PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Rapid Store Treiber deinstallileren

labecula
2012-12-31, 09:53:14
Hallo
Würde gerne die Intel Rapid Storage Treiber in meinem Win7 wieder loswerden. Kann ich die eifnach so deinstallieren und die Microsoft Treiber springen dann wieder ein?

Lowkey
2012-12-31, 10:33:04
Setzt einen Wiederherstellungspunkt und dann kannst du die Treiber deinstallieren.

Bei der Windows7 Installation wurde ja schließlich zuerst auch die Standardtreiber verwendet und danach hast du die Intel Treiber drübergebügelt. Windows merkt sich die Verwendung der Standardtreiber. Ergo sollte es keine Probleme geben.

labecula
2012-12-31, 10:35:58
Setzt einen Wiederherstellungspunkt und dann kannst du die Treiber deinstallieren.

Bei der Windows7 Installation wurde ja schließlich zuerst auch die Standardtreiber verwendet und danach hast du die Intel Treiber drübergebügelt. Windows merkt sich die Verwendung der Standardtreiber. Ergo sollte es keine Probleme geben.

Danke, werde es probieren. Ich gehe mal davon aus, dass die MS Treiber dann ebenfalls das nötige AHCI beherrschen, da Win damit ja ebenfalls installiert wurde?!

PatkIllA
2012-12-31, 12:44:57
Ich hab einfach im Gerätemanager wieder die MS Treiber gewählt. Neustarten und dann hat er die benutzt. Ich habe aber auch nur die F6 Treiber drauf.

F5.Nuh
2012-12-31, 14:48:26
Hallo
Würde gerne die Intel Rapid Storage Treiber in meinem Win7 wieder loswerden. Kann ich die eifnach so deinstallieren und die Microsoft Treiber springen dann wieder ein?

Bitte die Frage nicht falsch verstehen aber nur rein aus Interesse, was spricht den dagegen?

labecula
2012-12-31, 17:36:02
Ich weiß das man es auch per Registriy etc. deaktivieen kann. Aber meine SSD macht manchmal zicken, weil sie wohl der Intel Treiber manchmal schlafen gelegt hat. Und das mochte si garnicht und hat gleich das ganze System gefreezed... Den Tip findet man öfters bei Google-Suche und seitdem er deaktiviert ist, habe ich auch keine dieser freezes mehr.

Lowkey
2012-12-31, 17:50:16
Genau, aber dafür gibt es wohl den Intel AHCI Treiber. Der hat bei mir das Problem gelößt.

RainingBlood
2012-12-31, 18:01:01
gibts den dedizidiert?