PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61

Florida Man
2014-12-16, 22:15:04
Der Riddler ist nicht schlecht, aber gut gespielt finde ich tatsächlich (bislang) nur Newmar als Catwoman.

Am schlechtesten finde ich bnislang Burd Wart als Robin. Meine Güte, der kann auch nur seine Faust in die Hand schlagen und dumm gucken, weährend er die Atombatterieturbine startklar macht. .

Lyka
2014-12-16, 22:20:02
auf jeden Fall ;D "Holy donut, Batman" "Robin the Boywonder" ;D

Sony
2014-12-16, 22:25:47
Vermutlich ist es nur die bittersüße Ironie und der überbordende Schwachsinn (Stichwort: Klavierrollenstanzanlage!)... Was ist denn an einer Klavierrollenstanzanlage so überborden schwachsinnig?
Entweder werden dort die Blechteile für solche Klavierrollen (https://www.google.de/search?q=klavier+rollenb%C3%B6cke&client=firefox-a&hs=cv5&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=r-WQVMyqMsn_UqTWg-AF&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1353&bih=1069) gefertigt.
Oder damit wurden Notenrollen für automatische Klaviere (Pianolas (http://de.wikipedia.org/wiki/Notenrolle#Pianolas)) hergestellt...

Florida Man
2014-12-16, 22:31:43
Jahaa! Das ist schon klar. Aber Du ahnst nicht, wie Batman und Robin aus einer solchen Anlage für Pianolas-Rollen entkommen konnten.

Sing mir nach!

(in höchster Not - Batman und Robin lagen auf einem Förderband, welches in die Perforationsanlage einlief - berechnete Batman die Tonfolge, welches die Stanzmesser dazu bringen würde, die Siluette von Robin und sich selbst zu stanzen und forderte Robin auf, ihm sofort nachzusingen, um das Masterpiano zu überstimmen).

schokofan
2014-12-16, 22:43:07
The Leftovers

Die ersten 3 Folgen geguckt. Bisher stinklangweilig. Kommt da noch was?

IMHO nicht. Lindelof hat mit Perrotta hier jemanden gefunden der seine Vorliebe für Mysterien die nie aufgelöst werden teilt. Quasi wie Lost ohne dass je irgend etwas erklärt worden wäre. Außerdem habe ich von Anfang an nicht verstanden warum die Verschwundenen alle anderen als klinisch depressiv zurückgelassen haben. Das war dieses Jahr die Serie bei der ich mich am meisten über die positiven Bewertungen gewundert habe.

Screemer
2014-12-17, 00:42:14
da ich jetzt mit fringe durch bin brauche ihr nachschub. the walking dead, person of interest und homeland sind zur zeit einfach zu langsam. 3 wochen zwischen den folgen?!

jemand nen tipp?

Paran
2014-12-17, 00:44:49
Boardwalk Empire kennst du?

Screemer
2014-12-17, 00:48:04
könnte auf jeden fall was für mich sein. buscemi find ich super und denk mir bei jeder sky-werbung "da sollteste mal rein schaun". zu wenig tv und deshalb zu wenig sky-werbung, lassen es mich aber immer wieder vergessen. hat vom setting was von millers crossing, oder? werd ich gleich mal mit 2 folgen in die nacht starten. danke!

was ist eigentlich von warehouse 13 zu halten?

Mr.Magic
2014-12-17, 02:02:55
Warehouse 13 ist unterhaltsam, auch wenn sie später mit dem "Humor" übertreiben.

Annator
2014-12-17, 09:15:48
The Newsroom ist nun abgeschlossen. Das war meine absolute Lieblingsserie. Die intelligenten Dialoge. Ach war das schön. Bin darüber echt traurig.

GBWolf
2014-12-19, 17:21:19
IMHO nicht. Lindelof hat mit Perrotta hier jemanden gefunden der seine Vorliebe für Mysterien die nie aufgelöst werden teilt. Quasi wie Lost ohne dass je irgend etwas erklärt worden wäre. Außerdem habe ich von Anfang an nicht verstanden warum die Verschwundenen alle anderen als klinisch depressiv zurückgelassen haben. Das war dieses Jahr die Serie bei der ich mich am meisten über die positiven Bewertungen gewundert habe.

Ich konnte wie bei dem Unfall nicht wegschauen und hab die komplette 1. Staffel dieser Serie für Depressive geguckt. Nur Folge 9 konnte überzeugen. Alles was nach dem Ereignis passiert kann man komplett vergessen. (Außer Nothing Else Matters in der Klassik Version als Soundtrack Stück.)

Asaraki
2014-12-19, 17:39:55
The Newsroom ist nun abgeschlossen. Das war meine absolute Lieblingsserie. Die intelligenten Dialoge. Ach war das schön. Bin darüber echt traurig.

True, aber ich glaube nicht, dass da noch viele gute Staffeln möglich gewesen wären. Aber die Serie war ein schöner Ausgleich zu den ganzen Action und Adventureserien die in letzter Zeit boomen.

Mr.Ice
2014-12-19, 18:09:36
Ray Donovan: Staffel 2

Ich fands einfach nur geil :D

Spätzler
2014-12-19, 20:46:30
Habe gerade "Breaking Bad" zu Ende geschaut.
Hat mir ganz gut gefallen!

Positive Punkte:
# sehr bodenständig, klassisch, ohne zuviel Action reinzumischen
# recht glaubhafte Charaktere, die wie normale Menschen handeln. Keine Superhelden.
# Der Stil der Serie hat mir gefallen und die Musikuntermalung war cool
# kein Sex Sells

=> Gibt's mehr Serien, die so ähnlich sind? :biggrin:

(del676)
2014-12-19, 21:26:31
Lilyhammer!

GBWolf
2014-12-19, 21:34:13
Habe gerade "Breaking Bad" zu Ende geschaut.
Hat mir ganz gut gefallen!

Positive Punkte:
# sehr bodenständig, klassisch, ohne zuviel Action reinzumischen
# recht glaubhafte Charaktere, die wie normale Menschen handeln. Keine Superhelden.
# Der Stil der Serie hat mir gefallen und die Musikuntermalung war cool
# kein Sex Sells

=> Gibt's mehr Serien, die so ähnlich sind? :biggrin:

Sopranos und The Wire. Sind allerdings realistischer.

Gandharva
2014-12-21, 16:05:18
Suits. Staffel 1 durch und gestern mit der 2. Staffel angefangen. (y)

Sven77
2014-12-21, 16:16:49
Hemlock Grove, die ersten 3 Folgen..

wtf, das ist von Eli Roth? Kommt mir wie Twilight in Serienform vor mit einem Schuss Gossip Girl.. wird das besser?

Karümel
2014-12-21, 17:45:38
Marco Polo heute beendet.
War Ok, nicht herausragend, aber auch nicht schlecht.

Weiter geht es mit Doctor Who Staffel 3 :biggrin:

M@ddog
2014-12-21, 20:09:02
Ich muss zu Suits sagen, eine der besten Serien aus den letzten Jahren, mir gefällt sie sehr. Ich kann kaum erwarten das die 4. Staffel los geht. :D

Si|encer
2014-12-22, 09:29:54
Ray Donovan Staffel 2 am Sonntag - 8/10.
Sehr gute Serie!

Nur die Ehefrau ging mir ab Folge 9 total auf den Sack! Was geht mit Ihrem Liebhaber? Der ist auch total unglaubwürdig. Das hätte man storytechnisch anders machen müssen. Einfach nur schlecht und deswengen 8/10.

Gestern auch zuende geschaut. Im Finale lassen sie es imho dann doch zuviel Krachen, wie wollen die das in Staffel 3 auflösen, so das es nicht sinnbefreit wirkt.

Da haut doch jetzt jeder jeden in die Pfanne. Fest steht, sollte es eine dritte Staffel geben, wird alles anders. Ein normales zusammenspiel wie bisher ist kaum mehr möglich.

Zur Frau

Die ist ja auch nicht wirklich hübsch, hat in der Serie ja die Rolle der klassischen Hausfrau, die zu Ficken hat wenn der man es will, und immer da zu sein wo der man sie erwartet.

Den Sideplot mit ihr fand ich auch sehr nervig, obwohl Frauen ja nunmal genau so sind. Das sie am Ende die Kohle nicht annehmen will war ja nur noch dämlich.....die hatte doch in der Serie eh nie Stolz und war sehr Materiell.

Zum Finale:

Fand am Ende auch die Reaktion von Ray übertrieben, das er auf einmal die Reporterin so verehrt bzw. sie wohl liebt. Das wurde in den vorangegangenen Folgen nie so wirklich dargestellt. Er wollte sie ja im Prinzip nur zum Vögeln wieder treffen. Es war doch völlig klar das die weg muss, nachdem was sie rausgefunden hat.

Insgesamt gebe ich trotzdem eine 9/10. Drehbuchtechnisch hat die Serie ganz starke Charaktere, gefällt mir.

suikoden007
2014-12-22, 10:17:54
Supernatural Staffel 9 fertig...un-fucking-believable!

Also jetzt ist dann wirklich gut. Das Ding ist sowas von druch, egal was die sich einfallen lassen, Staffel 10 wird nicht mehr geschaut.

Tot waren Sie bei de schon, in der Hölle auch. Dann sind die beiden Brüder abwechselnd mal verreckt, Engel helfen, heilen, mal ist man besessen, hin und her und rauf und runter...WTF? Die Serienverantwortlichen haben JEDES Thema bestimmt schon 2 oder 3 mal aufgegriffen, durchgekaut und wieder ausgeschissen.
Das einer der Brüder als Cyborg aus der Zukunft zurück kommt, ist dann für Staffel 11 geplant.:mad:

Nightspider
2014-12-22, 10:31:54
The Mentalist aktuelle Staffel.

Seit Jane beim FBI ist gefällt mir die Serie viel besser. Auch bei der neuen Staffel amüsiere ich mich köstlich. Und Abbot ist immer eine coole Sau. :D
Schade das es die letzte Staffel ist.

Pennywise
2014-12-22, 10:37:47
Ray Donavon Finale
Fand am Ende auch die Reaktion von Ray übertrieben, das er auf einmal die Reporterin so verehrt bzw. sie wohl liebt. Das wurde in den vorangegangenen Folgen nie so wirklich dargestellt. Er wollte sie ja im Prinzip nur zum Vögeln wieder treffen. Es war doch völlig klar das die weg muss, nachdem was sie rausgefunden hat.

Nicht ganz, er wollte sie mit allem was er getan hat schützen. Das leichteste wäre gewesen sie einfach zu erledigen. Das hatte also schon Sinn in meinen Augen.
Ray ist als Charakter sehr gut dargestellt, nicht einfach platt der Action Typ den einige erwarten.

Liliyhammer - erste Staffel durch. Setting sehr geil, fürchte aber das sich das in Staffel 2 verliert. Viel vom Witz ergibt sich einfach aus der Situation Mafia Typ in Lillehamme

Neue Serie angefangen
Fargo - erste Folge, bisher sehr geil und wirklich hochwertig gemacht

Alessandro
2014-12-22, 10:47:03
Fringe – Grenzfälle des FBI Staffel - Staffel 1 - Folge 1-5... Wow war positiv überrascht, erinnerte mich direkt etwas an die Anfänge von Akte-X :))) Nur den Piloten hätte ich nicht zum Frühstück sehen sollen :))) wenn ich das gesamte bis jetzt benoten sollte, wäre da wohl 8-8,5 von 10 Schemata angebracht :)))
Ich hoffe nur es verhält sich nicht wie bei Heros :( habe ab Mitte der zweiten einfach abgebrochen, da die Serie für mich massiv eingebrochen ist :)))

Penny Dreadful - Pilot - Jau das könnte was werden :)))
Nach dem ganzen Vampiregesülze was für Männer^^
Macht auf jeden Fall lust auf mehr :))) 9 von 10 Schattenwelten :)))

Mr.Ice
2014-12-22, 12:47:28
Played

sehr Tolle Serie!

http://www.serienjunkies.de/played/

mit Lisa Marcos

http://ilarge.listal.com/image/4580749/936full-lisa-marcos.jpg

:D:love2:

Asaraki
2014-12-24, 11:47:34
The Wrong Man's.

Hab nur die ersten beiden Folgen gesehen, aber das ist schon ziemlich gut bisher. Lustig, spannend und weil BBC auch einfach schön anzusehen. Es ist eine klassische Verwechslungs-Story mit zwei "langweiligen" Büroleuten. James Corden macht Spass wie immer (er spielte z.B. Craig, den Mitbewohner in Dr.Who Staffel 5)

IMDB : http://www.imdb.com/title/tt2603596/

The Wrong Mans series centers on Sam Pinkett and Phil Bourne, office workers for Berkshire County Council, who have their menial existence turned upside-down by a chance phone-call and a case of mistaken identity. After being sole witness to a car crash on a desolate country road, Sam answers an abandoned mobile telephone and hears a message that was clearly not meant for him: "If you are not here by 5 o'clock, we will kill your wife". Encouraged by office mail-room delivery boy Phil that they can be the heroes of the hour, the duo soon find themselves plunged into a deadly kidnap situation.

Joe
2014-12-24, 14:07:14
Ray ist als Charakter sehr gut dargestellt, nicht einfach platt der Action Typ den einige erwarten.

Das geile an Ray ist IMHO, dass es den Typen bestimmt wirklich gibt.
Vielleicht nicht so krass wie in der Serie dargestellt aber es gibt diese Typen in Hollywood, die genau diesen Job machen und irgend einer kam auf die Idee:

Das verfilmen wir jetzt mal.

mofhou
2014-12-25, 20:10:27
Kann ich nur empfehlen, geile Serie und ein spitzen Soundtrack. :up:

Gomorra/Gommorha/Gomorrah 8/10*

Sehr gute europäische Serie, warum kann kein Sender in Deutschland so eine Serie machen? ;(

Archer ?/10
Ich kann leider nichts mit solchen animierten Serien wie Archer oder Rick&Morty anfangen und hab es direkt nach 5 min abgebrochen, daher frei von einer Wertung.

mfg
mofhou
*Ich hab mir die Serie in der deutschen Synchro angeschaut, im O-Ton bestimmt noch eine Nummer besser, aber mir haben damals die Subs nicht gefallen.

Showers
2014-12-25, 20:17:19
Schaue gerade Die Tudors auf Amazon Prime an. Natalie Dorner ist auch mit an Bord.:naughty:

Tobe1701
2014-12-29, 17:23:14
Ray Donovan Season 1, bin zur Hälfte durch und bisher doch eher enttäuscht. Irgendwie zündet der gute bei mir bisher nicht, wenn die Staffel nicht bald anzieht werde ich wohl bei Netflix mit Fargo oder Penny Dreadful oder sogar Marco Polo weitermachen.

Lyka
2014-12-29, 17:26:15
Red Dwarf weiterhin gerne, schon krank, die Serie ;D

Mr.Ice
2014-12-29, 17:41:31
momentan schau ich Sanctuary – Wächter der Kreaturen

sehr empfehlenswert :)

Si|encer
2014-12-30, 18:46:30
Prison Break Staffel 4

Alter Schwede, was für ein beschissenes, Grottenschlechtes Drehbuch. Wer da erst gegen und dann mit wem Arbeitet, das ist alles total verkackter Müll.

Und trotzdem bin ich gespannt wie die Staffel ausgeht, bin bei Folge 18.....

Schade, Staffel 1 fand ich einfach nur Genial.

Asaraki
2014-12-30, 23:39:04
Prison Break Staffel 4

Alter Schwede, was für ein beschissenes, Grottenschlechtes Drehbuch. Wer da erst gegen und dann mit wem Arbeitet, das ist alles total verkackter Müll.

Und trotzdem bin ich gespannt wie die Staffel ausgeht, bin bei Folge 18.....

Schade, Staffel 1 fand ich einfach nur Genial.

Der Faktor um welchen Staffel 1 besser ist als _alles_ was danach kam ist zu gross um durch eine bekannte Zahl ausgedrückt zu werden :D

Eigentlich schade, Staffel 1 war richtig gutes Popcorn-Kino.

Lyka
2015-01-01, 23:51:29
Netflix US hat nun Friends und ich bin NICHT schon bei Folge 3 :redface: :D

flagg@3D
2015-01-02, 00:46:24
Netflix US hat nun Friends und ich bin NICHT schon bei Folge 3 :redface: :D

Friends war immer cool, hau rein :D

Si|encer
2015-01-02, 02:01:11
Prison Break 19- Ende, und zu letzt dann noch The Final Break

Tja, der Cast der Serie bleibt am Ende sehr sympathisch, dennoch bleiben die Logiklöcher so riesengroß, das man das echt nicht mehr durchgehen lassen kann.

Das man am Ende Michael Scofiled hat sterben lassen, war wohl der Dramatik geschuldet, konnte die Serie aber wohl auch nicht mehr retten.

Für die Unlogik bekommt man allerdings Action am laufenden Meter, die gut produziert ist.

Leider fragt man sich ständig, welche Drogen die Authoren benutzt haben, und wie die Runde ausgesehen hat, als das besprochen wurde, was in der Serie passieren soll.

Warum man dann noch den 90 Minuten Film "The Final Break" paar Jahre später angehängt hat, wissen wohl auch nur die Produzenten. Fragen die es zu beantworten gab, wurden schon in Folge 22 abgehandelt.

Und das man nochmal den Ausbruch bzw die Flucht von Sara Tancredi zeigen musste war völlig überflüssig bzw. gab keinen Gewinn für den Zuschauer.

Sven77
2015-01-02, 02:26:40
Hemlock Grove Staffel 2 durch.. weiß gar nicht warum, furchtbare Serie. War trotzdem neugierig wie es weiterging, nur um am Ende enttäuscht zu sein.

mofhou
2015-01-02, 14:28:49
Marco Polo 8/10

Die Serie war ganz OK, aber was mich gestört hat:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass man Marco Polo selbst nur in die Serie aufgenommen hat um besser das westliche Publikum anzusprechen.:rolleyes:
Ich hätte 1000x lieber die Serie ohne ihn gesehen, wenn man dafür mehr Wert auf die anderen Charaktäre gelegt hätte..

Poekel
2015-01-02, 14:40:23
Hemlock Grove Staffel 2 durch.. weiß gar nicht warum, furchtbare Serie. War trotzdem neugierig wie es weiterging, nur um am Ende enttäuscht zu sein.
Ich finde, dass die Serie für die Prämisse noch ganz gut war. Werwolf und Vamp im Teenageralter werden beste Freunde und spielen Detektiv. Da ists doch schon positiv, wenns nicht durch und durch auf Teenagerinnen zugeschnitten ist.

Die Schauspieler waren imho sehr ordentlich und es gab einige durchaus interessante Nebenstories und die Charaktere abseits der Hauptcharaktere waren größtenteils auch komplexer angelegt. Ohne diesen Schwerpunkt auf Teenies hätte das sogar eine richtig gute Serie werden können.

Kanns aber gar nicht erwarten, wie es mit The 100 weitergeht. IMHO die beste Serie vom letzten Jahr.

schnarx
2015-01-03, 19:48:35
Marco Polo - durch.

Kann man ansehen, erreicht aber nicht im ansatzweise die historische Tiefe wie zb. Rom. 7/10

Sven77
2015-01-03, 22:44:29
Ich finde, dass die Serie für die Prämisse noch ganz gut war. Werwolf und Vamp im Teenageralter werden beste Freunde und spielen Detektiv. Da ists doch schon positiv, wenns nicht durch und durch auf Teenagerinnen zugeschnitten ist.

Das hab ich schon alles irgendwie versucht auszublenden, aber als
der Kinderarzt zum Drachen mutierte
hat mich die Serie verloren. :tongue:

Im Moment schau ich The Killing an, die ersten vier Folgen fande ich sehr gut.. alle Handlungsstränge sind sehr interessant, Charaktäre klasse getroffen

[dzp]Viper
2015-01-04, 16:12:16
Marco Polo - durch.

Kann man ansehen, erreicht aber nicht im ansatzweise die historische Tiefe wie zb. Rom. 7/10
Korrekt. Gibt ja momentan nur eine Staffel (10 Folgen).

Fand es gut aber nicht herausragend (wie z.b. Game of Thrones). Kann man sich ansehen aber man sollte keinen Überflieger erwarten.

Mr.Ice
2015-01-04, 16:41:46
momentan schau ich Sanctuary – Wächter der Kreaturen

sehr empfehlenswert :)

Maxdome hat die Serie abgesetzt:mad: keine Ahung warum

konnte nicht mal staffel 1 zu Ende sehen.

Si|encer
2015-01-04, 17:22:25
Orange is the new Black Staffel 1

Nette Serie, die aber oft eher an eine WG erinnert. Alles irgendwie zu nett und keine Bedrohung.

Staffel 2 die erste Folge dachte ich erst "oh, jetzt gehts los, echter Knast", aber war ja nur für ein Folge.

Jetzt ist wieder nette WG. Kann man sich anschauen, aber der Überknaller ist es nicht.

Am gewöhnungsbedürftigsten für mich in der Rolle ist Captain Janeway :freak:

flagg@3D
2015-01-04, 19:56:52

Versucht Sie da auch dauernd ihr Raumschiff zu parken?

Lyka
2015-01-05, 02:10:39
weiterhin Friends :D

Die Serie ist so verdammt niedlich ;D ;D :ulove:

ich mochte die Serie ja schon früher teilweise gerne, aber jetzt, nach all den Jahren hat die eine Art bizarre naive Kreativität in sich, dass ich unfähig bin, nicht zu kichern ;D

Morbid Angel
2015-01-05, 03:30:50
Ich bin gerade im Serienfieber. Bisher kenne ich Prison Break, OC California, Terminator SCC , Breaking Bad und natürlich Californication.

Interesse hätte ich bei

Sons of Anarchy
Game of Thrones
The Walking Dead

Eidolon
2015-01-05, 08:13:15
Samstag auf Sonntag liefen auf EinsPlus 5 Folgen Tatortreiniger die wir noch gar nicht kannten, immer wieder gut die Serie. :)

John Williams
2015-01-05, 08:40:12
Dexter, gestern Staffel 4 Finale. :(

suikoden007
2015-01-05, 10:21:05
Marco Polo auf Netflix 9/10

Eigentlich 10/10, da es für mich perfekt war. Grosses Kino im Serienformat - was will man mehr. Einfach nur geil.

dreas
2015-01-05, 10:35:28
Samstag auf Sonntag liefen auf EinsPlus 5 Folgen Tatortreiniger die wir noch gar nicht kannten, immer wieder gut die Serie. :)

hab ich auch gesehen.:D hatte die serie bisher noch nicht auf dem schirm. hat mich völlig angefixt. sehr sehr geil.
der hubschrauber im fahrstuhl. episch!

[dzp]Viper
2015-01-05, 11:24:51
Gestern die erste Folge von Penny Dreadful geschaut. Man man.. ganz schön blutig und ziemlich spannend. Hat mir gut gefallen. Aber ist definitiv nix für zarte Gemüter :ugly:

Tobe1701
2015-01-05, 11:25:25
Viper;10475092']Gestern die erste Folge von Penny Dreadful geschaut. Man man.. ganz schön blutig und ziemlich spannend. Hat mir gut gefallen. Aber ist definitiv nix für zarte Gemüter :ugly:
Werd ich auch mal mit anfangen, Ray Donovan ist mir viel zu lahm.

alkorithmus
2015-01-05, 13:47:00
Halt and Catch Fire - Season 1 (amc)
Groß. Ganz groß!

Backbone
2015-01-05, 13:57:52
Im Moment schau ich The Killing an, die ersten vier Folgen fande ich sehr gut.. alle Handlungsstränge sind sehr interessant, Charaktäre klasse getroffen
Tolle Serie, grandiose schauspielerische Darstellung. Leider eines der schlimmsten Endings der ersten Staffel in "ze histori of tv making". Hat mit alles arg verleidet.

Mr.Ice
2015-01-05, 15:36:38
Bald gehts weiter mit Banshee :D Ich freu mich schon :)

THEaaron
2015-01-05, 16:36:10
Orange is the new Black Staffel 1

Nette Serie, die aber oft eher an eine WG erinnert. Alles irgendwie zu nett und keine Bedrohung.

Staffel 2 die erste Folge dachte ich erst "oh, jetzt gehts los, echter Knast", aber war ja nur für ein Folge.

Jetzt ist wieder nette WG. Kann man sich anschauen, aber der Überknaller ist es nicht.

Hab ich auch bei Netflix geguckt. Lief immer nebenbei beim spülen und aufräumen. Dafür war es ganz nett. ;D

Tobe1701
2015-01-05, 16:42:38
Bald gehts weiter mit Banshee :D Ich freu mich schon :)
Yes! Außerdem kehren Justified und Vikings auch zurück. Und Ende Februar dann House of Cards. Wird ein schöner Jahresanfang für Serienjunkies (oder anstrengend wenn man suchtet ;) )

schnarx
2015-01-05, 17:42:40
Ja der Tatortreiniger ist eine der wenigen Perlen in der deutschen Serienlandschaft.

Kann man aktuell auch bei Amazon Prime ansehen.

doublehead
2015-01-05, 17:54:41
Mord mit Aussicht gefällt mir auch sehr.

Tellion
2015-01-06, 09:30:57
The Knick ... ich mag den Style und ich mag die Story.

flagg@3D
2015-01-06, 12:40:10
Viper;10475092']Gestern die erste Folge von Penny Dreadful geschaut. Man man.. ganz schön blutig und ziemlich spannend. Hat mir gut gefallen. Aber ist definitiv nix für zarte Gemüter :ugly:

Habe jetzt auch vier Folgen angeschaut, sehr gut bis jetzt!

Tobe1701
2015-01-06, 12:44:51
Habe jetzt auch vier Folgen angeschaut, sehr gut bis jetzt!
Bin auch gestartet, da hat sich die Adult-Pin bei Netflix mal gelohnt ;) Story hat mich noch nicht angefixt...Eva Green aber schon :biggrin:

Einherjer
2015-01-06, 19:06:52
Fringe nochmal angefangen (damals im TV nur nebenbei verfolgt und daher die Hälfte nicht mitbekommen).

Mr.Ice
2015-01-06, 19:12:40
Fringe nochmal angefangen (damals im TV nur nebenbei verfolgt und daher die Hälfte nicht mitbekommen).

Ich hab davon 5 Folgen gesehen. Irgendwie reizt es mich nicht wirklich weiter zuschauen.

flagg@3D
2015-01-06, 20:04:54
Doch, doch, Fringe ist gut!

Isogul
2015-01-06, 20:07:47
Solch ein Zeug!^^

Also jede aktuelle Kojak oder Straßen von San Francisco Folge neu in HD gemastert, sieht nicht nur besser und ist noch "filmischer", als der aktuell gedrehte und gegradete Digitalschrott, sondern bietet meist auch inhaltlich viel mehr und vorallem ordentliche Dialoge! :)

Lyka
2015-01-06, 20:09:37
Fringe baut im Laufe der ersten Staffel von Fall der Woche auf, entwickelt aus dem roten Faden eine bombastische Mythologie...

ähnlich wie Dr. Who würde ich gerne die Zeit zurückdrehen und Fringe und den Doc noch einmal komplett das erste Mal sehen :umassa:

(und das sage ich nicht nur, weil ich die Fringe Bücher auch habe (also 2 von 3 Novellen -.-), insbesondere Septembers Tagebuch)

Kojak und Straßen von San Fransisco sind für mich persönlich eher normale Krimiserien und die schau ich eher weniger gern. Das liegt an der Normalität. Ich brauch was abgefahrenes.

Was ich allerdings noch gut finde, ist z.B. Mac Gyver, Agentin mit Herz und so... dieses klassische 80er Jahre Agenten-Zeug :D

Lurelein
2015-01-06, 20:19:09
Habe mal die erste Folge Revolution gesehen. Fängt ja eigentlich ganz witzig an und schien Potential zu haben. Dann kam das Ende von Folge 1 und ich dachte mir so WTF?! was ein Schwachsinn. Kein Plan ob ich mir das noch weiter geben soll? Hat wer Erfahrung ob es sich lohnt?

Asaraki
2015-01-06, 20:23:23
MacGyver :D Aber das würde heute auch keiner mehr gut finden, wenn das nicht den Nostalgiebonus hätte ^^

Was dafür heute noch sehr gut geht : Monk
Wer's noch nie gesehen hat sollte dem definitiv eine Chance geben, weiss aber ned ob's das auf Netflix gibt.

Fringe wird sehr, sehr viel besser nach den ersten paar Folgen. Wirkt erst wie ne eher einfallslose Monster of the Week Serie, aber der Storyarc ist wirklich ziemlich gut geworden. Deckt auf jeden Fall seine Nische ohne grosse Konkurrenz ab.

Showers
2015-01-06, 20:42:07
Letzte Staffel von Sons of Anarchy zu Ende gesehen. Die Serie hatte zwar einige peinliche Momente, aber insgesamt gebe ich eine 8/10. Insgesamt ein interessanter Einblick in die kriminelle, jüdische Parallelgesellschaft innerhalb der USA.

Si|encer
2015-01-06, 20:43:33
Orange is the new Black Staffel 2 7.5/10

Endlich kommt jemand ins Gefängniss der genau das reinbrachte was die Serie brauchte.

Das Ende der Staffel ist auch gut gemacht. (Der Blowjob von der Senator-Tussi an Caputo mit dem Kommentar danach er habe die Unterlagen bereits weiter gereicht, ganz großes Kino ^^ )

War ok, aber auch nicht überragend.

Isogul
2015-01-06, 22:25:44
Ich meinte das ja in Bezug auf die Krimiserien wie Tatortkram und sowas! ;)

Ja, also ich muß sagen, Revolution ist im Moment die einzigste aktuelle Serie die man sich mal antuen kann, auch wenns evtl. paar unstimmige Sachen gibt!
Trotzdem, erstens mal soweit ordentlich gefilmt, ganz gut getrickst, doch ziemlich gute und sympathische Darsteller, es kommt ne ziemlich gute Atmosphäre auf, da die Produzenten eigentlich eine tolles drumrum haben und auch man auch sich selber einiges Gedanklich aufbaut, weil viele Sachen auch nur angerissen werden nach dem Blackout ohne das gleich alles erklärt wird!

Vorallem gefällt mir das David Lyons mal wieder zu sehen ist, der überzeugte mich schon bei der australischen Sea Patrol Serie, die ich auch nur jeden als kleinen Geheimtipp empfehlen kann!

Ich habe sonst bisher jede Folge geschaut und letztens wurde ja auch gesagt warum der Strom nicht mehr geht, war eine sehr interessante Sache eigentlich, was die Ursache ist! ;)

Si|encer
2015-01-07, 00:46:55
Marco Polo bis Folge 5

Ausstattungsmäßig wirklich tolle Serie, aber der Funke will nicht so richtig überspringen.

Wird halt zuende geschaut.

Richtig Krasse Szene gerade:

Der Minister, der dem 6-8 jährigen Mädchen den Fuß bricht und die kamera hält voll drauf.

Fand ich härter als alles andere was ich in der Serie bisher gesehen habe.

Fusion_Power
2015-01-07, 00:51:02
Ich meinte das ja in Bezug auf die Krimiserien wie Tatortkram und sowas! ;)

Ja, also ich muß sagen, Revolution ist im Moment die einzigste aktuelle Serie die man sich mal antuen kann, auch wenns evtl. paar unstimmige Sachen gibt!
Trotzdem, erstens mal soweit ordentlich gefilmt, ganz gut getrickst, doch ziemlich gute und sympathische Darsteller, es kommt ne ziemlich gute Atmosphäre auf, da die Produzenten eigentlich eine tolles drumrum haben und auch man auch sich selber einiges Gedanklich aufbaut, weil viele Sachen auch nur angerissen werden nach dem Blackout ohne das gleich alles erklärt wird!

Vorallem gefällt mir das David Lyons mal wieder zu sehen ist, der überzeugte mich schon bei der australischen Sea Patrol Serie, die ich auch nur jeden als kleinen Geheimtipp empfehlen kann!

Ich habe sonst bisher jede Folge geschaut und letztens wurde ja auch gesagt warum der Strom nicht mehr geht, war eine sehr interessante Sache eigentlich, was die Ursache ist! ;)
Hab mal reingeschaut aber ist irgend wie nix für mich. Zu unlustig, irgend wie will jeder jeden hintergehen/foltern/töten. Macht so nicht wirklich spaß. Wer sind da überhaupt die guten, wer die bösen? Ich geb zu vom reinschauen wird man da nicht schlau aber von Anfang an will ich mir die Serie nun auch nicht antun. Momentan steh ich ehr auf leichte Kost.

dreas
2015-01-07, 09:38:41
Mord mit Aussicht gefällt mir auch sehr.

ort hängasch
landkreis liebernich

ich hau mich weg:D
macht echt spass die serie

suikoden007
2015-01-07, 11:03:05
From Dusk Till Dawn auf Netflix.

Schon komisch und irgendwie zu jugendfrei. Bis jetzt 6 Folgen und es kommt so langsam in fahrt...mal schauen wo es hingeht.

Homeland Staffel 4

Mitte der 5. Folge abgebrochen - die Serie gibt einfach nichts mehr her...Schade.

Isogul
2015-01-07, 22:44:15
Na bei Revolution mußte schon von Anfang an dabei sein, dann fesselt es auch gut, weils eben mit schnellen Tempo voran geht, das hat man auch den ganzen Überblick und ist sehr neugierig wie es eben weitergeht! ;)
Wenn du leichte Kost suchst, demnächst kommt wieder Knight Rider in HD auf RTL Nitro, das ist dann wenigstens nochmal nen Grund reinzuschauen! :D
Ansonsten Walker Texas Ranger, gibt nix besseres zum Kaffee! :)
Achsoo, also am WE kommt nach langen mal wieder 90er Outerlimits Serie aif Pro7Maxx, also supeeeer! :)
Fast immer top Storys, viele viele bekannste Gaststars und immer ein bomben Synthie Soundtrack, sowas fehlt heutzutage komplett bei dem ganzen billigen Musikschrott in Serien und Filmen was einen hier so angeboten wird, nur primitiv hingeschluderte Atmomusik!!

Fusion_Power
2015-01-08, 00:31:50
Danke für die Tipps, hab früher gerne "Outer Limits" geschaut und ich denke mal auch alle Folgen gesehen. "Leicht" ist diese Serie aber echt nicht, teils sehr düster und happy End gibts auch nicht immer. Und Knight Rider ist halt leider nicht gut gealtert, da bevorzuge ich heutzutage ehr noch "A-Team", "Fall Guy" oder gern auch "Riptide", DAS waren noch Zeiten! :D

Mit "leichte Kost" dachte ich ehr an "Big Bang Theory" oder gern auch "Agents of S.H.I.E.L.D." Mal sehen wie das demnächst anlaufende "Agent Carter" wird, rund um die fesche Agentin aus dem ersten Captain America Film.

Lurelein
2015-01-08, 06:20:15
Mit "leichte Kost" dachte ich ehr an "Big Bang Theory" oder gern auch "Agents of S.H.I.E.L.D." Mal sehen wie das demnächst anlaufende "Agent Carter" wird, rund um die fesche Agentin aus dem ersten Captain America Film.

Die ersten 2 Folgen gibt es doch schon ;)

Ich persönlich fand ja SHIELD schon schlimm und nicht sehenswert. Das es dazu überhaupt ein Spin Off gibt :confused: Dachte die Serie wäre gefloppt.

Asaraki
2015-01-08, 09:42:42
Die ersten 2 Folgen gibt es doch schon ;)

Ich persönlich fand ja SHIELD schon schlimm und nicht sehenswert. Das es dazu überhaupt ein Spin Off gibt :confused: Dachte die Serie wäre gefloppt.

Shield holte gegen Ende der ersten Season dann brauchbare Ratings rein iirc, aber ja wahnsinnig gut ist sie nicht und besonders am Anfang kommt's einfach nicht in Fahrt.

Ich fänd's irgendwie schade, wenn die Serie eingestellt wird, da ja in der Theorie so eine begleitende Serie einfach der Hammer wäre. Aber eben...

Lurelein
2015-01-08, 11:03:45
Shield holte gegen Ende der ersten Season dann brauchbare Ratings rein iirc, aber ja wahnsinnig gut ist sie nicht und besonders am Anfang kommt's einfach nicht in Fahrt.

Ich fänd's irgendwie schade, wenn die Serie eingestellt wird, da ja in der Theorie so eine begleitende Serie einfach der Hammer wäre. Aber eben...

Ich habe nur die ersten 3 Folgen gesehen, lohnt es sich denn noch den Rest zu gucken? Bin eigentlich Comic und Marvel Fan, aber die ersten 3 Folgen waren einfach meh ...
Und die Kritiken die ich danach noch gelesen habe, klangen auch nicht besonders gut.

ravage
2015-01-08, 12:51:56
Shield wird ab ca. der hälfte der ersten Staffel merklich besser und zum ende hin wirklich gut da man quasi eine direkte Nebenhandlung vom 2. Captain Amerika Film zeigt.

Von Staffel 2 habe ich aber auch noch nichts gesehen.

Chris Lux
2015-01-08, 12:56:43
Ray Donovan

Season 1 und 2.

9/10

Poekel
2015-01-08, 13:31:10
Ich habe nur die ersten 3 Folgen gesehen, lohnt es sich denn noch den Rest zu gucken? Bin eigentlich Comic und Marvel Fan, aber die ersten 3 Folgen waren einfach meh ...
Und die Kritiken die ich danach noch gelesen habe, klangen auch nicht besonders gut.
So um die ersten 8 Folgen ist es sehr schleppend, nimmt danach aber richtig Fahrt auf und wird eigentlich von Folge zu Folge besser. Würde dran bleiben (und auch nichts überspringen, da es zumindest für das Verständnis später nicht komplett unwichtig ist).

Agent Carter haben mich die ersten beiden Folgen nicht aus dem Hocker gerissen, es war aber schon ein guter, sehr unterhaltsamer Start. Die Schauspieler (vor allem Jarvis) sind toll und das Setting macht Laune.

Asaraki
2015-01-08, 14:44:22

Naja, es gibt definitiv eine Menge besserer Serien. Wenn es nicht Marvel wäre, hätte ich es nicht geschaut. Ich würd's irgendwo so bei 6-6,5/10 einordnen.

"Watch if fan of the franchise". Mein Tipp : Die ersten Folgen so nebenbei mal schauen, vielleicht nicht grad mit Popcorn vor dem TV, nach vorne gebeugt und vor Spannung sterbend ^^
Danach wird es sehr unterhaltsam. Coulson ist ziemlich cool und badass und die Charaktere bekommen viel mehr Tiefe als man anfangs noch denkt.
Einfach kein Breaking Bad oder Twin Peaks erwarten ^^

Ray Donovan

Season 1 und 2.

9/10

Wird das besser? Wurde in den ersten 2-3 Folgen nicht so ganz warm. Irgendwie cool, aber konnte mich nicht halten.

Fusion_Power
2015-01-08, 16:29:36
Shield wird ab ca. der hälfte der ersten Staffel merklich besser und zum ende hin wirklich gut da man quasi eine direkte Nebenhandlung vom 2. Captain Amerika Film zeigt.

Von Staffel 2 habe ich aber auch noch nichts gesehen.

SHIELD wird echt ab der hälfte der ersten Staffel besser, gibt dann auch ein paar nette Gastauftritte und ne fiese Überraschung obendrein. Staffel 2 ist auch gut, hab noch nicht alle Folgen der ersten hälfte gesehen aber man kann sich da auf weitere (weniger bekannte) Marvel-Helden freuen. :)

Geldmann3
2015-01-09, 02:31:55
Hab jetzt How I Met Your Mother komplett durch. Auf jeden Fall eine sehr lustige Serie, die mir in Erinnerung bleiben wird und besonders am Ende hat sie doch noch etwas Sinn ergeben. Sodass ich schon ein bisschen traurig bin, dass sie zuende ist. Würde ihr 7/10 geben, weil sie mich in einigen Folgen doch leicht gelangweilt hat, obwohl mich andere wieder geflasht haben. (IMDB 8,5/10)

Kommt für mich aber nicht an Meisterwerke wie Dr. House oder Avatar - Der Herr der Elemente heran. Auch wenn die 3 Serien kaum miteinander vergleichbar sind.

Isogul
2015-01-10, 12:51:12
Naja, also was die besten Comedy Serien sind, da kann man sich streiten!
Für mich gehört aber Seinfeld absolut dazu und auch hier vor Jahren, da auf 35mm gedreht, neu gemastert in top Qualität neu in HD, vorallem sieht man dann da mal den Unterschid zu den wirklich aktuell gedrehten Digitalkamera Videoschrott!
Also 35mm Film nicht gegraded, wirkt einfach ganz anders als Digital gedreht, weniger wegen der Auflösung, sondern die ganze natürlichere Bewegungsunschärfe, ganz anderer Kontrastumfang und Farben, das ist einfach auch eine subjektive Sache, wo das Filmkorn auch mitspielt und wo sich sowas eben allgm. optisch abhebt von dem was sonst jeder mit diversen Cams heutzutage selber drehen kann! ;)

Wegen Pro7 MAxx, da läuft auch schon seit einer Weile AkteX neu gemastert, auch zu empfehlen! Ansonsten, wenn noch nicht auf BD gekauft, TNG in HD auf Tele5, ich bleibe trotzdem immer mal wieder beim zappen hängen, obwohl man alle Folgen schon zigmal gesehen hat, ist halt mit das beste überhaupt! ;)

flagg@3D
2015-01-10, 15:34:56
Penny Dreadful (http://www.imdb.com/title/tt2628232/?ref_=fn_al_tt_1) habe ich fertig, sehr gut, mir gefällt, dass mit den klassischen Horrorgenre da gespielt wird...

Frankenstein, van Helsing, Vampire, Werewöle....

War zu keiner Minute langweilig für mich, Darsteller auch sehr gut gewählt, Story hätte noch etwas mehr bieten können, aber solide Kost war das auf alle Fälle.

Hmm, ich muss ja zugeben, dass ich bis zur letzten Folge auf Penny Dreadful gewartet habe, dachte das wäre ein Frauenname :redface:
Habe es gerade mal nachgeschaut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Penny_Dreadful
Der Titel bezieht sich auf die sogenannten penny-dreadful-Romane, ähnlich den deutschsprachigen Groschenromanen, die im viktorianischen Großbritannien eine günstige, fiktionale Publikation waren und entsetzliche aufsehenerregende Themen behandelten.

und ja, das mit den Romanen wurde auch in der Serie angesprochen, weiß aber gar nicht ob sie die dann auch penny dreadful genannt haben, vermutlich wurde es dann ins Deutsche anders übersetzt.

Lyka
2015-01-10, 15:49:43
also in der englischen Version wird das öfter verwendet :)

flagg@3D
2015-01-10, 16:37:15
also in der englischen Version wird das öfter verwendet :)

Ich habe es befürchtet, Danke für den Hinweis. Hmm, evtl. nochmal einen Durchlauf im OT machen, aber erst wenn Staffel 2 kommt.

Butter
2015-01-10, 19:07:43
So True Detective gerade die letzte Folge geguckt. Ein Meisterwerk. 10/10

Advanced
2015-01-10, 22:21:07
Eben gerade die letzten 6 Folgen der zweiten Staffel von Defiance reingezogen.
Die Serie hat an manchen Stellen wohl nicht das größte Budget für die Special Effects zur Verfügung bekommen,
aber wenn man darüber hinweg sieht... Freue mich riesig auf Staffel 3!

Fusion_Power
2015-01-11, 14:38:30
Eben gerade die letzten 6 Folgen der zweiten Staffel von Defiance reingezogen.
Die Serie hat an manchen Stellen wohl nicht das größte Budget für die Special Effects zur Verfügung bekommen,
aber wenn man darüber hinweg sieht... Freue mich riesig auf Staffel 3!
Hab bis jetzt mehr von dem Spiel gesehen als von der Serie. Ich vermute aber in der Praxis haben beide nicht wirklich was miteinander zu tun, allein schon aus besagten Budget-Gründen (look, Ausstattung...)?

Si|encer
2015-01-12, 09:36:18
Sons of Anarchy Staffel 1+2

Im Prinzip tolle Biker-Serie die echt Spass macht, aber hier und da auch ein bißchen am Drehbuch kränkelt. Explizit in der zweiten Staffel baut man den Twist

zwischen Vater und Stiefsohn fast über die gesamte Staffel auf, nur um ihn dann mit der traurigen Geschichte der Mutter komplett über Board zu werfen, obwohl sie vorher schon fast Todfeinde waren.

Ansonsten echt Toller Cast mit tollen Drehbuchtypen.

Zur Stimmung der Serie passend hätte man aber ruhig öfter mal Möpse zeigen dürfen, da hält man sich zu 95% eher bedeckt. Hätte besser gepasst, gerade was das CaraCara angeht währen etwas explizitere Szenen passend gewesen.

Dawn on Titan
2015-01-12, 10:02:48

Wird mit der Hälfte deutlich besser. Staffel 2 fing gut an, schwächelt nun aber imho. Könnte aber für die Entwicklung des MCU sehr relevant sein.

alkorithmus
2015-01-12, 10:04:12
So True Detective gerade die letzte Folge geguckt. Ein Meisterwerk. 10/10

Oder? Die zweite Staffel wird's schwierig haben. Alleine weil die Protagonisten unvorstellbar* sind für diese Rollen.

*Ich mag beide Schauspieler - bin aber der vorläufigen Meinung, dass die es schwer haben werden eine so dichte Intensivität zu transportieren.

ed1k
2015-01-12, 10:38:31
Gomorrha (http://www.imdb.com/title/tt2049116/?ref_=nv_sr_2)

Quasi "The Godfather" in Neuzeit. Sehr empfehlenswert!

Bin noch nicht ganz mit der ersten Staffel durch, aber bisher eine gute 8/10, einige Episoden sogar 9/10.

Advanced
2015-01-12, 11:14:47
Hab bis jetzt mehr von dem Spiel gesehen als von der Serie. Ich vermute aber in der Praxis haben beide nicht wirklich was miteinander zu tun, allein schon aus besagten Budget-Gründen (look, Ausstattung...)?
Ich widerrum habe von dem Spiel so gut wie nichts mitbekommen. Kann die Frage daher leider nicht beantworten.
Aber Spiele zu Filmen oder Serien sind ja meistens nicht so das Wahre.

Si|encer
2015-01-16, 00:56:35
Sons of Anarchy Staffel 4

Insgesamt ja recht gut gemachte Serie, aber in gefühlt jedem zweiten Satz "Das Verspreche ich Dir", "Ich Liebe Dich, Mann", ständiges Schulter geklopfe. Jeder will jeden Umbringen, der President beauftragt selbst Morde für Familienmitglieder. Alles ziemlich weit hergeholt, macht aber irgendwie trotzdem Spass.

Und dann die Geschichte um die Briefe, wo der ganze Club dann in die Binsen ging.....naja....

Edit: Auch diese ewigen Anrede mit "Bro" ist irgenwie lächerlich. Habe natürlich kein Plan ob Rockergangs das so in echt auch machen. ^^

Was ich auch total Banane finde: in einer Szene umarmt man sich, nur um 10 MInuten später zum gleichen Charakter zu sagen "kommt du mir in die quere bringe ich dich um". Das ist Drehbuchmäßig voll fürn Arsch.

Mittlerweile Staffel 5, sowie Staffel 6 angefangen

Also mittlerweile hofft man nur noch das einige der Hauptdarsteller umgebracht werden, man kann keine Sympathie mehr für sie empfinden (sofern "sympathie" überhaupt das richtige Wort ist, ganz ohne waren sie natürlich von Anfang an nicht, hatten aber ihre Grenzen).

Bis Staffel 6 synronisiert in .de kommt wirds wohl noch 1-2 Jahre dauern, läuft ja noch nicht mal Staffel 4 im FreeTV

nalye
2015-01-21, 13:38:57
Galavant (https://www.youtube.com/watch?v=HebCU8X34JE)
Großartige Miniserie, gerade die Piraten :ulol:

jxt666
2015-01-21, 13:56:25
Nachdem ich FARGO beendet habe, wird wohl mal ORANGE IS THE NEW BLACK drankommen! Wollt ich erst meiden, bis mein Kumpel grade meinte die Serie wäre doch nach meinem Gusto :D mal schauen ob das so stimmt

Und HOMLELAND Season 2 und 3 dürfen alsbald auch mal dran glauben

Rakyr
2015-01-22, 12:11:42
Archer 20 von 10 Punkten
Ich find die Serie einfach nur geil, die trifft genau meinen Humor :D

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--BCfdpInm--/19c0hsvolcoyzjpg.jpg

Mr.Ice
2015-01-22, 20:06:45
Am 10.02.2015 kommt Gotham auf Deutsch bei Prosieben.

downforze
2015-01-22, 23:18:55
Ich wollte endlich mal die Lost-Folgen zu Ende sehen. Finde leider keinen Stream.

flagg@3D
2015-01-23, 06:39:37
Ich wollte endlich mal die Lost-Folgen zu Ende sehen. Finde leider keinen Stream.

Amazon hat die alle für schmales Geld:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=lost%20komplette%20serie&sprefix=lost+%2Caps%2C211

Paran
2015-01-23, 08:56:29
Nachdem ich FARGO beendet habe, wird wohl mal ORANGE IS THE NEW BLACK drankommen! Wollt ich erst meiden, bis mein Kumpel grade meinte die Serie wäre doch nach meinem Gusto :D mal schauen ob das so stimmt

Und HOMLELAND Season 2 und 3 dürfen alsbald auch mal dran glauben

Ich empfand OITNB am Anfang etwas schleppend, habe dann aber gern die zwei Staffeln geschaut. Es sind einige sehr gute Schauspieler dabei und die Serie lebe durchaus auch von Humor.

jxt666
2015-01-23, 09:43:21
Ok, ich bin gespannt :) ich bin eh keiner, der ne Serie nach nur einer Folge abbricht - ich geb da schon 3-5 Folgen Zeit in der Regel

downforze
2015-01-23, 13:09:32
Sauber flagg, 30€ für alle Staffeln sind Peanuts, wenn ich mir da andere Serien vom Preis her anschaue.

alkorithmus
2015-01-23, 14:15:09
Kaum zu glauben, dass die Serie an mir vorbeigegangen ist: Arrested Development ist ja der Hammer! Habe schon lange nicht mehr so oft gelacht bei einer Serie. Ursprung so vieler memes :eek:

CoolhandX
2015-01-23, 17:45:31
Penny Dreadfull auf Netflix.

Was für eine GEILE Serie. Unglaublich Qualität. 3 Folgen bisher.

Ich glaube mich hat keine Serie ausser Doctor WHO und PoI jemals so geflasht.

Pirx
2015-01-23, 21:25:26
Jesse Stone (y)(y)(y)(y)(y)

MrNice
2015-01-24, 12:16:54
True Detective, sehr gut bis jetzt. Fantastischer Matthew McConaughey, bin bei Episode 3. Bin gespannt wie's weitergeht.

Mfg
MrNice

Silentbob
2015-01-24, 16:38:52
Banshee Season 3 :eek:

flagg@3D
2015-01-24, 17:05:17
Sauber flagg, 30€ für alle Staffeln sind Peanuts, wenn ich mir da andere Serien vom Preis her anschaue.

Na dann viel Spaß and don't get Lost :D

Banshee Season 3 :eek:

Muss erst noch Season 2 anschauen, das wäre jetzt gerade was für mich.

Mr.Ice
2015-01-24, 18:39:34

Maxdome hat alle Staffeln der 1. Monat ist sogar kostenlos danach 7,99€. Man müsste es aber in einem Monat schaffen wenn man gut ran klotzt :D im schlimmsten fall zahlst halt 7,99€ immer noch besser als 30€ ;)

Si|encer
2015-01-25, 02:09:22
Sons of Anarchy Staffel 6 und 7

Tja, das war nix. Ab Staffel 6 geht die Serie rapide den Bach runter. Und die letzte Staffel hat Kurt Sutter bzw die Drehbuchschreiber dann auch komplett in den Sand gesetzt.

Nachdem der Zuschauer direkt am Anfang der siebten Staffel schon weiß, wer Tara getötet hat,

wütet Jax Gnadenlos und tötet jeden der Verdächtig sein könnte. Alle im Club machen mit, und keiner hinterfragt auch nur irgendwas. Charaktere die mal sowas wie ein Gewissen haben, scheinen keins mehr zu haben, das Gehirn haben scheinbar auch alle deaktiviert.

Die letzten Minuten waren dann auch ziemlich peinlich, der CGI-Tot von Jax umso mehr.

Einzig das Nero und Wendy ein Happy End bekommen, versöhnt ein wenig, obwohl es ebenso befremdlich ist, das sie sich so schnell näher kommen.
Das Unser noch sterben musste hat mich geärgert.

Unterm Strich hat die Serie aber wirklich Spass gemacht, aber die letzte Staffel hätte man sich wirklich sparen sollen.

UlcerousVomitus
2015-01-25, 14:29:38
MAN SEEKING WOMAN

pilot sehr geil absurd ;D

Didi Bouzul
2015-01-25, 23:26:18
Nach fünf Staffeln Boardwalk Empire, dem Gesamtwerk gebe ich übrigens 9/10 Punkten, habe ich mit Penny Dreadful begonnen. Und ehrlich... ich verstehe nicht, was daran so toll sein soll. :(
Das Drehbuch ist ein übler Mix aus Lovecraft, Stoker, Shelley und co., überladen mit unnötigen Gore-und Sex-Szenen. Logische Fehler, nicht nachvollziehbare Entscheidunngen der Figuren und wirklich grottige Musik (achtet mal darauf!) komplettieren das triste Bild.
Einzig durch die guten Schauspieler und das wirklich gelungene Dekor könnte ich mich noch zu 4/10 Punkten hinreißen lassen. Ich bin richtig entäuscht!

Sewing
2015-01-26, 11:47:31
hab mir grad mal 2 Folgen von "Welcome to Sweden" angeschaut, u.a. mit Amy Poehlers Bruder, der auch das Drehbuch schreibt.

So eine langweilige Serie oO

Hatte Hoffnung, da in Trailern Will Ferell auftauchte aber mit sowas Nichtssagendem hätte ich nicht gerechnet

Lyka
2015-01-26, 23:51:20
Ich habe Staffel 1 von "Arrow" beendet und startete nun Staffel 2. Gefällt mir sehr gut. Wirklich gut. Ich werde ein Binge starten.

Die Action ist hervorragend und das bisschen GZSZ-Liebelei-Zeug ist auch fort. ^^

Jego
2015-01-27, 01:29:41
True Detective, sehr gut bis jetzt. Fantastischer Matthew McConaughey, bin bei Episode 3. Bin gespannt wie's weitergeht.

Mfg
MrNice

Ich hab heute die letzte Folge gesehen. Für die 8 Folgen habe ich jetzt keine Woche gebraucht, meist hab ich 2 am Stück geschaut, weils so spannend ist. Ich freue mich schon auf Staffel zwei, wenn die Qualität wieder ebenfalls auf diesem Niveau ist.

Von mir gibts 9/10 Lone Stars. Ich habe nur einen Kritikpunkt...

Und der ist eigentlich relativ gravierend: das vergleichsweise schwache Ende.
Ich war ziemlich enttäuscht, dass es am Ende nur noch für das Finden des Spaggetti-Monsters reicht und man nichts weiter erfährt. Auf dem brisanten Video waren so viele Mittäter zu sehen, man erfährt nicht weiter, wie die Kirche verstrickt ist, der Sachverhalt mit dem gelben König wird auch nicht weiter aufgeklärt. Und dass ein normaler Mensch einen derartigen Stich in den Bauch überlebt, wage ich auch zu bezweifeln. So gesehen war die 8. Folge für mich die Schwächste.
Trotzdem vergebe ich fast die Höchstpunktzahl, da es als Ganzes gesehen schon ein Meisterstück ist und die Figuren mit tollen Schauspielern besetzt sind, die ihnen sehr viel Tiefe geben.

Lyka
2015-01-27, 01:35:00
zum Spoiler:

ich habe im Netz viel gelesen zu dem Thema und die meisten (und ich, nach einiger Zeit)... haben für sich die Lösung gefunden, dass es eine Kriminalserie ist.

Jego
2015-01-27, 01:45:47
Danke Lyka, das ist tatsächlich ein Ansatz, mit dem ich mich durchaus anfreunden kann :) (y)

Lyka
2015-01-27, 01:52:29
aber ich versteh die Gedanken, die Serie war verdammt gut und neben dem Doc meine 2014er Serie :D (y)

Rakyr
2015-01-27, 13:16:27
Penny Dreadfull auf Netflix.

Was für eine GEILE Serie. Unglaublich Qualität. 3 Folgen bisher.

Ich glaube mich hat keine Serie ausser Doctor WHO und PoI jemals so geflasht.

Penny Dreadful hab ich auch schon fertig, ich find sie auch sehr gut.

Bei Archer bin ich mittlerweile in der 5. Staffel angekommen (Archer Vice), die gibt dem ganzen nach der leicht schwächelnden 4. wieder mehr Wind.

Attack on Titan hab ich ebenfalls begonnen. Nachdem ich mich erst ans Szenario gewöhnen musste fällts da aber auch schwer, aufzuhöhren :)
Da gibts aber nur 1 Staffel, oder?

Karümel
2015-01-27, 16:12:49
Habe die Tage Orphan Balck Staffel 2 angefangen.
Die erste Staffel mochte ich irgendwie.

Tobe1701
2015-01-27, 21:23:06
Marco Polo Staffel 1 beendet. Richtig gut geworden im Verlauf, wen primär asiatische Darsteller nicht stören (und bei Netflix ist) sollte der Serie eine Chance geben. Die Titelfigur ist zwar eher Staffage, dafür gibts eine vernünftige Story und sehr opulente Ausstattung.

Banshee Staffel 3. Einfach nur großartig :)

Lyka
2015-01-28, 00:05:53
die haben endlich den Flash bei Arrow reingebracht :umassa:

und die Verwandlung, den Unfall gezeigt :umassa:

Fusion_Power
2015-01-28, 01:27:28
die haben endlich den Flash bei Arrow reingebracht :umassa:

und die Verwandlung, den Unfall gezeigt :umassa:
Ohje, also muss ich doch mit Arrow anfangen wenn dann bald Flash im TV läuft? Ich hab mal reingeschaut, Arrow sagt mir leider gar nicht zu, mein altes Leiden trägt ein übriges dazu bei: Ich hasse Rückblenden!!! :freak: Und Arrow besteht wohl gefühlt aus 50% Rückblenden, dazu ist die Serie extrem unlustig. Da hege ich ehr noch Hoffnungen bei Flash, das sah in den Trailern schon etwas spassiger aus. :)

Lyka
2015-01-28, 01:34:00
eigentlich endete die Arrow Folge Staffel 2, Episode 9 mit der Entstehung von Flash. E10 hatte nur kurz Felicitys Besuch in Central City, aber keine weiteren Bilder vom Flash, sprich, E8 und E9 waren pre-Flash-Folgen.

Aber soweit ich weiss, gab es in Staffel 3 echte Crossover.

Ich mag Arrow, ich weiss, die Serie ist bisschen depressiv^^ aber die Kämpfe und die Action reißen das für mich raus.

auf die Flash_Serie freue mich mich, ich war auch ein bekennender Fan der 90er Jahre Serie :umassa:

T101
2015-01-28, 18:01:47
Die Verwandlung kommt in der 1. Flash Folge auch noch mal vor. Im Lauf der der 2. Arrow Staffel werden auch noch die beiden Flash Sidekicks eingeführt.

In Dtl. ist es wenig ungünstig, das Arrow und Flash nicht auf dem gleichen Sender laufen und die Reihenfolge der Ausstrahlung nicht passen wird. Das Crossover besteht nämlich aus einer Flash und einer Arrow Folge, jeweils die 8..

Die 3. Staffel von Arrow hat mich aber bisher nicht so überzeugt. Die Produzenten haben anscheinend mehr Zeit und Geld in Flash investiert.

alkorithmus
2015-01-29, 10:23:16
Oh! Die letzten Tage war ich krank und konnte somit die 4. Staffel von TWD nachholen. Und meine Fresse: Herschel in der Quarantäne zusammen mit der Musik von Ben Howards (https://www.youtube.com/watch?v=DaH4W1rY9us)! Fuck me. Das finde ich an Comicverfilmungen so toll: sie kommen von einem überspitztem Medium und tragen extrem viel Bedeutungsgewalt mit sich.

MrNice
2015-01-29, 10:48:17
Ich habe nun True Detective durch und bin restlos begeistert. Eine geniale Serie mit grandioser Leistung der beiden Hauptdasteller, insbesondere Matthew McConaughey. Eine klare 10/10 für die erste Staffel.
Überragend und eine klare Empfehlung.

Mfg
MrNice

suikoden007
2015-01-29, 13:11:08
Justified Season 6

endlich gehts weiter - startet grossartig.
Schon wieder Charaktere eingebaut, da kann man sich nur vor lachen wegschmeissen.

Der Typ mit dem Namen "Choo Choo":cool: - wie geil ist das denn.
Die erste Konversation des Typens ist gleich so Hammer, dass ich vor Lachen Pause machen musste. "You ready to ride the train Cowboy?" "It hits you hard and fast". Einfach nur geil. So wie Raylan drauf reagiert wurde das wohl jeder machen:rolleyes:

Karümel
2015-01-31, 17:29:12
Orphan Black Staffel 2 beendet.
Gefällt mir wirklich sehr. Und Tatiana Maslany spielt die verschiedenen Rollen, meiner Meinung nach sehr gut.

Weiter geht es mit Doctor Who Staffel 8 :biggrin:

Lyka
2015-01-31, 23:07:13
Doctor Who Staffel 8

und mit Folge 4 war der DOC wieder so richtig da :eek: so richtig DAFUQ o_O

flagg@3D
2015-02-01, 00:44:22
Person of Interest - Season 3

Sehr geil wieder, Figuren entwickeln sich gut.

suikoden007
2015-02-02, 11:08:04
The Americans Staffel 2 mit jetzt 9 von 13 Folgen.

Die erste Staffel fand ich schon gut. Diese Staffel entwickelt sich aber wirklich super und hat einen tollen Spannungsbogen. Aktuell wird es mit jeder Folge besser:)

Si|encer
2015-02-02, 12:24:22
The Shield bis Staffel 4

Eine wirklich sehr gelungen Cop-Serie die teilweise wirklich den Charme alter Krimi-Serien wie "Die Strassen von San Francisco" erreicht.

Der Cast macht Spass, alle haben ihre dunklen Seiten. Einzig das Strike-Team reagiert mir manchmal ein wenig unschlüssig

so wird gleich am Anfang gleich mal ein Cop absichtlich erschossen, weil er mit den Feds arbeitet, später ist es aber so, das man sich wegen kriminellen, die evtl. mal unschudlig sind, ins Hemd macht diese zu töten.

Die Serie hat auch einige WTF-Momente, wie z. B. den oralen Mißbrauch des Captains. Das er dann in der vierten Staffel nur noch ein Ständer kriegt, wenn er selber Frauen mißbraucht ist auch sehr Krass dargestellt.

Was mir manchmal ein wenig zu einfach geht, ist das fälschen von Beweisen, was bei Sons of Anarchy schon unglaubwürdig war. Nach dem Motto "Wir schmieren hier einfach ein Gang-Tattoo auf die Wand, dann ist klar wer hier den Mord begangen hat".

Inwiefern Kurt Sutter (Sons of Anarchy) Einfluss auf die Serie hatte, weiß ich nicht. Aber einiges von den Drehbüchern erinnert hier an Sons of Anarchy, sowie die teilweise mangelhafte Kommunikation der Darsteller untereinander, und daraus resultierender Dramen. Nur sind sie in The Shield nicht so konsequent durchgezogen wie bei Sons of Anarchy.

Ich würde auch sagen das diese Serie absolut nicht Frauenkompatibel ist, es werden ab und an wirklich unangenehme Themen wie Kinderpornografie aufgegriffen, die Darstellung von Sex ist auch teilweise unangenehm explizit wegen der dreckigen Umgebung dargestellt. Allerdings gibt es kaum bis gar keine Möpse zu sehen. ;D

jxt666
2015-02-02, 13:53:05
Hm hab ich so nicht wirklich empfunden, aber gut :) für mich war das Alles ziemlich schlüssig und auch stimmig. Klar war ab und an etwas an den Haaren herbeigezogen, aber irgendwie müssen die Jungs ja mit ihrem Schabernack bis Staffel 7 kommen :D ich fand das bei THE SHIELD oft sogar besser umgesetzt als bei den SONS, wobei ich schlussendlich beide Serien auf eine Stufe stellen würde, da sie von der Grundthematik doch sehr ähnlich sind. Aber die Schlussszene war für mich bei THE SHIELD besser gelöst als bei den Sons.

Meine Frau hat beide Serien verschlungen :D

Kosh
2015-02-02, 14:28:08
Schaue mir gerade The Practice - Die Anwälte an. Wirklich klasse Anwaltsserie. Ersten 3-4 Folgen braucht es zwar etwas, aber dann hat es bei mir gezündet und habe jetzt bald die 5te Staffel durch in 2 Monaten.

Leider gibt es die 7te Staffel wohl nicht in Deutsch. Die 8te aber dann doch,weil die quasi die Einführung dann für Boston Legal ist (mit einigen Charakteren)

Si|encer
2015-02-02, 15:04:42
fand das bei THE SHIELD oft sogar besser umgesetzt als bei den SONS,

Ich reiße es mal aus dem Kontext: was die Stimmigkeit insgesamt angeht, finde ich The Shield auch wesentlich stimmiger als SONS.

Bei SONS haben mich die Probleme, die nur entstanden sind, weil irgendwer wieder was verheimlicht hat vor den anderen teilweise die Haare raufen lassen. :D

jxt666
2015-02-02, 15:15:43
Jap, im Endeffekt hätte Jax den Alten gleich in Season 1 killen sollen, dann wären diverse Sachen ala August Marks,...... alle nicht passiert :freak:;D

(del676)
2015-02-02, 20:12:12
Also nach der aktuellen "the Blacklist" Folge lass ich es sein.
Einfach zu langweilig auf Dauer.

Lyka
2015-02-02, 20:13:26
letzte Nacht beim Superbowl lief Werbung für die neuen Blacklist-Folgen, sollte ich mal schauen...

ich bin jetzt wieder bei Classic Batman, Staffel 2 :)

novl
2015-02-04, 12:05:20
Boardwalk Empire gestern die letzte Folge.
Abschluss war ok, solide.

Aktuell begonnen mit Gotham. Bisher recht ok.

Nebenbei noch The Flash.

Eigentlich viel zu trashig für meinen üblichen Geschmack, aber FLASH!!!! ;D

Nightspider
2015-02-04, 20:41:22
Wöchentlich schaue ich die neusten Folgen Castle, The Mentalist und The Big Bang Theory und zur Zeit habe ich mal Buffy ausgegraben und paar alte Folgen geschaut. :D
Ansonsten habe ich jetzt mal testweise paar Folgen von The Crazy Ones geschaut mit Robin Williams und Sarah Michelle Gellar aber die Serie ist echt nicht all zu gut. Da hätten beide doch sicherlich bessere Angebote bekommen. (SMG hat sogar noch im ""Alter"" 'was obwohl die auch schon auf die 40 zugeht). Mein Gott ich werde alt. :usad:

Ansonsten werde ich mir wohl demnächst mal Breaking Bad komplett reinziehen oder vllt Homefront oder Defiance oder wegen SMG mal Ringer testen. ;D

Lyka
2015-02-04, 20:42:34
ja, Buffy habe ich gerne gesehen, bis Mitte 6. Staffel für mich erstmal die Luft raus war. Buffy Staffeln 1-3 finde ich noch immer sehr toll, totale 90er Jahre ;D

Nightspider
2015-02-04, 20:56:00
Die Musical Folge war auch sehr nice obwohl ich sonst nichts mit Musicals zu tun habe. ;D

Lyka
2015-02-04, 21:10:54
ja, Staffel 6 :) die habe ich als letztes gesehen :)

Dr.Doom
2015-02-05, 09:12:39
Warehouse 13, DVD, Staffel 1-4
Vorher immer nur in wahlloser Folge auf SyFy/Sky gesehen und als "seltsam" abgetan. Jetzt mal alles in der richtigen Reihenfolge geguckt und... gefällt mir genauso gut wie Eureka. Pete scheint auch dasselbe Sprüche-Gen von Jack O'Neill zu haben.

Twin Peaks, PIV
Hab's zwar damals im TV gesehen, aber es ist ja nun auch schon über 20 Jahre her... fast wie nie zuvor gesehen. :ugly:

Auch mal Boardwalk Empire angetestet, aber so Prohibitionszeitzeugs ist nichts für mich (wenn man mal von "Auch die Engel essen Bohnen" absieht... ;D ).

Si|encer
2015-02-05, 09:46:13
Bin jetzt bei "The Shield" in Staffel 6 angekommen und muss nochmal eben erwähnen wie sehr die ROlle von Forrest Whittaker Spass macht. Holla, wie der jetzt zum Psycho wird und abdreht, grandios gespielt :D

ABER: nur in den letzten 3-4 Folgen überkommt mich jetzt schon wieder dieses Sons of Anarchy-Gefühl: es wird einfach schlecht kommuniziert, oder wichtige Infos Grundlos vorenthalten, die evtl. ein Tot hätten verhindern können.

Bei der Hetzjagd die Lt. Jon Kavanaugh (Forest Whittaker) gerade vollführt, warum kommt Vic nicht mal auf die Idee seinen vorgesetzten zu erzählen das er mit seiner Frau gevögelt hat.

Das würde das ganze Lügen-Konstrukt ins Wanken bringen. Bin aber gespannt wie die Geschichte ausgeht.

jxt666
2015-02-05, 11:36:19
Whitaker ist hier wirklich grandios! Fast wie in DER LETZTE KÖNIG VON SCHOTTLAND!

Ich hab jetz mit JUSTIFIED Season 5 begonnen.... Hammersprüche seitens Raylan, ziemlich ruppig insgesamt - super!

MarcWessels
2015-02-07, 06:18:09
Also nach der aktuellen "the Blacklist" Folge lass ich es sein.
Einfach zu langweilig auf Dauer.:confused: Du unterbrichst mitten in einem Zweiteiler?

Karümel
2015-02-07, 18:15:06
Gestern Abend die erste Folge von The Amercans angeschaut, werde ich wohl nicht weitergucken. Ist nicht mein Ding.

Dafür dann Elementary angefangen. Ist ganz nett aber gegen Sherlock verliert die Serie haushoch.

Tobe1701
2015-02-07, 18:42:32
Gestern Abend die erste Folge von The Amercans angeschaut, werde ich wohl nicht weitergucken. Ist nicht mein Ding.

Woran liegts? Find es hat sich inzischen zu einer Topserie entwickelt (wenn man das Setting mag).

Karümel
2015-02-07, 18:45:24
Woran liegts? Find es hat sich inzischen zu einer Topserie entwickelt (wenn man das Setting mag).

War für mich irgendwie "dröge", hat mich kalt gelassen. Woran das jetzt genau gelegen hat kann ich nicht sagen, ist eben nicht mein Fall gewesen.

Edit, habe aber wohl auch einen eigenen Geschmack.
Breaking Bad und Game of Thrones habe ich auch abgebrochen.

Tobe1701
2015-02-07, 18:56:13
Edit, habe aber wohl auch einen eigenen Geschmack.Breaking Bad und Game of Thrones habe ich auch abgebrochen.
Das ist dann in der Tat mal eine beachtliche Leistung. Oder du ziehst zu schnell den Stecker, ich gebe eigentlich jeder Serie 4 Episoden. Wenn ich dann nichts gesehen habe was mich interessiert...
Piloten sind halt selten wirklich maßgebend, da wird viel zu viel reingepresst und auf Effekthascherei gesetzt um bei den Probe-und Studioscreenings gut auszusehen. Spontan würden mir nur Sherlock, LOST und Veronica Mars einfallen wo ich gleich am Haken war ;)

Karümel
2015-02-07, 18:58:32
Das ist dann in der Tat mal eine beachtliche Leistung. Oder du ziehst zu schnell den Stecker, ich gebe eigentlich jeder Serie 4 Episoden.

GoT und BB habe ich jeweils nach de zweiten Staffel aufgehört zu gucken.

MarcWessels
2015-02-07, 19:11:22
Edit, habe aber wohl auch einen eigenen Geschmack.
Breaking Bad und Game of Thrones habe ich auch abgebrochen.:eek:;(:frown: Und dann auch noch nach der zweiten Staffel. Da ging es doch bei Breaking Bad erst richtig los!

ChaosTM
2015-02-07, 19:11:27
Justified - sehr genial!

Weiters mag ich momentan besonders.:
Episodes - Matt LeBlanc spielt Matt LeBlanc
House of Lies - Don Cheadle und Kristen Bell als Unternehmensberater

Beide höchst amüsant imho.

Si|encer
2015-02-07, 19:36:53
The Shield

Das war sie nun, die CopSerie die ich vorher überhaupt nicht kannte, und nur drauf aufmerksam wurde, weil Kurt Sutter Sons of Anarchy produziert hat, und dort einige Querverweise gezogen wurde.

Also die Serie war unterm Strich ein absoluter Hammer! Auch wenn ich die sechste und siebte Staffel ab dem Moment nicht mehr so richtig grandios empfand, wenn es mit dem Strike Team langsam zuende ging, wurde ich stets bestens unterhalten.

Das die Authoren am Ende den flüchtenden Shane so derart mit Familie haben sterben lassen....Respekt!

Auch das Ende von Vic Macky ist sehr bemerkenswert geschrieben, im Prinzip hätten sie ihn auch einfach umbringen können.

Wird bestimmt in paar jahren nochmal geschaut.

Gibt es ähnliche Cop-Serien, die ohne diesen Technik-Firlefanz auskommen? Also eher Old-School sind ? Das turnt mich bei dem NCIS Quatsch total ab.

Lyka
2015-02-07, 19:49:43
The Wire?

http://www.imdb.com/title/tt0306414/

sonst natürlich: Strike Back :D

Joe
2015-02-07, 21:17:27
Banshee

3. Season ist die bisher Beste.

VI7haj7HTCA

(del676)
2015-02-07, 22:19:54
Banshee. Wirklich eine geniale Serie.

S03E05
JA SCHEISSE
warum mussten sie Kelly killen :(

Mr.Ice
2015-02-08, 16:55:45
The Flash S01E01

Sieht man Flash und Arrow bald zusammen ???

(del676)
2015-02-08, 16:57:10
Bei Arrow war schon ne Folge mit Flash.

Lyka
2015-02-08, 16:57:44
Ich habe mal mit Breaking Bad angefangen... :uponder: Sehr schwarzhumorig (y)

Rente
2015-02-08, 17:23:24
Ich habe mal mit Breaking Bad angefangen... :uponder: Sehr schwarzhumorig (y)
Bleib dran, auch wenn Skyler nervt. ;)

Lyka
2015-02-08, 17:35:35
ja, das ist mir auch schon aufgefallen :upicard:

Mr.Ice
2015-02-08, 19:12:49
Bei Arrow war schon ne Folge mit Flash.

Ja WOW! sie haben ihn paar mal gezeigt:freak:

Silentbob
2015-02-08, 19:18:02
Banshee. Wirklich eine geniale Serie.

S03E05
JA SCHEISSE
warum mussten sie Kelly killen :(

Ein highlight nach dem anderen

S03E03

Nola :eek: :( oder der Fettsack in dem LKW :ugly:

Lyka
2015-02-08, 20:33:40
Da ich von BB letzte Nacht geträumt habe und das von zuviel Seriegucken kommt... (kenn ich also)...

ich schaue mal nebenbei Blacklist an. Mein Vater ist ein fanatischer Zuschauer ;D (genau wie bei POI und Doktor House :D)

jxt666
2015-02-09, 13:54:16
The Shield

Das war sie nun, die CopSerie die ich vorher überhaupt nicht kannte, und nur drauf aufmerksam wurde, weil Kurt Sutter Sons of Anarchy produziert hat, und dort einige Querverweise gezogen wurde.

Also die Serie war unterm Strich ein absoluter Hammer! Auch wenn ich die sechste und siebte Staffel ab dem Moment nicht mehr so richtig grandios empfand, wenn es mit dem Strike Team langsam zuende ging, wurde ich stets bestens unterhalten.

Das die Authoren am Ende den flüchtenden Shane so derart mit Familie haben sterben lassen....Respekt!

Auch das Ende von Vic Macky ist sehr bemerkenswert geschrieben, im Prinzip hätten sie ihn auch einfach umbringen können.

Gibt es ähnliche Cop-Serien, die ohne diesen Technik-Firlefanz auskommen? Also eher Old-School sind ? Das turnt mich bei dem NCIS Quatsch total ab.

Ich würde sagen leider nein - die Vergleiche mit THE WIRE passen für mich nämlich null, liest man aber immer wieder.

Eidolon
2015-02-09, 14:02:26
The Shield

The Shield gehört für mich zu den besten Serien überhaupt.

JackBauer
2015-02-09, 17:17:07
hat schon wer

"better call saul" gesehen?

Joe
2015-02-09, 17:23:43
The Flash S01E01

Bei Flash waren schon mehrere Folgen mit Oliver bzw. den Anderen Charakteren.++

Hab auch grad House of Lies weitergeschaut.
Der schonungslose Blick auf die Eiterpickel des Kapitalismus ist einfach genial.

TdpV-mpieLE

Tobe1701
2015-02-10, 09:17:11
Ein highlight nach dem anderen

S03E03

Nola :eek: :( oder der Fettsack in dem LKW :ugly:

In dem Tempo ist bald nichts mehr über für eine 4.Staffel. Meine Nr.1 zur Zeit, und das obwohl Justified good as ever ist.

Ansonsten auf Netflix gefunden: The Bletchley Circle, eine Miniserie um 4 Frauen die im Nachkriegs-London einen Killer jagen.

flagg@3D
2015-02-10, 10:21:51
American Horror Story Season 3, was für ein kranker Scheiß wieder, leider geil, leider geil :D

Btw.: Arrow bin ich über Staffel 1 nicht rausgekommen, Schauspieler grottig, Story solala und der Arrow Typ toppt das ganze nochmal, allein wie schlecht er das auf der Insel spielt und sein Anzug, nee nee, Notbremse gezogen.

Nightspider
2015-02-10, 10:23:59
Ich habe neulich Stargate angefangen seit dem es nicht mehr im TV lief und kann gar nicht mehr aufhören.

Ich weiß wieder warum Stargate meine absolute Lieblingsserie ist. :D

Schade das es nur 10 Staffeln gab. Dieses Szenario der unbekannten Welten und Galaxien bot noch Stoff für viele weitere Staffeln. *snief*

Si|encer
2015-02-10, 12:21:00
Die sollen mal Stargate endlich auf Blu rausbringen. Die Silver Editions auf DvD sehen auf einem FullHD/UHD TV echt grottig aus.

Ansonsten läuft es ja gerade rauf/runter bei Tele5, schaue ab und an mal rein, und Richard Dean Anderson ist immer wieder genial.

Veeegie
2015-02-11, 19:15:47
Suits 3. Staffel
Sehr angenehme Serie zum abschalten ohne große Emotionsachterbahn. Die Frauen sind verdamt scharf:D

OZ-Hölle hinter Gittern
Dachte eine Perle verpasst zu haben aber musste bereits nach 5 Folgen kapitulieren, denn ich sah keine Chance das ich gefallen an der Serie zu finden.

Demnächst peile ich Justified und The Newsroom an und bin gespannt was mich erwartet.

Mr.Ice
2015-02-11, 22:07:42
Gotham

bis jetzt tolle Serie!

Joe
2015-02-11, 23:31:01
Suits 3. Staffel
Sehr angenehme Serie zum abschalten ohne große Emotionsachterbahn. Die Frauen sind verdamt scharf:D

Are you the Secretary?

No, im Donna! :biggrin:

Si|encer
2015-02-12, 09:43:47
Stromberg 1-5

Wieder mal absolut Genial, wie immer. Einfach die Paraderolle für Christoph Maria Herbst. Teilweise immer wieder erstaunlich wie dort teilweise die situationen filmisch rüberkommen, absolut Genial gemacht.

BjZOAzkxQl0

xHFWqqL_C7Q

Auch die anderen Rollen sind durch die Bank weg gut, was den Hauptcast angeht.

Einfach Geil!

jxt666
2015-02-12, 10:37:21
Suits 3. Staffel

OZ-Hölle hinter Gittern
Dachte eine Perle verpasst zu haben aber musste bereits nach 5 Folgen kapitulieren, denn ich sah keine Chance das ich gefallen an der Serie zu finden.

Demnächst peile ich Justified und The Newsroom an und bin gespannt was mich erwartet.

Halt bei JUSTIFIED einige Folgen durch! Anfangs sind das Einzelfälle, und der rote Faden findet sich erst gegen Ende der ersten Staffel. Danach gibts nur noch durchgehende Handlung :)

Crazy_Bon
2015-02-12, 11:48:08
Being Human auf SyFy. Ein Geist, ein Vampir und ein Werwolf wohnen in einem Haus zusammen. "Hoppla, wer hat sich so einen Scheiss ausgedacht, kann sowas überhaupt klappen?" werdet ihr euch fragen. Eigentlich auch eine völlig abstruse Konstellation von verschiedenen Charakteren, aber jeder für sich hat eine bewegende Geschichte und auch gemeinsam ohne klischeehaft, Fantasy, lachhaft oder übertrieben zu sein und das funktioniert ziemlich gut. Und die Welt da draussen voll mit Geistern, Vampiren und Werwölfen, aber ohne übernatürlich zu wirken wie z.B. Smallville, eher alles verdeckt und verborgen.

Mit The Flash und Gotham kann ich nichts anfangen, das eine ist für Teenies, das andere kommt bestimmt nicht gegen die Christopher Nolan-Filme an.

suikoden007
2015-02-12, 12:16:43
Showtime`s "The Affair" 9/10

wirklich geniale Serie mit wahnsinns Spannungsbogen. bisher haben wir 7/10 Folgen gesehen und jede Folge wird es besser / spannender obwohl es immer Details gibt.

Vor allem die Darstellung der Serie aus unterschiedlichen Blickwinkeln ist genial. Die Geschehnisse werden immer abwechselnd (pro Folge ca. 30 Min. pro Person)aus der Sicht der Hauptcharaktere erzählt - teilweise mit erstaunlichen Ergebnissen.

AcmE
2015-02-12, 12:26:03
Die letzten beiden Tage Shameless Season 5 bis zum aktuellen Stand (Episode 5) nachgeholt.
Die Serie lässt echt nicht nach! Würde bisher jeder Season 9/10 geben.

doublehead
2015-02-12, 21:08:26
Being Human auf SyFy. Ein Geist, ein Vampir und ein Werwolf wohnen in einem Haus zusammen. "Hoppla, wer hat sich so einen Scheiss ausgedacht, kann sowas überhaupt klappen?" werdet ihr euch fragen. Eigentlich auch eine völlig abstruse Konstellation von verschiedenen Charakteren, aber jeder für sich hat eine bewegende Geschichte und auch gemeinsam ohne klischeehaft, Fantasy, lachhaft oder übertrieben zu sein und das funktioniert ziemlich gut. Und die Welt da draussen voll mit Geistern, Vampiren und Werwölfen, aber ohne übernatürlich zu wirken wie z.B. Smallville, eher alles verdeckt und verborgen.

Das britische Original oder das US-Remake? Wahrscheinlich das Remake. Die ersten drei Staffeln habe ich mir im free-Tv auf sixx angetan, aber die vierte habe ich jetzt abgebrochen. Das ganze wird mir zu sehr soap-opera, und diese ständigen Emoblicke mit entsprechender Musik unterlegt sind fast genauso schlimm wie bei dieser Grey's Anatomy-Grütze.

Dr.Doom
2015-02-13, 08:57:47
Twin Peaks

Solange es noch um die Suche nach der Mörder von Laura Palmer ging, war das ganze dermassen gut, dass ich die DVD-Boxen auf meine Wunschliste gesetzt habe.
Die vielen kleinen Skurrilitäten haben mich sehr oft doof grinsen lassen (zb Cooper mit seiner kindlichen Freude über den guten Kuchen und Kaffee und seinen fast krankhaften Zwang alles per Diktiergerät zu dokumentieren, die seltame Frau mit dem Holzscheit, etc pp ).

Aber dann, der Mörder wird enttarnt und die Serie driftet ins Belanglose ab. Ich hab schon die DVD-Boxen wieder vom Wunschzettel entfernt. Noch sind's ein paar Folgen bis zum Ende und der "Abschlussfilm"... mal sehen, ob ich die Serie bis zum Auslaufen von Primeabo zuende bekomme.
Gut möglich, dass ich die Serie bereits vor 20 Jahren aus diesem Grund nicht zuende geguckt habe - hab's aber vergessen, fals es so gewesen ist. ;)

Veeegie
2015-02-13, 16:01:10
Gestern ne Session Walkind Dead.
Muss sagen die 3. Staffel gefällt mir bis dato viel besser als die 2., die oft ein wenig zäh war.
Hab gestern der Atmosphäre willens sogar passend dazu Innereien sprich Leber auf den Teller gezaubert:)

Mr.Miyagi
2015-02-13, 16:45:20
Heute abend 22.15 Uhr beginnt auf RTL2 endlich "Agents of SHIELD". Bin echt gespannt!!!

The Flash S01E01

War doch bereits bei den Startfolgen am Dienstag zu sehen.
War zwar etwas komisch weil der Flash bisher nur n normaler Typ war und als er dann zum Flash wurde, geht er mal eben seinen Kumpel Arrow besuchen (ohne dass man weiß, wieso und woher die sich kennen und was der Arrow nun da zu suchen hat). Dann schwingt sich Arrow weg und Flash sagt dazu "Cool!" und dann hält Arrow daraufhin an und sieht Flash wegrennen und ihm fällt auch nur "Cool!" ein. Da sind so ziemlich dieselben hohlen Dialoge wie zwischen Dante und Nero in DMC4. :D
Fand ich etwas daneben bzw viel zu aufgesetzt. Hauptsache Arrow irgendwie reingebracht (ohne Einführung). Wenn bei denen so ein Cameo-Auftritt aussieht, kann ich drauf verzichten.
So im Großen und Ganzen fand ich den Start von Flash aber gar nicht so übel. Weiß noch nicht ob ich die nun jede Woche gucke aber wenn ich eh am zappen bin, lohnts auf jeden Fall mal da hängenzubleiben.

DerRob
2015-02-13, 17:44:35
War zwar etwas komisch weil der Flash bisher nur n normaler Typ war und als er dann zum Flash wurde, geht er mal eben seinen Kumpel Arrow besuchen (ohne dass man weiß, wieso und woher die sich kennen und was der Arrow nun da zu suchen hat).
Die Einführung (bzw. das Kennenlernen) hat bereits bei Arrow stattgefunden (Staffel 2, Folge 8 und 9 (http://de.wikipedia.org/wiki/Arrow/Episodenliste#Staffel_2)), man hätte jetzt vielleicht die beiden Folgen als Rückblende im Schnelldurchlauf zeigen können, aber das hätte wohl auch keiner verstanden, der Arrow nicht schaut...

Sephiroth
2015-02-13, 17:53:21
Ich habe neulich Stargate angefangen seit dem es nicht mehr im TV lief und kann gar nicht mehr aufhören.

Ich weiß wieder warum Stargate meine absolute Lieblingsserie ist. :D

Schade das es nur 10 Staffeln gab. Dieses Szenario der unbekannten Welten und Galaxien bot noch Stoff für viele weitere Staffeln. *snief*
Stargate läuft auf Pro7 Maxx täglich 18:35-20:15 Uhr. Mittwochs sogar bis 21:15 und Sonntags kommt Stargate: Atlantis. Du kannst dir also die tägliche Dosis SG holen ;D

@topic:
Agents of Shield, Staffel 1
The Flash, Staffel 1

Fairy
2015-02-13, 19:31:11
Auf Netflix:
Orphan Black
Gefällt mir eigentlich richtig gut bis jetzt. Ich bin gerade bei der 10. Folge der ersten Staffel. Hauptsache die Serie dreht nicht noch völlig ab.

Better Call Saul
Muss man ja nicht viel zu sagen. Der Hammer! ;)

Person of Interest
2 Staffeln, mehr gibt es auf Netflix nicht. Bin da gerade bei Folge 13 der 2. Staffel. Die Serie war eigentlich mehr ein Lückenfüller, ist aber ganz ok.

Ansonsten habe ich noch je eine Folge von
- Luther
- Marco Polo (damit kann ich glaub nichts anfangen)
- Orange Is the New Black
- The Americans
- White Collar

geschaut. Nach Orthan Black werde ich wohl The Americans weiterschauen oder The Walking Dead anfangen, mal schauen.

Im TV:
The Flash
Gotham

Si|encer
2015-02-16, 12:46:21
Marco Polo haben wir irgendwann nach Folge 8 oder 9 nicht mehr weiter geschaut und hatten bisher auch nicht das Bedürfniss zu Ende zu schauen. Ziemlich belanglos imho.

Gestern mal mit Breaking Bad angefangen, bin jetzt Staffel 2 mitte. Im Prinzip sehr gut, aber nicht so kultig wie viele sie halten. Evtl kommt da noch was, was mich mehr beindruckt.

suikoden007
2015-02-16, 12:53:34
Bosch (Amazon Studios) 4/10

Habe am Samstag gerade mal zweieinahlb Folgen geschafft. Leider enttäuschend und wir werden die Serie wohl nicht weiter verfolgen.

Dabei waren die anderen Piloten bisher sehr gut.

The man in the high Castle (oder so): 8/10
Was passiert wenn Deutschland WWII gewonnen hätte...sieht sehr gut aus.

Cocked 7/10
Waffen, Drogen, Titten - von allem ein wenig, auch ganz witzig.

jorge42
2015-02-16, 13:05:20
Marco Polo haben wir irgendwann nach Folge 8 oder 9 nicht mehr weiter geschaut und hatten bisher auch nicht das Bedürfniss zu Ende zu schauen. Ziemlich belanglos imho.

Gestern mal mit Breaking Bad angefangen, bin jetzt Staffel 2 mitte. Im Prinzip sehr gut, aber nicht so kultig wie viele sie halten. Evtl kommt da noch was, was mich mehr beindruckt.
Staffel 2 ist die lahmste, zieht in der nächsten Staffel deutlich an. Da muss man leider durch.

Aber das gleiche Problem habe ich mit Dr. Who... hatte mich durch gerungen die Serie doch zu schauen, war dann nach "übersehen" aller Macken echt begeistert und nun hänge ich irgendwie in Staffel 2 fest und irgendwie ist das immer das Gleiche...

Ansonsten the Walking Dead Staffel 4, ging so schnell, plötzlich war das Staffel Finale da :mad:

Rente
2015-02-18, 00:02:52
Natürlich aktuell Better Call Saul, darüber hinaus hab ich mit Orphan Black angefangen was mich doch sehr überrascht hat.
Demnächst steht dann Ray Donovan, Firefly, Dr. Who und einige weitere Serien an, das wird ganz schön dauern... :D

Fragman
2015-02-18, 00:40:00
dr who, staffel5

californication staffel7

al bundy, folgen aus allen staffeln je nach laune

Tobe1701
2015-02-18, 08:12:48
Natürlich aktuell Better Call Saul
+1

Wobei ich etwas geschockt war auch auf Netflix nicht gleich die ganze Season zu sehen. Hat aber was bisher.

Dr.Doom
2015-02-18, 09:02:00
Boston Legal, Staffel 1

Danny Crane.
-Donny Crane.
Danny Crane.
-Donny Crane.
Danny Crane.
-Donny Crane.
Danny Crane.
-Donny Crane.
...

Lustig. :ugly:

M@ddog
2015-02-18, 11:39:27
Ich hab nun die Serien angefangen:

Stalker :

ganz coole Storys in den jeweiligen Folgen, ganz gut umgesetzt. Interessiert mich irgendwie.

Scorpion:

die Nerds / Freaks auf hohen Level, Big bang theory in Action :D
nein Spaß, gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen ob es auch auf Dauer so bleibt.

Chosen:

ist ne Serie die auf 13th Street läuft, naja .. also ist ok, aber nicht der Knaller. Story ist noch etwas lahm.

The Lying Game:

interessante Idee, bis jetzt ganz gut gemacht.

Forever:

das nenn ich mal ne IDee die mir gefällt. Sollte man sich anschauen.

The Tomorrow People :

mich interessiert sowas eigentlich gar nicht, also Science-Fiction, aber diese Serie geht echt klar. Nicht zu übertrieben.

Blackland
2015-02-18, 12:13:16
Torchwood (endlich mal nachholen)
The Blacklist (genial!!)
Defiance
Falling Skies
Hannibal (Mads Mikkelsen absolut TOP!)
House of Cards (schaurig böser Kevin Spacy)
Last Ship
The Millers (muhahahha)
Being Human
Elementary

suikoden007
2015-02-26, 16:35:59
Better Call Saul

:frown: Bisher nicht sooo der Burner. Nimmt aber hoffentlich noch an Fahrt auf.
2 Folgen bis jetzt mit 5/10.

Lyka
2015-02-27, 00:17:02
Torchwood

Staffel 3

was für eine Storyline :eek: Wow o_O

piefke
2015-02-27, 00:17:57
Better Call Saul

:frown: Bisher nicht sooo der Burner. Nimmt aber hoffentlich noch an Fahrt auf.
2 Folgen bis jetzt mit 5/10.

Wenn dir alles entgeht wirds nicht besser.

beats
2015-02-27, 12:44:42
http://abload.de/img/bildschirmfoto2015-02jtukh.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2015-02jtukh.png)

John Williams
2015-02-27, 19:12:03
Habe heute Dexter beendet. Eine wirklich tolle Serie, kommt bei mir gleich nach Breaking Bad.

Allerdings fand ichs traurig das man nicht den Mut hatte, Dexter sterben zu lassen.

8/10

Karümel
2015-02-27, 22:18:19
So Elementary beendet.
Insgesamt eine nette Sherlock Holmes Serie.
Kann man sich anschauen muss man aber nicht. 7,5/ 10.
Falls Netflix Staffel 2 und 3 anbietet werde ich die Folgen auch gucken. Falls Zeit "über ist".

Wie jetzt weiter?
Werde wohl mal American Horror Story versuchen, Bekannter hat mir empfohlen mit Staffel 2 zu beginnen da die erste Staffel nicht so gut ist????

doublehead
2015-02-27, 23:50:48
Werde wohl mal American Horror Story versuchen, Bekannter hat mir empfohlen mit Staffel 2 zu beginnen da die erste Staffel nicht so gut ist????
Mir gefällt die erste besser als die zweite. Allerdings finde ich die dritte bisher am besten. Also höre auf mich, und beginne mit der dritten. Oder besser: Fang von vorne an und bilde Dir selber ein Urteil.

Lyka
2015-02-28, 00:11:46
hast du schon "Penny Dreadful" gesehen? :D

Fusion_Power
2015-02-28, 00:35:32
So Elementary beendet.
Insgesamt eine nette Sherlock Holmes Serie.
Kann man sich anschauen muss man aber nicht. 7,5/ 10.
Falls Netflix Staffel 2 und 3 anbietet werde ich die Folgen auch gucken. Falls Zeit "über ist".

Wenn "Sherlock" doch nur so viele Folgen in der Zeit gehabt hätte wie Elementary. Die Amis sind da zugegeben "etwas" produktiver. :rolleyes: Ja, ich will endlich Sherlock Staffel 4 und am besten gestern! :freak:

flagg@3D
2015-02-28, 00:35:35
Mir gefällt die erste besser als die zweite. Allerdings finde ich die dritte bisher am besten. Also höre auf mich, und beginne mit der dritten. Oder besser: Fang von vorne an und bilde Dir selber ein Urteil.
So würde ich das auch sagen, Staffel 1 lohnt auf jeden Fall!

Oder das halt :D

Karümel
2015-02-28, 08:56:17

Ja, wobei ich sagen muss das ich Penny Dreadful nicht so gefallen hat, war eher nur Durchschnitt.

Wenn "Sherlock" doch nur so viele Folgen in der Zeit gehabt hätte wie Elementary. Die Amis sind da zugegeben "etwas" produktiver. :rolleyes: Ja, ich will endlich Sherlock Staffel 4 und am besten gestern! :freak:
Kommt wohl erst zu Weihnachten(BBC).

CSI
2015-02-28, 09:07:48
The Strain - gefällt mir bisher sehr gut
HoC - warte aber auf die deutsche Sync

Lyka
2015-02-28, 20:57:18
alter, ist Torchwood Miracle Day krank :eek:

Karümel
2015-03-01, 17:20:24
Irgendwie ist American Horror Story nicht mein Fall, bin genrell kein Fan von Horror-Sachen (Weichei :biggrin:)
Habe mal Fringe ins Auge gefasst, könnte evtl. eher was für mich sein.

Nightspider
2015-03-01, 17:24:29
The Mentalist habe ich jetzt zu ende gesehen.
Stargate SG1 läuft derzeit bei mir und weiterhin Big Bang Theory und Castle.

Ich habe jetzt noch Walking Dead angefangen aber dort sind die meisten ja psychisch gestört was etwas an diverse RTL Soaps erinnert.
Zudem tauchen die Zombies dauernd plötzlich auf und sind 10m vor den Leuten obwohl vorher keine per Fernglas sichtbar waren. Ist klar. :rolleyes:

Lyka
2015-03-01, 17:45:17
Irgendwie ist American Horror Story nicht mein Fall, bin genrell kein Fan von Horror-Sachen (Weichei :biggrin:)
Habe mal Fringe ins Auge gefasst, könnte evtl. eher was für mich sein.

Fringe habe ich ab Staffel 2 verschlungen :D Ich bin da latent fanatisch und ich habe auch die Bücher -.-'

So, jetzt bin ich mit Torchwood durch, Doctor Who durch

jetzt gibts nix mehr

http://40.media.tumblr.com/15e85a4a832c4ad172a21e28d0a31d2a/tumblr_mmeix9vj1g1r5xzspo1_500.jpg

Fragman
2015-03-02, 00:09:38
ok, ich versuchs mit miracle day nochmal. aber der bruch zwischen staffel 1-3 und dann 4 war schon extrem. mehr als die ersten 2-3 folgen der 4. staffel hab ich nicht gepackt. mir fehlte das uebertriebene. aber mal schauen.

Lyka
2015-03-02, 00:28:02
ja, das mit Torchwood ist nachvollziehbar. Sehr schwierig und die Protagonisten benehmen sich vollkommen bescheuert. Die letzte Folge finde ich sehr stylisch und schade, dass es keine Folge 5 gab.

Ich bin übrigens beim Bingewatchen von Agents of Shield -.-' Folge 7 schon o_O

bisschen flach, aber ich hoffe, es wird besser

Blackland
2015-03-02, 11:54:06
ja, das mit Torchwood ist nachvollziehbar. Sehr schwierig und die Protagonisten benehmen sich vollkommen bescheuert.
Obwohl diese letzte Staffel mit den Charakteren nicht schlecht besetzt wurde und eine neue Tendenz anschlug.

Ich fand Teil 1 doch dann erfrischend von den Dialogen und hoffte auf leicht humoristische Kontinuität, vielleicht sogar noch etwas mehr britischen Humor. Leider schlugen da wohl die amerikanischen Züge zu sehr durch und die folgenden Teile entfernten sich zudem von der eigentlichen Thematik.

Habe allerdings die 4. Staffel noch net zu Ende geschaut.

Dr.Doom
2015-03-02, 12:15:24
ok, ich versuchs mit miracle day nochmal. aber der bruch zwischen staffel 1-3 und dann 4 war schon extrem. mehr als die ersten 2-3 folgen der 4. staffel hab ich nicht gepackt. mir fehlte das uebertriebene. aber mal schauen.Miracle Day hat zuviele Folgen (9 oder 10?). Hier wäre ein Straffung, 5-7 Teile wie bei dem Drogenkinder-Thema, besser gewesen. Dafür ist das Ende denn wieder abgedreht genug, um die Staffel als Ganzes dann doch wieder als "okay bis gut" befinden zu können, imo.

Aber ich fand's dennoch gut, wie man diesen "Was-wäre-wenn"-Fall (plötzlich alle unsterblich) versucht hat zu entwickeln. Was macht man mit kranken Leuten, die nicht sterben können? Töten, Schmerzmittel... etc -- ich fand das schon recht spannend trotz einiger Längen.

doublehead
2015-03-02, 15:50:23
Miracle Day hat zuviele Folgen (9 oder 10?). Hier wäre ein Straffung, 5-7 Teile wie bei dem Drogenkinder-Thema, besser gewesen. Dafür ist das Ende denn wieder abgedreht genug, um die Staffel als Ganzes dann doch wieder als "okay bis gut" befinden zu können, imo.
Finde ich nicht. Miracle Day ist eine Katastrophe, ein Tritt in die Weichteile der Torchwood-Fans. Alles davor fand ich sehr gut bis super, aber Miracle Day war eine Qual. Da hatten wohl zu viele Amis die Finger im Spiel, und haben es versaut.

Lyka
2015-03-03, 00:16:51
damit ich nicht immer Serien-Binge-Watching betreibe, habe ich heute mal Staffel 1 von Supernatural beendet^^

Heimatsuchender
2015-03-05, 23:39:11
Sleepy Hollow. Ich hoffe, dass es auf Pro7 Maxx bis zum Ende läuft. Pro7 hatte es ja damals sehr schnell abgesetzt.

tobife

suikoden007
2015-03-06, 09:15:36
Breaking Bad Staffel 1-5 nochmals in 4K.

Qualität lässt aber - da höchstwahrscheinlich hochskaliert - in Staffel 1 und 2 doch sehr zu wünschen übrig.

Marco Polo und Better Call Saul sind nativ 4K und deutlich besser...

Lyka
2015-03-06, 15:55:44
Ich habe gestern mal bei Ripper Street reingeschaut, nicht übel :uponder:

Lord Wotan
2015-03-06, 21:54:32
The Strain ist der Hammer. Geile Nazi Vampir Serie

anorakker
2015-03-06, 22:34:42
Parks and recreation ..

Fragman
2015-03-07, 01:11:15
miracle day,

grad zuende geschaut. naja, das thema ansich war interessant, aber so gar kein humor passt nicht zu torchwood. schaue ja nebenher dr who und wenn man miracle day damit vergleicht und eben auch mit s1-3 dann vermisst man all das was es interessant macht. das ende war wieder mehr von dem was man erwartet, aber insgesamt fand ich das experiment nicht so gut.

war am ende weder eine englische serie noch eine amerikanische. immer wenn man solche mischungen versucht gehts in die hose (ich sag nur final fantasy).

achilli
2015-03-09, 13:13:55
Habe nun endlich mit the wire angefangen...

Annator
2015-03-09, 13:33:02
Vikings Staffel 3!!!!11

drexsack
2015-03-09, 13:38:15
Der Tatortreiniger Staffel 4, einfach nur genial, genauso wie die Staffeln davor. Grimm Staffel 1-3 hat mir überraschend gut gefallen, Supernatural Staffel 8 war leider etwas schwach, hat dann aber noch angezogen. Neu angefangen hab ich True Detective bis Folge 3, das kann ich irgendwie noch nicht einschätzen.

Johnny
2015-03-09, 16:10:06
Habe nun endlich mit the wire angefangen...
Und? Kann nach den ersten 4 Folgen die Begeisterung nicht nachvollziehen. Wird es noch besser? Denke momentan darüber nach abzubrechen.:frown:

Nightspider
2015-03-12, 00:52:08
Bin bei Stargate SG1 jetzt schon (wieder) bei Staffel 5 angelangt und habe eben die Folge gesehen wo ein aufgestiegener Antiker in Menschenform das Mini Stargate in Sams Keller baut - sooo geil. :D
Hach da freue ich mich wie ein kleines Kind früher, begeistert von Technologie, ScienceFiction und der Möglichkeiten die das echte Universum vllt noch für die Menschheit bereit hält. :D
So much win. :ucatch:

Si|encer
2015-03-12, 09:36:46
Bates Motel

Habe mal damit angefangen, scheint gar nicht so schlecht zu sein. Es ist nur seltsam das sie es in die heutige Zeit transportiert haben (aus Kostengründen?), das macht vieles eher Sinnlos oder seltsam wenn man es versucht mit dem Original zu vergleichen.

Einige Vorzeichen, das Norman gestört ist, weil er z. B. nicht mehr weiß das er seinen halbbruder umbringen wollte (man bringt also seine beginnende Schizophrenie rein) sind ganz passend.

Das aber in den ersten 3 Folgen bereits

1 Mensch abgefackelt
1 große Drogen-Plantage vorgestellt wurde
und der nette Polizist von nebenan, der scheinbar ein Pedo ist und Kinder einsperrt

geht mir dann doch alles zu schnell.

Und bei Netflix

Pastewka Staffel 1

Nie gesehen, sehr lustige Serie. Die Situationen sind zwar teilweise sehr albern und würden in Real Life so nicht vorkommen, aber gut gemacht. Die FOlge wo er statt der Urinprobe eine Spermaprobe abgibt, und die Anrufe auf seinem AB von Kalkofe, Engelke und "Stromberg" ...sehr geil.

jxt666
2015-03-12, 12:11:51
Wenn Du schon Staffel 1 von Pastewka gut findest, schau Dir alle Staffeln an :D das wird nur besser!!! Sicher eine der wenigen Serien die ich bisher dreimal komplett gesehen habe, bis auf die letzte Staffel, die ja erst vor Kurzem lief.

flagg@3D
2015-03-12, 12:14:12
Wenn Du schon Staffel 1 von Pastewka gut findest, schau Dir alle Staffeln an :D das wird nur besser!!! Sicher eine der wenigen Serien die ich bisher dreimal komplett gesehen habe, bis auf die letzte Staffel, die ja erst vor Kurzem lief.

Kann ich sekundieren, Pastewka ist 1A, auch die Schauspieler um Ihn rum und er ist einfach ein liebenswürdiges Superarschloch :D

PHuV
2015-03-12, 12:16:45
Und? Kann nach den ersten 4 Folgen die Begeisterung nicht nachvollziehen. Wird es noch besser? Denke momentan darüber nach abzubrechen.:frown:
Ich auch nicht.

Aktuell sind Under the Dome angesagt, und "My Name is Earl" auf Deutsch mit meiner Frau, ich hab sie bereits auf englisch mal durchgeschaut.

Rakyr
2015-03-12, 13:49:59
How I Met you Mother Rerun auf Netflix, weils die 9 Season dort noch nicht gibt. Aber es zahlt sich aus, die Serie ist einfach cool.

doublehead
2015-03-12, 14:30:54
Kann ich sekundieren, Pastewka ist 1A, auch die Schauspieler um Ihn rum und er ist einfach ein liebenswürdiges Superarschloch :D
Ja, aber das ist genau so eine Serie wie auch Stromberg, die mich nicht nur amüsiert, sondern auch stresst. Eben weil der Hauptcharakter so nervig ist, und es zu allen möglichen Verwicklungen kommt. Das ist hervorragend inszeniert und gespielt, aber ich muss wirklich in der richtigen Stimmung sein, um das auch geniessen zu können. Wenn man schon einen stressigen Tag hatte, dann schaue ich liber was anderes.

Si|encer
2015-03-12, 15:43:40
Stromberg finde ich so genial, das ich fast alle Staffeln 2x hintereinander geschaut habe. 1-5 durch, dann von vorne wieder angefangen. Geht wunderbar nebenbei, wenn man in einem MMO am leveln ist. :D

Pastewka gibt es ja bei Amazon Instant Video komplett, werde ich da mal weiter schauen. Bei Netflix gibt es nur die erste Staffel.

jxt666
2015-03-13, 10:20:07
Also so anstregend wie Stromberg finde ich Pastewka nicht, aber ich vertsehe was damit gemeint ist