Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?
Grendizer
2024-11-17, 09:41:08
The Penguin hat wahnsinnig starke Charaktere, die gut ausgearbeitet sind und auch eine glaubhafte Chrakterentwicklung haben.
Victor der vom kleinen Dieb sich immer weiter entwickelt. Sofia die sich von der Charity Lady einen Abstieg in die Hölle durchmacht und Oswald der seiner Mutter nichts recht machen kann. Dazu tolle Nebencharakter und einen sehr hohen Production Value. Ich mag das Art Design und vor allem die Kameraführung und auch der Score ist Klasse.
Und wie gesagt Farrell der durch jede Szene humpelt und man den Schmerz den Oswald auf Grund seiner Behinderung hat bei jedem Schritt mitfühlt. Ich finde auch das er trotz der Maske und den Fat Suit wahnsinnig gut spielt und Mimik und Gestik passen.
Für mich die beste Serie in 2024.
ChaosTM
2024-11-18, 09:38:56
Cross 1. Folge
Mag ich bisher - die Szene mit dem "White Supremacist" Dummbeutel zu Beginn ist köstlich. :)
Man hält sich noch recht eng an die Vorlage, was in dem Fall ganz gut ist
readonly
2024-11-18, 09:59:38
Achtsam morden - Netflix - imdb 7,x - ich gebe ruhig mal ne 8
Fand ich ganz amüsant. Schöner deutscher Humor. Kann man sich auf jeden Fall mal geben.
Edgelord-Humor entfernt. Einfach denken vor dem Absenden.
Santini
2024-11-18, 10:57:11
Citadel Diane -0/5 :freak:
bitte was für eine unterirdische Serie ist das denn wieder!?
mit 1-4 Ausnahmen sind Amazon Serien sowas von Scheisse.
Optisch stimmt das alles, aber die Story ist immer öde, total dämlich oder hat andere stupide Fehler die alles runter ziehen. Amazon sollte aufhören Serien zu produzieren.
TheCounter
2024-11-18, 17:42:14
Dune Prophecy Folge 1 - 6/10
Das beste an der Folge waren die ersten 60 Sekunden. Die Denkmaschinen mal zu sehen, war übelst geil. Der Rest ist so lala, ein auf und ein ab. Mal sehen wie es weiter geht.
Bitte unbedingt eine Serie über Butlers Djihad. Das wäre soooo geil :eek:
tarabas
2024-11-18, 18:50:03
Arcane Staffel 2: Akt 2 abgeschlossen. Meine Hochachtung an die Macher. So geht (Animations-)Serie.
10/10
Tobe1701
2024-11-19, 06:24:50
The old man S02 (Disney)
War die größte Zeit der Staffel eine öde Quälerei.
rentex
2024-11-19, 07:08:26
Time Bandits...durchaus unterhaltsam, aber kein überflieger.
jorge42
2024-11-19, 09:10:42
Time Bandits...durchaus unterhaltsam, aber kein überflieger.
nach einer Staffel abgesetzt, oder?
Poekel
2024-11-19, 23:09:14
Say Nothing auf D+
Bisher die ersten 2 Folgen geschaut. Spannende Darstellung der Troubles in Irland, die auf Interviews aus dem Belfast Project basiert:
https://en.wikipedia.org/wiki/Belfast_Project
ChaosTM
2024-11-19, 23:17:06
Arcane Staffel 2: Akt 2 abgeschlossen. Meine Hochachtung an die Macher. So geht (Animations-)Serie.
10/10
dem ist wenig hinzuzufügen
Cross -> top.
The Day of the Jackal ist nochmals ne spur besser.
Solche Spy Serien können die Briten einfach am besten
TheCounter
2024-11-24, 14:11:08
FROM Staffel 3 Staffelfinale. Was hab ich da bitte gerade gesehen? :ugly:
Zum Glück wurde auf ne 4. Staffel verlängert, denn in meinem Kopf herrscht nur noch "WTF"-Chaos ;D
Tolle Staffel und ich hab sowas von Bock auf Staffel 4.
sandokan
2024-11-24, 15:08:48
Discounter Staffel 1-3 (Prime)
War richtig gut. Freu mich auf Staffel 4 in wenigen Tagen.
Schön dahin wo es weh tut. Nicht ganz auf Stromberg Niveau, aber das ist schon genau mein Humor.
Jetzt "Achtsam Morden" (Netflix)
Tom Schilling als Anwalt, der sich mit seinem äußerst kriminellen Mandanten, seiner unzufriedenen Frau und der Polizei auseinander setzen muss. Sind bei Folge 5. Macht richtig Laune. Lustig, bischen blutig und kurzweilig.
Kartenlehrling
2024-11-25, 17:39:07
WOW-Sky, Investment-Bänker Film Industry (seit 2020) 3 staffeln abgeschlossen.
Jungeinsteiger in Londoner Investmentbank Pierpoint, jeder gegen jeden, viel Sex und
alle habe Familiere Probleme. Hat mir sehr gut gefallen, mit guten Schauspieler.
https://www.sky.de/serien/industry
Tobe1701
2024-11-25, 18:39:02
Alex Cross (Prime)
Durchgeschaut. An sich nicht verkehrt, leider wird v.a. in der zweiten Staffelhälfte so maßlos übertrieben das es keinen Spaß mehr macht.
sandokan
2024-11-29, 01:12:52
Cobra Kai S6
Die neuen Folgen sind ja schon wieder ein paar Tage alt. Eigentlich gute Unterhaltung wie immer. Ich feier die Serie. Ich bin ja nicht anspruchsvoll, weil die Serie einem ja schon jede mögliche und unmögliche Wendung präsentiert hat. Aber jetzt war's mir zum ersten Mal einer zuviel.
Silver ist zurück???
Wenn ihnen so wenig Neues einfällt dann sollten sie es vielleicht auch lieber lassen... Um es mit den Worten von Daniel Son zu sagen: You gotta be kidding me
Ok, bin durch. Jetzt wieder warten auf die letzten 5 Folgen. War eigentlich wieder ziemlich geil, aber sehr vorhersehbar was die Ausgänge der Kämpfe angeht. Das vorläufige Ende war aber etwas albern und too much.
Kartenlehrling
2024-12-01, 16:31:55
Netflix, Mini-Verschwörungsthrillerserie The Madness (2024) 8 episoden, abgeschlossen.
Der Anfang ist spannend, leider fällt die Story die letzten 2 Episoden in den Keller.
trotzdem habe ich sie in einen Rutsch sehen müssen.
https://www.film-rezensionen.de/2024/11/the-madness-netflix/
Kartenlehrling
2024-12-02, 16:56:41
WOW-Sky, Game-Adaptation, Science-Fiction-Fernsehserie HALO (seit 2020) 2 Staffeln,
auf WOW gibts nur die erste Staffel, rest gibts beim Streaming-Dienst Paramount+ den ich leider nicht habe.
Story könnte besser umgesetzt sein, aber optisch gefällt mir die Serie, auch die Schauspieler sind in Ordnung.
The Gentlemen
Auf Netflix und von Guy Ritchie
Ich feiere die Serie. Urkomisch und ganz im Stil von Bube, Dame, König, grAS.
Macht Spaß, hab jetzt die Hälfte gesehen und freue mich auf den Rest. Soll sogar ne zweite Staffel bekommen.
Scream
2024-12-04, 23:07:54
Discounter Staffel 1-3 (Prime)
War richtig gut. Freu mich auf Staffel 4 in wenigen Tagen.
Schön dahin wo es weh tut. Nicht ganz auf Stromberg Niveau, aber das ist schon genau mein Humor.
Kann ich nur zustimmen. Die ersten beiden Folgen der 4. Staffel sind schonmal super und machen Lust auf mehr ;D
Sam Spade
2024-12-04, 23:19:00
The Gentlemen
Auf Netflix und von Guy Ritchie
Ich feiere die Serie. Urkomisch und ganz im Stil von Bube, Dame, König, grAS.
Macht Spaß, hab jetzt die Hälfte gesehen und freue mich auf den Rest. Soll sogar ne zweite Staffel bekommen.
jo, war cool.. hoffe da kommt noch mehr
Habe gestern mit dem Jackal angefangen und bin in Folger 8..
dachte die Serie ist dann durch, aber nein -
Fliwatut
2024-12-05, 19:34:56
John Sugar.
Fand ich anfangs sehr geil, mal was anderes, aber dass dann plötzlich inkl. Sugar jede Menge Aliens dabei sind, ist imho total beknackt.
rentex
2024-12-07, 21:49:04
The Franchise: Einfach geil!
EvilOlive
2024-12-07, 22:57:14
Black Doves mit Keira Knightley 8/10
https://www.rottentomatoes.com/tv/black_doves/s01
Karümel
2024-12-08, 13:00:48
Mal wieder
Arcane Staffel 1
Nachdem ich ich den letzten Teil des "Animationbreakdown" von T B Skyen auf Youtube gesehen habe.
Wird immer besser mit jeden mal schauen :massa:
Snowflake
2024-12-09, 07:29:07
The Penguin (7,5/10)
Schweren Herzens leider erst mal nur eine 7,5. Grundsätzlich passt alles, bis auf das Herzstück (imo) der Serie, die Charaktere. Anders als andere hier im Thread fand ich die Entwicklung einiger Charaktere unausgegoren und Darbietung flach. Allen voran Sofia oder den Maronis oder auch denzb den Doctor. Viel Licht und Schatten.
Pinguin und die Beziehung zu seiner Mutter hingegen war mitreißend und glaubwürdig. Colin Farrell selbst war 1A. Da darf er sich zurecht Hoffnungen auf Preise machen. Mit etwas Abstand nochmal schauen. Grundsätzlich sollte jeder Serienliebhaber sich trotz allem einer der besten Comic "Verfilmungen" in Serienform anschauen.
Arcane S2 (9/10)
Dazu wurde hier schon mehrfach alles gesagt. Mit Shogun für mich (bisher) das Highlight des Jahres.
Aktuell Silo, Dune und die neue Star Wars Serie.
Silo gefällt bisher und scheint insgesamt eine Steigerung gegenüber der ersten Staffel zu werden. Dune... schwierig. Persönlich finde ich die Umsetzung gelungen, wenn auch mit einigen Schwächen. Skeleton Crew bisher ordentlich und fängt einigermaßen den Steven Spielberg / George Lucas Flair ein. Acolyte und Obi Wan haben mich aber auch gelehrt, nicht voreilig zu sein, weil man es bei Disney irgendwie doch schafft, auch so ein tolles Universum mit Lightspeed gegen die Wand zu fahren. Tee trinken und schauen. :ucoffee:
Kartenlehrling
2024-12-09, 17:18:54
Black Doves mit Keira Knightley 8/10
Die Netflix Serie Black Doves hat mir auch gut gefallen,
auch wenn die letzten 2 Episoden die Qualität nicht halte.
Danach habe ich Apple+ Serie gesehen, Bad Sister sehrgut, zweite Staffel finde ich nicht mehr soo bissig.
Shrinking habe ich zwei mal abgebrochen, doch nun kann ich sie empfehlen.
mit Billy Crystal before kann ich nichts anfangen.
Sam1980
2024-12-10, 04:22:00
Alex Cross
Weiß nicht. Eigentlich ist die Serie recht gut. Aber der Hauptdarsteller passt für mich nicht.
Kenne die 2 Filme, die ich klasse finde. Morgan Freeman ist natürlich komplett anders als der aktuelle Alex Cross von der Art und Körperbau (geht ja eher Richtung Reacher).
Habe auch einige Alex Cross Bücher gelesen und da war (aber über 15 Jahre her,vielleicht irre ich mich da) , Alex Cross auch nicht so ein Typ wie der Hauptdarsteller.
Glaube sein Kumpel,obwohl noch größer und auch kein Schwächling wäre für mich der bessere Alex Cross gewesen.
Im Endeffekt habe ich nichts gesehen, was mit Alex Cross zu tun hatte.
Hätten die Serie und Charakter auch komplett anders nennen können.Wäre sogar besser gewesen.
Tobe1701
2024-12-10, 06:09:28
The Sticky (Prime)
Miniserie, hatte ich mich nach dem Trailer sehr drauf gefreut. Der große Hit ist es leider nicht geworden, war trotzdem ein Vergnügen Margo Martindale (Mags aus Justified) und Jamie Lee Curtis wiederzusehen.
sun-man
2024-12-10, 06:19:51
The Penguin ist wirklich stark.
Sofia Falcone :love::heart:
MSABK
2024-12-13, 16:58:57
Evil auf Arte.de
Gefällt mir sehr, gute Atmosphäre. 7/10.
Mortalvision
2024-12-13, 22:33:11
Das Boot - die Serie, Netflix, 8 Folgen
Ziemlich „dense“ das ganze Stück. Geschichte a) eines Boots und seiner Besatzung, b) gute Einblicke in das Leben im Vichy-Frankreich/besetzten Gebiet aus dem Blick eines Geschwisterpaars deutsch-französisch.
Bin erst bei Folge 4, ist aber definitiv eher was für Geschichtsfreaks, weniger für Militär und Action.
AtTheDriveIn
2024-12-14, 14:34:15
The day of the Jackal ist wirklich sehr unterhaltsam. Davor The Penguin auch sehr gut.
Abgebrochen hab ich Dune Prophecy nach 45min. Extrem uninteressant bis dahin. Wird das noch besser? Sonst lass ich es.
sun-man
2024-12-14, 22:57:08
Wie gut fängt denn "Landman" bitte an.
readonly
2024-12-14, 23:46:09
Wie gut fängt denn "Landman" bitte an.
Ich fand das so richtig shyce. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Total aufgesetzt.
sun-man
2024-12-15, 00:02:55
Sicher. Mir gefällt es. Das Spiel mit Gut und Böse usw.. Solange er nicht in mir kommt darf er überall auf mir kommen......ich würde meine Tochter wegjagen und mir die Ohren abschneiden :D
Bei Snowfall geht's mir wieder ähnlich. Soll gut sein, ist bei mir aber Totlangweilig. :(
Surrogat
2024-12-15, 10:58:44
The Killing - Kommissarin Lund, das Verbrechen https://de.wikipedia.org/wiki/Kommissarin_Lund_%E2%80%93_Das_Verbrechen von 2012 auf Prime
Normal bin ich kein Krimifan, aber bei meiner Frau zufällig gesehen und hängengeblieben.
Wirklich gute Serie aus Dänemark mit dem gewohnt düsteren und harten skandinavischen Stil.
Toll gemacht und wird nicht langweilig, obwohl es in Staffel 1 immer um denselben Fall geht. Eine echte Perle der s.g. "Schwedenkrimis"
sun-man
2024-12-17, 08:42:09
Ali Larter sollte man in "Landman" echt verbieten :freak:. Ihre "Tochter" auch. Demi Moore hab ich bis zur Episode 6 gar nicht erkannt ^^.
fmbZwxEnAFc
QXCUivc4UK0
D1Ele_ovN0I
SamLombardo
2024-12-17, 08:49:18
Day of the Jackal jetzt durch. Durchgehend fesselnd und auf sehr hohem Niveau. Und was ist denn das bitte für ein krasses Ende:eek:.
Day of the Jackal jetzt durch. Durchgehend fesselnd und auf sehr hohem Niveau. Und was ist denn das bitte für ein krasses Ende:eek:.
Naja, wo war das jetzt so krass? Gutes Setup für weitere Staffeln.
Was bin ich froh das die Mi6 Agentin nicht mehr dabei ist. Die fette Qualle hat mich in No Time To Die schon genervt. Vollkommene Fehlbesetzung und ihr Familienplot war unnötig.
Für Season 2 wird die Suche nach seiner Familie interessant und sein Rachefeldzug am Auftraggeber, da war kein happy end ein guter Weg.
Yellowstone hat mit den letzten Folgen der fünften Staffel noch einen guten Abschluss der Serie hinbekommen.
Lioness Staffel 2 war auch ok.
Landman ist mega, Setting gefällt mir richtig gut.
Wer Day of the Jackal mochte, wird vielleicht auch Interesse an Black Doves haben. Gefiel mir richtig gut.
https://www.imdb.com/de/title/tt27995113/
SamLombardo
2024-12-17, 11:59:46
Naja, wo war das jetzt so krass? Gutes Setup für weitere Staffeln.
Nun ja, Big Win für die "Bösen" auf ganzer Linie. Die Zielperson, die sie die ganze Zeit versucht hatten zu retten wurde erschossen, die Ermittler wurden erschossen, Der Plan der Hintermänner ist aufgegangen, keiner von den Auftraggebern bis hin zum Aussenminister wurde irgendwie erwischt. Der Maulwurf im MI6 (die Chefin) wurde nicht erwischt. Der Maulwurf, der die Zielperson verraten hat (sein schwuler Freund) kam einfach so davon. Das war schon irgendwie krass, um das Wort mal zu benutzen. Aber vielleicht ja auch besonders realitätsnah;).
Gut, vielleicht tatsächlich teilweise was für weitere Staffeln aufgehoben.
Grendizer
2024-12-17, 13:00:03
Ich mochte die MI6 Darstellerin auch nicht besonders und fand sie auch eine Fehlbesetzung. Zu vieler verschiedener Mimik ist sie leider nicht fähig gewesen.Das sie permanent ihre Familie übergeht und sie so fanatisch ist, wirkt als Motiv auch nicht wirklich glaubwürdig.
Sonst war es ok, auch wenn natürlich die Handlungen mancher Protagonisten so extrem dumm sind, das es schon weh tut.
Fliwatut
2024-12-17, 13:20:00
Gefällt mir auch gut, der Schakal, um Welten besser als der Film mit Brutze. Den ersten Film fand ich aber noch besser, weil er sich stark am Buch orientiert.
-nUwi-
2024-12-17, 14:03:40
Gentleman (Netflix) - holt mich total ab bisher, nach 2 Folgen 09/10 :cool:
tekcld
2024-12-17, 20:12:31
Dexter - Original Sin
Bisher kotzt es mich nicht an (y)
O.Kay
2024-12-17, 22:11:08
Nachdem ein Arbeitskollege mir nun wochenlang davon vorgeschwärmt hat, schau ich nun Arcane (vorerst mal die erste Staffel). Und muss zugeben, die Animationen sind gut gemacht!
SPOILER
Das war schon irgendwie krass, um das Wort mal zu benutzen. Aber vielleicht ja auch besonders realitätsnah;).
Gut, vielleicht tatsächlich teilweise was für weitere Staffeln aufgehoben.
Sorry du hast natürlich Recht, Eddy bei der Arbeit zu zuschauen ist grandios. Das ist schon irgendwo Kunst. Ich war irgendwie aufs Ende der Folge konzentriert und was im letzten Viertel passiert. Zumindest gibt es noch genug Fäden, um die nächste Staffel spannend zu machen.
SamLombardo
2024-12-19, 17:59:47
Eddy bei der Arbeit zu zuschauen ist grandios. Das ist schon irgendwo Kunst.
Das stimmt absolut. Der passt im die Rolle wie die Faust aufs Auge. Kannte ihn bisher nur von den Tierwesen und hätte ihm so eine Wandlungsfähigkeit nie zugetraut;).
Ich hab jetzt mit der Dune Serie angefangen. Die erste Folge ist schon mal sehr stylisch. Gefällt. Mal sehen wie es sich entwickelt.
sChRaNzA
2024-12-19, 18:16:34
Schon wer Secret Level gesehen? Empfehlenswert für Freunde von Black Mirror / Love, Death & Robots ?
ja, fand den ersten Teil (letzte Woche) irgendwie geiler als den Teil diese Woche. Aber es ist eindeutig empfehlenswert.
Monarch: Legacy of Monsters - 8/10
Wow, die Serie war wider Erwarten richtig gut und spannend, ich habs in einem Rutsch am WE durchgeschaut.
interzone
2024-12-21, 22:58:52
Secret Level - fand ich ziemlich öde, bis auf einzelne Folgen (Warhammer 40K) war das imo total banal. Spelunky ist nur einer der Rohrkrepierer - schön, dass die Folge mir rogue-like erklärt. Technisch oft stark, inhaltlich absolute Stinker.
Im Vergleich zu Love, Death & Robots ist das rein gar nichts.
6/10
:eek: Aber ich freu mich schon auf die 2. Staffel, wenn sie das Niveau hält.
Secret Level - fand ich ziemlich öde, bis auf einzelne Folgen (Warhammer 40K) war das imo total banal.
Ja, hier hatte ich mir auch mehr erhofft.
Bei uns ist jetzt Hundert Jahre Einsamkeit auf dem Plan. Ich hatte seinerzeit das Buch mal gelesen, kann mich aber kaum daran erinnern, um was es da ging.
Tobe1701
2024-12-22, 16:23:37
Senna (Netflix)
Miniserie, sehr ordentlich gemacht. Auch Bild/Ton kommen richtig gut.
Surrogat
2024-12-25, 01:37:25
Secret Level gerade bis Folge 7 geschaut, manches gut, manches weniger gut
Pac Man fand ich sehr seltsam, Arnie als unsterblichen Deppen auch
UT war geil, D&D auch, WH 40k natürlich spitze, Sifu soweit ok
Bei uns ist jetzt Hundert Jahre Einsamkeit auf dem Plan. Ich hatte seinerzeit das Buch mal gelesen, kann mich aber kaum daran erinnern, um was es da ging.
Ein bildgewaltiges Epos, was seinesgleichen sucht. Grandiose Story, tolle Schauspieler, in meinen Augen die beste Serie diesen Jahres.
Surrogat
2024-12-27, 11:55:20
gestern mal zufällig eine Folge von "Die Discounter" paar Minuten angeschaut, weil Prime meinte, nach dem Ende des Spielfilms den wir vorher gesehen hatten, uns einfach mal da reinzuschmeissen
Guter Gott, was ein Dreck, unsympathische Charaktere, der Markt eher ein Tante Emma Laden, sicher kein Discounter, blöde bzw. nichtvorhandene Story
Einfach nur zum fremdschämen, direkt abgehakt und Glotze ausgemacht
readonly
2024-12-27, 12:11:03
Du bist nicht Zielgruppe 😄
Secret Level geschaut.
Fands durchwachsen. Weit schlechter als LDR Season 1 aber besser als LDR Season 2.
Tatsächlich fand ich die Folge mit Arnie die mit Abstand Beste. Die meisten anderen Folgen hatten eher Gametrailer Charakter als Kurzfilm.
Dexter Original Sin
WEIT besser als erwartet.
Kartenlehrling
2024-12-28, 19:04:00
WOW-Sky, Britannia (2018–2021) nach 3 Staffeln eingestellt,
seltsamerweise kann man bei Sky nur Staffel 1+3 streamen.
Wieder eine Serie die wohl durch Corona und den hohen Kosten abgesetzt wurden,
Ich fand das gezeigt überraschend gut, das man den Mittelteil nicht sehen kann ist aber furchbar,
ich hoffe ich kann es noch mal nachholen.
Und die ThemenSong sind Ohrwürmer.
Hurdy Gurdy Man von Donovan (https://www.youtube.com/watch?v=Cpcye9GhCRc)
Children Of The Revolution von T.Rex (https://www.youtube.com/watch?v=9XxVuNvQFYw)
rentex
2024-12-28, 19:18:53
WOW-Sky, Britannia (2018–2021) nach 3 Staffeln eingestellt,
seltsamerweise kann man bei Sky nur Staffel 1+3 streamen.
Wieder eine Serie die wohl durch Corona und den hohen Kosten abgesetzt wurden,
Ich fand das gezeigt überraschend gut, das man den Mittelteil nicht sehen kann ist aber furchbar,
ich hoffe ich kann es noch mal nachholen.
Und die ThemenSong sind Ohrwürmer.
Hurdy Gurdy Man von Donovan (https://www.youtube.com/watch?v=Cpcye9GhCRc)
Children Of The Revolution von T.Rex (https://www.youtube.com/watch?v=9XxVuNvQFYw)
+1
Aktuell bei mir "What we do in the shadows" Staffel 6
Silentbob
2024-12-28, 19:50:21
Dexter Original Sin
WEIT besser als erwartet.
+1. Schaue ich auch, bin ebenfalls positiv überrascht.
ChaosTM
2024-12-28, 22:18:04
Achtsam Morden - Netflix
Kurzweilige Umsetzung des ersten Buchs von Karsten Dusse. Tom Schilling passt recht gut in die Rolle von Björn, obwohl ich ihn mir im Kopfkino völlig anders vorgestellt hab.
Sasha haben sie aber fast perfekt getroffen :)
Kartenlehrling
2024-12-29, 10:01:05
Netflix, südkoreanische Dramaserie Squid Game (seit 2021) 2 Staffeln ,
2 bzw. 3 Jahre auf die nächste Staffel zu warten ist schon hart.
Ich dachte es war eine gute Idee die erste Staffel damals nicht zu schauen,
nun häng ich doch in der Staffel Warteschleife.
Auf MagentaTV+ habe ich angefangen die Mystic Horror Serie From (seit 2022) 3 Staffeln zu sehen,
auf MagentaTV gibts leider nur Staffel1, rest gibts bei Paramount+.
Ich habe nun die erste Staffel gesehen und erinnert ein wenig an Lost.
JackBauer
2024-12-29, 11:01:02
+1. Schaue ich auch, bin ebenfalls positiv überrascht.
in der Tat, die Serie hat mehr Tiefe als ich erwartet habe
sehr gut
AtTheEndofAugust
2024-12-29, 20:22:55
nur debra ist, wie das original auch, einfach nervig
Dexter, ist zwar alt, aber gestern mal angefangen.
sun-man
2024-12-29, 22:55:57
Squid Game 2. Nach kaum 20 Minuten das Spielzeugboot gesehen und der Rest war auch Scheisse. Hab den Daumen auf dem "Aus" Knopf
SamLombardo
2024-12-30, 07:46:04
Frasier Reboot Staffel 2 Als Fan der Originalserie fand ich die erste Staffel des Reboots bis auf zwei, drei bessere Episoden ziemlich lahm. Die zweite Staffel fängt sich aber und scheint so langsam ihren Weg zu finden. Ich konnte des öfteren herzlich lachen. Am Anfang noch ziemlich skeptisch, hoffe ich jetzt, dass sie mit Staffel drei weitermachen:).
Facepalm
2024-12-31, 08:18:52
4. und 5. Januar Apple TV+ für alle gratis:
https://x.com/AppleTV/status/1873730763356795379
Surrogat
2024-12-31, 12:09:51
4. und 5. Januar Apple TV+ für alle gratis:
https://x.com/AppleTV/status/1873730763356795379
Geil, dann kann ich mir Day of the Jackal für lau anschauen, nachdem ich für die erste Folge bei Prime immerhin 2,99 bezahlt habe. Auch wenn die gut war, 25€ sind mir für die Staffel zuviel
Facepalm
2024-12-31, 13:23:19
Geil, dann kann ich mir Day of the Jackal für lau anschauen, nachdem ich für die erste Folge bei Prime immerhin 2,99 bezahlt habe. Auch wenn die gut war, 25€ sind mir für die Staffel zuviel
Gehört leider nicht zum „Apple TV+“ Content :( Die Betonung liegt auf „+“!
Du kannst z.B „Silo“ schauen. Die Auswahl ist jetzt nicht umwerfend groß, aber gut.
https://www.apple.com/tv-pr/news/2024/12/get-a-free-all-access-pass-to-apple-tv-the-first-weekend-of-2025/
https://s20.directupload.net/images/241231/vmm9l6c2.jpg (https://www.directupload.eu)
Day of the Jackal Wird auf WOW-Serien gestreamt. Monatlich kündbar für 7,99€, wenn du magst.
https://www.werstreamt.es/serie/details/3747709/the-day-of-the-jackal/
Surrogat
2024-12-31, 16:05:44
@Facepalm: Danke :up:
ChaosTM
2024-12-31, 17:37:01
Landman (https://www.imdb.com/title/tt14186672/reference/)
Billy Bob T. und den Schinkenmann seh ich immer gerne. Die ersten 2 Folgen waren gut unterhaltsam*. Den Rest schau ich dann am Stück wenn sie durch sind. jetzt gerade.
*ist eine einzige Ansammlung von Stereotypen und wunderbar politisch unkorrekten, sexistischen Dialogen - findet man heutzutage selten :D
Rooter
2025-01-01, 18:20:54
Gestern beim Kumpel zwischen Essen, Bier und Feuerwerk die ersten 10 Folgen von:
Star Blazers: Space Battleship Yamato 2199 (Animeserie von 2012) auf Prime
Schön gezeichnet, kann man gut schauen. Folge 9 hatte gewisse "Ghost In The Shell"-Vibes.
MfG
Rooter
sun-man
2025-01-02, 08:48:33
Landman (https://www.imdb.com/title/tt14186672/reference/)
Billy Bob T. und den Schinkenmann seh ich immer gerne. Die ersten 2 Folgen waren gut unterhaltsam*. Den Rest schau ich dann am Stück wenn sie durch sind. jetzt gerade.
*ist eine einzige Ansammlung von Stereotypen und wunderbar politisch unkorrekten, sexistischen Dialogen - findet man heutzutage selten :D
Warte ab bis die Tochter richtig aufdreht. Ich sag nur Bibelkurs ^^
Squid Game 2. In welcher Welt funktionieren diese völlig überzeichneten Figuren und das komplett unstimmige Set? Was ein langweiliger Müll
Kartenlehrling
2025-01-02, 17:09:50
Ich habe über die Feiertage die Spinoffs von Yellowstone angefangen.
Paramount+, Mini Liebes Western Serie 1883 mit Isabel May (das superschlaue Mädchen aus Young Sheldon) und Sam Elliott
Die MiniSerie ist sehr emotional, am Ende hatte ich ständig Pipi in den Augen, man könnte auch sagen es ist ein Western für Frauen.
Mir hats gefallen.
Paramount+, Western Serie 1923 2 Staffeln (2. erst ende Februar) mit Jacob (Ford) und Cara (Mirren),
Die erste Staffel hat mich nicht wirklich gefesselt, zuviel Charakter haben gleichzeitig Stränge die erzählt werden, so wie in GoT.
Werde erst weiterschauen wenn man die zweite Staffel in einen Rutsch sehen kann.
Anderthalb Jahre mussten sich „Yellowstone“-Fans gedulden,
doch nun gibt es endlich einen Starttermin für die zweite Staffel des Prequels „1923“.
Die Serie mit Helen Mirren und Harrison Ford ist am Sonntag,
den 23. Februar 2025 bei Paramount+ zurück – auch in Deutschland.
Kartenlehrling
2025-01-04, 06:48:57
Paramount+, Action CIA Serie Special Ops: Lioness (seit 2023) 2 Staffeln (jede Staffel eine abgeschlosse Geschichte)
HolyShit was für eine knall harte Serie, da wird nicht gefragt oder gewarte, .... erst geschossen.
Super Starbesetzung, aber die echten Stars sind natürlich die Frauen.
sun-man
2025-01-04, 09:26:39
Free Apple Weekend.
Silo 2 - bisher genau was ich erwartet habe nach der ersten Staffel. Toll.
Haufen
2025-01-06, 13:02:27
Bei Netflix 'Pantheon' (Animation, westlich)
Hier geht es nicht um AI, sondern um UI: Uploaded Intelligence (in die Richtung des Johnny Depp Films 'Transzendenz').
Drei Folgen gesehen und für unterhaltsam befunden, aber Netflix hat nur die erste von zwei Staffeln. Schade, dann sehe ich mir das nicht weiter an.
jorge42
2025-01-06, 13:13:56
auf Netflix endlich mal zusammen mit meiner Freundin die erste Staffel "Resident Alien" durchgesuchtet. Hatte schon lange von der Serie gelesen, aber keine Gelegenheit gehabt das zu schauen. Wir haben uns köstlich amüsiert, gibt im echten Leben wirklich viele Gelegenheiten die Jokes einzubauen. Denke dass ich die anderen Staffeln auf Amazon kaufen werde, keine Lust auf ein WOW Abo. Wir können leider nur alle 14 Tage jeweils für ein paar Tage schauen
Kartenlehrling
2025-01-06, 16:41:45
Noch eine Western Serie auf Paramount+
Paramount+ Mini Westernserie Lawmen: Bass Reeves (2023)
Ein Schwarzer Südstaaten Sklave wird Deputy U.S. Marshal.
Wohl Donald Sutherland letzte Filmauftritt. Die MiniSerie hat mir gut gefallen, sowas sehe ich gerne,
nach 1883 der zweite Western Serie auf Paramout+ die man gesehen haben muss!!
Paramount+ CIA Serie The Agency (2024) auch hier ist die Besetztung hochkarätig.
Der verdeckte CIA-Agent Martian ist gezwungen nach 6 Jahren,
seine Undercover-Identität aufzugeben und in sein altes Leben in London zurückzukehren.
Wo die Action CIA Serie Special Ops: Lioness machmal zu Actionenreich war ist Agency mir zu träge und Zäh.
Noch eine Western Serie auf Paramount+
Paramount+ Mini Westernserie Lawmen: Bass Reeves
Paramount+ CIA Serie The Agency (2024) auch hier ist die Besetztung hochkarätig.
Der verdeckte CIA-Agent Martian ist gezwungen nach 6 Jahren,
seine Undercover-Identität aufzugeben und in sein altes Leben in London zurückzukehren.
Wo die Action CIA Serie Special Ops: Lioness machmal zu Actionenreich war ist Agency mir zu träge und Zäh.
Das ist eine fast 1zu1 Kopie der französischen Serie The Bureau. Minimale Details sind anders, aber selbst Dialoge sind oft dieselben. Das Original ist besser, auch wenn ich Fassbender mag.
https://m.imdb.com/de/title/tt4063800/
Über die letzten zwei Wochen Slow Horses nachgeholt.
8/10
Liebe den britischen Humor und mein Gott ist Oldman abgefucked in der Serie :lol:
Lediglich das schlechte Gunplay reißt mich immer etwas aus der Immersion.
Ich könnte schwören einen Teil der Dialoge hat Guy Ritchie geschrieben :|
sun-man
2025-01-07, 11:55:31
"From" macht ja wirklich Spaß. Aber die Fehler in jeder Folge. Arm oben, nächste Einstellung unten, dann wieder oben. Kette mal so und mal so usw usw usw..
Natürlich habe ALLE immer frisch gekämmte Haare und so ^^
nonharderware
2025-01-07, 21:31:28
"Landman" - ist mMn. die einzige der "101 Studio" Serien, welche für mich funktioniert und der ich den gefühlskalten Mikrokosmus einer Gesellschaft mit Männerüberschuss abkaufe.
Die müssen nur irgendwie eine Rolle in der zweiten Staffel mit Hugh Dillon besetzen :biggrin:
"Joe Picket" war gut, nicht nur weil ich Michael Dorman wegen "For All Mankind" mag - aber da hat was gefehlt.
"Mayor of Kingstown" will hart sein, ist aber im Endeffekt voll mit kitschigem Pathos wenn man in genau so einer Gegend wirklich aufgewachsen ist - einzig den Charakter von Hugh Dillon mag ich.
"Tulsa King" will auch hart sein, hat aber eine - wohl unfreiwillige - Komik und fällt für mich eher unter "Sly macht auf Bud Spencer".
Und zu guter Letzt: "Yellowstone".
Schwierig... diese ganzen Cowboys mit ihren Brandzeichen in einer Art Stockholmsyndrom gefangen auf dem Anwesen der kranken Familie des Patriarchen - es verliert sich auf Dauer einfach nur durch Wiederholung desselben Themas.
Wobei alle dieser Serien einfach dieselben Muster haben:
Hauptcharakter - gespielt von Hollywoodstar nach den besten Jahren - beschädigt durch einen Vorfall in der Vergangenheit, welches als Damoklesschwert wirkt.
Dazu hat der Charakter hiervon eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Störung davongetragen.
Jener hat dazu eine mehr oder weniger dysfunktionale Beziehung zu einer nahen Angehörigen, während mindestens ein weiblicher Charakter sich auffällig extrovertiert und jenseits der Norm verhält.
Dazu gibt es manchmal Hugh Dillon und immer ein paar fast schon devot ergebene Sidekicks.
Dann wird ein übernatürlich wirkender, (mehr) krimineller Gegner aufgebaut, natürlich total krank und irre - ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass solche Leute mit so einem Verhalten von der eigenen kriminellen Organisation schnell beseitigt werden würden, da sie die Operation gefährden.
Dieser Gegner wird aber dann immer recht schnell und problemlos von Hauptcharakter und seinen devoten Bros ausgetrickst und getötet.
Es ist halt nur Fiktion - wobei ich es "Landman" einfach wesentlich besser abnehme als den anderen Serien.
nonharderware
2025-01-07, 21:32:37
"From" macht ja wirklich Spaß. Aber die Fehler in jeder Folge. Arm oben, nächste Einstellung unten, dann wieder oben. Kette mal so und mal so usw usw usw..
Natürlich habe ALLE immer frisch gekämmte Haare und so ^^
Mein Liebling ist "Big-Smiler" - ich mag seine positive Einstellung :biggrin:
EvilOlive
2025-01-09, 23:00:34
American Primeval :up::up::up::up::up:
https://www.imdb.com/title/tt24069848/
https://www.empireonline.com/tv/reviews/american-primeval/
dreas
2025-01-10, 09:14:14
Holen hier gerade Suits nach.
Wie konnte diese tolle Serie nur an mir vorbeigehen.
Macht viel Spass.
nonharderware
2025-01-10, 09:27:32
Holen hier gerade Suits nach.
Wie konnte diese tolle Serie nur an mir vorbeigehen.
Macht viel Spass.
Wie weit bist du schon?
Tidus
2025-01-10, 09:31:47
Meine Frau und ich suchten derzeit die Serie Blue Bloods. Sind bei Staffel 8 angekommen.
Klasse Serie, macht nach wie vor sehr viel Spaß. :)
Dass zum Start der 8. Staffel die Frau von Danny plötzlich verstorben ist, ohne dass man was davon sehen konnte war blöde... mussten direkt googlen. Scheinbar hatte die Darstellerin damals ihren Vertrag nicht verlängert und so wurde das dann mit einem Offscreen Tod gelöst.
dreas
2025-01-10, 09:37:21
Wie weit bist du schon?
Gerade Staffel 2 fertig.
registrierter Gast
2025-01-10, 10:37:06
Gerade Staffel 2 fertig.
:up:
Die ersten beiden Staffeln habe ich auch zwei mal gesehen. Bei der Dritten bin ich nicht über die Hälfte hinausgekommen.
Irgendwie war ab da die Luft raus.
nonharderware
2025-01-10, 10:58:44
Die ersten beiden Staffeln habe ich auch zwei mal gesehen. Bei der Dritten bin ich nicht über die Hälfte hinausgekommen.
Ja, leider ...
Es ist dann immer wieder dasselbe wiederkehrende Thema: Jemand kommt und bedroht Harvey, Mike und/oder Donna - Louis verhält sich irrational, aber doch wieder soweit ungefährlich.
Im Endeffekt wird durch irgendeinen Trick eine Lösung gefunden und das Recht beugt sich dem Willen der reichen Kanzlei der Hauptdarsteller.
Überhaupt wird der Charakter Louis Litt immer mehr zu einem Clown, mit zunehmend seltsamen Spleens "entwickelt".
Trinkspiel:
Jedes Mal einen Heben wenn
# Harvey ernst schaut
# der "Harvard" fällt
# Louis ein Telefongespräch empört beendet (bzw. das Gegenüber auflegt)
Schade, hätte gut werden können.
dreas
2025-01-10, 11:38:57
Danke für die Warnungen.
Grendizer
2025-01-10, 11:48:58
Amazon Prime Serie "On Call" 4/8 Folgen
Eine typische amerikansiche Cop Serie,bei der ein Rookie/Ausbildergespann im Mittelpunkt steht und man durch die Kameraarbeit das Gefühl hat ganz nah dabei zu sein.
Die Story ist jetzt kein innovatives Meisterwerk, aber einer Cop Serie angemessen. Man bekommt glaube ich das, wann man bei so einer Serie erwartet.
Die Darsteller sind gut, wobei hier viele bekannte Sterotypen bedient werden. Das ist für mich ok, wenn die schauspielerische Leistung stimmt und das tut sie und keine unpassenden woke Elemente präsentiert werden.
Die Folgen sind leider mit knapp 30 Minuten recht kurz, haben aber dadurch auch wenig Leerlauf.
Ich werde sie weiterschauen, da mir solche Serien gefallen.
Ist für mich eine 5,5/10 bisher.
Yup, wurde irgendwie langweilig und teilweise absurd, und es wiederholte sich alles.
Welke und Pastewka - Wiedersehen macht Freude
Hat bei mir zu diesem verdrängten Ohrwurm :freak: geführt: Mo9b2hxVOFM
Black Doves - 8/10
AtTheEndofAugust
2025-01-10, 13:07:23
Meine Frau und ich suchten derzeit die Serie Blue Bloods. Sind bei Staffel 8 angekommen.
Klasse Serie, macht nach wie vor sehr viel Spaß. :)
Dass zum Start der 8. Staffel die Frau von Danny plötzlich verstorben ist, ohne dass man was davon sehen konnte war blöde... mussten direkt googlen. Scheinbar hatte die Darstellerin damals ihren Vertrag nicht verlängert und so wurde das dann mit einem Offscreen Tod gelöst.
du hast dich durch das Wort "suchten" schon disqualifiziert...
Tidus
2025-01-10, 16:58:32
du hast dich durch das Wort "suchten" schon disqualifiziert...
Wie bitte? :uconf2:
interzone
2025-01-11, 09:11:02
Shogun (Disney+) - habe die 3. Folge durch, und kann mich den positiven Kritiken nur anschließen; eine der Top-Serien des letzten Jahres. Schön auch, dass Japanisch gesprochen wird (mit UT), so dass man als Europäer sozusagen mittendrin ist.
Star Trek Prodigy S02
Bisher wieder 10/10
War schon ein großer Fan der ersten Staffel. Wahrscheinlich das Beste Skript seit Voyager und ähnlich wie bei Clone Wars: Wenn man etwas über die Kindergerechte Produktion hinweg sieht ist das Teil absolut vollgestopft mit Witzen und Referenzen für Erwachsene.#
Besonders Episode 11 hat mich voll mitgenommen, wie man einen mental gebrochenen Captain fixed.
Beispiel mit kleinem Spoiler:
Natürlich gibt es wieder Zeitreisen und es wird das Star Trek Multiverse erklärt dabei sagt die Person, die es erklärt "And then there is the 'Mycelial Universe' (aka Discovery), oh you're not supposed to know about that one... forget it ever existed!"
Außerdem tut es verdammt gut Janeway zusammen mit Chakotay zu sehen :)
Kartenlehrling
2025-01-14, 16:51:54
American Primeval :up::up::up::up::up:
https://www.imdb.com/title/tt24069848/
https://www.empireonline.com/tv/reviews/american-primeval/
Habe am Wochenende auch Netflix, Mini Westernserie American Primeval (6 Episoden) gesehen,
mich hat es nicht ganz so gefesselt wie 1883,
aber es war trotzdem eine gute harte und Brutale Westernserie.
Piccolo
2025-01-16, 12:13:46
What we in the Shadows -Season 6 (Finale)
Grandios !! Würdiges Ende einer der besten Comedys und echt schade,d a war noch Potentenzial für mind. eine weitere. Dafür ein absolut rundes Ende. Mehr als nur Perfekt !! 10/10
Star Trek Lower Decks Season 5 (Finale)
Die ersten 4 Folgen dieser leider letzten Staffel (zündeten bei mir nicht) dafür der Rest. Tolles Serienfinale !
9/10
The last Kingdom Season 1-5 + Final Movie Netflix
10/10 Sehr sehr stark !!! Wer Vikings (die Serie mag) sollte,nein MUSS diese Serien schauen. Sooo gut !!
Vikings Valhalla Season 3 (Finale)
Eine auf 5 Seasons ausgelegte Serie nach der 3 abzusetzen ist schon heftig.
Dennoch geht das vorgezogene Serienfinale sehr gut auf. Es bleibt zwar hier und da einige Fragen offen aber man kann gut damit leben. Ein blick in Wiki hilft zudem ..
10/10
Aktuell: Castlevania Nocturne season 2 (heute bei Netflix) und Star Trek Discovery season 4 nachholen.
Kartenlehrling
2025-01-16, 16:24:36
Netflix, Typische Harlan Coben Krimi Serie, Ich vermisse dich - Missing You (2025),
mir war die Story zu abgedreht, vorallem weil die Abzocke und "Verheizen" anscheinen schon sehr lange funktioniert.
Tobe1701
2025-01-17, 06:16:56
Habe am Wochenende auch Netflix, Mini Westernserie American Primeval (6 Episoden) gesehen,
mich hat es nicht ganz so gefesselt wie 1883,
aber es war trotzdem eine gute harte und Brutale Westernserie.
Bin jetzt auch durch, fand die (Mini)Serie super. Hart, dreckig, schonungslos schmutzig und dazu Taylor Kitsch und Betty Gilpin. Einzig der Soundtrack von Explosions in the Sky klang nach 6 Episoden dann zu sehr nach Friday Night Lights.
readonly
2025-01-18, 00:02:44
Yellowstone - der Rest. Ne dämlichere Wendung hätten die sich nicht einfallen lassen können 🫣
Simon Moon
2025-01-18, 00:06:47
Ist Dr. Who gut? Ich hab nur mal die erste Folge gesehen. Irgendwie weiß ich nicht so richtig, was ich damit anfangen soll.
Kommt imo massiv auf den Doktor an. David Tennant und Peter Capaldi fand ich super, den Rest hab ich eher blass in Erinnerung (oder evtl. gar nicht gesehen) oder fand ich gar eher langweilig.
ChaosTM
2025-01-18, 00:27:06
ich fand Eccleston am besten, aber das war vor manch eurer Geburt*
*2005
tekcld
2025-01-18, 06:39:11
eccleston tennant und capaldi waren gute doctoren darsteller
capaldi hatte allerdings mit teils wirklich schlechten drehbuechern zu kaempfen.
also eigetnlich nur die ersten beiden doctoren (der neues serie) empfehlenswert
Fragman
2025-01-18, 10:18:03
Ich hab die Tage S13 (The Flux) von Dr Who nachgeholt.
Das kann die schwachen beiden Staffeln davor nicht gut machen, war aber deutlich besser und konnte unterhalten.
S14 mit Tennant war dann allerdings ein Kontrastprogramm.
Hier wurden einem die Schwächen von Chibnalls Dr deutlich vor Augen geführt und zumindest in diesen 3 Folgen war der Dr von vor 10 Jahren wieder zurück.
S15 und Co kann man ja nur über Disney schauen, kaufen geht gar nicht mehr.
Tja, das ist dann Pech...
interzone
2025-01-18, 22:17:23
Shogun alle Folgen durch, und ist bisher das Serienhighlight des Jahres für mich :biggrin:
Shogun ist schon etwas ganz besonderes, bis auf vereinzelte verunglückte Greenscreen-Aufnahmen in der letzten Folge, ist das optisch der Knaller. Das Gefühl, als Fremder in einer komplett anderen Kultur zu sein, wurde hervorragend transportiert. Habe jede Folge genossen.
8,5/10
Poekel
2025-01-19, 20:34:33
Kommt imo massiv auf den Doktor an. David Tennant und Peter Capaldi fand ich super, den Rest hab ich eher blass in Erinnerung (oder evtl. gar nicht gesehen) oder fand ich gar eher langweilig.
Due Matt Smith -Ära unter moffat war großartig. Viel besser als Tennant.
Simon Moon
2025-01-19, 21:51:01
Due Matt Smith -Ära unter moffat war großartig. Viel besser als Tennant.
Ist ja gut, dann schau ich mir die alten Staffeln mal wieder an. Ist ja auch bestimmt schon bald eine Dekade her. Muss st:voy eben verschoben werden, aber das ist ja sowieso jedes Jahr "winterprogramm"
jorge42
2025-01-20, 07:47:05
For all mankind zu Ende geschaut, die bisher letzte Staffel war leider etwas zäh, sonst wirklich gute Serie. Nun mit Silo angefangen, ich hoffe die Serie ist wirklich so gut wie hier im forum angepriesen. Konnte mich zuerst nicht entscheiden die hier oder severance. Kommt dann eben hinterher.
DrFreaK666
2025-01-20, 08:53:54
Ich habe mit Lost angefangen :ugly:
Skinner
2025-01-20, 12:53:50
Dexter: Original Sin
Finde den Cast gut besetzt. Nur Christian Slater als Harry Morgan passt so gar nicht.
8/10 nach bisher 6 Folgen
AtTheEndofAugust
2025-01-20, 15:23:21
Dexter: Original Sin
Finde den Cast gut besetzt. Nur Christian Slater als Harry Morgan passt so gar nicht.
8/10 nach bisher 6 Folgen
Die debra und die ganze sidestory von ihr (inklusive unterirdischer schauspielerischer Leistungs) kaesen einen doch an.
du kritisierst slater? wie kannst du es wagen...
Chris Lux
2025-01-20, 15:33:28
For all mankind zu Ende geschaut, die bisher letzte Staffel war leider etwas zäh, sonst wirklich gute Serie. Nun mit Silo angefangen, ich hoffe die Serie ist wirklich so gut wie hier im forum angepriesen. Konnte mich zuerst nicht entscheiden die hier oder severance. Kommt dann eben hinterher.
Ich habe Silo und Severance letzte Woche erst beendet. Beides sehr gute Serien. Bei Silo bekomme ich aber arge Lost Flashbacks, da passierte in der letzten Staffel so wenig und anstatt Antworten bekommt man nur mehr Fragen präsentiert. Das ist zwar super interessant, aber wenn da nichts kommt ist es am Ende super frustrierend.
Severance hat einen Weirdness-Faktor, der irgendwie total cool ist. Die Charaktere und deren Beziehungen wuchsen mir echt schnell ans Herz.
Andi_669
2025-01-21, 18:15:56
Ab 03.02 kommen die Dr Who Staffeln 2-4 mit David Tennant 20:15 auf Tele5, immer 4 an Stück ;)
Karümel
2025-01-21, 20:50:08
Falls das als Serie gilt:
THE LAST OF US 2 FULL GAME Walkthrough
auf Youtube.
The Tick
Bisher doch recht unterhaltsam.
jorge42
2025-01-22, 05:40:06
Ich habe Silo und Severance letzte Woche erst beendet. Beides sehr gute Serien. Bei Silo bekomme ich aber arge Lost Flashbacks, da passierte in der letzten Staffel so wenig und anstatt Antworten bekommt man nur mehr Fragen präsentiert. Das ist zwar super interessant, aber wenn da nichts kommt ist es am Ende super frustrierend.
Severance hat einen Weirdness-Faktor, der irgendwie total cool ist. Die Charaktere und deren Beziehungen wuchsen mir echt schnell ans Herz.
Werde der Serie auf jeden Fall meine Zeit widmen
TheCounter
2025-01-22, 15:14:48
Das ist zwar super interessant, aber wenn da nichts kommt ist es am Ende super frustrierend.
Keine Angst, Silo wird komplett abgeschlossen mit 4 Staffeln. Die Handlung folgt den wirklich hervorragenden Büchern, mit gewissen Änderungen. Wird aber auf jeden Fall aufgelöst, nicht wie bei Lost.
Döner-Ente
2025-01-23, 20:45:39
Amazon Prime Serie "On Call" 4/8 Folgen
Eine typische amerikansiche Cop Serie,bei der ein Rookie/Ausbildergespann im Mittelpunkt steht und man durch die Kameraarbeit das Gefühl hat ganz nah dabei zu sein.
Die Story ist jetzt kein innovatives Meisterwerk, aber einer Cop Serie angemessen. Man bekommt glaube ich das, wann man bei so einer Serie erwartet.
Die Darsteller sind gut, wobei hier viele bekannte Sterotypen bedient werden. Das ist für mich ok, wenn die schauspielerische Leistung stimmt und das tut sie und keine unpassenden woke Elemente präsentiert werden.
Die Folgen sind leider mit knapp 30 Minuten recht kurz, haben aber dadurch auch wenig Leerlauf.
Ich werde sie weiterschauen, da mir solche Serien gefallen.
Ist für mich eine 5,5/10 bisher.
Bin da auch gerade. Ich weiß noch nicht so recht...so langsam geht mir diese überbemüht-idealistische Polizistin, die sich deswegen ständig mit ihrem Vorgesetzten anlegt, auf den Zeiger.
blackbox
2025-01-23, 20:56:01
American Primeval
Ich hatte wenig Erwartungen, aber die wurden bei weitem übertroffen.
Keinen Augenblick langweilig, mit 6 Folgen genau richtig.
Gute Serie!
JackBauer
2025-01-23, 21:11:16
American Primeval
Ich hatte wenig Erwartungen, aber die wurden bei weitem übertroffen.
Keinen Augenblick langweilig, mit 6 Folgen genau richtig.
Gute Serie!
ja wie ein BIG MAC
aber auch schnell gesättigt und vergessen^^
war ganz nett, nur wegen dem Western Setting geguckt
steht auch noch auf meiner Liste, da ich "Blood Meridian" von Cormac McCarthy vor kurzem gelesen habe und es sehr übel (gut) fand. Bisschen schwierig zu lesen, aber ... es wert.
Kartenlehrling
2025-01-25, 13:45:06
Netflix, Südkoreanische College Serie XO Kitty 2 Staffeln,
Eine Amerikanerin mit Südkoreanisch Wurzeln, geht auf die Schule ihrer früh verstorben Mutter.
Sie hat sich die Aufgabe gemacht andere Personen zu verkuppeln, kämpft aber ständig mit ihrer einigen Liebesleben.
Erste Staffel hat Spass gemacht, zweite hat ein wenig an Charm verloren.
Ich fand die nicht perfekten Zähne der Hauptdarstellerin passenden, macht sie irgendwie sympatisch,
in der zweiten Staffel hat man ihr "Neue" Zähne verpasst, schade.
Netflix, Actionserie Night Agent 2 Staffeln
Der Hauptdarsteller Gabriel Basso verliert an Präsenz, die Programmiererin aus der ersten Staffel übernimmt dieses und
die neue Akteurin die Irakische Botschafts Angestellte.
Fusion_Power
2025-01-26, 01:09:46
Knuckles
Ich wollte diesen 6-Teiler nur vorneweg einwerfen als Snack für Sonic 3. Hab nicht viel erwartet aber die Serie war doch recht unterhaltsam. CGI auf Kino-Niveau und es gab ein paar lustige Szenen. Dazu einige durchgeknallte Charaktere die auch locker für nen Kinofilm herhalten könnten. Mal sehen was davon noch in Sonic 3 Erwähnung findet.
Kartenlehrling
2025-01-27, 17:19:30
Im moment empfiehlt mir Netflix ständig Teenie Serie.
Netflix, US-amerikanische Teenager- Dramaserie My Life with the Walter Boys (2023) 1 Staffel,
Die Hauptdarstellerin spielt eine 15 jährige, im wahren Leben ist Nikki Rodriguez heute 23.
Die Serie handelt von der kürzlich verwaisten Jackie Howard ( Nikki Rodriguez ), einem jungen Mädchen aus Manhattan ,
das ins ländliche Colorado zieht , nachdem sie von den Walters aufgenommen wurde, einer Familie mit sieben Söhnen und einer Tochter.
Wurde gut Unterhalten.
blackbox
2025-01-27, 22:23:22
Night Agent
Nach einer halben Stunde erstmal abgeschaltet. Was ein generisches Ding.
USB-Stick zum 898! Einfallslos. Spannung kommt null auf, obwohl man mit schnellen Schnitten versucht, die billige und trostlose Action zu verschönern. Es wirkt alles leblos, Szene reiht sich an Szene.
Nichts, was man schon hunderte Male zuvor gesehen hat.
Fliwatut
2025-01-27, 23:07:51
The Bear: King of the Kitchen, gefällt mir gut, wenn auch viel Hektik und Gebrüll.
The Tick
Bisher doch recht unterhaltsam.
Hab’s durch… sind nur 20 Folgen auf 2 Staffeln aufgeteilt.
Nimmt sich nicht so ernst und ist mit Abstand die beste Serie seit langem wenn’s um Popcorn auf der Couch geht und man auch mal lachen will.
Man muss sich nur drauf einlassen können… verstehe gar nicht das das beim erscheinen an mir vorüber Gegangen ist.
Ultra schade das keine dritte Staffel erschienen ist.
JackBauer
2025-02-01, 11:59:51
severance und dexter
beides Top Klasse
MasterElwood
2025-02-01, 12:25:57
severance und dexter
beides Top Klasse
Bei Dexter muss man mittlerweile genauer sein bei 3 Serien und 2 weiteren geplanten 😂
Fliwatut
2025-02-01, 16:10:05
Ich gucke gerade 1883. Gefällt mir gut, nur dass die "Deutschen" eher Russisch oder sowas sprechen und auch sonst so gar nicht deutsch rüberkommen, stört ein bisschen, ist aber kein Beinbruch.
anorakker
2025-02-01, 16:42:32
Severance - irgendwie geil, spricht mich an, aber irgendwie auch seeehr bedächtig, etwas kürzer und knapper könnte es zur Sache gehen.
ChaosTM
2025-02-01, 16:56:12
Severance ist eine Klasse für sich und die originale Dexter Reihe ist sowieso "Kult".
Dann gabs noch eine nachgeschobene Season, die zwar nicht besonderes gut, aber ok war.
Jetzt gibts Dexter Original Sins und das ist ähnlich gut..
Hab bisher aber nur 2 Folgen gesehen und die waren gut
CSI Vegas Staffeln 10+
aktuell noch bei Netflix (bis 28.02.25)
Bin in Staffel 11. Schade, dass die älteren Folgen nur gebraucht auf DVD (in teuer) verfügbar sind.
Fragman
2025-02-01, 17:48:56
Ted
MacFarlane war hier als Autor tätig, hat bei den meisten Folgen Regie geführt und natürlich wieder Ted gesprochen.
Großer Spaß wenn man die Filme mochte.
Ted klingt wie Peter und bei Scott Grimes, der hier den Vater spielt, kommt ab und an Steve durch. :D
2. Staffel ist bestellt.
interzone
2025-02-01, 20:14:02
Uzumaki (wow) - Anime nach einem Manga, über eine Stadt, in der die Leute komplett abdrehen, wenn sie Spiralen sehen. Schön stylisch in schwarzweiß, ziemlich kranke Transformationen menschlicher Körper, und einiges an absurden Ideen; diese Miniserie (ca. 2h) ist wie ein Fiebertraum unter Drogen. Sehr nice, und sehr einzigartig!
AtTheEndofAugust
2025-02-01, 20:30:56
dexter os ist das drehbuch ja unterirdisch
Chris Lux
2025-02-02, 23:22:50
Ich habe mir nach der Empfehlung hier endlich mal From gegeben.
Ich bin nun fast mit der dritten Staffel durch, aber so langsam gehen mit diese dilettantischen Schauspieler so dermaßen drauf. Akzente wechseln mitten in Szenen (Tabitha!). Oder "wir kommen auf eine Lichtung mit einem wichtigen Bauwerk und schauen in alle Himmelsrichtungen ehe wir überrascht sind, dass da ein Meter vor uns was ist. Oder oder oder. Das hat stellenweise was von GZSZ und reisst mich so dermaßen raus. Die Fatima... wie wünsche ich mir, dass die endlich drauf geht, aber es passiert einfach nicht. Jesus, wer castet sowas. Nur der gute alte Sheriff ist zu ertragen. Der Bad-Boy im Bus ist mal uuuuuultra mies. Oder die Teenie-Tochter... gaaaah!
Dazu diese erzwungen moderne Cinematigraphie, wo alle anstatt im Frame zu sein, einfach am Rand sind und aus dem Frame starren. JEEEEsus... bei Mr. Robot hatte das Stilmittel noch gepasst, hier ist es einfach so out-of-place. Vor Allem weil ständig zwischen normalem Framing und diesem Mist umhergeschnitten wird.
Dazu ergibt die Story immer weniger Sinn. Random Bullshit GO!... Bei Lost hat man sich Stückchen der Mysterien aufgedeckt oder durch wilden Kram erweitert. Hier ist es einfach nur Random Bullshit. Alles widerspricht sich so langsam. Die Monster killen kaum noch jemanden. Und dann kommt einfach immer mehr Kram dazu ohne Zusammenhang zum Haupt-Mysterium. Dann werden so erzwungen einfach Themen eingeführt, die nach 10min wieder absolut kein Gewicht mehr haben (SO DAS ist genau der Grund warum du dich scheiden lassen wolltest! NACH drei Staffeln musste wohl etwas mehr Drama rein und der nächste Author hat das direkt wieder vergessen!?!)
Klar muss man sich fragen warum ich so lange dran blieb. Die Staffeln sind kurz und ich hoffte, dass endlich mal was kommt mit S03. Aber nein. Da passiert einfach nix...
Absolut keine Empfehlung von mir. 3/10 at best.
Kartenlehrling
2025-02-03, 16:56:41
Netflix, Spionage-Dramaserie The Recruit (seit 2022) die 2. Staffel ist seit einer Woche auf Netflix.
Ich wurde unterhalten und die 2 Staffel ist besser als die zweite Staffel von der Serie The Night Agent.
Auch wenn das Staffel Ende beschissen war und nicht wirklich Logisch.
Und dann noch einige Südkoreanische Serie, The Trauma Code: Held on Call und Hierarchy.
bloodflash
2025-02-03, 19:18:47
Severance (AppleTV+) war schon in der ersten Staffel mein absolutes Highlight. Mit der 2. Staffel geht es nahtlos weiter und ich gebe mir die volle Dröhnung mit Podcasts und Theoriediskussionen. Beste Serie ever!
Für zwischendurch habe ich mir in diesem Jahr Call my Agent (filmfriend, 4 Staffeln) gegönnt, da ich ohnehin eine Affinität zu französischen Produktionen habe. Hervorragender Cast, glaubhafte Charaktere, hochwertige Produktion, gutes Drehbuch und ganz viel ernsthaftes Drama, absurder Spass und viele Wendungen, durchsetzt mit absoluten Stars. Da kommen viele amerikanische Streamingproduktionen nicht ansatzweise mit. Dazu Pariser Charme und Lebensweise und viele schöne Frauen ; )
DK2000
2025-02-03, 23:14:56
Severance - Folge 4 oder 5. Die Ironie ist, dass eine Firma wie Apple so eine Serie macht... O_o
Naja wenigstens haben die noch keinen Euro von mir gesehen.
Döner-Ente
2025-02-04, 09:10:58
Ich habe mir nach der Empfehlung hier endlich mal From gegeben.
Habe die auch ziemlich schnell aufgegeben. Die Prämisse klang und war ja für die ersten paar Folgen noch verheißungsvoll, aber irgendwie zerfaserte sich das ziemlich schnell und wurde recht wirre so nach dem Motto "was soll denn das jetzt schon wieder und was hat das mit dem Rest zu tun".
bloodflash
2025-02-04, 09:35:45
Naja wenigstens haben die noch keinen Euro von mir gesehen.
Ja das war bisher einfach. Mein Einstieg waren 2 neue Applegeräte (erst iPhone 12, dann AppleTV4K), mit denen ich diverse Monate kostenlos schauen konnte. Zwischendurch hatte ich ein paar Monate 5€ gezahlt. Danach gabe es eine AppleOne-Promo und das ganze letzte Jahr immer eine 3-Monats-Promo mit neuem Account (Benutzerswitch am ATV). Für den Februar habe ich noch einen Monat kostenlos abgestaubt (wieder AppleOne).
Danach wird es wohl schwieriger...
Vielleicht gönne ich mir dann einen Monat für 10,-€ um Severance abzuschliessen.
AvaTor
2025-02-04, 10:09:36
Landman schaue ich seit 2 Tagen. Gefällt mir ganz gut. 8/10
Davor
From war auch ganz gut ,
Silo war auch gut.
American Primeval war super.
The Rig war scheiße, abgebrochen nach ein paar Folgen.
Piccolo
2025-02-04, 12:36:42
Star Trek Discovery -Season 4
Das ganze erinnert mich an DA:The Vailguard von den Gesprächen ..sooo unglaublich und teilweise unerträglichen Woke war richtig übel.
Dennoch war die Story pures Star Trek ,Action usw. 8/10
Jetzt Pause,die letzten 10 Folgen der 5 Season irgendwann mal.
Fliwatut
2025-02-05, 16:02:46
Also The Bear Staffel 3 ist imho eine Katastrophe, das kann man sich wirklich schenken.
ChaosTM
2025-02-08, 11:51:09
Paradise Disney+
Leider nur 5 Folgen bisher.
+ das wichtigste Argument hätte ich fast vergesse - Sarah Shahi :)
Grendizer
2025-02-08, 12:54:28
Ja, seit POI habe ich mich auch immer wieder gefreut sie auf dem Screen zu sehen. Aber ich habe einen Moment gebraucht sie zu erkennen.
edit; Irgendwie fehtl mir auch Amy Acker (Root)
Wir werden alt.......
Paradise gefällt mir auch sehr gut.
The Recruit und The Night Agent Staffel 2 habe ich jetzt auch durch, waren beide nicht wirklich gut, aber da es aktuell eh wenig gutes gibt, wird man verzweifelt.
ChaosTM
2025-02-08, 13:01:37
Fiel mir schon in Alias äußerst positiv auf, aber erst seit Life (mit Damien Lewis) verfolge ich sie bewusst. War ne tolle Show..
Kartenlehrling
2025-02-12, 16:40:38
Netflix, Spanischer Krimi Das Mädchen im Schnee (seit 2023) 2 Staffeln.
Bei Schnee handelt es sich um das Bildrauschen bei unbespielten VHS Kassetten.
Erste Staffel hat mir gefallen, zweite war mir zu wirr, hatte kurz vom Ende "die" Fälle aber selbst gelöst.
Heimatsuchender
2025-02-12, 22:39:05
Netflix, Spanischer Krimi Das Mädchen im Schnee (seit 2023) 2 Staffeln.
Bei Schnee handelt es sich um das Bildrauschen bei unbespielten VHS Kassetten.
Erste Staffel hat mir gefallen, zweite war mir zu wirr, hatte kurz vom Ende "die" Fälle aber selbst gelöst.
Die zweite Staffel fanden wir auch eher bescheiden. Man hätte es bei einer Staffel lassen sollen und gut ist.
Eureka Rerun mitten in Staffel 1
Immer noch genial ;D
Wie mir jetzt zum ersten mal aufgefallen ist, dass Jack mich von der Art sehr stark an Al Bundy erinnert. Dieses ganze einfach groteske Situationen über sich ergehen lassen.
El Cid auf Amazon
jetzt doch mal - bis auf den Schrumpfgermanen als Hauptdarsteller (der aber trotzdem seine Sache gut macht) und Kleinigkeiten durchaus interessant und spannend bis jetzt (und ist imho recht gut gewichtet zwischen Hochglanz und Realismus in der Darstellung der Szenen)
edit: ok das Ende ist "etwas" sehr "feministisch":lol:
interzone
2025-02-14, 21:29:10
Die Discounter S1 - in dem Laden würde ich sofort einkaufen, weil da zu jeder Tageszeit nichts los ist. Überraschend gut, kommt zwar nicht an Stromberg ran, aber ich bin erst bei Staffel 1, und auch wenn die eine Persönlichkeit fehlt, haben wir doch einige interessante Charaktäre, die Potenzial haben.
Waren jedenfalls ein paar (wenige) Lacher drinnen, die so richtig schön bitterböse waren. 7/10
Rentner
2025-02-20, 22:54:19
Reacher Staffel 3 die ersten 3 Folgen sind da.
Bis jetzt deutlich besser als Staffel 2
Matrix316
2025-02-22, 11:55:23
Paradise Disney+
Leider nur 5 Folgen bisher.
+ das wichtigste Argument hätte ich fast vergesse - Sarah Shahi :)
Ich hatte keine Ahnung um was es geht. Nur kurz einen Trailer nebenbei mitbekommen, irgendwas mit dem Präsidenten.
Nach der ersten Hälfte der ersten Folge hab ich weitergespult und glatt übersehen was das Szenario ist. Als ich dann in Folge 2 das gesehen habe und WTF? Erst dachte ich es ginge nur darum wer den Präsidenten ermordet hat. Aber dass die da nach einer Katastrophe in einem Bunker quasi alle leben, das hatte ich nicht gewusst und war doch ziemlich überrascht und dann entpuppt sich die Story eigentlich so ähnlich wie Silo, oder? Eigentlich kann man wieder raus, aber es gibt Leute die wollen lieber drinnen bleiben. Na toll. Aber irgendwie wäre die Serie IMO viel viel besser gewesen, wenn man ein Jahr vorher gestartet und die ganze Vorgeschichte erzählt hätte. Der Mord am Präsidenten hätte man trotzdem genau so einbauen können. So ist der Background fast interessanter als der Krimi Teil. Ich würde lieber wissen was da für eine Katastrophe genau bzw. wie die abgelaufen ist und alles darum passiert ist.
Reacher Staffel 3 die ersten 3 Folgen sind da.
Bis jetzt deutlich besser als Staffel 2
Sehr seltamer Anfang. Ich habe nicht auf den Titel geschaut. Ich hab einfach angefangen. Als die da fliehen, hätte ich fast ausgeschaltet. Meinen die das ernst? Das ist doch nicht Reacher? Und dann kommt der da an das Anwesen...
... und wie Teppich Händler sahen die nicht aus :ugly:. Soweit so gut. Ist er mal bei den Bad Guys. Dann kommt er aufs Zimmer und fängt es an zu durchsuchen und ich nur so: DAS WAR ALLES SO GEPLANT! NEIN! ;D
Ok, beim Plattenladen hätte man es schon merken können, denn Reacher hat ja keine Wohnung und wo soll er da die Platten lagern? In einem Bank Schließfach? Könnte vielleicht sein. ;)
"Ich bin drin" ok ok ok... und dann hat der Spaß angefangen. :D
Si|encer
2025-02-22, 12:00:47
Ersten 3 Folgen sind ganz nett von Reacher, äußerst kurzweilig. Ich war bei jeder Folge erstaunt das schon wieder zuende ist, was ein gutes Zeichen ist.
Auch wenn man darüber hinweg sehen müssen das vieles viel zu gut funktioniert.
Leute, ihr müsst einfach mehr Reacher lesen ^^ Da wirkt alles gleichzeitig falsch und richtig. :D (y)
ChaosTM
2025-02-22, 12:07:03
Die 3. Reacher Staffel ist bisher sehr unterhaltsam - wie die erste..
Beste Szene bisher.. die ersten paar Minuten von Folge 3. "..Fu** me"
Intercourse incoming, so wie in jedem Reacher Buch/Film/Serie :)
sun-man
2025-02-22, 23:36:36
1923 angefangen. Leider ist Harrison Ford so gar kein Böser. Als würde Bully nen Mörder spielen.
Dennoch gefällt es mir ganz gut bisher
Ich hatte keine Ahnung um was es geht. Nur kurz einen Trailer nebenbei mitbekommen, irgendwas mit dem Präsidenten.
Nach der ersten Hälfte der ersten Folge hab ich weitergespult und glatt übersehen was das Szenario ist. Als ich dann in Folge 2 das gesehen habe und WTF? Erst dachte ich es ginge nur darum wer den Präsidenten ermordet hat. Aber dass die da nach einer Katastrophe in einem Bunker quasi alle leben, das hatte ich nicht gewusst und war doch ziemlich überrascht und dann entpuppt sich die Story eigentlich so ähnlich wie Silo, oder? Eigentlich kann man wieder raus, aber es gibt Leute die wollen lieber drinnen bleiben. Na toll. Aber irgendwie wäre die Serie IMO viel viel besser gewesen, wenn man ein Jahr vorher gestartet und die ganze Vorgeschichte erzählt hätte. Der Mord am Präsidenten hätte man trotzdem genau so einbauen können. So ist der Background fast interessanter als der Krimi Teil. Ich würde lieber wissen was da für eine Katastrophe genau bzw. wie die abgelaufen ist und alles darum passiert ist.
Was da genau passiert ist wird nach und nach durch Rückblenden erklärt.
Matrix316
2025-02-23, 15:51:10
Was da genau passiert ist wird nach und nach durch Rückblenden erklärt.
Wobei so wirklich viel Sinn...
... macht das auch nicht, wenn Washington unter Wasser steht und Nuklearwaffen auf Atlanta??? Was soll das für eine Katastrophe gewesen sein?
Ich könnte mir als Twist vorstellen, dass gar nichts passiert ist.
ChaosTM
2025-02-23, 19:15:13
Zero Day netzflix
R. DeNiro und Lizzy Caplan
Haufen
2025-02-24, 10:53:09
Star Trek Prodigy, komischerweise bei Netflix, nicht bei Paramount+
Kindgerechtes Star Trek (nickelodeon), unterhaltsame, folgen-/staffelübergreifende Geschichtserzählung mit passend, aber spärlich eingebetteten 'Füllfolgen'
Agierende Aliencrew wird durch bekannte Star Trek-Figuren unterstützt, bisher fast alle von 'Voyager'. Janeway, Chakotay, Der Doktor, in einer Folge war Käpt'n Okona (TNG) zu sehen (der mit dem gemopsten Edelstein und den beiden Liebenden zweier verfeindeter Familien/Planeten).
Zeitreisen, Tech-Gebubble, Transwarp hier, alternative Realitäten da, perfekt.
Einzig die neue Bösewichtin 'Azenzia'(?) ist langweilig, der 'Diviner'(?) war besser.
Dummerweise ist die Serie bereit abgesetzt, mal sehen, ob sie mit Ende von Staffel 2 irgendwie einfach aufhört oder sie zu einem Ende gebracht wird.
(C.B.) Strike auf Amazon - tolle Krimiserie um einen invaliden:lol: Privatdetektiv (Tom Burke, den ich sehr mag als Schauspieler) mit attraktiver:eek: Partnerin
hab mal Reacher Staffel 3 angefangen, aber irgendwie gibt mir das nichts, diesem Typen dabei zuzusehen, wie er in dem Versuch, einen normalen Gang zu imitieren, seine enorme Muskelmasse behäbig durch die Gegend bewegt - Staffel 1 gefiel mir noch gut, Staffel 2 hab ich auch bloss angeschnitten
Surrogat
2025-02-25, 12:53:15
The Expanse auf Prime
Musste allerdings zweimal anfangen, beim ersten Mal weggelegt nach der ersten Folge, hat irgendwie nicht gezündet, mittlerweile aber erste Staffel durch.
(C.B.) Strike auf Amazon - tolle Krimiserie um einen invaliden:lol: Privatdetektiv (Tom Burke, den ich sehr mag als Schauspieler) mit attraktiver:eek: Partnerin
hab mal Reacher Staffel 3 angefangen, aber irgendwie gibt mir das nichts, diesem Typen dabei zuzusehen, wie er in dem Versuch, einen normalen Gang zu imitieren, seine enorme Muskelmasse behäbig durch die Gegend bewegt - Staffel 1 gefiel mir noch gut, Staffel 2 hab ich auch bloss angeschnitten
bei Reacher ab Staffel 2 denke ich mir nur noch: Also der Reacher in den Bücher isst zwar recht gut und viel, aber diese Muskelmasse bleibt nicht durchgehend, wenn er den Großteil seiner Zeit mit dem Wandern durch die USA verbringt. (in Buch 3? hat er irgendwo auf einer Baustelle gearbeitet, glaub ich, aber sonst?)
Haufen
2025-02-25, 13:24:23
The Expanse auf Prime
Musste allerdings zweimal anfangen, beim ersten Mal weggelegt nach der ersten Folge, hat irgendwie nicht gezündet, mittlerweile aber erste Staffel durch.Wobei das echte Finale von Staffel 1 eigentlich erst einige Folgen weit in Staffel 2 erfolgt. :-)
Das ist vermutlich der inhaltlichen Durchmischung der Bücher in der Serie geschuldet.
JackBauer
2025-02-25, 20:01:52
cobra kai
folge 11-13
schwach, hoffentlich kommt jetzt noch was in den letzten 2 Episoden
der Witz und charme ging schon verloren
Surrogat
2025-02-25, 21:12:57
Wobei das echte Finale von Staffel 1 eigentlich erst einige Folgen weit in Staffel 2 erfolgt. :-)
Das ist vermutlich der inhaltlichen Durchmischung der Bücher in der Serie geschuldet.
Danke das du nicht gespoilert hast, dann freu ich mich mal auf die nächsten Folgen :cool:
Silentbob
2025-02-26, 16:24:15
Ich hatte damals auch Schwierigkeiten in The Expanse reinzukommen. Spätestens ab Staffel 2 war ich aber schwer begeistert.
Kartenlehrling
2025-02-26, 16:38:15
(C.B.) Strike auf Amazon - tolle Krimiserie um einen invaliden:lol: Privatdetektiv
(Tom Burke, den ich sehr mag als Schauspieler) mit attraktiver:eek: Partnerin
Die Serie adaptiert dabei Der Ruf des Kuckucks in den ersten drei Folgen sowie Der Seidenspinner und Die Ernte des Bösen in jeweils zwei weiteren Folgen.
Im Oktober 2018 wurde bekannt, dass auch der vierte Roman Weißer Tod in vier weiteren Folgen adaptiert wird.
Im Jahre 2022 folgte dann die 5. Staffel mit der Verfilmung von Böses Blut als Vierteiler.
Die 6. Staffel The Ink Black Heart wurde im Dezember 2024 ebenfalls in vier Teilen ausgestrahlt.
Ich schau C.B. Strike bei WOW-Sky, leider kann ich mit der 4 bzw. 6 ? Staffel ( Schwarze Herz) nichts anfangen,
Die Sache mit dem Avatar-Spiel zieht sich und ist irgendwie so aufgesetzt, keine Ahnung was sich Joanne K. Rowling dabei gedacht hat,
Für mich die schwächste Staffel wenn man das bei 4 :( Episoden so nennen kann.
Die ersten Staffel habe ich noch gemocht, jetzt quale ich mich durch The Ink Black Heart, am Samstag ist zum Glück Feierabend.
fizzo
2025-02-26, 18:52:24
The White Lotus - Sky/HBO
Season 1 hat mich zuerst abgeholt und Season 2 dann nachhaltig begeistert! Da passt wirklich alles! Nichts erwartet und dann durchgesuchte. Kommt bei mir äußerst selten vor. :)
Sam1980
2025-02-26, 19:15:52
Ich hatte damals auch Schwierigkeiten in The Expanse reinzukommen. Spätestens ab Staffel 2 war ich aber schwer begeistert.
Hmm, geht mir auch so, glaube bin nicht weiter als Folge 3 gekommen. Hat bei mir nicht so gezündet,obwohl ich sie nicht schlecht fand. Muss aber wohl nochmal von vorne beginnen.
Ist glaube ich schon 2 Jahre her, dass ich sie geschaut habe.
Fliwatut
2025-02-26, 19:36:31
Ich bin jetzt mit Yellowstone durch. Erst war ich skeptisch, Cowboys in der Gegenwart, was soll das schon sein, jetzt bin ich sehr beeindruckt, eine super Serie. Für mich ist das ein "must watch"!
EvilOlive
2025-02-26, 19:50:23
The White Lotus - Sky/HBO
Season 1 hat mich zuerst abgeholt und Season 2 dann nachhaltig begeistert! Da passt wirklich alles! Nichts erwartet und dann durchgesuchte. Kommt bei mir äußerst selten vor. :)
+1 Der Sound in Season 3 ist geil. :D
readonly
2025-02-26, 21:00:55
Zero Day netzflix
R. DeNiro und Lizzy Caplan
Zero Day - Wer denkt sich so einen Quatsch aus. Hätte was werden können, aber das Drehbuch ist naja, wirr, schlecht geschrieben und überambitioniert. Auf den ersten Blick hochwertig, aber auf den zweiten Blick eher Haus des Geldes Niveau.
Von mir ne 5,5/10
-nUwi-
2025-02-27, 06:35:32
A thousand blows auf Disney, wer Peaky Blinders mochte, sollte mal einen Blick riskieren.
Ganz an die Qualität kommt es nicht ran, aber ich mag das Setting im Londoner Eastend und mit british englisch als Sprache bin ich vorbelastet.
AvaTor
2025-02-27, 08:52:35
Auf der Suche nach was neuen habe ich Yellowjackets gesehen.
Die Serie erinnert leicht an "Lost" Flugzeugabsturz, ein wenig Mystery, paar kaputte Charaktere.
Kann man sich angucken.
Tobe1701
2025-02-27, 17:22:28
A thousand blows auf Disney, wer Peaky Blinders mochte, sollte mal einen Blick riskieren.
Ganz an die Qualität kommt es nicht ran, aber ich mag das Setting im Londoner Eastend und mit british englisch als Sprache bin ich vorbelastet.
+1 Genau so.
Silentbob
2025-02-27, 18:00:30
Severance auf Apple+
Geiler scheiss.
rentex
2025-02-27, 20:12:44
Severance auf Apple+
Geiler scheiss.
Oh ja.
CoolhandX
2025-02-27, 21:41:37
Mal ein Apple Abo gemacht:
Silo Staffel 1-2, kenne die Bücher nicht, daher eine 10/10 für mich. Großartig erzählt, tolle Schauspieler, passt alles. Absolute Empfehlung
Serverance Staffel 1 was ein Mindfuck...irgendwie komisch, Staffel 2 dann wenn sie komplett verfügbar ist
Foundation jetzt angefangen, Folge 1-3 bisher ziemlich gut, sehr interessante Story
Scream
2025-02-27, 23:19:06
For all Mankind kann ich auch noch sehr empfehlen!
Matrix316
2025-03-04, 10:28:46
Ich hab auch mal ein Apple Abo wieder gemacht. Im Januar Netflix, im Februar Paramount und jetzt Apple. ;) Ich will Severance noch mal eine Chance geben, nach dem man da immer nur Jubelschreie hört. Aber auf The Gorge bin ich auch gespannt. Den Trailer fand ich richtig gut. Ich hoffe es geht mit Foundation bald weiter. Aber 10 Euro für Apple TV finde ich dann doch irgendwie etwas viel, wenn man bedenkt, dass die Auswahl relativ begrenzt ist... 5 Euro würden da auch reichen.
Ansonsten Folge 7 von Paradise (Disney+) gesehen und joaaaaa.... war vielleicht etwas LEICHT übertrieben :ugly: aber ziemlich intensiv, vor allem durch die Soundgestaltung.
Aber:
Ob ein Vulkanausbruch da unten wirklich einen 150 m oder so Tsunami die Welt rauf und runterschickt? Kommt der überhaupt gegen das viele Eis an? Und selbst wenn... warum solls da so eine gigantische Welle geben? Wobei der Nachrichtenausschnitt wo die Reporterin das sieht war schon irgendwie geil gemacht. Leider keine 2012 Action, aber so angedeutet. ;)
Dass dann die Russen und Chinesen die Welt in die Luft jagen wollen... haben die keine anderen Probleme aktuell?
Und dann noch ein Erdbeben was LA zerstört...
Und dann gibts noch einen blauen Code, der weltweit EMPs auslöst...
NAJA :D
Kartenlehrling
2025-03-04, 16:35:08
Netflix, Schicksal einer Adelsfamilie und ihres Personals Downton Abbey (2010–2015) 6 Staffeln (1910bis1925) , abgeschlossen,
bzw. es gibt noch 2 Kinofilme (1927 u. 1928) die ich mir jetzt auf jedenfall auch anschau.
Ich habe die Serie übers lange Wochenende gesüchtelt, ganz grosses Kino mit tollen Schauspieler,
viele Stars in Nebenrollen zb. MyAnna Buring und Shirley MacLaine.
Tobe1701
2025-03-04, 19:46:52
Full Swing S03 (Netflix)
Einfach nur guilty pleasure den Golfmillionären in feinem 4K bei der täglichen..sagen wir Arbeit zuzusehen. Augusta sieht einfach nur grandios aus...
Si|encer
2025-03-05, 23:48:19
Deep Space Nine (Paramount+)
Wurde mal wieder Zeit für die beste Star Trek Serie auf dem Markt. Eben gerade "What we left behind" beendet.
Habe es zwar teils nebenbei laufen lassen beim Klemmen, es macht trotzdem Spass.
Hach, ich liebe diese Serie. Auch wenn die Serie vollgestopft ist mit Logiklöchern (Wird wohl mal wieder Zeit für "Cap'n Beckmessers Führer durch Star Trek, Deep Space Nine" ^^), extrem krassen Expositionsgekotze alle paar Folgen, teilweise nicht wirklich guten Handlungen. Aber ich liebe die Charaktere und deren Entwicklungen immer wieder.
Ich bete nach wie vor für ein BluRay-Release, was ich aber wohl nicht mehr erleben werde.
10/10
Die Beckmesser-Bücher habe ich auch, ich glaube das sind 3 :D Die sind grandios, die sollte man besitzen (y)
Fliwatut
2025-03-06, 08:38:00
Ich gucke gerade Landman, Ökos müssen diese Serie hassen ;D
ChaosTM
2025-03-06, 08:40:30
Ich gucke gerade Landman, Ökos müssen diese Serie hassen ;D
Hab Landman sehr genossen. So herrlich sexistisch und Bier ist lt. Billy Bob total super für Alkoholiker - zum entwöhnen.. :D
Fliwatut
2025-03-06, 08:43:31
Sexistisch finde ich die Serie nicht, die Frauen werden doch eher stark dargestellt und blöde Sprüche bekommen direkt kontra, besonders die junge Anwältin lässt sich ja mal so gar nix gefallen.
Poekel
2025-03-06, 22:38:30
Your Friendly Neighbourhood Spider-Man auf D+.
Bei den Vorschaubildern dachte ich erst noch an ne Katastrophe wie die letzte Spiderman-Animationsserie, aber ich bin bisher sehr positiv überrascht.
Matrix316
2025-03-08, 14:35:19
Reacher S3 Folge 5: Irgendwie ist das alles zu ernst. Man macht zwar hier und da mal einen Spaß, aber dann gibt's wieder eher düstere Szenen. Man sollte das ganze etwas lockerer nehmen. Die Bösewichte tun einem auch etwas leid, wie die veräppelt werden. :ugly:
Paradise S1 Folge 8: Joah die Katze ist aus dem Sack. Mal sehen wie es weitergeht.
ChaosTM
2025-03-08, 15:05:35
Hab gestern auch Paradise abgeschlossen. War nett, wenn auch nicht besonders realistisch aber das ist ja noch Frau Shahi. :heart: :)
Ich hoffe/denke dass es weiter geht.
Die restlichen Reachers schau ich dann im Bulk..
Ich habe letzte Woche Staffel 6 von "Kobra, Übernehmen Sie" angefangen. Ich vermiss noch immer Barbara Bain, die ab Staffel 5 nimmer dabei war. Ihre Vertretung (Warren) und Leonard Nimoy sind auch nimmer dabei.
Die Fälle sind weiterhin okay. Der Gaststar ist meistens der Schurke, wie immer. William Shatner spielte auch mal mit ^^. Eine stabile Serie mMn mit wenigen Aussetzern.
ChaosTM
2025-03-08, 15:14:51
Mit der Serie bin ich aufgewachsen und hab keine Folge verpasst. Gabs immer im Sommer im Nachmittagsprogramm, nach "Mit Schirm, Charm und Melone"
rentex
2025-03-08, 18:26:50
Paradise. Ist irgendwie Silo auf Steroiden..noch zwei Folgen, schau ma mal.
Matrix316
2025-03-08, 18:33:20
Silo hat die schöneren Kulissen irgendwie. Und auch die besseren Darsteller. Aber so wirklich abgeholt hat mich das auch nicht. Nach Folge 4 hab ich dann irgendwie abgebrochen. Müsste ich vielleicht mal weiterschauen.
rentex
2025-03-08, 18:53:37
Ist das wirklich ne D+ Serie? Mit soviel Blut und Sex? Irre!
Di_Stefan0
2025-03-08, 21:16:08
Folge 7 von Paradise ist das absolute Highlight. Alles bis dahin baut nur darauf auf, damit diese eine Folge so gut funktioniert. Imdb 9.6 für die Episode sind schon stark und die gesamte Serie ist durch die letzten beiden Folgen noch von 7.9 auf 8.0 gestiegen. Das hab ich so auch nur sehr selten erlebt.
VG Di_Stefan0
ChaosTM
2025-03-08, 21:25:09
Paradise stieg von anfänglichen 7,2 auf mittlerweile 8..
Gibt es selten..
Si|encer
2025-03-09, 11:07:37
Dexter Original Sin (P+)
Fängt stark an, läßt aber nach hinten raus arg nach imho. Der gesamte Plot mit dem eifersüchtigen Ehemann als Polizei-Chef finde ich so an den Haaren herbei gezogen......
Aber ganz nette Unterhaltung
6/10
Tulsa King Staffel 2 (P+)
Sylvester Stallone als verbannter Mafiosi macht einfach Spass. Den Mord an den Ex-Mafiosi Chef in der letzten Folge habe ich nicht kommen sehen.
Leider ist damit die "Familiengeschichte" auserzählt und es wurde jetzt als Cliffhanger ein neuer Player in den Ring geworfen. Evtl. gehts dann ab jetzt bergab mit der Serie.
7.5/10
ChaosTM
2025-03-09, 17:23:21
7B71j7HUk8Q
ich brauch jetzt was entspannendes
Pixars erste Serie..
ChaosTM
2025-03-09, 18:29:14
Reacher 03 Episoden 3-5
brauch jetzt Action - ich hoffe es gibt einiges auf diverse Nasen
Dexter Originals Sins fing wirklich gut an aber seit der 3. Folge ist es auf Pause..
Karümel
2025-03-09, 19:46:24
Twisted Metall auf Amazon Prime
Viel besser als erwartet. :D
Nostalgic
2025-03-10, 00:47:52
Blackadder (1983)
Erste Staffel ist noch recht krude und nicht so ausgefeilt wie die späteren.
Brian Blessed ist da schon ein echtes Highlight:D
Erste Folge gleich mal MacBeth;D
sun-man
2025-03-10, 07:27:44
1923 - zieht mich immer mehr an. Nach den anfänglichen Problemen wegen "Indy" ist das ganze recht spannend. Die Rainwaterstory ist auch super. Julia Schlaepfer ist sooooooo cute ^^.
Es schmerzt zu sehen wie wir zusammen alt werden. Robert Patrick...sieht unfassbar alt aus.
JackBauer
2025-03-10, 09:05:51
1923 ist abartig gut
krasse Locations wie sie New York dargestellt haben, Blockbuster Niveau
ich find die 4 Storylines sehr gelungen, sehr viel Abwechslung drinnen
Chris Lux
2025-03-10, 09:18:43
Paradise stieg von anfänglichen 7,2 auf mittlerweile 8..
Gibt es selten..
Die Serie fing wirklich stark an, aber die letzten beiden Folgen haben mich dann verloren.
Da zaubert man dann in der letzten Folge fix noch den Täter herbei.
Dazu mag ich den Hauptdarsteller nicht, irgendwas mit seinem starren Blick.
jorge42
2025-03-10, 09:22:13
Wie viele hier severance, zuerst die erste Staffel. Dachte mir ok, da muss ja was kommen und auch wenn kleine Andeutung hier und da was verraten hatten, hatte ich null plan. Aber die letzte Folge der ersten Staffel, Hammer... Nun bleib ich auch dran...
TheCounter
2025-03-10, 09:26:58
Re-watch von The Last of Us, da am 14. April die zweite Staffel anfängt. Noch immer TOP :up:
Mit Staffel 2 scheinen wir von allen mehr zu bekommen und der Trailer verspricht Bildgewalt ohne Ende :D
Rizzard
2025-03-10, 09:59:09
Ich hab auch mal ein Apple Abo wieder gemacht. Im Januar Netflix, im Februar Paramount und jetzt Apple. ;) Ich will Severance noch mal eine Chance geben, nach dem man da immer nur Jubelschreie hört. Aber auf The Gorge bin ich auch gespannt. Den Trailer fand ich richtig gut. Ich hoffe es geht mit Foundation bald weiter. Aber 10 Euro für Apple TV finde ich dann doch irgendwie etwas viel, wenn man bedenkt, dass die Auswahl relativ begrenzt ist... 5 Euro würden da auch reichen.
Ich habe seit Dezember auch kein Apple-TV Abo mehr, aber wenn Severance S2 komplett verfügbar ist, werde ich das Abo wieder reaktivieren und mir diese Staffel + Silo Staffel 2 anschauen. Lohnt dann doch wieder für eine begrenzte Zeit.
Haufen
2025-03-10, 10:42:30
Bei Netflix habe ich über das vergangene Wochenende 'Frieren - Nach dem Ende der Reise' (Anime) vollständig angesehen.
Eine RPG-Abenteurer-Gruppe hat nach einer 10 Jahre andauernden Quest den Endboss besiegt (ein Dämonenkönig), kommt zurück in die Hauptstadt lässt sich feiern. Die legendäre, nun überall bekannte Gruppe löst sich auf und einige Jahre nach dem Tod eines Gruppenmitglieds geht die Serie los... man folgt der Jahrhunderte alten Elfenmagierin 'Frieren', die empathisch komplett unterentwickelt ist, gerne morgens lange schläft und als Running Gag ständig in Mimics* festhängt, dabei wie sie neue Zauber lernen/finden will.
Unterwegs trifft sie die gealterten anderen beiden Mitglieder wieder, nimmt eine Lehrlingerin auf. Auf dem Weg zurück nach 'Ende' (der Ort an dem der Dämonenkönig besiegt wurde), baut sich langsam eine neue Gruppe auf.
Komische Serie eigentlich, weil es nur wohldosiert alle paar Folgen mal Action gibt. Ansonsten hilft man anderen (Nebenquest?), poliert Frierens mangelhafte Empathie etwas auf, gibt dem Lehrling Unterricht, geht einkaufen, gelegentliche Rückblenden zur lengendären Reise der weltbekannten Heldengruppe zeigen, dass Frieren 'damals' wie heute bei sozialen Kontakten bestenfalls unbeholfen ist und das mit den Mimics* wohl schon immer so war, ist und bleiben wird.
Gegen Schluss der ersten Staffel(?) wirds was zäh, weil mir die Magieprüfung für den 'ersten Rang' über zu viele Folgen gedehnt erzählt wird.
Auch fand ich das ständige Erklären, was man gerade denkt bei den wenigen Kämpfen, störend. 'Oh, dein Zauber Soltrak ist heute wirkungslos gegen die moderne Magie. Wir hatten Jahrzehnte Zeit, um wirksame Gegenmassnahmen zur erlernen. Und nun werde ich den Kampf beenden, indem ich dies und das mache und dabei die erwartete Reaktion geeignet konterne und ich blahblah.'
Kann ich dennoch empfehlen, weil die Zeit des Nicht-Kampfs in der Serie... so angenehm zu konsumieren ist...
*Mimic: die Truhen/Kisten-Monster, welche Abenteurer zum Fressen gern haben
Matrix316
2025-03-10, 13:44:13
Wie viele hier severance, zuerst die erste Staffel. Dachte mir ok, da muss ja was kommen und auch wenn kleine Andeutung hier und da was verraten hatten, hatte ich null plan. Aber die letzte Folge der ersten Staffel, Hammer... Nun bleib ich auch dran...
Hab jetzt auch angefangen und bin am Anfang von Folge 5. (Samstag spät Abend die erste Folge und gestern abend gleich drei am Stück und a bissie was von der 5. ;) )
Könnte noch ziemlich gut werden. :)
Di_Stefan0
2025-03-10, 14:57:53
Ich mache gerade einen Rewatch der Serie Boston Legal. Sie ist gut gealtert und hat viele gesellschaftliche Themen, die auch heute noch aktuell sind, behandelt. Vielleicht ist es aber auch ein wenig traurig, wie wenig wir uns in den knapp 20 Jahren weiterentwickelt haben...
Getragen wird natürlich alles vom außerordentlich gut aufspielenden James Spader als Alan Shore, dessen Bromance zu William Shatner aka Denny Crane über alle Staffeln hinweg sehr gut funktioniert. Dass der Cast in der Kanzlei teils kommentarlos munter durchgetauscht wird, stört nicht wirklich. Sehr erfrischend hingegen ist es, dass immer mal wieder die vierte Wand durchbrochen wird.
VG Di_Stefan0
Rizzard
2025-03-10, 15:52:07
Bei Netflix habe ich über das vergangene Wochenende 'Frieren - Nach dem Ende der Reise' (Anime) vollständig angesehen.
....
Kann ich dennoch empfehlen, weil die Zeit des Nicht-Kampfs in der Serie... so angenehm zu konsumieren ist...
Ich habe (nach etlichem Lob hier und da) am Wochenende auch mal mit Frieren angefangen.
Ich muss aber sagen ich weis nach etwa 3 Folgen nicht ob ich das weiterschauen soll. Ich glaube mir ist das dann doch zu wenig Action. Zumindest ertappe ich mich bei der Serie wie ich gefühlt ständig aufs Handy glotze, weil es mich irgendwie nicht bei Laune hält.
Ich schätze diese Art muss man einfach mögen. Vielleicht schau ich es aber doch noch zu Ende um es dann vollends beurteilen zu können.
Kartenlehrling
2025-03-10, 17:22:23
Netflix, spanische Historienfilm La cocinera de Castamar- Die Köchin von Castamar (2021) 12 Episoden, Abgeschossen.
Die fiktive Handlung spielt im Jahr 1720 in der spanischen Hauptstadt Madrid.
Nach dem Tod ihres Vaters leidet Clara Belmonte an einer Agoraphobie und sucht Zuflucht in der Küche, wo sie sich sicher fühlt.
Sie beginnt eine Anstellung als Köchin in der Küche des Herzogs von Castamar, der vom tragischen Tod seiner schwangeren Frau gezeichnet ist.
Hat mir sehr gut gefallen.
Dagegen habe ich mich durch die 4. Staffel der Familien Drama- und Beziehungsserie Süße Magnolien (seit 2020) durchgequält,
für mich brauch es keine 5. Staffel mehr.
Auch habe ich die 2. Staffel von Mayfair Witches (seit 2023) bei MagentaTV angesehen, war mir zu verwirrend.
jxt666
2025-03-11, 15:00:49
Rewatch der Serie JUSTIEFIED auf Disney+ - ich liebe die Serie einfach, auch wenn Staffel 1 nach wie vor nicht das Gelbe from the egg darstellt ;) diese Case of the Week Folgen verschwinden dann aber ja Gott sei Dank
Rewatch der Serie JUSTIEFIED auf Disney+ - ich liebe die Serie einfach, auch wenn Staffel 1 nach wie vor nicht das Gelbe from the egg darstellt ;) diese Case of the Week Folgen verschwinden dann aber ja Gott sei Dank
Die Szene in der der Richter den einen Angeklagten mit dem Stück Scheiße vergleicht, dass man einfach nicht runter gespült bekommt ist in meinen Top 10 Szenen aller Zeiten ;D
Lawmachine79
2025-03-11, 16:52:53
Die Szene in der der Richter den einen Angeklagten mit dem Stück Scheiße vergleicht, dass man einfach nicht runter gespült bekommt ist in meinen Top 10 Szenen aller Zeiten ;D
Dazu noch Callahan als Polizeipräsident und Harvey Dent als Generalstaatsanwalt.
Fusion_Power
2025-03-12, 00:52:35
So, bin endlich durch mit "Young Sheldon". Wie die Zeit vergeht, hab die Serie damals auch angefangen als sie neu raus gekommen ist. Die jungen Hauptdarsteller sind über die Jahre natürlich spürbar älter geworden und man erlebt das quasi mit ihnen mit. Die Serie hat mir gut gefallen, die Charaktere sind toll geschrieben und auch die Storys. Solide.
Zum Ende hin wirds dann nochmal richtig emotional. Aber man kann sich damit trösten dass es in The Big Bang Theroy mündet. Und die Sitcom hab ich auch immer genossen.
AvaTor
2025-03-12, 08:50:22
Habe gestern A Discovery of Witches beendet.
Alle 3 Staffeln in ein paar Tagen.
Die Serie kam 2018 auf dem Markt. Erste Staffel war super, zweite war gut und die Dritte, die erst 2022 rausgekommen ist ,nicht mehr so gut. Man erkennt, dass die "Plandemie" die Finger im Spiel hatte. Außerdem war viel zu viel künstlichen "zwang woknes" drin.
Fliwatut
2025-03-12, 10:15:35
Ich gucke gerade "Paradise", werde nicht so richtig warm damit.
Si|encer
2025-03-13, 12:09:23
Yellowstone Staffel 5 Teil 2(Amazon)
Überragende Serie insgesamt, tolle Cowboy Charaktere und Kevin Costner alleine trägt die Serie ohnehin.
Staffel 5 Teil 2 habe ich aber ehrlicherweise eher durchgeskippt, habe alle Musik/COwboy Romantik Szenen vorgespult, und nahezu alle Gespräche zwischen Casey und seiner Indianerfrau.
Den Plot mit Jamie fand ich noch recht gut, der rest dann eher solala.
Das sie Kevin Costner komplett OffScreen gekilled haben und er nicht mal Bock hatte wegen seinem "Horizon" Projekt wenigstens paar Folgen noch mit zu spielen fand ich sehr Schwach.
Das sie sie in der letzten Folge sehr viel Zeit genommen haben die Serie ausklingen zu lassen fand ich aber sehr sympathisch.
Das Rip und Beth ihr Happy Ende bekommen haben fand ich super. Rip war eine der besten Charaktere in der Serie. Er konnte beide Seiten Zeigen (Knallhart als Vorarbeiter, zuhause das große Herz)und das hat der Schauspieler gut gemacht.
Ich habe die Pre-Serie noch nicht gesehen, sollte ich wohl mal nachholen.
8/10 Mit Costner noch dabei würde ich vermutlich eine 9 geben.
Holzkohle
2025-03-13, 18:02:54
Ich gucke gerade "Paradise", werde nicht so richtig warm damit.
Bei welcher Episode bist Du?
Fliwatut
2025-03-13, 18:18:16
Dritte Episode. Wird es noch besser?
Holzkohle
2025-03-13, 18:22:21
Ich bin gerade bei 7 und ja es wird besser.
Fliwatut
2025-03-13, 19:05:58
Danke, dann bleib ich dran :up:
ChaosTM
2025-03-13, 19:38:24
Jop, das steigert sich enorm. Folge 7 ist ...wow..
ChaosTM
2025-03-14, 18:30:10
Aus gegebenem Anlass..
Tales from the Loop -- gleiche Vorlage wie "The Electric State", aber soviel besser.
Großartige Serie..
Si|encer
2025-03-15, 10:59:02
1883 (P+)
Kannte ich bisher nicht, und war umso mehr überrascht das Sam Elliot die Hauptrolle spielt (WTF), Tim McGraw kannte ich bisher eher nur aus dem Film Country Strong (toller OST), aber meine Güte der spielt auch einfach großartig.
Und Isabel May als Elsa Duttons Tochter, was für eine tolle Rolle.
Gottseidank haben sie die Probleme und Gefahren in den letzten beiden Folgen etwas zurück gedreht. Keiner will in dieser Zeit gelebt haben, wo nach jedem Baum der Tod lauern könnte.
Die letzten beiden Folgen sind dann an Drama kaum zu überbieten. Am Ende lief mir jedenfalls ein Tränchen aus dem Auge.
Wenn ich dem Drehbuch was ankreiden würde, dann das
Elsa sich nach nur 2 Folgen komplett neu verliebt, das fand ich total daneben. Wird aber für die zukünftigen Ereignisse in der Serie gebraucht (das sie paar Fetzen der Sprache spricht).
Hätte man imho aber evtl. auch anders lösen können.
Wtf-Moment in der zweiten Folge
taucht da einfach mal so Tom Hanks in einer Minirolle auf :eek:
Die letzten paar Minuten hätte ich mir noch ein Dialog zwischen James und Margaret gewünscht. Aber bis auf das Schicksal (und zugleich Happy End) der anderen Hauptdarsteller wurde das leider übersprungen.
Ich kann mir kaum vorstellen das 1923 trotz Harrison Ford das überbieten kann.
9/10
Fragman
2025-03-15, 11:31:15
Mythic Quest
Von den "Alway Sunny" Machern bei apple+ und keine Ahnung weshalb das bisher an mir vorbei ging. Es geht um ein Gamingstudio sowie dessen Management, den Umgang miteinander, die Außenwirkung, Marketing usw.
Das ist ziemlich gut getroffen. :biggrin:
Es sind auch einige ernste Folgen dabei, die einem die Charaktere näher bringen. Klare Empfehlung für alle Gamer und besonders diejenigen, die in der Branche arbeiten.
dreas
2025-03-15, 11:35:44
1883 (P+)
Kannte ich bisher nicht, und war umso mehr überrascht das Sam Elliot die Hauptrolle spielt (WTF), Tim McGraw kannte ich bisher eher nur aus dem Film Country Strong (toller OST), aber meine Güte der spielt auch einfach großartig.
Und Isabel May als Elsa Duttons Tochter, was für eine tolle Rolle.
Gottseidank haben sie die Probleme und Gefahren in den letzten beiden Folgen etwas zurück gedreht. Keiner will in dieser Zeit gelebt haben, wo nach jedem Baum der Tod lauern könnte.
Die letzten beiden Folgen sind dann an Drama kaum zu überbieten. Am Ende lief mir jedenfalls ein Tränchen aus dem Auge.
Wenn ich dem Drehbuch was ankreiden würde, dann das
Elsa sich nach nur 2 Folgen komplett neu verliebt, das fand ich total daneben. Wird aber für die zukünftigen Ereignisse in der Serie gebraucht (das sie paar Fetzen der Sprache spricht).
Hätte man imho aber evtl. auch anders lösen können.
Die letzten paar Minuten hätte ich mir noch ein Dialog zwischen James und Margaret gewünscht. Aber bis auf das Schicksal (und zugleich Happy End) der anderen Hauptdarsteller wurde das leider übersprungen.
Ich kann mir kaum vorstellen das 1923 trotz Harrison Ford das überbieten kann.
9/10
Ford kann das tatsächlich nicht überbieten. Sam ist in 1883 absolut großartig.
rentex
2025-03-15, 14:28:06
Mythic Quest
Von den "Alway Sunny" Machern bei apple+ und keine Ahnung weshalb das bisher an mir vorbei ging. Es geht um ein Gamingstudio sowie dessen Management, den Umgang miteinander, die Außenwirkung, Marketing usw.
Das ist ziemlich gut getroffen. :biggrin:
Es sind auch einige ernste Folgen dabei, die einem die Charaktere näher bringen. Klare Empfehlung für alle Gamer und besonders diejenigen, die in der Branche arbeiten.
Hab es nach der 3 Staffel aus den Augen verloren. Fand es damals lustig.
Si|encer
2025-03-15, 20:01:55
Ok, bin vierte Folge 1923..wird das noch gut ? Dieser Afrikamist und diese Liebes Dialoge aus der Hölle.....finds bisher eher Schlecht.
Surrogat
2025-03-16, 00:50:57
The Expanse
gerade Staffel 6 beendet und damit Ende
Wurde irgendwie auch langsam langweilig, besser das es nun vorbei ist, wenn auch paar offene Enden geblieben sind.
Tolle Serie mit teils grandiosen Charakteren, Avasarallah z.b. aber auch Drummer, Amos etc.
Interessante und recht wahrscheinliche Raumschlachten, dabei relativ wenige Logiklöcher
Tintenfisch
2025-03-16, 07:08:53
In den Büchern geht’s ja noch ein wenig weiter :D
Si|encer
2025-03-16, 19:09:04
1923 (P+)
Ich habe es jetzt durchgeskipped, Bewertung spare ich mir deswegen. Es ist aber LAAAAAAANGE nicht so gut wie 1883, bei weitem nicht.
ich habe zwar Serien-ADHS, aber ich breche Serien direkt ab (bzw. pausiere ein paar Monate), bevor ich sie stückweise konsumiere/durchskippe :O (aber das ist offenkundig ein neuer Brauch?)
JackBauer
2025-03-16, 20:01:47
1923 (P+)
Ich habe es jetzt durchgeskipped, Bewertung spare ich mir deswegen. Es ist aber LAAAAAAANGE nicht so gut wie 1883, bei weitem nicht.
Staffel 2 läuft ja gerade aktuell, und das ihr Ex da jetzt plötzlich auftaucht fand ich selten dämlich.
Geschmäcker sind verschieden
für mich ne 10/10 Serie
Silentbob
2025-03-17, 09:07:04
Paradise 6/10
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.