PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61

Haufen
2024-02-25, 10:38:49
Auf Netflix "Avatar - Last Airbender", 12.5 von 10 Avatarzuständen

Uff, als Fan der Zeichentrickvariante bin ich leicht überwältigt. Ich habe erst zwei Folgen gesehen, aber... unglaublich gut ins Reale transferiert.[...]
Durchgeguckt, bleibt empfehlenswert, wenngleich ein paar der Trickserienfolgen-Themen zur sehr verwurschtelt wurden.
Bumi kommt in der Serie besser weg, hier dient er als Moralapostel, der Aang mit der Brechstange den rechten Weg weist -- mit einem zwar gut bis geil inszenierten Bändigerkampf, aber der einfach sinnlos war. Außerdem -- KEIN Flopsie!!

"Der Tunnel der Liebenden" mit den leicht komischen Musikanten... naja, gut, dass es irgendwie drin war, aber es fehlte Sokas An-die-Stirn-fass-Gag.
Dachsmaulwurf super! Ebenso das Schnüffelviech der Kopfgeldjägerin und der verletzte Bärenwaldgeist.

Eher blöde: Aang nimmt aus Versehen Soka und Katara mit in die Geisterwelt, wo diese dann vom Gesichtsräuber... geraubt werden... weil eine frühere Avatar-Inkarnation etwas vom Gesichträuber gestohlen hat... eine kleine Holzfigur. Nein, dass war keine gute Abwandlung ggü. der Verlage. Hier hätte man besser beibehalten sollen, dass man keine Emotionen ggü. dem Gesichträuber zeigen darf etc. pp.

Letzte Folge mit dem zornigen Meeresgeist und der kleine Kampf von Katara gegen Paku den Wasserbändigermeister, super!
Mal abwarten -- in der Regel setzt Netflix Serien ab, die mir gefallen. Ob das bei Avatar auch der Fall sein wird, dürfte sich recht schnell zeigen, da man schließlich nicht drei Jahre warten kann, bis zur neuen Staffel -- Kinder werden recht flott erwachsen...

Joe
2024-02-25, 11:38:43
Durchgeguckt, bleibt empfehlenswert, wenngleich ein paar der Trickserienfolgen-Themen zur sehr verwurschtelt wurden.
Bumi kommt in der Serie besser weg, hier dient er als Moralapostel, der Aang mit der Brechstange den rechten Weg weist -- mit einem zwar gut bis geil inszenierten Bändigerkampf, aber der einfach sinnlos war. Außerdem -- KEIN Flopsie!!

"Der Tunnel der Liebenden" mit den leicht komischen Musikanten... naja, gut, dass es irgendwie drin war, aber es fehlte Sokas An-die-Stirn-fass-Gag.
Dachsmaulwurf super! Ebenso das Schnüffelviech der Kopfgeldjägerin und der verletzte Bärenwaldgeist.

Eher blöde: Aang nimmt aus Versehen Soka und Katara mit in die Geisterwelt, wo diese dann vom Gesichtsräuber... geraubt werden... weil eine frühere Avatar-Inkarnation etwas vom Gesichträuber gestohlen hat... eine kleine Holzfigur. Nein, dass war keine gute Abwandlung ggü. der Verlage. Hier hätte man besser beibehalten sollen, dass man keine Emotionen ggü. dem Gesichträuber zeigen darf etc. pp.

Letzte Folge mit dem zornigen Meeresgeist und der kleine Kampf von Katara gegen Paku den Wasserbändigermeister, super!
Mal abwarten -- in der Regel setzt Netflix Serien ab, die mir gefallen. Ob das bei Avatar auch der Fall sein wird, dürfte sich recht schnell zeigen, da man schließlich nicht drei Jahre warten kann, bis zur neuen Staffel -- Kinder werden recht flott erwachsen...

Auch sehr schade, dass Roku da den Stall nicht aufräumen durfte wie im Anime.

Si|encer
2024-02-25, 14:46:00
Yellowstone (P+)

Fünfte Staffel mal geschaut, etwas zuviel Cowboy Romantik, der Plot mit dem Governeur ist eher so Semigut.

So wie es jetzt aussieht werden wohl paar Schauspieler aus der Serie gekegelt werden müssen. Bin mal gespannt was sie mit Costner machen, der ja nicht mehr weiter machen will.

Fortsetzung in Deutsch für die fünfte Staffel wirds wohl erst im Frühjar 2025 geben.

8/10

Kartenlehrling
2024-02-25, 15:56:57
Habe auch am Wochende Netflix neue Real Serieverfilmung Avatar – Der Herr der Elemente (2024)
erste Staffel mit 8 Episoden gesehen und für gut befunden.

Das wir nun ein Jahr auf die zweite Staffel warten müssen ist furchbar.
Ich hoffe das die Blinde Erdbändigerin Toph wie in der Zeichentrickserie von Marie-Luise Schramm gesprochen wird.

Joe
2024-02-25, 23:53:24
Raegan Revord wär ziemlich gut für Toph. Aber wahrscheinlich wollen Sie eh noch eine Asiatin da haben.

Piccolo
2024-02-27, 14:21:33
The Walking Dead: The Ones Who Live (Spin off mit Rick) (Magenta TV)

Rick ist Back !!! Folge 1: "Jahre" war sehr stark !
Die Miniserie wird 6 Folgen umfassen.

Filmstarts:
https://www.youtube.com/watch?v=oxAjYumgq6E

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=U2ynRKtAnQ0

blackbox
2024-02-27, 17:13:13
Erster Gedanke: NOCH ein Ableger? Reicht das nicht irgendwann? Ich habe noch nicht mal geschafft, die Originalserie zu Ende zu schauen, weil die Serie sich längst überlebt hat.

Kartenlehrling
2024-03-04, 17:25:56
Netflix, vom Spiel Castlevania inspiriert amerikanische Zeichentrickserie Castlevania (2017-2021) 4 Staffeln Abgeschlossen.
Die ersten 4 Episoden haben mich nicht wirklich gefesselt, aber danach macht die Serie Spass,
ich habe das Spiel nie gespielt, kannte natürlich aber das Gameplay.

Holzkohle
2024-03-04, 19:45:58
The Rookie Staffel 5

Genau wie die anderen Staffeln immer noch toll.

Kartenlehrling
2024-03-06, 16:40:09
WOW-Sky, kanadische Krimiserie Coroner – Fachgebiet Mord seit 2019, 4 Staffeln,
Hauptdarstellerin will nicht mehr weiter machen, vielleicht eine gute Idee, die ersten 2 Staffeln haben Spass gemacht.
das Staffelfinal der 4. Staffel war total bescheuert, schade, weil ich eigentlich die Gerichtsmedizinerin Sympatisch fand.

Serinda Swan hat die Serie nach der vierten Staffel verlassen.
Ob es nun eine fünfte Staffel der Serie gibt, ist bisher noch nicht bekannt.

MSABK
2024-03-08, 07:56:05
Das Signal auf Netflix.

Eine deutsche Serie, nicht top aber auch nicht flop. 7/10

Lyka
2024-03-08, 09:52:15
Hmm, "The Gentlemen" ist heute bei Netflix rausgekommen. Ich hoffe, Guy Ritchie besinnt sich auf alte Stärken und wir ignorieren seinen letzten Film ^^

JackBauer
2024-03-08, 12:12:54
master of the air

von 8/10 mittlerweile nur noch 7/10

die früheren Main Charaktere sind heute nur noch RESTBESTÄNDE

hätte man auch alles in 5 Folgen verpacken können

ChaosTM
2024-03-08, 12:28:39
Hmm, "The Gentlemen" ist heute bei Netflix rausgekommen. Ich hoffe, Guy Ritchie besinnt sich auf alte Stärken und wir ignorieren seinen letzten Film ^^

gerade damit angefangen - kann natürlich noch nix sagen.

Masters of the Air hab ich mal auf Eis gelegt. Zündet (noch?) nicht..

Si|encer
2024-03-10, 21:41:57
Walkind Dead: Dead City (Amazon)

Dafür das die Kritiken so gut waren bin ich doch enttäuscht. Zuegegeben: Ich habe Walking Dead nie zu Ende geschaut. Irgendwann Ende 7te/Anfang 8te Staffel hatte ich keinen Bock mehr.

Es ist immer noch das ewig gleiche, nix neues, einige Leute sterben immer noch einen dummen tot weil sie sich einfach dämlich gegenüber den in Zeitlupe agierenden toten agieren.

Dann gibt es den Obermotz, und der hat natürlich ein Obermotz über sich.

Und dann erzählen sich die Charaktere ständig irgendwelche Geschichten àla "Meine Mutter hat damals dies und das", "Mein Bruder hat damals...." Das geht irgendwann aufn Sack.

Für einmal gucken ok, dann wars das aber auch wieder

Edith: Ich war erstaunt wieviel Kleidung nach so einer Apokalypse in den Kaufhäusern noch hängt, oder ein Verbandskasten im Schulbus der noch Intakt ist.

5/10

msilver
2024-03-11, 06:48:39
The Gentleman
Geile Serie

jxt666
2024-03-11, 13:10:21

Meinst Du THE COVENANT!? Den fand ich anders, aber ziemlich gut! Die Serie muss ich noch antesten, aber ich denke die gefällt mir eh

Lyka
2024-03-11, 13:11:31
Nee, ich meinte "Operation Fortune" (von 2023, der wirkte viel zu pseudolustig und gewollt)

Ich schau seit gestern "Agentin mit Herz" (1983-1987) nochmal durch, nach 40 Jahren ^^ fand ich damals schon cool, jetzt bockt es auch noch :uponder:

Colin MacLaren
2024-03-11, 15:05:42
Yellowstone

Mal angefangen. An sich ganz OK, allerdings ist die Dichte der "krassen Vorfälle" einfach total unglaubwürdig, das schießt mich hart aus der Immersion.

ilPatrino
2024-03-11, 15:50:13
spy x family

mit meinem kurzen. herrlich abgedreht...

Kartenlehrling
2024-03-11, 17:01:02
WOW-Sky, britische Vampier und Hexen Serie A Discovery of Witches (2018–2022) 3 Staffeln abgeschlossen.
Sie basiert auf Deborah Harkness’ Roman-Trilogie All Souls. Die Hauptdarstellerin Teresa Palmer sieht wie die Tombraider Alicia Vikander aus.
Habe ich am Wochende durchgesuchtelt, vorallem die zweite Staffel die durch eine Zeitreise im Mittelalter spielt war toll,
die dritte war leider vollkommen dämlich, aber man kann mit dem Ende leben.

Kann ich jeden empfehlen vorallem der auch Outlander mag, die Hexer und Vampier Geschichte ist auch gut.

Habe noch auf WBserie ,die Krimiserie The Calling (2022), die ersten 4 Episoden gesehen.
ein sehr gläubiger Jüdische NYPD-Detective löst mit seiner neuen schwarzen Partnerin Fälle.
Ich weiß nicht was ich von dieser Serie zu halten habe, richtig anfixen tut sie leider nicht.

Auf Netflix, habe ich versucht Good Cop (2018) zu schauen, aber nach 2 episoden abgebrochen,
nach 10 episoden hat auch Netflix die Serie eingestapft.
Der BAD-Vater der von Tony Danza gespielt wird, bekannt aus den Serie Wer ist hier der Boss? und Taxi,
spielt sich wohl selbst, versucht krampfhaft so witzig zu sein wie in diesen alten Serien, aber das törnt nur ab.
Am 13. November 2018 kündigte Netflix an, dass die Serie, deren erste Staffel zehn Folgen umfasste, nicht verlängert wird

MarcWessels
2024-03-11, 22:58:11
Avatar endet an der genau selben Stelle wie der M. Night Shylamnaom-Film. Und wie ich Netflix kenne, wird's sicher abgesetzt.

Ich fands OK.
Schlimm nur, dass die Mädels auf die man früher einen Crush hatte jetzt halt immer noch Kinder sind. Da muss man erst mal im Hirn nachjustieren.:conf2::uponder:

Käsetoast
2024-03-12, 00:11:08
Avatar endet an der genau selben Stelle wie der M. Night Shylamnaom-Film. Und wie ich Netflix kenne, wird's sicher abgesetzt.
Wurde vor ein paar Tagen verlängert. Es werden wohl direkt Staffel 2 und 3 bestellt, womit dann die gesamte Geschichte abgedeckt wird.

Hätte mich aber auch sehr gewundert wenn nicht - die Umsetzung war ja erfrischend gut...

Tobe1701
2024-03-12, 06:11:24
The Dynasty: New England Patriots (Apple)

Mehr oder weniger dokumentarische Serie über die Super Bowl Siege der Patriots und den Aufstieg von Brady/Belichick/Kraft. Wird diese Woche noch abgeschlossen (10 Folgen).

anorakker
2024-03-13, 00:56:55
Das Signal auf Netflix.

Eine deutsche Serie, nicht top aber auch nicht flop. 7/10

auch gerade gesehen: bis zur Mitte hätte ich dir recht gegeben, aber zum Ende wirds echt schlecht und viiiiiiieeell zuuuu laaaaaang. Weder atmosphärisch noch von den Emotionen kann das überzeugen. Ist natürlich nen absolute Billig Produktion, aber schauspielerisch ist das teilweise echt zum fremdschämen.
Ich glaub die können das alle besser, aber das war eher auf Tatort Niveau und nicht etwas was ich auf Netflix erwarte. Filmlänge und drei Revisionen vom Drehbuch weiter, dann wäre das angenehmer durchzuschauen.
5/10

dreas
2024-03-13, 21:15:54
The Gentleman Staffel 1.
Besser als der Film.

Kann man schauen.

Tony Gradius
2024-03-13, 22:09:12
"Safehouse", erste Staffel.

Ah, jo, war nicht ausschließlich langweilig. Aber immerhin langweilig genug, dass ich die zweite Staffel jetzt schon über eine Woche nicht angefasst habe.:biggrin:

CoolhandX
2024-03-14, 17:27:30
Die rote Königin

Spanische Serie auf Amazon. 7 Folgen, bin grade leider schon bei Folge 6. Tolle Charaktere, sehr spannend, tolle Schauspieler. Absolute Empfehlung, können sich so manch andere Serien, gerade aus den USA eine Scheibe von abschneiden.

ChaosTM
2024-03-14, 17:33:01
The Gentleman Staffel 1.
Besser als der Film.

Kann man schauen.

Wurde heute Nacht fertig. Etwas durchwachsen, aber grundsätzlich unterhaltsam.
Tony Blair und der alte Duke von Berrington ftw :D

Κριός
2024-03-14, 18:00:29
Hijack gestern Abend angefangen und nach 20 Minuten abgebrochen.

Die IMDB Bewertungen sind ok. Aber das Flugzeug wird entführt und dann macht der Pilot die Tür auf, war bei mir der Moment wo ich nicht länger konnte.

Wird das noch guckbar oder machen die immer so dämliche Entscheidungen?

Junsas
2024-03-14, 18:22:01
Wird das noch guckbar oder machen die immer so dämliche Entscheidungen?

Da kommt noch so einiges in dem Stil... teils noch schlimmer...

Kartenlehrling
2024-03-16, 16:16:30
WOW-Sky, Mystik-Krimiserie Fortitude (2015-2018) 3 Staffeln,
aber eigentlich sind es nur 2 Staffeln mit einem Serieende mit 4 Episoden.

Foritude ist das bessere True Detective-"Night Country", mit tollen Schauspieler,
und furchbar brutal.
In der zweite Staffel taucht Dennis Quaid auf, der mittlerweile 70 Jahre ist,
sahe 2018 immer noch verdammt gut aus.
Michelle Fairley (Mutter der Starks aus GoT) habe ich auch gleich erkannt.

Die erste Staffel war mir zu abgedreht, aber die zweite hatte Tempo und Action.
Ich kann die Serie empfehlen, ich musste sie in einem Rutsch sehen.

Fliwatut
2024-03-16, 16:25:34
Ich gucke gerade Snowfall. Keine Sensation, aber kann man sich durchaus angucken, solide 7/10.

sun-man
2024-03-16, 17:03:59
Resident Alien. Scheint ganz witzig zu sein. Hab erstmal nur 2 Folgen geschaut.

Poekel
2024-03-16, 18:36:23
Resident Alien. Scheint ganz witzig zu sein. Hab erstmal nur 2 Folgen geschaut.
Gerade die 1. Folge gesehen, nachdem mir die Serie kürzlich schon empfohlen wurde. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Fängt auch um einiges düsterer an, als die Beschreibung vermuten lässt.

ChaosTM
2024-03-16, 18:53:21
Die erste Staffel mochte ich sehr, dann wurde es mir aber bald zu fad.
Vielleicht steig ich wieder mal ein..

Joe
2024-03-16, 20:18:49
Die erste Staffel mochte ich sehr, dann wurde es mir aber bald zu fad.
Vielleicht steig ich wieder mal ein..

Ich find das Konzept geil und der Cast passt auch aber mir ist das Scipt einfach zu dumm.
Das Absolute Highlight war natürlich
Der Oktopus von Nathan Fillion
BEST. CAMEO. EVER.

TommyLeeBones
2024-03-16, 23:53:46
Raumschiff Voyager über Paramount. Die sind "versehentlich" im Delta Quadranten gelandet und wollen wieder zurück. Die Geschichten sind teils unlogisch und imo zu viel Borg Verblödung. Aber gibt hin und wieder gute Folgen. Z.B. mit den Hirogen Leuten: "A flawless kill.". Erinnert mich an die gute alte Egoshooter Zeit gen ~2000.

INDEX75
2024-03-17, 00:37:47
Derzeit gucke ich wieder "Dr. House", wobei mich der Doc., je öfter ich ihn sehe, umso mehr ankotzt - was natürlich nichts mit der Genialität der Serie zu tun hat. :biggrin:

Letztens hab ich mir sogar die "Schwarzwaldklinik" angetan. Nostalgie und Erinnerung an schöne Tage mit meinen Eltern. ;(

nalye
2024-03-17, 09:35:18
The Fall of the House of Usher
Nachdem ich das lange vor mir hergeschoben habe, habe ich mir die 8 Folgen jetzt mal reingezogen. Absolut solide, die wenigen Zeitspruenge sind in der Tat sinnvoll und nerven nicht und die paar Jumpscares sind aushaltbar. Ich wurde prima unterhalten und die Miniserie kann man defnitiv weiter empfehlen. 8/10

Kartenlehrling
2024-03-17, 14:20:43
Nachdem ich das lange vor mir hergeschoben habe,...

So erging es mir mit ...
Disney+, Fantasy-Abenteuer Serie Percy Jackson: Die Serie (2023) 1. Staffel mit 8 episoden.
Die Serie kann man gut ansehen, hat was von der Harry Potter Serie,
es ist halt eine Kinderserie aber ich wurde gut unterhalten.

Abgebrochen habe ich ... WOW-Sky Mosaic - Wer ermordete Olivia Lake (2018) mit Sharon Stone.
Schon nach 10min wollte ich Sharon Stone selbst umbringen, weiß nicht ob es nur an der Syncronstimme lag,
sie ging mir furchbar auf die Nerven.

AtTheDriveIn
2024-03-17, 16:38:50
Mr. & Mrs. Smith auf Prime

Hat mich positiv überrascht.

Joe
2024-03-17, 22:52:30
Wird glaub ich Zeit für meinen Burn Notice rerun :)

TheCounter
2024-03-18, 19:46:02
Also Folge 4 von TWD The Ones Who Live war übel, richtig übel. 50 Minuten nur gerede und extrem unlogisch (Schäferstündchen im gerade einstürzenden Hochhaus :ugly: ).

Scream
2024-03-19, 08:21:53
Wird glaub ich Zeit für meinen Burn Notice rerun :)
Gibts das nur als SD oder auch HD?

Lyka
2024-03-19, 08:27:30
lt. WerStreamtEs ist Burn Notice auf Disney+ HD - die Bildqualität deutet eher auf SD hin.

Müsste auch mal weiterschauen -.-

interzone
2024-03-22, 21:47:31
ich habe die Tage "devs" bei Prime gestartet, und finde die Serie fantastisch, es geht um eine Abteilung in einem Unternehmen, das weltweit führend in Sachen "Quantencomputing" ist.
Ein junges Paar arbeitet dort, und der Freund verschwindet während der Arbeit.

Die Serie ist von Alex Garland, das Sounddesign ist der Knaller, die Bilder ein Genuß, und die Story deep!
Mal weiterscheuen...

MasterElwood
2024-03-22, 22:02:38
ich habe die Tage "devs" bei Prime gestartet, und finde die Serie fantastisch, es geht um eine Abteilung in einem Unternehmen, das weltweit führend in Sachen "Quantencomputing" ist.
Ein junges Paar arbeitet dort, und der Freund verschwindet während der Arbeit.

Die Serie ist von Alex Garland, das Sounddesign ist der Knaller, die Bilder ein Genuß, und die Story deep!
Mal weiterscheuen...

VOLLE ZUSTIMMUNG!

MasterElwood
2024-03-22, 22:06:17
Mr. & Mrs. Smith auf Prime

Hat mich positiv überrascht.

Ich hab's nach einer Folge aufgegeben und mir dafür den Film wieder mal reingezogen. Serie gibt mir garnix. Selbes mit TRUE LIES. Die ganzen neuen Serien, die altes Aufwärmen und mit der WOKE-Keule bearbeiten sind anscheinend nix für mich..

ChaosTM
2024-03-22, 22:34:20
Devs war top. Ich hoffe da kommt vielleicht noch was. Hofferman, Pill (die oft sehr nervig sein kann) und vor allem Mizuno waren großartig

Momentan stehen noch Folgen von Shogun, Halo, Tokyo Vice und 3 Body Problem auf dem Plan für das WE.
Vorerst gehts aber auf Adelpha weiter.

TommyLeeBones
2024-03-23, 00:13:06
Foundation, gestern die letzten Folgen auf Apple TV+++ relativ nüchtern reingezogen. Die Serie ist echt gut! Ich freu mich schon auf Staffel 3.

ChaosTM
2024-03-23, 00:53:09
Ich mag das "relativ" nüchtern.

Halo war großartig.

Mr & Mrs Smith hab ich mir als was gutes erwartet, weil ich die 2 Hauptdarsteller sehr mag.
ist es aber nicht..

Jetzt kommen noch Shogun (ab folge 5), Tokyo Vice (ab Folge 4) und natürlich das Constellation
Finale..

TommyLeeBones
2024-03-23, 01:11:10
Unter der Woche sind max. 2-3 Bier erlaubt. Heute ist schon etwas mehr drin.

Die Shogun Serie ist absolut geil. Auch, wenn mich das Lesen der Untertitel (jap. Sprache) teils nervt, je nach Zustand.

Halo Staffel 2 war laut den ersten Folgen noch nicht so meins, aber nach den/deinen Posts hier, werde ich wohl nochmal reinschauen müssen.

ChaosTM
2024-03-23, 01:18:53
Die unter der Woche 2-3 Biere (eher 3-9) Bier /Tag sind ein guter Wert mit dem wir arbeiten könnnen :D

Du bist momentan dort, wo ich vor 40 Jahren schon war..

TommyLeeBones
2024-03-23, 01:41:54
Nope, die 2-3 Bier Regel wird weitestgehend erfüllt. :D

Abgesehen davon hab ich mir letztens The Pacific angeschaut. M.E. nicht ganz so gut wie Band of Brothers, aber dennoch äußerst sehenswert.

ChaosTM
2024-03-23, 01:50:47
The Pacific war gut.

Ich mag dich Tommy. Erlaube dir unter der Woche genau kein Bier, sonst endest du bald so wie ich. :D

TommyLeeBones
2024-03-23, 01:55:06
Das bequatschen wir am besten mal per PM, nix hier. :D

interzone
2024-03-23, 10:44:21
wenn man beim Einkaufen "zufällig", immer durch die Alkabteilung durchgeht, ist man praktisch schon Alkoholiker :eek:

Invincible S2 - ich freue mich schon auf die neue Folge; die von letzter Woche war mal wieder fantastisch. Es ist schon der Hammer, was man an richtig starken "Content" bekommen kann, wenn man sich denn die Perlen am Meeresgrund angelt.

interzone
2024-03-23, 22:38:28
Deus - letzte Folge geschaut, und was soll man sagen, das Ende knallt so richtig schön rein. Fette 8,5/10.

PHuV
2024-03-24, 13:18:48
Deus - letzte Folge geschaut, und was soll man sagen, das Ende knallt so richtig schön rein. Fette 8,5/10.
Meinst Du die hier?
https://www.imdb.com/title/tt1397645/?ref_=ttrt_ov_i

Topic:
Strike Staffel 1-5 von J.K.Rowling. Ja, kann man sich anschauen, obwohl die nicht erfüllte Liebesspannung zwischen beiden Protagonisten nervt, im echten Leben wären sie schon längst in die Kiste gesprungen. 7/10

Houdini - Miniserie mit nur 2 Folgen
Hat mir persönlich sehr gut gefallen und halte sie für sehenswert mit 9/10.

AtTheDriveIn
2024-03-24, 14:43:03
Ich hab's nach einer Folge aufgegeben und mir dafür den Film wieder mal reingezogen. Serie gibt mir garnix. Selbes mit TRUE LIES. Die ganzen neuen Serien, die altes Aufwärmen und mit der WOKE-Keule bearbeiten sind anscheinend nix für mich..

Hab 3 Folgen geschaut. Also Woke Keule bei Mr. and Mrs. Smith ist mir nicht aufgefallen. Oder meinst du weil Hauptcharakter keine weißen Amerikaner sind?

Wenn ich den Film mit Brangelina in Erinnerung habe, dann wusste der Ehepartner vom anderen nix. Ist bei der Serie ein total anderes Setup, da beide als Team Aufträge erledigen und sich bewusst sind, eine Ehe zeitlich begrenzt zu spielen. Die Serie lebt extrem vom Wortwitz und Chemie zwischen den Hauptdarstellern. Donald Glover ist einfach ein klasse Typ und tritt zudem als Produzent auf. Universalgenie.

ChaosTM
2024-03-24, 14:44:40
Die Serie ist aber trotzdem nicht gut und ich mag beide Hauptdarsteller sehr.
Hab sehr bald abgebrochen..

blackbox
2024-03-24, 15:33:30
3 Body Problem

Hat schon seine Längen, aber wo die 160 mio geblieben sind.... gehört wohl zu den Rätseln der Serie.

Insgesamt 6/10

BlacKi
2024-03-24, 17:14:27
hat sich jemand vor etwa 4 jahren "His Dark Materials" gegeben? taugt das was?

erinnerungshilfe

APduGe1eLVI

ChaosTM
2024-03-24, 17:16:13
hat sich jemand vor etwa 4 jahren "His Dark Materials" gegeben? taugt das was?

erinnerungshilfe

https://youtu.be/APduGe1eLVI

taugt definitiv..

BlacKi
2024-03-24, 17:19:40
dann schaun mer mal

ChaosTM
2024-03-24, 17:25:59
dann schaun mer mal

aja, ist die "Fortsetzung" bzw die Neuauflage von Der Goldene Kompass (Film)

https://www.imdb.com/title/tt0385752/reference/

ich mochte den Film

1ch0
2024-03-24, 22:29:55
Halo Season 2 heute zu Ende geschaut und binge watched.

Nun ist 3 Body problem dran. Grade erste Episode gestartet.

dreas
2024-03-25, 10:08:40
Das Signal weil meine Frau auf Florian steht. Recht gute Story, leider typisch deutsch umgesetzt. Verworrene Dramaturgie, damit geringe Spannung, mit mäßigen Schauspielern und horrenden Logiklöchern mittelmäßig umgesetzt. Schade.

Chris Lux
2024-03-25, 13:10:38
3 Body Problem

Hat schon seine Längen, aber wo die 160 mio geblieben sind.... gehört wohl zu den Rätseln der Serie.

Insgesamt 6/10
Ich würde eine 7/10 geben. Die Story hat mich dann ab der Hälfte doch gut gepackt. Das Ende war wie ein flacher Furz. Leider nur heiße Luft. Bin gespannt wie es da weiter gehen soll.

Was mich aber mächtig stört ist der Look der Serie. Schwer zu beschreiben. Damals bei The Man in the Hight Castle war es ähnlich. Alles wirkt so sauber. Dazu Wissenschaftler die aussehen und sich benehmen wie Supermodel. Irgendwie will das alles nicht passen. Zu glatt und sauber alles. Weird. Dass es 160Mio waren überrascht mich jetzt aber auch. Das hat man nirgends bemerkt.

interzone
2024-03-25, 14:55:20
habe gestern mal in Halo reingeschaut, so 1,5 Folgen, und hatte da doch so einige Bedenken, ob der Plot abliefern kann. Aber, wenn ich mir einen Überblick über die Reviews im Netz gebe, dann breche ich das an dieser Stelle besser ab.

JaDz
2024-03-25, 16:59:25
NdTCh97qHbQ

Freitag erscheint Folge 7.

Κριός
2024-03-25, 23:59:25
3 Body Problem. Beginn mist, wird danach besser.

Teilweise passieren wirklich dumme Dinge. Der Gegner kann jeden Computer hacken? Kein Thema dann betreten wir einfach Flugzeuge die per Computer gesteuert werden und lassen und von Flugzeugen die von Computern gesteuert werden eskortieren.

Wenn man darüber hinweg kommt und die Filler ertragen kann ist OK.

Santini
2024-03-26, 12:09:35
Yellowstone Staffel 1 bis Anfang Staffel 3

Definitiv eine packende Serie über den mittleren Westen und den Alltag als "moderner" Cowboy, schöne Locations und überraschend hoher Bodycount, so viele Leute wohnen da doch garnicht.

Dutton ist ein cooler Typ, teilweise wiedersprüchlich das er so nett wirkt und später wieder den Familiendespoten mimt. Manche Charakter sind gut, teilweise überzeichnet.

Eigentlich sind das alles Verbrecher die sich dort herumtreiben ;D
Es gibt ständig auf die Fresse, Schiessereien und Leute werden einfach beigebuddelt.

Die Kombination aus A - Team, Bonanza und Dallas funktioniert jedenfalls sehr gut.

Kartenlehrling
2024-03-26, 18:34:33
FU.. bin auf die Werbung im Disney+ reingefallen, werben mit Staffelfinale,
dachte ich dann kann du die Serie in einem Rutsch sehen, dabei ist die letzte Episode erst im Mai.

Disney+, Star Wars: The Bad Batch (seit 2021), 3 Staffeln, letzte 8 Episoden der 3. Staffel enden aber erst Mai-2024.
Die erste Staffel fand ich nicht wirklich gut, aber mit der zweiten war es dann doch noch gut.
Jetzt muss ich doch auf das Serienende warten.

interzone
2024-03-29, 14:35:34
Yellowstone Staffel 2 - ein paar Folgen weiter geschaut; absolut top! Die Serie zieht weiter an.

Invincible Folge 7 - musste bei der Comic-Con lachen; das war lustiger, als würde man alle(?) Drehbuchschreiber von "Chantal im Märchenland" ein lebenlang dazu verknacken, auch nur einen funktionierenden Joke zu kreieren...äh, also das Ergebnis dieser Mühe.

Kartenlehrling
2024-03-29, 19:09:20
WOW-Sky, auf einer Idee von Bruce Lee basierende Martial-Art Serie Warrior (seit 2019),
2 Staffeln abrufbar, die 3. läuft ab den 18.04.
Sehr brutale Serie die in San Francisco des späten 1870er Jahre spielt.
Hat mir sehr gefallen und werde natürlich die 3. Staffel mir auch ansehen.

MagentaTV, englische Krimi Serie in Filmlänge Karen Pirie – Echo einer Mordnacht (2023) drei Teile.
Unterhaltsam, leider habe ich das Ende zufrüh vermute bzw. geahnt.

WOW-Sky, Miniserie FBI - Class of ’09 (2024) nur 8 Episoden.
Syfy Serie über Ki-Kontolle beim FBI, ich sehe Kate Mara gerne und
diese Miniserie war gut, auch wenn man es noch besser machen hätte können.

Κριός
2024-03-31, 11:50:09
The Gentlemen. Unterhaltsam.

ChaosTM
2024-03-31, 11:58:39
Hab ich sehr genossen. Gefiel mir fast besser als der Film.

Momentan probier ich Palm Royale auf ApfelTV.

Nicht meins, dann doch lieber Invincible Staffel 2

AvaTor
2024-03-31, 12:34:15
Halo , die zweite Staffel. ganz gute Serie. kann man weiter empfehlen.

Grendizer
2024-03-31, 12:45:05
The Border auf Amazon Prime/Freevee. Ist schon älter, habe ich aber gerade erst "gefunden". Gibt wohl 3 Staffeln mit 2x13 und 1x11 Episoden. Ist eine Action-Wochenfallserie aus 2008.

In Toronto kämpft die Eliteeinheit ICS der kanadischen Zoll- und Einwanderungsbehörde für die Sicherheit des Landes. Chef Mike Kessler hat alle Hände voll zu tun mit Verbrecherjagd und Terrorbekämpfung – und mit der Zusammenarbeit in seinem Team.

Für so nebenher ok... typisches Produkt seiner Zeit. Ein paar bekannte Gesichter. Leider mit der "Action"-Cam gefilmt, spricht alles sehr wacklig und oft sehr nah dran. Ist technisch nicht so meins, aber bei solchen Serie zu der Zeit Standard. Hat eine IMDB Bewertung von 7.1/10, deshalb hatte ich überhaupt erst reingeschaut.,

Kartenlehrling
2024-03-31, 15:04:23
Netflix, Animationsserie auf Gameadaption Dota: Dragon's Blood Seit 2021, 3 Staffeln, eine 4. wird es wohl nicht geben.
Die ersten zwei Bücher/Staffeln fand ich gut, das dritte Buch hat dann an Charm verloren, aber ich kann die Serie empfehlen.

Holzkohle
2024-03-31, 15:36:04
3 Body Problem erledigt. Hat mir gefallen, auch wenn es zwischendurch ein wenig langatmig wurde.

Und eine kleine Bitte an Netflix: bitte nicht nach einer Staffel einstellen.

ChaosTM
2024-03-31, 15:38:13
3 Body Problem erledigt. Hat mir gefallen, auch wenn es zwischendurch ein wenig langatmig wurde.

Das würde ich mir auch wünschen. Ich mag die Serie und die Bücher noch viel mehr.

Eine 2. Staffel würde genügen. Das 3. Buch ist so abgefahren, dass es wirklich kaum verfilmbar ist.

ChaosTM
2024-03-31, 18:49:38
Curb your Enthusiasm

finale Staffel 1-7 ..

Ich werde dich vermissen Larry

Karümel
2024-03-31, 20:22:58
Mal wieder Arcane.
10/10
Die Dinnerszene ist immer noch :massa:

ChaosTM
2024-03-31, 20:34:20
Mal wieder Arcane.
10/10
Die Dinnerszene ist immer noch :massa:

Ja, die Szene ist einzigartig, so wie die ganze Staffel.

Kartenlehrling
2024-04-01, 15:36:46
Apple+, US-amerikanische Miniserie über eine Bombergruppe
im 2. Weltkrieg die in England stationiert war Masters of the Air (2024)
Unterhaltsame Serie, die letzte Episode war mir zu schnulzig und Patriotisch.

Santini
2024-04-01, 18:45:36
Yellowstone Staffel 4 (Bonanza auf Kokain)

Immer noch super Serie, aber die Intrigen werden zunehmend absurd und Beth hat nen richtigen Knall :freak:
Mr Dutton und Rip sagen ein paar wahre Worte und der Jimmy part war toll.

Diese Staffel ist ein wenig weniger brutal, insgesamt ist mir der Mittlere Westen zu hart, die Leute sind komplett verroht und seelisch verarmt, wobei das in Staffel 4 schon nicht mehr auffällt. Schlägereien die eigentlich niemand überleben würde, sich unbequemer Personen entledigen, aber wenn schon, die Polizei macht dort nix ;D

Staffel 5 kostet auch Geld....

Haufen
2024-04-02, 17:44:13
Bei Netflix "Das Signal", Miniserie
Jegliche, in den ersten Minuten aufgebaute Spannung, wird gekonnt in den restlichen 40 Minuten der ersten Folge kaputtgelabert. Deutsche Serie. Gelöscht aus "Weiterschauen-Liste".

Lehdro
2024-04-03, 16:41:34
My undead yokai girlfriend (Amazon, nur japanisch mit englischen UT)

Erfrischend anders, liegt aber wohl auch am Setting. Hätte ein bisschen mehr Raffinesse vertragen können, bleibt nämlich teilweise sehr oberflächlich mit der Themenausgestaltung. Ich hatte aber meinen Spaß. Achja, es ist anders als vom Titel her zu erwarten KEIN Anime, sondern tatsächlich eine "normale" Fernsehserie.

7/10

interzone
2024-04-05, 22:52:37
Invincible S2 - knallhart, und dabei sehr emotional; Invincible ist ein funkelnder Diamant, ich schaue hoffnungsvoll einer 3. Staffel entgegen.
9/10

Kartenlehrling
2024-04-06, 11:43:27
Ich habe zwei Apple+ Serien angefangen, dessen Staffeln noch nicht fertig zu schauen sind,

Miniserie Nach dem Attentat (2024), die Jagt nach John Wilkes Booth nach der Ermordung von Abraham Lincoln.
.... etwas zäh, aber man kann es sich als Geschichtsfilm auf jedenfall anschauen, gute Schauspieler die man nicht alle gleich erkennt.

Colin Farrell als Privatdetektiv John Sugar (2024), genau mein Geschmack,
nach 2 Episoden will ich aufjedenfall mehr sehen.

interzone
2024-04-06, 21:05:49
Yellowstone S2 abgeschlossen - geht nun direkt mit S3 weiter.
Ganz großes Kino - und Beth ist die härteste und abgefuckteste Frau ever! Sozusagen der moderne Gegenentwurf zu den Helden aus den Italo-Western der 60'er.
Wieso gibt's hier kein Herz-Icon? :biggrin:

Holzkohle
2024-04-06, 21:57:07
:heart: meintest Du dieses?

Lord Wotan
2024-04-06, 23:09:40
Fargo Staffel 5.

Wie immer absolut geil.

1ch0
2024-04-06, 23:46:44
Tokyo Vice 7/10

Grade erst Episode 2 Staffel 1 aber schon absehbar dass die gut is.

Kartenlehrling
2024-04-09, 17:15:13
3 Body Problem erledigt. Hat mir gefallen,
auch wenn es zwischendurch ein wenig langatmig wurde.
Das würde ich mir auch wünschen.
Ich mag die Serie und die Bücher noch viel mehr.

Eine 2. Staffel würde genügen.
Das 3. Buch ist so abgefahren, dass es wirklich kaum verfilmbar ist.

3 Body Problem ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie,
die auf der Trisolaris-Trilogie des chinesischen Schriftstellers Liu Cixin basiert

eine Lösung für den Bahnverlauf dreier Planeten-Körper unter dem Einfluss ihrer gegenseitigen Anziehung

Habe nun auch Netflix, 3 Body Problem gesehen und hat mir gefallen,
wenn das 3. Buch nicht verfilmbar ist wie wollen sie dann einen zufriendenstellenden Abschluss hinbekommen?

Rooter
2024-04-09, 17:43:55
wenn das 3. Buch nicht verfilmbar ist wie wollen sie dann einen zufriendenstellenden Abschluss hinbekommen?Seit wann interessiert Netflix ein "zufriedenstellender Abschluss" einer Serie? ;D

dreas
2024-04-09, 20:52:19
Ripley
Grandios! Scott liefert ab!

Poekel
2024-04-09, 23:18:30
Extraordinary auf D+.
Britische Comedy über eine Mittzwanzigerin, die in einer Welt, in der Superkräfte (n der Regel recht abstruse wie ein 3D-Drucker-Arsch) normal sind, keine hat und wie sie und ihre Freunde sich durchs Leben schlagen.
Wer Misfits mochte, dürfte diese Serie auch mögen.

Haufen
2024-04-10, 10:58:11
Auf Netflix, Bodies
Ich hatte zuerst einen Bogen herumgemacht, da es sich nach weiterem Zombiezeugs anhörte (anlas?). Nach einem Netflix-App-Update aber war das automatische Trailer/Teaser-Abspielen aktiviert, sodass ich aus Versehen eines Besseren belehrt wurde.

Der "SciFi-Krimi" war nett anzusehen, Ausstattung glaubhaft, Effekte ok, Ende/Auflösung ok (wenngleich themainherent unlogisch), nur zwei bis drei Folgen zu lang.

Döner-Ente
2024-04-10, 11:27:15
[...] nur zwei bis drei Folgen zu lang.
Japp, ging mir auch so - weniger wäre da mehr gewesen.

Joe
2024-04-13, 20:31:06
Supernatural

Bin grad mit Season 2 durch.

Das Finale von Season 2 ist immer noch so ziemlich die Beste Folge einer Serie die Jemals gemacht wurde. Besser als Breaking Bad, besser als alles! :up:

ChaosTM
2024-04-13, 20:44:15
Supernatural hab ich sehr genossen.
An die Folge kann ich mich nicht speziell erinnern, da es so viele gute gab...

Fallout

bin erst bei Folge 5, aber das hier ist grandios

dreas
2024-04-13, 20:57:07
Kuckt euch Ripley an, das ist grandios!

Joe
2024-04-13, 21:02:38
Supernatural hab ich sehr genossen.
An die Folge kann ich mich nicht speziell erinnern, da es so viele gute gab...

Whaaaaat????

https://i.imgur.com/5fOj51o.png
Guess we can cross that off the list! ;D

Asaraki
2024-04-13, 21:07:19
Also wenn ich raten müsste : einer der beiden muss in die Hölle :D :D

ChaosTM
2024-04-13, 21:08:28
Kuckt euch Ripley an, das ist grandios!

Hab ich am Radar, aber so wenig Zeit..

dreas
2024-04-13, 22:11:15
Bin jetzt durch Ripley durch.
Was für ein Trip! Scott hat sich damit ein Denkmal gesetzt. Wüsste nicht wie man das toppen könnte.

msilver
2024-04-14, 08:44:45
Dachte eben, Ridley Scott hat ne Serie zu Alien gemacht, da auch Riplay eben passen würde.

Schaue mir die Serie aber an. Danke für den Tipp!

Tobe1701
2024-04-14, 09:45:13
Shogun (Disney +)

Erst 5 Folgen geschaut um nicht zu lange auf das Finale warten zu müssen. Gefällt mir super, wenngleich es im Original mit überwiegend japanischer Sprache & UT anstrengend ist.

Kartenlehrling
2024-04-14, 15:19:10
Starz-MagentaTV, Historyminiserie The White Queen (2013) (10 Episoden), abgeschlossen.
Im Jahr 1464 herrscht in England schon seit neun Jahren ein Krieg um die Thronfolge zwischen den beiden
mächtigen Adelshäusern York und Lancaster, deren Familienwappen eine weiße (York) beziehungsweise eine rote Rose (Lancaster) zeigen.

Der König Richard III. Darsteller, Aneurin Barnard sieht wie Elijah Wood aus oder könnte wenigsten sein Bruder sein.
Sympatisch ist Rebecca Ferguson die Elizabeth Woodville spielt, die Ehefrau von Edward IV.
Aber das Sahnestück ist die Rachsuchtige und Ehrgeizige Margaret Beaufort, gespielt von Amanda Hale.
Die Schauspieler sind aber durchgehen gut und wer Historienfilme und Intrigen mag wird von der Serie begeistert sein.

Haufen
2024-04-15, 13:58:36
Bei Netflix: Parasyte - The Grey (https://www.imdb.com/title/tt21874396/)
Bisher nur die erste Episode angesehen. Ausserirdische Sporen/Parasiten fallen vom Himmel und körperfressern koreanische Menschen. Eine Menschin wurde zuvor aber schwer verletzt, sodass der Goa'uld seine Kraft zur Heilung einsetzt anstatt sie zu "übernehmen". Stattdessen hat sie nun beifahrer/venom-mässig eine Stimme im Ohr und der Parasit kann sie (und sich) schützen, indem er sie steuert.
Die Infizierten scheinen dann eine Organisation aufzubauen, um... weiss ich nicht, nur Folge 1 gesehen.
War bisher nicht sonderlich spannend, da das Konzept nicht neu ist. Gelegentliches Overacting fordert meine westliche Sehgewohnheit heraus, Effekte ok, aber Luft nach oben.
Mal schau'n wie es weitergeht.

blackbox
2024-04-15, 14:04:50
Habe da mal reingeschaut, aber als nicht sehenswürdig abgetan. Das Thema ist einfach ausgelutscht.

BiG OnE
2024-04-16, 16:39:51
Ach was, kann definitiv sich angucken!

Dino-Fossil
2024-04-17, 11:06:23
Hab gestern eine Folge "Delicious in Dungeon" auf Netflix angesehen.

Fantasy-Anime über eine Heldengruppe, die ein Gruppenmitglied retten möchte, dass von einem Drachen gefressen wurde. Da sie kein Geld mehr für Vorräte haben, müssen sie sich notgedrungen von den Monstern im Dungeon ernähren.

Konzept ist sehr "speziell". Hatte mir eine Fantasy-Serie für zwischendurch erhofft (und wohl die Beschreibung nicht so genau gelesen). Da ich fiktive Rezepte zum Kochen fiktiver Monster aber völlig uninteressant finde und >80% der Serie daraus zu bestehen scheinen, wird es bei der einen Folge bleiben.

bloodflash
2024-04-19, 14:03:53
Bin jetzt durch Ripley durch.
Was für ein Trip! Scott hat sich damit ein Denkmal gesetzt. Wüsste nicht wie man das toppen könnte.
WOW!

Was für ein kleines Kunstwerk! Das war für mich bisher die beste Serie des Jahres. Habe es wirklich genossen. Die Bilder, die darstellerischen Leistungen und trotz wirklich vieler, langer, ruhiger Aufnahmen und Szenen eine durchgängige Spannung bis zum zerreissen.

ChaosTM
2024-04-19, 14:24:56
X-Men 97 - interessanter Spin bezüglich der Story.

Die 9.0 auf IMDB sind fast passend.

+
Parasyte - The Grey interessiert mich auch, falls ich je dazu komme..

dreas
2024-04-20, 20:49:47
Fallout
Da hat Amazon echt geliefert.
Bin begeistert.

Haufen
2024-04-22, 12:46:39
Bei Netzflix, Wednesday (die von der Addams Family)
Sehr unterhaltsam!

Missfallen hat mir nur (etwas!) das gegen Ende einsetzende Abarbeiten der möglichen "Er/sie/es ist das Böse"-Kandidaten. Hier, schau, der/die/das muss es sein. Dann aber: Oh, er/sie/es wars doch nicht. Nächster Kandidat/in. Oh, nein, auch nicht. Nächster Kandidat/in. usw.

Kartenlehrling
2024-04-22, 17:43:28
Disney+, US-Krimiserie The Killing (2010–2014) 4 Staffeln wobei je 2 Staffeln eine Fall behandeln.
Die Handlung spielt in Seattle im US-Bundesstaat Washington.
In der ersten und der zweiten Staffel entspricht jede Folge etwa 24 Stunden.

In der dritten und vierten Staffel gibt es auch größere Zeitspannen zwischen den einzelnen Folgen.

Der Mord an einer 17 jährigen wird in 2 Staffeln behandelt,
der Mord wird zur eine Schlammschlacht für die Bürgermeisterwahl von Seattle.

Gesehen habe ich nun die ersten zwei Staffeln und hat mir gut gefallen, ich habe die Serie damals wohl schon sporadisch im FreeTV gesehen,
konnte mich aber nicht wirklich ans Ende erinnern, so in einem Rutsch zu sehen ist es einfach angenehmer.

Chris Lux
2024-04-22, 17:50:36
Disney+, US-Krimiserie The Killing (2010–2014) 4 Staffeln wobei je 2 Staffeln eine Fall behandeln.
Ganz dicke Empfehlung auch von mir. Die Atmosphäre der Serie fand ich extrem gut - Seattle, Dauerregen.

sandokan
2024-04-22, 18:51:34
Ganz dicke Empfehlung auch von mir. Die Atmosphäre der Serie fand ich extrem gut - Seattle, Dauerregen.

Stimmt, kann man gut schauen. Aber das Original war nochmal eine Ecke intensiver. Zumindest in Staffel 1.

interzone
2024-04-23, 10:40:03
Fallout - die Welt ist sehr schön eingefangen worden, tolle Hauptdarsteller, und es splattert in Teilen so richtig schön herum. Die zweite Hälfte schwächelt aber leider etwas, und das (vorläufige) Ende bzw. so manche Entscheidungen der Figuren sind "seltsam", so als hätte man mit den Fäden nichts mehr anfangen können.
7,5/10

TheCounter
2024-04-25, 19:25:23
For All Mankind Staffel 3 zuende geschaut. Wirklich fantastisch :up:

Freu mich jetzt mega auf Staffel 4. Eine echt gute Serie.

AppleTV+ hat einfach die geilsten Serien.

Silentbob
2024-04-25, 19:39:30
Bin gerade in Staffel 2 Folge 3 und finde das zieht sich ganz schön. Ab wann wirds wieder spannend?

1ch0
2024-04-25, 19:55:12
For All Mankind Staffel 3 zuende geschaut. Wirklich fantastisch :up:

Freu mich jetzt mega auf Staffel 4. Eine echt gute Serie.

AppleTV+ hat einfach die geilsten Serien.

“For All Mankind” ist wirklich genial! Ich hatte die Serie erst nicht auf dem Schirm und habe nur mal die erste Staffel gestartet und dann die Lust daran verloren. Bis ich dann mitbekommen habe, dass die Serie wohl richtig gut sein soll, irgendwo einen Bericht gelesen und dann nochmal neu angefangen. Nun finde ich, es ist die beste Sci-Fi Serie seit vielen Jahren. Richtig gut gemacht! Bin auch schon auf das Spin-off gespannt mit “Star City”.

Im Moment schaue ich "Shogun".

sun-man
2024-04-27, 08:21:42
Gestern "3 Body Problem" geschafft. Für mich eine 9/10. Was für eine tolle Serie.

Lyka
2024-04-27, 23:55:58
Wer bisschen dumme Postapokalypse-Action aktuell braucht (mit dummen Dialogen und ner Menge Gesplatter und Rennwagen):

Twisted Metal
jetzt auf Prime

:ulol: :uup:

Karümel
2024-04-28, 07:33:02
Gestern Foundation angefangen.
Werde mit der Serie nach 3 Folgen irgendwie nicht richtig warm :(

Fliwatut
2024-04-28, 10:12:01
Ich versuche gerade mit Constellation warm zu werden, bin bei Folge 3. Kommt da noch was lohnenswertes?

ChaosTM
2024-04-28, 10:16:57
.. schau grad X-MEN 97 weiter. Sehr schräg..

Haufen
2024-04-29, 10:37:06
Bei Netzflix, Sandman

Schwierig. Der... Bildersturm überwältigte mich, aber die Überwindung der Gefangenschaft und die Suche nach seinen entwendeten Habseligkeiten (Schlafsand etc) fand ich unterhaltsam.
Aber danach...
In Folge fünf oder sechs sitzt der Sandman im Park und füttert Vögel. Der Banksozius fragt, wie er sich nun fühlt, da er seinen Kram wieder hat. Ziellos und leer, entgegnet er.
Ja, das trifft meiner Meinung nach auf die restlichen Folgen der Serie zu. Die Geschichte um den Wirbel/Vortex fand ich nicht mehr so interessant. Diverse Folgen lang agieren "plötzlich" nur noch andere Personen, der Sandman komplett im Hintergrund mit gelegentlichen "Cameos". Stilbruch.

Ganz gut waren dann aber wiederum die "Einzelepisoden" mit dem Cafe/Restaurant und David Thewlis (z.B. der Werwolf von Harry Potter 3-Askaban). Und die letzte Folge mit der gefangenen Muse und Arthur Darvill (der Freund von Amy Pond von Doctor Who).
Die erste Hälfte der letzten Folge mit den Zeichentrickkatzen war dagegen wieder fragwürdig...

Naja, es wird wohl lt. Netflix weitere Folgen geben, aber vmtl. ohne meine Anwesenheit.

Joe
2024-04-29, 10:52:05
Wer bisschen dumme Postapokalypse-Action aktuell braucht (mit dummen Dialogen und ner Menge Gesplatter und Rennwagen):

Twisted Metal
jetzt auf Prime

Du solltest auch Blood Drive schauen ;D

Lyka
2024-04-29, 10:55:04
Blood Drive habe ich gekauft, äh, und irgendwie nur 1 Episode gesehen -.-

Fragman
2024-04-29, 11:34:45
Blood Drive ist geil, ja. :D

sandokan
2024-04-29, 12:09:29

Twisted Metal
jetzt auf Prime

Ich musste nach 5 Minuten ausschalten.
Das war mir wie bei Road House zu viel pseudocooles Blah Blah...:biggrin:

Haufen
2024-04-29, 12:58:59
@[Lyka: Twisted Metal jetzt auf Prime]
Ich musste nach 5 Minuten ausschalten.
Das war mir wie bei Road House zu viel pseudocooles Blah Blah...:biggrin:Das Ich finde es befremdlich, dass es noch keinen Fast&Furious-Serienableger gibt.

Poekel
2024-04-29, 13:22:05
Blood Drive ist geil, ja. :D
Wobei ich sagen muss, dass mich die Fallout-Serie immer mal wieder an Blood Drive erinnert hat. Twisted Metal ist da ein gutes Stück braver und gerade die Verrücktheit fehlt vielfach.

Döner-Ente
2024-04-29, 13:50:20
Hab gestern bei Amazon "What we do in the shadows" angefangen.
Obwohl ichs mit "lustigen" Serien und Filmen und Komödien sonst nicht so hab, ich glaube, die wird mich bei der Stange halten.

Lyka
2024-04-29, 13:58:34
unbedingt auch den Originalfilm anschauen :D

aktuell ackere ich mich durch meine Serien-Pile-Of-Shame (DVD/Blu) und bin bei Amazing Stories Staffel 2 und wie immer: Jede zweite Folge der Serie ist einfach langweilig oder so familientauglich, dass ich versucht bin, durchzuspulen.

TheCounter
2024-04-30, 20:11:51
For All Mankind Staffel 4

Geil! Wirklich geil :)

Freu mich jetzt auf Staffel 5.

nalye
2024-04-30, 20:40:57

Twisted Metal
jetzt auf Prime

Geil, genau der richtige Tipp :ulove:
Blood Drive ist auch empfehlenswert!

Joe
2024-04-30, 21:26:46
https://media1.tenor.com/m/QLqlWiQq2jkAAAAC/grace-blood-drive.gif

Lyka
2024-04-30, 21:30:40
Ich habe heute Amazing Stories beendet... alter Schwede: So unendlich familienfreundlich. So langweilig und berechenbar, dabei hatten sie die Möglichkeiten. Gab schon ein paar nette Folgen, aber irgendwie lahm. Naja, ist halt was für Junggebliebene und Familien.

Fliwatut
2024-05-01, 11:15:34
Mannomann, ist dieses Constellation ein wirrer Mist. 2/10.

1ch0
2024-05-01, 11:54:46
Ja leider, ich hab mich die letzten 2 Episoden oder so auch nur noch durch die Episoden geskippt..

Fragman
2024-05-01, 12:17:02
Twisted Metal ist da ein gutes Stück braver und gerade die Verrücktheit fehlt vielfach.

Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und ja, kein Vergleich zu Blood Drive bisher. Wobei ich auch die Gamevorlage nicht kenne, ging an mir vorbei.

AvaTor
2024-05-03, 11:23:11
Schaue mir gerade Shōgun (2024) an. Die ersten 3 Folgen gestern geschaut.
Bis jetzt eine sehr gute Serie.

Haufen
2024-05-03, 11:45:26
Bei Netflix, Lost in Space, die erste Staffel
Charaktere bisher eindimensional, Soldaten-Vater, Ingenieur-Mutter, Arzt-Tochter-1, aufmüpfige Tochter-2, naiver Sohn, Schmuggler-Typ und übertrieben egoistische Mörder-Soziopathin.
Rückblenden mag ich nicht.
Effekte ok.
Handlung... weiss ich nicht, es wird vermutlich um den/die Roboter und seine/ihre Herkunft gehen.
Langweilig, Will Robinson? Mal weiter schauen.

Crazy_Borg
2024-05-03, 13:30:01
So, dank Amazon Prime habe ich bei Gotham weiter gemacht.
Ich bin irgendwann 2019 in Staffel 3 stehen geblieben.
Nachdem ich Fallout auf Prime durch hatte wurde mir zufällig im Launcher Gotham vorgeschlagen.
Derzeit sind alle 5 Staffeln dort verfügbar, allerdings leider nur in deutsch.

Ich wusste zum Glück noch wo ich aufgehört hatte (Staffel 3, Ende des Joker Arc).
Immer noch ne coole Serie. :up:

So alt ist die Serie ja noch gar nicht (Ok, fast 10 Jahre hat sie doch schon)
Was mich völlig irritiert: 22 Folgen pro Staffel. Und nur die letzte hat deutlich weniger.
Irgendwie treibt diese blöde Streaming uns zu max. 8-10 Folgen pro Staffel als Normalität, hier wird noch richtig was geboten. Auch inhaltlich, in 3 Folgen Gotham passiert gefühlt mehr als in der ganzen Staffel Fallout...

Auch merkwürdig: Während ich bei Fallout pro Folge 3x 1 Minuten Werbeblöcke hatte, gibts bei Gotham nur einen 20 sek. Werbeschnippsel vor der Folge. Sowas. :freak:

Kartenlehrling
2024-05-03, 14:03:52
Auf Disney+, wird gerade die Buchreihe Matthew Shardlake-Autor C. J. Sansom ausgestrahlt.
im moment gibt es nur 4 Episoden die das Buch Pforte der Verdammnis verfilmten.
England, im Jahre 1537: Die Reformation ist in vollem Gange, Heinrich VIII hat sich selbst
zum „Oberhaupt der Kirche“ ernannt und unter Thomas Cromwells Befehl reisen Kommissare durchs Land,
um Klöster aufzulösen, so sucht man nach Fehlverhalten, Koruption, zu Not hilft man nach.

Der Krüppliche Anwalt und sein Verarmter Adelbegleiter sind nicht wirklich Sympatisch.
Aber solche Mittelalterkrimis mag ich, wobei der Apotheker Melchior ( 6 Episoden MagentaTV) fand ich besser.

https://www.fischerverlage.de/buch/reihe/matthew-shardlake

https://www.disneyplus.com/de-de/browse/entity-57d2cde1-4c32-4bee-8c70-02430555f87b

Lyka
2024-05-03, 14:05:29
der Autor ist ja am 27.04.24 verstorben, dachte mir: Hmm, wow. Kommt aber auf meine Pile of Shame.

ChaosTM
2024-05-03, 14:19:53
Star Trek Discovery..

Da waren jetzt 2 wirklich gute Folgen - legen sie einen "Picard" hin. ?

Karümel
2024-05-03, 14:40:41
Auf AppleTV
Long way round/ donw und up.
Doku von und mit Ewan McGregor und Charley Boorman über Motorradtouren
Einmal London Richtung Osten bis nach New York.
dann Schottland bis nach Südafrika
und Patagonien bis nach L.A

ChaosTM
2024-05-03, 14:57:04
Auf AppleTV
Long way round/ donw und up.
Doku von und mit Ewan McGregor und Charley Boorman über Motorradtouren
Einmal London Richtung Osten bis nach New York.
dann Schottland bis nach Südafrika
und Patagonien bis nach L.A

Wunderbar, ich kenn die Serie schon seit sie damals (vor10?) Jahren das erste mal auftauchte.
Ewan und John Bormans (Exaclbur`s) Sohn at their best..

es sind schon fast 20 Jahre, mach die Geschichte aber nicht weniger gut !

Karümel
2024-05-03, 15:06:54
Wunderbar, ich kenn die Serie schon seit sie damals (vor10?) Jahren das erste mal auftauchte.
Ewan und John Bormans (Exaclbur`s) Sohn at their best..

es sind schon fast 20 Jahre, mach die Geschichte aber nicht weniger gut !

Long way round habe ich auch vor x Jahren mal im TV gesehen.
Deswegen nochmal wieder "aufgefrischt"

ChaosTM
2024-05-03, 15:25:34
Beacon

nach Hugh Howey
..wir kennen ihn als Autor von..

SILO

Mittlerweile sind wir in Staffel 2..

Kartenlehrling
2024-05-03, 15:34:57
SILO

Mittlerweile sind wir in Staffel 2..

? Meist du Apple+ Silo, im Deutschen Anbieter gibts aber nur Staffel1.

https://tv.apple.com/de/show/silo/umc.cmc.3yksgc857px0k0rqe5zd4jice?ctx_brand=tvs.sbd.4000

ChaosTM
2024-05-03, 15:36:06
? Meist du Apple+ Silo, im Deutschen Anbieter gibts aber nur Staffel1.

https://tv.apple.com/de/show/silo/umc.cmc.3yksgc857px0k0rqe5zd4jice?ctx_brand=tvs.sbd.4000

Ja, ich hab die Serien verwechselt. Nur Staffel 1 !

ChaosTM
2024-05-03, 15:37:36
Wir sind in Staffel 2 bei Beacon

TheCounter
2024-05-03, 15:38:39
Silo Staffel 2, 3 und 4 (S4 ist gleichzeitig das Ende der Serie) sind aber schon bestätigt und in der Planung, Staffel 2 sollte also nächstes Jahr dann erscheinen :)

ChaosTM
2024-05-03, 15:41:53
Again, mein dummer Fehler..

hätte ich gerne ;)

bloodflash
2024-05-04, 12:59:35
Colin Farrell als Privatdetektiv John Sugar (2024), genau mein Geschmack,
nach 2 Episoden will ich aufjedenfall mehr sehen.
Dachte ich bis gestern auch: Grandios!
Heute: WTF!!!11elf :confused:

dreas
2024-05-04, 14:02:33
Dachte ich bis gestern auch: Grandios!
Heute: WTF!!!11elf :confused:

Yep, fängt stark an. Im Dashiell Hammett/Raymond Chandler Style.
Lässt aber ab der Mitte stark nach. Leider.

schokofan
2024-05-05, 14:20:06
The Sympathizer bei wow. Robert Downey Jr in gleich 4 Rollen ist etwas bizarr, aber ansonsten fühle ich mich bisher gut unterhalten.

Kartenlehrling
2024-05-05, 15:35:57
Yep, fängt stark an. Im Dashiell Hammett/Raymond Chandler Style.
Lässt aber ab der Mitte stark nach. Leider.

Das WTF geht wohl mehr in richtung Episoden Ende Folge6.

John Sugar der wie ein außerirdischen Rasse der Kree aus der Captain Marvel Reihe aussieht.
https://images.thedirect.com/media/photos/aliensl.png

Döner-Ente
2024-05-07, 08:51:40
Gucke gerade Dark Hearts @ Amazon.
Französische Spezialeinheit anno 2016 bei Mosul, um dort französische IS-Kämpfer einzusacken.
Kein SIX oder Seal Team, aber durchaus gut guckbar.

Surrogat
2024-05-07, 10:56:36
Reacher gerade durch, leider ziemlich öde zum Schluss hin
Nun mit Unabomber angefangen, aber bislang nicht sehr angetan

readonly
2024-05-07, 12:02:10
The Gentlemen 9/10

Hat mir sehr gut gefallen, wenn auch ein paar Typen zu sehr überzeichnet sind. Aber Verrückte gibt es wohl immer und überall. Den Film kann, muss man aber nicht gesehen haben. Wenn dann vorher, zur Einstimmung auf das Thema.

Man sollte aber Guy Ritchie Filme mögen (ausser Arthur, den ich persönlich auch unterirdisch finde)

Kartenlehrling
2024-05-07, 16:55:26
Netflix, Krimi-Dramaserie Dexter (2006-13) fast 100 Episoden in 8 Staffeln, Abgeschlossen.
8 Staffeln war verdammt viel, aber ich wurde gut Unterhalten, kann die Serie emfehlen.
Dexter: New Blood (MiniSerie 10episoden), 10 Jahre nach Dexter Ende, hatte ich davor gesehen war auch gut.

ChaosTM
2024-05-08, 14:31:27
Dark Matter - AppleTV+

..basierend auf Blake Crouch`s famosem Roman.
Cast ist Top (Joel Edgerton, Jennifer Connelly und Jimmy Smith).
Zur Serie selbst kann man nach 2 Episoden noch nicht sehr viel sagen, gefällt aber bisher recht gut.

Tony Gradius
2024-05-10, 00:31:29
Fallout - Prime

Hat bei mir keinen Videospielklassikerbonus. Trotzdem okay.

sandokan
2024-05-10, 08:42:39
Bodyguard (2018, Netflix)
Bin aus dem Serien-Kosmos (bis auf Highlights wir Boys, Stranger Things,...) eigentlich weitestgehend raus, hab mich dann aber von meiner Frau überreden lassen mal wieder eine Serie zu schauen. Sind dann eher zufällig auf Bodyguard gestoßen.
Macht nach 2 Folgen ziemlich Spaß. Gerade der Einstieg war einer der besten Opener seit Langem.
Geht um einen ehemaligen Afghanistan-Veteran mit PTS, der zum Leibwächter einer britischen Politikerin wird. Geht um Terrorismus, Politik etc. Politthriller-Szenario halt.
Bislang zwar teilweise etwas viel Fantasie in der Erzählung aber unheimlich dichte Atmo.

Vielleicht etwas zu frauenlastig:biggrin:, selbst meine Frau musste unmittelbar Lachen...
Zu Beginn im Zug, fällt einer Schaffnerin auf, dass etwas nicht stimmt. Dann stellt sich raus es ist eine Terroristin an Bord. Als die Spezialeinheit anrückt um die Terroristin auszuschalten, ist die Einsatzleiterin an vorderster Front weiblich. Soweit so gut. Kann ja sein. Dann kommen die Scharfschützen dazu. Auch hier ist die Scharfschützin die den Schuß abgeben soll weiblich.
Hab dann zu meiner Frau gesagt, ob ihr auch schon aufgefallen ist, dass hier fast alle weiblich sind. Sie fands auch auffällig. Als dann zum entschärfen der Bombe noch die weibliche Bombenspezialistin angerückt ist, mussten wir beide Lachen.:biggrin:

jxt666
2024-05-10, 10:41:59
Dark Matter - AppleTV+

..basierend auf Blake Crouch`s famosem Roman.
Cast ist Top (Joel Edgerton, Jennifer Connelly und Jimmy Smith).
Zur Serie selbst kann man nach 2 Episoden noch nicht sehr viel sagen, gefällt aber bisher recht gut.

Ach das läuft schon? Bin gespannt, taugt in meinen Augen wirklich gut als Stoff für nen Mehrteiler

blackbox
2024-05-10, 11:35:41
Und ich finde, dass das Multiversum Konzept genauso ausgelutscht ist wie Zombies, Flashbacks, Zeitreisen, Krankenhäuser & Ärzte und Co.

Ich habe den Eindruck, die große Zeit der richtig guten und innovativen Serien ist vorbei.
Es gab Zeiten, da gab es 4-5 Serien pro Woche, die ich mit anschaute. Jetzt aktuell ist es gerade mal eine (halbe) Serie.
Seit ein paar Jahren ist es im Prinzip vorbei. Jetzt kommt alle paar Monate mal eine Serie raus, die mich interessiert.

Wir erleben gerade die Zeit der Aufgüsse, richtig Neues sucht man mit der Lupe.

ChaosTM
2024-05-10, 12:55:26
Dark Matter ist jetzt nicht überzogen innovativ was das Grundgerüst bestrifft, aber die Umsetzung ist doch deutlich anders als man es bisher kannte.

Ich hoffe auch, dass man den nachfolge Roman, Recursion, auch verfilmt. Das kannte ich in der Form noch nicht..

add.: wirklich bahnbrechend neue Sachen erwarte ich mir im ScFi Bereich leider nicht mehr. Es wurde eigentlich schon fast alles erzählt..

+

Recursion kriegt sowohl einen Film als auch eine Serie.
Netflix hat sich die rechte (leider?) schon vor Veröffntlichung des Buches 2019 gesichert.
Produziert wird das alles von "Shondaland" - ich ahne böses..

Kartenlehrling
2024-05-11, 11:00:23
Ich habe auch Apple+, Dark Matter - Der Zeitenläufer (2024) es gibt im moment nur 2 Episoden, reingeschaut.
Wirklich überzeugt hat mich das nicht, Parallelwelten Springer finde ich sowieso furchbar,
der letzte Spiderman hat es ja auch durchgekaut.

Auch gesehen habe ich Disney+, Kinderfantasie Serie Renegade Nell (2024),
Es geht um Schwarze Magie und eine Fee die Nell Jacksons zeitweise Superkräfte verleit.
Mir war es zu sehe für Kinder gemacht, aber man kann es trotzdem schauen.

Gut fand ich Disney+, australische Abendteuerserie, The Artful Dodger (2023), eine 2. Staffel wurde ich gern sehen.
Es wird die Geschichte um die Taschendiebbande aus dem Roman Oliver Twist von Charles Dickens fortgesetzt.
Es spielt in der australischen Kolonie Port Victory wo die hälfte depotierte Verbrecher sind und
die andernen Abenteurer die auch das Schnelle Geld suchen.

ChaosTM
2024-05-12, 20:01:17
@ Dark Matter -- die Story ist um so vieles komplexer als "Spider Man"

Star Trek Discovery

Ich mag die Staffel bisher.. (3)

sandokan
2024-05-13, 09:29:25
Bodyguard (siehe letzte Seite) am Wochenende noch fertig geschaut. Die gute imdb-Note (8/10) gehe ich mit. Sehr spannend aber vielleicht nicht immer glaubhaft. :wink:

Holzkohle
2024-05-13, 22:29:03
Völlig zerstört 4,5/10

Muss man sich nicht wirklich angucken, ich war so masochistisch veranlagt und habe mir die Mini-Serie gegeben. Puuh, langweilig, viel fremdscham, gepaart mit fetten Ballereien und teils extrem verstörenden Szenen. :freak:
Die Schauspieler sind echt toll... äh... nicht wirklich. Am bestem fand ich noch den "Bombenentschärfer". Dies allerdings auf einem niedigen Level.
Boah ey...schnell diese Serie vergessen, bevor ich noch was positives finde. :freak:

Meridian12
2024-05-13, 23:16:14
Stranger Things Staffel 2 und 1.

Hatte Staffel 2 die ersten 2 Folgen geschaut und dann ewig nicht mehr weiter.
Jetzt die Staffel 2 fertig geschaut und muss sagen, die ist ne glatte 10 von 10.

Direkt danach nochmal Staffel 1 geschaut, weil ich quasi alles von S1 vergessen hatte (werde langsam alt :freak:) und bekommt auch ne 10 von 10 von mir. Hatte die gar nicht so gut in Erinnerung.

Witzig war, dass ich Nancy ersten Freund in Staffel 1 total vergessen hatte. In Staffel 2 ist der richtig symphatisch und ein guter Typ. In Staffel 1 dann überrascht worden, dass er eher ein Arschloch ist :D

Jetzt Staffel 3 Folge 1 gesehen und die Folge ist schon wieder top, obwohl quasi nicht wirklich was passiert.Was hier aber null stört.

Scheint so, als ob Staffel 3 das Niveau von 1 und 2 halten könnte.

Lyka
2024-05-13, 23:18:04
S1 fand ich super
S2 total schwach
habe dann S3 erst gesehen, als sie S4 rausbrachten, fand S3 dann wirklich geil.
S4 ist eh cool.
Freu mich auf S5

sandokan
2024-05-14, 00:32:33
Stranger Things Staffel 2 und 1.

Hatte Staffel 2 die ersten 2 Folgen geschaut und dann ewig nicht mehr weiter.
Jetzt die Staffel 2 fertig geschaut und muss sagen, die ist ne glatte 10 von 10.

Direkt danach nochmal Staffel 1 geschaut, weil ich quasi alles von S1 vergessen hatte (werde langsam alt :freak:) und bekommt auch ne 10 von 10 von mir. Hatte die gar nicht so gut in Erinnerung.

Witzig war, dass ich Nancy ersten Freund in Staffel 1 total vergessen hatte. In Staffel 2 ist der richtig symphatisch und ein guter Typ. In Staffel 1 dann überrascht worden, dass er eher ein Arschloch ist :D

Jetzt Staffel 3 Folge 1 gesehen und die Folge ist schon wieder top, obwohl quasi nicht wirklich was passiert.Was hier aber null stört.

Scheint so, als ob Staffel 3 das Niveau von 1 und 2 halten könnte.

Ich fand sie auch durchgehend stark. S1 und S3 als Highlights (10/10). S2 etwas schwächer aber immer noch 9,5 oder so. Staffel 4 (9) fand ich immer dann stark wenn sie in Hawkins unterwegs waren. Die ganzen Sideplots waren nicht alle stark, vor allem der Erzählstrang um Will und Mike war total schwach.
Muss die vor der fünften Staffel auch mal wieder schauen. Hab die jetzt inzwischen 2x durch und keine Abnutzungserscheinungen erkennbar.
Nancys Ex Steve entwickelt sich für mich über die Staffeln zu einem meiner Lieblingscharaktere.

Kartenlehrling
2024-05-14, 16:49:13
Im Mai 2023 wurde die Serie nach der dritten Staffel eingestellt

Disney+, Kriminalromanreihe Big Sky (2020-2023) 3. Staffel, abgeschlossen bzw. Eingestellt.
Die erste Staffel habe ich von 3 Jahren gesehen, nun habe ich den Rest nachgeholt, die zweite Staffel war gut,
die dritte war mir zu sehr in die Länge gezogen.
Der Runinggag mit dem ständigen Vollmond haben sie weitergeführt. :)

Lyka
2024-05-16, 23:47:21
Stephen Kings "Golden Years"

Mein Gott, war das schlecht. Dialoge, ins unendliche gezerrt, um künstlich Zeit zu schinden. Eine Serie, die nach 6 Folgen (+Doppeleingangsfolge) abgesetzt wurde, wo man dann noch einen Cliffhanger entkräften musste und dann doch am Ende mit "aha" dasteht. Und sowas hat dann 5,2/10 Punkte bei IMDB. Da war nichts, absolut nichts bemerkenswertes an der Sendung, Dutzende Handlungsstränge vergehen im Nichts. Einfach so. Und dann bedauer ich das nichtmal: Alle späteren Folgen wären genauso dumpf gewesen wie die vergangenen 6h :ulol: :uup:

Kartenlehrling
2024-05-17, 14:01:31
LOL, ich habe auch Stephen Kings Serie gesehen, nur war es bei mir ...

https://www.sky.de/serien/the-outsider

WOW, Horror-Krimi The Outsider (2020) mit Jason Bateman als vermeindlicher Kinderkanibale.
Erst zum Staffelfinale in der Bärenhöhle habe ich gemerkt das ich die Serie schon gesehen haben.
Eine Extra-Serie mit der Schwarzen Privatdetektivin wurde ich mir anschauen,
The Outsider selbst war mir zu unlogisch, vorallem zum Ende, vielleicht habe ich es deshalb auch schon wieder vergessen.

dreas
2024-05-17, 21:41:24
Das WTF geht wohl mehr in richtung Episoden Ende Folge6.

John Sugar der wie ein außerirdischen Rasse der Kree aus der Captain Marvel Reihe aussieht.
https://images.thedirect.com/media/photos/aliensl.png

Jetzt verstehe ich. Wir wollten grad mit Folge 6 bis zum Schluss schauen und haben nach Folge 7 abgebrochen.
So ein Quatsch!

Kartenlehrling
2024-05-19, 10:32:31
Das Wochende habe ich mir die 3. Staffel von Warrior (2019–2023) auf WOW/Sky angesehen.
Mir kam die dritte Staffel noch brutaler vor, dafür das es ab 16 freigeben ist, wurde gut unterhalten.
https://www.sky.de/serien/warrior

Virtuo
2024-05-19, 12:44:39
Infiniti (https://www.zdf.de/serien/infiniti) 8,5/10

MiniSerie in der ZDFmediathek
Bin bei Folge 3/6 - Super spannend bisher!

Silentbob
2024-05-19, 13:06:38
For all Mankind. Staffel 2 durch. Sensationelle Serie.

MSABK
2024-05-19, 15:24:23
Rentierbaby 8/10

Abgefahrene Serie.

ChaosTM
2024-05-19, 19:18:13
Raumpatroullie Orion - One(ARD)

Scifi vom feinste mit State of the Art "CIG"s ;)

Matrix316
2024-05-19, 19:38:23
Hab gestern erst gesehen, dass Outer Range Season 2 auf Prime da ist. Hab noch nicht viel von der ersten Folge gesehen, aber scheint nahtlos an der ersten Staffel anzuknüpfen.

1ch0
2024-05-19, 20:54:31
Hab gestern erst gesehen, dass Outer Range Season 2 auf Prime da ist. Hab noch nicht viel von der ersten Folge gesehen, aber scheint nahtlos an der ersten Staffel anzuknüpfen.

Ohh! Muss ich gucken. War ne super Serie.

Gebrechlichkeit
2024-05-20, 11:26:21
X-Men 97 - 4/5
wäri gut

Kartenlehrling
2024-05-22, 16:50:19
Der Name "Stumptown" bezieht sich auf den Spitznamen des Schauplatzes der Serie,
die Stadt Portland in Oregon ("Baumstumpf-Stadt").
Disney+, Krimi- und Dramaserie Stumptown (2019)
Die Hauptdarstellerin Cobie Smulders, spielt eine Afganistan Marines Veteranin die sich eine Lizenz als Privatdetektivin besorgt.
Ich mag solche Serie, gute Schauspieler, der Gag mit dem Endlostonbandautoradio ist genial und die Musik ist klasse.
Im September 2020 zog ABC die Verlängerung der zweiten Staffel aufgrund der Corona-Krise zurück und setzte die Serie ab.
Schade das sie in der Coronazeit die Serie eingestellt haben und sie nicht mehr weiterführen wollen.
Trotzdem kann ich die Serie emfehlen.
https://www.disneyplus.com/de-de/browse/entity-c59aa9fc-b98a-43b6-8a57-d31a8f2be74a

maximum
2024-05-22, 23:44:20
The 8 Show auf Netflix, neue südkoreanische Miniserie, eine Mischung aus Squid Game, Alice in Borderlands mit Anleihen von "Das Experiment" und "Der Schacht" (und anderem). Gefällt mir ganz gut, bin bei Folge 6 von 8. Vorsicht relativ brutal.

Haufen
2024-05-24, 09:26:58
Auf Netzflix, Manifest (SciFi/Mystery?)

Flugzeug verschwindet im Flug für fünf Jahre, taucht wieder auf. Für die Reisenden ist aber keine Zeit verstrichen.
Seifenoper-Themen nehmen einen Teil der Sendezeit in Anspruch, z.B. eine Polizistin, die (für den Rest der Welt) 5 Jahre weg war, sieht Partner mit anderer Frau verheiratet. Schock, Trauer, Gezicke usw.
Reisende des Flugs entwickeln "Berufungen", paranormale Fähigkeiten, keine Superkräfte, hören Stimmen, sehen in die Zukunft usw.
"Die Regierung" steckt hinter allem, oder auch nicht, Reisende des Flugs werden entführt, untersucht/Versuchkaninchen etc.

Ich habe bisher nur die erste Staffel geschafft. Recht zäh wegen des Beziehungsgelöts, aber ich will halt wissen, was passiert ist. Allerdings scheint es mir sinnvoller, dass man das kompakter in einer Miniserie oder gar nur einem Film oder in einer Akte X-Folge hätte verarbeiten sollen.

Gibt es eine halbwegs (für den Rahmen einer SciFi-Serie) plausible Erklärung zum Verschwinden? Oder sind die eigentlich alle tot und auf einer Insel?

Filp
2024-05-24, 11:21:21
Ich habe bisher nur die erste Staffel geschafft. Recht zäh wegen des Beziehungsgelöts, aber ich will halt wissen, was passiert ist. Allerdings scheint es mir sinnvoller, dass man das kompakter in einer Miniserie oder gar nur einem Film oder in einer Akte X-Folge hätte verarbeiten sollen.

Gibt es eine halbwegs (für den Rahmen einer SciFi-Serie) plausible Erklärung zum Verschwinden? Oder sind die eigentlich alle tot und auf einer Insel?
Ich habe mich damals komplett durchgequält und es bereut (ich kann leider fast nichts abbrechen, will immer trotzdem wissen was Sache ist). Wird immer dümmer und langweiliger und die Erklärung ist einfach nur dämlich und hat nichts mit SciFi zu tun...

Si|encer
2024-05-26, 14:35:00
Invincible Staffel 2 (Amazon)

Großartige Serie mit einem etwas unbefriedigenen Cliffhanger, weil man unbedingt wissen will was weiter passiert.

Die Stelle an der ich mich abgerollt habe:

Als Allen mit Mark sprechen will und er die Socke über die Türklinke schiebt (damit sie ungestört sind) und Allen ihm sagt auf seiner Welt würde es bedeuten das man Vögeln würde

8/10

Tobe1701
2024-05-26, 19:15:42
Justified: City Primeval (Disney)

Hatte extra nochmal die komplette Originalserie geschaut - was immer noch ein Vergnügen ist. Hätte ich mir aber für diese "Fortsetzung" sparen können. Hat leider überhaupt nichts vom Charme des Originals, ab der Hälfte der 8 Folgen wars nur noch "ok ich gucke es zu Ende". Woher die guten Bewertungen kommen kann ich nicht nachvollziehen.

Lyka
2024-05-26, 21:30:28
falls jemand Bock hat

True Detective S1-S4
19,99 EUR
APPLE TV (bzw. Itunes) (temporäres Angebot)
hab direkt zugeschlagen, da ich nur S1 kenne und S2 - S4 auf meiner Liste stehen :D

msilver
2024-05-27, 08:04:58
Alles auf deutsch?

Lyka
2024-05-27, 10:24:57
Alles auf deutsch?

Leider nicht, nur englischer Ton und englische Untertitel :/

(es wird außerdem in der Apple Mediathek "Staffel 1 - 3" angezeigt, aber Staffel 4 ist auch drin, nebst dem kompletten (?) Bonusmaterial S1-S4)

ThomasS
2024-05-27, 17:54:04
Bei Apple muss man bei den TV-Serien aufpassen, ob man die englische oder die deutsche Version kauft, sind fast immer beide separat verfügbar. Gibt die 4 Staffeln True Detective also auch in deutsch, jetzt aber wieder für stramme 60 Euro. Ich habe auch bei 20 zugeschlagen.

https://www.cheapcharts.info/de/itunes/serien/serien-bundles

Lyka
2024-05-27, 17:55:43
super, danke für den Link, den hab ich mir mal gleich gespeichert.

JackBauer
2024-05-27, 20:04:40
jinx robert durst

Staffel 2

war toll, halt nicht so gut wie Staffel 1 aber schon besseres Murder Doku dies sonst gibt

Nostalgic
2024-05-29, 00:46:29
The Addams Family 1964

Endlich normale Leute :ulol:

Lyka
2024-05-29, 09:55:42
zur Info: Bei Apple TV gibts aktuell wieder Westworld S1-S4 für 19,99 EUR (nur englisch)
https://www.cheapcharts.info/de/itunes/serien/1635655856/Westworld-The-Complete-Series

Fringe S1-S5 gibts sowohl als DE/EN als auch EN-Version für 24,99 EUR aktuell (eine meiner Top 10 Serien aller Zeiten)
https://www.cheapcharts.info/de/itunes/serien/1216623976/Fringe-die-komplette-Serie

-----

Ich habe gestern True Detective S1 weitergeschaut, noch immer so gut wie damals, als es mich gepackt und eingesogen hat.

sandokan
2024-05-29, 10:53:01
...

Ich habe gestern True Detective S1 weitergeschaut, noch immer so gut wie damals, als es mich gepackt und eingesogen hat.

Bin gespannt was du zu den anderen sagst.
Mir ging es mit S1 genauso. Ein unvergesslich intensives Serienerlebnis.
Alles was danach kam, hätte man sich definitiv schenken können.

S2 hab ich abgebrochen
S3 hab ich mich durchgequält
S4 wenigstens etwas besser als S3

Kartenlehrling
2024-05-29, 16:39:59
S4 wenigstens etwas besser als S3

Zum Thema True Detective S4 (Jodie Foster als Polizeichefin in einem Abbaudorf im ewigen Eis-Alaska.)
Zitiere ich mich mal selber ...

WOW-Sky, Mystik-Krimiserie Fortitude (2015-2018) 3 Staffeln,
aber eigentlich sind es nur 2 Staffeln mit einem Serieende mit 4 Episoden.

Foritude ist das bessere True Detective-"Night Country", mit tollen Schauspieler,
und furchbar brutal.
In der zweite Staffel taucht Dennis Quaid auf, der mittlerweile 70 Jahre ist,
sahe 2018 immer noch verdammt gut aus.
Michelle Fairley (Mutter der Starks aus GoT) habe ich auch gleich erkannt.

Die erste Staffel war mir zu abgedreht, aber die zweite hatte Tempo und Action.
Ich kann die Serie empfehlen, ich musste sie in einem Rutsch sehen.

UlcerousVomitus
2024-05-31, 13:28:57
cool kligt gut, mal auf die watchlist schmeißen

true detective staffel 2 ist leider echt kein vergleich mit der davor. wir haben es immer noch nicht geschafft sie zu ende zu schauen. staffel 1 grandios, hat mich oft an hannibal erinnert. gibts sonst noch was in der art?

ist die from serie empfehlenswert?

und kennt ihr die serie; those who kill?

Joe
2024-05-31, 20:46:34
Bin endlich dazu gekommen mir Shogun reinzupfeifen.
Sehr sehr gut!

10/10

Aber sehr belastend zu schauen wegen der Kombination aus Untertiteln und dem dunklen Bild.

Kartenlehrling
2024-06-02, 16:14:16
Disney+, Thriller-Drama Serie Quantico (2015-18) fast 60 Episoden in 3 Staffeln, abgeschlossen.
Vollbusige hochhackig Agentin rette die USA vor sich selbst.
Die Storys waren an den Haaren gezogen, ständige Wendung bei den Täter vorallem wer Feind und Freund ist.
Ich habe mich teilweise durch die Episoden gequält, aber abbrechen wollte ich nicht.
Man kann die Serie nicht wirklich empfehlen, auch wenn die Besetzung der Schauspieler gut war.

Silentbob
2024-06-02, 17:50:07
Wieso schaust du dir 60 folgen einer Serie an die dich langweilt?

Dark Matter auf Apple TV+. Zwar bisher erst 5 Folgen, ist aber ganz gut bisher.

Simon Moon
2024-06-02, 23:18:14
TNG mal wieder. Seit ich jegliche Hoffnung auf eine neue Star Trek Serie aufgegeben habe, schaue ich einfach TNG, DS9 und Voy in so einem jährlichen Dauerloop, ab und an mal noch TOS dazu.

Lyka
2024-06-02, 23:42:05
Sandman beendet (okay, nur die offizielle 10 Folgen Geschichte, nicht die 11. Folge, die schau ich ggf noch, bevor Staffel 2 rauskommt).

Elementary S3. Ich komme öfter zur Serie zurück, schaue so 10-20 Folgen etc. Ich mag die Serie teilweise mehr als Sherlock, aber ggf stellt sich dann wieder die Langeweile (TM) ein.

Cubitus
2024-06-02, 23:56:57
Übrigens heute war der 02.06.2024 für alle Manifesters unter euch ;)

Nostalgic
2024-06-03, 01:40:29
TNG mal wieder. Seit ich jegliche Hoffnung auf eine neue Star Trek Serie aufgegeben habe, schaue ich einfach TNG, DS9 und Voy in so einem jährlichen Dauerloop, ab und an mal noch TOS dazu.
https://media2.giphy.com/media/aLdiZJmmx4OVW/giphy.gif

Guter Mann

Tobe1701
2024-06-03, 06:01:53
3 Body Problem

Keine Ahnung ob es mir nach den letzten 2 Folgen immer noch so gut gefällt, aber allein für Liam Cunningham ("Thomas Wade") hat sich das schon gelohnt.

Surrogat
2024-06-03, 09:48:51
The Tourist (https://www.zdf.de/serien/the-tourist) im ÖRR

Australische Krimiserie mit lustigen und ungewöhnlichen Figuren
Jetzt erste Staffel abgeschlossen, wo die Story des Hautprotagonisten erzählt wird.
Manche Darsteller sind absichtlich unüblich ausgesucht, man wundert sich stellenweise schon arg, eventuell gibts auch einfach keine anderen in Australien, keine Ahnung.
Schöne Landschafte und skurille bis groteske Menschen und Handlungen, bringen mich immer wieder dazu, nur deswegen den ungeliebten ÖRR anzuschalten.
Ist was für Leute, die mal einen "anderen" Krimi sehen wollen...

readonly
2024-06-03, 10:02:49
Eric - erste Folge. Cumberbatch mal wieder dezentes Overacting. Dazu Netflix Wokeness at it's best. Mal sehen ob das für die Rolle wichtig ist.

Gebe der Serie noch etwas Zeit, bisher holt die mich aber nicht ab.

Döner-Ente
2024-06-03, 14:58:15
Immer noch what we do in the shadows. Immer noch quasi jede Folge ein lustiger Volltreffer und mit 20-25 Minuten pro Folge noch in so schön handlichen Häppchen.
Lange keine Serie, von der ich vorher noch nie was gehört oder gelesen habe, so auf gut Glück angefangen und so positiv überrascht worden.

Rooter
2024-06-03, 23:35:27
TNG mal wieder. Seit ich jegliche Hoffnung auf eine neue Star Trek Serie aufgegeben habe, schaue ich einfach TNG, DS9 und Voy in so einem jährlichen Dauerloop, ab und an mal noch TOS dazu.Kann ich gut verstehen. Da solltest du dann aber auch "The Orville" miteinbeziehen!
Ist (für Leute wie uns) das bessere Star Trek. =)

MfG
Rooter

Matrix316
2024-06-04, 02:28:03
Fertig mit Season 2 The Outer Range und das wird noch lustig glaube ich. ;)

Auch wenn jetzt das was Perry gemacht hat....ähhhh.... wild. :D

Simon Moon
2024-06-04, 03:32:21
Kann ich gut verstehen. Da solltest du dann aber auch "The Orville" miteinbeziehen!
Ist (für Leute wie uns) das bessere Star Trek. =)

MfG
Rooter

Ah, ja genau. Lexx war auch eine tolle Serie. Schade das solche Qualitaet heute nicht mehr produziert wird.

Fusion_Power
2024-06-04, 03:42:23
Ah, ja genau. Lexx war auch eine tolle Serie. Schade das solche Qualitaet heute nicht mehr produziert wird.
"Lexx" habe ich noch nie uncut gesehen. Keine Ahnung was die damals geritten hat, diese lustig absurde Serie so zu verstümmeln, da ist man heutzutage ganz andere Sachen gewohnt. Gibts Lexx überhaupt uncut?

Hab zudem erst vor einiger Zeit erfahren, dass "Farscape" nicht mal vollständig auf deutsch erschienen ist, geschweige denn überhaupt jemals bei uns vollständig ausgestrahlt wurde. W.T.F. War zwar auch ne trashige Serie aber durchaus unterhaltsam.

Fragman
2024-06-04, 09:35:07
Gibts Lexx überhaupt uncut?

Such mal bei youtube, ich hab die vor ein paar Jahren dort geschaut.
Mal deutsch und mal englisch, aber sollte vollständig sein wenn ich mich recht erinnere.

Nostalgic
2024-06-04, 13:05:36
Lexx, Farscape ...

da muss auch Babylon 5 miterwähnt werden.

The Orville soll mittlerweile das bessere Star Trek sein. Hab ich bis jetzt nicht gesehen, Seth MacFarlane ist leider einer meiner Hassschauspieler.

Asaraki
2024-06-04, 13:36:09
Dann wird's dir vermutlich nicht gefallen. Es ist zwar deutlich ernster als die meisten seiner Dinge, aber "Seth" steckt schon drin.

Aaaaaber ich würd's mir mal anschauen... bevor du es aus Prinzip liegen lässt.

Haufen
2024-06-04, 14:11:18
Der Comedy-Anteil in der ersten Staffel ist meiner Meinung nach noch deutlich höher als in den folgenden.
Irgendwo in Staffel 1: Videokonferenz mit dem Admiral. Capt. Seth hat Schwierigkeiten sich zu konzentrieren, weil des Admirals Hund sich im Hintergrund die Eier leckt usw.
Danach gibt's auch "richtige" TNG-Folgen.

Surrogat
2024-06-04, 14:56:38

Stimmt, bei LEXX gabs einiges zu sehen, vor allem aber die Kurven der hübschen Eva Habermann :D

sandokan
2024-06-05, 07:12:28
Anthracite auf Netflix
Wirrer Krimi um eine Sekte, eine Forschungseinrichtung, ein altes Anthrazit-Bergwerk und viele Vermisste/Tote.
Kam mir irgendwie vor wie ein Mix aus "How to sell drugs online" und "Blackspot" die ich beide mochte. Das war mir zu durcheinander und zu überladen. Die vielen Zeitsprünge dazu. Auf Grund des Settings im Schnee und der Optik zumindest ganz nett.

jxt666
2024-06-05, 11:23:02
Ich haut grade wiedermal TWIN PEAKS durch, auf Paramlunt+ - ich will die Serie endlich mal komplett schauen, da ich bislang Staffel 3 bewusst außen vorgelasen habe, aus Gründen. Ich liebe die Serie und wollte sie mir nicht kaputt machen - aber irgendwann muss man auch diese Illusion mal zerstören :D

arcanum
2024-06-05, 12:02:47
Twin Peak wurde spätestens nach Folge 17 schon komplett zerstört. Das ursprünglich surreale und misteriöse verkommt fast zu einer reinen Soap Opera und wird erst zum Ende hin wieder erträglich.

Haufen
2024-06-05, 13:53:12
Keine Ahnung, was in Folge 17 ist, aber sobald der Mörder bekannt ist, hätte man aufhören sollen -- es geht aber weiter mit komischen rückwärtssprechenden kleinen Leuten in seltsamen Räumen. Ich habe bis heute nicht verstanden, was man da sieht.

jxt666
2024-06-05, 14:02:03
Ja so in etwas Folge 16/17 ist der endgültige Wendepunkt ;) aber ich wills durchziehen. Bis dahin fand ich die Serie grandios gemacht und besetzt - schon immer. Im Grunde beginnt das seltsame, krude und überdrehte ja schon ab Beginn der zweiten Staffel (also Folge 9) - nur wird es halt zunehmend immer abgründiger und abgedrehter ab Folge 16

JaDz
2024-06-05, 23:05:24
Helluva Boss Season 2 Episode 8: The Full Moon

Fj9YRsV1pEw

Asaraki
2024-06-06, 17:57:34
Als Unterhaltung nebenbei etwas, das ich schon kenne. Orville Season 1 Rewatch... ich habe vergessen wie verdammt lustig das teilweise ist ohne komplett unrealistisch zu werden.

"Can you eat this napkin?"

interzone
2024-06-07, 21:51:11
Rentierbaby - bittere Serie, toll geschrieben und gespielt. 8/10

Kartenlehrling
2024-06-10, 17:29:14
Disney+, US-Krimi, Drama Serie Body of Proof (2011–2013) 3 Staffeln Abgeschlossen bzw. Eingestellt.
Nicht die beste Gerichtsmedizinische Serie, aber ich wurde gut unterhalten.
Witzig ist das die "Damen" mit 3000$ Stockelschuhe mit 8cm Absätze zu den Tatorte und im Labor rumliefen.

Ich habe damals die Serie sporadisch verfolgt,
nun wollte ich sie nochmal in einem Rutsch sehen,.... war nicht schlecht.

Showers
2024-06-10, 18:21:45
Quälte mich seit mehreren Staffeln "Billions", in der Hoffnung die Serie würde noch mal was liefern, aber jetzt endgültig aufgegeben. Was für eine Zeitverschwendung, dabei waren die ersten zwei evtl. sogar drei Staffeln so gut.

nalye
2024-06-10, 18:45:26
Ist wie bei House of Cards - ich empfehle jedem nach Staffel 2 aufzuhoeren, dann hat man unglaublich gute Serien gesehen.

AtTheDriveIn
2024-06-10, 18:48:29
Curb your Enthusiasm

Staffel 1 durch, nun 2. 10 more to go.

ChaosTM
2024-06-11, 16:52:46
Wahrscheinlich die beste Comedy Serie ever.
Love U Larry !

Aja - momentan das 0CyVuopB2zI

Die Wahl ist vorbei, ihr könnt Jan wieder zulassen ;)

readonly
2024-06-11, 16:59:35
Damit ist meine Frage „Wer zum Fick guckt noch Jan Böhmermann“ geklärt. Bekomme schon das Würgen, wenn ich das Gesicht nur sehe.

Lyka
2024-06-11, 17:02:34
Tja, und ich weiß nicht, wieso Leute Real-Drama-Serien mit 20 Staffeln anschauen (oder Stefan Raab mehr als 1x die Woche ertragen haben), aber so ist das nunmal.

btw. True Detective S1 mal wieder nach Jahren. Wirkt nicht mehr so geil wie beim ersten Mal, aber noch immer großartig. Wusste auch nicht mehr, dass Starlight von The Boys mitspielt bzw Rebecca Bowman von Banshee.

Heute breche ich dann zu S2 auf.

_CaBaL_
2024-06-11, 19:34:01
Ich hab gerade Who is Erin Carter durch, ich würde mal ne solide 6/10 geben.

Die Plotholes sind etwas heftig und lassen stark an der Intelligenz aller Charaktere zweifeln, aber ist gut gemacht und ich hab mehr in den Fernseh als ins Handy geschaut :D

Nach langem auch mal wieder Lee Adama gesehen, der spielt eine kleine Rolle in der Serie :D