PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61

SgtDirtbag
2020-03-16, 12:41:00
Hab vor kurzem Dracula auf Netflix geguckt ... nicht schlecht gemacht muss ich sagen. Brooklyn Nine-Nine schaue ich derzeit wieder nebenbei. Aber momentan warte ich auf den Start von der dritten Staffel Westworld. Wie stehts bei euch kann jemand was empfehlen bis dahin.1. Staffel True Detective, lohnt sich alleine schon wegen des Openings vor jeder Folge:

zxtT8BP8Lxs

1. Staffel Fargo ist top.

Love Death & Robots auf Netflix, coole sci-fi Kurzgeschichtensammlung

Manhunt (https://www.netflix.com/de/title/80176878)

ChaosTM
2020-03-16, 13:10:23
Ich fand alle 3 Fargo Staffeln Top. True Detective Season 2 ist etwas durchgewachsen, die 3er dann wieder sehr gut. Freue mich auf die 4. mit völlig neuen Setting.
Altered Carbon falls du ScFi magst. Dark und Peaky Blinders sind auch sehr gut.
Narcos/Narcos Mexico gehen auch.. Es gibt so viel.

Dr.Doom
2020-03-16, 16:07:43
Person of Interest
Gerade nur mal eben in die erste Folge reingeschnuppert, aber seltsam ist es schon... warum wendet sich der geheimnisvolle Herr Finch ausgerechnet dann an Herrn Penner-Reese als dieser in der U-Bahn ein paar Halbstarke vermöbelt? Warum nicht schon in dem Jahr vorher als Herr Reese sich versucht hat, totzusaufen? Informationen scheinen nicht das Problem des Herrn Finsch zu sein.
Oder warum kann nur Herr Reese diese eine Frau retten? Warum kann das nicht einer der "Männer" des geheimnisvollen Herrn Finch machen?!

Schon in der ersten Folge fragwürdige Seltsamkeiten... soll ich das weiter ansehen? :freak:Mittlerweile bei Folge 15 (+-4 Folgen) angekommen.
Bisher waren die Einzelfolgen mit dem Thema "Rette die Person mit der Nummer" durchwachsen. Einige waren ok, andere uninteressant.

Der sich langsam, folgenübergreifend aufbauende Story-Arc um "Elias" und die Mafia/Syndikate... nun, ehrlich nicht sehr interessant. Ich mag sowas nicht sonderlich. Als Film, z.B. der Pate, Scarface, ist das okay, weil ein Ende absehbar ist *g*, aber in Serie... sehr, sehr anstrengend hier nicht das Handtuch zu werfen.
Auch wenn ich zugeben muss, dass Finch, Reese, Carter und der korrupte Polizist, dessen Name mir entfallen ist, schon interessante Charaktere sind, denen man gerne bei der Arbeit zusieht.

Bewegt sich das Ganze irgendwann von Mafia-Gedöns weg oder bleibt das mehr oder weniger immer latent ein Thema?

Baalzamon
2020-03-16, 17:39:01
[...]
Bewegt sich das Ganze irgendwann von Mafia-Gedöns weg oder bleibt das mehr oder weniger immer latent ein Thema?

In den späteren Staffeln ändert sich der Story-Arc gehörig... zumindest soweit, das ich mich an das Mafia-Gedöns der 1. Staffel überhaupt nicht erinnern kann. ;)

Lyka
2020-03-16, 23:18:23
Bloodride (Netflix)
Norwegische Horror-Anthologie. Nicht wirklich gruselig, aber überaus unterhaltsam und verquer. Nordisch unterkühltes "protestantisches" Grauen. Ich empfehle es (y)

Lyka
2020-03-17, 21:06:34
habe mir ja vorgenommen, meine angefangenen (kurzen) Serien zu Ende zu schauen ... aber verdammt nochmal, ist Titans (S2) so teen-angsty-bullshit :facepalm:

Titans zu Ende geschaut, völlig blöd zusammengebasteltes Basic-Ende (Heulsusig)
Hunters zu Ende geschaut, nachvollziehbares Cliffhanger-Ende (okay)

ChaosTM
2020-03-20, 03:10:11
The Capture - Netflix

Britische Anti Terror Story - mit aktueller Deep Fake Problematik - Das können die ziemlich gut - siehe auch Spooks

Piccolo
2020-03-20, 10:39:57
The English Game (Netflix) 6 Folgen

Heute startet die Fußball Serie aus den 1870 Jahren die wiederum Gesellschaftliche Aspekte ,Klassenunterschiede uvm. zeigt. Nach einer Wahren Begebenheit und diese Geschichte veränderte den Fußball für immer. Vieles davon ist bis heute auf diesen Stand. Unbedingt mal reinschauen. Ist keine billig Serie ,ganz im Gegenteil ! Mich hat es voll überzeugt.

Trailer und mehr:
https://www.serienjunkies.de/news/english-game-premiere-netflix-100984.html

SgtDirtbag
2020-03-20, 11:11:13
The Outsider (https://www.werstreamt.es/serie/details/1564869/the-outsider/)

Wie so viele Mystery Serien von den selben Problemen geplagt.

Die ersten 2-3 Folgen sind absolut top. Gute Schauspieler, interessantes Setting, die Ereignisse haben einen am Haken und man kann gar nicht abwarten wie es weitergeht.

Aber über Folge 4-7 flacht das Tempo massiv ab. Die Geschichte verrennt sich in irgendwelchen sidequests die nicht interessieren und man ertappt sich dabei zum main plot vorspulen zu wollen. Alles wirkt unfokussiert und nicht mehr so knackig wie in den ersten Folgen.

Und das Ende war einfach nur ... meh. Es war ok, aber wirkte wie so oft bei solchen Serien einfach nur schwach, verglichen mit der bedrohlichen Stimmung, die die Serie über aufgebaut wird.

Als wenn der Killer Hase in Monthy Python ("That's the most foul, cruel, ill tempered rodent!") sich am Ende wirklich als kaum mehr als ein normaler Hase entpuppt.

und
2020-03-20, 15:29:50
Flimmerte über den Schirm: Dag - teils lustig, wegen Klovn immer aufgeschoben; Ragnarök - war okay; Better call Saul - die Luft is grad raus, und wöchentliche Veröffentlichungen enstammen dem Fernsehmittelalter.

Neue Knaller-Serien gibt's derzeit nicht, aber es stehen ja noch Hoffnungen aus: u.a. Jerks; Killing Eve; Love, Death & Robots; Foundation; Obi Wan Kenobi (wegen Ewan McGregor bin ich noch zuversichtlich).

Döner-Ente
2020-03-20, 15:41:00
The Capture - Netflix

Britische Anti Terror Story - mit aktueller Deep Fake Problematik - Das können die ziemlich gut - siehe auch Spooks

Hmm...kommt bei mir erst am 31.03. raus?

snu
2020-03-21, 06:58:21
The Clone Wars - The Final Season (https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_The_Clone_Wars_(Fernsehserie)/Episodenliste#Staffel_7) So wie es aussieht leider nur 10 Folgen.

JackBauer
2020-03-21, 07:27:27
The Outsider (https://www.werstreamt.es/serie/details/1564869/the-outsider/)

Wie so viele Mystery Serien von den selben Problemen geplagt.

Die ersten 2-3 Folgen sind absolut top. Gute Schauspieler, interessantes Setting, die Ereignisse haben einen am Haken und man kann gar nicht abwarten wie es weitergeht.

Aber über Folge 4-7 flacht das Tempo massiv ab. Die Geschichte verrennt sich in irgendwelchen sidequests die nicht interessieren und man ertappt sich dabei zum main plot vorspulen zu wollen. Alles wirkt unfokussiert und nicht mehr so knackig wie in den ersten Folgen.

Und das Ende war einfach nur ... meh. Es war ok, aber wirkte wie so oft bei solchen Serien einfach nur schwach, verglichen mit der bedrohlichen Stimmung, die die Serie über aufgebaut wird.

Als wenn der Killer Hase in Monthy Python ("That's the most foul, cruel, ill tempered rodent!") sich am Ende wirklich als kaum mehr als ein normaler Hase entpuppt.

da stimm ich zu, 10 Folgen völlig übertrieben, 5 Folgen wären perfekt gewesen

trotzdem gute Schauspieler, super Setting 7/10 für die Staffel, fand das Finale aber doch recht gelungen, und den Anfang sowieso

Piccolo
2020-03-21, 13:30:59
Castlevania - Staffel 3

Wow !! Beste Staffel und Folge 9/10 sind unglaublich gut. Alle Charaktere an unterschiedlichen Orten haben ihr Staffelfinale auf je unterschiedlicher Art und wie hrhrhrhr :freak: .

Durch die China Seuche derzeit wird es wohl länger dauern bis es hier weiter geht. Ende 2021 :(

ChaosTM
2020-03-22, 13:37:46
Undone - Amazon

Animierte Serie - eigentlich mit echten Schauspielern aufgenommen und per Cell Shading verfremdet. (Bob Odenkirk etc..)

Phantastisch im wahrsten Sinne des Wortes

PS.: nicht vom etwas zähen Piloten abhalten lassen..

Anschließend kommt was saftigeres:
Castlavania alle Staffeln..

jxt666
2020-03-23, 10:16:50
GLOW endlich mal auf Netflix angegangen - überraschend gut! Staffel 1 gleich komplett durchgebügelt, ist bei 35 Minuten pro Folge auch kein Ding. Schön 80s in Sound und Bild, super besetzt, macht richtig Laune. Bin schon gespannt wie es weitergeht

SgtDirtbag
2020-03-23, 10:41:17
da stimm ich zu, 10 Folgen völlig übertrieben, 5 Folgen wären perfekt gewesen

trotzdem gute Schauspieler, super Setting 7/10 für die Staffel, fand das Finale aber doch recht gelungen, und den Anfang sowiesoJa, weniger wäre mehr gewesen.
Der Mittelteil zog sich wie Kaugummi.

Poekel
2020-03-23, 20:00:06
Undone - Amazon

Animierte Serie - eigentlich mit echten Schauspielern aufgenommen und per Cell Shading verfremdet. (Bob Odenkirk etc..)

Phantastisch im wahrsten Sinne des Wortes

PS.: nicht vom etwas zähen Piloten abhalten lassen..

Danke für den Tip, Vorschaubild und Zusammenfassung hatten mich bisher eher abgeschreckt, aber die Serie war wirklich gut gemacht.

Döner-Ente
2020-03-23, 22:04:05
Freud auf Netflix angefangen...gefällt mir so nach der ersten Folge...der berühmte Dr. Freud, ein bischen Mystery, eine Mordserie und Wien 1886 als Setting, was will man mehr?

Poekel
2020-03-26, 19:57:39
Gerade gesehen, dass Spaced Staffel 1 in Prime enthalten ist. :massa:
Wer Fan der Cornetto-Trilogie ist und die Serie noch nicht kennt, sollte das so schnell wie möglich nachholen.

Rincewind
2020-03-27, 15:48:48
I am not OK with this

kurze, schnell gehaltene Staffel 1, fühlte mich gut unterhalten.

freue mich auf Staffel 2

Tobe1701
2020-03-28, 08:33:53
Picard geschafft.

Ozark S03 angefangen, macht sofort wieder Bock.

Döner-Ente
2020-03-28, 23:16:33
Timeless@Netflix angefangen...gefällt mir auf den ersten Blick sehr: Zeitreisen als Thema ist immer gut und irgendwie hat mich die erste Folge direkt neugierig auf den weiteren Verlauf gemacht.

Mister Mind
2020-03-29, 20:20:49
ZeroZeroZero

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/die-serie-zerozerozero-bei-sky-16696477.html

https://www.imdb.com/title/tt8332438/?ref_=tt_ov_inf

Corny
2020-03-29, 20:24:15
Habe heute die letzte Folge der Lindenstraße angesehen. Die letzte folge die ich vollständig gesehen habe, dürfte ca. 25 Jahre her sein und ich habe sie vermutlich zusammen mit meiner Oma angesehen. Die Folge war nichts besonderes, aber die Erinnerungen :)

Lyka
2020-03-29, 23:22:25
Fange jetzt nochmal Agent Carter an, auch wenn die Serie ... eher Mad Men ist. Mit bisschen Agentenkram.

Aber Dominic Cooper finde ich immer gut (Dank Preacher), der hat was von Citizen Kane in Agent Carter :D

Lowkey
2020-03-30, 00:03:43
Ozarg Season 3 geht richtig ab.

SamLombardo
2020-03-30, 09:10:21
Ozarg Season 3 geht richtig ab.
Ja sehe ich auch so. Die dritte Staffel dreht richtig auf👍

Silentbob
2020-03-30, 12:20:04
Ozark schaue ich auch gerade. Season 3 gefällt mir bisher wieder sehr gut.

BTB
2020-03-30, 12:23:01
Freud auf Netflix 7,5/10 - Ohne Untertitel nicht zu ertragen. Ansonsten nicht schlecht gemacht, eine Liga mit Babylon Berlin würde ich sagen

Band of brothers - Noch nie gesehen, gestern erste Folge, etwas zäh. Verstehe die Mega IMDB Bewertung noch nicht, die hält mich aber am Ball. Mal sehen wie es weiter geht.

Tobe1701
2020-03-30, 12:26:08
Band of brothers - Noch nie gesehen, gestern erste Folge, etwas zäh. Verstehe die Mega IMDB Bewertung noch nicht, die hält mich aber am Ball. Mal sehen wie es weiter geht.

Unbedingt weitergucken, die erste Folge sagt tatsächlich nicht viel aus. Warte bis "Bastogne", spätestens da verstehst du den Hype.

Dr.Doom
2020-03-30, 13:17:25
Person of Interest
Gerade nur mal eben in die erste Folge reingeschnuppert, aber seltsam ist es schon... warum wendet sich der geheimnisvolle Herr Finch ausgerechnet dann an Herrn Penner-Reese als dieser in der U-Bahn ein paar Halbstarke vermöbelt? Warum nicht schon in dem Jahr vorher als Herr Reese sich versucht hat, totzusaufen? Informationen scheinen nicht das Problem des Herrn Finsch zu sein.
Oder warum kann nur Herr Reese diese eine Frau retten? Warum kann das nicht einer der "Männer" des geheimnisvollen Herrn Finch machen?!

Schon in der ersten Folge fragwürdige Seltsamkeiten... soll ich das weiter ansehen? :freak:

Mittlerweile bei Folge 15 (+-4 Folgen) angekommen.
Bisher waren die Einzelfolgen mit dem Thema "Rette die Person mit der Nummer" durchwachsen. Einige waren ok, andere uninteressant.

Der sich langsam, folgenübergreifend aufbauende Story-Arc um "Elias" und die Mafia/Syndikate... nun, ehrlich nicht sehr interessant. Ich mag sowas nicht sonderlich. Als Film, z.B. der Pate, Scarface, ist das okay, weil ein Ende absehbar ist *g*, aber in Serie... sehr, sehr anstrengend hier nicht das Handtuch zu werfen.
Auch wenn ich zugeben muss, dass Finch, Reese, Carter und der korrupte Polizist, dessen Name mir entfallen ist, schon interessante Charaktere sind, denen man gerne bei der Arbeit zusieht.

Bewegt sich das Ganze irgendwann von Mafia-Gedöns weg oder bleibt das mehr oder weniger immer latent ein Thema?Oh nein, sie haben Carter getötet. :eek:
Ihr Schweine! :motz:

Aber irgendwie habe ich einen Faden verloren bei der Herkunft von "Root". Ist das die ehemalige Partnerin von Reese, die mit ihm nach Ordos gegangen ist, wo sie (und Reese) eigentlich nach Vorschrift hätten im Raketenangriff umkommen sollen?
Oder war es eine andere Frau, nicht Root, die damals(tm) Reeses Partnerin gewesen ist?!

MasterElwood
2020-03-30, 16:52:55
Picard fertig. Sehr gut.

Westworld Season 3 die ersten 3 Folgen. Immer noch beste Serie aller Zeiten IMHO

ChaosTM
2020-03-30, 18:29:42
Picard fertig. Sehr gut.

Westworld Season 3 die ersten 3 Folgen. Immer noch beste Serie aller Zeiten IMHO

Staffel 3 ist Weltklasse bisher, keine Frage - beste Serie aller Zeiten ist aber Devs .. ;)
Nein - bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig .. Westworld spielt aber sehr weit vorne mit

add.: von den Serien die momentan laufen ist sie definitiv die beste - das muss ich zugeben - alles natürlich höchst subjektiv - Rick & Morty lass ich mal außen vor als Cartoon.. UND ich hab wieder mal nicht genau gelesen (-> IMHO)

MasterElwood
2020-03-30, 18:53:39
Staffel 3 ist Weltklasse bisher, keine Frage - beste Serie aller Zeiten ist aber Devs .. ;)
Nein - bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig .. Westworld spielt aber sehr weit vorne mit

add.: von den Serien die momentan laufen ist sie definitiv die beste - das muss ich zugeben - alles natürlich höchst subjektiv - Rick & Morty lass ich mal außen vor als Cartoon.. UND ich hab wieder mal nicht genau gelesen (-> IMHO)

Ja ich unterscheide "normale" / comedy / animated...

Devs noch nicht gesehen. Aber keine Frage: ron swanson 4 life!

JaniC
2020-03-30, 20:21:42
Picard "überlebt", 0/10, eine Riesenfarce dieser Blödsinn. Bin da wirklich jetzt mal gnadenlos, das macht von vorne bis hinten keinen Sinn, ist konstruiert, die Charaktere sind mir scheissegal, die Schauspieler haben teilweise kein Bock drauf, Pacing völlig im Arsch, einfach durchweg mies.

Dank neuem OLED mit Altered Carbon nochmal angefangen. Hatte mich beim ersten Guckversuch nicht abgeholt, keine Ahnung, lag wohl an mir. Diesmal hat es mich direkt von Folge 1 an weggeflasht.

Außerdem gucke ich noch The Mandalorian auf Disney+ aber da gibt es ja bisher ingesamt erst grob 90 Minuten zu sehen. Die waren aber sehr unterhaltsam. Gerade die 2. Folge war so richtig Star Wars Feeling pur. Bin auf Folge 4 gespannt, soll ja Freitag kommen. Hoffe nicht wieder nur gefühlte 20 Minuten. ;)

Zum Kaffee morgens gucke ich aktuell immer eine Folge Ducktales, habe aber als Strafe dann den ganzen Tag den Ohrwurm (aktuell immer noch, während ich das hier tippe.. ffs!!) des Titelsongs. Nostalgie pur und definitiv geiler als 20 Minuten phoenix oder so zu gucken um die immer gleichen Coronameldungen zu sehen.

Überlege, ob ich noch Ozark Staffel 2 anfangen soll oder erstmal Altered Carbon weitergucken soll. Wer die Wahl hat..

Lyka
2020-03-30, 20:25:29
Altered Carbon, weil geil :D (y)
Staffel 2 ist auch noch gut, wenn nicht mehr so genial.

Ich träume gerade von einer guten Discworld-Serie. So richtig dreckig und witzig wie die Bücher =)

JaniC
2020-03-30, 20:45:56
Achja und The Umbrella Academy gucke ich auch immer noch. Da ich das aber mit Freundin zusammen schaue (n muss), bin ich da nach Wochen erst bei Folge 7 oder so. Dabei ist es wirklich absolut genial.

Wäre auch auf jeden Fall was für dich, Lyka. Schon gesehen?

Lyka
2020-03-30, 20:47:16
habsch schon :) ne 2. Staffel wäre da auch nett :)

sun-man
2020-03-30, 20:48:55
Hmmm, Mandalorian? Keine Ahnung, find ich ziemlichen Müll ohne brauchbare Handlung und Inhalt.

WhiteVelvet
2020-03-31, 07:35:38
Genauergesagt eine Doku-Serie auf Netflix: Die dritte Staffel "Cosmos" ist bei Netflix erschienen, fange heute an (WENN nicht wieder alles in SD gesendet wird)... habe die zweite Staffel geliebt :) Gehostet wirds wieder durch Neil deGrasse Tyson, Executive Producer wieder Seth McFarlane, Brannan Braga und die Witwe von Carl Sagan, Ann Druyan. Hatte die Serie damals schon einem Freund empfohlen, im Physik-Unterricht seinen Schülern zu zeigen. Das Universum wird sehr bildgewaltig erklärt und einfach schön umgesetzt.

Silentbob
2020-03-31, 08:32:58
Ozark Session 3 durch. Starke Staffel imho.

Gandharva
2020-03-31, 09:34:12
The Outsider - 8/10

00-Schneider
2020-03-31, 14:36:44
Sons of Anarchy - Aktuell Staffel 3.

Staffel 1 war etwas gemütlich, Staffel 2 richtig stark, Staffel 3 fing rasant an, nur um wieder abzuflachen. Bin akuell bei Folge 4 oder 5.

Hat Blondie erst mal mit seiner schwangeren Freundin Schluss gemacht, nachdem sie ihn durchgängig unterstützt hat, nur um noch am selben Tag mit diesem Flittchen(kann man nicht anders sagen) ins Bett zu springen.

Würde mich nicht grad als Softie bezeichnen, aber was ist das bitte für ein ultimativer Dickmove!?

Wirds noch besser?

jxt666
2020-03-31, 15:20:27
ICH finde es wird noch besser - es wird halt rabiater, brutaler und wenn man bedenkt, dass in Staffel 1 meine ich EINER stirbt... dann wart mal Staffel 5, 6 und 7 ab :lol: vielleicht hätte die letzte Staffel ein paar Folgen weniger haben können (die letzten beiden Folgen laufen zusammen 2,5 Stunden meine ich!), aber ich fand die Serie bis zum Ende gut, wenn auch völlig übertrieben. Achja, wenn Du dich jetzt schon über Tara aufregst, warte mal ab MUAHUAHUAHUA

Mister Mind
2020-03-31, 17:37:36
Tiger King

https://www.stern.de/kultur/tv/-tiger-king---darum-geht-es-in--grosskatzen-und-ihre-raubtiere--9203616.html

Lyka
2020-03-31, 17:58:03
jepp, die ist geil ;D

Benutzername
2020-03-31, 18:10:01

Habe ich zur Hälfte durch bisher. Finde ich besser als die zweite bisher.

Ansonsten habe ich die erste Folge Westworld die dritte geguckt. Weiss noch nicht. Aber als Roboracheengel Leute töten für die Roborevulotion steht Dolores Abernathy (Evan Rachel Wood). Aber warum macht Jessie Pinkman jetzt mit Robotern rum? :biggrin: Der aktuelle Präsi von SAMCRO ist auch dabei. (siehe Mayans MC)

Mister Mind
2020-03-31, 20:46:41
jepp, die ist geil ;D

Bin zwar erst bei Folge zwei, aber was für eine weirde Freak-Show. :freak:

Poekel
2020-04-01, 00:03:15
Community ist jetzt auf Netflix. Eine der besten Comedy-Serien der letzten Dekade.

Sewing
2020-04-01, 09:21:18
konnte ich nie reinfinden, habe immer nach ein paar episoden abgeschaltet, wieso?

JaniC
2020-04-01, 13:25:39
Wie sollen wir dir das beantworten, lol?

Habe es damals durchgeguckt, mega witzig. Natürlich im Original!
Werde es nochmal gucken glaube ich, die Charaktere sind der Knaller.

Poekel
2020-04-01, 13:51:58
Die Charaktere sind super, die Chemie zwischen den Charakteren sind super, die Schauspieler sind super, der Humor ist eher subtil und die Serie traut sich, auch mal experimentell zu sein (in wenigen Folgen gehts in die Hose).

Aber die allerersten Folgen lassen die Serie noch ein wenig wie eine Standard-Sitcom, wenn nicht gar Romcom (gut aussehender Karrierearschlochtyp will sich an Frau ranmachen -> Im Laufe der Serie wächst er als Charakter, schließt Freundschaften und kriegt die Frau) aussehen lassen, wobei die Serie mit diesen Stereotypen nur spielt (wie mit vielen anderen Sachen, die Serie spielt vor allem mit Meta-Ebenen, was sie gerade im Nerd-Kosmos entsprechend beliebt macht).

Tobe1701
2020-04-02, 18:50:56
Ozark S03 beendet - in fünf Tagen. Mehr muss man gar nicht sagen, klasse Staffel. Denke mache jetzt mit Better Call Saul weiter, sind ja nun ein paar Episoden draußen.

Wendys Bruder hat mich zum Ende hin zwar genervt und sein Angle mit Ruth war auch vorhersehbar wie nix, aber man hat ein Top-Setup für Staffel 4 geschaffen. So langsam muss sich "Justified" als meine Lieblings-South-Crime-Hillbilly-Serie sorgen machen.

DeViLFiSh
2020-04-03, 09:23:48
Tiger King (Netflix) 8/10
OMG, was habe Ich da gerade gesehen ?! Die Doku ist ja der Wahnsinn, Joe Exotic tut mir irgendwie leid und die Carole hat Dreck am stecken, muss. In 2 Tagen durchgeguckt.

I'm not OK with this (Netflix) 7/10
In einem Rutsch durchgesehen. Hat mir gut gefallen, vor allem das Ende. Nun heisst es wahrscheinlich mindestens bis nächstes Jahr warten auf Season 2.

jorge42
2020-04-03, 10:39:09
Die Charaktere sind super, die Chemie zwischen den Charakteren sind super, die Schauspieler sind super, der Humor ist eher subtil und die Serie traut sich, auch mal experimentell zu sein (in wenigen Folgen gehts in die Hose).

Aber die allerersten Folgen lassen die Serie noch ein wenig wie eine Standard-Sitcom, wenn nicht gar Romcom (gut aussehender Karrierearschlochtyp will sich an Frau ranmachen -> Im Laufe der Serie wächst er als Charakter, schließt Freundschaften und kriegt die Frau) aussehen lassen, wobei die Serie mit diesen Stereotypen nur spielt (wie mit vielen anderen Sachen, die Serie spielt vor allem mit Meta-Ebenen, was sie gerade im Nerd-Kosmos entsprechend beliebt macht).
SPOILER :biggrin:
hab die Serie damals im TV gesehen, gab bei RTl oder Pro7 ein paar Folgen, aber nie wirklich richtig geschaut. Hab mich tierisch gefreut, dass es auf Netflix läuft, aber nach den ersten Folgen muss ich eingestehen, dass ich das lustiger in Erinnerung habe. Aber ich habe auch den Eindruck, dass die Folgen besser werden. Bleibe dran

Poekel
2020-04-03, 11:00:42
hab die Serie damals im TV gesehen, gab bei RTl oder Pro7 ein paar Folgen, aber nie wirklich richtig geschaut. Hab mich tierisch gefreut, dass es auf Netflix läuft, aber nach den ersten Folgen muss ich eingestehen, dass ich das lustiger in Erinnerung habe. Aber ich habe auch den Eindruck, dass die Folgen besser werden. Bleibe dran
Gerade in den 1. beiden Folgen spielen sie ganz stark mit den stereotypen Charakteren, wie sie in anderen Serien vorkommen, um dann später genau diese Stereotype kaputtzumachen.
War damals nach der 1. Folge skeptisch, weil es nach 08/15-Romsitcom aussah (jetzt im Nachhinein schaut sich diese Folge aber auch schon ganz anders).

Rooter
2020-04-03, 19:26:54
Mittwoch auf Pro7: Frau Jordan stellt gleich

Ja, ich weiß auch nicht, was ich da erwartet habe. Der Trailer sah witzig aus: Eine hübsche Chefin mit Haaren auf der Zunge (Katrin Bauerfeind), eine hübsche Lesbe, die sich benimmt wie ein Kerl, ein (hübscher?) Typ der schwul ist (es dann aber doch nicht war) und eine Heulsuse, die an Lykas Arbeitskollegin erinnert. Klang erst mal witzig.

Was man dann bekam, waren Klischees mit Klischees obendrauf, quasi so:
https://abload.de/img/dolan-immortalzvjqu.jpg
MfG
Rooter

Poekel
2020-04-03, 19:31:26
The Windsors Staffel 3. :D

Lyka
2020-04-03, 19:38:47
Tiger King habe ich auch gesehen. Also: Alle sind vollkommen irre. Alles ist mehr oder weniger illegal. ALLE SIND VOLLKOMMEN IRRE. Und blöd ;D WTF ;D

sun-man
2020-04-03, 22:43:35
Mandalorian Folge 4. Irgendwie ist Fusspilz spannender als der Unsinn

SgtDirtbag
2020-04-03, 22:54:32
Tiger King habe ich auch gesehen. Also: Alle sind vollkommen irre. Alles ist mehr oder weniger illegal. ALLE SIND VOLLKOMMEN IRRE. Und blöd ;D WTF ;D
Tiger King ist so gut. ;D

Ich finds einfach geil, dass so schräge Persönlichkeiten existieren können.

Alles heutzutage fühlt sich so sanitized an und dann ist da mitten in bumfuck nowhere dieser gay harem tiger cult, der polygamic cult von Dr. wtf und die Alte die GARANTIERT ihren Ehegatten um die Ecke gebracht hat und auf einmal macht die Welt wieder Sinn. ;D

ChaosTM
2020-04-03, 23:08:39
Tales from the Loop - Amazon
Gerade erst begonnen.. scheint ganz nett zu werden

JaniC
2020-04-04, 00:20:56

Bin ja selten deiner Meinung. Und so auch hier. :D

Finde es großartig.

alkorithmus
2020-04-04, 14:55:41
Tales From The Loop

Solar
2020-04-04, 22:31:42
Tales from the loop

finde ich sau stark, folge 5

Auch die Darsteller/innen finde ich der Hammer, mehr davon.

So schreibt man Drehbücher, nicht wie bei Picard.

HisN
2020-04-04, 22:53:47
Hier auch Tales from the Loop.
Ist jetzt nicht der Oberkracher, aber extrem gute Musik, guter Cast, sehr gute Cam, gutes CGI und hintergründige Geschichten die zwar in sich geschlossen sind, aber immer irgend ein bisschen von den Teilen davor aufpicken.

Meine Frau und ich sind sehr angetan.

1htuNZp82Ck

EPIC_FAIL
2020-04-04, 23:59:43
Tiger King:

diese neue Staffel von House of Cards ist ziemlich ungewöhnlich und abgedreht, aber viel besser als die letzte Staffel ohne Kevin Spacey!

ChaosTM
2020-04-05, 00:39:52
@HisN -- in sich geschlossen stimmt so nicht ganz .. die Geschichten fügen sich Puzzle-artig immer mehr zu einem Ganzen zusammen..

Finde es fantastisch - wird aber sicher nicht jedem gefallen - Entschleunigung ist das was mir spontan dazu einfällt. Ich kenne nichts vergleichbares.

Facepalm
2020-04-05, 08:15:29
The Letter for the King. Eine Kinderserie für Erwachsene? Mir hat es trotzdem ganz gut gefallen, bis Sie es in der letzten Folge doch getan haben! Was zum Teufel... :uhippie:

anorakker
2020-04-05, 12:07:41
Friends from College auf Netflix:

Die erste Staffel ist ein komischer RomCom Mix mit Hangover Attitüde, der mässig und eher etwas lahm ist, die Besetzung haut es aber raus und es unterhält.
Im Endeffekt wurde damit aber eigentlich nur das perfekte Setup für die 2. Staffel geschaffen, die das gesamte Desaster um die Truppe absolut sehenswert macht. Zum Ende sind wirklich grandios absurde Szenen dabei, hat wirklich Spass gemacht - schade dass es keine weitere Staffel gibt/gab ;(

Community:
..wie schon beschrieben, auch ich liebe diesen subtilen, albernen Humor, die Charaktere sind einfach nur genial. Lange nicht mehr gesehen, aber ch freu mich jetzt schon wieder auf die ganzen "Kriegs"folgen :biggrin::biggrin:

jxt666
2020-04-06, 10:03:35

Hab gestern zwar nur die ersten zwei Folgen gesehen, kann mich da aber null anschließen.

Für mich bisher eine klare 8/10, und das aus etwaigen Gründen. Rein vom Aufbau und allem her (inkl. Gegner, Monster etc.) erinnert mich die Serie frappierend an die alten SW-Comics aus den 80ern, was schonmal cool ist. Es gab bisher schon so einige Figuren aus dem SW Universum bzw. verweise auf die alten Geschichten, auch sehr cool. Carl Weathers ist dabei, und ein Teil des Soundtracks klingt irgendwie stark nach den alten Rocky Filmen :freak: und das ist mein Ernst.

Dann wäre da noch die Tatsache, dass man sich teils (gerade was die Figur des Mando und den Ablauf angeht) sehr stark an Italo-Western Motiven orientiert, zudem auch der westernartige Klang bei den Anfangscredits - sehr cool. Erinnerte mich auch etwas an Okami z. B. was ja wieder zu den Italo-Western führt...

Doch, ich bin gespannt wie das so weitergeht.

sun-man
2020-04-06, 10:06:14
Ist doch auch OK. Sowas muss ja nicht jedem gefallen. Ich find es totlangweilig. Baby Yoda, juhuuuuu...einmal gesehen, Frosch versucht zu essen, lustig.

jxt666
2020-04-06, 10:21:52
Er hat ihn doch gegessen, oder? :D

Lowkey
2020-04-06, 10:49:24
Tiger King: Raubkatzen und ihre Raubtiere beschreibt recht gut was bei Game of Thrones los war.

The Outsider: soll ja eine Mischung aus True Detectives und ES sein. Hat angeblich einen guten Start und zieht sich dann in die Länge.

JackBauer
2020-04-07, 12:16:39
better call saul

super Folge, hat den Sopranos vipe gehabt wo beide im Wald sind und fast erfrieren

Westworld

die Staffel ist der Wahnsinn, das neue Setting tut der Serie wahnsinnig gut

my brilliant friend S02

für mich die beste SERIE der Welt, ich komm aus dem lachen und weinen gar nicht mehr heraus, auch der Soundtrack ist genial

und
2020-04-07, 12:40:13
Bin jetzt mit DAG S3 durch. Die erste Staffel war super, die zweite schwächelte, aber die dritte ist wieder richtig gut, auch Dank Benedikt.

Gandharva
2020-04-07, 13:16:11
Hier auch Tales from the Loop.
Ist jetzt nicht der Oberkracher, aber extrem gute Musik, guter Cast, sehr gute Cam, gutes CGI und hintergründige Geschichten die zwar in sich geschlossen sind, aber immer irgend ein bisschen von den Teilen davor aufpicken.

Meine Frau und ich sind sehr angetan.

https://youtu.be/1htuNZp82Ck
Soll man der Serie ne Weile geben? Nach einer Folge war nicht viel da bei mir ausser Langeweile.

RMC
2020-04-07, 13:17:30
Tiger King ist episch. Mehr davon :D

Ich schaue auch Freud auf Netflix, hat gut angefangen und dachte erst an eine mehr realistische/dokumentarische Aufarbeitung, aber dann wird es plötzlich mystisch, okkult und absurd.

MarcWessels
2020-04-07, 13:38:38
The Letter for the King. Eine Kinderserie für Erwachsene? Mir hat es trotzdem ganz gut gefallen, bis Sie es in der letzten Folge doch getan haben! Was zum Teufel... :uhippie:Die Sexszene in der letzten Folge muss ich wohl verschlafen haben. :uponder: Jedenfalls tolle Serie und ich wusste garnicht, dass Andy Serkis SO eine Tocher hat. :love:

Dr.Doom
2020-04-07, 14:08:19
Westworld, Staffel 3 Folge 1, Sky
Es ist zwar schwierig, es nach nur einer Folge zu sagen... aber ich glaube, das wird nichts. Im Park war man (räumlich) beschränkter und jetzt an der freien Luft läuft man vermutlich Gefahr, den Fokus zu verlieren und das Ganze zu sehr aufzublasen.
Langatmige Einführung des Breaking Bad-Heinis, man ergeht sich in Aufnahmen der futuristischen Stadt und die Post-Credit-Szene lässt Schlimmes für die kommenden Folgen erahnen*. :rolleyes:
* Welcome to WW2-Nazi-World :usad:

Tales from the Loop, erste Folge, Primazon
Eigentlich mag ich mysteriösen, Outer Limits-artigen und "phantastischen" Krempel, aber meiner Meinung nach hätte die Folge nicht >40 Minuten lang sein müssen.
Außerdem: Was sollte der "Kampfläufer"-Roboter? Einmal versteckte der sich hinter einem Baum und guckte um diesen herum zum Mädel, ein anderes Mal stand der nur "offline" herum und liess sich vom Bub mit Steinen bewerfen. Zweck? Wozu der rückwärts fallende Schnee? Oder der Schwebestein?
Alles Effekthascherei?
Die Musik des Abspanns fand ich alamierend ohrwurm-kompatibel.

9800ProZwerg
2020-04-07, 17:16:42
Was mich eher gewundert hat ist, dass Jiddisch und polnisch in der deutschen synchro auf den Punkt waren.

War es nicht...zumindest beim polnischen merkt man, dass die Schauspieler den Text nachgesprochen haben. Klingt arg seltsam.

Insgesamt fand ich die Serie eher unterdurchschnittlich. Das Ende ist ein schlechter Witz. Und insgesamt kann ich die Kritik sehr gut nachvollziehen.
Mir gefällt der ganze Ton nicht. Und vor allem ist Hunters ein sehr gutes Beispiel dafür, was einen Tarantino so groß macht.

Das Thema hätte ich gerne in seriös gehabt...

ChaosTM
2020-04-07, 18:14:38
Westworld, Staffel 3 Folge 1, Sky
Es ist zwar schwierig, es nach nur einer Folge zu sagen... aber ich glaube, das wird nichts. Im Park war man (räumlich) beschränkter und jetzt an der freien Luft läuft man vermutlich Gefahr, den Fokus zu verlieren und das Ganze zu sehr aufzublasen.
Langatmige Einführung des Breaking Bad-Heinis, man ergeht sich in Aufnahmen der futuristischen Stadt und die Post-Credit-Szene lässt Schlimmes für die kommenden Folgen erahnen*. :rolleyes:
* Welcome to WW2-Nazi-World :usad:

Tales from the Loop, erste Folge, Primazon
Eigentlich mag ich mysteriösen, Outer Limits-artigen und "phantastischen" Krempel, aber meiner Meinung nach hätte die Folge nicht >40 Minuten lang sein müssen.
Außerdem: Was sollte der "Kampfläufer"-Roboter? Einmal versteckte der sich hinter einem Baum und guckte um diesen herum zum Mädel, ein anderes Mal stand der nur "offline" herum und liess sich vom Bub mit Steinen bewerfen. Zweck? Wozu der rückwärts fallende Schnee? Oder der Schwebestein?
Alles Effekthascherei?
Die Musik des Abspanns fand ich alamierend ohrwurm-kompatibel.

Zu Westworld - abwarten - ;)

Zu Tales.. - das langsame Erzähltempo ist sicher nicht jedermanns Sache - was es mit Folge eins auf sich hat klärt sich später - Selbstzweck sind die Effekte aber definitiv nicht - die Serie wird aber mit Sicherheit stark polarisieren - kann es verstehen wenn man abbricht, aber man versäumt einiges - es ist wie ein Puzzle, dass sich stückweise zusammensetzt - Stichwort "Zeit" - ich kenne nichts vergleichbares - Top (imho)

Dr.Doom
2020-04-07, 19:13:02
Ach so, ich dachte, die Folgen sind eigenständig.

Mister Mind
2020-04-07, 22:15:01
Better Call Saul - Bagman - megastarke Folge! :up::up::up::up:

WhiteVelvet
2020-04-08, 08:06:39
LOST :D Meine Freundin hats noch nie gesehen und ich sehe es nun zum dritten Mal. Ich bin ein riesen Fan dieser Serie, halte sie nach wie vor für die beste, die ich je gesehen habe. Sind jetzt bei Folge 1x11 und es war keine Minute langweilig. Als wenn man nach Hause zurückkehrt... die alten Freunde, die alte Familie ist wieder da. Und jetzt fällt mir erst richtig auf, an wie vielen Stellen bereits so weit am Anfang auf das Ende hingewiesen wird. Ich bin ein Verteidiger des Endes der Serie, ich finde es genial und wie erwähnt, lange angekündigt. Die einzige Möglichkeit, diese Serie enden zu lassen. Sayid nennt bereits in Folge 1x09 wie es nach seiner Meinung nach am besten alles enden soll...

Silentbob
2020-04-08, 09:31:46
Lost, die Serie mit dem größten Suchtfaktor ever. Und eine meiner absoluten Lieblingsserien. War schon geil damals.

Joe
2020-04-08, 09:42:29
Person of Interest 10/10

Nach X Jahren mein 2. Durchlauf und die Serie wirkt kein bisschen angestaubt.

Rincewind
2020-04-08, 11:25:51
Lost, die Serie mit dem größten Suchtfaktor ever. Und eine meiner absoluten Lieblingsserien. War schon geil damals.

nie gesehen... :freak:

Silentbob
2020-04-08, 11:38:15
Dann solltest du das nachholen. Wobei vermutlich viel vom Rätselraten und Spannung flöten geht wenn man das am Stück schauen kann. Damals war der Hype mit den wöchentlichen Folgen und den daraus resultierenden Diskussionen, Theorien spinnen schon spannend. Good times.

Rincewind
2020-04-08, 11:41:48
ja, das sollte ich, aber meine Watchliste ist schon mehr als ausreichend gefüllt. Ich habe gar nicht so viel Zeit alles anzugucken. :(

Döner-Ente
2020-04-08, 11:45:24
Für mich war bei Lost irgendwann so in der vierten oder fünften Staffel die Luft raus, weil ja für jedes aufgedeckte Mysterium gleich das nächste folgte.

9800ProZwerg
2020-04-08, 12:02:49
Dann solltest du das nachholen. Wobei vermutlich viel vom Rätselraten und Spannung flöten geht wenn man das am Stück schauen kann. Damals war der Hype mit den wöchentlichen Folgen und den daraus resultierenden Diskussionen, Theorien spinnen schon spannend. Good times.

Oh yes...das waren noch Zeiten.
Für mich auch das bisher größte "Serienevent".
Und das Ende gefällt mir auch sehr gut!

SgtDirtbag
2020-04-08, 12:58:26
Für mich war bei Lost irgendwann so in der vierten oder fünften Staffel die Luft raus, weil ja für jedes aufgedeckte Mysterium gleich das nächste folgte.
Gleichfalls. Die ersten 2-3 Staffeln bis einschließlich dem "The Hatch" arc waren geil, aber dann ...

Und dann kam da auch noch das Ende.

Fuck Lost. :ufinger:

JaniC
2020-04-08, 13:55:31
Jupp, hinten raus war LOST ein warmer Furz. Wer die ganze Zeit mit Mysterien spielt, sie dann aber nie auflöst oder so auflöst, kann mich mal kreuzweise. Für mich die größte Enttäuschung der TV-Geschichte, seitdem bin ich bei "uuuh, krass, wie mysteriös, da muss ich aber weitergucken, was das wohl ist" immer vorsichtig, weil die Writer oft selbst keinen Plan haben, wie sie das jetzt wieder auflösen wollen. Aber der Zuschauer bleibt erstmal dran. Obacht.

Lyka
2020-04-08, 13:58:17
Deshalb fand ich Fringe z.B. viel viel geiler. Und das Ende :ulove:

Döner-Ente
2020-04-08, 14:03:14
Deshalb fand ich Fringe z.B. viel viel geiler. Und das Ende :ulove:

Fringe ist eh die Ausnahmeserie unter den Ausnahmeserien :tongue:.

Silentbob
2020-04-08, 14:27:41
Jupp, hinten raus war LOST ein warmer Furz. Wer die ganze Zeit mit Mysterien spielt, sie dann aber nie auflöst oder so auflöst, kann mich mal kreuzweise. Für mich die größte Enttäuschung der TV-Geschichte, seitdem bin ich bei "uuuh, krass, wie mysteriös, da muss ich aber weitergucken, was das wohl ist" immer vorsichtig, weil die Writer oft selbst keinen Plan haben, wie sie das jetzt wieder auflösen wollen. Aber der Zuschauer bleibt erstmal dran. Obacht.

Naja mir ging es eigentlich gar nicht so um die Auflösung der Mysterien. Wenn man LOST damals "live" verfolgt hat mit jährlichen Staffelpausen usw. sind einem die Charaktere so ans Herz gewachsen... Locke, Kate, Sawyer, Jack, Ben, Hurley und wenn es da noch alles gab.

Ach ja, da kann man endlos drüber diskutieren. Für mich war und ist LOST noch immer eine DIE Serie schlechthin.

SgtDirtbag
2020-04-08, 14:29:40
(y)

ChaosTM
2020-04-08, 14:33:31
Ich mag beide sehr. Das Fringe Ende war aber in der Tat einmalig gut.

ps.: Auf dem selben Level wie Six feet Under oder die Sopranos

Fragman
2020-04-08, 15:45:41

Das Ende ist eigentlich total harmlos und weder positiv noch negativ nur vielleicht etwas zu romantisiert. Thats life, so könnte man das beschreiben. Das Problem war da eher die komplette 6. Staffel mit den Auflösungsversuchen. Das war ja nie so geplant, sondern wurde nur gemacht, um den Fanwünschen nach zu kommen. Diese Fans waren dann auf einmal alle weg. Deshalb, was ich an dieser Stelle immer schreibe, bis inkl Staffel 5 schauen, die ersten Minuten der 6. und ausmachen. Und unbedingt auf englisch schauen. Die ganzen on set environment sounds fehlen alle in der deutschen Version oder sind stark unterdrückt.

HisN
2020-04-08, 18:45:19
Hab jetzt die beiden ersten Folgen von Westworld Staffel drei gesehen ... ähm ja.
Ich glaub ich muss mir die letzten Folgen von Staffel zwei nochmal geben. Irgendwie ist da viel Bahnhof bei mir.

ABER .....
Bei Folge zwei kommt der Soundtrack fast komplett aus dem Subwoofer. Das finde ich (persönlich) so dermaßen geil ... alleine dafür schau ich mir die Folge gleich nochmal an.

ChaosTM
2020-04-08, 19:02:38
Das Ende von Staffel 2 war reinster Mindfuck - ich hab mir die letzten 3 Folgen nochmals angesehen. Alternativ gibt es das Ganze auch komprimiert in Youtube Videos. Understanding the End of Season 2 .. ;)

add.: ich hab damals auch den Fehler gemacht nebenbei zu Surfen - ganz schlecht bei so einer Serie ^

JaniC
2020-04-09, 05:00:57
Gerade alle Folgen Tiger King am Stück geguckt. What in the actual fuck? 'MERICA!

Davon muss ich mich morgen erstmal in Ruhe erholen.

crazymind
2020-04-09, 08:33:35
Tales from the Loop durchgeguckt.. irgendwie viel zu depressiv, langatmig und zu viele Plotholes.

RMC
2020-04-09, 09:05:53
So ich hab Tiger King durch.

Das erstaunliche ist, dass die Arschlöcher in der Serie ständig versuchen sich selbst zu überbieten :D

Mit Joe oszilliert es irgendwo zwischen Mitleid und Wut. Die ganze Animal Abuse Sache geschieht ihm sicher zurecht, aber der Wicht hätte die Tante doch nie ermorden lassen. Der hat diese epische Feinschaft zu Marketingzwecken so gut genutzt und andere haben ihm daraus einen Strick gedreht um ihn auszunehmen.

2B-Maverick
2020-04-09, 10:40:36
Tales from the Loop
Trotz der melancholischen Grundstimmung hoffe ich jede Folge auf ein "Wunder", dass die bisherigen Folgen zu einem ggf. besseren Ende hin führt.
Die Geschichten sind sehr einfühlsam erzählt und einfach wunderbar anzuschauen. Tolle Musik dann noch dazu.
Gestern Folge 4/5 geschaut... einfach toll.
Als SciFi/Fantasy kann man das ja fast gar nicht bezeichnen. Eher "Drama"?

Auf jeden Fall 4,5 von 5 schwarze Steine von mir für die Serie.

dreas
2020-04-09, 10:44:20
home before dark staffel 1
tolle serie und gut mit der frau zu kucken.

absolute empfehlung. 8/10

jsONbsXCuSg

bei tales from the loop hab ich abgebrochen, irgendwie erwartet man immer das es nun endlich mal los geht. aber es kommt nix.

WW3 geht schon mal gut los.

Lyka
2020-04-09, 10:44:20
Staffel 8 von Supernatural gestern beendet. Naja, ich schau die Serie jetzt sporadisch seit ein paar Jahren, glaube, seit 4 oder 5 :|

Facepalm
2020-04-09, 18:24:05
Die Sexszene in der letzten Folge muss ich wohl verschlafen haben. :uponder: Jedenfalls tolle Serie und ich wusste garnicht, dass Andy Serkis SO eine Tocher hat. :love:

Sie war es nicht!

Die Zwei von rechts.

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/922ffc3cde10a06d7f7e5e4a7e35d9957937e8827c43aeb677fa7b5ae984/limit/1600/769/brief-fur-den-konig-5.jpg

JackBauer
2020-04-10, 08:30:46
deutschland 83

ganz nett, aber die 2 Staffel schenk ich mir,

7/10

sven2.0
2020-04-10, 12:15:18
Altered Carbon Staffel 2 durch, was ich davon halte (n) hab ich im entsprechenden Thread niedergeschrieben.

Jack Ryan Staffel 2: Hanebüchene Handlung, fragwürdige Moral der Hauptdarsteller, KSK BND super Agentin ;D. Der beste ist der Bootsfahrer der so gar nix kann aber dann zum Helden avanciert :facepalm:
Und trotzdem wars spannend und hat gut unterhalten. Paradox, S03 würde ich wieder anschauen.

Showers
2020-04-10, 19:09:08
Altered Carbon: Folge vier bisher die Beste! Zuerst die Oma dann diese Szene...;D
https://i.redd.it/xrpkwni10lp01.jpg

schokofan
2020-04-11, 10:12:44
Ich habe Tales from the Loop als Pen&Paper gespielt, ist ja erst 2017 erschienen. Ist mit die beste RPG Erfahrung die ich hatte, das war als hätte man für ein Wochende seine Pubertät zurück, nur mit mehr Kontrolle.

Ich war mir unsicher wie sie das in eine Serie umwandeln sollten, bin aber nun bei Folge 3 und sehr zufrieden.

Dr.Doom
2020-04-12, 22:22:18
Person of Interest

Schon in der ersten Folge fragwürdige Seltsamkeiten... soll ich das weiter ansehen? :freak:
Mittlerweile bei Folge 15 (+-4 Folgen) angekommen.

Oh nein, sie haben Carter getötet. :eek:
Ihr Schweine! :motz:

Aber irgendwie habe ich einen Faden verloren bei der Herkunft von "Root". Ist das die ehemalige Partnerin von Reese, die mit ihm nach Ordos gegangen ist, wo sie (und Reese) eigentlich nach Vorschrift hätten im Raketenangriff umkommen sollen?
Oder war es eine andere Frau, nicht Root, die damals(tm) Reeses Partnerin gewesen ist?!
Es ist imo immer ein Zeichen von Qualität, wenn nach dem Ende einer Serie ein tiefes Leeregefühl entsteht und man bis über den Nachspann hinaus noch sitzen bleibt und nachdenklich weiter auf den Fernseher starrt.

Person of Interest abgeschlossen. Gut und auch irgendwie schade, das Samaritan dann doch nicht gewonnen hat... ;)

Der Anfang der Serie ist recht zäh, weil dieser "Eitsch-Arr"-Quatsch ("HR" der Club der korrupten Polizisten) meine Geduld doch sehr strapaziert hat, aber ohne diesen, wäre ja wiederum Herr Elias nicht da gewesen -- schon ulkig, dass ein mordender Gangster so sympathisch sein kann.

Dann fand ich es seltsam, dass man Frau Shaw ins Boot geholt hat, da sie im Prinzip "nur" ein zweiter Reese ist.

Die gegen Ende leicht vermehrt auftretenden "Story-Episoden" (ggü. den A-Team-artigen Wir-bearbeiten-eine-der-Nummern-Episoden) fand ich sehr gut, wenngleich die Samaritan-Seite und der Oberheini etwas zu kurz kamen, imo.

Auch das Geplappere von "KI-Göttern" fand ist eher dämlich, wobei man auch sagen muss, dass die eine oder andere brenzlige Situation aufgelöst wurde, indem.... nun "Deus Ex Machina"... irgendwie geht die Tür genau im rechten Moment auf, die Ampel schaltet im richtigen Moment auf Grün (oder Rot), usw. alles gesteuert von der Maschine im Hintergrund...

Nuja, egal, fürs Gesamtwerk gibt's 'ne 2+ von mir.

Screemer
2020-04-12, 22:54:35
+1. eine der wenigen serien die von staffel zu staffel besser wurden und bei der ich mir auch noch eine vollumfängliche letzte staffel anstatt der kurzfassung gewünscht hätte. für mich nach penny dreadfull und ww s1/2 eines der absoluten highlights für mich in den letzten jahren.

sun-man
2020-04-12, 23:39:43
Was zum teufel muss ich einwerfen um das endetvon Hunters zu verstehen. Lol...zum Glück hab ich das weiter geschaut und nicht den Mandalorian Müll

Lyka
2020-04-12, 23:42:13
^^

Der Schurke verwandelt sich in den Helden, den Anführer der Krieger ... gegen sein altes Ich :)

oder meinst du das absolute Ende in Brasilien?

JaniC
2020-04-13, 03:27:52
und nicht den Mandalorian Müll

Wir haben verstanden, dass du Mandalorian nicht magst. Ist gut jetzt. Musst es nicht 20x posten.

Zum Thema: Mandalorian Folge 5. Großartig.

Ferengie
2020-04-13, 03:47:18
Tiger King am Stück gebingscht.
Mehrmals in den letzten 30Sek einer Folge: What the fuck und mehr als laut gelacht.
Karma is a bitch!

KMC hat es im Spoiler schon auf den Punkt gebracht, bzw. so hat es auch Netflix in der letzten Folge dramaturgisch hin gedreht, damit es auch jeder Ami verstehen kann.

sun-man
2020-04-13, 08:47:14
^^

Der Schurke verwandelt sich in den Helden, den Anführer der Krieger ... gegen sein altes Ich :)

oder meinst du das absolute Ende in Brasilien?

Ja, genau diesen Kram da. War ein Quatsch, großartig :freak:

crazymind
2020-04-13, 14:03:17
the expanse s4. ich werd nicht warm mit der serie, aber geguckt haben wir es trotzdem. die ganzen story arcs warn mehr oder weniger uninteressant, kaum action..
und was auf dem planeten da zum schluss ablief, wußten die drehbuchautoren wohl selber nicht.. alles viel zu konfus.

masteruser
2020-04-13, 16:49:27
Superstore (Comedy)

Sehr schöne Wallmart Verballhornung.
Kurzweilige und herrlich komische Serie.

JackBauer
2020-04-14, 09:11:04
hui ich freu mich schon heute Folge 9 zu sehen von BETTER CALL SAUL

9.9 auf IMDB zZ toppt sogar die letzte Episode :D

Mister Mind
2020-04-14, 09:32:32
+1

Lowkey
2020-04-14, 09:33:46
Messiah Staffel 1 durch. Eine 7/10. Spannend, aber gegen Ende langweiliger.

Freitag kommt Bosch Staffel 6

WhiteVelvet
2020-04-14, 09:34:10
Habe gestern wieder mit Better Call Saul angefangen. Erstmal S04E10, damit ich wieder reinkomme, heute Abend dann S05E01 :) ick freu mir, soll ja sehr gut sein die neue Staffel!

Opprobrium
2020-04-14, 09:34:10
+1, ich mach mir aber Sorgen um Kim...

und
2020-04-14, 11:43:38
DAG S4 - Desværre over, sjovt og klogt, har beriget mit liv, tak

dreas
2020-04-14, 11:58:56
Freitag kommt Bosch Staffel 6

vormerk.

SamLombardo
2020-04-14, 12:44:50
+1, ich mach mir aber Sorgen um Kim...
geht mir genauso. Da sie ja bei BB keine Rolle spielt, muss sich ja noch irgendwie aus der Gleichung genommen werden. Hmmmmm:(.

Döner-Ente
2020-04-14, 18:47:00
vormerk.

Dito - Bosch ist immer gut.
Gestern Person of Interest angefangen - gefällt mir.

Tobe1701
2020-04-14, 18:54:52
The English Game (Netflix)

Englische Soccer-History, das Setting erinnert ein wenig an die Peaky Blinders.

hesTeR-
2020-04-14, 21:18:45

Hab auch grade Staffel 3 durch, hab aufgrund von diesem tgread jetzt in 2 wochen alle 3 staffeln geguckt.

Das Ende von s3 war wohl einer meiner größten Serien wtf Momente ever was ich laut von mir gab :D

PS nochmal danke für den Serien tipp hier vor paar seiten

Silentbob
2020-04-15, 20:21:54
Ich finde Ozark ist eine der Top Serien auf Netflix. Bekommt viele zu wenig Aufmerksamkeit.

SgtDirtbag
2020-04-15, 20:52:33
Hannibal, erste Staffel.

Hätte man auch "Gaslighting - The Series" nennen können. :ulol:

Lyka
2020-04-15, 20:58:19
ja, das ist schon sehr übertrieben in der Serie :facepalm: ;D

Picard, die letzten Folgen der Staffel. So viel fremdschämen und gleichzeitig soviel Checkows Gewehr :facepalm:

JaniC
2020-04-16, 03:45:28
Gucke gerade Community wieder durch (ist ja nun auf Netflix) und muss gerade so lachen. Habe ja vor ein paar Tagen GoodFellas nochmal geguckt und jetzt bin ich gerade bei S1E21 von Community, die Mafia Chicken Fingers Folge. Wie großartig das ist. Echt original wie GoodFellas. Musik, Erzähler, alles. Herrlich.

Silentbob
2020-04-16, 08:30:37
Ich habe da Mal reingeschaut, Folge 2 bisher. Fand das bisher weder lustig noch cool gemacht. Ab wann wird das den so gut wie alle sagen :ugly:

Poekel
2020-04-16, 09:51:38
Ich habe da Mal reingeschaut, Folge 2 bisher. Fand das bisher weder lustig noch cool gemacht. Ab wann wird das den so gut wie alle sagen :ugly:
Spring mal zur 1. Halloween- oder Paintball-Folge (wobei imho die Serie ab Folge 3 bis 4 anfangen sollte zu zünden). Wenn das nix würd dich ist, wirst du wahrscheinlich nicht mit der Serie warm.
Im Grunde können die meisten einzelnen Folgen auch klassisch standalone geschaut werden, auch wenn wirklich viele (teilweise belanglose) Sachen aus älteren Folgen sehr häufig kurz referenziert werden (was eher als Meta-Kommentar auf Sitcoms zu verstehen ist, in denen die Leute scheinbar vergessen haben, was gestern geschehen ist).

Laut Joel Mc Hale ist aktuell ein Film so wahrscheinlich wie nie. :D

Fragman
2020-04-16, 10:24:01
Stimmt, die Paintball Folgen. :freak: ;D

Si|encer
2020-04-16, 13:44:16
The Orville, Staffel 2

Großartig, das derzeit wahre Star Trek :D

Die Crew macht einfach von vorne bis hinten Spass.

Leider finde ich solche Story Arcs allerdings eher ungünstig,

wo Isaac eine Gefahr für die gesamte Menschheit ist, und er danach zwar vernünftig wird, aber trotzdem eine Maschine ist. Der gesunde Menschenverstand würde ihn in der Schrottpresse vernichten und nicht ganz normal in der Crew weiterwerkeln lassen. Da finde ich dann ein Nebensatz wie "Ja, der Admiral wollte ihn verschrotten aber Kelly und ich haben uns durchgesetzt" eher uncool. Auch den Story-Arc mit der Ärztin, die sich in Isaac verliebt fand ich ein wenig zu Schräg, hatte aber einige der lustigsten Szenen in der Staffel

Aber ok.... 8.5/10

jorge42
2020-04-16, 15:24:54
hab jetzt auch bei Community weiter geschaut, hatte irgendwann mal erzählt, dass ich das besser in Erinnerung hatte. Tja ab der zweiten Hälfte der 1. Season geht das richtig ab, die Halloween Zombie Folge, die Paintball Folgen usw. aber sonst sind auch wirklich abstruse Folgen dabei bei einigen musste ich wirklich viel und laut lachen. Ich frage mich immer, wann zum Teufel lernen die eigentlich? :D

JaniC
2020-04-16, 15:28:07
Spring mal zur 1. Halloween- oder Paintball-Folge (wobei imho die Serie ab Folge 3 bis 4 anfangen sollte zu zünden). Wenn das nix würd dich ist, wirst du wahrscheinlich nicht mit der Serie warm.
Im Grunde können die meisten einzelnen Folgen auch klassisch standalone geschaut werden.

Würde ich mal einen dicken Veto einlegen. Es ist schon wichtig, dass man die Charaktere langsam kennenlernt und das wird in Staffel 1 ja behutsam aufgebaut.
Sachen, die in Folge 15 z.b. lustig oder nachvollziehbar sind, wären es in Folge 2 oder 3 noch nicht gewesen, wenn man die Serie und damit die Charaktere nicht kennt.

Aber sollte eigentlich eh klar sein, dass man jede Serie in der richtigen Reihenfolge schaut.

TL; DR: wenn dann in der richtigen Reihenfolge gucken und der Serie ~ 10 Folgen (10x20min) Zeit geben, die Charaktere vorzustellen und etwas zu etablieren, um danach halt mit ihnen spielen zu können.

anorakker
2020-04-16, 15:40:27
Ja das ist definitiv so. Ich kann auch nur empfehlen das ganze auf Englisch zu schauen, wenn die Konstellationen sich später eingegroovt haben machst umsomehr Spass - Abed und Troy, der Dean oder vor allem Chang..:biggrin:

JaniC
2020-04-16, 16:47:16
Englisch ist imho absolut Pflicht, jupp. Immer natürlich, aber gerade bei Comedy! Das Timing macht 50% des Witzes aus. Chevy Chase ist einfach so der Knaller, ich kringel mich hier bei jedem 2. Satz oder Kommentar von ihm.

Senor Chang oder Chevy Chase, weiss nicht, bei wem ich öfter laut lachen muss oder lachend den Kopf schüttel.

Und nein, das hat nicht mit Elitismus oder Arroganz zu tun. Bitte nicht schon wieder darauf rumhacken.

Chevy: https://www.youtube.com/watch?v=srIhtTPUJ_g ;D ;D Level 5 Laser Lotus ;D

Rincewind
2020-04-16, 18:48:37
per Zufall in der Megathek von FOX "Krieg der Welten" gefunden. Ich bin zwar erst bei Folge 2, aber das Thema hat mir schon immer gefallen. Gefällt bisher und wird weiter geschaut.

Rincewind
2020-04-16, 18:49:44
...
Und nein, das hat nicht mit Elitismus oder Arroganz zu tun. Bitte nicht schon wieder darauf rumhacken.
...

Doch! :D

JaniC
2020-04-16, 19:32:40
Weil man Englisch kann? Ich geb's auf.

jorge42
2020-04-17, 17:11:48
ist mir hier zu anstrengend. Schaue durchaus auch mal ne Serie auf Englisch, aber hier war mir das zu viel, zu viel Slang, zu viele Anspielungen, zu viele Zweideutigkeiten. Auf Deutsch ist mir das lustig genun

k0nan
2020-04-17, 19:20:30
+1 für OV :up:

@Topic: Ab heute Bosch Season 6 @ Amazon Prime.

Döner-Ente
2020-04-17, 21:19:14
@Topic: Ab heute Bosch Season 6 @ Amazon Prime.

Gerade angefangen. Bosch ist und bleibt für mich eine der besten Krimiserien überhaupt, weil es so klassische Polizeiarbeit ohne dramatische Action und so ein bisschen wie die Serien von früher ist. Und dazu noch diese Ansammlung an charismatisch-liebenswerten Charakteren...Bosch, seine Tochter, J. Edgar, Lt. Billets, Irving Irving, Barrel und Crate usw. und die Serie orientiert sich ziemlich nah an den Büchern.

Screemer
2020-04-17, 21:35:01
ohhh. danke für den reminder. eigentlich soll ich morgen was arbeiten und eigentlich hol ich mir nie bier an der tanke... :rolleyes::redface:

Döner-Ente
2020-04-17, 22:39:53
[...] und eigentlich hol ich mir nie bier an der tanke... :rolleyes::redface:

So ein Solidaritäts-Bier mit Bosch, wenn er die Folge mit nem Bier in der Hand spätabends von der Veranda seines schicken Hauses in den Hollywood-Hills mit Blick über L.A. und leisem Jazz im Hintergrund ausklingen lässt, gehört sich einfach :tongue:.

Screemer
2020-04-17, 22:49:59
wurden jetzt zwei, denn es werden sicher auch zwei folgen :ubeer::ubeer:

JonSnow
2020-04-18, 14:10:12
Bosch lässt sich wie immer sehr gut bingen. Die Serie ist einfach lässig.

Kartenlehrling
2020-04-19, 23:02:44
Ich habe dieses Wochenende entlich die MiniSerie "Der Name der Rose" (2019) angesehen, habe ich mir zu Ostern auf ServusTV aufgenommen,
Die Charakterwahl war zwar nicht so toll wie beim Film mit Sean Connery, aber trotzdem gut.
Ich kann es kaum erwarten den Film in einer Restaurierten 4k-HDR Version zu schauen.

https://www.fernsehserien.de/der-name-der-rose

und
2020-04-20, 15:01:04
Ich hab mich durch zwei Folgen der Tron Serie geklickt und, naja, buahh, is wieder nix für mich.

Ich denke es liegt nicht nur an der mangelnden Qualität. Man kann in vielen Universen gute Geschichten erzählen, aber es ist nicht das, welches mir zuerst in den Sinn käme. Wurscht, mehr Zeit für andere Dinge.

SamLombardo
2020-04-20, 17:12:49
Auch wieder Bosch, und die sechste Staffel ist wieder ungemein hochklassig. Genau wie die Staffeln zuvor. Ist eine tolle Serie.

Ach und die 4k HDR Version von Bosch Staffel 6 sieht einfach gigantisch gut aus. Ist mit das Beste was ich im Streaming Bereich bisher gesehen habe:eek:. Das stellt so manche uhd-blu-ray in den Schatten.

Opprobrium
2020-04-20, 17:24:25
Na, von dem vielen Lob hier habe ich mich anstecken lassen und bin bei Bosch wieder eingestiegen. Hab noch gut was vor mir, da ich nach Staffel 2 ausgestiegen bin und die Serie dann irgendwie aus den Augen verloren habe :smile:

Joe
2020-04-20, 18:04:01
Eureka mal wieder. Immer noch geil.

Dr.Doom
2020-04-20, 19:03:59
Hab' vor ein paar Wochen einen (erneuten) Durchgang durch Warehouse 13 beendet -- finde ich noch einen Tacken besser als das ohnehin schon (sehr) gute Eureka. :up:

Tobe1701
2020-04-20, 20:56:01
The Last Dance (Netflix)

Must. See. TV.

Döner-Ente
2020-04-20, 21:59:24
Na, von dem vielen Lob hier habe ich mich anstecken lassen und bin bei Bosch wieder eingestiegen. Hab noch gut was vor mir, da ich nach Staffel 2 ausgestiegen bin und die Serie dann irgendwie aus den Augen verloren habe :smile:

Da beneide ich dich fast etwas, wenn du jetzt noch frisch und unbeleckt die Staffeln 3-6 vor dir hast :tongue:.
Eine letzte Staffel 7 ist übrigens schon beschlossene Sache, danach ist aber wohl definitiv Ende. Und so sehr man ja möchte, dass eine seiner Lieblingsserien weiter geht, ist das vielleicht die richtige Entscheidung, da imho zu viele Serien immer weiter gemacht werden, so lange die "Einschaltzahlen" halbwegs stimmen, ohne Rücksicht darauf, dass man vielleicht eigentlich längst ein totes Pferd reitet.
Dann lieber 7 Staffeln a 10 Folgen mit einem runden Abschluss und gut ist.

Lyka
2020-04-20, 22:05:25
Ich habe Folge 1 heute von Bosch gesehen, aber ich komme nicht ganz rein irgendwie -.- Eine Mischung aus "zu abgeklärt" und "zu sehr Kindheitsdrama" irgendwie ...

JaniC
2020-04-20, 22:06:26
Naja, eine Folge ist vielleicht ein bisschen wenig.

ontopic: aktuell nur Community (S2E10 oder so) und bisschen Altered Carbon (bin da erst bei Folge 4, man oh man).

Opprobrium
2020-04-20, 22:14:25
Ich habe Folge 1 heute von Bosch gesehen, aber ich komme nicht ganz rein irgendwie -.- Eine Mischung aus "zu abgeklärt" und "zu sehr Kindheitsdrama" irgendwie ...
Joa, hat bei mir auch eine Weile gedauert, bzw. fange ich jetzt, nach einer längeren Pause, bei Staffel 3 erst an die Serie richtig zu genießen.

Heimatsuchender
2020-04-20, 23:27:56
Hm. So viel positives über Bosch. Dann werden wir uns das auch mal ansehen.

Zur Zeit: Community

Ice-Kraem
2020-04-21, 07:38:34
The Orville - geile Meile...gefällt mir sehr.

Ich bin zufällig drüber gestolpert....und hängen geblieben. Gefällt mir besser als Picard :biggrin:

JaniC
2020-04-21, 18:28:57
The Orville auch nach der 3. oder 4. Folge Picard angefangen letztens und erste Staffel weggeatmet. Super geil.
Hatte Klamauk erwartet, habe aber die volle Bandbreite bekommen: Klamauk, Spannung, Charakterentwicklung, alles dabei. Meiner Meinung nach Star Trek Meta Woke pur aber die Diskussion will ich hier jetzt nicht lostreten. ;)

Einigen hier auch garantiert "zu politisch" :rolleyes: mit den ganzen aktuellen Gesellschaftsthemen.
Wird ja pro Folge quasi ein progressives Thema mehr oder weniger subtil verarbeitet. Lieber nicht im PoWi empfehlen die Serie.

Mister Mind
2020-04-21, 20:15:27
Killing Eve Season 3 ^^

JackBauer
2020-04-21, 20:38:33
The Last Dance (Netflix)

Must. See. TV.

ja ist echt gut

Lyka
2020-04-21, 22:24:55
zur Info :ulol:

mz3OFYDmwKo

Screemer
2020-04-21, 22:38:44

https://youtu.be/mz3OFYDmwKo
[...]who looks like you have randomized on the fallout character creator[...] ;D

evtl. muss ich in den mainstreamscheiß doch mal rein schauen.

JaniC
2020-04-21, 23:49:07
Falls du RedLetterMedia verfolgst, sie haben gestern auch drüber gerede (https://www.youtube.com/watch?v=T6mtQeJaTUI)t. Mike hat es nach 3 Folgen nicht mehr ertragen. Es ist auch einfach nur übel. Tierquälerei, widerlicher Polygamist, der seine 18 jährigen - ich nenn es mal Opfer, so isses halt - erstmal im Dreck wohnen lässt, bis sie ihn so oft nageln und alles machen, dass sie "Upgrades" bekommen.. ach es ist einfach übelst abgefucked. Muss man sich nicht geben. Miese Nummer.

DeViLFiSh
2020-04-21, 23:54:33
Habe die Tage Kingdom Staffel 1 auf Netflix angeschaut. So toll fande Ich es nicht, hat sich alles irgendwie wiederholt. Ob Ich mir die zweite Staffel antue, muss Ich noch überdenken.

Ich würde mir lieber 90 Day Fiance auf TLC anschauen mit No Neck Big Ed (der Typ ist der Hammer) und Rose, aber leider gibts das hier nicht. Kleine Kostprobe :

ZY1CxsCbeYc

Opprobrium
2020-04-22, 00:05:35

Ich bin da voll bei Mike: Die Serie ist mir zu ekelhaft. "Makes me want to take a shower"...

ab ~5:45

T6mtQeJaTUI

sven2.0
2020-04-22, 00:57:00
Verstehe auch nicht wer sich sowas reinzeiht und toll findet..wahrscheinlich gut fürs eigene Selbtswertgefühl

Screemer
2020-04-22, 00:57:00
Ok nach rlm hab ich die Idee von oben verworfen :puke:

Lyka
2020-04-22, 08:48:08
Habe die Tage Kingdom Staffel 1 auf Netflix angeschaut. So toll fande Ich es nicht, hat sich alles irgendwie wiederholt. Ob Ich mir die zweite Staffel antue, muss Ich noch überdenken.

Ich würde mir lieber 90 Day Fiance auf TLC anschauen mit No Neck Big Ed (der Typ ist der Hammer) und Rose, aber leider gibts das hier nicht. Kleine Kostprobe :

https://youtu.be/ZY1CxsCbeYc

90 Day Fiance ist allgemein eine unterhaltsame Sendung, da sieht man auch, wie Geilheit und Geld vs. Aussehen rüberkommt :D

Opprobrium
2020-04-22, 11:22:07
Verstehe auch nicht wer sich sowas reinzeiht und toll findet..wahrscheinlich gut fürs eigene Selbtswertgefühl

Ist ja schon irgendwie faszinierend zu was für Subkulturen unsere Spezies fähig ist. Ich hab das vor etwa zwei Wochen mal angefangen, aber bereits nach der Hälfte der ersten Folge genug gesehen :D

sven2.0
2020-04-22, 11:27:22
Naja.. wenn man zu oft in den Kaninchenbau hinabsteigt kommt man irgendwann nicht mehr raus.

OT: Hab jetzt Expanse nochmal von vorne angefangen. Für mich die beste Serie momentan.

Piccolo
2020-04-22, 13:20:25
The Orville Season 2

Gestern die zweite Folge gesehen und konnte mich vor lachen kaum auf dem Stuhl halten. Sehr gut ! Kaum zu glauben das diese Folge so schlecht bewertet wurde im Netz.

Da war doch alles dabei ausser Nazis. Sterbener Planet ,Beziehungsstress, Paartherapie ,Homosexuelle Tendezen…Fremdgehen ,Pornosucht haha :freak: und DAN !! Der Typ ist so schei..e öde und langweilig aber auf seiner Art total lustig.

Heimatsuchender
2020-04-23, 00:05:17

https://youtu.be/mz3OFYDmwKo

Die ersten beiden Folgen gesehen. Ich kann den Hype nicht nachvollziehen und werde nicht weiterschauen.

Silentbob
2020-04-23, 08:25:31
Die ersten beiden Folgen gesehen. Ich kann den Hype nicht nachvollziehen und werde nicht weiterschauen.

Bei mir war schon nach Mitte der ersten Folge schluss. Kann den Hype auch nicht verstehen.

M4xw0lf
2020-04-23, 09:38:00
Final Space season 2. Die ersten zwei Folgen waren... durchgeknallt. Aber nicht unbedingt positiv. Es passieren erstmal super viele Dinge auf einmal, aber überwiegend völlig ohne Erklärung. Zack, die Truppe ist wieder beisammen, weiter gehts! Nuja mal schauen, vielleicht kommt da noch was.

ChaosTM
2020-04-23, 09:45:37
An die grandiose erste Staffel kommt es imho nicht heran. Es gibt einige Highlights, aber der rote Faden fehlt irgendwie..

@ Tiger King - habs probiert, aber ich halte Reality TV mit offensichtlich verrückten Leuten generell nicht aus.. :)

Dr.Doom
2020-04-23, 14:05:58
Hab' vor ein paar Tagen, wie Bastian Pastewka (https://mobile.twitter.com/pastewka/status/1251418508120018949?p=v) auch, (wieder) mit Babylon 5 begonnen.

...Wir schreiben das Jahr 2258. Dies ist die Geschichte der letzten großen Weltraumstation. Ihr Name ist Babylon 5. Fanfaren. Dum-dum-dideldum...

DrumDub
2020-04-23, 14:44:22
vikings (9/10)

einfach mega. wie konnte ich die serie damals nur vepassen, als sie im free-tv lief. aber danke netflix kann ich sie jetzt komplett gucken.

masteruser
2020-04-24, 13:07:09
Malcolm mittendrin

Auch wenn schon mit Bart, die Serie ist schräg und lustig.
Von Anfang an wieder, vorher nur auf Pro7 hin und wieder.

Tobe1701
2020-04-24, 17:13:08
Sunderland til I die (Netflix)

Doku-Serie aus der (2ten) UK-Soccer-Liga. Als Zwischen-Fix bis die nächsten Last-Dance Episoden endlich kommen.

Breaking Bad (Netflix)

Nach BCS nun (lange?) Pause hat dachte ich mir warum nicht nochmal.

Rooter
2020-04-24, 18:12:33
Malcolm mittendrin

Auch wenn schon mit Bart, die Serie ist schräg und lustig.
Von Anfang an wieder, vorher nur auf Pro7 hin und wieder.Ich finde ja sie hätten das Assi-Niveau der ersten Folge (Mutti macht oben-ohne die Tür auf und so) für die ganze Serie beibehalten sollen.

MfG
Rooter

Screemer
2020-04-24, 18:14:11
Wem malcom gefällt der kann auch Mal nen Blick auf the middle werfen. Fand ich auch im für zwischendurch.

Piccolo
2020-04-24, 21:25:32
Für die Emotionalen kleinen Geschichten:

After Life -Season 2 (Netflix , 24.4.20)

Ein Mann verliert seine Frau an Krebs und zerbricht, will sich das Leben nehmen. Doch es kommt erstmal ganz anders....

+Dunkler Humor
+Derbe Sprüche
+geht richtig ins Mark und Bein ,sehr mitfühlend
+Gute Musik Auswahl
+ca.23 min. pro Folge (6 je Staffel)
+sehr kleines Budget
+++ Ricky Gervais

Die neue 2 Staffel hat leider nur deutsche Untertitel , wegen Corona ...dennoch stark!

sun-man
2020-04-24, 23:25:07
Mando - Folge 7....LOL

Logisch quatschen die auf ner ungesicherten Leitung miteinander und die Truppen wissen, ohne Karte und Co, wo das Schiff steht um da hin zu gleiten

Ich gucks echt nur aus Langeweile. Das ist nicht auszuhalten dieses Durcheinander. Im not OK with this hebt dem Müll wieder auf *Kopf platz*

Lowkey
2020-04-25, 09:38:23
Ich musste doch mal Homelandnachholen. Bin bei Staffel 6 und quälte mich durch die ersten 5 Folgen. Und dann erst geht es richtig los. Fast so böse wie Jessica Jones.

M4xw0lf
2020-04-25, 22:15:03
Tales from the Loop, falls das überhaupt als Serie zählt. Gefällt mir.

Monger
2020-04-25, 23:10:37
Hab' vor ein paar Tagen, wie Bastian Pastewka (https://mobile.twitter.com/pastewka/status/1251418508120018949?p=v) auch, (wieder) mit Babylon 5 begonnen.

...Wir schreiben das Jahr 2258. Dies ist die Geschichte der letzten großen Weltraumstation. Ihr Name ist Babylon 5. Fanfaren. Dum-dum-dideldum...
Wenn man mal über die gruseligen Spezialeffekte hinweg schauen kann, ist es immer noch eine super Serie. War echt begeistert, wie nuanciert die ihre Themen angehen.

Joe
2020-04-25, 23:30:56
Bosch Season 6

Hervorragend, wie immer.

00-Schneider
2020-04-26, 08:16:01
Wenn man mal über die gruseligen Spezialeffekte hinweg schauen kann, ist es immer noch eine super Serie. War echt begeistert, wie nuanciert die ihre Themen angehen.

Nur Schade, dass sie am Schluss eher abrupt geendet hat und man den für die nächste Staffel eigentlich angekündigten Plot nicht mehr gesehen hat.

Wurde die Serie nicht abgesetzt, weil sie afaik zu teuer war?

Pirx
2020-04-26, 09:11:36
vikings (9/10)

einfach mega. wie konnte ich die serie damals nur vepassen, als sie im free-tv lief. aber danke netflix kann ich sie jetzt komplett gucken.
ab heute oder so gibts die 4. Staffel von "The Last Kingdom" (Sohn vom Sohn und so)

Monger
2020-04-26, 12:47:17
Wurde die Serie nicht abgesetzt, weil sie afaik zu teuer war?

Und weil die Zuschauerzahlen mau blieben. War leider im wesentlichen ein Kritikerliebling. Ich hab die Serie auch erst entdeckt, lange nachdem sie eingestellt war.

Lyka
2020-04-26, 12:53:34
meine Info war, dass die Serie für 5 Staffeln geplant/geschrieben war - dann gabs Probleme in Staffel 4, weil man dachte, sie würde nicht weitergeführt werden - und dann plötzlich doch noch ne Staffel sein sollte

During production of the fourth season, the Prime Time Entertainment Network, which Warner Bros. opted to use for Babylon 5, was shut down, leaving the planned fifth season in doubt. Unwilling to short-change fans of the show, Straczynski began preparing modifications to the fourth season that would allow him to conclude his overall arc should a fifth season not be greenlit, which ultimately became the direction the fourth season took. Straczynski identified three primary narrative threads which would require resolution: the Shadow war, Earth's slide into a dictatorship, and a series of sub-threads which branched off from those. Estimating they would still take around 27 episodes to resolve without having the season feel rushed, the solution came when the TNT network commissioned two Babylon 5 television films. Several hours of material was thus able to be moved into the films, including a three-episode arc which would deal with the background to the Earth–Minbari War, and a sub-thread which would have set up the sequel series, Crusade. Further standalone episodes and plot-threads were dropped from season four, which could be inserted into Crusade, or the fifth season, were it to be given the greenlight.[27] The intended series finale, "Sleeping in Light", was filmed during season four as a precaution against cancellation. When word came that TNT had picked up Babylon 5, this was moved to the end of season five and replaced with a newly filmed season four finale, "The Deconstruction of Falling Stars".[28]

00-Schneider
2020-04-26, 13:26:49
Totales Chaos also.

Schade, hätte gerne gesehen, wie es mit den Drakh weitergegangen wäre. ;(

https://babylon5.fandom.com/wiki/Drakh

ilPatrino
2020-04-27, 06:31:17
und die deutsche synchro ist auch für die füße.

o-ton ist um welten atmosphärischer.

Andi_669
2020-04-27, 07:34:40
Stimmt schon das ging am Ende ziemlich schnell mit Babylon 5,
aber abgesetzt ? wüste ich jetzt nur von der Auskoppelung Crusade

es wurden ja nach Ende der Dreharbeiten der Serie noch einige Filme produziert :rolleyes:

JackBauer
2020-04-27, 12:01:17
Homeland

das Serien Finale, was für ne geile Reise, ich muss sagen die Staffel war nicht besonders gut, der Anfang und das Ende sind top, nur der MIttelteil war nicht so der absolute bringer, sonst fand ich alle anderen Staffeln echt top, war immer ne tolle Überraschung dabei

aber dieses Finale ist sowas von perfekt, und in den letzte 10 Sekunden hab ich feuchte Augen bekommen, so PERFEKT abgeschlossen

jxt666
2020-04-27, 12:20:57
Dank kostenlos Abo bei Applte TV :D

THE MORNING SHOW 8/10 noch zwei Folgen vor mir. Baut sehr langsam auf, aber ab Folge 3 wirds in meinen Augen richtig gut! Machtegüfge und Ränkespielchen im US-TV Sender, vor allem aber MeToo in allen möglichen Varianten - getragen durch top Leistungen von Jennifer Aniston, Steve Carell und und und...

ChaosTM
2020-04-27, 16:40:45
Homeland

das Serien Finale, was für ne geile Reise, ich muss sagen die Staffel war nicht besonders gut, der Anfang und das Ende sind top, nur der MIttelteil war nicht so der absolute bringer, sonst fand ich alle anderen Staffeln echt top, war immer ne tolle Überraschung dabei

aber dieses Finale ist sowas von perfekt, und in den letzte 10 Sekunden hab ich feuchte Augen bekommen, so PERFEKT abgeschlossen

Ja, würdiges Ende der besten Politserie des vergangenen Jahrzehnts (neben den Americans).
Wird mir fehlen..

Silentbob
2020-04-27, 18:10:35
Westworld Session 3

Was zum fick schaue ich da gerade?

Joe
2020-05-01, 11:15:48
Upload

Bisher 10/10
Kommt so harmlos schnulzig daher, schlägt aber eher in die Kerbe von "The Good Place".

Kreativer Kopf ist Greg Daniels (Parks & Rec, The Office, Simpsons, Seinfeld, King of the Hill).

Erinnert mich vom Humor her ziemlich an Schreck. Es gibt mehrere Layer, je nach Verständnis.

EPIC_FAIL
2020-05-01, 23:53:38
The Clone Wars Final Season auf Disney+:

Da kann man 9/10 geben, die aktuelle Folge (vorletzte der Serie) bekommt von mir 10/10. Obwohl man durch die Prequels in etwa weiß was passiert, ist dieser parallele Handlungsstrang einfach extrem spannend. Die 20-30 Minuten waren spannender als die komplette Sequel-Trilogie. Das Finale wird bestimmt der Wahnsinn werden.

Fragman
2020-05-02, 09:25:29
Community

Staffel1 hab ich vor 8 Jahren auf Prosieben gesehen, danach vereinzelte Folgen auf Comedy Central. Jetzt zum ersten mal alle Folgen und natürlich auf Englisch.

S1: wirklich sehr geil
S2: zeigt schon Schwächen, nur noch gut
S3: wird immer abgedrehter, trotzdem noch ok
S4: wird wieder schwächer, grad noch so ok mit Tendenz nach unten
S5: schwach, der Abgang diverser Mitglieder tut der Serie nicht gut
S6: schlecht, bin grad bei EP7 und werd mich noch bis zum Ende durchquälen

Die Serie baut von Season zu Season immer mehr ab. Die Dynamik der Runde ist vorbei, als 3 Leute die Serie verließen und man es nicht geschafft hat, das irgendwie auszugleichen. Es wird immer langweiliger und unlustiger. Der Britta Charakter nervt in S5 und 6 nur noch, Jeff geht komplett unter, sitzt nur noch rum und trinkt und Abed ohne Troy funktioniert sowieso nicht.

JaniC
2020-05-02, 14:09:57
Bin Ende Staffel 2 und brauche auch erstmal ne Pause, obwohl ich es über Wochen gestreckt habe.
Aber viel vom Humor ist auch schlecht gealtert.

Dr.Doom
2020-05-02, 15:04:41
Orville, Staffel 2, seit 30.4. bei Prime

Gestern und heute weggeguckt. Supi.
Bei "Erstkontakt" dachte ich noch, dass das nur in der üblichen Nazifolge aufgeht, aber war dann doch gut. "Ein fröhlicher Refrain" war super (Dr. Finn und Isaac) und bei der Doppelfolge um die Kelonier fehlte eigentlich nur Riker Mercer wie er einen Fuss auf 'ne Konsole stellt und "Feuer" in Grossaufnahme ruft. (y)

Generell scheint es viele Bortus- bzw. Moklaner(?)-Folgen zu geben. Naja, nicht gerade mein bevorzugter Charakter.
Warum hat man die Sicherheitschefin ausgetauscht? :confused:

Tatwaffe
2020-05-02, 19:01:22
Tales from the Loop, falls das überhaupt als Serie zählt. Gefällt mir.

Ja das fühlt sich eher wie Kaugummi Black Mirror an , eher abgeschlossene Teile und es zieht und zieht sich, nichts zum bingen für mich jedenfalls, obwohl spannend, fühlt man sich mehr und mehr hingehalten.

Joe
2020-05-02, 19:30:16
"Siren"

Nach paar Folgen abgebrochen.
Hatte mir geilen Horror und Monstersex ala True Blood erhofft und bekam "Twilight" Kotze vors Hirn.

Rooter
2020-05-02, 19:35:31
"Siren"
Welche? Da gibt es mehrere Serien.

MfG
Rooter

Lyka
2020-05-02, 19:38:16
Komisch, ich habe True Blood angefangen und empfand es als (für mich) zu Twilight-ig, auch wenn die True Blood Bücher schon vor Twilight draußen waren ... aber so versaute Twilight mehrere künftige Filme, Serien und Bücher.

Gandharva
2020-05-02, 19:48:25
Komisch, ich habe True Blood angefangen und empfand es als (für mich) zu Twilight-ig, auch wenn die True Blood Bücher schon vor Twilight draußen waren ... aber so versaute Twilight mehrere künftige Filme, Serien und Bücher.

Keep watching!

https://i.gifer.com/S4Xk.gif

Der Sandmann
2020-05-02, 19:58:20
Killing Eve

Eine MI5 Agentin jagt eine psychopatische Attentäterin die wiederrum eine Bessenheit für die Agentin entwickelt.

Also ich habe bisher 6/8 Folgen der ersten Staffel gesehen und bisher sind beide Protagonistinnen voneinander fasziniert. Sowohl psychisch als auch sexuell.

Die Figur der Attentäterin hat ein Engelsgesicht und ein unglaubliches Talent Menschen zu manipullieren. Wäre ich jemand den sie für ihre Ziele nötig hätte würde ich der sofort verfallen.

Joe
2020-05-02, 22:21:43
True Blood gibt nach ein paar Folgen richtig gas was Gewalt und Sex angeht.

Lyka
2020-05-02, 22:24:29
hmm, ich würde dem ggf ne Chance geben, aber es lief damals nur auf Sky ... das sind Serien (wie GoT, Westworld, halt HBO), die nie auf Prime oder Netflix landen :/

sun-man
2020-05-02, 22:33:14
Nach 4 Minuten Mandalorian Folge 8 diesen Müll endgulttaua gemacht. Was eine Scheisse. Was sind das? Fliesentisch RTL Truppen?

Joe
2020-05-02, 22:52:09
Außerdem ist Lafayette einer der Besten Charaktere, die je geschrieben wurden ;D;D;D

H7l-VVxCLo8

Rooter
2020-05-02, 23:09:38
Außerdem ist Lafayette einer der Besten Charaktere, die je geschrieben wurden ;D;D;D

https://youtu.be/H7l-VVxCLo8Ich weiß nicht mal aus welcher Serie das ist aber warum läuft da das Terminator-Thema im letzten Drittel im Hintergrund? :confused:

MfG
Rooter

doublehead
2020-05-02, 23:24:13
Die ersten fünf Staffeln True Blood sind super. Dann hat Erfinder und Showrunner Alan Ball (Six Feet Under) leider das Handtuch geschmissen. Und aufgrund dessen geht es danach mit der Serie steil bergab. Aber bis dahin ist es wirklich eine fantastische Serie.

maximAL
2020-05-03, 00:12:18
Gerade die ersten beiden Folgen Stranger Things geschaut. Geht schon gut los, auch wenn Horror nicht unbedingt mein Ding ist.

Lyka
2020-05-03, 00:23:45
ist auch nicht unbedingt Horror, auch wenn es Elemente von Horror trägt. Die erste Staffel fand ich echt perfekt.

JaniC
2020-05-03, 01:08:13
Die letzten 4 Posts setzen ja alle voraus, dass man sich Twilight überhaupt erst gegeben hat.

Hmmm...

/edit: ups, bezog sich auf Seite 461.

Nach 4 Minuten Mandalorian Folge 8 diesen Müll endgulttaua gemacht. Was eine Scheisse. Was sind das? Fliesentisch RTL Truppen?

Aaalter, es ist ja gut. Wir haben verstanden, dass du Mandalorian nicht verstanden hast. Wieso tust du dir dann 8 Folgen an, wenn du es nicht kapierst? Regt mich sowas auf ey.

Und als ob du die Folge nach 4 Minuten ausgemacht hättest, so ein Blödsinn. Glaubt dir keiner. Guckst 7 Folgen, hatest hier nach jeder Folge ab, aber machst dann das Staffelfinale nach 4 Minuten aus? Glaubt dir kein Mensch, entweder bist du ein Troll oder .. ach was reg ich mich schon wieder über's Internet auf.

Die ersten 4 Minuten Mando 8.. genialer Dialog der beiden Speeder Bike Trooper.. wie kann man sowas mit RTL vergleichen? I don't get it. Regt mich auf sowas.

/edit2: so, ignorelist, bin zu alt für sowas.

Mr.Ice
2020-05-03, 10:54:48
True Blood gibt nach ein paar Folgen richtig gas was Gewalt und Sex angeht.

Beste Vampire Serie ist und bleibt Vampire Diaries :D der nachspann the Originials ist nicht so gut.

Aktuell : Deputy sehr gute serie hat was von Banshee/Lethal Weapon

Leider nur 1 staffel:freak::(

Tobe1701
2020-05-03, 10:58:19
Kann jemand was zu Six (Prime) sagen? Wurde mir gestern angeboten als ich mit

The Terror

angefangen habe.

Sunderland til I die leider durchgebinged.

Matrix316
2020-05-03, 11:29:36
Into the Night (Netflix)

Also, die Erde dreht sich mit ca 1600 KM pro Stunde. Ein normales Passagierflugzeug fliegt so 800~900 KM pro Stunde... Macht die Serie Sinn?

Dr.Doom
2020-05-03, 14:01:24
~1600km/h sind's ja nur am Äquator und nicht "hier". Durch den spitzeren Winkel der Sonneneinstrahlung (ua. Streuung durch Partikeln in der Luft) hat man eine breite Dämmerungszone und keinen überraschend harten Übergang zwischen Hell und Dunkel wie am Äquator.

k0nan
2020-05-03, 16:11:51
Kann jemand was zu Six (Prime) sagen?

(...)

Gute Serie, eine 7/10 IMHO. Schau dir mal die ersten zwei Folgen an: Wenn dir die zu sagen, dann werden dir beide Staffeln gefallen.

JaniC
2020-05-03, 16:13:26
Upload

Bisher 10/10
Kommt so harmlos schnulzig daher, schlägt aber eher in die Kerbe von "The Good Place".

Kreativer Kopf ist Greg Daniels (Parks & Rec, The Office, Simpsons, Seinfeld, King of the Hill).

Erinnert mich vom Humor her ziemlich an Schreck. Es gibt mehrere Layer, je nach Verständnis.

Damn, das muss ich mal ausprobieren. Klingt erste Sahne.

Gibt's bei Prime.

Döner-Ente
2020-05-03, 16:40:44
Gute Serie, eine 7/10 IMHO. Schau dir mal die ersten zwei Folgen an: Wenn dir die zu sagen, dann werden dir beide Staffeln gefallen.

Wobei mir in der zweiten Staffel diese Mischung aus Einsatz-Action und Seals-Familien-Alltag etwas zu sehr in Richtung des letzteren gerutscht ist.

Unyu
2020-05-03, 17:54:13
Also, die Erde dreht sich mit ca 1600 KM pro Stunde. Ein normales Passagierflugzeug fliegt so 800~900 KM pro Stunde... Macht die Serie Sinn?
Völliger Quatsch, mit einer Concorde wäre es machbar. In Brüssel dreht sich die Erde noch mit 1050 km/h. Die A320 kommt 5000 bis 6000km weit, fliegt knapp 900 km/h. Dazu Gegenwind wenn man nach Westen will.

Jetzt haben die am Boden x Stunden Zeit und wollten selbst Ausflüge bis nach Hawaii machen. Wie auch immer das gehen soll.

Filmisch ist das Flugzeug ist zu klein und vor allem zu leer. Obwohl man schon wenige Leute hat, scheint das einzelne Leben überhaupt nichts wert zu sein.

Heimatsuchender
2020-05-03, 18:56:53
Upload angefangen und Final Space.

Community haben wir erstmal abgebrochen.

Mister Mind
2020-05-03, 19:01:04
Killing Eve

Eine MI5 Agentin jagt eine psychopatische Attentäterin die wiederrum eine Bessenheit für die Agentin entwickelt.

Also ich habe bisher 6/8 Folgen der ersten Staffel gesehen und bisher sind beide Protagonistinnen voneinander fasziniert. Sowohl psychisch als auch sexuell.

Die Figur der Attentäterin hat ein Engelsgesicht und ein unglaubliches Talent Menschen zu manipullieren. Wäre ich jemand den sie für ihre Ziele nötig hätte würde ich der sofort verfallen.

Killing Eve ist eine top Serie bin momentan bei Staffel 3 angelangt. :D

Villanelle :love:

Matrix316
2020-05-03, 19:12:50
~1600km/h sind's ja nur am Äquator und nicht "hier". Durch den spitzeren Winkel der Sonneneinstrahlung (ua. Streuung durch Partikeln in der Luft) hat man eine breite Dämmerungszone und keinen überraschend harten Übergang zwischen Hell und Dunkel wie am Äquator.

Ja naja, aber:

Völliger Quatsch, mit einer Concorde wäre es machbar. In Brüssel dreht sich die Erde noch mit 1050 km/h. Die A320 kommt 5000 bis 6000km weit, fliegt knapp 900 km/h. Dazu Gegenwind wenn man nach Westen will.

Jetzt haben die am Boden x Stunden Zeit und wollten selbst Ausflüge bis nach Hawaii machen. Wie auch immer das gehen soll.

Filmisch ist das Flugzeug ist zu klein und vor allem zu leer. Obwohl man schon wenige Leute hat, scheint das einzelne Leben überhaupt nichts wert zu sein.

ja, trotz meines Denkfehlers, ist die Story eigentlich ziemlicher Humbug. Vor allem fliegen die ja anscheinend um die ganze Welt. Ich habs nicht ganz gesehen, außer die erste Folge. Die restlichen hab ich nur im Schnelldurchlauf geskippt weil ich wissen wollte wie es weiter geht.

Aber: Dann habe ich mir überlegt: Wir wissen eine Sache noch nicht: Warum ist die Sonne gefährlich? Und dann hatte ich die Idee, die die Serie plötzlich logisch macht: Die Erde dreht sich langsamer! Das heißt, die Sonne scheint länger auf die gleiche Fläche und das Flugzeug kann entkommen. ;););)

Mal abgesehen davon, dass die Story mir irgendwie sehr bekannt vorkommt. Gabs da nicht mal ein 3 Stunden C-Movie, wo genau sowas passierte? War das der hier? https://www.imdb.com/title/tt0478207/?ref_=tt_urv :uponder

JaniC
2020-05-03, 22:55:00
Die ersten 4 Folgen Upload gesehen (OV, Prime).

Also so wirklich "lustig" ist das ja nicht. Wer sowas wie The Office oder Parks & Rec erwartet, wird enttäuscht.
Eher uncanny valley mit einigen lustigen Momenten zwischendrin.

Also ist schon gut. Originelle Prämisse, gut geschrieben usw. .. aber lustig, ich weiß ja nicht. Die Hälfte der Charaktere muss man einfach hassen.

Und was ist bitte mit dem Product Placement? Das ist ja echt eine neue Dimension, kann man fast ein Trinkspiel draus machen. Alle sind dabei. Apple, Intel, Coca Cola, Red Bull, Burger King, ... wenn man das alles zusammenzählt, dürften die die Serie quasi finanziert haben. Dazu natürlich die offensichtlichen Horizon und Tesla Anspielungen.

Story auch komplett vorhersehbar und viele Szenen auch. Bin sonst eher der Genießer bei Serien und Filmen, aber hier sehe ich ständig voraus, wie die Szene weitergehen wird und es stimmt echt immer. Habe auch schon einige Dialoge im Kopf weitergesponnen und sie kamen dann 1:1 genau so.

Cool sind die kleinen Momente für uns Nerds, mit "nur so und soviele Leute werden gleichzeitig gerendert im See, sonst dropt die Framerate" usw., ganz witzig.

Ich guck's weiter, sind ja nur 10 Folgen à 30 Minuten. Aber: nicht eine Docomedy wie Office oder Parks & Rec erwarten.

Schön auch, dass es in 4K HDR zur Verfügung steht! Gibt OV und einmal die deutsche Version als einzelne Einträge in der Library, weil Prime einfach das beknackteste Backend hat.

/edit: Ok, Folge 5 wird jetzt langsam etwas abgedrehter.

Herr Doktor Klöbner
2020-05-03, 22:58:07
Into the night Folge1:

Drehbuchautor: Sonnenlicht tötet !!! du musst nach Westen fliegen. Jetzt könnte ich anfangen zu rechnen, 900 Stundenkilometer Reisegeschwindigkeit, Erdumfang durch 24 oder so. Oder aber ich nehme meine Biervorräte mit, ein paar Bücher und gehe in den Keller. OK, Sonnenlicht durchdringt Stahl und Beton und womöglich spielt das Ganze in einer Alternativwelt mit überschall Verkehrsflugzeugen. Harren wir der Dinge und schauen Folge zwei.

jorge42
2020-05-03, 23:08:29
Upload angefangen und Final Space.

Community haben wir erstmal abgebrochen.
mit der zweiten und dritten Staffel hatten die ihnre Höhepunkt, Staffel 4 ist schon deutlich schwächer und Staffel 5 kann ich kaum mehr was abgewinnen. Zwei der Schauspieler sind auch schon weg, neue sind dazu gekommen und Nebenfiguren wurden in den Vordergrund gerückt. Schade, werde die Serie aber wohl doch noch abschließen, zumal die Staffeln kürzer sind.

Rooter
2020-05-03, 23:34:32
Into the night Folge1:

Drehbuchautor: Sonnenlicht tötet !!! du musst nach Westen fliegen. Jetzt könnte ich anfangen zu rechnen, 900 Stundenkilometer Reisegeschwindigkeit, Erdumfang durch 24 oder so. Oder aber ich nehme meine Biervorräte mit, ein paar Bücher und gehe in den Keller. OK, Sonnenlicht durchdringt Stahl und Beton und womöglich spielt das Ganze in einer Alternativwelt mit überschall Verkehrsflugzeugen. Harren wir der Dinge und schauen Folge zwei.Ich glaube es ist ionisierte Gammastrahlung, die erreicht dich auch im Keller.
MfG
Rooter

Joe
2020-05-03, 23:51:30
Die ersten 4 Folgen Upload gesehen (OV, Prime).

Also so wirklich "lustig" ist das ja nicht. Wer sowas wie The Office oder Parks & Rec erwartet, wird enttäuscht.
Eher uncanny valley mit einigen lustigen Momenten zwischendrin.

Also ist schon gut. Originelle Prämisse, gut geschrieben usw. .. aber lustig, ich weiß ja nicht. Die Hälfte der Charaktere muss man einfach hassen.

Und was ist bitte mit dem Product Placement? Das ist ja echt eine neue Dimension, kann man fast ein Trinkspiel draus machen. Alle sind dabei. Apple, Intel, Coca Cola, Red Bull, Burger King, ... wenn man das alles zusammenzählt, dürften die die Serie quasi finanziert haben. Dazu natürlich die offensichtlichen Horizon und Tesla Anspielungen.

Story auch komplett vorhersehbar und viele Szenen auch. Bin sonst eher der Genießer bei Serien und Filmen, aber hier sehe ich ständig voraus, wie die Szene weitergehen wird und es stimmt echt immer. Habe auch schon einige Dialoge im Kopf weitergesponnen und sie kamen dann 1:1 genau so.

Cool sind die kleinen Momente für uns Nerds, mit "nur so und soviele Leute werden gleichzeitig gerendert im See, sonst dropt die Framerate" usw., ganz witzig.

Ich guck's weiter, sind ja nur 10 Folgen à 30 Minuten. Aber: nicht eine Docomedy wie Office oder Parks & Rec erwarten.

Schön auch, dass es in 4K HDR zur Verfügung steht! Gibt OV und einmal die deutsche Version als einzelne Einträge in der Library, weil Prime einfach das beknackteste Backend hat.

/edit: Ok, Folge 5 wird jetzt langsam etwas abgedrehter.

Die Beste Szene war die Tür, die für AI gesperrt war und man musste zum durchgehen als "Passwort" auf den Katzenbild klicken ;D;D;D

Der AI Buttler "Come on man!!!"

JaniC
2020-05-04, 00:12:27
Das war der Hammer, jo. ;D
Schön am Captcha gescheitert.

Und das die dämliche Ingrid aussieht wie Ivanka Trump und im Büro ihres Vaters Bilder von Cheney und Pence stehen, wird auch kein Zufall sein. :D

Die Frau in der Selbsthilfegruppe, die seit 3 Jahren keine Mails bekommen hat, weil sie der EULA nicht zugestimmt hat. ;D

Sind schon paar geile Szenen drin.

/edit:

so, Upload durchgebinged.

Als "Comedy" würde ich es echt nicht bezeichnen. Es ist nicht sowas wie Community, Brooklyn-99, Parks & Rec, The Office, IT Crowd oder so.. ganz anderes Genre. Paar Lacher drin aber eben nicht dieses Format.

Würde es eher als romantische Liebesgeschichte mit viel Philosophie, schwarzem Humor, ganz bisschen "Murder Mystery" und der obligatorische Portion Kapitalismuskritik beschreiben.
Aber die Liebesgeschichte nimmt eigentlich den größten Raum ein.
Die "bösen" Figuren sind eigentlich alle total überzeichnet, wobei die "Guten" halt total viel Gefühl haben und Entscheidungen treffen müssen usw.

Es ist irgendwie echt etwas Eigenes. The Good Place habe ich nicht gesehen, kann daher nicht sagen, ob es so in die Richtung geht, was Joe ja geschrieben hatte.

Man denkt da sicher noch 1-2 Tage drüber nach. Kann man sich angucken. 8/10

Döner-Ente
2020-05-04, 09:07:47
Gestern Into the Night am Stück durchgeguckt. Fand ich sehr unterhaltsam und so Fragen wie "was soll denn das für Strahlung sein" und "kann ein Flugzeug überhaupt so schnell fliegen" stellen sich mir bei Unterhaltung nicht.

jxt666
2020-05-04, 10:59:55
Die ersten fünf Staffeln True Blood sind super. Dann hat Erfinder und Showrunner Alan Ball (Six Feet Under) leider das Handtuch geschmissen. Und aufgrund dessen geht es danach mit der Serie steil bergab. Aber bis dahin ist es wirklich eine fantastische Serie.

So isses, wobei ich nur die letzte richtig schlecht fand .- anschaubar, aber im Vergleich mit dem Rest,......

TRUE BLOOD is so ne Serie die in Staffel 1 noch recht zahm war, dann aber zusehends zulegt :D vor allem Eric Northman war einfach n geiler Typ - anfangs Hassobjekt, dann einfach der shit :D Lafayette aber obendrein, super geschrieben! Coolste Tucke ever :D

Poekel
2020-05-04, 11:22:07
Es ist irgendwie echt etwas Eigenes. The Good Place habe ich nicht gesehen, kann daher nicht sagen, ob es so in die Richtung geht, was Joe ja geschrieben hatte.
Habs mir gestern wegen der Good Place-Referenz angeschaut, aber mit Good Place hat es nur sehr entfernt etwas zu tun. Ähnlichkeiten bestehen ein wenig darin, dass die Serie philosophische Fragen zum Ich thematisiert, das wars schon.

Wenn du The Good Place nicht gesehen hast, hol das auf jeden Fall nach. Ist eher eine grundsätzlich Feelgood-Komödie mit leicht schwarzem Anhauch, die es schafft auch komplexere philosophische Themen unterhaltsam darzustellen und einen ziemlich tollen Twist hat.
Gestern Nacht auch noch das Finale von Clone Wars gesehen. Die letzten 3-4 Folgen sind wirklich toll, die den Schmuh davor gut kompensieren (im Grunde braucht man nur die zu schauen und hat sonst eigentlich nichtmal mehr etwas verpasst).