Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?
da TV kaputt, auf dem PC geschaut @Netflix
Verschwunden: Tatort Cecil Hotel
interessant. Wie üblich voller Internet-Besessenheit, Hass für Heavy Metal ... und am Ende, naja. Alles Idioten. Außer dem Metal-Typ, der tat mir leid.
Murder Among the Mormons
Faszinierende Miniserie und interessante Einblicke in die "Suche nach Dokumenten über die Geschichte der LDS" und Leute, die dies ausnutzen.
WedgeAntilles
2021-03-11, 10:11:53
Faszinierende Miniserie und interessante Einblicke in die "Suche nach Dokumenten über die Geschichte der LDS" und Leute, die dies ausnutzen.
LDS?
die Mormonen mögen den Begriff nicht und nennen sich "The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints"
Dr.Doom
2021-03-11, 10:51:06
LDS?
https://abload.de/img/ldsmuj5x.gif
WedgeAntilles
2021-03-11, 11:55:56
die Mormonen mögen den Begriff nicht und nennen sich "The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints"
Danke, wieder was gelernt!
Die Serie merke ich mir vor, gerade Mini-Serien finde ich häufig sehr interessant.
Mehr Zeit als ein Film, für viele Thematiken ist das notwendig.
Gleichzeitig aber nicht die Gefahr eine Geschichte ewig in die Länge zu ziehen nur weil einem nach Staffel 1 auffällt: oh, schauen ja viele, also machen wir halt noch Staffel 2,3,4 und 5.
ja, True Crime Shows (Dokumentationen) sind normalerweise 3-5 Episoden lang. Habe gestern auch noch "Ripper" über den Yorkshire Ripper angefangen.
Dicker Igel
2021-03-11, 12:23:27
Ich fand Enterprise auch okay, aber das es abgesetzt wurde war nach der desaströsen 4. Staffel logische Konsequenz. Total in den Sand gesetzt. Am besten man schaut nur die ersten 3 Staffeln und ignoriert die letzte Nazi-Folge und Staffel 3.
Ney, die 4. Staffel hat mit dem Vulkanier- und Romulaner-/Andorianer-Plot richtig gute Folgen dabei! Ich denke eher, dass die 3. Staffel die Ursache war(obwohl mir das gefallen hat) und vor allem deren beschissenes Finale, mit diesem Nazi-BS.
Hatte die Tage mal in Umbrella-Academy und Tribes of Europa reingschaut, war beides nix für mich. Tribes kam bisschen wie ein aufgekochter Mix aus schon gesehenen rüber und Umbrella fand' ich einfach nur nervig.
jorge42
2021-03-11, 13:26:43
Ney, die 4. Staffel hat mit dem Vulkanier- und Romulaner-/Andorianer-Plot richtig gute Folgen dabei! Ich denke eher, dass die 3. Staffel die Ursache war(obwohl mir das gefallen hat) und vor allem deren beschissenes Finale, mit diesem Nazi-BS.
Hatte die Tage mal in Umbrella-Academy und Tribes of Europa reingschaut, war beides nix für mich. Tribes kam bisschen wie ein aufgekochter Mix aus schon gesehenen rüber und Umbrella fand' ich einfach nur nervig.
Ich fand Enterprise auch okay, aber das es abgesetzt wurde war nach der desaströsen 4. Staffel logische Konsequenz. Total in den Sand gesetzt. Am besten man schaut nur die ersten 3 Staffeln und ignoriert die letzte Nazi-Folge und Staffel 3.
Nazi folgen? Hab Enterprise nie zu Ende geschaut, wurde mir im TV zu bunt und nun im Streaming konnte ich mich nie überwinden das zu Ende zu schauen.
Das erinnert mich an die alte Galactica Serie aus Ende der 70er/ Anfang 80er...;D
Tribes of Europe, sorry abgeschaltet als der Bösewicht im Mantel und Plateu Schuhen und nem Stock in der Hand auftauchte...sowas klischeehaftes wie die "Bösen" kann ich echt nicht mehr, es reicht nicht, die Leute einfach Mad Max mäßg aussehen lassen zu wollen
Umbrella ist einfach nur geil, aber eben Geschmackssache
Fragman
2021-03-11, 13:40:17
Die Nazifolgen bei Ent hatten nur den Sinn die Fans zu trollen.
Eine andere Erklaerung fuer diesen Mist damals gab es nicht.
Die haben den Ballon Nazis steigen lassen, alle hatten einen Picard Facepalm im Gesicht
und die Produzenten sagten dann, "jetzt erst recht". An dem Punkt hatte die alle eh schon keine Lust mehr.
sven2.0
2021-03-11, 14:11:29
Nazi folgen?
https://en.wikipedia.org/wiki/Storm_Front_(Star_Trek:_Enterprise)
MarcWessels
2021-03-11, 23:21:37
Continuum zuende geguckt. https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12618225&postcount=10492
Spoiler -- lest es besser durch, um das Ansehen der Serie zu vermeiden.
Ist echt ne Billigserie. Hänge immer noch in Staffel 2, gucks eigentlich nur noch wegen Alecs Freundin.
jxt666
2021-03-12, 11:24:21
Habs auch mal durchgeschaut. Ich fand die beiden eigentlich immer ganz unterhaltsam als die Kunstpersonen die sie sind, aber das ist ja schrecklich wenn man die hier mal länger am Stück sieht.
Olli ist halt nen Psycho, der kann nicht anders, aber der Kliemann ist eben doch ein schrecklicher Wichtigtuer ohne ernsthaft Klasse zu haben.
Kliemann kannte ich nicht, fand den aber noch ok. Gut er ist halt irgendwie anscheinend alles und kann alles :lol: aber scheint ja zu funktionieren zu guten Teilen. Ansonsten fand ich die Miniserie nett, is halt wie ne VOX Gartendoku oder RTL 2 Hausumbausendung:freak:
Si|encer
2021-03-12, 12:09:41
Die Nazifolgen bei Ent hatten nur den Sinn die Fans zu trollen.
Eine andere Erklaerung fuer diesen Mist damals gab es nicht.
Die haben den Ballon Nazis steigen lassen, alle hatten einen Picard Facepalm im Gesicht
und die Produzenten sagten dann, "jetzt erst recht". An dem Punkt hatte die alle eh schon keine Lust mehr.
Irgendwie gibt es eine Aussage von Berman das man gar nicht geplant habe das so zu machen (mit Nazis), aber irgendwie hat es sich in die Richtung entwickelt und dann hat auch keiner mehr gefragt.
Habe ich die Tage gelesen, mal sehen ob ich das wieder finde.
Staffel 3 so unrühmlich abzuschliessen war einfach nur ein ganz großer Fail.
Es gibt auch Youtube Videos wo Scott Bakula gefragt wurde ob er den Abschluss der Serie gelungen findet. Sein Aussage dazu ist erst das übliche (alles Amazing und Super), aber im letzten Satz sagt er dann sinngemäß das die Sache mit der Förderation eigentlich eine Staffel hätte werden sollen und sowas könnte man nicht in 45 Minuten unterbringen.
Lowkey
2021-03-12, 12:13:15
Oft geschaut und heute vergessen:
Earth: Final Conflict. (https://youtu.be/Lq_jDl_s8_Y?t=21)
Aus nostalgischen Gründen nochmal eine Folge angeschaut (damals in der Jugend hat man die Serie nur sporatisch schauen können und nie verstanden worum es am Ende geht).
Dicker Igel
2021-03-12, 12:22:39
Wu-Tang: An American Saga
Für meinen Geschmack zu viel Hood und zu wenig Musik. Schade, denn RZA war schon 'n Gamebreaker.
jorge42
2021-03-12, 12:51:08
Oft geschaut und heute vergessen:
Earth: Final Conflict. (https://youtu.be/Lq_jDl_s8_Y?t=21)
Aus nostalgischen Gründen nochmal eine Folge angeschaut (damals in der Jugend hat man die Serie nur sporatisch schauen können und nie verstanden worum es am Ende geht).
wollte ich mit auch mal anschauen, aber nachdem ich gesehen habe, dass innerhalb von 5 staffeln wohl mehrfach die Protagonisten ausgetauscht wurden, die 5 Staffel gar nicht sychronisiert wurde (ja kann man auch auf englisch schauen) hab ich mir gesagt, ne nicht schon wieder eine Serie ohne echten Plan
Poekel
2021-03-12, 13:57:38
wollte ich mit auch mal anschauen, aber nachdem ich gesehen habe, dass innerhalb von 5 staffeln wohl mehrfach die Protagonisten ausgetauscht wurden, die 5 Staffel gar nicht sychronisiert wurde (ja kann man auch auf englisch schauen) hab ich mir gesagt, ne nicht schon wieder eine Serie ohne echten Plan
Also direkt mit Staffel 5 anfangen? :D Hab ich mich letztens ja gefreut, als ich es bei Prime gesehen hab, nur um dann Prime-typisch wieder enttäuscht zu werden, weil es nur auf Deutsch angeboten wird.
sun-man
2021-03-15, 06:12:45
Apropos Mandalorian ;). Russen :D
https://www.instagram.com/just.ayaal/?utm_source=ig_embed
Screemer
2021-03-16, 21:21:25
Ich habe die letzten Tage Orphan Black fertig geschaut.
Irgendwie hab ich wohl mitten in Staffel 3 aufgehört und das nun mehrere Jahre nicht fortgesetzt. Hab ich wohl 2016 bis dahin mit meiner Frau gesehen konnte ich dem Thread entnehmen. Jetzt alleine zuende gesehen.
Hat mir gut gefallen würde für die letzten zwei Staffeln eine 7/10 geben.
Ich bin gerade beim 2. Durchlauf von Ash vs. Evil Dead. So blutig, so dumm, so grandios :D
RainingBlood
2021-03-19, 08:09:04
Star Trek Next Generation Staffel 3
hach, herrliche SciFi mit Tiefgang. Nachvollziehbare Entscheidungen, Charakterentwicklungen, philosophische Themen und und und
Icg lese immer wieder, dass Leute meinen, dass sowas heute nicht mehr funktionieren würde. ich widerspreche dem: Es gibt eine Lücke, die gefüllt werden könnte
Tobe1701
2021-03-19, 08:41:32
Derry Girls (S01, Netflix)
Derbe nordirische Comedy mit herrlichen Akzenten.
Karümel
2021-03-19, 20:20:24
Das verlorene Piratenreich
Dokuserie über Piraten in der Karibik.
M4xw0lf
2021-03-19, 21:46:05
Derry Girls (S01, Netflix)
Derbe nordirische Comedy mit herrlichen Akzenten.
Die ist großartig :uup:
taddy
2021-03-19, 23:13:17
19-2 alte kanadische Polizeiserie auf A Prime..
Gute imdb Bewertung und nein, ich kannte sie noch nicht
Fusion_Power
2021-03-19, 23:34:40
Die 4. Staffel ENT hats echt nochmal rumgerissen, da waren starke Folgen dabei. Hat die Absetzung leider auch nicht mehr verhindert. Der Story-Arc der 3. Staffel ging einfach zu lange, ne halbe Staffel mit dem Thema hätts auch getan.
Apropos Mandalorian ;). Russen :D
https://www.instagram.com/just.ayaal/?utm_source=ig_embed
Nice. Ich trauere dem Schiff echt ein wenig nach. ^^"
Ich bin gerade beim 2. Durchlauf von Ash vs. Evil Dead. So blutig, so dumm, so grandios :D
Fällt mir ein dass ich noch die 3. Staffel schauen muß. Bin irgend wie nie dazu gekommen.
Star Trek Next Generation Staffel 3
hach, herrliche SciFi mit Tiefgang. Nachvollziehbare Entscheidungen, Charakterentwicklungen, philosophische Themen und und und
Icg lese immer wieder, dass Leute meinen, dass sowas heute nicht mehr funktionieren würde. ich widerspreche dem: Es gibt eine Lücke, die gefüllt werden könnte
Ab der 3. Staffel TNG gibts auch endlich gescheite Uniformen für die Besatzung. Optisch wirklich ne Verbesserung zu den Stramplern davor, allein schon wegen dem Kragen. :up:
Scream
2021-03-20, 20:24:37
Mir hat Longmire gut gefallen, ist Yellowstone dann was für mich?
TheCounter
2021-03-20, 20:41:45
Riverdale Staffel 2
Die Woche erst Staffel 1 angefangen, nachdem ich es schon Monate aufgeschoben habe.
Hat mich dann so gefesselt, dass ich Staffel 1 in 3 Tagen durch hatte und nun fast mit Staffel 2 fertig bin :ugly:
Habe jetzt mit Falke und Schneemann, ich meine Falcon und Winter Soldier angefangen. Ich mag es, es hat tolle Action und auch ruhiges familiäre Spiel :)
Cpu0815
2021-03-20, 22:32:30
Twin Peaks
Nie gesehen vorher. Ist nicht so toll. Sehr seltsam. An sich mag ich seltsam, aber hier verhalten sich alle komplett irrational und jeder sieht es als normal an.
SamLombardo
2021-03-20, 22:33:12
Habe The Killing die ersten beiden Staffeln jetzt gesehen, und das war wirklich grandios. Nach den ersten beiden Staffeln ist ja der Handlungsbogen abgeschlossen. Es gibt noch eine dritte und eine vierte Staffel mit neuen Mordfällen. Lohnen sich die auch?
Fusion_Power
2021-03-20, 22:35:23
Riverdale Staffel 2
Die Woche erst Staffel 1 angefangen, nachdem ich es schon Monate aufgeschoben habe.
Hat mich dann so gefesselt, dass ich Staffel 1 in 3 Tagen durch hatte und nun fast mit Staffel 2 fertig bin :ugly:
Ich protze mal mit meinem geballten Unwissen indem ich vorsichtig frage: ist das nicht ne Mädchenserie? :uponder:
ich halte (hielt?) die Serie auch eher für eine Teenager-Young Adult-Serie, wo ggf das Mysteriöse hinter Kleinstadt-Highschool-Verschwörungen "lauert"?
TheCounter
2021-03-20, 22:57:55
Ich protze mal mit meinem geballten Unwissen indem ich vorsichtig frage: ist das nicht ne Mädchenserie? :uponder:
Was ist für dich eine Mädchenserie?
Klar gibts da auch Liebeleien, aber mich hat eher die Story dahinter gefesselt.
Dachte auch erst es ist sowas wie GZSZ, BH 90210 oder so. Deswegen hab ich so lange gehadert, mit der Serie anzufangen.
Aber ich finde sie echt gut.
Ich mag so Serien, die in verschlafenen US Kleinstädten spielen. Das hat mir schon bei Banshee so gut gefallen und die hier schlägt für mich in die gleiche Kerbe (vom Stil, ohne die beiden qualitativ zu Vergleichen).
Fusion_Power
2021-03-20, 23:28:00
Was ist für dich eine Mädchenserie?
Klar gibts da auch Liebeleien, aber mich hat eher die Story dahinter gefesselt.
Dachte auch erst es ist sowas wie GZSZ, BH 90210 oder so. Deswegen hab ich so lange gehadert, mit der Serie anzufangen.
Aber ich finde sie echt gut.
Ich mag so Serien, die in verschlafenen US Kleinstädten spielen. Das hat mir schon bei Banshee so gut gefallen und die hier schlägt für mich in die gleiche Kerbe (vom Stil, ohne die beiden qualitativ zu Vergleichen).
Ja, solche "Teenager-Liebeleiden-Dramen". Obwohl ich schon überrascht war, dass die neue "Chilling Adventures of Sabrina" Serie im selben Universum spielt. Wobei ich mich für "Sabrina" als alter Buffy und (manchmal) Charmed-gugger wohl sogar noch erwärmen könnte.
Poekel
2021-03-21, 01:17:33
ich halte (hielt?) die Serie auch eher für eine Teenager-Young Adult-Serie, wo ggf das Mysteriöse hinter Kleinstadt-Highschool-Verschwörungen "lauert"?
Die ersten Staffeln sind imho ganz vernünftige YA-Kost, aber später wird es einfach zu unglaubwürdig, während die YA-Themen bis zur Kotzgrenze aufgedreht werden, hab dann irgendwann bei ner Staffel-Musical-Folge, die doppelt doof sind, aufgehört.
Sabrina irgendwie ähnlich, fing gut an, aber die aktuelle Staffel konnte ich dann nicht mehr weiterschauen.
Falcon and the Wintersoldier fand ich die 1. Folge ganz nett. Kann es sein, dass die eine ähnliche Technik wie bei Kingsman bei den Actionszenen verwenden (CGI induzierte Wackelkamera)?
Screemer
2021-03-21, 10:05:39
Habe The Killing die ersten beiden Staffeln jetzt gesehen, und das war wirklich grandios. Nach den ersten beiden Staffeln ist ja der Handlungsbogen abgeschlossen. Es gibt noch eine dritte und eine vierte Staffel mit neuen Mordfällen. Lohnen sich die auch?
Imho ja. Die letzte ist allerdings kürzer. Es gibt noch mehr Kampf mit sich selbst.
SamLombardo
2021-03-21, 11:29:08
Imho ja. Die letzte ist allerdings kürzer. Es gibt noch mehr Kampf mit sich selbst.
Aah, das klingt gut. Vielen Dank. Dann mache ich mal mit Staffel 3 weiter.:wink:
dreas
2021-03-23, 20:51:09
Yellowstone!
Wird mit jeder Folge stärker.
Absolute Empfehlung!
LmZDba5Us14
Döner-Ente
2021-03-26, 20:34:38
Die Bande aus der Baker Street. Also genau genommen müsste dafür der Thread-Titel "Welche Serien(n) schaut ihr nicht mehr?" heißen.
Folge 1 mit zunehmend ungläubig-faszinierten Gesichtsausdruck ob dieser Ansammlung an gequirlter Scheiße ertragen und danach lachend von der Wiedergabeliste gelöscht.
Also wird weiter Continuum geguckt...die plätschert in Staffel 2 bisher zwar nur eher lauwarm vor sich hin, aber kann man zumindest gucken...
Karümel
2021-03-26, 21:17:53
Die Bande aus der Baker Street. Also genau genommen müsste dafür der Thread-Titel "Welche Serien(n) schaut ihr nicht mehr?" heißen.
Folge 1 mit zunehmend ungläubig-faszinierten Gesichtsausdruck ob dieser Ansammlung an gequirlter Scheiße ertragen und danach lachend von der Wiedergabeliste gelöscht.
Jup, habe ich heute auch abgebrochen.
Piccolo
2021-03-26, 22:09:48
Britannia 1+2 Staffel (Sky)
WTF !! Zumindest dachte ich das als ich das erste mal diesen Vorspann+ Musik sah/hörte (Staffel 1). Ein Hippie Fiebertraum und Götter ?? Nee die sind doch alle bekifft und essen Pilze,Pflanzen und sind so in einen Rausch.
Nach Folge 3 war mir klar, okay es muss da mehr sein. Ab Folge 6 nimmt die Serie endlich fahrt auf. Alter Schwede ! Die Show macht ja richtig abgefuckt alles richtig (bis auf den miesen Vorspann,was haben die sich dabei gedacht:freak::freak::freak::freak:)
Da das so spannend war, gleich die zweite Staffel hinterher. 10 Folgen und 10x die 10/10 verfickte Punkte. Sowas abgedrehtes, durchdachtes ,brutales, witziges, krankes.. diese Serie lässt einen ja nicht mehr los ! 2 Staffel hatte zwar weiterhin ein mieses Intro ABER die Musik war richtig gut. Season of the Witch von 1968 loool !! Summe das sogar auf dem Klo.
3 Staffel immer her damit ! Scheiss Corona Drehpause !! Denke im 4 Quartal geht es weiter.
Also Fazit: Geil ! Wenn sich diese Serie noch weiter steigert, ist sogar Platz 2/3 drin in meinen Hall of Fame ( Bereich History/Fantasy) !
Lowkey
2021-03-26, 22:47:10
Yellowstone: Staffel 1 ist so lalala wie eine Doku auf dem Schrottplatz. Staffel 2 ist heftig besser.
DOTA (netflix): Kein castlevania, aber entwickelt sich gut. Leider nur 8 Folgen.
Die Bande aus der Baxter Street: die Wertungen auf IMDB sagen alles aus. Muss man nicht sehen.
Invincible (Amazon): ganz wie die Comic-Vorlage extra brutal.
Baker Street, ist das wieder so eine Young Adult Show? Oh ich lese gerade ... grusel.
Döner-Ente
2021-03-26, 23:04:58
Baker Street, ist das wieder so eine Young Adult Show? Oh ich lese gerade ... grusel.
Young adult und en woke sozusagen. Und schauspielerische/sprecherische Leistungen der Marke...hey Bob, macht deine Tochter gerade Hausaufgaben oder hat die kurz Zeit? Und die Musik noch dazu.
Ich bin ernsthaft angepisst. Ich liebe Sherlock Holmes und das viktorianische London und dann machen die sowas draus? Das ist Vorlagenvergewaltigung.
Heimatsuchender
2021-03-26, 23:34:07
Young adult und en woke sozusagen. Und schauspielerische/sprecherische Leistungen der Marke...hey Bob, macht deine Tochter gerade Hausaufgaben oder hat die kurz Zeit? Und die Musik noch dazu.
Ich bin ernsthaft angepisst. Ich liebe Sherlock Holmes und das viktorianische London und dann machen die sowas draus? Das ist Vorlagenvergewaltigung.
Jupp. Das kann man so sagen. Das ist nichts. Wir haben nach Folge 2 aufgehört.
Es würde mich wundern, wenn es weitere Staffeln geben wird.
Dr.Doom
2021-03-27, 18:01:42
Invincible, Prime, ok
Mir gefällt alleine schon die Tatsache, dass es wie ein "normaler" (alter?) Zeichentrickfilm aussieht und nicht wie ein moderner "Trick-CGI"-Film. (Wie der aktuelle Scooby-Doo-Film zB).
Etwas doof bei der zweiten Folge, dass oben links teilweise ein blinkender Cursor zu sehen ist. Dachte, dass ist mein Browser mit aktivierter Cheat-Konsole o.ä. :ugly:, aber nee, ist im Video.
anorakker
2021-03-27, 18:17:54
Bin beim durchklicken vom Bruder-Disney-Account auf LOST gestossen und hab mich an die tolle Zeit damals erinnert, als ich mir mit extem Prokrastination fast mein Studium versaut hätte und ich regelmässig auf neue torrentierte Folgen gewartet habe. Erschreckend aber auch zu sehen, das LOST schon von 2004 ist :eek:
Nun gut, ich hab glaube ich erst 2006 oder 2007 damit angefangen, aber trotzdem schon ganz schon lange her.
Ich habe es nach dem Ende nie wieder gesehen und es ist schon witzig es nochmal von vorne anzusehen. Leider vermisst man natürlich instantan, dass man seine Erinnerungen an die Charkatere und Stories nicht unvergessen machen kann, aber es war und ist schon immer ein geiles Setup aus Charkateren und Geschichten gewesen.
Silentbob
2021-03-27, 22:52:15
Lost war schon geil. Sollte auch mal einen Rewatch starten.
ich komme schwer mit Rewatches zurecht, da ich mich an die meisten Serien erinnere, die ich gesehen habe :/ Fringe wollte ich nochmal schauen, nee, kenn ich, die Emotionen von damals kommen nimmer so hoch.
jxt666
2021-03-29, 12:33:00
Diversity Young Adult.. ich hab sogar nach 20 Minuten ausgemacht...
Rincewind
2021-03-29, 12:55:04
gut, dann kann ich mir das ja sparen anzumachen.
Gestern Future Man S03 reingepfiffen.
Einfach großartig, schöner Abschluss.
Heimatsuchender
2021-03-29, 18:28:55
gut, dann kann ich mir das ja sparen anzumachen.
Ich habe nach Folge 2 aufgehört. Meine Verlobte hat die erste Staffel doch bis zum bitteren Ende geschaut. Zitat: Die weiteren Folgen sind noch schlimmer.
alkorithmus
2021-03-29, 20:35:33
Gerade mit Breaking Bad begonnen. Gefällt mir bisher ganz gut. Glaube aber die Frau geht mir auf den Zeiger.
Karümel
2021-03-31, 07:46:10
Gestern mit Invincible angefangen.
Aber da ich gerade gelesen habe das es noch wohl einen Monat dauert bis alle Folgen bau Amazon Prime zu sehen sind, warte ich damit.
Screemer
2021-03-31, 12:06:54
Murdoch Mysteries - Nette Dedektivserie um 1890.
Gibt mittlerweile 14(!) Staffeln und seit einiger Zeit teile der ersten Staffel auf deutsch.
Die erste Folge steigt gleich mal mit einem Mord in Zusammenhang mit dem Gleich-Wechselstrom-Krieg ein. Fand ich schon ziemlich nerdy.
Poekel
2021-03-31, 15:08:36
Schaue gerade Burn Notice. Einer der Serien, die damals an mir vorbeigegangen ist.
Ist die grottige 80er Serien-Bildqualität eigentlich gewollt?
gibts offiziell nur auf DVD und ich kannte es vorher nur von Vox. Bin aber ein Fan :D
Poekel
2021-03-31, 15:35:30
gibts offiziell nur auf DVD und ich kannte es vorher nur von Vox. Bin aber ein Fan :D
Die Serie ist ja gar nicht so alt, und selbst die 1. Buffy-Staffel hatte dagegen eine bessere Bildqualität obwohl die schon richtig billig war :D
Wüsste ich nicht, dass es die Serie von um 2010 ist, könnte man denken, dass das ne 80er Free-TV-Serie ist, was anhand der Vorbilder, auf die die Serie aufbaut, durchaus gewollt sein kann.
Das Hochlganz-Werbebild bei Disney Plus wirkt da dann etwas fehl am Platz, wenn man zuvor eine Folg gesehen hat. :D
Screemer
2021-03-31, 15:59:48
ich denke, dass das den vibe der serie transportieren soll. miami vice, etc. hatten ja einen, teils alterbedingt, ähnlichen look.
Buffy wurde durch Fox kaputtremastered. Leider. Sieht super aus, es fehlen aber Bildinformationen.
Akte X gibts ja auch schon auf Bluray. 24 sieht man die DVD-Qualität imho aber auch an.
Poekel
2021-03-31, 16:45:43
ich denke, dass das den vibe der serie transportieren soll. miami vice, etc. hatten ja einen, teils alterbedingt, ähnlichen look.
Ich frage mich vor allem, ob das Bildrauschen bei Disney Plus gewollt ist, oder ob das nicht ein ungewollter Effekt der höheren Auflösung beim Versuch den 80er Look zu replizieren ist.
Kameraführung, Belichtung, Effekte etc. lassen das schon wie eine 80er-Serie wirken, aber das Rauschen ist hier schon eher im Bereich extremer Billig-DVDs.
Habe mal Irregulars angefangen
ich mag: Den Pseudo-Guy Ritchie-Stil, die kleinen Gewaltspitzen, vernünftiges Englisch.
WhiteVelvet
2021-04-01, 10:50:29
Muss ich mich schämen, wenn ich jetzt "Bridgeton Staffel 1" schreibe? :D Meine Frau wollte es sehen und letztlich gefiel es mir sogar ganz gut :D
keine Sache, steht auch noch auf meiner Liste.
Habe gestern 3 Folgen Irregulars gesehen. Finde es nicht schlecht. Einzelne Szenen sind wohl sehr stark von Guy Ritchie inspiriert worden. Außerdem sprechen die Leute echtes britisches Englisch. Ist halt ne YA-Serie.
Watson007
2021-04-01, 13:13:10
Castle Rock auf Prime
Gefällt mir ganz gut, aber anderen wird sie wohl etwas zu langwierig sein
Watson007
2021-04-02, 03:53:39
Castle Rock Staffel 1, jetzt zuende gesehen
Handwerklich solide und auch schauspielerisch gut
Jedoch passiert lange Zeit wenig, dann wird es verworren, und die Staffel endet quasi wie sie angefangen hat! Ich muss nicht alles erklärt haben, aber hier wird zuwenig erklärt und das Ende ist zu unbefriedigend (und unlogisch auch).
Soll eine Anthologie-Serie sein, daher wird Staffel 2 keine Fortsetzung sein.
Empfehlung daher nur für Stephen King-Fans
M4xw0lf
2021-04-02, 09:59:17
Schaue nebenher wieder etwas Tales from the Loop weiter. Irgendwie mag ich das total, auch oder gerade weil die Geschichten sehr gemächlich erzählt werden, und oft minutenlang nicht gesprochen wird. Erzählung und Atmosphäre werden vielmehr durch Optik und Soundtrack erzeugt. Das Setting in einer alternativen 80er-Jahre-Realität mit allgegenwärtiger aber nie explizit angesprochener oder erklärter Sci-Fi Technologie rund um den namensgebenden 'Loop' ist auch immer schön geheimnisvoll. Bin noch nicht durch und vermute es wird keinen großen Payoff in dem Sinne geben, aber für mich ist hier der Weg das Ziel.
Si|encer
2021-04-02, 13:10:12
Snowpiercer Staffel 2 (Netflix)
Hat Spass gemacht, teilweise superspannend erzählt, Mr. Wilford ist echt eine Drecksau sondergleichen und wird dementsprechend super von Sean Bean gespielt. ;D
Schade das Jennifer Connelly ab hier quasi nur noch eine Nebenrolle spielt.
Freue mich auf die dritte Staffel
8/10
Screemer
2021-04-02, 13:17:15
schau dir mal Willy Wonka & the Chocolate Factory an nach dem du folgendes Video gesehen hast. ja nimmt bezug auf den film hat aber natürlich auch für die serie seinen sinn:
jEX52h1TvuA
Heimatsuchender
2021-04-02, 20:54:45
Ripper Street - Prime
doublehead
2021-04-03, 02:39:18
Castle Rock Staffel 1, jetzt zuende gesehen
Handwerklich solide und auch schauspielerisch gut
Jedoch passiert lange Zeit wenig, dann wird es verworren, und die Staffel endet quasi wie sie angefangen hat! Ich muss nicht alles erklärt haben, aber hier wird zuwenig erklärt und das Ende ist zu unbefriedigend (und unlogisch auch).
Soll eine Anthologie-Serie sein, daher wird Staffel 2 keine Fortsetzung sein.
Empfehlung daher nur für Stephen King-Fans
Die zweite Staffel ist wesentlich einfacher zu verstehen, und insgesamt einfach nur super. Sehr empfehlenswert. Handwerklich war Staffel 1 auch toll, aber inhaltlich war ich nicht begeistert. Gib Staffel 2 eine Chance!
Watson007
2021-04-03, 03:21:00
Hm, nochmal 15 Euro ausgeben?! Oder gibt es die irgendwo billiger?
MarcWessels
2021-04-03, 04:16:14
Muss ich mich schämen, wenn ich jetzt "Bridgeton Staffel 1" schreibe? :D Meine Frau wollte es sehen und letztlich gefiel es mir sogar ganz gut :D
Kenne nur die Szenen aus Celebjihad. Lohnen sich die anderen Ereignisse in der Serie ebenfalls? :uponder:
Nulltarif
2021-04-04, 11:06:52
The Good Doctor Staffel 1
Bin jetzt fast fertig mit der ersten Staffel und bin sehr angetan. Freddie Highmore hat mir schon in Bates Motel sehr gut gefallen, aber in der Rolle als Autist blüht er meiner Meinung nach noch besser auf. Diese Mischung aus Drama und lustigen Elementen sowie der Charakterentwicklung von Shaun und den anderen ist super. Der bisher einzige Kritikpunkt der mir einfallen würde ist, dass eigentlich bei jeder OP plötzlich die Vitalwerte in den Keller gehen um das ganze spannender zu machen. Man kann sich wirklich den Wecker danach stellen. Aber es ist nun Mal eine Serie und keine Dokumentation, weshalb das durchaus vertretbar ist. The Good Doctor ist bislang einer der wenigen Drama Serien, die mich wirklich richtig emotional mitnehmen. Da fällt es mir schwer mehr als 2 Folgen am Stück zu schauen, weil sie manchmal wirklich sehr traurig und berührend sind.
Kartenlehrling
2021-04-04, 11:36:06
Yellowstone (2018-2020) es gibt wohl 3 Staffel, in Deutschland werde im Moment nur die erste 2 Staffel (Sony AXN) gezeigt.
Eine schöne Serie um Land, Intrige, Familie, Cowboys und Indieaner :)
Die Härte und Brutalität vom Film ist gut verteilt, die zwei Staffeln haben wir immer in zwei Teilen pro Tag gesehen,
in Wöchenlichen Ausstrahlung wär es eine Qual gewesen.
Bei den zwei Casino Brüder musste ich immer an Dallas mit Larry Hagman (John Ross „J. R.“ Ewing) denken.
https://www.tvinsider.com/wp-content/uploads/2019/06/19-28-4041-1014x570.jpg
Der Schauspieler Neal McDonough spielte die Rolle von Malcolm Beck in der Serie Yellowstone
FireFrog
2021-04-06, 10:04:33
Hm, nochmal 15 Euro ausgeben?! Oder gibt es die irgendwo billiger?
Schließ für einen Monat das Amazon starz Abo ab und kündige,wenn du mir der Serie fertig bist.
jxt666
2021-04-06, 15:02:52
Weiß nicht ob das als Serie durchgeht :D LAST ONE LOUGHING von und mit Bulli Herbig auf Prime.. die zwei Folgen die draußen sind, Donnerstag gehts weiter. Scheiße ich hab geheult vor Lachen :lol: ich hab gedacht das is voll die Nullnummer, aber Mirco Nontschew und eigentlich alle Beteiligten schießen hier echt den Vogel ab :D
Lauter Comedians 6 Stunden in einem Raum und keiner darf lachen - here we go MUAHUAHUAHUA
sun-man
2021-04-06, 15:08:40
Weiß nicht ob das als Serie durchgeht :D LAST ONE LOUGHING von und mit Bulli Herbig auf Prime.. die zwei Folgen die draußen sind, Donnerstag gehts weiter. Scheiße ich hab geheult vor Lachen :lol: ich hab gedacht das is voll die Nullnummer, aber Mirco Nontschew und eigentlich alle Beteiligten schießen hier echt den Vogel ab :D
Lauter Comedians 6 Stunden in einem Raum und keiner darf lachen - here we go MUAHUAHUAHUA
Ich auch. Das ist wirklich lustig. Ich würde keine 2 Minuten mit Mirko aushalten ^^. Die Giermann-Aktion war auch der Hammer. Teddy find ich nur zu 10% lustig.
jxt666
2021-04-06, 15:14:52
Teddy ist ein Spalter, ich kenn nicht viele die den mögen, bei mir funktioniert er :D aber Mirko ist echt der Hammer! Krömer müsste eigentlich schon platzen, soviel wie der frisst um nicht zu lachen :D
jorge42
2021-04-06, 15:16:12
hab gerade gestern eine Kritik dazu gelesen, absolut vernichtendes Urteil nach dem Motto "Deuthsche Komedians sind nicht lustig und in dem Format erst recht nicht". So gehen die Meinungen auseinander.
Ich pers. habe keine Meinung dazu, hab ich nicht gesehen, weiß aber auch nicht ob ich dafür Zeit aufbringen möchte.
Dr.Doom
2021-04-06, 17:57:35
LAST ONE LOUGHING von und mit Bulli Herbig auf Prime.. Fand ich bisher auch ulkig (positiv), nur Bullis gestelltes Lachen als Reaktion auf irgendwas Beobachtetes fand ich seeeehr albern (negativ).
ich glaube, das Fake-Lachen würde mich so ankotzen, dass ich es nicht anschauen kann :/
sun-man
2021-04-06, 20:24:11
Ach ja. Der Heinoauftitt war echt peinliche. Entweder die Spur war völlig daneben oder Heino kann den eigenen Namen nicht mehr alleine buchstabieren.
Bully find ich ok.
Cougar Town. Grad bei Season 3 angekommen. Ist von den Scrubs Machen mir ähnlichem Cast und ähnlichem Humor.
Si|encer
2021-04-07, 09:58:33
The Witcher (Netflix)
Als jemand der weder die Bücher oder die Spiele kennt finde ich die Serie äußerst verwirrend. Mir fehlen zwar noch 2 Folgen, aber ich kann jetzt schon sagen:
Ich habe das Spiel zufälligerweise vor einer Woche für eine Stunde gespielt und habe eine Anspielung in der Serie (der Geruch von Yenefer) mitbekommen.
Aber ansonsten ist die Serie für mich teilweise (insbesondere ein zeitliches) Chaos.
Da heißt es denn plötzlich das Monate vergangen sind. Die ganzen Personen, die aufgezählt werden sagen mir meistens nichts. Ihre Wichtigkeit wird im Prinzip nicht erwähnt.
Am meisten interessiert mich der Plot von Yenefer. Von Geralt sieht man imho viel zuwenig.
Mit am meisten verwirrte mich die Szene
wo sie bei der Königin gefeiert haben und der verfluchte Ritter die Frau heiratet. Da wird ein Riesen Bohei um die Szene gemacht, nur damit in der nächsten Schnitteinstellung alle tot sind und es scheinbar einen Riesenzeitsprung gebenen hat. WTF
Auch die Beziehung von Geralt zu Rittersporn kann ich nicht so ganz nach voll ziehen. Drehbuchtechnisch für die Serie schlecht ausgearbeitet. Ich sehe nicht warum sie gegenseitig ihre Leben Retten sollte, was Geralt ja später tut.
Ansonsten eine hochwertig produzierte Serie die man sich als Fantasy-Fan durchaus anschauen kann, aber für mich (Aufgrund des scheinbar fehlenden Hintergrundwissens) nichts besonderes ist.
Wenn man im Netz liest, das Henry Cavill selber ein Fan sein soll, und die Rolle wohl eher an Geralt aus dem Spielt angelehnt ist, ist das schon irgendwie Witzig. Aber ansonsten hält sich die Serie wohl eher nach den Büchern.
The Witcher (Netflix)
Als jemand der weder die Bücher oder die Spiele kennt finde ich die Serie äußerst verwirrend.
.........
Aber ansonsten ist die Serie für mich teilweise (insbesondere ein zeitliches) Chaos.
Die Bücher sind eine Sammlung von Kurzgeschichten. Die ganze erste Season ist quasi nur ein Setup für das was jetzt kommen wird.
SamLombardo
2021-04-07, 11:52:41
Die Bücher sind eine Sammlung von Kurzgeschichten. Die ganze erste Season ist quasi nur ein Setup für das was jetzt kommen wird.
Nicht ganz;).. Da hast du wahrscheinlich nur die Vorgeschichte gelesen, diese besteht aus zwei Büchern und ist quasi eine Sammlung von Kurzgeschichten. Und ein bisschen Hintergrundinfos über die Welt. Die fünf Witcher Romane sind dann schon auf einem ganz anderen Niveau. Düsterer, härter und vor allem eine zusammenhängende Geschichte. Sehr lohnenswert!.
https://www.lesestoff.ch/netflix-the-witcher
jxt666
2021-04-07, 11:52:47
Fand ich bisher auch ulkig (positiv), nur Bullis gestelltes Lachen als Reaktion auf irgendwas Beobachtetes fand ich seeeehr albern (negativ).
Bulli würd da drin keine 5 Minuten überleben, das is das Problem :lol:
Opprobrium
2021-04-07, 12:41:52
Der zeitliche Aufbau ist eigentlich recht simpel: Drei Handlungsstränge die alle strikt in chronologischer Reihenfolge erzählt werden. Der einzige Kniff dabei ist, daß die drei Handlungsstränge nicht zur selben Zeit beginnen und erst am Ende zusammenlaufen.
2B-Maverick
2021-04-07, 13:06:42
Der zeitliche Aufbau ist eigentlich recht simpel: Drei Handlungsstränge die alle strikt in chronologischer Reihenfolge erzählt werden. Der einzige Kniff dabei ist, daß die drei Handlungsstränge nicht zur selben Zeit beginnen und erst am Ende zusammenlaufen.
Und genau das fand ich super!
So muss/darf man wenigstens ein bisschen mitdenken - ähnlich wie in Westworld S1.
bin auch bei LOL, finde diesen Teddy gar nicht lustig, irgendwie :/ habe nicht 1x gelacht :O
Naja, die Reaktionen finde ich cool =)
SamLombardo
2021-04-08, 07:39:40
Snowpiercer Staffel 2 beendet.
Furioses Finale. Insgesamt fand ich die zweite Staffel sogar noch besser als der erste, was vor allem an Sean Bean liegt, der einen vorzüglichen Fiesling abgibt. Staffel 3 soll ja kommen, bitte auch weiter so qualitativ hochwertig.:wink:.
Seit heute ist Legion auf D+ und ich steh total drauf :O
https://www.imdb.com/title/tt5114356/
Screemer
2021-04-10, 22:16:40
legion war eine der geilsten serien der letzten jahre. das ist so wunderbar abgedreht. bis ich gecheckt hab, dass das im xman-universum angesiedelt ist hat es aber gedauert.
sun-man
2021-04-10, 22:54:45
Ich bin Last Kingdome verfallen :(
SamLombardo
2021-04-17, 10:46:28
Die Schlange auf Netflix. Miniserie, acht Folgen. Nach einer realen Begebenheit eines französischen Serienkillers, der in den 70ern in Thailand sein Unwesen getrieben hat und Minimum ein Dutzend Rucksacktouristen ermordet hat. Stark verfilmt, spannend, top Schauspieler. Und wenn man mal bei Wikipedia schaut wie das wirklich gewesen ist, absolut realitätsgetreu verfilmt. Bin erst bei Folge 3, aber ich glaube die wird dieses Wochenende durchgeschaut;). Empfehlenswert.
Karümel
2021-04-17, 11:10:34
Die Schlange auf Netflix. Miniserie, acht Folgen. Nach einer realen Begebenheit eines französischen Serienkillers, der in den 70ern in Thailand sein Unwesen getrieben hat und Minimum ein Dutzend Rucksacktouristen ermordet hat. Stark verfilmt, spannend, top Schauspieler. Und wenn man mal bei Wikipedia schaut wie das wirklich gewesen ist, absolut realitätsgetreu verfilmt. Bin erst bei Folge 3, aber ich glaube die wird dieses Wochenende durchgeschaut;). Empfehlenswert.
Schaue ich auch gerade (bin bei Folge 6)
Einzig die viele Zeitsprünge sind manchmal etwas nervig.
Karümel
2021-04-18, 08:05:47
Gestern "Die Schlange" fertiggeschaut.
Wieder eine Serie/ Film die auf wahren Begebenheiten basiert wo man denkt wenn jemand sich so eine Story ausgedacht hätte wäre die Sache als zu unrealistisch abgelehnt worden.
Loeschzwerg
2021-04-18, 14:48:45
Haus des Geldes
Staffel 1 beendet. Fängt sehr spannend an, lässt aber schon ab der Mitte immer wieder bescheuertes Verhalten der Charaktere durchblicken. Gegen Ende wird es dann völlig Banane... Alles viel zu übertrieben emotional und zu unlogisch. Alles in allem war das aber noch OK.
Staffel 2 habe ich jetzt nach den ersten zwei Folgen abgebrochen... was für ein Mist. Das Verhalten der "Bösen" ist mir einfach zu dämlich. Wie kann ein vermeintlich so intelligenter Kopf der Truppe so eine sprunghafte und emotional wackelige Person wie Tokio ins Team holen :(:( Einfach nur noch nervig und bescheuert.
Der Hype um diese Serie ist mir leider unbegreiflich. Gute, spannende Grundidee, aber es wirkt alles doch sehr konstruiert und die emotionalen Geplänkel nerven.
habe die Serie auch wegen Fremdschämens abgebrochen.
Habe gestern mal die schwedischdänische "Die Brücke" auf Netflix angefangen. Gefällt mir sehr gut, schaue heute weiter.
CoolhandX
2021-04-18, 15:17:36
Der Pass
Deutsche verdammt gute Serie. Die Idee kommt sicherlich von "die Brücke" aber alle 8 Folgen waren klasse.
Von mir eine 9/10.
Hoffe das es irgendwie weiter geht. Aber Cliffhanger oder offenes Ende gibt es nicht wirklich.
sven2.0
2021-04-19, 23:16:07
Akte X auf D+, momentan in Staffel 5. Ich liebe diese Serie, manche Folgen sind einfach genial, wenn man dann nachschaut waren so Leute wie Stephen King oder William Gibson Co-Writer. Vince Gilligan (Breaking Bad) hat allein 143 Folgen geschrieben.
Kommt natürlich manchmal ein wenig billig rüber, ist eben 90er. Aber was hab ich die Serie damals geliebt.
Und Scully :ulove:
JackBauer
2021-04-19, 23:55:46
Der Pass
Deutsche verdammt gute Serie. Die Idee kommt sicherlich von "die Brücke" aber alle 8 Folgen waren klasse.
Von mir eine 9/10.
Hoffe das es irgendwie weiter geht. Aber Cliffhanger oder offenes Ende gibt es nicht wirklich.
danke für den Tipp, werde mir beide Serien mal zu Gemüte führen
MarcWessels
2021-04-20, 04:35:45
My Country
Sozusagen GoT im China des 14. Jahrhunderts, aber ohne Drachen und Co.
SamLombardo
2021-04-20, 13:41:33
Akte X auf D+, momentan in Staffel 5. Ich liebe diese Serie, manche Folgen sind einfach genial, wenn man dann nachschaut waren so Leute wie Stephen King oder William Gibson Co-Writer. Vince Gilligan (Breaking Bad) hat allein 143 Folgen geschrieben.
Kommt natürlich manchmal ein wenig billig rüber, ist eben 90er. Aber was hab ich die Serie damals geliebt.
Und Scully :ulove:
Habe ich tatsächlich noch nie gesehen, aber mir schon oft überlegt es mal angefangen. Ist die von Anfang an gut, oder braucht die (wie so viele andere) drei Staffeln um in die Gänge zu kommen?
für mich nicht, ich mag am meisten die frühen Staffeln, die waren noch abgedreht :D (y)
sind ja auch meistens "Monster of the Week"-Folgen
jxt666
2021-04-20, 14:09:24
Habe ich tatsächlich noch nie gesehen, aber mir schon oft überlegt es mal angefangen. Ist die von Anfang an gut, oder braucht die (wie so viele andere) drei Staffeln um in die Gänge zu kommen?
Gut ist die von Anfang an, zusammenhängender und weird wirds erst so ab der 4. Staffel :D aber auch das fand ich noch geil
SamLombardo
2021-04-20, 14:31:42
Okay, vielen Dank. Das klingt gut, wird die nächste größere Sache sein die ich angehe bezüglich Serien:).
Kartenlehrling
2021-04-20, 19:37:36
Uiii, beinahe den Serienstaffel start von Bosch auf TNTserie verpasst.
Ab heute 20:15 zwei Teile von Staffel 6.
https://www.fernsehserien.de/bosch/episodenguide/staffel-6/27070
Bosch Staffel 6, Folge 1
SamLombardo
2021-04-20, 19:43:16
Uiii, beinahe den Serienstaffel start von Bosch auf TNTserie verpasst.
Ab heute 20:15 zwei Teile von Staffel 6.
https://www.fernsehserien.de/bosch/episodenguide/staffel-6/27070
Bosch Staffel 6, Folge 1
Geil. Danke für die Info. Wird auf Prime geschaut:smile:
Screemer
2021-04-20, 19:45:03
danke für den hinweis. ich schau immer noch murdoch mysteries. wirklich nette serie. "krimiserie" in victorianischem setting ohne gleich peaky blinders rohheit (etwas später angesiedelt) zu haben. vom stil her ähnlichkeit mit der poirot serie mit david suchet.
Watson007
2021-04-20, 20:03:28
Swamp Thing zuende gesehen, gefiel mir ganz gut. Leider etwas zuwenig Horror, vor allem weil man das Sumpfmonster etwas inflationär oft sieht und es halt nicht gruselig aussieht. Atmosphärisch, stimmungsvolles Setting. Wird sicher trotzdem nicht jedem gefallen. Staffelende ist nicht hundertprozentig abgeschlossen, man hat wohl mit einer zweiten Staffel gerechnet.
Rooter
2021-04-21, 19:58:14
Habe am Montag auch ein paar Folgen Akte-X auf Pro7Maxx gesehen.
Und Scully :ulove:Ja und Gillian Anderson sieht auch heute noch :naughty: aus.
Und mit Franziska Pigulla eine tolle Synchronstimme! Sie ist leider auch schon tot. :(
MfG
Rooter
Screemer
2021-04-21, 21:53:59
Sie hat auch die grandios gesprochene Hörbuchserie Cody Mcfadyen gemacht.
Watson007
2021-04-22, 01:32:31
gerade "Channel Zero" Staffel 4 zuende gesehen
Habe jetzt die Staffeln 1, 2 und 4 gesehen
die kosten je 5 Euro auf Prime
insgesamt ganz gut
auffällig der weitgehende Verzicht auf CGI-Effekte, das kann man gut oder schlecht sehen
Eine Anthalogie-Serie, jede Staffel ist also abgeschlossen.
Staffel 1 ist vom Aufbau der Handlung und der schauspielerischen Leistungen wohl am besten, allerdings sind die Masken und Zwischenwelten ziemlich altbacken und eigenwillig umgesetzt. Ist aber auch eine TV-Serie. Trotzdem ziemlich gut.
Staffel 2 wird echt strange und teilweise eklig, aber doch irgendwie sehenswert. Wird aber nicht jeden Geschmack treffen
Staffel 4 fand ich streckenweise sehr gut, aber ab dem Schwimmbecken konnte das Niveau nicht ganz gehalten werden. Immerhin ein Storyverlauf den ich nicht gesehen habe. Für Manifestationen von Gedanken sind die späteren Figuren aber sehr einfallslos umgesetzt worden. Aber auch eine sehenswerte Staffel
Insgesamt schwierig zu empfehlen, eine sehr eigenwillige Serie.
5 Euro wert sind die Staffeln aber schon.
Staffel 3 hatte ich übersprungen weil die Bewertungen da so schlecht waren.
EureDudeheit
2021-04-22, 08:36:35
danke für den Tipp, werde mir beide Serien mal zu Gemüte führen
Dann die US Version "The Bridge" gucken. Fand ich besser als die dänische.
Döner-Ente
2021-04-22, 08:51:41
Swamp Thing zuende gesehen, gefiel mir ganz gut. Leider etwas zuwenig Horror, vor allem weil man das Sumpfmonster etwas inflationär oft sieht und es halt nicht gruselig aussieht. Atmosphärisch, stimmungsvolles Setting. Wird sicher trotzdem nicht jedem gefallen. Staffelende ist nicht hundertprozentig abgeschlossen, man hat wohl mit einer zweiten Staffel gerechnet.
Jau, bin auch gerade dabei. Gefällt mir auch ganz gut und ist in der Tat recht stimmungsvoll. Fast noch stimmungsvoller wäre es aber, wenn es gar keinen DC-Superhelden/-bösewicht gäbe :eek:.
jxt666
2021-04-22, 14:38:45
Dann die US Version "The Bridge" gucken. Fand ich besser als die dänische.
Ich fand beide gut, zumal ab Staffel 2 ja jede Serie ihre eigenen Wege geht :-)
gestern mit THE VALHALLA MURDERS auf Netflix angefangen, isländische Nordic Crime Nummer mit nur 8 Folgen. Finds nicht übel bisher
Fusion_Power
2021-04-22, 14:52:31
Ich hab dann doch mal in "Chernobyl" reingeschaut. Wirklich gut gemachte und erschreckend autentische Serie über die Katastrophe. Teils sehr drastisch in der Darstellung, sicher keine Serie für jeden.
Dann schaue ich derzeit noch die 2. Staffel von "One Punch Man". Hat lange gedauert mit der Fortsetzung aber steht der ersten Staffel in fast nichts nach.
mich nervte die letzte Folge von Bridge (Dänisch/Schwedisch) Staffel 1, irgendwie war mir das alles zu "pseudo-eskalativ", schaue dennoch weiter, weil ich die Komissarin sehr schätze :D
Wo gibts denn die neue Staffel von One Punch Man? :O
maximAL
2021-04-23, 00:03:47
Hab gerade die Mini-Serie Unorthodox auf Netflix geschaut, sind ja nur vier Teile.
Ein wirklich interessanter Einblick in die ultra-orthodoxe Gemeinde in New York, und Etsy und Yanky waren fantastisch gespielt.
An ein paar Ecken etwas zu viel Kitsch und Berlin-Clichees, aber absolut sehenswert wenn man mit so einem Befreiungsdrama etwas anfangen kann.
TheCounter
2021-04-25, 17:35:53
Shadow and Bone - Legenden der Grisha
Innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Tolle Serie, freue mich schon auf Staffel 2 :up:
Dachte erst, es ist eine russische Geschichte. Kommt allerdings aus den USA.
JackBauer
2021-04-26, 07:13:01
ted lasso
7.5/10
ganz nett, die kommende 2 Staffel spar ich mir aber
dreas
2021-04-26, 09:24:28
Shadow and Bone - Legenden der Grisha
Innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Tolle Serie, freue mich schon auf Staffel 2 :up:
Dachte erst, es ist eine russische Geschichte. Kommt allerdings aus den USA.
unterstreiche ich, starke story, toll inszenierte kämpfe, skurile charaktere in einem aufwändigen setting.
für mich die totale überraschung und die beste serie seit damen gambit.
r4LJMXxnQhA
Poekel
2021-04-26, 11:49:27
unterstreiche ich, starke story, toll inszenierte kämpfe, skurile charaktere in einem aufwändigen setting.
Ehrlich? Hab nur in einer Netflix-Email die Beschreibung durchgelesen und das Thema "magische Kräfte erwachen in einer auserwählten jungen Frau" hat eigentlich auf eine schlechte bis mittelmäßige 08/15-YA-Serie hingedeutet, mit denen Amazon und Netflix ihre Zuschauer momentan überschwemmen.
Da ich gerade mit My Name is Earl durch bin, schaue ich mir sie vielleicht doch noch an (wenn nicht gerade in der 1. Folge alle YA-Stereotypen aufgewärmt werden; bei der Beschreibung und dem Content, den die Anbieter in den letzten Monaten rausgebracht haben, bin ich da doch mißtrauisch).
für mich die totale überraschung und die beste serie seit damen gambit.
https://youtu.be/r4LJMXxnQhA
Jo. Hatte Angst vor Twilight, bekam aber eher was Richtung GoT.
Die Szene mit der Ziege im Zug war episch :D
Fragman
2021-04-26, 13:03:42
Jo. Hatte Angst vor Twilight, bekam aber eher was Richtung GoT.
Sowas mehr Richtung GoT haette der Serie gut getan. So plaetschert das bisher, inkl Folge 5, etwas vor sich hin. Es ist sehr zahm und fuer die raue Welt, die es sein will, zu "freundlich".
Rincewind
2021-04-26, 13:34:49
Ich habe mal mit "Barbaren" angefangen. Schön blutig und habe die Römer richtig hassen gelernt, da wünscht man jeden Römer ein Schwert im Hals.
Lurelein
2021-04-26, 13:50:01
Ich habe mal mit "Barbaren" angefangen. Schön blutig und habe die Römer richtig hassen gelernt, da wünscht man jeden Römer ein Schwert im Hals.
Ich habe mich auch mal an Barbaren versucht und musste mit schmunzeln nach der ersten Episode aufhören. Alles schreit dort nach deutscher Produktion und wirkt amateurhaft und billig.
Watson007
2021-04-26, 14:29:55
Channel Zero, Staffel 3
diese Staffel ist wirklich grottig, schade um die 5 Euro
Dass sich Rutger Hauer dafür hergegeben hat... dürfte eine seiner letzten Rollen gewesen sein.
Glaube nicht dass ich das zuende schauen kann (und will).
Chuck sieht soweit ganz witzig aus, kannte ich noch nicht.
WedgeAntilles
2021-04-26, 15:38:16
Ich habe mich auch mal an Barbaren versucht und musste mit schmunzeln nach der ersten Episode aufhören. Alles schreit dort nach deutscher Produktion und wirkt amateurhaft und billig.
Respekt, dass du die erste Folge durchgestanden hast.
Und nein, das ist keine Ironie sondern meine ich ernst.
Soweit habe ich es nicht ertragen.
Rincewind: Kleine Anekdote: Es gab diverse gallische Stämme die sehr froh über den Einfluss Roms waren und gerne unter römischer Regentschaft standen - da die Römer Schutz vor den häufigen germanischen Überfallen brachten.
Generell lässt sich in der römischen Geschichte feststellen, dass die meisten besiegten Völker und Stämme sehr schnell sehr zufrieden mit der römischen Herrschaft waren. (Sieht man am einfachsten daran, wie viele Städte und Völker auch in prekärer Lage zu Rom hielten. Hannibal, Vercingetorix und so weiter. Besonders Karthago hatte Rom ja kurz vor der Niederlage. Dennoch blieben die meisten Bundesgenossen und die meisten Städte an römischer Seite und wechselten eben nicht zum angeblichen "Befreier" Karthago. Gilt auch für die südlichen gallischen Gebiete z.B.)
Da es unter Rom größere Sicherheit und größeren Wohlstand gab. Dazu kulturelle Errungenschaften, die zumindest die etwas wohlhabenderen bald nicht mehr missen wollten.
Und durch die Teilhabe am großen römischen Wirtschaftraum stieg eben nicht nur bei einer Handvoll der Wohlstand sondern bei bis dato kaum erreichten größeren Prozentsätzen.
Nur so konnte natürlich auch ein stabiles und nachhaltiges Reich entstehen, dass jahrhundertelang immer größer wurde.
Eine Fremdherrschaft die auf Gewalt und Unterdrückung basiert kann keine jahrhunderte wachsen und gedeihen.
Nach der Eroberung muss im Laufe der Jahre die Bevölkerung merken, dass sie Vorteile hat - oder zumindest keine Nachteile.
Rincewind
2021-04-26, 16:12:02
Das weiß ich alles, ich habe wohl einfach zu viele Dokus über Germanen, Limes, Handel zwischen Rom/Germanen und noch den ganzen Schnickschnack der damit zu tun hat.
Opprobrium
2021-04-26, 22:32:31
Sowas mehr Richtung GoT haette der Serie gut getan. So plaetschert das bisher, inkl Folge 5, etwas vor sich hin. Es ist sehr zahm und fuer die raue Welt, die es sein will, zu "freundlich".
Jo. Ist wieder so eine Serie wo generische, glattgestylte Teenager mit Plotarmor rumlaufen und irgendwie toll sind weil sie die Protagonisten sind #choseone. Jedenfalls fehlt bisher quasi jegliches Bedrohungsgefühl was die Hauptcharaktere angeht, und eine wirkliche Story hat sich nach drei Folgen immer noch nicht ergeben.
Was fehlt sind World Building und Charaktere, was man bekommt sind aneinandergereihte Szenen mit etwas Exposition dazwischen.
ja, für ne ordentliche (Dark)Fantasy-Serie mit erwachsenen Protagonisten mit cooler (zu entdeckender) Lore wäre ich sehr dankbar. Witcher S2 kommt ja vermutlich erst Ende 2021 :/
Für YA-Serien/Bücher bin ich einfach nicht die Zielgruppe. Habe allerdings auch vor einiger Zeit nochmal versucht, Interview mit dem Vampir zu lesen und es ist schon sehr schwülstig geschrieben.
Aber spätestens seit Harry Potter/Twilight etc. ist nunmal bekannt, dass YA die finanzielle Zukunft der Industrie ist. Naja, ich muss ja nicht alles sehen/lesen :)
Poekel
2021-04-26, 23:05:54
Aber spätestens seit Harry Potter/Twilight etc. ist nunmal bekannt, dass YA die finanzielle Zukunft der Industrie ist. Naja, ich muss ja nicht alles sehen/lesen :)
Es gibt ja auch gute YA-Sachen, aber in der aktuellen Schwemme an Billigtiteln nach Schema F muss man die leider mit der Lupe suchen und Protagonisten/Magie ist meist ein Anzeichen dafür, dass es sich eher nicht lohnen würde. Ärgerlich wird es dann, wenn die besseren Sachen gecancelt werden (z. B. I am not okay with this) und die Anbieter im Wochenrhythmus eine austauschbare Serie nach der anderen bringen.
Hab stattdessen erstmal mit The Flight Attendant angefangen. Kaley Cuoco (TBBT) spielt eine alkoholkranke Stewardess, die mit einem Blackout neben ihrem toten Date aufwacht und es dann darum geht, was passiert ist.
ich bin jetzt bei Staffel 2 von "Die Brücke" (die dänisch-schwedische Serie). Noch immer sehr angenehm zu schauen.
Djudge
2021-04-26, 23:23:02
Wu-Tang: An American Saga
Für meinen Geschmack zu viel Hood und zu wenig Musik. Schade, denn RZA war schon 'n Gamebreaker.
Wie jetzt, hat dir gar nicht richtig gefallen oder nur ein wenig? Hab mir am WE die 10 gegeben und würde gerne Staffel 2 jetzt sehen.
Mir gefielen die Requisiten, Rückblenden, Geschichten und musikalisch war auch ok.
JackBauer
2021-04-27, 06:59:36
shadow and bone
nach Folge 1 abgebrochen, 0815 Story und 0815 Fantasy Welt
einfach lächerlich, jedes Kind kann sich so ne Welt ausdenken, da gibts Westen und Süden oder whatever und in der MItte nen schwarzes Loch^^ und da ist ein kleines MÄdchen mit Kräften
das sind doch diese ganzen Fantasy 0815 Bücher die an Tribute von Panem und Got anschließen wollen
------
mare of easttown
mit kate winslet, Kleinstadt Drama Thriller mit Mord, Familienproblemen, super Setting und super Schauspieler
wer auf sowas steht wie Sharp Objects ein muss
Loeschzwerg
2021-04-27, 07:57:07
Ich musste gerade echt etwas grübeln was ihr mit YA meint :freak: Aber ja, generisch, glatt und teilweise übertrieben emotional sowie irrational... kann ich auch alles nicht ab. Discovery und Haus des Geldes haben mich hier ziemlich traumatisiert.
Deswegen schaue ich auch gerade Battlestar Galactica und bin (Mitte Staffel 2) mehr als nur angetan =) Schöner klassischer SciFi und normaler menschlicher Zwiespalt. Extrem auffällig für die heutige Zeit -> "Frau Präsident" :D
Schlecht gealtert ist leider das CGI, insbesondere das der Cylon Centurios. Die Kämpfe im All sind ok, aber doch sehr detailarm und unscharf.
Kannte bisher nur die originale Serie und habe die Neuinterpretation damals im TV völlig verschmäht (warum auch immer).
registrierter Gast
2021-04-27, 08:31:03
shadow and bone
einfach lächerlich, jedes Kind kann sich so ne Welt ausdenken, da gibts Westen und Süden oder whatever und in der MItte nen schwarzes Loch^^ und da ist ein kleines MÄdchen mit Kräften
das sind doch diese ganzen Fantasy 0815 Bücher die an Tribute von Panem und Got anschließen wollen
Nur aufgrund von Sex habe ich überhaupt bis Folge 5 gesehen. Ist wirklich sehr dröge. Danach wollte ich dann aber schon wissen, wie es ausgeht. Und Folge 7 und 8 sind tatsächlich sehr gut.
Also falls du doch noch durchhältst, bekommst du ein gutes Finish.
JackBauer
2021-04-27, 09:16:24
Also falls du doch noch durchhältst, bekommst du ein gutes Finish.
als selbst ernannten ELITE Binger kommen für mich solche Serien nicht mehr in Frage, dafür ist mir meine Zeit zu schade ;D
und ich hab ein ziemlich gutes Gespür dafür entwickelt was für MICH gut ist und was nicht
AvaTor
2021-04-27, 09:18:03
shadow and bone
------
mare of easttown
mit kate winslet, Kleinstadt Drama Thriller mit Mord, Familienproblemen, super Setting und super Schauspieler
wer auf sowas steht wie Sharp Objects ein muss
Es gibt aber kaum alternativen. wenn man auf Fantasy steht.
Ich lese auch lieber Bücher bzw zieh mir Hörbücher rein.
Klar gibt es zig Fantasyreihen die man besser verfilmen könnte, aber die "Netflix Serien Mafia" hat die wohl nicht auf dem Schirm.
WedgeAntilles
2021-04-27, 12:46:53
HP (also die Bücher) haben IMO ein exzellentes World-Building und eine verdammt starke, durchdachte Geschichte. Dazu interessante Charaktere und viel Humor.
Die Bücher rate ich sehr hoch, es gibt nicht wahnsinnig viel was besser ist IMO.
Und ja, ich habe sehr viel gelesen, habe also durchaus Vergleichsmöglichkeiten :)
IMO ist HP z.B. einem LotR meilenweit überlegen.
Ist allerdings der falsche Thread dafür^^
Ich habe gerade die erste Staffel von "Der junge Inspektor Morse" gesehen.
Hat mir gefallen, allerdings gab es 2 Folgen bei denen ich die Auflösung ziemlich konstruiert fand.
Aber schöne Optik, gute Musikuntermalung, die Protagonisten gefallen mir, das Setting gefällt mir.
Wer Lewis der Oxford Krimi und Inspektor Barnaby mag, wird auch mit dieser Staffel zufrieden sein.
Und vice versa.
und die originale Inspektor Morse Serie bitte auch :D
WedgeAntilles
2021-04-27, 13:24:37
und die originale Inspektor Morse Serie bitte auch :D
Die habe ich witzigerweise noch nie gesehen^^
die ist richtig super, Lewis bezieht sich ja auch oft auf seinen Mentor Morse, auch wenn Morse Lewis oft recht "runtergemacht" hat :D
Kurze Anfrage zu "The Bridge" (Transit in den Tod) zu Saga Norén, an die, welche die Serie zu ende geschaut haben
Wird Sagas Asperger Syndrom irgendwann einmal erwähnt? Es kommt mir so vor, als wisse keiner der Kollegen, warum Saga so ist. Ode sie alle wissen es und ignorieren es. Selbst Martin scheint diese Störung (als Teil der Autismus-Spektrum-Störung) absolut nicht zu kennen oder zu erfassen oder sich nicht trauen, mal nachzuhaken. Auch Sagas Freund in S2 scheint völlig blind zu sein.
Danke für euren Input, meine willentliche Unterdrückung des Unglaubens knirscht ständig. Und ich finde diesen Charakter toll.
Scream
2021-04-27, 21:11:19
ich bin jetzt bei Staffel 2 von "Die Brücke" (die dänisch-schwedische Serie). Noch immer sehr angenehm zu schauen.
Ja fand die Serie auch deutlich besser als den US-Ableger.
Dr.Doom
2021-04-28, 08:23:46
Shadow&Bones, bei Netzflixbus
Halbstarke Gesten-Zauberer in den fantasy-durchwobenen, russlandartigen 1800er Jahren.
Anfangs hängt man (ich) an den guten Effekten und der (imo) generell hohen Produktionsqualität (Ausstattung und dergleichen), dann nervt im Mittelteil der (zugegebenermassen nur) kurze Zickenterror, die Schminkerei im "Kleinen Palast" und die neuzeitlich obligatorische Homo- und Aus-Feind-wird-Freund-Liebelei. Der böse, schwarzgekleidete Charmbolzen ist erwartungsgemäss böse und naja, Madam Hooch (Quidditch-Prof vom Herrn Potter) ist die Mutter des Bösen.
Ist die Serie nach dieser Staffel zuende oder hat der Autor der Vorlage noch mehr geschrieben, das man zukünftig erleiden muss?
Ok, kann man durchaus ansehen (noch nciht durch), aber mehr davon möchte ich dann doch nicht.
jxt666
2021-04-28, 11:31:55
Kurze Anfrage zu "The Bridge" (Transit in den Tod) zu Saga Norén, an die, welche die Serie zu ende geschaut haben
Wird Sagas Asperger Syndrom irgendwann einmal erwähnt? Es kommt mir so vor, als wisse keiner der Kollegen, warum Saga so ist. Ode sie alle wissen es und ignorieren es. Selbst Martin scheint diese Störung (als Teil der Autismus-Spektrum-Störung) absolut nicht zu kennen oder zu erfassen oder sich nicht trauen, mal nachzuhaken. Auch Sagas Freund in S2 scheint völlig blind zu sein.
Danke für euren Input, meine willentliche Unterdrückung des Unglaubens knirscht ständig. Und ich finde diesen Charakter toll.
Ich MEINE das wurde wirklich nie explizit erwähnt, weil da keine Diagnos vorliegt - also sie zeigt zwar äusserst starke Anzeihen der Krankheit, aber geredet wird da nicht drüber. Ja irgendwie seltsam, dass das dann jeder im Umfeld anscheinend einfach so akzeptiert.
Ich weiß es nicht mehr sicher, aber ich hab was im Hinterkopf, dass es bei der US Version aber expizit erwähnt wurde.
Danke für die Info, ich hätte es besser gefunden, wenn man es erwähnt hätte. Zumindest gibt es einige Verhaltensweisen, die ich zwar nicht negativ finde, die aber einige Kollegen hätten ansprechen müssen ...
zum Beispiel das ständige "Wangenschlagen" an Opfern, auch im Krankenhaus bzw. bei den noch gefangenenn Opfern auf dem Schiff in Staffel 2 ...
Poekel
2021-04-28, 12:01:13
Shadow&Bones, bei Netzflixbus
Hab nach anderhalb Folgen aufgegeben (nach der 1. halben Folge aber schon geistig abgeschaltet), da wird einfach jedes YA-Klischee durchgenudelt was geht (Chosen One, die jugendlichen Protagonisten in allen wichtigen Positionen, US High School-Verhältnisse im Militärlager, Charaktere mal als Teenager geschrieben, dann dürfen sie Zeilen aufsagen, die man von nem 50 jährigen Gangster erwarten würde). Dagegen war diese MTV-Jugendserie-Serie, die jetzt bei Prime ist, sogar noch ein Lichtblick.
The Flight Attendant hab ich durchgebinged. 8 Folgen mit schöner Mörder/Verschwörungs-Mystery und Kaley Cuoco passt wirklich perfekt zur Rolle. So gut wie die Reviews fand ich es nicht, mitunter wird es auch recht unglaubwürdig, aber trotzdem macht es Spaß, zuzuschauen, wohin sich das Ganze entwickelt.
Akkarin
2021-04-28, 14:43:47
Shadow & Bones ist eine YA Serie, wenn man damit absolut gar nicht Anfangen kann ist es natürlich nichts für einen. Dennoch ist sie mMn sehr gut gemacht, eher eine der besseren Genre Serie der letzten Jahre und die beste YA Serie seit den Tributen von Panem Filmen.
Die Kritik am Setting kann ich hingegen gar nicht nachvollziehen. Klar, es ist "nur" ein fiktives und eher dreckiges 19tes Jahrundert mit Magie, aber es ist jetzt nicht so das wir uns vor dieser Art Show nicht mehr retten könnten. Im Detail ist die Umsetzung auch hier gut gelungen, vor allem da man sich zumindest ein bisschen Gedanken gemacht hat welche Spannungen in einer Geselllschaft existieren wenn es Magier gibt und weil das Land in dem die Story die meiste Zeit verbringt eher russisch als westeuropäisch angehaucht ist.
SamLombardo
2021-04-28, 15:16:40
The Flight Attendant hab ich durchgebinged. 8 Folgen mit schöner Mörder/Verschwörungs-Mystery und Kaley Cuoco passt wirklich perfekt zur Rolle. So gut wie die Reviews fand ich es nicht, mitunter wird es auch recht unglaubwürdig, aber trotzdem macht es Spaß, zuzuschauen, wohin sich das Ganze entwickelt.
Ist die Staffel so einigermaßen abgeschlossen? Oder Cliffhanger Ende?
Poekel
2021-04-28, 15:43:22
Ist die Staffel so einigermaßen abgeschlossen? Oder Cliffhanger Ende?
Die Staffel ist vollständig abgeschlossen. Die Tür wird geöffnet für eine 2. Staffel, aber ein richtiger Cliffhanger ist das nicht.
Shadow & Bones ist eine YA Serie, wenn man damit absolut gar nicht Anfangen kann ist es natürlich nichts für einen. Dennoch ist sie mMn sehr gut gemacht, eher eine der besseren Genre Serie der letzten Jahre und die beste YA Serie seit den Tributen von Panem Filmen.
Wird YA etwas weiter interpretiert als junge Leute in einem Fantasy-Setting, kann ich durchaus was damit anfangen. The Umbrella Academy würde noch darunter fallen und war ziemlich großartig, I am not okay with this habe ich ja bereits erwähnt, Sex Education war super, die 1. Staffeln von Sabrina oder Riverdale waren auch gar nicht mal schlecht. Bei den älteren Sachen zeigt beispielsweise Buffy großartig, wie man vernünftige Charaktere für eine YA-Serie schreibt.
IMHO scheint es leider so, dass je stärker der Fantasy-Anteil, desto eher geht es in die Richtung simple Teenie-Machtphantasien mit Charakteren, die alle eine Fanfiction Mary Sue sein könnten.
Die Produktion fand ich da jetzt auch nicht so großartig. Gerade einige Schauspielleistungen waren für meinen Geschmack eher negativ.
SamLombardo
2021-04-28, 17:39:44
Vielen Dank @Poekel
Was mich wundert, ist, dass so wenig Begeisterung für Invincible aufkommt.
Es ist nicht perfekt, aber mit das Frischeste was dieses Jahr zu bieten hat.
Dr.Doom
2021-04-28, 18:43:57
Mir gefällt Invincible mittlerweile so gut, dass ich den Donnerstag kaum erwarten kann. *g*
Hah! Das Gefühl kenn ich. Kennst Du die Comicvorlage? Bisher widerstehe ich der Versuchung nachzuschlagen wie's weitergeht und bin gespannt.
Akkarin
2021-04-28, 19:14:54
Umbrella Academy würde ich jetzt höchstens am Rande als YA einstufen, Sex Education hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen und Buffy ist jetzt 20 Jahre alt. Sabrina und Riverdale sind auch (zumindest am Anfang, die letzte Sabrina Staffel hab ich noch nicht durch und ka was bei Riverdale zZ ab geht) gut, aber Shadow & Bone ist halt einfach nochmal ein Stückchen besser.
Fusion_Power
2021-04-28, 19:35:39
Hab nach anderhalb Folgen aufgegeben (nach der 1. halben Folge aber schon geistig abgeschaltet), da wird einfach jedes YA-Klischee durchgenudelt was geht (Chosen One, die jugendlichen Protagonisten in allen wichtigen Positionen, US High School-Verhältnisse im Militärlager, Charaktere mal als Teenager geschrieben, dann dürfen sie Zeilen aufsagen, die man von nem 50 jährigen Gangster erwarten würde). Dagegen war diese MTV-Jugendserie-Serie, die jetzt bei Prime ist, sogar noch ein Lichtblick.
Auch mit Sex oder typischer Ami-Prüderie? :D
Ich las ehr negative Revievs. Kann natürlich auch von Leuten stammen die Kaley Cuoco nicht abkönnen. Die soll angeblich "schwierig" sein ums milde auszudrücken. Was ich aber so einer Serie nie ankreiden würde. Trailer war jedenfalls interessant, wird vorgemerkt.
Was mich wundert, ist, dass so wenig Begeisterung für Invincible aufkommt.
Es ist nicht perfekt, aber mit das Frischeste was dieses Jahr zu bieten hat.
Hab nur Ausschnitte und Berichte drüber gesehen, sagt mir nicht zu. Übelst brutal und imho unnötig explizit was das angeht (was der Typ mit dem Pornobalken z.B. anstellt.) Unabhängig davon dass es natürlich keine Kinderserie ist.
Ok, ich hab auch gerade die 2. Staffel von "One Punch Man" beendet, dazu noch von den gleichen Machern "Mob Psycho 100" 1. Staffel. Beide Serien bieten ordentlich brutales gekloppe und geblute. Aber kann man irgend wie trotzdem nicht vergleichen, da halt sehr humorlastige Serien.
Die Serie ist für Erwachsene. Für nen Superhelden-Comic ist sie gut erzählt und spannend.
Ich empfinde die Gewalt wie in nem Tarantino-Film: es ist gut und unterhaltsam; am Ende des Tages ist's eh nur Comicblut.
Gruselig finde ich eher die psychologische Schiene oder den Wahn, der in der Realität stattfindet.
Poekel
2021-04-28, 20:37:31
Ich las ehr negative Revievs. Kann natürlich auch von Leuten stammen die Kaley Cuoco nicht abkönnen. Die soll angeblich "schwierig" sein ums milde auszudrücken. Was ich aber so einer Serie nie ankreiden würde. Trailer war jedenfalls interessant, wird vorgemerkt.
Die Kritiker haben laut RT ganz überwiegend positiv berichtet. Auf User-Reviews kann man mittlerweile häufig kaum noch was geben, wenn die Kulturkämpfer sich auf etwas eingeschossen haben. Hab mal nachgeschaut und die schlechten User-Reviews scheinen primär entweder auf die Frauen-Lead-Rolle, auf die Alkoholismus-Darstellung, oder darauf, dass der Comedy-Aspekt stärker erwartet wurde, zu zielen.
Ich persönlich mag Filme und Serien, in denen die Protagonisten keine Sympathie-Träger sind, und Kaley spielt im Grunde eine kaputte Version von Penny. Was mir gefallen hat, war, dass man selber weniger weiß als die Protagonistin (und im Grunde der zusätzliche Protagonist) und die Story wie die Charaktere sich dann langsam entfalten können.
Mir gefällt Invincible mittlerweile so gut, dass ich den Donnerstag kaum erwarten kann. *g*
Donnerstags kommt das? Hab die letzten Male immer ab Samstags reingeschaut. Der 90er-Cartoon-Stil gefällt mir und es wird halt versucht, die Kräfte "realistischer" darzustellen, was eben bedeutet, dass jemand ohne Superkräfte höchstwahrscheinlich lebensgefährliche Verletzungen erleidet, wenn ihn jemand mit Superkräften mehrere Meter wegboxt.
Und die Serie beantwortet, was eigentlich passieren müsste, wenn Superman die Justice League auf den Kieker hätte. :D
Ist da ziemlich start vergleichbar mit The Boys oder Watchmen.
rmdd53
2021-04-28, 21:02:29
Schau gerade mal rein in "Sexify" - läuft seit heute auf Netflix
https://www.serienjunkies.de/news/sexify-netflix-106845.html
Heimatsuchender
2021-04-28, 23:16:38
Ripper Street bei Prime durch. Staffel 3 hatte eigentlich ein gutes Ende, aber aus irgendeinem Grund haben die noch zwei Staffeln drangehangen. Staffel 4 und 5 haben dann auch stark nachgelassen.
Döner-Ente
2021-04-29, 08:56:57
Die Kritiker haben laut RT ganz überwiegend positiv berichtet. Auf User-Reviews kann man mittlerweile häufig kaum noch was geben, wenn die Kulturkämpfer sich auf etwas eingeschossen haben. Hab mal nachgeschaut und die schlechten User-Reviews scheinen primär entweder auf die Frauen-Lead-Rolle, auf die Alkoholismus-Darstellung, oder darauf, dass der Comedy-Aspekt stärker erwartet wurde, zu zielen.
Ich habe mit einer spannenden Thriller-Serie gerechnet und der Comedy-Aspekt kam eher unerwartet :O.Gestern angefangen, aber wieder aufgehört - dieser spezielle Humor ist einfach nicht mein Fall.
Si|encer
2021-04-29, 17:57:37
Invincible (Amazon Prime)
Ich kenne die Comics nicht, finde die Serie aber großartig, macht Spass.
Bin gespannt wie das Morgen in der ersten Staffel endet.
8/10
WedgeAntilles
2021-04-30, 16:04:45
IMHO scheint es leider so, dass je stärker der Fantasy-Anteil, desto eher geht es in die Richtung simple Teenie-Machtphantasien mit Charakteren, die alle eine Fanfiction Mary Sue sein könnten.
Das Problem mit Fantasy ist, dass es gerne das ist was der Critical Drinker mal als "wet dream of a lazy screen writer" bezeichnet hat.
Logik? Story-Sackgasse? Probleme damit wie es weitergehen soll?
Eigentlich alles irrelevant, ein neuer Zauber, eine Superkraft, ein magisches Artefakt oder sonstwas richtet es halt.
Da kann man sich sehr drauf ausruhen - und wenn man dann noch faul ist bei der Charakterzeichnung ensteht halt schnell ein 40 minütiges (oder wie lange die Folge halt geht) Nichts.
und damit vergessen sie mehrere der Grundregeln beim Schreiben von Magie, nämlich der Grenzen der Magie & Nachteile ihrer Nutzung. ^_^ Werfen dann noch schnell ne Deus Ex Machina in die Runde (oder schemenhafte Andeutungen ala Chekows Papierkanone ...)
WedgeAntilles
2021-04-30, 16:24:23
Exakt.
Perfektes Negativbeispiel sind da ja die letzten Comic-Verfilmungen.
Nimm diese "Mother Box" oder wie die Dinge heißen.
Können den Planeten vernichten.
Können aber nebenbei auch einen Menschen heilen.
Oder ein Energieschild errichten.
Oder Sudoku lösen.
Was halt gerade gebraucht wird.
Und bei Black Panther heißt es halt Vibranium oder so ähnlich.
Genau das gleiche.
Kann absolut alles.
Gähnend langweilig.
Poekel
2021-04-30, 16:43:08
und damit vergessen sie mehrere der Grundregeln beim Schreiben von Magie, nämlich der Grenzen der Magie & Nachteile ihrer Nutzung. ^_^ Werfen dann noch schnell ne Deus Ex Machina in die Runde (oder schemenhafte Andeutungen ala Chekows Papierkanone ...)
Wobei ich davon ausgehen würde, dass das für viele Serien weniger von Belang ist, da die Schreiber dort eher umsetzen, was von Produzenten und Showrunnern gefordert wird. Wenn die eine anspruchslose Teenie-Serie wollen, dann wird auch eine anspruchslose Teenie-Serie produziert.
JMS hat vor Jahren bezogen auf Science Fiction angesprochen, dass Produzenten sich einfach nicht vorstellen können, dass die Nachfrage für erwachsene Science Fiction überhaupt vorhanden ist und im Grunde davon ausgegangen sind, dass das halt alles Kinderkram ist und die Zielgruppe nichts komplexes will, während alle anderen bei Lasern schnell wegschalten. Ähnliches hat er hier in nem Interview wiederholt: https://www.lightspeedmagazine.com/nonfiction/interview-j-michael-straczynski/
Nach dieser Sichtweise sitzen die Produzenten einfach dem Vorurteil auf, dass außer Teenies mit geringer Aufmerksamkeitsspanne einfach kaum jemand an High Fantasy interessiert ist (wenn da nicht gerade mit einem Budget wie bei GOT ein dickes Risiko eingegangen wird), aber die Teenies dann um so mehr Interesse zeigen und die entsprechenden Serien werden dann nach diesen Vorurteilen produziert (obwohl es genügend Beispiele für gute Teenager-Serien und Filme gibt).
ja, es ist halt primitiv und günstig zu erstellen. 0815-Heldenreise. Aber gut, ich bin auch nicht die Zielgruppe. Schade, dass es wenige fantastische (auch Scifi-)Serien gibt, die man anschauen kann, wenn es nicht allzu ernst sein soll. Sowas wie Lexx wäre noch immer großartig, wenn sie jetzt herauskäme.
@Invincible
Spritzig fokussiertes Ende. Zum Glück kein fieser Cliffhänger. Staffel 2 und 3 sind fix.
Jo hab ich auch gedacht. Die Serie hat in der Mitte etwas durchgehangen wurde dann aber wieder besser
Wenn man sich im Netz umhört, dann gibt's welche, die sich über die Gewaltdarstellung, gerade dieser Folge, echauffieren. Ich kann's nicht nachvollziehen. Im Gegenteil: Ich find's geradezu befreiend, dass sich die Serie in der Hinsicht was traut. Mich hat das ein wenig an Heavy Metal erinnert, was glaube ich der erste gewalttätigere Comic-Film war, den ich sah.
Wenn man sich im Netz umhört, dann gibt's welche, die sich über die Gewaltdarstellung, gerade dieser Folge, echauffieren. Ich kann's nicht nachvollziehen. Im Gegenteil: Ich find's geradezu befreiend, dass sich die Serie in der Hinsicht was traut. Mich hat das ein wenig an Heavy Metal erinnert, was glaube ich der erste gewalttätigere Comic-Film war, den ich sah.
Ja ich war irritiert als ich meinen Pin vorher eingeben musst, danach wusste ich warum. War schon heftig, man stelle sich das mal in Real vor.
Dr.Doom
2021-05-01, 12:25:22
Gewaltdarstellung taugt imo nur im passenden Kontext als Unterhaltung. Wenn's comichafte oder quasi satirisch übertriebene ist, dann stört mich das nicht weiter. Aber wenn man sich daran ergötzt, wie in diesen Folterfilmen (z.B. Hostel), oder selbst wenn's historisch korrekt scheint wie "Wikinger&Blutadler", dann rümpfe ich auch während des Kopfschüttelns die Nase. :freak:
Benutzername
2021-05-01, 12:28:38
BOB ❤️ ABISHOLA
Ich wollte was leichtes statt düster und Weltuntergang. Nette Einwanderer und Culture Clash sitcom von Chuck Lorre, der unter anderem Two and a half Men oder Big Bang theory oder Dharma & greg gemacht hat. plot: 50 Jahre Alter Stützstrumpffabrikant kommt mit HErzkasper ins Krankenhaus und fängt was mit der Krankenschwester aus Nigeria an.
Gewaltdarstellung taugt imo nur im passenden Kontext als Unterhaltung. Wenn's comichafte oder quasi satirisch übertriebene ist, dann stört mich das nicht weiter. Aber wenn man sich daran ergötzt, wie in diesen Folterfilmen (z.B. Hostel), oder selbst wenn's historisch korrekt scheint wie "Wikinger&Blutadler", dann rümpfe ich auch während des Kopfschüttelns die Nase. :freak:
Es geht in der Folge ja auch darum klarzustellen wie egal die Menschheit ist.
Nicht wenige haben ihre Freude daran ganze Insektenvölker auszurotten. Von daher war die Gewaltdarstellung in der Folge sogar noch harmlos.
Poekel
2021-05-01, 12:29:16
Ich find's geradezu befreiend, dass sich die Serie in der Hinsicht was traut.
Trotz Zeichentrick war es tatsächlich mitunter schwer anzuschauen, gerade vielleicht auch, weil es mit den Konventionen von Superhelden-Comics/Serien/Filmen bricht.
Irgendwie habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass plötzlich Hilfe kommt oder seine Wut ihm ungeahnte Kräfte verleiht, wie man es sonst von Comics kennt. Vor allem der Umstand, dass da gefühlt eine halbe Stunde gezeigt wird, wie Invincible einfach nur verprügelt wird, ohne den Hauch einer Chance zu haben, ist etwas, was man so selten sieht.
Auch hat die Gewalt eben keine Selbstzweck, wie es gerne in Over The Top-Gewaltszenen der Fall ist. Hier werden (ungewohnt) die Kollateralschäden von den Auseinandersetzungen gezeigt und zwar so, dass es eben verstörend ist und nicht irgendwie "cool" wirkt (wie es gerne "düstere" Sachen wie Spawn oder The Darkness oder auch z. B. Lobo machen).
Alleine die beliebte Szene, wie ein Superheld/Bösewicht durch ein Hochhaus katapultiert wird, sollte ja schon für nicht unerhebliche Kollateralschäden (alleine runterfallendes Glas und Steine sind nicht ohne), aber man ist daran gewöhnt, dass nie jemand im Weg steht und niemand auf der Straße zu sein scheint, wenn ein Superheld durch ein Gebäude fliegt.
Freu mich schon auf die nächsten Staffeln. Vielleicht sind die auch etwas länger, da diese hier eher eine längere Origin-Story ist, die jetzt den Boden für das kommende vorbereitet hat?
Ich fand’s gut, dass sich die Serie nicht drum schert, wen’s erwischt; sei’s, dass auf den Protagonisten wild eingedrescht wird oder es eben mal die Insassen einer U-Bahn erwischt. Dazu wird Gewalt auch stilistisch in Szene gesetzt, wie beim blutgefärbten Gras durch Immortals Überreste. Neben dem künstlerischen Aspekt, der Faszination, die Gewalt und deren Darstellung ausüben kann, unterstreicht es auch Nolans Minderschätzung für die Menschen; ob man jetzt ne Mücke zerquetscht oder den Kopf eines Piloten; für ihn ist’s eben genau das - ich finde das erfrischend ehrlich.
Die deutsche Synchronisation ist bereits prima. Ich hab mir die letzte Folge jetzt nochmal auf Englisch angesehen und sie Sprecher sind fantastisch. J.K. Simmons (Whiplash), Steven Yeun (Walking Dead), Walton Goggins (The Hateful Eight), Gillian Jacobs ... und sogar Mark Hamill, spricht Art. Auch die Vertonung ist klasse: Gute Atmos und jede Folge hat nen Song, der als Hook funktioniert. Ich schau mir die Staffel nochmal auf Englisch an.
Dr.Doom
2021-05-01, 17:31:22
Es geht in der Folge ja auch darum klarzustellen wie egal die Menschheit ist.Ja, ist ja auch ein bewegter Comic -- da geht da für mich auch klar (wie ich auch schrub).
Leichte Kost aber irgendwie witzig. Das Alien erinnert mich in der Verhaltensweise an so manchen aus diesem Forum :D
Resident Alien auf Sky
"Nachdem ein Außerirdischer mit seinem Raumschiff eine Bruchlandung auf der Erde hingelegt hat, schlüpft er in die Identität des Landarztes Dr. Harry Vanderspeigle aus Colorado. Während er auf Rettung wartet, löst er Fälle für die Regierung"
Das Alien aka Doc ist aber so verballert, nett amüsant. Auf Idmb 8,3 ich wäre eher bei einer kleinen 7
Rooter
2021-05-01, 23:00:49
Gewaltdarstellung taugt imo nur im passenden Kontext als Unterhaltung. Wenn's comichafte oder quasi satirisch übertriebene ist, dann stört mich das nicht weiter. Aber wenn man sich daran ergötzt, wie in diesen Folterfilmen (z.B. Hostel), oder selbst wenn's historisch korrekt scheint wie "Wikinger&Blutadler", dann rümpfe ich auch während des Kopfschüttelns die Nase. :freak:Sehe ich auch so. Wenn die Braut in "Kill Bill" jede Menge Yakuza zerschnetzelt finde ich das lustig. Aber Sachen wie die "Saw"-Reihe habe ich bis heute noch nicht angesehen.
MfG
Rooter
MarcWessels
2021-05-02, 01:34:34
Shadow & Bones 8/10
Genau mein Ding! Und nun muss ich auf die zweite Staffel warten... :frown:
So als Fazit: Generell ist das Gefühl auf Englisch etwas anders, als bei der deutschen Synchronisation. Dazu hängt es an den Charakteren wie von der jeweiligen Situation ab. Es ist schön beide Versionen zu haben.
MasterElwood
2021-05-02, 19:47:04
Das Problem mit Fantasy ist, dass es gerne das ist was der Critical Drinker mal als "wet dream of a lazy screen writer" bezeichnet hat
Critical Drinker is THE MAN!
WHY? DON'T KNOW! 😂😂😂😂😂😂
SamLombardo
2021-05-03, 09:15:52
Am Wochenende extra noch mal Karate Kid geguckt, um dann Cobra Kai anzufangen. Das hätte ich schon viel eher machen sollen, die Serie ist der Hammer. Und man sollte wirklich Karate Kid vorher noch mal schauen, das war genau die richtige Entscheidung. Cobra Kai hat viele Bezugspunkte, aber klasse gemacht und liebevoll, nicht einfach Fanservice. Die Serie selbst atmet quasi in jeder Szene den Geist der Vorlage, und ist ist doch was völlig Eigenständiges Neues. So muss das sein. Bin jetzt durch die erste Staffel durch und freue mich dass es noch zwei weitere gibt.
WedgeAntilles
2021-05-03, 10:18:49
Critical Drinker is THE MAN!
WHY? DON'T KNOW! 😂😂😂😂😂😂
Und der Ausschnitt aus Spiderman, bei dem der Chef von Peter Parker so lacht.
"YOU SERIOUS?"
Muss jedes mal lachen wenn er das einbaut. ;D
https://www.youtube.com/watch?v=BwSts2s4ba4
MasterElwood
2021-05-03, 12:53:36
Und der Ausschnitt aus Spiderman, bei dem der Chef von Peter Parker so lacht.
"YOU SERIOUS?"
Muss jedes mal lachen wenn er das einbaut. ;D
https://www.youtube.com/watch?v=BwSts2s4ba4
Oder
HAA HAA HAA HAA ;D;D;D;D;D
TheCounter
2021-05-03, 15:09:12
Endlich Staffel 3 von Final Space, einer meiner absoluten Lieblingsserien :love2: :love2: :love2:
[dzp]Viper
2021-05-04, 22:24:13
Folge 1 von "Wer hat Sara ermordet?" @ Netflix
Dämlicher Serienname aber sehr gut gemachte erste Folge. Spannend, gute Schauspieler und angenehm unauffällige aber gute Kameraarbeit
Ich bin auf die kommenden Folgen gespannt :up:
Flyinglosi
2021-05-04, 22:43:31
Dead Pixels (Staffel 1+2) 5/10
Irgendwie hatte ich durchgehend das Gefühl, da wäre ohne viel Aufwand weit mehr drin.
schnarx
2021-05-05, 00:38:57
TWD Staffel 10(C).
Es wurde ja dezent ausgedrückt nicht besser bei den letzten Staffeln, aber irgendwie will man schon wissen wie es weitergeht. Staffel 10 war im Vergleich besser als beispielsweise die Negan "Bullet" Staffeln (keiner trifft, Paint Effekte, arcade Ammunition resupply), das alte TWD Feeling kam aber nicht mehr auf.
FTWD habe ich vor längerer Zeit abgebrochen, das hätte ich nur weiter ertragen wenn ich als Beisser aktiv mitmischen hätte dürfen. :D
Ich freu mich auf die Mini-Serien-Umsetzung von Junji Itos Uzumaki. Tolle Teaser-Musik von Colin Stetson.
Ich freu mich auf die Mini-Serien-Umsetzung von Junji Itos Uzumaki. Tolle Teaser-Musik von Colin Stetson.
Nice :O
Fand den Film schon super. Habe jetzt auch angefangen, Junji Itos Mangas zu lesen :freak:
Ich mag sie. Den Film hab ich noch nicht gesehen. Ich meine aber, dass Eli Roth in gut fand. Apropos The Green Inferno macht Laune. Es gibt da eine Szene, da war ich über meine Reaktion doch etwas verblüfft.
Döner-Ente
2021-05-06, 14:53:05
Netflix hat die unsägliche Bande aus der Baker Street abgesetzt, es gibt noch Gerechtigkeit auf dieser Welt :eek:.
Aktuell gucke ich gerade die Schlange....die ständigen Zeitsprünge gehen mir gehörig auf den Zeiger und ist insgesamt zwar recht unterhaltsam, lässt einem aber auch nicht das Blut in den Adern vorm Bildschirm gefrieren :tongue:.
Screemer
2021-05-06, 15:35:09
Netflix hat die unsägliche Bande aus der Baker Street abgesetzt, es gibt noch Gerechtigkeit auf dieser Welt :eek:.
Aktuell gucke ich gerade die Schlange....die ständigen Zeitsprünge gehen mir gehörig auf den Zeiger und ist insgesamt zwar recht unterhaltsam, lässt einem aber auch nicht das Blut in den Adern vorm Bildschirm gefrieren :tongue:.
den trailer gesehen und mir gedacht: sicher nicht schade drum. ya abfall.
ich habe ein paar Folgen gesehen und sie waren nicht schlecht, allerdings wie so oft auf langfristiges Auflösen ausgelegt.
doublehead
2021-05-06, 17:12:49
Ich fand die Serie gut, und hätte mich über eine zweite Staffel gefreut.
Si|encer
2021-05-07, 00:05:15
The Bad Batch (Disney+)
Wow, ich hätte ja nie Gedacht das ich eine Zeichentrickserie gut finden könnte, aber das was ich gerade gesehen habe fand ich super.
Absolutes Star Wars Feeling.
Läßt mich zumindest mal darüber nachdenken vielleicht doch mal in Clone Wars oder Rebels reinzuschauen, wobei ich davon ausgehe das das dann doch nix für mich ist.
Wenn das so weiter geht, Top.
Gleich in der ersten Folge
Admiral Tarkin, Palpatine und Saw Gerrera
Dann werden ja wohl auch noch andere Figuren auftreten (wie z. B. Mr "Noooooooooooooooooooo".;D
Poekel
2021-05-07, 00:43:52
Dann werden ja wohl auch noch andere Figuren auftreten (wie z. B. Mr "Noooooooooooooooooooo".;D
In der Aufzählung fehlt noch
Kanan Jarrus.
WhiteVelvet
2021-05-07, 08:50:15
Gestern Fargo Staffel 2 zuende geschaut. Was für eine großartige Serie! Wobei mir Staffel 1 besser gefällt, da hier mehr grotesker Humor vorkommt. Ich schaue gerade zum zweiten Mal, meine Frau zum ersten Mal.
Wir würden uns gerne bald noch komplett Once Upon A Time ansehen, aber man kann die Serie nirgends auf Bluray kaufen :freak: Die Box ist ausverkauft und die Einzel-Staffeln gibts nur als UK-Import, wenn überhaupt... hatte schon bei Disney nachgefragt, was da los ist, aber da kam nur die Antwort, dass die Serie halt in Deutschland nicht richtig zu kaufen ist :P Einzig Amazon hat die Staffeln für viel Geld im Stream... da bekommt man schon dunkle Gedanken, mal bei DC++ nachzuschauen, aber da gibts die Serie zu 80% in 480p :freak:
Poekel
2021-05-07, 09:02:14
Wir würden uns gerne bald noch komplett Once Upon A Time ansehen, aber man kann die Serie nirgends auf Bluray kaufen :freak:
Disney Plus hat die Serie doch. Jeden Tag 3-4 Folgen, dann kommt ihr sogar mit einem Monatsabo hin. ;)
Lowkey
2021-05-07, 09:42:41
Ich bin gespannt ob es Jupiters Legacy (https://www.imdb.com/title/tt5774002/) @ Netflix heute mit The Boys aufnehmen kann.
Dr.Doom
2021-05-07, 09:46:24
Ich bin gespannt ob es Jupiters Legacy (https://www.imdb.com/title/tt5774002/) @ Netflix heute mit The Boys aufnehmen kann.
"[...]Now their children must live up to their legacy in an epic drama[...]" :weg:
Angesichts des exponentiellen(!) Anstiegs an Superhelden, mit einer Sättigung von über 80%, wird's Zeit für eine Serie über Protagonisten, die keine Superkräfte haben und die zeigt, wie sie sich, angesichts der Umstände, durch's Leben schlagen.
Gestern Fargo Staffel 2 zuende geschaut. Was für eine großartige Serie! Wobei mir Staffel 1 besser gefällt, da hier mehr grotesker Humor vorkommt. Ich schaue gerade zum zweiten Mal, meine Frau zum ersten Mal.
Wir würden uns gerne bald noch komplett Once Upon A Time ansehen, aber man kann die Serie nirgends auf Bluray kaufen :freak: Die Box ist ausverkauft und die Einzel-Staffeln gibts nur als UK-Import, wenn überhaupt... hatte schon bei Disney nachgefragt, was da los ist, aber da kam nur die Antwort, dass die Serie halt in Deutschland nicht richtig zu kaufen ist :P Einzig Amazon hat die Staffeln für viel Geld im Stream... da bekommt man schon dunkle Gedanken, mal bei DC++ nachzuschauen, aber da gibts die Serie zu 80% in 480p :freak:
Naja, das ist doch wie Burn Notice ... die gibts auch nur auf DVD. Oder Elementary, auch nur auf DVD. Dafür halt als (teure) Komplettboxen.
Es gibt aber genug Serien aus den 90ern, da würde ich sofort ne Komplettbox kaufen (Pretender, Profiler, Poltergeist - The Legacy, Nick Knight - Vampire Cop)
Poekel
2021-05-07, 12:51:56
"[...]Now their children must live up to their legacy in an epic drama[...]" :weg:
Die Einleitung des Wikipedia-Artikels zum Comic lässt mich hoffen, dass es vielleicht doch keine YA-Grütze ist, auch wenn die Werbebilder mal wieder maximal abschreckend wirken:
https://en.wikipedia.org/wiki/Jupiter%27s_Legacy_(comic)
Mark Millar hats geschrieben, da habe ich große Hoffnungen :) (y)
und der Trailer bockt :uponder: Ich bekomme hier gewisse Watchmen-Vibes.
Fragman
2021-05-07, 14:42:01
Darauf bin ich gespannt. Der Trailer war absolut nichtssagend und ohne irgendwelche Hoehepunkte, kurz gesagt, ziemlich langweilig. Allein schon um zu sehen, ob das Absicht war, schau ich mal die erste Folge an.
M4xw0lf
2021-05-07, 15:07:59
The Bad Batch (Disney+)
Wow, ich hätte ja nie Gedacht das ich eine Zeichentrickserie gut finden könnte, aber das was ich gerade gesehen habe fand ich super.
Absolutes Star Wars Feeling.
Läßt mich zumindest mal darüber nachdenken vielleicht doch mal in Clone Wars oder Rebels reinzuschauen, wobei ich davon ausgehe das das dann doch nix für mich ist.
Wenn das so weiter geht, Top.
Gleich in der ersten Folge
Admiral Tarkin, Palpatine und Saw Gerrera
Clone Wars und Rebels kann man sich als Star Wars Fan auf jeden Fall geben. In beiden Fällen sind die späteren Staffeln ein deutliches Upgrade, gerade bei Rebels fand ich den Einstieg eher meh. Bad batch wurde ja in der finalen Staffel von Clone Wars schon eingeführt, wenn dir das also taugt sollte Clone Wars es auch tun.
Porco
2021-05-07, 15:24:04
Bin kein grosser Fan von deutschen Serien, aber "Mord mit Aussicht" trifft mein Humor. Dorfbewohner und ihre Polizei, mit dem Typen aus Tatortreiniger.
Rincewind
2021-05-07, 18:02:08
Mark Millar hats geschrieben, da habe ich große Hoffnungen :) (y)
und der Trailer bockt :uponder: Ich bekomme hier gewisse Watchmen-Vibes.
erste Folge geschaut, gefällt mir, ich schau weiter. Und von Superheldengedöns kann ich ja nicht genug haben.
ChaosTM
2021-05-07, 19:24:26
Hab kurz in Jupiters reingeschaut.
Geht so bisher und ich mag Duhamel..
dreas
2021-05-07, 19:29:55
Bin kein grosser Fan von deutschen Serien, aber "Mord mit Aussicht" trifft mein Humor. Dorfbewohner und ihre Polizei, mit dem Typen aus Tatortreiniger.
Nee, ne.:D
Fand ich auch super. Bjarnes beste Rolle imo.
Si|encer
2021-05-07, 22:19:28
Clone Wars und Rebels kann man sich als Star Wars Fan auf jeden Fall geben. In beiden Fällen sind die späteren Staffeln ein deutliches Upgrade, gerade bei Rebels fand ich den Einstieg eher meh. Bad batch wurde ja in der finalen Staffel von Clone Wars schon eingeführt, wenn dir das also taugt sollte Clone Wars es auch tun.
Ok, Danke. Dann werde ich wohl doch mal reinschauen.
Nee, ne.:D
Fand ich auch super. Bjarnes beste Rolle imo.
Nichts geht über Ernie. ;D
Lowkey
2021-05-08, 13:08:14
Jupiters Legacy ist wieder woke-gewaschen und komisch langweilig. Eigentlich passiert die meiste Zeit nichts.
Rincewind
2021-05-08, 13:30:24
das stimmt und zu viele Familienprobleme.
M4xw0lf
2021-05-08, 13:49:47
Bad Batch lässt sich an wie eine weitere Staffel Clone Wars. Passt für mich ^^
Ohne zu spoilern wird hier wohl nicht nur zeitlich auch eine zusätzliche Verbindung zwischen Clone Wars und Rebels geschaffen.
WhiteVelvet
2021-05-08, 17:25:29
Disney Plus hat die Serie doch. Jeden Tag 3-4 Folgen, dann kommt ihr sogar mit einem Monatsabo hin. ;)
Oh echt? Erst kürzlich hinzugefügt? Pausiere gerade Disney+ um ein paar Monate Netflix zu haben.
Björn321
2021-05-08, 18:04:29
Great Teacher Onizuka. Schöner Irrsinn. Ich schau selten Anime und dann noch auf original mit dt. Untertitleln. Ein Lehrer der eig. nur scharf auf die die Teenager ist und Schüler, die immer die Lehrer loswerden wollen. Gibt immer Probleme und ich glaub deutsch würde man das nicht derart geil synchronisieren können. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Originalsprache.
Karümel
2021-05-08, 20:51:17
Ist "Invincible" eigentlich eine abgeschlossene Staffel der gibt es da Cliffhänger?
Andi_669
2021-05-08, 21:02:34
Ist "Invincible" eigentlich eine abgeschlossene Staffel der gibt es da Cliffhänger?
nichts was einen veranlassen sollte nicht schon mal die 1. Staffel zu schauen :uattack4:
@Karümel
Prädikat: Tut nicht weh.
Die Serie beruht auf einer Comic-Vorlage, die bereits beendet wurde - kein GoT-Quark. Die erste Staffel hört an einem Punkt auf, den man als zufriedenstellenden Zwischenabschluss sehen kann - da hängt nichts. In den nächsten Staffeln wird's entsprechend weitergehen.
Jupiters Legacy ist wieder woke-gewaschen und komisch langweilig. Eigentlich passiert die meiste Zeit nichts.
Klingt für mich wie die typische Netflix Produktion.
Grad ist's schon schad, dass es keine neuen Invincible-Folgen gibt.
Muss die Welt zumindest noch ein Jahr halten.
Hucke
2021-05-09, 22:07:48
Witch Hunter Robin
Die Anime Serie, die mich damals an Anime heran gebracht hat. Ok, Empfehlung eines Kumpels der meinen Horizont erweitern wollte ...
Sehr unterhaltsam, irgendwie melancholisch und natürlich mit seltsamen Figuren von denen man nicht immer weiß wo sie stehen.
Si|encer
2021-05-10, 15:28:08
Jupiters Legacy (Netflix)
Wieder eine neue Superhelden-Serie, diesesmal aber in einem neuen Universum.
Ich fand die Schauspieler in deren Rollen super, auch wenn man teilweise den Verdacht bekommen könnte die Erde ist mit Superhelden übervölkert.
Insgesamt fand ich die erste Staffel ganz gut, besonders Josh Duhamel find ich sehr gelungen.
Am Ende die Wendung zum tatsächlichen Evil Guy fand ich sehr überraschend.
Insgesamt traut sich die Serie allerdings zu wenig. The Boys find ich entschieden besser.
7-8/10
Fragman
2021-05-10, 16:03:26
Die Serie ist, wie soll man sagen, sehr gewoehnlich.
Ich dachte irgendwann, das ist ein Abgesang auf Superhelden, ala Watchmen oder wie Neowestern aufs Westerngenre.
Aber dafuer ists einfach nicht konsequent, die Charaktere nicht abgefuckt genug und die Welt zu heil.
Zynisch koennte man sagen, das es denen dort allen zu gut geht und sie keine wirklichen Probleme haben.
Die Tocher mit ihren Daddyissues, der Sohn mit seinen, der Vater der die Kontrolle verliert. Die ganze Zeit fragt man sich, warum. Die Antworten gibt diese Season nicht und ich glaub das wird auch nicht passieren.
Das Beste war tatsaechlich die Originstory, die am Ende diese Season vor dem Absturz rettet. Ich sehe aber schwarz fuer die Zukunft, wenn diese wegfaellt. Falls es ueberhaupt eine 2 Staffel geben wird.
Döner-Ente
2021-05-10, 16:42:21
Jupiters Legacy (Netflix)
Wieder eine neue Superhelden-Serie, diesesmal aber in einem neuen Universum.
Ich fand die Schauspieler in deren Rollen super, auch wenn man teilweise den Verdacht bekommen könnte die Erde ist mit Superhelden übervölkert.
7-8/10
Worauf dann irgendwann unweigerlich sich die Frage stellt, ob Superhelden noch Superhelden sind, wenn sie so alltäglich wie McDonalds sind.
Gucke zwar auch gerade Swamp Thing zu Ende, weil es für eine DC-Superhelden-Serie recht gut ist, aber so insgesamt: Den wievielten Aufguss vom anständigen Kerl mit Gold im Herzen, der durch tragische oder skurille Umstände zum Superhelden wurd und auszog, um die Welt zu retten und die Bösewichte zu bestrafen, braucht die Welt denn noch?
Sindri
2021-05-11, 07:31:51
Into the Badlands
Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, doch auch hier die Kritik dass die Serie sich nicht genug traut. Mehrmals sterben Hauptfiguren nur um dann doch nicht tot zu sein. Hier hätte man konsequenter sein müssen. Der größte Kritikpunkt ist aber für mich, dass die Serie über 3 Staffeln auf ein Ende hinausläuft, nur damit am Ende das größte 08/15 Klischee aus dem Hut gezogen wird um eine Endlos-Serie vorzubereiten. Und der `cliff hanger` ist auch noch ziemlich unlogisch...
Bin mir nicht ganz sicher ob ich eine vierte Staffel gucken würde. Wenn man die letzte Folge direkt nach dem Höhepunkt ausmacht spart man sich das schlechte Ende und hat eine abgeschlossene Geschichte.
Ansonsten ist die Serie sehr (CGI) blutig, viel Kung fu und Schwertkampf. Leichte Unterhaltung für abends :)
Poekel
2021-05-11, 10:06:48
Das Beste war tatsaechlich die Originstory, die am Ende diese Season vor dem Absturz rettet. Ich sehe aber schwarz fuer die Zukunft, wenn diese wegfaellt. Falls es ueberhaupt eine 2 Staffel geben wird.
Die Flashbacks fand ich größtenteils ziemlich langweilig. Ansonsten ist das Prinzip "wir schreiben DCs Justice League etwas um und versuchen "realistischere" Elemente reinzupacken" halt mittlerweile doch ziemlich ausgelutscht mit The Boys, Invincible, Watchmen und bestimmt irgendeiner Serie/Film, die mir gerade nicht einfällt. Gerade der Superman-Typ nutzt sich da doch mittlerweile ab.
Jupiters Legacy ist wieder woke-gewaschen und komisch langweilig.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es wurden keine Themen thematisiert, die man normalerweise unter "woke" zusammenfassen würde und auch die Besetzung fällt da nicht sonderlich auf.
Und das Thema, ob Superhelden ihre Kräfte nicht besser anders nutzen sollten anstatt Bankraub zu verhindern und so möglichst vielen Menschen zu helfen, ist auch ziemlich alt.
Worauf dann irgendwann unweigerlich sich die Frage stellt, ob Superhelden noch Superhelden sind, wenn sie so alltäglich wie McDonalds sind.
Gucke zwar auch gerade Swamp Thing zu Ende, weil es für eine DC-Superhelden-Serie recht gut ist, aber so insgesamt: Den wievielten Aufguss vom anständigen Kerl mit Gold im Herzen, der durch tragische oder skurille Umstände zum Superhelden wurd und auszog, um die Welt zu retten und die Bösewichte zu bestrafen, braucht die Welt denn noch?
Wir sehen gerade einfach eine Analogie zur Comic-Flut im 20ten Jahrhundert. Nur eben ein anderes Medium. History Repeating, diesmal sogar mit den gleichen Helden :D (und Musik und Klamotten und und und)
Wir sind gefangen in einer Zeitschleife zwischen den 70er und 2010ern. ;D
blackbox
2021-05-11, 14:58:13
Star Wars Bad Batch..... fand ich ganz OK, aber die Story erinnert mich stark an The Mandalorian? Hier gibts auch ein kleines niedliches Kind, das ein Geheimnis in sich trägt und man quasi jetzt ein Roadmovie macht im Weltraum??
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass im Star Wars Universum die Geschichten sich immer wiederholen?
Fusion_Power
2021-05-11, 15:06:31
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass im Star Wars Universum die Geschichten sich immer wiederholen?
Genau wie die Songs der Cantina-Band. :D
Ash-Zayr
2021-05-12, 07:24:29
Doom Patrol
Habe 2 Folgen gestern geschaut und bin noch nicht ganz sicher, ob der Funke überspringen will.....man vergleicht unweigerlich mit "They Boys", und DP ist hier erstmal wesentlich zahmer....
Ich werde noch 1-2 Folgen schauen, dann müssen die Anti-Helden aber mal in Fahrt kommen....
Ash
Snoopy69
2021-05-12, 20:51:20
Seit Langem mal wieder „Hell on Wheels“. Mache bei Staffel 3 weiter...
The Tick - fand die sehr gut zum so weggucken, beide Staffeln ne 8
Leider eingestellt, Fand die Schauspieler inklusive der Sprüche sehr gut.
Swamp Thing
Ähnlich, eher ne 7 aber auch eingestellt
Mortalvision
2021-05-12, 22:42:23
und schon fertig: Shadow and Bone 10/10 Mal ein echt gut gedrehtes und gecastetes Fantasy-Epos! Tolles Lore-Building, überzeugende Darsteller (hinter deren Tücken bzw. Naivität man im Lauf der Story aufgeklärt wird). Wunderschöne Requisiten!!! Und eine Menge verrückter Ideen :freak:
Fragman
2021-05-12, 23:09:16
DEVS 9/10
Zur Abwechslung mal etwas mit mehr Anspruch, guter interessanter Story die zum Nachdenken anregt und dazu noch unaufgeregt erzählt wird. Könnte auch aus dem Black Mirror Universum sein.
Nick Offerman passt perfekt in die Rolle.
und schon fertig: Shadow and Bone 10/10 Mal ein echt gut gedrehtes und gecastetes Fantasy-Epos! Tolles Lore-Building, überzeugende Darsteller (hinter deren Tücken bzw. Naivität man im Lauf der Story aufgeklärt wird). Wunderschöne Requisiten!!! Und eine Menge verrückter Ideen :freak:
Habe mal reingeschaut, sieht sehr cool aus. Worldbuilding sieht auch gut aus. Werde dann morgen mal anfangen, zu bingen :freak:
Poekel
2021-05-13, 17:56:14
Hab jetzt mit Angel angefangen. Hätte da mit Buffy doch besser warten sollen, um beides in der richtigen Reihenfolge zu schauen, da die Einordnung der Crossover-Folgen schon nach mehreren Wochen gar nicht mehr so einfach ist.
ChaosTM
2021-05-13, 18:07:46
DEVS 9/10
Zur Abwechslung mal etwas mit mehr Anspruch, guter interessanter Story die zum Nachdenken anregt und dazu noch unaufgeregt erzählt wird. Könnte auch aus dem Black Mirror Universum sein.
Nick Offerman passt perfekt in die Rolle.
Das hab ich auch sehr genossen. Verbreitet eine einzigartige Stimmung.
ChaosTM
2021-05-13, 20:08:19
Castlevania Staffel 4 steht jetzt an.
Lowkey
2021-05-13, 20:13:05
Das wird hoffentlich ein Fest.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.