Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?
EvilOlive
2022-11-11, 11:56:30
Die Discounter Staffel 2
9.8/10
MiamiNice
2022-11-11, 13:00:52
Aktuell "Person of Interest" letzte Staffel
Danach "Fringe"
Döner-Ente
2022-11-11, 13:06:04
Person of Interest war für mich eine der besten Serien überhaupt. Nicht in dem Sinne, dass das ein intellektuelles Meisterwerk war, aber man konnte einfach über alle Staffeln jede Folge gucken und sie war unterhaltsam.
Das schaffen nicht viele Serien.
GBWolf
2022-11-11, 13:38:16
Die Discounter Staffel 2
9.8/10
Ist die neu drin?
Freitag der 13. Die Serie
Staffel 1 beendet
Teilweise typisch 80er Jahre Fremdschäm-Humor, teilweise gute Ideen und echt nette Kills
Überlege aber noch, ob ich Staffel 2 und 3 kaufe - ich habe noch ein paar Staffeln Twilight Zone (alt, neu) und Outer Limits (neu) und Geschichten aus der Gruft und Kram rumliegen, die muss ich mal durcharbeiten
F13, die Serie hatte aber, im Gegensatz zu anderen Serien, tatsächlich mal Untertitel zu bieten (daran sparen ja Veröffentlicher gerne)
00-Schneider
2022-11-11, 14:31:34
Loki - erste Folge gesehen. Macht Lust auf mehr. Sehr abgefahrener Stil.
So, bin durch. Die letzte Folge leider etwas mau, ansonsten grandios. Die weibliche Synchronsprecherin von
Loki(w)
war leider etwas schlecht gewählt. Penny von BBT, ernsthaft? :rolleyes:
EvilOlive
2022-11-11, 14:54:39
Ist die neu drin?
Seit gestern
Jorgenichtson
2022-11-11, 20:28:10
Star Trek - Strange New Worlds erste Folge angeschaut. Gefällt auf jedenfall um Welten besser als die Heulserie Discovergy. Ich hoffe das bleibt so.
Chrisch
2022-11-11, 21:11:08
Zuletzt Peacemaker, super Unterhaltung hatte ich so nicht erwartet! :freak:
Und jetzt endlich mit der 3ten Staffel von The Boys angefangen :up:
JonSnow
2022-11-11, 21:14:56
Atlanta gerade beendet, war ein interessanter, spaßiger Trip.
Besonders bei Season 4 wusste man nie, was einen in der Episode erwartet.
9/10
https://i.imgur.com/YePKMVC.jpg
MasterElwood
2022-11-11, 21:16:13
Star Trek - Strange New Worlds erste Folge angeschaut. Gefällt auf jedenfall um Welten besser als die Heulserie Discovergy. Ich hoffe das bleibt so.
Auf alle Fälle besser. Die Woke-shitshow Discovery is ja aber der 3. Staffel einfach nur mehr peinlich und ned zum Ansehen. Die 4. Staffel hab ich mich ZWINGEN müssen anzusehen. Dabei hab Discovery GELIEBT die ersten 2 Staffel lang...
Jorgenichtson
2022-11-11, 21:56:04
Zuletzt Peacemaker, super Unterhaltung hatte ich so nicht erwartet! :freak:
Und jetzt endlich mit der 3ten Staffel von The Boys angefangen :up:
Peacemaker in einem Rutsch aufgesaugt. Einfach nur geil! The Boys, Arschloch Superhelden, das fetzt von Staffel 1 bis 3 und Staffel 4 wird hoffentlich noch brutaler.
Peacemaker in einem Rutsch aufgesaugt. Einfach nur geil!
Peace out, Motherfucker!
4XOWIfZPgc8
Jorgenichtson
2022-11-12, 00:21:50
Sind wir keine Freunde mehr?
Nach Eagly und V mein drittbester natürlich. ;D
Jorgenichtson
2022-11-12, 03:57:00
Nach Eagly und V mein drittbester natürlich. ;D
So sieht's leider aus.
JackBauer
2022-11-12, 10:46:52
the crown S05 in 3 Tagen gesuchtet
fantastisch wie jede Staffel bis jetzt, im BIO History Drama Bereich sicher die Nummer 1, gleich dahinter NARCOS
Nachdem's hier mit ins Schaufenster gestellt wurde, spinkste ich in die Pheripherie.
Ist nichts für mich.
Die Serie hat wie viele (US) Serien diese künstlich gestelzte seelenlose Atmosphäre in der Belangloses pseudohaft theatralisch aneinandergepappt wird. Die Dialoge taugen nicht. Es ist nicht überzeugend gespielt. Charaktere agieren strunze usw. Alles ist in diesen Schleier des Unchechten getaucht. Es ist faszinierend, wieviele solcher Serien es gibt, und, dass sie immer wieder ihr Publikum finden.
Jorgenichtson
2022-11-12, 15:14:39
Nachdem's hier mit ins Schaufenster gestellt wurde, spinkste ich in die Pheripherie.
Ist nichts für mich.
Die Serie hat wie viele (US) Serien diese künstlich gestelzte seelenlose Atmosphäre in der Belangloses pseudohaft theatralisch aneinandergepappt wird. Die Dialoge taugen nicht. Es ist nicht überzeugend gespielt. Charaktere agieren strunze usw. Alles ist in diesen Schleier des Unchechten getaucht. Es ist faszinierend, wieviele solcher Serien es gibt, und, dass sie immer wieder ihr Publikum finden.
Hat mich entsprechend auch nicht mitgerissen. Nach der ersten Folge war dann auch direkt Ende pour moi.
Ich schau jetzt mal ins strange Star Trek rein. Hab ich ganz verpennt. Mal schauen wie's ist. Vorab wirkt's so dazwischen, nicht so gut wie TOS, aber besser als der Rest danach. *warp*
ChaosTM
2022-11-12, 22:20:12
The Lazarus Project
wilde Geschichte mit diversen Time-Loops, eine Menge Mushroom Clouds und Ungereimtheiten bis zum abwinken.
Wurde gut unterhalten :)
F1Database
2022-11-12, 23:04:47
Habe soeben auch die erste Episode von Strange New Worlds angeschaut. Gefällt mir richtig gut.
Wer ist die deutsche Synchronstimme von "Nummer Eins", gespielt von Rebecca Romijn?
Mir kommt diese Stimme so bekannt vor, aber kann sie nicht einordnen.
Die Spalten für Synchronstimme sind bei Wikipedia noch leer, aber vielleicht hat jemand ja noch eine andere Quelle
https://www.stimmgerecht.de/sprecher/249/Christin-Marquitan.html
vermutlich (ggf)
schaue weiterhin Twilight Zone (80er Jahre) an. Ist oft genug wie die 60er Jahre Version, oder Amazing Stories, da fehlt mir immer ein bisschen die Ironie bzw. die Bösartigkeit. Die ist oft halt "herzerwärmend".
ChaosTM
2022-11-13, 00:19:52
Habe soeben auch die erste Episode von Strange New Worlds angeschaut. Gefällt mir richtig gut.
Wer ist die deutsche Synchronstimme von "Nummer Eins", gespielt von Rebecca Romijn?
Mir kommt diese Stimme so bekannt vor, aber kann sie nicht einordnen.
Die Spalten für Synchronstimme sind bei Wikipedia noch leer, aber vielleicht hat jemand ja noch eine andere Quelle
SNW ist ziemlich gut. Schöne Mischung aus dem Original und The Next Generation.
Die Syncro Stimme ist zwar großartig, mir aber fast zu omnipräsent.
Speziell wenn man viele Hörbücher konsumiert. ;)
Star Trek - Strange New Worlds
Zu müd für Schliff & Esprit:
Es (Staffel 1) ist die sehenswerteste Star Trek Serie seit TOS, aber das heißt nicht viel.
Pike, Spock, T'Pring und Chapel - sofern man den spaßigen Weg gehen will - sind gut besetzt; andere Charaktere bleiben blass bzw. wirken fehlbesetzt; passen nicht zur Rolle oder spielen diese auf eine künstliche, widernatürliche Art - siehe Nummer Eins, Uhura, Dr. M'Benga, die Maske Hemmer ...
Es gibt mehrere Probleme: Die Geschichten sind nicht gut geschrieben, nicht gut erzählt, nicht überzeugend gespielt und nicht
spannend inszeniert oder einfach nur wild zusammengeklaut. Es nervt die TNG-DNA mit ihren müden inhaltslosen, den Geschichten nicht förderlichen Dialogen und diesem pseudo theatralischen Getue & Gewese. Man sollte TOS mittlerweile mal übertroffen haben, aber leider kommt auch SNW nicht ran.
PC ist mittels Frauen-Power an Bord. Männer wackeln reduzierter, passiver, teils leicht belustigend durch Szenen. Die Erkenntnisse aus dem Piloten The Cage waren richtig: Kirk, der in sich Pike und Nummer Eins vereint, ist die bessere Wahl. Der Charakter ist interessanter, überzeugender und handlungsfähiger, die Nummer Eins oder zu viel Ortegas kontraproduktiv.
Entwicklung wie Lösung eines Konfliktes sind tumb - irgendwann fällt nem Charakter irgendeine, aus der Luft gefischte, Erklärung ein oder etwas Mystik muss für ne Wandlung herhalten. Vereinfacht gesehen, bezieht die Serie ihre Spannung aus wenigen starken Charakteren wie Pike & Spock und zerstört den Rest, weil's wie TNG verkorkst ist und sich die Charaktere nicht Schritt für Schritt, logisch nachvollziehbar, mühen. Das Potential von Star Treks Konzept - das einfach wie genial ist - wird nicht genutzt.
Bei Design und CGIs wäre weniger, gut gemacht - gerne auch in den alten Stil investiert -, mehr gewesen. Stattdessen gibt's allzu aufgedonnerte Billig- bzw. Bokeh-JJ-CGIs. Die Kamera ist erstaunlich oft deplaziert und mag sich irgendwie nicht entscheiden, ob sie cineastische Bilder einfangen will oder nicht. Das Licht wird gar nicht erst benutzt, um auffällige und außerirdische Stimmungen zu erzeugen. Die Brücke sieht aus wie das Innere eines Angeber-LED-PCs - dafür sind die Gänge toll. Die Bilder sind generell zu alltäglich, und ihnen fehlt's an Fantasie & Zauber.
Am Ende reicht der Mix aus Altem, Neuem und Wokem nicht für ein schönes Glas vollem Roten. Es kann aber zumindest ein lauwarmer Pappbecher mit lustig machendem Glühwein sein - das ist zumindest prickelnder als das übrige sich sammelnde alkoholisierte Gelb.
Die erste Folge läßt einen noch im Unklaren, dann geht's erst mal bergab, Episode 4 macht dann Spaß ...
Man kann vorab, zur bessern Einstimmung, The Cage und The Menagerie schauen.
Der Maßstab bleibt 'Where No Man Has Gone Before'.
ChaosTM
2022-11-13, 04:27:00
Für deine Verhältnisse ist das ein 9/10 im Star Trek Universum ;)
Nein. Nicht wirklich. Man leidet viel beim Zusehen, hofft aber auch, und in wenigen Momenten erfüllt sich's.
ChaosTM
2022-11-13, 05:03:55
Verglichen mit all dem ST Zeugs seit 20 Jahren ist das Ding richtig gut.
Und ich mag Anson Mount - Hell on Wheels war grandios
Nur oberflächlich. Das Problem ist diese eklige Mixtur, Charaktere sich belanglosen Gossip an den Kopf werfen zu lassen, die dann holterdiepolter von Szene zu Szene zu springen, anstatt, dass sich die Charaktere mit der Geschichte auseinandersetzen und diese spannend wie logisch nachvollziehbar vorantreiben. Sahnestückchen sind die Momente mit den besseren Charakteren, wie die Vier, die ich zuvor nannte, und Ja, Anson Mount gehört mit dazu - bringt aber auch nix, wenn das Skript ihn Müll labern läßt - da sind dann die Chapel-Spock-Momente mit eindrucksvoller.
ChaosTM
2022-11-13, 06:37:32
SNW ist die einzige dieser neuen SW oder ST Serien, wo so was ähnliches wie Charakter Entwicklung stattfindet.
Und die Skripts sind vergleichsweise gut.
reiß dich aus der Vergangenheit los, its 2023 (bald) ;)
Mich interessiert weniger, wie alt etwas ist, sondern, schlicht wie gut.
Ich mag Neues sehr gerne, aber, wenn das Alte besser ist, dann ist's halt das Alte.
Hast Du die Staffel ganz gesehen oder nur die erste Folge?
ChaosTM
2022-11-13, 07:24:27
Die ganze Staffel natürlich.
LuckyD
2022-11-13, 07:58:43
In diesem Monat feiert ja Sword Art Online sozusagen Premiere. In dem Anime fängt die Handlung im November 2022 an. Auch der Oculus Gründer hat ja deshalb so ein "tödliches VR-Headset" getwittert, bei dem man stirbt, wenn man "Game Over" ist.
Deshalb hab ich gestern abend mal wieder SAO angefangen. Hat mich wieder nach der ersten Folge gepackt. Die Zeichnungen im Hintergrund sind sooo schön gemacht (wie bei vielen guten Animes).
Obwohl ich echt kein Anime Fanboy bin, finde ich SAO, Death Note, Attack On Titans und Akame Ga Kill ganz cool
anorakker
2022-11-13, 10:57:36
Es ist leider etwas dran an der Kritik bei ST SNW. Man kommt halt schnell ins abfeieren von eigentlich eher mittelmässigem, wenn es vorher jahrelang wirklich nur absoluten Star Trek Trash gab.
Ja. Es ist echt schade. Man gönnt der Serie, und sich, so viel mehr, aber je länger man schaut, desto unerbittlicher wird's - da braucht's nicht mal die Rohrkrepierer zu.
Ahh. Wurscht. In Staffel 2 wird bestimmt alles, wieder mal, besser.
Alkopol
2022-11-14, 11:38:30
White Lotus, Staffel 2. Andere Location, gleiche humoristische Gesellschaftskritik und klasse Charaktere - I like :up:
ChaosTM
2022-11-18, 11:09:55
Pantheon (Anime) und 1899 stehen diese WE am Programm.
.. und SNW bist einfach gut ! :D
Si|encer
2022-11-18, 12:15:07
Es (Staffel 1) ist die sehenswerteste Star Trek Serie seit TOS, aber das heißt nicht viel.
Ist ja Geschmackssache, aber der Satz impiziert das nach TOS für Dich nur Schrott kam, nachdem ellenlangen "Rage" über SNW.
Das ist ja wohl für Star Trek ein wenig zu Allgemein.
@allg
Gibt es die Show schon irgendwo auf Deutsch zu sehen ? :confused:
Disclaimer:
Nach dem Müll Picard und Schrottcovery empfinde ich SNW als wirklich gelungenes Star Trek. Natürlich hinter DS9, TNG und Enterprise.
Das deutest Du in den Satz. Gründe, warum ich die Serie als nicht so gelungen sehe, nannte ich ja.
ChaosTM
2022-11-18, 12:21:00
TNG
TOS
SNW, DS9
Voy
Enterprise
STD
PIC
Geschmäcker sind gsd.verschieden :)
TOS und TNG sind unterschiedlich gepolt.
Ernüchternd sind auch die Star Trek Filme: Star Trek - The Movie und Star Trek - The Wrath of Khan sind immer noch gut. Der Rest flacht deutlich ab, hat hier und da noch ein paar gelungene Szenen, ist aber längst nicht mehr so gut - es braucht wenig Zeit, sie heute durchzuschauen.
JJs Neuauflagen sind zwar zusammengeklaut und inhaltlich oft Banane, bieten aber auch tolle Action, zumindest in Star Trek (2009) und Star Trek - Into Darkness, bei Star Trek - Beyond war der Ofen auch schon wieder aus - wer beauftragt auch Lin für Star Trek. Bzgl. Star Trek weine ich dem Universum nach, in dem Tarantino den Nächsten oder eine Mini-Serie dreht.
mercutio
2022-11-18, 14:49:49
War wegen Corona 1,5 Wochen zu Hause. Habe „War of the Worlds“ geschaut. Erste Staffel fand ich gut, die 2. aber schon langweiliger. Habe sie aber trotzdem angeschaut. Ist eine europäische Produktion und nicht so ein Mist, wie diese Ami-Serien, das finde ich gut.
Der Mandalorianer, 2. Staffel begonnen. Ist ok.
The Expanse habe ich versucht, nach 3 Folgen abgebrochen, kann mich nicht mit anfreunden.
Star Trek Lower Decks ist auch die 3. Staffel gut;D
sun-man
2022-11-19, 16:39:38
Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities
Erst bei Folge 2. Aber wie gut war das Ende der Rattenfolge bitte :cool:
Matrix316
2022-11-19, 16:42:59
[...]
The Expanse habe ich versucht, nach 3 Folgen abgebrochen, kann mich nicht mit anfreunden.
[...]
Eiei die beste Serie der letzten Jahre oder so! Ich würde noch etwas weiter schauen.
Ich war mal vor ein paar Jahren krank und hab dann im Bett übers iPad die ganze erste Staffel fast am Stück geschaut. :)
GBWolf
2022-11-19, 17:39:44
Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities
Erst bei Folge 2. Aber wie gut war das Ende der Rattenfolge bitte :cool:
Bis auf 2 Folgen fand ich die alle ziemlich gut.
Watson007
2022-11-19, 18:23:11
Vigil - Tod auf hoher See
dass die untersuchende Polizistin lesbisch ist wirkt etwas aufgesetzt
Und die Außenaufnahmen von UBooten und Tankern wirken manchmal nach schlechtem CGI
Aber ansonsten eine spannende Serie
Rincewind
2022-11-19, 18:47:56
ging mir am Anfang auch so, durchhalten min. bis Folge 7.
Heimatsuchender
2022-11-19, 19:02:09
Weiterschauen. Das fängt sehr zäh an.
Karümel
2022-11-19, 21:02:13
https://media4.giphy.com/media/zNyyzoEu1TSnGLMVLX/giphy.gif
Arcane
Rewatch die letzten Tage:
10/10
Die Dinnerszene ist sooooo gut.
Mortalvision
2022-11-19, 21:58:28
Mainfest
Bin in Staffel 2 und es ist so abgefahren. Mischung aus Familientragikomödie und Weltuntergangsszenario.
sun-man
2022-11-20, 09:23:56
Gestern mit guten (Primefreien) Freunden LOL Staffel 3 geschaut und schön gegessen.
Leider die schwächste Staffel. Die letzten beiden hatten glaub ich gar keinen Auftritt wobei eine Person davon immer und einfach nur geschaut hat. CM Herbst war großartig....RIP Mirko.
Kartenlehrling
2022-11-20, 10:10:51
Netflix, DC Superhelden Universum, Titans (seit 2019) in Amerika läuft die 4 staffel gerade, bei uns Frühjahr 2023.
Hauptcharakter ist Dick Grayson, Batmans Robin der zum Superhelden Nightwing wird und
Rachel Roth, Raven die ihre Dunkeln Kräfte nicht unter kontrolle hat. Ich wurde gut unterhalten und werde wohl auch Staffel 4 ansehen.
00-Schneider
2022-11-20, 13:34:21
What if? von Marvel
Die letzten beiden Folgen waren gut -> Ultron; der Rest teilweise unglaublich langweiliger Klamauk.
Rincewind
2022-11-21, 09:13:10
The Playlist 6/10
Geschichte zur Entstehungsgeschichte von Spotify. War nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht wie nah an der Wirklichkeit die Geschichte war.
dreas
2022-11-23, 10:14:22
Mayor of Kingstown
nächster Geniestreich nach Yellowstone und 1883 von Taylor Sheridan.
Ungewohntes Setting, starke Schauspieler in düsterer Story.
Gefällt ungemein, nur Jeremy Renner passt irgendwie imho nicht so richtig.
Sein Gesicht wirkt irgendwie immer zu bübchenhaft, auch wenn er recht gut aufspielt.
Trotzdem ne klare Empfehlung.
Dr.Doom
2022-11-23, 14:59:51
1899, Netzflixbus, weissnochnicht
Nur damit angefangen, weil's wohl von den "Dark"-Machern ist. Zwei Folgen bisher angesehen und es ist zääääh wie Dark.
Aber schon Dark war (imo) nur als Gesamtwerk gut, runtergebrochen auf einzelne Folgen herrschte zumeist "interessierte Langeweile" -- irgendwie meistens nix los, aber man will doch wissen wie es weitergeht. Paradox(on).
Immerhin gibt es wieder {Quarkspeise}*... mal weiter schau'n, was es damit auf sich hat.
*{Quarkspeise} = geheimnisvolle Türen
dreas
2022-11-24, 11:58:11
Gestern die letzte Folge der ersten Staffel von
Mayor of Kingstown
geschaut.
Alter Falter:eek:
Was ein Finale!
Das rockt so ziemlich alles weg, was ich in letzter Zeit gesehen hab.
Unbedingt kucken.
Kartenlehrling
2022-11-24, 12:18:32
Mayor of Kingstown
Unbedingt kucken.
Deutsche Online-Premiere, 08.12.2022 Paramount+
Wo läuft es den ausser bei Paramount+, Sky Atlantic?
Es könnte bei SonyAXN laden wenn es von den Yellowstone Macher ist.
dreas
2022-11-24, 13:19:29
seit die 4. staffel yellowstone ewig nicht in deutschland lief, bin ich bei paramount.
SamLombardo
2022-11-24, 15:27:35
Inside Man auf Netflix mit David Tennant und Stanley Tucci. Nach zwei Folgen: Joa hat was, vor allem Stanley Tucci als sarkastischer, im Todestrakt sitzender Kriminologieprofessor ist eine Freude. Auf der anderen Seite trifft der von Tennant gespielte Pfarrer derart dämliche Entscheidungen, dass man die Tischkante beißen möchte:freak:. Die Serie wird trotzdem weiter geschaut, erfrischend anders ist sie auf jeden Fall.
Döner-Ente
2022-11-24, 21:59:37
Del Toros Kuriositätenkabinett geguckt.
2-3 Folgen fand ich nicht ganz so toll, aber in der Summe war das eine schöne Sache.
ja, bis auf die Fremdschäm-Version von "Träume im Hexenhaus" mochte ich die meisten Folgen mehr oder weniger (natürlich hatte ich auch Favoriten ^^)
Schaue jetzt seit einer Woche oder derer zwei die 80er Twilight Zone Serie weiter. Hat echt nette Folgen teilweise, wäre aber nett, wenn sie öfter mal fies wären. 80er-CGI ist aber vom Feinsten :ulove: die Serie ist ja eh im NTSC-Format :D
RoNsOn Xs
2022-11-25, 07:58:54
Nur damit angefangen, weil's wohl von den "Dark"-Machern ist. Zwei Folgen bisher angesehen und es ist zääääh wie Dark.
Aber schon Dark war (imo) nur als Gesamtwerk gut, runtergebrochen auf einzelne Folgen herrschte zumeist "interessierte Langeweile" -- irgendwie meistens nix los, aber man will doch wissen wie es weitergeht. Paradox(on).
Immerhin gibt es wieder {Quarkspeise}*... mal weiter schau'n, was es damit auf sich hat.
*{Quarkspeise} = geheimnisvolle Türen
Auch gerade am schauen. Noch nicht ganz die 2te Folge zuende. Ja, es ist langsam, aber will auch wissen wie es weiter geht. :D
Dr.Doom
2022-11-25, 14:10:14
Auch gerade am schauen. Noch nicht ganz die 2te Folge zuende. Ja, es ist langsam, aber will auch wissen wie es weiter geht. :DAm Ende von Folge 3 wird erstmals was Interessantes gezeigt (imo). Da dachte ich, hui, nu'... nu' geht's los.
Dann mehrere Folgen lang (siehe Video).
Und dann... **MAJORSPOILER** ...
wK6L_prm3RQ
**
Nee, verrate ich nicht.
Oder doch?
Nagut. Vorsicht!
Eine Matrix... äh, Simulation... mit einem Architekten, der auf Bildschirmen sieht, was Simulierte tun. Hier heisst er wohl Schöpfer, nicht Architekt.
Naja, der Architekt ist gar nicht der Schöpfer, sondern auch nur ein Teil der Ma...Simulation.
Oder auch nicht, wer weiss das schon.
ChaosTM
2022-11-25, 14:30:35
Pantheon (Anime) AMC+
https://www.imdb.com/title/tt11680642/reference/
A young woman begins receiving messages from an unknown number that claims to be her deceased father. Trying to uncover the truth, she stumbles upon a larger conspiracy involving the singularity.
Top bisher. Hervorragender "Cast" und tolle Story.
via VPN und dem Zugang meiner Schwester, die in den USA lebt - um den üblichen dummen Fragen vorzubeugen
RoNsOn Xs
2022-11-25, 18:15:27
Am Ende von Folge 3 wird erstmals was Interessantes gezeigt (imo). Da dachte ich, hui, nu'... nu' geht's los.
https://youtu.be/wK6L_prm3RQ
**
Nee, verrate ich nicht.
Oder doch?
Nagut. Vorsicht!
Eine Matrix... äh, Simulation... mit einem Architekten, der auf Bildschirmen sieht, was Simulierte tun. Hier heisst er wohl Schöpfer, nicht Architekt.
Naja, der Architekt ist gar nicht der Schöpfer, sondern auch nur ein Teil der Ma...Simulation.
Du Arschi! ;D
Schiff macht Verschwindibus? Na mal schauen was danach noch kommt :)
Gebrechlichkeit
2022-11-25, 19:17:22
hochwertig-aussehender-pseudo-intellektueller non-sense, wo jeder character mehrere migraene attacke leiden und von der vergangenheit schwelgen, weil ja context. Ach ja, CGI Kaefer die rumkrabbeln gibt es auch noch.
Zudem haben die Show-Runner sich von einem Comic** (https://www.popbuzz.com/tv-film/news/1899-black-silence-comic-plagiarism-copy-netflix/)inspirieren lassen.
** evtl. nicht ganz spoilerfrei
MarcWessels
2022-11-25, 20:00:51
Netflix, DC Superhelden Universum, Titans (seit 2019) in Amerika läuft die 4 staffel gerade, bei uns Frühjahr 2023.
Hauptcharakter ist Dick Grayson, Batmans Robin der zum Superhelden Nightwing wird und
Rachel Roth, Raven die ihre Dunkeln Kräfte nicht unter kontrolle hat. Ich wurde gut unterhalten und werde wohl auch Staffel 4 ansehen.Die aktuelle Staffel ist bislang seltsam. Guck es nur noch wegen Rachel weiter.
Jorgenichtson
2022-11-26, 14:52:18
Mr. Griffin. Ein Scheiß, aber macht voll Laune. Ein rausgeschmissener Harvard Prof, der kein Bock hat in einer High School zu unterrichten. Am geilsten sind die obernerdigen Schüler. :-)
Rooter
2022-11-26, 16:54:12
Vor allem Heather! :umassa:
https://pbs.twimg.com/media/DiaO5-9U8AAfkiq.jpg
MfG
Rooter
Jorgenichtson
2022-11-26, 17:24:31
Vor allem Heather! :umassa:
https://pbs.twimg.com/media/DiaO5-9U8AAfkiq.jpg
MfG
Rooter
Auf jeden, Heather ist mein Liebling. So bescheuert cute! :up:
interzone
2022-11-27, 09:45:40
Wednesday (Netflix) - Tim Burton ist zurück! Dieses WE durchgesuchtet. Schöner Humor. Tolle Bilder, fantastische Musik, und klasse Darsteller; Story, eigentlich "klassischer" Kriminalfall. Und, der heimliche Star ist das eiskalte Händchen!
Gegen eine weitere Staffel hätte ich nichts einzuwenden.
Kartenlehrling
2022-11-28, 19:08:04
MagentaTV, moderner politischer Western The English (2022), miniSerie (6 Teile),
tolle Schauspieler, tolle Kamera, gute Geschichte.
Emily Blunt die auch als Producerin mitwirkte hat sich wohl einen Filmwunsch erfüllt,
und in der Corona Zeit einen "US"-Western in Spainen gedreht für Amazon Prime und BBC.
Emily Blunt und Chaske Spencer ist ein tolles Traumteam,
aber auch der Rest der Filmcrew brauch sich nicht verstecken.
Der Film(serie) wird in 4kHDR ausgestrahlt, muss auch so gesehen werden,
weil das machen erst die tollen Kamerabilder sichtbar.
Leider wird er wohl im moment nur in der MagentaTV Mediatek ausgestrahlt,
wobei er wohl für Amazon Prime geplant ist.
https://www.moviepilot.de/serie/the-english
Grendizer
2022-11-28, 19:20:40
Mayor Of Kingstown
Mit Jeremy Renner.... so richtig abgefuckter Krimi/Thriller Scheiss. Jeder ist korrupt, aber teilweise mit gute Absichten. Ich habe es durchgesuchtet. Hat mir extrem gut gefallen.
anorakker
2022-11-28, 19:23:31
Manifest auf Netflix - lief ja irgendwie unter dem Radar aber ein bisschen Mystery ala Lost hab ich schon irgendwie mal wieder vermisst. Vielleicht bin ich aber gerade auch nur noch dra, weil Michaela so cute ist :redface: (Bata Illic lässt grüssen :freak: )
Was mich aktuell etwas stört ist dieses typisch amerikanische Familie Mami Papi Gedöns Geweine - wird das im Verlauf der Serie schlimmer oder weniger?
Kartenlehrling
2022-11-28, 19:28:11
Der Vater wird noch richtig Nervig.
Man sollte das "kleingedruckte" lesen.
Ich habe extras mein Sehverhalten so eingerichtet das ich mit den ersten 3 Staffeln fertig bin,
wenn die "letzte" Staffel anfängt und dann das.
Netflix, Manifest (seit 2018) 4 Staffeln mit je 13ep aber die 4. mit 2x10ep.
Ein Pasagier Flugzeug verschwindet vom Radar und taucht "unversehrt" 5 Jahre später wieder auf,
für die Insassen des Flugzeug war es aber nur Minuten und sind nicht gealtert.
Hat was von der Serie Lost ohne die Insel, da die Leute "Bestimmunge" bekommen,
in Form von Stimmen oder Bilder die sie veranlassen Aktionen zu tätigen die anscheinend nicht immer Richtig gedeute werden.
Bei den ersten 2 Staffeln war ich drauf und dran abzubrechen, aber da ich wissen wollte warum war es gut
das die 3. Staffel in eine Richtung ging von der ich mehr sehen wollte,
nur die Charakter vorallem der Vater der Familie werden langsam alle verrückt und unerträglich.
Jetzt bin ich bei der Staffel 4-1. Teil und könnte kotzen das ich nun doch auf Netflix und den Abschluss warten muss.
Poekel
2022-11-28, 22:49:13
Wednesday (Netflix) - Tim Burton ist zurück! Dieses WE durchgesuchtet. Schöner Humor. Tolle Bilder, fantastische Musik, und klasse Darsteller; Story, eigentlich "klassischer" Kriminalfall. Und, der heimliche Star ist das eiskalte Händchen!
Gegen eine weitere Staffel hätte ich nichts einzuwenden.
Gar nicht mitgekriegt, dass Burton produziert und Regie führt hat und hatte eigentlich gar nicht vorgehabt das zu schauen (Teenies in einer Schule für Vampire, Werwölfe und andere Kreaturen der Nacht auf Netflix ist mittlerweile leider ja schon maximal abschreckend...), aber wegen Burton jetzt doch reingeschaut und die 1. Folge hat schon richtig Laune gemacht.
Dr.Doom
2022-11-29, 09:21:07
Torchwood, Rewatch
S1 - 7/10
S2 - 3/10
S3 - 10.5/10
S4 - pending...
ChaosTM
2022-11-29, 09:32:40
Gar nicht mitgekriegt, dass Burton produziert und Regie führt hat und hatte eigentlich gar nicht vorgehabt das zu schauen (Teenies in einer Schule für Vampire, Werwölfe und andere Kreaturen der Nacht auf Netflix ist mittlerweile leider ja schon maximal abschreckend...), aber wegen Burton jetzt doch reingeschaut und die 1. Folge hat schon richtig Laune gemacht.
Folge Eins hat mir sehr gut gefallen, dann driftet es immer mehr Richtung 08/15 Teenie Soap ab. Hab während der 4 Folge vorerst mal pausiert.
Ortegas immer gleicher Blick wird auch langsam alt. Aber cute ist sie schon. :D
sun-man
2022-11-29, 17:44:22
....und wenn gewisse weibliche Wesen im Haushalt dann plötzlich den Wednesday Tanz üben und Papa den auch können soll :freak:
Und der immer gleiche Blick stört nicht ^^.
Poekel
2022-11-29, 22:00:05
Folge Eins hat mir sehr gut gefallen, dann driftet es immer mehr Richtung 08/15 Teenie Soap ab. Hab während der 4 Folge vorerst mal pausiert.
Ortegas immer gleicher Blick wird auch langsam alt. Aber cute ist sie schon. :D
Bin jetzt bei Folge 4. Das Bootsrennen war schon eher unpassend, aber ansonsten sind die Teenie-Anteile doch eher zurückhaltend und der Burton-Stil in Verbindung mit der Musik lassen darüber (bisher) hinwegsehen.
MarcWessels
2022-11-30, 18:32:20
Willow!!!
Die ersten beiden Folgen.
blackbox
2022-11-30, 18:40:13
MagentaTV, moderner politischer Western The English (2022), miniSerie (6 Teile),
tolle Schauspieler, tolle Kamera, gute Geschichte.
Emily Blunt die auch als Producerin mitwirkte hat sich wohl einen Filmwunsch erfüllt,
und in der Corona Zeit einen "US"-Western in Spainen gedreht für Amazon Prime und BBC.
Emily Blunt und Chaske Spencer ist ein tolles Traumteam,
aber auch der Rest der Filmcrew brauch sich nicht verstecken.
Der Film(serie) wird in 4kHDR ausgestrahlt, muss auch so gesehen werden,
weil das machen erst die tollen Kamerabilder sichtbar.
Leider wird er wohl im moment nur in der MagentaTV Mediatek ausgestrahlt,
wobei er wohl für Amazon Prime geplant ist.
https://www.moviepilot.de/serie/the-english
Ich habe die ersten drei Folgen durch. Wirklich gute Serie! Bin überrascht.
Candy
Jessica Biel (fast unerkannt, dafür großartig) als Candy, eine beliebte Person in ihrer Kirchgemeinde, immer positiv, immer bereit, Leuten zu helfen, total perfekt. Bis sie halt ... freidreht.
Ich mag das. Düster, 80er Jahre Ästhetik, Frau Biel, hat was von Fargo :D
Rooter
2022-11-30, 18:59:41
Hat sich ergeben, dass ich die letzten 4 Folgen der 8. Staffel von The Flash geschaut habe (davor schon ein paar andere Folgen dieser Staffel).
Geilster Serienfinale-Boss-Endkampf ever! ;D
Er weigert sich weiter zu kämpfen, hockt sich auf den Hintern, schließt die Augen und meditiert. :ulol:
Es ist noch eine 9. Staffel bestellt, das wird aber die letzte sein. Langt dann auch mit der roten Heulsuse...
MfG
Rooter
P.S.: Kayla Compton :usweet:
ChaosTM
2022-11-30, 19:25:18
Bin jetzt bei Folge 4. Das Bootsrennen war schon eher unpassend, aber ansonsten sind die Teenie-Anteile doch eher zurückhaltend und der Burton-Stil in Verbindung mit der Musik lassen darüber (bisher) hinwegsehen.
Die Folge ging mir schwer auf den Sack. Vielleicht hol ich den Rest noch nach. Momentan bin ich mit Spielen eingedeckt. Neuer Monitor und neue Graka.
Ortega im Swimsuit war aber schon nett ;)
Lowkey
2022-11-30, 22:28:50
Willow (https://www.imdb.com/title/tt10278918/)stand auf dem Programm, aber die Wertungen sind unterdurchschnittlich. Unter 6 in IMDB muss man nicht sehen.
The English (https://www.imdb.com/title/tt11771270/) auf Amazon ist die bessere Wahl.
Ich traue IMDB und Rotten nicht weiter, als ich sie werfen kann. Aber gut, Reviews müssen ja existieren :D
ChaosTM
2022-11-30, 22:35:44
The Power of the crowd .. funktioniert, aber nur wenn nicht massive Biases involviert sind wie zb. bei der LOTR Serie
- > heutzutage .. fuck me.. es bedeutet nichts mehr
seit IMDB kein Forum mehr hat, nutze ich es nur noch, um Schauspielerverbindungen zu finden und Folgen von Serien zu tracken.
ChaosTM
2022-11-30, 22:39:51
ja, leider ist das Forum weg - war sehr brauchbar
das ist ein ganz brauchbares Forum : https://forums.boxofficetheory.com/
Die deppen wollen geld now wenn man was posten will
Poekel
2022-11-30, 22:50:45
Die Folge ging mir schwer auf den Sack. Vielleicht hol ich den Rest noch nach. Momentan bin ich mit Spielen eingedeckt. Neuer Monitor und neue Graka.
Ortega im Swimsuit war aber schon nett ;)
Da habe ich die Folge noch nicht zu Ende gesehen, das war bisher der Tiefpunkt der Serie.
GBWolf
2022-11-30, 22:52:04
7vswild Panama.
Wiedermal absolut klasse.
Silentbob
2022-12-01, 12:11:26
Gang of London Staffel 2
Ist im Vergleich zu Staffel 1 eine herbe Enttäuschung
Meridian12
2022-12-01, 13:26:00
Life (2007 bis 2009), Serie mit Damian Lewis und Sarah Shanti. Einfach Klasse die Serie.
Eine Schande das sie nach 2 Staffeln schon abgesetzt wurde.
PS: Kann man bei Serienjunkies.de keine Serien mehr suchen?
RoNsOn Xs
2022-12-01, 17:13:11
Am Ende von Folge 3 wird erstmals was Interessantes gezeigt (imo). Da dachte ich, hui, nu'... nu' geht's los.
https://youtu.be/wK6L_prm3RQ
**
Nee, verrate ich nicht.
Oder doch?
Nagut. Vorsicht!
Fand ich doch alles im allem recht spannend. Darf so gern eine weitere Staffel geben.
Nostalgic
2022-12-01, 22:09:03
Akte-X
Hab die Serie immer nur beim drüberzapen geschaut und guck grad den Piloten.
Zwischen Mulder und Scully stimmt gleich beim ersten Treffen die Chemie. Hab ich irgendwie hölzerner in Erinnerung.
Dazu der Marc Snow (Dark Ambient?) Score.
Mal sehen wie weit ich komme. Mochte die kurzweiligen "Monster of the Week" ganz gern.
Gefielen mir lieber als die späten komplexen Familiendramen.
Tangletingle
2022-12-01, 22:52:39
Life (2007 bis 2009), Serie mit Damian Lewis und Sarah Shanti. Einfach Klasse die Serie.
Staffel 1 lief heute übrigens komplett auf Arte.
Ach und im Stream gibt's s1 natürlich auch: https://www.arte.tv/de/videos/101339-001-A/life-1-6/
ChaosTM
2022-12-01, 23:05:39
Life .. wunderbare Serie.
Schade drum
Piccolo
2022-12-02, 11:40:09
Willow (Disney+)
Die Fortsetzung zum Kinofilm aus den 80´zigern. Die Serie ist modern, witzig, nette Effekte, Story macht Hoffnung auf mehr und ja es ist eine Familien Fantasy Serie ab 12.
9/10 Folge 1
P.S Die Blonde Magd ist schon sehr süss. :freak:
P.P.S
Sehe gerade das die Serie ja mal überhaupt nicht ankommt und miese Bewertungen hat. Frage mich, ob es Menschen gib,t die das Hauptberuflich machen oder eine höre Macht dahinter steht. Ernsthaft, ständig werden Filme und Serien mies Bewertet die eigentlich recht Stark sind.
JackBauer
2022-12-02, 23:55:07
wednesday
fing gut an, ist mir jetzt doch zu kindlich, hat was von riverdale aber zum Glück nur 8 Folgen statt 20^^
Folge 6 grad beendet
7/10 bis jetzt
hät ich lieber GoT Staffel 3 angefangen
Matrix316
2022-12-03, 11:48:13
Willow (Disney+)
Die Fortsetzung zum Kinofilm aus den 80´zigern. Die Serie ist modern, witzig, nette Effekte, Story macht Hoffnung auf mehr und ja es ist eine Familien Fantasy Serie ab 12.
9/10 Folge 1
P.S Die Blonde Magd ist schon sehr süss. :freak:
P.P.S
Sehe gerade das die Serie ja mal überhaupt nicht ankommt und miese Bewertungen hat. Frage mich, ob es Menschen gib,t die das Hauptberuflich machen oder eine höre Macht dahinter steht. Ernsthaft, ständig werden Filme und Serien mies Bewertet die eigentlich recht Stark sind.
Also ich hab bislang die ersten 3-4 Minuten geschaut und dieser Kampf zwischen den zwei Mädels bei hellem Tageslicht und dann der Schwenk zu diesen zwei Turteltauben und weiter bin ich noch nicht gekommen, denn das fängt schon richtig richtig richtig furchtbar an. Das kann man doch nicht so drehen? Das muss düster sein! Es muss regnen! Da muss Dramatik sein! Die richtige Beleuchtung! Das sieht aus wie Prinzessin Fantaghiro.
Ich hab nur wenig gesehen, aber schon gar keine Lust mehr weiter zu schauen. Der erste Eindruck ist so wichtig...
Fragman
2022-12-03, 11:56:38
What we do in the Shadows S4
War wieder irre komisch.
Ob der Jagdausflug, Tanja's oder das Celebrity Dinner, auch wenn Colin Robinson alles toppt. ;D
MarcWessels
2022-12-03, 13:21:32
Ich hab nur wenig gesehen, aber schon gar keine Lust mehr weiter zu schauen. Der erste Eindruck ist so wichtig...:confused::confused::confused:
Die sind da doch auch sicher hinter ihrer magischen Barriere! Und Prinzessin Fanta war heiß.
Willows erste Folge war lahm, so 5/10, zweite Folge 7/10
Piccolo
2022-12-03, 13:37:54
Also zu Willow sollte man unterscheiden.
A) Familiengerechtes TV oder B) GOT ab 16+ besser 18
Willow zählt zu A) und die Art und Weise wie es gedreht wurde, daran ist nichts auszusetzen. Für mich eine Art Shannara Chronicles Niveau,passt.
Im Vergleich zu B) was die meisten ziehen (was Total Falsch wäre) kommt die Serie ganz klar auf 5-6/10 . Zu Unblutig, Gewaltgrad ist low ,story hmm
alles Okay soweit. Aber Leutz vergleicht bitte eine P12 Serie mit anderen P12 Serien und nicht alles mit GOT,HOTD ect.
Ja, Fantasy darf auch mal bunt und lustig sein, nicht immer realistisch und düster, blutig und abgefuckt. Das ist der Vorteil von Fantasy. Die darf das. Scifi darf das auch, aber irgendwas ist in den 90ern passiert, alles musste dystopisch werden.
Dazu gabs mal ne Folge von Bones (?) oder von Castle (?), wo man eine Star Trek-Stil Serie rebooten wollte, aber so richtig böse und abgefuckt. :uponder:
Poekel
2022-12-03, 15:43:36
Im Vergleich zu B) was die meisten ziehen (was Total Falsch wäre) kommt die Serie ganz klar auf 5-6/10 . Zu Unblutig, Gewaltgrad ist low ,story hmm
alles Okay soweit. Aber Leutz vergleicht bitte eine P12 Serie mit anderen P12 Serien und nicht alles mit GOT,HOTD ect.
Wenn die 1. Zuschauerwertungen absolut grottig sind, solltest du schauen, ob zu der Zielgruppe nicht nur YA gehören und ältere Zielgruppen angesprochen werden (i. d. R. indem eine bekannte Franchise genommen wird), die wichtigsten Hautprollen von Frauen und/oder Farbigen besetzt sind, und/oder die sexuelle Orientierung von wichtigen Rollen nicht straight ist.
Da selbst grottigste YA-Serien innerhalb dieser Zielgruppe den Leuten meist mittelmäßig gefallen und leider viel zu häufig (so ungefähr jede CW-Serie kann hier als Beispiel dienen) sogar sehr positiv bewertet werden, sind extrem negative Zuschauerbewertungen dann einfach ein ziemlich starkes Zeichen für Reviewbombing wegen weil irgendwie Woke oder so.
Wobei für mich zumindest schon abschreckend ist, wenn es eine YA-Serie UND Fantasy ist. Gibt durchaus sehr gute YA-Sachen, aber irgendwie kommt immer dann der größte Schrott heraus, sobald Stories für Jugendliche und Superkräfte oder Magie im Spiel sind.
(€: Und bei Willow sollte man sich vielleicht fragen, woher die ganze Aufregung kommt. Willow ist ja nur einer (und ziemlich später sogar) von vielen mittelmäßigen Fantasy-Filmen aus den 80er, von denen nur wenige wie Conan oder Excalibur tatsächlich gut waren.)
Matrix316
2022-12-03, 16:52:33
Die Zielgruppe eines Fantasyfilms aus den 80ern ist aber nicht 12 sondern eher zwischen 32 und 52. Nämlich die, welche damals oder auch in den 90ern den Film mal gesehen haben.
Aber jetzt gerade die Kampfszene da am Anfang hat doch irgendwie 0 Stimmung. Man soll doch von Anfang an in die Story reingezogen werden. Selbst wenn das ganze ab 12 ist.
Poekel
2022-12-03, 17:18:41
Die Zielgruppe eines Fantasyfilms aus den 80ern ist aber nicht 12 sondern eher zwischen 32 und 52. Nämlich die, welche damals oder auch in den 90ern den Film mal gesehen haben.
Ich darf annehmen, dass analog die Zielgruppe hierfür zwischen 32 und 52 liegt? :D (für Produzenten sind die älteren weniger eine allzu wichtige Zielgruppe, auch weil diese tendenziell aufgrund Zeitmangels weniger schauen, während Jugendliche sehr viele schauen, tendenziell vielleicht sogar einfacher zufrieden zu stellen sind (nicht umsonst dürften die ganzen YA-Serien nach eher günstiger Produktion aussehen) und dürften in Familien wohl auch starken Einfluss auf die gebuchten Streaming-Kanäle haben.)
So sehr mir die YA-Schwemme auf z. B. Netflix missfällt, finanziell dürfte das (trotz damit eingehend häufig negativer Kritiker-Reviews; dafür hat man wenige Leuchtturm-Projekte) für die Streaming-Anbieter wohl sinnvoll sein.
ZXApnj-ztIE
Matrix316
2022-12-03, 17:28:09
Ich darf annehmen, dass analog die Zielgruppe hierfür zwischen 32 und 52 liegt? :D (für Produzenten sind die älteren weniger eine allzu wichtige Zielgruppe, auch weil diese tendenziell aufgrund Zeitmangels weniger schauen, während Jugendliche sehr viele schauen, tendenziell vielleicht sogar einfacher zufrieden zu stellen sind (nicht umsonst dürften die ganzen YA-Serien nach eher günstiger Produktion aussehen) und dürften in Familien wohl auch starken Einfluss auf die gebuchten Streaming-Kanäle haben.)
So sehr mir die YA-Schwemme auf z. B. Netflix missfällt, finanziell dürfte das (trotz damit eingehend häufig negativer Kritiker-Reviews; dafür hat man wenige Leuchtturm-Projekte) für die Streaming-Anbieter wohl sinnvoll sein.
[...]
DIE Serie fand ich nicht schlimm - muss man ja nicht schauen.
Für die älteren Fans gab es ja jene hier:
81wyj65SJIo
:naughty:
Und die war auch gar net so schlecht.
Poekel
2022-12-03, 17:50:53
DIE Serie fand ich nicht schlimm - muss man ja nicht schauen.
Für die älteren Fans gab es ja jene hier:
Ist halt wirklich für Kinder gedacht.
An sich geht es mir auch eher darum, dass man mittlerweile noch weniger als zuvor auf aggregierte Zuschauerreviews geben kann (interessant ist vielleicht, dass die Verteilung bei IMDB häufig eine Art Normalverteilung suggeriert, wenn man die Ausreißer, i. d. R. 1er und 10er Bewertungen ignoriert), wenn bereits eine für die Kulturkämpfer falsch gecastete Rolle zu Review-Bombings führt unabhängig von der tatsächlichen Qualität (YA-Serien tendieren an sich zu eher positiven Reviews, möglicherweise weil der Zielgruppe eben die billigen 08/15-Produktionen in der Mehrzahl eher gefallen) und für Produzenten, dürfte es ebenfalls nebensächlich sein, wenn eine lautstarke Minderheit etwas nicht mag. Der potenzielle Werbeeffekt könnte da durchaus zum gegenteiligen Effekt führen, weil ohne Bezahlung Medien darüber berichten und Interesse generiert wird.
Hucke
2022-12-03, 19:46:45
Ist halt wirklich für Kinder gedacht.
An sich geht es mir auch eher darum, dass man mittlerweile noch weniger als zuvor auf aggregierte Zuschauerreviews geben kann (interessant ist vielleicht, dass die Verteilung bei IMDB häufig eine Art Normalverteilung suggeriert, wenn man die Ausreißer, i. d. R. 1er und 10er Bewertungen ignoriert), wenn bereits eine für die Kulturkämpfer falsch gecastete Rolle zu Review-Bombings führt unabhängig von der tatsächlichen Qualität (YA-Serien tendieren an sich zu eher positiven Reviews, möglicherweise weil der Zielgruppe eben die billigen 08/15-Produktionen in der Mehrzahl eher gefallen) und für Produzenten, dürfte es ebenfalls nebensächlich sein, wenn eine lautstarke Minderheit etwas nicht mag. Der potenzielle Werbeeffekt könnte da durchaus zum gegenteiligen Effekt führen, weil ohne Bezahlung Medien darüber berichten und Interesse generiert wird.
Wofür steht eigentlich das YA? Irgendwie verliere ich die Übersicht bei all den Akronymen.
Young Adult. Alles zwischen Harry Potter und hmm, eigentlich 80% der Fantasy der letzten 30 Jahre. Außer GOT. Dafür inklusive Scifi-Dystopien wie Mazerunner, etc.
Ich fasse mal zusammen: Ein Genre, das 13-25 Jährige ansprechen soll, aber auch deutlich ältere Klientel beinhaltet. Die Geschichten sind recht berechenbar. Es geht ums Erwachsenwerden als Messias (bzw. als Held) in einer Umgebung, die gefährlich ist, meistens in einem Dystopie.
Es geht um erste Liebe, erste Bosskämpfe, erste Superkräfte usw.
Fragman
2022-12-03, 20:12:49
Also Buffy, nur ohne Vampire...
ja, das passt. Buffy war eine YA-Serie. Aber wir waren damals halt jung und Teil unserer Jugend. Also meiner Teenager-Frühe20er Zeit.
YA heutzutage wirkt glattgeleckter, weniger dramatisch. Emotionen werden direkter gestreut. Ich habe immer Sachen wie City of Bones im Kopf, wenn ich an aktuelle YA-Serien danke.
Hucke
2022-12-03, 20:17:07
Young Adult. Alles zwischen Harry Potter und hmm, eigentlich 80% der Fantasy der letzten 30 Jahre. Außer GOT. Dafür inklusive Scifi-Dystopien wie Mazerunner, etc.
Ich fasse mal zusammen: Ein Genre, das 13-25 Jährige ansprechen soll, aber auch deutlich ältere Klientel beinhaltet. Die Geschichten sind recht berechenbar. Es geht ums Erwachsenwerden als Messias (bzw. als Held) in einer Umgebung, die gefährlich ist, meistens in einem Dystopie.
Es geht um erste Liebe, erste Bosskämpfe, erste Superkräfte usw.
Ah. Danke für die Info. Ist tatsächlich in vielen Fällen dann nix für mich. Ich denke bei sowas noch an die klassische Heldenreise. Der Greif, Drachenfeuer, Mio, mein Mio und so Zeug.
M4xw0lf
2022-12-03, 22:03:22
wednesday
fing gut an, ist mir jetzt doch zu kindlich, hat was von riverdale aber zum Glück nur 8 Folgen statt 20^^
Folge 6 grad beendet
7/10 bis jetzt
Gerade beendet - beißt sich zwar ziemlich mit den Charakteren der Filmklassiker, hat uns aber doch reingezogen. Weitgehend zu viel Teeniedrama, aber die letzten zwei Folgen haben dann doch den Grad der Düsternis gut erhöht. Die Möglichkeit einer zweiten Staffel wurde schon überdeutlich angeteasert, darf kommen.
GBWolf
2022-12-04, 00:22:16
7vs wild Panama Folge 9
Top :)
MasterElwood
2022-12-04, 00:56:07
Willow is ja die ur shit show. Hab keine ganze Folge ausgehalten...
Heimatsuchender
2022-12-04, 01:24:14
Wednesday - Staffel 1 Netflix
Bis Folge 4 ganz gut. Dann ging es leider abwärts. Das Ende war vorhersehbar.
sun-man
2022-12-04, 08:58:54
7vs wild Panama Folge 9
Top :)
und Nummer 1 ist weg ^^. Einsamkeit ist schon ein Killer. Otto ist echt stabil.
GBWolf
2022-12-04, 09:09:26
und Nummer 1 ist weg ^^. Einsamkeit ist schon ein Killer. Otto ist echt stabil.
jou, und Fritz ist MCGyver :)
Dieser Sascha sollte vielleicht mal seinen Wasserfilter benutzen;)
Piccolo
2022-12-04, 14:44:32
Dangerous Liaisons (Gefährliche Liebschaften) Lionsgate+ (Amazon Prime)
Starz hat wieder einmal eine großartige Historien Serie rausgebracht.
Wer Eiskalte Engel gesehenen hat oder auch den Kino Hit von 1988 "Gefährliche Liebschaften" (wurde mit 3 Oskars Ausgezeichnet) wird wissen worum es geht ABER FALSCH !! Haha
Hier wird die Vorgeschichte ,die bekannte und eine neue Geschichte gleichzeitig erzählt sozusagen. Ein Ansatz der modern, erfrischend und Äußerst interessant ist.
Die Serie spielt im Jahr 1783 und man riecht, nein fühlt diese Zeit.
Das Budget dieser Serie ist sehr hoch.
Kostüme, Sets, Ausstattung mindestens 1 Liga.
Leider lässt man sich fast 4 Folgen Zeit bis es endlich richtig losgeht. Starke Intrigen ,das ergreifen von Macht und Einfluss ..Bittersüß und gefährlich zu gleich.
Ganz Toll !!
Folge 5 kam heute raus und bin hin und weg. Wird immer besser und besser.
Ach ja, für diejenigen die gern Nackte Haut sehen wollen, man sieht viel auch nackte Männer:freak:
Hier wurde keine Kosten und Mühe gescheut. Eine großartige Nischen Serie fürs Fans . Die Große Maße wird damit nichts anzufangen wissen.
P.S
Tom Wlaschiha (Game of Throne, Das Boot -Serie) und auch Carice van Houten (Melisandre -Got) sind ebenfalls dabei.
Kartenlehrling
2022-12-04, 15:33:18
Ich habe jetzt auf RTL+ die 5. Staffel von The Good Doctor (ab 2017) gesehen,
die 6. Staffel scheint auch schon raus, nur nicht bei RTL+, in den USA hatte es ihre Veröffentlichung im Oktober.
Ich mag die Krankenhausserie mit dem Autist sehr, aber ich mag auch Monk und Bones.
Die ersten Episoden geht es hauptsächlich um die Übernahme der Klink von einer weiblichen Elon Musk,
die zweite Hälfte geht es um die Hochzeit von Shaun und Lea und Endet mit einem wtf Cliffhänger.
Matrix316
2022-12-04, 20:34:49
Willow is ja die ur shit show. Hab keine ganze Folge ausgehalten...
Ich hab am Anfang jetzt ein paar Minuten weiter geschaut und dann sitzt dann da plötzlich der nervigste Flash Thompson aller Spiderman Filme und soll die Prinzessin heiraten? Eieieieiei.... also besser wird es gerade nicht. :D :freak:
EvilOlive
2022-12-04, 20:36:41
jou, und Fritz ist MCGyver :)
Dieser Sascha sollte vielleicht mal seinen Wasserfilter benutzen;)
Der hat doch eine verfaulte Kokosnuß gegessen. :cool:
Poekel
2022-12-04, 21:45:28
Also zu Willow sollte man unterscheiden.
A) Familiengerechtes TV oder B) GOT ab 16+ besser 18
Willow zählt zu A) und die Art und Weise wie es gedreht wurde, daran ist nichts auszusetzen. Für mich eine Art Shannara Chronicles Niveau,passt.
Ich habe jetzt mal den Film und die 1. Folge der Serie gesehen.
Die 1-Bewertungen sind natürlich kompletter Quatsch, aber man muss schon grundsätzlich Teenie/YA-Serien mögen, um das gut zu finden, da die Serie meiner Meinung nach schon genau die schlechten Sachen übernimmt.
Das größte Problem ist, dass die Serie die Lebenswelt westlicher Jugendlicher zu kopieren scheint (auch sprachlich).
Als Beispiel die Szene, in der sich das Mädel darüber aufregt, dass sie ihre Anziesachen für ein offizielles Event nicht auswählen darf. Wahrscheinlich Standard in der Mittelklasse, wenn man den Onkel besucht, aber wenn es sich bei den Personen um Staatsoberhäupte und offizielle Besuche handelt, wirkt das komplett daneben. Oder glaubt jemand wirklich, dass z. B. ein jüngeres Mitglied der englischen Königsfamilie nicht darauf vorbereit wird, auf offiziellen Anlässen nicht die Liebblinsjeans zu tragen...
Allgemein wirkt die 1. Folge, als ob man eine schlechte YA-Serie mit einer Disney-Prinzessinnen-Serie zusammengepackt hätte (da das Baby in Willow rote Haare hatte, wollte ich erst nicht glauben, dass die Aschenputtel-Blondine die geheime Prinzessin ist...)
Hucke
2022-12-04, 22:23:00
Der hat doch eine verfaulte Kokosnuß gegessen. :cool:
Das kann schnell mal eskalieren ...
r_pLl0T8ACk
Kartenlehrling
2022-12-07, 18:08:31
Apple+, The Mosquito Coast (seit 2021) im moment läuft die zweite Staffel, erste 7ep und zweite soll 10ep haben.
Eigentlich wollte ich einen Bogen darum machen, weil der Film (1986) mit Harrison Ford mir schon nicht gefallen hat,
das auf den Roman von 1981 basierte.
Da aber die Geschichte in der Serie in der heutigen Zeit spielt wollte ich dann doch reinschauen,
warum die Familie sich verstecken muss und von der Regierung gesucht werden erfährt man erst in der zweiten Staffel,
die Serie schaft es das man unweigerlich immer wieder wissen will in welche neue Unglück sie laufen.
MarcWessels
2022-12-08, 14:01:03
Eigentlich Titans S04E06? Aber die Folge ist immer noch nicht da?
Karümel
2022-12-08, 18:14:55
7vs wild Panama
Gefällt mir so gut das ich sogar die Behind the scenes dazu anschauen.
Lord Wotan
2022-12-09, 01:30:17
Also Buffy, nur ohne Vampire...
Soll Buffy nicht neu aufgelegt werden? Hatte sowas mal gelesen.
Piccolo
2022-12-09, 15:31:45
Dragon Age Absolution (Netflix)
Da ist sie also, die erste und hoffentlich nicht letzte Staffel. Es gibt nur 6 Folgen mit einer Laufzeit von 25min.
Folge 1-2
7/10 <-nix Besonders
Folge 3-5
8,5/10 <-Tempo und Actionreich, okay soweit
Folge 6
8,5/10 <-Stark mit ganz ganz fiesen Cliffhanger *dazu später*
Die Serie spielt einige Jahre nach "Dragon Age Inquisition". Bekannte Charaktere haben Cameo Auftritte. Die ganze Story scheint Episch und auf Jahre geplant zu sein. Die letzte Szene, bin fast vom Stuhl gefallen. Es muss einfach weiter gehen!
Mega Spoiler zur letzten Szene::eek::eek::eek:
Wie konnte sie überleben und das solange geheim halten? DA 2 war sie der Endgegner. Von Roten Lyrium verseucht.
Aber auch hier gibt es Negative Punkte:
Die Charaktere bleiben recht blass und die Hauptdarstellerin mit der werde ich nicht recht warm. Dazu muss man aber sagen das es nur 6 Folgen sind. Andere Serien wie Vox Machina haben doppelt soviel Zeit ihre Char. auszubauen.
Karümel
2022-12-11, 11:10:50
Wednesday auf Netflix.
Hat mir sehr gefallen.
Poekel
2022-12-11, 12:18:27
Justified auf Amazon.
Wollte ich aufgrund der Reviews schon immer mal sehen. Gefällt bisher sehr gut, Olyphant ist super, die Bösewichte sind toll geschrieben und dann gibt es immer wieder Ideen wie die Hitler-Bilder-Sammlung, die auch gut umgesetzt sind.
GBWolf
2022-12-11, 12:19:32
7vs wild Panama
Dito
GBWolf
2022-12-11, 12:20:19
Wednesday auf Netflix.
Hat mir sehr gefallen.
Das ist mir wiederum zuviel Teenie gedöne.
Rooter
2022-12-11, 12:45:15
Wednesday Folge 3
Ist mir zu sehr Young Adult. Aber die Hauptdarstellerin passt super. :)
Stranger Things S4
Die ersten beiden Folgen. In der ersten Stunde passiert gar nichts. Aber dann nimmt es ja langsam Fahrt auf.
MfG
Rooter
interzone
2022-12-11, 17:43:00
Peacemaker - James Gunn hat hier abgeliefert; super Cast, tolle sympathische Charaktere, klasse Humor, abgedreht und eine gesunde Härte. Imo eine der besten Superheldenserien; da kann Disney komplett einpacken.
Hoffe auf eine weitere Staffel, und dass das DCU sich weiterhin traut, auch Content für Erwachsene zu machen.
Kartenlehrling
2022-12-11, 17:48:29
Netflix, Schwarze Komödie Dead to Me (2019-2022) 3 Staffel mit 10ep, abgeschlossen.
Eine Art Desperate Housewives, total durchgeknallte Frauen, die Männer spielen eine Nebenrolle,
ausser das zwei bzw. drei Sterben. Christina Applegate (Kelly Bundy), Linda Cardellini und
James Marsden spielen gut zusammen.
Dr.Doom
2022-12-11, 18:39:44
Discovery Staffel 4, "dank" Paramount- :rolleyes::hammer:
Man muss sich beeilen, hat aber zwischendurch immer wieder Zeit, zu betonen, wie familiär geborgen man sich fühlt. Dann blendet man woanders hin und die Gefühlsduselei geht auf Warp Pilzgeschwindigkeit 12 weiter.
Michael Burnham steht laufend kurz davor in Tränen auszubrechen, zankt sich im nächsten Moment mit einer der zahlreichen, weiblichen Autoritätspersonen und dann fliesst wieder der Weichspüler... manchmal hatte ich den Eindruck, so, nu'... nu' isset soweit, jetzt epilieren sie sich gegenseitig die Beine.
rentex
2022-12-11, 18:51:07
So, Heute letzte Folge von "Orange is the new black"...danach? Keine Ahnung.
Lowkey
2022-12-11, 20:04:21
Dragonage: Absolution 5/10
Normale Animationstechnik mit 6x 25mins mit passenden Sprechern, dünner Story und doch eine Idee zu woke.
Jojo Stone Ocean Teil 3 8/10
Das Gehirn schmilzt bei so viel Fantasie einfach dahin. Mit der dritten Staffel ist Stone Ocean abgeschlossen. Das Ende ist wirklich abgefahren.
Shink
2022-12-11, 20:12:36
Wednesday
Fand ich sehenswert. Vermutlich die Realverfilmung, in der die Schauspieler am ehesten an die ursprünglichen Comics erinnern.
Ein bisschen schade, dass ihnen nichts Kreativeres als "Werwolf vs Vampir-Higschool" eingefallen ist.
anorakker
2022-12-11, 20:20:10
7vs wild Panama
Ich bin da heute so durchgeskipped, frage mich aber wie man das die volle Länge aushält. Es passiert ja wirklich absolut gar nichts, dazu von dem gar nix alles mal Sieben.
7 Tage am Wasser im Müll der Konsumgesellschaft (die ja 20 Minuten entfernt mit dem Boot liegt). Wahrscheinlich ist es interessanter, wenn man die Kandidaten von woanders kennt. Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich niemanden davor kannte oder jemals gesehen habe. Komplett nicht meine Bubble.
Wednesday
Fand ich sehenswert. Vermutlich die Realverfilmung, in der die Schauspieler am ehesten an die ursprünglichen Comics erinnern.
Ein bisschen schade, dass ihnen nichts Kreativeres als "Werwolf vs Vampir-Higschool" eingefallen ist.
ja, ist mMn sehr nah an der funktionierenden Formel gehalten, es gibt keine echten Abweichungen zum programmierbaren Erfolg. Habe bisher 2 Folgen gesehen und muss sagen, dass ich es mag, aber dann ist es doch sehr oberflächlich gehalten. Man muss natürlich nicht zu sehr in Details gehen, aber dafür waren früher mal Bücher da, für das Ausfüllen des "Körpers der Geschichte".
Aber die Zielgruppe ist ja nunmal eher die 13-25 Jährigen Mädchen/Frauen auf der Suche nach einem Idol, oder einem Rollenmodell. Und sowohl Wednesday als auch Enid passen an diese Stelle.
Lowkey
2022-12-11, 20:55:32
Das habe ich auch gelesen. Alle wollen Wednesday sein :D
Si|encer
2022-12-11, 23:34:21
From (Paramount+)
Verschiedene Menschen werden in ein Dorf geführt, aus dem man nicht mehr rauskommt, Nachts gehen "Monster" um, vor denen sich die Einwohner schützen müssen.
Interessante Prämisse, erinnert mich ein wenig an Lost wo man sich dann mal fragt ob das überhaupt zufriedenstellend gelöst werden kann.
Zweite Staffel ist wohl in Auftrag gegeben.
7/10
sandokan
2022-12-12, 00:53:15
Der Kastanienmann
Gewohnt routinierte Kost aus Skandinavien. Ich kann die Krimiserien gar nicht mehr zählen die wir aus dem hohen Norden schon gesehen haben. Diese hier reiht sich gut ein, sticht aber nicht hervor.zu ähnlich ist das alles aufgebaut. Hier wird wirklich schamlos die Erfolgsformel (kaputte Polizistin bekommt neuen fast ebenso kaputten Partner) kopiert. Lund, Brücke, Deadwind, usw. Je kaputter alle sind desto besser.
Daredevil
2022-12-12, 00:56:47
Das habe ich auch gelesen. Alle wollen Wednesday sein :D
Ich will das auch tbh. und meine Freundin könnte auch genau die Perle sein. :D
Habs die Staffel heute zu ende geschaut, passt imho ganz gut zur Vorweihnachtszeit, ist ja auch ein bisschen Rätseln dabei. :)
Gibt mir ein wenig Harry Potter Light Feelings, ist aber keine komplexe Kost.
Snoopy69
2022-12-12, 02:11:36
„See - Reich der Blinden“ Staffel 3 in astreiner Streaming-Quali. Da muss Netflix (und besonders Prime Video) noch nachholen
btw:
Hab noch min. 2 Monate AppleTV+ frei und noch weitere 6 Monate, die ich über die PS5 aktivieren kann. Die Aktion geht bis einschließlich 31.07.2023 :up:
TheCounter
2022-12-12, 09:36:43
Wednesday - 10/10
Mega Serie mit extrem starker Besetzung. Ich liebe es, wenn Schauspieler perfekt in eine Rolle passen und Jenna Ortega wurde für diese Rolle geboren :up:
Bisher das Serienhighlight des Jahres für mich.
Döner-Ente
2022-12-12, 16:21:03
Swat Staffel 4 @ Prime.
Die Serie erfüllt zwar wirklich sämtliche Klischees, aber ich mag sie trotzdem. Das ist einfach so anspruchslose Unterhaltung, um sich nach Feierabend 45 Minuten lang berieseln zu lassen. Bleibt nicht groß was hängen, aber man wird dennoch gut unterhalten.
Kartenlehrling
2022-12-12, 18:49:21
Better Call Saul
The Crown
House of the Dragon
Ozark
Severance
https://pbs.twimg.com/media/FjyU0igX0AArpXm?format=jpg&name=900x900
HotD könnte ich nicht sehen, da ich kein Abo hatte,
aber die andern Serie sind alle gut gewesen, Im Queensjahr würde ich sogar zu The Crown tendieren,
die Staffel 5 (1993-1998) musste ich in einen Rutsch sehen, hatte sogar Pipi in den Augen, Wahnsinn gute Serie.
Marscel
2022-12-13, 01:57:18
Star Trek DS9
Obwohl das schon 1993 war, war die Serie irgendwie der Hook in meiner Kindheit für Star Trek, und irgendwo macht es doch betroffen, dass diese Serie, die ich mental immer noch als meine Zeit und aktuell finde, schon 30 Jahre alt ist und mindestens zwei Schauspieler schon gar nicht mehr leben. Aber gut, HdR ist auch 20 Jahre alt. Na jedenfalls hab ich die Serie immer etwas düsterer, dramatischer und mystischer in Erinnerung, als sie es tatsächlich Episode für Episode ist, wobei das Theme von Staffel 1 bis 3 bis heute Gänsehaut macht. Dennoch einer spannendsten Handlungsbogen der ST-Serien in meinen Augen, natürlich mit ein paar Grätschen zwischendurch, und den lebhaftesten Charakteren, an denen auch die mal mitunter einfache wirkende, technische Inszenierung bis heute nicht scheitert.
Star Trek Enterprise
Lief einstmals auf RTL, und ging mir dann irgendwo unter. Technisch schon ein deutlicher Fortschritt ggü DS9 und VOY, und die erste Serie, bei der man den Eindruck hatte, dass die technischen Möglichkeiten dem Sci-Fi endlich in Serie gerecht werden konnten. Dafür dass es nur vier Staffeln waren, und das leidige Elend mit dem Broadcast Network, das das früh beendete, gab es doch einige echt coole Handlungen, insb. auf Vulkan in Staffel 4. Die Charaktere brauchen dennoch eine ganz Weile, bis man mit ihnen warm ist, und das, obwohl das ganze noch sehr viel irdischer aussieht als die anderen Serien: Der Admiral mit Krawatte und Jacke, Vulkanier undercover, Fremdenfeindlichkeit gegenüber den Außerirdischen, abtrünnige Industrielle, sowas eben. Die Serie war mehr ein unterhaltsames Experiment, aber mitder dämlichen Musik, insb. ab Staffel 3, hätte man echt mehr Stil zeigen können:
Intro: T'Pol schreit in psychischer Ausnahmesituation - Strandjiggle-Softrock. Intro: Erde wird zerstört - Strandjiggle-Softrock. Intro: irgendwer wird verprügelt, gegrillt, kriegt Erreger injiziert - Strandjiggle-Softrock.
Kriegsgeier
2022-12-13, 07:23:37
Breaking Bad: Staffel 5 (die Letze) und noch 3 Folgen ;)
Habe die Serie bis jetzt wirklich als sehr gut gefunden. Super Besetzung - fast alle Rollen geben alles und es macht wirklich Spaß der fast immer durchgehend felsenfesten Logik des Drehbuchs zu folgen!
Auch die Dialoge sind fast immer logisch und plausibel.
Sehr gute Serie! Empfehlung von mir!
Si|encer
2022-12-13, 09:11:05
Star Trek DS9
...schon 30 Jahre alt ist und mindestens zwei Schauspieler schon gar nicht mehr leben.
Ja, da sind schon ne ganze Menge gegangen:
RIP
René Auberjonois (Odo)
Aron Eisenberg (Nog)
Brock Peters (Siskos Vater)
John Colicos (Kor)
Majel Barrett-Roddenberry (Lwaxana Troi)
Cecily Adams (Roms und Quarks Mutter)
Barry Jenner (Admiral Ross)
Ronald "Tiny Ron" Taylor (Adjutant des großen Nagus)
Gregory Sierra (Entek, Cardassianer)
Camille Saviola (Kai Opaka)
Clarence Williams III (Jem’Hadar Omet'iklan)
Lisa Banes ( Doktor Trenhol auf Trill)
William Lucking (Furel, Bajoranischer Führer der Wiederstandsbewegung)
Michael P. Keenan ( "Admiral" Patrick)
Glaube die Liste ist aber schon nicht mehr aktuell.
vor kurzem ist ja auch Louise Fletcher verstorben (Kai Winn)
Ice-Kraem
2022-12-13, 12:26:56
Wednesday - 10/10
Mega Serie mit extrem starker Besetzung. Ich liebe es, wenn Schauspieler perfekt in eine Rolle passen und Jenna Ortega wurde für diese Rolle geboren :up:
Bisher das Serienhighlight des Jahres für mich.
Fand die Serie auch top!
Marscel
2022-12-13, 12:29:50
vor kurzem ist ja auch Louise Fletcher verstorben (Kai Winn)
Ganz kurz war mir so: Warte, die Gesichtsgeberin für diese Giftschlange hieß genau wie die damalige, ungebliebte UK-Premierministerin? Achnee, die hieß ja Thatcher. Freudscher Verdenker.
American Horror Stories Staffel 2
schwierig. Wo Staffel 1 noch eine gelungene Mischung aus Drama und Fantasy und Horror war, ist Staffel 2 direkt vom Horror weg (ähnlich wie Mike Flanagan nach der großartigen Haunting of Hill House-Serie). Jetzt gibts nur noch Drama mit leichten Fantasy-Anleihen. Horror verschreckt wohl Zuschauer :uclap: (dann sollte man die Serie aber, ähnlich American HORROR Story, nicht mehr mit Horror in Verbindung bringen)
MarcWessels
2022-12-13, 14:35:20
KLEO
Jella Haase ist immer noch ein Schnuckel! :love2:
Silentbob
2022-12-13, 18:53:08
Breaking Bad: Staffel 5 (die Letze) und noch 3 Folgen ;)
Habe die Serie bis jetzt wirklich als sehr gut gefunden. Super Besetzung - fast alle Rollen geben alles und es macht wirklich Spaß der fast immer durchgehend felsenfesten Logik des Drehbuchs zu folgen!
Auch die Dialoge sind fast immer logisch und plausibel.
Sehr gute Serie! Empfehlung von mir!
Cool, ich freu mich immer über Serientipps :freak:
The Bear auf Disney+, bis Folge 5. Irgendwie gar keine zusammenhängende Story, dennoch bleibt man hängen.
MasterElwood
2022-12-14, 10:48:55
Star Trek Strange new worlds.
Was zum Geier stimmt nicht mit den Schreibern?
Ep. 7 zum Beispiel: Enterprise is weit weg von Föderation Space - und eine Antwort auf eine Frage würde "2 Tage dauern" - aber paar Minuten vorher hat Spock mit seiner Alten (die in Förde. Space ist) einen perfekten Videochat?
Saufen die Alle beim schreiben???
Update: Schon wieder was. Selbe Folge. Enterprise nähert sich einem anderen Schiff. Captain: "have their sensors detect us?" security officer: "not yet sir - out of range"
DIE SIND IN SICHTWEITE VON EINANDER! DU KANNST MIT EINEM FERNGLAS RÜBERSCHAUEN!!!
WHAAAATHEEEEFUUUUCK
Update 2: Und jetzt Videochatten sie von der Brücke mit Spock seiner Alten - während sie IMMER noch dort sind wo eine Antwort 2 Tage dauert!!!
Lauter Trottel am Stift dort
Ich arbeite mich durch Bobs Burgers. Ich kenne ja einige (mehrere, wenigstens 10+) Folgen aus dem dt. Fernsehen, aber im Englischen ist es echt netter. Dazu kommt Lindas starker Brooklyn-Akzent. Ist trotzdem schwierig für mich, da es oft Fremdschäm-Szenen gibt, aber so ist das Leben nunmal ^^
Asaraki
2022-12-14, 11:19:35
Ich arbeite mich durch Bobs Burgers. Ich kenne ja einige (mehrere, wenigstens 10+) Folgen aus dem dt. Fernsehen, aber im Englischen ist es echt netter. Dazu kommt Lindas starker Brooklyn-Akzent. Ist trotzdem schwierig für mich, da es oft Fremdschäm-Szenen gibt, aber so ist das Leben nunmal ^^
Alleine Eugene Mirman (Genes englische Stimme) ist für mich unersetzlich / unübersetzbar. Da wurde die Rolle so deutlich für ihn geschrieben ^^
Und natürlich Kristen Schaal als Louise, auch eine 10/10. :D Da weiss man auch nicht wo die Rolle anfängt :D :D
https://i.pinimg.com/originals/2f/88/cd/2f88cdb60a807d677b331032ab25f5b8.jpg
P.S: So eine Mütze darf man mir gerne auf Weihnachten schenken '^^'
Mirman als Eugene ist großartig, auch wenn ich die ganze Zeit überlege, woher ich die Stimme (oder eine sehr ähnliche Stimme) sonst noch kenne. Ich habe keine der Serien oder Filme gesehen, in denen er mitgespielt hat. Er hat einen gewissen Richard Ayoade-Akzent.
ChaosTM
2022-12-14, 11:35:27
@MasterElwood
Im ST Universum gibts verzögerungsfreien Hyper/Subraum Funk. Hast in fast allen SciFi Franchises.
Ansonsten würde das ganze Konstrukt keinerlei Sinn machen.
Asaraki
2022-12-14, 11:36:19
Flight of the Conchords? Daher kannte ich ihn. Aber einverstanden, gefühlt habe ich die Stimme auch öfters gehört. Ist ein bisschen wie mit Patton Oswalt und seinen vielen Voice Gastauftritten ^^
Und ein dreifaches Hoch auf Ayoade. Ich liebe ja Travel und Gadget Man :-)
MasterElwood
2022-12-14, 11:43:28
@MasterElwood
Im ST Universum gibts verzögerungsfreien Hyper/Subraum Funk. Hast in fast allen SciFi Franchises.
Ansonsten würde das ganze Konstrukt keinerlei Sinn machen.
Schon klar. Ein Plotpoint in der Folge ist jedoch, dass sie ohne Genehmigung von Starfleet handeln müssen, da sie sich "in einem Raum (am Rande von Ferd. Space) ohne Subspace Relais" befinden - und eine Antwort von Starfleet desswegen 2 Tage dauern würde.
Aber Videochat mit der Alten geht trotzdem :facepalm:
Piccolo
2022-12-14, 12:16:13
Star Trek - Strange New World (Paramount+)
Nix besonderes bisher. Nach 4 Folgen ganz klar die schlechteste ST Serie aber da kommen noch 6 Folgen und können das Ruder rumreizen.
Die Crew:
Die Crew ist wild zusammen gewürfelt. Besonders interessant ist der Chefingenieur. Ein Blinder Andorianer (der Schauspieler ist in Wirklichkeit fast blind) spielt einen richtigen Arsch ..ich mag ihn.
Eine Katastrophe dagegen ist Uhura und Erika. :eek::eek: Schlecht gecastet, nicht nur optisch.
Story´s sind: Meine Familie wurde von XXXX getötet,ich hab ein Trauma sag es aber keinen ..klar das dieses Problem nach einigen Folgen aufkommt und behandelt wird. Andere Charakter Story ebenfalls. Ich meine, das Universum ist soooo groß, der Zufall das jeder Char. mit seinen Problemen die passende Folge dazu bekommt innerhalb der 1 Staffel ist zu krass ...
Die Folgen an sich sind okay aber mit viel Luft nach oben. Pike und Spock rocken die Show und man hat sogar einen Cara Gee Ersatz in
Christina Chong gefunden. Sexy :freak:
Insgesamt nach 4 Folgen max. 7-8/10 . Da geht mehr.
Dr.Doom
2022-12-14, 12:53:56
Nix besonderes bisher. Nach 4 Folgen ganz klar die schlechteste ST Serie aber da kommen noch 6 Folgen und können das Ruder rumreizen.
[...]
Insgesamt nach 4 Folgen max. 7-8/10 . Da geht mehr.Wenn die schlechteste ST-Serie noch mindestens 7 Gummipunkte bekommt, dann taugt New Worlds doch? :uponder:
Hab's noch nicht angesehen, sondern mich vergangene Woche durch Discovery S4 gequält. (Will halt ST sehen, auch wenn's im konkreten Falls ziemlich... doof ist. ;) )
ja, das ist schon verwirrend, dh. die anderen sind alle 8-10 :O :uponder:
ChaosTM
2022-12-14, 13:06:35
Wenn die schlechteste ST-Serie noch mindestens 7 Gummipunkte bekommt, dann taugt New Worlds doch? :uponder:
Hab's noch nicht angesehen, sondern mich vergangene Woche durch Discovery S4 gequält. (Will halt ST sehen, auch wenn's im konkreten Falls ziemlich... doof ist. ;) )
Es ist auf jeden Fall im Klassen besser als Picard oder STD.
Ich mags.
Piccolo
2022-12-14, 13:48:18
Ich beziehe mich auf Picard Season 1 und Disco 3 S. Hab noch vieles nachzuholen (scheiss Zockerei:freak:)
ST: SNW macht schon Spass und es ist gut anschaubar. Meine Erwartungen sind evt. auch etwas zu hoch gewesen ua.
MarcWessels
2022-12-15, 14:31:02
Ich beziehe mich auf Picard Season 1 und Disco 3 S.Und denen gibst Du also ne 10/10? :eek::eek::eek:
P.S.:
Häh? Schon wieder keine neue Folge Titans? Wo bleibt S04E07? Und PEriphals auch keine neue Folge?!
Si|encer
2022-12-15, 14:39:37
Nix besonderes bisher. Nach 4 Folgen ganz klar die schlechteste ST Serie
Insgesamt nach 4 Folgen max. 7-8/10 . Da geht mehr.
Sorry, aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen ? :freak:
ChaosTM
2022-12-15, 18:32:10
Harry & Meghan :D
(hab nach 5 Minuten abgebrochen - wollte nur mal rein schaun.)
Piccolo
2022-12-15, 20:45:17
Sorry, aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen ?
Natürlich nicht, Leute chillt mal und ja ich fand Picard besser.:P Das 24 Jahrhundert gefällt mir mehr.
Hab jetzt die Season beendet (SNW). Steigert sich mit fast jeder Folge und ja es wird wirklich besser. 8,8/10 1 Staffel ! Gibt aber ne Menge was mir nicht gefällt und das meiste, darüber kann ich sogar wegsehen.
Strange New World fängt meiner Meinung unterdurchschnittlich an aber steigert sich bis zum (finde ich) coolen Finale. Freu mich auf die zweite Season.
Harry & Meghan
Verschwendete Lebenszeit. Was interessieren einen Menschen die hunderte Millionen auf dem Konto haben und mit Staatsgeldern Finanziert in Schlössern leben. Nieder mit der Monarchie !! Ich empfehle unbedingt (fällt mir jetzt nicht gleich ein) eine bestimmte Doku zu schauen. Da wird so vieles aufgedeckt zb. Gesetze die nicht für Charles ,Queen und den Rest gelten. Immunität zum Kotzen! Mega komplexes Thema. Dann das ganze Finanzierungsprogramm unglaublich. Darüber kann ich mich schon wieder massiv aufregen. :mad:
Verdammt ,wie hieß diese Doku...
Mortalvision
2022-12-15, 21:31:23
Tehran auf Apple TV+
Liest sich am Anfang wie die nächste stereotype "Israelische Agentin hat Probleme im Iran"-Story. Naja, ist es ja auch :D Aber es gibt ein paar ziemlich gut gezeichnete Charaktere und die Auseinandersetzungen zwischen dem "Westen", "Israel" und dem "Iran 1" und "Iran 2" wird gut sichtbar. Die Hauptdarstellerin wirkt für die Rolle allerdings relativ ungeeignet. Sie hat null militärischen Körperbau! Exzellente schauspielerische Arbeit leistet der Spieler von "Farzan", einem iranischen Abteilungsleiter im dortigen Geheimdienst. Es ist auch derselbe bekannte Schauspieler aus der Serie "Homeland".
Piccolo
2022-12-16, 20:52:00
Shantaram (Apple TV)
Bin gerade voll Depri und wütend. :mad: Da schaut man jeden Freitag diese Phantastische Serie und fiebert das Finale entgegen.
Frech und zum kotzen was Apple TV dann gemacht hat !!
Heute kam die letzte Folge der 1 Staffel raus. Am Ende ein Mega Cliffhanger und mit FETTER SCHRIFT "wird Fortgesetzt". Nur min. später lese ich das man die Serie abgesetzt hat. Heisst, der Roman wurde nur zur 40% umgesetzt. Geplant wurden 3-4 Staffeln inkl. den zweiten Roman.
Zum ersten mal bin ich richtig enttäuscht von Apple TV. Wenigstens den ersten Roman abzuschließen ,da hätte eine Staffel voll gereicht aber man musste ja alles unnötig in die länge ziehen.
Fu.. Apple TV :P:P:P:P:P:P:P
Dangerous Liaisons (Lionsgate+,Amazon Prime)
Starz hatte eine zweite Staffel schon durchgewunken, bevor die erste ausgestrahlt wurde.
Vor 4 Tagen dann die Absetzung. Zwei meiner Lieblingsserien die man wöchentlich verfolgte.
Verstehen kann man es ja. Es waren extrem Nischen Serien und sehr teuer dazu. Als Fan, ärgerlich.
@Netflix
Netflix ist ja mein Erzfeind, wenn es um Absetzungen geht. Deswegen meide ich überwiegend da was zu schauen. Von 10 Serien setzen die 8 ab. Oder sie brauchen 2 Jahre + für eine weitere Staffel (Warrior Nun zb.)und dann schaut es keiner mehr.
Bis auf The Witcher, You und Vikings Valhalla schaue ich nix mehr. Zu oft enttäuscht.
Vielleicht sollte man um sein Herz zu schonen warten, bis eine Serie ihr Ende erreicht hat und dann zieht man alle Staffeln durch.
Vielleicht sollte man um sein Herz zu schonen warten, bis eine Serie ihr Ende erreicht hat und dann zieht man alle Staffeln durch.
Ja, das ist meine Regel geworden, leider notwendig. Ich schaue nur noch Serien, wo ich weiß, dass sie abgeschlossen sind, oder wo deren Ende keinen direkten Einfluss hat (Episoden-basierte Serien statt Erzählbögen)
MSABK
2022-12-16, 20:58:02
Harry & Meghan :D
Toll, jetzt zählt als geschaut und wird die meistgestreamte Shos.:D
Kartenlehrling
2022-12-16, 23:40:19
Netflix, Familiendrama Bloodline (2015-2017) 3 Staffel, abgeschlossen.
Nach der Rückkehr vom ältesten Sohn einer angesehenden Hotel Familie,
zerbricht diese an Intrigen, Drogen und Mord im Paradies.
Wie fast immer hätte man die Geschichte auch in nur 2 Staffeln packen können.
Matrix316
2022-12-17, 00:34:24
Star Trek - Strange New Worlds gefällt mir sehr gut, auch nach Folge 4. Da wurde die Enterprise aber mal so richtig rangenommen! :D Schön ist, dass man mit dem neuen Captain und Spock und Nummer 1 keine Eingewöhnungsphase hat, weil man alle aus Discovery schon kennt. Man ist sofort in der Serie, was bei fast noch keiner ST Serie bei mir der Fall war. Das Monster der Woche Format ist mal wieder etwas Abwechslung, nach dem Discovery und Picard immer Staffelübergreifende Storys haben. Kann man so machen. :) Vielleicht sollte man es bei Discovery auch so machen.
Si|encer
2022-12-17, 09:38:04
Vielleicht sollte man es bei Discovery auch so machen.
Discovery ist für den WAHREN Star Trek Fan verloren. Was soll da kommen ? Wer heult am meisten die Woche?
Matrix316
2022-12-17, 12:15:59
Discovery ist für den WAHREN Star Trek Fan verloren. Was soll da kommen ? Wer heult am meisten die Woche?
Das passiert doch nur wegen der stafflübergreifenden Storys. Ohne die, hätte man jede Woche einen frischen Start.
DeMarco
2022-12-17, 12:50:37
Connect auf Disney+
Dass ich mal was von Meister Takashi Miike auf Disney+ schaue, hätte ich mir auch nicht vorgestellt, aber durch die Stars/Hulu Zusammenarbeit sind da schon einige Klopper zu finden abseits vom Kinderprogramm. :)
Die erste Folge fand ich ziemlich gut, Body Horror im Parasite Eve Style, Thriller Elemente usw. Da hat mich nicht mal das typische Korean Overacting gestört. Bin gespannt wie es weitergeht.
Würde eigentlich gut in den Horror Thread passen, der muss auch wieder mal resurrected werden. ^^
GBWolf
2022-12-17, 14:28:44
The White Lotus 9/10
Grandiose Serie
ChaosTM
2022-12-17, 15:20:51
Ist sie..
Dark - Staffel 3
Spät aber doch
Bosch Legacy S01.
9/10
Dachte zuerst wär ein Spinn-Off ist aber einfach nur eine neue Season von Bosch.
Kartenlehrling
2022-12-18, 16:16:33
Heute habe ich auf SonyAXN Mediathek, Yellowstone Staffel 5 ep6 (UT),
im moment die emotionalste Episode von der Staffel 5, die bis jetzt viel zu harmlos verlief.
Yellowstone zähl aber auf jedenfall zu den besten Familien Drama Serie.
https://www.serienjunkies.de/yellowstone/season5.html
Heimatsuchender
2022-12-18, 17:47:38
Shantaram (Apple TV)
Bin gerade voll Depri und wütend. :mad: Da schaut man jeden Freitag diese Phantastische Serie und fiebert das Finale entgegen.
Frech und zum kotzen was Apple TV dann gemacht hat !!
Heute kam die letzte Folge der 1 Staffel raus. Am Ende ein Mega Cliffhanger und mit FETTER SCHRIFT "wird Fortgesetzt". Nur min. später lese ich das man die Serie abgesetzt hat. Heisst, der Roman wurde nur zur 40% umgesetzt. Geplant wurden 3-4 Staffeln inkl. den zweiten Roman.
Zum ersten mal bin ich richtig enttäuscht von Apple TV. Wenigstens den ersten Roman abzuschließen ,da hätte eine Staffel voll gereicht aber man musste ja alles unnötig in die länge ziehen.
Fu.. Apple TV :P:P:P:P:P:P:P
Dangerous Liaisons (Lionsgate+,Amazon Prime)
Starz hatte eine zweite Staffel schon durchgewunken, bevor die erste ausgestrahlt wurde.
Vor 4 Tagen dann die Absetzung. Zwei meiner Lieblingsserien die man wöchentlich verfolgte.
Verstehen kann man es ja. Es waren extrem Nischen Serien und sehr teuer dazu. Als Fan, ärgerlich.
@Netflix
Netflix ist ja mein Erzfeind, wenn es um Absetzungen geht. Deswegen meide ich überwiegend da was zu schauen. Von 10 Serien setzen die 8 ab. Oder sie brauchen 2 Jahre + für eine weitere Staffel (Warrior Nun zb.)und dann schaut es keiner mehr.
Bis auf The Witcher, You und Vikings Valhalla schaue ich nix mehr. Zu oft enttäuscht.
Auf Staffel 2 von Warrior Nun haben wir auch gewartet. Und es wurde jetzt auch abgesetzt. Staffel 2 ist die letzte.
Das Netflix-Abo lohnt bald nicht mehr.
Dr.Doom
2022-12-19, 10:12:09
Spoiler, überall!
The Devil’s Hour, Amazon, gut
Etwas verworren anmutende Mini-Serie (6 Teile) um 'nen "Killer", der irgendwas mit einer "Jugendamt-Angestellten" zu tun hat, die immer um 3:33 Uhr in der Nacht aufwacht.
Folgt dem Konzept der umständlichen und teils mehr Fragen aufwerfenden Bekanntgabe von Informationshäppchen wie es jüngst bei Dark&Co. zu sehen war; kommt aufgrund der Serienlänge (bzw. Kürze) glücklicherweise aber eher zum Punkt.
Die Serie hab' ich nur deswegen begonnen, weil Herr Capaldi mitspielt (Doctor Who).
Die "Gänsefüsschen" sind als Spoiler zu verstehen. Ätsch.
Watson007
2022-12-19, 17:48:33
Ares
hat mir ganz gut gefallen, aber die Meinungen gehen bei der Serie wohl auseinander
https://www.zeit.de/kultur/2020-10/ares-netflix-serie-horror-niederlande-kolonialismus-sexismus-kapitalismus-streaming?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
https://www.kino.de/serie/ares/news/ares-staffel-2-wann-und-wie-geht-es-auf-netflix-weiter/
MarcWessels
2022-12-19, 22:46:47
Bosch Legacy S01.
9/10
Dachte zuerst wär ein Spinn-Off ist aber einfach nur eine neue Season von Bosch.
Warte nägelkauend auf Season 2
GBWolf
2022-12-20, 21:59:25
Willow bisher 4/10
Spule ab und zu vor weil es soviel dämliche und überflüssige Dialoge gibt.
dreas
2022-12-21, 11:31:55
Wer Paramount+ original schaun kann, sollte sich Tulsa King mal reinziehen.
Der Dienst lohnt mehr und mehr dazu wird alles was Sheridan derzeit anfasst zu Gold.
Zusätzlich steht auch "1923" an. Kann ich nur empfehlen.
Stalone ist grandios!
Pz8JH6xvLWI
jxt666
2022-12-21, 12:46:03
Steht unbedingt auf der Liste, aber die deutsche Synchro ist ja schon im Trailer eher comedy - ich denke das geht nur im O-Ton bei mir
interzone
2022-12-23, 17:31:04
House of the Dragons - wenn man das mit den Ringen der Macht vergleicht, haben wir hier eine Sternstunde der Dark-Fantasy. Charakterzeichnung, Dialoge und Storyentwicklung auf einem Top-Niveau.
Verglichen mit Game of Thrones aber, zieht HOTD imo den Kürzeren; ist alles irgendwie gehetzter (und viele Figuren altern nicht), zahmer (Sex und Gewalt), und da fehlt das letzte Eckchen Weiterentwicklung. Ja, ist eine tolle Serie, und ich werde bei der nächsten Staffel wieder dabei sein, trotzdem empfinde ich das als kleinen Rückschritt; nicht mal unbedingt rein auf das Drehbuch bezogen.
Kartenlehrling
2022-12-25, 11:07:44
Netflix, Teenager Horrorserie Wednesday (2022) erste Staffel mit 8ep.
Jenna Ortega (20) spielt die Highschool verwiese Wednesday Addams,
die nun ihre letzten Jahre der Highschool auf ein Internat für monströse Außenseiter gehen soll,
wo schon die Eltern gingen. Sie spielt die Rolle soo genial, ich musste die 8ep in einem Rutsch sehen.
Einzige Fehlbesetzung ist Luis Guzmán als ihr Vater Gomez Addams,
da aber die Eltern nur eine Nebenrolle spielen ist es wohl nicht so schlimm.
Der Tanz auf dem Ball hatte was von Pulp Fiction Dance und Ortega sieht verdammt Sexy aus.
NakTu_VZxJ0
Wednesday Addams | Dance Scene | Netflix
ChaosTM
2022-12-25, 12:00:46
House of the Dragons - wenn man das mit den Ringen der Macht vergleicht, haben wir hier eine Sternstunde der Dark-Fantasy. Charakterzeichnung, Dialoge und Storyentwicklung auf einem Top-Niveau.
Verglichen mit Game of Thrones aber, zieht HOTD imo den Kürzeren; ist alles irgendwie gehetzter (und viele Figuren altern nicht), zahmer (Sex und Gewalt), und da fehlt das letzte Eckchen Weiterentwicklung. Ja, ist eine tolle Serie, und ich werde bei der nächsten Staffel wieder dabei sein, trotzdem empfinde ich das als kleinen Rückschritt; nicht mal unbedingt rein auf das Drehbuch bezogen.
HoD ist objektiv gesehen sicher besser als LOTR, aber von den Schauspielern passen imho nur Ifans und McTavish (Smith sehr eingeschränkt) in ihre Rollen und machen ihre Sache gut. Mizuno auch, aber die hat zu wenig Screentime.
Der Rest passt für mich aber so gar nicht.
Leider ist auch die Produktionsqualität sehr durchwachsen für HBO Verhältnisse. Man merkt der Serie an, dass sie sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden/befanden. GoT (die ersten 5 Staffeln) war um Klassen besser.
HDR hat mich daher besser unterhalten. Vor alle die Szenen mit Elrond und Durin waren großartig.
Geschmäcker und so..
Momentan läuft Gerry Anderson`s Serie UFO von 1970 gelegentlich nebenbei. Guilty Pleasure :)
rentex
2022-12-25, 20:32:26
Witcher- Blood Origins...was fürn Crap.
Piccolo
2022-12-25, 20:40:15
Witcher- Blood Origins (noch nicht geschaut) aber extrem miese Bewertungen. Imdb bei 3,1 :eek: /Rottentomatoes 35/13 Alter,was haben die denn mit der Serie gemacht. Die hatten A) viel Zeit für die ganze Produktion und B) Geld und bekannte Schauspieler die eigentlich was können.
niemals, niemals, niemals,
niemals
nie-mals
lies ein Review, bevor du 1 Folge gesehen hast. Oder 30 Minuten.
(oder du liest das Review. Ich bin nicht dein Opa :D)
Als Trash-Gourmet habe ich viele schlimme Filme gesehen, aber mehr habe ich die bereut, die ich wegen Kritiken nicht gesehen habe.
rentex
2022-12-25, 20:51:14
Ich hab die erste Folge gesehen und nach 30 min. zu Enola Holmes 2 umgeswitched. Was stimmt mit Njetfliks nicht? Erst "The Witcher" verhunzt und dann "Blood Origins".
Döner-Ente
2022-12-26, 00:08:08
Mir schwante bei dem Ankündigungs-Bildchen schon Böses.
Jack Ryan S3 angefangen, so bockt das. Hach.
Tangletingle
2022-12-26, 00:12:02
Wer Paramount+ original schaun kann, sollte sich Tulsa King mal reinziehen.
Der Dienst lohnt mehr und mehr dazu wird alles was Sheridan derzeit anfasst zu Gold.
Zusätzlich steht auch "1923" an. Kann ich nur empfehlen.
Stalone ist grandios!
https://youtu.be/Pz8JH6xvLWI
Hätte ich ja nach sameritan nicht erwartet, dass von sly noch was gehaltvolles kommt. Hab ich mir Mal auf die Liste geschrieben. Danke.
Jack Ryan S3 angefangen, so bockt das. Hach.
Hab die komplette Staffel durchgebinged. Schon lange nicht mehr vorgekommen. Gibt natürlich wie immer ein paar facepalm Momente aber alles in allem deutlich über dem Schnitt.
Zur Zeit schmeiß ich mir immer wieder Mal 1-2 folgen von "it's always sunny in Philadelphia" rein. Das ist so abgedreht. I like.
Und heute zwei Folgen lower decks im "normalen" TV gesehen. Kommt definitiv auf die Liste.
Kartenlehrling
2022-12-27, 10:13:37
Witcher- Blood Origins (noch nicht geschaut) aber extrem miese Bewertungen. Imdb bei 3,1 :eek: /Rottentomatoes 35/13 Alter,was haben die denn mit der Serie gemacht. Die hatten A) viel Zeit für die ganze Produktion und B) Geld und bekannte Schauspieler die eigentlich was können.
Netflix, Witcher- Blood Origins (2022) , erste Staffel mit 4ep.
Ich kann die Kritik gar nicht verstehen.
Erst am Ende der Staffel, versteht man das diese Staffel die Vorgeschichte ... der Vorgeschichte von Witcher sein soll,
spielt 1200 jahre vor Geralt of Rivia, erst am Ende der letzten Episode gibts es die Verbindung der Welten und
das eindringen von Monster und anscheinden ist der Hauptcharakter von Blood Origins noch gar nicht geboren.
Netflix, Inside Man (2022) Miniserie mit 4 Episoden, man will es wohl weiterführen.
Ein Kriminologie-Professor sitzt in der Todeszelle für den Mord an seiner Frau und löst aus dem Gefängnis andere Krimialfälle.
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist dämlich weil die ganze Zeit man einen Schwarzenhumor verbreiten will,
der mehr wie Slapstick wirkt.
anorakker
2022-12-27, 10:49:22
Gestern Almost Fly auf Netflix weggeguckt. Ziemlich lasch und mal wieder vollkommen unnötig in die Länge gezogene Mini Serie. Hätte man nen knackigen Film draus machen können, denn viel erzählt wird nicht. Nach 5 Minuten weiss man was in den 6 zähen Folgen passiert.
Da ich selbst in den 90er "Jugendlicher" war, fand ich es an einigen Stellen ziemlich ungenau, vor allem sprachlich passte es macnhmal überhaupt nicht. Insgesamt auch wieder der ewig gleiche Netflix Look, gedreht hinten im Wald bei Berlin.
Die Idee war nett, aber das war an vielen Stellen nichts halbes und nichts ganzes.
Piccolo
2022-12-27, 15:34:24
The Witcher- Blood Origins
Hatte etwas von einen B Movie (Budget war viel zu klein) bzw. kennt ihr die Kanadischen Katastrophen Filme?? So war zumindest die Qualität der SFX.
Trotzdem, ich hatte viel Spass damit und das Ende war wirklich gut aber auch etwas zu kurz. Ein paar mehr Szenen hätte man noch einbauen können.
+ Elfen Kaiserin :love2:
+ Landschaftsszenen waren stark.
Der Cast war gelungen. Musik aus dem Witcher Universum aber auch hier hätte man mehr rausholen können, bleibt nicht im Gedächtnis. Da man von 6 Episoden auf 4 gekürzt hatte , war ggf. ein Fehler.
8,5/10 Bruxa´s
P.S
Ich hätte gern ein Spin off, welches sich um die Zwergin dreht. Die ist doch voll niedlich. xD
rentex
2022-12-27, 20:42:59
@Piccolo Wir reden schon von der Netflix Serie?
Nach "Obi Wan Kenobi", der neue Serien Tiefpunkt des Jahres.
Da ist "Willow" sogar um Klassen besser.
Die Zwergin war das Highlight :-D
user77
2022-12-27, 21:12:57
Jack Ryan Staffel 3 - Amazon Prime
Schnitzl
2022-12-27, 21:22:54
Smallville :freak:
schöne Serie, 10 unterhaltsame Staffeln. Am Anfang noch viel Highschool Gedöhns, was zum Glück recht schnell abnimmt. In sich abgeschlossen, was für mich schonmal ne Grundwertung von 5/10 vorgibt ^^
Highlight: als er den Traktor "aus Versehen" wegwirft ;D
Auch gut: die Beziehung von Lois Lane und Clark, von anfänglicher Abneigung langsam und nachvollziehbar zu ... eben das was am Ende passiert :tongue:
Leider gibts Henry Cavill der Superman doch mind. 2 Klassen besser verkörpert/rüberbringt.
Endwertung von 6/10 bis 8/10
user77
2022-12-27, 21:26:21
Smallville :freak:
schöne Serie, 10 unterhaltsame Staffeln. Am Anfang noch viel Highschool Gedöhns, was zum Glück recht schnell abnimmt. In sich abgeschlossen, was für mich schonmal ne Grundwertung von 5/10 vorgibt ^^
Highlight: als er den Traktor "aus Versehen" wegwirft ;D
Auch gut: die Beziehung von Lois Lane und Clark, von anfänglicher Abneigung langsam und nachvollziehbar zu ... eben das was am Ende passiert :tongue:
Leider gibts Henry Cavill der Superman doch mind. 2 Klassen besser verkörpert/rüberbringt.
Endwertung von 6/10 bis 8/10
Kristin Kreuk
:love::love::love:
Heimatsuchender
2022-12-28, 02:59:04
The Witcher - Blood Origins (Netflix)
Alle 4 Folgen
Meiner Meinung nach war das nichts. Das wirkte alles irgendwie nicht richtig. Vielleicht liegt es daran, dass man nur 4 statt 6 Folgen gedreht hat. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl: Da fehlt was.
Meine bessere Hälfte ist etwas zufriedener, als ich.
Letztendlich bleibt aber: Ohne "The Witcher" im Titel würde die Serie untergehen. Und der Zusammenhang mit "The Witcher" ist auch sehr dürftig.
TheCounter
2022-12-28, 04:45:03
Kristin Kreuk
:love::love::love:
Oh ja :love: :biggrin:
Hab noch immer die Smallville Bluray Box mit allen 10 Staffeln hier stehen, muss ich demnächst wirklich mal anfangen.
rentex
2022-12-28, 10:07:13
Alle 4 Folgen
Meiner Meinung nach war das nichts. Das wirkte alles irgendwie nicht richtig. Vielleicht liegt es daran, dass man nur 4 statt 6 Folgen gedreht hat. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl: Da fehlt was.
Letztendlich bleibt aber: Ohne "The Witcher" im Titel würde die Serie untergehen. Und der Zusammenhang mit "The Witcher" ist auch sehr dürftig.
Dazu noch herbeigedichtet. Die Sphärenkonjunktion war quasi ein Naturereignis und die ersten Kräuterproben wurden durch Menschen, nach dieser durchgeführt. Dazu noch die Darstellung der Elfen...meine bessere Hälfte war gar nicht begeistert.
Kartenlehrling
2022-12-28, 10:31:16
Passend zu unseren wirkliches Leben, das uns ein Russischer BND Agent gerade bereitet,
gibts bei Netflix eine neue englische Agentenserie.
Netflix, englische Agentserie Treason - Landesverrat (2022) erste Staffel hat 5ep,
zufriedenes Staffelende mit möglicher Weiterführung.
Recht verworren Verwicklunge nach auftauchen einer Russischen Agentin,
die nach 15 jahre kein Kontakt zum jetzt zweit höchsten Mann im MI6, eine Schuld einlösen will.
Ich wurde gut unterhalten, auch wenn man die ständigen Alleingänge und Aktionen nicht versteht.
MSABK
2022-12-28, 13:13:23
Alice in Borderland auf Netflix Staffel 2
Hmm, ich fand Staffel 1 irgendwie besser. Das Ende fand ich bissi öde.
6,5/10
ChaosTM
2022-12-28, 13:15:51
Alle 4 Folgen
ich hab nach 15 Minuten aufgegeben. Schrott. Siehe auch Rotten Tomatoes.
Facepalm
2022-12-29, 04:36:50
Passend zu unseren wirkliches Leben, das uns ein Russischer BND Agent gerade bereitet,
gibts bei Netflix eine neue englische Agentenserie.
Netflix, englische Agentserie Treason - Landesverrat (2022) erste Staffel hat 5ep,
zufriedenes Staffelende mit möglicher Weiterführung.
Recht verworren Verwicklunge nach auftauchen einer Russischen Agentin,
die nach 15 jahre kein Kontakt zum jetzt zweit höchsten Mann im MI6, eine Schuld einlösen will.
Ich wurde gut unterhalten, auch wenn man die ständigen Alleingänge und Aktionen nicht versteht.
Aufgegeben. Seine Alte nervt tierisch.
MarcWessels
2022-12-29, 14:26:28
ich hab nach 15 Minuten aufgegeben. Schrott. Siehe auch Rotten Tomatoes.Piccolos Bewertungen sind seit Star Trek: Strange New Worlds etwas eigen. :D
ImmortalMonk
2022-12-29, 15:08:48
Vigil – Tod auf hoher See
Eine BBC- Miniserie. War richtig genial. Wer Interesse hat, der findet die Serie ab 31.12. in der ARTE App-. Ansonsten ist sie gerade auch in in der waiputhek von waiputv abrufbar. Kürzlich war die auch in der ZDF Mediathek, dort ist sie aber nicht mehr abrufbar.
Hat mir wirklich gut gefallen.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=nGgUqHV1MO0
Nachtrag: Wie binde ich hier eigentlich Videos ein???
rentex
2022-12-29, 19:15:36
Piccolos Bewertungen sind seit Star Trek: Strange New Worlds etwas eigen. :D
Was fehlt denn Star Trek -Strange New Worlds?
Fand sie volkommen in Ordnung.
Ghosts (US) 8/10
Leichte aber recht intelligente Comedy mit viel schwarzem Humor.
Erinnert etwas an "What we do in the Shadows" nur nicht auf 11 von 10 gedreht sondern auf 7 von 10.
BuqGfIlYkNo
Kartenlehrling
2022-12-30, 07:42:43
RTL+, DC Universe Superhelden Serie Peacemaker (2022), erste Staffel mit 8 ep,
die Serie ist ein Ableger des Films The Suicide Squad.
Es ist was es ist, ... geiler Scheiß, ... witzige, brutale Heldenverarsche.
John Cena spielt den Peacemaker so genial und sexy Jennifer Holland als die eigentliche Teamleaderin.
MarcWessels
2022-12-30, 12:31:21
Was fehlt denn Star Trek -Strange New Worlds?
Fand sie volkommen in Ordnung.
Er findet Discovery und Picard besser.
OT-> Jack Ryan Staffel 3
Das war wohl nichts...
Piccolo
2022-12-30, 12:32:31
Piccolos Bewertungen sind seit Star Trek: Strange New Worlds etwas eigen.
Waaasss :biggrin::biggrin::biggrin: ?? Schau dir mal bitte Episode 8 von Strange New Worlds an. Das ist mit abstand mieseste Folge die ich seit Jahren in allen Star Trek Serien gesehen habe. Im Nachhinein kann man diese Episode nicht hör als 5/10 Bewerten, trotz guter Optionen daraus eine gute Folge zu machen.
Man kann doch auch Trash wie Blood Origins hoch Bewerten , auf eine B/C Movie Skala. Im richtigen, ehrlichen Vergleich dagegen, kommt nur eine 5-6/10 raus.
Trotzdem hat Spass gemacht und das zählt, trotz all dieser Fehler in der Story, Action, SFX uvm.
Er findet Discovery und Picard besser.
Dem stimme ich vollkommen zu.:up::up::up:
GBWolf
2022-12-31, 18:01:00
Boba Fett 8/10
Ich steh drauf.
Kartenlehrling
2022-12-31, 18:45:26
RTL+, Dan Brown, The Lost Symbol - Das verlorene Symbol, 2009 (2022) eine Staffel mit 8ep, ist wohl abgeschlossen?
Fängt vielversprechend an aber die letzten Episoden habe ich mich gequält.
Tom Hanks, Dan Brown Filme mag ich auch nur den ersten, The Da Vinci Code – Sakrileg, die anderen zwei sind dämmlich.
MasterElwood
2022-12-31, 21:57:25
Waaasss :biggrin::biggrin::biggrin: ?? Schau dir mal bitte Episode 8 von Strange New Worlds an. Das ist mit abstand mieseste Folge die ich seit Jahren in allen Star Trek Serien gesehen habe. Im Nachhinein kann man diese Episode nicht hör als 5/10 Bewerten, trotz guter Optionen daraus eine gute Folge zu machen.
Man kann doch auch Trash wie Blood Origins hoch Bewerten , auf eine B/C Movie Skala. Im richtigen, ehrlichen Vergleich dagegen, kommt nur eine 5-6/10 raus.
Trotzdem hat Spass gemacht und das zählt, trotz all dieser Fehler in der Story, Action, SFX uvm.
Dem stimme ich vollkommen zu.:up::up::up:
SNW ist komisch. Einige Drehbücher sind echt gut - andere dagegen komplett Schrott.
Meine Reihenfolge (von best to worst):
Disc S1
Pic S1
Disc S2
SNW
Pic S2
laaaaaaaaaange nix
Disc S3
Nooooch länger nix
Disc S4 (der letzte Dreck)
Heimatsuchender
2022-12-31, 22:08:39
Jack Ryan Staffel 3 angefangen - Prime
Ziemlich ausgelutschtes Thema.
Staffel 3 finde ich schwierig. Staffel 2 war sehr okay, Staffel 1 hat mir am besten gefallen. Ich bin ja grundsätzlich ein Fan von Agentenserien ...
Heimatsuchender
2022-12-31, 22:17:16
Staffel 3 finde ich schwierig. Staffel 2 war sehr okay, Staffel 1 hat mir am besten gefallen. Ich bin ja grundsätzlich ein Fan von Agentenserien ...
Staffel 1 war die beste. Staffel 2 war auch OK. Staffel 3 sagt irgendwie: Wir haben keine Ideen mehr.
Kurze Frage: Bei Amazon gibts jetzt auf Prime Staffel 1-3 von "SEAL Team". Ich habe mal diese Seal-Serie "Six" angefangen, fand sie aber recht deprimierend. Ist SEAL Team actionbasierter oder auch "nachdenklich, düster, deprimierend"?
Heimatsuchender
2022-12-31, 22:29:16
Kurze Frage: Bei Amazon gibts jetzt auf Prime Staffel 1-3 von "SEAL Team". Ich habe mal diese Seal-Serie "Six" angefangen, fand sie aber recht deprimierend. Ist SEAL Team actionbasierter oder auch "nachdenklich, düster, deprimierend"?
Seal Team lief ja schon mal eine zeitlang auf Sat1. Ist eher actionlastig, aber mein Fall war es nicht.
ChaosTM
2022-12-31, 22:32:50
Ich such so was wie Strike Back, find aber nix ..
Seal Team wars nicht, hab aber nur eine Folgte gesehen.
add.: The Terminal List kam meinem Geschmack noch am nächsten
Ja, ich bin noch immer latent verzweifelt ^^
Die Serie war einfach wundervoll und mindestens Top10 aller Zeiten für mich. Vermutlich in 30 Jahren Top 5 :D
Terminal List war schwierig, fand ich zu dunkel und deprimierend, aber sonst anschaubar ^^
ImmortalMonk
2023-01-01, 10:02:55
Jack Ryan Staffel 3 angefangen - Prime
Ziemlich ausgelutschtes Thema.
Die erste Staffel fand ich ganz gut, bei der zweiten Staffel hatte ich schon Schwierigkeiten dran zu bleiben, Staffel 3 habe ich jetzt abgebrochen. Gefällt mir einfach nicht.
Die Serie ist actionlastig und ganz ok für zwischendurch.
Ich kann euch allen nur noch mal "VIGIL - Tod auf hoher See " nahelegen. Diese BBC-Mini-Serie war wirklich richtig gut.
DeMarco
2023-01-01, 12:18:18
SAS Rogue Heroes
Eine der besten Mini Serien 2022 für mich.
Historisch nicht 100% akkurat, eine Mischung aus Peaky Blinders und Band of Brothers, gepaart mit (leider zu wenig) geiler Set Piece Action, mega stimmingen Charakteren & Dialogen plus AC/DC zum Anheizen. :D
Testosteron Level over 9000. Mich hat´s abgeholt.
PS: Vlt. auch was für Strike Back Fans, finde es ähnlich, nur halt WW2.
ja, die Bilder haben mir schon gesagt: uuuh, geil.
Warte mal, wo die Serie in D auftaucht. Oder als Bluray, je nachdem, was schneller da ist.
Döner-Ente
2023-01-01, 12:42:38
SEAL Team ist mehr Action, aber auch nicht so überdreht wie Strike Back.
Kein absolutes Highlight, aber kann man als Freund gepflegter Militär-Unterhaltung gut gucken.
JackBauer
2023-01-01, 13:51:22
rerun Game of Thrones
bin grad Staffel 4 Ep9
SEAL Team ist mehr Action, aber auch nicht so überdreht wie Strike Back.
Kein absolutes Highlight, aber kann man als Freund gepflegter Militär-Unterhaltung gut gucken.
Danke.
Es gab ja auch den Unterschied zwischen Staffel 1 (oder: "Origin" ;D) und den späteren Staffeln. Ich mochte auch die ernstere erste Staffel sehr gerne. (wobei die Couch-Szene "Afghanistan sucht den Superstar" auch knallig war)
Hab mich im Urlaub gut durch gearbeitet
Jack Ryan Season 3 7/10
Grundsätzlich wars gut aber paar harte Logik und Geographielöcher
The Terminal List 10/10
Bin erst halb durch aber holy Shit. Endlich mal wieder was richtig spannendes und hartes ganz ohne Zwang zu Humor oder Action.
Karümel
2023-01-01, 21:09:17
Arcane
Rewatch wegen neuer Glotze.
10/10 und jetzt auch Bildquali 10/10
Kartenlehrling
2023-01-02, 09:54:23
MagentaTV, Krimiserie For Life (2020) 2 Staffel, abgeschlossen.
Die Serie basiert lose auf der wahren Geschichte von Isaac Wright Jr., der wegen eines Verbrechens inhaftiert war, das er nicht begangen hatte.
Während seiner Inhaftierung wurde er Anwalt und half anderen Mithäftlingen, ihre Unschuld zu beweisen, bevor er schließlich seine eigene Unschuld bewies.
Die zweite Staffel ist vollkommen Sinnlos, die Serie könnte mit der zweiten Episode aus der zweiten Staffel Enden.
Danach ist nur noch Corona und Black Lives Matter, was mich überhaupt nicht interessiert und nicht wirklich der Serie gut tut.
anorakker
2023-01-02, 11:43:40
Pastewka auf Prime :tongue:
Die ersten Staffeln sind schon so ein bisschen aus der Zeit gefallen, aber ich mag einfach diese unschuldige woke-freie Selbstverarsche. Die Charaktere sind alle noch nicht so durchgedreht wie in heutigen Comedies, hat alles noch den typischen 2000er TV Charme (über den sich die Serie ja u.a. lustig macht).
Kann ich wie das Original (Larry David) immer wieder sehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.