Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?
Grendizer
2024-11-17, 09:41:08
The Penguin hat wahnsinnig starke Charaktere, die gut ausgearbeitet sind und auch eine glaubhafte Chrakterentwicklung haben.
Victor der vom kleinen Dieb sich immer weiter entwickelt. Sofia die sich von der Charity Lady einen Abstieg in die Hölle durchmacht und Oswald der seiner Mutter nichts recht machen kann. Dazu tolle Nebencharakter und einen sehr hohen Production Value. Ich mag das Art Design und vor allem die Kameraführung und auch der Score ist Klasse.
Und wie gesagt Farrell der durch jede Szene humpelt und man den Schmerz den Oswald auf Grund seiner Behinderung hat bei jedem Schritt mitfühlt. Ich finde auch das er trotz der Maske und den Fat Suit wahnsinnig gut spielt und Mimik und Gestik passen.
Für mich die beste Serie in 2024.
ChaosTM
2024-11-18, 09:38:56
Cross 1. Folge
Mag ich bisher - die Szene mit dem "White Supremacist" Dummbeutel zu Beginn ist köstlich. :)
Man hält sich noch recht eng an die Vorlage, was in dem Fall ganz gut ist
readonly
2024-11-18, 09:59:38
Achtsam morden - Netflix - imdb 7,x - ich gebe ruhig mal ne 8
Fand ich ganz amüsant. Schöner deutscher Humor. Kann man sich auf jeden Fall mal geben.
Edgelord-Humor entfernt. Einfach denken vor dem Absenden.
Santini
2024-11-18, 10:57:11
Citadel Diane -0/5 :freak:
bitte was für eine unterirdische Serie ist das denn wieder!?
mit 1-4 Ausnahmen sind Amazon Serien sowas von Scheisse.
Optisch stimmt das alles, aber die Story ist immer öde, total dämlich oder hat andere stupide Fehler die alles runter ziehen. Amazon sollte aufhören Serien zu produzieren.
TheCounter
2024-11-18, 17:42:14
Dune Prophecy Folge 1 - 6/10
Das beste an der Folge waren die ersten 60 Sekunden. Die Denkmaschinen mal zu sehen, war übelst geil. Der Rest ist so lala, ein auf und ein ab. Mal sehen wie es weiter geht.
Bitte unbedingt eine Serie über Butlers Djihad. Das wäre soooo geil :eek:
tarabas
2024-11-18, 18:50:03
Arcane Staffel 2: Akt 2 abgeschlossen. Meine Hochachtung an die Macher. So geht (Animations-)Serie.
10/10
Tobe1701
2024-11-19, 06:24:50
The old man S02 (Disney)
War die größte Zeit der Staffel eine öde Quälerei.
rentex
2024-11-19, 07:08:26
Time Bandits...durchaus unterhaltsam, aber kein überflieger.
jorge42
2024-11-19, 09:10:42
Time Bandits...durchaus unterhaltsam, aber kein überflieger.
nach einer Staffel abgesetzt, oder?
Poekel
2024-11-19, 23:09:14
Say Nothing auf D+
Bisher die ersten 2 Folgen geschaut. Spannende Darstellung der Troubles in Irland, die auf Interviews aus dem Belfast Project basiert:
https://en.wikipedia.org/wiki/Belfast_Project
ChaosTM
2024-11-19, 23:17:06
Arcane Staffel 2: Akt 2 abgeschlossen. Meine Hochachtung an die Macher. So geht (Animations-)Serie.
10/10
dem ist wenig hinzuzufügen
Cross -> top.
The Day of the Jackal ist nochmals ne spur besser.
Solche Spy Serien können die Briten einfach am besten
TheCounter
2024-11-24, 14:11:08
FROM Staffel 3 Staffelfinale. Was hab ich da bitte gerade gesehen? :ugly:
Zum Glück wurde auf ne 4. Staffel verlängert, denn in meinem Kopf herrscht nur noch "WTF"-Chaos ;D
Tolle Staffel und ich hab sowas von Bock auf Staffel 4.
sandokan
2024-11-24, 15:08:48
Discounter Staffel 1-3 (Prime)
War richtig gut. Freu mich auf Staffel 4 in wenigen Tagen.
Schön dahin wo es weh tut. Nicht ganz auf Stromberg Niveau, aber das ist schon genau mein Humor.
Jetzt "Achtsam Morden" (Netflix)
Tom Schilling als Anwalt, der sich mit seinem äußerst kriminellen Mandanten, seiner unzufriedenen Frau und der Polizei auseinander setzen muss. Sind bei Folge 5. Macht richtig Laune. Lustig, bischen blutig und kurzweilig.
Kartenlehrling
2024-11-25, 17:39:07
WOW-Sky, Investment-Bänker Film Industry (seit 2020) 3 staffeln abgeschlossen.
Jungeinsteiger in Londoner Investmentbank Pierpoint, jeder gegen jeden, viel Sex und
alle habe Familiere Probleme. Hat mir sehr gut gefallen, mit guten Schauspieler.
https://www.sky.de/serien/industry
Tobe1701
2024-11-25, 18:39:02
Alex Cross (Prime)
Durchgeschaut. An sich nicht verkehrt, leider wird v.a. in der zweiten Staffelhälfte so maßlos übertrieben das es keinen Spaß mehr macht.
sandokan
2024-11-29, 01:12:52
Cobra Kai S6
Die neuen Folgen sind ja schon wieder ein paar Tage alt. Eigentlich gute Unterhaltung wie immer. Ich feier die Serie. Ich bin ja nicht anspruchsvoll, weil die Serie einem ja schon jede mögliche und unmögliche Wendung präsentiert hat. Aber jetzt war's mir zum ersten Mal einer zuviel.
Silver ist zurück???
Wenn ihnen so wenig Neues einfällt dann sollten sie es vielleicht auch lieber lassen... Um es mit den Worten von Daniel Son zu sagen: You gotta be kidding me
Ok, bin durch. Jetzt wieder warten auf die letzten 5 Folgen. War eigentlich wieder ziemlich geil, aber sehr vorhersehbar was die Ausgänge der Kämpfe angeht. Das vorläufige Ende war aber etwas albern und too much.
Kartenlehrling
2024-12-01, 16:31:55
Netflix, Mini-Verschwörungsthrillerserie The Madness (2024) 8 episoden, abgeschlossen.
Der Anfang ist spannend, leider fällt die Story die letzten 2 Episoden in den Keller.
trotzdem habe ich sie in einen Rutsch sehen müssen.
https://www.film-rezensionen.de/2024/11/the-madness-netflix/
Kartenlehrling
2024-12-02, 16:56:41
WOW-Sky, Game-Adaptation, Science-Fiction-Fernsehserie HALO (seit 2020) 2 Staffeln,
auf WOW gibts nur die erste Staffel, rest gibts beim Streaming-Dienst Paramount+ den ich leider nicht habe.
Story könnte besser umgesetzt sein, aber optisch gefällt mir die Serie, auch die Schauspieler sind in Ordnung.
The Gentlemen
Auf Netflix und von Guy Ritchie
Ich feiere die Serie. Urkomisch und ganz im Stil von Bube, Dame, König, grAS.
Macht Spaß, hab jetzt die Hälfte gesehen und freue mich auf den Rest. Soll sogar ne zweite Staffel bekommen.
Scream
2024-12-04, 23:07:54
Discounter Staffel 1-3 (Prime)
War richtig gut. Freu mich auf Staffel 4 in wenigen Tagen.
Schön dahin wo es weh tut. Nicht ganz auf Stromberg Niveau, aber das ist schon genau mein Humor.
Kann ich nur zustimmen. Die ersten beiden Folgen der 4. Staffel sind schonmal super und machen Lust auf mehr ;D
Sam Spade
2024-12-04, 23:19:00
The Gentlemen
Auf Netflix und von Guy Ritchie
Ich feiere die Serie. Urkomisch und ganz im Stil von Bube, Dame, König, grAS.
Macht Spaß, hab jetzt die Hälfte gesehen und freue mich auf den Rest. Soll sogar ne zweite Staffel bekommen.
jo, war cool.. hoffe da kommt noch mehr
Habe gestern mit dem Jackal angefangen und bin in Folger 8..
dachte die Serie ist dann durch, aber nein -
Fliwatut
2024-12-05, 19:34:56
John Sugar.
Fand ich anfangs sehr geil, mal was anderes, aber dass dann plötzlich inkl. Sugar jede Menge Aliens dabei sind, ist imho total beknackt.
rentex
2024-12-07, 21:49:04
The Franchise: Einfach geil!
EvilOlive
2024-12-07, 22:57:14
Black Doves mit Keira Knightley 8/10
https://www.rottentomatoes.com/tv/black_doves/s01
Karümel
2024-12-08, 13:00:48
Mal wieder
Arcane Staffel 1
Nachdem ich ich den letzten Teil des "Animationbreakdown" von T B Skyen auf Youtube gesehen habe.
Wird immer besser mit jeden mal schauen :massa:
Snowflake
2024-12-09, 07:29:07
The Penguin (7,5/10)
Schweren Herzens leider erst mal nur eine 7,5. Grundsätzlich passt alles, bis auf das Herzstück (imo) der Serie, die Charaktere. Anders als andere hier im Thread fand ich die Entwicklung einiger Charaktere unausgegoren und Darbietung flach. Allen voran Sofia oder den Maronis oder auch denzb den Doctor. Viel Licht und Schatten.
Pinguin und die Beziehung zu seiner Mutter hingegen war mitreißend und glaubwürdig. Colin Farrell selbst war 1A. Da darf er sich zurecht Hoffnungen auf Preise machen. Mit etwas Abstand nochmal schauen. Grundsätzlich sollte jeder Serienliebhaber sich trotz allem einer der besten Comic "Verfilmungen" in Serienform anschauen.
Arcane S2 (9/10)
Dazu wurde hier schon mehrfach alles gesagt. Mit Shogun für mich (bisher) das Highlight des Jahres.
Aktuell Silo, Dune und die neue Star Wars Serie.
Silo gefällt bisher und scheint insgesamt eine Steigerung gegenüber der ersten Staffel zu werden. Dune... schwierig. Persönlich finde ich die Umsetzung gelungen, wenn auch mit einigen Schwächen. Skeleton Crew bisher ordentlich und fängt einigermaßen den Steven Spielberg / George Lucas Flair ein. Acolyte und Obi Wan haben mich aber auch gelehrt, nicht voreilig zu sein, weil man es bei Disney irgendwie doch schafft, auch so ein tolles Universum mit Lightspeed gegen die Wand zu fahren. Tee trinken und schauen. :ucoffee:
Kartenlehrling
2024-12-09, 17:18:54
Black Doves mit Keira Knightley 8/10
Die Netflix Serie Black Doves hat mir auch gut gefallen,
auch wenn die letzten 2 Episoden die Qualität nicht halte.
Danach habe ich Apple+ Serie gesehen, Bad Sister sehrgut, zweite Staffel finde ich nicht mehr soo bissig.
Shrinking habe ich zwei mal abgebrochen, doch nun kann ich sie empfehlen.
mit Billy Crystal before kann ich nichts anfangen.
Sam1980
2024-12-10, 04:22:00
Alex Cross
Weiß nicht. Eigentlich ist die Serie recht gut. Aber der Hauptdarsteller passt für mich nicht.
Kenne die 2 Filme, die ich klasse finde. Morgan Freeman ist natürlich komplett anders als der aktuelle Alex Cross von der Art und Körperbau (geht ja eher Richtung Reacher).
Habe auch einige Alex Cross Bücher gelesen und da war (aber über 15 Jahre her,vielleicht irre ich mich da) , Alex Cross auch nicht so ein Typ wie der Hauptdarsteller.
Glaube sein Kumpel,obwohl noch größer und auch kein Schwächling wäre für mich der bessere Alex Cross gewesen.
Im Endeffekt habe ich nichts gesehen, was mit Alex Cross zu tun hatte.
Hätten die Serie und Charakter auch komplett anders nennen können.Wäre sogar besser gewesen.
Tobe1701
2024-12-10, 06:09:28
The Sticky (Prime)
Miniserie, hatte ich mich nach dem Trailer sehr drauf gefreut. Der große Hit ist es leider nicht geworden, war trotzdem ein Vergnügen Margo Martindale (Mags aus Justified) und Jamie Lee Curtis wiederzusehen.
sun-man
2024-12-10, 06:19:51
The Penguin ist wirklich stark.
Sofia Falcone :love::heart:
MSABK
2024-12-13, 16:58:57
Evil auf Arte.de
Gefällt mir sehr, gute Atmosphäre. 7/10.
Mortalvision
2024-12-13, 22:33:11
Das Boot - die Serie, Netflix, 8 Folgen
Ziemlich „dense“ das ganze Stück. Geschichte a) eines Boots und seiner Besatzung, b) gute Einblicke in das Leben im Vichy-Frankreich/besetzten Gebiet aus dem Blick eines Geschwisterpaars deutsch-französisch.
Bin erst bei Folge 4, ist aber definitiv eher was für Geschichtsfreaks, weniger für Militär und Action.
AtTheDriveIn
2024-12-14, 14:34:15
The day of the Jackal ist wirklich sehr unterhaltsam. Davor The Penguin auch sehr gut.
Abgebrochen hab ich Dune Prophecy nach 45min. Extrem uninteressant bis dahin. Wird das noch besser? Sonst lass ich es.
sun-man
2024-12-14, 22:57:08
Wie gut fängt denn "Landman" bitte an.
readonly
2024-12-14, 23:46:09
Wie gut fängt denn "Landman" bitte an.
Ich fand das so richtig shyce. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Total aufgesetzt.
sun-man
2024-12-15, 00:02:55
Sicher. Mir gefällt es. Das Spiel mit Gut und Böse usw.. Solange er nicht in mir kommt darf er überall auf mir kommen......ich würde meine Tochter wegjagen und mir die Ohren abschneiden :D
Bei Snowfall geht's mir wieder ähnlich. Soll gut sein, ist bei mir aber Totlangweilig. :(
Surrogat
2024-12-15, 10:58:44
The Killing - Kommissarin Lund, das Verbrechen https://de.wikipedia.org/wiki/Kommissarin_Lund_%E2%80%93_Das_Verbrechen von 2012 auf Prime
Normal bin ich kein Krimifan, aber bei meiner Frau zufällig gesehen und hängengeblieben.
Wirklich gute Serie aus Dänemark mit dem gewohnt düsteren und harten skandinavischen Stil.
Toll gemacht und wird nicht langweilig, obwohl es in Staffel 1 immer um denselben Fall geht. Eine echte Perle der s.g. "Schwedenkrimis"
sun-man
2024-12-17, 08:42:09
Ali Larter sollte man in "Landman" echt verbieten :freak:. Ihre "Tochter" auch. Demi Moore hab ich bis zur Episode 6 gar nicht erkannt ^^.
fmbZwxEnAFc
QXCUivc4UK0
D1Ele_ovN0I
SamLombardo
2024-12-17, 08:49:18
Day of the Jackal jetzt durch. Durchgehend fesselnd und auf sehr hohem Niveau. Und was ist denn das bitte für ein krasses Ende:eek:.
Day of the Jackal jetzt durch. Durchgehend fesselnd und auf sehr hohem Niveau. Und was ist denn das bitte für ein krasses Ende:eek:.
Naja, wo war das jetzt so krass? Gutes Setup für weitere Staffeln.
Was bin ich froh das die Mi6 Agentin nicht mehr dabei ist. Die fette Qualle hat mich in No Time To Die schon genervt. Vollkommene Fehlbesetzung und ihr Familienplot war unnötig.
Für Season 2 wird die Suche nach seiner Familie interessant und sein Rachefeldzug am Auftraggeber, da war kein happy end ein guter Weg.
Yellowstone hat mit den letzten Folgen der fünften Staffel noch einen guten Abschluss der Serie hinbekommen.
Lioness Staffel 2 war auch ok.
Landman ist mega, Setting gefällt mir richtig gut.
Wer Day of the Jackal mochte, wird vielleicht auch Interesse an Black Doves haben. Gefiel mir richtig gut.
https://www.imdb.com/de/title/tt27995113/
SamLombardo
2024-12-17, 11:59:46
Naja, wo war das jetzt so krass? Gutes Setup für weitere Staffeln.
Nun ja, Big Win für die "Bösen" auf ganzer Linie. Die Zielperson, die sie die ganze Zeit versucht hatten zu retten wurde erschossen, die Ermittler wurden erschossen, Der Plan der Hintermänner ist aufgegangen, keiner von den Auftraggebern bis hin zum Aussenminister wurde irgendwie erwischt. Der Maulwurf im MI6 (die Chefin) wurde nicht erwischt. Der Maulwurf, der die Zielperson verraten hat (sein schwuler Freund) kam einfach so davon. Das war schon irgendwie krass, um das Wort mal zu benutzen. Aber vielleicht ja auch besonders realitätsnah;).
Gut, vielleicht tatsächlich teilweise was für weitere Staffeln aufgehoben.
Grendizer
2024-12-17, 13:00:03
Ich mochte die MI6 Darstellerin auch nicht besonders und fand sie auch eine Fehlbesetzung. Zu vieler verschiedener Mimik ist sie leider nicht fähig gewesen.Das sie permanent ihre Familie übergeht und sie so fanatisch ist, wirkt als Motiv auch nicht wirklich glaubwürdig.
Sonst war es ok, auch wenn natürlich die Handlungen mancher Protagonisten so extrem dumm sind, das es schon weh tut.
Fliwatut
2024-12-17, 13:20:00
Gefällt mir auch gut, der Schakal, um Welten besser als der Film mit Brutze. Den ersten Film fand ich aber noch besser, weil er sich stark am Buch orientiert.
-nUwi-
2024-12-17, 14:03:40
Gentleman (Netflix) - holt mich total ab bisher, nach 2 Folgen 09/10 :cool:
tekcld
2024-12-17, 20:12:31
Dexter - Original Sin
Bisher kotzt es mich nicht an (y)
O.Kay
2024-12-17, 22:11:08
Nachdem ein Arbeitskollege mir nun wochenlang davon vorgeschwärmt hat, schau ich nun Arcane (vorerst mal die erste Staffel). Und muss zugeben, die Animationen sind gut gemacht!
SPOILER
Das war schon irgendwie krass, um das Wort mal zu benutzen. Aber vielleicht ja auch besonders realitätsnah;).
Gut, vielleicht tatsächlich teilweise was für weitere Staffeln aufgehoben.
Sorry du hast natürlich Recht, Eddy bei der Arbeit zu zuschauen ist grandios. Das ist schon irgendwo Kunst. Ich war irgendwie aufs Ende der Folge konzentriert und was im letzten Viertel passiert. Zumindest gibt es noch genug Fäden, um die nächste Staffel spannend zu machen.
SamLombardo
2024-12-19, 17:59:47
Eddy bei der Arbeit zu zuschauen ist grandios. Das ist schon irgendwo Kunst.
Das stimmt absolut. Der passt im die Rolle wie die Faust aufs Auge. Kannte ihn bisher nur von den Tierwesen und hätte ihm so eine Wandlungsfähigkeit nie zugetraut;).
Ich hab jetzt mit der Dune Serie angefangen. Die erste Folge ist schon mal sehr stylisch. Gefällt. Mal sehen wie es sich entwickelt.
sChRaNzA
2024-12-19, 18:16:34
Schon wer Secret Level gesehen? Empfehlenswert für Freunde von Black Mirror / Love, Death & Robots ?
ja, fand den ersten Teil (letzte Woche) irgendwie geiler als den Teil diese Woche. Aber es ist eindeutig empfehlenswert.
Monarch: Legacy of Monsters - 8/10
Wow, die Serie war wider Erwarten richtig gut und spannend, ich habs in einem Rutsch am WE durchgeschaut.
interzone
2024-12-21, 22:58:52
Secret Level - fand ich ziemlich öde, bis auf einzelne Folgen (Warhammer 40K) war das imo total banal. Spelunky ist nur einer der Rohrkrepierer - schön, dass die Folge mir rogue-like erklärt. Technisch oft stark, inhaltlich absolute Stinker.
Im Vergleich zu Love, Death & Robots ist das rein gar nichts.
6/10
:eek: Aber ich freu mich schon auf die 2. Staffel, wenn sie das Niveau hält.
Secret Level - fand ich ziemlich öde, bis auf einzelne Folgen (Warhammer 40K) war das imo total banal.
Ja, hier hatte ich mir auch mehr erhofft.
Bei uns ist jetzt Hundert Jahre Einsamkeit auf dem Plan. Ich hatte seinerzeit das Buch mal gelesen, kann mich aber kaum daran erinnern, um was es da ging.
Tobe1701
2024-12-22, 16:23:37
Senna (Netflix)
Miniserie, sehr ordentlich gemacht. Auch Bild/Ton kommen richtig gut.
Surrogat
2024-12-25, 01:37:25
Secret Level gerade bis Folge 7 geschaut, manches gut, manches weniger gut
Pac Man fand ich sehr seltsam, Arnie als unsterblichen Deppen auch
UT war geil, D&D auch, WH 40k natürlich spitze, Sifu soweit ok
Bei uns ist jetzt Hundert Jahre Einsamkeit auf dem Plan. Ich hatte seinerzeit das Buch mal gelesen, kann mich aber kaum daran erinnern, um was es da ging.
Ein bildgewaltiges Epos, was seinesgleichen sucht. Grandiose Story, tolle Schauspieler, in meinen Augen die beste Serie diesen Jahres.
Surrogat
2024-12-27, 11:55:20
gestern mal zufällig eine Folge von "Die Discounter" paar Minuten angeschaut, weil Prime meinte, nach dem Ende des Spielfilms den wir vorher gesehen hatten, uns einfach mal da reinzuschmeissen
Guter Gott, was ein Dreck, unsympathische Charaktere, der Markt eher ein Tante Emma Laden, sicher kein Discounter, blöde bzw. nichtvorhandene Story
Einfach nur zum fremdschämen, direkt abgehakt und Glotze ausgemacht
readonly
2024-12-27, 12:11:03
Du bist nicht Zielgruppe 😄
Secret Level geschaut.
Fands durchwachsen. Weit schlechter als LDR Season 1 aber besser als LDR Season 2.
Tatsächlich fand ich die Folge mit Arnie die mit Abstand Beste. Die meisten anderen Folgen hatten eher Gametrailer Charakter als Kurzfilm.
Dexter Original Sin
WEIT besser als erwartet.
Kartenlehrling
2024-12-28, 19:04:00
WOW-Sky, Britannia (2018–2021) nach 3 Staffeln eingestellt,
seltsamerweise kann man bei Sky nur Staffel 1+3 streamen.
Wieder eine Serie die wohl durch Corona und den hohen Kosten abgesetzt wurden,
Ich fand das gezeigt überraschend gut, das man den Mittelteil nicht sehen kann ist aber furchbar,
ich hoffe ich kann es noch mal nachholen.
Und die ThemenSong sind Ohrwürmer.
Hurdy Gurdy Man von Donovan (https://www.youtube.com/watch?v=Cpcye9GhCRc)
Children Of The Revolution von T.Rex (https://www.youtube.com/watch?v=9XxVuNvQFYw)
rentex
2024-12-28, 19:18:53
WOW-Sky, Britannia (2018–2021) nach 3 Staffeln eingestellt,
seltsamerweise kann man bei Sky nur Staffel 1+3 streamen.
Wieder eine Serie die wohl durch Corona und den hohen Kosten abgesetzt wurden,
Ich fand das gezeigt überraschend gut, das man den Mittelteil nicht sehen kann ist aber furchbar,
ich hoffe ich kann es noch mal nachholen.
Und die ThemenSong sind Ohrwürmer.
Hurdy Gurdy Man von Donovan (https://www.youtube.com/watch?v=Cpcye9GhCRc)
Children Of The Revolution von T.Rex (https://www.youtube.com/watch?v=9XxVuNvQFYw)
+1
Aktuell bei mir "What we do in the shadows" Staffel 6
Silentbob
2024-12-28, 19:50:21
Dexter Original Sin
WEIT besser als erwartet.
+1. Schaue ich auch, bin ebenfalls positiv überrascht.
ChaosTM
2024-12-28, 22:18:04
Achtsam Morden - Netflix
Kurzweilige Umsetzung des ersten Buchs von Karsten Dusse. Tom Schilling passt recht gut in die Rolle von Björn, obwohl ich ihn mir im Kopfkino völlig anders vorgestellt hab.
Sasha haben sie aber fast perfekt getroffen :)
Kartenlehrling
2024-12-29, 10:01:05
Netflix, südkoreanische Dramaserie Squid Game (seit 2021) 2 Staffeln ,
2 bzw. 3 Jahre auf die nächste Staffel zu warten ist schon hart.
Ich dachte es war eine gute Idee die erste Staffel damals nicht zu schauen,
nun häng ich doch in der Staffel Warteschleife.
Auf MagentaTV+ habe ich angefangen die Mystic Horror Serie From (seit 2022) 3 Staffeln zu sehen,
auf MagentaTV gibts leider nur Staffel1, rest gibts bei Paramount+.
Ich habe nun die erste Staffel gesehen und erinnert ein wenig an Lost.
JackBauer
2024-12-29, 11:01:02
+1. Schaue ich auch, bin ebenfalls positiv überrascht.
in der Tat, die Serie hat mehr Tiefe als ich erwartet habe
sehr gut
AtTheEndofAugust
2024-12-29, 20:22:55
nur debra ist, wie das original auch, einfach nervig
Dexter, ist zwar alt, aber gestern mal angefangen.
sun-man
2024-12-29, 22:55:57
Squid Game 2. Nach kaum 20 Minuten das Spielzeugboot gesehen und der Rest war auch Scheisse. Hab den Daumen auf dem "Aus" Knopf
SamLombardo
2024-12-30, 07:46:04
Frasier Reboot Staffel 2 Als Fan der Originalserie fand ich die erste Staffel des Reboots bis auf zwei, drei bessere Episoden ziemlich lahm. Die zweite Staffel fängt sich aber und scheint so langsam ihren Weg zu finden. Ich konnte des öfteren herzlich lachen. Am Anfang noch ziemlich skeptisch, hoffe ich jetzt, dass sie mit Staffel drei weitermachen:).
Facepalm
2024-12-31, 08:18:52
4. und 5. Januar Apple TV+ für alle gratis:
https://x.com/AppleTV/status/1873730763356795379
Surrogat
2024-12-31, 12:09:51
4. und 5. Januar Apple TV+ für alle gratis:
https://x.com/AppleTV/status/1873730763356795379
Geil, dann kann ich mir Day of the Jackal für lau anschauen, nachdem ich für die erste Folge bei Prime immerhin 2,99 bezahlt habe. Auch wenn die gut war, 25€ sind mir für die Staffel zuviel
Facepalm
2024-12-31, 13:23:19
Geil, dann kann ich mir Day of the Jackal für lau anschauen, nachdem ich für die erste Folge bei Prime immerhin 2,99 bezahlt habe. Auch wenn die gut war, 25€ sind mir für die Staffel zuviel
Gehört leider nicht zum „Apple TV+“ Content :( Die Betonung liegt auf „+“!
Du kannst z.B „Silo“ schauen. Die Auswahl ist jetzt nicht umwerfend groß, aber gut.
https://www.apple.com/tv-pr/news/2024/12/get-a-free-all-access-pass-to-apple-tv-the-first-weekend-of-2025/
https://s20.directupload.net/images/241231/vmm9l6c2.jpg (https://www.directupload.eu)
Day of the Jackal Wird auf WOW-Serien gestreamt. Monatlich kündbar für 7,99€, wenn du magst.
https://www.werstreamt.es/serie/details/3747709/the-day-of-the-jackal/
Surrogat
2024-12-31, 16:05:44
@Facepalm: Danke :up:
ChaosTM
2024-12-31, 17:37:01
Landman (https://www.imdb.com/title/tt14186672/reference/)
Billy Bob T. und den Schinkenmann seh ich immer gerne. Die ersten 2 Folgen waren gut unterhaltsam*. Den Rest schau ich dann am Stück wenn sie durch sind. jetzt gerade.
*ist eine einzige Ansammlung von Stereotypen und wunderbar politisch unkorrekten, sexistischen Dialogen - findet man heutzutage selten :D
Rooter
2025-01-01, 18:20:54
Gestern beim Kumpel zwischen Essen, Bier und Feuerwerk die ersten 10 Folgen von:
Star Blazers: Space Battleship Yamato 2199 (Animeserie von 2012) auf Prime
Schön gezeichnet, kann man gut schauen. Folge 9 hatte gewisse "Ghost In The Shell"-Vibes.
MfG
Rooter
sun-man
2025-01-02, 08:48:33
Landman (https://www.imdb.com/title/tt14186672/reference/)
Billy Bob T. und den Schinkenmann seh ich immer gerne. Die ersten 2 Folgen waren gut unterhaltsam*. Den Rest schau ich dann am Stück wenn sie durch sind. jetzt gerade.
*ist eine einzige Ansammlung von Stereotypen und wunderbar politisch unkorrekten, sexistischen Dialogen - findet man heutzutage selten :D
Warte ab bis die Tochter richtig aufdreht. Ich sag nur Bibelkurs ^^
Squid Game 2. In welcher Welt funktionieren diese völlig überzeichneten Figuren und das komplett unstimmige Set? Was ein langweiliger Müll
Kartenlehrling
2025-01-02, 17:09:50
Ich habe über die Feiertage die Spinoffs von Yellowstone angefangen.
Paramount+, Mini Liebes Western Serie 1883 mit Isabel May (das superschlaue Mädchen aus Young Sheldon) und Sam Elliott
Die MiniSerie ist sehr emotional, am Ende hatte ich ständig Pipi in den Augen, man könnte auch sagen es ist ein Western für Frauen.
Mir hats gefallen.
Paramount+, Western Serie 1923 2 Staffeln (2. erst ende Februar) mit Jacob (Ford) und Cara (Mirren),
Die erste Staffel hat mich nicht wirklich gefesselt, zuviel Charakter haben gleichzeitig Stränge die erzählt werden, so wie in GoT.
Werde erst weiterschauen wenn man die zweite Staffel in einen Rutsch sehen kann.
Anderthalb Jahre mussten sich „Yellowstone“-Fans gedulden,
doch nun gibt es endlich einen Starttermin für die zweite Staffel des Prequels „1923“.
Die Serie mit Helen Mirren und Harrison Ford ist am Sonntag,
den 23. Februar 2025 bei Paramount+ zurück – auch in Deutschland.
Kartenlehrling
2025-01-04, 06:48:57
Paramount+, Action CIA Serie Special Ops: Lioness (seit 2023) 2 Staffeln (jede Staffel eine abgeschlosse Geschichte)
HolyShit was für eine knall harte Serie, da wird nicht gefragt oder gewarte, .... erst geschossen.
Super Starbesetzung, aber die echten Stars sind natürlich die Frauen.
sun-man
2025-01-04, 09:26:39
Free Apple Weekend.
Silo 2 - bisher genau was ich erwartet habe nach der ersten Staffel. Toll.
Haufen
2025-01-06, 13:02:27
Bei Netflix 'Pantheon' (Animation, westlich)
Hier geht es nicht um AI, sondern um UI: Uploaded Intelligence (in die Richtung des Johnny Depp Films 'Transzendenz').
Drei Folgen gesehen und für unterhaltsam befunden, aber Netflix hat nur die erste von zwei Staffeln. Schade, dann sehe ich mir das nicht weiter an.
jorge42
2025-01-06, 13:13:56
auf Netflix endlich mal zusammen mit meiner Freundin die erste Staffel "Resident Alien" durchgesuchtet. Hatte schon lange von der Serie gelesen, aber keine Gelegenheit gehabt das zu schauen. Wir haben uns köstlich amüsiert, gibt im echten Leben wirklich viele Gelegenheiten die Jokes einzubauen. Denke dass ich die anderen Staffeln auf Amazon kaufen werde, keine Lust auf ein WOW Abo. Wir können leider nur alle 14 Tage jeweils für ein paar Tage schauen
Kartenlehrling
2025-01-06, 16:41:45
Noch eine Western Serie auf Paramount+
Paramount+ Mini Westernserie Lawmen: Bass Reeves (2023)
Ein Schwarzer Südstaaten Sklave wird Deputy U.S. Marshal.
Wohl Donald Sutherland letzte Filmauftritt. Die MiniSerie hat mir gut gefallen, sowas sehe ich gerne,
nach 1883 der zweite Western Serie auf Paramout+ die man gesehen haben muss!!
Paramount+ CIA Serie The Agency (2024) auch hier ist die Besetztung hochkarätig.
Der verdeckte CIA-Agent Martian ist gezwungen nach 6 Jahren,
seine Undercover-Identität aufzugeben und in sein altes Leben in London zurückzukehren.
Wo die Action CIA Serie Special Ops: Lioness machmal zu Actionenreich war ist Agency mir zu träge und Zäh.
Noch eine Western Serie auf Paramount+
Paramount+ Mini Westernserie Lawmen: Bass Reeves
Paramount+ CIA Serie The Agency (2024) auch hier ist die Besetztung hochkarätig.
Der verdeckte CIA-Agent Martian ist gezwungen nach 6 Jahren,
seine Undercover-Identität aufzugeben und in sein altes Leben in London zurückzukehren.
Wo die Action CIA Serie Special Ops: Lioness machmal zu Actionenreich war ist Agency mir zu träge und Zäh.
Das ist eine fast 1zu1 Kopie der französischen Serie The Bureau. Minimale Details sind anders, aber selbst Dialoge sind oft dieselben. Das Original ist besser, auch wenn ich Fassbender mag.
https://m.imdb.com/de/title/tt4063800/
Über die letzten zwei Wochen Slow Horses nachgeholt.
8/10
Liebe den britischen Humor und mein Gott ist Oldman abgefucked in der Serie :lol:
Lediglich das schlechte Gunplay reißt mich immer etwas aus der Immersion.
Ich könnte schwören einen Teil der Dialoge hat Guy Ritchie geschrieben :|
sun-man
2025-01-07, 11:55:31
"From" macht ja wirklich Spaß. Aber die Fehler in jeder Folge. Arm oben, nächste Einstellung unten, dann wieder oben. Kette mal so und mal so usw usw usw..
Natürlich habe ALLE immer frisch gekämmte Haare und so ^^
nonharderware
2025-01-07, 21:31:28
"Landman" - ist mMn. die einzige der "101 Studio" Serien, welche für mich funktioniert und der ich den gefühlskalten Mikrokosmus einer Gesellschaft mit Männerüberschuss abkaufe.
Die müssen nur irgendwie eine Rolle in der zweiten Staffel mit Hugh Dillon besetzen :biggrin:
"Joe Picket" war gut, nicht nur weil ich Michael Dorman wegen "For All Mankind" mag - aber da hat was gefehlt.
"Mayor of Kingstown" will hart sein, ist aber im Endeffekt voll mit kitschigem Pathos wenn man in genau so einer Gegend wirklich aufgewachsen ist - einzig den Charakter von Hugh Dillon mag ich.
"Tulsa King" will auch hart sein, hat aber eine - wohl unfreiwillige - Komik und fällt für mich eher unter "Sly macht auf Bud Spencer".
Und zu guter Letzt: "Yellowstone".
Schwierig... diese ganzen Cowboys mit ihren Brandzeichen in einer Art Stockholmsyndrom gefangen auf dem Anwesen der kranken Familie des Patriarchen - es verliert sich auf Dauer einfach nur durch Wiederholung desselben Themas.
Wobei alle dieser Serien einfach dieselben Muster haben:
Hauptcharakter - gespielt von Hollywoodstar nach den besten Jahren - beschädigt durch einen Vorfall in der Vergangenheit, welches als Damoklesschwert wirkt.
Dazu hat der Charakter hiervon eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Störung davongetragen.
Jener hat dazu eine mehr oder weniger dysfunktionale Beziehung zu einer nahen Angehörigen, während mindestens ein weiblicher Charakter sich auffällig extrovertiert und jenseits der Norm verhält.
Dazu gibt es manchmal Hugh Dillon und immer ein paar fast schon devot ergebene Sidekicks.
Dann wird ein übernatürlich wirkender, (mehr) krimineller Gegner aufgebaut, natürlich total krank und irre - ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass solche Leute mit so einem Verhalten von der eigenen kriminellen Organisation schnell beseitigt werden würden, da sie die Operation gefährden.
Dieser Gegner wird aber dann immer recht schnell und problemlos von Hauptcharakter und seinen devoten Bros ausgetrickst und getötet.
Es ist halt nur Fiktion - wobei ich es "Landman" einfach wesentlich besser abnehme als den anderen Serien.
nonharderware
2025-01-07, 21:32:37
"From" macht ja wirklich Spaß. Aber die Fehler in jeder Folge. Arm oben, nächste Einstellung unten, dann wieder oben. Kette mal so und mal so usw usw usw..
Natürlich habe ALLE immer frisch gekämmte Haare und so ^^
Mein Liebling ist "Big-Smiler" - ich mag seine positive Einstellung :biggrin:
EvilOlive
2025-01-09, 23:00:34
American Primeval :up::up::up::up::up:
https://www.imdb.com/title/tt24069848/
https://www.empireonline.com/tv/reviews/american-primeval/
dreas
2025-01-10, 09:14:14
Holen hier gerade Suits nach.
Wie konnte diese tolle Serie nur an mir vorbeigehen.
Macht viel Spass.
nonharderware
2025-01-10, 09:27:32
Holen hier gerade Suits nach.
Wie konnte diese tolle Serie nur an mir vorbeigehen.
Macht viel Spass.
Wie weit bist du schon?
Tidus
2025-01-10, 09:31:47
Meine Frau und ich suchten derzeit die Serie Blue Bloods. Sind bei Staffel 8 angekommen.
Klasse Serie, macht nach wie vor sehr viel Spaß. :)
Dass zum Start der 8. Staffel die Frau von Danny plötzlich verstorben ist, ohne dass man was davon sehen konnte war blöde... mussten direkt googlen. Scheinbar hatte die Darstellerin damals ihren Vertrag nicht verlängert und so wurde das dann mit einem Offscreen Tod gelöst.
dreas
2025-01-10, 09:37:21
Wie weit bist du schon?
Gerade Staffel 2 fertig.
registrierter Gast
2025-01-10, 10:37:06
Gerade Staffel 2 fertig.
:up:
Die ersten beiden Staffeln habe ich auch zwei mal gesehen. Bei der Dritten bin ich nicht über die Hälfte hinausgekommen.
Irgendwie war ab da die Luft raus.
nonharderware
2025-01-10, 10:58:44
Die ersten beiden Staffeln habe ich auch zwei mal gesehen. Bei der Dritten bin ich nicht über die Hälfte hinausgekommen.
Ja, leider ...
Es ist dann immer wieder dasselbe wiederkehrende Thema: Jemand kommt und bedroht Harvey, Mike und/oder Donna - Louis verhält sich irrational, aber doch wieder soweit ungefährlich.
Im Endeffekt wird durch irgendeinen Trick eine Lösung gefunden und das Recht beugt sich dem Willen der reichen Kanzlei der Hauptdarsteller.
Überhaupt wird der Charakter Louis Litt immer mehr zu einem Clown, mit zunehmend seltsamen Spleens "entwickelt".
Trinkspiel:
Jedes Mal einen Heben wenn
# Harvey ernst schaut
# der "Harvard" fällt
# Louis ein Telefongespräch empört beendet (bzw. das Gegenüber auflegt)
Schade, hätte gut werden können.
dreas
2025-01-10, 11:38:57
Danke für die Warnungen.
Grendizer
2025-01-10, 11:48:58
Amazon Prime Serie "On Call" 4/8 Folgen
Eine typische amerikansiche Cop Serie,bei der ein Rookie/Ausbildergespann im Mittelpunkt steht und man durch die Kameraarbeit das Gefühl hat ganz nah dabei zu sein.
Die Story ist jetzt kein innovatives Meisterwerk, aber einer Cop Serie angemessen. Man bekommt glaube ich das, wann man bei so einer Serie erwartet.
Die Darsteller sind gut, wobei hier viele bekannte Sterotypen bedient werden. Das ist für mich ok, wenn die schauspielerische Leistung stimmt und das tut sie und keine unpassenden woke Elemente präsentiert werden.
Die Folgen sind leider mit knapp 30 Minuten recht kurz, haben aber dadurch auch wenig Leerlauf.
Ich werde sie weiterschauen, da mir solche Serien gefallen.
Ist für mich eine 5,5/10 bisher.
Yup, wurde irgendwie langweilig und teilweise absurd, und es wiederholte sich alles.
Welke und Pastewka - Wiedersehen macht Freude
Hat bei mir zu diesem verdrängten Ohrwurm :freak: geführt: Mo9b2hxVOFM
Black Doves - 8/10
AtTheEndofAugust
2025-01-10, 13:07:23
Meine Frau und ich suchten derzeit die Serie Blue Bloods. Sind bei Staffel 8 angekommen.
Klasse Serie, macht nach wie vor sehr viel Spaß. :)
Dass zum Start der 8. Staffel die Frau von Danny plötzlich verstorben ist, ohne dass man was davon sehen konnte war blöde... mussten direkt googlen. Scheinbar hatte die Darstellerin damals ihren Vertrag nicht verlängert und so wurde das dann mit einem Offscreen Tod gelöst.
du hast dich durch das Wort "suchten" schon disqualifiziert...
Tidus
2025-01-10, 16:58:32
du hast dich durch das Wort "suchten" schon disqualifiziert...
Wie bitte? :uconf2:
interzone
2025-01-11, 09:11:02
Shogun (Disney+) - habe die 3. Folge durch, und kann mich den positiven Kritiken nur anschließen; eine der Top-Serien des letzten Jahres. Schön auch, dass Japanisch gesprochen wird (mit UT), so dass man als Europäer sozusagen mittendrin ist.
Star Trek Prodigy S02
Bisher wieder 10/10
War schon ein großer Fan der ersten Staffel. Wahrscheinlich das Beste Skript seit Voyager und ähnlich wie bei Clone Wars: Wenn man etwas über die Kindergerechte Produktion hinweg sieht ist das Teil absolut vollgestopft mit Witzen und Referenzen für Erwachsene.#
Besonders Episode 11 hat mich voll mitgenommen, wie man einen mental gebrochenen Captain fixed.
Beispiel mit kleinem Spoiler:
Natürlich gibt es wieder Zeitreisen und es wird das Star Trek Multiverse erklärt dabei sagt die Person, die es erklärt "And then there is the 'Mycelial Universe' (aka Discovery), oh you're not supposed to know about that one... forget it ever existed!"
Außerdem tut es verdammt gut Janeway zusammen mit Chakotay zu sehen :)
Kartenlehrling
2025-01-14, 16:51:54
American Primeval :up::up::up::up::up:
https://www.imdb.com/title/tt24069848/
https://www.empireonline.com/tv/reviews/american-primeval/
Habe am Wochenende auch Netflix, Mini Westernserie American Primeval (6 Episoden) gesehen,
mich hat es nicht ganz so gefesselt wie 1883,
aber es war trotzdem eine gute harte und Brutale Westernserie.
Piccolo
2025-01-16, 12:13:46
What we in the Shadows -Season 6 (Finale)
Grandios !! Würdiges Ende einer der besten Comedys und echt schade,d a war noch Potentenzial für mind. eine weitere. Dafür ein absolut rundes Ende. Mehr als nur Perfekt !! 10/10
Star Trek Lower Decks Season 5 (Finale)
Die ersten 4 Folgen dieser leider letzten Staffel (zündeten bei mir nicht) dafür der Rest. Tolles Serienfinale !
9/10
The last Kingdom Season 1-5 + Final Movie Netflix
10/10 Sehr sehr stark !!! Wer Vikings (die Serie mag) sollte,nein MUSS diese Serien schauen. Sooo gut !!
Vikings Valhalla Season 3 (Finale)
Eine auf 5 Seasons ausgelegte Serie nach der 3 abzusetzen ist schon heftig.
Dennoch geht das vorgezogene Serienfinale sehr gut auf. Es bleibt zwar hier und da einige Fragen offen aber man kann gut damit leben. Ein blick in Wiki hilft zudem ..
10/10
Aktuell: Castlevania Nocturne season 2 (heute bei Netflix) und Star Trek Discovery season 4 nachholen.
Kartenlehrling
2025-01-16, 16:24:36
Netflix, Typische Harlan Coben Krimi Serie, Ich vermisse dich - Missing You (2025),
mir war die Story zu abgedreht, vorallem weil die Abzocke und "Verheizen" anscheinen schon sehr lange funktioniert.
Tobe1701
2025-01-17, 06:16:56
Habe am Wochenende auch Netflix, Mini Westernserie American Primeval (6 Episoden) gesehen,
mich hat es nicht ganz so gefesselt wie 1883,
aber es war trotzdem eine gute harte und Brutale Westernserie.
Bin jetzt auch durch, fand die (Mini)Serie super. Hart, dreckig, schonungslos schmutzig und dazu Taylor Kitsch und Betty Gilpin. Einzig der Soundtrack von Explosions in the Sky klang nach 6 Episoden dann zu sehr nach Friday Night Lights.
readonly
2025-01-18, 00:02:44
Yellowstone - der Rest. Ne dämlichere Wendung hätten die sich nicht einfallen lassen können 🫣
Simon Moon
2025-01-18, 00:06:47
Ist Dr. Who gut? Ich hab nur mal die erste Folge gesehen. Irgendwie weiß ich nicht so richtig, was ich damit anfangen soll.
Kommt imo massiv auf den Doktor an. David Tennant und Peter Capaldi fand ich super, den Rest hab ich eher blass in Erinnerung (oder evtl. gar nicht gesehen) oder fand ich gar eher langweilig.
ChaosTM
2025-01-18, 00:27:06
ich fand Eccleston am besten, aber das war vor manch eurer Geburt*
*2005
tekcld
2025-01-18, 06:39:11
eccleston tennant und capaldi waren gute doctoren darsteller
capaldi hatte allerdings mit teils wirklich schlechten drehbuechern zu kaempfen.
also eigetnlich nur die ersten beiden doctoren (der neues serie) empfehlenswert
Fragman
2025-01-18, 10:18:03
Ich hab die Tage S13 (The Flux) von Dr Who nachgeholt.
Das kann die schwachen beiden Staffeln davor nicht gut machen, war aber deutlich besser und konnte unterhalten.
S14 mit Tennant war dann allerdings ein Kontrastprogramm.
Hier wurden einem die Schwächen von Chibnalls Dr deutlich vor Augen geführt und zumindest in diesen 3 Folgen war der Dr von vor 10 Jahren wieder zurück.
S15 und Co kann man ja nur über Disney schauen, kaufen geht gar nicht mehr.
Tja, das ist dann Pech...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.