PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Laptop: Display-aus "Trigger"

koboltzz
2012-12-27, 12:08:17
Hallo,

ich habe ein spezielles Anliegen, von dem ich nicht weiß, ob ich überhaupt im passenden Unterforum bin.

Ich möchte etwas ganz simples (am besten mit Windows 7 Bordmitteln) erreichen:
Ich nutze meinen Laptop nur zum surfen und möchte größtmögliche Akkulaufzeit erreichen. Mein Laptop hat einen riesigen Akku und soll daher ruhig immer in Betrieb bleiben. Wenn ich ihn nicht mehr benötige, geht das Display nach 2 Minuten aus.

Für mich kommt nur Firefox zum Surfen infrage, doch dieser hat das "Problem", dass er nach ein paar Minuten Gebrauch auch in Ruhe, ohne dass ich scrolle, oder webseiten lade, permanent eine schwankende Prozessorlast von bis zu 20% aufweist.

Daher habe ich mich schlau gemacht, wie man Prozesse unter Windows 7 auf 1% begrenzen kann. Das funktioniert mit dem kleinen Tool "Battle Encoder Shirase" hervorragend. Es lässt sich eine kleine batch Datei schreiben, die automatisch Firefox mit 1% Auslastung einfriert.
Ziel: Sobald sich das Display ausschaltet, um Energie zu sparen, soll die batch datei ausgeführt werden, und wenn ich die Maus bewege, aus das Display sich wieder anschaltet, erneut eine batch ausführen, welche das Tool killt.
(Die batch Dateien sind fertig, ist ja kein Aufwand)

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass exe oder bat Dateien automatisch ausgeführt werden, sobald das Display an bzw. ausgeht?