PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Thunder

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Neosix
2013-08-19, 11:35:18
Du hast zwar recht dennoch lasse ich das Argument mit dem fehlendem MM nicht Gelten. N Matchmaking gab es schon immer. Nicht perfekt aber es gab ihn. Nur war in der Zeit nach der closed Beta einfach nicht genug Spieler um 100% faire Matches zu garantieren. Es wurde schon immer kommuniziert, dass sobald die kritische Masse an Spielern erreicht ist, man engere Grenzen im MM setzt. Und das wurde so auch später umgesetzt. Jetzt durch den Steam launch werden hoffentlich noch mehr Spieler kommen, damit das MM noch weniger Ausreiser hat.

ps. und das Spiel selber ist offiziell auch noch nicht final xD Ich weiß ich weiß ich kenne die Sprüche. Sobald ein Spiel Geld für was einnimmt ist es für mich im Grunde auch nicht mehr beta. Dennoch finde ich das glaubwürdiger als noch bei WoT wo man offiziell doch auch seit 3+ Jahren in der Beta steckt.

Asaraki
2013-08-19, 12:11:44
Du hast zwar recht dennoch lasse ich das Argument mit dem fehlendem MM nicht Gelten. N Matchmaking gab es schon immer. Nicht perfekt aber es gab ihn. Nur war in der Zeit nach der closed Beta einfach nicht genug Spieler um 100% faire Matches zu garantieren. Es wurde schon immer kommuniziert, dass sobald die kritische Masse an Spielern erreicht ist, man engere Grenzen im MM setzt. Und das wurde so auch später umgesetzt. Jetzt durch den Steam launch werden hoffentlich noch mehr Spieler kommen, damit das MM noch weniger Ausreiser hat.

ps. und das Spiel selber ist offiziell auch noch nicht final xD Ich weiß ich weiß ich kenne die Sprüche. Sobald ein Spiel Geld für was einnimmt ist es für mich im Grunde auch nicht mehr beta. Dennoch finde ich das glaubwürdiger als noch bei WoT wo man offiziell doch auch seit 3+ Jahren in der Beta steckt.

Wie jetzt, ich hab Recht aber du lässt es nicht gelten? :D Just kidding, ich weiss was du meinst. Aber das war ging trotzdem unter GARKEINE Kuhhaut. Ich ging dann einfach raus, wenn ich mit T8 gegen T20 antreten sollte und hab deswegen auch aufgehört zu spielen, machte absolut garkeinen Spass mehr.

Ist ja nicht mein Problem, dass sie es verkackt haben und absolut keine Ahnung von Mathe haben und die Leute nach 3 Tagen schon Maxlevel waren. Wenn sie schon sagen es sei "Beta und Test" dann sollen sie solchen Leuten halt die MiGs wieder wegnehmen, ABER... die hatten eben Dollars bezahlt und mit solchen Leuten tut man nicht Spassen! Auch, diese einfach nicht zu matchen und diese Leute in tiefere Tiers zu zwingen. (Sorry, not enough players above Tier 15 online. Please choose a different aircraft or prepare to wait a long time.

Und schon hast du dieselbe Scheisse wie bei WoT, der einzige Unterschied ist, dass WT noch an einem früheren Zeitpunkt auf dem gleichen Pfad steht und _noch_ sieht alles ein bisschen rosiger aus.

Die Jungs haben es (für mich persönlich) bisher nicht geschafft, auch nur ansatzweise zu zeigen, dass sie es im Prinzip schon verstanden hätten. Ganz ehrlich, da fand ich WoT früher massiv besser als WT.

Season 1 ist auch bei schlechteren TV-Serien meist besser als Season 6 von einem Superhit.

P.S: Meine Meinung klingt sicher sehr negativ, aber ich bin langjähriger Softwareentwickler - zwar nichts mit Games am Hut, aber Baustelle ist Baustelle - und man konnte imho schon immer an den Anfangsstadien eines Projekts klar sehen, ob das eigentliche Konzept durchdacht und intelligent ist. Dies bezweifle ich bei WT ganz stark, hoffen wir also einfach auf einen Lucky Punch der Entwickler. Ich will keinem das Spiel schlecht reden oder irgendwas, im Gegenteil. Ich hatte meinen grössten Spass meist mit eher mittelmässigen Games oder Produkten. Spass macht man selber, kann man nicht kaufen ^^

skoRn
2013-08-20, 10:16:39
Das Leute niedrige Tiers spielen, obwohl sie schon weiter sind ist doch nichts neues. Gerade Tier 4-9 ist doch der absolute Sweet Spot, was Repkosten/Einnahmen angeht.
Warum soll ich meine Tier 12 Spitfire Vc spielen, die mich alleine schon 6000 Silber Reperatur oder 3Tage Zeit in Anspruch nimmt, wenn ich auf Tier 8 dieselben Leistungsdaten für 1100 Reperatur oder 2 Stunden bekommen kann?

Naja das Tiersystem soll in einem der nächsten Updates eh abgeschafft werden. Macht vielleicht auch sinn, da ab Tier 14 kaum noch etwas los ist.

Asaraki
2013-08-20, 11:31:35
Das Leute niedrige Tiers spielen, obwohl sie schon weiter sind ist doch nichts neues. Gerade Tier 4-9 ist doch der absolute Sweet Spot, was Repkosten/Einnahmen angeht.
Warum soll ich meine Tier 12 Spitfire Vc spielen, die mich alleine schon 6000 Silber Reperatur oder 3Tage Zeit in Anspruch nimmt, wenn ich auf Tier 8 dieselben Leistungsdaten für 1100 Reperatur oder 2 Stunden bekommen kann?

Naja das Tiersystem soll in einem der nächsten Updates eh abgeschafft werden. Macht vielleicht auch sinn, da ab Tier 14 kaum noch etwas los ist.

Das ist fehlerhaftes Spieldesign

Neosix
2013-08-20, 12:48:59
Die 3 Tage hast du aber nur mit der Untranierten Crew, bei mir wären es vielleicht nur ~4-5 Stunden hab sie noch nicht gekauft, und das lässt sich ja noch viel weiter drücken mit Ace Crew z.B. und weiteren Punkten in Repair Speed da hab ich nicht sooo viel.

Außerdem hat die Spitfire Vc ein Reward bonus von 110% Schiess 2 Flieger ab und du hast die Rep kosten wieder drin. Zweitens hat sie 4 Kanonen im vergleich zu der Vb mit ihren 2. Dazu noch die 4x Ammo Menge. Ich schieße schon mit der Vb jeden Gegner nach max 1-2 Streifschüssen nieder, weil die Brittenkanonen so stark sind. Stell dir vor du hast dann doppelte Menge davon mit 4x Munition. Gott die geht bestimmt so ab... Da stören mich auch nicht die Rep kosten auf Tier 12...

ps. man kann immer noch Autorepair nutzen, also nix mit "fehlerhaftes Spieldesign" und auch nix mit "dieselben Leistungsdaten"
pps. ich will damit nicht sagen, dass das Spiel perfekt ist und ja die Rep kosten sind ärgerlich. Befindet man sich aber in oberer Hälfte der Rankliste nach dem Spielende, sollte man immerhin selbst bei Tier~10 kein Minus machen.

Asaraki
2013-08-20, 13:04:36
Die 3 Tage hast du aber nur mit der Untranierten Crew, bei mir wären es vielleicht nur ~4-5 Stunden hab sie noch nicht gekauft, und das lässt sich ja noch viel weiter drücken mit Ace Crew z.B. und weiteren Punkten in Repair Speed da hab ich nicht sooo viel.

Außerdem hat die Spitfire Vc ein Reward bonus von 110% Schiess 2 Flieger ab und du hast die Rep kosten wieder drin. Zweitens hat sie 4 Kanonen im vergleich zu der Vb mit ihren 2. Dazu noch die 4x Ammo Menge. Ich schieße schon mit der Vb jeden Gegner nach max 1-2 Streifschüssen nieder, weil die Brittenkanonen so stark sind. Stell dir vor du hast dann doppelte Menge davon mit 4x Munition. Gott die geht bestimmt so ab... Da stören mich auch nicht die Rep kosten auf Tier 12...

ps. man kann immer noch Autorepair nutzen, also nix mit "fehlerhaftes Spieldesign" und auch nix mit "dieselben Leistungsdaten"

Natürlich ist es fehlerhaftes Spieldesign (Spieldesign = maximales "Erlebnis" und Spass für den Spieler). Ich war Tier 16 als ich aufgehört hab und ich garantiere dir, dass selbst mit "Premium" 70% der Leute in meinen Games Minus machten. Das ist "fehlerhaftes" Spieldesign - andere mögen es Gewinnoptimierung nennen, mir ist das egal, ich find's scheisse.

Gerade wenn du die grossen Bomber geflogen bist und abgeschossen wurdest war das einfach nur scheisse. Nicht nur, dass du 5 Minuten sinnlos zum Ziel geflogen bist und nichtmal eine Bombe fallen gelassen hast, nein, wenn dir das zu oft passiert dann hat du einfach kein Geld mehr.

P.S. :Ich spielte gegen Ende nur noch Historic in einer 3er-Gruppe und wir hatten zwar Spass zusammen, aber das Spiel machte es einem schwierig. Vorallem, da du mit Historic praktisch keine XP mehr gemacht hast. D.h. man musste fast zwangsläufig Arcade fliegen für Geld&XP.

Asaraki
2013-08-20, 13:08:57

pps. ich will damit nicht sagen, dass das Spiel perfekt ist und ja die Rep kosten sind ärgerlich. Befindet man sich aber in oberer Hälfte der Rankliste nach dem Spielende, sollte man immerhin selbst bei Tier~10 kein Minus machen.

Die untersten ~3 dürfen gerne Minus machen, aber wenn nicht zumindest deutlich über 50% der Spieler unter dem Strich 0 raushaben, dann ist das einzig und allein "Stretching" und "Premiummotivation" und hat mit Spieldesign dem Spieler zuliebe überhaupt nichts mehr zu tun.

Auch das Ausmass, in welchem sie an den Kosten etc. Änderungen vornehmen zeugt nicht von besonders viel Verständnis ihres eigenen Spiels.

Neosix
2013-08-20, 13:15:05
Ok klingt aber noch nach dem alten Reward System. Du kriegst jetzt in Historical ca. 3fache Geld/XP Menge. Hab da zu wenig Erfahrung da ich da nur sehr kurz reingeschaut habe. Daran ändert sich vom patch zu patch was.
Und Tier 16 ist schon verdammt hoch, dass man da nicht immer Gewinn macht, ist in meinen Augen normal. Sonst würden alle nur Jets düsen.

Asaraki
2013-08-20, 13:23:59
Uh grad nachgeschaut, war T13 nicht 16. Und die Techtrees sind ja völlig anders jetzt oO

Neosix
2013-08-20, 13:33:50
Ich würd sagen, wird Zeit zurück zu kommen :)
Reward System wird weiter von Patch zu Patch überarbeitet, nichts ist in Stein gemeißelt. Perfekt ist es nicht, finde auch die Rep kosten zu hoch, deswegen Spiele ich 3 Nationen im wechsel mit Autorepair off.

Asaraki
2013-08-20, 13:46:13
Ich würd sagen, wird Zeit zurück zu kommen :)
Reward System wird weiter von Patch zu Patch überarbeitet, nichts ist in Stein gemeißelt. Perfekt ist es nicht, finde auch die Rep kosten zu hoch, deswegen Spiele ich 3 Nationen im wechsel mit Autorepair off.

Ich lad's mal runter und schau rein. Spielst du alleine oder in Gruppe? Und nuuuur Arcade?

zzZZZzz.... 450kb/s xD

Neosix
2013-08-20, 13:57:37
Oh bin regelmäßig im UGF TS, und fliege sowohl alleine als auch in der Gruppe. Und ja überwiegend Arcade aber das heißt nicht, dass ich mich nicht für HC begeistern könnte. Habe da schon paar Runden gemacht. Muss mir nur vorher überlegen welche Flugzeuge dafür besser wäre. Nicht jeder Flugzeug eignet sich da gleich gut. Ne Jak 9k ist zwar stark aber die muni ist in der Regel zu schnell weg usw...

Asaraki
2013-08-20, 14:07:18
Oh bin regelmäßig im UGF TS, und fliege sowohl alleine als auch in der Gruppe. Und ja überwiegend Arcade aber das heißt nicht, dass ich mich nicht für HC begeistern könnte. Habe da schon paar Runden gemacht. Muss mir nur vorher überlegen welche Flugzeuge dafür besser wäre. Nicht jeder Flugzeug eignet sich da gleich gut. Ne Jak 9k ist zwar stark aber die muni ist in der Regel zu schnell weg usw...

Tendenziell sind die schnellen Flugzeuge am besten. Das gute an Historic ist aber in erster Linie, dass Attacker nun viel mehr Sinn machen und die Bombercrews wirklich zählen (ich hab eine Acecrew auf einem Bomber der Briten, die Gunner schiessen so manchen ab der das nicht erwartet).

Schick mir doch mal deinen Ingamenick und die TS Daten per PM, damit ich die abgespeichert hab :)

Man kann zu dritt z.B. sehr schön Attacker + 2 Wingmen fliegen, macht viel Spass. Oder 2 schnellere Attacker und einen schnellen Jäger. Wir spielten viel mit ILs und Yaks/La's.-

Die Yak-9 ist im Historic sehr stark. Munition kann man ja auffüllen auf dem Airport, und deine Attacker (Wenn sie gut sind) müssen das onehin ständig tun, d.h. du eskortierst die sowies hin und zurück und bist schneller wieder in der Luft als sie.
Das Gefühl zu dritt zu landen ist schon schön - der Jäger bleibt noch in der Luft und dreht Kreise. Fühlt sich sehr gut an :)

P.S: Die Corsairs sind im Historic ein riesen Pain in the Ass ;) Wenn du die hast sind die immer zu empfehlen, da die vielen MGs im Historic (wo zielen schwer ist und Munition wichtig ist) sich besser behaupten als im Arcade.

Fusion_Power
2013-08-20, 23:55:08
Gehen da auch mehrere Spieler auf ein Flugzeug? Quasi ne komplette Bombercrew? Ich habs nicht so mitm fliegen aber bissl als Bomberschütze rumballern stell ich mir ziemlich spaßig vor, zumindest mit nem guten Piloten. :)

Neosix
2013-08-21, 00:30:05
Nope leider/oder Gott sei dank, je nach dem nicht. Aber du kannst halt selber n Bomben Flieger. Gehst dann nicht direkt auf den Gegner sondern versuch die ersten paar Minuten an höhe zu gewinnen. Kannst dann mit "v" in die Bombenansicht wechseln. Dein Flugzeug fliegt weiter gerade aus, kannst aber mit Maus immer noch nach justieren. Die Schützen feuern dann automatisch, du kannst aber natürlich in die Geschütze selber einsteigen und rumballern.

-Saphrex-
2013-08-21, 18:48:57
Also ich hab nie Geldprobleme (hatte die meiste Zeit Premium). Ich habe 2,5 Tage reine Spielzeit, davon die meiste Zeit in Historical (Arcade interessiert mich nicht, spiele es nur im Zug mit Neulingen) und 190 Flugzeuge im Hangar.
Hab letztens 1,5 Millionen Credits Trophäe bekommen bei einem Lose. Ansonsten hab ich immer 3-5 Millionen Credits auf dem Konto. Ich fliege nur Flugzeuge die mir gefallen und achte nicht darauf ob diese OP/UP sind

skoRn
2013-08-22, 08:38:39

Nope. Es gibt bestimmt Flugzeuge die haben eine Kaputte Reperaturrate.
Vor allem die USA sind betroffen. Die P-47 Thunderbolt und die Corsair F4U1c haben zB mehr als 6000 Silber Reperaturkosten. Vergleichbare Flugzeuge im gleichen Tier nur um die 1000 - 1800. Und deren Reperaturzeit ist auch mit expertencrew noch mehrere Tage.

Das Gleiche gilt im übrigen auch für die lvl12 Spitfire Vc. Die kostet auch ~6000 Silber und mehrere Tage. Die Tier 14 Spitfire dann wieder nur noch um ~2500 Silber

-Saphrex-
2013-08-22, 16:49:47
Die Rate ist nicht kaputt. Geld/Reparaturkosten ist der Balancer in diesem Spiel - im Gegensatz zu WOT, wo einfach mit irgendwelchen Phantasiewerten oder HP's gebalanced wird. Je effizienter ein Flugzeug ist, desto teurer ist die Reparatur

ngl
2013-08-22, 17:31:22
Ja aber es gibt tatsächlich Flugzeuge, da ist die Rate kaputt. Die angedeutete Thunderbolt wurde nämlich mit 1.31 gefixt und kostet jetzt knapp 1000 Silber.
Auch halte ich es für enorm unwahrscheinlich das Corsair und Spitfire Vc den anderen Flieger so dermaßen überlegen sind, daß sie bis zu 400% höhere reperatur aufweisen.
In der Regel sind die Unterschiede bei maximal 40% bei den Einnahmen und etwa 20% bei den Reperaturen.

Es gibt einige Flugzeuge die einfach bugged sind. Bis 1.33 kostete die Japanische Tier 3 "emily" auch mehr als 8000 Silber zum reparieren. Auf dem Level kriegst du das Geld nie mehr wieder rein.

-Saphrex-
2013-08-24, 18:17:43
Neue Ingame Screenshots (Ferdinand)

http://warthunder.ru/upload/image/News/tanks/shot%202013_08_24%2005_01_46.jpg
http://warthunder.ru/upload/image/News/tanks/shot%202013_08_24%2005_02_49.jpg
http://warthunder.ru//upload/image/News/tanks/shot%202013_08_24%2004_26_07.jpg

An der Umgebung müssen die noch arbeiten, aber die Details, alleine die Tracks :eek:

der_roadrunner
2013-08-24, 18:43:12
Hammergeil!:eek:

So muss ein Panzer aussehen. :smile:

Videos gibt's noch nicht, oder?

der roadrunner

[dzp]Viper
2013-08-24, 19:10:48
Mini-Video habe ich gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=3y0Dz5NMNc8

der_roadrunner
2013-08-24, 19:19:21
Ich denke da wird in absehbarer Zeit noch mehr kommen. ;)

Aber der Sound ist schon mal nicht schlecht. Im Gegensatz zu WoT hört sich der Motor auch nach 12 Zylinder an und nicht nach einem Elektrorasierer.

der roadrunner

Asaraki
2013-08-24, 21:34:52
An der Umgebung müssen sie aber noch arbeiten, das fällt im Vergleich zum Tank doch arg ab.

Aber erstmal müssen sie zeigen, dass es sich gut spielt, sonst nützt die tolle Optik auch nichts :/

Fusion_Power
2013-08-24, 23:52:16
Wenn da auch Flugzeuge mit rumfliegen ist dieUmgebung sicher schon sehr detailliert. Für reine Panzer-Maps (falls es die gibt) kann man natürlich ne Schippe drauf legen. Aber zum fliegen ist mir sowas mehr als genug. ^^
ich hab mit Polygonfliegern angefangen, da bestand der Boden aus ein paar farbigen Fächen, das wars. :D DIe Höhe hat zum Glück meißt die Illusion gerettet, lange ists her.

BeetleatWar1977
2013-08-25, 00:10:05
Wenn da auch Flugzeuge mit rumfliegen ist dieUmgebung sicher schon sehr detailliert. Für reine Panzer-Maps (falls es die gibt) kann man natürlich ne Schippe drauf legen. Aber zum fliegen ist mir sowas mehr als genug. ^^
ich hab mit Polygonfliegern angefangen, da bestand der Boden aus ein paar farbigen Fächen, das wars. :D DIe Höhe hat zum Glück meißt die Illusion gerettet, lange ists her.
http://www.youtube.com/watch?v=uCehXfpJVUA
;D;D;D

ja, lange ists her......

Asaraki
2013-08-25, 11:17:04

Nur war das nicht 2013 ;)

Ich spiel auch schon seit über 20 Jahren, soll nicht heissen ich wüsste nicht, wie 'schlecht' Grafik damals war. Aber ich würd heut auch kein Auto mit den Sicherheitsmassnahmen von damals kaufen wollen ;)

Und zu grosse Kontraste sind immer störend. Solltest du auch von früher kennen als die ersten relativ guten Models auf platten Flächen standen und alles so aussah, als ob es schwebt ;) Ist hier in geringerem Mass dasselbe.

Fusion_Power
2013-08-25, 16:52:05
Ist klar. Ich wollte nur sagen dass es sicher schwer ist die richtige balance zu finden zwischen Details und performance, wenn auf ein und der selben Map Luftkämpfe und Bodenkämpfe stattfinden. Aber mit nem gescheiten LoD System sollte das auch kein Problem sein, siehe Battlefield 3, Armored Kill hatte da schon entsprechende Ausmaße für ausgedehnte Luftkämpfe.

Asaraki
2013-08-25, 17:46:50
Ist klar. Ich wollte nur sagen dass es sicher schwer ist die richtige balance zu finden zwischen Details und performance, wenn auf ein und der selben Map Luftkämpfe und Bodenkämpfe stattfinden. Aber mit nem gescheiten LoD System sollte das auch kein Problem sein, siehe Battlefield 3, Armored Kill hatte da schon entsprechende Ausmaße für ausgedehnte Luftkämpfe.

Da hast du sicher recht, aber sollte 2013 auch kein Problem sein die Details wegzulassen wenn ich mehr als 300ft Abstand zum Boden hab. Aber wenn die mich ernsthaft in den Panzer setzen und die Umgebung sieht SO aus, dann haben die was nicht ganz verstanden ^^

Aber das ist ihnen sicherlich/hoffentlich auch bewusst.

Für die Balance bietet sich ein sogenannter "Schieberegler" an ^^ Das müssen die ja nicht für jeden Rechner selbst bestimmen, sondern werden wir gerne selbst austüfteln wieviele Details unsere PCs handeln.

r1ch1
2013-09-01, 17:13:02
To celebrate the Gamescom award War Thunder presents special event — «Golden Fights»! This Sunday, 1st of September from 16:00 GMT to 19:00 GMT (from 09:00 PDT to 12:00 PDT) you will earn 100 Golden Eagles for the second victory and 200 Golden Eagles for the fifth victory.

For the duration of the event «crew lock» in battles will be on.

http://warthunder.com/en/news/244/current/

:uup:

ngl
2013-09-01, 18:11:50
Da haben die Golden Eagles Stunden die Server geknitzt.

Ich komme nicht ins Spiel. :(

Ich wollte doch auch 300 Gold gewinnen...

Everdying
2013-09-07, 12:49:14
Moin, hab gestern angefangen mit War Thunder und finds ganz witzig für F2P.

Da ich auch schon WoT gespielt hab frag ich mich natürlich welche Tech-Zweige atm Sinn machen und wie bei War Thunder das Crew-System, Munition und Upgrades/Tech funktionieren?

Kann mir jmd. so grundlegende Tipps & Tricks zu dem Thema verlinken/verfassen? Lohnt es sich 10.000 für Crew Recruiting auszugeben? Lohnt es sich Low-Tier-Flugzeuge zu upgraden und wenn ja welche Upgrades zu erst?

Achja: Ich spiel atm den deutschen Light-Fighter-Tree mit dem HE-51 Tier 1.

ngl
2013-09-07, 13:57:01
Nicht geupgradete Flugzeuge performen in Arcade etwa durch die Bank 20% schlechter als voll ausgebaute. In Historic und Realistic sind es 10%.

Gerade bei den Anfangsflugzeugen ist der Unterschied fast vernachlässigbar, da die Leistungswerte noch relativ niedrig sind und daher die Steigerung durch die Upgrades geringer ausbleiben. Auf der anderen Seite sind die Upgrades aber auch sehr günstig zu erwerben.
Sinn macht in der Aufrüstung alles. Mit der Ausnahme des Radiators, der nur in Arcade etwas bringt. Spielst du die anderen Modi, dann brauchst du ihn nicht. Was die Upgrades selbst bringen siehst du, wenn du die Maus drauf hälst und wartest. (1-30 Sekunden, je nach Lust des Spiels)

Bei MG bewaffneten Flugzeugen sind Waffenupgrades in der Regel auch zu vernachlässigen. Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist eh gering und die +2m auf Genauigkeit bei der Kadenz vernachlässigbar. Trotzdem sollte gelten: Hast du das Geld, dann kaufe alles.

Vor allem ab Tier 7+, selbst in Arcade werden die Unterschiede bei den Upgrades deutlich bemerkbar.

Was die Crews angeht, so hängt das von deinem bevorzugten Spielmodus ab. In Arcade sind mehr Crews immer von Vorteil. Die beiden Extracrew Plätze für Silber sind immer zu empfehlen. Für die Nation die du schwerpunktmäßig fliegst, könnte der erste Goldstellplatz auch noch interessant werden. Auf jeden Fall macht ein weiterer Premiumstellplatz mit dem Anfangsgold für Arcade mehr Sinn als wenige Premiumtage.

Was Tips angeht hast du eine Nation gewählt die bis Tier 6 eine völlig andere Spielweise braucht als später. Ab Tier 6 wirst du bemerken das deine Flugzeuge in Sachen Beweglichkeit anderen Nationen deutlich nachstehen. Vor allem wenn es gegen Spitfires, Lawotschkins und Japaner generell geht.

Dafür steigen deine Flugzeuge besser als die der meisten anderen Nationen. Gameplay mit Deutschen 109 und 190 ist daher meist sich zu beginn auf große Höhen zu begeben, wo die Vorteile der Beweglichkeit anderer Nationen nicht mehr so stark ausgeprägt sind. Im Luftkampf sind die besten Gegner die du finden kannst, die die unter dir sind und gerade steigen. Steigende Flugzeuge sind generell langsamer und einfacher zu treffen. Zeros (alles mit a6m), Hurrikanes und die US Katzenfamilien (F4F, F6F) sind unheimlich dankbare Gegner. Dasselbe trifft auf Jagdbomber und Schlachtflugzeuge zu, die generell niedrig fliegen und nicht sehr schnell sind. Eine IL-2 ist zB von unten verdammt gut gepanzert. Von oben herab attackiert, zerbröselt sie sehr schnell.

Findest du keine solchen Ziele, dann suchst du dir einen Gegner aus dessen Kurs du mit hoher Wahrscheinlichkeit erahnen kannst und stürzt dich zu ihm herab. Vor allem die 109 und 190 haben mit Hilfe der freischaltbaren Unterflügelkanonen hier enorme Vorteile. Die meisten Gegner zerbrechen unterhalb einer Sekunde. Die durch den Sturzflug gewonnene Geschwindigkeit nutzt du dann wieder um erneut auf Höhe zu kommen.

Nur in den seltensten Fällen ist es ratsam sich in Kurvenkämpfe einzulassen. Man verliert viel zu viel Geschwindigkeit und somit potenzielle Energie, um sich wieder den Duellen zu entziehen. Das ist vor allem in Arcade ärgerlich, wo ganz schnell aus einem 1v1 ein 1v4 werden kann und dir in der 109 die Beweglichkeit fehlt. Daher sollte man immer das drumherum im Auge haben. Ist kein Gegner in der nähe und die Spitfire hat einen Flügel kastriert bekommen, dann macht es immer Sinn, auf Höhe zu bleiben und ihr den Rest zu geben.

Ein hervorragendes Flugzeug um diese Taktik zu üben ist die Tier 4 Macchi 202. Es hat ziemlich die Flugleistungen eines Tier 7+ Flugzeugs. Leider ist es kaum bewaffnet. Somit werden Kills ziemlich schwer fallen. Zumindest zu Beginn. Gut gepanzerte Gegner erweisen sich dann gerne mal als Munitionsfallen, wo man alle Magazine leerschießt um trotzdem kein brauchbares Ergebnis sieht.
Hier sind deine Lieblingsgegner Holzflugzeuge wie die Hurrkane (das Heck) oder einige der Yaks. Mit Brandmunition kann man da einiges wieder Wett machen. Alternativ kannst du die 202 auch im Kurvenkampf nutzen.

Tier 4 ist das letzte Tier mit deutschen Kurvenkämpfern. Und imo ist es ein sehr starkes Tier. Die bf 110 ist unheimlich gut bewaffnet, gepanzert und sehr agil für ihre Größe. Leider ist sie unheimlich langsam. Man sollte sich daher gut überlegen wohin man damit fliegt. Abhauen ist nicht drin. Die HE 112 B0 ist mäßig schnell und gerade noch beweglich genug für den Kurvenkampf. Dafür ist sie so gut bewaffnet wie die bf 110. Leider hat sie nicht die Munitionszuladung der 110. Vor allem als Anfänger wirst du mit ihr die meisten Kills in Arcade machen.

Generell ist zu sagen das der Gegner in der höheren Position immer im Vorteil ist. Die Übersicht ist besser und man kann die Höhe immer in Geschwindigkeit umwandeln, falls es nötig sein sollte. Der Pilot in der höheren Position bestimmt fast immer die Umstände des Luftkampfes, während der niedrigere nur noch reagieren kann.

Ein guter Trick ist es aus einer Richtung zu kommen, wo die Sonne hinter einem ist. Dadurch wird dein eigenes Flugzeug deutlich schwerer zu orten und man selbst kann sicher sein, daß man die meisten Gegner aus optimaler Position sieht.

Wenn du langsame mehrmotorige Maschinen attackierst, dann macht es Sinn auf die Motoren zu schießen. In der Regel fangen sie sehr schnell Feuer. Das spart im HB nicht nur Munition, es bringt auch enorm Viel Geld und XP, da das Feuer weiteren Schaden verursacht, der dir gut geschrieben wird.

Gegen schnellere mehrmotorige Gegner wie die Me 410 oder die Beafighter halte einfach drauf bis sie zerbrechen. Die Zeit die du zum zielen brauchst ist die gesparte Munition nicht wert. Nicht wenn du Unterflügelkanonen hast. Vor allem nicht in Arcade.

Falls du Infos zu Munitionsarten brauchst kann ich gerne darüber auch noch einiges schreiben.

Dinge wie Bombergameplay kann dir Neosix sicher einiges mehr schreiben. Im besten Falle fliege ich Jagdbomber. Es gibt nur wenige Bomber die mich wirklich interessieren und selbst da bin ich ein furchtbarer Pilot. Auch hat er sicherlich das eine oder andere was ich vergessen habe hinzuzufügen.

Noebbie
2013-09-14, 12:17:05
Ich bin sehr begeistert von dem Spiel, aber ich habe da noch so einige Fragen und Sachen die es mir echt schwer machen da zu bestehen:

Ich spiele überwiegend die Deutschen und gerne mal HB. Mit den BF109s (E,F,G2) gewinne ich nur selten einen Kampf gegen (SF) Spitfire. Und dabei gebe ich mir schon Mühe den Kampf überwiegend in die Vertikale zu verlagern. Laut den Daten hat die SF die schlechtere Motorleistung, kommt mir aber dennoch jedesmal ohne Probleme nach und lässt sich im Steigflug ebenfalls nicht abschütteln. Ich verstehe das nicht. Außerdem fangen meine BFs im Sturzflug so abartig an zu rütteln, dass ein Boom and Zoom Anriff bei mir so gut wie nie funktioniert. Gibt es da irgend eine Art Geheimnis was ich nicht weiß?!

Weiterhin frage ich mich wie die Zusammenstellung der Flugzeuge im HB gewürfelt wird. Da fliegen sogar Fw 190 A5 mit, die ja vom Tier laut der Tabelle garnicht mit mir mitfliegen dürften.

-Saphrex-
2013-09-14, 18:52:31
Vergiss erstmal die Balance, das Spiel ist noch in der Beta und es sind noch zu wenig Spieler online. Es hat sich schon aber einiges gebessert. Man sollte generell die Tierstufen nicht beachten, diese sagen recht wenig aus

Die Spitfire ist gerade etwas stark, weil das Motorüberhitzungssystem noch nicht vollständig implementiert ist. Sobald das in den nächsten Patches kommt, wird sich da einiges was WEP Nutzung angeht ändern. Ich finde es gut, dass die Technik nicht generft oder gebufft wird, sondern versucht wird, diese an historische Daten anzupassen.

Laut dem Devblog wird es in den neuen Ereignissmissionen nur bestimmte Technik die zu der Zeit geflogen ist auch zugelassen

Neosix
2013-09-14, 19:12:37
http://abload.de/img/shot2013.09.1409.03.16xs35.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot2013.09.1409.03.16xs35.jpg)

Ja geschafft \o/

ps. für die die bescheid wisse, ja das war ne harte "Arbeit"

Noebbie
2013-09-15, 00:19:18
Vergiss erstmal die Balance, das Spiel ist noch in der Beta und es sind noch zu wenig Spieler online. Es hat sich schon aber einiges gebessert. Man sollte generell die Tierstufen nicht beachten, diese sagen recht wenig aus

Die Spitfire ist gerade etwas stark, weil das Motorüberhitzungssystem noch nicht vollständig implementiert ist. Sobald das in den nächsten Patches kommt, wird sich da einiges was WEP Nutzung angeht ändern. Ich finde es gut, dass die Technik nicht generft oder gebufft wird, sondern versucht wird, diese an historische Daten anzupassen.

Laut dem Devblog wird es in den neuen Ereignissmissionen nur bestimmte Technik die zu der Zeit geflogen ist auch zugelassen

Okay! Das Spiel erscheint mir aber schon an vielen Stellen so gut, dass ich echt vergesse, dass das noch Beta ist! Ich denke die vielen Fehlschläge liegen wohl auch noch an meinem eher schlechten Flugverhalten.

Dass da noch so stark an dem Spiel geändert/hinzufgefügt wird, ist einfach nur positiv. Da habe ich schon ganz andere Betas gesehen!

Wenn ich zocke, zocke ich aktuell nichts anderes mehr als dieses Spiel. Das ist ein echter Suchtfaktor. Hät ich nie und nimmer gedacht, dass ich mir mal so ein Brocken reinziehe. Ich mochte Wings of Prey schon sehr und man sieht an War Thunder auch woher es stammt. Einfach klasse!

Sieht man irgendwo die kommenden Features/Bugfixes/etc. in den nächsten Patches?

mal
2013-09-15, 12:11:38
@ Noebbie

ich möchte dir dieses Video ans Herz legen
er deckt sicher nicht alle Möglichkeiten ab, aber er erklärt sehr gut wie man mit BF 109 fliegen kann um in HB erfolgreich zu sein und was man besser nicht machen sollte
http://www.youtube.com/watch?v=I4WA2Dn7XKU
dann klappt es auch gegen die Spitfire

@ Noesix

grats zum Durchhaltevermögen :)
ich habe die Invader aus der Gamestar Aktion und bin das Ding noch nie geflogen da das FM verbuggt ist, fällt unter 300 einfach wie ein Stein vom Himmel ;D

Noebbie
2013-09-15, 15:18:21
Was meint Noesix denn? :redface:

Rush
2013-09-15, 15:30:28
Was meint Noesix denn? :redface:

http://warthunder.com/en/news/251-Indian-Summer-in-War-Thunder-en

Everdying
2013-09-18, 16:32:15
Macht Spaß das Spiel. Leider noch total unbalanced. Dachte heute mal ich versuchs mal mit Historical Battles, weil im Arcade eh nur Beaufighter rumfliegen. 3 Historical Battles geflogen: 5, 6 und 8 Beaufighters :freak:

Glaub ich muss auch winning team joinen :<

-Saphrex-
2013-09-18, 19:27:59
Warte noch 5 Tage bis die Premium Flugzeuge Aktion vorbei ist, dann werden sich die killgeilen aus dem Lowtier-Bashing verziehen

Noebbie
2013-09-21, 10:53:08
Es klappt immer besser! :cool:

Nur wenn ich von einer Spitfire bei fast 650km/h im Sinkflug mit meiner BF109 F4 locker eingeholt werde, kommt mir das Spielchen immer noch etwas seltsam vor. Ich kenne mich echt nicht mit der Fluggeschichte aus, aber waren die Spitfires nicht die, die Motorprobleme hatten und immer kurz vor der Überhitzung standen? :freak:

Everdying
2013-09-21, 11:51:23
Es klappt immer besser! :cool:

Nur wenn ich von einer Spitfire bei fast 650km/h im Sinkflug mit meiner BF109 F4 locker eingeholt werde, kommt mir das Spielchen immer noch etwas seltsam vor. Ich kenne mich echt nicht mit der Fluggeschichte aus, aber waren die Spitfires nicht die, die Motorprobleme hatten und immer kurz vor der Überhitzung standen? :freak:

Deutsche Aircrafts sind im Arcade einfach scheisse. Und selbst Historical noch unterlegen. Ich bin wegen der Aktionstage letztens mal auf USA gewechselt -> Jedes fucking Arcade Battle mit der F2A und P26/P36 absolut dominiert. Panzerung gefühlt doppelt so stark, Waffen zerlegen alles in wenigen Feuerstößen. Da braucht mir keiner von Balance reden. Nur die Russen+Engländer können auf dem Tier-Level konkurrieren, Deutsche sind free kills und bei Japsen muss man etwas aufpassen da sie sehr wendig sind.

Noebbie
2013-09-21, 14:04:07
Arcade spiel ich mit den deutschen auch nicht mehr, bzw. überhaupt sehr selten. Ich fliege überwiegend historisch. Und dass mich da jede Maschine einholt, wenn ich eine Bf 109 fliege, ist doch einfach nicht realistisch. Oftmals weiß ich schon, wenn eine Spitfire mir zu Nahe kommt und ich nicht mit BnZ auf sie stürzen kann, habe ich verloren. Durch die R1/R6 Kanonen gewinne ich immerhin ab und an mal ein Head 2 Head.

BlackBirdSR
2013-09-21, 14:58:10
Deutsche Aircrafts sind im Arcade einfach scheisse. Und selbst Historical noch unterlegen. Ich bin wegen der Aktionstage letztens mal auf USA gewechselt -> Jedes fucking Arcade Battle mit der F2A und P26/P36 absolut dominiert. Panzerung gefühlt doppelt so stark, Waffen zerlegen alles in wenigen Feuerstößen. Da braucht mir keiner von Balance reden. Nur die Russen+Engländer können auf dem Tier-Level konkurrieren, Deutsche sind free kills und bei Japsen muss man etwas aufpassen da sie sehr wendig sind.

Du machst bei den US Flugzeugen definitiv was falsch ;)

Die sind alle aus Jankie-Papier und verlieren sogar gegen Doppeldecker sofort das Tail bzw. den Tail Elevator ;) Zumindest ist das zu 85% der Grund für meine Crashes mit P40, P47, P38, B25, TBF, SDB, F4 und insbesondere F6

Everdying
2013-09-21, 15:53:58
Naja so verkehrt kanns nicht sein, wenn ich jetzt mit den US Flugzeugen jedes Game dominiere und einen Abschuss nach dem anderen lande. Zumindest was Arcade angeht ist für mich klar: Low Tier USA >>>> Low Tier Germany

So einfache Games wie atm mit den F2A und P26 hatte ich mit keiner deutschen Maschine (bis Tier 7).

Noebbie
2013-09-21, 16:02:57
Kann man irgendwo sehen was in den nächsten Patches neu hinzukommt/geändert wird, oder sind die Entwickler verschlossen? Weiß man auch ungefähr wann der nächste Patch kommt?

MungoKang
2013-09-21, 16:24:14
Ich spiele Deutsche nur im Historical Battle, hab auch Russen und Briten bis Level 9. Könnt mich adden falls ihr Lust habt auf ne Runde HB.

ingame name = mungokang

Mal ein Video gemacht, Beaufighter Clanspasten weggenatzt und Typhoon mit riesigem Feuerball Jungä!! ;D;D;D

1080p auswählen.
iEuRv-M0Rj4

Noebbie
2013-09-21, 16:48:39
Könnt mich adden falls ihr Lust habt auf ne Runde HB.

ingame name = mungokang

Hab ich!

-Saphrex-
2013-09-21, 16:50:53
Ich hoffe du spielst nicht mit dieser Ruckelorgie ;)

DEV Server mit dem neuen Patch is online und ja, Spitfires überhitzen nun ab 5km Höhe wie ein Wasserkocher. Außerdem ist Ölverlust nun absolut fatal für den Motor.

Ich denke der Patch geht nächste Woche online

MungoKang
2013-09-21, 16:59:30
Ne beim recorden sind die fps richtig in den Keller gegangen... :freak:
Ich zock meistens abends, am besten addet ihr mich im Steam.

@Noebbie
Hab kein Friendinvite bekommen im WT und im Steam.

Neosix
2013-09-21, 20:34:12
http://abload.de/img/shot2013.09.2120.23.3q8fyd.jpg

Man beachte die UDSSR Sterne an dieser Aircobra.
Und fragt mich nicht ob es sich gelohnt hat... aber ich mache erstmal Urlaub. Vielleicht n RPG, irgend was mit Substanz, damit das Gehirn wieder aus der Coma erwacht.

http://abload.de/img/wtyniiu.png

ngl
2013-09-21, 21:48:44
Habe vorgestern die A-26 durch normales Gameplay bekommen und heute erste Runden damit gespielt. Muss sagen das ich mir richtig verarscht gekommen wäre, wenn ich darauf hingearbeitet hätte.

Im Vergleich zu Typhoon, Zero und FW 190: (k.A. wie es mit der Kingcobra der Soviets steht)
Kein Premiumflugzeug, noch nichts fertig unlocked, das Flugzeug verriegelt bei 550km/h und langsamer ist auf T15 gar nichts zu holen. Und die MGs sind durch die Ultraschräge Konvergenz völlig unbrauchbar. Vor allem aber startet das Flugzeug komplett ohne Bomben. Kann mir jemand bitte erklären wie ich in einem Bomber ohne Bomben 80.000xp erfarmen soll für die ersten Bomben?

So in dieser Form völlig nutz- und sinnlos.

EdRu$h
2013-09-21, 23:09:45
Hach Leude, ich muss wirklich mal wieder online kommen, scheint sich ja ein bischen was getan zu haben.

Neosix
2013-09-22, 00:00:33
Ja hätte ich es mti der A-26 vorher gewußt... naja hätte ich die mir trotzdem gehollt.
Die P39 ist dagegen ein echter Premium Flieger. 70+70 Rewardbonus, 100% exp, alle upgrades. Wie immer halt :)

ngl
2013-09-22, 00:28:15
Ich hatte ja nach deiner Aussage mit der besseren Rollrate als die A20 wirklich auf eine bessere Rollrate gehofft. Leider fliegt sie wirklich nur noch geradeaus, wenn man eine Geschwindigkeit erreichen will, wo man nicht in 5 Sekunden eingeholt wird. Nicht das man in Tier 15 einem Jäger ähnlichen Formats wirklich wegfliegen kann.

Naja grz zur Kobra. Die scheint immerhin wirklich brauchbar zu sein dann.

Neosix
2013-09-22, 01:23:18
Naja ich habe sie nur 2Minuten im Testmodus geflogen. Da hab ich nur festgestellt, dass sie bei den "normalen" geschwindigkeiten besser dreht. Was sie ja auch tut. Wie es bei 550 aussieht. Also da wo man hauch einer Chance hat wusste ich selbst nicht ^^

Dass sie keine A20 Equivalent für Hightiers sein wird. Wußten wir schon vorher. Daher alles wie beim alten. Für mich ist das nur n Schmuckstück. Schön anzusehen, und naja das wars dann vielleicht auch :)

Die 80k sind aber wirklich n großer Blub. Gar nicht drauf geachtet.

ngl
2013-09-23, 00:03:41
Ich kann Entwarnung geben. Man bekommt mit einem oder zwei Armored Car kills, plus dem obligatorischen Medium Tank Ram schnell genug XP zusammen. In 5 Flügen habe ich tatsächlich ~18k XP zusammen bekommen.

Aber selbst dann wird sie glaube ich kaum eine größere Rolle spielen. Die gegnerischen Jäger sind einfach zu schnell. Naja immerhin sieht sie richtig gut aus und vielleicht bekommt sie ja noch ein besseres FM. Immerhin ist sie fast bis in die frühen 80er geflogen.

Executable
2013-09-24, 20:07:12
Gibt es für War Thunder auch so Invite Codes wie bei WOT ?

Bin gerade am installieren und will es mir mal ansehen. :smile:

-Saphrex-
2013-09-24, 22:59:42
Wenn du dich über diesen Link registrierst kriegst du 50 gold:
http://warthunder.com/en/registration?r=userinvite_2699046

Dann ein paar Tutorials machen, gibt 100 gold und gut Kohle für den Anfang.

Achtung: Der Erste Kampf (deine Nation) gegen andere entscheidet, welches Premiumflugzeug du bekommst. Ich würde persönlich den sowjetischen nehmen

Executable
2013-09-25, 09:15:26
Danke.
50 Gold ist ja nicht gerade viel.

Ich habe damals bei WOT 1000 Gold und 7 Tage Premium bekommen.

Man findet auch über Google nicht viel über Promo Codes.
Da war vor kurzen eine Aktion in der Gamestar.
Gajin ist wohl nicht so freigiebig, kann das sein ?

-Saphrex-
2013-09-25, 10:18:47
Ich hab damals nach der closed beta einen feuchten Furz bei WOT bekommen :P

Gold ist bei WT mehr Wert als bei WOT.

Aktionen wo man Gold gewinnen konnte gab es erst neulich, außerdem wurden erst vor einer Woche 5 Premiumflugzeuge durch Spielen "verschenkt"

Executable
2013-09-25, 11:20:17
Jo mei.
Sie wollen neue Spieler, also sollen sie mich auch gefälligst ködern mit Geschenken. :D

Also, die Japaner soll man nicht nehmen oder ?
Sind wohl so wie die Franzosen in WOT ?

Ich überlege zwischen Russen und Amis.

Hayab
2013-09-25, 13:26:07
Jo mei.
Sie wollen neue Spieler, also sollen sie mich auch gefälligst ködern mit Geschenken. :D

Bei der Zero bekommt man relativ schnell die 20mm Kanonen, halten aber wenig aus die Japse, ist auch realistisch so, viel Firepower, gute Wendigkeit, Panzerung aus Pappe ;D

Neosix
2013-09-25, 13:31:57
Wollte anmerken, dass bei WT regelmässig durch irgend welche Aktionen 200-300GE einfach so zu gewinnen gibt. 3-5Siege übers Wochenende reichen da meistens. Außerdem gabs jetzt erst ne Aktion wo man Premiumplanes gewinnen konnte. Davon ab braucht man bei WT nicht wirklich Gold um Spaß zu haben und vor ran zu kommen. Es dauert nur länger und dank free Repair auch erträglicher als bei WoT. Ich verteidige das immer noch als das fairere System ohne Goldammo ect.

ps. fürs Tutorial abschließen gibts 200GE nicht 100. Das reicht um einen 6ten Flugzeugslot für deine Lieblingsnation zu holen. Mehr hab ich auch bis heute nicht gebraucht.

r1ch1
2013-09-25, 21:18:37
Jo mei.

england: gute dogfighter mit gutem schaden, halten dafür wenig aus
usa: etwas weniger wendig, dafür mehr schaden
russen: hohe feuerkraft dafür wenig munition an board
japsen: extrem wendige papierflieger
deutsche: bis tier 6 echt anstrengend, sobald du die erste bf 109 freigeschaltet hast gehts aber rund :D dicke panzerung, hohe feuerkraft, aber nichts für den dogfight, fast alle deutschen sind energy-fighter

mmn sind alle nationen recht ausgeglichen, spielen sich nur jeweils anders

tip: autorepair auschalten und während deine flieger repariert werden eine andere nation spielen

Noebbie
2013-09-25, 21:26:55
england: gute dogfighter mit gutem schaden, halten dafür wenig aus
usa: etwas weniger wendig, dafür mehr schaden
russen: hohe feuerkraft dafür wenig munition an board
japsen: extrem wendige papierflieger
deutsche: bis tier 6 echt anstrengend, sobald du die erste bf 109 freigeschaltet hast gehts aber rund :D dicke panzerung, hohe feuerkraft, aber nichts für den dogfight, fast alle deutschen sind energy-fighter

mmn sind alle nationen recht ausgeglichen, spielen sich nur jeweils anders

tip: autorepair auschalten und während deine flieger repariert werden eine andere nation spielen

Bezieht sich dann allerdings auf den HB. :redface:

Executable
2013-09-25, 23:14:16
Also ich hab nun mit den Russen angefangen.
Gefällt mir ganz gut, Optik ist auch hübsch.
Und auch die Tutorials sind gut gemacht.

Nur die lange warte zeiten sind ein witz.
Ich hab 4 Minuten warten müssen bis ein Match zu stande kam.

Der Hangar ist ähnlich aufgebaut wie bei WOT.
Man findet sich schnell zurecht.
Ich hab nur noch nicht verstanden wie ich Upgrades freischalte. :redface:
Ich drücke z.b. auf die verbesserte Kanone, das kostet 10 Silber Löwen, ich habe 17000 und der will dann 30 Gold von mir ?
Muss ich einen bestimmten Level haben um Upgrades zu kaufen ?

Lohnt sich eigentlich ein Joystick ?
Oder spielt ihr mit Maus und Tastatur.

Neosix
2013-09-25, 23:27:12
Also das spiel hat nicht so viele Spieler wie WoT, was hilft, in der Matchmaking suche die Auswahl von EU -> All zu stellen. Kann sein dass du dann öfter mit den Russen zusammen spielst (also wie bei Wot :D) aber dann musst du nicht so lange warten.

Die Flugzeugupgrades werden durch die EXP freigeschaltet. Um alles kaufen zu können musst du meist so 1/3 der Leiste schon voll haben. Die upgrades lohnen sich dennoch immer.
(Genau da kann man mit Gold nachhelfen wenn man nicht warten möchte, jedoch sind das meist rausgeschmissene GE)

Joystick lohnt erst bei Historical und ist bei FullReal sogar pflicht (da man sonnst nicht mal ohne crash starten kann). In arcade kannst du dann schön fliegen, dafür fehlt dir die Punktgenaue Steuerung für die Waffen.

Executable
2013-09-26, 08:01:50
Joystick lohnt erst bei Historical und ist bei FullReal sogar pflicht (da man sonnst nicht mal ohne crash starten kann). In arcade kannst du dann schön fliegen, dafür fehlt dir die Punktgenaue Steuerung für die Waffen.

Hab ich gemerkt.
Darum meine frage.
Hab mich nämlich einmal überschlagen und einmal auf die Nase gefallen. :usad:

Ich spiele auf Historisch. Gibt das eigentlich mehr XP oder so ?
Oder einfach nur Arcade ohne respawn.

Das mit denn Servern werd ich versuchen.
Hab ich nicht gesehn das man da umschalten kann.

Danke soweit.

Noebbie
2013-09-26, 10:20:41
Theoretisch kann man ja mit Maus und Joystick spielen. Ich werde mir wohl noch eine Config tweaken fuer Joystick only und eine fuer Maus only. Lasse dann beide Geräte immer mit dem Rechner verbunden. Zum Wechsel lade ich dann einfach nach Mapstart die nötige Steuerungskonfigdatei. Nur braucht man für 'ne vernünftige Joystick-Konfig im FullReal wohl seine Stündchen bis das lüppt. Daher hab ich den Realistischen Modus bisher nicht wirklich berührt und bin nur HB mit Maus geflogen. Aber das nächste Regenwochenende kommt bestimmt!

Btw: Ich werde es mir zwar eh holen, aber wenn das weiter so Spaß macht, lenkt mich das vom kommenden BF4 ab! ;)

-Saphrex-
2013-09-26, 10:52:23
Seit paar Tagen ist die Premium-Flugzeuge Aktion vorbei. Seit dem ist die Spieleranzahl vor allem in dem Low-Tier Bereich gesunken.
Ich würde an deiner Stelle zuerst im Arcade spielen, so bis Tier 8-10. Sowjets und Briten sind da recht einsteigerfreundlich, da die Low-Tiers ganz gute Feuerkraft und Wendigkeit besitzen. HB im Low-Tier Bereich sind etwas langatmig, da die Flugzeuge noch relativ langsam sind.
In HB gibt es mehr Geld und XP. Ich hab laut meiner Statistik im HB etwa 2,5x mehr XP und 3x mehr Credits als in Arcade für die gleiche Zeit verdient.
Arcade wird mmn. für erfahrene Piloten schnell langweilig und man kann da alleine kaum was reißen.

PS: bin mittlerweile lvl. 68 (spiele seit der CB) und habe etwa 3-4 Tage seit dem als reine Spielzeit investiert. Spiele relativ wenig, meistens nur einmal abends die Nation doppeln. Hab schon über 200 Flugzeuge und mehr Geld als ich ausgeben kann. Das war bei WOT noch gaaanz anders. Trotz des Wirtschafts-Nerfs kommt man hier relativ schnell voran, vor allem verdienen die High-Tiers in HB richtig viel Kohle.

Neosix
2013-09-26, 14:54:06
Ich spiele auf Historisch. Gibt das eigentlich mehr XP oder so ?
Oder einfach nur Arcade ohne respawn.

Nene die Rewards sind schon mehr.
Wie viel genauer weiß ich allerdings nicht. Das müsste dir jemand verraten der öffter sowas spielt. Ich oute mich als Arcade Flieger. Vor allem weil mir eh n Joystick fehlt.

-Saphrex-
2013-09-26, 14:58:33
Die Rewards kann man doch sehen wenn man über das Flugzeugsymbol hovert.
Für die einzelnen Spielmodi kann man die Ansicht auch unten im Forschungsbaum umschalten.

PS: Patch 1.35 ist online

Neosix
2013-09-26, 15:01:44
Ich denke er meinte Generell was am Ende rauskommt, also eine Runde Arcade vs andere Modi. Und da gibt es ja noch andere Boni als nur die % vom Flugzeug.

Executable
2013-09-27, 16:43:08
Also ich komme jetzt nicht mehr in das Spiel.

Ich will mich im Menü einloggen, also nach dem NVIDIA logo usw.
Dann sagt der mir ERROR ich soll über denn Launcher starten und das Update laden.

Aktuelle Version ist 1.33 oder ?
Im launcher wird nix geupdated. :uponder:

@Neosix Ja so hab ich das gemeint. :)

pubi
2013-09-27, 16:57:27
1.35 ist aktuell.

Neosix
2013-09-27, 17:02:19
@Executable wie pubi sagt du musst zuerst 1.35 ziehen. relativ groß ~1.7gb. Wenn bei dir der update nicht erkannt wurde, versuch die files neu zu checken in den Optionen.

ngl
2013-09-27, 17:05:35
Da hat das Programm bei dir scheinbar nicht geupdated. Wenn du keinen Patch bekommst, dann klick mal ganz unten Rechts unter dem Play Knopf auf den Launcher Update Knopf. Dann solltest du ein Update bekommen.

Ich beginne die A26 zu hassen. Sie ist schlicht nutz und sinnlos. :(

Neosix
2013-09-27, 17:09:35
Ich beginne die A26 zu hassen. Sie ist schlicht nutz und sinnlos. :(

Also wie die meisten hübschen Dinge ohne Funktion im Leben :D

ngl
2013-09-27, 17:13:30
Ich muss sagen das ich meinen nutzlosen Blinddarm wesentlich lieber habe als die A26 :D

Executable
2013-09-27, 18:07:51
Als ich denn Launcher jetzt nochmal gestartet habe hat er alles von selber gemacht. :freak:

Wiedermal sinnlos in Panik geraten. :tongue:
Aber danke für die Hilfe.

Wann ist eigentlich am meisten los ?
Mittags-Nachmittags oder Nachts ??

Gibt es einen Blog oder sowas wie bei WOT wo man änderungen/Events/was bald kommt nachlesen kann ?

Die Panzer kommen ja noch nicht so bald hab ich glaub ich im Forum gelesen. ;(
Wo soll dann die Konkurrenz zu WOT sein ?
Wohl eher Konkurrenz für WoWplanes.

ngl
2013-09-27, 19:04:12
Nachmittags bis Abends 22Uhr.

-Saphrex-
2013-09-27, 21:40:10
Wer schon mal Shinzan geflogen hat, wird nie wieder was über die anderen Bomber sagen :D

Noebbie
2013-09-27, 23:51:16
Nur vier Leute in einem Squad zu haben ist irgendwie witzlos. :rolleyes:

Neosix
2013-09-27, 23:59:20
Immerhin 1 mehr als Wot erlaubt. Natürlich wäre gar keine beschränkung schön, aber man muss ja auch an die Balance denken.

Noebbie
2013-09-28, 00:00:19
Immerhin 1 mehr als Wot erlaubt.

Wir sind hier gerade zu fünft und können nicht miteinander spielen.

Trotzdem traurig. :frown:

ngl
2013-09-28, 01:36:10
Versucht mal gemeinsam den to battle knopf zu drücken und die gleiche serverregion auszuwählen. Im HB oder in höheren Arcadeleveln fliegt man dann in der Regel immer zusammen. Nur halt leider nur zu 50% im gleichen Team.

Noebbie
2013-09-29, 00:20:01
Tier ~9 ist fürs erste für mich gestorben, als Deutscher. Was die mit der (amerikanischen) premium Spitfire IX gemacht haben, ist lächerlich. Die gehört locker in Tier 13 oder 14. Da hast du Null Chance. Und vor allem sind die _amerikanischen_ Teams voller Spitfires! :freak:

Total behämmert. :frown:

Neosix
2013-09-29, 00:26:32
Echt so gut? Ngl hat auch sowas gemeint...
Ich glaub ich kauf die mir auch :)

ps. mit den Britten fliege ich auch die Mustang am liebsten, nichts geht um die Power der 4x Kanonen.

oMe20
2013-09-29, 00:33:06
Tier ~9 ist fürs erste für mich gestorben, als Deutscher. Was die mit der (amerikanischen) premium Spitfire IX gemacht haben, ist lächerlich. Die gehört locker in Tier 13 oder 14. Da hast du Null Chance. Und vor allem sind die _amerikanischen_ Teams voller Spitfires! :freak:

Deshalb haben kann man die seit dem patch auch nicht mehr kaufen.
Wenigstens etwas.

Noebbie
2013-09-29, 00:36:14
Deshalb haben kann man die seit dem patch auch nicht mehr kaufen.
Wenigstens etwas.

Das nützt nur nichts weil die anscheinend "jeder" hat.

Die muss hochgesetzt werden, egal ob noch kaufbar oder nicht! :mad:

Neosix
2013-09-29, 00:41:06
Schade, ich hatte sie noch nicht :/

ngl
2013-09-29, 04:33:58

Ist witzig wenn du in deiner Bearcat im steigen von der Spitfire IX eingeholt wirst :(. Zumindest hast du als HB Pilot diese Probleme nicht. Ich fliege am liebsten Arcade und wenn ich in meiner Bearcat abgeschossen werde dann von US lvl 9 Spitfire oder lvl 8 109F.

Ich habe auch keine Ahnung was sich die Devs dabei gedacht haben. Man Meldet sich im HB auf lvl 8/9 an mit der Thunderbolt (so ein geiles Ding btw) und man wird vom eigenen Spitfire Team angeflamed, weil man nutzlos fürs Team sei. In der Hinsicht hast du absolut Recht. Es ist absurd das einige Battles wirklich nur noch Spitfire verseucht sind. JEDER hat sie einfach nachdem sie mal unter 700 Gold gekostet hat.

-Saphrex-
2013-09-29, 06:08:49
Seit dem Patch ist Spitfire 9 unkomfortabel geworden. Roll is quasi nicht mehr vorhanden und das Teil überhitzt nach 5min auf 100% Leistung und der Motor ist hin.

Das Problem ist, dass die 9er als einziges Flugzeug den 150er Sprit bekommen hat - das gehört meiner Meinung nach raus

MungoKang
2013-09-29, 11:09:30
Die Premium Spit nervt mich auch.

Ein Flugzeug das erst ab Herbst 1944 mit 100/150 Oktan den Ladedruck so erhöht, das kein deutsches Flugzeug auf Tier 6-10 (1939-1942 max.) mithalten kann was Steigleistung angeht.

Ja macht Sinn....:freak:

Ich steige mit meiner Bf-109-G2 auf 5000 Meter in einer super Zeit , die Spit ist aber schon auf 7000 Metern....

Wenn ich die 10er bis 13er Spit (kein Premium) fliege überhitzt die schon bei 4000 Metern.

Die Thunderbolt spiele ich zur zeit als Jagdbomber. Richtig irre das 8 Tonnen-Monster :D.
Aber eines versteh ich nicht, beim Sturzflug verliert die P-47 Geschwindigkeit. Bei 8 Tonnen bräuchte die wahrscheinlich nichtmal nen Motor im Sturzflug. Warum nimmt man nicht das Flugverhalten von Wings of Prey.

ngl
2013-09-29, 12:29:15
Ich fasse es einfach nicht wie furchtbar die A26 ist. Über 500km/h und sie Steuert nicht mehr, unter 400km/h und sie hält sich nicht mehr in der Luft.
Das Ding ist bis in die 80er geflogen. So schlecht kann die nicht gewesen sein.

Noebbie
2013-09-29, 14:00:02
Ich rede nicht von der üblichen Spit. Mir geht es nur um die premium Spit und die gehört deaktiviert oder 4 Tiers ++ höher gesetzt.

Übrigens: http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/66597-the-issue-that-is-the-american-premium-spitfire-mk-ix/

-Saphrex-
2013-09-30, 12:38:57
Ne, die Premium Spit überhitzt wie die Sau. Schau doch einfach auf die Wassertemperatur Anzeige im Cockpit unten links, die Steingt wie ein Sekundenzeiger ;)

@ngl, warte einfach ab, bis das Flugmodel A26 angepasst wird. Bin mir ziemlich sicher, dass die einfach noch nicht dazu gekommen sind

Noebbie
2013-09-30, 20:49:24
Ne, die Premium Spit überhitzt wie die Sau. Schau doch einfach auf die Wassertemperatur Anzeige im Cockpit unten links, die Steingt wie ein Sekundenzeiger ;)

@ngl, warte einfach ab, bis das Flugmodel A26 angepasst wird. Bin mir ziemlich sicher, dass die einfach noch nicht dazu gekommen sind

Scheint egal zu sein, wie die überhitzt. Die paar Minuten die die Runden noch gehen, interessiert das nicht. Wurde gerade schon wieder von der Ami-Premium Spit aus dem Himmel gedonnert. Keine Lust mehr, ich warte jetzt echt den nächsten Patch ab. Bis dahin nur noch Low-Tier! (<5)

-Saphrex-
2013-09-30, 22:36:59
Du redest sicherlich von Arcade?

PS: Spitfire gewine erinnert mich irgendwie an die Type 59 Diskussion, ich hatte noch nie ein Problem damit.

PPS: Ich hab die Briten schon im Frühling auf Tier 20 gebracht, da waren diese noch total schwach. Spitfire mag zwar recht gut sein, fällt aber nicht so weit aus der Reihe wie manche andere Flieger. Vor allem in RB ist das Teil absolut scheisse

Neosix
2013-09-30, 22:49:02
Jedes Tier hat ihre "Heul OP" Flieger. Auf 5 ist es die Beafighter, auf 8-9 sinds die Yak9. Auf 11 ist es die Spit. Und die BF109 sind generell immer OP. Weil sie ja wie Raketen steigen und Mach 1 fliegen.

Noebbie
2013-09-30, 22:49:57
Nein von HB. Die Premium Spit ist T9 und nicht T11.

-Saphrex-
2013-09-30, 23:02:50
Paar Minuten im HB? Also das Teil überhitzt beim Steigflug ab 5000m (da hast du noch nicht mal Gegner gesehen) und wenn du weiter drehst strirbt der Motor. Seit dem Patch muss man da gut aufpassen.

Btw. Premium Spit ist Tier 11.

Man muss schon die stärken und die Schwächen kennen. Der neuner ist nur in der Mittleren Höhe recht gut. Seine Schwächen sind:
- Zerfällt schon bei 650-700kmh
- Sehr langsam in niedrigen und großen Höhen
- Wenig Munition und Schlechte Anordnung der Waffen in den Flügeln - nur auf einer Distanz effektiv
- Verliert sehr schnell Energie in Kurven
- Bei größeren Geschwindigkeiten ist der Roll so gut wie nicht vorhanden

Ich habe schon über 220 Flugzeuge und ich muss sagen, der Neuner kommt auf meiner Favoritenliste ganz weit hinten irgendwo.

Nur meine persönliche Meinung ;)

Neosix
2013-09-30, 23:19:32
Ich habe auch von der 11 Prem. Spit der USA geredet. Über die normale Spit beschwert sich auch keiner :)

Neosix
2013-10-01, 06:03:03
Oh man ich liebe War Thunder

Nachdem ich bereits vor 2 Tagen eine Spektakuläre Landung hingekriegt habe von der ich leider wegen einer veralteter Spielversion kein Video machen kann. Wollte ich das heute Nachholen. Mehr als ein Bild ist daher nicht drin. Auf dem Bild sieht man die "halbe" A-20. Nachdem mir hier die Heckkontrolle weg geschossen wurde. Musste ich mit knapp 400 Sachen auf der Landebahn "abstürzen". Dabei ist neben dem Flügel auch das Heck abgebrochen, das ist die Explosion im Hintergrund, wo das Heck noch brennt während ich rumgeschleudert wurde. Dennoch zum stehen komme nach einer fast 180° Drehung.
Nach knapp 90 Sekunden konnte ich jedoch wieder starten :cool:

http://abload.de/thumb/shot2013.09.2921.44.3gcu41.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot2013.09.2921.44.3gcu41.jpg)

Und vorhin wieder eine Landung geglückt, die so nur alle 200 Matches vielleicht passiert. Diesmal wollte ich euch dabei haben.

PAc4rexOakk

Bitte auf 1080p stellen. Sorry für die Qualität, besser hab ich es nicht hingekriegt, und YT hat den Rest gegeben. Hab keine Erfahrung mit Video Konvertierung.

Am Anfang demonstriere ich noch meine genialen Schießkünste indem ich ewig brauche bis ich die P-63 endlich treffe. Wenn ich es tatsächlich tu, ist es wenigstens schnell vorbei. Ab Sekunde 40 wird es dann interessant, eine Spitfire und eine BF109 setzen sich an meine Fersen. Dank der Spitfire verabschiedet sich sofort mein Höhenleitwerk und ich muss zusehen, dass ich meine Yak-9 fast knapp in den Boden rahme, weil ich (fast) die Kontrolle verliere.

Die Spitfire lässt jedoch nicht locker und setzt noch eins drauf, in dem sie mich anzündet. Wing control und tail control verabschieden sich laut log. Neben dem schwarzem Heck, gesellt sich der rechte Flügel dazu. Rumpf ist auch schon Rot. Im bin im Grunde tot, und denke ich sollte aussteigen. Man sieht ich fliege nur noch mit den Flügeln und in dem ich die Landeklappen benutzte. Ich habe kaum noch die Kontrolle über das Flugzeug. Motor ist aber noch weiß, und ich beschließe den Arsch zu ärgern indem ich lange am Leben bleibe. Vielleicht gelingt es mir ihn soweit in die eigenen Linien zu locken, dass er abgeschossen wird.

Nachdem er schon von mir losgelassen hatte, in dem er mich für tot hielt. (ich mich ja eigentlich auch) Greift er wieder bei 1.17 an. Er hat tatsächlich noch eine klitzekleine unversehrte stelle gefunden die er Entzünden konnte. Also brennen jetzt beide Flügel nochmal. Mein Flieger ist komplett schwarz, Motor leuchtet rot. Ich kann den Steigflug nicht beenden oder kaum zu Richtung ändern. Ich lasse die Nase nur absinken in dem ich das Flugzeug quer stelle und so an höhe verliere. Ich versuche waagerecht zu bleiben um bloß keine Geschwindigkeit zu verlieren.

Bei 1.45 stelle ich dann fest, dass ich ja eigentlich fast schon am eigenen Flughafen bin. Also kommt mir die wahnwitzige Idee, ich könnte ja ne Landung probieren. Der Verfolger wird entweder durch die AA weggeblasen oder mir nimmt ihn endlich einer ab. War mir in der Sekunde beides recht. Aber in mir entbrannte der Wunsch zu leben. Ich mache das einzige was ich kann um an höhe zu verlieren. Nehme Schub weg, kippe leicht nach rechts, stelle die klappen auf Landung und wundere mich selbst, dass ich knapp in die angepeilte Richtung lande "kontrolliert abstürze".

Bei 2.00 merk ich, dass ich mit knapp 400 Sachen unmöglich überleben kann. Ich feuere alles was ich habe. Die 45mm Kanone hat eine unglaubliche kinetische Kraft und schafft es mich noch unter 340 zu drücken. Bevor ich dann endgültig lande aufschlage. Das Ergebnisse seht ihr selbst, ich hatte noch nie eine Landung überlebt, nachdem mir beide Flügel komplett am Ansatz abgerissen wurden. Auch wenn im log stand, die Spitfire habe mich abgeschossen, knapp 90 Sekunden später konnte ich repariert wieder starten :eek:

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt, ich habe mir Mühe gegeben, das Ganze hübsch Aufzunehmen.
ps. der Sound der Yak-9K kommt einfach geil rüber :D
pps. das Ganze wäre beim WoWP mit "Hitpoint" System nicht drin ^^

ngl
2013-10-03, 16:46:18
Wenn du das 9 mal schaffst, dann kriegst du ein Achievement und darfst deinen Namen ändern!

Neosix
2013-10-03, 17:13:08
Hm?
http://abload.de/img/wtepqaa.png

Des? Dann hab ichs schon :D

ngl
2013-10-04, 12:17:39
Genau das. :D

pubi
2013-10-04, 19:03:10
Ground Forces Gameplay

https://www.youtube.com/watch?&v=foTmS4omfoE&hd=1

Keine HP-Balken. :ucatch:

(bis 5:30 vorspulen für Action)

-Saphrex-
2013-10-04, 21:17:17
Hier zum Vergleich WOT Alpha ;D
3rwmXQ1wCB8

ngl
2013-10-05, 17:45:05
Yo aber heute sieht das Spiel doch mindestens ebenso gut aus. Die haben doch auch die Engine gewechselt und nun auch ne richtige Physik drin. Die Alpha ist doch schon 3-4 Jahre alt.

[dzp]Viper
2013-10-05, 17:45:58
Ground-Gameplay sieht wirklich verdammt gut aus... ich glaube das spiele ich dann auch wieder :ugly:

Hier noch ein anderes Video - wo man mehr der Sounds hört:
http://www.youtube.com/watch?v=h6K0szjm3RI#t=54

Und wie es scheint ist es doch schon kombiniert? Also Flugzeuge spielbar + Tanks... nicht getrennt!

-Saphrex-
2013-10-05, 18:59:00
Yo aber heute sieht das Spiel doch mindestens ebenso gut aus. Die haben doch auch die Engine gewechselt und nun auch ne richtige Physik drin. Die Alpha ist doch schon 3-4 Jahre alt.
Ich glaube du hast es noch etwas falsch in Erinnerung ;)
Zu der Performance der neuen Engine sag ich schon mal nix ;D

Neosix
2013-10-05, 19:05:15
Mich interessiert nur, wieso ich das nicht bereits spielen kann :/

-Saphrex-
2013-10-05, 19:27:18
Weil das ein zusammengeklemperter älterer Pre-Alpha Build ist. Die haben das auch nur auf Druck der Community im Forum gezeigt. Wie der Manager meinte: "man zeigt keine halben Sachen".

Storm sagte noch im WOT Forum dazu: "Gut gemacht Jungs, wir können noch was von euch lernen"

Neosix
2013-10-05, 20:40:59
Meine Frage bezog sich eher drauf, dass bereits mit dem letzten Patch die Panzer kommen sollten. Dann habe man sich umentscheiden und den neuen Content aus dem darauffolgenden patches entfernt.

ngl
2013-10-05, 20:58:57
Naja sie haben ja auch noch ~10 Flugzeuge aus dem letzten Devbuild eine Woche vor 1.35 entfernt. Dabei hatte mich die p40N schon angelächelt... :/

-Saphrex-
2013-10-09, 13:20:20
Ich glaube der KV1 wird mal wieder ein Killer ;)
http://www.picshare.ru/uploads/131008/37xPjP38GI.gif

€dit: Angeblich werden noch diese Woche die vorläufigen Techtrees vorgestellt, da bin ich mal gespannt

Neosix
2013-10-09, 13:30:35
Oh ja die Szene wie der Panzer ausbrennt hat mir auch gefallen. Also ich werd definitiv mit den Russen anfangen. Der KV-1 wird fest bei mir drin sein :D
Was mich angeht können Panzer nicht früh genug kommen, ich brauche ne Pause vom Fliegen.

-Saphrex-
2013-10-09, 13:44:07
Noch besser als das Ausbrennen des anderen KVs ist der Pz3 der mit einem Schuß zerfetzt wird ;)

Neosix
2013-10-09, 13:49:32
Ja das ist mir auch aufgefallen, dachte nur hey da kommt das Vögelchen buuum weg war er. Der andere hat bestimmt auch große Augen gemacht.

Executable
2013-10-09, 14:20:32
Irgendwie fahren mir die Panzer zu sehr wie Matchbox Autos.
Viel zu schnell und leicht.

Und was war das fürn mist als das STUG sich überschlägt und zerbröselt ?

Grafisch siehts nett aus, aber spielerisch ?

-Saphrex-
2013-10-09, 14:47:07
Was erwartest du von einer sehr frühen Pre-Alpha? Wenn ich da nur an WOT denke, das war damals eine reine Katastrophe. Sogar heutzutage bleiben die Panzer bei WOT winfach nur irgendwo stecken oder wirbeln durch die Luft und bleiben ineinander hängen.

Für diesen Build wurde die Fahrgeschwindigkeit und Schußkadenz extra erhöht. Die Panzerwerte wie z.B. Gewicht wurde hier noch nicht mal eingestellt. An der Physik wird zwar noch gearbeitet, aber ein Spieler aus dem Forum der das mal ausprobieren konnte hat gesagt, dass das Fahrgefühl einfach nur geil ist. Man merkt förmlich wie die Ketten das Fahrzeug ziehen.

Mir sind auch einige Details sehr positiv aufgefallen. Die Ketten spannen sich beim losfahren richtig am Antriebsrad an. Die einzelnen Aufhängungen reagieren unabhängig voneinander auf das Gelände und wenn man beim KV lenkt, sieht man auch wie eine Kette blockiert und diese richtig über den Boden geschleift wird. Teile der Panzerung incl. Turm und irgendwelche Aufhängungen werden weggesprengt.
Solche Sachen hat Wargaming über die ganzen Jahre nicht geschafft einzubauen. Von der Performance mal ganz zu schweigen

oMe20
2013-10-09, 18:07:53
Irgendwie fahren mir die Panzer zu sehr wie Matchbox Autos.
Viel zu schnell und leicht.

Und was war das fürn mist als das STUG sich überschlägt und zerbröselt ?

Grafisch siehts nett aus, aber spielerisch ?

Jeder dort hatte 9 minuten, deshalb wurde die geschwindigkeit ebenso wie die schussrate der Panzer erhöht.
Die stug war offentsichtlich ein physik bug.
Das gezeigte war wirklich ekelhaft für einen ersten blick auf etwas das bald in die beta phase geht. Lass uns beide bei wot bleiben!

Neosix
2013-10-09, 18:17:40
Das gezeigte war wirklich ekelhaft für einen ersten blick auf etwas das bald in die beta phase geht. Lass uns beide bei wot bleiben!

"not sure if serious or just trolling" :confused: wenn erstes, dann bleib um gottes willen bei WoT...

-Saphrex-
2013-10-09, 20:29:47
Zum Glück warst du bei WOT Beta nicht dabei. Von der Alpha ganz zu schweigen

WOT hat mich 3 Jahre meines Lebens gekostet, bis ich gecheckt hab was da wirklich für eine Scheiße abgeht

Darkness
2013-10-10, 08:58:34
Sorry mal ne Frage: Hab mal War of Thunder ausprobiert (20 EUR Starterpaket mit der FW) kann mir jemand hier ein paar Tips bitte geben ? :)

Hab jetzt die erste BF109 (für zweite noch nicht genug Silber), die Do, ne Ju87-D3, Ju88-A und natürlich die FW und nen "geschenkten" Doppeldecker O.o

Bomben aus großer Höhe werfen klappt ganz gut, aber mich zerlegen ratts fatts immer andere Flieger im Dogfight :(

-Saphrex-
2013-10-10, 11:09:08
Tipp: Pakete und Gold über die RU Seite in Rubel kaufen - kostet gerade mal die Hälfte ;)

Die Bf109er sind alle sehr gut für Dogfight geeignet. Für die F, G und K Modelle ist aber Boom 'n Zoom Taktik angesagt, zumindest in HB. Arcade ist sowieso ein Durcheinander und da gewinnt man eher mit Wendigkeit oder Feuerkraft.

Im Endeffekt heißt es immer nur üben üben üben. Ich hab gestern auch schon alleine Kämpfe über Berlin gegen 5 Gegner gewonnen. Die Gegner waren anscheinend allersamt aber noch recht unerfahren. Ich finde es kommt in erster Linie auf den Piloten an und die Kenntnis der Flugzeuge um ihre Stärken und Schwächen auszunutzen

MungoKang
2013-10-10, 18:26:59
Wie kommst du auf die .ru Seite?
Bei mir ist der Shop von gaijin erheblich teurer als ingame.

-Saphrex-
2013-10-10, 19:22:06
Z.B. hier:
http://online.gaijin.ru/catalog.php?category=WarThunder

Beispiel: 15000 Golden eagles - 2199Rub ~ 49€ (leider ist der RUB Kurs gerade recht hoch)
15k eagles reichen z.B. für ein Jahr lang Premium Account oder 10-20 Premium Flugzeuge

oder sogar noch besser: Ultra Pack für ~ 55€ -> 2 Monate Premium Account. Zwei Single Player Campagnen + 10000k Golden eagles + folgende Premium Flugzeuge
Fw.190D-13, Typhoon Mk.IB, XP-38G, A6M5 Ko Reisen, Pe-2 205

es gibt natürlich auch kleinere Pakete.
Vorausgesetzt man hat eine Kreditkarte

MungoKang
2013-10-10, 20:06:26
Im Steam ist es günstiger.
18,99€ bis 34,99 für das Advance Pack.
Oder gibts das Ultra Pack gar nicht auf steam?

Neosix
2013-10-10, 20:18:54
Die Packs bei Steam sind zum Teil nicht die gleichen.

sulak
2013-10-11, 08:33:36
Mal ne Frage, wenn ich Tier 2-3 Flugzeuge in Hangar habe und ein Tier10 Flieger wie die Typhoon Mk 1b kaufe, komme ich dann nur noch in Tier10 Kämpfe?

-Saphrex-
2013-10-11, 09:26:18
Wenn du das Teil ins Gefecht mitnimmst - ja. Wenn du es im Hangar lässt - nein

Der Typhoon ist übrigens sehr gut auf Tier 10

mustrum
2013-10-11, 11:02:01
Das Steam Ace Pack ist ein Preis Leistungs Hammer. Es ist auch immer wieder mal vergünstigt zu haben.

Selbst wenn man die Typhoon schon hat rentiert es sich weil die GE sehr günstig sind.
Man braucht Steam nur um den Schlüssel hinzuzufügen. Man kann dann weiter mit dem War Thunder Launcher zocken wenn man Steam nicht nutzen will.

-Saphrex-
2013-10-11, 23:58:38
Außerdem kann man Steam dazu nutzen, die Updates mit vollem Speed zu ziehen

MungoKang
2013-10-12, 12:23:03
Omg, konnt nicht mehr aufhören zu lachen die Runde.

llRgmiC9xUc

Yak9 Trollercoaster
6IXIcRJ4_xA

Neosix
2013-10-12, 13:31:21
Ja wenn ich die Yak9 fliege ist es wirklich oft so. Die Wellingtons haben bei mir eh n anderen Rufnamen erhalten. Wenn wir im Team fliegen und ich die Wellington sichte. Sag ich sofort bescheid "Da kommt ein Money plane" Die Flügel halten einfach nix aus.

ngl
2013-10-12, 13:51:50
Also Moneyplane ist definitiv die B-17. Mit API-T alle Motoren in Brand setzen, sichergehen das kein Freund in der Nähe ist, Bomber ausbrennen lassen und tausende Kredits machen. Unglaublich wie weit die noch in Brand weiter fliegt.
Oder in 80% der Fälle ärgern das man nicht zu Ende drauf gehalten hat, da gerade eine freundliche Maschine der B-17 den Rest gibt ;D

BeetleatWar1977
2013-10-12, 15:43:32
Hm - um 16:00 GMT Livestream mit dem Panzertechtree!

Neosix
2013-10-12, 18:07:14
http://abload.de/img/warthunder_04d9sch.png (http://abload.de/image.php?img=warthunder_04d9sch.png)

http://abload.de/img/warthunder_036dk3i.png (http://abload.de/image.php?img=warthunder_036dk3i.png)

- Panzer sind aktuell mit Absicht nicht in Tiers sondern in Gruppen zusammengefasst
- zum Panzerrelease solls um die 60 Panzer geben laut devs, in dem pre Alpha release für tester, sind aber viel mehr drin (glaube 83 wie man auf den Bildern sieht)
- es wird kaum Modifikationen geben im Bezug auf unterschiedliche Kanonen für gleiche Panzer ect. nur wenns Historisch so war (wink auf wot)
- will man eine andere Waffe testen, msus man dann den entsprechenden Panzer nehmen
- wird es unterschiedliche Munitionstypen geben
- auf Prototyp Panzer (Maus ect) soll erstmal verzichtet werden, Schwerpunkt liegt auf Panzern in massenproduktion Serien
- Modi Flugzeug & Panzer als auch nur Panzer vs Panzer wird es geben
- AA Panzerfahrzeuge/Panzer sind aktuell nicht drin, kommen jedoch dazu
- MGs an Panzern sind benutzbar, und womöglich je nach modi auch sinnvoll
- im Simulationsmodus wird es feste Kamerapunkte geben die etwa dem Kommandanten/Schützen/Fahrer entsprechen um das "um die Berbe gucken" zu verhindern
- Gegenstände an den Panzern wie Lampen ect können abgeschossen werden
- kommt noch DIESES Jahr!

So ich hab euch eine kleine Zusammenfassung aus dem Russischen Stream gegeben, die wichtigsten Sachen notiert

ngl
2013-10-12, 21:22:46
http://abload.de/img/warthunder_04d9sch.png (http://abload.de/image.php?img=warthunder_04d9sch.png)

Etwas schade sind Panther II und Tiger KwK 46. Imo völlig unnötig da jetzt Phantasiedinger reinzubringen. Auch der Panther "F" ist schon grenzwertig. Allerdings deutlich besser als die Idiotendinger Maus und E-100, die im Gegensatz zu diesen Papierpanzern keinerlei Berechtigung auf dem Schlachtfeld haben.

Eigentlich ist das wesentlichste dabei. Es fehlen eigentlich nur noch Geschützwagen 39 (f) als Pak, Panzerjäger Nashorn, Sturmpanzer IV. Wobei ich beim letzteren gar keine Ahnung habe welchen Nutzen Infanterieunterstützungspanzer in einem Spiel ohne Infanterie haben können. Wobei man sicherlich auch im Panzerkampf KI Bunker etc. haben könnte.

Die Sovjets können sich sehen lassen. Geht wie auch bei den Fliegern bis zum Koreakrieg. Aber auch hier hätte man bei T-44/IS-3 schluss machen können. T-54 haben nicht in Korea gekämpft und der IS-4 ganz bestimmt nicht.
Naja Shit happens. Ich bin gespannt auf die Implementation. Vor allem aber wie man Flakpanzer ins Spiel einbauen möchte.

Fusion_Power
2013-10-12, 22:07:11
Ohne Flak-Panzer haben die normalen Tanks im Spiel sicher nix zu lachen gegen Flugzeuge. Wird sicher erst mal Tontaubenschießen für die Flieger :D
Egal, die Auswahl sieht jedenfalls schon mal ordentlich aus. Ichwußte gar nicht, dass es so viele Ausführungen des Stug gab, in WoT gibts nur eine Variante, war mein Lieblingsjagdpanzer. Glaube der wurde auch noch nicht generft im Gegensatz zum Marder. Der Nerf kommt sicher auch noch so wie ich Wargaming kenne.
Das ist auch der Punkt, wo War Thunder punkten kann, beim Matchmaking und beim Balancing der einzelnen Vehikel. Das dürfte noch sehr interessant werden. :)

ngl
2013-10-12, 22:27:08
Statt wie in WoT ein Modell mit einem Techbaum die einzelnen Ausführungen einzeln einzuführen hat natürlich was das Balancing angeht einen riesigen Vorteil: Man kann die Leistung des Fahrzeugs deutlich besser balancen, da man z.B. nie auf die beste Kanone/Turm/Ketten durchsterben muss. Ob Flugzeuge wirklich so einfaches Spiel haben wird sich noch zeigen. Derzeit muss man die Panzer manuell aufklären. Dazu kommt natürlich auch noch die gegnerische Jagdverteidigung. Zumindest ist es aber wirklich so, daß ich das erste mal seit ich War Thunder spiele so richtig Lust habe eine Stuka zu nutzen.

Marder I, II und III fehlen auch noch im deutschen Baum.

Neosix
2013-10-12, 22:42:37
Seid keine Memen, notfalls nehmt ihr das Hauptgeschütz.
Und ja es wurde schon bestätigt, dass es theoretisch geht :)

ngl
2013-10-13, 13:56:53
Laut WT Forum sind Gepanzerte Fahrzeuge und Flak Fahrzeuge derzeit noch in einer frühen Testphase und werden nach den Panzern erscheinen. Wahrscheinlich kommen sie zusammen mit den ersten Premium Panzern.

Vor allem die Deutschen haben doch einige hübsche Sd.Kfz. Der 234/2 zum Beispiel. Ich bin echt gespannt wie man diese ins Spiel einfügt.

Fusion_Power
2013-10-13, 22:08:20
Seid keine Memen, notfalls nehmt ihr das Hauptgeschütz.
Und ja es wurde schon bestätigt, dass es theoretisch geht :)
Ja, theoretisch geht das seit jeher z.B. auch in Battlefield aber treffen war und ist da nach wie vor ne Glückssache. :D

-Saphrex-
2013-10-15, 12:43:19
So werden die Tanksounds aufgenommen:

oZ8foF7bktQ

bestätigt ja mal, dass die Turmdrehung, Kanonenschwenk und Nachladesounds von den Originalpanzern aufgenommen wurde

Noebbie
2013-10-15, 20:23:27
Als deutscher kommt bei mir seit dem vorletzten Patch nur noch die Map Krymsk! :frown:

-Saphrex-
2013-10-16, 10:55:38
Ich war gestern in Ruhr, Ardennen und Berlin unterwegs. Fliege meistens Komet, Bf109 K4 und Me 210 G6/R3

Noebbie
2013-10-16, 22:13:16
Siehe Anhang. Nur die beiden Maps. :(

Und siehe da: http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/70319-krymsk-krymskoh-nochmal-krymskund-wieder-krymsk/

:frown:

-Saphrex-
2013-10-17, 00:27:08
Hmm, hatte die Map heute nur 2 mal. Dafür die neue Berlin Map gesehen - gefällt mir, mal was anderes.

Ich denke die Mapauswahl ist sehr verbunden mit der Maschine die man fliegt. Wenn ich es richtig sehe, hast du Spitfire Mk2 - da bleibt wohl nicht viel Spielraum für Maps übrig. Briten Maps, vor allem für Low Tier sind sehr rar. Battle for Britain ist ja gerade irgendwie im Urlaub und Malta ist gerade als Special in FRB :/

Noebbie
2013-10-17, 14:57:10
Ne spiele die Deutschen bis Tier 10 und da kommen nur die im Screen zu sehenden Maps. Die anderen Nationen spiel ich immer nur kurz zwischendrin.

Noebbie
2013-10-17, 17:33:12
Nachdem mungo mir das bestätigt hat, nun auch die Antwort von Gaijin:

Hello!

Thank you for contacting Gaijin Customer Support.

Unfortunately, you cannot 'historically' play on other available maps.

We will expand a list of available maps in future.

Best regards,

Gaijin Entertainment Support Team

-Saphrex-
2013-10-17, 18:07:37
Scheinen wohl einige Maps zum Überarbeiten rausgenommen zu haben (evtl auch für Ground Forces). Wenn du aber andere Tiers(Nationen nimmst solltest du trotzdem noch andere zu Gesicht bekommen (hatte gestern Bulge, Berlin, Malta, Korsun und diverse Pazifik Maps)

KinGGoliAth
2013-10-17, 22:20:14
die wichtigsten fragen zuerst:
a) ist schon raus ab wann ungefähr es panzer gibt?
b) gbt es bei diesem spiel auch siemkas, die man historisch korrekt abfarmen kann? :ulol:

hab vorgestern mal den updater angeschmissen und das spiel gestartet nachdem ich es schon fast 2 monate unberührt auf platte liegen hatte.
dann die trainingsmissionen gespielt (brrrrrrr trägerlandung) und es gefällt mir.
optik ist sehr fein, performance (ganz im gegenteil zu wot) auch, gefällt mir wirklich alles ganz gut soweit.
leider konnte ich noch keine einzige runde spielen, letzte nacht 10 minuten auf ein match gewartet und dann kein bock mehr gehabt...

was für mich ganz entscheidend ist ist die frage, ob einzelleistungen auch entsprechend gewürdigt werden. bei wot (ja, der vergleich muss leider sein) wird man ja mit peanuts abgespeist, selbst wenn man vom ganzen team bei weitem am meisten leistet aber am ende doch das match verliert weil man einfach zuviele nutzlose vollidioten an der backe hatte. sowas ist inakzeptabel und wäre zumindest für mich ein grund gar nicht erst mit WT anzufangen denn dann kann ich auch gleiche bei den siemkas bei WoT bleiben. :rolleyes:
noch ein spiel dieser art verkraftet mein herz nicht.

ngl
2013-10-18, 00:57:28
Also bei mir ist der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage sehr deutlich. Bei einem Sieg bekommt man mindestens das Doppelte des Ertrags. Dann noch etwa je nach Leistung Boni. Das das kann je nach Map mal gerne 5x-9x des Grundeinkommens sein. Vor allem bei Arcade die Domination Map Mozdok lässt einen mit riesigen Killstreaks und vor allem Silber nach Hause fahren.

Hat aber auch einen großen Nachteil: Schlechtere Piloten machen schon sehr früh ohne Premium kaum noch Gewinne.

KinGGoliAth
2013-10-18, 01:33:34
Hat aber auch einen großen Nachteil: Schlechtere Piloten machen schon sehr früh ohne Premium kaum noch Gewinne.
von der lowbob-problematik bin ich ja zum glück nicht direkt betroffen. :biggrin: nur indirekt und das reicht mir schon völlig.

Also bei mir ist der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage sehr deutlich. Bei einem Sieg bekommt man mindestens das Doppelte des Ertrags. Dann noch etwa je nach Leistung Boni. Das das kann je nach Map mal gerne 5x-9x des Grundeinkommens sein. Vor allem bei Arcade die Domination Map Mozdok lässt einen mit riesigen Killstreaks und vor allem Silber nach Hause fahren.

das gefällt mir schonmal gar nicht. wer meine beiträge im wot thread verfolgt weiß, dass ich am ende des tages öfters auf dem zahnfleisch gehe. nicht weil ich schlecht gespielt habe sondern weil alle um mich rum zu dumm zum scheissen waren.
da macht man alleine die arbeit von drei leuten, die eine stufe höher sind, und am ende verliert man trotzdem weil man nicht alle 15 gegner alleine erledigen kann.
dann verliert man und wird in der endabrechnung belohnungstechnisch ziemlich oft auf eine stufe mit den spacken des gegnerteams gestellt, die absolut nichts geleistet haben, ausser dass sie durch pures glück im siegerteam gelandet sind und nur mitfahren brauchten während andere für sie gewonnen haben.
sowas brauch ich nicht. da kehr ich lieber zurück zum singleplayer dasein oder such mir shooter oder sonstwas kurzweiliges. irgendwas wo man nicht mit premium account jeden zweiten tag geld dafür bezahlt keinen spass haben zu dürfen.

da WT auch free to play ist wird es dort auch zu einer spackeninvasion kommen sobald es bekannter wird. und dann hat man hier genau den gleichen mist an der backe wegen dem man eigentlich von WoT zu WT gewechselt hat.

Neosix
2013-10-18, 01:45:36
5-9x? In welcher Traumwelt?
NGL hat Premium und ist sonst immer unter den top3, das haut dann natürlich rein, wenn man 5x killstreaks landet. Bei einem Durchschnittsspieler ist die Spanne deutlich weniger "schlimm".
ps. und man kann die Flugzeuge immer kostenlos Reparieren lassen, ein Service der bei WOT nicht geht.

ngl
2013-10-18, 02:02:54
5-9x? In welcher Traumwelt?.

Klar Mozdok die Arcade Domination map, die zu 80% mit dem Verlust aller Flugzeuge auf einer Seite einher geht, gibt unheimlich viel Geld und XP. Gewonnene Spiele mit 8 und mehr Abschüssen sind da mindestens im Bereich von 150k. Mein Rekord war 225k auf T16. Wenn ich mit 20k bei einer Niederlage ohne Kills ausgehe, dann war meine Rekordrunde also 11x das einer Niederlage. Und 5x ist bei einem Sieg eigentlich auf der Map immer drin.

-Saphrex-
2013-10-18, 11:14:01
Also ich kann mich über das Geld nicht beschweren. Ich hab zwar auch Premium, hab aber mehr Geld als ich ausgeben kann. Mit fehlen nur noch ca. 5% der Flugzeuge im Spiel, aber das liegt daran, dass ich noch nicht alle Ränge erreicht habe. Ich geh aus jeder Runde irgendwie mit Gewinn raus.

Siemkas gibt es genug, zumindest im Low Tier Bereich. Wenn ich mal im Tier 0-6 unterwegs bin, ist das schon irgendwie Seal Clubbing. Hatte letztens (in Arcade) mit dem Ishak 20 Flugzeuge ohne irgendwelche Gegenwehr abschießen können. Hatte da sogar irgendwie Mitleid :D

Tanks kommen noch dieses Jahr, sind gerade in der Alpha Phase. Wird mal was ganz anderes sein, vor allem gemischt mit dem Flugkampf.

Mir gefällt es recht gut. Spiele aber momentan nur im HB. Man merkt aber deutlich die Erfahrung eines Spielers im Luftkampf mit der Zeit. Entweder man gibt bald auf, oder man frisst ne Zeit lang den Kaktus und wird aber später richtig gut im Kampf.

Noebbie
2013-10-18, 11:42:07
Vor allem sollte man lernen was die gerade zu fliegende Maschine alles nicht kann! Auf welcher Höhe sie schwierig wird und welche Arten des Angriffs man nicht mit ihr machen sollte. Dann kommt man zumindest nicht in unangenehme Situationen, die man eh fast nicht mehr gewinnen kann. Daran habe ich heute noch zu knabbern. Während ich mit den 109ern bis G2 mittlerweile gut klar komme, treiben mich die fw190er in den Wahnsinn (A5 auf 10 und 11). Könnte aber auch an den zunächst sehr schwachen Motoren liegen. Ich sehe ja, dass da noch ein enormes Updatepotential in der Steigrate vorhanden ist. Da kommen wohl noch dicke Updates!!

Anfangs bin ich irgendwie mit jeder Maschine schlecht. Klar kackt drei mal nacheinander verlieren und auf den Boden krachen an, aber man entwickelt bei dem Game einen enormen Ehrgeiz. Ich zumindest. Allein wegen dem nicht-Respawn HB!!!

MungoKang
2013-10-18, 11:54:15
Die FW190 A5 ist meine Lieblingsmaschine, die Feuerkraft ist einfach brutal.
Außerdem hält sie Energie sehr gut. Schaden steckt sie auch sehr gut weg.

Wenn du sie spielst steige zur Seite (25°) warte eine Weile und dann suche Gegner. Halte den Höhenvorteil solange wie möglich.

Wenn dir jemand entgegen kommt mit Höhenvorteil versuche gerade aus weiter zu fliegen und zu steigen, abtauchen nur wenn es nicht anders geht
.
Ich weiche meistens ab 600 Meter Abstand zum Feind aus wenn einer hinter mir ist, vor allem wenn er Boom and Zoom machen will.

Alleine spielen ist halt immer problematisch.
Ich schreib dich des öfteren an und du schreibst selten zurück...:freak:
Hab leider niemanden auf meinem Tier der mit mir spielt(DE 13; GB10; USSR 10; USA 11, Japan 4).

Noebbie
2013-10-18, 12:03:10
Ja in letzter Zeit sehe ich das Steamnachrichtenfensterchen nie und sehe deine Nachricht erst beim Beenden des Spiels^^ oder ich habe gerade die Schnauze voll (Abgeschossen zum 1000. mal) und Rechner und Spiel ist an - ich nur vor Frust net mehr im Zockerbüro ......

Komm einfach ins TS. Da haben wir auch jetzt ein Channel 'historisch'. Bist immer willkommen :D

-Saphrex-
2013-10-18, 12:52:05
Fw190 muss man auch erst verstehen. Das ist der geborene Boom'n'zoomer.
Die hat zwar ein hohes Gewicht, aber es gibt deswegen einen Vorteil:
Beim Abtauchen gewinnt man sehr schnell an Geschwindigkeit und durch die enorme Energie dabei, ist man sehr schnell wieder auf der Höhe von der man kommt. Außerdem verliert man dadurch kaum an Geschwindigkeit in den Kurven, was man beim Entkommen von den leichten Maschinen ausnutzen kann.
Hinzu kommt, dass die Flügel sehr stabil sind und der Fw ermöglichen, hohe Geschwindigkeiten und hohe G-Kräfte auszuhalten. Da kommt kein anderer Flieger ran. Ganz zu schweigen von dem super Roll. Bei den Geschwindigkeiten von über 650kmh werden fast alle Flugzeuge steif wie ein Beil, aber die Fw dreht sich wie ein Rad - was sehr wichtig ist für B'n'z, falls der Gegner versucht auszuweichen.
Diese Stärken vermisse ich bei den 109ern, wobei die aber auch anders gespielt werden. Die G- und K-Serie verabschiedet sich auch mal gern von den Flügeln, wenn man nicht aufpasst

sulak
2013-10-18, 14:35:05
Mal ne Frage zu den Abstufungen. Kommen immer nur Tier2-3 zusammen oder können da auch höhere Flugzeuge drin auftauchen? Wie wird das eingeteilt?
Bin bei den Engländern auf Tier7 angekommen, fliege aber gerne die Beaufort Mk VIII (Tier3). Bin mir sicher von einer MC.202 (Tier4) rasiert worden zu sein.

Neosix
2013-10-18, 14:43:30
Es sind immer Doppelstufen zusammen gefasst.
Also
0-1, 2-3, 4-5 usw.
Es kann natürlich sein, das +1-1 noch rein kommt wenn zu wenige Spieler da sind um die Wartezeit zu verkürzen. Aber im Grunde bleibt man die meiste Zeit innerhalb dieser 2Tier Grenze. Je mehr Spieler das Spiel spielen desto besser klappts natürlich.

Wenn du nicht willst, das höhere Tiers dich stören, darfst du auch keine höhere Tiers Flugzeuge nehmen. Es wird nämlich nach dem höhsten flugzeug gesucht. Hast du 3 3 3 7 drin. Wirst du auch 7 eingestuft.

-Saphrex-
2013-10-18, 16:18:22
Im Grunde hab ich bis jetzt erlebt, dass der Matchmaker vor allem wenn wenig online sind auch mal +2 Tiers mischt. Das ist aber unproblematisch im Low-Midtier Bereich, da es hier bei 20 Tier Stufen kaum einen Unterschied ausmacht. Ich hab auch immer gerne ein paar gute Lowtier Bi-Planes mitgenommen um es den Großen zu zeigen. Man bekommt auch Abzeichen dafür wie z.B. "Balancer" oder "Herkules".

So schlecht wie bei WOT zu Anfangszeiten ist der Balancer nicht
http://imageshack.us/a/img708/9287/shot113y.jpg

Everdying
2013-10-18, 16:29:05
Im Grunde hab ich bis jetzt erlebt, dass der Matchmaker vor allem wenn wenig online sind auch mal +2 Tiers mischt. Das ist aber unproblematisch im Low-Midtier Bereich, da es hier bei 20 Tier Stufen kaum einen Unterschied ausmacht. Ich hab auch immer gerne ein paar gute Lowtier Bi-Planes mitgenommen um es den Großen zu zeigen. Man bekommt auch Abzeichen dafür wie z.B. "Balancer" oder "Herkules".

So schlecht wie bei WOT zu Anfangszeiten ist der Balancer nicht
http://imageshack.us/a/img708/9287/shot113y.jpg

Ist mir gestern auch aufgefallen. Die haben irgendwas am Matchmaking gedreht. Hatte plötzlich im Tier 6-7 Game dauernd Tier 9 drinnen. Ich finde das schon problematisch wenn dann in dem Tier auf einmal lauter La-5 Squads im Game sind.

Neosix
2013-10-18, 17:21:58
MM ist nicht perfekt, leider. +2 ist sehr ärgerlich glaub ich sofort. Aber man darf nicht vergessen. WT spielen bei weitem nicht so viele Spieler wie WoT. Es wird aber immer besser. So das auch das MM immer besser wird.

sulak
2013-10-19, 23:50:25
Macht aktuell mehr Spaß als WOT ^^
Wenn man den Reload von Bomben erstmal ordentlich gedrückt hat, ist das gewinnen auf manchen Karten schon gut vereinfacht.
Diese Liste ist sehr hilfreich, wenn man zwischen den Ländern und den Bomben wechselt: http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/21314-ground-targets-guide-by-sliver/

KinGGoliAth
2013-10-20, 22:16:02
letzte nacht habe ich mal ein paar runden gedreht und ja...aus den paar runden wurde dann die ganze nacht. ;D

es bringt wirklich unheimlich spass selbst mit den kleinen kisten durch die gegend zu düsen und auf alles zu ballern was sich bewegt. die optik ist nicht nur schöner als die von wot sondern läuft sogar auch noch deutlich besser und schneller.
schön mit dem flugzeug von A nach B eilen wenn es sein muss, in dogfights eingreifen bzw selber welche starten, bodenziele angreifen usw ist alles einfach viel schöner, spassiger und schneller als bei wot die lahmen eisenbrötchen über die winzigen karten zu schieben. vor allem hast du ja auch die ganze garage zur auswahl und nicht nur einen panzer bzw flugzeug, daher ist deine runde nicht schon nach dem ersten missgeschickt oder der ersten unglücklichen begegnung gelaufen.
man kann immer was machen, kein stillstand und gecampe wie man es von wot kennt und wenn es gerade keinen ärger gibt sucht man sich halt ärger und fliegt mit dauerfeuer mitten durch die feindlichen formationen.
selbst wenn einem ein stück vom flügel abgeschossen wird oder der motor ausfällt kann man immernoch sanft zu boden gleiten und einen bonus für eine sichere landung abgreifen. einfach toll!

auch finde ich es schön, dass man lange nicht so aufs gewinnen versteift ist. die meisten leute wollen einfach flugzeuge abschiessen und gut, wenn dann jemand hingeht und anfängt die missionsziele anzugreifen wird das schon fast lästig. :freak: und wenn dann die garage leer ist weil alles zu schrott geflogen wurde dann geht es halt direkt in die nächste runde. wird die alte runde gewonnen oder verloren? drauf geschissen!
für einen wot veteran ist das hier echt der himmel.

besonders wenn man nicht nur mit panzern sondern auch mit flugzeugen umgehen kann. für die beiden besten runden des ersten tages bin ich schon stolz auf das ganze lametta von gestern. :D

http://s14.directupload.net/images/user/131020/7g83dvzp.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/131020/dw6h2ts5.jpg

ausserdem gefallen mir diese ganzen boni, die man im gefecht bekommt für killing streaks, triple strike, sanfte landung, first blood, final blow, bomber und was es da nicht alles für zeug gibt.
soviel besser als bei wot 10 minuten vor dem bildschirm zu hocken und später trotz übermenschlicher anstrengung für eine niederlage 500 oder 1000 xp (also nix) hingekackt zu bekommen weil der rest des teams untermenschlich war.

€: achso!
ist das hinter mission reward der bonus für den sieg oder wie soll ich das verstehen? ist zwar ein nettes sümmchen aber (anders als bei wot) nichts weswegen man sich anpissen müsste wenn man eh eine gute runde hingelegt hat.

Neosix
2013-10-20, 22:34:21
Ja reward kreigst du nur bei Gewinn, ist in höheren Tiers aber höher. Kann schonmal 10-20k sein ab tier 10.

KinGGoliAth
2013-10-20, 22:48:14
Ja reward kreigst du nur bei Gewinn, ist in höheren Tiers aber höher. Kann schonmal 10-20k sein ab tier 10.

bis ich dort ankomme bin ich alt und grau. :D grau bin ich dank wot ja teilweise jetzt schon. :rolleyes:
im gegensatz zu wot kann man auch mit den T1 fliegern richtig viel spass haben und vor allem kann man damit auch die dicken vögel abschiessen wenn man sich geschickt anstellt. und man braucht ggf etwas zeit, gestern hing ich mehrmals mit meinen deutschen T1 reserve jägern hinter so einer blenheim mk4, da bist du schon eine weile mit beschäftigt bevor der endlich abschmiert. :freak:

eben habe ich mich bei WT eingeloggt und bekam alleine fürs wiederkommen ein bisschen xp und silber zugesteckt. solche details wirst du bei wargreeding in 100 mio jahren nicht finden.

und was hat es mit der xp auf den flugzeugen auf sich? man kann ja nach und nach module für die kisten freischalten aber wenn ich dann sehe, dass ich z.b. auf der britischen fury I 4k von 120k xp habe wird mir ja ganz anders. was passiert wenn man die 120k xp voll hat? das ist ja astronomisch.
€: achso, 5x xp solange der balken nicht voll ist. na das wird wohl so schnell nicht passieren...

Neosix
2013-10-20, 22:55:55
Wenn man die Exp von einem Flugzeug voll hat, kriegt er nur noch 1/4 der exp für die Crew. Soll halt die Leute motivieren nach 1000 Stunden auch mal n anderes Flugzeug zu nehmen.

KinGGoliAth
2013-10-20, 23:08:47
das ist sehr schade denn ich mag meine T1 flieger sehr gerne. :D naja also hat man keinen vorteil davon wenn man das voll macht, wäre eh ziemlich krank bei der menge von xp pro flugzeug.

nur die T1 der briten mag ich irgendwie nicht. mit den reserve jägern habe ich große probleme bodenziele zu killen, die kanonen bringen es einfach nicht.

und wenn ich mir meine medals so angucke steht da z.b. bei meiner us good conduct medal was von
multiplier: HB (x2), RB (x3)

heißt was?
das spiel ist kurz davor mich zu überfordern. :freak:

Neosix
2013-10-20, 23:24:08
Reward für diese Medalien zählen in Historical 2x und Full Real Battle 3x

Also nix wichtiges für Arcade

EdRu$h
2013-10-20, 23:30:48
letzte nacht habe ich mal ein paar runden gedreht

Ich frag mich warum ihr mich damals im Ts fast ausgelacht habt als ich War Thunder erwähnte. :cool:

KinGGoliAth
2013-10-21, 00:01:30
Reward für diese Medalien zählen in Historycal 2x und Full Real Battle 3x

Also nix wichtiges für Arcade

achso, also eher uninteressant für den gelegenheitsflieger. :D

Hayab
2013-10-21, 00:55:27
Gibts es eigentlich Fights in grossen Hoehen bei den weiteren Tiers, meine Ami Gurken schaffen nicht mehr als 15000 Fuss, Kompressorstuffen gibt es ja nicht wie bei IL2 bzw. ich hab noch keine gesehen.

Ich fand die Fights bei IL2 oberhalb von 10000m immer sehr lustig, als die Flieger mehrere Kilometer fuer eine 180 Grad kurve brauchten, die ewig langen Kondensstreifen sahen auch gut aus.

KinGGoliAth
2013-10-21, 02:56:29
wobei man aber auch nicht zu sehr jubeln braucht. deine runde in T1 fliegern kannst du gleich abbrechen wenn einer mit seinem I-153 premium cheatmobil angeflogen kommt. wendiger als jeder T1 jäger, 4 MG als bewaffnung, jeder zweiter streifschuss sofort irgendwas kritisches mit pilot tot, motor in brand oder flügel ab. völlig zwecklos dagegen zu kämpfen.

Rush
2013-10-21, 08:42:33
wobei man aber auch nicht zu sehr jubeln braucht. deine runde in T1 fliegern kannst du gleich abbrechen wenn einer mit seinem I-153 premium cheatmobil angeflogen kommt. wendiger als jeder T1 jäger, 4 MG als bewaffnung, jeder zweiter streifschuss sofort irgendwas kritisches mit pilot tot, motor in brand oder flügel ab. völlig zwecklos dagegen zu kämpfen.

Ich wusste, dass es keine Woche dauert bis ein Spruch dieser Art kommt! ;D

-Saphrex-
2013-10-21, 11:06:51
Gibts es eigentlich Fights in grossen Hoehen bei den weiteren Tiers, meine Ami Gurken schaffen nicht mehr als 15000 Fuss, Kompressorstuffen gibt es ja nicht wie bei IL2 bzw. ich hab noch keine gesehen.

Ich fand die Fights bei IL2 oberhalb von 10000m immer sehr lustig, als die Flieger mehrere Kilometer fuer eine 180 Grad kurve brauchten, die ewig langen Kondensstreifen sahen auch gut aus.
Hatte ich ein paar mal mit den Jets. Die Prop Flugzeuge brauchen einfach zu lange für die Höhe. Mit dem Komet brauchst du 3-4 Minuten für 16km Höhe :D
I-153 ist schon sehr stark auf dem Tier. Die gabs es aber geschenkt.
Die Russen sind nur im Low-Tier stark. Danach gibt es bis zur Mig15 außer der Tu-2 nichts erwähnenswertes.
Ach ja fast vergessen: Im Arcade dominieren ja Damage Dealer, da wirst du noch Spaß mit dem Yak9 haben ;D

Wie lange es wohl dauert, bis King sich über die 37mm auskotzt ;D

Neosix
2013-10-21, 11:12:50
Halte ich für übertrieben, die Yak9 sind langsame Flieger, ich mache mit LA 5/7 nicht weniger Kills, wenn nicht sogar mehr. Man habe nur den Vorteil das man Bomber eben auseinander bricht. Gegen normale Flieger sind die 20mm Kanonen fast besser würde ich sagen.

Rush
2013-10-21, 11:25:54
Also ich kam mit der 9T (?) und der 37mm immer super klar.
Deutlich besser als mit den 20mm Cannons der Deutschen.

-Saphrex-
2013-10-21, 13:08:58
Nichts geht über die todbringende Gewalt vorne an der Me.210 B6/R3 :D

KinGGoliAth
2013-10-21, 22:49:08
Ich wusste, dass es keine Woche dauert bis ein Spruch dieser Art kommt! ;D

Wie lange es wohl dauert, bis King sich über die 37mm auskotzt

naja, bei der I-153 ist es schon sehr auffällig.
als anfänger ohne ahnung von irgendwelchen flugzeugen schreib ich mir immer das modell auf wenn mir ein gegner besondere probleme macht (damit ich mir das ding später selber auch kaufen kann :freak: ).
und das gestern war nicht das erste mal, dass ich zum stift griff und sah, dass ich den namen schon auf meiner liste hatte.
vielleicht lag es auch daran, dass ich mit den T1 jägern der amis geflogen bin. irgendwie sind die träge wie eine fliegende badewanne und im dogfight ist man nach einer 360° kurve schon auf 180 km/h runter und droht vom himmel zu fallen.

egal, das hochleveln hat bei dem spiel keine eile. mit den (richtigen) T1 kisten kann man auch viel spass haben. nur schade, dass es für die kleinen tiers scheinbar nur 3 verschiedene karten gibt. :|

-Saphrex-
2013-10-22, 08:41:40
Ja, die Karten sind für Tiers unterschiedlich.
T1 Kisten machen Spaß - seal clubbing. Aber man verdient kaum was damit.
Amis sind im Low-Tier nicht gerade der Hit. Am Anfang ist die Wendigkeit das Hauptargument, aber das ändert sich noch ;)

MungoKang
2013-10-22, 13:14:13
Gestern hab ich im HB 4 leute geholt mit der 109 F4/trop.
Dann tauchte ein UFO auf, obwohl ich ihn kritisch geschossen und am Flugplatz nochmal zerlegt hatte, wurde ich geholt.... von einem weiteren UFO-BOBfighter.... :uup:

-Saphrex-
2013-10-22, 14:17:03
Bobfighter sollten doch für nen F4 gefundenes Fressen sein

Generell sind die 109er im Luftkampf den anderen immer überlegen, vor allem in großen Höhen

MungoKang
2013-10-22, 17:24:34
Der Bob ist mir immer hinterher gekommen , konnte nicht wegsteigen. Hatte das Gefühl das er die gleiche Steigrate hatte wie ich. Die Spits kommen mir nicht hinterher...

Neosix
2013-10-22, 17:30:34
Die 109 ist auch n UFO, da gibts kaum ein Entkommen. Schaffe ich höhstens mit den Amis wenn ich genug Schwung habe um über 600Kmh zu beschleunigen. Dann gibt er etwa 10km vor meiner absoluten mit WEP Taste durchgedrückten max Geschwindigkeit auf. Ansonst holen sie einen immer, egal ob gerader Flug oder steigend.

MungoKang
2013-10-22, 17:36:32
Dann machst du was falsch, anstatt weg zu tauchen solltest du kurz bevor er schießen kann eine scharfe kurve fliegen, zb mit der spitfire.
Mit Boom n Zoom Flugzeugen klappt das auch, zur not abtauchen und wieder hochsteigen.
Mit Noebbie hab ich so 85% win rate gehabt beim Battle of Britain event mit der Spit mk1.
Wenns richtig gut läuft mit der Methode verliert der Feind seine Energie und Höhe sehr schnell, außerdem erwischt man ihn das ein oder andere mal beim hochzoomen.
Die meistens Spieler sind eigentlich zu gierig für Boom and Zoom und denken es geht nur um Höhe...

Noebbie
2013-10-22, 18:03:54
Dann machst du was falsch, anstatt weg zu tauchen solltest du kurz bevor er schießen kann eine scharfe kurve fliegen, zb mit der spitfire.
Mit Boom n Zoom Flugzeugen klappt das auch, zur not abtauchen und wieder hochsteigen.
Mit Noebbie hab ich so 85% win rate gehabt beim Battle of Britain event mit der Spit mk1.
Wenns richtig gut läuft mit der Methode verliert der Feind seine Energie und Höhe sehr schnell, außerdem erwischt man ihn das ein oder andere mal beim hochzoomen.
Die meistens Spieler sind eigentlich zu gierig für Boom and Zoom und denken es geht nur um Höhe...

Ich habe übrigens bei der Spit Mk1 alles geupgradet. Können wir gerne wieder machen. Einfacher zu gewinnen geht kaum! :D

MungoKang
2013-10-22, 18:07:49
Gerne...
Am besten waren die Situationen wo du oder ich 3 gegen eins kämpfen mussten und trotzdem alles weggehauen haben... ;D;D;D

Noebbie
2013-10-22, 19:29:44
Sehr binäres Spielerlebnis aktuell bei mir.

Spiele ich Deutschland: Habe ich die meiste Abschüsse, Team verliert aber sehr deutlich und schnell.
Spiele ich Briten: Komme ich kaum zum Abschuss weil das Team vor meiner Ankunft gewonnen hat. Ab und an mache ich noch nen Abstauber.

Wenn man erst mal selber die Spitfire fliegt, merkt man erst wie Overpowered das Teil wirklich ist.

Noebbie
2013-10-22, 20:27:46
Deppeldoppelpost:

Eben mal ein Sieg als Deutscher ... hab mich an eine B25 gewagt, was ja auch gerne mal schief gehen kann. Aber mit der Fw190 bin ich sie von der Seite oben angeflogen und konnte direkt das Cockpit treffen. Eine mini Salve und sie war erledigt! Die bretzelt einfach alles weg. War die A5 Version im Tier 10 :D - Im Chat kam direkt Geflame ;D

Die Runde zuvor auch vier Gegner-Yaks innerhalb ~ 2 Minuten vom Himmel geholt und denoch hat unser Team gnadenlos verloren. Ich könnte mich jedes mal ärgern: Da fliegst du im HB erst mal deine Minütchen zum Ziel und all deine Mates gurken bei 1000m Höhe und Spielen Opfer. :(

KinGGoliAth
2013-10-22, 23:17:32
Da fliegst du im HB erst mal deine Minütchen zum Ziel und all deine Mates gurken bei 1000m Höhe und Spielen Opfer. :(

hatten sie rot / weiße flaggen drauf? bin ich im falschen fred? :freak:
ne...war thunder ist schon richtig.

gestern hab ich mich mal etwas nach oben gewagt und groß eingekauft: T2 und T3 hawks der amis, I-153 chaika und lagg-3-11 der russen, hurricane und gladiator bei den briten sowie den hayabusa bei den japsen eingesackt.
ganz besonders mit der lagg-3-11 hört man gar nicht mehr auf zu lachen. ;D
episches gefecht auf der einen (?) domination map mit nur einem landeplatz in der mitte. ich immer am kreisen und wache schieben über dem rollfeld, links und rechts mit einer salve freche gegner wegbratzen wenn sie mir zu nah kommen, dann beim nachladen feindfeuer und umherfliegenden trümmern ausweichen...
...und dann guckst du dich mal genauer um und bemerkst erst das epische, absolut filmreife ausmaß der schlacht über dem rollfeld: überall drehen freund und feind ihre runden und ballern rum, abgeschossene flugzeugteile segeln zu dutzenden zu boden und hier und dort zieht ein feuerball eine rauchwolke hinter sich her während das teil ausser kontrolle auf den boden zurast oder steil nach oben in den himmel zieht.
sowas haste noch nich gesehen. :eek:

-Saphrex-
2013-10-23, 00:32:44
Lol King, du bist einfach nut WOT geschädigt :D

Ne im Ernst. Two Towns oder Pearl Harbor gehen schon richtig ab was Action angeht. Vor allem Nachts und bei Gewitter war das eine unglaubliche Disco Lightshow vom Feinsten. Überall fliegen Tracer umher die auch vom Boden abprallen und die Schiffe blenden den Himmel mit den Scheinwerfern. Leider kommt man nur noch sehr selten in solche Nacht/Gewitter Gefechte, da sich Bobs früher darüber beschwert haben, dass die nix sehen :/

ein paar Minuten vorspulen
YX0R8khSJuI

MungoKang
2013-10-23, 08:24:53
Ja mittlerweile glaube ich die Spitfire (bis auf Mk V) ist die einfachste Maschine, leider rafft das mein Team so gut wie nie.
Wie schon erwähnt wenn überhaupt steigen die Bobs nur auf 2000 Meter Höhe und dann lassen sie sich abmetzeln spätestens nach dem dritten oder vierten Boom sind die weg...
Im Historical Battle braucht man mindestens einen Flügelmann um richtig zu wirken.
Wer spielt denn noch HB?

-Saphrex-
2013-10-23, 10:18:02
Ich spiele nur HB

Ein Flügelmann ändert das komplette Gameplay zu eigenen Gunsten. Man spielt dann komplett anders

Everdying
2013-10-23, 14:21:53
Ich will mehr Nacht-Maps :< Werden das mit höherem Tier-Level mehr? Bin atm Tier 9 und hab fast NIE Nacht-Maps. Allerdings kommt seit Tier ~7-8 schon deutlich mehr Nebel zum Einsatz, sehr gut ^^

-Saphrex-
2013-10-23, 14:46:16
Ne, Nacht maps kommen nur noch extrem selten. Schon lange keine mehr gespielt. Beschwert euch bei den Leuten die im Forum mal rumgeheult haben.

Ich liebe auch Bodennebel. Einerseits super Tarnung für die Bomber. Andererseits sehr gefährlich, wenn so ein Berg 10m vor einem auftaucht ;)

KinGGoliAth
2013-10-23, 15:02:38
Lol King, du bist einfach nut WOT geschädigt :D

Ne im Ernst. Two Towns oder Pearl Harbor gehen schon richtig ab was Action angeht. Vor allem Nachts und bei Gewitter war das eine unglaubliche Disco Lightshow vom Feinsten. Überall fliegen Tracer umher die auch vom Boden abprallen und die Schiffe blenden den Himmel mit den Scheinwerfern. Leider kommt man nur noch sehr selten in solche Nacht/Gewitter Gefechte, da sich Bobs früher darüber beschwert haben, dass die nix sehen :/

ein paar Minuten vorspulen
http://youtu.be/YX0R8khSJuI

siemkas made me do it. :freak:

die nachtmission sieht echt klasse aus. :D
aber in der anfängerklasse bzw im arcademodus ist das dann vielleicht schon eine spur zu heftig. als ich das erste mal in einer geschlossenen wolkendecke gestartet bin war ich auch im ersten moment leicht schockiert. ;D
und wenn man dann sieht wie die leute sich und ihre teamkameraden selbst am hellichten tag vom himmel rammen will ich nicht wissen was erst bei nacht passiert.

pubi
2013-10-23, 15:25:18
Ich habe es mal wieder probiert, aber für mich ist War Thunder unspielbar geworden. ;(

5 Arcade Battles gespielt - 13 Flugzeuge verloren, davon 11 (in Worten: Elf) durch Teammates, die einen kurz vor dem Kill wegrammen oder durch einen durchschießen. X-D Hat irgendwie keinen Zweck. HB ist vielleicht besser, aber das minutenlange Rumgegurke vorher ist mir schlicht zu langweilig. Schade, WoWP ist ja auch keine Alternative ...

MungoKang
2013-10-23, 15:52:52
Das Battle of Britain Event ist so schlecht gebalanced, 10 Kills mit der Hurricane MKII und 4 Siege bis lang bei mir....

afk|freeZa|aw
2013-10-23, 16:06:52
hab gestern abend auch mal wieder rein geschaut.nach ca. 6 monaten.direkt wieder premium gekauft :ugly:

-Saphrex-
2013-10-23, 16:09:38
Das Battle of Britain Event ist so schlecht gebalanced, 10 Kills mit der Hurricane MKII und 4 Siege bis lang bei mir....
War ja auch kein Zuckerschlecken für die Deutschen IRL ;D

MungoKang
2013-10-23, 16:12:39
Andersrum auch nicht.

Alle Spitfire freigeschalten yeah...

oMe20
2013-10-23, 22:37:03

Das liegt daran das so viele deutsche einfach nicht klettern.
Die spielen rasenmäher oder machen einen auf kurvenkampf mit einem rudel spitfire.

Ist aber schaffbar als deutscher zu gewinnen! Kommt halt aufs team an.

Noebbie
2013-10-26, 11:32:40
Mal eine Frage die eventuell hier falsch sein könnte und sich eher auf einer Metaebene über dem Spiel befindet:

Muss Gaijin eigentlich irgendwelche Kosten bezahlen, weil sie originale Flugzeugmodelle aus dem 2. Weltkrieg verwendet? Bekommt da irgendwer noch Geld wenn man die in einer Simulation/Spiel nachbaut und mit der Software dann Geld verdient?

Interessiert mich einfach mal!

MungoKang
2013-10-26, 12:56:35
Ich glaub die meisten Hersteller gibt es nicht mehr, bzw. Flugzeuge sind zu alt das man dort ein Markenrecht durchsetzen könnte.

KinGGoliAth
2013-10-27, 13:14:25
so langsam geht es los.
vorhin domination map mit 3 flugplätzen, sehr schöne runden geflogen aber dann keine flugzeuge mehr gehabt. alles völlig easy, gegner auf 270 tickets runter und selber noch ~50% voll gehabt, eine frage von 3 sekunden cappen und gewonnen.

denkste!

am ende haben wir die runde noch verloren, alle sind reingeflogen und haben sich das flugzeug unterm arsch wegballern lassen, keiner der lutscher hat auch nur versucht irgendwo einen flugplatz einzunehmen. am ende waren wir es, die verloren haben, weil unsere mongos erfolgreich alle ihre flugzeuge zu schrott geflogen haben.
dabei hätten die nur für 3 sekunden zwei der drei flugplätze einnehmen müssen (oder noch ein bodenziel zerstören?) und dann wär es im kasten gewesen. sowas ist ein selbstgänger solange man auch nur die leiseste idee hat was man in diesem spiel überhaupt macht aber neeeee...

ich sags euch, siemkas on planes.
wartet mal ab wie das wird wenn WT erst bekannter ist. oder wenn es erstmal panzer gibt, dann kommen auch noch solche leute wie roadie dazu. :usweet:

€: naja, im gegensatz zu wot gibt es hier ja wenigstens auch bei niederlagen eine faire belohnung. bei einem sieg wäre es aber natürlich noch deutlich mehr geworden. und am meisten hat eh der eine gegner bekommen: 12 abschüsse hatte er am ende weil sich unsere mongos einfach direkt nach dem spawnen wieder vor seine spitfire geschmissen haben. ist es denn zu glauben...so ein glück will ich auch mal haben.

Neosix
2013-10-27, 13:17:32
Du sagst es, ich hab schon angst wenn eurer Club der WoT Geschädigten rüber wechselt, das wird über. Bleibt lieber bei euch xD

ps. wir müssen mal zusammen fliegen, ich stehe auf low Tier verkloppe :) Wobei ich meistens gar nicht auf den Sieg spiele, sondern einfach nur interessante Kämpfe suche. Und generell möglichst lange am Leben bleiben möchte. Auch wenn es bei low tier Flugzeugen zu nichts führt.

DerKleineCrisu
2013-10-27, 15:18:58
am ende haben wir die runde noch verloren,...

Ja das kenne ich nur zu gut, 70% der Spieler sind halt nur Frag geil mehr nicht.
Warum Flugplätze einnehmen oder Ziele erfüllen / Verteidigen reicht doch wenn man den Gegner abschießt.
Es wird halt in kauf genommen das man Verliert nur weil der Gegner z.b. alle
Bodenziele vernichtet oder 2 von 3 Flugplätzen eingenommen haben.

Grüße

KinGGoliAth
2013-10-27, 20:57:27
macht es eigentlich sinn die munition zu wechseln sobald man es kann?

ich hatte mich da bisher nie drum gekümmert, dann habe ich heute mittag mal ein paar runden mit stealth gespielt weil es mir sinnvoll erschien...
...mit dem ergebnis, dass ich fast nix mehr getroffen habe. gerade im tiefflug im angriff auf bodenziele lügt das fadenkreuz ja wie meine ex.

jetzt habe ich universal drin (nicht standard) und das ist deutlich besser. man könnte ja auch fast pure tracer verwenden aber darunter leidet die feuerkraft und alle 5 schüsse ein tracer reicht ja normalerweise auch.

Ja das kenne ich nur zu gut, 70% der Spieler sind halt nur Frag geil mehr nicht.
Warum Flugplätze einnehmen oder Ziele erfüllen / Verteidigen reicht doch wenn man den Gegner abschießt.
Es wird halt in kauf genommen das man Verliert nur weil der Gegner z.b. alle
Bodenziele vernichtet oder 2 von 3 Flugplätzen eingenommen haben.

Grüße

wobei war thunder da aber auch selbst dran schuld ist. in einer ground strike (!) mission 10 bodenziele abknallen bringt in der regel weniger belohnung als ein einziges flugzeug abzuschiessen. kein wunder, dass sich kaum einer darum kümmert, wenn das erfüllen der missionsziele derartig schlecht honoriert wird.
bei domination ist es ja nicht viel anders. wer da gleich am anfang geschwindigkeit reduziert und das fahrgestell ausfährt um zu landen zieht sofort das feuer des gesamten feindlichen teams auf sich...und die hälfte des eigenen teams hat da noch nichtmal ein flugzeug gewählt.
da zu landen heißt -vor allem gleich zu beginn des gefechts- wissentlich sein flugzeug zu opfern ohne einen schuss abzugeben.

ich orientiere mich da immer am team. wenn die sich mühe geben dann helfe ich auch. wenn der gegner aber seit 2 minuten 2 von 3 flugplätzen hat und keiner versucht die zu cappen dann flieg ich auch lieber weiter und schiess flugzeuge ab. davon hat man am ende des tages nicht nur mehr xp sondern auch mehr spass. mehr als wenn man versucht alleine und ohne hilfe zu landen und zu cappen bzw man der einzige ist, der sich überhaupt um die missionsziele kümmert.

Du sagst es, ich hab schon angst wenn eurer Club der WoT Geschädigten rüber wechselt, das wird über. Bleibt lieber bei euch xD

ps. wir müssen mal zusammen fliegen, ich stehe auf low Tier verkloppe :) Wobei ich meistens gar nicht auf den Sieg spiele, sondern einfach nur interessante Kämpfe suche. Und generell möglichst lange am Leben bleiben möchte. Auch wenn es bei low tier Flugzeugen zu nichts führt.

T0 bis T1 bringt auch am meisten spass, vor allem weil alle flugzeuge da mehr oder weniger gleich scheisse sind. ;D
da gibt es aber auch professionelle seal clubber. in einer meiner ersten runden in meinen deutschen (?) reserve flugzeugen wurde ich plötzlich mit raketen beschossen. zum glück hat die nase nicht getroffen und dann wurde er im dogfight abgewichst. :biggrin:
hab bei WT den gleichen meisterhaften namen wie bei WoT. kannst mich ja mal in deine liste packen, im moment spiele ich eher unregelmäßig.

Neosix
2013-10-27, 21:06:06
Unbedingt auf die Munition achten!
Die Regel heißt, Omni > Standard. Also immer wechseln sobald verfügbar.
Ob dann Anti- Air / Ground /Tracer / Armor / Ect. besser ist. Musst du ganz genau je nach Flugzeug gucken. Manche Tracer bestehen wirklich zu 80% nur aus Tracern und machen dementsprechend keinen Schaden. Die Ami P-47 Tracer dagegen ist das überste Zeug was ich je gesehen habe. Das besteht komplett aus Incendarytracer. Damit hast du jedes Flugzeug in unter 1 Sekunde in brand gesetzt.

Die Mischungen sind also je nach Flugzeug anders, und wenn du vor hast da länger zu Spielen, würde ich bei jedem Flugzeug die passende Muni wählen. Oft reicht Anti Air, aber eben auch nicht immer.

Die Stealth Muni ist wie der Name schon sagt komplett Tracerfrei. Das hat zwar den Vorteil das du seltener Nachladen musst weil du keine Tracer drin hast. Also mehr Kugeln die Schaden machen. Anderseits komme ich damit auch nicht zurecht weil meist alles daneben fliegt. Tracern sind bei Überraschungsangriffen eben tödlich. Weil man oft nicht merkt das man beschossen wird. Aber damit muss man umgehen können.

-Saphrex-
2013-10-27, 23:28:28
@King

Der Waffenwartungsskill ist seht wichtig wenn man weniger Streuung der Waffen haben will.
Das Zielkreuz ist sehr präzise, nur leider hast du die Ballistik der unterschiedlicher Geschosse vergessen. In der Default Einstellung hast du nur horizontale Ausrichtung der Waffen auf z.B. 500m, d.h. die Flügel MGs überkreuzen sich auf 500m* Entfernung. Wenn man nun 30mm Kanonen + 20mm benutzt, dann fallen die 30mm Geschosse viel früher in der ballistischen Bahn nach unten als 20mm, die Effizienz der Salve ist fürn Arsch.
Wenn du nun aber auch die vertikale Ausrichtung aktivierst, dann treffen ALLE Geschosse exakt in 500m* den gleichen Punkt, sowohl horizontal als auch vertikal. Man darf natürlich den Rückstoß bzw. Streuung und die Geschossflugzeit der Waffen nicht vergessen.

*500m ist natürlich persönliche Präferenz die man beliebig einstellen kann.

Noebbie
2013-10-28, 08:29:08
Bei genauem Betrachten der Munitionstypen kannst du auch sehen in welcher Reihenfolge was abgefeuert wird.

Als Kompromiss kannst du das kleine MG mit AntiAir (hat tracer) und die Kanonen mit Sealth ausrüsten. Ist zwar dann nicht mehr sehr genau aber du hast einen ungefaehren Anhaltepunkt.

-Saphrex-
2013-10-28, 09:54:11
In Arcade ist es dank CheatVorhaltekreis eh egal, ob man Stealth nutzt. Wenn man die Kanone nicht gerade wie seine eigene Hand kennt, kommt man in HB mit Tracern besser aus. Tracer != schwache Munition. Jede Art von Munition kann Tracer enthalten, das macht es nicht schlechter.

Man sollte versuchen, in kleine Kaliber Brenn- oder AP Munition zu packen. Kanonen sollte man grundsätzlich mit HE vollstopfen. Bei den Deutschen kann man nie genug von Minengeschossen haben. Ausnahmen sind hier z.B. die Me 410 B6/R3 - wenn man auf Panzerjagd gehen will, packt man in die 30mm reine panzerbrechende Muni ein. Ansonsten hält kaum ein Gegner mehr als ein Treffer von einem 30mm Minengeschoss aus. MK103 ist IMHO sowieso die beste Kanone im Spiel

MungoKang
2013-10-28, 10:16:50
Arcade, pfff :biggrin: .
Habe einmalig den Beaufighter in HB probiert, was ein UFO.
Wurde dann gleich per PM geflamt weil ich in 2 Minuten 4 Kills gemacht hatte.

Das Ding stallt bei 30 Ias, nimmt soviel Geschwindigkeit auf wie die BF109 F4 und turnt wenn man es richtig macht bei geschätzen 22 Sekunden.

Wenn man zu nahe dran ist kommt man nicht mehr weg vom Bobfighter. Hoffe das Ding wird mal gefixt. :freak:

-Saphrex-
2013-10-28, 12:12:28
Es sind doch nur Bobs, die Probleme mit dem Bobfighter haben.
In AH sind die auch nur gefundenes Fressen für meine Airacobra ;)

KinGGoliAth
2013-10-28, 18:51:04
himmlisch! einfach himmlisch! 9x win streak als lowbob. ;D
abgesehen von den kräuterkeksen am vorletzten wochenende habe ich lange nicht mehr so gelacht. :biggrin:

xp-mäßig nicht die beste runde des tages aber rein vom spassfaktor mit eine der geilsten runden überhaupt. und sogar spannend bis zum schluss.
hab die runde in meiner I-16 angefangen und bin fast die komplette runde damit geflogen. nur am ende musste ich zwei mal "umsteigen" um bomben am mann zu haben. wurde dann auch noch knapp gewonnen. final blow delivered by meister_leuchte! wie könnte es auch anders sein. :cool:

http://s1.directupload.net/images/user/131028/ka6tjuq9.jpg

I-16 ist einfach ein tolles ding. :ulove:

http://s14.directupload.net/images/user/131028/8qopmprn.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/131028/444nih6o.jpg

hm wie genau klappt das mit den replays? habe sie auf speichern gestellt aber am ende der runde vergessen den speicher button zu klicken. wie mach ich aus dem temp-file jetzt im nachhinein ein guckbares replay?

-Saphrex-
2013-10-28, 18:54:15
In *.wrpl umbenennen?

KinGGoliAth
2013-10-28, 18:59:17
In *.wrpl umbenennen?

hm ist es schon. der dateityp scheint nicht korrekt verknüpft zu sein, womit öffnet bzw wie startet man die replay files?

Neosix
2013-10-28, 19:08:01
Werden nicht die letzten 5 oder 10 Spiele als replays automatisch im passendem Ordner gespeichert?

-Saphrex-
2013-10-28, 19:12:11
Die letzten 10 werden automatisch abgelegt. Mit dem Button kann man quasi "speichern unter" machen. Man sollte die Replays umbenennen, falls man die behalten möchte

Man kann die Replays im Spiel unter "replays" anschauen :freak:

Dafür gibts sogar ein Archivement.

Klick dich mal durch alle Menüs durch, fast für alles gibts Belohnungen

EdRu$h
2013-10-30, 02:20:42
http://img.gawkerassets.com/img/194oxzm2pamaogif/original.gif

-Saphrex-
2013-10-30, 11:30:53
Böses Ding
http://images.stopgame.ru/articles/2013/10/29/war_thunder-1383024653.jpg

KinGGoliAth
2013-10-30, 13:53:23
Böses Ding
http://images.stopgame.ru/articles/2013/10/29/war_thunder-1383024653.jpg

ohne BL-10, ohne mich. :usweet:

-Saphrex-
2013-10-30, 15:06:53
Pah, wer braucht schon BL-10? Wir sind doch hier nicht bei Fantasy-Warlaming. 152mm HE sollte für jeden Panzer reichen :P

KinGGoliAth
2013-10-30, 15:38:52
Pah, wer braucht schon BL-10? Wir sind doch hier nicht bei Fantasy-Warlaming. 152mm HE sollte für jeden Panzer reichen :P

ich will aber meine russen op bratzmaschine auch in WT historisch korrekt fahren. :ulol:

bin mal gespannt wie sie das hier mit den panzern umsetzen. wenn es keine hitpoints sondern nur kritische treffer wie bei den flugzeugen gibt dann wird das sicherlich interessant.

und heute gibt es auch wieder 5x xp mit den flugzeugen, da muss ich ja nachher ein paar runden drehen. im gegensatz zu wot muss man dieses spiel bei solchen events ja nicht meiden wie die pest. :D

-Saphrex-
2013-10-30, 18:53:23
im gegensatz zu wot muss man dieses spiel bei solchen events ja nicht meiden wie die pest. :D
Naja, die Siemkas haben das Spiel auch schon entdeckt. So schön wie im Frühling wird es eh nicht mehr :/

€: BTW. Am Sonntag gibt es wieder Golden Eagles zu gewinnen.

Außerdem 3 Tage lang:
25% Rabatt auf alle Flugzeug Packs im Store
5x Erfahrung für den ersten Sieg pro Nation
Jeden Rag weitere Rabatte

Während der Aktion schnell zuschlagen:
1 Jahr Premium Account - 50% = 7600 Golden Eagles
Wenn man KK hat und es über http://online.gaijin.ru/story.php in RUB kauft kostet 1 Jahr lang Premium ~26 €!
Premium gilt natürlich auch für Ground Forces

KinGGoliAth
2013-10-30, 20:53:47
was ist denn das?! in einem sehr gut laufenden gefecht mit kurs auf sieg ist plötzlich mitten im dogfight der server weg, 0 xp und 0 silber bekommen und im chat ging gleich der rage los weil die server wieder (!) weg sind. das nenn ich ja mal unprofessionell.

zwei sachen sind mir heute auch aufgefallen die so sonst nie vorgekommen sind:
a) keiner hat sich um die missionen gekümmert sondern alle wollten nur air kills abgreifen. der gegner erobert alle flugplätze? egal! in einer ground strike mission war ich der einzige der sich um die mission gekümmert hat, 14 bodenziele zerstört und der rest des teams hatte 0. null! belohnungstechnisch war ich mit ganz unten auf der liste dabei war ich der einzige überhaupt, der sich in der runde um die missionsziele gekümmert hat. was soll sowas?

b) 70% meiner flugzeuge gingen verloren weil irgendein spacko von irgendwoher kam und von vorne / hinten / oben / unten / links / rechts mit einem treffer den piloten gekillt hat. die kisten gingen alle zu boden und waren bis auf den einen einschuss im cockpit völlig unbeschädigt. sowas ist meilenweit entfernt von glück oder pech oder sogar "skill". und wieder fragt man sich: was soll sowas?

also heute war echt der erste tag an dem WT über lange strecken absolut keinen spass gemacht hat und man sich gefragt hat ob man aus versehen ein wargaming produkt gestartet hat. ganz bitterer nachgeschmack...

Naja, die Siemkas haben das Spiel auch schon entdeckt. So schön wie im Frühling wird es eh nicht mehr :/

das ist halt die große frage.
bleibt WT gut genießbar wenn sich sonntagsspieler und vollspacken breit machen oder hat man dann ganz schnell die gleichen zustände wie bei WoT? denn dann braucht man sich wirklich gar nicht erst die mühe machen von WoT auf WT zu wechseln.

Everdying
2013-10-31, 14:14:49
In War Thunder hat man ganz andere taktische Möglichkeiten als in WoT, vor allem im HB oder gar FRB. Die breite Masse wird sich sowieso im Arcade niederlassen, also kann man zur Not ins HB ausweichen.

Dennoch sollte das Punkte-System überarbeitet werden, sodass Tanks mehr Punkte geben und generell ein Team-Sieg mehr Punkte gibt. Dann würden auch die Randoms das Spielziel verfolgen um ihre Punkte zu maximieren.

-Saphrex-
2013-10-31, 15:28:44
Dennoch sollte das Punkte-System überarbeitet werden, sodass Tanks mehr Punkte geben und generell ein Team-Sieg mehr Punkte gibt. Dann würden auch die Randoms das Spielziel verfolgen um ihre Punkte zu maximieren.
Du verlangst genau das Verhalten während der CB/kurz nach der CB. Da hat man für Bodenziele massig Punkte bekommen. Tierstufen machten z.B. keinen unterschied in der Belohnug. Da hat man mit den Tier 0 Fliegern genauso verdient wie mit Tier 20, man hat aber meist gegen noobs gespielt. Flugzeuge haben nicht mal ein Drittel gekostet und man konnte alle Nationen innerhalb einer Woche alle auf Tier 20 bringen.

Aber du hast schon recht, Bomber sollte sich wieder mehr lohnen damit davon mehr unterwegs sind. Aber mehr Punkte für den Sieg würde die Leute nur noch mehr aggressiv machen, wenn man eine super Runde nur wegen einen Bob verkackt. Ich finde die Missionsbelohnungen gerade ok so, allerdings sollten eigene Erfolge mehr belohnt werden

KinGGoliAth
2013-11-01, 15:07:31
so!

einen viel zu großen teil der nacht :usweet: und ein paar stunden des nachmittags damit verbracht die 120 kills zu sammeln.
das hat meine air kills ganz schön geboostet und das in nur 24 stunden: 513 -> 638.
dank meiner ganzen LAGGs und dem anderen russenkram war es kein problem ein paar gegner tot zu machen bevor man selber an der reihe war. in der letzten runde fehlten mir nur noch 6 kills und nummer 6 -irgendein low tier wasserflugzeug- wurde umgehend von seinem "glück" unterrichtet. am ende hatte ich sogar fast doppelt soviele kills wie nötig gewesen wären. :D

http://s7.directupload.net/images/user/131101/c9mou9qt.jpg

dann mal her mit der Po-2. 128 km/h, was für eine kiste. ;D

hab leider nicht gezählt wieviele gefechte nötig waren aber ich schätze pi mal daumen 5 bis 6 kills im schnitt, macht also ca 22 runden.

Neosix
2013-11-01, 15:09:29
Hehe ja hab mir heute Nacht das Teil auch geholt. Noch nicht geflogen, aber laut anzeige hat das Ding keine Waffen. Nur n Turm. o.O !?

-Saphrex-
2013-11-01, 17:54:32
PO-2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Polikarpow_Po-2) ist eine legende :D

Das Teil war noch in der Beta drin. Es ist nun mal exclusiv ;)

Henry
2013-11-01, 18:17:45
passt auch so. das flugzeug wurde in der bomber version nur als störer eingesetzt. die sind immer nachts kurz hinter die front, haben ein paar blitzknaller abgeworfen und sind "schnell" wieder zurück.

-Saphrex-
2013-11-02, 01:02:11
Oh yeah baby :D

http://cs14111.vk.me/c540101/v540101571/ca0b/4dBvEknDxd4.jpg
http://cs14111.vk.me/c540101/v540101571/ca15/_YCrKVMIquE.jpg
http://cs14111.vk.me/c540101/v540101571/ca1f/ZoqMHxyLXt0.jpg

Henry
2013-11-02, 08:52:42
der Pzkpfw. VI Ausf. B war doch gar nicht solange im einsatz, dass er solchen Rost ansetzen konnte:tongue:

oder haben die etwa russischen stahl verbautX-D

edit: aber sieht schon geil aus. kann es kaum erwarten das ganze zu testen.

der_roadrunner
2013-11-02, 11:42:49
Wo siehst du Rost? Ich seh' nur abgeschabte Farbe.

der roadrunner

RainingBlood
2013-11-02, 16:35:06
übelst schicke Bilder, nur sind die extrem nachgeschärft. So wirds im Spiel nicht aussehen, ausser man steht auf eine Flimmerorgie und Augenkrebs. Ich will endlich Panzer fahren!!!!einseinself

Henry
2013-11-03, 11:02:10
flugzeuge aufrüsten kann man nur für gold? wie oft bekommt man gold kostenlos?

der_roadrunner
2013-11-03, 11:09:29
Ich will endlich Panzer fahren!!!!einseinself

In der Tat! :frown:

der roadrunner

Noebbie
2013-11-03, 11:09:30
Du kannst sie auch ganz normal hochleveln und das sogar recht schnell. Mit 'Gold' gehts halt auch ohne leveln und macht keinen Spaß.

Henry
2013-11-03, 11:17:35
Du kannst sie auch ganz normal hochleveln und das sogar recht schnell. Mit 'Gold' gehts halt auch ohne leveln und macht keinen Spaß.
achso. das sind die level vom flugzeug selber. ich dachte das wäre mein persönliches level. fuuuuuuuuuuuuuuu