PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61

Kartenlehrling
2023-06-28, 21:36:06
Magenta, Agentenserie Condor (seit 2018) 20ep auf 2. Staffeln, eine 3. ist geplant.
Die erste Staffel ist eine in der heutigen Zeit moderne Version von der Buch bzw. Kinofilm Vorlage.
Die zweite Staffel war ein grosses Katz und Mausspiel hatte nicht die klasse und charm der ersten.
Trotzdem kann man die Serie gut finden, die deutsche Syncronstimme vom Hauptcharakter Joe Turner ist unpassend gewählt und
ich fand sie sogar störend, die Auswahl der Schauspieler war aber gut. Vorallem Brendan Fraser als Nationalist war klasse.

sandokan
2023-06-28, 22:45:45
Nachdem wir uns aktuell durch die letzte Staffel "Killing Eve" mehr oder weniger durchmühen, werde ich meine Serien-Aktivitäten wieder mehr einschränken.
Das Serien-Thema entwickelt sich häufig einfach zum Frust, weil man natürlich wissen will wie es weiter geht, aber die Serie eigentlich schlecht wurde.
Dead to me, The Flight Attendant, Killing Eve, Las Cumbres, Selling Drugs Online (Fast), Manifest, usw usw.
So viele Serien haben eine tolle erste (und zweite Staffel) und bauen dann irgendwann ab oder sind einfach langweilig oder nervtötend, weil kein Ende gefunden wird (Prison Break, Homeland,...). Gekuckt wird der Käse dann trotzdem weil man wissen will wie es weiter geht.
Der Zeitaufwand bzw. die Verschwendung ist enorm.

Asaraki
2023-06-28, 22:54:15
Nachdem wir uns aktuell durch die letzte Staffel "Killing Eve" mehr oder weniger durchmühen, werde ich meine Serien-Aktivitäten wieder mehr einschränken.
Das Serien-Thema entwickelt sich häufig einfach zum Frust, weil man natürlich wissen will wie es weiter geht, aber die Serie eigentlich schlecht wurde.
Dead to me, The Flight Attendant, Killing Eve, Las Cumbres, Selling Drugs Online (Fast), Manifest, usw usw.
So viele Serien haben eine tolle erste (und zweite Staffel) und bauen dann irgendwann ab oder sind einfach langweilig oder nervtötend, weil kein Ende gefunden wird (Prison Break, Homeland,...). Gekuckt wird der Käse dann trotzdem weil man wissen will wie es weiter geht.
Der Zeitaufwand bzw. die Verschwendung ist enorm.

Ich frag da gerne hier nach bevor ich etwas schaue, das mir nicht gefällt. Dann gibts teilweise gute tips wie diese Staffel oder dort ein paar folgen Skippen

Etwas zu schauen das langweilt ist wirklich dumm wenn ich das so sagen darf ^^

Lyka
2023-06-28, 22:55:46
Titans S4Folge 7 ist ja wohl der totale Fanservice :ulol: :uponder: (sehr cringe, aber auch sehr cool)

Kenne aber den Mann mit ohne Haare nicht.

bin aber eh verwirrt, ... (ich spoiler nicht, ich grübele hinsichtlich der Produktionsfirmen verschiedener DC-Produktionen nach)

sandokan
2023-06-29, 18:51:14
Ich frag da gerne hier nach bevor ich etwas schaue, das mir nicht gefällt. Dann gibts teilweise gute tips wie diese Staffel oder dort ein paar folgen Skippen

Etwas zu schauen das langweilt ist wirklich dumm wenn ich das so sagen darf ^^

Darfst du so sagen. :wink:
Aber oft fängt man die Serien ja an ohne dass es weitere Staffeln gibt. Und wenn man mal eine Staffel durch hat (die man gut findet), dann bleibt man halt dran. Auch wenn es zäh ist.

Killing Eve bin ich jetzt aber kurz vor Abbruch. Wird nicht mehr besser glaube ich.

Auch Homeland usw. haben wir irgendwann abgebrochen. Und das nervt mich dann, wenn es so schlecht wurde dass man lieber abbricht.
Weil irgendwie hat man die Charaktere schon lieb gewonnen.

Bei Filmen ist der Invest an Zeit und Geduld einfach bedeutend kleiner als bei Serien um mal was herausragendes zu erwischen.

Ich warte nun schon seit dem Ende von Dark und Chernobyl auf mein nächstes Serienhighlight (ok, The Boys war noch ziemlich gut, aber auch nicht mehr taufrisch).
Was wir da inzwischen aber an Zeit investiert haben für Serienmittelmaß um mal wieder ein Highlight zu finden, ist mir einfach too much.
The Watcher, Killing Eve, Peripheral, Trapped, diverse englische und skandinavische Krimis, diverse Staffeln von Serien bei denen wir zumindest die erste gut fanden usw. Das meiste ganz nett, aber dafür ist mir die Zeit zu schade.

Bei Filmen (wenn man für sich schon etwas filtert) ist dann doch alle 15-20 Filme mal eine 9 und diverse 8er dabei.

ChaosTM
2023-06-29, 18:58:23
Homeland hatte nur einen kurzen Durchhänger und hat dann eines beste Serien Finales aller Zeiten hingelegt. Bin froh dass ich durchgehalten hab.

Secret Invasion -- nicht meins, zu grün und zu billig produziert. Trotz tollem Cast fad.

Lyka
2023-06-30, 01:29:55
Titans (Netflix) beendet. Nach der lahmen 2. und flachen 3. Staffel sage ich nach der 4. Staffel: Danke. Da hätte gerne mehr kommen können. (Also Staffel 5 noch oder so)

Kartenlehrling
2023-06-30, 07:17:08
Magenta, Drama Krimi The Light in the Hall -Das Licht im Flur (2022) (miniSerie 6 Episoden)
Ein junger Gärtner der allein in einen Wohnwagen im Wald lebt,
wird beschuldigt ein 15 jähriges Mädchen getötet zu haben weil ihre DNA und
Blut überall im Wohnwagen zu finden war, aber die Leiche ist verschwunden.
Die Mutter des Mädchen und eine Journalistin die befreundet mit dem Mädchen war wollen
entlich die Wahrheit erfahren und bereit alles dafür zu tun.

Durchschnittlich Englischer Krimi, für eine verregnetes Wochenende aber gut.

sandokan
2023-06-30, 10:11:38
Homeland hatte nur einen kurzen Durchhänger und hat dann eines beste Serien Finales aller Zeiten hingelegt. Bin froh dass ich durchgehalten hab.

OK, wir haben irgendwann in Staffel 7 abgebrochen.
Nach dem Tod von Peter Quinn war's dann endgültig vorbei für uns.
Das ist das Problem, wenn die eigentlich Hauptdarstellerin nicht die Sympatheiträgerin ist.

ChaosTM
2023-06-30, 10:20:40
OK, wir haben irgendwann in Staffel 7 abgebrochen.
Nach dem Tod von Peter Quinn war's dann endgültig vorbei für uns.
Das ist das Problem, wenn die eigentlich Hauptdarstellerin nicht die Sympatheiträgerin ist.

Da haben viele aufgehört - ich auch fast.
Es genügt aber eigentlich, sich die letzten in 2-3 Folgen der Finalen Staffel zu geben.

sandokan
2023-06-30, 15:32:16
Da haben viele aufgehört - ich auch fast.
Es genügt aber eigentlich, sich die letzten in 2-3 Folgen der Finalen Staffel zu geben.
OK danke, vielleicht hol ich das mal nach.

TommyLeeBones
2023-06-30, 16:55:32
Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich habe die Australische Surferserie Alien Surfgirls-Lightning Point (2012) 26 Episoden angesehen.
Es ist eine Alienversion von H2O – Plötzlich Meerjungfrau, schöne Mädchen, Strand, Surfen und Liebesbeziehunge.
Die Serie ist nur eine pure Zeitverschwendung, ich würde die Serie nichtmal meiner 12 jahrigen Nichte empfehlen.
:D

Lyka
2023-07-01, 23:38:13
Netflix ---> CW "Arrow" S3 E10-12 (mache nun weiter nach 2 oder 4 Jahren ... konnte mich mehr oder weniger erinnern :D)
Prime ----> CW "Flash" S1 E2- ... (habe nochmal angefangen, konnte mich nimmer erinnern)

und jetzt muss ich also ...
https://www.whats-on-netflix.com/what-to-watch/how-to-watch-the-arrowverse-shows-in-order-on-netflix-in-2023/

das durchschauen
sprich: ich schau jetzt Flash bis S1E13, dann folge ich der Liste.

Tobe1701
2023-07-02, 06:52:51
Silo beendet, war insgesamt eine gute Staffel. Freue mich das es eine Fortsetzung geben wird.

Pünktlich zum Sommer die große Serienoffensive: Witcher, Jack Ryan, Secret Invasion, Outlander...

Und da nur Witcher zumindest zum Teil den "weekly new episode" Scheiß lässt hat Gerald den Vorzug.

Kartenlehrling
2023-07-02, 07:52:42
Titans S4, bin gerade bei Episode 5. Ist okay.
Man merkt halt, dass überall irgendwie Geld gespart wird. Ich vermisse frühere Serien.
Die waren einfach größer - mehr Settings, mehr Charaktere bzw. Leute. Man spart halt.

Ich habe jetzt auch Staffel 4 von Netflix, Titans (seit 2018) nun gesehen,
wenn es jetzt abgeschlossen ist kann ich damit leben.
Wirklich gefallen hat mir nur die erste Staffel die war erfrischten gut.

sun-man
2023-07-02, 09:15:10
Hat sich jemand der älteren Gen mal "Muscels & Mayhem" auf NF angesehen?

Poekel
2023-07-02, 22:32:07
Ich habe jetzt auch Staffel 4 von Netflix, Titans (seit 2018) nun gesehen,
wenn es jetzt abgeschlossen ist kann ich damit leben.
Wirklich gefallen hat mir nur die erste Staffel die war erfrischten gut.
Ich habs gerade angefangen (Folge 2) und es dabei aber nebenbei laufen gelassen. Habe ich etwas verpasst oder wird da wiriklich ganz dumm gesprungen? Irgendwie hab ich 0 Ahnung, wie sich die Story innerhalb von 10 Minuten komplett gedreht hat...

MSABK
2023-07-02, 22:45:20
Bloodhounds auf Netflix

Bisher ganz interessant. 7/10

Lyka
2023-07-02, 22:48:08
Ich habs gerade angefangen (Folge 2) und es dabei aber nebenbei laufen gelassen. Habe ich etwas verpasst oder wird da wiriklich ganz dumm gesprungen? Irgendwie hab ich 0 Ahnung, wie sich die Story innerhalb von 10 Minuten komplett gedreht hat...

Staffel 4 wirkt anfänglich recht verwirrt, aber mMn hat alles einen gewissen Sinn. Staffel 3 hatte mehr Rückblenden (vieles mMn Füllmaterial)

Kartenlehrling
2023-07-02, 22:53:17
Dieses Wochenende habe ich zufällig gesehen das auf Sat1 emotions die zweite Staffel von Extant (seit 2014) mit Halle Berry lief,
irgendwie hatte ich damals nur die erste Staffel gesehen, das habe ich jetzt nachgeholt, da es auch als Stream nun abrufbar war.
Es beginnt als eine Version von Steven Spielberg A.I. geht über eine Alien Invasion um am Ende als ein Will Smith I, Robot zu enden.
Eigentlich waren alle weiblichen Hauptdarsteller fürchbar nervig, Halle Berry im Besonderen, aber auch gerade der weibliche Roboter Lucy,
vorallem die deutsche Syncronsprecherin, ich glaube das ist auch die Stimme von Emma Watson und Emilia Clarke.

TheCounter
2023-07-03, 19:05:29
Hijack auf AppleTV+.

Auch hier wieder eine absolut hochwertige Produktion die mega spannend ist :up:

registrierter Gast
2023-07-03, 22:51:27
Nun auch mit Titans Staffel 4 angefangen.
Wieder wird mein 21:9 Monitor nicht voll ausgenutzt. Stattdessen habe ich links, rechts, oben und unten schwarze Balken. :upicard:

Edit:
Netflix fügt sein 16:9 Logo vor die Serie, weshalb die Ausstrahlung in 16:9 erfolgt.

Edit:
Im Browser gibt's ein Addon, mit dem Netflix Videos gezoomt werden können. https://chrome.google.com/webstore/detail/aspect-ratio-219/mgpbkhkpghgmihmcfbndejmkaibbnljo
Nervig.

Dr.Doom
2023-07-04, 10:02:42
[...]Videos gezoomt[...]+1
Immerhin einer, der's versteht. (y)

_CaBaL_
2023-07-04, 10:12:39
Ich hab Seal Team angefangen, bisher ganz ok und seichte Kost zum Abends laufen lassen.

Wer auf Army Kram und bissel Drama außen rum steht, kann ich empfehlen.

Filp
2023-07-04, 10:59:49
Ich hab Seal Team angefangen, bisher ganz ok und seichte Kost zum Abends laufen lassen.

Wer auf Army Kram und bissel Drama außen rum steht, kann ich empfehlen.

Erste Staffel geht, die 2. fand ich nur noch dämlich...

SamLombardo
2023-07-04, 11:12:50
White House Plumbers Die Watergate Story mit beißendem Sarkasmus und teilweise schönem Humor, manchmal ein bisschen zu gaga aber im Rahmen. Woody Harrelson ist klasse, aber auch sein Partner, WTF Momente am laufenden Band. War wirklich gut und hat mit fünf Folgen genau die richtige Länge. 8.5/10.

registrierter Gast
2023-07-04, 18:40:15
Ist noch bei Jemandem Folge 7 und 8 von Titans Staffel 4 vertauscht?

Lyka
2023-07-04, 18:41:25
die ist nicht offiziell vertauscht, die wurde wohl im Fernsehen damals falsch ausgestrahlt, ist aber lt INfos von Netflix nun in der korrekten Reihenfolge. Zumindest mir ist nix aufgefallen :uponder:

Poekel
2023-07-04, 19:18:28
Staffel 4 wirkt anfänglich recht verwirrt, aber mMn hat alles einen gewissen Sinn. Staffel 3 hatte mehr Rückblenden (vieles mMn Füllmaterial)
Habs halt nicht allzu aufmerksam geschaut und bei der Qualität auch keinen Bock gehabt, bei jedem Sprung zurückzuspielen.
Geht da auch nicht um Rückblenden, sondern um tatsächliche Storysprünge. Einmal ist einer verknackt, plötzlich isser wieder draußen. Und gefühlt springt die Story ständig hin und her (wobei ich ebenfalls ziemlich über den Zeitverlauf der Bösewichtin recht verwirrt war).

Das war der Vorteil bei den Arrowverse-Sachen. Die sind zwar auch von unterirdischer Qualität, aber ließen sich super nebenbei schauen und in der Regel stimmte die Chemie zwischen den Charakteren und die Humoreinlagen haben ebenfalls geholfen.
Hier denke ich mir die ganze Zeit, was die Gewaltspitzen vor dem Hintergrund schlechter Action-Choreographien eigentlich sollen. Die Selbstironie und das Offensive Spiel mit der schlechten Qualität fehlt vollkommen, aber gleichzeitig kommt das Story-Writing auch nicht über Arrowverse-Qualität hinaus.

_CaBaL_
2023-07-04, 22:41:00
Erste Staffel geht, die 2. fand ich nur noch dämlich...

Ok bin gespannt, bin noch in der ersten

Dino-Fossil
2023-07-05, 17:10:55
Gerade durch: Silo (Staffel 1) auf AppleTV+.

8/10 gute Unterhaltung, endet leider mit massivem Cliffhanger und Staffel zwei wird noch dauern. Basiert immerhin auf Buchvorlage, gibt also einen Ausweg... :biggrin:

ChaosTM
2023-07-05, 17:13:24
White House Plumbers Die Watergate Story mit beißendem Sarkasmus und teilweise schönem Humor, manchmal ein bisschen zu gaga aber im Rahmen. Woody Harrelson ist klasse, aber auch sein Partner, WTF Momente am laufenden Band. War wirklich gut und hat mit fünf Folgen genau die richtige Länge. 8.5/10.

Bin erst bei Folge 2.. großartig bisher

TheCounter
2023-07-05, 18:46:47
E3 von Hijack auf AppleTV+

3 Folgen in denen fast jede Minute hochspannend ist. Richtig geil :up:

Piccolo
2023-07-07, 15:26:34
The Americans <-Final Season - Disney+

Whoooww ,was für ein Serienfinale. Gehört definitiv zu den besten die je gedreht wurden. Imdb 9,7 (Finale) , 4 Emmys ua. als beste Dramaserie

6 Staffeln mitgefiebert/mitgelitten und dann brach alles am Ende zusammen. Ein Emotionaler und abgeschlossenes Finale an den man sich noch sehr lange erinnert. So Traurig ,gerade als Eltern wird einen das Herz gebrochen.

Keri Russell und Matthew Rhys liefern ab!!
Haben sich dort kennen und lieben gelernt und sind bis heute zusammen.

Hoffe dennoch auf eine Miniserie (10 Jahre später) und auf ein besseres Ende was nicht zu tränen rührt. Scheisse, dass hat mich voll mitgenommen *schnief*

sun-man
2023-07-07, 23:25:53
Strange New Worlds. S1E1....wtf? Was war das? FSK0 und alle sind soooooo wunnaschön, alle sind glüüücklich und......Butterbrot mit Honig. Wird das noch......rotziger?

Rooter
2023-07-08, 01:02:24
The Beauty & the Nerd
auf dem linearen Pro7 :uhippie:

MfG
Rooter

LuckyD
2023-07-08, 21:11:05
The Beauty & the Nerd
auf dem linearen Pro7 :uhippie:
...
Ach kack - hat das schon angefangen?!?!! Na dann muss ich mir doch einen Account bei ProSieben machen. Hab grad gelesen, da kann man die erste Folge kostenlos nachholen.

Lyka
2023-07-08, 21:12:29
könnte auch auf Joyn laufen :uponder:
https://www.joyn.de/serien/beauty-the-nerd

alle Staffeln.

kostenlose Registrierung empfohlen.

Nostalgic
2023-07-08, 23:36:57
Cringe

Kartenlehrling
2023-07-09, 07:38:53
Die Deutschlandpremiere der 5. Staffel ist für den 5. Juli 2023 auf Sky One angekündigt,
zusammen mit dem Spin-off The Rookie: Feds

Netflix, Rookie staffel 4 gesehen, ich mag Nathan Fillion als Polizist,
Staffel 4 war aber furchbar belanglos und die Geschichten schon in anderen Serie erzählt,
die Geschichte um die RealityShow fand ich sogar nervig.

Si|encer
2023-07-09, 14:45:45
Mayor of Kingstown (P+)

Restlichen 4 Episoden. Glücklicherweise haben sie keine großen Cliffhanger im Finale gehabt (imho), könnte man so stehen lassen.

Aber alles wiederholt sich irgendwie. Schwarze Gang gegen die Nazis, wird irgendwann Öde.

Ob Staffel 3 kommen wird steht derzeit nicht fest, vor allem nicht da keiner weiß wie es mit Jeremy Renner steht bzw ob er überhaupt nochmal zur Schauspielerei zurück kehren kann/will.

Ansonsten 6.5/10, kann aber nicht Ansatzweise mit der wirklich guten ersten Staffel mithalten.

anorakker
2023-07-09, 15:01:44
Almania in der ARD Mediathek.
Bin durch Bada Binge drauf gekommen, ging um deutsche Comedy.
Serie ist von Philip Laude, dem YTitty Typen. Definitv überhaupt nicht meine Bubble, aber es gab da einiges Lob von Schröck, also hab ich mal reingeschaut.
Ist so ein FackjuGöthe meets Stromberg meets Community Mix in Billigproduktion.
Holpert sich erst irgendwie komisch flach durch aktuelle Jugendkultur, komplett mit Stereotypen besetzt, traut sich aber schon krasse Sprüche.
Die letzten drei Episoden haben mich tatsächlich zum Lachen gebracht, die "Sicherheit zuerst" Folge hatte vom Speed fast etwas wie eine Community Folge - wovon sicherlich auch das ein oder andere inspiriert ist.
Könnte mir vorstellen dass ne 2. Staffel mit einem etwas eingespielterem Ensemble und etwas weniger deutschem FackjuGöthe Billighumor gut funktioniert.

TommyLeeBones
2023-07-10, 03:16:12
Das ist mal detailliert beschrieben. Könnte mir die Serie auch gut vorstellen. Danke für den Tipp

JackBauer
2023-07-10, 20:13:59
witcher

Neue Staffel

richtig ÖDE, die ganzen Namen und Sachen von Staffel 1-2 merkt sich doch kein Mensch, kA was die Abseits der Action quatschen

kA worums eigentlich geht

bin jetzt Folge 4 und hab kein Bock mehr, werds aber durchziehen aber nur weil ich die Games mag, normal hät ich bei so nen Durchschnittsmüll schon was anderes angefangen,

Scream
2023-07-10, 23:05:41
Oje dann bin ich mal gespannt. Die erste Folge fand ich noch ganz in Ordnung.

2B-Maverick
2023-07-11, 14:48:37
Witcher Staffel 3
Ich fand die Staffel bisher echt in Ordnung - bin gespannt wie es weiter geht.
Auch und vor allem weil es nicht mehr so "Monster der Woche" mäßig voran ging. 7,5/10 Portalen gebe ich dafür

dreas
2023-07-12, 09:13:43
S.A.S Heroes
Ging so, 6,5/10

White House Plumbers
Abgebrochen weil cringe und zündet nicht.

PHuV
2023-07-15, 12:50:35
Poker Face - 8/10

Nachdem Natasha Lyonne in der vergeigten 2. Staffel von Matrjoschka nur noch nervte, wagten wir uns hier erst gar nicht ran. Aber überraschend zynisch wie witzig, zudem es schöne abgeschlossene Episoden sind. Ich bin ja sonst nicht so der Krimi-wir-suchen-den-Mörder-Fan, aber hier sind einige Lacher drin.

Asaraki
2023-07-15, 13:20:10
Race To Survive : Alaska.
Erstaunlich gut, man sollte ab und an spulen wenn es USA typisch künstlich Drama gibt, aber sonst tolle Bilder, angenehme Teilnehmer und es ist durchaus spannend. Ich hätte mir natürlich mehr Einsicht gewünscht aber das ist normal :)

Wer auf „Survival/Adventure Races“ steht sollte sich die serie imho anschauen. Natürlich nix gegen Ecochallenge Fiji, das ist hier die Samtagsabend-Variante ^^

Aber war gut, fürs Genre eine gute 7.5

masteruser
2023-07-16, 15:39:44
Black Mirror S06 -01 Joan Is Awful

Die erste Folge der britischen Scifi Serie war wieder mal witzig und einschneidend.
Hatte auch das Gefühl das Netflix sich hier selber massiv auf die Schippe genommen hat.

TommyLeeBones
2023-07-16, 17:42:06
Hell on Wheels

Die ersten zwei Folgen geschaut. Gefällt mir bisher recht gut. Dreckig und brutale Western Serie mit guter Besetzung. Trifft soweit meinen Geschmack. Aus Zufall bei der Suche nach Anson Mount alias Captain Pike drauf gestoßen. Der voraussichtlich fiese Rächer passt auch ganz gut zu ihm.

Piccolo
2023-07-17, 09:58:31
Hell on Wheels ist einer der "besten" Westernserien der letzten 30 Jahre. Für viele sogar "die" Beste! Die Serie hat aber viele Hänger (auch in sachen Story) und Charakteren. Die Macher wussten nicht in Staffel 1+2 wohin die Reise mit allem geht. Ab der dritten Season gehts richtig los. Das Serienfinale war einfach nur der Hammer. Ich sahs am Ende da und wusste nicht was ich sagen sollte, ausser Genial !!Perfektes Ende

PHuV
2023-07-17, 14:44:33
Mal eine Frage, warum hält sich die Serie Neuauflage Der Equalizer so gut und es gibt schon 3 Staffeln? :eek::confused:

Laut IMDB hat sie eine 5,4
https://www.imdb.com/title/tt11242246/

Ich wollte sie damals eigendlich mal anschauen, aber als die ersten Wertungen bereits unter 6,0 lagen, habe ich es bleiben gelassen.

nalye
2023-07-17, 15:32:04
Sweet Jesus :eek:
https://i.imgur.com/c4LjsNM.png

Lyka
2023-07-17, 15:32:50
interessant :uponder: :O

dann such ich mal

Sky/Sky Go/Apple-TV
sonst Staffelbasiertes-Kauffernsehen.

PHuV
2023-07-17, 15:55:01
Sweet Jesus :eek:
https://i.imgur.com/c4LjsNM.png
Da kann aber jemand (IMDB) keinen Schnitt ausrechnen, oder? :eek: ;D Wie soll es dann zu einem 5,4 Schnitt kommen? :confused:

BTW, wie kommt man auf diese schöne Episodenübersicht? Bei den Userratings wird es horizontal dargestellt. Ich nehme an, Du schaust über eine Android/iOS-App?

Lyka
2023-07-17, 15:59:50
Einzelfolgenbewertung vs Gesamtbewertung

Andi_669
2023-07-17, 16:19:31
Da haben wohl irgendwelche Hater eine ein Stern Bewertung gebenden ohne auch nur reingeschaut zu haben, :mad:
die recht guten Bewertung der Folgen wir dann wohl von Leuten sein die sie auch gesehenen haben ;)

PHuV
2023-07-17, 16:41:18
Und was ist die Meinung von denen, die sie gesehen haben? Ich habe übrigens noch die alte EQ-Serie aus den 80er gesehen. Ja, ich bin schon so alt. :frown:

Ansonsten gebe ich mir die dröfunddröfigste Verschwörung-CIA-USA (:rolleyes: kommt da auch mal was anderes?) in Form der 4. Staffel von Jack Ryan auf Amazon Prime.

Lyka
2023-07-17, 18:32:43
ich werde heute mal Joe Picket (S1) auf Paramount+ anfangen. Habe sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Hat allgemein aber eine gute IMDB-Score (und die Folge-Scores lt. IMDB liegen auch bei teilweise deutlich über 7,0)

https://www.imdb.com/title/tt14271652/

Trailer englisch: https://www.youtube.com/watch?v=KFdzAweTlSs
Trailer deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=tt2Yh63btnQ

Intrigen, Geheimnisse, Verschwörungen: Der engagierte Wildhüter "Joe Pickett" (Michael Dorman) steht in seiner Heimatstadt für Gerechtigkeit ein, als diese von wirtschaftlichen und zwischenmenschlichen Unruhen geplagt wird. Die Drama- und Westernserie basierend auf der gleichnamigen Romanreihe von C.J. Box ab 16. Juli bei Paramount+ streamen: https://www.paramountplus.com/de/

Grendizer
2023-07-17, 18:35:20
ich werde heute mal Joe Picket (S1) auf Paramount+ anfangen. Habe sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Hat allgemein aber eine gute IMDB-Score (und die Folge-Scores lt. IMDB liegen auch bei teilweise deutlich über 7,0)

https://www.imdb.com/title/tt14271652/

Trailer englisch: https://www.youtube.com/watch?v=KFdzAweTlSs
Trailer deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=tt2Yh63btnQ

Mir hat sie rcihtig gut gefallen und ich habe die 10 Folgen an 2 Tage durchgebinged.

Lyka
2023-07-17, 18:36:59
Danke (y) ich bin eh ein Neowestern-Fan, der leider versäumt hat, Yellowstone zu sehen (bisher) und eigentlich diese Sheriff-Serie* sehr geil fand (und dann nimmer weitergeschaut hat, daher mag ich 10-Folge @50 Minuten-Shows)

*Longmire

Mortalvision
2023-07-17, 20:26:35
In with the Devil, 7,5/10 ApfelTV+

Serie überzeugt durch Idee und Schauspiel.

Lyka
2023-07-17, 21:33:38
Folge 3 von Joe Pickett, sehr coole Serie.

Und der Strick-Club ist knallig :D

Folge 5 nun - und eine gewisse Person wird mir langsam zu manipulativ ... :facepalm:

Döner-Ente
2023-07-22, 11:59:19
Jack Ryan die neuste Staffel.
War gut - nicht überragend oder im Gedächtnis bleibend, aber kurzweilige Unterhaltung.

TommyLeeBones
2023-07-26, 21:56:22
Nachdem mir Hell on Wheels doch nicht so zugesagt hatte, Rick and Morty.

Schön bekloppte Zeichentrickserie. Erste Staffel bereits in einem Zug weginhaliert.

Joe
2023-07-26, 22:29:34
Jack Ryan die neuste Staffel.
War gut - nicht überragend oder im Gedächtnis bleibend, aber kurzweilige Unterhaltung.

Ich schau jede Serie mit Bunk Moreland.
Und weils Amazon ist hat er keinen Maulkorb und kann richtig rum Motherfuckern ;D

Kartenlehrling
2023-07-27, 16:31:32
Netflix, Anime Skull Island (2023) 1. Staffel 8ep.
Ich bin mehrfach eingenickt und musste zurückspulen :) ist nicht mein Ding,
obwohl ich die Kong Geschichte mag.

Pinhead
2023-07-27, 22:47:21
Schau gerade From auf Paramount.

Fand die erste Staffel extrem gut, gutes Pacing ohne die typischen Streckfolgen. Passiert eigentlich jede Folge etwas neues spannendes. Ebenso finde ich die Charaktere gut geschrieben.

Bin mal gespannt wie und ob das ganze aufgelöst wird. Die ersten 5 Folgen der 2. Staffel sind zwar immer noch gut, allerdings schleichen sich hier schon wieder die typischen zwischenmenschlichen Fillerfolgen ein. Ebenso wirds immer merkwürdiger, was schon ein wenig Lostvibes hat. Ich hoffe hier gibt es ein schon vorhandenes grobes Konzept der Geschichte.

ChaosTM
2023-07-28, 17:24:46
Good Omens Staffel 2 - Amazon Prime, nach Neil Gaiman

Hat eh nur 4 Jahre gedauert (danke Covid), aber hier ist es :)

Döner-Ente
2023-07-30, 19:59:55
Lincoln Lawyer Staffel 2 - sehr gut, aber vermutlich mit einem kleinen Bonus, wenn man die Bücher kennt.

Joe
2023-07-30, 20:21:38
Joe Pickett 8/10

Gefällt mir ganz gut. Bisschen wie Redneck Bosch.

sandokan
2023-07-31, 09:52:14
Homeland Staffel 8
Auf Grund der Empfehlung von Chaos TM doch noch nachgeholt.
Nach der recht enttäuschenden siebten Staffel ist das hier dann doch wieder ziemlich spannend.
Erreicht nicht die Qualität der ersten 3 Staffeln und auch die Phase mit Rupert Friend bis Staffel 6 fand ich insgesamt etwas besser, aber das macht auf jeden Fall ziemlich Spaß.
Heute die letzten beiden Folgen. Hoffe die bringen das "rund" zu Ende.

PHuV
2023-08-01, 12:48:17
Evil, jetzt gerade die 2.Staffel, die wirklich tolle Szenen drin hat.

nalye
2023-08-01, 12:51:10
Ich schau jede Serie mit Bunk Moreland.
Und weils Amazon ist hat er keinen Maulkorb und kann richtig rum Motherfuckern ;D
The Wire ist eh in den Top 5 aller Zeiten!

jxt666
2023-08-01, 13:11:13
SECRET INVASION durch auf Disney.. ich weiß nicht was alle haben!? Klar wars bissi generisch, aber erinnerte mich bisl an V damals, etwas an BRIGHT oder SPACECOP L.A.... war doch unterhaltsam

Karümel
2023-08-01, 14:31:29
Schaue gerade zum zweiten mal
Star Trek Lower Decks :D

Joe
2023-08-01, 14:34:52
The Wire ist eh in den Top 5 aller Zeiten!

Wo Emmy?

https://i.makeagif.com/media/8-01-2023/XoNEz7.mp4

Tobe1701
2023-08-01, 18:00:02
Justified (Disney+)

Zweite Runde. Schon die 1. Staffel macht soviel Spaß, großartige Dialoge. Staffel 1 war guilty pleasure im Urlaub.

Jack Ryan S04

Hälfte nach 3 Folgen schon gesehen, nimmt mich bisher wenig mit.

Asaraki
2023-08-01, 18:57:48
Good Omens S2. Man muss Neil einfach lieben <3

12/10 bisher

Meridian12
2023-08-01, 20:35:56
Picard Staffel 1.

Hatte als es rauskam nur die erste Folge geschaut. Weiss nicht. Irgendwie nicht gezündet.

Jetzt nochmal versucht und da kam Folge 1 schon deutlich besser besser bei mir an. Und die nächsten Folgen direkt angeschaut und muss sagen, absolute Top Serie.

Bin begeistert.

Wenn Picard in Folge 3 Energie mit seiner Handbewegung sagt um loszufliegen, da kommen mir ja richtige Nostalgietränchen :love2:

Und Ende Folge 4 Seven of Nine und die Serie kann gar nicht schlecht sein :up:

Shink
2023-08-02, 07:25:53
Good Omens S2
+1

Die letzte Folge hab ich doch geträumt, oder? Wtf did I just see?

Joe
2023-08-02, 09:26:26
+1

Die letzte Folge hab ich doch geträumt, oder? Wtf did I just see?

Fand die Auflösung super. Sehr Douglas Adams like.

Shink
2023-08-02, 09:41:36
Ich sehe vielen... Fans das Herz aufgehen aus... Gründen. Das war dann doch sehr Neil Gaiman like. Oder Telenovela.

TheCounter
2023-08-02, 14:00:01
Hijack Season Finale. Wow, einfach nur geil! Was für eine mega Serie.

8.5/10 Punkten. Absolut empfehlenswert.

Lyka
2023-08-02, 15:27:25
aktuell schaue ich Twin Peaks, der 2. Versuch seit vielen Jahren mal. Großartig, aber ich muss echt daran arbeiten, dranzubleiben.

Dr.Doom
2023-08-02, 15:42:23
Aus mehr oder weniger aktuellem Anlass, neulich nochmal "Person of Interest" angefangen wegen der actionbetonten, halbdokumentarischen Betrachtung der Auswirkung einer ge- und einer entfesselten KI auf (ir)relevante Menschen.

ChaosTM
2023-08-02, 16:03:54
aktuell schaue ich Twin Peaks, der 2. Versuch seit vielen Jahren mal. Großartig, aber ich muss echt daran arbeiten, dranzubleiben.

Dranbleiben trotz einer schwächeren Phase. Höhepunkt ist imho die 3. Spätstaffel.

@ Good Omens - agreed - und John Hamm hat man, bis auf ein paar 30Rock und SNL Folgen noch nie so entspannt und in Spiellaune erlebt. Großartig!
Die 2 Hauptdarsteller sind sowieso Top.

@ Hijack - die letzten 2 Folgen kommen heute Abend. Freu mich schon.

Joe
2023-08-02, 18:00:36
@ Good Omens - agreed - und John Hamm hat man, bis auf ein paar 30Rock und SNL Folgen noch nie so entspannt und in Spiellaune erlebt. Großartig!
Die 2 Hauptdarsteller sind sowieso Top.

Die Szene in der er die Geräusche macht wenn Er sich bewegt.
Man sieht Ihm an, dass er sich kaum zusammenreißen konnte ;D;D;D

So Armageddon?
Amen!
Amen!
Amen!
.... Naaaahhhhhh!

Piccolo
2023-08-02, 19:55:21
For all Mankind - Season 2+3 (Apple TV)

Endlich nachgeholt und das war richtig stark. Im Gegensatz zu einigen hier im Forum,fand ich sogar die 3 Staffel am besten. Das Finale Whoow und viele Fragen zu einigen Chars offen. Richtig fieser Cliffhanger ! Freu mich auf die 4 Staffel.

P.S
Danielle Poole könnt ich:ubash3: wie ich sie hasse und ihr Grissen dazu. Boah, die regt mich voll auf.

Blase
2023-08-03, 09:36:27
Meine Frau und ich haben nun die letzte Folge der letzten Staffel von This Is Us gesehen. Und wir sind uns einig - ist eine verflucht gute Serie gewesen :up:

MfG Blase

Lowkey
2023-08-03, 10:33:45
Die Kritikvideos zu Witcher Staffel 3 sind besser als die Staffel an sich :D

Joe
2023-08-03, 13:52:10
Die Kritikvideos zu Witcher Staffel 3 sind besser als die Staffel an sich :D

Ist ja auch nicht schwer.

https://media.tenor.com/BKKBWvvLfOoAAAAd/muppets-muppet.gif

readonly
2023-08-03, 13:59:46
Beef auf Netflix - fand ich ganz gut. 9/10

Asaraki
2023-08-03, 14:41:43
Die Szene in der er die Geräusche macht wenn Er sich bewegt.
Man sieht Ihm an, dass er sich kaum zusammenreißen konnte ;D;D;D

So Armageddon?
Amen!
Amen!
Amen!
.... Naaaahhhhhh!

You can ask :-)

Full ack @ alle, Hamm war eine absolute Freude und über tennant und sheen kann man imho sowieso nichts schlechtes sagen. Die treffen zu Beginn der Folgen waren einfach so gut.

Und PS : JOB BEST MAN ^^

TommyLeeBones
2023-08-04, 20:26:00
Good Omens S2. Man muss Neil einfach lieben <3

12/10 bisher
Die erste Staffel war schon geil.

Danke für die indirekte Empfehlung.

Kartenlehrling
2023-08-05, 08:01:58
Netflix, spanische Historien Familiendrama Die Erben der Erde - Los herederos de la tierra 2022, Miniserie in 8 Folgen.
Es erzählt die Geschichte eines Jungen im 14. Jahrhundert, der früh seinen Vater verliert, der für die Spanische Marine tätig war.
Er wird von einer Barcelona Familie die sich nun für ihn verantwortlich fühlt unterstützt und bekommt einen Job im Schiffsbau.
Doch durch Familienfehde in diese auch er hineingezogen wird, muss er nun ständig mit Aufstieg und wieder Fall kämpfen,
so wer gerade König ist.

Wer solche Historienfilme mag wird gut bedient, ständigen Wechsel der Könige und damit wechselnten Machgefüge.
Was ich nicht verstanden habe, das er in den ganzen Jahren nie das Lesen und Schreiben gelernt hat,
die Möglichkeit in seinen Umfeld war da, wenigsten lesen zu lernen.

Piccolo
2023-08-05, 13:14:59
@Kartenlehrling

Gibt bei Netflix noch die erste Miniserie (Die Kathedrale des Meeres) , (8 Folgen).Du hast wohl gleich mit der zweiten Staffel (so nenn ich es mal) angefangen.

Die Kathedrale des Meeres ist ja die Vorgeschichte dazu und es lag mir sehr schwer alles im Magen. So eine Serie hatte ich noch nie gesehen. So viel Leid und immer und immer wieder gab es mehr aufs Maul oder Vergewaltigungen ect.
Dieses Drama tat echt weh. ;( und war gleichzeitig sooo gut!

Kartenlehrling
2023-08-05, 13:45:06
Ich habe absichtlich noch nicht gesehen, weil die Geschichte Die Kathedrale des Meeres
mich zu sehr an Die Säulen der Erde den historischer Roman von Ken Follett erinnert,
diese ich als Roman und Verfilmung verschlugen habe und einfach zu sehr liebe.

Eine wirkliche Verbindung zwischen Die Kathedrale des Meeres und
Die Erben der Erde gibts ja nicht ausser das die Kathedrale die Hochzeit stattfinde,
in einer Szene die Verziehrung erklärt wird, das die Kathedrale nicht von den Adligen und
Reichen gebaut wurden sondern von den Seeleute und Sklaven, und natürlich aus der Felder von
Romanschreiber Ildefonso Falcones.

Aber ich werde es wohl nachholen, wenn die Serie dich so aufgewühlt hat.

https://i3-img.sat1.de/pis/ezone/8f51qgELB38wdEB0AB1fHPDQCtTDCJ4UYl_Ic-IXCoYylZ0mXauk1M9wuU4rv5_rLEYRvbq7E9XZE5CZU6If2Bo21MB0nNukBam05a4olT5_hmbzQdMtyZ ggE7ZNler2Hz6RzuKCIAnlmm1oUDnZhMw7lmjVp91nhQ9MzhF-bz-l5CZO6sL8GcC07immfuAtZR1zcq61B1uuFHvVQIZBbpWSRckLfw0aaF1_dh3lQVuam78TWLq7fh-tNMQpJreuH6RH-0KN2bo3utcdKlGKA40J_L_YOpbHG1hF544OVBagQAuS3q7KsnQe-qHjjgE/profile:ezone-teaser620x348?source

M4xw0lf
2023-08-05, 15:09:28
Good Omens 2, fühlt sich wie mehr von gleichen und doch insgesamt verbessert an gegenüber der ersten Staffel. Da hat ja gerade in den ersten Folgen das Pacing und Timing nicht immer richtig gezogen, so dass es gewisse Längen gab, auch wenn ich das ganze trotzdem sehr mochte. Staffel zwei fühlt sich direkt runder an, und gerade Gabriel in neuer Rolle ist bisher super :D

ChaosTM
2023-08-05, 21:13:45
Hijack - Apple TV

die letzten 3 Folgen heute Nachmittag.
Höchst empfehlenswert. Die Briten* machen solche Sachen einfach besser als die Amis.

* siehe Spooks

Joe
2023-08-05, 21:52:42
Dark Winds angefangen.
Bisher gefällts mir ganz gut. Ich mach so Krimi in "Alien" Kulturen.

Asaraki
2023-08-05, 21:54:32
Hijack - Apple TV

die letzten 3 Folgen heute Nachmittag.
Höchst empfehlenswert. Die Briten* machen solche Sachen einfach besser als die Amis.

* siehe Spooks

Als Hollywood. Die Briten haben einfach keine Allmächtige Produktionsfirmen, das war ja eh immer der Tod für Qualität (siehe auch Musik)

Joe
2023-08-12, 19:10:41
Twisted Metal

VIEL besser als der Trailer vermuten lässt.
Richtiger Grindhouse und man kann ein Auge haben wer aus Brooklyn 99 alles so auftaucht ;)

TommyLeeBones
2023-08-12, 19:46:22
Das muss ich mir reinziehen.

registrierter Gast
2023-08-16, 00:23:17
Hat Killing Eve Staffel 3 ein mehr oder minder abgeschlossenes Ende? Oder eher ein Cliffhanger-Ende?

Poekel
2023-08-16, 00:52:53
Twisted Metal

VIEL besser als der Trailer vermuten lässt.
Richtiger Grindhouse und man kann ein Auge haben wer aus Brooklyn 99 alles so auftaucht ;)
Gibts das in D.?
Trailer sieht ganz nett aus. Erinnert an Blood Drive, das viel zu großartig war, um es nach 1 Staffel zu canceln, nur braver, aber mit hochkarätigeren Schauspielern.

interzone
2023-08-16, 12:32:24
Flight of the Conchords (WOW/Sky) - fantastisch skurril, urkomisch, mit coolen Darstellern.
Man kann das irgendwie gar nicht so recht beschrieben, was diesen Mutant von Show ausmacht. Zwei Musiker (Bass, Gitarre, Gesang) aus Neuseeland wollen in New York ihr Glück machen, und suchen Gigs, um sich finanziell übers Wasser zu halten. Sie haben einen einzigen Fan, einen weiblichen Stalker, halten mit ihrem Manager regelmäßige Meetings ab, in denen es eigentlich nichts zu besprechen gibt, und kommen durch ihre Arglosigkeit in absurdeste Situationen.
Ist schon sehr speziell, für mich aber ein Rohdiamant; bin gerade in der 2. Staffel.

GBWolf
2023-08-16, 15:37:55
Silo 6/10

War imho viel zu lang, Hälfte der Folgen hätte locker gereicht für das bißchen Story und der Twist war mir hier auch schon klar als der erste reinigte (Folge 1 wars glaube ich)

Nuja aber trotzdem ganz gut insgesamt aber im Serien Überangebot auch nichts herausragendes.

2B-Maverick
2023-08-16, 15:51:39
Auch gestern beendet:

Silo
10/10
Ich liebe aber auch die Bücher.
Starke Besetzung.

ChaosTM
2023-08-16, 15:58:12
Solar Opposites - Staffel 4.

Sehr durchwachsen mit ein paar sehr guten und einigen eher faden Folgen. Die "Wall" Folgen könnens aber wieder. :)
Die neue Stimme von Korvo (nachdem man Roiland aus dem Fokus rücken musste) ist schwach und eher belanglos.

Kartenlehrling
2023-08-16, 17:17:15
Staffel 1: Darkness – Schatten der Vergangenheit
Staffel 2: Blinded – Schatten der Vergangenheit
Staffel 3: Lost – Schatten der Vergangenheit

MagentaTV Viaplay, Dänische Krimi Serie Den som dræber – Fanget af mørket (Derjenige, der tötet - Gefangen in der Dunkelheit)
seit 2019, 3 Staffeln über eine Profilerin die für die Polizei arbeitet.
Jede Staffel behandelt einen anderen Fall, erste ein Seriemörder der Frauen entführt und nach einerzeit werden sie Tod gefunden,
zweiter Fall, ein Mann der Totet wenn diese Personen mit ihren personliche Leistung angeben, Geistig oder Körperlich.
dritter Fall, ein Frau und ihr neuer Ehremann wurde von ihrem Sohn getöte,
der mit seiner Schwester von der Mutter in eine Bauernhof Kommune zurückgelassen wurde, wo Kinder sexuell mishandelt wurde.

Wenn die Schauspieler nicht Sympatisch gewesen wären, hätte ich wohl die Serie abgebrochen,
doch die Profilerin und ihre Polizeikolegen haben die Geschicht an leben gehalten.

MarcWessels
2023-08-16, 17:40:44
Silo 6/10

War imho viel zu lang, Hälfte der Folgen hätte locker gereicht für das bißchen Story und der Twist war mir hier auch schon klar als der erste reinigte (Folge 1 wars glaube ich)

Jetzt geht es doch erst los!

TheCounter
2023-08-16, 18:00:26
Silo
10/10
Ich liebe aber auch die Bücher.
Starke Besetzung.

Hab die Bücher nach der Serie durchgesuchtet. Kannte diese (leider) noch nicht. Die Bücher sind wirklich der HAMMER!

Laut Hugh Howey werden sie in der Serie aber teilweise massiv von den Büchern abweichen, weil sich die Charaktere dort etwas anders entwickeln und ausgebaut werden (wenn die Schauspieler passen). Finde ich gar nicht mal so schlecht, so wirds einem nicht langweilig, wenn man die Bücher schon kennt.

Bin schon sehr auf Staffel 2 gespannt. Staffel 1 war ja nur ca. das erste Drittel vom ersten Buch und man hat noch absolut keine Ahnung was wirklich abgeht (selbst wenn man denkt es zu wissen) :D

JackBauer
2023-08-17, 06:28:04
the bear

nach Folge 3 abgebrochen

sehe hier überhaupt nix besonderes, kA wo der Hype herkommt, laut IMDb sind die nächsten Folgen zwar viel besser bewertet, aber jetzt hab ich kein Bock mehr, außerdem geht mir dieses Chef gequatsche total auf die Eier

MSABK
2023-08-17, 07:11:20
the bear

nach Folge 3 abgebrochen

sehe hier überhaupt nix besonderes, kA wo der Hype herkommt, laut IMDb sind die nächsten Folgen zwar viel besser bewertet, aber jetzt hab ich kein Bock mehr, außerdem geht mir dieses Chef gequatsche total auf die Eier

Same here.

Poekel
2023-08-17, 10:57:05
the bear

nach Folge 3 abgebrochen
Die 1. Staffel fand ich toll, weswegen ich bisher ziemlich enttäuscht von der 2. Staffel bin.
Die Geschwindigkeit und der Druck der 1. Staffel sind völlig weg, es gibt keine Dramatik mehr und irgendwie scheint die Serie eine langsame Feelgood-Serie werden zu wollen, in der alle plötzlich ihren Traum leben. Und dazu kommt dann noch ein unglaublich nervtötender Soundtrack (der wahrscheinlich meinen negativen Eindruck verstärkt, da ich bei einigen Szenen schon versucht war, einfach auf Mute zu stellen, aber jedes Mal zu lange auf ein schnelles Ende der Szene gehofft habe...)

fizzo
2023-08-17, 13:51:05
Schau gerade The Crowded Room auf Apple TV. Die Serie wird von Folge zu Folge besser und Erinnerungen an Mindhunter werden wach. Tom Holland spielt grandios. Der ganze Cast ist hochwertig besetzt. Bin wirklich positiv angetan.

Nicht von den Reviews abschrecken lassen....

JackBauer
2023-08-18, 18:56:21
Schau gerade The Crowded Room auf Apple TV. Die Serie wird von Folge zu Folge besser und Erinnerungen an Mindhunter werden wach. Tom Holland spielt grandios. Der ganze Cast ist hochwertig besetzt. Bin wirklich positiv angetan.

Nicht von den Reviews abschrecken lassen....

ja hab ich auf meiner Liste

der Holland ist schon ein sehr guter Schauspieler

ChaosTM
2023-08-18, 22:18:27
Billions - Staffel 7

Damian ist zurück

Lyka
2023-08-18, 22:57:20
zur Info (Mail von Paramount+)

Joe Picket

Die spannende Western-Saga um den Wildhüter von Saddlestring, Wyoming geht weiter: Am Sonntag kommt die komplette 2. Staffel!

Joe
2023-08-18, 23:28:40
zur Info (Mail von Paramount+)

Joe Picket

Die spannende Western-Saga um den Wildhüter von Saddlestring, Wyoming geht weiter: Am Sonntag kommt die komplette 2. Staffel!

Mit OV ist die zweite Staffel schon ne Weile raus. Ist genau so gut wie die Erste!

Lyka
2023-08-18, 23:31:54
ich kann bei Paramount+ DE nur die 1. Staffel auswählen (trotz englischem Menü/Ton)

Joe
2023-08-19, 00:01:01
Ich hab kein deutsches Paramount Plus. In den USA lief die Staffel Wochenweise die letzten Monate.
Eigentlich schade, dass das so Zeitversetzt ist.

Weißt du zufällig ob die Star Trek Dinger parallel liefen in USA und Deutschland?

Lyka
2023-08-19, 00:02:19
eigentlich oft, aber man kanns nicht genau sagen.

Strange New Worlds S2 lief zeitgleich:
https://www.blickpunktfilm.de/videos/paramount-2-staffel-von-star-trek-strange-new-worlds-erscheint-zeitgleich-mit-us-start-7d58de4a96b415ca4fb386eb20025eda

L233
2023-08-19, 06:51:21
Painkiller auf Netflix - 3/10

Bei Painkiller handelt es sich um ein Explainer Drama über die Rolle der Sackler Family / Perdue Pharma und deren Produkt OxyContin in der Opioid-Krise in den USA.

Painkiller ist von Aufbau und Thematik der 2021 Hulu-Serie "Dopesick" sehr ähnlich (verfügbar auf Disney+). So ähnlich, dass man fast schon von einer Kopie sprechen kann.

Es ist quasi, als hätte jemand das exzellente Dopesick genommen, durch den Netflix-Scheiße-Fleischwolf gedreht und als typische unterdurchschnittliche Netflix-Shovelware wieder ausgespuckt. Da hilft auch Matthew Broderick nicht viel, der zudem für die Rolle völlig unpassend ist.

Erzählerisch überladen, völlig verworren, schlecht geschauspielert und fragwürdig dramatisiert. Ich bezweifle ganz stark, dass, wie in Painkiller dargestellt, die Vertriebler für Perdue alle auf irgendwelchen Verkaufsveranstaltungen reihenweise selbst Oxy geschnupft haben und die Ärzte im Austausch für mehr Verschreibungen gefickt haben.

Dopesick kommt ohne diesen Blödsinn aus und zeigt viel nüchterner, wie Vertriebler eine persönliche Beziehung zu den Ärzten aufbauen und spricht auch die Rolle der "Pill Mills" an. Der Viewpoint-Charakter bei den Vertrieblern in Dopesick ist ein Mann, in Painkiller eine Frau, und Painkiller tut so, als sei die Verkaufstaktik von Perdue in erster Linie der Sex-Appeal weiblicher Vertrieblerinnen gewesen.

Der direkte Vergleich zu Dopesick macht Painkiller zu einem eindrücklichen Beispiel dafür, wie schlecht Netflix mittlerweile geworden ist. Ich kann jedem, der sich für das Thema interessiert, nur raten, sich auf Disney+ Dopesick anzuschauen und einen weiten Bogen um Painkiller zu machen.

Tobe1701
2023-08-19, 08:40:34
Hijack (Apple)

Aufgrund der guten Bewertungen hier. Gefällt nach bisher 2 Folgen.

Kartenlehrling
2023-08-19, 09:31:01
Ende Februar 2022 wurde die Serie um eine zehnte Staffel verlängert,
die vom 26. Februar 2023 bis zum 13. Juli 2023 ausgestrahlt wurde; deren Staffelfinale beendete gleichzeitig die Serie

Ich habe mit Blacklist Staffel 10 auf Netflix, angefangen, habe nun die häfte gesehen und es ist schon fast langweilig.

:) LOL ich habe mir gerade mit dem anklicken von Wikipedia zu Blacklist selbt die Auflösung gespoilert,
da man es in der Besetzungsliste lesen kann, aber es war halt logisch, es konnte gar nicht anders sein.

L233
2023-08-19, 09:49:36
Ich wundere mich immer wieder, dass es überhaupt Leute gibt, die bei Blacklist mehr als 2 Staffeln durchgehalten haben.

Lyka
2023-08-19, 10:02:04
Ich wundere mich immer wieder, dass es überhaupt Leute gibt, die bei Blacklist mehr als 2 Staffeln durchgehalten haben.

5 :uwave:

Ich mag den Kram, aber es hilft, wenn man früher aufhört, weil man die Hauptdarstellerin schlecht geschrieben findet. Ich finde sie schlecht geschrieben. Oder ist sie doch zu realistisch geschrieben? Sie nervt.

Dafür, dass Blacklist früher eine Procedural war (Fall der Woche) und dann immer mehr zur Familienserie wurde, läuft sie eh zu lang. Gute normale Serien enden nach 5 Staffeln. Abgeschlossen. Gute Procedurals können ewig laufen, wenn sie sich nicht so verstricken.

JaDz
2023-08-19, 10:26:13
GLITCH hat eine neue Folge von Murder Drones herausgegeben. Oh Mann, was für ein geiler Scheiß. Und das Ende… :eek: ;(

https://youtu.be/U7i6fi3z9Nk

Ice-Kraem
2023-08-19, 11:46:27
The mentalist begonnen. Geile Serie.

L233
2023-08-19, 12:32:27
5 :uwave:

Ich mag den Kram, aber es hilft, wenn man früher aufhört, weil man die Hauptdarstellerin schlecht geschrieben findet. Ich finde sie schlecht geschrieben. Oder ist sie doch zu realistisch geschrieben? Sie nervt.
Es ist eine von DIESEN Serien.

Während der ersten Staffel ist man noch interessiert, weil man das Konzept interessant findet. Aber nach hinten hin merkt man schon langsam, dass die Serie weit hinter dem Potenzial zurück bleibt und größere Probleme hat.

Dann braucht man eine weitere Staffel, um sich einzugestehen, dass die Serie scheiße ist und man nur weiter geschaut hat, weil man hoffte, dass es doch noch gut wird.

Ein weiteres Beispiel dafür wäre die Serie Manifest.

Asaraki
2023-08-19, 12:52:55
Painkiller auf Netflix - 3/10

Bei Painkiller handelt es sich um ein Explainer Drama über die Rolle der Sackler Family / Perdue Pharma und deren Produkt OxyContin in der Opioid-Krise in den USA.

Painkiller ist von Aufbau und Thematik der 2021 Hulu-Serie "Dopesick" sehr ähnlich (verfügbar auf Disney+). So ähnlich, dass man fast schon von einer Kopie sprechen kann.

Es ist quasi, als hätte jemand das exzellente Dopesick genommen, durch den Netflix-Scheiße-Fleischwolf gedreht und als typische unterdurchschnittliche Netflix-Shovelware wieder ausgespuckt. Da hilft auch Matthew Broderick nicht viel, der zudem für die Rolle völlig unpassend ist.

Erzählerisch überladen, völlig verworren, schlecht geschauspielert und fragwürdig dramatisiert. Ich bezweifle ganz stark, dass, wie in Painkiller dargestellt, die Vertriebler für Perdue alle auf irgendwelchen Verkaufsveranstaltungen reihenweise selbst Oxy geschnupft haben und die Ärzte im Austausch für mehr Verschreibungen gefickt haben.

Dopesick kommt ohne diesen Blödsinn aus und zeigt viel nüchterner, wie Vertriebler eine persönliche Beziehung zu den Ärzten aufbauen und spricht auch die Rolle der "Pill Mills" an. Der Viewpoint-Charakter bei den Vertrieblern in Dopesick ist ein Mann, in Painkiller eine Frau, und Painkiller tut so, als sei die Verkaufstaktik von Perdue in erster Linie der Sex-Appeal weiblicher Vertrieblerinnen gewesen.

Der direkte Vergleich zu Dopesick macht Painkiller zu einem eindrücklichen Beispiel dafür, wie schlecht Netflix mittlerweile geworden ist. Ich kann jedem, der sich für das Thema interessiert, nur raten, sich auf Disney+ Dopesick anzuschauen und einen weiten Bogen um Painkiller zu machen.

Ich liebe Broderick ja, aber er macht den Sackler ja fast sympathisch. Weiss nicht ob Regiefail oder was da los ist ^^

Dopesick ist dafür spitze, kann ich auch nur empfehlen

Kartenlehrling
2023-08-19, 12:54:04
Also ich finde die Serie The Blacklist, gehört zu diesen Serie die man "jetzt" wo sie Abgedreht wurde am besten schaut.
Die langen Pausen der Staffeln sind für solche Serien störend und man vergisst zu schnell was passiert ist.

The Blacklist gehört zu den Serie die man gesehen haben sollte,
und das ganz.

Asaraki
2023-08-19, 12:56:18
Kann man ja gut finden. Aber bevor man alle Blacklist-Folgen schaut gibt es doch mehr als genug Material, das man vorher sehen sollte

Sowas ganz zu sehen gehört schon eher in die Kategorie TV-Junkie wozu ich mich lange auch gezählt habe

L233
2023-08-19, 13:25:10
Ich liebe Broderick ja, aber er macht den Sackler ja fast sympathisch. Weiss nicht ob Regiefail oder was da los ist ^^

Dopesick ist dafür spitze, kann ich auch nur empfehlen

Regie-Fail oder schlecht geschrieben oder beides. Das Schauspiel-Talent wäre ja da, aber trotzdem bleiben alle Figuren irgendwie flach.

Wenn man keine der beiden Serien gesehen hat, sollte man auf jeden Fall Dopesick den Vorzug geben. Painkiller ist eigentlich nur interessant, um zu sehen, wie viel schlechter Netflix die Materie umsetzt.

PHuV
2023-08-19, 18:13:45
Waco. Sehr bittere Serie. Wenn die Darstellung in der Serie nur annähernd den Tatsachen entsprechen, ist das eines der dunkelsten Kapitel in einer vermeidlichen Demokratie, die sich selbst als Musterbeispiel für die ganze Welt sehen will. Absolut beschämend, wie die staatlichen Institutionen agieren. Das die Sekte und der Hauptakteur David Koresh aka Vernon Wayne Howell und die beteiligten Sektenmitglieder eines an der Waffel haben, ist das eine, aber das rechtfertigte nicht dieses üble Vorgehen. Die "Wahrheit" schreiben eh nur die Sieger, und wir werden kaum erfahren, was da wirklich vorgefallen ist.

Der in der ersten Folge beschriebene Fall um

https://en.wikipedia.org/wiki/Ruby_Ridge
https://en.wikipedia.org/wiki/Randy_Weaver

zeigte deutlich schon das Versagen der Behörden wie das ATF, und am für Randy Weaver gut aus, was zeigt, daß doch manchmal die Rechtsstaatlichkeit siegt.

Typisch für Sekten, alle müssen enthaltsam und keusch leben, aber der Sektenführer trägt die "Bürde der Sexualität" für alle.

Der echte Gary Noesner hat am Ende der 6.Staffel einen Cameo-Auftritt, als er als Gerichtsdiener am Ende Michael Shannon, der Gary Noesner spielt, aufruft.

Joe
2023-08-19, 18:37:06
Dark Matter erster rerun für mich :ubeer:
Wenn ich damit durch bin rerun von Killjoys

TommyLeeBones
2023-08-20, 00:51:18
Game of Thrones. Vierter Durchlauf. Der letzte war schon etwas her. 10/10

masteruser
2023-08-20, 15:36:57
Black Mirror Staffel 6 Ep4: Mazey Day

Sehr schöner Schluss oder das Monster des Sensationsjournalismus.

GBWolf
2023-08-20, 15:59:45
Hijack 4/10 AppleTv+

Stoff der gerade mal für einen 90 Minuten Film ausreicht gestreckt auf ne Serie, mal wieder...

Grendizer
2023-08-20, 16:24:20
From Staffel 1 und Staffel 2. Mystery Thriller Serie

Ich finde aber, das man irgendwie viele Besonderheiten dieser Welt akzeptieren muss, es wird aber innerhalb von 2 Staffeln kaum Hinweise auf das Warum das alles passiert und wer dahinter steckt geliefert. Es wird irgenwie nur merkwürdiger....

Keine Ahnung ob ich mir eine 3. Staffel antun werde.... aber im Moment bin ich echt unterversorgt. Habe das Gefühl, das ich alle Streaming Dienste schon länger durch habe mit den Sachen die mich interessieren.

5/10

Gebrechlichkeit
2023-08-21, 15:46:31
Wrexham AFC - 3/5
Die zweite Staffel kann man ueberspringen, wenn man die auf YT verfolgt.

Kartenlehrling
2023-08-21, 16:38:19
Ich habe mit Blacklist Staffel 10 auf Netflix, angefangen,
habe nun die häfte gesehen und es ist schon fast langweilig.

:) LOL ich habe mir gerade mit dem anklicken von Wikipedia zu Blacklist selbt die Auflösung gespoilert,
da man es in der Besetzungsliste lesen kann, aber es war halt logisch, es konnte gar nicht anders sein.

Am Wochenende Blacklist nun zu Ende gesehen, das "Finale" ist bescheiden gesagt nicht vorhanden.
Keine wirkliche Auflösung zum Geheimnis von "Red", keine Zepter übergabe,
das FBI-Blacklist Team wird einfach aufgelöst, kann von Glück reden wenn sie nicht Bestraft und ihre Gehälter verlieren.

Nee, das Finale hätte eine KI Program besser geschrieben.
Die Beste Zeit der Blacklist war, als noch Kindermädchen und Ausputzerin ... Mr. „Kate“ Kaplan mitspielte.

Lyka
2023-08-21, 16:50:54
Staffel 5 von Schirm, Charme, Melone.
Die Serie wird immer skurriler und beknackter. Immerhin spielt auch mal Christopher Lee mit ;D
Unabhängig davon ist die Serie natürlich cool und groovy - und seit Staffel 5 in Farbe :D

Joe
2023-08-21, 17:14:33
Dark Matter S02E02. Hatte vergessen wie geil die Folge ist. Ganz großes Kino! :D

rentex
2023-08-21, 18:06:42
Dritter Durchgang "The Expanse". Diesmal mit Amazon Prime auf nem iPad Gen.9.
Wenn die Story und der Cast sitzt, muss es nicht immer der große Screen sein.

Ice-Kraem
2023-08-22, 15:57:17
Eine Frage, meine Frau schaut walking dead. Sie kommt jetzt an folge 16 von Staffel 11. Wo kann man die anderen bis 24 schauen? Sie hat die glaube ich alle auf Amazon geschaut bisher. Nur da geht es nur bis folge 16 von 24....

Lyka
2023-08-22, 15:59:25
aktuell nur Disney+ - die anderen normalen Streamer haben nur 16 Episoden
https://www.werstreamt.es/serie/details/234328/the-walking-dead/

Ice-Kraem
2023-08-22, 17:08:27
Ah ok danke...

Ice-Kraem
2023-08-23, 11:47:54
Noch eine Frage zu walking dead. Ich guck nicht mit daher. Wird da noch irgendwann geklärt was der Ursprung der Zombie Seuche war? Ist die Welt nach Ende clean von Zombies?

Lyka
2023-08-23, 11:49:15
Fear the Walking Dead
Staffel 1-3 (von 8) sind Prequel
sind auf Amazon Prime
https://www.werstreamt.es/serie/details/657283/fear-the-walking-dead/

PHuV
2023-08-23, 12:04:40
Noch eine Frage zu walking dead. Ich guck nicht mit daher. Wird da noch irgendwann geklärt was der Ursprung der Zombie Seuche war?

https://www.rtl.de/cms/the-walking-dead-enthuellt-endlich-den-ursprung-der-zombie-apokalypse-4878813.html
Ist die Welt nach Ende clean von Zombies?
Im Comic im Schlußband war es noch nicht der Fall.

MarcWessels
2023-08-23, 16:42:52
Jetzt geht es doch erst los!
Falls die nicht ebenfalls abgesetzt wird und es überhaupt eine zweite Staffel gibt. :mad:

MarcWessels
2023-08-23, 16:45:20
Game of Thrones. Vierter Durchlauf. Der letzte war schon etwas her. 10/10
:confused: Staffel 5, 6 und vor allem 7,8???

Tobe1701
2023-08-23, 17:17:51
Hijack 4/10 AppleTv+

Stoff der gerade mal für einen 90 Minuten Film ausreicht gestreckt auf ne Serie, mal wieder...
Kann ich am Ende nur zustimmen. Gut angefangen, aber der gesamte Mittelteil war eine langweilige Qual. Vor allem die Antagonisten bringen nichts rüber.

TommyLeeBones
2023-08-25, 20:04:00
:confused: Staffel 5, 6 und vor allem 7,8???
1-8. Bin aktuell bei Staffel 4.

dreas
2023-08-25, 21:31:48
Erin Carter
Fetzt!

Kartenlehrling
2023-08-26, 15:58:37
Auf RTL+ kann man die 6. Staffel (22ep) von The Good Doctor (seit 2017) sehen,
Ich hatte vor einigen Tagen eine Kritik zu 6. Staffel gelesen, das zuviel Beziehungsgeschichten und
eine noch nervigen Dr. Shaun Murphy sein, ich kann es nicht bestätigen, in der 5. Staffel fand ich Shaun auch sehr furchbar.
Diese 6. Staffel fühlte sich wie an wie eine Staffel von "Dr. House", ich fand sie gut.

Witzig ist aber, in einer Episode geht es um eine junge Anwältin die an einer Zwangsstörung leidet.
Und da dachte ich mir schon das werden die bestimmt als Serie rausbringen,
und wie es so ist liege ich wohl richtig, man kann es schon nachlesen, Spin-off zu „The Good Doctor“ .... „The Good Lawyer“.

Wenn ich das RTL+ nicht im MagentaTV Abo drin hätte würde ich es abbestellen bzw. nie Abonieren,
was für ein schlechtes Streamingportal.

dreas
2023-08-26, 23:09:55
Erin Carter, sehr erfrischend, ne Art Banshee mit ner Frau. Empfehlung!

Lyka
2023-08-26, 23:15:40
Danke, werf ich gleich auf meine Liste :D

Ah, Netflix (y)

Piccolo
2023-08-27, 15:29:04
Warrior -Season 3- Sky/Wow

Nach etwa 3 Jahren Pause,dank Senderwechsel und Corona, laufen die neuen Folgen in den USA jetzt bei HBO Max und bei uns bei Sky/Wow.
Wöchentlich 2 neue Folgen und man ist in etwa 2 Wochen mit der Kompl. Staffel Ausstrahlung hier durch. Folge 5+6 heute Abend von 10.

-von den Machern von Banshee
-Prügelserie wie Banshee
-Idee stammte von Bruce Lee !! Ist also eine Asian Aufdiefresseshow!!
-Großes Budget,tolle Kulissen
-Action teilweise wie im Kino (Season 2 Finale) !!:freak::freak::freak:
Das war Krass !!

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=89dEEKEzglw

MarcWessels
2023-08-28, 00:46:32
Ragnarök Staffel 2

Was ein Schrott!

Loeschzwerg
2023-08-28, 07:41:59
Warrior -Season 3- Sky/Wow

Staffel 1 und 2 waren einfach nur genial, hoffe die dritte kann das Niveau halten =)

---

Eben das Wochenende beendet, re-watch von Band of Brothers. Ist und bleibt neben Soldat James Ryan das Beste was es zum WW2 und Europa Invasion zu sehen gibt. Punkt.

The Pacific habe ich dann gestern zum ersten mal angefangen. Nach Folge 3 muss ich sagen... Was'n das für ein Scheiß :freak: Die ersten beiden Folgen sind planlose Ballerei (immerhin gut inszeniert) ohne geschichtlichen Hintergrund, dafür mit blöder Laberei und Blödelei. Folge 3 dann eine lahmarschige Lovestory... wen interessiert denn sowas?! Zumal die Charaktere eigentlich durchweg langweilig und unsympathisch sind. Verglichen zu BoB ist das eine krasse Enttäuschung, ich hoffe das wird noch besser :(

PHuV
2023-08-29, 23:08:10
From Staffel 2. Die Titelmusik ist grandios depressiv und stimmungsdrückend.

Loeschzwerg
2023-08-30, 07:10:53
The Pacific ..., ich hoffe das wird noch besser :(

Ab der 5. Folge wird es besser bzw. gerade 5, 6 und 7 sind enorm stark. Kurz: Die Geschichten mit Sledge und Basilone sind top, die mit Leckie nerven dagegen. Wenn man sich durch die ersten Folgen gequält hat durchaus sehenswert.

MSABK
2023-08-30, 17:49:30
Silo auf Apple TV+

9,5/10

Trifft genau meinen Nerv.

netzer
2023-08-31, 02:33:29
Silo Staffel 1 hab ich jetzt fertig: 8/10

Succession: hab ich bei Folge 8 der ersten Staffel abgebrochen. Ich konnte mir diese ekelhaften Unsympathen nicht länger ansehen.
Damit meine ich die Kinder, und den Schwiegersohn in spe vom Alten.
Der schlimmste ist der Schwiegersohn. Was ein Widerling.
Wenn das meine Sippschaft wäre, hätte ich die eigenhändig ersäuft.
Und der Großneffe... Strunzdumm bis zum Abwinken.
Man will sie alle in der Gosse enden sehen.
Handwerklich hat HBO die Serie gut gemacht und schauspielerisch auch sehr gut, aber wenn man die ganze Zeit nur am hassen ist, sollte man aufhören.

Silentbob
2023-08-31, 11:26:38
Succession ist meine Serie des Jahres (letzte Staffel). Die sollen ja auch nicht sympathisch sein? Kann empfehlen dran zu bleiben. L to the OG....

Piccolo
2023-08-31, 16:31:28
One Piece (Netflix)

Habe keinen Bezug zu dem Anime,daher "Neuland" für mich. Eine Folge soll 16-18 Millionen Doller gekostet haben. Was man in Episode 1 gesehen hat, teuer ja aber sooooo viel? :eek::confused:

Fazit: Okay :freak: kann man schauen.

WhiteVelvet
2023-09-01, 08:10:03
Bosch - Legacy Staffel 1

... ist quasi Bosch Staffel 8, ist aber genauso gut wie das Original, nur dass der Cast verkleinert wurde und mehr Fokus auf Bosch, seine Tochter und die Anwältin liegt. Ich finde es sehr sehenswert bisher!

Nachdem ich letztens 2 Spinoff-Serien in Folge vorzeitig beendet habe (Vikings Valhalla und House of the Dragon), hatte ich nicht viel Hoffnung auf ein weiteres Spinoff...

PHuV
2023-09-01, 11:38:32
Rad der Zeit geht ja auch endlich weiter. :)

From wird immer undurchsichtiger, man kapiert ja gar nix.

Dr.Doom
2023-09-01, 11:39:41
Ist From von den Machern von Dark bzw. 1899?

PHuV
2023-09-01, 11:49:14
Ist From von den Machern von Dark bzw. 1899?
Nope, die sind aus Deutschland von Jantje Friese und Baran bo Odar, From ist USA von John Griffin.

Grendizer
2023-09-01, 12:13:12
From wird immer undurchsichtiger, man kapiert ja gar nix.

Ja ging mir auch so ... 2 Staffeln und es wird immer mehr komisches in die Welt eingeführt, ohne auch nur den Hauch eines Hinweises zu liefern was dafür verantwortlich wäre. Es wird wirklich nichts aufgedeckt, sondern immer nur alles mysteriöser. Ich fand das ehrlich gesagt am Schluss der 2. Staffel nur noch nervig.

Leonidas
2023-09-04, 07:43:47
The Boys S3

Genial, mit hohem Tempo von Anfang an. Schade, das beim Finale die Logik-Qualität nicht mehr besonders hoch war bzw. der mögliche Twist nicht besser genutzt wurde. Hier muß man zukünftig aufpassen, nicht genau in dieselbe Falle zu tappen wie reguläre Superhelden-Filme.

Apropos: Ich gehe davon aus, dass in 30J kein Mensch mehr aktuelle Superhelden-Filme kennt (da gibt es dann neue). Aber es wird sicherlich vieles geben, was sagt "inspiriert von The Boys".

PHuV
2023-09-04, 12:28:37
The Boys S3

Genial, mit hohem Tempo von Anfang an.
Wenn Du mal Zeit hast, lies die Comics. Viel gemeiner, zynischer und fieser. Und sie haben in der Serie leider schon den eigentlichen Hauptplot total kaputt wie unmöglich gemacht.

Die Kathedrale des Meeres - Historisches Drama, genau nach meinem Geschmack.

SamLombardo
2023-09-04, 12:53:57
Star Wars: Andor...Wow, was für eine Überraschung. Ich hatte nicht wirklich viel erwartet, nach dem ganzen Boba Fett Mandalorianer Obi Wan Einheitsbrei. So kann man sich täuschen. Mit Abstand die beste Star Wars Serie, ja mit das Beste was Star Wars überhaupt hervorgebracht hat. Spannend wie Sau bis zum furiosen Finale, tolle Schauwerte (Das Auge:eek:) und vor Allem mal keine Füllfolgen. Was in den 12 Folgen alles passiert hätten manch andere Serien auf zwei Staffeln verteilt. Begeistert! 10/10.

Lowkey
2023-09-04, 13:14:34
[QUOTE=PHuV;13387781]Wenn Du mal Zeit hast, lies die Comics. Viel gemeiner, zynischer und fieser. Und sie haben in der Serie leider schon den eigentlichen Hauptplot total kaputt wie unmöglich gemacht.

Diesen Monat startet wohl Gen V als Spinoff mit unbekanntem Handlungsstrang.

Meridian12
2023-09-04, 14:15:16
Gestern auch mal One Piece angefangen.
16-18 Mio pro Folge. Naja,naja.

Hatte vorher nichtmal den Namen dieses Animes gehört,gewschweige den gelesen.

Also der Gummityp nervt mich. Die Rothaarige finde ich gut. Brillenschlange typischer Nerd und der Schwertmeister ist auch nicht so wirklich symphatisch.

Trotzdem ganz Ok. 7 von 10 würde ich nach den ersten 2 Folgen wohl geben.

JackBauer
2023-09-04, 20:22:54
crowded room

1 Folge

echt stark, werd ich durchziehen

Mortalvision
2023-09-04, 21:05:42
Fade Zeit im Rad der Zeit. Erste drei Folgen neue Staffel sind allesamt family grooming. Stinkelangweilig.

Leonidas
2023-09-05, 05:25:20
Wenn Du mal Zeit hast, lies die Comics. Viel gemeiner, zynischer und fieser.

Danke für den Hinweis! Genau die drei Adjektive, die mich anspitzen.

PHuV
2023-09-05, 12:33:12
Doku ZDF Mediathek
Mafia - Die Paten von Chicago (https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/mafia-die-paten-von-chicago-100.html)

Ich bleib dabei, die Mafia hat J.F.Kenndy gekillt. Wenn der Vater von JFK bei der Mafia um Wählerstimmen bittet...:rolleyes: :facepalm:

MSABK
2023-09-05, 17:25:13
Hijack auf Apple Plus

Mega gut, hat mich echt unter Spannung gehalten. 8,5/10

Fusion_Power
2023-09-05, 17:55:28
Gestern auch mal One Piece angefangen.
16-18 Mio pro Folge. Naja,naja.

Hatte vorher nichtmal den Namen dieses Animes gehört,gewschweige den gelesen.

Also der Gummityp nervt mich. Die Rothaarige finde ich gut. Brillenschlange typischer Nerd und der Schwertmeister ist auch nicht so wirklich symphatisch.

Trotzdem ganz Ok. 7 von 10 würde ich nach den ersten 2 Folgen wohl geben.
Als alter Fan des Animes feiere ich die Realverfilmung aktuell schon ein wenig. Haben sie gut umgesetzt, da gibts weit schlimmeres. Die Handlung wird halt arg komprimiert für die 8 Folgen. Das waren im Anime locker so 50-60 Folgen, dazu einige Anpassungen und Änderungen ("Brillenschlange" z.B. hat im Manga/Anime längst nicht so viel Screentime, der kommt nur ganz am Anfang vor und später nur sporadisch). Und verglichen mit der Vorlage ist der "Gummityp" in der Realverfilmung ein wirklich bodenständiger, erwachsener und ruhiger Typ. :D

MSABK
2023-09-09, 01:16:14
Liebes Kind auf Netflix

Mega spannend soweit.

JaDz
2023-09-10, 12:18:46
Helluva Boss Staffel 2 Folge 6 "Oops"

Beste Folge bisher?

y1sF6ZeASU0

Dorn
2023-09-10, 13:43:00
Infiltration Staffel 2 - 4/10 Wird irgendwie nicht besser, seichte Unterhaltung. Schaue es aber (noch) weiter.
Foundation Staffel 2 - 9/10 gefällt mit weiterhin sehr gut.

M4xw0lf
2023-09-10, 21:49:44
-Rad der Zeit bei Amazon, mir gefällt die zweite Staffel bisher gut.
-What we do in the Shadwos bei Disney+. Hat was von einer Fortsetzung im Geiste von IT Crowd, liebe es :D

HisN
2023-09-12, 23:19:16
Gerade Watchman angeschaut.
Noch einmal.
Und immer noch extrem geil. Spricht mich voll an.
Musik, Cast und vor allem die Geschichte. Wahnsinn. Wer denkt sich sowas aus, und verpackt es so genial? Hammer.

Scream
2023-09-13, 09:35:58
Finde die Beschreibung von Dark Winds (https://www.imdb.com/title/tt15017118/) interessant, aber ka wann da Deutschlandstart ist...

Gestern bei RTL Crime.

PHuV
2023-09-13, 14:09:48
Gerade Watchman angeschaut.
Noch einmal.

Comic mal gelesen?

Nachdem ich Mafia - Die Paten von Chicago gesehen habe, nun die Mafia - Die Paten von New York (https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/mafia--die-paten-von-new-york-100.html), gestern 6 Folgen geschaut.

TheCounter
2023-09-19, 17:33:30
Nochmal Final Space Staffel 1-3, bevor die Serie im Dezember leider für immer verschwindet.

Eine der besten animated SciFi Serien der letzten Jahrzehnte. Farewell, Gary Goodspeed...

4EHbt_kSkG8

MasterElwood
2023-09-19, 18:40:43
Nochmal Final Space Staffel 1-3, bevor die Serie im Dezember leider für immer verschwindet.

Eine der besten animated SciFi Serien der letzten Jahrzehnte. Farewell, Gary Goodspeed...

https://youtu.be/4EHbt_kSkG8

Was die verschwindet? Mist - bin erst bei der Hälfte. Muss Gas geben.

TSCHUGGIDIIII!

TheCounter
2023-09-19, 18:45:18
Ja, durch den WB Discovery Merger wird die Serie "abgeschrieben" und damit praktisch gelöscht. Wird man ab Mitte Dezember nur noch illegal anschauen können.

Hucke
2023-09-19, 19:22:46
Ja, durch den WB Discovery Merger wird die Serie "abgeschrieben" und damit praktisch gelöscht. Wird man ab Mitte Dezember nur noch illegal anschauen können.

Oh man. War wirklich eine fantastische Serie. Hat mich wirklich zum Lachen und zum Weinen gebracht.

2B-Maverick
2023-09-20, 07:45:12
Severence - Staffel 1

Oh man... was soll man davon halten?
Teils sehr langsam - entwickelt aber irgendwie einen echten Psycho-Sog. Klasse Finale - das aber noch sehr viele Fragen offen lässt.

Ich wollte dann direkt mit Staffel 2 weiter mache - aber oh jeee... das dauert wohl noch :eek:

Bis jetzt solide 8/10 sortierte Zahlen... Hat echt Spaß gemacht.

PHuV
2023-09-20, 11:21:56
Good Omens - ach so lief das tatsächlich mit Hiob ab... :biggrin:

Silentbob
2023-09-20, 12:22:53
Mayor of Kingstown. Paramount+. Erste drei Folgen sind top.

JackBauer
2023-09-20, 12:45:21
Severence - Staffel 1

Oh man... was soll man davon halten?
Teils sehr langsam - entwickelt aber irgendwie einen echten Psycho-Sog. Klasse Finale - das aber noch sehr viele Fragen offen lässt.

Ich wollte dann direkt mit Staffel 2 weiter mache - aber oh jeee... das dauert wohl noch :eek:

Bis jetzt solide 8/10 sortierte Zahlen... Hat echt Spaß gemacht.

ja 8/10 passt ist schon überhyped find ich

für Staffel 2 seh ich gar keinen Stoff, geht nur noch bergab

M4xw0lf
2023-09-20, 13:46:49

https://youtu.be/4EHbt_kSkG8

Hmm, erste Staffel war geil, danach war die Story total verworren und ziellos.

Lowkey
2023-09-20, 14:07:55
Band of Brothers (https://www.imdb.com/title/tt0185906/)

Hoch bewertete Serie. Die habe ich 2001/2002 mal angeschaut und wunderte mich über die hohe Wertung. Wobei ich es beim dritten Mal anschauen noch nicht verstehe.
Für viele Schauspieler war die Serie ein Durchbruch.

JackBauer
2023-09-21, 22:26:38
black bird

die ersten 2 Folgen, sympatisch wie immer der Hauptdarsteller aber der typ hat eindeutig Stoff intus, sieht man auch ganz gut an seinem Rücken mit dem Hautausschlag hahaha

8/10 bis jetzt

Dr.Doom
2023-09-22, 14:33:38
Liebes Kind, Netzflixbus, mäh
Ein (schlechter) Tatort als Miniserie. Hatte nur durchgehalten, in der Erwartung, dass da noch was Übernatürliches passiert. Spoiler: Nö.

One Piece, Netzflixbus, gut
Die Zeichentrickvariante, die schon seit gefühlt immer auf RTL2 läuft (lief), habe ich immer gefliessentlich weggezappt wegen der albernen großen Hände, Nasen und sonstigen Merkwürdigkeiten -- aber hier, in der Realverfilmung, fand ich die Serie bisher durchweg unterhaltsam. Bitte mehr davon.

Chosen, Netzflixbus, mäh
Trotz Miniserigkeit und Scifi-ness kann ich mich nicht durchringen, mehr als die bisherigen zwei Folgen anzusehen.

nalye
2023-09-22, 14:43:13
The Continental
Erste Folge läuft gerade und ist sehr vielversprechend. Bin gespannt.

ChaosTM
2023-09-22, 15:02:46
Lauft bei mir auch gerade - kann nach 5 Minuten noch nicht viel sagen. :)

Die erste Action Sequenz war schon mal sehr nett und die Titelmusik ist grandios. Könnte was werden..

Ice-Kraem
2023-09-22, 15:22:46
Wie viele folgen kommen davon und wann kommt immer die nächste neue Folge?

nalye
2023-09-22, 15:39:27
"Get me the weirdos!"
"Sir?"
"Oh you're right, they are all weird..."
:ulol:

Scream
2023-09-22, 15:54:52
Lauft bei mir auch gerade - kann nach 5 Minuten noch nicht viel sagen. :)

Die erste Action Sequenz war schon mal sehr nett und die Titelmusik ist grandios. Könnte was werden..

Kann ja nicht so spannend sein, wenn du nach 5 Minuten schon parallel im Forum aktiv bist ;D

ChaosTM
2023-09-22, 17:11:39
Kann ja nicht so spannend sein, wenn du nach 5 Minuten schon parallel im Forum aktiv bist ;D

Multitasking - blöde Angewohnheit - die Serie plätschert so nebenbei dahin.

add.: "yes sir, I can boogie" .. so hinig :)

Grendizer
2023-09-22, 17:15:52
Wie viele folgen kommen davon und wann kommt immer die nächste neue Folge?

3 Folgen

Badesalz
2023-09-23, 23:20:10
Zweite Staffel Carnival Row. Die erste mit der Holde damals aufgesogen, die zweite komplett verpeilt. Und die gibt es schon seit März :usweet:

Nun aber :rolleyes:

Kartenlehrling
2023-09-24, 03:01:19
WOW/Sky, Videospiel Verfilmung, The Last of Us (2023) 9ep(1. Staffel) Pedro Pascal, Bella Ramsey.
Hat mir sehr gut gefallen, wobei es sogut wie 1zu1 zum Spiel ist.

TheCounter
2023-09-24, 11:44:33
Infiltration Staffel 2 (AppleTV+)

Die ersten 4 Folgen haben mir schonmal außerordentlich gut gefallen!

AppleTV+ ist aktuell das Beste was SciFi Serien angeht.

Silentbob
2023-09-24, 19:06:50
Hab vor kurzem mal Foundation gestartet, bin in Folge 2 oder 3 und das zündet nicht. Wird das Mal noch besser?

MiamiNice
2023-09-24, 19:43:43
Hab vor kurzem mal Foundation gestartet, bin in Folge 2 oder 3 und das zündet nicht. Wird das Mal noch besser?

Das ist imo die beste SF Serie aktuell.

Ich schaue gerade "For all mankind" auf Apple TV. :up:

Karümel
2023-09-24, 19:57:55
Star Wars Andor.
Nicht schlecht bis jetzt

rentex
2023-09-24, 20:15:29
Das ist imo die beste SF Serie aktuell.

Ich schaue gerade "For all mankind" auf Apple TV. :up:

"For all Mankind" finde ich ne Schippe besser als Foundation.

[dzp]Viper
2023-09-24, 20:33:48
Da die Story sehr groß ist und die ersten 4-5 Folgen genutzt werden um die Charaktere und Story einzuführen.. ja...

Es ist nicht umsonst eine der besten SciFi Serien der letzten Jahre... für mich sogar eine der Top3 SciFi-Serien aller Zeiten.

jxt666
2023-09-25, 14:06:27
SEX EDUCATION Staffel 4 durchgebinged 8/10 ich mochte die Serie gern, die Darsteller waren gut, die Mucke klasse, und die seltsame Austattung der Wohnräume ebenso (sieht aus wie in den 60s bei jedem :lol:)

PHuV
2023-09-26, 12:48:33
"For all Mankind" finde ich ne Schippe besser als Foundation.
Sie ist aber intellektuell deutlich anspruchsloser als Foundation.

Special Ops Lioness fast durch, weil recht spannend gemacht, aber Frau pennt dabei dauernd ein.

jxt666
2023-09-26, 13:01:02
Gestern dann endlich noch Staffel 4 von MAYANS MC auf Disney beendet... guilty pleasure, ich schau es durch, aber nun ist der Endpunkt erreicht. Sympathisch is da keiner mehr, EZ hat mit seiner Schlußaktion hier wirklich dem Fass den Boden ausgeschlagen :lol: unglaubwürdiger kann man eine Figur nicht werden lassen im Laufe einer Serie :D Staffel 5 wird ja noch dauern bei Disney - aber das dürfte dann der schnelle Abstieg in die Hölle werden.

MANDALORIAN Staffel 3 begonnen - gut wie immer. Macht einfach Laune

Tobe1701
2023-09-26, 17:47:32
Sie ist aber intellektuell deutlich anspruchsloser als Foundation.

Special Ops Lioness fast durch, weil recht spannend gemacht, aber Frau pennt dabei dauernd ein.

FAM fand ich auch um Welten besser als Foundation. Letzteres sieht gut aus und man kann super bei schlafen. Erst zum Ende der (2.) Staffel wurde es etwas interessanter.

SOL ist Pflicht gewesen weil Taylor Sheridan. Ich fand den Ansatz und die Umsetzung durchaus gut, leider hats das Staffelfinale dann für mich in den Sand gesetzt. Und es wäre auch schön gewesen die Rolle von N.Kidman mit jemandem zu besetzen dessen Gesicht noch Mimik drauf hat.

Jetzt gehts mit dem Rad der Zeit weiter.

TommyLeeBones
2023-09-27, 19:44:40
Faking Hitler (dt. Miniserie 6 Folgen)

Verfilmung der Geschehnisse rund um die Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher. Moritz Bleibtreu als Konrad Kujau würde wohl heute als Ehrenmann durchgehen. Hat mich sehr gut unterhalten.

9/10

dreas
2023-09-27, 20:33:04
Upright

Sehr geil!

as9qLX6peMk

TommyLeeBones
2023-09-27, 20:42:52
Upright könnte interessant werden. Gleich mal gönnen.

Danke für den Tipp. :up:

Asaraki
2023-09-27, 21:31:33
Staffel 1 ist sehr gut. Staffel 2 immer noch sehenswert :) Viel Spass euch damit!

Die junge Dame ist top und Minchin ist für mich sowieso ein Held.
Onlyyyyyyyyy a ginger...

rentex
2023-09-28, 07:55:39
Severance auf Apple+: Außergewöhnliches Setting und gute Schauspieler.

TommyLeeBones
2023-09-28, 19:57:29
Staffel 1 ist sehr gut. Staffel 2 immer noch sehenswert :) Viel Spass euch damit!

Die junge Dame ist top und Minchin ist für mich sowieso ein Held.
Onlyyyyyyyyy a ginger...
Staffel 1 bereits durchgesuchtet. :freak:
Minchin und Anhängsel wissen auf jedenfall zu unterhalten. Lustig, aber auch dramatisch. Die erste Staffel hat mir persönlich gut gefallen.

8/10

dreas
2023-09-28, 21:11:00
Staffel 2 ist leider etwas schlechter.

Joe
2023-09-28, 21:27:13
Star Wars Andor.
Nicht schlecht bis jetzt

Mit Abstand das Beste was Star Wars seit Episode V hervorgebracht hat.
Wird immer besser und spannender und das Finale wird Dich umhauen ;)

TommyLeeBones
2023-09-28, 21:58:16
Rogue One: A Star Wars Story sollte man sich vorher reinziehen. Sonst wird's eher fad, m.E..

Karümel
2023-09-29, 07:51:03
Mit Abstand das Beste was Star Wars seit Episode V hervorgebracht hat.
Wird immer besser und spannender und das Finale wird Dich umhauen ;)

Dann muss ich was verpasst haben :confused:

Rogue One: A Star Wars Story sollte man sich vorher reinziehen. Sonst wird's eher fad, m.E..

Roque One spielt doch danach?
Habe den gestern gesehen.

TommyLeeBones
2023-09-29, 08:45:42
Richtig, allerdings wurde Andor für mich persönlich erst nach dem Film interessant. Konnte davor mit dem Kerl und dadurch verbunden mit der Serie weniger anfangen.

Poekel
2023-09-29, 10:10:31
Dann muss ich was verpasst haben :confused:

Ja, hast du.
Und Rogue One ist auch gar nicht zwingend. Umgekehrt schauen (also in der chronologischen Reihenfolge des SW-Universums) geht auch.
Die Serie kann man sogar schauen, wenn man Star Wars nicht mag oder noch nie was von Star Wars gesehen hat. Selbst als komplett eigenstände Serie ohne jede Star Wars Verbindung wäre sie großartig.

Lowkey
2023-09-29, 10:14:41
Castlevania: Nocturne

7/10

Wurde wohl etwas umgebaut zwecks Multikulti. Hat Spielraum nach oben.

PS:

Heute abend gibt es die ersten 3 Folgen vom The boys Spinoff !

SamLombardo
2023-09-29, 11:19:51
Succession, bin gerade Mitte der Zweiten Staffel. Wow! Das ist seit langem mal wieder eine Serie ich mit 10/10 bewerte, zumindest bisher. Einfach irre. Abgründe tun sich da auf :eek:.

Karümel
2023-09-29, 11:27:14
Ja, hast du.

Was bitte?

Poekel
2023-09-29, 12:17:13
Was bitte?
Wenn du die Serie noch nicht gesehen hast, hast du eine gute Serie verpasst. :)

Karümel
2023-09-29, 16:06:49
Wenn du die Serie noch nicht gesehen hast, hast du eine gute Serie verpasst. :)
Die Serie habe ich gesehen nur hat mich das Finale jetzt nicht wie Joe geschrieben hat "umgehauen", evtl. habe ich da was verpasst weil ich mich mit Star Wars kaum auskenne.

Poekel
2023-09-29, 16:17:49
Die Serie habe ich gesehen nur hat mich das Finale jetzt nicht wie Joe geschrieben hat "umgehauen", evtl. habe ich da was verpasst weil ich mich mit Star Wars kaum auskenne.
Star Wars braucht mand a nicht gesehen zu haben. Ich fand die Bildkomposition, die Musik und das Script vom Finale auch ganz groß und bin der Meinung, dass man da Kinoqualität hatte.
Der Marsch und das darauffolgende gehören zu den besten Sachen im TV, die ich seit langem gesehen habe.

ChaosTM
2023-09-29, 16:50:10
Succession, bin gerade Mitte der Zweiten Staffel. Wow! Das ist seit langem mal wieder eine Serie ich mit 10/10 bewerte, zumindest bisher. Einfach irre. Abgründe tun sich da auf :eek:.

Fantastische Serie, mir wurde es aber zu real ..ich hasste alle Darsteller ;)

Jetzt: Gen V. The Boys Spinnoff .

Kartenlehrling
2023-09-30, 10:25:39
Succession, bin gerade Mitte der Zweiten Staffel. Wow!
Das ist seit langem mal wieder eine Serie ich mit 10/10 bewerte, zumindest bisher. Einfach irre. Abgründe tun sich da auf :eek:.
Fantastische Serie, mir wurde es aber zu real ..ich hasste alle Darsteller ;)

Ich habe mir bei WOW-Sky auch Succession (seit 2018) 39ep in 4 Staffeln gerade angesehen.
Viele bekannte Serienschauspieler und Gastauftritte von Film Schauspieler,
Kieran Culkin in einer Paraderolle in dem er sich fast selbt spielt.
Brian Cox als Familienobehaupt Logan Roy brilliant. Die Familie hätte auch Trump heißen können.
Einige Episoden ziehen sich zu lange ohne grosse Inhalte.

SamLombardo
2023-09-30, 10:48:02
Ich habe mir bei WOW-Sky auch Succession (seit 2018) 39ep in 4 Staffeln gerade angesehen.
Viele bekannte Serienschauspieler und Gastauftritte von Film Schauspieler,
Kieran Culkin in einer Paraderolle in dem er sich fast selbt spielt.
Brian Cox als Familienobehaupt Logan Roy brilliant. Die Familie hätte auch Trump heißen können.
Einige Episoden ziehen sich zu lange ohne grosse Inhalte.
Krass, ich hab mir gerade mal die IMDB Wertungen der einzelnen Episoden angesehen, da geben sich ja die 9er die Klinke in die Hand. Die Bestbewertete hat eine 9.9 (bei 33k Votes):eek:. Bin sehr gespannt.

PHuV
2023-09-30, 12:52:34
Nach der ersten Staffel Die Kathedrale des Meeres gehts weiter mit die - Die Erben de Erde. Man, bin ich froh, heute und hier zu leben.

Mortalvision
2023-09-30, 13:20:36
Die Serie ist sehr … spanisch … von der Dramaturgie her. Das Mittelalter war nicht so böse, wie in der Serie dramatisiert wird. Es war allerdings trotzdem keine nette Zeit zum Leben.

Silentbob
2023-09-30, 21:40:54
Krass, ich hab mir gerade mal die IMDB Wertungen der einzelnen Episoden angesehen, da geben sich ja die 9er die Klinke in die Hand. Die Bestbewertete hat eine 9.9 (bei 33k Votes):eek:. Bin sehr gespannt.

Succession ist die Serie der letzten Jahre imho.

sun-man
2023-09-30, 22:04:00
Succession ist die Serie der letzten Jahre imho.
Das hat man über Yellowstone auch gesagt - aber gut, die haben nicht so viele Auszeichnungen :) .