PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61

Lyka
2023-04-19, 11:48:50
ja, die NCIS Folgen von früher (Mitte 2000er Jahre) fand ich immer cool (Bambino, Dinozzo, Abby, Duckie, dann die Ex-Mossad *grübel*), aber irgendwann ist Abby dann gegangen und dann andere und dann bockte es nimmer.

RainingBlood
2023-04-20, 13:46:35
1864 - Liebe und Verrat im Krieg.

Eine dänische Serie, die den Krieg zwischen Dänemark und Preußen als Setting hat.
Hälfte des Contens sind belanglos, 4 Folgen hätten auch gereicht. Und 10 Jährige Jungen, die sich einen Wichsen und ihr Ejakulat in einem Glas aufbewahren, wollte ich eigentlich nicht in so einer Serie sehen. Figuren, und Ereignisse sind auch häufiger platt.

6/10

dreas
2023-04-20, 14:51:35
Rookie @Netflix angefangen und ich weiß noch nicht so recht. Schwankt irgendwie bisher so zwischen Action, Lustig und Charakteren hin und her, ohne in einem von den drei Punkten wirklich gut zu sein, aber vielleicht wird das ja noch.

Hab ich auch schon versucht aber den Einstieg nicht gefunden. Holt mich einfach nicht ab.

Hab jetzt mal mit Rabbit Hole angefangen. Erste Folge schon mal sehr gut. Macht Lust auf mehr. Hoffe die Spannung wird gehalten und es driftet nicht ins absurde ab.

Si|encer
2023-04-20, 21:02:24
The Last of Us (WoW)

Kenne das Spiel noch nicht, werds jetzt mal anfangen. Die Serie fand ich soweit ganz gut, auch wenn mir die Charakter-Entwicklung im letzten Drittel etwas zu schnell ging.

Und Joel mutiert in den letzten 10 Minuten dann noch zu einem richtigen Arschloch imho ^^

bringt alle Gnadenlos um (und ich dachte für die Serie bringen sie noch ein paar Dialoge vom Arzt, der ja letztendlich der Grund ist warum er im zweiten Spiel stirbt), aber nix.
Dann lügt er Ellie auch noch an und macht ein auf Friede/Freude Eierkuchen. Die Motivation dazu war aber dann wohl in der ersten Folge nötig damit der Zuschauer das kauft.

Als Serie fand ich das ok, glaube im Spiel funktioniert das alles besser.

7/10

Kartenlehrling
2023-04-20, 21:44:31
Netflix, US-Drama Miniserie Seven Seconds (2018) 10 Episoden, Abgeschlossen.
Ein Schwarzer Junge wird auf seinem Fahrrad von einem Drogenfahnder der auf dem Weg zur seiner Schwangern Frau ist überfahren.
Er ruft zuerst seine Teamkollegen an, die wollen es vertuschen, nach 12 Stunden wird der Junge von Spaziergänger gefunden und
er lebt noch, stirbt aber einen Tag später im Krankenhaus.
Eine Schwarze Staatsanwältin die eine früherern Fall verbockt hat und seitdem alkoholisiert ins Gericht geht und
ein Polizeiinspektor der neu im Revier ist bekommen diesen Fall zugewiesen.

Typisch Amerikanisch, Polizei hält zusammen und vertuscht den Fall,
Schwarze werden als Bandenmitglieder abgestempelt, trotzdem will man das Ende der Verhandlung sehen.

Junsas
2023-04-20, 21:47:55
The Last of Us (WoW)
Und Joel mutiert in den letzten 10 Minuten dann noch zu einem richtigen Arschloch imho ^^

Achtung Spoiler zu Part 2! Markiere das doch bitte! Es geht hier ja um die Serie und nicht um die Spiele... Sehr ärgerlich... :(

ChaosTM
2023-04-20, 22:06:03
ja, die NCIS Folgen von früher (Mitte 2000er Jahre) fand ich immer cool (Bambino, Dinozzo, Abby, Duckie, dann die Ex-Mossad *grübel*), aber irgendwann ist Abby dann gegangen und dann andere und dann bockte es nimmer.

Nach Michael Weatherly ausstieg hab ich die Serie auch auch immer mehr aus den Augen verloren.
Nach Abby`s Ausstieg war ich auch raus, bis auf ein paar gelegentliche Folgen..

aja.: TLOU 9,8/10 ;)

Gebrechlichkeit
2023-04-20, 22:09:31
The Last of Us (WoW)

Kenne das Spiel noch nicht, werds jetzt mal anfangen. Die Serie fand ich soweit ganz gut, auch wenn mir die Charakter-Entwicklung im letzten Drittel etwas zu schnell ging.

bringt alle Gnadenlos um (und ich dachte für die Serie bringen sie noch ein paar Dialoge vom Arzt, der ja letztendlich der Grund ist warum er im zweiten Spiel stirbt), aber nix.
Dann lügt er Ellie auch noch an und macht ein auf Friede/Freude Eierkuchen. Die Motivation dazu war aber dann wohl in der ersten Folge nötig damit der Zuschauer das kauft.

Als Serie fand ich das ok, glaube im Spiel funktioniert das alles besser.

7/10

Das Spiel ist um Welten besser als the TV Show.

ChaosTM
2023-04-20, 22:20:01
Ja, Spiel/Buch ist immer besser als die Tv/Film Fassung.

In dem Fall hat der Schöpfer des Spiels eine wunderbare Serie geschaffen.
Sowas passiert selten

RainingBlood
2023-04-21, 10:46:42
Wednsday
9/10
Überraschend gut. Selbst die bescheuerte Story um die Sirenen und deren schlechten Darsteller hat die Serie kaum beschädigt.

Piccolo
2023-04-21, 13:49:03
MAYFAIR WITCHES - Season 1 (WOW/SKY)

Zugegeben,ohne die Beteiligung von Alexandra Daddario hätte ich wohl nicht reingeschaut.:freak: was ein fehler gewesen wäre.
Zur Serie selbst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mayfair_Witches

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=EHT8olWP0Us

Es ist eine kleine Serie mit recht wenig Budget und die ersten 4-5 Folgen gebe ich max. 8/10 . Die restlichen Folgen 8,5-9/10
Gerade als es richtig los geht,ist die Staffel um bzw. der erste Roman. Davon gibt es 3.
Übler Cliffhanger dazu,so muss das.

MAYFAIR WITCHES ist eine Spin off Serie von Interview with the Vampire und spielt im gleichen Universum,glaube auch in der gleichen Stadt (nur andere Zeit). Crossover Momente und überschneidungen soll es geben.
Habe mir Interview with the Vampire aber noch nicht angeschaut (Season 2 Ende des Jahres),werde es aber bald tun.

Trailer von Interview with the Vampire:
https://www.youtube.com/watch?v=q8Oysn9I9K8

Die zweite Staffel von Mayfair Witches soll wohl Mitte 2024 erst erscheinen. Auch eine wohl Finale dritte ist in Planung.

Kartenlehrling
2023-04-21, 14:05:33
Nicht... Interview with a Vampire (das ist ein Film aus den 90er) sondern Interview with the Vampire (2022).

Piccolo
2023-04-21, 15:59:01
Ups, korrigiert:freak::freak::freak:

Kartenlehrling
2023-04-21, 21:30:46
Ohhh Mann, gerade die 6. Staffel von Outlander (seit 2014) gesehen,
was für ein beschissene Staffel mit nur 8 Episoden, sonst über 13 Ep. und
vorallem das Staffel Ende, Claire und Jamie wieder getrennt.
Die Staffel war aber auch von der Story furchbar, hoffentlich wird das Serieende kein GoT Debakel.

Startdatum Staffel 7 von "Outlander" startet am 16. Juni 2023 beim US-Sender Starz.
Jedoch wird die Staffel in zwei Teile geteilt, zunächst erscheinen also acht Episoden,
Teil 2 mit weiteren 8 Episoden erscheint erst 2024

Piccolo
2023-04-22, 13:10:05
Bad Batch Season 2 (Disney+)

War okay soweit. 8/10

Mal sehen,wer die Finale Staffel 2024 überlebt. Aktuell -1 ...

ianm
2023-04-22, 13:14:21
The Diplomat Netflix

Während einer globalen Krise muss eine Diplomatin neben ihrer neuen Position als Botschafterin im Vereinigten Königreich auch ihre turbulente Ehe mit einem Starpolitiker meistern.

https://www.imdb.com/title/tt17491088/

Die 8/10 bisher gehe ich voll mit, da ich seit Jahren einen Crush auf Keri Russell habe, gebe ich eine 9/10. Für mich eine der besseren neuen Serien in letzter Zeit.

TommyLeeBones
2023-04-22, 13:27:47
Wednsday
9/10
Überraschend gut. Selbst die bescheuerte Story um die Sirenen und deren schlechten Darsteller hat die Serie kaum beschädigt.
Geht so. Die Story war auf jedenfall lame.

Heimatsuchender
2023-04-23, 23:54:28
Star Wars - The Clone Wars

Grendizer
2023-04-24, 07:26:15
The Diplomat Netflix

Während einer globalen Krise muss eine Diplomatin neben ihrer neuen Position als Botschafterin im Vereinigten Königreich auch ihre turbulente Ehe mit einem Starpolitiker meistern.

https://www.imdb.com/title/tt17491088/

Die 8/10 bisher gehe ich voll mit, da ich seit Jahren einen Crush auf Keri Russell habe, gebe ich eine 9/10. Für mich eine der besseren neuen Serien in letzter Zeit.

Ja ich finde die Serie auch gut und hoffe auf eiee 2. Staffel geben wird

SamLombardo
2023-04-24, 07:39:02
Florida Man auf Netflix. Plätschert so dahin ohne große Höhepunkte. 0 8 15 Story über Leute, die sich vor einem dämlichen Mafiaboss verstecken und nebenbei noch hinter einem Goldschatz her sind. Naja, alles schon X Mal so oder in abgewandelter Form dagewesen. Zum Abschalten am Abend trotzdem ok, schon wegen der Location. Und Simon, der Bruder von Daphne Moon aus Frasier spielt den Vater des Hauptdarstellers (und das sogar ziemlich gut), den hätt ich fast nicht erkannt:eek:. Insgesamt vielleicht ne 6,5/10, kann man mal gucken wenn man keine andere Idee hat.

Kartenlehrling
2023-04-24, 07:57:14
Ja hat Spass gemacht, Netflix, Diplomatische Beziehungen - The Diplomat (2023) erste Staffel mit 8 Episoden, nicht abgeschlossen.
Toller Cast, beim schwarzen Schauspieler Ato Essandoh werde ich immer an den jungen Danny Glover erinnert.
Die erste Episode heißt Das Aschenputtel-Ding, aber wie man die "Holzfällerin" in ein Kleid steckte und
den Englischen Geflogenheiten beibringen wollte, hat was von Miss Undercover.
Rufus Sewell, welcher der Ehemann spielt, der anscheinend Gefährlich seine Interessen verfolgt und
darum Keri Russell welche Kate Wyler die Diplomatin spielt, nach Jahren der Ehe die Scheidung will.

------------------------------------------------

Am 30. April 2021 wurde bekannt gegeben, dass die Serie mit der fünften Staffel abgeschlossen wird.
Auf die letzte Staffel folgt ein Spielfilm mit dem Titel Seven Kings Must Die,
dessen Dreharbeiten bereits im März 2022 abgeschlossen werden konnten.

Netflix, The Last Kingdom: Seven Kings Must Die (2023) es ist ein Film (110min),
schliesst aber an die Serie mit 5 Staffeln direkt an.
Wieso sie davon einen Film gemacht haben erschliesst sich mir, es waren die gleichen Schauspieler,
es schloss direkt an die Serie an und wirklich gut war die Story auch nicht, das wird es vielleicht gewesen sein,
für eine 8-10 Episoden zuwenig Stoff. Aufjedenfall zieht dieser Filmabschluss auch die Serie mit runter, schade.

-----------------------------------------------------------------------------------

Netflix, Mystic Serie The Innocents (2018) 8 Episoden, nach einer Staffel eingestellt.
Ein 16 jähriges Mädchen wird von seinen Vater seit dem verschwinden der Mutter von Kontakte anderen geschützt,
nur die Schule wird ihr erlaubt aber auch da keinen kontakt zu andern Schüler.
Das Mädchen finden nach einer Flucht raus, das sie eine Gestaltenwandlerin ist und
wohl auch ihre Mutter die an Unfälle schuld ist wo die Personen in ein Wachkoma gefallen sind und nicht mehr zurück kommen.
Der Anfang ist nicht wirklich toll, am Ende nimmt die Geschichte wirklich gut fahrt auf,
auch wenn sie offen endet kann man sich die Episoden ansehen.

SamLombardo
2023-04-27, 14:20:24
Ich schau gerade Killing Eve und nach 3 Folgen gefällt es mir sehr gut. Was auffällt: Die Serie hat 4 Staffeln und bei der imdb sind die ersten drei richtig gut bewertet, während die vierte extrem abfällt. Während bei der ersten kaum eine Folge unter 8,5 hat, hat zB die letzte Folge der Staffel 4 eine 3,6:eek:. Was ist denn da passiert?

Kartenlehrling
2023-04-27, 19:47:20
MagentaTV, Amerikanische Drama Krimi In the Dark (2019-2022) 4 Staffeln,
aber bei uns werden nur 2 Staffeln Syncronisiert angeboten.
Murphy Mason (was für ein Name) eine 21.jährige Frau, die mit 14 jahren ihr Augenlicht verloren hat,
ihr einziger Freund ein 14. jähriger der Geld mit verkauf von Drogen auf der Strasse verdient und
von Murphy in der Gasse wo sie immer rumhingen Tod aufgefunden wurde.
Murphy ist aber keine normale Blinde, ihre Stiefeltern haben für sie extra eine Blindenhundeschule eröffneten,
aber sie weigert sich mit so einen Hund zu gehen, auch arbeiten will sie nicht in der Schule,
soo verbringt sie ihre Pflichtzeit in der Hundeschule mit rumliegen und Rauchen.
Und jeden Abends geht sie in einer Bar wo sie sich umsonst mit Alkohol vollaufen läst,
einen Wildfremden zum Vögeln mitnimmt, aber vor dem Frühstück rausschmeißt.
Weil nun keinen den Fall vom verschwinden des 14. Jährigen Tyson Parker aufklären will,
macht sich Murphy selbst auf die Suche.

Der Charakter Murphy ist furchtbar anstrengend, sie gern haben kann man eigentlich nicht,
sie stösst jeden vor dem Kopf, selbst Familie und Freunde.
Ich habe die erste Staffel gesehen, das Staffelende war dämmlich, weiss nicht ob ich weitersehen will,
am Ende hat Murph mich selbst genervt, aber ich kenne mich, ich breche Serie nicht sehr oft ab.

Mir kam die Schauspielerin Perry Mattfeld (Murphy Manson) gleich bekannt vor,
sie spielte am ende der Serie Shameless die lespische Wohnungsbesetzerin in Fionas Haus.

Grendizer
2023-04-28, 11:04:00
Citadel heute die ersten 2 Folgen.... war irgendwie unterwältigend. Werde mir die nächsten Folgen mal anschauen, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet.

sandokan
2023-04-28, 11:15:10
Danke dir, stimmt. Die Beschreibung der einzelnen Folgen wirkten unpassend zwischen IMDB und Netflix (mMn).

Wir sind bei Public Enemy auch dem Irrtum erlegen, dass es sich hier um eine abgeschlossene Serie mit nur einer Staffel handelt. Haben uns schon immer gewundert, warum sich das alles so holprig anfühlt, warum viele Informationen nicht gegeben werden... klar, die wurden schon in den ersten beiden Staffeln gegeben.
Das hab ich aber erst rausgefunden als ich google bemüht habe. Danke Netflix.:rolleyes:

Haben dann durchgezogen, man will ja wissen wie es ausgeht.

Dabei hat sich wieder mein Problem mit Serien gezeigt, welches ich inzwischen habe. Meist muss die Serie ja richtig schlecht sein, dass man abbricht. So habe ich nun einige Stunden versenkt um am Schluss mit einer mittelmäßigen Serie zurückgelassen zu werden.
Mir ist das inzwischen einfach zu viel Zeitinvest für meistens nur Mittelmaß.

ChaosTM
2023-04-28, 21:00:28
Mrs. Davis (https://www.serienjunkies.de/mrs-davis/1x01-pilot.html#review)

Abgefahrener Scheiß..genau mein Ding :D

aja.: von damon lindelof (lost, leftovers)

Citadel kommt nachher..

Der "Bro-Hive" ist zum niederknien geil. Chris Diamantopoulos in Bestform :)

interzone
2023-04-29, 13:58:36
Beef auf Netflix - kommt anfangs wie eine Komödie mit schwarzen Humor daher, dreht dann aber eher Richtung Drama, und hat durchaus ein paar philosophische Momente.
Teils ziemlich bitter, aber erfrischend anders - für mich eines der Serienhighlights dieses Jahr.

Lyka
2023-04-29, 14:51:53
Geschichte der Welt Teil 2 auf Disney+

Ist okay. Ich bin aber älter geworden und der typische Mel Brooks Humor (und den trägt die Show mehr oder weniger) wirkt nimmer für mich so sehr wie früher.

Heimatsuchender
2023-04-30, 23:48:13
Die ersten beiden Folgen Citadel auf Prime. Das hat uns so gar nicht mitgenommen.

Und zur Zeit: Night Agent auf Netflix. Die Hälfte geschafft. Ist auch nicht so wirklich berauschend.

TommyLeeBones
2023-05-01, 00:18:12
Citadel war dank Trailer / Vorlesungen schon abzusehen, dass das nichts ist.

Bin jetzt mit The Last of us durch und hat mir sehr gut gefallen obwohl ich noch mitten im Spiel bin. Aber die Spielemomente wurden bisher wunderbar in der Serie aufgegriffen. Ellie ist mir in der Serie etwas zu rebellisch. Da mag ich die im Spiel doch mehr. Dennoch tolle Serie. Insbesondere Pedro Pascal als Joel hat echt abgeliefert.

Rincewind
2023-05-01, 12:44:42
S.W.A.T. Staffel 4 erledigt. War wie immer gut.

Lyka
2023-05-01, 12:52:58
Strange New Worlds angefangen

Ich mag es. Angefangen vom Set-Design zu Effekten, zu nachvollziehbaren Charakteren, bis hin zu echt interessanten und unterhaltsamen Geschichten, die hier erzählt wurden.

(bin gestern bis Folge 3 gekommen)

GBWolf
2023-05-01, 14:34:03
Arctic Warrior

Bissl wie 7vs Wild nur mit Teams die jeweils mit einem Pro besetzt sind. Die ersten 2 Folgen fand ich nur mittelmäßig aber ab Aufbruch wird es interessant.

Nicht das Niveau von 7vs wild was die Produktion angeht aber die Herausforderung ist wohl sogar schwerer.

Kann man jut gucken.

Silentbob
2023-05-01, 18:23:15
Succession

Staffel 1 gerade beendet, geiler Scheiss.

Heimatsuchender
2023-05-01, 21:06:54
Geschichte der Welt Teil 2 auf Disney+

Ist okay. Ich bin aber älter geworden und der typische Mel Brooks Humor (und den trägt die Show mehr oder weniger) wirkt nimmer für mich so sehr wie früher.

Das haben wir jetzt auch angefangen. Das ist nicht wirklich gut.

M4xw0lf
2023-05-01, 21:28:26
Killing Eve angefangen, sehr unterhaltsam bisher

Nostalgic
2023-05-01, 23:09:12
J.A.G - Im Auftrag der Ehre (1995)

Hänge noch in der ersten Staffel die noch herrlich bunt und kitschig ist.

Rooter
2023-05-01, 23:21:36
Ich glaube außer der ersten Folge mit dem Torpedo habe ich das nie geschaut.

MfG
Rooter

Lyka
2023-05-02, 00:00:28
Bei den History of the World 2 Folgen gibts sporadisch ein paar Treffer, die passen. Die russische Revolution bockt schon (Jack Black als Stalin^^). Der Bürgerkrieg ist aber langweilig. Siegmund Freud war knallig. Die Jackass-Crew und Johnny Knoxville als Rasputin etc...

Nostalgic
2023-05-02, 00:52:18
Ich glaube außer der ersten Folge mit dem Torpedo habe ich das nie geschaut.

MfG
Rooter
Donald P. Bellisario Zeugs (Magnum, Quantum Leap) kann ich gut schauen.

Anspruchloses Zeug was man abends gut wegschauen kann.

So richtig kann ich mir den Reiz auch nicht erklären. Einfache klischeebehaftete Geschichten in der geordneten Welt des Militärs. Die natürlich völlig überzeichnet ist.

Dazu dieses schwer bestimmbare 90er Jahre Flair. Hatte ich bei den ersten Folgen Akte X auch. Muss wohl mitunter an der Kameratechnik der Ära liegen.

Kartenlehrling
2023-05-03, 08:45:55
Jetzt wo die zweite Staffel raus ist, habe ich mich an Sweet Tooth gewagt.
Netflix, US Fantasy-Serie Sweet Tooth, 2 Staffel je 8 Episoden, Geschichte ist noch nicht zuende, eine 3 Staffel wird es wohl geben.
Eine Pharmaunternehmerin sucht nach der ewige Jugend und forscht somit auch mit Zellveränderung, es bricht eine Virus aus,
die halbe Menschheit stirbt nach einer langen Krankheit und Baby werden geboren die Menschliche Tiere sind. Die Welt stürzt ist Chaos.

Die Serie ist zu kindlich, wobei für Kinder ist die Serie zu Brutal und Blutig,
mir hat die Serie nicht wirklich gefangen, die Charakter sind zu überzeichend.

Nachtrag: finale 3. Staffel

Seit dem 27. April 2023 ist die zweite Staffel der Comicadaption Sweet Tooth bei Netflix abrufbar und
performed offenbar sehr gut für den Streamingdienst.
Ein Grund, weshalb man schnell für die Zukunft der Serie entschieden hat.
So hat Netflix verkündet, dass man Sweet Tooth für eine finale 3. Staffel verlängert hat.

Die Serie basiert auf einem Comic aus dem Hause Vertigo, welche zu DC gehören.

ImmortalMonk
2023-05-03, 22:57:31
Liaison auf AppleTV mit Vincent Cassel und Eva Green. Sechsteilige Miniserie, die mir richtig gut gefallen hat.

Lyka
2023-05-03, 22:59:20
weiterhin nebenbei Mit Schirm Charme und Melone. (S3) Miss Gale hat sich auch öfter in engen Lederklamotten fangen und fesseln lassen. Man muss sich also nicht auf Emma Peele versteifen ...

S3 habe ich jetzt beendet. Dankbarerweise ist damit auch der billige Videofilm-Theater-Stil vorbei.

Tobe1701
2023-05-04, 06:16:23
Gangs of London

Nur weil es hier gehyped wurde. Ich liebe es.

nalye
2023-05-04, 07:49:47
Mach nach S1 Schluss, S2 ist grausam schlecht.

Kartenlehrling
2023-05-04, 08:25:26
Netflix, US Horror-Serie October Faction (2020), 1 Staffel mit 10 ep, nicht abgeschlossen, eingestellt.
Eine Organisation Presidio jagt auf der ganzen Welt Monster, Vampire und Hexenmeister,
eine Ehrpaar das sich dem Töten dieser Monster in Menschengestalt verschrieben hat,
kommt wegen einer Trauerfeier in den Geburtsort zurück, mit ihren fast erwachsenen Zwillingskinder.

Ich kann verstehen wieso es keine zweite Staffel gegeben hat, mich hat die Serie nicht wirklich gefesselt.
Obwohl Bekannte Schauspieler mitspielen, fühlte sich alles wie Laienschauspieler an.
Und man hat alle Klischees in die Serie reingepackt, mir einfach zu viel.

ChaosTM
2023-05-04, 08:29:15
Hab gerade die letzten 6 Folgen von Craig Ferguson`s Late Nigh Show geschaut.. ich vermisse den Mann !

Sein Nachfolger, James Cordon hat auch gerade aufgehört..

anorakker
2023-05-04, 08:56:33
Oh ja, Craig and the girls - kann man sich immer gut anschauen :tongue:
James Cordon war ja irgendwie das komplette Gegenteil von "lockerer" Erwachsenen Unterhaltung.
Daily Show, Colbert Report, Conan, Fergusen...da vermisse ich schon etwas, was so leider wohl nicht wiederkommen wird. Die aktuellen LateNight Shows sind ja nur nur leere Hüllen.

Lyka
2023-05-04, 09:52:53
Mach nach S1 Schluss, S2 ist grausam schlecht.

ich würde nicht sagen, schlecht. Aber sie fühlt sich überaus belanglos an. Sie hat schon einige interessante Szenen, aber irgendwie greifen die 0.

Kartenlehrling
2023-05-04, 13:02:44
Bei UniversalTV habe ich über Wochen die Fantasie-Serie The Magicians (seite 2016) 5 Staffel (65ep), abgeschlossen, gesehen.
The Magicians gehört zu diesen Serie, wo ich mich frage wieso diese es über 5 Staffeln schaffen.
Es gibt wenige Zeitreisen Filme/Serie die ich mag und Magicians gehört da bestimmt nicht dazu.
Zusammenfassend kann man sagen, man greift in Geschehen ein, will es retten und macht es noch schlimmer,
das wiederholt sich gefühlt jede Staffel, passend ist der Titel der letzten Episode "Alles auf Anfang".
Die durchgeknallte Auge rausnehmende Herrscherin Margo Hanson (Summer Bishil),
erst töten dann fragen :) war mein Lieblingscharakter.
https://www.syfy.com/sites/syfy/files/styles/blog-post-embedded--mobile/public/margo-the-magicians-2.jpg

TommyLeeBones
2023-05-05, 19:28:38
Raus aus der Single Hölle - Staffel 1 (Netflix)

Dating Show. Meine Fresse haben die Probleme. Aber sind alle sehr respektvoll miteinander auch hinter dem Rücken. Das war sehr interessant.

Kartenlehrling
2023-05-06, 22:01:08
Netflix, Australische Dramaserie Wanted (seit 2016) 3 Staffel mit je 6ep, abgeschlossen.
Ein Australisches Thelma & Louise, richtig gut, tolle Schauspieler,
leider haben die vielen Wendunge die Serie nur unnötige länger gemacht.
Aber die Serie hat wirklich Spass gemacht, vorallem die Jagt am anderen Ende der Welt werte die Serie auf.
Die Hauptdarstellerin Rebecca Gibney (Lola Buckley) hat sich mit der Serie wohl einen Wunsch erfüllt,
sie hat die Regiebücher selbt geschrieben und einige Sachen worunter die Charakter in der Serie leiden
hat sie im wahren Leben auch oder setzt sich dafür ein.

sun-man
2023-05-06, 22:50:20
Ich habe gestern mal "Silo" auf Apple angefangen. Das hat einen gewissen Reiz

Si|encer
2023-05-07, 15:59:23
Tulsa King (Paramount+)

Anfang bis Mitte der ersten Staffel eigentlich recht gut, zum Ende hin geht aber bissl die Luft aus.

Das Ende der ersten Staffel fand ich bissl Lame....

7/10

Lyka
2023-05-08, 21:43:20
"Evil" (Paramount+)

Bis auf 1-2 Leute sind alle in dieser Show naiv bis zum Extrem. Und niemand lernt was.

Die Mythologie ist religiös und primitiv. Und ich muss echt kämpfen. Aber es ist unterhaltsam. Muss mich allerdings massiv lobotomisieren.

Gynoug MD
2023-05-09, 15:38:13
Oats Studios, Netflix.
Die erste Folge ist mMn der Wahnsinn, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal derart düstere SciFi gesehen habe.
Dazu noch die Blomkamp-typischen (d.h nicht scheisse aussehenden) CGI gemischt mit Handarbeit.
Audiovisuell 1a.

Kartenlehrling
2023-05-10, 07:53:18
MagentaTV, britische Krimiserie Ripper Street (2012–2016) 5 Staffel 36ep, abgeschlossen.
Die ersten Teile der Serie spielen in Whitechapel im Londoner East End des Jahres 1889,
sechs Monate nach den Morden von Jack the Ripper.
Ich habe die Serie beim rauskommen immer nur sporadisch gesehen,
hin und wieder eine Episode nie eine Staffel komplett, dies habe ich nun nachgeholt.
Die Serie ist sehr brutal, die Auswahl der Schauspieler ist gut, ich mag solche Serie.

Döner-Ente
2023-05-10, 08:24:27
Ripper Street ist richtig gut.

Piccolo
2023-05-10, 09:12:57
Ripper Street ist einer der Serien die mich mal so richtig abgeholt haben. Ab der dritten Staffel geht es erst richtig los.
Das Serienfinale wird dich so richtig umhauen. Wird seine Zeit brauchen bist du das verdaut hast. :freak::freak::freak: Kein Cliffhanger,alles wird abgeschlossen ,rundes Ende ABER na du wirst es sehen.;D

Aktuell:

The Americans - Season 2 (Disney+)

Jahrelang im meinen Langzeitarchiv verstaubt und eigentlich eine "Must See" Serie . Jetzt, wo die letzte 6. Staffel draußen ist,musste ich langsam mal anfangen zu schauen. Sind ja nur 75 Folgen.
Anfang der 80´Jahre in einen Vorort von Washington leben zwei KGB Agenten (verheirat und haben Kids). Sie erledigen Missionen gegen den Erzfeind USA und müssen jederzeit damit rechnen aufzufliegen. Das FBI sitzt ihnen im Nacken. Es ist eine Serielle Spionage Serie mit vielen Roten fäden . Man kann nicht aufhören zu schauen und drückt den beiden so die daumen ..
Die Serie wurde mehrfach ausgezeichnet ua. Golden Globe ect. als Beste Dramaserie. Das Serienfinale ist gleichzeitig die am höhsten bewertete Folge 9,7 imdb. Bin echt gespannt...

https://www.youtube.com/watch?v=BIW3ZR83N3w

Kartenlehrling
2023-05-12, 06:15:22
Staffel 1: Star Wars
Staffel 2: The Simpsons
Staffel 3: Fast & Furious
Staffel 4: Marvel

Auf Pro7maxx habe ich die Staffel1 über Inside - Star Wars (6 episoden) gesehen.
Es behandelt aber nur die Reihen 4-6 und 1-3, es gab auch ein paar nette neue Infomation zu den Dreharbeiten.
Ich glaube nicht das ich mir die anderen Staffeln auch umbedingt ansehen will.

ChaosTM
2023-05-12, 08:37:18
Star Wars - Visions - 2. Staffel

sandokan
2023-05-13, 08:34:26
Ich schau gerade Killing Eve und nach 3 Folgen gefällt es mir sehr gut. Was auffällt: Die Serie hat 4 Staffeln und bei der imdb sind die ersten drei richtig gut bewertet, während die vierte extrem abfällt. Während bei der ersten kaum eine Folge unter 8,5 hat, hat zB die letzte Folge der Staffel 4 eine 3,6:eek:. Was ist denn da passiert?

Wir haben damit gestern auch angefangen und sind bis jetzt sehr angetan. Hast du jetzt schon mehr rausgefunden zum Abfallen der vierten Staffel,? das hört sich ja übel an. Vielleicht ziehe ich das dann gar nicht durch, um mir die Enttäuschung zuersparen. So unausgegorene Staffelenden ärgern mich immer ziemlich weil es mir dann um die Zeit ist die ich vorher in die Serie investiert habe.

sun-man
2023-05-13, 08:36:49
Silo auf AppleTV lohnt sich, meiner Meinung nach.
Gestern in Folge 3 war wieder so eine Sekunde wo man dachte "MANNNN; warum hat das keiner vorn Euch gesehen". Sehr cool.

Hat jemand Black Knight geschaut?

ChaosTM
2023-05-13, 08:42:53
Silo ist top, ja..
Apple+ Serien haben fast alle was spezielles. Vor allem nimmt man sich zeit.

Folge 3 schaue ich aber erst am Nachmittag.

Kartenlehrling
2023-05-13, 08:48:05
MagentaTV, estnischer Mittelalter Krimi Melchior, der Apotheker (2023) eine Staffel mit 6 Episoden,
ich hoffe das es weitergeht, mir hat es sehr gut gefallen.
Ein junger Apotheker im Jahr 1422 wird in Tallin zu Mordfälle gerufen um zu beraten, da er sehr viele Fälle aufklärt,
weckt dieses auch das Interesse von der Kirchlichen Inquisition, das hat was von Umberto Eco, Der Name der Rose.
Ich musste es in 2 Tagen in einem Rutsch sehen, ich mag solche Geschichten.

TommyLeeBones
2023-05-13, 12:23:57
Also Silo. Werde ich mir mal geben. THX

Grendizer
2023-05-13, 14:32:58
Silo ist richtig gut. Folge 3 gerade rum. Super Serie und ich wünschte mir ich könnte die Story durchbingen.

So muss ich jetzt wieder eine Woche warten, bis es weiter geht. Für mich persönlich gerade die beste aktuell laufende Serie.

Sweet Tooth Staffel 2 habe ich jetzt auch durch. War gut, hat mir gefallen und ich freue mich auf Staffel 3.

Black Knight habe ich die Folge 1 abgebrochen. Das ist mir zu billig produziert.

TheCounter
2023-05-13, 14:42:32
Auch hier Silo Folge 3. Was für eine Serie :eek:

Da stimmt einfach alles und es ist auch nach 3 Folgen jede Minute spannend!

sven2.0
2023-05-13, 16:15:55
Ehm ich fand Folge 3 nicht gut. Brachte die Geschichte kaum voran und hat mich auch von der Logik sehr gestört. Nächste wird hoffentlich besser.

ChaosTM
2023-05-13, 17:33:00
The Avengers - Mit Schirm, Charme und Melone .... (ONE) Sehr selten dass ich Life TV schaue.

Meine Mom hat mich darauf gebracht und hier wurde es glaub ich auch schon erwähnt

Lyka
2023-05-13, 17:34:19
jepp, nehme die Folgen auf und schaue sie dann in ruhigen Zeiten an :) Aktuell läuft Staffel 4 mit "Zu Hülfe, ich trage Leder und werde öfter gefesselt" Emma Peel =)

ChaosTM
2023-05-13, 17:39:11
Das sind/waren die besten Folgen, keine Frage.

Lyka
2023-05-13, 17:44:54
Ich hatte mit Staffel 3 angefangen, da war Steeds Begleitung Cathy Gale. Fand die auch recht attraktiv. Wobei ich dankbar bin, dass mit Staffel 4 die Serie endlich "Film" statt "Video" nutzte - die Bildqualität sieht nimmer so aus wie ein Theaterstück. :D

SamLombardo
2023-05-13, 18:38:10
Wir haben damit gestern auch angefangen und sind bis jetzt sehr angetan. Hast du jetzt schon mehr rausgefunden zum Abfallen der vierten Staffel,? das hört sich ja übel an. Vielleicht ziehe ich das dann gar nicht durch, um mir die Enttäuschung zuersparen. So unausgegorene Staffelenden ärgern mich immer ziemlich weil es mir dann um die Zeit ist die ich vorher in die Serie investiert habe.
Kann ich dir leider noch nichts genaues sagen, wir sind jetzt am Ende der Staffel 2 und es macht weiterhin Spaß. Teilweise richtig gut. Die Dritte werden wir auf jeden Fall schauen. Warum der große Absturz in der Vierten dann kommt ist mir weiterhin ein Rätsel. Ich habe mir auch schon überlegt nach der Dritten aufzuhören und die (zwangsläufige?) Enttäuschung wegzulassen. Na mal sehen.

Heimatsuchender
2023-05-13, 19:28:40
Netflix hat es wieder getan.

Lockwood & Co. wurde nach Staffel 1 abgesetzt.

Lyka
2023-05-13, 19:31:59
Der Teufelskreis wird größer und größer

Netflix setzt Serien ab, die ich mag -> ich fange keine Serien mit weniger als 2 vollen (abgeschlossenen) Staffeln an -> Netflix sagt: Niemand will Serie XYZ sehen -> Netflix setzt die Serie ab. -> etc. etc.

vs.

Netflix veröffentlicht 200 Millionen EUR teuren Film. Er ist schlecht. Netflix veröffentlicht den nächsten 200 Millionen EUR teuren Film. Er ist wieder schlecht.

Netflix fragt sich: Wo geht denn unser Geld hin?!?!?

ChaosTM
2023-05-13, 19:52:14
Eine Zeit lang hat man jeden Blödsinn der gepitcht wurde gemacht, dann wird auf einmal alles was nicht nach "Vorschrift" performt gecancelled und nebenbei haut man hunderte Millionen für zweifelhaften Schrott raus.

Von den Streamern werden wohl nur 3-4 übrig bleiben. Vor allem die mit fetten Corps. im Hintergrund.

Apple, Amazon und dann wirds schon eng..

Disney+ schwächelt auch schon

Grendizer
2023-05-13, 19:56:39
Wobei Amazon ja der Meister im Geldverbrennen ist. Die Ringe der Macht und Citadel bleiben vermutlich weit hinter den Erwartungen zurück und waren sau teuer.

Aber Netflix nervt mich echt ab mit ihren Absetzungen. Keine Ahnung wie die sich das auf Dauer vorstellen.

ChaosTM
2023-05-13, 20:01:12
1899 werde ich ihnen nie verzeihen

Lyka
2023-05-13, 20:04:29
Ich verzeihe ihnen Happy! und Altered Carbon nicht. Aber dafür gibts halt "lustige Sitcoms, die 10.000 Dollar die Episode kosten und damit 100.000 Dollar die komplette Staffel".

Grendizer
2023-05-13, 20:13:29
Ich verzeihe ihnen Happy! und Altered Carbon nicht. Aber dafür gibts halt "lustige Sitcoms, die 10.000 Dollar die Episode kosten und damit 100.000 Dollar die komplette Staffel".

Ja Altered Carbon ist auch übel, aber 1899 ist so heftig gewesen. Erst voll den Hype aufbauen und dann das Ding einfach absägen, mit diesem extremen Cliffhanger.

Ich mochte auch Cursed-Die Auserwählte und Jupiter's Legacy ...

ChaosTM
2023-05-13, 20:13:55
Happy! 2. Staffel war zwar nicht so gut wie die erste, war aber immer noch deutlich besser als der Schnitt. Das gleiche gilt für Altered..

Snoopy69
2023-05-13, 20:46:25
Gibts momentan etwas auf Apple TV+ zu empfehlen?

ChaosTM
2023-05-13, 20:50:15
Extrapolations und Silo von den ganz neuen. Severance und For all Mankind von den älteren.

Oder eher schräg.: Dr. Brain :)

Grendizer
2023-05-13, 20:57:41
See im Reich der Blinden fand ich auch ganz ok.

Foundation fand ich großartig

Snoopy69
2023-05-13, 21:03:01
„See“ hab ich schon alles durch (ist sehr geil) - trotzdem danke

sun-man
2023-05-14, 09:19:17
Ehm ich fand Folge 3 nicht gut. Brachte die Geschichte kaum voran und hat mich auch von der Logik sehr gestört. Nächste wird hoffentlich besser.
Findest Du?

Als der Strom aus ging....sah man das es draußen Grün war. Alleine diese Sekunde hat mich warten lassen ob das wieder passiert.
Die Folge hatte ihre Längen. Die Reparatur des Generators war dramatisch, aber durchaus rüber.

sandokan
2023-05-14, 12:12:44
Kann ich dir leider noch nichts genaues sagen, wir sind jetzt am Ende der Staffel 2 und es macht weiterhin Spaß. Teilweise richtig gut. Die Dritte werden wir auf jeden Fall schauen. Warum der große Absturz in der Vierten dann kommt ist mir weiterhin ein Rätsel. Ich habe mir auch schon überlegt nach der Dritten aufzuhören und die (zwangsläufige?) Enttäuschung wegzulassen. Na mal sehen.

Gestern aus dem Bekanntenkreis die Info, dass die schlechten Bewertungen für Staffel 4 nicht nachvollzogen werden können.

Bekannte fand das Niveau durchgehend hoch bis zum Ende.

Werde dann wohl dran bleiben. Bislang stark, aber sind ja noch bei Staffel 1.

Silentbob
2023-05-14, 17:57:53
Succession durchgezogen. Die letzten beiden Folgen dann nächste Woche. Was für eine gute Serie. HBO liefert wieder was ganz grosses.

sven2.0
2023-05-14, 18:03:17
Findest Du?

Als der Strom aus ging....sah man das es draußen Grün war. Alleine diese Sekunde hat mich warten lassen ob das wieder passiert.
Die Folge hatte ihre Längen. Die Reparatur des Generators war dramatisch, aber durchaus rüber.

Die Generatorwartung war halt 08/15 Spannungsbogen, super knapp aber wir schaffens in letzter Sekunde und hat wie gesagt die Geschichte nicht vorangebracht. Da war die Reise der Bürgermeisterin interessanter und imho mit zuwenig Zeit bedacht. Ich hab das Buch nicht gelesen, aber ein Fussmarsch von den oberen bis in die unteren Etagen sind mehrere Tage. Kam irendwie rüber als wären sie nur kurz in Keller gegangen :ugly:
Naja mit dem neuen Sheriff sollte die Handlung wieder Fahrt aufnehmen hoffe ich.

edit: achso Logikloch
wasn das für ne Turbine die offen läuft :ugly:

Kartenlehrling
2023-05-14, 18:14:07
Succession durchgezogen. Die letzten beiden Folgen dann nächste Woche.
Was für eine gute Serie. HBO liefert wieder was ganz grosses.

Die vierte und letzte Staffel lief im März 2023 an

Dann kann man es ja bald entlich in einen Rutsch anschauen, ein WOW Monat sollte reichen für 40 Episoden.
Und dann gleich die restlichen HBO Hits.

ChaosTM
2023-05-14, 18:20:19
Succession hab ich über eine Staffel verfolgt - besser gehts kaum. Absolut empfehlenswert !

Momentan fließen 90% meiner Freizeit wieder in Bücher. Das Kopfkino schlägt fast alle Serien.

Ein paar (meist von Apple) schau ich aber noch..

Silentbob
2023-05-14, 20:58:44
Apple+ und HBO haben wirklich sehr gute Serien, dagegen dieser Netflix und Prime Billo Ramsch.... Und das bezieht sich nicht aufs jeweilige Budget.

Beef war seit langem eine Serie von Netflix die mir gefallen hat, lag aber wohl an A24.

ChaosTM
2023-05-14, 23:09:34
qD6Y7d4hIW4

gerade wieder mal drüber gestolpert. Best Series Ending ever ! (danke Sia)

Immer noch in den top 5 meiner Lieblingsserien

Tangletingle
2023-05-14, 23:22:52
Da fällt mir gerade auf, dass ich die letzte Staffel von six feed under nicht kenne. Das war vor der streaming Zeit und muss ich definitiv nachholen.

Joe
2023-05-14, 23:23:17
Babylon 5 mal wieder.

ChaosTM
2023-05-14, 23:27:57
Da fällt mir gerade auf, dass ich die letzte Staffel von six feed under nicht kenne. Das war vor der streaming Zeit und muss ich definitiv nachholen.

schauen.. eine der wenigen Serien die die Qualität bis zum Ende halten konnten. Die Letzte Staffel ist fast die beste .. abgesehen vom besten Series Abschluss, den es je gab. Ok.. das ende der Sopranos war ähnlich gut ;)

Lyka
2023-05-15, 20:41:25
nur zur Info: Paramount+ hat jetzt

gTWqFccBsgg

(ich glaube, 1-2 Folgen pro Woche)

Kartenlehrling
2023-05-16, 19:03:30
Netflix, Mystery Hexer Serie Chilling Adventures of Sabrina seit 2018, 4 Staffeln in 36 Episoden, Abgeschlossen.
Ein moderner Remake der Sabrina Junghexe, leider verwurste man wieder alles, Sexismus, religiösen Fanatismus und Homophobie.
Die Schauspielerin Kiernan Shipka (Sabrina Spellman-Morgenstern) ist klasse und ist am besten wenn sie ein wenig Böse ist.
Die ersten 2 Staffel und die Musikband Auftritte machen Spass, die 4. und letzte Staffel musste ich mich durch quälen.

Was aber gar nicht geht und das ist nicht die erste Serie die damit spielt, ist die furchbare Randbild Unschärfe,
das geht überhaupt nicht, das hat man in dieser Serie auf die Spitze getrieben, lernt man das jetzt auf der Filmhochschule?

registrierter Gast
2023-05-16, 23:06:01
Was aber gar nicht geht und das ist nicht die erste Serie die damit spielt, ist die furchbare Randbild Unschärfe,
das geht überhaupt nicht, das hat man in dieser Serie auf die Spitze getrieben, lernt man das jetzt auf der Filmhochschule?
Ist viel günstiger, weil viel Set-Arbeit gespart wird.

Lyka
2023-05-17, 11:21:44
mal nur ne Info: Disney Plus hat seit heute "Justified" im Angebot - falls die noch jemand nicht gesehen hat. Großartige Serie.

Piccolo
2023-05-17, 12:42:36
@Lyka

Vielen Dank dafür, dann kann ich ja jetzt mein AXN Abo kündigen. :up:

Poekel
2023-05-17, 12:56:54
mal nur ne Info: Disney Plus hat seit heute "Justified" im Angebot - falls die noch jemand nicht gesehen hat. Großartige Serie.
Super, die hab ich auf Amazon Freebee noch nicht zuende geschaut und da da die Qualit recht unterirdisch ist, kann ich da weiterschauen.

Lyka
2023-05-17, 13:05:05
ich habe mir erst letztes Jahr die Bluraybox gekauft :ulol: Aber ich freu mich auch :D

JaDz
2023-05-17, 16:14:59
Die Serie geht auch demnächst weiter:

https://stadt-bremerhaven.de/justified-city-primeval-trailer-zur-kommenden-miniserie/

Selbst schaute ich gerade Disneys "Willkommen im Haus der Eulen" (https://www.imdb.com/title/tt8050756/), das leider nach einer mageren, aber dennoch hochkarätigen 3. Staffel mit nur 3 Folgen eingestellt wurde.

IMDb sagt 8.5/10, ich gebe eine 9/10.

And now eat this, Suckaaa!

Tobe1701
2023-05-17, 19:29:24
Justified ist der beste Grund für ein Abo. Und das trotz Andor und Mando.

Gangs of London S02 tatsächlich nicht so gut. Noch 2 Folgen dann ist endlich Schluß. Silo wäre das nächste, aber gerade mal 3(4) Folgen draußen...da warte ich noch ab.

sun-man
2023-05-17, 22:26:57
Wie viel "Black Knights" muss man denn sehen bis es spannend wird?

Si|encer
2023-05-17, 23:00:21
Silo (AppleTV)

Sehr geil, macht Spass.

Folge 3 die Reparatur der Maschine war schön spannend.

Einer der Bad Guys scheint der schmierige Tim Robbins zu sein.

Heimatsuchender
2023-05-17, 23:43:01
Wie viel "Black Knights" muss man denn sehen bis es spannend wird?

Gute Frage. Wir sind bei Folge 3. Spannend ist es bisher nicht. Nebenbei: Hat Netflix die Staffel geteilt? 6 Folgen jetzt, der Rest später?

Filp
2023-05-18, 00:00:43
Ende Folge 6. Bei der Serie wäre es mir total egal, wenn sie jetzt gleich abgesetzt werden würde. Viele gute Serien haben sie ja auch ganz schnell beendet, warum also die langweiligen immer laufen lassen?

Kartenlehrling
2023-05-18, 13:04:05
Ich habe jetzt die erste Hälfte von der Endstaffel 5 (8ep+7ep Herbst2023) von Yellowstone in Deutsch fertig gesehen, war sehr harmlos.
Amfang des Jahres konnte ich sie schon mit UT sehen, da mein Englisch schlecht ist sehe ich Filme lieber synchronisiert nochmal.
Booaaa, leider wird Dawn Olivieri (Sarah Atwood) von Ulrike Stürzbecher, bekannte Stimme von Jennifer Aniston gesprochen.
Diese piepsige Stimme gehen einem durch Mark und Bein, vorallem wenn man sie mit der Orginal Englischen Ton vergleicht passt sie nichtmal.

https://static.wikia.nocookie.net/western-series/images/8/85/Sarah_Atwood.png

MarcWessels
2023-05-18, 17:15:53
Netflix hat es wieder getan.

Lockwood & Co. wurde nach Staffel 1 abgesetzt.WAS???!!! :mad::mad::mad:

Werden immer teurer, fahren die Bitrate immer weiter herunter und machen so eine Kacke!

Si|encer
2023-05-20, 00:28:21
Beschütze Sie (Apple TV)

Dachte mir Jennifer Garner, kann man ja mal reinschauen. Aber das Script ist so mies, die Stiefmutter/Tochter Beziehung geht einen dermaßen auf den Sack. Drecksblag ^^

Handelt von Michael Owens (Nicolaj Coster Waldau), der in einer Firma arbeitet die vom FBI Hops genommen wird und er dann verschwindet. Töchterlein und seine Frau machen sich auf die Suche nach ihm.

Und wie sie das Rätsel nach und nach lösen ist so dermaßen lächerlich ......

Bin jetzt Folge 5, und jetzt kommen nur noch 2 Folgen. Jetzt wird der Rest auch noch geschaut.

Beste Szene bisher:

Jennifer Garner und Victor Garber für 5 Minuten gemeinsam wieder vor der Kamera ^^

Nicht lohnenswert imho.

Kartenlehrling
2023-05-20, 17:03:36
WOW biete über Magenta ein "Schnupperkurs" an SKY exclusive Serien, leider habe ich zu spät gemerkt
das sie zb. beim Der Pass die zweite Staffel nur halb zeigen, also nur 4 von 8 Episoden.

Die dritte und letzte Staffel soll ab dem 4. Mai 2023 auf Sky One gezeigt werden.

Magenta-WOW, österreichischer Krimi Der Pass, 3 Staffel je 8 Episoden, soll mit der 3.Staffel abgeschlossen werden.
Von den Kritiker wird die Serie ja hoch gelobt, ich fand sie nur Durchschnitt, vielleicht weil ich schon zuviele Krimis gesehen haben.
Der überhebliche, schmierige, drogenabhängige und für die Mafia als "Ausputzer" arbeitende österreichischer Kommissar ist einfach zu überzogen.
Was sofort auffällt sind die vielen Musik Stücke vorallem auch von Österreichischen Rapper, Jacob Shea der mit/für Hans Zimmer arbeitet ist für den Soundtrack zuständig.
Die Staffel1 hatte mich bis zum Bombenanschlag der passte einfach zu dem Täter überhaupt nicht, Staffel2 hat man schon in einer andern Form gesehen.

Si|encer
2023-05-20, 20:43:31
Boom! Boom! The World vs Boris Becker (AppleTV)

Zufällig drüber gestolpert, trotzdem mal angeschaut. Ich war ja damals live bei dem Tennisfieber in DE dabei und hatte selber auch ein Puma Schläger und habe paar Monate Tennis gespielt. :freak:

Doku besteht aus 2 Folgen, jeweils 97 und knapp 120 Minuten. Sehr informativ, gerade der erste Teil war schön anzusehen, da auch die alten Legenden wie Borg, McEnroe, Mats Wilander, Kevin Curren und Co zu Wort kommen, und auch z. B. Michael Stich.

Interessant von Becker so Storys zu hören, das man gegen Ivan Lendl nicht verlieren will, weil man nicht gegen Arschlöcher verlieren will ^^

Im zweiten Teil gehts dann um sein Absturz, bei dem Alle seine Frauen auch Interviewed werden. Man lernt das Ermakova nicht in der Besenkammer gevögelt wurde. Und so wie das Fremdgehen passiert ist könnte das einem Hollywood Kitsch-Drama Drehbuch entsprungen sein ;D (er ist vom Tennis zurück getreten, und will noch einmal Feiern, seine Mutter warnt ihn nicht feiern zu gehen und er soll keine Dummheiten machen, und macht eine Dummheit am genau dem Abend)

Ich hatte im ersten Teil noch gehofft, das evtl. Andre Agassi und Steffi Graf auch zu Wort kommen, aber die wollten wohl nicht. Bin mir ziemlich sicher das sie gefragt wurden.

Nette Doku für Leute die den tennis Boom in Deutschland damals miterlebt haben.

Heuer halte ich Becker ja für einen Idioten, aber die Doku fand ich schauenswert.

ChaosTM
2023-05-20, 20:54:34
Boom Boom Boris war damals grandios. :)
Dass er nicht der hellste ist spielt keine Rolle.

MSABK
2023-05-21, 10:10:31
Black Mirror Staffel 6

7/10

Kartenlehrling
2023-05-21, 10:29:31
Netflix, Black Mirror Staffel 6
7/10

Ist es jetzt mit der 6. Staffel abgeschlossen?

Ich hätte mich einlesen sollen :), es gibt keine Story über die ganze Serie,
die sind alle abgeschlossen für sich.

Anthologieserie mit entsprechend in jeder Folge
wechselnden Schauplätzen, Protagonisten und Universen.

Heimatsuchender
2023-05-21, 12:04:01
Black Knight durch.

Sehr belanglos und langweilig.

Lyka
2023-05-21, 16:27:39
Hooten & The Lady

Prime
1 Staffel
sehr primitiv gemacht, irgendwie wirkt die Serie total leer.
Ist erträglich, schade, dass es keine 2. Staffel gibt. Kaum Charakterentwicklung und flache Action machen die Serie perfekt zum Nebenherschauen.

Fliwatut
2023-05-21, 17:47:16
Ich gucke gerade Peripherie bei Amazon, gefällt mir ganz gut, nerdig angehauchter Zeitreiseactionkram.

Dr.Doom
2023-05-22, 09:40:36
La Brea, Staffel 2, Irgendein SkySender

Die Serie ist so schlecht, dass man nicht wegsehen kann. Selbst Wochen/Monate nach Ankunft in 10000BC sehen die alle noch aus wie aus dem Ei gepellt. Man versteckt sich vor einem Wolfangriff und gleich nachdem die rettende Türe in Schloss fällt, beginnt man Scheidungsgründe usw. zu diskutieren.
...

Lowkey
2023-05-22, 10:29:59
Ja, La Brea ist total nervig.

Ich hoffe, dass heute mit Apple+ Prehistoric Planet besser wird als Staffel 1, weil die Vermenschlichung von Tieren (Jungtieren) in einer Doku an sich nichts zu suchen hat.

Dicker Igel
2023-05-22, 12:37:30
Raised By Wolves

Hat mich von Folge 1 bis Folge 8 der 2. Staffel komplett getriggert(lange her, dass eine Serie sowas bei mir geschafft hat) und ich kann NULL nachvollziehen, wieso das abgesetzt wurde. Ich schätze, die meisten haben gar nicht gecheckt, um was es da wirklich geht. Man redet von "Längen" und "fliegenden Frauen", was mir im Grunde schon alles sagt ... es ist halt auch nix, was man "nebenbei" schauen kann.

Dr.Doom
2023-05-22, 13:21:03
Um was geht es denn?

Lyka
2023-05-22, 13:27:09
gestern mal SAS Rogue Heroes angefangen. Bock. Aber das ist ne Serie, die ich gerne durchbingen will. Mal sehen :)

JaDz
2023-05-23, 01:42:51
Um was geht es denn?

Womöglich um über Lengen (Westpreußen) fliegende Frauen? Oder doch was ganz anderes?

JaDz
2023-05-24, 14:39:52
Murder Drones auf YouTube. Ein Independent Projekt auf dem Kanal GLITCH.

Die ersten vier Folgen sind schon erschienen, die fünfte ist für Juni angedacht.

mImFz8mkaHo

Richtig genial gemacht.

ChaosTM
2023-05-24, 15:02:44
gestern mal SAS Rogue Heroes angefangen. Bock. Aber das ist ne Serie, die ich gerne durchbingen will. Mal sehen :)

Hm, HBO+ und ein 8+ Rating - werd ich vielleicht mal reinschaun..

ianm
2023-05-26, 09:14:29
Drops of God

Eine Frau entdeckt die größte Weinsammlung der Welt, die ihr entfremdeter Vater hinterlassen hat, und tritt gegen einen Japaner an, um ihr Erbe anzutreten.

https://www.imdb.com/title/tt15282746/

Basierend auf einer Mange Serie, wir sind bei der vorletzten Folge und die Qualität ist top. Wer etwas anderes als den Mainstream Brei schauen möchte ist hier richtig.

Lord Wotan
2023-05-27, 16:32:34
Der Greif ist ja absolute scheiße. Nach denn ersten 2 Teilen abgebrochen. Nichts mit Deutschen Herr der Ringe. Ist ja eine Kinderserie wie TkKG oder die 3 Fragezeichen. Wirklich absolut schlechte Deutsche Serie. Und nichts von Herr der Ringe Fehling. Wie man seinen scheiß verfilmen kann. Und ich dachte Holbein ist der beste Deutsche Fantasie Schriftsteller. Und da würde so eine Welle um den Greif als Serie gemacht. Wirklich der letzte Dreck das ist. Nach der Werbung um die Serie erwartet man Herr der Ringe oder GoT und bekommt eine TkKG Kinderserie.

Loomes
2023-05-27, 20:27:16
Nach der Werbung um die Serie erwartet man Herr der Ringe oder GoT

Ich habe mir jetzt 3 Folgen angesehen und muss sagen das es gar nicht so übel ist wie ich erwartet hatte. Ich werde es wohl zu Ende schauen.

Karümel
2023-05-27, 20:40:14
Mal wieder Arcane, bevor Netflix aufgrund der der Zusatzgebühr gekündigt wird.
Immer noch 10/10, die Dinnerszene trifft mich immer wieder so hart.

Lord Wotan
2023-05-27, 20:56:45
Ich habe mir jetzt 3 Folgen angesehen und muss sagen das es gar nicht so übel ist wie ich erwartet hatte. Ich werde es wohl zu Ende schauen.
In der Werbung und bei Filmforen wurde so getan wie ein Deutsches Herr der Ringe. Das ist TkKG mit ein ganz klein wenig Fantasie. Für mich war das absolut nichts. Und ein Deutsches Herr der Ringe ist das niemals. Da ist ja als Kinderfilm die unendliche Geschichte besser. Das ist nicht mal B Movie Standard. Das ist abdulut billig. Eher wie die, Lindenstraße für Kinder. Deutsche können eben nicht Hollywood kopieren. Und Hohlbein soll das beste sein, was die BRD in Sachen Fantasie Bücher zu liefern hat?

SamLombardo
2023-05-27, 23:09:02
Habe gerade die ersten beiden Folgen Fubar gesehen. Joa macht Spaß. Arnie ist zwar alt geworden aber trotzdem gut drauf, die Tochter nervt weniger als erwartet, einige Sachen sind wirklich von True Lies inspiriert/geklaut etwa das Ausspionieren des neuen Lovers seiner Exfrau - insgesamt passt das für mich ganz gut. Ich werd auf jeden Fall weiter schauen. Und mit Arnolds Syncronstimme haben sie wirklich einen Glückstreffer gelandet Der klingt wie Danneberg in früheren Jahren. Klasse.

Silentbob
2023-05-28, 09:43:24
Schwarzenegger schaut man im OT, da gehen doch sonst die ganzen Gags verloren.

Die erste Folge geschaut, ganz witzig wird wohl weitergekuckt.

SamLombardo
2023-05-28, 11:41:22
Schwarzenegger schaut man im OT, da gehen doch sonst die ganzen Gags verloren.

Ach ich weiß nicht. An Schwarzenegger im Original kann ich nicht ran. Das mag zwar die Gags besser rüberbringen aber versaut auch die Ernsthaftigkeit. Mei Mischen is du prodekt schu;D.

Nostalgic
2023-05-28, 13:59:15
In der Werbung und bei Filmforen wurde so getan wie ein Deutsches Herr der Ringe. Das ist TkKG mit ein ganz klein wenig Fantasie. Für mich war das absolut nichts. Und ein Deutsches Herr der Ringe ist das niemals. Da ist ja als Kinderfilm die unendliche Geschichte besser. Das ist nicht mal B Movie Standard. Das ist abdulut billig. Eher wie die, Lindenstraße für Kinder. Deutsche können eben nicht Hollywood kopieren. Und Hohlbein soll das beste sein, was die BRD in Sachen Fantasie Bücher zu liefern hat?
Wächter der Nacht (2004) wurde damals auch als "Herr der Ringe" aus Russland gefeiert:ulol:

sun-man
2023-05-28, 22:42:12
Stalone stoned in Tulsa King;)

Silentbob
2023-05-29, 10:36:44
Blood and Gold auf Netflix. Spaßig, besser als so viele andere Trashfilme die Netflix raushaut. Bin aber auch Fan vom Regiessuer, Peter Thorwarth.
Edit: ist natürlich ein Film, falscher Thread.

Hucke
2023-05-29, 11:36:35
Wächter der Nacht (2004) wurde damals auch als "Herr der Ringe" aus Russland gefeiert:ulol:

Die Bücher sind auch ziemlich gut. Die Verfilmung ist hingegen etwas 'speziell'.

Und Der Greif ist ein Jugendbuch. Genau wie Drachenfeuer oder Märchenmond. Bin bei der Verfilmung vom Greif noch unentschlossen ob ich es gut finde. Habe aber auch erst zwei Folgen gesehen. Und im Turm geht die Geschichte ja erst richtig los.

MasterElwood
2023-05-29, 12:01:01
FUBAR und True Lies erste Folgen gesehen.

FUBAR: Awesome. Arnold at its best.
True Lies: meh. Ich bleib beim Film.

Ps: nur original Arnold ist echter Arnold!

ChaosTM
2023-05-29, 13:25:08
True Lies hab ich nach Folge 1 abgebrochen. Komisch..
Fubar fang ich heute Abend an.

Si|encer
2023-05-29, 18:48:51
Deep Space Nine (Paramount+)

Habs mal wieder geschafft, obwohl die letzte Sichtung (glaube ich) nicht mal 1 Jahr her ist. Aber Deep Space Nine erweckt bei mir immer das Gefühl von "da möchte ich auch wohnen" ^^

Einfach nur Geil, und immer wieder schön wie sich die letzte Folge Zeit nimmt Abschied zu nehmen.

Ich würde echt was Zahlen um das genauso restauriert in HD zu bekommen wie TNG.

832746/10, was weiß ich. Für mich das mit Abstand beste Trek aller Zeiten ((auch vor TNG).

Lord Wotan
2023-05-30, 11:32:56
Die Bücher sind auch ziemlich gut. Die Verfilmung ist hingegen etwas 'speziell'.

Und Der Greif ist ein Jugendbuch.
Wenn der Greif nur ein Kinderbuch ist, sollte man es nicht als Deutsches Herr der Ringe bewerben. Der Vergleich mit Herr der Ringe ist dann ein Sakrileg, wenn es nur TkKG für Kinder ist. Das ist dann Verarschung. Und wenn Hohlbein der beste Deutsche Fantasie Auto sein soll. Dann gute Macht Deutschland. Die Messlatte ist GoT oder Herr der Ringe und nicht TkKG oder die drei Fragezeichen.

Nostalgic
2023-05-30, 12:20:28

Hab die Filme, besonders den zweiten, nur mit viel Rotwein ertragen können.

Mit laangem Abstand die Bücher gelesen, das passte dann, man hat die Figuren und das Post-Sowjetische Setting im Kopf und diese Mischung aus flüchtiger Erinnerung und eigener Fantasie trägt einen dann.

Kartenlehrling
2023-05-30, 16:15:00
Netflix, Kinder Superheldenserie Raising Dion (2019 und 2022)
2staffel in 17ep, nicht abgeschlossen, von Netflix eingestellt.
Raising Dion gehört zu den Serie die man am besten erst gar nicht anfängt, Zeitverschwendung.

jorge42
2023-05-30, 16:46:25
Raising Dion gehört zu den Serie die man am besten erst gar nicht anfängt, Zeitverschwendung.
fand die erste ganz ok, dann zur zweiten gar nicht erst weiter gemacht. Netflix wird bei mir gekündigt, entweder Müll oder abgekündigt. Das letzte mal mit den geilen Serien "I'm not ok with this" und "Lockwood". Echt scheisse von denen. Kann Witcher ohne Henry Cavill auch nicht mehr raus reißen

MarcWessels
2023-05-31, 16:32:53

Raising Dion eingestellt???!!! :eek::mad:

Dr.Doom
2023-05-31, 18:44:54
Deep Space Nine (Paramount+)

Habs mal wieder geschafft, obwohl die letzte Sichtung (glaube ich) nicht mal 1 Jahr her ist. Aber Deep Space Nine erweckt bei mir immer das Gefühl von "da möchte ich auch wohnen" ^^

Einfach nur Geil, und immer wieder schön wie sich die letzte Folge Zeit nimmt Abschied zu nehmen.

Ich würde echt was Zahlen um das genauso restauriert in HD zu bekommen wie TNG.

832746/10, was weiß ich. Für mich das mit Abstand beste Trek aller Zeiten ((auch vor TNG).+1
Wertungstechnisch würde ich die Million sogar voll machen.

Kartenlehrling
2023-06-01, 12:05:13
ZDF Mediatek, britisch-irische Krimiserie Harry Wild – Mörderjagd in Dublin (2022)
Staffel mit 8ep, eine zweite Staffel ist geplant.
Humorvolle irisch-britische Krimiserie über eine Literatur Professorin (Jane Seymour),
die sich ständig in die Polizeiarbeit ihres Sohnes einmischt und Mordfälle löst.
Eine moderne Form von Miss Marple, die ersten Episoden haben mir gut gefallen, dann verloren sich die Geschichten.
Zum Glück wird mit jeder Episode ein Fall gelöst bzw. Abgeschlossen, wer englische Krimis mag wird aber gut bedient.
Jane Seymour spielt die Literatur Professorin in Rente und Mütter eines Kriminalpolizisten gut,
vielleicht kennt man sie noch als die Ärztin in der Westernserie Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft aus den 90er.

https://www.zdf.de/serien/harry-wild-moerderjagd-in-dublin

Dr.Doom
2023-06-01, 13:21:50
Mathewelten, Arte Mediathek
Alles richtig, bis auf das Ziegenproblem. Das kann so nicht stimmen. :ugly:

Si|encer
2023-06-02, 13:18:25
Aufstieg & Fall des Ron Jeremy (Paramount+)

Interessante Einblicke in das Leben eines Pornostars.
Sowas wäre heutzutage absolut nicht mehr möglich, da sind Aufnahmen bei wie er einfach
Frauen sonst wo hin grabscht. Teilweise beim ansehen echt unangenehm.

Ich glaube nach der Doku das Ron Jeremey tatsächlich nicht mehr unterscheiden konnte zwischen "darf ich nicht" oder "macht man nicht". Für ihn war das einfach selbstverständlich erlaubt. Wenn man jahrelang auf Pornomessen unterwegs ist und wildfremde Frauen kommen zu Dir und machen (fordern) sonst was mit Dir, dann geht die Realität irgendwann verloren.

Ich glaube aber auch das er die sexuellen Delikte getan hat.

Kann man sich mal anschauen, glücklicherweise traut sich die Doku auch Nacktheit zu zeigen. Bei Hardcore wird allerdings geblurrt.

Butter
2023-06-02, 13:22:25
Der Greif ist richtig gut und mal gelungene Abwechslung zum US Einheitsbrei.

Kartenlehrling
2023-06-04, 13:34:41
Man sollte das "kleingedruckte" lesen.

Ich habe extras mein Sehverhalten so eingerichtet das ich mit den ersten 3 Staffeln fertig bin,
wenn die "letzte" Staffel anfängt und dann das.

Netflix, Manifest (seit 2018) 4 Staffeln mit je 13ep aber die 4. mit 2x10ep.
Ein Pasagier Flugzeug verschwindet vom Radar und taucht "unversehrt" 5 Jahre später wieder auf,
für die Insassen des Flugzeug war es aber nur Minuten und sind nicht gealtert.
Hat was von der Serie Lost ohne die Insel, da die Leute "Bestimmunge" bekommen,
in Form von Stimmen oder Bilder die sie veranlassen Aktionen zu tätigen die anscheinend nicht immer Richtig gedeute werden.
Bei den ersten 2 Staffeln war ich drauf und dran abzubrechen, aber da ich wissen wollte warum war es gut
das die 3. Staffel in eine Richtung ging von der ich mehr sehen wollte,
nur die Charakter vorallem der Vater der Familie werden langsam alle verrückt und unerträglich.

Jetzt bin ich bei der Staffel 4-1. Teil und könnte kotzen das ich nun doch auf Netflix und den Abschluss warten muss.

Nun kann man entlich die letzten 10episoden von Manifest sehen, leider waren diese Epsisoden nur noch Dumm,
hat man wohl auch schon mit KI die Drehbücher geschrieben. Mit dem Serien Ende kann man aber "leben",
aber wer die Serie noch nicht gesehen hat, somit auch nichts verpasst, die viele Fehlentscheidunge waren mir dann am Ende doch zuviele.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Aber dafür kann ich Kurt Wallander empfehlen.
Netflix, Schwedische Krimiserie Der junge Wallander (seit 2020) 2 Staffel je 6 episoden.
Gute Krimiserie über einen jungen Streifen-Polizisten der überraschend einen Kriminalposten übernehmen soll.

MadManniMan
2023-06-05, 16:10:42
Succession durchgezogen. Die letzten beiden Folgen dann nächste Woche. Was für eine gute Serie. HBO liefert wieder was ganz grosses.

Ich fand zwar auch die davor schon toll, aber alter Verwalter die letzten drei Folgen :eek:

ChaosTM
2023-06-07, 18:35:31
Star Wars Visions 02

Der Grafikstil von Folge eins ist einfach nur "wow"

add.: erinnert phasenweise an Arcane

Lyka
2023-06-08, 00:13:07
Habe FUBAR nach 4 Folgen abgebrochen. Am Ende ist es 70% Familiengeningel und Seifenoperndrama, zu wenig Action ... eine typische moderne Serie halt.

Schade, ich dachte, es wäre eine Art indirekter Nachfolger von True Lies.

ChaosTM
2023-06-08, 00:30:05
Ich kam bei Fubar nicht über die erste Folge hinaus..

Sorry Arnie

Nostalgic
2023-06-08, 00:47:56
bester Schwarzenegger ist eh Iron Mask (2019):weg:

https://media.tenor.com/9dwkcIK0aPgAAAAC/shocked-arnold-schwarzenegger.gif

Kartenlehrling
2023-06-08, 09:32:21
Netflix, australische Politik Miniserie Pine Gap - We are being watched (2018),
Die Serie wurde nach der Produktion von 6 Episoden bei einer Staffel beendet.
USA und Australien leiten gemeinsam ein Abhör und Satelitten Uberwachungsanlage
in einem Aborigines Schutzgebiet in Australien. In der ersten Staffel muss ein Maulwurf aufgedeckt werden.
Man hat zum Glück ein zufrieden Abschluss zum Staffelende hinbekommen,
man hat sich nicht verkneifen lassen mit einem Cliffhanger zu beenden
obwohl die Serie zum heutigen Stand nicht weitergeführt wird.

Die Serie hat vorallem in Amerika und Asien durch die Nine-dash Line
(Gebietsansprüche der Volksrepublik China) für viel Kritik und Empörung geführt,
Das sogar einige Asiatische Länder die Austrahlung verboten haben.

Lyka
2023-06-08, 10:07:08
Ich kam bei Fubar nicht über die erste Folge hinaus..

Sorry Arnie

die ersten Folgen waren wenigstens lustig. Aber es wird immer weniger Agentenklamauk und immer mehr Familienpseudodrama

anorakker
2023-06-08, 10:15:51
die ersten Folgen waren wenigstens lustig. Aber es wird immer weniger Agentenklamauk und immer mehr Familienpseudodrama

Die übliche amerikanische Serienkrankheit.

Lyka
2023-06-08, 10:24:00
ja, die Mittelstaffelschwäche, wo man noch Geld sparen will. Aber dafür ist die Serie an sich schon schwach ...

JaDz
2023-06-08, 10:40:42
Helluva Boss von Vivziepop auf YouTube.

https://youtube.com/@SpindleHorse?feature=share7

1,5 Staffeln bisher. Weitere Folgen kommen wenn sie fertig sind.

laWmOHsOJnU

Meridian12
2023-06-08, 13:40:49
Firefly von 2003.

Was für eine geniale Serie mit sooooooviel Potential.

Eine absolute Schande und Skandal,dass es damals nur 1 Staffel gab. :down::down:

Ist glaube ich bis heute auch ein einmaliges Setting. Oder gab es eine
Sci-Fiction Cowboy Serie vorher oder nachher?

Joe
2023-06-08, 13:47:48
A man walks down the street in that hat, people know he's not afraid of anything.

Piccolo
2023-06-08, 22:10:59
@Meridian12

Firefly wurde zwar abgesetzt aber die Story wurde im Kino beendet. Also nicht vergessen den Kinofilm "Serenity"anzuschauen.:freak: Bei Prime kannst den Leihen für 4 € .

Poekel
2023-06-08, 22:27:04
Defiance ist auch sehr Western-lastig.
Ist ein postapokalpytisches Setting, in dem Menschen zusammen mit Außerdischen in kleinen Städten leben, nachdem Außerirdische gekommen sind, um die Erde zu terraformen und dabei nicht gerade friedlich waren.
Hat mir ziemlich gut gefallen, wobei die ersten beiden Folgen recht abschrecken wirkten.

Joe
2023-06-08, 23:08:47
Ja Defiance ist ziemlich cool und gerade in den späteren Seasons wird gutes fast "Star Trek" haftes World Building betrieben bzgl. der Alien Kulturen.

Liebelein
2023-06-09, 06:57:21
95 % aller Serien habe ich auf DVD. SciFi und Comedy. Ich wechsle immer zwischen den beiden Genres. Gestern habe ich die letzte Startrek Voyager Folge geseh`n und welche Comedy Serie ich mir als nächstes vornehme, weiß ich noch nicht. Scrubs vielleicht.

Joe
2023-06-09, 08:58:30
Schau Eureka, ist beides ;)

https://www.imdb.com/title/tt0796264/

Kartenlehrling
2023-06-10, 17:42:09
Kurt Wallander ist eine vom schwedischen Schriftsteller Henning Mankell (2015 gestorben) geschaffene Kunstfigur,
die in einer zwölfteiligen Romanreihe als Kriminalkommissar in der südschwedischen Kleinstadt Ystad ermittelt.

Netflix, Schwedische Krimireihe, Kennth Branagh als Wallander (2008-2015) 12 Episoden in 90min Filmlänge.
Ich habe sie damals im ÖR Fernsehen nicht geschaut, nach dem mir die Staffel vom Jungen Wallander angesehen haben,
dacht ich mir muss man die Orginal doch auch sehen. Ruhiger und mehr personliche Schicksale, wobei an Leichen mangelt es nicht,
das Ende ist traurig, aber leider passend.

ChaosTM
2023-06-10, 17:52:39

https://www.imdb.com/title/tt0796264/

Eureka war grandios. Liebte es

add.: dass Firefly beendet wurde weiß eigentlich nur FOX - so schade

Meridian12
2023-06-10, 18:13:09
@Meridian12

Firefly wurde zwar abgesetzt aber die Story wurde im Kino beendet. Also nicht vergessen den Kinofilm "Serenity"anzuschauen.:freak: Bei Prime kannst den Leihen für 4 € .

Ja, der kommt heute Abend dran.:up:

Si|encer
2023-06-10, 18:58:00
Mayor of Kingstown Staffel 2 (P+)

Nach der ersten Folge dachte ich; "JO, geht wieder ab!".Allerdings flachte es danach doch arg ab.

- Iris geht wieder zurück zu Milo, nur um dann wieder zum Anschaffen geschickt zu werden..WTF ? Sie hatte doch nen Auftrag.
- Der Plott mit Bunny geht mir dann doch etwas zu lang. In quasi jeder Folge sagt Mike zu ihm "ich hol Dich raus, noch bissl Geduld".
- Diane Wiest ist komplett verschenkt

Daher bisher nur noch so 6/10 4 Folgen kommen ja noch, mal schauen wie es weiter geht.

ChaosTM
2023-06-10, 19:52:47
Veronica Mars .. nicht ganz neu ;)

Dr.Doom
2023-06-10, 21:00:27

https://www.imdb.com/title/tt0796264/Und Warehouse 13 nicht vergessen. Find ich sogar noch einen Ticken besser als das schon sehr gute Eureka.

https://www.imdb.com/title/tt1132290
(Spielt auch im selben "Universum", jeweils eine Crossover-Folge pro Serie.)

Joe
2023-06-11, 00:11:45
Eureka wird immer in meinem Herzen sein für das Zitat:

Fargo, is that you speaking like a girl?

Fusion_Power
2023-06-11, 02:09:41
Eureka wird immer in meinem Herzen sein für das Zitat:

Fargo, is that you speaking like a girl?
Eureka hab ich leider nie zuende geschaut, irgend wann war ne lange Pause der Serie im TV...und ich weiß nicht mehr wo ich damals aufgehört habe. :usad:

Kartenlehrling
2023-06-11, 10:57:05
Adam Dalgliesh ist der Protagonist in 14 Romanen der britischen Schriftstellerin P. D. James.
Außerdem tritt er als Nebenfigur in zwei weiteren Kriminalromanen mit der Privatdetektivin Cordelia Gray auf.
Die Fälle spielen in der Jetztzeit (80er).

Neue Ermittlungsarbeit wartet auf „Adam Dalgliesh, Scotland Yard“. Die Serie des britischen Senders Channel 5 und
des amerikanischen Streaminganbieters Acorn TV hat eine doppelte Verlängerung erhalten.
Die Produktion der zweiten Staffel läuft bereits, doch auch ein drittes Jahr der Serie mit Bertie Carvel in der Titelrolle wurde nun bestellt.
In Deutschland ist die Serie bei Sky Krimi zu Hause.

Bei dem Format handelt es sich um eine Neuauflage der Serie „Dalgliesh“, von der von 1983 bis 2004 ganze zwölf Staffeln produziert wurden.
Beide Formate basieren auf den Kriminalromanen der Autorin P. D. James.
Drei dieser Romane finden in den sechs neuen Folgen der zweiten Staffel nun ihre Umsetzung: „Tod eines Sachverständigen“ (1977),
„Was gut und böse ist“ (1999) und „Im Saal der Mörder“ (2003).

Magenta/Sky, Miniserie englische Krimi Adam Dalglish, Scotland Yard (2021)
es gibt wohl schon zwei Staffeln, aber in Deutschland wurde erst eine veröffentlicht in 3 Geschichten mit je 2 episoden.
Es spielt in der Margaret Thatcher Zeit, soll in den 80er Jahre spielen, aber durch den englische Stil fühlt sich alles an wie die Nachkriegszeit.
Man kann die Serie gut sehen, ich mag englische Krimis.

blackbox
2023-06-13, 21:59:14
Habe Night Agent durch... habe nicht viel erwartet und es hat sich leider bestätigt.
Die Serie ist unterer Durchschnitt. Eher schlechte Schauspieler, die dann auch schlechte Szenen spielen mussten. Story ist 0815. Leider ist die Serie mindestens 3 Folgen zu lang.

Kartenlehrling
2023-06-14, 11:14:13
Magenta/SkyKrimi, schottischer Krimi Annika, Mord an Schottlands Küste (2021) nur 6 episoden,
in Grossbrittanien war es ein Strassenfeger, also gut Chance auf eine zweit Staffel.
Es es geht um eine Kriminalin der Mordkommission der Marine, somit geht es meinst um "Wasserleichen".
In jeder Episode wird ein Fall abgehandelt, die schnell Auflösung in den letzten 5 Minuten geht mir dann doch oft zu schnell.
Aber die Serie will sich selbst wohl auch nicht so ernst nehmen, die Hauptdarstellerin, spricht mit den Zuschauer,
das erste mal habe ich sowas in Ferris Bueller gesehen, dieses Stilelement nennt sich wohl vierten Wand,
ganz toll hat es Kevin Spacey in House of Cards umgesetzt.

Auf jedenfall Sympatische Schauspieler und ich hoffe es geht weiter.

Piccolo
2023-06-14, 11:54:00
Immer noch im Langzeit Projekt (75 Folgen) gebunden.
The Americans <--aktuell 4 Season . Eben 4x04 gesehen Whoow das Ende!! So was hat sie nicht verdient. :uattack4:
Hab das Gefühl, dass alles was man in den ersten 3 Staffeln aufbaute jetzt abbaut. Sprich Hauptcharaktere segen das Zeitliche oder haben andere "schreckliche Schicksale" .. Die Russen drehen voll ab und so war es auch damals wie heute. So Traurig ;(;(;(

Lyka
2023-06-14, 11:57:19
Bin auf dem Weg, Gangs of London S2 zu schaffen. Noch 1 Folge. Staffel 2 erzeugte bei mir an keinem Augenblick den Sog von Staffel 1.

Das liegt auch vermutlich daran, dass ich kaum jemanden wirklich leiden kann.

Uuuh, Paramount+ hat Fanboy & Chum Chum. Nice. (Fände es cool, wenn P+ auch so Sachen wie Biberbrüder mal ins Programm nähme)

=====

GoL S2 endete genauso belanglos wie ... die ganze Staffel 2. Die Actionszenen waren billig. Die Charaktere wechseln alle 3 Minuten ihre Persönlicheiten.

Kartenlehrling
2023-06-16, 16:11:26
Gute Nachrichten...

Genndy Tartakovskys „PRIMAL“ wurde für die dritte Staffel bei Adult Swim verlängert.
Es ist jetzt in Produktion.
https://pbs.twimg.com/media/FyvnwZRXwAAqSwr?format=jpg&name=900x900

Fragman
2023-06-16, 18:35:10
Gute Nachrichten...

https://pbs.twimg.com/media/FyvnwZRXwAAqSwr?format=jpg&name=900x900

Geil!

Scream
2023-06-17, 18:33:37
Firefly von 2003.

Was für eine geniale Serie mit sooooooviel Potential.

Eine absolute Schande und Skandal,dass es damals nur 1 Staffel gab. :down::down:

Hatte Firefly bisher nicht gesehen. Gestern mal die erste Folge angeschaut, aber bisher bin ich nicht überzeugt.

MasterElwood
2023-06-17, 21:03:04
Hatte Firefly bisher nicht gesehen. Gestern mal die erste Folge angeschaut, aber bisher bin ich nicht überzeugt.

Weitermachen. Hab auch paar Folgen gebraucht bis ich wirklich drinnen war. Aber DANN......

MasterElwood
2023-06-17, 21:05:50
Severance. Ist teils SciFi teils Thriller teils Mystery. Aber unglaublich gut. Plus mit dem wohl seltsamsten Vorspann im Moment 😳

Momentan gibt's eine Staffel mit 9 Folgen - zweite Staffel wird gerade gedreht.

Tangletingle
2023-06-17, 21:09:19
Weitermachen. Hab auch paar Folgen gebraucht bis ich wirklich drinnen war. Aber DANN......

Unbedingt auch serenity ansehen: https://m.imdb.com/title/tt0379786/

MasterElwood
2023-06-17, 21:12:09
Unbedingt auch serenity ansehen: https://m.imdb.com/title/tt0379786/

Aber erst NACHHER 😅

ChaosTM
2023-06-17, 21:22:45
Severance. Ist teils SciFi teils Thriller teils Mystery. Aber unglaublich gut. Plus mit dem wohl seltsamsten Vorspann im Moment ��

Momentan gibt's eine Staffel mit 9 Folgen - zweite Staffel wird gerade gedreht.

Severance ist was ganz eigenes. Das Finale !
Freu mich schon auf die 2. Staffel.

ich schau Black Mirror weiter..

MasterElwood
2023-06-17, 21:35:38
Severance ist was ganz eigenes. Das Finale !
Freu mich schon auf die 2. Staffel.

ich schau Black Mirror weiter..

Wer Black Mirror mag, mag sicher auch LOVE DEATH AND ROBOTS. Kurzgeschichten wie bei BM - teilweise aber auch animiert. Extrem gut.

Filp
2023-06-17, 23:46:34
Citadel durchgeschaut und von Anfang bis Ende das Gefühl gehabt, das alles schonmal gesehen zu haben...
Gibt es nen Film/Serie mit dem gleichen Inhalt?

Radeonfreak
2023-06-17, 23:58:55
Unter der Woche

Fubar
911 Lone Star.
Greys Anatomy
Station 19 Seattle Firefighters.

ChaosTM
2023-06-18, 00:00:17
Wer Black Mirror mag, mag sicher auch LOVE DEATH AND ROBOTS. Kurzgeschichten wie bei BM - teilweise aber auch animiert. Extrem gut.

Love, Death & Robots - Eine meiner Lieblings-Shows der letzten 5 Jahre und alles ist voll animiert, bis auf eine Folge. Die mit dem Kühlschrank ;)

Jibaro!

Finde es schön, dass Grey`s immer noch existiert. Da fühle ich mich gleich um 20 Jahre jünger

Kartenlehrling
2023-06-18, 08:43:49
Netflix, Südafrikanischer Drama Krimi Unseen (2023) 1. Staffel 6 episoden
Eine "Putzfrau" die mehrer Stellen annehmen muss damit sie überhaupt ihre Miete bezahlen kann,
sucht ihren Mann der am Gefängnisentlassung Tag verschwunden ist, für eine Tat gesessen die er nicht gemacht hat.
Die Suche nach ihm pflastern ihren Weg mit Leichen, die Polizei und ein Geldwäsche-Syndikat wollen nun beide.

Nichts besonders, vieles ist auch nicht Logisch, ich habe es wegen der Südafrikansiche Townships Problematik geschaut,
bin gespannt ob es eine zweite Netflix Staffel gibt, weil die Geschichte noch nicht zuende erzählt ist.

TheCounter
2023-06-18, 11:39:43
Dead City:

Deutlich düsterer als TWD, aber man merkt das extrem geringe Budget. Die Umgebungen wirken allesamt billig, genauso wie die CGI und es gibt eine Vielzahl an Logiklöchern. Mal sehen wie es sich entwickelt, die erste Folge war ganz ok, aber nichts weltbewegendes.

MSABK
2023-06-18, 23:06:02
Black Mirror S6 auf Netflix

War bissi anders als die Staffeln zuvor, fand es aber trotzdem sehr gut. 8/10

Kartenlehrling
2023-06-19, 05:42:43
Ich kann mit Netflix, Black Mirror überhaupt nichts anfangen.
Es gibt keine zusammenhänge oder wiederkehrende Schauspieler, alles Einzelepisoden.

anorakker
2023-06-19, 07:58:35
Black Mirror gibt es seit 2011 und das fällt dir jetzt auf?!

MSABK
2023-06-19, 09:30:45
Ich kann mit Netflix, Black Mirror überhaupt nichts anfangen.
Es gibt keine zusammenhänge oder wiederkehrende Schauspieler, alles Einzelepisoden.

Gerade das finde ich erfrischend. Wenn ich keine Lust auf einen Film habe schaue ich Black Mirror und gerade Staffel 6 war jeweils wie ein richtiger Film, sehr hochwertig gemacht.

_CaBaL_
2023-06-19, 09:39:27
Hab mit Night Agent angefangen, da ist ja die zweite Staffel schon im Auftrag, somit nicht ganz vergebens und bisher würde ich sagen solide 8/10

Wer Jack Ryan mag, wird auch die Serie gut finden. Vor allem der Augenschmaus Luciane Buchanan :heart:

Lyka
2023-06-19, 09:39:46
ist halt eine Anthologie-Serie wie "Geschichten aus der Gruft", "Twilight Zone", "Outer Limits", "Astounding Stories" - wie ein Buch aus gesammelten Kurzgeschichten. Ich steh zwar normalerweise auf sowas, aber Black Mirror ist mir zu bitter. Ich krieg das emotional nicht gebacken - und ich habe es mehrfach versucht.

jxt666
2023-06-19, 15:33:35
Dank 3 Monaten Apple TV kostenlos...

TED LASSO Stafel 1 durch, Feelgood Serie die einen doch irgendwann packt, wie ich merken musste :D

THE MORNING SHOW Staffel 2 - ordentlich weitergeführt, aber mit weniger Impact als Staffel 1 damals. Dennoch gut gemacht und besetzt, greift viele aktuelle Themen auf, ohne Stellung zu beziehen - gut gelöst.

SHRINKING Jason Segel und Harrison Ford in Dramödien-Serie - funzt wunderbar für mich, hab aber auch 3-4 Folgen gebraucht reinzukommen, dann wirds richtig gut. Und "Jeffrey Darcy" aus Al Bundy ist am Start - einfach ein geiler Typ, auch hier :D Stafell hab ich durch.

Lyka
2023-06-19, 22:09:17
Ich mach mal weiter mit den Serien, die ich auf DVD/Blu habe.

Amazing Stories
Teilweise typischer Spielberg-Emotions-Schmonz, andererseits echt netter Kram. Beispiel: Harvey Keitel als Maler, der seine große Liebe (Sondra Locke) verliert. Regie: Clint Eastwood.

Da sind Sachen wie Twilight Zone, Outer Limits und besonders Geschichten aus der Gruft deutlich besser.

€: Nach echt lahmen Episoden finde ich z.B. Mirror Mirror echt nett. Regie: Scorsese. Stark inspiriert von "Kwaidan".

Asaraki
2023-06-21, 09:05:58
Mehr so als Nebengeräusch hab ich mit Manifest @ Netflix angefangen. Ging ganz ok los, aber jetzt kann ich das nicht mehr weiterschauen... so flach und "Drama". Wird das noch wieder besser? Hab jetzt 1-2 Folgen der 2. Staffel gesehen.

Rush
2023-06-21, 09:29:01
Mehr so als Nebengeräusch hab ich mit Manifest @ Netflix angefangen. Ging ganz ok los, aber jetzt kann ich das nicht mehr weiterschauen... so flach und "Drama". Wird das noch wieder besser? Hab jetzt 1-2 Folgen der 2. Staffel gesehen.

So ging's mir auch. Mitte zweite Staffel dann das Interesse verloren.

Gerade mit Extrapolations fertig geworden. 7/10

Asaraki
2023-06-21, 09:41:19
Ok dann lass ich das wohl sein, ausser hier sagt einer S3 sei wieder gut. Aber die IMDB Ratings verhiessen auch nix gutes ^^

On topic... bisschen was für die Couch mit der Freundin : Master Chef Australia (die beste und imho einzig schaubare Edition) und "Top Dog Sweden" :D Das ist ja süss.

_CaBaL_
2023-06-21, 10:46:58

Nope ich hab mich durchgequält, weil ich gucken wollte ob am Ende noch eine sinnvolle Erklärung rauskommt, aber PusteKuchen.

Das Ende an sich war gut gemacht und sehr emotional, aber der ganze Gottesstuß wird mit Folge für Folge wirrer. Man könnte aber ein Trinkspiel drausmachen, jedesmal wenn einer Berufung oder 828 sagt muss einer genommen werden, dann geht's.

Asaraki
2023-06-21, 11:12:13
Nope ich hab mich durchgequält, weil ich gucken wollte ob am Ende noch eine sinnvolle Erklärung rauskommt, aber PusteKuchen.

Das Ende an sich war gut gemacht und sehr emotional, aber der ganze Gottesstuß wird mit Folge für Folge wirrer. Man könnte aber ein Trinkspiel drausmachen, jedesmal wenn einer Berufung oder 828 sagt muss einer genommen werden, dann geht's.

:D
Ich fragte mich ja auch ob die Autoren so ein Spiel spielen ^^

Aber in erster Linie ist das Acting einfach unterirdisch. Da muss man sich schon Mühe geben nicht aus Versehen noch einen guten Schauspieler zu casten ^^

Danke für die Zeitersparnis :)

Filp
2023-06-21, 13:27:11

Hab mich auch durchgequält und kann hier nur voll zustimmen.

synergie
2023-06-21, 16:59:47
Criminal Minds S16 in 10 Episoden. Die gesamte Staffel dreht sich um einen großen Fall.
Wieder sehr viel besser als die Vorgänger Staffeln. 7/10.

Tulsa King S01. 6-7/10

FBI International S01. Macht Spass. Erste Folge so 7/10.

Chicago Med S08. Geht so 5-6/10

Kartenlehrling
2023-06-21, 23:19:45
Da diese unverhältnismäßig niedrige Einschaltquoten bescherte, beschloss der Sender, keine 3. Staffel zu bestellen.

Magenta, Manhattan-Projekt (2014-2015) 23 Episoden auf 2 Staffeln verteilt, Abgeschlossen.
Man hat wenigsten ein zufriedenstellendes Staffel Ende noch verpasst, das schaffen nicht viele abgebrochene Netflix Serien.
In Bezug auf den Christopher Nolans "Oppenheimer" Film, dachte ich mir schau dir die Serie an.
Und ich muss sagen sie hat mir gut gefallen, gute Schauspieler, Mamie Gummer (Tochter von Meryl Streep)
die eine Russische Agentin spielt mit einem Blowjob in die Serie einsteigt, sie verwechsel ich immer mit Helen Hunt.

Piccolo
2023-06-22, 13:54:07
Marie Antoinette Disney+ Staffel 1

Bislang nur die erste Folge gesehen. Viel Budget ist nicht reingefloßen aber für BBC Maßstäbe vollkommen okay.
Hauptdarstellerin Emilia Schüle spielt ganz nett ,haut mich jedenfalls nicht um.
James Purefoy dagegen spielt alle an die Wand. Auch die aus Vikings bekannte Gaia Weiss spielt richtig gut und fies!

Pro: -schöne Kulissen
-Make up,kleider ect. sehr gut
-Story ok!

Con: -packt mich noch nicht

Alles in allem solide 7/10 ,was sich auch bei Imdb deckt. Nix aber auch absolut nix was man braucht oder unbedingt sehen sollte aber wer auf Historische Serien steht wie ich,kann ja mal reinschauen.

P.S Staffel 2 kommt nächstes Jahr!

UlcerousVomitus
2023-06-22, 16:55:34
Is From zu empfehlen oder eher boring?

Lyka
2023-06-22, 16:56:30
bisher nicht angefangen, habe dafür gehört, dass es dann irgendwann zur reinen Küchentischpsychologie mutiert, weniger Mystery bietet.

Asaraki
2023-06-22, 17:00:29
bisher nicht angefangen, habe dafür gehört, dass es dann irgendwann zur reinen Küchentischpsychologie mutiert, weniger Mystery bietet.

Ich schau einfach noch 3 mal Fringe :D

Wo gute Mystery/SciFi Serie.... wo sind die Occulus Rift Brillen, wo ist Augmented Reality... ^^

Kartenlehrling
2023-06-22, 17:22:36
Ich sehe gerade auf Syfy fängt heute die Serie The Ark an,
da ich wohl heute EM-21 Fussball schau, werde ich es mir aufnehmen.

https://www.fernsehserien.de/the-ark

anddill
2023-06-22, 20:36:33
5 min in der ersten Folge The Arc, und schon rollen sich die Fußnägel hoch.
Spin-Gravitation wirkt nach AUSSEN! Verdammt! Ist es denn so schwierig das CGI richtig rum zu drehen? Und wenn der Ring wieder startet dann entsteht eine Querkraft. Es fallen nicht alle wieder direkt auf den Boden.
Die Raumhelme, Urgh...Mit nem Gummikragen. Die tauchen doch nicht.

edit: Und wenn das Ding im All wie ein Mahlwerk knirscht sind schon mal mindestens 2 Dinge falsch.
Naja, es fehlen ja ein paar Sektionen, eigentlich sollte das Ding schlingern wie ein besoffener Spulwurm.
Und in nicht rotierenden Sektionen herrscht Schwerelosigkeit.
Und die fliegen nicht FTL, warum bewegen sich die Sterne sichtbar im Fenster?

Meine Güte, ist es denn wirklich so schwer einfach auf ein paar Kleinigkeiten zu achten.

Der Sauerstoff verschwindet in Sekundenschnelle auf einem Schiff mit Millionen Kubikmetern Rauminhalt. Ohne Druckabfall.

Lowkey
2023-06-22, 22:19:05
Finde die Beschreibung von Dark Winds (https://www.imdb.com/title/tt15017118/) interessant, aber ka wann da Deutschlandstart ist...

sandokan
2023-06-23, 11:10:19
Killing Eve
Staffel 1+2 waren top
Staffel 3 noch ganz gut
Staffel 4 bis jetzt eher mittelmäßig bis langweilig

Ich kann meine Moralvorstellungen beim Schauen von Filmen und Serien eigentlich schon gut abschalten, aber hier tu ich mich schwer für die eigentliche Hauptdarstellerin (psychopathische Killerin) noch komplett mitzufühlen.
Auch das Verhalten der übrigen Protagonisten ihr gegenüber und die Akzeptanz ihrer Taten kann ich nicht mehr nachvollziehen. Von daher (für mich eher ungewöhnlich dass ich so empfinde) ist mir das ein bisschen too much.
Werde aber die paar Folgen noch durchziehen.
Zudem nerven mich Filme/Serien wo jeder mal mit jedem konspiriert und man das Gefühl hat, es wird jede so unglaubwürdige Konstellation aus dem Hut gezaubert.

Nostalgic
2023-06-23, 11:24:46
Ich kann meine Moralvorstellungen beim Schauen von Filmen und Serien eigentlich schon gut abschalten, aber hier tu ich mich schwer für die eigentliche Hauptdarstellerin (psychopathische Killerin) noch komplett mitzufühlen.
Klingt nach Serial Mom (1994).

Scream
2023-06-23, 11:28:55
Zudem nerven mich Filme/Serien wo jeder mal mit jedem konspiriert und man das Gefühl hat, es wird jede so unglaubwürdige Konstellation aus dem Hut gezaubert.

Dito! Das fand ich bei The Blacklist extrem schlimm.

Lyka
2023-06-23, 11:30:18
ja, sowas schau ich auch sehr ungern an. Das ist für mich die "Ach übrigens"-Trope, die theoretisch alles erlaubt, um einer Serie noch einige Folgen Mehr Pseudo-Drama zu bescheren - als habe man >>>Chekovs Gewehr<<< völlig in den Wind geschossen, als würde eine Serie nur noch aus Zufällen bestehen.

sandokan
2023-06-23, 20:09:19
Klingt nach Serial Mom (1994).

Der ist grandios. Hab ich damals im Kino gesehen und steht hier im Regal.

TommyLeeBones
2023-06-23, 20:29:30
Vikings.. Travis Fimmel aka Ragnar und Floki, Rollo.. das waren meine besten Freunde! Die Serie hat mir sehr gut gefallen.

MSABK
2023-06-23, 21:56:31
Schlafende Hunde auf Netflix.

Interessante deutsche Serie. Was für zwischendurch. 7/10

Mortalvision
2023-06-23, 22:33:51
Infiltration. Letzten 4 Folgen durchgespult. Zuviel emotionales Drama und am Ende wars kein Horror mehr, sondern Gelutsche und Geschlabber, zuviel Idiotie in der Feder.

Kartenlehrling
2023-06-24, 05:55:28
Wenn du die Apple+ Serie Infiltration (2021) meinst, das war doch ein Prolog in 10 ep,
die verschiedene Charakter auf verschiedenen Kontinenten wurde doch erst erzählt und aufgebaut.
Ich freue mich auf die zweite Staffel.

Am Ende der Episode 1.4 wenn der Sand im Blumentopf vibriert, ist das ein Subwoofer Killer.
------------------------

Universal TV, US-amerikanische Dramedy-Serie Desperate Housewives (2004-2012), 180 Ep. in 8 Staffeln.
während der regulären Ausstrahlung habe ich die Serie nur sporadisch gesehen, nun habe ich sie mir nochmal in einen Rutsch vorgenommen,
180 Episoden ist aber auch ein Brocken, einige Darsteller :) hätten nach mir viel früher sterben können,
aber die Serie gehört auf jedenfall zu diesen die man gesehen haben sollte.

rentex
2023-06-24, 22:46:36
Robin Hood von 1984. Ja, es geht der Zeit entsprechend gemächlich zu, aber trotzdem noch sehenswert. Die Ausstattung ist gut gewählt und gemacht.

Nostalgic
2023-06-24, 23:34:31
Robin Hood von 1984. Ja, es geht der Zeit entsprechend gemächlich zu, aber trotzdem noch sehenswert. Die Ausstattung ist gut gewählt und gemacht.
Schaue die Serie auch immer wieder gern :smile:

Findet man übrigens auff youtube. Die haben sogar das Bildmaterial der Blu Ray genommen:up:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLu1hIYcunwI2TET5iLUs9xCYB_Lukh7c9

Lyka
2023-06-24, 23:37:07
ich habe die Serie noch auf DVD, die Weltbild-Edition. Großartig gemacht.

Nostalgic
2023-06-25, 12:06:50
ich habe die Serie noch auf DVD, die Weltbild-Edition. Großartig gemacht.
Hab hier diese Papierschuber.

Die Serie ist auf jeden Fall romantisches comfort food:smile:
Fand die übersinnlichen Elemente etwas schräg aber unterhaltsam.

Hat eine große Fanbase und sogar eine eigene Convention.

https://nothingsforgotten.freeforums.net/

rentex
2023-06-25, 12:30:47
Hab hier diese Papierschuber.

Die Serie ist auf jeden Fall romantisches comfort food:smile:
Fand die übersinnlichen Elemente etwas schräg aber unterhaltsam.

Hat eine große Fanbase und sogar eine eigene Convention.

https://nothingsforgotten.freeforums.net/

Ookay. Tatsächlich noch einige Fans:eek: :up:

Kartenlehrling
2023-06-26, 12:15:51
Magenta, Englischer Krimi The Responder (2022) es sind nur 6 Episoden, das Staffelende kann man zwar so stehen lassen,
aber man hat sich offengelassen noch weiter Staffeln zu drehen, Martin Freeman spielt ein degradierter Kriminalbeamter,
der meist alleine Nachtschicht-Streife fährt, er kennt sein Bezirk gut und schaut bei einigen Strafttaten weg,
bzw. kommt es zu keiner Anzeige.
Ein früher Arbeitskollege der ihm die Schuld auch für seinen Karrierestop verantwortlich macht, sucht nach Beweise für Korruption und
da kommt es recht das Chris eine unerfahrene neue Polizistin zugeteilt bekommt die für ihn schnüffeln soll.

Die Serie ist mehr Drama als Krimi, die Hauptdarsteller kämpfen alle mit Private Probleme die auch die Arbeit beeinflusst.

Dr.Doom
2023-06-26, 13:29:02
Nachdem ein Rewatch von GoT abgeschlossen wurde, kommt nun ein Versuch dran, Falling Skies durchzusehen. Damals(tm), als es noch im TV mit einer Folge pro Woche lief, war es mir zu lahm und hab' schnell vergessen, weiterzugucken (Staffel 1).

Lyka
2023-06-26, 15:31:26
Da jetzt Titans S4 draußen ist, werde ich wohl S3 weiterschauen ... mich mal durchs Pseudodrama durchackern. Immer mehr Serien fühlen sich für mich wie Arbeit an ...

Mister Mind
2023-06-26, 15:35:28
The Bear Season 2

Grendizer
2023-06-26, 16:28:56
Titans Staffel 4 ... bis Folge 7 war es ok, aber jetzt driftet mir das zu sehr ab.

AtTheDriveIn
2023-06-27, 22:37:54
Nach Seinfeld nun Friends. 90er Sitcoms ftw!

Lyka
2023-06-27, 22:59:51
Titans S4, bin gerade bei Episode 5. Ist okay. Man merkt halt, dass überall irgendwie Geld gespart wird. Ich vermisse frühere Serien. Die waren einfach größer - mehr Settings, mehr Charaktere bzw. Leute. Man spart halt.

DrFreaK666
2023-06-27, 23:53:19
Habe mit Akte X angefangen. Bin bei der dritten Folge :D

Asaraki
2023-06-28, 00:22:45
Noch nie vorher gesehen?
Kann jetzt nicht sagen wie das gealtert ist - aber falls gut dann viel,viel und viel Spass :D

Lyka
2023-06-28, 00:27:55
großartige Serie. Hatte ich auf DVD. Ich mochte die olle Krümelgrafik, die hervorragend auf meinen alten 35cm TV passte - und später auf meinen 50 cm Röhren-TV. Die neue HD-Sache (mit abgeschnittenem Rand, siehe Buffy) reizt mich da gar nicht.

So, Halbzeit bei Titans S4. Nicht unerwartet.

DrFreaK666
2023-06-28, 00:50:25
Da wurde was abgeschnitten?
Naja, keine Ahnung. Ist mir bisher nicht störend aufgefallen

ChaosTM
2023-06-28, 13:00:58
Hijack - ApfelTV (Idris Elba)

Kartenlehrling
2023-06-28, 15:04:20
Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich habe die Australische Surferserie Alien Surfgirls-Lightning Point (2012) 26 Episoden angesehen.
Es ist eine Alienversion von H2O – Plötzlich Meerjungfrau, schöne Mädchen, Strand, Surfen und Liebesbeziehunge.
Die Serie ist nur eine pure Zeitverschwendung, ich würde die Serie nichtmal meiner 12 jahrigen Nichte empfehlen.

Nostalgic
2023-06-28, 15:15:08
Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich habe die Australische Surferserie Alien Surfgirls-Lightning Point (2012) 26 Episoden angesehen.
Es ist eine Alienversion von H2O – Plötzlich Meerjungfrau, schöne Mädchen, Strand, Surfen und Liebesbeziehunge.
Die Serie ist nur eine pure Zeitverschwendung, ich würde die Serie nichtmal meiner 12 jahrigen Nichte empfehlen.
;D