PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Thunder

Seiten : 1 2 [3] 4 5

KinGGoliAth
2013-11-03, 14:24:39
heute 400 freigold abgreifen für ein paar (?) siege. da muss ich ja nachher mal ran.

Neosix
2013-11-03, 14:25:56
wargaming macht aber heute wieder ne ddos attacke. Mal sehen ob sie es bis 16uhr fixen.

KinGGoliAth
2013-11-03, 14:35:34
wargaming macht aber heute wieder ne ddos attacke. Mal sehen ob sie es bis 16uhr fixen.

du hast keine beweise. :P;D

ngl
2013-11-03, 16:01:28
awesome... :(
wie lange geht noch die Jahresabogeschichte? Könnte kotzen wenn es für die Katz wird.

Neosix
2013-11-03, 16:04:40
http://warthunder.com/en/news/318-1-year-en

Bis 7Uhr Morgens also wenn ich richtig vestehe.
Notfalls n Support ticket schreiben. Denke die werden es aber noch im laufe des Abends lösen.

ngl
2013-11-03, 16:23:06
geht ja nicht das support ticket, so lange ich meine 10k gold die ich über steam gekauft habe nicht mit meinem account koppeln kann. Werde beim koppeln sofort vom Server geworfen. :(

absolut ärgerlich.

Neosix
2013-11-03, 16:56:21
bin drin

-Saphrex-
2013-11-03, 19:35:37
geht ja nicht das support ticket, so lange ich meine 10k gold die ich über steam gekauft habe nicht mit meinem account koppeln kann. Werde beim koppeln sofort vom Server geworfen. :(

absolut ärgerlich.
Hä? Wie koppelt man das?

Kaufe über die RU Seite mit KK, ist viel billiger als über Steam. 10k Gold - ~35€

ngl
2013-11-03, 19:42:04
Da gibt es das Steam Advanced Pack.
Da bekommt man für 35,- die Premium Typhoon, die premium Pe-2, 2 Monate Premium und 10k Gold. Imo unschlagbar von der Preis Leistung.

http://store.steampowered.com/app/244390/

-Saphrex-
2013-11-03, 19:45:25
Oh, hast recht. Hab nicht an die Packs gedacht.
Hab zwar die Flugzeuge schon, aber Gold+Premium sind unschlagbar

ngl
2013-11-03, 19:56:24
Mein Vorteil war das genau die beiden Premiumflugzeuge mir noch gefehlt hatten. Wobei ich die Pe-2 wahrscheinlich nie fliegen würde. Wenn ich was bomben will, dann nehme ich nen Jagdbomber. Die Sowjets haben leider keine. :/

ngl
2013-11-03, 20:38:06
Oh yeah baby :D

http://cs14111.vk.me/c540101/v540101571/ca0b/4dBvEknDxd4.jpg
http://cs14111.vk.me/c540101/v540101571/ca15/_YCrKVMIquE.jpg
http://cs14111.vk.me/c540101/v540101571/ca1f/ZoqMHxyLXt0.jpg

Moment mal da ist was faul. Sicher das die Screenshots echt sind? Die 8,8-cm-KwK 43 L/71 scheint das imo definitiv nicht zu sein.... :|
Die müsste etwa um die Mündungsbremse kleiner sein. Und etwas dünner.

-Saphrex-
2013-11-03, 20:39:22
Der KT kriegt noch die 105er (http://www.achtungpanzer.com/panzerkampfwagen-vi-tiger-ii-ausf-b-konigstiger-kingroyaltiger-tiger-ii-sd-kfz-182.htm) aus Balancegründen.
Diese gab es schon, wurde aber zeitlich nicht mehr eingebaut
http://www.achtungpanzer.com/images/tig2s_2.jpg

PE-2 ist der kleine Bruder von Tu-2 (imho imba in HB). Ein Hit-and-run Bomber, vergleichbar mit A-20

oMe20
2013-11-03, 21:28:03
Ich hab mir grad das "ultra advanced pack" gekauft.
Nein nicht das steam "ace advanced pack". Dieses ultra pack gibts nur über den gajin store oder ingame.

Ich habe es ingame per steam wallet gekauft für 50 Euro (gajin store mit heutigem 25% discount 60 Euro.. fragt nicht warum).

Was habe ich bekommen?

11700 Golden Eagles
3 Monate Premium
5 Premium flugzeuge (hatte schon zwei davon aus dem "ace advanced pack")
2 dynamic singleplayer campaigns

Find ich ein guter preis. Fast so gut wie das ace pack.

KinGGoliAth
2013-11-03, 22:36:27
meh, gar nicht mehr zu WT gekommen heute. zuerst mal wieder ddos bei wt und später hing ich dann bei wot fest und es lief einfach so gut, dass es unverantwortlich gewesen wäre mit dem siemka farming aufzuhören. (y)

Unbedingt auf die Munition achten!

...
@King

Der Waffenwartungsskill ist seht wichtig wenn man weniger Streuung der Waffen haben will.

...

Bei genauem Betrachten der Munitionstypen kannst du auch sehen in welcher Reihenfolge was abgefeuert wird.

...

ach und danke nochmal wegen der muni tipps. :D
ich hatte mir das alles schonmal angeguckt welche muni arten da in welcher reihenfolge abgeschossen werden und was genau das dann eigentlich bringt aber ich habs dann doch erstmal sein lassen (weils lions kostet :tongue: ) und dann ganz vergessen.

trotzdem habe ich das gefühl, dass die auswahl der muni nahe bei null auswirkung auf den kampf hat. entweder du hast den gegner am sack und kannst ihn vollballern bis er abschmiert oder halt nicht. da ist es egal welche muni man benutzt. vielleicht wird das auch erst bei den höheren tiers und deren kanonen interessant. beim 120 kills farmen bin ich bei den russen erst auf rank 6 1/2 gekommen. andere nationen stehen noch bei 4 oder 5. bei den fetten kanonen der LaGGs ist es fast egal was man verschiesst wobei ich natürlich auch anti air geladen hatte als es um die 120 kills ging. besser ist einfach...besser. :freak:
aber im bomber sitzen und dann mit dem tail gunner hinten extra eingepackte brandbeschleuniger verballern bringt schon unheimlich spass. ;D

ngl
2013-11-03, 23:50:28
Der KT kriegt noch die 105er (http://www.achtungpanzer.com/panzerkampfwagen-vi-tiger-ii-ausf-b-konigstiger-kingroyaltiger-tiger-ii-sd-kfz-182.htm) aus Balancegründen.
Diese gab es schon, wurde aber zeitlich nicht mehr eingebaut
http://www.achtungpanzer.com/images/tig2s_2.jpg

Richtig. Ich erinnere mich an mein Genörgel beim Release des Techtree ^^.
Du hast aber absolut recht. Ohne die KwK 46 wird es ziemlich hart.

PE-2 ist der kleine Bruder von Tu-2 (imho imba in HB). Ein Hit-and-run Bomber, vergleichbar mit A-20

Ohh wie ich die A-20 hasse. Mein Rekord auf AB liegt bei 5 Abschüssen mit ihr. Als T5 Beaufighter Ersatz imo absolute Spitzenklasse, dank der kranken Wenderate. Als Bomber geht mir ihr nicht funktionierendes Ruder unheimlich auf die Nerven und ist daher auch völlig unbrauchbar.

Ich habe aber mal die PE-2 im HB bewegt und siehe da, sie fliegt nicht nur gutmütig, sie ist relativ schnell, hat eine brauchbare Zuladung und ist richtig gut zu fliegen. Kurz: sie macht spaß.
Zu schade das sie keine ShVAK als Frontkanonen hat :/

Darkness
2013-11-04, 17:43:52
Also ich hatte jetzt noch mein Jahresabo vergünstigt gekriegt :)
35 EUR Steampaket gekauft mit 2 Monaten Premium sowiso + Flugzeuge und 10k golden eagles
und jetzt noch das Jahresabo drauf :D

Mehr als fair ;)

-Saphrex-
2013-11-04, 21:30:21
Die Aktionen gelten heute auch noch

Neosix
2013-11-04, 21:38:07
Übrigens der GE-Event wird diesen Sonntag wiederholt. Mit einem 100GE Bonus für den ersten Sieg. Als Ausgleich für die Probleme gestern.
Ich kann nur empfehlen, kauft für eure Lieblings Nationen den 6ten Platz.

r1ch1
2013-11-04, 21:38:45
@ jahresabo

ich konnte auch nicht widerstehen :redface: grad noch schnell zugeschlagen

Darkness
2013-11-05, 10:11:10
Wenn ich daran schmerzlich denke was ich in WoT für ein Jahresabo gesteckt hatte......... *seufz*

Naja egal, War of Thunder macht schon Spass :) .....

Rush
2013-11-05, 10:47:46
Jahresabo für'n Appel und'n Ei? Nooooo ;(

Henry
2013-11-05, 19:29:27
mods wie für wot(fadenkreuz, munition, ladedauer usw.) gibt es nicht?

boah, jetzt hab ich erst das mit der crew bemerkt, dass man die punkte selber vergeben muss, dachter der levelt selber hoch.:redface:

-Saphrex-
2013-11-05, 21:08:23
Ne, es gibt keine Mods. Es ist kein Flash Interface, da wird auch nix kommen wenn Gaijin es nicht will
Munition kannst du nicht während des Fluges ändern.
Fadenkreuz lässt sich in Optionen einstellen.
Ladedauer wird links oben angezeigt.

ngl
2013-11-05, 21:52:45
Woah wie fliege ich denn die F-80 Shooting Star gegen andere Jets? Ist mein erster Jet. Ich habe keine Ahnung wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Vor allem nicht gegen Sabre und Mig 15.

edit: Okay wenn man auf Arcade das einzig verbliebene Jet Flugzeug hat, dann schießt dich niemand mehr ab. Aber erst einmal dahin kommen.

Henry
2013-11-06, 04:48:13
Ne, es gibt keine Mods. Es ist kein Flash Interface, da wird auch nix kommen wenn Gaijin es nicht will
Munition kannst du nicht während des Fluges ändern.
Fadenkreuz lässt sich in Optionen einstellen.
Ladedauer wird links oben angezeigt.

jo, ich hätte gern gewusst, wieviel munition ich noch im flugzeug habe. wird mir aber auch erst beim nachladen angezeigt.

pubi
2013-11-06, 06:15:04
jo, ich hätte gern gewusst, wieviel munition ich noch im flugzeug habe. wird mir aber auch erst beim nachladen angezeigt.
Insgesamt? Verstehe ich nicht ganz - Arcade hast du "unendlich" Muni, musst nur nachladen. Historical hast du halt das, was in einer Ladung ist.

Oder was meinst du genau?

-Saphrex-
2013-11-06, 10:55:36
Nur deutsche Flugzeuge haben den Luxus einer Anzeige im Cockpit. Meistens befindet sich diese ganz links oben jeweils für die Waffen. Bei der Me210 ist die Anzeige ganz unten links. Sieht aus wie eine Skala. Bei manchen Japanern sieht man auch den Munitionsgurt direkt im Cockpit.
Man bekommt aber mit der Zeit ein Gefühl für die Anzahl der Munition die man noch hat. Man kann MGs und Kanonen übrigens auch getrennt feuern

-Saphrex-
2013-11-06, 11:02:27
Woah wie fliege ich denn die F-80 Shooting Star gegen andere Jets? Ist mein erster Jet. Ich habe keine Ahnung wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Vor allem nicht gegen Sabre und Mig 15.

edit: Okay wenn man auf Arcade das einzig verbliebene Jet Flugzeug hat, dann schießt dich niemand mehr ab. Aber erst einmal dahin kommen.
Über Arcade kann ich nicht viel sagen, da es ab Tier 10 eh keinen Spaß mehr macht. In HB ist Shooting Star recht gut. Hält sehr starke G-Kräfte aus und ist sehr schnell für sein Tier (war zumindest noch bis vor kurzem so). Bei Mig 15 und Sabre hast du einfach die Arschkarte gezogen. Da hilft nur Teamwork, gegen einen guten Spieler hast du wenig Chancen in 1vs1. Man kann versuchen den Gegner bei hoher Geschwindigkeit in eine starke Kurve zu zwingen. Im HB verabschieden die meisten Jets sich dann von ihren Flügeln. Leider funktioniert es nicht beim Komet, der macht dich so und so platt. Da hilft es nur paar Minuten abzuwarten bis der Sprit beim Komet alle ist :cool:

Neosix
2013-11-10, 14:11:15
Zur Erinnerung: Heute gibt es 100GE für 1 Win

KinGGoliAth
2013-11-10, 16:23:10
Zur Erinnerung: Heute gibt es 100GE für 1 Win

oha dann muss ich ja schnell ne runde drehen. (y)

KinGGoliAth
2013-11-11, 02:25:24
uuund abgegriffen. 1 runde, 1 sieg. und das gar nicht mal so schlecht dafür, dass ich ja schon wieder ne weile pause gemacht habe. :D

http://s7.directupload.net/images/user/131110/luxbesnr.jpg

echt erstaunlich wie entspannt man bei WT so eine runde angeht und dreht! bei WoT ist das immer ein ganz anderes gefühl. :rolleyes:

oh da hab ich vor 6 stunden wohl vergessen hier auf antworten zu klicken. :usweet:

ngl
2013-11-11, 22:13:44
Über Arcade kann ich nicht viel sagen, da es ab Tier 10 eh keinen Spaß mehr macht. In HB ist Shooting Star recht gut. Hält sehr starke G-Kräfte aus und ist sehr schnell für sein Tier (war zumindest noch bis vor kurzem so). Bei Mig 15 und Sabre hast du einfach die Arschkarte gezogen. Da hilft nur Teamwork, gegen einen guten Spieler hast du wenig Chancen in 1vs1. Man kann versuchen den Gegner bei hoher Geschwindigkeit in eine starke Kurve zu zwingen. Im HB verabschieden die meisten Jets sich dann von ihren Flügeln. Leider funktioniert es nicht beim Komet, der macht dich so und so platt. Da hilft es nur paar Minuten abzuwarten bis der Sprit beim Komet alle ist :cool:

In HB ist es unmöglich nach 21h noch ein Spiel mit der Shooting Star zu finden. Die Wartezeit geht teilweise über 8minuten und bricht dann mit einem Fehler ab... ansonsten ist die bessere Beweglichkeit zwar ein Vorteil, aber lässt sich gegen gute Piloten kaum ausspielen. Es reicht in der Regel ein gegnerischer Treffer.

Und da ich noch eine Millionen XP brauche um das Flugzeug komplett auf Leistung zu bringen, bin ich teilweise enorm im Nachteil.

In Arcade geht es deutlich rosiger zu. Kaum Wartezeiten und die Qualität der gegnerischen Piloten ist DEUTLICH! niedriger. Dafür aber fühl ich mich wie ne Robbe, die bis zum geht nicht mehr weggekloppt wird. Die fehlenden Upgrades fallen hier zwar weniger ins Gewicht, aber da ich immer gegen T20 Piloten fliege geht es bergab, sobald ich die Shooting Star verliere.

Andere Spieler haben noch 2 Sabres und ne Panther und noch ne Shooting Star, wenn die erste Sabre down geht. Oder drölfmillionen Meteor Varianten. Und dann wird es ganz schnell frustrierend, wenn es in Bearcats gegen T19-T20 geht.

Imo sind Jets in beiden Spielmodi überhaupt nicht spielbar, zumindest nicht ohne deutliche Einbußen. Schade.
Lösung ist in Arcade durchsterben oder mit Jets warten bis ich selber mehrere habe.
HB ist durch die Wartezeiten völlig unbrauchbar.

-Saphrex-
2013-11-12, 10:22:26
Achja, die Wartezeit. Momentan sind einfach zuviele amerikanische Jets in der Warteschleife, da findet man einfach kaum Gegner dafür. Erinnert mich an meine erste Tier 8 Arty in WOT, da habe ich tagelang (!) keine Gefechte bekommen

Du hast noch keine Erfahrung in HB und steigst schon auf Jets um? Das wird hart. Jets sind schon eine ganz andere Liga von Gameplay her.
Und wie ich schon sagte: Arcade macht ab spätestens Tier 12 keinen Sinn/Spaß mehr. Am interessantesten finde ich immer noch HB Tier 8-16. Ich liebe einfach die FWs und Bf109er. G10 und K4 sind einfach nur OP

ngl
2013-11-12, 12:30:47
So viel anders ist HB auch nicht. Die Strategien sind ja die gleichen. Nur die Flugzeuge fliegen und reagieren langsamer. Der einzige Unterschied ist, daß es mehrere Minuten dauert bis man in die Action kommt. Es ist ja nicht so das ich nie HB gespielt habe. Es macht mir einfach aber kaum Spaß, da 60% der Schlacht einfach Leerlauf ist.

Warum sollte Arcade keinen Sinn machen?

Neosix
2013-11-12, 12:47:40
Hab mich da mit NGL öfter unterhaltet. Gegen ein realistischeres Flugmodell wie in HB hab ich nichts. Aber ich will meine respawns haben. Wie er sagt, 60% passiert einfach nichts, und wenn dann ist es oft sofort vorbei. Da ist einfach Spaß/Minute Wert einfach zu niedrig.
Da fliege ich weiter arcade. Gerade mit mehreren Fliegen wird schnell langweilig, wenn man abgeschossen wurde und die anderen fliegen noch.

-Saphrex-
2013-11-12, 12:57:22
Wenn ihr nach einer Minute schon tot seit, dann macht es für euch natürlich keinen Spaß. Bei WOT fährt man auch teilweise 5 minuten irgend wohin, um dann von der Arty geoneshootet zu werden.
Ich hatte schon öfter Gefechte, die auch mal eine Stunde gedauert haben. Langweilig waren diese auf keinen Fall. Im Schnitt dauert eine HB Runde so um die 20 Minuten. Pro Zeit verdiene ich laut Statistik in HB 2,5x so viele Credits und etwa 2x so viel XP wie in Arcade.

In Arcade fliegen alle Flugzeuge quasi im Vacuum und es gibt kaum Unterschiede in FM. Es entscheidet nur Feuerpower oder Wendigkeit.
In HB kann ein guter Pilot auch die ganze gegnerische Mannschaft im alleingang wegbratzen - alles schon gesehen. Da entscheidet mehr die Erfahrung, Geduld und gute Kenntnis der Flugzeuge. Aber das erkennt man meistens erst nach vielen Gefechten.
Kumpel hat sich auch viel zu lange im Arcade aufgehalten. Jetzt hat der keine Chance in HB einzusteigen, weil man durch Arcade "gesoftet" wird.

Klar, Leute die "Hirn aus, reinbratzen" wollen gehen in Arcade. Da ist die Action (Massaker ohne Struktur und Teamplay) immer konstant. Aber die HB Gefechte sind einfach interessanter/spannender und bieten mehr Teamplay. Vorausgesetzt man ist begeistert von den Flugzeugen und Luftampftaktiken.
Habt ihr neulich das Event "Guardian Angel" gespielt? Da treffen die Spieler direkt aufeinander in großer Höhe. Da hast du dann auch keinen Leerlauf

ngl
2013-11-12, 14:37:00
Nö. Ich überlebe auch in HB. Nur sehe ich den Sinn nicht wirklich. 5 Minuten bis zum ersten Gegner. Gegner abschießen und sehen daß der nächste Gegner 3 Minuten entfernt ist. Dann denn letzten Gegner mit dem verbliebenen Team 5 Minuten verfolgen. So sieht eine gute Runde aus. Dauert 13 Minuten und die Zeit die man in der Action verbringt liegt unter 20s. Ich sehe den Spaß darin nicht. Ich liebe das HB Flugmodell, auch schon öfters im TS gesagt, aber die Wartezeit ist schlicht kein gutes Gameplay. Dazu kommt die Sache, daß man meist nur noch 4v4 mit Bots spielt, wenn man in höheren Leveln ist.

In Arcade geht es nach 30s los und man hat alle 30s ein neues Duell. Und dank 32 Spielern ist der Anspruch die Übersicht nicht zu verlieren enorm. Einen Kill bekommen ist sicherlich leichter in Arcade. Einen Kill zu bekommen und nach dem Duell aber noch in einer guten Position für das nächste Duell zu sein ist gar nicht so einfach. HB Spieler haben schlicht die Übersicht nicht mehr, die man hier braucht um wirklich den Zufall zu negieren. Sie kennen ja kaum noch Schlachten mit 32 Spielern. Vor allem kennen sie keine, wo es nach den ersten Duellen trotzdem noch 32 Spieler sind.

Arcade ist alles andere als Hirn aus und reinbratzen. Aber das kann man als HB Spieler der nur 4v4 bis 8v8 kennt kaum verstehen. Für ihn ist 16v16 natürlich ein ziemliches Chaos ohne Struktur, wo man mehr Glück braucht als Verstand. Letztendlich ist Arcade aber auch nicht so viel anders als HB. Nur das die Flugzeuge halt so fliegen als würden sie +5 Tiers besser sein als sie wirklich sind. Und damit kann ich leben. Flugzeuge die im HB durchschnitt sind, werden dank Reload natürlich richtig gut, siehe Yak9T/K. Aber auch damit kann ich leben.

Klar brechen Flügel nicht mehr so leicht wie im HB, aber ich bin in 30s im Gefecht und kann mir auch sicher sein das ich im Gefecht bleibe bis das Match zuende ist. HB ist ohne Respawn einfach wahnsinnig öde und völlig zurecht kaum gespielt. Vor allem wenn nur noch 2-3 Maschinen in der Luft sind dauert es eine Ewigkeit bis irgendwas passiert. Vor allem weil die Entfernungen so weit sind.

Dann kommt noch die dämliche Idee Nation gegen Nation zu fliegen. Was ist aber wenn wir im TS unterschiedliche Nationen haben? Wir wollten das letzte Mal Japan fliegen. Nur hat Neosix alle Länder, nur kein Japan... also kein HB für uns... kein gutes Gamedesign... sorry.

-Saphrex-
2013-11-12, 17:36:12
Ich kann dich verstehen wegen dem "leerlauf" nach Arcade. Nur so schlimm ist es nun wirklich nicht.
5 Minuten zum Gegner ist vielleicht im Tier 1-5 aktuell, aber in den höheren Tiers ist es nicht mehr so pauschall zu sagen. Man nutzt die Zeit, um im Team eine Taktik zu überlegen oder die Gegnertaktik und Bestand abzuschätzen. Ich durchfoste dabei die Gegnerprofile um Prioritäten zu setzen (oder surfe im 3DC ;P).
Nicht jeder climbt auf 8km - die OP Spitfire würde nach 5 Minuten Dauerclimb schon ausgekocht sein. Tu2 ist nach maximal einer Minute in der Mitte der Map. Jet Runden laufen ganz schnell ab. Ich hatte schon mehrere Runden, wo ich mit dem Komet mehr als 5 Kills im ersten Anlauf gemacht habe. Dabei hat der Komet gerade mal Sprit für 6 Minuten.

PS: Flügel brechen niemals ab in Arcade, nicht mal bei 100G Belastung. Man kann auch >2000km/h fliegen. Deshalb sind HighTiers/Jets in Arcade absoluter Bullshit. Arcade ist ab Tier ~12 irgendwie total sinnlos. Flugzeuge haben gar keinen Charakter. Dank Vorhaltekreis ist Firepower + Wendigkeit > All.
Anzahl der Schützen, Munitionsvorrat, Zuladung, Ausrichtung/Lage der Waffen, Höchstgeschwindigkeit, Belastung, Motorart, Kühlsystem, Spritmenge, Bombenzielkreis, Luftbremse, Masse etc. - das spielt in Arcade absolut keine Rolle.

Klar ist HB da in vielen Hinsichten verbesserungswürdig, aber Arcade ist ein absolut anderes Spiel, im negativen Sinne. Und ja, ich habe in beiden Modis hunderte von Stunden verbracht

ngl
2013-11-12, 18:40:59
Ich kann dich verstehen wegen dem "leerlauf" nach Arcade. Nur so schlimm ist es nun wirklich nicht.
5 Minuten zum Gegner ist vielleicht im Tier 1-5 aktuell, aber in den höheren Tiers ist es nicht mehr so pauschall zu sagen. Man nutzt die Zeit, um im Team eine Taktik zu überlegen oder die Gegnertaktik und Bestand abzuschätzen. Ich durchfoste dabei die Gegnerprofile um Prioritäten zu setzen (oder surfe im 3DC ;P).
Nicht jeder climbt auf 8km - die OP Spitfire würde nach 5 Minuten Dauerclimb schon ausgekocht sein. Tu2 ist nach maximal einer Minute in der Mitte der Map. Jet Runden laufen ganz schnell ab. Ich hatte schon mehrere Runden, wo ich mit dem Komet mehr als 5 Kills im ersten Anlauf gemacht habe. Dabei hat der Komet gerade mal Sprit für 6 Minuten.

Leider komme ich nicht in Jet Runden :(. Einfach ärgerlich...

PS: Flügel brechen niemals ab in Arcade, nicht mal bei 100G Belastung. Man kann auch >2000km/h fliegen. Deshalb sind HighTiers/Jets in Arcade absoluter Bullshit. Arcade ist ab Tier ~12 irgendwie total sinnlos. Flugzeuge haben gar keinen Charakter. Dank Vorhaltekreis ist Firepower + Wendigkeit > All.
Anzahl der Schützen, Munitionsvorrat, Zuladung, Ausrichtung/Lage der Waffen, Höchstgeschwindigkeit, Belastung, Motorart, Kühlsystem, Spritmenge, Bombenzielkreis, Luftbremse, Masse etc. - das spielt in Arcade absolut keine Rolle.

Frag mal Blackbird über seine Erfahrungen mit abbrechenden Flügeln. Mir ist das auch schon passiert. Jupp die Struktur ist 10x widerstandsfähiger, aber einige US Flieger verlieren bei voller Bomben und Raketenzuladung tatsächlich ihre Flügel im Sturzflug.

In Arcade fallen die Unterschiede halt weniger ins Gewicht. Trotzdem sind die Unterschiede der Flugzeuge ja deutlich bemerkbar. Ist ja nicht so das meine Mustang den selben Wendekreis der Spitfire hat, nur weil es Arcade ist. Es ist halt HB mit +20% auf alle Werte addiert.

Klar ist HB da in vielen Hinsichten verbesserungswürdig, aber Arcade ist ein absolut anderes Spiel, im negativen Sinne. Und ja, ich habe in beiden Modis hunderte von Stunden verbracht

Ich sehe es halt genau anders herum. Das HB Flugmodell ist grandios. Da führt kein Weg daran vorbei. Aber die Umsetzung ist nicht verbesserungswürdig, sondern eine komplette Katastrophe. Ich habe gar kein Interesse die Karten der anderen Spieler zu lesen, oder während des fliegens 3dc Posts zu schreiben. Ich will einfach spielen. Und da war bisher jeder Versuch eine Katastrophe. Nicht weil wirs nicht können, sondern weil Wartezeiten auf Matches und Leerlauf einfach unerträglich sind.

Und seien wir mal ehrlich HB fliegen ist genau so einfach wie Arcade fliegen. Fliegen sich die Flugzeuge halt träger und lagsamer. Ist Arcade von 109 auf 410 wechseln. Die Taktiken bleiben aber genau dieselben. Und das schießen ist auch nicht so anders. Das Arcade Zielkreuz ist ja eh völlig nutzlos, wenn der Gegner nicht geradeaus fliegt. Und dann braucht man es ja eh nicht ^^.

Im ersten Einsatz hatte ich schon 2 Kills. Neosix hatte 4 wenn ich mich falsch erinnere in einer P-40 gegen Zeros.

ngl
2013-11-12, 18:57:39
Edit:

Mal zu guten Nachrichten:

Die Flugzeuge die zur Zeit auf dem Dev Server getestet werden:

Messerschmitt Bf109F-1
Messerschmitt Bf109F-2
Focke Wulf Fw190A-8
Focke Wulf Fw190D-9
Henschell Hs 129 B3
Nakajima Ki-84
Nakajima Ki-84II
Mitsubishi A6M3 Ko
Mitsubishi A6M5 otsu
Lavockin La9
Hawker Tempest II
Yakelov Yak9u
Yakelov Yak9ut
Focke Wulf Fw190D-11
Ilyushin Il 28
Mig-3 gunpods

Da sind einige tolle Sachen dabei!

MungoKang
2013-11-12, 21:55:00
Drollig wie er mich wegsnipen wollte... ;D

fNQGU3NxOQk

-Saphrex-
2013-11-12, 22:42:07
:up:
Fw190 ist für die Vertikalen wie geschaffen.
Dieses Flugmanöver ist echt super, wenn man besseren Schub als der Gegner hat. Das haben die Japaner mit den Zeros gegen die Wildcats erfolgreich eingesetzt, bis dann Hellcat kam.

Hast du die Farben irgendwie aufgedreht?

@ngl
Ein großes Problem für die Jets ist auch die Mapgröße, die ist in Arcade einfach zu klein. Ruckzuck ist man an der Mapgrenze angelangt und kann viele Taktiken gar nicht erst ausnutzen. Das ist auch einer der Gründe, warum Sabres in Arcade leiden aber in HB den Migs heimzahlen. Thunderbolt - ein Super Flugzeug, kann seine Stärken nur in HB ausspielen. Genauso wie der 210er R3, Mustang und viele weitere :/

ngl
2013-11-12, 23:02:36
du kannst mich ja gerne mal mitnehmen. Ich habe jedes Volk bis Level 12. Die USA habe ich bis 18.

-Saphrex-
2013-11-13, 10:16:24
Ja, können wir mal machen.
Bin bei den Briten Tier 20, bei den Deutschen bald auch 20. Russen knapp 18 und Japan bzw. USA bin ich glaub ich bei 16 irgendwo.
Die deutschen Flugzeuge sind mir am liebsten. Thunderbolt, Typhoon und Tu2 finde ich auch geil

MungoKang
2013-11-13, 13:50:43
Ja mit Sweetfx. Eigentlich nur Schärfe und Farbe erhöht und minimal Bloom rein.

Die P47 spielt sich irgendwie anders, aber die acht 50. cal sind es wert... :eek:

Neuerdings spawnt man in der Luft auf Kuban. Sehr geil...

cUrsSC-LYG4

Neosix
2013-11-13, 14:05:33
Könntest du die Bitrate in Zukunft, sagen wir verdoppeln? :D Sieht leider wirklich sehr kaputtkomprimiert.

Ansonsten ja solange man nicht viel wenden muss, ist die P-47 großartig. Nur leider so behäbig wie ein Elefant. Man kann damit sehr viel Schaden austeilen, gerade weil MGs viel weniger überhitzen im Gegensatz zu den Kanonen. Nur kann man sich auch leicht in eine böse Situation bringen wenn man schlecht manövriert.

-Saphrex-
2013-11-13, 14:24:06
Thunderbolt und Mustang wurden für große Höhen ab 6km entwickelt. In der Höhe ist das Teil gefährlich für Fw und Bf109. Durch die große Masse beschleunigt es extrem schnell im Sturz und verliert kaum Energie in den Kurven - kann somit auch die Deutschen ausmanövrieren.

Im Event "Guardian Angel" haben die Mustangs und Thunderbolts wegen der Starthöhe so richtig eingeheitzt. Ich würde das Teil nicht unterschätzen, Elefant ist was anderes.
Siehe Russen: La5 z.B. ist sehr wendig, aber in Höhen ab 6km wird das Teil sogar von den Fws locker ausmanövriert oder abgehängt

Neosix
2013-11-13, 14:44:50
Ah ich bin dass, was man den Bodennoob nennt (nur bin ich damit trotzdem oft top spieler in meinem Team xD), ich steige selten auf über 2KM. Wenn ich nicht gezielt Bomber jage, dann suche ich mir Gegner in günstigen Positionen, schalte ihn aus und versuche dann in Baumhöhe zu entkommen. Da ich mit den Britten angefangen habe zu spielen, liegt mir diese Taktik bis heute im Blut. Ich steige in der Regel selten wieder so hoch. Aus dem Grund auch weil in Arcade auch die Zeit fehlt mit jedem Flieger auf >4+ KM zu kommen. Deswegen Spiele ich auch Britten und Russen am liebsten. Wendigkeit liegt mir mehr im Blut als diese "Energeflieger" wie ich sie bezeichne.

Aber das ist eben der Unterschied den du angesprochen hast, Arcada != HB

-Saphrex-
2013-11-13, 17:51:59
Es gibt keine Bodennoobs in dem Sinne. Es sind die Flugzeuge, die für Kämpfe in Bodennähe gebaut wurden. Fast alle UDSSR Flugzeuge sind als Begleitschutz für z.B. IL-2 in niedrigen Höhen gebaut worden. Deutsche hatten eher das B-17 Problem, deshalb auch später überwiegend die 30mm und Optimierungen für große Höhen.
Jedes Flugzeug hat Eigenschaften, die sich nur bei bestimmter Höhe oder Geschwindigkeit entfalten. Diese sollte man kennen ;)

BeetleatWar1977
2013-11-13, 18:21:26
http://warthunder.com/en/news/337/current/

Soldier!
Today we are enlisting you in the War Thunder Ground Forces Training Unit!

The Ground Forces HQ announces the forthcoming tanks Closed Beta commencement, and gives you a chance to participate in it.

In the next three weeks we will be issueing challenges to identify our most determined and loyal fighters.

Receive and complete these new combat missions to earn your access to the Closed Beta test and get a chance to win other valuable gifts like War Thunder special t-shirts and watches. The more you complete the higher your chances are.

The testing itself is currently scheduled to start before December 4th.

So brace yourselves and be ready for the first mission that we are issuing today, on November 13th!

From 13:00 GMT November 13th to 11:00 GMT November 14th (6:00 PST November 13th to 4:00 PST November 14th):

destroy 60 ground units in Arcade battles or
30 ground units in History battles or
30 ground units in Full Real battles.

You can check progress in Profile- achievements -> achievements -> SPECIAL

Good luck!

Also rein ins Flugzeug!

Rush
2013-11-13, 18:30:38
30 HB ist ja machbar, aber FR? Holy Shit! :ugly:

Neosix
2013-11-13, 18:49:04
destroy 60 ground units in Arcade battles or
30 ground units in History battles or
30 ground units in Full Real battles. ;)

ngl
2013-11-13, 19:32:56
So dämlicher Mist. Als ob sie wirklich die Millionen von Spielern die die Achievements alleine durchs spielen machen in die Beta lassen.
Da wird das Forum im Dezember kochen, wenn kaum einer in die Beta darf.

Noebbie
2013-11-13, 19:41:30
Toll:

http://abload.de/thumb/spitfirespamzedvr.png (http://abload.de/image.php?img=spitfirespamzedvr.png)

Da weiß ich direkt, dass wir die Runde verlieren werden. Vor allem sind die Biester immer locker 2km Höher als meine Deutschen. Was willst du da noch als Energiejäger machen!? Genau, sterben!

Und der eigentliche Witz an der Sache ist, man kann diese Spit nicht mehr kaufen. Ich würde dieses Überteil auch gern mal fliegen, aber nix da.

Noebbie
2013-11-13, 19:56:16
Nächste Runde, gleicher Scheiß. Tier 11 macht mir keinen Spaß als Deutscher.

ngl
2013-11-13, 20:06:46
Soll irgendwann 2014 gefixt werden die Spit IX. Total dämlicher Mist IMO.

Noebbie
2013-11-13, 20:09:50
Soll irgendwann 2014 gefixt werden die Spit IX. Total dämlicher Mist IMO.

Kann man das irgendwo nachlesen? :redface:

ngl
2013-11-13, 20:15:13
In einem der Whinethreads über die Spitfire wurde ein Dev aus dem .ru Forum gequotet als: "Problem ist bekannt, wird aber nicht vor Frühjahr gefixt."
Das war im September oder so.

Nen genauen Quote, dafür musst du dir die Threads zur Zeit vor dem 1.35 patch durchlesen.

Noebbie
2013-11-13, 20:25:43
Okay danke.

Rush
2013-11-13, 20:42:30
;)

Touché! Mein Hirn hat wohl einen Grund gesucht, nicht spielen zu müssen. 30 Frags im HB, sollte doch machbar sein ^^

-Saphrex-
2013-11-13, 21:13:20
Spits sind OP, lol klar :D

Noebbie
2013-11-13, 21:19:34
Die in meinem Screen sind es!

-Saphrex-
2013-11-13, 21:27:22
Die in meinen Spielen aber nicht :D

Ich hab die Ami Spit, ich mag das Teil überhaupt nicht. Ich hab die Briten auf Tier 20 gebracht, und das vor Ewigkeiten, bevor irgend jemand was über die Spits gesagt hat

Noebbie
2013-11-13, 21:33:36
Dann hätte ich gerne mal ein Guide für Dummies, wie man die Biester abknallt. Ich habe bisher keine Lösung. Außer es sitzt ein Noob drin der tief fliegt, dann gehts. Aber da die anscheinend eine sau üble Steigrate für Tier 11 hat, ist die immer bis zu 2km höher als ich. Und wenn dann 5 von den Teilen über mir kreisen, dauert die Runde nie lang!

-Saphrex-
2013-11-13, 22:12:12
Wenn 5 Gegner über einen Kreisen, ist es immer übel.
Versuch folgendes:
- Climbe an die Seite, Spits überhitzen wenn die mit WEP bei 6km angekommen sind. Climbe einfach weiter als 6km.
- Spits kämpfen wegen der sehr seitlich angebrachten Waffen in der Regel nur im Nahkampf effektiv. Im Head-On über einen km sollten die dich nicht treffen können, nutze das aus. Rechtzeitig ausweichen nicht vergessen!
- Wenn die hinter einem sind, leicht nach unten beschleunigen. Die Spits beschleunigen nicht so schnell und haben schlechte Endgeschwindigkeit. Wenn man 2-3km Abstand gewonnen hat hart Immelman und wieder in den Head-On, wo man eh den Vorteil hat.
- Spits überhitzen wie die Sau in größeren höhen über 4km. Verfolgen ist nicht drin für die Teile, auch nicht wegen der Geschwindigkeit. Munition haben die auch wenig, kaum einer wird auf Entfernungen über 600m Munition verschwenden.
- Spits halten die Energie schlecht, einmal mit nach unten gezogen schaffen die nicht mehr so gut wieder nach oben wie man es mit Fw macht.
- Ausserdem sind die in großer Höhe so träge, dass die sogar vom Bf ausmanövriert werden können. Bei hohen Geschwindigkeiten werden die Teile so träge, dass die nicht mal ein Roll schaffen und schnell die Flügel abwerfen.

Warte auf die 109er. Besonders G10 oder K4 sind auf ihrer Tierstufe absolut OP. Climbrate 30m/s. Gute Wendigkeit. Keine Hitzeprobleme (dauer WEP). Mk 108 - sehr starke Kanone. Ich fühle mich sonst in keinem Flieger so dem Gegner überlegen. Ausser vielleicht im jap. FW gegen UDSSR :D

€dit: Mission erfüllt: 30 Bodenziele in 2 HB Ausflügen bzw. 15 Minuten mit der Tu2 zerstört

ngl
2013-11-13, 22:20:22
Es geht ja nicht um die Spitfires der Briten. Nachdem Nerf der IX 150 Oktan ist die absolut okay. Die Spitfire der USA haben aber noch immer 150 Oktan auf Tier 11. Und das ist einfach 2 Tiers zu niedrig.

Es hat ja einen Grund warum die US Spitfire IX nicht mehr verkauft wird. Und es hat auch einen Grund warum ganze US Teams nur noch die IX im HB hatten und haben. Sie mag dir nicht gefallen, aber sie ist halt deutlich! besser als sie im Tier eingeordnet ist.

Noebbie
2013-11-13, 22:39:17
Es geht ja nicht um die Spitfires der Briten. Nachdem Nerf der IX 150 Oktan ist die absolut okay. Die Spitfire der USA haben aber noch immer 150 Oktan auf Tier 11. Und das ist einfach 2 Tiers zu niedrig.

Es hat ja einen Grund warum die US Spitfire IX nicht mehr verkauft wird. Und es hat auch einen Grund warum ganze US Teams nur noch die IX im HB hatten und haben. Sie mag dir nicht gefallen, aber sie ist halt deutlich! besser als sie im Tier eingeordnet ist.

This^^

:frown:

-Saphrex-
2013-11-13, 22:40:00
Was ist an der Spitfire stark? Climbrate und recht gute Wendigkeit in niedrigen Höhen. Das haben die Zeros auch. XP-50 Climbrate und Geschwindigkeit sind mit Abstand die besten auf der Tierstufe, trotzdem ist das Ding unterer Durchschnitt. Kingkobra steigt auch sehr gut auf der Tierstufe und ist sehr stark in den Vertikalen, trotzdem schreit keiner "OP".

Das Problem der Spitfire Masse ist:
Das Teil ist leicht zu fliegen und verdient viele Credits dank Premium. Amis haben in dem Tierbereich einfach nichts gescheites zu bieten, deshalb grinden viele damit. Es ist einfach die Masse die einen nervt. Wartet einfach ab bis die XP Balken der Leute voll sind, dann gibt es weniger davon.

Man kann auch nicht so einfach die Tierstufe von einem Premium Flieger ändern. Da wären viele Käufer sehr verärgert. Ich finde es gut, dass hier nicht der Weg von WG eingeschlagen wird, was Buffs und Nerfs angeht.

Das mit Tier 20 Briten hab ich nur geschrieben um zu sagen, dass ich sehr viele Runden mit den Spits geflogen bin und weiß wie man mit den Teilen umgeht. Trotzdem mag ich den Ami Spit nicht, weil es viel bessere Flugzeuge gibt die auch mehr Spaß machen.

€dit: Gerade 3 HB Runden mit dem Teil geflogen (Ami Spit), mag es immer noch nicht. Immer diese Hitzeprobleme, nerven nur noch. Das ist auch der Grund warum keiner mehr Corsairs in HB spielt.
PS: Ich war in 2 Runden alleine mit Spitfire, in einer war noch einer dabei. Von Masse an Spirfires war diesmal nichts zu sehen.

ngl
2013-11-13, 23:12:59
Die Spitfire IX wurde im letzten großen Patch vor 2 Monaten deutlich generft. Sie bekam ihr 150 Oktan Benzin entzogen, das ihr im HB 10m/s mehr Climbrate gab. Dadurch kletterte sie besser als vergleichbare Flieger. Erst mit dem Nerf flog sie auf Leistung der anderen 10-11 Flugzeuge. Wäre die gleiche US Spit wirklich nur durchschnitt, dann wäre die generfte T10 Spitfire der letzte Dreck. Es beschwert sich aber niemand.

Bei den Briten wurde das gleiche Flugzeug noch einmal mit 150 Oktan Benzin auf T13 gesetzt, wo sie mit den 10m/s eigentlich hin gehörte. Die US Spit IX fliegt also bei den Briten T13. Imo ein riesiger Unterschied. Kein Wunder bei der Steigrate.

Das Problem ist halt das die US Spit IX noch immer 150 Oktan hat und mit einer Climbrate von 10m/s mehr als alle anderen eigentlich ins Tier 13 gehört. Wie schon gesagt, es gibt einen Grund warum sie nicht mehr verkauft wird.

Wenn du Hitzeprobleme hast, dann nutzt du zuviel WEP. Brauchst du bei der Maschine aber bei weitem nicht. Vor allem nicht zum steigen.

Darkness
2013-11-13, 23:14:21
Sagt mal kann man sich bei irgendwo bei ein paar Leuten hier mit "dran" hängen? :)

Flieg mometnan auf Tier 9 und würd gern irgendwo dabei sein ^^

ngl
2013-11-13, 23:16:56
Was fliegst du denn? AB oder HB?

-Saphrex-
2013-11-13, 23:23:58
Climbrate ist aber nicht entscheidend, wenn das Flugzeug nicht zum Boom'n'zoom geeignet ist. Spit kann nicht schnell fliegen und ist sehr steif ab 550-600kmh. In großer Höhe kann das Ding nicht mal mehr wenden. Weder Fisch noch Fleisch.

Hab grad mit der Kingcobra eine Runde auf Ruhr gehabt.
Hatte 5 Kills. Nach 14 Minuten gewonnen. Wurde kein einziges mal getroffen. Und wieso?
Keiner der deutschen 7 Bfs und 5 Fws war über 2km Höhe! Rest waren Me210. Die sind alle auf dem Boden rumgekrochen und haben sich einfach rapen lassen. Kein Wunder... Die Dinger sind in der Höhe jedem gnadenlos unterlegen. Und dann heulen die im Form rum.

PS: Wir hatten keinen einzigen Spit im Team

ngl
2013-11-13, 23:29:46
Es ist doch toll das du es richtig gut kannst. Ist es aber schwer zu verstehen, daß man gegen ein Flugzeug das besser Steigt als Boom'n'zoomer generell im Nachteil ist? Es mag sein das es dich nicht stört. Das bedeutet aber nicht das es kein Problem ist. Höhe ist ein elementarer taktischer Vorteil. Vor allem bei der Gefechtseröffnung. Es mag sein das man das Countern kann, aber es ist ein Nachteil der so in der Form nicht sein darf.

Es ist löblich das du das nicht so kritisch siehst. Aber offensichtlich existiert das Problem ja. Sonst hätte man keine Gegenmaßnahmen getroffen. Die P-47 Thunderbolt ist im Arcade auch mein erfolgreichstes Flugzeug. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen sie auf Arcade als gut zu bezeichnen.

Darkness
2013-11-13, 23:30:34
Was fliegst du denn? AB oder HB?

ist egal :) ..... hauptsache net allein ^^
Wobei die "Events" bzw. HB schon lustiger manchmal sind

-Saphrex-
2013-11-13, 23:39:59
Es ist doch toll das du es richtig gut kannst. Ist es aber schwer zu verstehen, daß man gegen ein Flugzeug das besser Steigt als Boom'n'zoomer generell im Nachteil ist? Es mag sein das es dich nicht stört. Das bedeutet aber nicht das es kein Problem ist. Höhe ist ein elementarer taktischer Vorteil. Vor allem bei der Gefechtseröffnung. Es mag sein das man das Countern kann, aber es ist ein Nachteil der so in der Form nicht sein darf.

Es ist löblich das du das nicht so kritisch siehst. Aber offensichtlich existiert das Problem ja. Sonst hätte man keine Gegenmaßnahmen getroffen. Die P-47 Thunderbolt ist im Arcade auch mein erfolgreichstes Flugzeug. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen sie auf Arcade als gut zu bezeichnen.
Mag ja sein, aber gegen Bf109 G-10 oder Bf109 K-4 bist du aus technischer Sicht egal mit welcher Nation massiv im Nachteil. Sind übrigens meine absoluten Lieblinge und ich sage trotzdem dass diese absolut OP sind. Bei dem Komet schweig ich mal lieber. Einzige Schwäche die das Teil hat ist der Sprit, ansonsten uber OP :biggrin:

ngl
2013-11-13, 23:40:51
Also ich spiele zur Zeit im TS von http://www.u-g-f.info/
Die Seite gehört Wollev45 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=13825), der leider nicht mehr sehr aktiv ist. Aktiver sind da Neosix, da bekannt als Drugrim (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=16973) und BlackbirdSR (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=1903). Neosix und ich sind im Grunde täglich anzutreffen. Blackbird eigentlich auch fast jeden Abend. Dazu noch einige die hier nicht im Forum angemeldet sind.

Bei mir ist das allerdings derzeit so das ich einen Freund von mir in das Spiel einführe und die nächsten Tage alleine mit ihm unterwegs bin. Du kannst dich gerne auf Wolles Seite kurz anmelden. Dann kannst du auch die TS Daten sehen und einfach mal vorbei schauen. Wir sind in der Regel Arcadespieler, machen aber gerne ab und an ins HB schauen. Vor allem das Reserve Event mit Respawn war ein Heidenspaß! :)

Darkness
2013-11-13, 23:48:19
Wunderbar, gleich mal angemeldet :D
Bräucht ja nur noch irgendwann das TS PW (oder ich seh das mal wieder net) dann könnt ich eueren Server auch abspeichern xD

MungoKang
2013-11-14, 12:55:28

Wenn dich eine Spit angeht die über dir ist dann tauche und nehm Fahrt auf, durch die Geschwindigkeit kannst du offensiv nach oben steigen.

Mit der Fw190 zwinge ich oft Leute die 2 Km über mir sind nach unten.

-Saphrex-
2013-11-14, 13:26:06
Du weißt doch Mungo, Spit ist immer OP und da kann man nix machen. Schon gar nicht mit den Deutschen, die zwischen Tier 9-18 OP schlechthin sind ;)

----
Heutige Aufgabe für die Panzer CB:
Mit einem der folgenden Flugzeugen 35 Kills in Acade, bzw. 18 in HB oder 6 in RB machen
A6M2, P-39N-0, Spitfire Mk.IIb, Yak-1B, Bf.109E-3
Kills werden zusammengezählt

ngl
2013-11-14, 14:15:12
Dämliche Aussage Saphrex. Deiner gar nicht würdig. Keiner hat hier je so etwas behauptet. Warum machst du überhaupt solche Aussagen? Willst du mich persönlich treffen, nur weil die einen Zustand genannt habe, den sogar die Developer als Richtig erachten?
Ich würde fast sagen das hier der kindliche Beißreflex kommt. Da ich dich ja doch etwas besser kenne erklär mir mal warum du bei solchen Aussagen bleibst, die gegen die von offizieller Stelle sind und dazu noch so dermaßen übertreibst (Alle SPITS SIND OP!), um dann auch noch persönlich zu werden?
Ich bin enttäuscht :(. Ich dachte wir wären Freunde.... du hast dich voll verändert man... du warst mal cool!

@Darkness

TS Müsste wenn du angemeldet bist -> Mechwarrior Online Forum, Ankündigungen -> TS3 Zugang.

MungoKang
2013-11-14, 14:21:55
Es gibt soviele Pfeiffen die, die Spit nicht fliegen können. Ich hab Leute gesehen die meiner Bf109 /X hinterher geflogen sind im Sinkflug bis ihre Flügel abgerissen wurden. Oder Spits die nach einer Attack dem Angreifer steil hinterher fliegen und dann praktisch in der Luft stehen weil sie zu langsam wurden.
Man muss nur wissen wieviel Geschwindigkeit und Abstand man braucht um zu agieren und nicht nur zu reagieren.

Viele steigen einfach nur und haben dann gerade einmal 250km/h wenn es hoch kommt, viel zu wenig um richtig zu fliegen. Unter 450km/h sollte man mit der Bf109 nicht kommen, der größte Anfängerfehler ist das man dem Gegner nach einer erfolglosen Attacke hinterfliegt im Kurvenkampf.

Boom and Zoom braucht Disziplin und taktisches Denken, man greift nicht einfach nur den niedrigsten Gegner an sondern muss auch seine Aufallroute bedenken und ohne Situational Awareness ist man ein leichtes Opfer.

Turn and Burn ist eigentlich viel leichter aber die meisten sind dafür zu dumm oder spielen wie ein Boom and Zoomer...

Kuck mal hier rein, ich weiß nicht ob das sein Boom and Zoom Video ist aber dort sollte auch vieles gut erklärt werden.

10 min vorspulen...
8gEnSXkij7g

cMxn0FmZQCs

Neosix
2013-11-14, 14:31:02
Dämliche Aussage Saphrex. Deiner gar nicht würdig. Keiner hat hier je so etwas behauptet.

Stimmt.

@-Saphrex- es wurde hier doch deutlich das wir hier von der Premium USA Spitfire reden und nicht im generellen. Was war daran jetzt so schwer nicht zu verstehen?

-Saphrex-
2013-11-14, 14:59:54
@ngl

Hey hey, ne. Das war überhaupt nicht auf dich bezogen. In keinem Fall würde ich dich irgendwie angreifen wollen. Ich kenn dich doch. Bin auch nicht sauer.

Und ja, meine Aussagen sind übertrieben. Das ist aber auch irgendwie der Zustand im WT Forum was das OP Geschreie angeht.

_________
Um mal sachlich zu bleiben: Ich hab natürlich immer die Ami Spit gemeint.
Man kann behaupten das diese OP ist, man muss dann aber auch fairerweise viele andere Flieger als OP bezeichnen, die auf ihren Tierstufen allen um längen überlegen sind. Das sind z.B. Bf109 G-10 oder K4.
Es wird niemals eine technische Balance geben. Ich hoffe es zumindest sehr. An Zahlen und HP Werten rumschrauben und Fantasiewerte erfinden - das macht WG schon. Ich finde es eh schon schade, dass die Deutschen in den Tierstufen alle aus Balancegründen zu hoch eingestufft sind wenn man rein die Jahreszahlen beachtet.

ngl
2013-11-14, 18:33:08
So ernst war es auch nicht gemeint. Ich dachte der letzte Satz hätte es auch ausgedrückt =P

Henry
2013-11-14, 19:06:28
bin schon raus aus der beta.

8 Schlachten 3 Kills, einfach keine chance mit T>1

edit: macht es sinn sich bei den crew skills auf wenige zu konzentrieren oder bekommt man eh genug punkte um irgendwann voll ausgeskillt zu sein?

[dzp]Viper
2013-11-14, 19:24:57
Läuft die Ground-Beta schon? :o

pubi
2013-11-14, 19:27:59
Viper;10002728']Läuft die Ground-Beta schon? :o
Nein. Es laufen aber Flieger-Missionen, mit denen man sich den Closed-Beta-Zugang für Ground Forces erspielen kann, bzw. seine Chancen erhöhen.

Neosix
2013-11-14, 19:31:56
Naja läuft unterschiedlich, erstes Spiel 7 Kills mit der Yak-1B geholt, zweitens Spiel die Beaufighter unterschätzt und sofort gekillt worden.
Aber ansonsten machbar.

-Saphrex-
2013-11-14, 21:11:51
So ernst war es auch nicht gemeint. Ich dachte der letzte Satz hätte es auch ausgedrückt =P
Puh, dachte ich hätte hier jemanden auf dem falschen Fuß erwischt :smile:

Wir spielen nur unterschiedliche Spiele. Du magst das Arcade getümmel. Ich habs nicht eilig ung geniesse den Flug an sich in HB. Mich stören die Längen irgendwie überhaupt nicht. Dafür sind die Duelle umso interessanter.

Arcade - mehr fun und Action, dafür kaum Taktik und Teamplay
HB - spannender und taktischer, dafür "langweiliger" und komplizierter

Darkness
2013-11-15, 10:50:33
werd heut Abend mal im TS vorbei guckn ;)

Also die Aktion gestern Abend / heute morgen ist ja mal ein Traum für Bomber ...... keine Sau kümmert sich um einen sondern alle wollen sich nur untereinander killen xD

-Saphrex-
2013-11-15, 11:00:10
Leaver wie gestern werden nun mit 5 Minuten Block bestraft.

Der neue Patch schaut echt super aus auf dem DEV Server.
Neuer DX11 Renderer. Feuer und LOD schauen jetzt viel besser aus. Und die neuen Maps gefallen mir sehr gut. Das Interface wurde auch etwas überarbeitet

Neosix
2013-11-15, 11:07:45
Leaver wie gestern werden nun mit 5 Minuten Block bestraft.

Imo viel zu zuwenig. 30m Mindestens. Was gestern abging, als ich mit NGL spielte ging auf keine Kuhhaut. Nach 2 Minuten das Halbe Team weg.

Neosix
2013-11-15, 12:59:48
War Thunder Ground Units — Task #3: Task for November 15th 2013
From 11:00 GMT November 15th to 11:00 GMT November 16th (3:00 PST November 15th to 3:00 PST November 16th)

Destroy the following number of enemy fighters:

Arcade — 30 fighters
History — 10 fighters
Full Real - 5 fighters
You can track your progress on the 'Profile — Achievements — Special' tab in the menu.

Das nenn ich schon bessere Ziele. :D

-Saphrex-
2013-11-15, 13:58:58
Lol, 2 Arcade Runden haben gereicht fürs Ziel ;)

ngl
2013-11-15, 14:17:41
35 Runden und mir fehlen noch immer 21 Kills :(

-Saphrex-
2013-11-15, 14:37:01
Nimm UDSSR bis Tier 5, alles was Shwaks hat. 10 Kills pro Runde sollten damit drin sein.

Hatte irgendwie in der ersten Runde 18 Kills geschafft O.o
9 davon alleine auf dem IL2

Neosix
2013-11-15, 14:45:04
Ich glaube NGL hat was anderes gemeint, glaube nicht das er wirklich Probleme hatte mit den Kills. Vielleicht gehts um den gestrigen Event?

ngl
2013-11-15, 14:45:04
39 Runden 23 Kills... die Swordfish ist einfach kein guter Jäger... dabei spielen doch alle immer Level 0 um schnell Kills zu machen.

Ich halt mich aber ran. Denke das ich heute Abend damit fertig bin.

-Saphrex-
2013-11-15, 14:58:49
Ich denke die schnellsten Kills machen entweder solche imbas wie der Ishak oder die low Lvl Shvaks. Auf Tier 1 ist auch die Prem Chaika absoluter Killer

ngl
2013-11-15, 15:05:00
Okay meine Ironie kommt einfach nicht an ^^.

Ich gehe eigentlich ungern runter für Achievements. Vor allem 35 Abschüsse bekommt man beim normalen Spielen eigentlich sehr schnell in Arcade. Low Tiers kotzen mich grade eh wieder an, weil der Figo gerade einmal LvL 4 ist. Das ist das erste mal in meinem Leben das ich ernsthaft Bomber fliege, weil ich mich sonst schuldig fühle.
Aber selbst in einer Beaufort hole ich ja noch Luftsiege...

-Saphrex-
2013-11-15, 15:12:04
Hehe, benutze bitte die Ironie Tags. :D
Bei mir hätte es bei 35 Runden schon klingeln sollen. Binheute irgendwie total verpeilt.

Mit gehts genauso, ich hab immer so ein schlechtes Gewissen wenn ich auf Low Lvl Arcade runter gehe.

€dit: Jetzt noch eine Runde mit dem geilen 109er K und dann gehts ab ins X Universum erstmal

Neosix
2013-11-15, 19:16:51
€dit: Jetzt noch eine Runde mit dem geilen 109er K und dann gehts ab ins X Universum erstmal

Aber nicht zu lange abdriften.

http://abload.de/img/wte8fyl.png

Also gesamt 600GE zu verdienen. Na wer bleibt heute Nacht auf? :D

-Saphrex-
2013-11-15, 21:57:55
Das sind doch nicht mal 4€ :D

Klar, man kann davon locker ne Woche Premium kaufen. Aber wegen 4€ bleib ich bestimmt nicht auf

Neosix
2013-11-15, 22:06:21
Pf es geht doch um den gegenwert in €. Also ob er bei den anderen Events mit 100-300GE besonders groß war. Es ging darum bisschen Goldwährung abzustauben. Das solltest du ja verstehen, bei WOT gibts sowas nicht. Da wird zwar ab und zu n Garagenplatz geschenkt aber sonst? :D Geschenkte 5€ fühlen sich doch auch anders an als erarbeitete, stimmt doch?

ngl
2013-11-15, 23:55:48
Wann ist das? 4Uhr? Wenn ich aufstehen kann, dann werd ich mitmachen ;)

Neosix
2013-11-16, 00:52:03
Wir haben ja jetzt Winter Zeit, also 3-7

BeetleatWar1977
2013-11-16, 13:10:15
Ju 87 G-2 ist ja mal heftig^^

hat ja schon fast ISU-Qualität^^

-Saphrex-
2013-11-16, 13:26:29
ISU ist der Yak 9K bzw. der neue Hs mit der 75mm Kanone.

ISU auf Speed ist die Me210 B6/R3

Neosix
2013-11-16, 13:27:23
War Thunder Ground Units — Task #4: Task for November 16th 2013

From 11:00 GMT November 16th to 11:00 GMT November 17th (3:00 PST November 16th to 3:00 PST November 17th)
Whilst flying German aircraft destroy the following number of enemy aircraft:
Arcade — 40 aircraft
History — 10 aircraft
Full Real — 5 aircraft
You can track your progress on the 'Profile — Achievements — Special' tab in the menu.

Oh man, jetzt geht der nationale Bullshit los. Japaner hab ich auf 0 x_x hoffentlich kommen die nicht dran.

ngl
2013-11-16, 15:37:24
Keine Chance irgendwas auf Highlevel US im HB zu finden. Dafür hat die Achsenseite mehr Piloten als bei Barbarossa.... :(

Naja freue mich auf den US Tag. Da bekomme ich die USA auf LvL19

Sidius
2013-11-16, 18:34:16
Oh man, jetzt geht der nationale Bullshit los. Japaner hab ich auf 0 x_x hoffentlich kommen die nicht dran.

Habs neulich schon zeitlich nicht geschafft das Ziel zu holen. Also ist mir das jetzt zum Glück noch relativ egal.

ngl
2013-11-16, 18:45:42
Keine Sorge es wird 2 Szenarios geben:

1. So viele werden die Missionen geschafft haben, daß kaum jemand der die Achievements hat auch in die Beta kommt. Das Geschrei wird riesig sein.

2. Um das Geschrei niedrig zu halten, weil so viele die Achievements haben, werden die einfach alle in die Beta reinlassen und somit werden die Achievements völlig egal.

Sidius
2013-11-16, 20:52:59
Haben die Server mal wieder probleme? Wollte grad einloggen aber hänge im Login Bildschirm fest. Nix passiert.

Henry
2013-11-16, 21:09:04
immer wenn es gold gibt.:rolleyes:

ngl
2013-11-16, 21:21:10
Gold? jetzt? eher nicht oder?

Aber die server waren gestern und vorgestern abend auch kaum erreichbar um diese Zeit.

Neosix
2013-11-16, 21:22:48
Gold gibts erst um 3 Uhr Nachts, aber wie bei jedem Event gibts genug Intelligenz Verweigerer die immer "besser" wussten wann es losging.

Sidius
2013-11-16, 21:29:16
....und dann am schreien waren warum se nix bekommen. Kennt man zu gut aus der MMO Welt. :D

Trotzdem wollte ich einfach mal weiter an meiner P38 arbeiten.

Henry
2013-11-16, 22:06:37
stimmt ist ja erst morgen:freak:

Neosix
2013-11-16, 22:18:12
Dear players

As of 21:00 GMT our servers have recovered from a massive DDoS attack. We have extended all active premium accounts for 12 hours. We apologize for the inconvenience the malefactors' actions may caused. Thank you for your support.

Wieder die Wargaming spacken :frown:

Immerhin gibts immer brav Premium Time Ausgleich oben drauf.

Neosix
2013-11-17, 15:35:08
Nochmal zur Erinnerung:
15:00 to 19:00 GMT players have a unique opportunity to gain Golden Eagles:
also 16-20Uhr deutscher Zeit

for the 2nd victory — 100 Golden Eagles
for the 4th victory — 100 Golden Eagles
for the 7th victory — 100 Golden Eagles

Henry
2013-11-17, 16:12:06
serververbindung ist wieder der letzte dreck.:rolleyes:

gerade 20s nach beginn der mission rausgeflogen und 3min strafe:freak:

Neosix
2013-11-17, 16:16:03
Bei mir kam plötzlich einfach so im Hauptmenü ich wäre offline, und müsste mich neu verbinden. Nun hänge ich seit 5 Minuten im login screen...
Entweder gibts heute wieder ne DDOS Attacke oder sie unterschätzen wirklich jeden Event wie viele Leute sich wegen 300GE extra einloggen und spielen wollen.

okay nach über 10m bin ich wieder drin

Henry
2013-11-17, 16:41:00
ich bin zwar drin aber kurz bevor ein spiel zustande kommt schlägt es immer fehl mit der meldung: land nicht verfügbar:freak:

Neosix
2013-11-17, 16:52:49
Hier gehts, hab schon 3 Siege :) Einfach weiter versuchen.

Henry
2013-11-17, 17:17:41
ein neustart des spiels hatte das problem gelöst. jetzt nach zwei missionen häng och wieder in der endloswarteschleife.:frown:

Neosix
2013-11-17, 17:24:39
Dito, sind paar tausend Spieler in der Warteschleife da ist wohl ein Server downgegangen.

edit:

Possible issues with server access

Dear players! You may experience problems accessing game servers and forums currently. We are working to fix them as soon as possible. Thank you for your patience and understanding.

ngl
2013-11-21, 16:31:11
Für Diejenigen die die fantastische Po-2 haben:

http://www.youtube.com/watch?v=jvs9MifV3_Y

man sieht deutlich die Fähigkeiten dieser Maschine.

-Saphrex-
2013-11-22, 09:50:43
Lol, nerf OP Po-2 :D

Das Ding war in RL was besonderes. Es konnte so tief fliegen und war so wendig, dass man damit um einen Kirchenturm kreisen konnte. Bewaffnung und Geschwindigkeit war nicht die Stärke, dafür aber die Bombenladung ;)

Angeblich ist neues Forschungsystem incoming. Man sollte alle Flugzeuge kaufen die man kaufen will oder kann.
Ich hab da gleich im Zuge eingekauft. Hab jetzt alle Briten, Deutsche und Japaner bis auf die letzte Ki. Bei den Amis und Sowjets fehlen mir nur noch ein paar Jets.

Bis jetzt alle tägliche Aufgaben gemacht. Gestern war das ja einfach. Gleich in der ersten Runde Arcade (Tier 5) :D
Bin gespannt ob ich in die CB komme. Sollte ja theoretisch nächste Woche soweit sein

Neosix
2013-11-22, 15:01:38
Bis jetzt alle tägliche Aufgaben gemacht.

Ah noch so ein verrückter, sehr schön. :biggrin:
Ja hab bisher auch alles :freak:

Angeblich ist neues Forschungsystem incoming. Man sollte alle Flugzeuge kaufen die man kaufen will oder kann.

Hm gibts dazu mehr infos, was genau und wann?

-Saphrex-
2013-11-22, 20:48:49
Angeblich mit dem nächsten Patch. Und ich glaube der kommt noch vor PS4 release

ngl
2013-11-23, 01:32:16
Da kann noch einiges passieren. Noch ist der Dev Server noch immer nicht allen Zugänglich. Erst vor drei Tagen hat man ja die F-82 Mustang noch reingepatched.
Und auch der Dev Blog der ja letzten Freitag kommen sollte ist noch immer nicht da.

Das neue Techsystem soll etwas WoT angelehnter sein. Damit scheint Gaijin verhindern zu wollen, daß der Spieler ungeliebte Flugzeuge auslassen kann um Geld zu sparen. Bei World of Tanks bekommt man das nächste Fahrzeug nicht, bevor man nicht auch das vorherige durchgeflorscht hat. Das bedeutet je nach Level und Komplexität einige viele Stunden Grind in einem Flugzeug das man eigentlich nicht haben möchte.

So habe ich die Mosquito gekauft, ohne die Beaufighter Mk. X und Mk. 21 bis zum Ende erforscht zu haben. Das wird für Leute wie mich, die die viele Bomber und Zerstörer skippen, um einige wenige ikonische Flieger zu holen, sehr sehr frustrierend werden. Wenn es wirklich so kommen sollte.

ngl
2013-11-24, 18:18:44
World of Tanks Tech Tree Incoming! :(

Und man beachte das entfernen des Tiersystems!

Sollte ich tatsächlich B-17 fliegen müssen um andere Flugzeuge freizuschalten, dann war es das auch mit meinem Account. Das 1/4 im Research Tree kann nämlich bedeuten das man 4 Module für ein Flugzeug freischalten muss, damit man das nächste bekommt, oder aber 4 Flugzeuge komplett freischalten. Ich werde niemals nen Bomber fliegen. Dann dürfen sie sich einen neuen Kunden suchen.

http://i.imgur.com/F5IHpJrh.jpg

http://i.imgur.com/d82NkGD.jpg

oMe20
2013-11-24, 20:37:08

Sollte ich tatsächlich B-17 fliegen müssen um andere Flugzeuge freizuschalten, dann war es das auch mit meinem Account. Das 1/4 im Research Tree kann nämlich bedeuten das man 4 Module für ein Flugzeug freischalten muss, damit man das nächste bekommt, oder aber 4 Flugzeuge komplett freischalten. Ich werde niemals nen Bomber fliegen. Dann dürfen sie sich einen neuen Kunden suchen.

Ich habs auch schon deinstalliert aufgrund von 2 leaked pics. :freak:

Trink Tee und warte auf den offiziellen dev blog.
Das geleakte sorgt bei mir mit google übersetzung aus dem russischen jetzt nicht wirklich für panik, es macht aber auch nur die hälfte sinn von dem was google da ausspuckt.

BeetleatWar1977
2013-11-24, 20:41:01

Ich fliege hauptsächlich Bomber - aber wie wir alle wissen bin ich ja auch anders ;D

Neosix
2013-11-24, 20:46:16
NGL hat selbst Gestern Yer-2 ausprobiert und war nicht unglücklich ;) Und man braucht eigentlich nur 1x Panzer holen und hat die Rep koste wieder drin, alles drüber ist direkter Gewinn.

ngl
2013-11-24, 21:08:11
Das bedeutet aber nicht das ich noch einmal die anderen 80 Yer 2 ausprobieren werde. ;)
Ich muss jetzt dringend vor dem Patch Level 20 werden mit den USA, oder ich darf jede Sabre einzeln freispielen.... das sollte dann Monate dauern. Den Grind werde ich mir garantiert nicht antun.

Nach dem jetzigen System brauche ich nur das Geld und alle drei Sabre sind mein! Das wird letztendlich auch bedeuten das wohl die USA das einzige Volk werden, wo ich aufs Endlevel kommen werde. Sollte es tatsächlich ein System geben, wo man mehrere unterschiedliche Flugzeugarten freispielen muss, um in die nächste Ära zu kommen, dann werde ich meinen Account auch verkaufen.

Ich fliege hauptsächlich Bomber - aber wie wir alle wissen bin ich ja auch anders ;D

Ist ja nicht gegen Bomberpiloten gemeint. Jeder spielt halt das was einem Spaß macht.

-Saphrex-
2013-11-24, 21:13:57
Gott sei dank hab ich schon fast alle Flugzeuge im Spiel :D

Neosix
2013-11-24, 23:42:03
Du hast ja mit dem Spiel vor Moses angefangen ;)

-Saphrex-
2013-11-25, 16:08:20
Hab WOT seit der CB 3 Jahre lang gespielt und hatte nicht mal die Hälfte der Panzer. Hier geht es ja viel zu schnell voran und man braucht die Eagles irgendwie überhaupt nicht. Kann schon verstehen, dass die kaum Einnahmen haben.

ngl
2013-11-26, 15:36:11
1.37.10 ist soeben auf den Dev-Server gespielt worden. Könnte mir vorstellen das der Patch noch diesen Freitag kommt.

THEaaron
2013-11-26, 15:39:06
Könnte hinhauen da das Spiel auch Freitag auf der PS4 startet. (y)

ngl
2013-11-26, 15:56:16
Okay dann wird der Patch definitiv bis zum Freitag kommen. Macht ja keinen Sinn das die neuen PS4 Spieler sich auf die alte XP / Tier Tabelle gewöhnen und ne Woche später das System auf dem Kopf gestellt wird.

Executable
2013-11-26, 16:15:10
Wohl doch nicht der große WOT Killer.
Wohl eher der WOT Klon.

Teilen sich die Siemkas wenigstens auf. :tongue:

ngl
2013-11-26, 16:31:24
Mit einem Respawnsystem und Spielmodi abseits von Team Deathmatch wird es wohl weit mehr als ein Klon. Zumindest was Gameplay angeht. Dazu das Battlefieldartige Konzept, mit Land, Luft und Seeeinheiten in gemeinsamen Kämpfen.

Achja und keinerlei Hitpoints.

Neosix
2013-11-26, 16:38:11
Und das wichtigste für mich, keine Fantasie Kanonen mit Goldammo.

ngl
2013-11-26, 16:48:09
Das wird noch kommen, wenn die guten Herren auch mit dem neuen XP System nicht genug Geld machen. ;)

Neosix
2013-11-26, 16:50:45
Woher kommt überhaupt diese Aussage dass sie nicht genügend Geld machen?
Gibt doch mehr als genug möglichkeiten GE auszugeben. Das es kein muss ist, liegt daran dass das F2P Systems halbwegs Fair umgesetzt wurde.
Wenn ihc mir aber durchlese wie oft User Goldkaufen um die Crews zu trainieren und das man dort tausende GE reinbuttern kann. Oder Premiumflieger oder oder. Verstehe ich nicht diese Bedenken.

ngl
2013-11-26, 17:11:16
Das ist der Grund weshalb man auf das WoT gegrinde umsattelt. Wenn man ein Flugzeug durchspielen muss um das nächste zu bekommen, dann werden sich mehr Leute Premium kaufen um schneller durch ungeliebte Flugzeuge zu kommen. Und sie brauchen Premium und Premiumflugzeuge, weil sie Module kaufen müssen an Flugzeugen die sie vorher übersprungen haben.

In der Hinsicht macht das System absolut Sinn.

Die DAU (daily active user) sollte bei diesem Spiel ziemlich hoch sein. Die ARPU (average revenue per user) dagegen durch das schon sehr faire F2P am untersten Ende aller aktuellen F2P Spiele.

Neosix
2013-11-26, 17:15:20
Naja solange es da keine Zahlen gibt, ist das alles nur Mutmaßungen. Damit will ich nicht sagen dass es nicht so ist. Aber man kanns nicht nachprüfen.

ngl
2013-11-26, 17:18:30
Natürlich kann man es nachprüfen. Sie ändern das Grindsystem um die ARPU zu steigern. Somit verdienen sie nicht genug.
Und es macht auch Sinn, wenn man es mit der vorhergehenden Änderung in den Kontext bringt:

30% aller Spielereinkünfte sollen aus den Battleboni kommen.

Und das macht Sinn die generellen Einnahmen niedrig zu halten und die schlechten Spieler mit Boni bei Laune zu halten. Dadurch bekommt man zwar noch immer im Schnitt genau so viel Geld wie vorher, allerdings liegen die sichtbaren Einnahmen 30% niedriger. Dadurch sollen sich die Spieler genötigt sehen Premium zu kaufen. Scheinbar war das nicht genug.

ngl
2013-11-27, 05:40:32
Neues System ist da:

http://warthunder.com/en/news/350/current/

Schön natürlich mit Halbwahrheiten und indirekten Lügen gespickt. Klar kann man so eine Flugzeugreihe schneller hochleveln. Aber sobald es darum geht alle gleichzeitig zu leveln wie noch im jetztigen System, dann wird der Grind natürlich schön vervielfacht.

Die Änderungen im Ärasystem und am Matchmaker klingen allerdings interessant. Ich bin mal gespannt ob hier zumindest wirklich was zum Positiven für den User entwickelt

Neosix
2013-11-28, 01:15:10
Gibts auch für alle die es lieber auf deutsch nachlesen würden auch in deutsch.

http://warthunder.com/de/news/11-Entwicklertagebuch-Das-neue-Fortschrittssystem-de

Steht allerdings noch nicht drin wann genau es umgesetzt wird? Diesen Freitag, nächste Woche?

ngl
2013-11-28, 03:12:38
1.37.4.0 kommt diesen Freitag.... für die Playstation 4 :D

Der PC Release ist noch nicht bekannt. Allerdings sagte man in der PS4 FAQ, daß PC und PS4 auf unbestimmte Zeit verschiedene Builds haben werden und es daher erstmal keine Cross-Plattform Möglichkeiten geben wird. Möglich also das 1.37 auf dem PC direkt mit den Panzern kommen wird. Das würde auch folgende Änderung auf dem Dev Server heute erklären:

Change FM N1K2 jko, PE-2-205.
Change FlakPanzer I Ausf.a, Pz III Ausf.f, Pz VI Tiger H1, KV-1 l-11, * KV-1 zis-5/
Change many cannon and add Flak38. Supporting Artillery will shoot M-30.
Change maps: Berlin, Saipan, Benchmark, Desert Coast.
Add mission [Operation] Kursk stanica. (Kursk ist der Ort wo das größte Panzergefecht der Geschichte stattgefunden hat.)
Change single mission "Unexpected meeting".
Update UI. Add text to control settings: Tank cruise control, repairing track, tank transmission gear up\down, lock target, short stop. Change color of text

1.37 hat also die Panzer definitiv schon drin.

Die Skills der Crew kann man auch schon auslesen:

Field Repair / Feld Reparaturen (soll Geschwindigkeit von R. beeinflussen. vor allem bei Ketten.)
Tank Driving / Panzer Fahren (beeinflusst die Reaktionszeit des Fahrers und dessen Geschwindigkeit beim Schalten von Gängen)
Targeting / Zielerfassung (beeinflusst die Zielerfassung des Schützen. schlechte Schützen zielen erst in der Horizontalen und danach in der Vertikalen. Sehr gute können das gleichzeitig, wenn der Panzer es zulässt)
Rangefinding / Entfernungsmessung (beeinflusst Treffgenauigkeit auf große Entfernungen)
Leadership / Führungsqualitäten (beeinflusst die Leistung aller Crewmitglieder)
Machine Gunnery / MG Schießen (beeinflusst die Genauigkeit des Turm-MGs)
Weapon Reloading / Waffen nachladen (ratet was es macht)
Bow Machine Gun Fire / Wannen MG (")
Bow Machine Gun Reloading. (")
Radio Communication / Radio Kommunikation (beeinflusst die Geschwindigkeit wie Befehle und Zielmarkierungen an Freunde weitergegeben wird)

Keine Ahnung wie es sich im Spiel auswirken wird. Bei Flugzeugen steigt die Effizienz der Crew bei voller Ausbaustufe um etwa 300%. Denke mal das wird sich im ähnlichen Rahmen halten.

Fahrzeuge werden anhand folgender Stats gelistet:

Motorleistung
Neigungsverstellbereich
Gewicht
Turmdrehgeschwindigkeit
Wannenpanzerung (Vorne/Seite/Hinten)
Turmpanzerung (Vorne/Seite/Hinten)
Durchschlagskraft in mm (auf 100m / 500m / 1km)

Dazu gibt es für jeden Panzer historische Munition mit folgenden Werten:

Geschossgewicht
Mündungsgeschwindigkeit
Durchschlagskraft in mm (auf 100m / 500m / 1km)

Ob es sowas wie Gold gibt wird sich zeigen. Ich gehe aber stark davon aus, daß zumindest historisch rar verschossene Munition wie Granatpatrone 38 oder Panzergranate 40 zB beim Panzer IV deutlich mehr kosten werden als die Standard Panzergranate 39.

Dazu werden HB und FRB umbenannt in Realistic Battles und Simulation Battles. Und für Pistolero, der gar nicht hier im Forum angemeldet ist: Die HE-111 bekommt Torpedos!

EdRu$h
2013-11-28, 03:39:18
1.37.4.0 kommt diesen Freitag.... für die Playstation 4 :D

http://cauldronsandcupcakes.files.wordpress.com/2013/04/sad-eyes.jpg

Oh man, da sieht man ja wo die Prioritäten liegen, hoffentich kommt das Update auch schnell für den Pc.

ngl
2013-11-28, 04:19:42
Ich gehe stark davon aus das die PS4 Version von 1.37 nicht die gleiche Funktionalität bieten wird wie die PC Version. Ansonsten hätte man ja auch keinerlei Probleme beide Plattformen gleichzeitig zu Patchen. Die PS4 ist nichts anderes als ein PC mit OpenGL Renderer.

Ich könnte mir daher gut vorstellen das man zB die Panzer in der 1.37 für die PS4 rausnimmt und den Release mit dem neuen Ära und XP System durchzieht. Danach kommt mit dem PC Panzer Patch auch Panzer für die PS4. Zwischenzeitlich hätten die PS4 Nutzer also den Vorteil sich nicht nach wenigen Wochen für das neue Xp und Tiersystem umgewöhnen zu müssen.

Es würde Sinn ergeben. Vor allem wenn die Panzer einfach noch nicht fertig sind, was ja bei einem Beta-Betatest im Dezember der Fall zu sein scheint.

THEaaron
2013-11-28, 09:39:43
Ich werde mir War Thunder auf der PS4 mal angucken und dann berichten. Hab die PC-Fassung zwar schon seit 2-3 Monaten nicht mehr angerührt aber ich werd mal Feedback hinterlassen.

Neosix
2013-11-28, 11:57:50
Ob es sowas wie Gold gibt wird sich zeigen. Ich gehe aber stark davon aus, daß zumindest historisch rar verschossene Munition wie Granatpatrone 38 oder Panzergranate 40 zB beim Panzer IV deutlich mehr kosten werden als die Standard Panzergranate 39.

Goldammo wird es nicht geben, das wurde bereits in den Videos vor Wochen schon bei Testvorführungen beantwortet. Bestimmt Muni Arten besonders die Raren, wenn es die geben wird, sollen aber teuerer Kosten, richtig. So das man sie nicht im dauereinsatz hat.

Es wird bei Panzern also auch wie bei Flugzeugen unterschiedliche Munitions"gurte" geben zwischen denen man wählen kann. Bei Panzern kann man eben auch zwischendurch ändern.

ngl
2013-11-28, 17:40:18
Patchnotes sind raus:

The long-awaited 1.37 will bring many significant changes to the game. This includes:
Progression system rework. The number of ranks will be changed to 5 and they will be based on actual periods in aviation development. In order to get access to the new aircraft a player will have to research the previous one in the branch. More details in our latest Developers’ Diaries issue.
Addition of multiple new aircraft. Among them are the Soviet I-185 fighter and the heavily armed La-9; the German Bf 109 F-1 and F-2 fighters, and the Hs.129B-3 attacker equipped with an enormous 75mm cannon; the British Tempest Mk V ser. 2 with two Vickers P 47mm cannons; the Japanese Ki-84 series of fighters and many other enjoyable planes.
‘Custom battles are now hosted on our servers instead of the client’s computer. This will secure comfortable and stable connection for online tournament organizers, squadron fighters and those who just want to sharpen their skills with friends.
Mission Editor is now a part of the Test Flight mode. Now you can try your newly acquired aircraft in a fully customizable environment: choose the battle scenario, weather, number and skill level of your enemies.
Significant changes to the Dynamic Campaign mode.
8 new maps for different game types.
Flight and damage models of many aircraft brought in line with the historical data.
New render with DX11 support. Detail level improved on all settings, up to 25% performance increase for some video cards.

New Aircraft
Germany:
- Bf.109F-1
- Bf.109F-2
- Fw.190A-8
- Fw.190D-9
- Hs.129B-3

USSR:
- Yak-9U
- Yak-9UT
- MiG-3-15(BK)
- I-185 (M-82)
- La-9
- Fw.190D-9 (premium)

USA:
- P-400
- F9F-2

Britain:
- Hawker Tempest Mk V
- Hawker Tempest Mk II

Japan:
-A7He1 (premium)
- A6M3 mod22 Ko
- A6M5 otsu
- Ki-84 hei
- Ki-84 otsu
- Ki-84 ko
- B7A2

Gameplay:
New player progress system (more details in the last issue of Developers’ Diary).
‘Custom battles’ are now hosted on game servers instead of players’ computers.
‘Custom battles’ now allow up to 32 people to participate.
‘Dynamic campaign’ now allows a choice of the historical period in the campaign.
‘Dynamic campaign’ planes are now chosen automatically . The player may use aircraft that he has not yet purchased.
Co-operative temporarily removed from the Mission editor and Dynamic campaign mode. It will be reintroduced later with extended functionality.
Ground targets visibility distance in Simulator battles (former Full Real battles) reduced by 1 km.

Interface:
Game Types names changed. History Battles renamed to Realistic Battles. Full-Real Battles to Simulator Battles.
Custom Battles settings may now be changed without leaving the session.
Research and Modification menus have been reworked.
Mission editor moved to the Test flight window.
Mission editor is only available for the planes with crews.
Interface colours changed.
Player profile menu relocated.
Modifications, Crew, Customization and Test Flight buttons have been moved to the bottom and left. They are now located above the crew slots.
More than 1000 text descriptions corrected

Graphics and models:
New DX11 supporting render introduced.
All location graphics reworked.
Visual models and cockpits corrected for several aircraft.
I-16 type and I-16 type 28 visual fully reworked.

Damage models:
XP-55 damage model adjusted.
Wellington (all models) - fuselage durability changed.
D.520 and D.521damage models adjusted.
IL-2, IL-2M, IL-10 wing frame damage models adjusted

Flight models:

Full flight models state report will be posted Soon™

Flight models settings meet the historical data entirely:
A6M3, A6M3 mod.22, A6M3 mod.22Kо, A-20G-30, A-26C, A-26C-45-DT, B-25J-1, B-25J-20 B-25J-30 (USSR), Havoc Mk I (Britain), P-47d-25, P-47d-28, I-16 type 18,I-16 type 28, P-400, P-39Q-15, Typhoon Mk.Ia, I-15bis, I-15 WR, I-15 М-22, I-15 K, I-185 (М-82), Yak-3, Yak-3P, Typhoon Mk.1b/L, B7A2

Flight models settings closely meet the historical data:
P-36A, Rasmussen’s P-36A, P-36С, P-36G

Flight models preliminary corrections:
B-17E, B-17E/L, B-17G, B-24D

New armament and modifications:

USA:

M10 mounts added for P-39 (N/Q), P-51D, P-47D, A-20G aircraft
HVAR rockets added for F-86 (all modifications)
B-17 bomb bay size corrected (6x1000 lbs instead of 8x1000 lbs)
Increased the number of bomb presets for P-63A-10
USA bombs weight is now calculated correctly

Britain:

Hawker Tempest Mk V - 250 lbs underwing mounted bombs added
Hawker Tempest Mk II - 2x250 lbs and 2x 500 lbs underwing mounted bombs added
Wellington (all models) - number of bomb presets increased
Wellington (all models) - fuselage damage model fixed
Lancaster - number of bomb presets increased
Beaufighter mk.X - 12.7mm M2 Browning machine guns replaced with 7.7mm Browning machine guns
Britain bombs weight is now calculated correctly

Germany:

2 x torpedoes added for He.111H-6
BK 37 cannons added for HS.129B-2
500 kg bombs removed from Bf 109 G series
Number of SM. 79 planes available for purchase reduced to 4. S. 79 1937 and S. 79 1941 are no longer available.
U4 modification of Me.410 now also has 2x20mm cannons
BK 5 ammunition increased by 1 round (the one that is already loaded)
Bf.109G-6 now has a 20 mm cannon as default. 30 mm cannon needs to be researched

USSR:

The new Yak-9UT now has unlockable 37 and 45mm cannons
The new I-185 (M-82) now has underwing mounted rockets and bombs
La-5 ‘Rear Armoured Glass’ modification has been removed
IL-2, IL-2M and IL-10 wing frame durability adjusted
ShKAS ammunition changed to 1500 bullets (down from 3000)
Number of SB-2 planes available for research reduced to 4. Number of SB-2 planes available for purchase reduced to 4. SB-2M-103 MV-3, SB-2M-103U are no longer available.
Number of Yer-2 planes available for research reduced to 4. Number of Yer-2 planes available for purchase reduced to 4. Yer-2 M-105 TAT, Yer-2 M-105R TAT are no longer available.
I-16 type 18 and type 28 visual models improved

Japan:

All A6M planes now can mount 2x60kg bombs
Ki-84 planes now can mount 2x50 kg and 2x250 kg bombs
Ki-61 otsu and Ki-61 hei now can mount 2x50 kg and 2x250 kg bombs
N1K2-J - now can mount 2x250 kg bombs
Japan bombs weight is now calculated correctly
Ki-96 and Ki-102 Ho-5 cannons’ ammunition increased from 200 to 400

Missions and maps:
New maps:
[Operation] Defending Stalingrad
[Operation] Saipan
[Ground Strike] Foggy Albion
[Ground Strike] Iron Range
[Ground Strike] Desert Coast
[Domination] Sicily

Added Bombing areas for all [Ground Strike] missions. Destroying such areas reduces victory points for the enemy team by 10%.
[Operation] Kuban, [Operation] Ruhr, [Operation] Ardennes, [Operation] Berlin changed to increase the impact of ground attack actions, namely:
Reduced the number of heavy ground units that influence the victory points.
Bombing areas added.
Completing mission objectives reduces victory points for the enemy team by 10%.
Ground forces routes adjusted for better balance.
Bombers and attack aircraft now start the battle closer to the enemy ground targets, giving them a chance for at least one effective strike.
Single missions:
Korean War Theatre added. It includes 3 new missions: “Storm Warning”, “Blind Hunt” and “Dangerous Reconnaissance”.
7 new missions added to the Pacific Ocean Theatre

Neosix
2013-11-28, 17:45:05
Was passiert eigentlich mit Fliegern die man schon gekauft hat und die raus genommen wurden, behält man die? Oder verliert man sie?

ngl
2013-11-28, 18:07:10
Die behält man.

Neosix
2013-11-28, 18:09:16
Brauche ich 6 Yer-2? :D

ngl
2013-11-28, 18:49:26
An deiner Stelle würde ich zumindest die Jetflugzeuge holen die du kriegen kannst. Ab Level 15 wird das ein starker Grind die noch einmal einzeln freizuschalten.

Neosix
2013-11-28, 18:50:04
Schon Gestern alles gekauft bei Britten/USA/UDSSR an Flugzeugen was ich überhaupt kaufen kann. Was bleiben sind halt Bomber: Lancaster, B17+, Yer-2, TU-2 usw.

ngl
2013-11-28, 18:59:46
Ausgebaute Yer 2 sind halt im Arcade cool. Wenn man in einer Gruppe nur Yer-2 fliegt, dann kann man in einer Suizidwelle das Spiel innerhalb von Minuten beenden. Einfach im Sturzflug die größte Zuladung abwerfen und ins Airfield krachen. Mit 3 Yer-2 hat die Basis nur noch ~5%. Theoretisch also in einer Vierergruppe 30s ins Spiel die Basis zerstört.

Btw hat die Do-217 historisch eine ähnliche Bombenlast wie die Yer-2. Ich frage mich ernsthaft warum die Yer-2 in War Thunder so viel tragen darf.

Neosix
2013-11-28, 19:15:08
Ich fange in allen meinen Arcade Spielen die ersten 2 Bomber mit 80% Wahrscheinlichkeit ab. Wenn du dabei bist und mit machst, kommt selten einer durch. Anders gesagt, wenn das Team den Himmel nicht sichert gegen diese Unglaublich gefährlichen 300KmH Bomber, selber Schuld.

ngl
2013-11-28, 19:19:02
Das kann man aber durch Sturzflüge verhindern. Im Sturzflug werden die Yer-2 unheimlich schnell. Und auf Maps mit kleiner Entfernung zur Basis wie bei Crater oder African Canyon, schafft man es sehr einfach mit einem Bomber erst einmal 90° nach rechts/links wegzusteigen, um dann Suizid auf die Basis zu machen. Wenn man den Bomber behalten will oder die Basen zu weit auseinander liegen, oder die Map generell enger ist, dann wird es natürlich fast schon unmöglich.

Neosix
2013-11-28, 19:50:07
Hab übrigens die Yak-15 Ausprobiert. Ich wahr zuerst etwas skeptisch weil sie von 0 erstmal sehr langsam beschleunigt. (und irgend wie ist der Start verbugt, ich rollte nur im Kreis?) Aber so ab 300 geht die gut ab. Wenden, steigen, lupings alles kein Problem. Und dabei wird sie nicht langsamer als 400. Und dank dem Jet antrieb alles sehr gleichmäßig. Ich musste an Star Citizen denken ^^ Hat sich so gut und ruhig geflogen dass ich dachte ich bin im Raumschiff.

Wenn ich wieder höhere Tiers fliege nehm ich sie definitiv mit. Nur die Ammo muss man im Auge behalten, kaum feuert man 0.1 Sekunde schon wird die Ammo Anzeige rot...

-Saphrex-
2013-11-28, 20:45:47
Yer2 ist nur in Arcade gut, da sich da die Flugzeuge kaum unterscheiden. In HB schafft man mit dem Teil kaum vom Flughafen abzugeben, mit voller Last geht das bei manchen erst gar nicht. Ein paar Treffer und das Ding ist unkontrollierbar. Eine Fehlkonstruktion mit nur zwei Motoren

Neosix
2013-11-28, 21:04:11
Ja da geb ich dir vollkommen recht, die UDSSR brauchen definitiv auch n 4 Motorigen Bomber :) Hatens den historisch einen? *mal googlen*

edit: gefunden, Ich will die TU-4 haben :)

http://abload.de/img/tu4ogqve.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/Tupolev_Tu-4

Guns:
10 × 23 mm Nudelman-Suranov NS-23 aircraft cannon, two cannon in each of the four turrets and two cannon in the tail barbette
Missiles:
2 × KS-1 Komet standoff missiles (Tu-4K only; these anti-ship missiles resembled a scaled-down MiG-15)
Bombs:
6 × 1,000 kg (2,205 lb) bombs

-Saphrex-
2013-11-28, 21:31:23
Tu-4 ist doch etwas spät entstanden. Aber 10x23mm sind schon seriös.
http://i970.photobucket.com/albums/ae188/zakkandrachoff/bullets-ww2.jpg

Bin eher für die Tu-2 Modifikationen:
http://www.tupolev.ru/files/core/istoria/samolety/ant-58/ant-58-1.jpg

Links unten - 645km/h Geschwindigkeit
Links oben - 2x45mm + 2x23mm Kanonen in der Nase O.O
Da schaut ja selbst die Me210 dumm aus der Wäsche

Neosix
2013-11-28, 23:38:53
First flight 19 May 1947

Wir haben die Saber da, also kom. Ich will meine TU-4 haben :D

ngl
2013-11-29, 00:46:13
Das Spiel braucht erst einmal die P-40N mit dem Allison -81 Motor und von mir aus auch die P-40L mit der Rolls Royce Merlin Motor. Mehr Flugzeug braucht kein Mensch! =)

ngl
2013-11-29, 03:36:01
Aus dem Russischen Forum:

Mit 1.37 werden so ziemlich alle Flugmodelle höchstens noch eine Fehlerquote von +/-3% bis maximal 10% vom Original aufweisen.

Die einzigen Ausnahmen:
Phantasie FM haben nach Ländern aufgeteilt:

USA:
P-63A-10 Kingcobra
P-63A-5 Kingcobra
P-63C-5 Kingcobra
Spitfire Mk IX <--- da hatten wir doch mal was hier im Forum oder?

UdSSR:
La-5 FN
La-7
La-7B-20
MiG-15
MiG-15bis
IL-4
SB 2M-100, SB 2M-100A, SB 2M-100A IC SB 2M-103, SB 2M-103 MB-3, SB 2M-103U, SB 2M- 103U MV3
TU-2, TU-2C, Tu-2C-44, TU-2C-59, C-2

Deutschland:
Bf.109G-10
Bf.109K.

Commonwealth:
Meteor F.3, Sea Meteor
Meteor F.4 SW
Meteor F.8.
Beaufighter Mk. VIc <--- irgendjemand überrascht?

Japan:
A6M5 Reisen
A6M5 Co. Reisen

Voll Simuliert werden mit dem kommenden Patch:

USA:
P-26A-33 Peashooter P-36A Hawk,P-36C Hawk, P-36G Hawk, P-36A Hawk Rasmussen
P-39N-0 Airacobra, P-39Q -15 Airacobra, P-39Q Airacobra-5 , P-400 Airacobra, , P-39K-1 Airacobra
A-20G-30 Havoc <---- sie wird gefixt :( schade
A-26C-45 Invader <---- sie wird gefixt NA ENDLICH!!!!!!!
P-47D-25 Thunderbolt
P-47D-28 Thunderbolt
B-25J Mitchell-1, B-25J-20 Mitchell, B-25J-30 Mitchell

UdSSR:
I-15bis , I-15M-22 , WR-15
I-16 type 18 "donkey"
I-16 type 28 " ass"
I-185 (M-82)
La-5, La-5F
Yak-3 , Yak-3P
I-153 M-62 "Chaika" Zhukovsky

Deutschland:
He.112B-0 , He.112B-1

Commonwealth:
Mk.1a Typhoon , Typhoon Mk.1b , Typhoon Mk.1b / Late. <--- Höhenruder gefixt? Ich hoffe es

Japan:
A6M3 Reisen, A6M3 Reisen mod. 22

Der Rest liegt also bei einer Fehlerquote von drei bis zehn Prozent.

-Saphrex-
2013-11-29, 10:35:37
DEV Server scheint online zu sein.

Bin leider noch den ganzen Tag auf der Arbeit :/

mustrum
2013-11-29, 11:16:24
Schon Gestern alles gekauft bei Britten/USA/UDSSR an Flugzeugen was ich überhaupt kaufen kann. Was bleiben sind halt Bomber: Lancaster, B17+, Yer-2, TU-2 usw.

Habe gestern 3 mill lions investiert. ;D

Neosix
2013-11-29, 17:26:48
http://warthunder.com/upload/image/ps4release_800x600.png

PS4 release ist raus.

PC version hat noch kein Patch. Hab keine Playstation, aber vielleicht kann ja jemand berichten nur so interessehalber.

Fusion_Power
2013-11-29, 17:45:33
Oh, da gibts ne Konsolenversion von? habich gar nicht mitbekommen. Typische Frage mal wieder: PC vs. Konsole möglich, ja/nein? is ja immerhin kein Ego-Shooter.

Neosix
2013-11-29, 17:49:41
Aus der FAQ:

Can PC and PS4 users play together? Will the updates be the same as on PC?
Cross-platform play won’t be available on day one because PS4-version uses a more recent build (1.37) of the game than PC-version and thus is incompatible with it. We’re working closely with Sony Computer Entertainment on deploying updates simultaneously on PC and PS4, and when we have 100% confidence that it’s possible, the cross-platform multiplayer will be enabled in one of the updates.

Der gleiche Grund wie bei Planetside 2 also. Während man die Patches und Hotfixes quasi Instant einspielen kann. Dauert sowas auf Konsolen durch die Validierung- und Zertifizierungprozesse oft Wochen.

THEaaron
2013-11-30, 04:20:15
Spielt sich ganz Ok auf der PS4. Hat Probleme die 60FPS konstant zu halten und die Grafik, insbesondere die Beleuchtung wirkt doch etwas auffällig abgespeckt. IMHO ist da aber einiges mehr drin wenn man bereits andere Titel auf der PS4 gesehen hat. Wird wohl nicht so leicht für normale F2P Entwickler auf Konsolenentwicklung zu setzen.

Die Steuerung ist dank des DS4 überraschend gut und funzt tadellos.

Interface ist 1:1 vom PC übernommen, da man das Touchpad des DS4 als Maus benutzen kann. Darüber hinaus kann man mit dem Touchpad auch aimen, was ich aber nicht wirklich gut hinbekomme. X-D

MungoKang
2013-11-30, 14:40:41
Ja da geb ich dir vollkommen recht, die UDSSR brauchen definitiv auch n 4 Motorigen Bomber :) Hatens den historisch einen? *mal googlen*

edit: gefunden, Ich will die TU-4 haben :)

http://abload.de/img/tu4ogqve.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/Tupolev_Tu-4

Guns:
10 × 23 mm Nudelman-Suranov NS-23 aircraft cannon, two cannon in each of the four turrets and two cannon in the tail barbette
Missiles:
2 × KS-1 Komet standoff missiles (Tu-4K only; these anti-ship missiles resembled a scaled-down MiG-15)
Bombs:
6 × 1,000 kg (2,205 lb) bombs

Das Ding ist eine schlechte Kopie einer B 29, am Anfang hatten die Probleme die Einheiten umzurechnen was zu einem schweren und größeren Flugzeug geführt hat.

http://en.wikipedia.org/wiki/Petlyakov_Pe-8

Das Ding wäre krass, der erste Höhenbomber, enstanden 1936!

iaguVXizkdw

-Saphrex-
2013-12-04, 20:00:48
Closed Beta mit Tanks hat angefangen.

Trailer hier: http://vimeo.com/80399893

Neosix
2013-12-04, 20:02:21
Ratet mal wer alle Ground Events hat, und kein invite? x_x

-Saphrex-
2013-12-04, 20:09:19
Ich hab die auch nicht. Es sollen aber nur wenige bis jetzt reingekommen zu sein und täglich werden neue eingeladen

KinGGoliAth
2013-12-04, 20:50:49
Closed Beta mit Tanks hat angefangen.

Trailer hier: http://vimeo.com/80399893

es hat begonnen....

kto pl? :usweet:

Neosix
2013-12-04, 20:54:05
ja ischo mechtaju...

BeetleatWar1977
2013-12-04, 21:39:50
War ja klar das man sich auch einkaufen kann: http://warthunder.com/en/news/356/current/

ngl
2013-12-05, 06:06:40
Morgen!
Keys haben im übrigen nur User aus Russland bekommen. Das wird wohl vorerst auch so bleiben. Wahrscheinlich kommen EU/US User erst mit der zweiten Beta Welle.
Da man wohl auch eine NDA inklusive Passbild und Passkopie haben will, könnte die Wahrscheinlichkeit für Gameplay Leaks wohl sehr niedrig bleiben.

-Saphrex-
2013-12-05, 09:25:00
Woher wissen die aus welchen Land man kommt? Loggen die die IP Adresse?

ngl
2013-12-05, 14:55:42
Gibt viele Möglichkeiten: IP Adresse, Url beim anmelden, Sprache des Forums, Email Adresse und dessen Endung etc. Wie genau sie es machen ist ja eher zweitrangig.

ngl
2013-12-10, 09:35:34
Saphrex und alle anderen HB'ler ich brauche mal Hilfe:

Ich spiele gerne mit einem Freund HB. Dieser besteht allerdings auf maximal Level 5 und Deutschland, da er seine S.79 ausführen möchte. Da ich keine Bomber fliege fallen diese, die Stukas und die Ju 88 weg.
Bleiben noch die Bf 110, He 112 und MC.202.

Die Bf 110 kann derzeit eigentlich nur kaputt sein. Das man bei einer 10° Wende 50-100km/h verliert ist kompletter Unsinn. Imo ist sie keine Alternative.

Ich liebe die MC.202. Sie fliegt sich nicht nur gut, sondern sie ist genau das was ich zum Fliegen bevorzuge. Schnell, gute Steig und sehr gute Divespeeds. Ich habe kein Problem mit diesem Flugzeug. Ich kann eigentlich immer Ort und Pace eines Fights bestimmen. Das Problem: Ich schieße schlicht gar nichts damit ab. Lvl 5 ist Beaufighter verseucht. Keine Chance diese abzuschießen. Von Bombern will ich gar nicht reden. Und für Spitfires ist mir das Fenster beim B'n'z zu klein. Ich mache Treffer, aber bis auf ganz schlechte Piloten, brauche ich zu viele Anläufe, da 2x .50 schlicht nicht ausreichend sind.

Also bleibt da die He 112. Nur wie fliege ich die? Ich lese in Foren das Spieler die in gefixter Form toll finden. Ich finde sie lahm, unbeweglich und sie steigt wie ein Esel. Was übersehe ich an ihr? Oder wie fliege ich sie?

Und wie benutze ich Bomben im HB bei Flugzeugen ohne Bombenzielhilfe?

MungoKang
2013-12-10, 09:38:58
Die He112 soll man wie eine Spitfire fliegen, hab sie zu meiner Schande aber auch noch nicht wirklich probiert.

Ansonsten Bf109 E1 auf Level 5. Problem hier kann immer der Bobfighter werden.

oMe20
2013-12-10, 13:34:22
Die ersten drei videos sind hb mit der he112:
http://www.youtube.com/user/GrmlZGaming/search?query=he112

Und hier sind die ersten beiden video hb dive bombing tutorials:
http://www.youtube.com/user/SihteGaming/search?query=dive

EdRu$h
2013-12-10, 13:38:55
Ich glaub ich muss doch mal wieder spielen, mit Fokus auf Historische Kämpfe.

ngl
2013-12-10, 14:56:17
Habt vielen dank. So schlecht scheint die He 112 je gar nicht zu sein. Ich werde sie bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Dicker Igel
2013-12-10, 22:48:50
Hat man in WT Fun, ohne großartig Kohle zu versenken?

[dzp]Viper
2013-12-10, 23:24:20
Ja definitiv..

Dicker Igel
2013-12-10, 23:38:20
Nice :) Auf der ersten Seite wurde von WM erwähnt, dass es eher auf Maus ausgelegt wäre - ist das immer noch so? Was man so darüber liest, scheint es ja verschiedene Modi zu geben. Gibt es einen Modus, welcher mit einer Art Sim vergleichbar wäre? Die historischen Geschichten sollen ja in die Richtung gehen und das Teamplay soll da auch maßgebend sein?

[dzp]Viper
2013-12-10, 23:49:04
Es ist eher auf Maus ausgelegt. Du kannst zwar auch mit Joystick spielen aber die Flugphysik ist eben kein reiner Simulator sondern eher ein Mischling.. das Spiel ist deutlich mehr auf Action ausgelegt als auf Simulation ;)

Dicker Igel
2013-12-10, 23:54:57
Ich bezog mich auf das:
Diese Variabilität ist im Modus der historischen Schlachten aber wieder passé. Hier hat jeder Spieler nur eine Chance, den Kampf zugunsten des gewählten Landes zu beeinflussen. Zudem zieht der Simulationsgrad stark an, und nur noch wenig erinnert an einen Arcade-Flieger. Flugzeuge benötigen Sprit sowie Munition, zum Nachladen muss auf umkämpften Flugfeldern gelandet werden. Das Verhalten in der Luft ist realistisch-sperrig und unüberlegte Fassrollen sowie Loopings führen schnell ins Verderben. G-Kräfte spielen eine wichtige Rolle, Flügel brechen unter extremen Belastungen und Beschuss hat noch stärkere Auswirkungen als zuvor. Das detaillierte Schadensmodell hat direkte Auswirkungen auf das Flugverhalten, Flügelschäden unterscheiden sich eklatant von Löchern im Rumpf und je nach Munition wirken sich die Treffer unterschiedlich aus.

Klingt ja so, als wäre da ein Unterschied.

oMe20
2013-12-10, 23:56:29
Also es gibt ja 3 verschiedene modi.
Arcade - Historical - Full real

Die drei unterscheiden sich schon stark.
Und full real sollte für jeden genug simulation sein, außer für die ganz harten simulations liebhaber.

Wenn du mit joystick fliegen willst, solltest du am besten Full real fliegen oder auch historical.
In arcade sind maus user beim zielen im vorteil während in historical es mehr aufs fliegen ankommt was die joystick user wieder etwa auf augenhöhe bringt. Und full real kann man eigentlich nur mit joystick spielen.

Probier es einfach mal aus, kostet ja nix.

Dicker Igel
2013-12-11, 00:00:03
Probier es einfach mal aus, kostet ja nix.

Ist klar - ich wollte halt vorher wissen ob sich die Mühe lohnt, oder ob es eine reine Arcade-Hatz ohne Taktik/Teamplay ist.

/

Gibt es bspw eine Cockpit-Pflicht in den realeren Settings? Auf die Bienenfliegerei habe ich nämlich keinen Bock.

Neosix
2013-12-11, 00:05:13
Arcade ist mit der Maus eindeutig besser, weil man besser Zielen kann. Ab Historical kann/muss man Joystick benutzten sonst hebt man zum Teil gar nicht ab.

Dicker Igel
2013-12-11, 00:11:45
Das klingt schon mal gut :)

ngl
2013-12-11, 03:20:27
Full Real Battles ist die Sim Variante des Spiels. Dort gibt es Joystick und Cockpitpflicht. Allerdings ist dort die Anzahl der Spieler am geringsten, was angesichts der Komplexität eher nicht verwundert.

Dicker Igel
2013-12-11, 20:19:28
Werd's am WE mal testen, solange die wenigen Leute gut drauf sind, muss das ja nichts schlechtes bedeuten.

ngl
2013-12-14, 14:39:40
Es sind mir heute eindeutig zu wenige Beaufighter unterwegs...

Neosix
2013-12-14, 14:51:35
Zieh deine Mütze tiefer über die Augen, dann siehst du sie nicht :tongue:

Noebbie
2013-12-14, 14:57:11
Ich hoffe ihr bestinnt euch mal und hört auf an Weihnachten Bomben zu werfen! :tongue:

ngl
2013-12-14, 15:55:13
Bomben? Was für Bomben? Ich dachte man sorgt für Weihnachtsbeleuchtung. "1000kg at a time". :ugly:

ngl
2013-12-15, 04:00:47
Jemand Tips und Tricks für die Me 410?

Im Arcade sind die non U4 fantastisch. Die U4 im HB sind mit HVAP auch großartig als Bodenkampfflugzeug. Die Varianten A1 / B1 kann man sicherlich auch so benutzen.

Nur wie sieht es mit den anderen Varianten im HB aus? Da die Wendigkeit im Sturzflug doch enorm abnimmt und die Steigrate auch nicht gerade fantastisch ist, nehme ich an das B'n'Z eigentlich völlig ausgeschlossen ist.
Dogfights gehen auch nur beschränkt, denn sie wendet nicht nur nicht, sie neigt unter 300km/h auch zum Nicken. Nur wofür ist sie dann da?

Eigentlich spricht für die anderen Varianten ja nur die wirklich fabelhafte Panzerung und die großartige Bewaffnung, die alles einfach nur desintegriert. Nur könnte ich da auch eine 190 oder 109 mit Rüstsätzen mitnehmen.

Auch scheint es mir einfach für das viel zu langsam. Die 624km/h mag sie vielleicht schaffen, aber ganz bestimmt nicht in der Zeit eines HB spiels. Beschleunigung ist praktisch nicht vorhanden, wobei man mit flachen yo-yo's da einiges nachhelfen kann. Fliegt die jemand im HB oder soll ich einfach warten bis die Maschine umgetiered wird?

MungoKang
2013-12-15, 17:07:28
Sei nicht das erste Ziel.

Lerne auf große Distanz zu schießen, du kannst relativ einfach Ziele auf einen Kilometer zerstören. Ansonsten niemals zuviel Höhe aufgeben.
Wenn jemand vertikal abhauen will, dann knall ihn ab beim steigen, nach ein paar mal schießen hast du es relativ schnell raus ihn beim steigen abzuholen.

Teilweise kann man Gegner sehr gut ausweichen wenn man mit der Nase hoch und runter wackelt. Eine halbe Rolle und abtauchen wirkt manchmal auch Wunder.

Ich fliege nur die B6/R3 (2x30mm Dampfhammer und 2x 20mm) und keine andere ME410.

Die Me410 ist ein bisschen zu langsam im Vergleich zu den Original Werten, aber im Vergleich zu anderen Flugzeugen ist sie sehr sehr nah am Vorbild.

Hier ein schnell zusammen geschustertes Video (Sound scheint zu fehlen..). Falls ihr euch an der Quali stört, mir egal :D ...

cq7RlzwVlJM

-Saphrex-
2013-12-16, 09:37:45
Me 410 B6/R3 :heart::heart::heart::heart:

Etwas schwierig alleine zu spielen. Mit einem Wingman ist das Teil umso besser. Ich glaube das ist das einzige Flugzeug, dass das ganze gegnerische Team ohne einmal nachzuladen ausradieren kann. Dank AP Muni kann man auch wunderbar alle Arten von Panzern zerlegen. Geschwindigkeit ist sehr gut auf dem Tier und die Bewaffnung ist mmn. mit Abstand die Beste im Spiel.

ngl
2013-12-17, 17:54:59
http://i.imgur.com/iuyVSAOh.jpg
http://i.imgur.com/1oACiCMh.jpg
http://i.imgur.com/AjyU9x0h.jpg
http://i.imgur.com/MH6e4EKh.jpg
http://i.imgur.com/lURFRxSh.jpg
http://i.imgur.com/32lTqDCh.jpg
http://i.imgur.com/NUoMIffh.jpg
http://i.imgur.com/VMO3X6Ph.jpg
http://i.imgur.com/zgBIU5xh.jpg

Neosix
2013-12-17, 17:56:49
Mehr InfOOOOoooos! Wann wann wann?

ngl
2013-12-17, 17:58:27
Sollen Leaks sein. Unklar aber ob vom Dev Server oder der CB.

http://i.imgur.com/I8Ib7YJh.jpg
http://i.imgur.com/Cr6YwB3h.jpg
http://i.imgur.com/18vk17mh.jpg
http://i.imgur.com/T4w979qh.jpg
http://i.imgur.com/dWRtLqyh.jpg
http://i.imgur.com/6qZaLYyh.jpg
http://i.imgur.com/FH7JOmrh.jpg
http://i.imgur.com/kfzP533h.jpg
http://i.imgur.com/rKaUqfch.jpg
http://i.imgur.com/oS7bW9uh.jpg
http://i.imgur.com/SCRU2KFh.jpg
http://i.imgur.com/3240zhHh.jpg

[dzp]Viper
2013-12-17, 18:04:37
Oh man sieht das gut aus :D

pubi
2013-12-17, 18:12:08
Besonders gut gefällt mir der Pzkpfw V Ausf. G (?) mit IR-Gerät und Schottpanzerung. :ucatch: Ob das wohl Extras sind, die man einfach an seinen normalen Panther ranschrauben kann und ob das IR-Gerät irgendwas bringt?

Man ist gespannt.

Senaca
2013-12-17, 21:02:17
full real battles schon hart. beim erstmal nach einigen tagen ausschließlich arcade bin ich eben mal FRB geflogen. schon steil runter zm bomben wie man das in arcaden macht...schön wieder hochgezogen....die G-Meldung wie immer ignoriert...tjoa dann waren mal eben beide flügel ab :D

ngl
2013-12-18, 10:25:34
Patch kommt heute btw.

dogmeat
2013-12-18, 10:44:08
Viper;10044734']Oh man sieht das gut aus :D
Und man kann sogar richtig in die Rohre reinschauen inkl. Texturen. :love4:

Neosix
2013-12-18, 12:57:42
QQneeJKvWYQ

Warthunder 1.37 released!

http://warthunder.com/en/game/changelog/

Patch ist bei mir 3GB groß!

ps. allerdings wie erwartet noch ohne Panzer für die Öffentlichkeit :/

ngl
2013-12-18, 14:31:37
Scheinbar keine Änderungen im HB System. Was für eine Schande. :(

Neosix
2013-12-18, 14:38:47
Weißt du da vielleicht mehr? Wurde das komplett wegen shitstorm zurückgenommen oder kommt das erst später?

ngl
2013-12-18, 14:42:17
Gute Frage. Ich nehme mal an das es an der Reaktion lag. Ich selbst habs noch nicht geladen und kann da nichts zu sagen. Aber in den Patchlogs steht nichts dazu und es gibt erste Stimmen die sagen das alles beim Alten ist.

-Saphrex-
2013-12-18, 15:14:33
Was sollte denn da geändert werden? Sry, bin nicht auf dem Laufenden. Hab wenig Zeit und zocke zur Zeit nur Hearthstone :D

Neosix
2013-12-18, 15:17:42
Respawns + Nationen übergreifend Kämpfe. Im Grunde Arcade nur mit HB Flugmodell.

Die echten HB Kämpfe sollten in den Events deutlich ausgebaut werden so dass für sie nichts "wegfällt".

Also eine Win-Win Situation für alle...

Weil ohne respawns spiele ich kein HB, da habe ich mich drauf gefreut. Gleichzeitig da alle Nationen Querdurcheinander Fliegen sollte die Warteschlange stark verkürzt werden, damit man nicht 10 Minuten auf ein Kampf warten muss.

-Saphrex-
2013-12-18, 15:31:56
Ich wäre auch dafür, allerdings nur wenn die Maps dann für höhere Tiers größer wären und es keine Zielhilfe gibt. Wenn Reload dafür noch aktiv wäre, dann befürchte ich hier eine Dominanz der deutschen Flugzeuge im mid/hightier Bereich (bezogen auf das alte Tier System)

Allerdings würden durch neue Modis durch mehr Aufsplittung noch mehr Wartezeiten entstehen. Und die Dominanz/Balance der einzelnen Flugzeuge pro Modus würde noch mehr schwanken.

Neosix
2013-12-18, 15:41:29
Jop natürlich ohne Zielhilfe und Reload. Respawn und keine Nationenbindung wären die einzigen Zugeständnisse. Das sollte die Wartezeiten stark verkürzen. Weil es z.b. immer viel zu wenige Japaner gibt z.B.

edit.
Hm die Wartung sollte ansich schon fertig sein, aber der Server ist wohl noch off. Naja später Abends dann testen.

MungoKang
2013-12-18, 16:43:09
18:00 Uhr soweit ich das verstanden habe.

ngl
2013-12-18, 18:50:37
also spielbar ist das ja mal nicht. Mitten im Flug kommt das Hangarmenu. Oder die Verbindung bricht ab. Oder der Forschungsbaum kommt. Oder der Forschungsbaum verschwindet. Oder er findet kein Match obwohl 50k Spieler online sind. Nicht einmal in Reserveflugzeugen.

Der Schnee ist so dämlich das meine FPS im Menu auf ~30 rutschen.

Dazu die tatsache das sie die Free XP sichtbar gemacht haben... ich hasse das gesamte Layout... eigentlich schon kein Bock mehr auf das Spiel.

Neosix
2013-12-18, 18:58:47
Die sichtbare Exp jo naja werde die eh nicht/nie nutzen. Ist mir wayne.

Die Guifarben sind ähm naja gewöhnungsbedürftig denke das wird noch angepasst... (hoffe ich auch).

Ansonsten sind die Server grad wohl überlastet mir wird dauernd angezeigt ich wäre im offline mode...

ngl
2013-12-18, 19:05:28
Mich kotzt das mit der FreeXP sichtbar an. Es hocken da >6m free XP die ich nicht angezeigt haben will. Ein TIV Flugzeug damit freizuschalten und die Mods zu kaufen kostet mehr als Hundert Euro mit diesen Free XP. Da ist jedes Premiumflugzeug günstiger.

Kompletter BS. So ziemlich alles wurde getan um den Grind noch zu verlängern. Ja grz.

edit und mein Pilotenrang ist auch runter auf 22. Scheinbar wie der von jedem anderen auch. Awesome!

Neosix
2013-12-18, 19:09:55
Durchatmen, einzelne Flugzeuge soll man ja mit dem neuen System schneller freigeschaltet bekommen. Obs wirklich so ist testen wir mal. Du hast ja die USA auf 20 also entspann dich :D
Das ich gestern noch die 2 Russenjets kaufen konnte freut mich aber auch.

Ansosten frag die Leute rum man hat eh viel zu schnell gelevelt. Oder aus unserer Fluggruppe. Sie alle krebsen noch unter Tier 10. Sie stört es also eh nicht.

ps. Die Premium Mustang der Britten ist doch Ära 3 ;)

edit: Die Pilotenränge Zählen jetzt wohl anders, ich bin runter auf 16

ngl
2013-12-18, 19:26:08
Tieringsystem soll auch völlig kaputt sein. Leute die zB eine 109F4 (ehemals T8) ins HB bringen sollen gegen Bearcats (t16) antreten können. Klingt alles irgendwie wirsch.

Neosix
2013-12-18, 19:27:54
WoW Weißheit, never play on a patch day ;) Mal die ersten 1-2 Hotfixes abwarten. Ich spiel erstmal ne runde ME3 online...

ngl
2013-12-18, 19:33:26
http://i.imgur.com/qKel7Eg.jpg

Yoah da freut man sich doch die Mustang im HB auszupacken.

Warum ist die MC.202 Era 2 und die LaGG-3 Era 1? Es macht keinen Sinn. Nicht von der Leistung her und ganz bestimmt nicht von der Indienststellung. Beide kamen '41 raus.

BeetleatWar1977
2013-12-18, 20:16:21
100k Download beim Update - ihr seht mich dann wohl erst Freitag wieder on.......

ngl
2013-12-18, 20:19:08
YAAAY Premium gibt nur Bonus auf die ModulXP. Aber nicht auf die Erforschung neuer Flugzeuge. Ich hoffe das ist ein Bug, oder ich raste aus mit meinen 400+ Tagen Premium...

Neosix
2013-12-20, 15:19:15
Gab n weiteren Hotfix zu denen 2 von gestern. Rank und Forschung Bugs sollen behoben worden sein.
Ich kann jetzt viele Bomber direkt kaufen ohne sie zu erforschen? B-17, Lancaster oder TU-2? Wieder n Bug oder eine Änderung im Forschungssystem?

Artikel zum Matchmaking ist online

http://warthunder.com/en/news/376-Matchmaking-in-137-en^

edit:
ich frage mich allerdings wozu man zuerst 20 Tiers zu 5 zusammengestaucht hat um dann 0.3 Dezimalranking einzuführen... leuchtet mir noch nicht ein... Das selbe hätte man erreichen können, indem man die Flugzeuge in den 20 Tiers richtig einordnet.

ngl
2013-12-21, 13:38:58
Gaijin Entertainment и «Игромания» дарят вам уникальный подарок! В журнале вы найдете специальный промокод, активировав который получите 200 орлов на лицевой счет в игре War Thunder, уникальную наклейку «Игромании» на вашу технику и — главное! — эксклюзивный советский истребитель ЛАГГ-3 23-й производственной серии, который нельзя получить другим способом. Все подробности ищите в свежем номере.
Примечание: промокод вы можете найти только в бумажной версии журнала.

Unique LaGG-3 und 200 Gold in einem Russischen Magazin. Vielleicht kann ja hier jemand die pdf Version "kaufen" und den Code posten. Oder in einem russischen Forum nachschauen wie er heißt. Ich habe google bemächtigt, aber mein russisch reicht leider nur für ich Liebe dich und Zieh dich aus! :(

Neosix
2013-12-21, 14:11:19
Hab die PDF version hier, bin entweder Blind oder der Code lag in einem extra Zettel bei...

ngl
2013-12-22, 09:55:45
Closed Beta Screens vom chinesischen Client. Man beachte die niedrigen Details. Keine Ahnung ob es an den Clienteinstellungen liegt, oder ob die Grafik generell gruselig ist. Ich tippe auf ersteres. Die Arty zum erforschen sieht interessant aus. Ich hoffe sie bleibt auf leichte Panzer beschränkt. Ansonsten sieht man gut das es noch nicht wirklich sehr viel gibt. Kein Wunder das es noch nicht released wurde. Es fehlen sehr viele Fahrzeuge.

http://i.imgur.com/f0YZ9vD.jpg

http://i.imgur.com/hbWk04g.jpg

http://i.imgur.com/tdoPaa8.jpg

http://i.imgur.com/mKbmadn.jpg

http://i.imgur.com/nEG74ua.jpg

http://i.imgur.com/GyKg4Vp.jpg

http://i.imgur.com/aufJJR1.jpg

http://i.imgur.com/4vAKzfJ.jpg

http://i.imgur.com/NmnYIelh.jpg

http://i.imgur.com/S6ZkqIo.jpg

http://i.imgur.com/6cEA4oy.jpg

http://i.imgur.com/w5Ityki.jpg

http://i.imgur.com/sbN0kBO.jpg

http://i.imgur.com/Ifaelbl.jpg

http://i.imgur.com/qiV49I4.jpg

oMe20
2013-12-22, 12:50:06
Bei dem zweiten und fünften bild steht unten rechts "ultra low quality".
Ein paar der bilder sehen sehr gut aus, andere nicht... also denke ich mal das dort wirklich stark unterschiedliche einstellungen verwendet wurden.

Die neuste news ist interessant - jeden tag neue infos (http://warthunder.com/en/news/378--The-Tank-Marathon-en)

Neosix
2013-12-22, 14:33:26
Ich hätte mich jeden Tag über neue Beta invites mehr gefreut...
immerhin bin ich hier der Depp der alle Ground Force Challenges gemacht hat :/

Karümel
2013-12-22, 15:20:56
Ich habe mir das Spiel auch mal geholt.
Irgendwelche Tipps wie man am besten "besser" wird. Außer Fliegen, Fliegen und Fliegen?

Was bedeutet die Einstellung "Waffenkonvergenz" also die Meterzahl?

BeetleatWar1977
2013-12-22, 15:27:39
Irgendwelche Tipps wie man am besten "besser" wird. Außer Fliegen, Fliegen und Fliegen?

Genau das - der Konvergenzpunkt

oder auf neudeutsch - da wo sich die Ströme kreuzen ;D

ngl
2013-12-22, 17:18:36

Die Sowjets sind auf Arcade absolute Alleskönner und bekommen von allen Nationen die ersten Flugzeuge mit Kanonen. Ihre größten Nachteile wie Flugdauer und Munitionsvorrat fallen kaum ins Gewicht.

Ich würde jedem empfehlen mit diesen anzufangen. Selbst wenn man selbst keine Lust hat diese auch weiter zu spielen, da man wirklich sehr schnell an Erfolgserlebnisse kommt. Die ersten deutschen Flugzeuge sind einfach nur grausam. Das gleiche gilt für die US Flieger und die Britischen Doppeldecker. Japaner sind generell sehr speziell imo.

Die Distanz wann die Waffenprojektile sich überkreuzen. Wenn sie bei 400m stehen dann treffen deine Waffen auf 400m praktisch aufeinander.
Wirklichen Nutzen hat Konvergenz allerdings nur auf Flugzeugen, wo die Waffen in den Flügeln montiert sind. Hier ist sie nötig, da man bei einfach geradeaus fliegenden Projektilen ein sehr waagerechtes Trefferbild hätte.

Das hat bei Flugzeugen mit Waffen im Bug kaum Auswirkungen und es ist auch generell einfach mit solchen Flugzeugen Abschüsse zu erzielen. Die meisten Sowjetflieger und spätere Deutsche Flieger haben eine gute Bewaffnung in der Nase.

Hier imo ein tolles Beispiel:

http://wiki.warthunder.com/images/0/09/Wiki-ConvergenceUnder.jpg

Dort wo die Projetkile zusammentreffen ist der Konvergenzpunkt. Es empfiehlt sich also einen Gegner genau beim Konvergenzpunkt für besten Schaden zu beschießen. Ich selber nutze 400m für die meisten Flugzeuge.

Es empfielt sich auch vertical targeting einzuschalten (in den Optionen).
vertical targeting sorgt dafür das die Projektile vertikal genau auf höhe der Waffenkonvergenz konfiguriert werden.

Das ist wichtig bei Mischbewaffnungen. Viele Flugzeuge haben Kanonen und MGs mit an Bord. Beide Geschosse haben unterschiedliche ballistische Fähigkeiten, was bedeutet das in der Regel Kanonen sich schneller absenken als kleinere Kaliber. Das führt dann sehr oft dazu, daß man mit einem Waffentyp trifft, mit dem anderen aber nicht.

Vertical targeting sorgt dafür das die Waffen bei der Konvergenzweite genau auf gleicher höhe stehen, für den bestmöglichen Schaden. Allerdings werden die Projektile vom der vom Konvergenzpunkt abnehmender und zunehmender Entfernung ungenauer. Ist aber bei den meisten Flugzeugen zu verschmerzen.

Karümel
2013-12-22, 18:27:15
Die ersten deutschen Flugzeuge sind einfach nur grausam.
Und mit welchen Flugapparaten fängt Karümel an?
Mit den Deutschen :freak:

pubi
2013-12-22, 18:36:22
Und mit welchen Flugapparaten fängt Karümel an?
Mit den Deutschen :freak:
Ich hatte keine Probleme mit den Deutschen Fliegern, habe aber ab Tier10/11 wieder aufgehört. Kenne das neue Tiersystem also noch nicht.

Aber damals war's echt überhaupt kein Ding, selbst als WT-Noob nicht. :D Also einfach das fliegen, worauf man Lust hat.