aus dem RBTV BadaBinge Jahresrücklblick - wieder mal ne schräge Idee, kann man ganz gut gucken wenn man auf etwas absurden Humor steht.

Butter
2018-01-12, 07:49:07
The Punisher Einfach nur genial, keine Superkräfte, geniale Schauspieler und ein richtige geiles Finale.

Colin MacLaren
2018-01-12, 08:38:48
Gerade zu Ende geguckt: Dark.

8/10.

Einen Punkt Abzug für den recht spröden Einstieg, einen Punkt Abzug für klischeehafte Figuren und klischeehafte Gruselmusik (vor allem am Anfang).

Ansonsten ein spannender Zeitreisekrimi und doch deutlich besser als das, was das deutsche Fernsehen sonst so produziert. Den ausgedruckten Stammbaum parat zu halten hilft aber ;)

Rockhount
2018-01-12, 09:09:51
Suits S02

interzone
2018-01-13, 23:26:56
The Expanse Staffel 1: imo beste SF-Serie seit Battlestar Galactica. Spannend, tolle FX, komplexe konsistente Welt.

Philip K. Dick's Electric Dreams: erste Folge macht Lust auf mehr. Sieht sehr hochwertig aus. Bleibe da dran.

Plutos
2018-01-14, 04:13:06
Stargate Atlantis erstmals auf Blu-Ray…ein völlig neues Erlebnis! :O

Fragman
2018-01-15, 12:45:56
dirk gently s1

find es sehr gut gemacht, gerade am anfang, wenn man keine ahnung hat was da eigentlich vor sich geht. :biggrin:

red oaks s3

hab das mal zwischengeschoben, bevor ich mit der naechsten netflix serie/season weitermache. ist jetzt nichts aussergewoehnliches, aber irgendwie trotzdem unterhaltsam.

Silentbob
2018-01-15, 16:54:43
Am 02.02 startet Altered Carbon auf Netflix. Das schaut sehr vielversprechend aus!

Dr.Doom
2018-01-15, 18:18:45
Am 02.02 startet Altered Carbon auf Netflix. Das schaut sehr vielversprechend aus!Also die Bücher sind... geil² (imo).

flagg@3D
2018-01-16, 06:19:43
Gestern 2 Folgen "Devilman - crybaby" auf netflix angeschaut, krasser Scheiß, aber gut wie ich finde :D

Mit Devilman bin ich durch, war sehr geil, aber auch echt bizarr :D

Zur Zeit noch 3 Season Lovesick, britische Serie, ganz nett.

Lyka
2018-01-16, 10:12:07
bin noch immer bei V (die klassische Serie), ist halt sehr cheesy, eine Mischung aus Invader Zim, Dallas/Denver-Clan und A-Team ;D

M4xw0lf
2018-01-16, 14:16:17
rYelEUVQ50g

Ich liebe die Titelmusik. :ulove:

Dr.Doom
2018-01-16, 14:32:23
Am Wochenende Emergengy Room (ER) endlich geschafft, zuende zu gucken. :ugly:
Die Staffeln mit zweistelligen Nummern waren eher durchschnitt bis mäh, zuviel Personalfluktuation und geblieben sind dann doofe Charaktere, z.b. Archibald Morris, der mit den roten Haaren. Ich hätte nie erwartet, dass der von einer Nebenrolle quasi (gegen Ende) zum Leiter der Notaufnahme avanciert. :confused:
Naja, in der letzten Staffel die alten Haudegen nochmal zu sehen, war gut und die Abschiedfolge war supi.

Ja, alte Serie, aber das ist die einzige Krankenhaus-Serie (neben MASH :ugly: ), die ich mir ansehen kann ohne zu vomieren. Macht es gut, ihr Phäochromozytome und Tachydardien, du Dünndarmeleus und Spannungspneumothorax, Propofol sowie Haldol, ihr Thorakotomien und Resektionen.

Ice-Kraem
2018-01-16, 20:44:44
Schaut hier einer young sheldon? Finde ich bisher nicht so prall...könnt auf kika laufen imho...

M4xw0lf
2018-01-16, 21:39:01
Atypical auf Netflix. Sehr gut vong niceigkeit her bisher. :usweet:

denjudge
2018-01-17, 10:47:36
Norsemen auf Netflix. Wie geil ist das denn bitte?!?!

AcmE
2018-01-17, 11:59:41
Buffy – Im Bann der Dämonen :udevil:

Damals während der Schulzeit hin und wieder eingeschaltet wenn mal nichts zu tun war.
Hat sich mittlerweile zur Suchtserie für meine Freundin und mich entwickelt.
Derzeit nach kürzester Zeit fast mit Staffel 4 durch und bisher keine Anzeichen von Ermüdung.
Einzig die erste Folge jeder Staffel war bisher immer irgendwie nervig.
Musik, Dialoge, Kleidung schreien 90er!

Kartenlehrling
2018-01-17, 13:03:02
Ich hatte diese Effekt mit Friends, damals beim wochendlichen Release nie gesehen und belächelt, wenn Bekannten sagten sie wurde sich die Serie ansehen.

IVI
2018-01-17, 18:55:01
tin star
geht gut ab(y)

Klasse Tipp! Ich suchte es gerade, sehr sehenswert und eeecht deftig.

Lyka
2018-01-17, 22:49:25
Buffy – Im Bann der Dämonen :udevil:

Damals während der Schulzeit hin und wieder eingeschaltet wenn mal nichts zu tun war.
Hat sich mittlerweile zur Suchtserie für meine Freundin und mich entwickelt.
Derzeit nach kürzester Zeit fast mit Staffel 4 durch und bisher keine Anzeichen von Ermüdung.
Einzig die erste Folge jeder Staffel war bisher immer irgendwie nervig.
Musik, Dialoge, Kleidung schreien 90er!

:ulove: die Serie finde ich noch immer toll =) so mega-90er ;D =) (der "Internet-Dämon" ;D) :ulove:

Sven77
2018-01-17, 23:27:52
I-8DIjgIpfI

Hab alle Staffeln noch auf DVD auf dem Dachboden

Lyka
2018-01-17, 23:50:23
090HJIYmzcc

Bin bald mit V fertig. Tolle Serie, absoluter 80er Jahre Patriotismus ;D

und es ist schwierig zu begreifen, dass Robert Englund als Willy später dann Freddy Krüger wurde ;D :umassa:

https://movieplayer.net-cdn.it/images/2010/04/18/robert-englund-nel-serial-v-visitors-153250.jpg

->

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/44/Freddy_Krueger.JPG

JaniC
2018-01-18, 02:08:41
Gerade Fargo - Season 2 beendet, in drei Sessions geguckt.

Nach 7 Folgen hätte ich noch 10/10 gegeben, einfach nur genial, stylish, jede Szene ein Postermotiv, jeder Charakter total interessant.
Gegen Ende fand ich es aber etwas schwächelnd, teilweise zu langatmig und dumme Aktionen von Charakteren nerven mich immer (Spoiler: das Telefonat von Peggy aus der Cabin, why tho?). Auch dieser Bruch, dass dann da auf einmal so ein Erzähler auftaucht und so. Kein Problem, aber dann bitte nicht erst in Folge 8 damit anfangen. Irgendwie unpassend und fühlte sich zu sehr nach "Ok, diese Folge ist mal wieder ein anderer Director, grml" an.

Aber die erste Hälfte der Staffel, der ganze Build-Up, wie die ganze Scheisse einfach immer mehr eskaliert, ist einfach grandios. Und auch der Rest spielt in der absoluten Top-Liga mit, nur eben nicht mehr so cool wie die erste Hälfte, imho.

9/10

Gynoug MD
2018-01-19, 21:02:51
Schaut hier einer young sheldon? Finde ich bisher nicht so prall...könnt auf kika laufen imho...
Kinder in Serien nerven immer, sind es dann noch permanent klugscheißende Kinder, dann Gute Nacht, habs 10min ausgehalten.
Das Sheldon-Konzept funktioniert mMn nur in BBT.

M4xw0lf
2018-01-19, 23:00:49
Hmhmhm. Das Ende von Westworld habe ich mir etwas anders vorgestellt.

Dr.Doom
2018-01-20, 09:38:51
Hmhmhm. Das Ende von Westworld habe ich mir etwas anders vorgestellt.Lass mich raten, alle vertragen sich und leben fortan glücklich bis ans Ende ihrer Tage. :confused:

M4xw0lf
2018-01-20, 10:00:11
Lass mich raten, alle vertragen sich und leben fortan glücklich bis ans Ende ihrer Tage. :confused:
Nee, das nicht. Aber weniger Äktschn, mehr Erkenntnis.
Und das Anteasern von "Eastworld" und noch irgendwas anderem hat mir auch nicht so getaugt.

Dr.Doom
2018-01-20, 10:04:57
Wer vom Baum der Erkenntnis nascht, wird aus dem Paradies vertrieben, und die Serie endet.

Lowkey
2018-01-20, 10:07:21
Ich kann über Comedy nicht mehr lachen. Also Norsemen ist kein Ersatz für Vikings :)

anorakker
2018-01-20, 10:31:47
Nee, das nicht. Aber weniger Äktschn, mehr Erkenntnis.
Und das Anteasern von "Eastworld" und noch irgendwas anderem hat mir auch nicht so getaugt.

Ich finde es gab oder gibt kaum eine aktuelle Science Fiction Geschichte, die ihren Handlungsstrang so logisch, ausführlich und nachvollziehbar zu Ende geführt hat. Das Ende hat die eine Tür geschlossen und den nächsten Gang aufgemacht - ich freu mich auf die nächste Staffel.

Screemer
2018-01-20, 11:27:36
Kinder in Serien nerven immer, sind es dann noch permanent klugscheißende Kinder, dann Gute Nacht, habs 10min ausgehalten.
Das Sheldon-Konzept funktioniert mMn nur in BBT.
Bei mir und meiner Frau ging das Konzept komplett auf. Erste Steffen beendet und für sehr unterhaltsam befunden. Man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen.

JaniC
2018-01-20, 13:35:39
Was, außer der eigenen Meinung, gibt man denn sonst hier preis? Ist doch ok, wenn er es beknackt findet, ihr aber nicht.
Soll man jedes mal "aber das ist nur meine Meinung" dazuschreiben?

Nachdem ich Fargo jetzt habe sacken lassen (wirklich grandios), werde ich wohl endlich mal die dritte Staffel von The Americans anfangen.

Habe die Schlagzahl extrem reduziert. Weniger ist mehr. Und mehr als eine Staffel einer Serie zur Zeit sowieso nicht mehr, sonst nutzt es sich zu schnell ab.

Screemer
2018-01-20, 14:02:38
ein einfaches "nervern MICH immer" würde schon ausreichen um dem satz die aufgezwungene allgemeingültigkeit zu nehmen.

denjudge
2018-01-20, 14:30:08
Ich kann über Comedy nicht mehr lachen. Also Norsemen ist kein Ersatz für Vikings :)

Norsemen ist für mich seit Jahren (seit Jahrzehnten?) die erste Comedy, die endlich mal wieder den Geist der allmächtigen Monty Pythons atmet. Wunderbar :biggrin:

Gynoug MD
2018-01-20, 17:47:46
Bei mir und meiner Frau ging das Konzept komplett auf. Erste Steffen beendet und für sehr unterhaltsam befunden. Man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen.
Rischtisch, deswegen schrub ich ja "mMn"...:smile:

Screemer
2018-01-20, 21:16:19
Rischtisch, deswegen schrub ich ja "mMn"...:smile:
jup im nächsten satz. der inhaltlich überhaupt nicht mehr auf kinder bezug nimmt. naja jeder wie er meint.

Karümel
2018-01-21, 16:38:23
The End of the F***ing World
Hat mir sehr gefallen.

Gynoug MD
2018-01-21, 18:04:38
Kevin Can Wait.
Man kann Kevin James schlecht vorwerfen, daß er nur in (s)einem Rollen-Klischee (als dicklicher, tollpatschiger Sympathieträger) funktioniert, denn halb Hollywood (auch die "großen" Schauspieler) macht nix anderes.
Aber ansonsten nur eine lauwarm aufgewärmte Version von KoQ, nur zwangsläufig ohne Arthur, aber mit künstlich und holprig wieder eingefügter, Schönheits-OP-Gipsfresse Leah Remini.
1-2 mal kurz geschmunzelt, aber max. eine 2,5/10.

Piffan
2018-01-21, 19:43:02
Im Moment schau ich drei Serien. Game of Thrones, da schaue ich heute die letzte Episode von von der ersten Staffel. Black List, auch gegen Ende der ersten Staffel. Startrek Discovery.

Ich finde alle drei so gut, dass ich angesüchtelt bin. Dennoch höre ich nach einer Folge auf und lasse ein paar Tage verstreichen, bei Discovery sowieso.

Game of Thrones könnte fast Motivation sein, neben Freenet-Tv und Netflix noch ein Abo bei Amazon zu schließen. Aber mich nerven grundsätzlich langfristige Verträge, und damit ist Amazon für mich draußen.

So schaue ich von Konserven, die gemessen an der Qualität und Quantitätnvon GoT einen lächerlichen Preis kosten. Parallel zeichne ich die neueren Folgen bei Freenet auf. Wenn mir dann doch die Werbung auf den Sack geht, kann ich immer noch die Konserven kaufen.

Rtl und Vox sind zum Glück bisher die einzigen Privaten mit Vorspulsperre. Und so habe ich schon um die 300 Titel auf der Festplatte. Ist aber schon mehr Sammelwut als Vernunft.

Falls noch mehr Private bei Freenet einen Vorspulschutz implementieren, dann kann ich jederzeit Freenet kündigen und versuchen, die Aufzeichnungen alle zu sehen.

anorakker
2018-01-21, 20:19:43
Hat mir sehr gefallen.

+1

Ein komischer Mischmasch mir grandiosen Bildern und glaubhaften Charakteren.

M4xw0lf
2018-01-21, 21:00:30
Hat mir sehr gefallen.

Kommt jetzt, nach Atypical.

maximum
2018-01-21, 21:17:20
Game of Thrones könnte fast Motivation sein, neben Freenet-Tv und Netflix noch ein Abo bei Amazon zu schließen. Aber mich nerven grundsätzlich langfristige Verträge, und damit ist Amazon für mich draußen.

Amazon Streaming ohne Versandvorteile kann man auch monatlich für 7,99€ buchen. Werd ich demnächst auch mal einen Monat so handhaben.

Mond
2018-01-21, 21:37:10
Aber da ist doch kein GoT inkludiert oder?

maximum
2018-01-21, 21:48:13
Aber da ist doch kein GoT inkludiert oder?

Achso nein. Dann verstehe ich das Posting oben nicht.

jorge42
2018-01-21, 22:34:03
Bei Amazon ist meiner Meinung nach fast alles, was gut ist kostenpflichtig und nicht in prime enthalten.

Sven77
2018-01-21, 22:43:21

Ääh, wäre mir neu das man mit Amazon Prime GoT Content sehen kann

Lyka
2018-01-21, 22:50:55
Ich habe mir Sky (nur) für GoT geholt. Ich habe aber Prime für Preacher, Van Johnson, Grand Tour und besonders für Ash vs. Evil Dead und die vielen unbekannten Kungfu-Klopper, die sich verstecken.

Colin MacLaren
2018-01-22, 07:20:04
The 100 Staffel 4.

Staffel 1 und 2 waren überraschend gut, Staffel 3 etwas überzogen und so geht es leider auch weiter. Jede Folge besteht daraus, dass alle lamentieren wie schlimm alles sei und dass sie dem Untergang geweiht seien + moralisches Dilemma für die Hautpdarstellerin.

Fragman
2018-01-22, 07:25:08
+1

Ein komischer Mischmasch mir grandiosen Bildern und glaubhaften Charakteren.

habs gestern in einem durchgang geschaut. schwarzer humor at its best. :biggrin:

Piffan
2018-01-22, 09:38:10
Nach dem Gehörten ist Amazon für mich als Streamingdienst dann auch keine Lösung.
Ich möchte nicht eine Pauschale zahlen und dann für interessante Serien noch einen Topzuschlag. Dann due Serien lieber kaufen als Scheibe....

Momentan zahle ich um die 16€ für Netflix und Freenet zusammen, und das Angebot ist erdrückend. Solange ich die Werbung nicht sehen muss, bleibe ich bei Freenet. Außer den Blockbustern gibts allerdings wenig, wer wird Millionär oder Haus im Glück, so wird immerhin durch die Frau auch Werbung gesehen. Nebenbei macht sie Handarbeit.

Übrigens gibts in der Mediathek der ÖR schon 4k-Produktionen. Leider kann ich Serien wie der Bergdoktor nicht lange ertragen. Aber mit der Zeit wird immer mehr produziert....

Was bei Freenet nicht in Ordnung ist: Für jedes Gerät ist eine Gebühr fällig.

Chris Lux
2018-01-22, 13:30:02
The Wire

Zum bestimmt 5. Mal. Es ist aber auch immer wieder gut und fesselnd.

Rincewind
2018-01-22, 14:10:16
Ich habe mir am Wochenende die erste Folge von Black Mirror angeguckt.
Nach der Folge war ich ein wenig verstört.

Dr.Doom
2018-01-22, 14:17:07
Ich habe mir am Wochenende die erste Folge von Black Mirror angeguckt.
Nach der Folge war ich ein wenig verstört.Jede Folge lässt dich an ihrem Ende aus einem anderen Grund verstört vor dem TV zurück. :up:

suikoden007
2018-01-22, 15:50:49
Aktuell schaue ich mir nochmal Deadwood an.
Schon nach der ersten Folge war mir klar, dass ich mir das komplett nochmals anschauen kann - einfach eine der best-ever Serien! 12/10!

JackBauer
2018-01-22, 16:03:42
Deadwood da fand ich den Hauptdarsteller echt blass und langweilig, war mir zu Ernst, hab trotzdem bis Staffel 3 geguckt, nur so richtig gezündet hat es nie

Messias
2018-01-23, 13:09:08
Gerade mit "The Sinner" angefangen.
Nach der dritten Folge bin ich extrem angefixt.

Gibt es bei Netflix, hat aber leider nur sieben Folgen.

Lyka
2018-01-24, 01:11:58
Gerade die klassische Serie V - Visitors zu Ende geschaut (nach der Miniserie 1, Miniserie 2) die 19 teilige Serie. Leider gabs nur eine Staffel :/ schön gemacht. Hat mir sehr gut gefallen; die Lobpreisungen, die ich über die Jahre immer wieder gehört hatte, waren sehr berechtigt :)

JackBauer
2018-01-24, 10:53:56
this is us

S2 E13

so toll die Serie, da kommt mir einfach regelmäßíg Pipi ins Auge

Der Flesh
2018-01-24, 21:28:12
Aktuell schaue ich mir nochmal Deadwood an.
....

Yo, sehr gute Westernserie. Teilweise etwas langatmig.

Ich bin gerade mit Godless auf Netflix durch.
Kann ich dir ans Herz legen. Sehr schöne Westernminiserie wo nicht nur alles schwarz oder weiß ist, sondern auch mal die Grauzone gezeigt wird. Der "Böse" ist vollzieht auch gute Sachen und der "Gute" macht auch mal Sachen die nicht ganz so in Ordnung sind. So wie ich mir den Wilden Westen auch vorstelle. Dazu kommen noch traumhafte Landschaftsaufnahmen.

Poekel
2018-01-25, 01:20:41
Erste Folge von Black Lightning geschaut. Superheldenserie, dann noch von CW (Arrow etc.) basierend auf DC. Der Pilot hat mir aber erstaunlich gut gefallen. Könnte die erste richtig gute DC-Serie werden.

fizzo
2018-01-25, 11:41:31
Mindhunter, sehr gute Besetzung - grandioses Finale! Bitte mehr davon :up:

Gandharva
2018-01-25, 14:10:23
Philip K. Dick's Electric Dreams

Gestern Folge 1+2 angesehen. 8/10.

maximum
2018-01-25, 21:56:15
Haus des Geldes auf Netflix. Gefällt mir gut, bin bei Folge 4. Ist irgendwie Recht spannend aufgemacht, wenn auch teilweise etwas unglaubwürdig. Guckt(e) das hier jemand?

Rincewind
2018-01-25, 22:16:00
Erste Folge von Black Lightning geschaut. Superheldenserie, dann noch von CW (Arrow etc.) basierend auf DC. Der Pilot hat mir aber erstaunlich gut gefallen. Könnte die erste richtig gute DC-Serie werden.

Die erste Folge hat mir auch gut gefallen.

Rooter
2018-01-27, 15:35:45
Dr. House, die finale Staffel auf SuperRTL. Die hatte ich noch nicht gesehen, genau wie Staffel 1 übrigens... X-D

Dieser 13-Ersatz Dr. Adams hat mich für viele Minuten verwirrt...

MfG
Rooter

interzone
2018-01-27, 19:06:06
Jean-Claude van Johnson - diese Woche endlich weiter gesehen und zuende gebracht.
Bin davon sehr angetan. Trockener Humor, der mit der Bullshit-Story eine explosive Mischung ergibt, die mir permanent ein Grinsen ins Gesicht zauberte.

Tolle Performance von JCVD, der körperlich noch in top-Form zu sein scheint.
Super Drehbuch, das alle B-Movie Schemata durch den Fleischwolf quirlt, und den Rotz in spaßiger Weise (virulent) auf Film sprüht.

mdf/markus
2018-01-27, 19:17:36
Gestern mit Godless auf Netflix begonnen.
Sehr stimmige Western Atmosphäre.

JackBauer
2018-01-28, 20:03:30
Sopranos Folge 1 geguckt

joa ganz nett, denke da geht noch mehr, vor allem wenn mir die ganzen Charaktere ans Herz wachsen und näher kennen lerne

hab mir vorgenommen pro Woche 1-2 Folgen dann sollte ich bis Ende des Jahrs durch sein, natürlich falls der BINGE Modus anschlägt gehts schneller^^

desperado2000
2018-01-28, 20:37:06
Hindafing (deutsches Breaking Bad aus Bayern)
11/22/63 (Attentat auf Kennedy)
Manhunt (Miniserie über die Jagd auf den Unabomber)

M4xw0lf
2018-01-28, 20:42:02
Neue Staffel Pastewka auf Amazon. So lala bisher, aber die GoT-Folge ist sehr geil ;D

Tatwaffe
2018-01-28, 20:53:13
Misfits (Netflix) - Straftäter werden bei Sozialstunden vom Blitz getroffen und entwickeln Superkräfte.

Etliche Episoden wirken wie Black Mirror Folgen mit einem bestimmten Thema.

Sehr unterhaltsam.

Piccolo
2018-01-28, 21:45:48
The Frankenstein Chroniken Staffel 2

Top Story, tolle Schauspieler (Sean Bean überzeugt) super Musik.

Das Ende von Season 2 war einigermaßen abgeschlossen, könnte als Serienfinale durchgehen. Hab gelesen (da man sich noch nicht geeinigt hat ob es weitere Staffeln gibt) das Netflix diese Serie jetzt in den USA usw. als Original vermarktet und bei Erfolg es weiter gehen kann. Was hab ich hier mitgelitten, geschrien :freak: 10/10+

Rick and Morty Staffel 3

Super, derb und Mega krank :eek:;D aber warum sind die letzten beiden Folge so lahm ?? und es gibt kein offenes Ende wie beim letzten Finale. 9/10

Vikings Staffel 5 (bis Folge 4 bisher)

Da gibt es nix zu meckern !!! Hoffe Bishop Heahmund lässt sich nicht auf dauer in die Ecke stellen und zeigt wie in den ersten Folgen seine Präsenz !! Super Serie !! 10/10

Fusion_Power
2018-01-28, 22:35:30
Agents of S.H.I.E.L.D., 5. Staffel. Also ich hab nix gegen Story Arcs, aber bitte nicht zu lang, hoffentlich nicht die ganze Staffel im Weltall in dieser Raumstation, wir sind hier ja nicht bei "Alien"... Wird Zeit dass S.H.I.E.L.D. wieder das wird was es mal war, vorzugsweise so wie in den Marvel Filmen. Nicht so ein kleienr Untergrund-Abklatsch mit dauer-Entführtsein-Symptom. Möchte echt mal wissen, warum Autoren immer auf sowas zurück greifen wenn ihnen die Ideen ausgehen. OK, Szenario ist mal was anderes, auch interessant aber naja, das Grundthema an sich ist nicht neu oder aufregend.

JackBauer
2018-01-28, 23:00:24
4 Folgen Sopranos^^ wird immer besser

shit die 6 Staffeln werden nicht lange halten :D

jxt666
2018-01-29, 10:37:52
Neue Staffel Pastewka auf Amazon. So lala bisher, aber die GoT-Folge ist sehr geil ;D

Haben die Staffel Samstag komplett durchgehauen :freak: ja sie ist nicht ganz so stark wie die alten Staffeln, liegt aber finde ich eher an den fehlenden Gastauftritten. Die welche es hier gab waren ja so klein, die zählen ja schon nicht mehr. Dennoch gute Staffel - und die letzten Folgen fand ich klasse!:biggrin:

Poekel
2018-01-29, 11:08:05
Nicht so ein kleienr Untergrund-Abklatsch mit dauer-Entführtsein-Symptom. Möchte echt mal wissen, warum Autoren immer auf sowas zurück greifen wenn ihnen die Ideen ausgehen.
Ich denke mal, dass ein Grund auch ist, dass sie so erklären können, warum man von den Filmhelden nie was zu Gesicht bekommt. Als offizielle Organisation, die nicht im Untergrund arbeitet, wird man wohl auch in Kontakt mit den Avengers stehen.

Vielleicht nach Infinity War?

Dr.Doom
2018-01-29, 19:12:02
Am Freitag (2.2.) werde ich Altered Carbon ("Das Unsterblichkeitsprogramm") auf Netflix angesehen haben.
Ich hoffe inständig, dass Netflix die Buchverfilmung nicht in den Satz gesetzt haben wird nachdem ich die ersten Folgen gesehen haben werde.

Und wenn die schon dabei sind, können die gleich noch Old Men's War vom Herrn Scalzi verfilmen. Das wäre dann so'n herrliches Starship Troopers - The Next Generation... ;)

PHuV
2018-01-29, 22:34:41
Pastewka Staffel 8 auf Amazon. Sehr sehr lustig. Leider schon wieder durch.

crazymind
2018-01-30, 04:31:25
Oh man Pastewka! Bin gerade im Ausland und darf Pastewka mit Prime nicht gucken.. sowas idiotisches. Komme erst im März zurück, da hab ich dann kein Prime mehr.

StefanV
2018-01-30, 06:51:04
Momentan nur die normalen Anime der Saison, ansonsten nicht sonderlich viel gerade...

flagg@3D
2018-01-30, 06:59:02
Pastewka gestern angefangen, schon sehr gut wieder :D

dreas
2018-01-30, 12:59:24
copper

starkes zeug!

kLC28IGCAPI

Joe
2018-01-30, 20:24:39
Sopranos angefangen... ohoh :biggrin:

Screemer
2018-01-30, 20:34:48
copper

starkes zeug!

http://youtu.be/kLC28IGCAPI
genau mein gau. danke. war grad auf der suche nach was neuem.

Chefkoch
2018-01-30, 21:26:43
Pastewka, ca 1 Minute lang, meine Fußnägel klappen nach oben wenn ich den Typen sehe.

Dark, zweimal innerhalb von zwei Wochen, großartig, fantastisch, ein paar Logikfehler, aber unfassbar gut gemacht

M4xw0lf
2018-01-30, 21:33:45
Pastewka, ca 1 Minute lang, meine Fußnägel klappen nach oben wenn ich den Typen sehe.
Wie kommt man auf die Idee, Pastewka zu gucken, wenn man Pastewka nicht leiden kann? :freak:

Chefkoch
2018-01-30, 21:53:01
Wie kommt man auf die Idee, Pastewka zu gucken, wenn man Pastewka nicht leiden kann? :freak:
Netflix wollte nicht wie ich wollte und Pastewka war nur einen Klick entfernt, hab mir dann ne Folge King of Queens zum Sandwich angetan. Die war auch nur ein paar Klicks weiter. Ein Hoch auf den alten Fire TV Stick

maximum
2018-01-30, 22:12:02
Ich fand die neue Pastewka-Staffel leider sehr schwach. Das hat irgendwie nichts mehr mit den alten Folgen des trottel igen, aber liebenswerten Nerds zu tun. Klar alle entwickeln sich weiter, aber doch nicht so.

Bastian als abgebrühter Casanova, really? Dann diese "Actionsequenzen". Früher waren die Storys auch abgedreht aber noch glaubhaft. Wenn ich da an die Hubschraubernummer denke, so ein Quatsch.

Der deutsche Amazon-Chef ist ja laut Interview ein riesen Fan. Dann verstehe ich diese Staffel leider noch weniger. Die alten Folgen kann ich mir immer wieder einzeln ansehen, hier hätte ich Null Lust auch nur eine Folge nochmal zu gucken. Schon die erste war todes langatmig, danach wurde es irgendwann besser.

M4xw0lf
2018-01-30, 22:23:52
Ich fand die neue Pastewka-Staffel leider sehr schwach. Das hat irgendwie nichts mehr mit den alten Folgen des trottel igen, aber liebenswerten Nerds zu tun. Klar alle entwickeln sich weiter, aber doch nicht so.
Wir sind noch nicht durch. Anfang war mittelprächtig, aber die Folgen 4-7 fand ich jetzt super. Mal sehen wie es weitergeht.

Dr.Doom
2018-01-31, 08:50:18
Der deutsche Amazon-Chef ist ja laut Interview ein riesen Fan. Dann verstehe ich diese Staffel leider noch wenigerAmazon produzierte die neue Staffel -- was soll der Chef also anderes sagen?

anorakker
2018-01-31, 09:01:14
Die neue Curb Staffel war ja auch eher durschnittlich, da scheint die Luft raus zu sein.

Habe gerade mit Sinner angefangen, hab jetzt nach der 2. Folge irgendwie schon das Gefühl wohin es geht und wie es enden wird, aber mal schauen, wie es sich entwickelt - hoffentlich werde ich überrascht.

suikoden007
2018-01-31, 10:29:08
Die neue Curb Staffel war ja auch eher durschnittlich, da scheint die Luft raus zu sein.

Habe gerade mit Sinner angefangen, hab jetzt nach der 2. Folge irgendwie schon das Gefühl wohin es geht und wie es enden wird, aber mal schauen, wie es sich entwickelt - hoffentlich werde ich überrascht.

Da bin ich gespannt. Schreib mal bitte ob Du DAS Ende jetzt schon hast kommen sehen!:cool:

JackBauer
2018-02-02, 08:36:39
Sopranos

gestern bei Staffel 2 Folge 8

ich muss sagen die 2 Staffel ist um vieles besser wie die Erste, allein Richie der ist zum kugeln, bin voll im Binge Modus

Dicker Igel
2018-02-03, 15:37:10
Agents of S.H.I.E.L.D., 5. Staffel. Also ich hab nix gegen Story Arcs, aber bitte nicht zu lang, hoffentlich nicht die ganze Staffel im Weltall in dieser Raumstation
Finde ich grade extrem fett. Imho hat die Serie an dem Punkt auch so 'nen Twist gebraucht, noch 'ne Staffel im "alten Stil" wäre mir zu lame gewesen. Ward fand ich in der 4. wieder super, schade dass er rausgeschrieben wurde.

Showers
2018-02-03, 15:38:44
Rick & Morty S3

Lyka
2018-02-03, 15:46:34
damit bin ich gestern auch fertiggeworden ;D :ulove: :umassa:

JackBauer
2018-02-03, 15:50:34
Sopranos S03 E05

WTF

die haben einfach 5 Personen abgeschlachtet die ich geliebt habe, PUSSY, die alte Mutter, RICHIE und die 2 behinderten Schwuchteln von Christopher :D

das merk ich auch, Staffel 3 kommt zZ nicht an Staffel 2 ran

anorakker
2018-02-03, 23:10:41
Da bin ich gespannt. Schreib mal bitte ob Du DAS Ende jetzt schon hast kommen sehen!:cool:

Bin jetz durch und muss natürlich zugeben: DAS Ende hab ich natürlich so nicht vorhergesehen. Dass ihre Schwester ne grosse Rolle spielt war ja früh abzusehen. Das Ende hat mich dann aber nicht überrascht sondern eher enttäuscht, vor allem weil schon 5 Folgen vor Schluss eigentlich die Luft raus war und alles elendlich lang in die Länge gezogen wurde.
Nach den ersten Folgen hat ich mit ner schön krassen Story und emotional starken Wendungen gerechnet, aber dann nur noch "weiss ich nicht", Rumgeheule und Informationskleckerei bis zum Ende durch. Die Charaktere waren auch alle eher flach und haben ihr Programm runtergespult. Der Detective hat mir noch gefallen, ist auch gut gespielt gewesen.

3/5 Punkte weil zwar das unbekannte die Spannung hochgehalten hat, die Auflösung aber irgendwie Gähn und mir zu konstruiert war.

Fusion_Power
2018-02-03, 23:23:02
Finde ich grade extrem fett. Imho hat die Serie an dem Punkt auch so 'nen Twist gebraucht, noch 'ne Staffel im "alten Stil" wäre mir zu lame gewesen. Ward fand ich in der 4. wieder super, schade dass er rausgeschrieben wurde.
Naja, Ward hätte schon nach der 2. Staffel gehen können, die Autoren wußten danach irgend wie nicht viel mit dem anzufangen.
Was die aktuelle Staffel angeht, das Setting ist schon mal was anderes, auch die Charaktere sind solide inszeniert, sogar die Bösen gefallen mir, gut geschrieben und halbwegs nachvollziehbar. Weiß nur nicht ob das ganze Setting für ne komplette Staffel taugt, halbe ist aber OK, mal schauen. Die hätten eigentlich in der gfegenwart genug zu tun, ich will S.H.I.E.L.D. gern wieder als große mega-Organisation erleben, nicht als gejagte Guerilla Truppe.

nalye
2018-02-04, 10:48:03
Wollte gestern eigentlich nur mal in Altered Carbon reinschauen, hab mir die komplette Staffel reingezogen :ugly:
9/10

Rooter
2018-02-04, 13:01:00
Endlich Stranger Things S2 fertig geschaut (E6-9). 1A! =)

Folge 7 war ein gewissen Bruch aber schon allein die neue "affengeile" Frisur von Jane war es wert. :up:
Den Schlusskampf fand ich ein wenig zu einfach aber dafür war der Schulball danach total süß. :uhippie:

MfG
Rooter

Dicker Igel
2018-02-04, 13:07:30
Naja, Ward hätte schon nach der 2. Staffel gehen können, die Autoren wußten danach irgend wie nicht viel mit dem anzufangen.
Er war ja dann Hive und sein Ende war dann imo doch eher mau. Hatte gehofft dass sie ihn in der 4. Staffel irgendwie aus dem Framework bekommen. In der 5. bin ich erst bei EP4, Coulson hatte ja im letzten Finale den Deal mit dem Rider gemacht, mal gucken was das noch wird :)

M4xw0lf
2018-02-04, 16:33:23
Fertig mit Pastewka. Ich fand die neue Staffel nach dem ersten Drittel sehr gut - das Intermezzo mit Pegah Ferydoni war etwas daneben, aber ansonsten sehr geil. :up:

M4xw0lf
2018-02-04, 21:26:18
Jetzt: The IT Crowd.

Oh noes, Lacher vom Band :usad:
Aber ansonsten schon sehr geil ;D

Lyka
2018-02-04, 21:27:20
eine der besten und viel zu kurzen Serien der Welt.

*gleich mal wieder Cradle of Filth anwerfen*

JackBauer
2018-02-05, 13:05:32
THIS IS US

endlich wissen wir wie er abkratzt^^, habs mir emotionaler vorgestellt, fand die letzte Episode besser

M4xw0lf
2018-02-05, 19:04:00
Rick & Morty S3
damit bin ich gestern auch fertiggeworden ;D :ulove: :umassa:
Ich habe S2 bislang nicht zu Ende geschaut. Ich finds insgesamt nur so einen mittelgeilen Abklatsch von Futurama :uponder:

MasterElwood
2018-02-05, 19:18:05
Ich habe S2 bislang nicht zu Ende geschaut. Ich finds insgesamt nur so einen mittelgeilen Abklatsch von Futurama :uponder:

WHAAAAT???

RuM und Futurama sind BEIDE absolut genial - aber auch absolut ned zu vergleichen

M4xw0lf
2018-02-06, 21:25:00
WHAAAAT???

RuM und Futurama sind BEIDE absolut genial - aber auch absolut ned zu vergleichen
Hmtja. R&M ist einfach nicht so recht mein Fall. Ich kanns mir anschauen wenn ich sonst nichts zu tun habe, aber es zieht mich nicht rein.

Hier weiter The IT Crowd. Es ist äußerst hervorragend :ulove:

Colin MacLaren
2018-02-07, 07:45:41
Riverdale. Season 2.

Weiterhin ganz großes Guilty-Pleasure-Kino.

Bin ich durch diesen Thread drauf gekommen.

Dr.Doom
2018-02-07, 08:51:09
Glitch (Netflix)
Hmm, scheint nur so eine Art Under the Dome mit eingen von den Toten Auferstandenen zu sein: diese stiegen aus ihren Gräbern, ohne Erinnerung an früher, dürfen die Stadt nicht verlassen, falls doch zerbröseln sie zu Staub.
Immerhin die ersten zwei Folgen gesehen, aber kein Bedarf für eine dritte.

JackBauer
2018-02-07, 09:32:41
dank Sopranos komm ich zZ zu nix anderes (zocken, Filme, andere Serien), in einer Woche 3 1/2 Staffeln durchgezogen ^^, zurecht Top 10 auf IMDB