PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61

Joe
2023-02-20, 18:18:10
Ich habe eine halbe Staffel "Hawaii Five-O" (2010) angeschaut und es ist echt schwierig. Ich habe selten so eine Militärgeile Nicht-Militär-Serie gesehen, die Charaktere sind alle (okay, fast alle) zum Fremdschämen, übertrieben comichaft und das Gegenteil von mögenswert.

Ich hatte letztens bei ner Freundin sowas im Hintergrund laufen sehen.
Da gabs irgendwie die Szene wo ein 10cm Würfel in der Mikrowelle gelandet ist und dann ist das ganze Haus explodiert als ob einer ne 5000 Pfund Bombe drauf geworfen hätte ;D;D;D
Ich musste laut lachen und hab erst paar Sekunden später gemerkt, dass Die das ernst meinen...

Lyka
2023-02-20, 18:34:23
ich habe nix gegen dumme Action ;D (wenn es im Rahmen bleibt). Aber bei Five-O ist der Hauptcharacter einfach ein Mega-Patriot (mit Vaterkomplexen), sein Partner ist ein exzessiv cholerischer geschiedener Cop "der keine Ahnung von Hawaii hat", Hawaii besteht aus Militär und Surferdudes, jeder wird "Bra" genannt (Bro) ...

Tobe1701
2023-02-20, 19:05:44
Full Swing (Netflix)

Doku über Spieler auf der PGA-Tour und den LIV-Konflikt.

Kartenlehrling
2023-02-21, 09:31:56
Geistersieche - Siechtum
Als Siechtum (von mittelhochdeutsch siechtuom ‚Krankheit‘, von siech, ‚krank‘, ‚kränklich‘
- ursprünglich vor allem auf schwere bzw. langwierige Krankheiten bezogen
– und verwandt mit saugen in Bezug auf durch „saugende Dämonen“ verursachte Krankheiten)
bezeichnet man den Zustand zunehmender Entkräftung durch einen massiven oder
irreversiblen Krankheitsprozess sowie durch äußere Gewaltanwendung.

Netflix, britische Fantasy-/Horror-Fernsehserie Lockwood & Co. (2023), im moment gibts die erste Staffel mit 8 Episoden.

Seit etwa 50 Jahren wird England von einer Geister-Epidemie heimgesucht, die nur das „Problem“ genannt wird: Tote kehren als Gespenster zurück.
Der direkte Kontakt mit diesen führt bei Menschen zur tödlichen „Geistersieche“. Erwachsene können die Geister nicht wahrnehmen,
nur Kinder und Jugendliche mit einer entsprechenden Begabung.
Das „Problem“ hat weitreichende Auswirkungen auf das tägliche Leben, so gibt es etwa eine allgemeine nächtliche Ausgangssperre.
Vor den Geistern schützen vor allem Eisen, Silber und Salz. Zur Bekämpfung des „Problems“ haben sich mehrere Agenturen gebildet,
in denen Jugendliche ab 13 Jahren in Teams unter der Aufsicht von Erwachsenen ausgebildet werden und Nacht für Nacht unterwegs sind,
um Gespenster zu jagen und zu vernichten.
Dazu müssen sie die „Quelle“ finden, aus der der Geist hervorkommt und an die dieser gebunden ist; meistens sind dies Knochen/Leichenteile,
seltener ein Gegenstand, der der Person vor ihrem Tod besonders wichtig war. Die Agenturen wiederum werden überwacht von DEPRAC,
Behörde zur Erforschung und Bekämpfung Übernatürlicher Phänomene.
Die Jugendlichen Lucy Carlyle, George Karim und Anthony Lockwood bilden zusammen die Agentur Lockwood & Co., in der es keine erwachsenen Aufpasser gibt.

Die Serie könnte für meinen Geschmack brutaler sein, es scheint das die Behörde nicht nur zur Beseitigung der Geister zuständig ist, sondern auch die Ursache.
Lucy hat nicht nur die Fähigkeit Geister und Quellen aufzuspüren, sie kann wohl auch mit einigen Geister reden und diese verstehen was sie sagen.
Es ist wohl noch zu früh um ein Urteil zu fällen, aber für 3-4 Staffeln könnte die Geschicht gut sein.

jxt666
2023-02-21, 12:49:34
Weil in einen anderen Thread geschrieben wurde das die Serie Spartacus (seit 2010) weitergeführt wird und
soo toll wär haben ich nun die erste Staffel bei RTL+ angesehen.
Die Serie hat mich nicht gelangweilt und am Ende der ersten Staffel Spartacus: Blood and Sand war mit ihren Intrigen sogar spannend.
Aber die Dastellung der Serie finde ich nicht ansprechend, man sieht das alles in einem Studio gedreht wird, nichts im Freien gedreht wurde,
das Comic-hafte literweise Blutgespritze, abhacken von Körperteile die meterweit durch die Lufte fliegen und dann noch Titten, Titten, Schwänze,
das ist bestimmt was für Pubertierende Jugendliche toll, ich finde es schon albern.

:eek::eek::eek: Gerade die ganzen Titten, Schwänze, Cäsar-Anal-Szenen und das Gekröse samt Blut-Tsunami haben das ganze doch erst ausgemacht! Also ich bin 45, und ich finds geil - vielleicht auch weil ich wohl bis in die Kiste rumpubertieren werde diesbezüglich :freak::biggrin:

Aber man muss der Serie zu Gute halten, dass historisch auch viel korrekt war!

Ich hab MAYANS MC endlich mal begonnen.... nu es is halt kein SoA, es ist viel kleiner, hat den MC nur am Rande, ist aber zumindest so unterhaltsam, dass ich dranbleibe. Allerdings kann ich die Darstellerin von Ezekiels Ex nicht ababen, vollkommen fehlbesetzt. Immerhin rockt Edward James Olmos

Piccolo
2023-02-21, 13:24:17
Gerade die ganzen Titten, Schwänze, Cäsar-Anal-Szenen und das Gekröse samt Blut-Tsunami haben das ganze doch erst ausgemacht! Also ich bin 45, und ich finds geil - vielleicht auch weil ich wohl bis in die Kiste rumpubertieren werde diesbezüglich

:up::up::up: so ist es !!

Kartenlehrling
2023-02-21, 16:34:10
Netflix, Mindhunter - Im Kopf eines Serienmörders (2017-2019) ,
nach der zweiten Staffel gestopt, laut David Fincher gibts aber noch eine Chance das es weitergeführt wird.

Hat mir gut gefallen, es zeigt den Aufbau und die Schwierigkeiten der Profiler Abteilung beim FBI in den Anfangsjahre,
in der ersten Staffel wird eigentlich kein wirklicher Fall behandelt und selbst in der zweiten Staffel sind die Erfolge zweitrangig.
Die Musikauswahl in der Serie liebe ich, warscheinlich weil sie aus den 70er sind.
Am Anfang oder Ende einer jeder Episode sieht man einen Serienkiller, es soll wohl Dennis Rader (https://de.wikipedia.org/wiki/Dennis_Rader) sein,
in den zwei Staffeln werden aber seine Morde nicht behandelt.
Ich denke mal das wäre der Hauptplot der 3. Staffel gewesen
- ich hoffe echt da kommt noch was, super Serie bis dahin!

David Fincher hat wohl zur seiner Ehrung einige Fragen beantworte, leider keine gute für Uns.
Der amerikanische Filmemacher David Fincher wird mit dem Ehren-César honoriert.
Die Vergabe dieser hohen Auszeichnung erfolgt im Rahmen der anstehenden 48. César-Zeremonie am 24. Februar in Paris.
David Fincher sagt, dass „MINHUNTER“ Staffel 3 niemals stattfinden wird.
„Es ist eine sehr teure Show und in den Augen von Netflix haben wir nicht genug Zuschauer angezogen,
um eine solche Investition zu rechtfertigen.“

Lyka
2023-02-21, 16:38:46
Tja, Netflix baut halt lieber 50.000/Folge USD-Comedy-Shows oder 150 Millionen The Rock-trifft-Deadpool-und-Wonderwoman-Filme :/ Oder es kauft halt alles südkoreanische Romcomhistoriendrama-ähnliche auf. Ich vermute ja, es gibt viele Leute, die südkoreanische Romcomhistoriendramas mögen.

Kartenlehrling
2023-02-21, 17:00:06
Passend dazu hatte ich am Wochende.

MagentaTV, US-amerikanische Krimiserie, Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger (2020) gesehen, nach einer Staffel eingestellt,
Ich kann wirklich nicht sagen ob mir der Film mit Denzel Washington und Angelina Jolie,
den ich zufällig auch diesen Monat gesehen habe, besser gefallen hat, aufjedenfall Denzel war grossartig.
Am ende der Serie hat mir die junge NYPD-Polizistin Amelia Sachs überhaupt nicht gefallen, überheblich, arogant,
der Wandel von einfache Polizistin zu Kriminologin war zu schnell.

Lyka
2023-02-21, 17:02:16
seit heute hat Prime "Camelot". Die Serie hatte nur 1 Staffel a 10 Folgen? Ist die denn in sich abgeschlossen?

Kartenlehrling
2023-02-21, 17:18:34
Wenn es die von 2011 ist, kein vernünftiges Ende, und auch peinlich schlecht die Serie.

https://www.werstreamt.es/serie/details/234591/camelot/

Lyka
2023-02-21, 17:25:37
aber es ist Eva Green :'( IMDB sagt 6,5 von 10. :(

Danke, dann verzichte ich.

Ich hasse Serien, die schlecht abgeschlossen wurden.

jxt666
2023-02-22, 09:09:06
David Fincher hat wohl zur seiner Ehrung einige Fragen beantworte, leider keine gute für Uns.

David Fincher sagt, dass „MINHUNTER“ Staffel 3 niemals stattfinden wird.
„Es ist eine sehr teure Show und in den Augen von Netflix haben wir nicht genug Zuschauer angezogen,
um eine solche Investition zu rechtfertigen.“

Danke für die Info, so wissen wir es wenigstens:(

MasterElwood
2023-02-22, 09:27:15
Tja, Netflix baut halt lieber 50.000/Folge USD-Comedy-Shows oder 150 Millionen The Rock-trifft-Deadpool-und-Wonderwoman-Filme :/ Oder es kauft halt alles südkoreanische Romcomhistoriendrama-ähnliche auf. Ich vermute ja, es gibt viele Leute, die südkoreanische Romcomhistoriendramas mögen.

Wahrscheinlich gibt's dort auch Regeln wie in der EU dass ein gewisser Teil vom Angebot aus dem eigenen Land kommen muss. Und - weil es dann einmal schon da ist - geben sie es auch weltweit frei.

Lyka
2023-02-22, 09:52:42
naja, wäre Staffel 3 eine Romsitcom mit 1-3 Locations, 4 Charakteren und Lachen vom Band, würde Netflix diese und noch 5 weitere bestellen. Oder wenn er sie in Südkorea drehen würde.

Rincewind
2023-02-22, 12:24:41
ab heute in der ZDF-Mediathek: Der Schwarm. Trotz der eher negativen Kritiken werde ich heute abend wohl mal reinschalten.

Ice-Kraem
2023-02-22, 12:47:05
ab heute in der ZDF-Mediathek: Der Schwarm. Trotz der eher negativen Kritiken werde ich heute abend wohl mal reinschalten.

Alle Folgen?

Rincewind
2023-02-22, 13:31:05
nein, die ersten 3 von 8. Jede so 45 Minuten.

ChaosTM
2023-02-22, 13:37:38
Werd mir auch den Schwarm reinziehen. Mochte das Buch sehr. Auch wenns lt. Herrn Schärzing angeblich etwas "pilcherig" ist. :)

JackBauer
2023-02-22, 15:37:46
Danke für die Info, so wissen wir es wenigstens:(

teuer wieso teuer versteh ich nicht Männer in Anzügen und im Gefängnis mehr gibts eh nicht zu sehen umd Kulissen brauchen sie auch nicht bauen

MarcWessels
2023-02-23, 00:01:59
aber es ist Eva Green :'( IMDB sagt 6,5 von 10. :(
Und die wird noch flankiert von einer NOCH hübscheren Frau. ;) Ich fand die Serie super und habe mich damals genauso über deren Absetzung gewundert, wie bereits bei der Excalibur-Serie mit Katherine Langford oder aber auch A Letter For The King.

Kartenlehrling
2023-02-24, 11:53:55
Die 4-teilige britische Event-Serie über die Ermordung des Kremlkritikers Litvinenko.
Was geschah wirklich am 1. November 2006 in der Sushi-Bar "Itsu"?
https://video.sat1.de/serien/litvinenko

Ich habe zufällig gestern Abend Sat1 gesehen, da liefen die ersten zwei Teile zum Polonium-210 Attentat an Litvinenko (2022) in England,
am Tag seiner offizellen Einbürgerung, man wollte einen Mischung aus Doku- und Kriminalserie schaffen, ich finde das haben sie hinbekommen.
Ich werde mir die anderen zwei Episoden auf jedenfall noch ansehen.

Gestern die zwei letzten Teile und die Doku danach auch noch gesehen, die aber nicht viel neues geboten hat.
Das war schon ein schönes Possenspiel das Russland da vorführte, als wenn man von der langen Zeit des Kalten Krieges nichts gelernt hätte,
auch schön zu sehen war das Großbritannien auch kein hartes vorgehen gegenüber Russland führte auf kosten der Wirtschaftpolitik.

und
2023-02-24, 18:41:41
Jerks S5E5 hat ein sehr schöne Szene. Komisch wie manche bei der Serie angeblich an ihre Grenzen stoßen. Ich finde, da geht noch viel mehr.

nalye
2023-02-24, 19:21:56
Drive to survive Staffel 5
Ist wie immer sehr gut produziert und auch wenn man die Ergebnisse kennt trotzdem super spannend gemacht. Die ersten 4 Folgen vergingen wie im Flug, Rest folgt.

Joe
2023-02-24, 19:42:11
Magnum PI

S1 war eher 5/10
Bei S2 bin ich nach paar Folgen ausgestiegen war so 6/10.
Jetzt hab ich nach paar Empfehlungen direkt mit S3 angefangen und direkt 9/10 :up:

Viel viel besser als davor. Nicht clever, nicht dumm einfach gute Laune und reichlich Testosteron. Quasi wie ein NCIS Spin-Off nur nich komplett retarded.
Ich schau mal weiter...

Lyka
2023-02-24, 19:44:43
durch meine Frühschicht ackere ich mich jeden Tag durch 5-8 Criminal Minds Folgen (S8E5-aktuell S9E3). Ist halt berechenbar und beknackt, aber es unterhält. Ich mag halt prozedurale Crime-Shows mit eher hintergründigen roten Fäden, was leider bei anderen Serien dann zu "Roter Faden mit sporadischen Einzelfällen" mutiert.

ChaosTM
2023-02-24, 19:53:05
Carnival Row - finale Staffel - 3-4

Poekel
2023-02-25, 02:07:23
The Consultant auf Amazon Prime.
CEO einer Mobile-Spiele-Firma stirbt und die Firmenleitung wird von einem merkwürdigen Berater (gespielt von Christoph Waltz) übernommen.
Mystery-Serie, bei der eigentlich deutlich zu sein scheint, bei wem es sich um den Berater handeln könnte, die vielleicht deswegen auch eine gewisse Faszination, wie es weitergeht ausübt.

Kartenlehrling
2023-02-25, 09:48:13
Netflix, britische Fantasy-Drama The Bastard Son & The Devil Himself (2022), erste Staffel 8 episoden,
man könnte aufhören, aber ich glaube man will diesen Dreck weiterführen.

Schon früh merkt man das die "Guten" eigentlich nicht wirklich das sind wie es scheint.
Seit Jahren besteht ein Konflikt zwischen den Blood Witches und den Fairborn Witches,
die letzteren kontrollieren Grossbrittanien, die meisten Bluthexen leben in Frankreich.
Jeder Hexer bekommt zu seinen 17. Geburstag "eine" besondere Fähigkeit.
Der Vater Nathan der als der„Gefährlichsten Bluthexe der Welt“ betitelt wird,
hat die Fähigkeit über das Essen der Herzen der einzelnen Hexer "alle" diese Fähigkeiten aufzunehmen.
So fällt natürlich auch der Sohn ins Visier, mit der Tochter des Leiter der Council of Fairborn Witches und
und den Bluthexer Gabriel macht sich Nathan auf die suche nach seinen Vater und sein Dasein in der Geschichte.

Richtig gefesselt hat mich die Geschichte nicht, ich weiß nicht ob ich wirklich eine zweite Staffel haben will.

registrierter Gast
2023-02-25, 11:34:13
Bastard Son wurde abgesetzt. Hätte eine zweite Staffel angeschaut, kann aber mit dem Ende leben.

ChaosTM
2023-02-25, 12:08:58
The Consultant auf Amazon Prime.
CEO einer Mobile-Spiele-Firma stirbt und die Firmenleitung wird von einem merkwürdigen Berater (gespielt von Christoph Waltz) übernommen.
Mystery-Serie, bei der eigentlich deutlich zu sein scheint, bei wem es sich um den Berater handeln könnte, die vielleicht deswegen auch eine gewisse Faszination, wie es weitergeht ausübt.

Das geb ich mir am Abend

sun-man
2023-02-25, 15:52:57
Hui. Die ersten Sekunden Yellowstone...was bin ich froh das keine Tochter nicht zugesehen hat.

Kartenlehrling
2023-02-25, 16:12:21
Die ersten Sekunden Yellowstone
welche staffel?

sun-man
2023-02-25, 16:13:43
welche staffel?
S1/E1 - Pferd tot :redface:

Poekel
2023-02-25, 18:23:09
Das geb ich mir am Abend
Mir hat die Serie ungemein gut gefallen, hab sie gestern Nacht bis auf die letzte Folge in einem Rutsch durgeschaut.
Könnte aber durchaus polarisieren, da die Serie sehr stark von Gesellsdchaftskritik, Satire und Symbolik durchdrungen ist und auch viel Raum für Metaphern, ohne sich dafür interessieren, ob das Ganze auch in der Serie realistisch erscheint.

Hab mir aber auch mal ein paar Reddit-Beiträge danach durchgelesen und fand es schon erschreckend, dass viele Leute anscheinend überhaupt nicht die ganzen Anspielungen mitgekriegt haben.
Eigentlich wird es ja schon spätestens ab Folge 2 sehr deutlich, dass Patoff Regus eine Teufelsfigur ist, und auf Reddit diskutieren Leute, ob es sich um einen Roboter handeln würde und es sich irgendwie um AI drehen würde, während es im Laufe der Serie viel mehr um die Korrumpierung von Menschen geht, welche in diesem Setting vor allem mit Kapitalismus- und Management-Kritik verbunden wird, die zum Ende aber sogar nuanciert bleibt.

Skinner
2023-02-25, 18:28:10

Das wird noch schlimmer. Einer der besten Serien ever.

ChaosTM
2023-02-25, 23:32:26
The Consultant

- ab Folge 4 `wirds besser, aber..

Das Drehbuch ist leider gar nicht so gut - Walz und O`Grady* sind aber gut

* Paula aus der ersten "The White Lotus" Staffel

Kartenlehrling
2023-02-26, 09:09:30
SonyChannel Mediatek, Krimiserie Hide & Seek – Gefährliches Versteckspiel (2019),
Russisch Ukrainische Serie über Kinderhandel und Entführung.
Sehr kaputte Kriminalbeamte, die alle selbst unter Kindheitstraumas leiden.
Erst am Ende der Staffel nimmt die Serie noch Fahrt auf, was die Serie dann doch noch sehenswert mach.
Wenn die Russen nicht in die Ukraine einmaschiert wären, hättes es wohl eine zweite Staffel gegeben,
aber soo wie die Serie abgeschlossen wurde, kann man mit leben.

https://www.fernsehserien.de/hide-and-seek-gefaehrliches-versteckspiel

JackBauer
2023-02-26, 14:31:04
1923

wow da kommt ja ne 2 Staffel dachte wär so ein 1. Staffel Ding wie 1883

tolle Serie

ChaosTM
2023-02-26, 20:11:23
Parks & Recreation
dass es da keinen Faden gibt kann ich kaum glauben.

schau grad ein paar best offs mit Aubrey Plaza und Chris Pratt

-67I498-_xo

unbezahlbar :)

ChaosTM
2023-02-26, 20:24:05
Tch4v0L0GHA

Lyka
2023-02-26, 20:25:22
Parks & Recreation

https://youtu.be/-67I498-_xo

wollte ich immer mal anschauen, aber lief nur auf Sky oder Wow oder so. Und ich habe die ersten Folgen nicht überstanden, als ich damals noch Sky hatte.

und
2023-02-26, 20:32:37
Nice. Gummi: Bah! Schmeckt bestimmt nach Plastik, aber kreativ aus Frisbees zu essen. Musik aus einem Lieblingsfilm und Werner Herzog closer to Disneyworld - der war gut.

DavChrFen
2023-02-27, 01:15:38
Ich habe mir Star Treck Voyager gegönnt und bin mitten in der ersten Staffel. Wenn der Bildschirm klein genug ist, fällt die PAL-Auflösung gar nicht so extrem auf. Nur das DJ-Spielen nervt. Können die das nicht auf BR rausbringen? Müsste auf 4 100GB-BRs Platz haben :freak:

Kartenlehrling
2023-02-27, 08:18:05
Netflix, The Recruit (2022), Netflix betitel es als Spionage-Dramaserie,
es ist aber mehr eine Krimikomödie. Besetzung ist gut, wenn nicht sogar klasse.
Ein Junger Anwalt übernimmt einen Job beim CIA, er leidet wohl an Stressattacken,
er ist aber sehr Wortgewand und Einfallsreich, die eine Hälfte von CIA will ihn scheitern sehn,
die andere glaubt das er was zu verbergen hat.

Wurde am Wochenende gut unterhalten und freu mich auf die schon angekundigte zweite Staffel.

Chris Lux
2023-02-27, 08:34:54
Parks & Recreation

https://youtu.be/-67I498-_xo

Dann hier für dich der beste Outtake, die beste Comeback-Story:

bOpePo5Lx_I

anorakker
2023-02-27, 09:21:39
Hab mir auch "The Consultant" gegeben, weiss aber auch nicht so recht , was ich davon halten soll. Irgendwie ist alles mysteriös aber gleichzeitg hat kein Charakter wirklich irgendeine Tiefe. Eine Anspielung jagt die nächste und man denkt sich seinen Teil, aber es plätschert einfach so vorrüber und irgendwann ist Schluss. Waltz spielt Waltz, was anderes kann er irgendwie auch nicht. O´Brady macht ne gute Sache, den Rest des Casts hab ich instantan vergessen.
Production Values sind aber ziemlich hohes Niveau, hat Spass auf OLED mit Dolby Vision gemacht.
Ich bin der Meinung man hätte es noch abstruser Inszenieren müssen, auch ein bisschen mehr Drama. Ich dachte bei der Autoszene in der 2. Folge da gehts los, aber das war plötzlich einfach vorbei :confused:

Kartenlehrling
2023-02-27, 09:37:22
Es wär toll wenn ihr immer dazu schreibt, auf welchen Streamingdienst oder TV Sender ihr die Serie schaut.

Im Fall "The Consultant" (2023) scheint er ja nur bei Amazon Prime Video zu geben.

Tony Gradius
2023-02-28, 13:16:58
Shannara Chronicles - Prime

Als leichte Kost während des Ergometertrainings.

Während die erste Staffel sich noch in akzeptablen Grenzen der Konsumierbarkeit bewegte, scheint die zweite Staffel darum zu betteln, vorzeitig abgebrochen zu werden- Beverly Hills 90210 im Elfenwald der Unglaubwürdigkeit.
Mal sehen, ob ich die Staffel bis zum Ende schaffe, oder lieber die Pinguine aus Madagaskar anstatt dessen schaue. Wundert mich jedenfalls gar nicht, dass nach der zweiten Staffel Schluss mit dieser Serie war.

jorge42
2023-02-28, 13:51:05
Shannara Chronicles - Prime

Als leichte Kost während des Ergometertrainings.

Während die erste Staffel sich noch in akzeptablen Grenzen der Konsumierbarkeit bewegte, scheint die zweite Staffel darum zu betteln, vorzeitig abgebrochen zu werden- Beverly Hills 90210 im Elfenwald der Unglaubwürdigkeit.
Mal sehen, ob ich die Staffel bis zum Ende schaffe, oder lieber die Pinguine aus Madagaskar anstatt dessen schaue. Wundert mich jedenfalls gar nicht, dass nach der zweiten Staffel Schluss mit dieser Serie war.
zu da hast du aber lange mit der Serie durchgehalten. Ich hab die nach zwei Folgen abgebrochen und die heißt bei mir nur noch Chantalle Chronicles :freak:

GBWolf
2023-02-28, 13:55:41
Jo glaube da hab ich auch schon nach 2 Folgen aufgegeben. Das war auf jeder Ebene zu billig.

Lyka
2023-02-28, 13:59:19
Pinguine aus Madagaskar

die MUSS man angesehen haben. :O (y)

Kartenlehrling
2023-02-28, 22:03:36
WarnerTVserie, US-Polizeiserie Bosch (2014-2021) 7 Staffeln, abgeschlossen.
Gerade die letzte Episode von der 7. Staffel Bosch gesehen, die nur 8 anstelle der üblichen 10ep.,
leider ist es nicht nur die letzte Staffel auch die schwächste Staffel der Serie,
vielleicht lag es schon an Corona obwohl man es vermieden hat es in der Serie zum Thema zu machen.

MarcWessels
2023-02-28, 23:12:17
Dann guck Dir mal Bosch: Legacy an.

OT-> Nun "Das Boot" Season 3 abgeschlossen. Hoffe auf eine Vierte!

Kartenlehrling
2023-03-02, 09:54:49
Netflix, Mystische Asiatische Kampfsport Serie Wu Assassins (2019) eine Staffel mit 10ep.,
das nach 5 Jahren noch eine weiter Staffel entsteht sieht wohl schlecht aus, gewissermaßen abgeschlossen mit möglichem weiterführen.

Eigentlich hätte es eine wirklich tolle Serie werden können, vorallem das Suchen nach den Elementarkraft hätte man hinausziehen können.
Schliesslich waren sie vor 800 Jahre auf der ganzen Welt verstreut worden, stattdessen wurden die Elementarträger nach Kalifornien gebracht.
Ich kann die Staffel trotzdem für ein Wochenende empfehlen, da recht gute Schauspieler und eigentlich gute Story.

-------------------------------------------------------

Netflix, eine britische Miniserie Anatomie eines Skandals (2022), tolle Schauspieler und gut umgesetzt.
Es geht um Vergewaltigunge und englischer Elite und über Lügen und Macht.
Es war mehr eine Abstrafung des Elitarismus, dem man den Kinder schon früh beibringt und
später mehr oder weniger nicht mehr ablegen kann.

Ich wurde gut unterhalten und kann sie nur empfehlen.

Colin MacLaren
2023-03-03, 17:10:03
Initial D

Großartiges 90ies guilty Pleasure Fest. Und die Mucke erst :freak: Ich höre beim Pumpen nur noch Eurobeat :whistle:

Backbone
2023-03-04, 19:21:07
Hui. Die ersten Sekunden Yellowstone...was bin ich froh das keine Tochter nicht zugesehen hat.
Das wird noch schlimmer. Einer der besten Serien ever.
Die Serie ist richtig richtig gut. Ich hab bei Amazon Prime den Paramount+ Kanal ne Woche als Probeabo gehabt und dank Krankheit die Serie direkt durchgesuchtet.
Kleiner Tipp: Die 5. Staffel gibts bei "Sony AXN", auch das als Channel bei Amazon Prime für eine Woche für lau oder einen Monat für 4 Euro. Allein Yellowstone ist das wert.

Backbone
2023-03-04, 19:22:40
Der Schwarm - ZDF Mediathek.

Deutlich besser als erwartet/befürchtet. Zum einfach mal so weggucken gut geeignet. Ab 08.03. gibts dann auch die restlichen Folgen zu sehen.

sun-man
2023-03-04, 23:02:45
Schade. House of Dragon S1E6 holt mich komplett raus und verwirrt mich extrem. Keine Lust weiter zu schauen

Lyka
2023-03-04, 23:05:28
Habe heute nach 25 Jahren oder so wiedermal mit "Nick Knight" angefangen :D

Die Pidax-DVDs bieten hier typisches 90er Jahre Fernsehformat (4:3), der Pilotfilm sieht noch billiger aus. Ton ist Deutsch und Englisch, aber es gibt keine Untertitel.

Schaue die Serie daher in Deutsch in RTL2-Qualität (am Ende der Folge gibts auch immer das RTL2-Logo :D) - die Serie ist noch immer lustig und düster und cheesy - wer also wissen will, wie kanadische Goth-Clubs in den 90er Jahren aussehen: anschauen :D

MarcWessels
2023-03-04, 23:10:56
Schade. House of Dragon S1E6 holt mich komplett raus und verwirrt mich extrem. Keine Lust weiter zu schauenDann wirst Du die besten Folgen verpassen.

ianm
2023-03-05, 00:45:51
House of Dragons ist auch kein Vergleich zur ersten GoT Staffel. Habe irgendwann auch aufgehört bzw. durchgeskipt. Gibt genug anderen Kram. Mir gefällt z.B. The Last of Us nicht. Production value alles da, aber holt mich nicht ab. Obwohl alle Perser jubeln.

Nicht jedem muss jeder Hype zusagen.

Edit: Dafür bin ich Donnerstag aus Langeweile die IMDB Serienliste nach Bewertungen durch und bei Crash Landing on You gelandet.

https://m.imdb.com/title/tt10850932/?ref_=nv_sr_srsg_3

Korean Drama, Netflix, Liebesgeschichte, durchaus außerhalb meines normalen Konsums, aber gut geschrieben, einiges typisch KDrama, aber was habe ich gelacht bisher. Und die Hauptdarstellerin ist Zucker.

Gibt tolle Sachen, wenn man keine Angst vor Untertiteln hat.

Piccolo
2023-03-05, 11:17:18
House of the Dragon wurde noch nicht mal die Hälfte des ersten Buches umgesetzt. Eigentlich geht es erst in der zweiten Season richtig zur Sache!
Die ganz großen Schocker kommen noch und wenn es richtig umgesetzt wird, ist HotD mindestens so gut wie einige Got Staffeln.

Schaue derzeit Tales of the Walking Dead (Magneta TV)

Jede Folge hat ein anderes Thema,Schauspieler,Story = Anthologie Serie

1x01: 6/10 :confused:
1x02: -100000/10 <-----SCHLECHTESTE FOLGE VON ALLEN TWD SERIEN und es zerstört das ganze Universum !! Eine Schande !!!

1x03 : Alphas (The Whisperer) Vorgeschichte ,sehr gut und interessant. Hätte gern mehr davon gesehen. 9,0/10

1x04: Sehr stark ! Ein Wissenschaftler erforscht die Zombies. Man erfährt neue dinge und diese andere Sichtweise ist klasse !! 9,5/10

1x05 ... :freak: 7/10
1x06 ....6/10

Also es lohnen sich nur Folge 3+4, rest kann man vergessen.

Ice-Kraem
2023-03-06, 09:56:31
Wannn geht es eigentlich bei the orville weiter auf Disney? Da gibt es ja nur 7 Folgen...

Kartenlehrling
2023-03-07, 08:20:29
Schaue derzeit Tales of the Walking Dead nur 6 Episoden (Magneta TV)

Jede Folge hat ein anderes Thema, Schauspieler, Story = Anthologie Serie
....
Also es lohnen sich nur Folge 3+4, rest kann man vergessen.

01 Evie / Joe
02 Blair / Gina
03 Dee
04 Amy / Dr. Everett
05 Davon
06 La Doña

Ich haben nur die erste Episode wirklich gesehen, da es immer abgeschlossene Episoden sind muss man sie nicht alle ansehen,
die andern habe ich nur um die Geschichten zu verstehen vorgespult, aber ich könnte nichtmal die von @Piccolo empfohlen Episoden empfehlen.
Selbst die Vorgeschichte um Alpha (The Whisperer) hat mich nicht wirklich interessiert.

Piccolo
2023-03-07, 20:07:35
Ich kann dich verstehen so in etwa :freak: Ich ziehe mich jeden Kram von TWD rein,sei es die Comic´s/Serien ect. Stehe voll auf dieses Universum.
Evt. bist du nur ein Gelegenheitsschauer und interessierst dich nicht so und @vorspulen...da hast so manche interessante Gespräche verpasst.

Ist ja auch egal. Es ist keine gute Serie und insgesamt noch viel schlechter als TWD: World Beyond. Großes Potential verschenkt.

jxt666
2023-03-08, 11:36:01
LUDEN auf Prime die ersten 3 Folgen - genau mein Ding :D 70er/80er dreckig, siffig, hässliche Menschen mit hässlichen Berufen die hässliche Dinge tun, rauchen, saufen, Drogen, Nutten und äh ja der schöne Klaus :lol: so stell ich mir das vor

JaDz
2023-03-09, 10:17:17
Schaue derzeit Tales of the Walking Dead (Magneta TV)

1x02: -100000/10 <-----SCHLECHTESTE FOLGE VON ALLEN TWD SERIEN und es zerstört das ganze Universum !! Eine Schande !!!

What the … ;D

Genau die Folge fand ich richtig gut. Und täglich grüßt der Tanklaster.:freak:

JaDz
2023-03-12, 10:01:58
The Consultant (Prime Video)

Was zum Geier habe ich da gesehen? Mhm. Ich konnte jedenfalls nicht aufhören, bis zum Abspann der letzten Folge dranzubleiben.

uA_tLAzehaQ

Silentbob
2023-03-12, 10:19:15
Dito, fand den Schluss dann aber eher enttäuschend.

Döner-Ente
2023-03-12, 10:56:28
LUDEN auf Prime die ersten 3 Folgen - genau mein Ding :D 70er/80er dreckig, siffig, hässliche Menschen mit hässlichen Berufen die hässliche Dinge tun, rauchen, saufen, Drogen, Nutten und äh ja der schöne Klaus :lol: so stell ich mir das vor
Jau, bin auch grad amüsiert dabei.

Santini
2023-03-12, 12:16:15
Manayek – Die Verräter

Ist derzeit in der Arte Mediathek, habe ich über ein paar Tage weggeschaut.
Für eine ausländische Serie gar nicht mal schlecht und wirklich spannend inszeniert.
Knapp gesagt geht es um Korruption im israelischen Polizei Apparat.
Da wird dem Zuschauer fast schon schwindelig. Fand ich gut :wink:

r3ptil3
2023-03-12, 12:19:53
Tulsa King mit Sylvester Stallone

Unterhaltsam - zwei Folgen gesehen und will mehr sehen, vorerst.

Poekel
2023-03-12, 14:01:42
You Staffel 4, 2. Teil.

Spoiler:
KTc4zI_7-Ms

Kartenlehrling
2023-03-12, 14:35:39
Netflix, US-amerikanischen Politthrillers Designated Survivor (2016–2019), 3 Staffeln (21ep ABC, 22ep ABC, 10ep Netflix)
wurde nach 2 Staffel von ABC abgebrochen und nach einer 3.Saffel mit nur 10 ep. von Netflix entgültig eingestampft zu werden.

Ich habe erst die 1.Staffel mit 21 Episoden gesehen und für gut befunden, werde ich auf jedenfall zuende sehen,
weniger Kiefer Sutherland als US-Präsident ist für mich das Zugpferd sondern Maggie Q,
die FBI Agentin Hannah Wells spielt, aber die ganze Besetzung ist hochwertig,
sogar Michael J. Fox bekommt eine Rolle als Anwalt, wie in den Serien Good Wife und The Good Fight.

Skinner
2023-03-12, 17:12:22
Mr Inbetween

Staffel 1 an einen Abend direkt durchgesuchtet. Sehr unterhaltsam.

jxt666
2023-03-13, 11:03:56
You Staffel 4, 2. Teil.

Spoiler:
https://youtu.be/KTc4zI_7-Ms

Nach der Hälfte der Staffel stieg ich aus - Staffel 1 und 2 fand ich richtig gut, Staffel 3 wurde dann zuviel Desperate Housewives und Staffel 4 tendiert dann Richtung Dexter - schade, dass man der Linie nicht treu blieb. Und Joe sieht mit seinem Bad echt zum abgewöhnen lächerlich aus...

MAYANS MC Stafel 2 auf Disney+ beendet, Staffel 3 begonnen. Ich kam schlecht rein in die Serie, da ich SoA Teil 2 erwartet habe, hier aber viel weniger Fokus auf dem MC liegt als man denken könnte. Man gewöhnt sich aber dran, und Staffel 2 ist dann ziemlich gut geworden - ich zieh es durch. Aus SoA gibts immer wieder mal kurze Gastauftritte durch Gemma (GANZ kurz), Chucky der Wichser, Chibs, Happy... mehr wäre nice gewesen. Robert Patrick ist auch als SoA Mitglied kurz dabei.

sandokan
2023-03-13, 11:22:01
Trapped Staffel 3
Nicht mehr so gut wie die ersten beiden, aber gute skandinavische Krimikost.
Bin drangeblieben, wegen den ersten beiden Staffeln.

In letzter Zeit abgebrochen:
Liebe und Anarchie - Erste Staffel recht gut, zweite lahm. Aus nach Folge 2.

The Flight Attendant - Die erste Staffel fanden wir super, die zweite ist nur noch anstrengend. Aus nach Folge 4

Jerks - Wurde von Staffel zu Staffel schlechter. Bereits durch 4 haben wir uns mehr oder weniger gequält. Aus nach Staffel 5 Folge 4.

Yellow Jackets - Direkt nach Folge eins aufgehört. Fanden wir wahnsinnig öde.

Sloborn - Joa, deutsche Serie. Ganz nett. Aber kein Zwang weiter zu schauen.

Nachdem wir über Jahre eigentlich zu 90% Serien geschaut haben (da waren natürlich schon absolute Highlights dabei) bin ich in letzter Zeit nur noch bei Filmen. Die Zeit die man in manche Serien investieren muss, ist einfach nicht mehr zu rechtfertigen.
Da werden Plots über viele Staffeln hinweg gezogen (und immer wieder das selbe, nur mehr davon), das nervt mich inzwischen. Sobald eine Serie mich nicht spätestens nach den ersten beiden Folgen so richtig angefixt hat, breche ich ab.

Poekel
2023-03-13, 11:23:48
Nach der Hälfte der Staffel stieg ich aus - Staffel 1 und 2 fand ich richtig gut, Staffel 3 wurde dann zuviel Desperate Housewives und Staffel 4 tendiert dann Richtung Dexter - schade, dass man der Linie nicht treu blieb. Und Joe sieht mit seinem Bad echt zum abgewöhnen lächerlich aus...
Gerade dieses Dexter Ding (bzw. dass er unter lauter Narzissten plötzlich nicht ganz so kaputt dargestellt wird), hat mich auch irritiert, weshalb Teil 2 dann doch überrascht hat.

Si|encer
2023-03-13, 12:47:40

Habe ich auch die ersten 4 Folgen geschaut, mächtig witzig (Thematik ja eher weniger), aber schönen 70/80ger flair hat die Serie.

Wobei mir das am Anfang dann doch zu Schnell ging wie er sein "Imperium" aufgebaut hat.

Aber kann man mal gucken, finde es auch gut wenn eine Serie mit der Thematik sich auch traut Titten und Nackheit zu zeigen.

Bei so einer Serie fände ich es mal interessant von Barkowsky selber zu hören was er darüber denkt ^^

jxt666
2023-03-13, 12:52:20
Habe ich auch die ersten 4 Folgen geschaut, mächtig witzig (Thematik ja eher weniger), aber schönen 70/80ger flair hat die Serie.

Wobei mir das am Anfang dann doch zu Schnell ging wie er sein "Imperium" aufgebaut hat.

Aber kann man mal gucken, finde es auch gut wenn eine Serie mit der Thematik sich auch traut Titten und Nackheit zu zeigen.

Bei so einer Serie fände ich es mal interessant von Barkowsky selber zu hören was er darüber denkt ^^

Vielleicht gibts ja ne physische VÖ mit nem Audiokommentar vom schönen Klaus :lol: ich finde aber angesichts der Thematik hätte man ruhig noch bissi derber werden können was Nudity angeht - is aber so auch ok.

Joe
2023-03-13, 13:20:34
Ich schau grad die "Sharpe's" Filme mit Sean Bean an. Gibt glaub 18 Stück.
Ist komplett an mir vorbei gegangen. Sind alle bisschen Oldschool in der Machart aber durchaus unterhaltsam und gut.

https://www.imdb.com/title/tt12749392/

ChaosTM
2023-03-13, 13:23:52
Die hab ich mir vor ein paar Jahren fast alle reingezogen - recht unterhaltsam..

Kann mich nicht erinnern, dass die bei uns mal liefen.

FatBot
2023-03-13, 14:02:09
Manayek – Die Verräter

+1, sehenswerte, solide Polizeiserie, hält einen gut bei der Stange.

r3ptil3
2023-03-13, 14:46:48
Tulsa King mit Sylvester Stallone

Unterhaltsam - zwei Folgen gesehen und will mehr sehen, vorerst.

Ach schade, da kommt jetzt nur wöchentlich eine einzige Folge.
Für mich ist sowas gleich abgeschlossen, da ich keine Serie mehr anschaue, in der immer nur eine Folge pro Woche folgt.

GBWolf
2023-03-13, 15:08:41
Irgendwann sind ja alle da.

r3ptil3
2023-03-13, 15:44:05
Irgendwann sind ja alle da.

Irgendwann, klar... bis dahin habe ich die Serie vergessen.

Si|encer
2023-03-13, 20:28:18
Bezüglich Luden scheint Klaus Barkowsky bei der Serie involviert gewesen zu sein.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=83089&stc=1&d=1678735670

Erste Staffel nun durch, weiß nicht ob die eine zweite Staffel machen wollen. Die Serie schafft es ja irgendwie das man auf Klaus Seite ist, obwohl er ja unterm Strich ein schäbiger Zuhälter ist. Aber am Ende der letzten Folge dürfte er nun bei allen unten durch sein.

Kann man auf jeden Fall mal Schauen, nochmal werde ich das aber nicht gucken.

SamLombardo
2023-03-14, 10:23:11
MH 370 auf Netflix. Jede (Verschwörungs-)Theorie, die es um das verschwundene Flugzeug gibt wird mit Für und Wider beleuchtet. Schon krass, was da damals abging. Wirklich bahnbrechende neue Erkenntnisse bringt der Dreiteiler auch nicht, ist aber trotzdem gut gemacht und mal anschauenswert.

dreas
2023-03-14, 10:32:55
MH 370 auf Netflix. Jede (Verschwörungs-)Theorie, die es um das verschwundene Flugzeug gibt wird mit Für und Wider beleuchtet. Schon krass, was da damals abging. Wirklich bahnbrechende neue Erkenntnisse bringt der Dreiteiler auch nicht, ist aber trotzdem gut gemacht und und mal anschauenswert.

Das schon gelesen?:
https://www.welt.de/kultur/plus236440599/MH370-Alles-was-Sie-ueber-den-Absturz-zu-wissen-glauben-ist-falsch.html

SamLombardo
2023-03-14, 10:51:44
Das schon gelesen?:
https://www.welt.de/kultur/plus236440599/MH370-Alles-was-Sie-ueber-den-Absturz-zu-wissen-glauben-ist-falsch.html
Kannte ich noch nicht, gerade nachgeholt. Danke für den Link. Um die erwähnte französische Journalistin und ihre Theorie geht es im dritten Teil der Netflix-Serie.

M4xw0lf
2023-03-14, 22:13:15
Dirk Gently's Holistic Detective Agency, mal wieder.
Liebe es immer noch :ulove:

Lyka
2023-03-14, 22:14:29
gestern mal Gangs of London angefangen.

Ja. Bockt derbst. Mehr weiß ich noch nicht.

Rooter
2023-03-14, 22:40:59
The Orville S3 Staffelfinale

Die vorletzte Folge mit den Keylon hat richtig gekracht. :D

Aber warum muss Sethimmer die hübschesten Frauen nach schon einer Staffel wieder aussortieren? ;( Anne Winters war sogar noch niedlicher als Halston Sage... :ulove: Immerhin hatte sie einen echt knalligen Abgang.
Das Staffelfinale war ja eher eine Alltags-Folge. War trotzdem gut und die Hochzeit am Schluss war sehr schön. :smile:

Ich hoffe auf Staffel 4.

MfG
Rooter

Radeonfreak
2023-03-14, 22:55:16
NCIS Hawaii, Staffel 2 Folge 1.

Joe
2023-03-14, 23:31:11

The Universe is telling me pretty strongly to kill you.

Tangletingle
2023-03-14, 23:37:27

Muss ich auch Mal wieder anschauen und gleich dazu noch ein bisschen Legion. Zwei meiner all-time favourites.

jxt666
2023-03-15, 09:53:00
gestern mal Gangs of London angefangen.

Ja. Bockt derbst. Mehr weiß ich noch nicht.

Wird Dir gefallen :D bin mal gespannt was Du zu Folge 5 sagst - derbe Inszenierung, saugeil gemacht!

Kartenlehrling
2023-03-15, 10:11:14
Netflix, US-amerikanischen Politthrillers Designated Survivor (2016–2019), 3 Staffeln (21ep ABC, 22ep ABC, 10ep Netflix)
wurde nach 2 Staffel von ABC abgebrochen und nach einer 3.Saffel mit nur 10 ep. von Netflix entgültig eingestampft zu werden.

Ich habe erst die 1.Staffel mit 21 Episoden gesehen und für gut befunden, werde ich auf jedenfall zuende sehen,
weniger Kiefer Sutherland als US-Präsident ist für mich das Zugpferd sondern Maggie Q,
die FBI Agentin Hannah Wells spielt, aber die ganze Besetzung ist hochwertig,
sogar Michael J. Fox bekommt eine Rolle als Anwalt, wie in den Serien Good Wife und The Good Fight.

Soo nun Designated Survivor zuende gesehen, die zweite Staffel war jede Episode
ein Skandal oder eine Katastrophe die bereinigt werden muss, die dritte Staffel war "harter" Wahlkampf.
Mein Englisch ist zu schlecht um O-Ton zu schauen, aber Kiefer Sutherland Deutsche Sycronstimme
geht einem schon nach wenigen Minuten auf dem Sack, die flüsternde jammernde Stimme,
dagegen ist die Orginalstimme mit seinem US-Slang schon fast schön.

Die haben vieles aus der laufenden Regierunge in die Serie gebracht,
witzig das sie zb. schon 2017 eine tötlichen Grippe Epedemie
mit Medikamenten Verteilung nur in wohlhabende Viertel schon damals sich ausgedacht haben.

r3ptil3
2023-03-15, 10:59:22
MH 370 auf Netflix. Jede (Verschwörungs-)Theorie, die es um das verschwundene Flugzeug gibt wird mit Für und Wider beleuchtet. Schon krass, was da damals abging. Wirklich bahnbrechende neue Erkenntnisse bringt der Dreiteiler auch nicht, ist aber trotzdem gut gemacht und mal anschauenswert.

Ich fand die Miniserie sehr packend und traurig.

Es wurden einige Theorien angesprochen, aber es wirkt mehr mir wie eine Beschwichtigung der Öffentlichkeit, in dem man transparent auftreten und alles ansprechen will.

Die wirklich merkwürdigen Dinge hat man da nicht mal ansatzweise weiterverfolgt.

MarcWessels
2023-03-15, 22:23:12
War trotzdem gut und die Hochzeit am Schluss war sehr schön. :smile:Mit der hübschesten Orville-Darstellerin.

Rooter
2023-03-15, 23:01:15
Ich persönlich sehe Anne Winters knapp vor Halston Sage. :smile:
Nur um dich neidisch zu machen sage ich dir, dass ich eine Frau kenne, die Halstons Schwester sein könnte. ;)

MfG
Rooter

Lyka
2023-03-15, 23:11:53
Gangs of London ist derbst ... so ... whatthefuck. whatthefuck.

https://38.media.tumblr.com/19db026cc498d5c7b082bc32fd9ddcab/tumblr_nbhiaeAnbw1tq4of6o1_500.gif

Tangletingle
2023-03-16, 00:07:26
Keine Ahnung warum aber Aubrey Plaza find ich seit Legion unglaublich attraktiv obwohl das eigentlich gar nicht mein Typ ist.

Lyka
2023-03-16, 00:08:19
jepp, ich teile das :D

Kartenlehrling
2023-03-16, 19:50:40
Netflix, US-amerikanische Fantasy-Serie Shadow and Bone – Legenden der Grisha (seit 2021),
seit heute gibts die zweite Staffel somit habe ich auch die Serie angefangen.
Die Welt scheint von einem russischen Märchen inspiriert zu sein, aber der Roman ist von einem Amerikaner geschrieben,
die Sprache ist frei erfunden, man hat das Gefühl es schon mal gelesen oder gesehen zu haben.
Die Welt ist durch einen Schwarze Wandnebel zerteilt, wo fliegen Monster leben, es gibt eine zwei Klassen Gesellschaft,
Menschen mit magischen Fähigkeiten, die lange Jahre im Wohlstand und bevorzugt lebten und normale Menschen ohne Fähigkeiten.
Die Menschen mit den Fähigkeit nennen sich Grisha, sie können Elemente manipulieren, um sie als Waffen zu benutzen,
zum Beispiel um Feuer zu rufen, Wind zu beschwören oder Herzen anzuhalten.
Alina die Hauptdarstellerin ist die einzige Grisha, die Licht beschwören kann und ist von diesem Moment an als Sonnenkriegerin bekannt.

Das was ich gesehen haben macht Spass und die Schauspieler sind gut gewählt.

Meridian12
2023-03-16, 20:13:10
Staffel 1 hat mir auch sehr gut gefallen. Gut das jetzt die 2te Staffel folgt.
Dachte schon kommt nix mehr.

Hoffe ja das Mindhunters und Willow auch noch eine weitere Staffel bekommen.

Willow aber bitte ohne die krampfhaft versuchte Diversität.Wo es Sinn ergibt oder passt ok, aber zu oft hat man das gefühl,dass ein Diversitätskatalog abgehakt werden muss und alles andere zweitrangig ist.

Kartenlehrling
2023-03-16, 20:19:42
Willow auch noch eine weitere Staffel bekommen.

Habe ich heute gerade eine Meldung gelesen, die dich nicht glücklich macht.

blackbox
2023-03-16, 20:39:04
Netflix, US-amerikanische Fantasy-Serie Shadow and Bone – Legenden der Grisha (seit 2021),
seit heute gibts die zweite Staffel somit habe ich auch die Serie angefangen.
Die Welt scheint von einem russischen Märchen inspiriert zu sein, aber der Roman ist von einem Amerikaner geschrieben,
die Sprache ist frei erfunden, man hat das Gefühl es schon mal gelesen oder gesehen zu haben.
Die Welt ist durch einen Schwarze Wandnebel zerteilt, wo fliegen Monster leben, es gibt eine zwei Klassen Gesellschaft,
Menschen mit magischen Fähigkeiten, die lange Jahre im Wohlstand und bevorzugt lebten und normale Menschen ohne Fähigkeiten.
Die Menschen mit den Fähigkeit nennen sich Grisha, sie können Elemente manipulieren, um sie als Waffen zu benutzen,
zum Beispiel um Feuer zu rufen, Wind zu beschwören oder Herzen anzuhalten.
Alina die Hauptdarstellerin ist die einzige Grisha, die Licht beschwören kann und ist von diesem Moment an als Sonnenkriegerin bekannt.

Das was ich gesehen haben macht Spass und die Schauspieler sind gut gewählt.

Die erste Staffel hatte ich gesehen. Habe die aber total aus dem Blick verloren. Musste erstmal googeln. Und dann fiel mir es wieder ein. :wink:
Ist eigentlich kein gutes Zeichen

Lyka
2023-03-16, 20:41:15
das ist halt das Problem mit langen Drehpausen - und mit dem Unwissen, ob eine Serie überhaupt weitergeführt wird. Da verdrängt man viel. Ich mochte mehrere Folgen, aber ich habe dann irgendwann aufgehört - mir fehlte einfach das Vertrauen in Netflix.

Ja, Willow wurde abgesetzt. Finde ich sehr schade. Naja, dann gibts halt weiter 0815 YA-Suburban-Fantasy, düstere Politik-Fantasy, oder 1 Staffel Mystery-Serien ohne Abschluss. Oder halt Marvel-Kram. Oder 1-4 Star Wars Serien. Aber hinterher beschweren sich alle, dass alles sich gleich anfühlt.

blackbox
2023-03-16, 21:27:53
Willow war nicht wirklich der Brüller. Vermissen werde ich die Serie nicht.

Si|encer
2023-03-16, 23:00:06
Gangs of London

Mal angefangen, Holy Shit ist das heftig ^^

Da werde ich damit geködert

https://i.ibb.co/7Sjyqch/Colm.jpg (https://ibb.co/XWjJqBH)

Nur damit er nach 10 Minuten abgeknallt wird....:freak:

Lyka
2023-03-16, 23:02:50
du siehst noch Szenen, später :)

Ich bin bei Folge 5 und ich glaub, jetzt gehts derbe ab ;D

jxt666
2023-03-17, 09:05:49
Folge 5 ist für mich der shit! Das is so geil gedreht, da kann Hollywood einpacken - Gareth Evans hat sowas einfach drauf.

Meridian12
2023-03-17, 09:42:34
Habe ich heute gerade eine Meldung gelesen, die dich nicht glücklich macht.

Ich weiß, deswegen erwähnte ich Willow ja.

MasterElwood
2023-03-17, 09:45:44
Picard Season 3.

Ist UNGLAUBLICH wie nach der durchschnittlichen Season 1 und der extrem schlechten Season 2 die dritte SOOOO gut sein kann! 🤯. Wie kann das sein? 😲

Und bevor wer sagt: "Die haben halt was gelernt oder sich die Kritik zu Herzen genommen" S2+S3 wurden ZUSAMMEN gedreht!

Lyka
2023-03-17, 11:06:04
Ja, mein Kollege meint auch: "Kannst die 2. Staffel direkt ignorieren und in die 3. Staffel springen." :|

sven2.0
2023-03-17, 11:27:14
War of the Worlds auf Disney

fand die erste Staffel ja noch ganz okay, wenn mich auch dieser zwischenmenschliche Schmonz a la TWD genervt hat. Bei der Vorlage erwarte ich "War" und kein Drama. Trotzdem spannend da man nichts oder nur wenig über die Invasoren weiss. Das änderte sich mit dem Spin im Staffelfinale, ich dachte erst das ist ein Witz. Dann noch die erste Folge von S02 gesehen und abgebrochen.
das die Aliens einfach nur Menschen sind ist sowas von billig.

Ice-Kraem
2023-03-17, 12:34:11
Picard Season 3.

Ist UNGLAUBLICH wie nach der durchschnittlichen Season 1 und der extrem schlechten Season 2 die dritte SOOOO gut sein kann! 🤯. Wie kann das sein? 😲

Und bevor wer sagt: "Die haben halt was gelernt oder sich die Kritik zu Herzen genommen" S2+S3 wurden ZUSAMMEN gedreht!
Ich fand season 1 schon so unglaublich schlecht. Ich habe früher gern next Generation geschaut. Lohnt sich dann die 3. Staffel?

Lyka
2023-03-17, 12:43:38
laut meinem Kollegen ist Staffel 3 == TNG. Wie meinte er, als Star Wars Fanatiker: "Ich habe deutlich mehr Bock und Ungeduld, eine neue Folge von Picard zu sehen, als von Mandalorian Staffel 3" :D

da ich leider ein Komplettionist bin, werde ich dieses Wochenende Picard S2 durchackern, damit ich mir Picard S3 "verdiene" :D

Lowkey
2023-03-17, 12:47:07
Wegen Picard breche ich mit der Regel, nur abends zu schauen.

Shadow and Bone S2 ist so eine Sache. Wer ist das? Was machen die? Es wird wohl Zeit Staffel 1 nochmal anzuschauen.

Rincewind
2023-03-17, 13:03:51
Lohnt sich dann die 3. Staffel?

Stand jetzt: kurz und knapp, ja. Lohnt sich.

Poekel
2023-03-17, 13:35:56
Ich fand season 1 schon so unglaublich schlecht. Ich habe früher gern next Generation geschaut. Lohnt sich dann die 3. Staffel?
Bisher hab ich keine sonderliche Besserung gegenüber den alten Staffeln oder Discovery feststellen können, abseits von schicken Raumschiff-Pics und Weltall-Action und Fanservice. IMHO ist das Writing weiterhin auf dem bekannten grotting Niveau und ich kann die Lobhudeleien nicht richtig nachvollziehen, wenn ich die Option "Wenn der Vorgänger nur absolute scheiße ist, wirkt etwas weniger scheiße wie der heilige Gral" außer Betracht lasse. (die aktuelle Folge habe ich noch nicht gesehen, aber letzte Woche war für meinen Geschmack auch kein Lichtblick)

Ice-Kraem
2023-03-17, 13:57:11
Uiui...ich tue mir echt schwer...ich denke ich lasse es....orville ist das bessere Star trek.

Lowkey
2023-03-17, 15:51:58
Picard S3 ist einfach gut. Bis auf den fehlenden Lichtschalter.

SHADOW AND BONE Spinoff Series in the Works at Netflix Titled SIX OF CROWS

Scheint ja erfolgreich zu sein.

ChaosTM
2023-03-17, 16:47:12
Bin in meiner Sammlung gerade wieder auf Heroes gestoßen.
Die erste Staffel hat BSG/Lost Qualität.

MSABK
2023-03-17, 19:26:41
Und draußen die Nacht. Arte.de

Politserie. 7,5/10

Si|encer
2023-03-17, 21:27:38
Gangs of London (WoW) Staffel 1

Ok, die Serie fängt super an, die Brutalität ist schön Krass. Aber ich muss doch sagen die Serie kann das Niveau in den letzten 3-4 Folgen nicht halten.

Da wird der augenscheinliche Gegenspieler durch eine völlig belanglose Anonyme "reiche Orga" ausgetauscht die im Hintergrund die Fäden zieht, und im Prinzip fast ALLE umbringt ^^

Die Familie Wallace am Ende ein Witz, ich weiß gar nicht ob ich die zweite Staffel sehen muss ^^

6-7/10

Die btw. in einigen Foren abgefeierte Folge 5 fand ich jetzt lange nicht so heftig wie vorher gelesen, und schon überhaupt nicht die beste Action seit 20 Jahren. Soll das ein Witz sein ? Da fand ich die Gefängnis Doppelfolge von Mayor of Kingstown wesentlich intensiver.

Silentbob
2023-03-17, 22:05:19
Hör nach der ersten Staffel besser auf, die zweite ist richtig beschissen.

MarcWessels
2023-03-17, 22:18:51
Ich persönlich sehe Anne Winters knapp vor Halston Sage. :smile:Ich meinte aber Giorgia Whigham. :biggrin:

Lyka
2023-03-17, 22:20:09
ich muss in der 2. Staffel nicht so viel Geschnetzel haben. Ich bin auch jemand, der ne gute böse Gangster-Serie schätzt.

Jetzt, ab Folge 5 bzw. 6 der 1. Staffel finde ich eh alle Charaktere ... (bis auf 2-3) dumpf und dumm. Lobotomisiert. Das Geschnetzel fand ich aber gut bisher. Aber ich mag auch so Filme wie Gangster No. 1 oder Layer Cake.

JonSnow
2023-03-17, 22:29:25
Poker Face
Großartige erste Season mit frischem Konzept und interessanten Geschichten.
9/10

Party Down S3
Trockene Comedy für zwischendurch.
S1 und S2 fand ich damals schon super, cool dass alle Schauspieler wieder mit an Board sind.

registrierter Gast
2023-03-17, 23:12:01
Das muss nichts heißen. Einerseits kann viel in der Post Production gerettet werden. Szenen mit unbeliebten Personen (Raffi *hust*) oder Gefühlsduselei können auf ein nötiges Minimum reduziert werden. Andererseits gibt es noch Nachdrehs.

Kartenlehrling
2023-03-18, 08:31:53
Neflix, Zeichentrickserie Der Prinz der Drachen - The Dragon Prince (seit 2018) es gibt im moment 4 Staffeln,
da es 6 bzw. 7 Quellen der Magie gibt und die Staffeln nach den Quellen betitelt sind geht es wohl noch weiter.
Wer die Serie Avatar – Der Herr der Elemente mag, wird hier auch auf seine Kosten kommen, da gleicher Produzent.

Die Handlung spielt in dem magischen Land Xadia, in welchem die Magie aus sechs natürlichen Quellen kommt.
Diese sind die Sonne, der Mond, die Sterne, der Himmel, die Erde und der Ozean.
Um mehr Macht zu erhalten, versuchten die Menschen eine neue Quelle, die dunkle Magie, zu finden.
Dafür müssen sie jedoch magische Kreaturen jagen, um deren Essenz zu erhalten,
was zu einem grausamen Krieg zwischen Elfen und Menschen führt und zum Tod es Drachenkönig.

Ich habe nun 2 Staffeln gesehen und es gefällt mir.

Lowkey
2023-03-18, 09:12:57
Jaja damals war die Kritik an der Serie eine Technische: gefühlte 10fps.

MasterElwood
2023-03-18, 11:29:34
Jaja damals war die Kritik an der Serie eine Technische: gefühlte 10fps.

Auf den PC runterladen - und mit AI auf 60FPS hochrechnen. Funktioniert mittlerweile extrem gut - und geht sogar relativ schnell.

Selbes mit upscaling. Einer hat Aqua Teen Hunger Force auf 1080p hochrechnen lassen - sieht echt gut aus!

PuppetMaster
2023-03-18, 11:38:12
Neflix, Zeichentrickserie Der Prinz der Drachen - The Dragon Prince (seit 2018) es gibt im moment 4 Staffeln,

Was sie allerdings mit der 4. Staffel fabriziert haben, begreife ich nicht. Womöglich wurden nach der langen Pause die Drehbuchautoren von Star Trek: Discovery eingestellt :freak:
Die ersten drei Staffeln fand ich sehr gelungen, eine fünfte werde ich mir wohl nicht antun.

Rooter
2023-03-18, 16:16:57
Ich meinte aber Giorgia Whigham. :biggrin:Ach so, ja, die ist auch gut. Hatte immerhin noch einen weiteren Auftritt.

MfG
Rooter

EcHo
2023-03-18, 17:40:41
Bin in meiner Sammlung gerade wieder auf Heroes gestoßen.
Die erste Staffel hat BSG/Lost Qualität.

Eine echte Schande, dass es so viele gute Serien gibt, welche nicht wissen wo sie hin wollen.

Lyka
2023-03-18, 17:42:04
das Optimum wäre: 5 Staffeln planen und ausarbeiten. Jede Staffel als die letztmögliche ansehen.

Aber dafür hat man keine Nerven - und ich verstehe es.

Lowkey
2023-03-18, 17:54:37
Was sie allerdings mit der 4. Staffel fabriziert haben, begreife ich nicht. Womöglich wurden nach der langen Pause die Drehbuchautoren von Star Trek: Discovery eingestellt :freak:
Die ersten drei Staffeln fand ich sehr gelungen, eine fünfte werde ich mir wohl nicht antun.

Staffel 1-3 wurden zunehmend erfolgreicher. Die Serie sollte nur 3 Staffeln laufen. Und dann wurde sie spontan um 3 Staffeln verlängert. Das macht Netflix normalerweise nie. Staffel 4 habe ich aber noch nicht gesehen.

Auf den PC runterladen - und mit AI auf 60FPS hochrechnen. Funktioniert mittlerweile extrem gut - und geht sogar relativ schnell.

Selbes mit upscaling. Einer hat Aqua Teen Hunger Force auf 1080p hochrechnen lassen - sieht echt gut aus!

SVP ist immer an. Aber das hat ja nicht jeder.

Kartenlehrling
2023-03-18, 18:05:27
Staffel 1-3 wurden zunehmend erfolgreicher.
Die Serie sollte nur 3 Staffeln laufen. Und dann wurde sie spontan um 3 Staffeln verlängert.
Das macht Netflix normalerweise nie. Staffel 4 habe ich aber noch nicht gesehen.

Man hat sich nach dem Erfolg von "Der Prinz der Drachen" entschieden die Saga fertig zu erzählen, nicht nur verlängern.
Die Saga besteht anscheinend aus 7 Bücher und somit wären es auch 7 Staffeln, da jede Staffel ein Buch ist.
Die Handlung der Serie wird in 7 Büchern (Staffeln) erzählt.
Im Juli 2020 bestellte Netflix nach der Ausstrahlung von 3 Staffeln die komplette Saga.

sun-man
2023-03-18, 23:20:36
House of Dragon durch. Wie geil das ist, trotz Wechsel der Schauspieler

Erste Folge The Last of Us....auch sehenswert :)

Lyka
2023-03-18, 23:22:45
Picard
Staffel 2, Folge 5

gefällt mir gut. Besser als man mir gesagt hat.

Kartenlehrling
2023-03-19, 07:48:08
Ich weiß nicht ob man 90min Filme als Serie betiteln kann, aber ich musste die erste Staffel gestern in einem Rusch sehen,
wo kriege ich jetzt die zweite Staffel her?

ZDF, Kriminalfilm-Reihe Vienna Blood (seit 2019) 3x3ep Staffeln.

Der jüdische Arzt Dr. Max Liebermann, ein Schüler von Sigmund Freud,
trifft im 1907 Wien auf den hemdsärmeligen und kauzigen Ermittler Oskar Rheinhardt und
bilden ein erfolgreiches Krimi Ermittlerteam.

https://www.zdf.de/serien/vienna-blood

TheCounter
2023-03-19, 07:55:49
Erste Folge Extrapolations auf AppleTV+.

Wie bei Apple zu erwarten, eine hochwertige Produktion mit bestem Bild und Ton (Dolby Atmos) und hammer Star-Besetzung.

Thema ist der Klimawandel, jede Folge spielt in einem anderen Jahr. Mega spannend gemacht! Werde ich definitiv weiter schauen.

Mir gefällt die Darstellung, dass der Klimawandel eine Reaktion der Natur auf die rücksichtlose Ausbreitung des Menschen und dessen Raubzug ist (ähnlich des Cordyceps bei Ameisen etc.). Genauso wie es eben in der Realität ist.

Auch wenn ich nicht glaube, dass es so schnell wie in der Serie geht, so steht für mich fest, dass der Untergang (oder zumindest eine extreme Dezimierung) der Menschen nicht mehr aufzuhalten ist. Und irgendwie finde ich das auch faszinierend :D

MSABK
2023-03-19, 22:00:44
Blackport auf Arte.de

Bissi abgefahren und anders. 7/10

Colin MacLaren
2023-03-19, 23:00:56
The Consultant (Prime Video)

Was zum Geier habe ich da gesehen? Mhm. Ich konnte jedenfalls nicht aufhören, bis zum Abspann der letzten Folge dranzubleiben.

https://youtu.be/uA_tLAzehaQ

Spielt zwar in Kalifornien, entspricht aber gut dem durchschnittlichen Chef eines inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens im Osten :freak:

Colin MacLaren
2023-03-20, 09:20:16
Carnival Row - Season 2

Staffel 1 war ein bisschen eine Überraschung für mich. Nachdem zunächst erstmal der Eindruck "Endlich mal eine Serie, die sich mit dem Thema Rassismus auseinandersetzt, das hatten wir ja gar nicht in der letzten Zeit." haben mich doch die grundsätzlich spannende Handlung, Worldbuildung und Produktionswerte sehr positiv überrascht.

Staffel zwei ist bisschen eine Wundertüte. Die Handlung bleibt spannend, die Produktionswerte hoch. Man merkt allerdings, dass alles etwas zu gehetzt erscheint, da hier Stoff, der gut für zwei bis drei Staffeln gereicht hätte, in eine gepackt wird.

Etwas baff war, dass sich eine Serie über Rassismus, von der man eigentlich erwartet, dass sie wieder versucht mit dem Holzhammer die woke Gesinnung auch in den letzten Boomer hineinzuprügeln, es sich traut, sich kritisch mit dem Thema Kommunismus auseinanderzusetzen - und das, für eine Fantasyserie, auch noch auf halbwegs intelligente Weise. Erst wird gezeigt, warum die Ideale sowohl für den gemeinen Arbeiter aber auch Teile des Bürgertums so anziehend wirken, aber auch, in welch oppressive Jakobinerherrschaft das zwangsläufig abdriften muss, sobald der erste eine andere Vorstellung hat als das, was die Führung als Gemeinwohl definiert hat - oder dass halt jegliche Art von Kollateralschaden egal ist, so lange es der Revolution dient.

Amazon bildet damit, nachdem sie um ca. 2019 mit The Man in the High Castle Staffel 4 oder American Gods Staffel 3 ganz hart in der BLM-Welle mitgeschwommen sind, so langsam eine Art Gegenpol zu Netflix und traut sich erst, so ganz unwoke, klassische Unterhaltung im 80ies-/90ies-Style wie The Terminal List oder Jack Reacher und jetzt sogar in einer Serie über Rassismus und pösen Manchesterkapitalismus jetzt auch noch darzulegen, dass Kommunismus auch nicht die Lösung ist. Das wird so einigen studentischen Salonkommunisten nach der ersten Staffel so gar nicht gefallen haben.

Kartenlehrling
2023-03-20, 09:59:19
Die Miniserie basiert auf die Romane Time of Death und
In the Dark von Mark Billingham aus den Jahren 2008 und 2015

Magenta, britische Krimi-Dramaserie In the Dark (2017), 2mal 2ep die zwei Fälle behandeln.
Tissaia de Vries aus The Witcher, MyAnna Buring spielt hier eine Ermittlerin in Manchesters
die durch zwei verschwunde Mädchen zurück in ihren Geburtsort gerufen wird, wovon sie keine gute Erinnerung hat.
Ich mag MyAnna Buring, die Fälle sind nicht spektakulär aber trotzdem gut erzählt,
wieso sie aber daraus nicht gleich zwei 100min Filme gemacht haben erzieht sich mir.

----------------------------------------------------------------

Netflix, französische Meisterdiebserie Lupin (seit 2021) 2x5ep Staffel, eine 3. soll geplant sein.
Ein Gentleman-Dieb will die Unschuld seines Vaters aufdecken, und wird von seinem Gegner und Polizei gejagt.
Hatte nach den ganzen euphorischen Kritiken mehr erwarte, ist auch typisch franzöischisch,
was ich überhaupt nicht mag, das Finale von Teile2 war gut und hat somit die Serie noch gerettet.
Aber einen 3. Teil brauch ich nicht.

-----------------------------------------------------------------

Die Serie ist die erste türkische Serie von Netflix.

Netflix, türkische Mystik Serie The Protector - Hakan: Muhafiz (2018- 2020) 4staffeln, wurde wohl abgesetzt.

Ein junger Türke träumt von einer grossen Geschäftsidee, aber alle Aktionen scheitern sehr früh.
Als eines Tages eine Kundin in Hakan Stiefvaters Geschäft nach einen antiken Hemd sucht,
wittert er das grosse Geld, da er dieses Hemd in den Sachen seines Stiefvaters gesehen hat.
Diese Hemd hat magische Fähigkeiten und schützt den Träger am ganzen Körper.

Der Hauptdarsteller nervt nur und ist furchbar agressiv und unbeherrscht, Ich habe die erste Staffel gesehen und
weiß das er die ganze Geschichte nur noch schlimmer gemacht hat.
Warscheinlich fängt jetzt erst die Geschichten wirklich an um die sieben Unsterbliche und dem Protector,
aber bin nicht genug angespitzt um es zuende zu sehen.

jxt666
2023-03-20, 10:21:48
MAYANS MC Staffel 3 fast durch.... holy shit, um so nah an den Abgrund zu kommen haben die Sons damals 7 Staffeln gebraucht :lol: bin mal gespannt wie das noch zwei Stafeln weitergehen soll. Leider noch nicht in Sicht wann Staffel 4 zu Disney kommt, die schon seit August 22 bei Sky zu haben ist :/

Rincewind
2023-03-22, 19:26:03
Orville S3 erledigt. Gute Staffel. Beste Folge IMHO, wo Gordon in die Vergangenheit reist. Eine nachdenkliche Folge.

Kartenlehrling
2023-03-23, 08:09:47
Passend zu dem Schülermord und den Mobbing Videos gerade in Deutschland.

Netflix, südkoreanisches Drama The Glory (2022-2023) zwei Teile mit je 8 ep,
Abgeschlossen mit möglicher Weiterführung.

Während ihrer Schulzeit wir ein Mädchen aus ärmlicher Familie grausam gemobbt.
18 Jahre später setzt sie ihren ausgeklügelten Racheplan in die Tat um,
indem sie die Schuldigen und diejenigen, die wissentlich weggesehen haben, zur Rechenschaft zieht.

Ich bin kein Fan von Asienfilme/serie, aber diese Südkoreaserie ist nicht soo überdreht,
und die Schauspieler sind gut gewählt.
Die Hauptdarstellerin Song Hye-kyo ist sehr sympathisch, es macht schon spass zusehen
wie sich die Schuldigen fast von selbst gegenseitig zerlegen.

LuckyD
2023-03-23, 13:36:10
Boba Fett

Also die ersten 4 Folgen hätten die in 1-2 Folgen zusammenfassen können.
Folge 5-7 sind richtig geil.

Zum Glück hab ich nicht aufgegeben, weiter zu gucken.

jxt666
2023-03-23, 14:18:31
THE WALKING DEAD Staffel 11 bis Folge 7 meine ich.... naja es is halt wie bisher, eigentlich seit Beginn an, einfach zu langsam erzählt, mit zu vielen Füllszenen... ich zieh es noch durch bis zum Ende, bin aber irgendwie froh drum, dass es endlich zu Ende geht. SCHLECHT isses nicht, aber halt auch nur immer wieder das gleiche. Aber wenigstens nach wie vor ohne den Weinerling Rick :D

Karümel
2023-03-23, 21:05:45
Agent Elvis auf Netflix, abgebrochen da Null unterhaltsam.

Lyka
2023-03-24, 01:04:06
Gangs of London Staffel 1 beendet. Hmm, schwierig. Also nicht wegen der Grimmigkeit der Serie und der teilweise echt blöd (geschriebenen) Charakter, aber der große Sprung

bei Gewalt/Action zwischen Folge 5, 6 - und dem nachfolgenden Rest.

Ab Folge 7 wurde es dann zum Crime-Drama.

Staffel 2 wird mMn den Trend weiterführen, daher verstehe ich die schlechten Bewertungen nur halb.

Kartenlehrling
2023-03-24, 08:09:36
Netflix, Action Thriller The Night Agent (2023) 1 Staffel mit 10ep,
Abgeschlossen Geschichte mit Möglichkeit zum weitermachen.

Agententhriller mit Verschwörung im Weißen Haus, und tollen Darsteller.
Wer auf Tom Clancy Jack Ryan steht, wird diese Serie lieben.

Magenta, Miniserie The North Water (2021) 6ep, Abgeschlossen.
Colin Farrell als Grobschlächtiges Monster, und der Englische Daniel Brühl, Jack O’Connell spielt einen Militärarzt mit Dämonen,
der vor seine Vergangenheit flieht und auf einen Walfänger-Segelschiff anheuert,
das der Reederer aber versenken will um die Versicherung einzustreichen und keiner soll überleben.

https://images.immediate.co.uk/production/volatile/sites/3/2021/08/colin_farrell_the_north_water-5b1515c.jpg?quality=90&resize=620,414

Heimatsuchender
2023-03-25, 00:22:15
NCIS Hawaii, Staffel 2 Folge 1.

Die Serie hat stark nachgelassen und der Herz -Schmerz-Kram wird ziemlich nervig.

Joe
2023-03-25, 17:37:15
Erste Folge Night Agent gesehen. Nimmt gleich gut fahrt auf wie zu Clancys besten Zeiten :up:

Lyka
2023-03-25, 17:55:50
danke, dann weiß ich, dass ichs riskieren kann (nach dem eher durchwachsenen Jack Ryan ... Staffel 3).

Bin auch am Überlegen, ob Deep State (Disney+) gut ist. Hat da schon jemand von euch reingeschaut? (8 Teile, MI6-basiert)

https://www.imdb.com/title/tt4785472/

===

So, gestern und heute bis Folge 8 geschaut. Ist gut ansehbar, schaut sich schnell weg. Bingebar (y)

Kartenlehrling
2023-03-28, 18:17:29
Heute gibts entlich die 5. Staffel von Yellowstone auf dem Sender SonyAXN.

https://www.zeit.de/kultur/film/2023-03/yellowstone-serie-kevin-kostner-republikaner
"Yellowstone": Der Western, dem Republikaner vertrauen

Für Staffel 5 hat sich der Sender für eine Zweiteilung der Season entschieden:
Die ersten acht Folgen der 14 Episoden umfassenden Staffel liefen in den USA zwischen November 2022 und Januar 2023.
Die restlichen sechs Folgen befinden sich in Produktion und sollen im Sommer über die Bildschirme galoppieren.
Ich hatte die ersten 8 Folgen der 5.Staffel schon im OT gesehen, die SonyAXN Mediatek hatte sie angeboten.
Es war die schwächste Staffel, man merkt das ein grosser Konflikt aufgebaut wird.

nalye
2023-03-28, 19:06:59
Erste Folge Night Agent gesehen. Nimmt gleich gut fahrt auf wie zu Clancys besten Zeiten :up:

+1
Die ersten 3 Folgen machten bisher einen sehr guten Eindruck.

ChaosTM
2023-03-28, 19:08:50
Hab bisher nur den Piloten gesehen, gefiel..

Lyka
2023-03-28, 19:11:24
kann man schön durchschauen, habe sie gestern beendet. Die Serie macht für mich alles richtiger, was Jack Ryan überkompliziert. Gerne schau ich auch eine potentielle 2. Staffel - wobei es natürlich auch Charaktere gibt, die ich in Staffel 1 eher ... naja ... fand

ChaosTM
2023-03-28, 19:15:02
danke, dann weiß ich, dass ichs riskieren kann (nach dem eher durchwachsenen Jack Ryan ... Staffel 3).

Bin auch am Überlegen, ob Deep State (Disney+) gut ist. Hat da schon jemand von euch reingeschaut? (8 Teile, MI6-basiert)

https://www.imdb.com/title/tt4785472/

===

So, gestern und heute bis Folge 8 geschaut. Ist gut ansehbar, schaut sich schnell weg. Bingebar

..hab mich damals geärgert als es abgesetzt wurde. Ich mag solche Serien ala MI:5/Spooks. Das können die Briten.

Lyka
2023-03-28, 19:40:53
oh, wurde Staffel 1 mit den 8 Folgen wenigstens abgeschlossen? :O

Kartenlehrling
2023-03-29, 15:25:45
Night Agent
Die Serie macht für mich alles richtiger, ....
..., wobei es natürlich auch Charaktere gibt, die ich in Staffel 1 eher ... naja ... fand

Das durchgeknallte Quentin Tarantino Killerpärchen?

Lyka
2023-03-29, 19:56:21
ja, und Teenie mit Problemen nebst ... Problem-Security ^^

btw. Deep State hat 2 Staffeln lt. IMDB und Disney+ :uponder:
Schade, dass ich keine Seite finden konnte, auf denen ich herausfinden kann, ob eine Serie mit Cliffhanger gecancelled wurde oder eine (in sich) abgeschlossene Staffel hat.

sun-man
2023-03-29, 22:07:28
Luden angefangen. Klaus spricht sie Werner. Das holt mich noch nicht so ab.

Joe
2023-03-29, 22:21:59
+1
Die ersten 3 Folgen machten bisher einen sehr guten Eindruck.

Stark angefangen und dann stark nachgelassen. Nicht ganz "Designated Survivor" Level an retardness aber nicht weit entfernt.

Lyka
2023-03-29, 23:33:59
wie ist denn die Bildqualität von TNG bei Paramount+?

Ich habe vorhin beim "Welche Serie schaue ich weiter?" zappen bei TNG S2E11 auf Netflix reingeschaut und ja, meine Bluray ist soviel besser. Da ich aber faul bin und ungern Discs wechsle: Sieht TNG bei Paramount+ besser aus als auf Netflix?

Si|encer
2023-03-30, 09:07:21
Ich kann da nur was über DS9 zu sagen (hatte ich hier auch irgendwo schon mal erwähnt), das sieht bei Paramount genauso beschissen aus wie auf Netflix (unterm Strich zumindest), aber bei Paramount habe ich im Browser zumindest teilweise fieses ruckeln, was ich bei Netflix nicht habe. Muss wohl was mit den Frames zu tun haben, von wegen US-Bildmaster oder so.

Kann man vergleichen wenn man sich bei der erste Folge kurz von den Titel-Credits Ds9 durchs Fenster anschaut. Bei Netflix ist das ziemlich flüssig, bei Paramount arg ruckelig. (Und Menschen denen 30FPS und 60FPS gleich flüssig vorkommen, sehen das vermutlich auch nicht)

Allerdings weiß ich nicht wie TNG bei Paramount aussieht, könnte mir aber vorstellen das es da ein ähnliches Probloem geben könnte.

Lyka
2023-03-30, 10:15:12
Danke dir (y)

Die eher "zurückhaltende" DS9-Version fand ich bei Netflix in Ordnung. TNG hab ich nu auf Bluray, die sieht echt nett aus. Naja, ich hol mir P+ am Wochenende und schau :D

MSABK
2023-03-30, 18:29:42
Lauchhammer auf Netflix

Eine Ard Produktion. Gefällt mir vom Setting. 7/10

Lyka
2023-03-30, 21:48:07
habe heute die letzten beiden Folgen von Wednesday gesehen. Freue mich schon auf Staffel 2. Dankbarerweise war der Romantik-Kram sehr gering, soll wohl weniger werden in Staffel 2 ("Laut Wunsch der Hauptdarstellerin"), gerne also mehr von dem Kram.

Mache mit Hooten & Lady weiter. Vermutlich ist die Serie in englisch besser als in deutsch - die Serie wirkt einfach dumm wie ein halber Meter Kieselweg. Kann man anschauen. Irgendwie jedenfalls.

Kartenlehrling
2023-04-01, 09:47:22
Nach der Hälfte der 4. Staffel YOU stieg ich aus - Staffel 1 und 2 fand ich richtig gut,
Staffel 3 wurde dann zuviel Desperate Housewives und Staffel 4 tendiert dann Richtung Dexter - schade,
dass man der Linie nicht treu blieb. Und Joe sieht mit seinem Bard echt zum abgewöhnen lächerlich aus...

Netflix, Stalking-Drama Serie You – Du wirst mich lieben (seit 2018) 4 Staffeln, die 5. (2024) soll den Abschluss sein.
Ein Buchhändler der Alte Bücher restauriert, verliebt sich in Frauen die er erst über Monate stalkt,
und selbst nachdem er mit ihnen zusammen ist hört seine Überwachung nicht auf, Person die im Weg stehen werden "beseitigt".
Die erste Staffel kann man unter dem Titel "sie haben es verdient" und die zweite Staffel als "Abgründe ziehen sich an" betiteln.
Ich fange gerade die 3. Staffel an, und es scheit wirklich eine "Desperate Housewives" Staffel zu werden.

Die Serie lebt von dem Hauptdarsteller der sehr Sympatisch ist, obwohl er vor Mord nicht zurückschreckt,
dabei waren die meisten aber "Unfälle". Auch die Verbindung zu seiner Buchliebe, macht die Serie interessant.
Technisch regt die Serie mich auf, ich weiß nicht wann es angefangen hat und ob es an den heutigen Digital Filmkameras liegt,
aber diese künstlerische Unschärfe vom Bild vorallem am Bildrand regt mich tierisch auf,
ich als Brillenträger will ständig meine Brille putzen.

Mortalvision
2023-04-01, 09:50:47
Shadow & Bone: Staffel 2

Zweite Folge durch und es kommt leider nicht an den Charme der ersten Staffel ran. Dafür bisher mehr Action.

Blase
2023-04-01, 22:23:55
Haben kürzlich die zweite Staffel Carnival Row beendet. Hat gut unterhalten :up:

Haben jetzt This is us angefangen. Trifft bisher voll unseren Geschmack. Warum sind wir da nicht eher drüber gestolpert :)

Habe in die aktuelle Picard Staffel rein geschaut. Weiß noch nicht...

MfG Blase

Joe
2023-04-01, 22:59:11
Shadow & Bone: Staffel 2

Zweite Folge durch und es kommt leider nicht an den Charme der ersten Staffel ran. Dafür bisher mehr Action.

Ich fand die zweite Staffel sehr gut.
Generell finde ich bei Shadow & Bone ist die Magie bisher am Besten bei einer Live Action Produktion umgesetzt. Viel besser als Wheel of Time und Co.

Lyka
2023-04-01, 23:02:30
Bin jetzt an den letzten Folgen von Jojos Bizarre Adventure Stardust Crusaders (in Egypt) - sprich Staffel 2 von 4. So krank. So toll. Wenn ich die Serie mal komplett durchhabe, schau ich sie nochmal an :D

Piccolo
2023-04-02, 12:13:16
Jerks - Finale Staffel

Einerseits gut das es vorbei ist aber anderseits hätte ich mich noch auf eine weitere Staffel gefreut.
Ab Ende der Vierten St. ging es Qualitativ abwärts 4x08-10 ...

So, die 5 und letzte Staffel in der Bewertung:

Folge 1-5 : 10/10 (Folge 3 mit dem Busfahrer "herrlich" und was dann noch kommt) :freak::freak::freak:

Folge 6: Schlechteste Folge der gesamten Serie 1/10 ...Die Kinder Folge war sowas von Schrott...

Folge 7: 9/10

Folge: 8 <- nächste Kinderfolge aber deutlich besser 8/10

Folge 9+10 Finale

Versöhnliches Finale, nix besonderes aber dennoch "was neues"

9/10

Für die Gesamte Serie gebe ich 9/10

Es gab insgesamt 5 Folgen (von 50) die absolut Schrott waren, unnütz.

Hoffe es geht irgendwann weiter als Special oder Film.

Lowkey
2023-04-03, 09:33:48
Shadow & Bone ist in Staffel 2 so interessant wie The Night Agent. Ich habe mittendrin umgeschaltet und quasi abgebrochen :(

Grendizer
2023-04-03, 09:55:52
Ich fand Shadow & Bones Staffel 2 super. Ich hoffe auf eine 3. Staffel. Soviel gute Fantasy gibt es ja leider dann doch nicht.

Lauchhammer fand ich auch ganz ok. Ansonsten finde ich gerade Tulsa King auf Paramount+ richtig gut. Ein 76 jährige Sylvester Stallone, der nach 25 Jahren Knast auf die moderne Welt losgelassen wird. Und meine Fresse, hat der sich gehalten mit 76. Schade wegen seiner Gesichtslähmung.

blackbox
2023-04-03, 10:01:24
Carnical Row habe ich mich durch gequält.
Wenigstens hat die Serie ein Ende bekommen.

Eine Serie, die man schnell vergessen wird.

skanti
2023-04-03, 10:15:36
wir haben die Tage

Daisy Jones and the six

gesehen. Ganz kurzweilig und unterhaltsam. Die Zehn Folgen haben Spaß gemacht.

Lyka
2023-04-03, 11:29:33
JJBA Stardust Crusaders beendet, schöner dämlicher Endkampf ;D

Dann mit Diamond is Unbreakable angefangen. Grafikstil hat sich deutlich geändert, schwierig. Trotzdem cool.

sandokan
2023-04-03, 11:48:17
Jerks - Finale Staffel

Einerseits gut das es vorbei ist aber anderseits hätte ich mich noch auf eine weitere Staffel gefreut.
Ab Ende der Vierten St. ging es Qualitativ abwärts 4x08-10 ...

So, die 5 und letzte Staffel in der Bewertung:

Folge 1-5 : 10/10 (Folge 3 mit dem Busfahrer "herrlich" und was dann noch kommt) :freak::freak::freak:

Folge 6: Schlechteste Folge der gesamten Serie 1/10 ...Die Kinder Folge war sowas von Schrott...

Folge 7: 9/10

Folge: 8 <- nächste Kinderfolge aber deutlich besser 8/10

Folge 9+10 Finale

Versöhnliches Finale, nix besonderes aber dennoch "was neues"

9/10

Für die Gesamte Serie gebe ich 9/10

Es gab insgesamt 5 Folgen (von 50) die absolut Schrott waren, unnütz.

Hoffe es geht irgendwann weiter als Special oder Film.

Wir haben Staffel 1und 2 geliebt, aber bereits ab Staffel 3 ging es qualitativ nach unten. Ich kann mich an kaum was gutes aus Staffel 4 erinnern. Staffel 5 haben wir abgebrochen. Zugegeben, die Busfahrer-Folge war gut.

Nostalgic
2023-04-03, 12:01:30
Ich kann da nur was über DS9 zu sagen (hatte ich hier auch irgendwo schon mal erwähnt), das sieht bei Paramount genauso beschissen aus wie auf Netflix (unterm Strich zumindest), aber bei Paramount habe ich im Browser zumindest teilweise fieses ruckeln, was ich bei Netflix nicht habe. Muss wohl was mit den Frames zu tun haben, von wegen US-Bildmaster oder so.

Kann man vergleichen wenn man sich bei der erste Folge kurz von den Titel-Credits Ds9 durchs Fenster anschaut. Bei Netflix ist das ziemlich flüssig, bei Paramount arg ruckelig. (Und Menschen denen 30FPS und 60FPS gleich flüssig vorkommen, sehen das vermutlich auch nicht)

Wo bei man sagen muss das die ersten Staffeln DS9, selbst für DVD Verhältnisse, von der Bildqualität wirklich grausig ist.

Oder gibt's bei den Portalen upscales?

Si|encer
2023-04-03, 12:44:36
Ne, gibt keine Upscales für DS9

Die Gabe (Amazon Prime)

Die ersten 3 Folgen haben mir ganz gut gefallen, die müssten jetzt aber bissl Gas geben das es nicht so vor sich hin plätschert.

Geht um junge Frauen, die Weltweit plötzlich in der Lage sind Strom mit ihren Körper zu erzeugen, ala Palpatine in Star Wars ^^

Denen wächst wohl ein neues Organ

Darf halt nur nicht zu einer typischen Tennie-Dramedy mutieren.

Silentbob
2023-04-03, 13:11:46
The Night Agent

Guter Start, zum Ende hin zieht es sich wie Kaugummi.

Asaraki
2023-04-03, 13:16:58
The Night Agent

Guter Start, zum Ende hin zieht es sich wie Kaugummi.

Hab ich schnell aufgegeben, ist mir zu dumm gewesen. Völlig unrealistisch (innerhalb des Kontexts)

Dann hab ich ja nicht viel verpasst ^^

Mortalvision
2023-04-03, 13:56:28
So, fertig mit dem schattigen Knochen. Gab zum Glück ein paar Plottwists. Die finale Episode war aber wenig herzrührend, da wurde imho zu viel für eine potenzielle 3. Staffel hingearbeitet. Und das auch noch mit Szenen, die kaum schlechter hätten aufgesetzt sein können. Die vorletzte Episode hingegen hat nix an Action ausgelassen, fand ich gut!

sun-man
2023-04-03, 21:05:31
Also dieses rotzig abgefuckte in Yellowstone hat mich gepackt. Wie viele Leute da auch einfach zufällig sterben :D

Mortalvision
2023-04-03, 22:22:51
Welche Serie?

Lyka
2023-04-03, 22:24:15
dann muss ich sie auch sehen, ich dachte bisher (vom reinen Hörensagen), es wäre halt so ne typische Neowestern-Serie, Dallas mit Western-Kram :uponder:

Kartenlehrling
2023-04-04, 07:40:44
Ich habe jetzt Staffel 3+4 von YOU zuende gesehen, mir hat die 3. Staffel überrascht gut gefallen,
dagegen war die 4. staffel in England, mit den ganzen reichen Schnösel, der Schizophrenie vom Hauptdarsteller und
sein Jekell/Hyde überhaupt nicht mein Fall.
Ich werde mir die 5. Staffel 2024 aber bestimmt ansehen, der "Bart" ist nun auch wieder ab.

JackBauer
2023-04-05, 12:29:18
GoT

S05 Ep 8-9

deswegen für mich Top 3 Serie ever, diese Highlight Folgen lassen einfach alles andere alt aussehen

Lyka
2023-04-05, 12:33:59
habe mir P+ für Star Trek geholt. Schaue also seit gestern Discovery S3 ... und habe wieder mit Dexter angefangen. :D

Kartenlehrling
2023-04-06, 10:27:33
Magenta-Viaplay, Norwegische Anwaltsserie Heksejakt - Witch Hunt (2020) 8 Episoden, weiß nicht ob es weitergeführt wird.
Die Chefbuchhalterin einer grossen Wirtschaft-Anwaltskanzlei stellt unangemessene Vergütungsrechnung fest, hat was von John Grisham Die Firma.
Nachdem sie diese Rechnung nicht unterschreiben will, wird sie gemobbt und beschuldig Rassistisch gegenüber Arbeitskolegen zu sein.
Investigative Presse und Wirtschaftskriminalamt werden Infomation zur dieser Kanzlei zugespielt, die Buchhalterin wird schnell als Infomationquelle ausgemacht.
Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, das alle wichtige Posten auch in der Politik, Presse, Kanzlei und Kriminalamt verwickelt sind wird schnell klar,
weil ständig kann man Beweise oder Zeugen frühzeitig beseitigen, auf die Gefahr das ich zuviel Spoiler, die Schuldigen werden nicht bestraft.
Wenn das schon das Serienende war kann man damit leben, eine zweite Staffel würde wohl nicht mehr viel bringen.

SamLombardo
2023-04-06, 23:21:12
Wednesday auf Netflix. Ich hatte noch nie was mit der Addams Family am Hut, aber Wednesday ist der Hit. So geil designt, herrlich kreative Ideen und schräge Charaktere, Tim Burton wie in seinen besten Zeiten:eek:. Klasse! Nach fünf Folgen mindestens 9/10.

Lyka
2023-04-06, 23:22:47
Ja, freu mich auch auf die 2. Staffel (y)

ChaosTM
2023-04-06, 23:23:04
Sledge Hammer - beste Cop Show ever and forever ;)

G7_d04ALFpU

aja, in der Syncro, die bis heute fast besser als das original ist, hieß seine Kanone Susi :D

Kartenlehrling
2023-04-09, 09:36:50
Netflix, Vampirapokalypse Van(essa) Helsing (2016-2021) 5 Staffeln, Abgeschlossen.
Ich habe gestern die erste Staffel gesehen, die Serie fühlt sich an wie The Walking Dead,
nur die Monster sind klüger, schneller, stärker und können Sprechen.
Nach einem Vulkanausbruch der die Sonne für Jahre verdunkelt hatte,
haben sich Vampiere die Jahrhunderte im Verborgen unter den Menschen lebten
nun die Weltherrschaft ansich gerissen. Ich werde es erstmal weitersehen.

Poekel
2023-04-09, 10:52:55
Netflix, Vampirapokalypse Van(essa) Helsing (2016-2021) 5 Staffeln, Abgeschlossen.
Die Serie war für mich eine Art Guilty Pleasure.
Wirkllich gut ist sie nicht, und gerade in der ersten Staffel ist vor allem die Hauptfigur Vanessa ein ungemeiner Quell, strunzdummer Entscheidungen (was glücklicherweise später auch kritisch wieder augenommen wird), aber das einigermaßen frische Setting und vor allem der Supportcast und später auch sehr tolle Bösewichte sorgen für Unterhaltung.

Ich hab mal wieder mit Star Wars Rebels angefangen.

Nostalgic
2023-04-10, 02:11:18
Batman die 60er Jahre Serie

Erste Folge schon der Knaller:D
Frank Gorshin :massa: als Riddler schwer am oberacten mit Jill St John als rattenscharfe Assistentin:love4:

Batman im Nachtclub unter Drogen gesetzt und Robin vom Riddler entführt und den Kopf Casino-mäßig in die Schraubzwinge WTF;D

Jill St John klettert erstmal aus lauter Panik in den Atomreaktor des Batcaves WTF²:eek: und nein Batman kann sie nicht retten

Blu-Ray oberaffengeile Quali. Wie Raumschiff Enterprise aus der selben Zeit fast sogar besser.

MSABK
2023-04-10, 07:17:03
Public Enemy auf Netflix.

8/10

Grendizer
2023-04-10, 07:28:42
Public Enemy auf Netflix.

8/10

Hat mir ganz gut gefallen, stellenweise zog es sich aber. Deshalb von mir eine 7/10.

Si|encer
2023-04-11, 09:16:21
Tulsa King (Paramount+)

Gangster-Serie um einen in die jahre gekommenen Mafia-Boss der quasi "abgeschoben" wird, nachdem er 25 Jahre im Knast war.

Finde ich gut, vor allem Stallone nochmal in einer guten Rolle zu sehen macht wirklich Spass.

Ist gerade bis Folge 5 Online, jeden Sonntag gibs ne neue Folge.

bisher
7/10

denjudge
2023-04-11, 10:11:10
Gangs of London auf wow. Meine Fresse, was für ein Gemetzel! Ich dachte ja das sei so Gangster/Crime. Das ist aber nur die Fassade für ne Serie dich mich im Moment noch eher an The Raid oder sowas erinnert. Ultraharte Action halt. Naja, bockt!

jxt666
2023-04-11, 10:16:39
Gangs of London auf wow. Meine Fresse, was für ein Gemetzel! Ich dachte ja das sei so Gangster/Crime. Das ist aber nur die Fassade für ne Serie dich mich im Moment noch eher an The Raid oder sowas erinnert. Ultraharte Action halt. Naja, bockt!

Ist ja auch von dem der THE RAID gemacht hat :D

denjudge
2023-04-11, 11:27:03
Ach witzig! Danke für die Info.

Si|encer
2023-04-11, 12:19:00
Gangs of London sind gerade (erst recht die Erste Folge mit der Schlägerei im Pub) die ersten Folgen erfrischend, geht aber zum Ende der Staffel rapide nach unten.

Aber kann man auf jeden Fall mal anschauen.

Lyka
2023-04-11, 12:24:38
Ja, ab Folge 7 wird es fast zur reinen Crime-Drama-Serie. Staffel 2 versucht wieder mehr, aber ... naja.

Skinner
2023-04-11, 14:11:49
Tulsa King. Gestern Abend folge 5 geschaut. Ich liebe die Serie 😆

JackBauer
2023-04-11, 19:03:24
Game of Thrones

durchgebinged, ist mir gar nicht so aufgefallen als S07 und s08 erschienen, war wohl zuviel Abstand zum Release von 06, aber die fallen echt deutlich ab

aber wenn man alles hintereinander guckt oh ja was für ein Scheiß, CGI und paar Momente sind der Hammer, aber selbst die night of nights hab ich nur durchgeskipped war mir zu dämlich die ganze metzelei

S06 ist mein Favourit, danach S04 und 05

MSABK
2023-04-11, 19:12:30
Beef auf Netflix

Lustig soweit.

Silentbob
2023-04-11, 21:33:01
Ebenfalls. Folge 7 bisher, super Serie. Super Cast bin gespannt wie es ausgeht.

Und durch, eine der besten Serien dieses Jahr bisher.

Si|encer
2023-04-14, 13:43:53
Yellowstone Staffel 1 (Paramount+)

Dachte erst so Serie mit Cowboys, Farm, Rindergedöns wird nicht so meins sein. Aber ist ganz gut, auch wenn ich manche Sachen ein wenig übertrieben finde. Ist ja quasi Mafioso im Westen ^^

Auch hier schön Kevin Costner nochmal zu sehen, ist ja auch nicht mehr der jüngste.

8/10, bin gespannt wie es in Staffel 2 weiter geht.

sun-man
2023-04-14, 14:13:04
Ich bin auch noch in S1....
*Schatz? Sollen wir was mit Kevin Costner schauen?*
*ich renne weg*
:D Bei Yellowstone nicht ^^

Silentbob
2023-04-14, 16:34:37
Habe bisher nur die ersten beiden Folgen geschaut und hatte nicht das Verlangen weiter zu schauen. Ab wann zieht das ganze den an?

Si|encer
2023-04-14, 17:43:56
Ich glaube wenn man bis zur vierten Folge nicht warm damit geworden ist kann man es lassen, weil die Thematik ändert sich nicht groß. Im Gegenteil, später folgt noch mehr Familiendrama.

ChaosTM
2023-04-15, 14:31:13
Extrapolations AppleTV (7 Folgen bisher)

startet eher schwach und sehr langsam, aber nimmt dann gut Fahrt auf.
Vom Thema her Elsbergs neuem Buch ziemlich ähnlich - Geo Engineering

GBWolf
2023-04-15, 14:38:17
Last of us hbo

In den ersten Minuten schon Klos im Hals weil als Spieler weiss man ja was passieren wird. Gut umgesetzt.

MSABK
2023-04-15, 17:14:16
Yellowstone Staffel 1 (Paramount+)

Dachte erst so Serie mit Cowboys, Farm, Rindergedöns wird nicht so meins sein. Aber ist ganz gut, auch wenn ich manche Sachen ein wenig übertrieben finde. Ist ja quasi Mafioso im Westen ^^

Auch hier schön Kevin Costner nochmal zu sehen, ist ja auch nicht mehr der jüngste.

8/10, bin gespannt wie es in Staffel 2 weiter geht.

Habe das 2 mal angefangen und ist einfach nichts für mich, obwohl ich gewollt hatte.

Lyka
2023-04-15, 17:20:36
aktuell schau ich

Dexter S1 (wieder)
Discovery S3
Picard S3
Mando S3
Und nun habe ich festgestellt, dass ARD ONE Schirm, Charme und Melone ausstrahlt, da habe ich gleich mal den Waipu-Videorekorder angeworfen :uup:

ChaosTM
2023-04-15, 17:39:56
aktuell schau ich

Und nun habe ich festgestellt, dass ARD ONE Schirm, Charme und Melone ausstrahlt, da habe ich gleich mal den Waipu-Videorekorder angeworfen :uup:

Hab ich heute zufällig entdeckt, weils die Mom geschaut hat. großartig. :)

Lyka
2023-04-15, 17:46:06
früher (TM), also vor vielleicht 5-6 Jahren, lief es vormittags auf Arte. Die Box ist eh teuer. Und die alten Folgen (vor Emma Peel) hatte ich nie wirklich gesehen (die neueren 80er Jahre Folgen allerdings schon). Ja, bockt und man kann es schön nebenbei schauen (y)

myMind
2023-04-15, 19:43:21
früher (TM), also vor vielleicht 5-6 Jahren, lief es vormittags auf Arte. Die Box ist eh teuer. Und die alten Folgen (vor Emma Peel) hatte ich nie wirklich gesehen (die neueren 80er Jahre Folgen allerdings schon). Ja, bockt und man kann es schön nebenbei schauen (y)
Krass, ich hab die Box 2020 noch für 80€ erstanden. Die alten Folgen mit Patric Macnee und Diana Rigg hab ich als Kind schon aufgesogen.

Ich schaue gerade mal wieder "Community". "Dan Harmon Story Circle: The 8-Step Storytelling Shortcut (https://blog.reedsy.com/guide/story-structure/dan-harmon-story-circle/)" funktioniert einfach für mich.

Kartenlehrling
2023-04-16, 09:42:44
Neflix, Belgische Krimiserie Public Enemy - Das Buch der Offenbarung (2016) 26 Episoden in 3 Staffel, abgeschlossen.
Es geht um zwei Fälle, Mädchenentführunge und einem Serienmörder der Kinder tötet,
die Fälle haben mehr gemeinsam als man am Anfang erfährt. Der Mönch der alle vors Licht führt, dreht am Ende richtig auf.
Für eine gute Serie zog es sich zu sehr.

Netflix, US Politthriller Messiah (2020) 10 Episoden, eingestellt.
Ich bin kein Freund von Filme oder Serie die sich um Islamischen Staat handeln.
Trotzdem will man wissen, ob Er echt ist, ich hätte eine zweite Staffel gern gesehen.
Michelle Monaghan als CIA-Agentin sehe ich gern.

ChaosTM
2023-04-16, 09:52:06
Michelle Monaghan sieht man immer gerne. Aber wenn eingestellt..

MSABK
2023-04-16, 11:31:10
Neflix, Belgische Krimiserie Public Enemy - Das Buch der Offenbarung (2016) 26 Episoden in 3 Staffel, abgeschlossen.
Es geht um zwei Fälle, Mädchenentführunge und einem Serienmörder der Kinder tötet,
die Fälle haben mehr gemeinsam als man am Anfang erfährt. Der Mönch der alle vors Licht führt, dreht am Ende richtig auf.
Für eine gute Serie zog es sich zu sehr.

Netflix, US Politthriller Messiah (2020) 10 Episoden, eingestellt.
Ich bin kein Freund von Filme oder Serie die sich um Islamischen Staat handeln.
Trotzdem will man wissen, ob Er echt ist, ich hätte eine zweite Staffel gern gesehen.
Michelle Monaghan als CIA-Agentin sehe ich gern.

Handelt es sich bei Public Enemy nicht um eine Miniserie mit 6 Folgen?

Kartenlehrling
2023-04-16, 13:06:19
Netflix, biete nur die 3. Staffel an mit 6x 60min Episoden.

https://www.fernsehserien.de/public-enemy/folgen/3x01-der-gerechten-pfad-1639435
Public Enemy

Lyka
2023-04-16, 13:10:55
einige Programme sind tatsächlich dann besser in den ÖR-Mediatheken zu finden. Ich sage nur: Die Purpurnen Flüsse - Die Serie. Netflix hatte 1 Staffel, ÖR die anderen :|

IMDB kennt aber auch nur die Inhalte der 1. und teilweise der 3. Staffel. Und kein anderer Streamingdienst diese.

Btw. die Beschreibung von IMDB hört sich für mich so an, als wäre es Staffel 1, die Netflix hat

https://www.imdb.com/title/tt4706558/episodes?season=1

Kartenlehrling
2023-04-16, 13:20:35
Wenn du den Link von mir fernsehserien.de sieht man das Staffel1 2016,
Staffel2 2019 und Staffel3 diese Jahr 2023 veröffentlich wurde.

Staffel 2 wird bei Sky-atlantic im kommenden Mai 2023 gezeigt.

die ersten zwei Staffeln behandelt ja die suche und gefangennahme vom Serienkiller,
in staffel3 bekommt er eine frühzeitige Entlassung mit der Auflage
in einem Mönchkloster sein Lebensabend zu verbringen und
die Dörfer und Orte seiner Taten nicht zu betreten.

----------------------------

Ubrigens zeigt heute der TV Sender Universal die 6. Staffel Outlander mit gleich 4 Episoden ab 20:15uhr.
Eine Zeitreisen Serie die ich klasse finde, auch wenn sie als Weiberserie verspottet wird.

Lyka
2023-04-16, 13:22:36
Danke dir, stimmt. Die Beschreibung der einzelnen Folgen wirkten unpassend zwischen IMDB und Netflix (mMn).

Si|encer
2023-04-16, 16:55:45
Yellowstone Staffel 2 und 3 (Paramount+)

Geile Serie, das Staffelfinale von Season 3 ist einfach nur :eek:

Fragte mich 3 Staffeln warum Jamie so von Beth gehasst wird, die Auflösung war dann nur zu verständlich.

Was ich der Serie hoch anrechne sind die Flashbacks einzelner Figuren. Man beschränkt sich auf ~5 Minuten und das wars dann.

Finde es bei vielen Serien heutzutage nervig das man soviel mit Flashbacks arbeitet.

8/10

GBWolf
2023-04-16, 17:15:58
Yellowstone Staffel 2 und 3 (Paramount+)

Geile Serie, das Staffelfinale von Season 3 ist einfach nur :eek:

Fragte mich 3 Staffeln warum Jamie so von Beth gehasst wird, die Auflösung war dann nur zu verständlich.

Was ich der Serie hoch anrechne sind die Flashbacks einzelner Figuren. Man beschränkt sich auf ~5 Minuten und das wars dann.

Finde es bei vielen Serien heutzutage nervig das man soviel mit Flashbacks arbeitet.

8/10

Volle Zustimmung

Heimatsuchender
2023-04-16, 18:38:16
Vienna Blood Staffel 3 - ZDF Mediathek

Zur Sicherheit aber auch vor kurzem beim ZDF aufgenommen, falls es Staffel 3 nicht in die Mediathek schafft. Kurioserweise gibt es in der Mediathek nur Staffel 1 und Staffel 3.

Staffel 1 + 2 haben wir damals aufgenommen und angesehen.

Lord Wotan
2023-04-16, 19:32:36
Person of Interest immer wieder Geil

Lyka
2023-04-17, 00:34:50
Dexter S1 beendet. Großartig. S2 jetzt angefangen.

ChaosTM
2023-04-17, 00:42:43
Dexter S1 beendet. Großartig. S2 jetzt angefangen.

ich beneide dich.. das zum ersten mal sehen

@Wotan - same..

Lyka
2023-04-17, 00:51:04
Ich kannte 1,5 Staffeln schon, ich bin aber kein Fan von Fremdschäm-Knapp-Vorbei-vom-Erwischtwerden-Drehbüchern, da krieg ich immer Fußnagelhochrollen :|

MSABK
2023-04-17, 07:26:17
Obession auf Netflix

8/10

Beef auf Netflix jetzt fertig. Wirklich genial. 9/10

Kartenlehrling
2023-04-17, 08:12:56
Netflix, Australischer Politkrimi Secret City (2016 und 2019) 2 Staffel mit je 6ep,
Geschichten sind mit den Staffel beendet, Serie wurde anscheinden eingestellt.
Zwei Geschichten, China SpionageKonflikt, zweite Staffel Kampfdrohneneinsätze des Australischen Militär.
Die Hauptdarstellerin ist sympatisch, sie spielt eine Politikjournalistin die nach Verschwörung in der Regierung sucht.
Hat mir sehr gut gefallen, vorallem da es in Australien spielt, war es erfrischend anders.

Fange jetzt an Netflix, US- Krimikomödie Florida Man (2023) zu sehen, MiniSerie mit 7 episoden.
Ein Spielsuchtiger Ex-Cop der für einen Mafiaboss arbeite um seine Spielschulden abzuzahlen.
Weiß nicht was ich davon halten kann, eigentlich finde ich den Humor gut,
aber eine über mehre Staffeln laufende Serie will ich davon nicht sehen,
aber ich habe noch 5 Episoden zu sehen um ein wirkliches Urteil zu fällen.

Si|encer
2023-04-17, 20:01:26
Yellowstone Staffel 4 (Paramount+)

Geht interessant weiter, ich ziehe aber 1 Punkt in der Gesamtwertung ab, weil ich den Story-Strang mit

Jamies (echtem) Vater und wie sie den Anschlag erklären ziemlich hanebüchen finde.

Das Jamie dann einfach mit seinem Vater zusammen zieht, der sich dann auf einmal als Strippenzieher (mehr oder weniger) entpuppt fand ich auch eher meee. (nach so vielen jahren)

Geld spielt auch irgendwie nie eine Rolle, obwohl die Farm ja scheinbar doch nicht so reich ist bzw Spielgeld hat.

Das Beth einfach mal eben bei der Konkurrenz angeworben wird, obwohl es klar ist auf welcher Seite sie steht, war auch einfach Schwachsinn.

Die Freundschaft zwischen Lloyd und Rip fand ich super, das Rip ihn dann zusammen gedroschen hat "wegen der Regeln auf der Dutton Ranch" war ein sprichwörtlicher Schlag in die Magengrube.

Die Charakterentwicklung und den Handlungstrang von Jimmi fand ich Stark! Da ist wohl der Grundstein gelegt für eine Psycho Eifersuchtsstory in der fünften Staffel.

´
Beth ist eine echte "Killerin", mein Lieblingsspruch von ihr "Sie sind der Windpark, ich der Tornado".

Mal gucken wann die fünfte Staffel in DE erscheint (Ok, läuft schon auf Sony AXN). Fands auch gut das Staffel 4 mal keinen Cliffhanger hatte, muss nicht immer sein.

Und 1883 ist eine Prequel Serie, nett.

Kevin Costner ist ein großartiger Schauspieler (ebenso seine deutsche Syncronstimme)

7/10

Tobe1701
2023-04-17, 20:22:02
The Night Agent (Neflix)

Überrascht einen an keiner Stelle, aber immerhin gibt es ein paar frische Gesichter. Muss man (auch als Clancy-Fan) aber nicht sehen IMO.

Liaison (Apple)

Begonnen wegen Eva Green, fast abgeschaltet als ich merkte ist eine französische Serie. Ist aber durchaus gut gemacht und man langweilt sich nicht.

Kartenlehrling
2023-04-19, 09:50:23
Vienna Blood Staffel 3 - ZDF Mediathek

Zur Sicherheit aber auch vor kurzem beim ZDF aufgenommen, falls es Staffel 3 nicht in die Mediathek schafft.
Kurioserweise gibt es in der Mediathek nur Staffel 1 und Staffel 3.

Staffel 1 + 2 haben wir damals aufgenommen und angesehen.

Vienna Blood Staffel3 fand ich zu harmlos, die kombination aus Psychiater und Polizeiinspektor war eigentlich gut.
Mir fehlt die zweite Staffel, die ich damals im ZDF nicht gesehen habe.

Döner-Ente
2023-04-19, 09:58:15
The Night Agent (Neflix)

Überrascht einen an keiner Stelle, aber immerhin gibt es ein paar frische Gesichter. Muss man (auch als Clancy-Fan) aber nicht sehen IMO.

Finde die auch eher mäßig. Also, nicht schlecht und durchaus guckbar, aber mehr auch nicht.

Rookie @Netflix angefangen und ich weiß noch nicht so recht. Schwankt irgendwie bisher so zwischen Action, Lustig und Charakteren hin und her, ohne in einem von den drei Punkten wirklich gut zu sein, aber vielleicht wird das ja noch.

Si|encer
2023-04-19, 11:45:53
NCIS Hawaii (Paramount+)

Gestern mal die erste Folge angefangen und nach ca. 35 Minuten dann abgebrochen. Keine Ahnung wie man den Mist gut finden kann.

Abgesehen von den wirklich tollen Aufnahmen von Hawaii (ich vermute egal wann man in Hawaii Urlaub macht, man wird immer irgendwo ein Kamerateam rumlaufen sehen ^^)sind die Charaktere halt einfach wie Supermänner die sogar über das Internet in Sekundenschnelle herausfinden können was der Tote als letztes für ein Stuhlgang hatte.

Ist aber insgesamt dieser NCIS Krams, ich kann dem wirklich nichts abgewinnen.

JAG fand ich damals allerdings super. Aus JAG ist afaik ja damals der Ableger entstanden mit NCIS Navy oder so ? Und daraus dann afaik dieser ganze NCIS Kram.