PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Thunder

Seiten : 1 2 3 [4] 5

ngl
2013-12-22, 18:54:00
Im neuen Tiersystem fliegt man mit der He-51 Reserve schon gegen LaGG-3. Die erwischt man einfach nicht. Die I-15 reserve haben immerhin doppelt so viele Waffen montiert mit einer zwei mal so hohen Kadenz. Es ist eindeutig einfacher gegen bessere Maschinen zu bestehen. Der I-153 Doppeldecker mit 4x 4000 Schuss /Min Stalinapproved MG ist so ziemlich mit Abstand der beste Doppeldecker im Spiel.

Und die Italienischen Maschinen der Deutschen sind praktische eine große Qual. Ob nun G.50 oder Mc.200, die Dinger sind nur für Liebhaber. Bei den Sowjets gibt es im Gegenzug kein schlechtes Flugzeug.

Match-Maker
2013-12-22, 19:50:27
Tag, habe das Spiel nun auch mal ausprobiert. Bin zwar extrem schlecht, da ich solche Spiele bisher kaum gezockt habe, ist aber trotzdem ganz lustig.
Ich habe allerdings ein großes Problem, und zwar ist es in Arcade-Gefechten so, dass mein Flugzeug teils ohne Grund einfach das macht, was es will.
Z.B. zieht es einfach so nach oben, obwohl ich gar nichts mache und wenn ich dann den Joystick nach vorne drücke, zieht das Flugzeug noch mehr nach oben oder es passiert einfach gar nichts. Oftmals endet das Ganze dann in einem Absturz. Das Problem tritt übrigens erst seit dem Update 1.37 auf.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was da los ist?

jay.gee
2013-12-22, 23:14:18
Und mit welchen Flugapparaten fängt Karümel an?
Mit den Deutschen :freak:

Ich würde mir auch nicht einen so grossen Kopf darum machen und einfach mal drauf los fliegen. Sobald Du das Handling etwas Inne hast und die verschiedenen Maschinen etwas aufgerüstet hast, stellen sich die ersten Erfolgserlebnisse automatisch ein. Ist im Grunde genommen nichts anderes als BF4 in der Luft. Mit dem Equipment kommen die persönlichen Vorlieben und das Gefühl für die unterschiedlichen Flugzeuge/Waffeneigenschaften. Ich level mir die Deutschen/Russen/USA aktuell parallel zueinander auf und habe es auch nicht wirklich eilig. War Thunder werde ich Monate spielen. Schade, dass im Simulatiosmodus so wenig los ist.

-Saphrex-
2013-12-22, 23:20:06
Tag, habe das Spiel nun auch mal ausprobiert. Bin zwar extrem schlecht, da ich solche Spiele bisher kaum gezockt habe, ist aber trotzdem ganz lustig.
Ich habe allerdings ein großes Problem, und zwar ist es in Arcade-Gefechten so, dass mein Flugzeug teils ohne Grund einfach das macht, was es will.
Z.B. zieht es einfach so nach oben, obwohl ich gar nichts mache und wenn ich dann den Joystick nach vorne drücke, zieht das Flugzeug noch mehr nach oben oder es passiert einfach gar nichts. Oftmals endet das Ganze dann in einem Absturz. Das Problem tritt übrigens erst seit dem Update 1.37 auf.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was da los ist?
Ich glaube die Maus bzw. Joystick stören sich gegenseitig. Stell mal die Steuerungsmodi etwas um.
Ich würde mir auch nicht einen so grossen Kopf darum machen und einfach mal drauf los fliegen. Sobald Du das Handling etwas Inne hast und die verschiedenen Maschinen etwas aufgerüstet hast, stellen sich die ersten Erfolgserlebnisse automatisch ein. Ist im Grunde genommen nichts anderes als BF4 in der Luft. Mit dem Equipment kommen die persönlichen Vorlieben und das Gefühl für die unterschiedlichen Flugzeuge/Waffeneigenschaften. Ich level mir die Deutschen/Russen/USA aktuell parallel zueinander auf und habe es auch nicht wirklich eilig. War Thunder werde ich Monate spielen. Schade, dass im Simulatiosmodus so wenig los ist.
Oh, Jay.gee is in da House :D

----
Hab jetzt schon paar Wochen nicht gespielt. Ich warte z.Z. eh auf Tanks, da ich so gut wie alle Flugzeuge schon habe. Außerdem macht mir Hearthstone und DayZ SA gerade mehr Spaß irgendwie

Mark3Dfx
2013-12-23, 08:41:26
Mit Patch 1.37 scheint ja die Qualität des alten MM von WarLaming erreicht worden zu sein ;D

Slp4U9n4iFs

GGPS5rvXMD4

ngl
2013-12-23, 14:57:13
Nach den Fixes geht es eigentlich. Die ersten Tage flog man Jets gegen '41 Propellerflugzeuge. 14 Abschüsse in meiner F-80 gegen hoffnungslos unterlegene Gegner. Toll für mich bei x4 XP endlos Geld und ein bisschen XP zu machen. Aber macht auf der anderen Seite keinerlei Spaß, wenn man eine P-38 dann gegen Me 262 fliegt.

Was derzeit aber wirklich kaputt ist, ist das XP System. Ich spiele gerade meine nicht gelevelten Flugzeuge hoch. 11 Kills, 3 Assists, Survivor, Balancer und Hero Fighter. 36k Geld und 2680xp. Mit Premium. WTF!

Das sind 40 Spiele auf diesem Niveau um ein anderes Flugzeug zu bekommen. Und nachdem ich die Airacobras gelevelt habe, kann man sich definitiv sicher sein, daß ich diese Killanzahl in nicht OP Flugzeugen bestimmt nicht wiederholen kann.

Ich muss sagen das gerade die Aircobras eigentlich in Tier III gehören. Vielleicht sogar höher. Richtig angetan hat es mir die P-400. Fantastisches Flugzeug und dank nur einer 20mm Hispano und 2x .50 kein Oneshot killer. Aber wie alle Aircobras mit Flugleistungen einer Mustang in Arcade. Eigentlich unfassbar das man die Dinger nicht gebalanced bekommt.

Vor allem wenn man bedenkt das es kaum eine Luftwaffe gab die die Dinger gut fand. Italien hat ihre Airacobras genau 2 Wochen im Einsatz behalten. In Portugal gingen 10 von 20 in zwei Monaten durch Unfälle kaputt. England bestellte hunderte und übernahm nur wenige. Und die, die sie übernahmen wurden so schnell wie möglich wieder durch Spitfire oder Hurrikane ersetzt. In den USA zerstörten Piloten die Airacobras selbst, damit sie P-38 bekommen. Die meisten wurden als Trainer oder Heimatverteidigung genutzt. Frankreich übernahm nagelneue -Q Versionen der Airacobra und tauschte sie umgehend gegen P-47D. Australien gab ihre P-39 nach einigen Monaten an die USA wieder ab und rüstete lieber auf die Boomerang um.

http://i.imgur.com/uRstWdt.jpg

Neosix
2013-12-23, 15:16:00
Was mich aktuell nervt. Wie viel exp krieg ich denn überhaupt? Ich würde gern wissen wie viel exp ich für welche aktionen mit meinen Premium Flieger kriege. Das ist ein Problem da aktuell nur Forschungspunkte+Credits stehen. Aber Forschungspunkte sind ja keine Crew exp...

Karümel
2013-12-23, 19:56:37
Ich habe eine Frage. Ich habe jetzt eine deutsche JU 87 B2 "freigeschaltet", das Teil ist ja ein "sturzkampfbomber" oder wie man das damals nannte. Nur kann ich das Geheule irgendwie abstellen? Dat nervt doch ungemein.

Sidius
2013-12-23, 20:15:30
Ich habe eine Frage. Ich habe jetzt eine deutsche JU 87 B2 "freigeschaltet", das Teil ist ja ein "sturzkampfbomber" oder wie man das damals nannte. Nur kann ich das Geheule irgendwie abstellen? Dat nervt doch ungemein.

Grade das ist doch der Punkt bei den Kisten gewesen. ;)

Das war quasi Psychologische Kriegsführung. Im Osten ( glaub ich ) nannte man das auch "Die Trompeten von Jericho."

Ich mags und das gehört einfach zur StuKa dazu. Später im Krieg wurden sogar extra Sirenen an die Kisten gebaut um diesen Sound zu bekommen im Sturz. Die Bevölkerung bekam jedes mal Angst und Bange wenn sie das Geräusch hörten.

Edith sagt ( frei aus Wiki ):

Jericho-Trompete
Als Jericho-Trompeten wurden Sirenen bezeichnet, die bis Mitte des Zweiten Weltkrieges an den Fahrwerksbeinen der deutschen Sturzkampfflugzeuge des Typs Junkers Ju 87 angebracht waren. Diese Sirenen wurden über kleine Propeller vom Fahrtwind betrieben, sobald die Flugzeuge in den sehr schnellen und steilen Sturzflug übergingen. Sie dienten zur Einschüchterung des Gegners und waren so Teil der psychologischen Kriegführung.[1] Es gab auch Varianten, bei denen die Sirene an den Leitwerksflossen der Bomben angebracht war.[2]
Der Name dieser Sirenen leitet sich von dem in der Bibel erwähnten Fall Jerichos ab, bei dem der Klang von Trompeten, Posaunen oder ähnlichen Blechblasinstrumenten die Stadtmauern zum Einsturz gebracht haben soll (Jos 6 EU).
Noch heute ist der Irrglaube verbreitet, dass stürzende oder abstürzende Flugzeuge diese typischen Sirenengeräusche erzeugen.
Manche Filmszenen, in denen Flugzeuge (ab-)stürzen, werden so akustisch untermalt. Selbst bei Hubschraubern oder langsam trudelnden Maschinen wird darauf zurückgegriffen.
Manche Zuschauer von Airshows verwechseln das Sirenengeräusch mit den Motorgeräuschen, die im steilen Sturzflug auftreten. Dadurch, dass das Flugzeug im Sturzflug von alleine durch die Erdanziehung beschleunigt und nun wesentlich höherer Fahrtwind auftritt, überdreht der Flugzeugmotor recht leicht, was sich dann ähnlich den Geräuschen anhört, die Jericho-Trompeten erzeugen. Jedoch sind die Motorgeräusche wesentlich leiser.

BeetleatWar1977
2013-12-23, 20:34:39
Leider haben die späteren Ju´s die Tröte nicht mehr.....

Karümel
2013-12-23, 20:55:34
Grade das ist doch der Punkt bei den Kisten gewesen. ;)

Das war quasi Psychologische Kriegsführung. Im Osten ( glaub ich ) nannte man das auch "Die Trompeten von Jericho."

Ich weiß das es "historisch korrekt" ist, aber es nervt mich doch wenn immer das Gejaule anfängt. Und das Einschüchtern bringt beim Spielen ja nicht wirklich was. ;)

Sidius
2013-12-23, 23:33:04
Ich weiß das es "historisch korrekt" ist, aber es nervt mich doch wenn immer das Gejaule anfängt. Und das Einschüchtern bringt beim Spielen ja nicht wirklich was. ;)

Stimmt schon. Aber wenn das abschaltbar wird fangen sicher wieder Sim Freaks das schreien an, wobei die hier auch irgendwie im falschen Game sind glaub ich.
Kurzum: Ich hab noch nix gefunden wo das geht.

DerKleineCrisu
2013-12-24, 00:38:06
Ab den nächsten versionen gibt es diese Dinger nicht mehr.

Ist nur diese eine Version die sie hat.
Wenn die Panzer mit rein kommen und diese Sirene über dir hörst kannst dich von dem Panzer verabschieden ;) .

Andere Nationen hatten auch Sturzkampfbomber aber meistens bleibt die StuKa in erinnerung da
die Sirene einfach ohrenbetäubend war und auch dadurch genau wusste was da gerade auf einen zufliegt.
Leider bist für den Gegner ein gefundenes Fressen mit dem Teil wenn du kein Begleitschutz dabei hast.

ngl
2013-12-24, 02:07:58
Leider haben die späteren Ju´s die Tröte nicht mehr.....

Brauchten sie auch nicht mehr, da die neueren Bomben von alleine Tröten. Kostete nur Höchstegeschwindigkeit.

Die Sirene war im Grunde eine art Propeller, die den Ton ab einer bestimmten Geschwindigkeit durch die Windresistenz von allein erzeugte. Da kann man nichts machen, außer hoffen die Gegner schießen das Ding kaputt.

MungoKang
2013-12-24, 10:32:52
Flieg nicht über 360km/h , dann heult die Sirene nicht. :freak:

jay.gee
2013-12-24, 11:18:14
Flieg nicht über 360km/h , dann heult die Sirene nicht. :freak:

Noch im geistigen Vorgänger "Wings of Prey" habe ich sie vermisst. ;)

Everdying
2013-12-24, 17:59:11
Ok, ich glaub War Thunder spiel ich erstmal nicht mehr bis was an den Yer-2 oder am Gameplay (Base destroyed = instant-win) gefixed wird.

Die letzten Games hatte ich jedesmal Spieler, die 3 Yer-2 komplett freigeschaltet hatten und damit die Base weggebombt haben. Auf normalen Maps kann man die vllt mit etwas Glück abfangen (wenn nicht gerade 4-5 davon im Game sind, was ja atm leider Standard ist), aber sobald noch Nebel dazu kommt und die ihre Crew geskilled haben um noch später gespotted werden zu können -> Gege.

Neosix
2013-12-24, 18:08:12
Sorry aber sehe ich als absolut legitime Bombertaktik an. Alles ab >20mm Kanonen ist für Bomber tödlich. Auf dem Niveau wo die Yer-2 fliegt gibts schon 37-50mm. Da ist sogut wie jeder Bomber One Shot. Wenn sich das Team nicht abspricht und steigt bzw die Bomber gezielt abfängt. Dann hat ganz klar das bessere Team gewonnen Punkt. Hab selbst schon das eine oder das andere Match nur da durch gewonnen weil ich als einziger Stieg und den Bomber in den Wolken suchte. Macht nicht wirklich spass 2-3 Minuten statt zu kämpfen nur zu steigen. Aber gehört dazu wenn grad keine Ufo BF 109 da sind um das zu erledigen.

Everdying
2013-12-24, 20:52:15
Bist wohl auch so ein Yer-2 Pilot :O

Neosix
2013-12-24, 21:21:59
Würdest du mir glauben wenn ich dir "nein" sage? Habe noch nie Basebombing runs gemacht.

ngl
2013-12-25, 11:43:17
Da fehlt aber noch eine ganze Menge...

http://i.imgur.com/VCTPlnDh.jpg

http://i.imgur.com/LA8BAogh.jpg

Neosix
2013-12-25, 12:06:50
Letzter update:

* Grass rendering optimized
* “Buy all modification” feature fixed (including purchase for Golde Eagles)
* Gunners now have increased spread which depends on turret turn rate (no more than 0.3 degrees)
* Laptops wont get into sleep mode while the game is in progress
* Gamepads and Joysticks now work properly in the menus that are launched during the battle
* Fixed bug with the reward for capturing an airfield (it used to give 40-50 times less reward than intended)
* Increased client stability in some cases
* Fixed Dx10 light rendering

dürfte den einen oder den anderen interessieren :)

Neosix
2013-12-27, 04:26:41
http://www.twitch.tv/warthunder/b/490335842

Für die meisten wie mich selbst auch, die den Panzer Livestream verpasst haben, hier in einem anderen Kanal ne Aufzeichnung davon.
Hab nur kurz reingeschaut. Tu ich mir morgen ganz an.
Leider haben sie jemandem die Kontrolle gegeben der zum ersten mal Spielt, weswegen man dort schon einiges an Nerven mitbringen muss. Es hätte ja kein WOT experte mit 50k Battles sein müssen, dennoch...

ps. haben die in Russland keine Leitungen mit dickem Upload? Ist nicht der erste Stream von War Thunder der unter aller sau, was bitrate angeht, ist. Da explodieren keine Granaten sondern Pixel Blöcke über das Ganze Bild wenn sich schnell was am Bild ändert... Ich will ja kein Fullhd Bit mit 50Mbit oder so. Aber man sollte nicht dauernd Artefakte sehen. Muss Heute einfach nicht mehr sein.

-Saphrex-
2013-12-27, 09:09:18
Was hat entak mit Russland zu tun?
Beschwer dich lieber bei Twitch, die in letzter Zeit alles kaputt machen. Zuerst die beschissene Bitrateeinschränkung, dann 30-60sek delay. Und von der Hardcorekomprimierung bei Videos ganz zu schweigen

mustrum
2013-12-27, 12:55:45
Ok, ich glaub War Thunder spiel ich erstmal nicht mehr bis was an den Yer-2 oder am Gameplay (Base destroyed = instant-win) gefixed wird.

Die letzten Games hatte ich jedesmal Spieler, die 3 Yer-2 komplett freigeschaltet hatten und damit die Base weggebombt haben. Auf normalen Maps kann man die vllt mit etwas Glück abfangen (wenn nicht gerade 4-5 davon im Game sind, was ja atm leider Standard ist), aber sobald noch Nebel dazu kommt und die ihre Crew geskilled haben um noch später gespotted werden zu können -> Gege.

Ich habe nichts gegen YER-2's. Die hole ich zu Hauf vom Himmel.
Frontal mit einem Jäger der Kanonen hat -> Enemy Pilot unconcious -> nächster bitte.

ngl
2013-12-27, 14:38:06
Was hat entak mit Russland zu tun?
Beschwer dich lieber bei Twitch, die in letzter Zeit alles kaputt machen. Zuerst die beschissene Bitrateeinschränkung, dann 30-60sek delay. Und von der Hardcorekomprimierung bei Videos ganz zu schweigen

Entak vielleicht nicht, aber die hätten vielleicht mal jemanden anheuern können mit vernünftigem Englisch. Ist ja eine Qual von denen das Gezeigte erklärt zu bekommen.

Und Entak selbst stellt sich ja auch nicht gerade grandios an.

ngl
2013-12-28, 14:02:13
Unfassbar wie sehr die den Grind angezogen haben.
Vor dem Patch war ein solches Match = Modul erforscht und und ein gutes Stück in Richtung nächstem Level. Vor allem wenn man bedenkt das bei mir noch der x2 Multi und Premium draufkommen. Nach Level 3 geht es beim forschen praktisch gar nicht mehr voran.

http://i.imgur.com/i5lev2V.jpg

edit: bevor jemand fragt:
Keine Botabschüsse, 1x Sabre, 1x F9F, 2x Mig 9, 2x Meteor F.3, 3x div. Cobravarianten.

Sidius
2013-12-28, 15:15:31
Ernsthaft. Diese Base Bomberei von YER und Co. nervt so brutal. Die letzten Matches waren binnen weniger Minuten vorbei weil keiner die Bomber angreifen will. Und selbst wenn, die YER frisst einfach mal alles an Munition und fliegt munter weiter.....

ngl
2013-12-28, 17:07:06
Wenige Minuten? Das kann ich toppen. 50Sekunden nach Beginn der Mission.
Das zerstörte Flugzeug war im übrigen eine Yer-2.

http://i.imgur.com/7FDcijq.jpg

Ich denke das man die Zuladung entweder halbieren muss, oder die Basis gar nicht erst angreifbar machen lässt. Jetzt wo die B-17 Piloten einen harschen Nerf erfahren haben, fliegen halt nun einmal alle Yer-2.

Ich glaube es wird Zeit den War Thunder Account abzustoßen.

Neosix
2013-12-28, 17:11:06
Denke es würde reichen einfach ab Tiers wo Flugzeuge 1000KG Bomben kriegen, entsprechend Flughafen HP zu verdoppeln/verdreifachen.

ngl
2013-12-28, 21:30:08
http://gyazo.com/a974285e0bf049d84dfc94c9be4374fd.png

Pic aus dem WT Forum. Macht gar keinen Sinn mehr Level 3 Arcade zu fliegen. Den Spielern kann man da nicht einmal einen Vorwurf machen. Gerade ohne Premium ist ein garantierter Sieg eine feine Sache.

MungoKang
2013-12-28, 21:36:34
Ich mach 30.000 im Schnitt in Arcade. Scheiß Lowbobs... :freak:

Everdying
2013-12-29, 09:59:27
Sag ich ja. Yer-2 sind bei dem derzeitigen Spielsystem (Basebombing = instant-win) nur noch imba. Und dann immer die Schlaumeier die meinen, man könnte das irgendwie verhindern. Ja, 1-2 Bomber kann man abfangen, aber nicht 5-6. Zudem können die im Arcade natürlich sofort wieder auf 3-5k Höhe mit der nächsten Yer-2 starten, während man selber erstmal wieder climben muss.

MungoKang
2013-12-29, 11:36:59
Ja leider, in einem von fünf Spielen hab ichs mal geschafft den Bomberspawn abzucampen mit der FW 190 A5/U2 (5 kills, 4 Yers, 1 B17). Aber normalerweise sind die so versetzt unterwegs das sich das abfangen gar nicht lohnt...

Sidius
2013-12-29, 13:15:14
Sag ich ja. Yer-2 sind bei dem derzeitigen Spielsystem (Basebombing = instant-win) nur noch imba. Und dann immer die Schlaumeier die meinen, man könnte das irgendwie verhindern. Ja, 1-2 Bomber kann man abfangen, aber nicht 5-6. Zudem können die im Arcade natürlich sofort wieder auf 3-5k Höhe mit der nächsten Yer-2 starten, während man selber erstmal wieder climben muss.

So schauts aus!

Aber auf der anderen Seite ist der Handelsübliche Arcade Gamer auch zu blöd. Statt zu steigen kriechen die dann mit den guten Maschinen auf Rasenhöhe rum.
Oft bin ich der einzige Jäger über 4k.

ngl
2014-01-01, 16:09:40
Frohes Neues!
Panzer Closed Beta hat die NDA teilweise aufgehoben:
Es ist erlaubt über das Spiel zu sprechen und eindrücke zu vermitteln. Zumindest so lange sie positiv sind. Es ist strikt untersagt sich negativ über die Beta zu äußern oder Probleme im Gameplay weiter zu geben.

Wie großartig dämlich ist das bitte? Stalin'sche Meinungslenkung war auch mal subtiler. ^^

Neosix
2014-01-01, 16:13:53
Wollte gerade eben das gleiche schreiben... ohne Negativen Sachen brauche ich auch die positiven nicht hören, weil man es nicht gegensetzen kann. Was geht, was geht nicht und wie das zusammenhängt.

repi
2014-01-01, 17:31:09
Hier gibts Bilder von Spielern.

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/93105-cbt-impressionen/

Lurelein
2014-01-01, 18:52:12
Die Bilder sehen schick aus, vielleicht kauf ich mir mal so ein Paket für einen garantierten Zugang.

[dzp]Viper
2014-01-01, 19:01:50
Die Bilder sehen schick aus, vielleicht kauf ich mir mal so ein Paket für einen garantierten Zugang.
Das stimmt. Sieht wirklich sehr schick aus.
Ich werde aber kein Paket kaufen. In 2-3 Monaten gibts das Spiel dann sicher auch für den Rest.. solange kann ich warten. Bis dahin gibts genug andere Spiele :D

Neosix
2014-01-01, 19:15:26
Hab einige der Bilder zum "echten" Techtree gesehen. Und das ist wirklich sehr ernüchternd was bisher wirklich drin ist. Kein wunder dass es noch kein Release für alle gibt. Da muss noch was kommen. Karten gibts aktuell auch nur 2.

ngl
2014-01-01, 21:45:47

Lohnt sich gar nicht. Der Premiumpanzer ist garantiert den Preis nicht wert. Vor allem kannst du die Beta nur wenige Stunden in der Woche spielen.

ngl
2014-01-02, 20:31:27
http://www.youtube.com/watch?v=VuoLIYG2c-k&list=UUpnjlvS2zxhbNJuGNo_TxkQ

Das wohl bisher informativste und am besten erklärte Video zu den Panzern. Alleine die Munitionsauswahl finde ich fantastisch. Das Spiel könnte tatsächlich besser werden als ich Nörgler es gedacht hätte.

Henry
2014-01-02, 22:08:52
jipp jingles ist der beste.

das ding mit dem baum war zu geilX-D

btw.: T-34 russen OP;D

KinGGoliAth
2014-01-03, 00:16:53
jingles ist einfach der könig. seine videos (auch zu WoT) sind das beste was man ohne frau mit 30 minuten freizeit anfangen kann.

pubi
2014-01-03, 16:37:32
Jingles & Circon Stream ist fast noch besser, mit Quickybaby so lala, der ist mir zu trocken. :ugly:

Neosix
2014-01-03, 17:16:56
Link?

Darkness
2014-01-03, 17:38:24
Also ich mag die Panzer :)
Gut man hat momentan einen sehr beschränkte auswahl ..... aber mit Flackpanzer Doppeldecker killen oder mitm Stug auf lauer legen ist geil :)

ngl
2014-01-03, 19:47:35
Link?

Ist ein World of Tanks Livestream auf Twitch. Vieles davon findest du auch auf Jingles Youtube Channel.

DeadMeat
2014-01-04, 09:34:31
Könnte gut werden aber Gaijin ist genau so unfähig wie WG, von daher abwarten. Das Schadensmodell wird für viel Randomfrust sorgen wenn es so bleibt ( Realistisch und competitive vertragen sich nicht immer wirklich gut) und die Beta hat noch einen sehr sehr langen Weg zu gehen genau wie der aktuell ( für Release geplante) wenige Inhalt.
Die Basis ist aber sehr gut dank der Engine und der Grundidee. Am Ende aber wird es seinen Zweck erfüllen und sei es nur das Wargaming sich seinerseits mehr ins Zeug legt, was man ja offensichtlich schon tut wenn man sich die Aussagen zum HD Client ansieht.

Executable
2014-01-04, 22:17:48
Dieser Schrott soll Konkurrenz für WOT sein ? :uclap:

http://youtu.be/NeZ6eBnWI0g?t=12s

pubi
2014-01-04, 22:32:49
Ganz lustig, aber die Physikbugs in WoT (http://www.youtube.com/watch?v=C-pF2TyCfHw) waren in der 8er Beta wesentlich besser. :D

Neosix
2014-01-04, 23:03:56

Yeah lasst uns jetzt jeden Bug von WT Panzer BETA mit WoT "Beta" vergleichen die seit wie lange? 2 Jahren eigenlich ne final ist? Wenn das n troll versuch war, dann wars aber ganz schlecht.

oMe20
2014-01-04, 23:05:26
Ganz lustig, aber die Physikbugs in WoT (http://www.youtube.com/watch?v=C-pF2TyCfHw) waren in der 8er Beta wesentlich besser. :D
Der steht so schnell nicht wieder auf! +1 ;D

ngl
2014-01-04, 23:10:04

Genau deswegen verkaufe ich auch meinen Account und fange wieder mit WoT an. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie unfähig man sein kann um ein Spiel das vor 3 Tagen noch unter NDA stand so versemmeln zu können. Vor allem wenn man bedenkt wie grandios die Betaphase von WoT doch war.

Ich finde auch den kein Physik Ansatz von WoT deutlich besser als den Physik Beta ansatz. An keine Physik ist man immerhin gewohnt, wenn man wie ich seit 23 Jahren PC Spiele spielt. Aber noch mehr dieser Physikeffekte in einer Closed Beta ertragen zu müssen, die für mich und die meisten anderen nicht zugänglich ist, ist mir völlig unerträglich.

KinGGoliAth
2014-01-04, 23:38:01
egal wie der laden heißt, wenn russen ein produkt machen muss man immer auf der hut sein. :udevil:

aber mal was anderes:
jingles wird in seinem video ja nicht müde zu betonen, dass WT deutlich anders gespielt wird als WoT weil WT deutlich weniger arcade-elemente (z.b. sichtbare healthbar) hat. mag vielleicht eine sicht auf die dinge sein aber sein video zeigt ja auch ganz andere sachen.
z.b. in der mitte, als sein stug plötzlich von einem gegnerischen panzer 2 frontal gerissen wurde. wo will der ihn den mit seiner knifte getroffen, penetriert und gesprengt haben?
oder gegen ende das ewig lange feuerduell. beide schiessen die ganze zeit, viel fliegt daneben, viel trifft, vieles macht auch schaden (irgendwo, irgendwas) da er xp für seine treffer bekommt aber diese schäden scheinen gar keinen einfluss auf die kampfkraft des gegners zu haben.
und nachdem jeder gefühlte 20 schüsse verballert hat fliegt plötzlich einer durch einen glückstreffer (!) in die luft.
also...ich weiß ja nicht. weniger arcade? rein von der spielmechanik scheint mir da kein großer unterschied zu world of luck zu bestehen.

naja, wird sicherlich einfach zu früh sein da irgendwas für das spätere spiel ablesen zu wollen.

Noebbie
2014-01-05, 00:14:20
Das was die Russen hier fabrizieren ist aber genial!

Da können einige Teschechen sich ne Scheibe von abschneiden! Auch wenn es ein anderes Genre is ... ;)

ngl
2014-01-05, 01:25:11
aber mal was anderes:
jingles wird in seinem video ja nicht müde zu betonen, dass WT deutlich anders gespielt wird als WoT weil WT deutlich weniger arcade-elemente (z.b. sichtbare healthbar) hat. mag vielleicht eine sicht auf die dinge sein aber sein video zeigt ja auch ganz andere sachen.
z.b. in der mitte, als sein stug plötzlich von einem gegnerischen panzer 2 frontal gerissen wurde. wo will der ihn den mit seiner knifte getroffen, penetriert und gesprengt haben?
oder gegen ende das ewig lange feuerduell. beide schiessen die ganze zeit, viel fliegt daneben, viel trifft, vieles macht auch schaden (irgendwo, irgendwas) da er xp für seine treffer bekommt aber diese schäden scheinen gar keinen einfluss auf die kampfkraft des gegners zu haben.
und nachdem jeder gefühlte 20 schüsse verballert hat fliegt plötzlich einer durch einen glückstreffer (!) in die luft.
also...ich weiß ja nicht. weniger arcade? rein von der spielmechanik scheint mir da kein großer unterschied zu world of luck zu bestehen.

naja, wird sicherlich einfach zu früh sein da irgendwas für das spätere spiel ablesen zu wollen.

Ich glaube das seine Betonung eher darauf abzielt das die Reichweiten von WT deutlich höher sind als bei WoT. In der Regel wird in WT ja auf wesentlich höheren Entfernungen gekämpft. Ich denke das er das mit Sim verwechselt. Denn derzeit gibt es bei Panzern ja nur den Arcade Modus, wo man ja selbst die Entfernung vom Spiel vorgegeben bekommt.

Bei WoT ist ja ein Abschuss aus 200m gesnipe. Zumindest derzeit sind 200m bei WT standard Kampfentfernung.

Ansonsten kann man ja eigentlich nur wenig aus der Tank Beta ableiten:

- Das Missionsdesign ist dem von WoT überlegen. Statt TDM gibt es ein brauchbares King of the Hill System.
- Es gibt keine Healthbars. Keine Wertung hier. Das ist eher Geschmackssache.
- Das Mapdesign ist verglichen zu WoT grauenhaft. Ich bin kein Freund von WT gewesen, aber für die Spielmechaniken die sie haben sind die Maps unheimlich schlau gemacht und bieten für jede Spielweise eine Lösung.
WT wirkt einfach als ob generisch Entities auf die Map verteilt wurden.

Auch finde ich einige Lösungen von WoT sehr interessant und übernehmenswert. Zum Beispiel ist das Feature von transparent werdenden Büschen bei Deckung in WoT unheimlich praktisch, ohne wirklich viel vom Gameplay zu nehmen.

Letztendlich scheint das Gameplay solide genug um auf eigenen Beinen stehen zu können. Ich ich könnte schwören das WT selbst in dieser Form auf den WoT Maps RICHTIG, RICHTIG, RICHTIG, Laune machen würde.

Dicker Igel
2014-01-05, 01:55:22
Läuft das dann irgendwann generell mit den Fliegern zusammen, oder gibt es das dann auch als extra Option? Die erste Variante erscheint mir sinniger, obwohl das mit der Ballance heikel werden kann, wenn es genauso funkioniert wie jetzt. Ich finde WT nice, aber die Matches sind zT schon unausgewogen. Man müßte da mehr Options bringen, damit man auch in der entsprechenden Gesellschaft landet und die Bad-Flieger-Asses nicht in ihrer Kunst gestört werden, bzw auf ebenbürtige Gegner treffen.

ngl
2014-01-05, 02:09:20
Es wird auch Panzer alleine zu fahren geben. Ob das nur im HB oder ob es auch einen einzelnen Arcade Modus geben wird, steht aber noch offen.

Es wurden aber schon jetzt einige Veränderungen gemacht die deutlich darauf hindeuten, daß man Flugzeuge mit Panzern plant:
- Die Sichtweite nach unten beträgt nur noch ~1km
- Panzer zwischen bestimmter Deckung (z.B. zwischen zwei Bergen) können gar erst ab <300m erblickt werden
- Im Gegensatz zu Flugzeugen, werden von anderen Flugzeugen gesichtete Panzer nicht mehr an die anderen Piloten weitergeleitet.
- Es gibt Flakpanzer und zumindest in ihrem jetzigen Zustand ist ihre Effektivität wirklich sehenswert.
- Bomben und Raketen wurden gegen Panzer massiv generft. Schwere Panzer können nicht mehr mit 132mm Raketen beschädigt werden. Mittlere nicht mehr mit 82mm.

Hätte man wirklich vor die Panzer alleine fahren zu lassen, dann wären diese Änderungen nicht nötig.

Die Flieger-Asse werden eh kaum in den Bodenkampf eingreifen. Zumindest würde ich niemals daran denken meine Jäger unterhalb von 1km zu bewegen. Nicht einmal im Arcade.
Die Jägerpiloten sollten nicht wirklich das Problem sein. Problematischer stelle ich mir die Ju88 / He 111 Piloten vor, die einfach bekannte Campspots mit Bomben zukleistern.
Oder einfach mit Yer-2 5t abwerfen. Irgendwas stirbt immer.

Schlachtflugzeugen wie IL-2 könnte man dank der Nerfs noch mit Flakteamplay Herr werden. Suicide Bombing, wie es gerade mit den Airfields passiert sehe ich als größeres Problem.

Dicker Igel
2014-01-05, 14:15:09
Stimmt, die schwereren Panzer sind nicht einfach zu knacken und die mobilen Flak haben mich auch schon runtergeholt :D Die schnellen Jäger sind im langsameren Tieflug imo durch ihre Trägheit anfälliger, kA ob man das durch Upgrades kompensieren kann, soweit bin ich noch nicht.

Kann man Gold mit Paysave kaufen? :freak:

BeetleatWar1977
2014-01-05, 14:31:43
Stimmt, die schwereren Panzer sind nicht einfach zu knacken und die mobilen Flak haben mich auch schon runtergeholt :D Die schnellen Jäger sind im langsameren Tieflug imo durch ihre Trägheit anfälliger, kA ob man das durch Upgrades kompensieren kann, soweit bin ich noch nicht.

Kann man Gold mit Paysave kaufen? :freak:
Du meinst Eagles? ja!

Dicker Igel
2014-01-05, 14:50:06
Ok, aber die Assis hauen da gleich mal ~3 Aufpreis drauf :P Hatte hier noch 'nen 15'er Bong liegen und nun wollen die für 14 17.xx haben ...

/

LOL, für 25,- dann 30.XX, geht's bei denen noch?! Sowas kann ich vielleicht leiden. No Way!

/

Bei 49,- dann 60! ;D

ngl
2014-01-05, 14:58:24
Kauf über Steam. Da gibt es keine Aufpreise für Prepaidkarten.

Dicker Igel
2014-01-05, 15:00:26
Ok, das klingt gut, thx =)

/

Hmm, aber Eagles gibt es da nicht wirklich?

/

Aahh, wohl per Steam bezahlen.

ngl
2014-01-05, 19:18:44
Kann jemand Screenshots von der TB-3 und der XF5 posten? Heute sollten doch die ersten einen bekommen haben.

Neosix
2014-01-05, 19:53:39
Update: from now on it only takes 10 missions out of 17 to obtain each aircraft! TB-3 and XF5F are closer then ever!

Update 2: your exclusive aircraft will be given out after January 12th.

Dauert noch etwas, aber ich zeigs dir :)

ngl
2014-01-09, 19:11:11
Custom Panzer Schlachten auf der Stalingrad Map. Man beachte das es sich hier noch um die Flugzeug Version der Map handelt (bekommt man zB auf Testflug mit UdSSR Fliegern:

http://i.imgur.com/BywP2uI.jpg
http://i.imgur.com/cwAUWC2.jpg
http://i.imgur.com/yuDqq9L.jpg
http://i.imgur.com/I5x50fD.jpg
http://i.imgur.com/Gw3fyVF.jpg
http://i.imgur.com/VRQWoly.jpg
http://i.imgur.com/FfdD0Yj.jpg
http://i.imgur.com/mP130Cc.jpg
http://i.imgur.com/pUJkoAi.jpg
http://i.imgur.com/hH99F9a.jpg
http://i.imgur.com/6umA8eS.jpg

Ich muss sagen das das so schon viel besser aussieht. Das Mapdesign der KotH Maps gefällt mir überhaupt nicht.

Dicker Igel
2014-01-09, 19:44:13
Das Motion Blur ist aasig aber ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass das ganz nice werden kann. Die Tanks sehen jedenfalls nice aus. Mal sehen wie dann die Performance ist, wenn Spieler-Flieger und -Panzer gemeinsam auf der Map sind, da ja dann die Szenerie mehr Detailgrad hat.

Neosix
2014-01-09, 19:52:03
Wollte ich auch grad schreiben, Motion Blur ist einfach abartig stark in dem Spiel. Immer als erstes was ich ausschalte. (zum Glück geht das).

Dicker Igel
2014-01-09, 20:45:40
Die Grafik-Options sind eh gut, man kann da schon einiges einstellen :) Nur sollten diese Ramm-Brüder jedes mal einen 500A Schlag durch den Controller bekommen, wenn sie jemanden absichtlich rammen :freak:

-Saphrex-
2014-01-10, 08:26:34
Erzähl uns mehr, Igel :D

-Saphrex-
2014-01-10, 19:24:19
Naja ok, hab gerade auch die Einladung bekommen. Hab nur die Aufgaben gemacht und kein Paket gekauft.
Der Server ist aber erst morgen online.

Neosix
2014-01-10, 19:48:23
Ah ok also werden weiter Leute invite... habe 27/27 Aufgaben gemacht... sollte endlich langsam reinkommen.

-Saphrex-
2014-01-11, 05:25:06
Stug :heart:
KV1 Killer :D

ngl
2014-01-14, 13:03:27
Neuer Economy Patch is Live! Angeblich wurde das Forschen und Modulgrinden deutlich beschleunigt. Und die Ki-84 soll tatsächlich brauchbar geworden sein.

Flight Model
B7A2 — turn time and basic aircraft control fixed;
Yak-9U/UT/P - turn time and basic aircraft control fixed;
Yak-3 - turn time and basic aircraft control fixed;
Nimrod Mk.I — fm fixed according to data sheet;
Nimrod Mk.II — fm fixed according to data sheet;
Fury I — fm fixed according to data sheet;
Fury II — fm fixed according to data sheet;
Ki-84 - turn time and basic aircraft control fixed;
Lа-5 — fm fixed according to data sheet;
I-16 (both modifications) - nose down issue fixed.

Weapons
MG-131 AP-I ammo added;
MG-131 stealth ammo added;
Fire rate for Ho-5 20mm cannon has been increased from 600 to 800 shots per minute, one-second burst mass increased accordingly in the data;
Piercing and damage fixed for German 15mm AP shell.

Research
RP requirements changed to unlock new aircraft

1st rank - amount of RP needed is increased by 0-14%
2nd rank - amount of RP needed is increased by 3-10%
3rd rank - amount of RP needed is reduced by 0-16%
4th rank - amount of RP needed is reduced by 14-20%
5th rank - amount of RP needed is reduced by 20%

RP reward reduced for destroying ground targets for bombers
RP rewards in Realisctic and Simulator Battles all increased by 20%

Unabhängig zum Patch:
Wenn jemand interesse an einem War Thunder Account Level 70 mit Jets, mehr als einem Dutzend Premiumflugzeugen und noch mehr als einem Jahr Premium hat: PM an mich.

Neosix
2014-01-14, 14:49:45
Nachtrag zum Patch

The amount of bombs needed to destroy the enemy base in all game modes increased in high level battles (solving the problem of bombers 'rushing' the base). Rewards for destroying the base increased correspondingly.

und

XP-50 moved from rank II to rank III, XP-55 moved from rank III to rank II

Neosix
2014-01-14, 15:50:28
Premium Flugzeuge sind da:

http://abload.de/thumb/shot2014.01.1415.27.42mj52.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot2014.01.1415.27.42mj52.jpg)http://abload.de/thumb/shot2014.01.1415.27.5pakuz.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot2014.01.1415.27.5pakuz.jpg) http://abload.de/thumb/shot2014.01.1415.42.5aujxs.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot2014.01.1415.42.5aujxs.jpg) http://abload.de/thumb/shot2014.01.1415.28.0yzjzx.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot2014.01.1415.28.0yzjzx.jpg) http://abload.de/thumb/shot2014.01.1415.28.3s0jor.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot2014.01.1415.28.3s0jor.jpg) http://abload.de/thumb/shot2014.01.1415.31.5fjj5l.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot2014.01.1415.31.5fjj5l.jpg) http://abload.de/thumb/shot2014.01.1415.39.36vj40.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot2014.01.1415.39.36vj40.jpg) http://abload.de/thumb/shot2014.01.1415.39.4zekhz.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot2014.01.1415.39.4zekhz.jpg) http://abload.de/thumb/shot2014.01.1415.41.0g9k6w.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot2014.01.1415.41.0g9k6w.jpg) http://abload.de/thumb/shot2014.01.1415.42.17ija2.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot2014.01.1415.42.17ija2.jpg) http://abload.de/thumb/shot2014.01.1415.42.4qik8s.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot2014.01.1415.42.4qik8s.jpg)

Wenn ihr immer wissen wolltet wie es ist etwas langsameres und unbeweglicheres als eine Catelina zu fliegen, versucht es mti der TU-3 :D

ps. sie hat MG Schützen IN den Flügeln?

-Saphrex-
2014-01-14, 20:02:54
Panzer machen auf der neuen Map richtig süchtig. So viel Spaß hatte ich mit einem Kumpel schon lange nicht mehr. Haben mit Pz4+Stug Combo alles aufgeräumt. Langsam wird es, auch wenn noch massenweise Content fehlt ;)

Neosix
2014-01-14, 20:16:01
-Saphrex- sind die Crews bei den Panzern die "gleichen"?

Also sagen wir ich spare 1000 Crew Exp. Wenn die Panzer live gehen, kann ich diese 1000exp gleich in die Panzerskills packen? Oder muss man diese Exp sich mit Panzern erarbeiten?

ngl
2014-01-14, 20:22:02
Nope. Du nutzt die gleichen Crews. Nur andere Reiter. Kannst dir ja ein wenig XP übrig lassen. Wobei man imo sehr schnell levelt derzeit.

Neosix
2014-01-14, 20:41:30
DU levelst schnell, weil du 5xxx Stunden erfahrung schon hast in dem Spiel ;) Ok ich auch nicht viel weniger.

Aber generell levelt man mäßig ohne Premium.
Werd mir so bei den Russen und Deutschen 1xxx Exp ansparren damit es anfangs etwas flotter bei den Panzern geht.

ngl
2014-01-14, 21:34:26
Also nach 3 Spielen habe ich 200 Crewpunkte zum Verteilen im Arcade. Selbst ohne Premium sollten das 100 sein. Das ist zwar bei meinen 500er Crews kaum noch was Wert, aber für Panzer die bei 0 starten, ist das wieder ein sehr schneller Fortschritt finde ich.

Btw: Wie komplett witzlos ist bitte die XF5F? 2x 12,7mm und 2x 7,62mm im Battlerating 4.7? Also 0.3 vor T4. Man wird mit dem Ding gegen Bearcats, 109K, N1K2 und die späteren Yak 9er fliegen...

Hat mich Gaijin tatsächlich im TS gehört als ich wiederholt meinte 6x .50 der Mustangs ist eine sehr gute Bewaffnung und wollte daraufhin mein Wohlwollen testen? XD

Neosix
2014-01-14, 21:55:55
Ich finde es fast traurig dass Sie bereits komplett erforscht sind. Wäre ne zusätzliche Motivation.

ngl
2014-01-14, 22:04:09
XD

Genau... das wär mal die ultimative Strafe... mit dem Ding noch einmal 39k XP Grinden ^^

Wobei die TB-3 dank ihren Level doch ziemlich schnell gehen sollte.

Neosix
2014-01-14, 22:07:17
Vor allem kann sie auch unglaublich viel tragen für ihr Level. 1x bomben über ner Base abwerfen und ein Tier ist durch.
Dank 5 MG schützen darf man da auch nicht sorglos ran. Allerdings bestimmt kein Problem für die LaGG-3 von Tier 1 *kopf schüttel*

ngl
2014-01-14, 22:13:19
Witzig das die Wildcat und die Buffalos +0.3 im Matchmaking bekommen haben.... die Lag-3 nääh die sind Balanced ^^
Wahrscheinlich hat man noch überlegt, ob man die nicht senken soll im Matchmaker. XD

Grey
2014-01-14, 22:19:43
Öh. Wieso hat der heutige Patch meine FPS von konstant 60 auf unspielbare 20-30 gebracht?

Gibt es da irgendwo Infos zu?

-Saphrex-
2014-01-14, 22:51:41
Lol Grey, dein Avatar :D

Zum Update von heute: http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/97424-update-14012014-137421/

Grey
2014-01-14, 23:06:04
thx!

War wohl nur ein Schluckauf. Geht wieder besser :)

repi
2014-01-15, 22:11:49
Es werden heute neue Panzer in die CB eingefügt

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/98059-cbt-neue-panzer-rollen-in-den-cbt/

-Saphrex-
2014-01-16, 10:11:24
Endlich :love4:

DeadMeat
2014-01-16, 19:09:05
Meh, in den Videos sieht man schon die Random Treffer Eigenschaften der großen Kaliber bedingt durch das "realistischere" Schadensystem. Die "neuen" Panzer scheinen auch wieder viel zu Leicht zu sein und driften durch die Gegend, aber dafür ist der Beta Realm da.

Aber mit dem Schadensystem werd ich wohl kein Freund. Immerhin sehen auch Tiger/IS/KV2 echt toll aus , mal sehen wie die neuen WoT Modelle dagegen werden.

Neosix
2014-01-16, 19:19:52
Alle Panzer sind "zu leicht", weil das Physiksystem nur in Grundzügen implementiert ist (und ebenso fehlerhaft wie unfertig). Das ist auch Fehler #1 was in den Beta Foren komuniziert wird. Die Panzer "fühlen" sich halt nicht richtig an usw.

Der Fehler wird leider solange bestehen, bis das Physiksystem weiter ausgebaut wird also kein Problem was man an einzelnen Panzern beheben kann, sondern da muss weiter an dem großen Ganzen sozusagen gearbeitet werden.

-Saphrex-
2014-01-17, 10:37:12
Meh, in den Videos sieht man schon die Random Treffer Eigenschaften der großen Kaliber bedingt durch das "realistischere" Schadensystem. Die "neuen" Panzer scheinen auch wieder viel zu Leicht zu sein und driften durch die Gegend, aber dafür ist der Beta Realm da.

Aber mit dem Schadensystem werd ich wohl kein Freund. Immerhin sehen auch Tiger/IS/KV2 echt toll aus , mal sehen wie die neuen WoT Modelle dagegen werden.
Meh, ich finde es fühlt sich toll an mit den Kanonen zu treffen.
Der Sound und das Feedback sind sehr gut. Teile fliegen ab vom Panzer beim Treffer. Oneshots beim größeren Kaliber. Mir macht es momentan Spaß. Klar gibt es hier und da Bugs, aber das Schadensmodell finde ich gut. Türme und Waffen bewegen sich langsam. Schießen während der Fahrt nahezu unmöglich.
Bei WOT fehlt das Feedback ja komplett. Da ist es eher Zahlen vom Gegner runterklicken, indem man irgendwelche Kommandantenluken oder Schweinwerfer beschießt. Dazu kommt noch das absolut lächerliche Sichtsystem. Bullshit meiner Meinung nach. (Ja ich hab über 3 Jahre seit der CB WOT gespielt)

Die Panzermodelle bei WT sind sehr detailliert. Ich wüsste ehrlich nicht wie man das noch verbessern könnte. Die Performance ist selbst bei meiner alten Kiste noch super. Hier und da sieht es noch unfertig aus, aber die Bodentexturen und Panzerspuren sehen bei näheren Betrachtung einfach nur geil aus.

DeadMeat
2014-01-17, 11:49:24
Im Jingles Video sieht man schön wie er von unsichtbaren Panzern zerstört wird mit 2 random Treffern im Tiger.

Worin genau besteht denn der unterschied im Sicht System das es soviel besser machen soll, in den Videos wäre mir außer der Reichweite nichts aufgefallen und das ist Gameplay bedingt?

Das Schadensmodell kann man nur als Geschmackssache bezeichnen, ich finde so unglaublich viel Random in einem MP Spiel einfach nur schlecht.

Klar die optischen Treffer physik Spielereien sind ganz cool aber sonst gibts auschließlich das Zufallsschadessystem ("realistisch") und Grafik als Alleinstellungsmerkmal.

ngl
2014-01-17, 12:02:44
Naja ein Tiger ist auch alles andere als gut gepanzert. Die D-5 des T-34-85 konnte den Tiger schon auf über einem Kilometer frontal durchschlagen. Da wundert es nicht, daß es nur zwei Treffer von der Seite braucht.

Ich wüsste auch nicht was daran Zufall sein soll. Das Geschoss fragmentiert halt in dutzende Einzelstücke und richtet verheerenden Schaden an. Selbst wenn es nur ein Wuchtgeschoss sein sollte.

Das die Fahrzeuge zu leicht sind, ist ja schon bei den ersten Panzern der Beta behoben worden. Somit ist das noch das kleinste Problem.

Mich stört eher das absolut blöde Mapdesign. Man hat kaum markante Punkte auf der Map, und wenige Orientierungshilfen. Gefällt mir einfach null.

-Saphrex-
2014-01-17, 12:19:41
Das Schadensmodell kann man nur als Geschmackssache bezeichnen, ich finde so unglaublich viel Random in einem MP Spiel einfach nur schlecht.

Klar die optischen Treffer physik Spielereien sind ganz cool aber sonst gibts auschließlich das Zufallsschadessystem ("realistisch") und Grafik als Alleinstellungsmerkmal.
Random? Zufallsschadensystem. Redest du von WOT, wo das ganze Spiel nur aus Zufallszahlen besteht?
Ich habe jedoch keinen Zufallsschaden entdecken können. Getroffene/beschädigte Module werden auch angezeigt.

Zum Sichtsystem: Ich hab zwar noch nicht ganz verstanden wie die Gegner markiert werden, aber ansonsten sind diese nur über Rauchschwaden und Geschosse ausfindig zu machen. Tarnanstrich macht hier viel Sinn. Es ist kein "Blink/Alarm/da ist ein Panzer! Ganze Map schießt drauf" - System wie bei WOT. Und ein Panzer im Busch ist auch noch ein Panzer im Busch und kann beim genauen Hinschauen immer noch entdeckt werden. Bei WOT verschwinden die Panzer auf 200-300 Meter auf einem Feld und durch die 50 Meter Erkennung ist auch kein Überraschungsfaktor mehr da, wenn man kurz um die Ecke abbiegt und plötzlich ein KV2 da steht.

Es sind absolut verschiedene Spiele und können so eigentlich gar nicht verglichen werden. Wenn ich an die (richtig verbuggte) CB von WOT denke, dann liegen hier schon Welten dazwischen.

DeadMeat
2014-01-17, 12:24:33
Naja ich meinte das er im Tiger aus dem nichts beschossen wurde eben wie in WOT, daher verwundert bin über das "bessere" Sichtsystem.

Und das mit dem Schadesmodell ist halt Random weil man durchschlagen muss, und hoffen muss das man etwas innen Trifft bzw. die Splitter etwas treffen und dann was genau.So kann man One-Shot sein aus 1km+ oder eben viel mehr aushalten, sowas mag ich bei einem VS-Multiplayer spiel einfach nicht wenn der Rest vom Gameplay nicht dazu passt (wie zb 5min fahren one-shot aus dem Nichts) . Nervte mich schon bei den Flugzeugen z.T.

Aber vermutlich stimmts und die Ansätze sind zu unterschiedlich. Mal sehen wenn es noch mehr und besser Maps gibt und ein wenig vergleichbarer Content zum Release und die gröbsten Bugs raus sind. Das Problem ist halt das sie sich mehr oder weniger in dem Bereich mit WoT 2014 messen müssen und nicht mit der CB von vor 3 Jahren was den Inhalt angeht (Maps (lolWoTmaps) aber eben Fahrzeuge)

Neosix
2014-01-17, 12:29:17
Aus dem nichts wurde er nicht beschossen. Er wurde nur aus der Reichweite beschossen wo seine Crew den Panzer nicht "Rot markieren konnte". Es steht aber jedem Spieler frei selber rumzugucken. Da gibt es kein Limit. Du kannst also bei guter Sicht ohne Behinderungen Panzer auf der anderen Kartenseite mit Zoom ausmachen. Musst eben Zeit aufbringen selber rum zu zoomen.

DeadMeat
2014-01-17, 12:45:03
Also hat er bzw der Zuschauer ihn nur nicht gesehen, weil man nicht hingesehen hat, danke das macht sinn. Ich habe mal gelesen das die Rote Markierung nicht durch Objekte/Landschaft geht richtig?

ngl
2014-01-17, 12:46:37
Und das mit dem Schadesmodell ist halt Random weil man durchschlagen muss, und hoffen muss das man etwas innen Trifft bzw. die Splitter etwas treffen und dann was genau.So kann man One-Shot sein aus 1km+ oder eben viel mehr aushalten, sowas mag ich bei einem VS-Multiplayer spiel einfach nicht wenn der Rest vom Gameplay nicht dazu passt (wie zb 5min fahren one-shot aus dem Nichts) . Nervte mich schon bei den Flugzeugen z.T.

Wenn du bei Flugzeugen aus dem Nichts oneshotted wurdest, dann liegt der Fehler aber an deiner mangelnden Übersicht. Gerade in der Luft kann dich keiner abstehend campen.

Neosix
2014-01-17, 14:21:29
Also hat er bzw der Zuschauer ihn nur nicht gesehen, weil man nicht hingesehen hat, danke das macht sinn. Ich habe mal gelesen das die Rote Markierung nicht durch Objekte/Landschaft geht richtig?

Richtig. Und ja, es gibt keine "ich markiere Gegner für andere Mechanik". Rot ist nur das markiert was deine Crew durch deren Skills ausmachen konnte. Hinter Büschen, in Deckung oder hinter einem Berg kann entsprechend auch nichts markiert sein. Schon das alleine ist fundamental anders als bei WOT weswegen sich alle Vergleiche erübrigen.

Anderer Punkt ist eben klar, one hits nerven. Aber nciht vergessen es ist nicht WOT. Man kann sofort einen anderen Panzer aus dem Trupp nehmen und weiterkämpfen, es ist noch nichts verloren. Auch sind die Panzer nach dem Gefecht nicht blockiert wenn man zu früh raus geht.

ngl
2014-01-17, 14:34:21
Gerade die markierungs Mechanik noch einmal gecheckt:

Teammates markieren für andere die Ziele. Wenn diese nahe genug am Teammate sind. Das sieht man sehr gut im HB. Aber auch im Arcade, wo man mitten in einer Wolke Gegner sieht, die man nicht sehen dürfte.

Aber markierte Ziele tauchen weder auf dem Radar, noch auf der Minikarte auf.

-Saphrex-
2014-01-17, 14:48:55
Hmm, bei mir sind markierte Panzer auf dem Radar aufgetaucht (Stand vom letzten Dienstag).
Was is nicht verstehe: für mich waren die Panzer zu 90% nie markiert gewesen. Auch wenn ich die deutlich in meiner Nähe gesehen habe. Meine gesamte Crew ist auf 100% (habe 110k Gold für die CB bekommen :D). Andererseits hab ich aber auch markierte Panzer in großer Entfernung gesehen (vermutlich von jemand anderem übermittelt)

Neosix
2014-01-17, 15:08:15
Hm okay das wurde in dem Tank video aber anders komuniziert, kanns leider nicht selbst nachprüfen... hab ja nur 27/27 tasks gemacht und so... T_T

ngl
2014-01-19, 14:14:00
Das Damagemodell von Panzern ist wirklich vorbildlich. Toll was alles an Teilen abfliegen kann.

http://youtu.be/a6_Er-6xh5c?t=1m24s

Hier sieht man auch den größten Unterschied zwischen WoT und WT Schadensmodell. Bei einem HP Balken wäre der Tiger irgendwann gestorben. Das WT Schadensmodell errechnet den Schaden der KwK 38 aber als viel zu gering als das es ernsthaften Schaden machen könnte. Der Panzer II kann den Tiger ärgern, mehr aber nicht.

Fusion_Power
2014-01-19, 15:36:04
Das Ganze sieht schon sehr vielversprechend aus. Aber wie ist das Matchmaking von WT bzw. was ist da geplant? Denn in World of Tanks war das meiner Meinung nach unter aller Kanone und der Hauptgrund warum ich mit dem game aufgehört habe. Ok, auch die ganzen seltsamen Zufallstreffer bzw. nicht-treffer ware nein Grund.
Wenn War Thunder wirklich was besser machen möchte als WoT, dann wäre das matchmaking ein guter Ansatzpunkt. Und eventuell die allgemeine Balance zwischen Panzern.

ngl
2014-01-19, 16:12:28
Das Matchmaking bei War Thunder ist derzeit deutlich schlechter als zu der Zeit als du WoT gespielt hast. Damals war bei WoT +/- 4 Tiers der Standard. Heute hat sich bei WoT eine Menge getan. Es sind nur noch +/- 2 Tiers. Somit steht man nicht mehr so oft komplett hilflos im Regen. Daher kannst du wir WoT ruhig noch einmal anschauen.

Dagegen wurde im Dezember das Matchmaking bei War Thunder fast komplett entfernt. Ich würde niemandem auch nur annähernd raten mit dem Spiel anzufangen bevor das Matchmaking adressiert wurde. Derzeit passiert es wirklich das man gegen Gegner spielen muss, wo man direkt sieht das andere deutlich überlegenes Material bekommen.

Komplette Neuaccounts mit 1-3 Spielen bekommen teilweise Kingcobras gegen ihre Doppeldecker. Die sind immerhin 10-11 Tiers über ihren eigenen Flugzeugen.

Es gibt genug Screens die das scheinbar als gewollt bestätigen. Offenbar ist es bei War Thunder egal was man in die Schlacht nimmt. Wichtiger sind die Spielerabschüsse. Je mehr ein Spieler an Abschüssen hat, umso höhere Gegner muss er ertragen. Teilweise bis zu dem Punkt der Absurdität.

Ich kann keine Ära 4 Propellermaschinen mehr ins Spiel bringen, ohne das ich Jets als Gegner bekomme. Spaß macht das so nicht wirklich. Bei den Panzern wird das ähnlich sein. Immerhin kann ich aber noch in einem Doppeldecker ne Kingcobra zerstören. Ein Panzer II ist ziemlich machtlos gegen einen Tiger. Gaijin scheint es egal zu sein.

Neosix
2014-01-19, 16:31:45
Kann ich so aktuell leider bestätigen. Wenn ich alleine Fliege T4 fliege, bleibe ich T4.
Mache ich mit NGL ein Squad, werden wir in sehr spannende 8v8 Jet kämpfe geworfen. Wo man selber nur beibage ist, während Jets das Spiel diktieren.

Aslo bleibt man lieber T3 was aber irgend wie nicht sinn der Sache ist weil es viele interesante T4 Maschinerien gibt.

Fusion_Power
2014-01-19, 17:16:31
Das klingt nicht sehr ermutigend. Ich vermute das Matchmaking ist so anders in WT, weil man nach dem eigenen Ableben gleich wieder mit nem anderem Vehikel aus dem eigenen Hangar antreten kann. Sicher auch nicht wirklich fair solang man nicht schon alle High Tier Flugzeuge/Panzer besitzt und die in die Schlacht werfen kann.

Neosix
2014-01-19, 18:19:21
Sagen wir so, Gaijin hat zusammen mit dem neuen matchmaker system angekündigt das auch persönliche Leistung mit in den MM einfließen soll. Aber ich hab wie NGL das Gefühl das es aktuell einfach kaputt ist.
N' Kumpel der seit 1 Woche spielt und bei den Amies grad mal Tier 1 ist, beschwert sich auch dass er gegen Tier 3 Flugzeuge wie Cobras fliegt und da kein Land sieht.
Gaijin hat zwar kommunuziert dass das MM System in den nächsten Monaten weiter getweekt wird. Und alles noch beta sei. Aber der aktuelle Zustand ist halt gegenüber Anfängern besonders bitter. Und die Informationspolitik generell wenn man nicht die Foren täglich durchsucht ist auch doof.

Ich rechne fest damit dass es besser wird, die Frage ist halt wie lange man das noch ertragen muss.

KinGGoliAth
2014-01-19, 18:27:43
habs ja gesagt, dem russen kannste nicht trauen. :udevil:

hatte mich ja schon durchaus aufs panzern gefreut aber das wird wohl noch ne weile brauchen.

Dicker Igel
2014-01-19, 20:48:42
Ach, das geht schon :freak: Erst mal weniger Kohle reinpumpen, vielleicht bissl die Crews pimpen und in den niedrigen Gegenden herumgurken :) Mir macht es noch Fun, ab und an paar Godlikes kann ich verkraften. Einzig diese Rammbos nerven durch die Reihe, aber solche Dumbfucks hat man ja irgendwie in jedem MP.

Neosix
2014-01-19, 23:46:48
Hat ja keiner gesagt dass es keinen Spass macht ;)

Nur schmerzt es wenn man weiß dass es a besser sein könnte, b dass sie erstmal was verschlimmbessert haben.

Grey
2014-01-20, 01:04:05
Sagen wir so, Gaijin hat zusammen mit dem neuen matchmaker system angekündigt das auch persönliche Leistung mit in den MM einfließen soll. Aber ich hab wie NGL das Gefühl das es aktuell einfach kaputt ist.
N' Kumpel der seit 1 Woche spielt und bei den Amies grad mal Tier 1 ist, beschwert sich auch dass er gegen Tier 3 Flugzeuge wie Cobras fliegt und da kein Land sieht.
Gaijin hat zwar kommunuziert dass das MM System in den nächsten Monaten weiter getweekt wird. Und alles noch beta sei. Aber der aktuelle Zustand ist halt gegenüber Anfängern besonders bitter. Und die Informationspolitik generell wenn man nicht die Foren täglich durchsucht ist auch doof.

Ich rechne fest damit dass es besser wird, die Frage ist halt wie lange man das noch ertragen muss.

Habe auch erst letztes Wochenende angefangen und keine solchen Probleme... allerdings habe ich den Eindruck die Amerikaner sind auf Tier 1 auf jeden Fall UP ggü. Russland und England.

Insgesamt definitiv eines der hochwertigsten Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe... und das waren knapp 500.

Dicker Igel
2014-01-20, 01:15:17
Ich hab mit den Russen angefangen und bin glücklich damit, bei den Amis und Deutschen fande ich die Einstiegsflieger im Nachhinein dann auch mieser, allerdings ändert sich das bei den beiden Fraktionen deutlich mit besseren Maschinen. Die Japaner und Tommys hab ich noch gar nicht angerührt.

Neosix
2014-01-20, 01:36:04
Ich kann nur jedem empfehlen mit den Russen anzufangen. Die Doppeldecker sind die besten unter den Nationen. Die LaGG-3 gehören eigentlich schon fast in Tier 2 statt 1. Haben damit früh Kanonen. Die ersten Light Bomber, BB-1 und MV-2 Serie sind so gut, dass sie glatt als Jäger durchgehen nachdem sie ihre Bomben abgeworfen haben.
Imo ist der Start mit den Russen mit Abstand der einfachste. Mit den gesammelten Erfahrungen ist dann der Start bei anderen Nationen leichter.

Dicker Igel
2014-01-20, 03:02:00
lol, die JU's nerven ja übel mit dem Gejaule :D

ngl
2014-01-20, 07:12:59
Ich hab die Schnauze gehörig voll. Dachte mir heute Abend noch das ich die US x4 voll mache bevor ich schlafen gehe. 7 Spiele hintereinander mit den US verloren. 3 Siege in 27 Spielen insgesamt heute Nacht. 24 verloren. Die 8 Spiele die ich mit Deutschen hintereinander verloren habe war ich jedes! mal Fighter, Hero Fighter, und / oder Bomber. Es fehlen mir noch die Siege für USA und Japan... nur jetzt gibt es nur noch x2 und ich muss in einer Stunde auf der Arbeit sein....
... das erste Mal seit einem Jahrzehnt, wo ein Computerspiel mich so stur gemacht hat.... und es hat trotzdem gesiegt.

Das Matchmaking geht mir auf den Sack. Noch einmal wer einen Account mit 1 Jahr Premium, mit Jets und mehr als einem Dutzend Premiumflugzeugen haben möchte, PM an mich. Ich werde ihn demnächst abstoßen. Hier oder auf Ebay.

So jetzt erst einmal arbeiten gehen...

EdRu$h
2014-01-20, 07:20:29
....

Ohje und ich hab momentan einfach keine Zeit zum zocken, tud mir leid für dich :(

Grey
2014-01-20, 09:19:08
Ich hab die Schnauze gehörig voll. Dachte mir heute Abend noch das ich die US x4 voll mache bevor ich schlafen gehe. 7 Spiele hintereinander mit den US verloren. 3 Siege in 27 Spielen insgesamt heute Nacht. 24 verloren. Die 8 Spiele die ich mit Deutschen hintereinander verloren habe war ich jedes!

:D

Genau das gleiche hatte ich gestern auch. Den ganzen Tag versucht die 4x zu bekommen, immer verloren. Naja am Ende noch bekommen, dann hat es aber nicht mehr für Russen und Rest gereicht.

Ich hab mit den Russen angefangen und bin glücklich damit, bei den Amis und Deutschen fande ich die Einstiegsflieger im Nachhinein dann auch mieser, allerdings ändert sich das bei den beiden Fraktionen deutlich mit besseren Maschinen. Die Japaner und Tommys hab ich noch gar nicht angerührt.

Jo dito. Tommies habe ich auf Empfehlung auch ein wenig investiert, sind imo ebenfalls sehr stark für den Anfang. Japaner habe ich kaum gespielt bisher.

lol, die JU's nerven ja übel mit dem Gejaule :D

Wirklich. Woher kommt das?

EdRu$h
2014-01-20, 10:00:58

"An beiden Fahrgestellverkleidungen waren bei den frühen Versionen der Ju 87 Lärmgeräte eingebaut, deren Luftschrauben durch den Fahrtwind angetrieben wurden. Diese sogenannten Jericho-Trompeten dienten zur Verstärkung des Heultons beim Sturzangriff. Als Teil der psychologischen Kriegsführung sollten sie den Gegner demoralisieren. Ferner gab es Bomben mit Geräuscherzeugern an den Leitwerksflossen"

Dicker Igel
2014-01-20, 10:05:10

Stuka Sirenen :) Authentisch, aber nervig, außerdem fliegt sich das Viecht imo bescheiden, mal sehen wie's dann voll ausgebaut ist - real waren die aber auch eher langsam und hatten gegen Jäger schlechte Karten. Deren Crew ist auch noch voll im Keller. Hab bei den Deutschen noch 'ne Messerschmitt Stufe 2 ergattert, die finde ich sehr nice, aber dadurch wird das Matchmaking wieder bescheidener, da muss man dann mit restlichen Maschinen schon ranklotzen, wenn die 109 draufgegangen ist.

BTW hatte ich gestern abend auch wieder übermäßig Matchmaking-Theater, hab dann aber paar mal Glück gehabt und konnte mit leichten Bombern einige Bunker wegfackeln, wodurch die Matches immer knapp gewonnen wurden. 4x saved :D

Grey
2014-01-20, 13:03:34
Ok sollte man vll. zugunsten der Psyche des Spielers in Zukunft abschalten... :ugly: Glaube die Bodeneinheiten in WT sind von dem Sound eher nicht so beeindruckt.

@Igel

Jo. Ein Grund, warum ich gerade eigentlich fast nur Tier 1 spiele bevor ich mich mit den Krüppeln (manche jedenfalls) in höhere Tiers wage. Will erst mal 2-3 Flugzeuge der jeweiligen Tier haben.

Dicker Igel
2014-01-20, 14:02:49
Jupp, obwohl manche 2er dann(imo) auch nicht besser werden ^^ Da muss man halt sehen, was einem besser liegt. Werde wohl noch mal bissl Kleingeld in die Crews und Slots pumpen, dann bin ich bei ~40 und das isses mir wert :)

ngl
2014-01-20, 17:03:44
Die Stuka D-5 ist imo wirklich ziemlich brauchbar im Arcade. 3x500kg ist ansehnlich und die zwei MG FF 20mm können für jeden Angreifer eine wirklich böse Überraschung sein. Ich glaube ich habe damit mehr Flugzeuge zerstört als Bodenziele. Die Sirene hat auch nur das Anfangsmodell.

Im HB ist sie aber völlig nutzlos, da man einfach zu langsam ist und auch nicht in den Sturzflug zum gewinnen von Energie gehen kann. Da reißt man sich nur das Fahrgestell und die Flaps ab.

Ohje und ich hab momentan einfach keine Zeit zum zocken, tud mir leid für dich :(

Du wolltest dich ja mal öfters wieder zeigen ;)

Ajo es geht. Heute Nacht war ich halt ein wenig auf Stur gestellt.

Mh... mein "konstruktiven Post" im War Thunder Forum haben sie auch gelocked und gelöscht. Immerhin knapp 50 upvotes bekommen... was auch immer mir das bringen soll....

Neosix
2014-01-20, 17:13:43
Hast nicht zufällig noch ne Kopie von dem Post gespeichert? Ansonsten löschen ist doof :/ Würde das gern lesen.

mustrum
2014-01-21, 13:40:07
Ich kann nur jedem empfehlen mit den Russen anzufangen. Die Doppeldecker sind die besten unter den Nationen. Die LaGG-3 gehören eigentlich schon fast in Tier 2 statt 1. Haben damit früh Kanonen. Die ersten Light Bomber, BB-1 und MV-2 Serie sind so gut, dass sie glatt als Jäger durchgehen nachdem sie ihre Bomben abgeworfen haben.
Imo ist der Start mit den Russen mit Abstand der einfachste. Mit den gesammelten Erfahrungen ist dann der Start bei anderen Nationen leichter.

Nur wegen Tier eins Russen nehmen würde ich nicht empfehlen.
Ich habe Deutschland Tier V, Russland IV, England IV und die anderen auf III.

Die Deutschen sind auf Tier IV richtig gut nur leider hat man in Tier V keine Chance gegen die Korea Jets.

Russland ist abgesehen von den OP Tier 1 Chaikas eigentlich gut gebalanced. Mir persönlich machen die Deutschen Tier 4 mehr Spaß. Energyfighting ist mehr mein Ding.

Die ersten 3 Tiers gehen recht fix. Probiert einfach alles mal aus und schaut was euch am meisten liegt. Es gibt zumindest bis Tier 4 keine schlechte Nation. Es gibt mal einen schlechten Tier (Japan Tier eins bis auf Hayabusa und H6K ist mühsam. Man kann schon mithalten aber die MGs sind echt schwach - das gibt sich ab Tier 2) aber alles in allem kann man mit allen Nationen Spaß haben und gewinnen. Japan mit kleinen Abschlägen, da die Flugzeuge nur in geübten Händen gut sind wohingegen man mit einer ME 410 einfach plumpe Headonattacken fliegen kann.

Meiner Meinung nach ist das Balancing für die große Masse an Flugzeugen erstaunlich gut gelungen.

ngl
2014-01-21, 13:57:08
T4 finde ich eigentlich jedes Land ziemlich stark. Die La 7 und 9er sind absolute Biester. CW hat die Tempest, USA die Bearcat und Japan die N1K2.

Das Sovjetische Balancing passt halt bei einigen Flugzeugen nicht. Die Lagg-3 sind eigentlich T2 Flugzeuge. Jak 9t passt auch nicht wirklich dahin wo sie ist im Arcade und die BB-1 / Su-2 sind absolute Biester im HB. Wie ein Schlachtflugzeug im T1 einer 109E in Wendigkeit, Höchstgeschwindigkeit und Steigrate überlegen sein kann, wird nur Gaijin wissen.

Dazu haben halt viele UdSSR Flugzeuge weder Flugmodell, noch verhärten sich die Kontrollen bei hohen Geschwindigkeiten. Die hohen Lawotschkin kommen hier ins Gedächtnis, oder die Yak 9U.

Edit: Und da vergesse ich natürlich die I-185. Kann alles und hat keine Schwächen. In seinem Rating das beste Flugzeug im Spiel.

Dicker Igel
2014-01-22, 00:10:19
Vorhin hat mir einer aus der eigenen Bande in den Arsch geschossen, als ich im Domination zur Landung ansetzte ... Typen sind da teilweise am Start :freak:

Neosix
2014-01-22, 02:19:21
Neuer Patch für WT der heute Nacht eingespielt wird.

http://warthunder.com/en/news/416-Update-22012014-1374512-en

Der interessante Teil mit neuen (tatsächlich reelen) Flugmodellen ist denk ich der interessantere Teil

Completely changed FMs of those planes (accourding to the data sheets):

- All planes of the La series (an dich gerichtet ngl)

- MiG-3-15, MiG-3-15 (BK)

Yak-3:
- Fixed propeller polar curve that was leading to incorrect behavior of constant-speed governor

- The “100 octane fuel” modification is now accounted correctly. This way FM is now brought to Data Sheet reference (in older versions modification was counted twice).

- Reduced the effect of the elevator heaviness during speed increase (the old value was a wrong one and pilot couldnt blackout during horizontal maneuver)

- Maximum safe indicated speed (IAS) is set at 720km/h

Typhoon series:

- Fixed propeller polar curve that was leading to incorrect behavior of constant-speed governor

Tempest Mk. II:

- Fixed wrong coolant overheat alert message (new parameter in the interface for air-cooled engines)

Tempest Mk. V:

ngl
2014-01-22, 13:45:24
Ich habe die Datenblätter gesehen. Interessanterweise liegen sie (meiner Erfahrung nach) trotzdem noch über der Historischen Leistung. Die beiden ersten La-5 steigen noch etwa 1 Minute zu schnell auf 5km. Die La-5FN etwa 20s zu schnell.

Über die anderen La habe ich zu wenig Ahnung um eine Meinung abzugeben. Die Frage ist halt gilt der Patch auch für die LaGG?

Dicker Igel
2014-01-22, 14:13:26
Die MIGs fliegen sich jedenfalls besser(imo), ein bisschen agiler, rollen nicht mehr allzu träge ..

Marineflieger70
2014-01-22, 15:56:38
Na ob ich mit meinem account auch nochmal online kommen sollte...habe immerhin stufe 20 deutsch;sufe 18 oder 19 russen und die anderen auch schon bei 5-7....aber lange nicht mehr gespielt....

EdRu$h
2014-01-22, 22:06:02
Na ob ich mit meinem account auch nochmal online kommen sollte...habe immerhin stufe 20 deutsch;sufe 18 oder 19 russen und die anderen auch schon bei 5-7....aber lange nicht mehr gespielt....

Log dich lieber nicht mehr ein, gibt nurnoch ganze 5 Stufen :eek:

Neosix
2014-01-22, 22:36:37
Ich sag nur Battlerating...

Marineflieger70
2014-01-23, 06:40:17
Log dich lieber nicht mehr ein, gibt nurnoch ganze 5 Stufen :eek:

wie jetzt nurnoch 5 stufen...ernsthaft jetzt?
Am anfang gab es doch tier 1-20...nun nicht mehr?

Dicker Igel
2014-01-23, 12:16:51
http://warthunder.com/de/news/32-Das-Matchmaking-in-137-de

ngl
2014-01-23, 13:01:51
wie jetzt nurnoch 5 stufen...ernsthaft jetzt?
Am anfang gab es doch tier 1-20...nun nicht mehr?

Die gibt es immer noch. Es nennt sich nun Battlerating und geht in 21 Stufen von 1.0 auf 7.7. So wie früher auch von Reserve auf 20.
Der einzige Unterschied ist das früher das Matchmaking +/- 2 deiner höchsten Tierstufe gezählt hat. Hattest du T10, dann flogst also Maximal gegen T12.

Jetzt geht es offiziell +/- 1.3 Battlerating, was +/- 4 bedeutet. Dummerweise geht es für viele Spieler auch deutlich schlechter aus. +/- 2.0 Battlerating also 6 Tiers Unterschied passieren nicht selten. Daher ist auch jeder zweite Thread in den War Thunder Foren derzeit das Matchmaking.

Der verlinkte Blog ist einfach eine Verhöhnung der Intelligenz der Spieler. Weder stimmt die 1.3 Nummer nicht, noch stimmt es nicht das man maximal +/1 eine Tierstufe als Gegner bekommt.

Manchmal passt es, sehr oft aber nicht. Und ich kann bei weitem nicht sagen warum. Spielerskill kann nur einer von vielen Faktoren sein, dann selbst durchschnittliche oder schlechte Spieler werden oft gegen deutlich stärkere Gegner dem Fraß vorgeworfen.

Neosix
2014-01-23, 13:17:00
Wie ngl sagt, man sollte sich zwar nach der offiziellen "Richtlinie" auf Battlerating +- 1,3 orientieren. Aber das klappt gefühlt halt nicht immer. Und ich leider weiß niemand woran es liegt weil die Entwickler da sich ausschweigen.

mustrum
2014-01-23, 14:36:05
Es ist verhext! Wenn ich Tier 4 fliege trete ich gegen lowend Tier 5 jets an. Hole ich meine ME 163 raus fliege ich immer gegen Mig 15!

Das nervt!

Neosix
2014-01-23, 15:27:35
Ich mag generell bei T5 nicht dass es nur 8v8 mit 4 Bots auf jeder Seite... Klar die Wartezeiten sind doof. Aber bei HON Warte ich auch mal 10 Minuten bis ich n fairen Match kriege. Hier hab ich das Gefühl, wird das beste was grad da ist zusammen gewürfelt und mit Bots vollgeknallt.
Ich kann ruhig 1 Minute mehr Wartezeit verkraften wenn ich nicht mit Bots spielen soll.

-Saphrex-
2014-01-23, 16:13:24
Es ist verhext! Wenn ich Tier 4 fliege trete ich gegen lowend Tier 5 jets an. Hole ich meine ME 163 raus fliege ich immer gegen Mig 15!

Das nervt!
Tja, Me 163 ist ja auch High End (mit Macken ;D)

Marineflieger70
2014-01-23, 23:37:52
Hm, also doch lieber den acc so lassen wie er ist, da ich ja eh wohl alleine fliegen würde...naja...mochte das schadensmodell von 1.31(??) eh nicht und habe deswegen nicht mehr gespielt...was mir zu dumm das meine 262 immer von irgendwelchen bombern sofort getroffen wurde, egal in welchen winkel, egal ob sonne im rücken...erste salve vom bordschützen und weg war meine 262...

Neosix
2014-01-23, 23:53:00
Die MG Türme der Bomber wurden in 1.37 wieder genervt, sind jetzt wieder ungenauer. Dafür sind die MG schützen jetzt schwerer zu treffen weil die Hitbox exakt über dem Körper Modell gelegt wurde statt flächig im Turm.

Neosix
2014-01-24, 17:38:24
http://abload.de/img/wta5fff.png

einfach nur krank und dabei war das nur ne durchschnittliche Leistung.

ngl
2014-01-24, 17:58:36
Du gewinnst ;)
http://i.imgur.com/V3W6Saw.png

ngl
2014-01-25, 17:09:10
Neues Jingles Ground Forces Video. Diesmal die Sovjets und ein bisschen seine Meinung zum Meta.

MWR1cYfwtFQ

Ich finde die Jungs haben noch einiges an Arbeit vor sich.

Showers
2014-01-26, 00:36:35
Habe mir das Spiel gezogen und angespielt. Es spielt sich exakt so wie WoWP (Tier I), also auch so ein billiger Maus-1-Klick-Arcadeshooter.;( Ein Flugzeugspiel das man mit einer Hand steuern kann, kommt mir irgendwie befremdlich vor.:freak:

Frage:

Wie funktioniert das Crewsystem? Ich habe mehrere Schieberegler entdeckt, die man wohl mit Erfahrung nach rechts schieben kann. Lohnt es sich die T1 Crews zu skillen, oder verliert man wie bei WoT/WoWP auch 25% der Erfahrung, wenn man auf ein anderes Flugzeugmodell umsteigt?

Dicker Igel
2014-01-26, 00:40:31
Die Crews bleiben imo unberührt, wenn Du die in 'nen anderen Flieger setzt.

ngl
2014-01-26, 01:29:46
Habe mir das Spiel gezogen und angespielt. Es spielt sich exakt so wie WoWP (Tier I), also auch so ein billiger Maus-1-Klick-Arcadeshooter.;( Ein Flugzeugspiel das man mit einer Hand steuern kann, kommt mir irgendwie befremdlich vor.:freak:

Ohne WASD und QE wirst du gegen gute Spieler allerdings jeden Zweikampf verlieren. Selbst im Arcade. Dazu kommt noch der Einsatz der Fowler Flaps und gegebenenfalls der Airbrakes.

Dicker Igel
2014-01-26, 02:35:43
Jo, mit "einer Hand" ist er Kanonenfutter.

Neosix
2014-01-26, 04:55:33
Geschweige denn, dass man nur mit der Maus vielen Flugmanöver gar nicht ausführen kann. Bzw unter Einsatz der Tastatur die Kurven noch enger nehmen kann ect. Die Maus fliegt also keineswegs die Idealllinie. Aber da braucht es schon n Dutzend Stunden um die Unterschiede zu spüren. Imo Tier 1 noch nicht so ausgeprägt weil die Doppeldecker eh alles tun was man ihnen "sagt".

Ansonsten vergiss WoT ganz schnell. Du hast hier keine x crews sondern nur deine 5+ ect. Diese können alle Flugzeuge gleich gut fliegen. Da verlernt man nichts. Auch muss man sich hier nicht mit Hangar plätze Management arrangieren. 1x gekauft hat man die Flugzeuge für immer. Bevor man also gleich nach dem ersten Doppeldecker Flug schreit "ist ja wie WoWP" sollte man schon die Unterschiede kennen ;)

Showers
2014-01-26, 08:51:45
Die Crews bleiben imo unberührt, wenn Du die in 'nen anderen Flieger setzt.
Das ist gut gemacht!
Ohne WASD und QE wirst du gegen gute Spieler allerdings jeden Zweikampf verlieren. Selbst im Arcade. Dazu kommt noch der Einsatz der Fowler Flaps und gegebenenfalls der Airbrakes.
Mal sehen wie das in höheren Tiers ist. Mir kommt die Steuerung sehr indirekt vor, wie WoWP eben.
Jo, mit "einer Hand" ist er Kanonenfutter.
Bisher noch nicht. War meistens immer Top Gun.:biggrin:
Geschweige denn, dass man nur mit der Maus vielen Flugmanöver gar nicht ausführen kann. Bzw unter Einsatz der Tastatur die Kurven noch enger nehmen kann ect. Die Maus fliegt also keineswegs die Idealllinie. Aber da braucht es schon n Dutzend Stunden um die Unterschiede zu spüren. Imo Tier 1 noch nicht so ausgeprägt weil die Doppeldecker eh alles tun was man ihnen "sagt".
Alls klar, das werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Ansonsten vergiss WoT ganz schnell. Du hast hier keine x crews sondern nur deine 5+ ect. Diese können alle Flugzeuge gleich gut fliegen. Da verlernt man nichts. Auch muss man sich hier nicht mit Hangar plätze Management arrangieren. 1x gekauft hat man die Flugzeuge für immer. Bevor man also gleich nach dem ersten Doppeldecker Flug schreit "ist ja wie WoWP" sollte man schon die Unterschiede kennen ;)
Wenn es sich in den ersten 60min exakt wie WoWP anfühlt dann sage ich das auch so.:biggrin:

BTW:

Gibt es gute deutsche/russische YT Channel mit Tutorials, Erklärungen zur Spielmechanik usw.?

ngl
2014-01-26, 11:13:11
RAMJB Flightschool. Dummerweise möchte ich bei seinem englisch kotzen. Du wahrscheinlich auch ;)

Dicker Igel
2014-01-26, 11:40:21
Mal sehen wie das in höheren Tiers ist. Mir kommt die Steuerung sehr indirekt vor, wie WoWP eben.
Am Anfang kann man es nur schlecht einschätzen, später haste dann wie erwähnt Flugzeuge mit mehr Power und Klappensteuerung, da musst Du dann schon bissl gucken was Du machst :D Mit "einer Hand" kann man imo nur die Bomber fliegen, aber wenn die Wolken die Sicht einschränken wird das dann auch schnell anders, vor allem im Arcade, wo niemand großartig auf die Idee kommt, dir die feindlichen Jäger vom Hals zu halten.

mustrum
2014-01-27, 11:53:10
Du hast immer die Option Full Real Battles zu zocken. Da geht mit der Maus gar nichts. Ohne Joystick kommst du da kaum vom Rollfeld.

Ich zocke trotzdem Arcade und hab Spaß dabei. Gerade mit den trägeren Flugzeugen ist es unabdingbar, mittels Querruder das Flugzeug bereits früh genug so anzustellen wie man den Flugverlauf des Gegners vermutet. Wenn du da nur die Maus nach rechts oder links ziehst geht nämlich die NAse und somit das Fadenkreuz nicht sturn nach links oder rechts sondern mitunter nach unten oder oben und du triffst gar nichts. Hast du aber das Rollmaneuver bereits vorab erledigt geht das und du triffst ins Schwarze.

Edit: Auch ein nettes Maneuver, dass manuelles Eingreifen erfordert: Wenn wieder mal so ein Typ einen Headon machen will und du willst es nicht drauf ankommen lassen weil er meht Kanonen hast und du in einem Turnfighter sitzt: Ausweichen nach oben bedeutet fast immer den Tod. Ausweichen nach unten geht schlechter da Redout, keine Sicht und ganz einfach weil das Flugzeug sich wehrt dagegen. Also früh genug Rollen mit der Cockpitkanzel nach unten und wenn der Typ anfängt zu feuern ab richtung Boden und ihn in ein Kurvengetümmel zwingen (wenn man Spitfires, Zeros fliegt bringt das was).

Dicker Igel
2014-01-27, 19:09:44
Bei 'ner Head-On Attacke roll ich das Flugezeug zur Seite und breche weg, das klappt eigentlich immer. Gewisse "Kunstflug-Manöver" sind auch nur im Arcade möglich, da es die Kiste sonst zerreißen würde :D

Neosix
2014-01-30, 14:06:25
War Thunder has been updated to version 1.37.45.29

Fixed controls of the MiG-3 in a dive
Swordfish – fixed temperature behavior, it wont overheat in cruise mode any longer.
Free RP is now called Convertible RP
Respawn attempts in mission editor are fixed
Fixed chat in custom battles
Improved sounds for some of the He.111H engine conditions
Realistic sounds of B-25 engines are added
Realistic sounds of Avro Lancaster engines are added
Slight render optimizations
Fixed flutter damage in Arcade mode on some of the planes
AI behavior on bombers while taking off, landing and running out of the ammunition fixed
Fixed custom difficulty setup for custom battles

Tja war wohl echt ne blöde Idee diese "free" zu nennen...

Hayab
2014-01-30, 18:36:00
Gerade in Simulationsmodus finde ich das Erreichen des max Alpha Winkels zu schnell wenn man am Knueppel zieht. Normalerweise reagiert ein Flugzeug nicht so schnell auch wenn man maximal an den Steuergeraet zieht, das dauert immer eine Zeit lang je nach Geschwindigkeit bis das Flugzeug den max. Aplha Winkel erreicht.
Geht man ueber den max. Alpha drueber, verliert der Fluegel den CL (Lift Coeficient) was zum Stroemungsabriss fuehrt.
Irgendwie sind die Grenzbereiche beim Simulationsmodus in WarThunder sehr schmal und ich finde es unrealistisch.

Energie verlieren die Flieger auch kaum in Sim Modus. Normalerweise nach paar Scharfen kurven ist man so langsam, dass man nur die Nase nach unten senken kann um wider Speed aufzunehmen. Bei WT kann man eine 360 Grad kurve fliegen mit max AoA und gleich dazu ein Looping machen, das geht sicher einer F-16 oder EF-2000 aber die WW2 Flieger konnten das sicher nicht.

Neosix
2014-01-31, 17:18:26
http://abload.de/img/steambbk7z.jpg

Falls ihr der Meinung seid, die Russen haben nicht genug 37mm Flieger.
Ich weiß jedenfalls was ich das Wochenende zu tun habe.

Ich kann jedenfalls niemandem empfehlen an diesem WE zu spielen. Das wird übel Leute ich sag es euch, das wird übel!

ngl
2014-02-01, 05:47:02
Keine Ahnung wie lange der Thread noch auf bleibt, da meine Posts in der Regel die Tendenz haben kommentarlos gelöscht zu werden. Aber hier mal ein Post aus dem Forum über das Bombing Meta:

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/103171-bombing-mechanics-in-arcade-need-an-overhaul-a-huge-overhaul/

Für alle die Probleme haben Gewinne zu fahren....

EdRu$h
2014-02-01, 15:10:54
Keine Ahnung wie lange der Thread noch auf bleibt, da meine Posts in der Regel die Tendenz haben kommentarlos gelöscht zu werden. Aber hier mal ein Post aus dem Forum über das Bombing Meta:

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/103171-bombing-mechanics-in-arcade-need-an-overhaul-a-huge-overhaul/

Für alle die Probleme haben Gewinne zu fahren....

Ohje, na das ist doch mal "broken", echt der Hammer, bestimmt ist dein post bald weg.:biggrin:

-Saphrex-
2014-02-01, 16:16:39
Ngl - breaking down game mechanics since years ;)

ngl
2014-02-01, 16:59:39
Ich habe mal eine mögliche Lösung rein geschrieben, die mir persönlich ziemlich gut gefällt. Wer lust hat, der kann sich gerne beteiligen.

Neosix
2014-02-14, 14:11:01
yD66kUAktUk

:mad: immerhin scheint das ding nicht zu funktionieren, aber Gegner auf beliebiger Entfernung anzeigen ist dennoch kacke. Gerade in Historical.

Executable
2014-02-14, 14:19:37
http://www.troll.me/images/xzibit-yo-dawg/yo-dawg-i-herd-u-mad-u-mad.jpg

-Saphrex-
2014-02-14, 16:37:18
Das Video / Hack ist gut ein Jahr alt.

Hab das noch während der Closed Beta gesehen

Das war irgendeine Lokaler Server / Emulation Sache, die nie richtig funktioniert hatte.

Also keine Sorge

Neosix
2014-02-14, 17:03:39
Alles klar da bin ich beruhigt :D

Gibt bloß abende da hören irgend welche Idioten nie auf "Hacker" zu rufen. Sollte man nurmalerweise nur zu ernst nehmen. Wurde ich schon mal auch beschimpft nachdem ich n 10er Streak gemacht hatte.

Neosix
2014-02-19, 12:36:03
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/108308-developers-diaries-139/

1.39 ist nicht mehr weit entfernt jungs :) Liest sich großteils gut.

ngl
2014-02-19, 14:07:00
Keinerlei Info zum Matchmaker.... :(

Neosix
2014-02-19, 14:28:16
Aber der arbeitet doch wie er soll :rolleyes:

;D ja ich troll mich schon weg :(

Dicker Igel
2014-02-23, 22:22:59
User created content? Mal sehen was das wird :)

ngl
2014-03-08, 11:39:09
So nun besitze ich alle US und Ger Flugzeuge. Sovjets sollen als nächstes kommen.

Und heute meine erste Trägerlandung geschafft außerhalb des Tutorials. Witzigerweise in einem Landjäger ohne Fanghaken:

http://i.imgur.com/gm6qKYe.jpg

ngl
2014-03-09, 01:21:46
Zweite "erfolgreiche" Landung

http://i.imgur.com/CGJNCDh.jpg

BlackBirdSR
2014-03-09, 13:37:10
Du fliegst und landest wie ich Auto fahre.... Schon mal in realistic versucht einen Träger zu belanden?

ngl
2014-03-09, 13:58:25
Ist realistic. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft eine Landung mit Fanghaken zu machen, ohne mir dabei die Räder abzuhacken.

Ohne Fanghaken geht es mit einigen Flugzeugen ganz Okay, wenn man beim Landen feuert was das Zeug hält, wenn sie gute Langsamflugeigenschaften haben.

Wie man aber das Heck runter bekommt für den Haken und gleichzeitig das Fahrwerk am leben lässt... ich habe keine Ahnung.

Eines meiner besten Ergebnisse. Man beachte das die Zero tatsächlich eingehakt ist:

http://i.imgur.com/ga6jUYm.jpg

Dicker Igel
2014-03-09, 15:12:41
Theoretisch muss man kurz nach dem Fangseil aufsetzen, der Rest passiert "automatisch", wenn der Flieger im richtigen Winkel runterkommt. Den richtigen Speed zu halten ist aber tricky, weil's kurz vorm Stall ist und man dadurch schnell ins Heck vom Träger knallt :freak: Ist man zu hoch und "drückt" den Flieger ins Seil, zerhauts das Fahrwerk und/oder den Hook.

ngl
2014-03-09, 18:45:22
Wird 99% des Forums eh nicht kapiern, aber ich fands witzig. ^^

http://i.imgur.com/v9KlZP4.jpg

BlackBirdSR
2014-03-09, 18:59:54
Woher kennt der Bot meinen Vornamen? :D

2account1234
2014-03-18, 14:03:14
Wurde schon irgwandas gesagt, wann die Open Beta für Leute, die nichts zahlen wollen, von Ground Forces beginnt und ob man sich dazu irgendwo registrieren muß oder reicht ein normaler Account?

ngl
2014-03-18, 14:22:06
Nope. Es läuft derzeit die dritte Welle. Ich würde auch nicht vor Sommer damit rechnen.

-Saphrex-
2014-03-18, 14:37:30
Wie ist hier der Stand der Beta gerade? Hab mich schon seit ewigkeiten nicht mehr eingeloggt.

ngl
2014-03-18, 14:40:16
Seit den letzten Neuigkeiten nichts neues. Gameplay ist halt noch unausgegoren x7 kill streaks bei Stuka vs Panzern zB. mit nur einer Bombe. Das wird noch einige Monate dauern.

Everdying
2014-03-19, 18:30:00
Hab da gestern einen schönen Raketentreffer gelandet:
http://youtu.be/NZzEaMnJKdc
:biggrin:

ngl
2014-04-01, 11:15:00
Auf dem Dev Server im Arcade Modus ist Gaijilla spielbar ;)

8kKhFxhsq1c

News (http://warthunder.com/en/news/514/current/)

Ansonsten hier die Patchnotes für 1.39 (http://www.reddit.com/r/Warthunder/comments/21lpsf/preliminary_patchnotes_139/)

-Saphrex-
2014-04-01, 12:17:31
Keine Ponies dieses Jahr? Schade

Neosix
2014-04-01, 12:18:51
Jop finde ich auch. Die Ponies waren absolut fantastisch :(

ngl
2014-04-02, 18:25:23
http://i.imgur.com/j41rSew.jpg

Wahrscheinlich meine beste Runde jemals. 44k XP... 4 Mal wiederholen und ich habe die G8N.

Neosix
2014-04-11, 15:59:59
http://devblog.warthunder.com/

dev post über 1.39, viele missraten von .37 werden zurückgenommen bzw abgeschwächt. liest sich für mich aber dennoch das meiste von wie "wir haben das und jenes verbockt und machen n Schritt zurück".

EdRu$h
2014-04-13, 18:41:07
PheOXLOarQk

pubi
2014-04-15, 15:31:21
Ich wollte mal wieder reinschauen und alle meine Controls sind wieder auf Default. :usad:

Und ich bin zu doof, die Einstellungen für Klettern/Tauchen zu finden (also per Tastendruck soviel es geht in die Richtung), habe ich im Mouse-Modus immer für Loopings benutzt, gibt es das nicht mehr?

Darkness
2014-04-15, 16:54:09
hmm 1.39 ist ja jetzt draußen.......

Spielt hier noch wer ? ^.^ meine "neue" / alte Grafikkarte hat hunger xD

Neosix
2014-04-15, 17:02:14
Klaro, heute Abend wird geflogen.

Grey
2014-04-15, 17:05:39
Die Patch-Server stehen in China oder was? 300kb :ugly:

Darkness
2014-04-15, 17:40:41
1,4 Mb ;D

Aber ja du hast Recht ist vergleichsweise langsam...... vllt. sinds ja Russenserver

Grey
2014-04-15, 18:02:04
Ich lade jetzt schon Stunden daran :( Nie über 500kb Wollte nur kurz zocken. Hmpf.

Neosix
2014-04-22, 22:40:04
Neuer Patch, seit Heute können CBT direkt auf dem Hauptserver an den Events teilnehmen. Fortschritt wird am Ende der Beta gewiped ausgegebenes Gold nicht erstattet also kauft nichts für Gold!

ngl
2014-04-23, 18:02:36
Das Spiel ist auf Windows 8 bei mir einfach nicht spielbar. Und ich kann einfach nicht herausfinden warum. Sobald es veränderungen in der UI gibt, geht das Spiel für 2 Sekunden auf 0 FPS, dann 3 Sekunden unter 10 fps. Dann gibts wieder die bekannten FPS.

Ich bin komplett ratlos...

Henry
2014-04-24, 17:27:17
hmm, wird jetzt jeder depp zu closed beta ground forces eingeladen?
hab das spiel jetzt schon mehrere monate nicht mehr auf der platte und bekomm nun ne einladung.:confused:

BeetleatWar1977
2014-04-24, 17:44:01
hmm, wird jetzt jeder depp zu closed beta ground forces eingeladen?
hab das spiel jetzt schon mehrere monate nicht mehr auf der platte und bekomm nun ne einladung.:confused:
Ich auch - heute früh......

Neosix
2014-04-24, 17:50:52
Wurde Ankündigung, dass sie die Restriktionen lockern wollen.
So gesehen ja :D

Noebbie
2014-04-30, 00:27:22
So nach dem Elder Scrolls Ausritt mache ich nun hier wieder weiter und es macht nach wie vor so viel Spaß wie früher. Auch die SF werden wieder munterer was Warthunder betrifft. Wenn jemand Lust hat mit mir zu fliegen dann meldet euch bitte! Ich spiele überweigend den Realismus Modus. Den Simulator traue ich noch nicht, das war damals zu unhandlich mit dem Joystick! Kann aber noch kommen!

Ich fliege ungern Solo!

Mungo? :D Noch da? :D

TS Daten per PM! Jeder ist willkommen.

mustrum
2014-04-30, 16:17:55
Das Spiel ist auf Windows 8 bei mir einfach nicht spielbar. Und ich kann einfach nicht herausfinden warum. Sobald es veränderungen in der UI gibt, geht das Spiel für 2 Sekunden auf 0 FPS, dann 3 Sekunden unter 10 fps. Dann gibts wieder die bekannten FPS.

Ich bin komplett ratlos...
Ich kann dir mit deinem Problem leider auch nicht weiterhelfen aber mit Windows 8 hat es sicher nichts zu tun...

Die Tanks Open Beta wird übrigens nicht mehr lange auf sich warten lassen, da sie jetzt eigentlich jeden aktiven Spieler in die cloded Beta reingelassen haben.

Nach den ersten 10 Panzerspielen muss ich sagen: WOT kann einpacken. Das macht richtig Spaß!

Neosix
2014-04-30, 16:28:30
Mir fehlen aber immer noch Stadtkarten. Ich kann halt Wald und Wiese einfach nicht mehr sehen. Ich will da Abwechslung.

EdRu$h
2014-05-01, 07:14:37
Mein Gott was haben die aus dem Spiel gemacht, oder besser gesagt mit was für Leuten muss man denn da spielen? Ich war jetzt seit langem wieder on und war in 7 Matches 7 mal der Erste :eek:, immer schön abwechselnd gebombt und im Fighter gespielt und das Team bekommt nichts gebacken.

ngl
2014-05-01, 13:49:58
Was bringen dir Platzierungen, wenn man die Tagessiege nicht schafft...

Mal wieder eines dieser Tage...

BeetleatWar1977
2014-05-01, 14:17:43

Mein DX11-Problem hab ich provisorisch lösen können - im Fenstermodus gehts :freak:

KinGGoliAth
2014-05-01, 14:23:54
Mein Gott was haben die aus dem Spiel gemacht, oder besser gesagt mit was für Leuten muss man denn da spielen? Ich war jetzt seit langem wieder on und war in 7 Matches 7 mal der Erste :eek:, immer schön abwechselnd gebombt und im Fighter gespielt und das Team bekommt nichts gebacken.

kto pl?

€: oh falscher thread! muhaha

ngl
2014-05-01, 14:50:41
Mein DX11-Problem hab ich provisorisch lösen können - im Fenstermodus gehts :freak:

Ich meins nicht. Fahre wieder Windows 7. Dafür macht Panzerfahren richtig spaß. Konnte mich auf dem Devserver nie wirklich überwinden. Aber die Ger Tagessiege mach ich nur noch mit Panzern.

Nettes Gameplay und die Maps sind auch spaßig. Leider dauern die Matches einfach nicht lange genug. Es macht keinen Sinn mehrere Respawns mit jedem Panzer zu haben, wenn ich eh nur maximal 2 verliere.

ngl
2014-05-04, 13:23:39
Dev Server Online. 2 Wochen wenn alles gut geht und Panzer sind da... und die Ho 229!

Darkness
2014-05-05, 12:45:56
*smile*
Natürlich nur die Frage wie die Ho 229 sich gegen den "Ivan" macht ;)

ngl
2014-05-06, 15:06:14
*smile*
Natürlich nur die Frage wie die Ho 229 sich gegen den "Ivan" macht ;)

Gar nicht. Nurflügler haben generell einen Nachteil was Flugstabilität angeht. Northrop hat Jahrzehnte lang ein Design ausprobiert. Ohne Fly by Wire System, wurde keines Serienreif.

Dazu muss man die einfachen Werte vergleichen:

Ho 229:
2x 8,8kn Schub der Jumo 004 Triebwerke
4600kg Leergewicht, ~7000kg Startgewicht

Mig15
1x 22kn Schub mit Rolls Royne Nene
oder
1x 27kn Schub mit Klimov WK-1A in der Mig-15bis

bei 4800kg bzw 5600kg Startgewicht.

Selbst die P-80A mit General Electric Triebwerk kam auf ~20kn Schub bei einer leichteren Zelle. Und sie war im Juni 1945 einsatzbereit. YF-80 mit gleichen Triebwerken, sogar schon im Januar. Die sollten die Arado 234 abfangen, die als Fotoaufklärer in Italien von normalen Jägern nicht abzufangen waren.

Die Leistungsdaten der Sabre kenne ich nicht auswendig, aber die sind etwa auf ähnlichem Niveau. Es wäre ein Wunder, wenn die Ho 229 schneller als die Me 262 wäre. Immerhin ist die 262 um einiges leichter gewesen.

Darkness
2014-05-07, 21:59:40
Das klingt ja nicht wirklich berauschend :(
Mich hätte es halt mal gereizt mit so nem schicken Teil den "Ivan" zu rasieren :D

Hayab
2014-05-07, 23:30:58
Die Ho-229 wird vermutlich gut gegen die Bodenfahrzeuge sein mit den 4x30mm Kanonen und R4M Raketen und Bomben.

Mig-15 war damals overpowered, der einzige grosse Nachteil war der geringe Reichweite, das Spielt bei WT eh kaum eine rolle. Somit lohnt das skillen auf mig-15 auf jeden Fall. 2x 23mm + 1x37mm werden bestimmt auch gut auf dem Boden abraeumen.

ngl
2014-05-08, 17:09:06
Das klingt ja nicht wirklich berauschend :(
Mich hätte es halt mal gereizt mit so nem schicken Teil den "Ivan" zu rasieren :D

Wenn man das Matchmaking endlich vernünftig zwischen Korea und bis etwa ~1948 trennen könnte... Mig-15, Sabre und Panther machen in T5 praktisch alles unter sich aus. Die besseren Piloten haben noch Erfolg mit den höheren Meteor.

Alles andere zieht den kürzeren.
Manchmal kommt man aber in ein BR 7.0 Spiel und es fliegen nur Mig-9, F-80, Meteor F3 oder die Deutschen modelle. Dann machts wirklich spaß. Wobei hier das Kraftei (Me 163) eigentlich alles ruiniert. Für das BR ist es einfach viel zu agil und zu schnell. Und im Arcade sind auch 7 Minuten Flugzeit kein Problem.

2x 23mm + 1x37mm werden bestimmt auch gut auf dem Boden abraeumen.

Je nach Munition definitiv. Zumindest so lange es gegen T-34, M4 Sherman und Panzer IV geht die KI gesteuert sind. Das Problem ist eigentlich nur die Geschwindigkeit und die Tatsache das man auf Bodenhöhe als Jet sofort Angriffsziel #1 für andere Jets ist.

http://warthunder.com/upload/image/News/Victory%20Day/news_9_may_eng.jpg

Diesen Sonntag von 16 - 20 Uhr wieder Golden Battles. Für 2 / 5 / 7 Siege gibt es jeweils 100 Gold. Alternativ auch Morgens 4 - 8Uhr. (http://warthunder.com/en/news/574-Victory-Day-Celebrations-en)

KinGGoliAth
2014-05-08, 17:34:44
meh, panzer gibt es ja noch immer nicht für alle. gibt es da schon einen termin oder nur "when it's done"?

Neosix
2014-05-08, 17:52:15
Nein, wer ab heute bis Sonntag aber 60Kills + 9 Siege macht kommt automatisch in die Panzer Beta... Also keine Ausreden mehr da nicht reinzuschnuppern. Auch wenn alles gewiped wird, so kann man dennoch die Karten kennen lernen und Strategien austüfteln. Das Flankieren ist unheimlich stark wenn man als Squad von der Seite oder von Hinten kommt, kann man die komplette Gegnerische Linie einbrechen lassen.

ps. wenn ich daran denke was für n Bullshit ich damals machen müsste mit 27/27 täglichen herrausforderungen dann ist es schon etwas bitter, wenn man sieht wie die Invites jetzt "verschenkt" werden ^^

KinGGoliAth
2014-05-08, 19:14:47
oha da kann ich ja mal einen blick riskieren, bei wot läuft aber auch gerade eine interessante challenge + special. :D

die panzer beta läuft ja auch schon ne ganze weile. wer da gleich am anfang rein wollte musste sich halt mehr anstrengen. ;)

ngl
2014-05-14, 10:42:09
Die PBJ-1H wird es mit dem nächsten Patch ins Spiel schaffen. Praktisch eine B-25 für die Navy, aber mit einigen Modifikationen.

http://devblog.warthunder.com/wp-content/uploads/2014/05/shot-2014.05.11-20.15.34.jpg

http://devblog.warthunder.com/wp-content/uploads/2014/05/shot-2014.05.11-20.25.53.jpg

Wird wohl nach der A20G der nächste US Bomber der mich wirklich interessiert. Könnte im Realistic Tank Battle eine hübsche Nummer werden.

Freedom is coming... *queue GoT music* Ob ihrs wollt oder nicht :D

Der Server ist btw nun öffentlich. Patch mit Panzern kommt also definitiv spätestens nächsten Freitag. Wahrscheinlich schon früher.

Edit:

Die Ho 229 wird es wohl nicht schaffen.

Es kommen aber:

UdSSR:
- IL-10-АМ-42 (Tier 4) Verbesserter Motor. Ansonsten Identisch zur IL 10
- I-185-М-71 (Tier 4), wie ich hier den BS schon riechen kann...
- MiG-3-АМ-35А, mod. 34 (Tier 2) freu mich drauf. Wird aber wahrscheinlich vor allem im Arcade overperformen. Besserer Motor. Sollte sehr sehr gute Höhenleistung haben für einen Sovietjäger.

Deutschland:

- Messerschmitt Me.262A-1a/U4 Pulkzerstorer (Tier 5) die normale 262 mit 5cm Todesprömpel des Panzer III Ausf M
- Messerschmitt Me.262C-2b Heimatschützer II (Tier 5) Prototyp. Identisch mit schon releaster C-1. Statt Jumo004 Triobwerken BMW mit ähnlicher Leistung

USA:

- North American PBJ-1H (Tier 3) Beide Varianten mit mod. 7,5cm M3 Kanone des Sherman M4.
- North American PBJ-1J (Tier 3) Die J hat aber eine leichtere mit weniger Rückstoss

Britain:

- Supermarine Spitfire F Mk.XIVe (Tier 4) Griffin Motorisierte Spitfires mit doppeltem Turbolader. Sehr gute Höhenleistung.
- Supermarine Spitfire F Mk.XIVc (premium) (Tier 4) C Variante ist der normale Flügel. E der Stummelflügel wie an der MkXVI
- Supermarine Spitfire F Mk.XVIIIe (Tier 4) Identisch zur XIVe bis auf verstärkter Zelle und größerer Reichweite. Diese Modelle sollten sehr Leistungsfähig sein.

Dazu werden UdSSR und Deutsche Panzer released:

V-1E
Т-34E
SU-122P
BT-7 mod.1937
GAZ-ММ with anti-air cannon 72-К
IS-1
IS-2 mod. 1943
IS-2 mod. 1944
IS-3
IS-4М
ISU-122
ISU-122С
ISU-152
KV-1 with L11 cannon
KV-1 with ZIS-5 cannon
KV-2 mod.1939
KV-85
SU-100
SU-122
SU-152
SU-76М
SU-85
SY-85М
Т-26 mod.1940
Т-26E
Т-28
Т-34 prototype
Т-34 mod.1940
Т-34 mod.1941
Т-34-57
Т-34 mod.1942
Т-34-57 mod.1943
Т-34-85 with D-5Т cannon
Т-34-85 with ZIS-S-53 cannon
Т-44
Т-50
Т-54 mod.1951
Т-60
Т-70
Т-80
ZIS-30

PzKpfw 38(t) Ausf.F
Jagdpanzer 38(t) (Hetzer)
Flakpanzer I ausf. A
Sdkfz 6/2 Flak36
Aufklarungspanzer 38(t)
PzKpfw 38(t) Ausf.A
PzKpfw II Ausf.C
PzKpfw II Ausf.F
PzKpfw III Ausf.E
PzKpfw III Ausf.F
PzKpfw III Ausf.L
PzKpfw III Ausf.M
PzKpfw III Ausf.N
PzKpfw IV Ausf.C
PzKpfw IV Ausf.F
PzKpfw IV Ausf.F2
PzKpfw IV Ausf.G
PzKpfw IV Ausf.H
PzKpfw V Panther Ausf.D
PzKpfw V Panther Ausf.A
PzKpfw V Panther Ausf.G
PzKpfw V Panther Ausf.F
Panther II
PzKpfw VI Ausf.H Tiger
PzKpfw VI Ausf.B Tiger II (Porscheturm)
PzKpfw VI Ausf.B Tiger II (Henschelturm)
PzKpfw VI Ausf.B Tiger II mit KwK46
Sturmgeschütz III Ausf. A
Sturmgeschütz III Ausf. F
Jagdpanzer IV L48
Panzer IV/70
Panzerbefelhswagen Jagdpanther
Panzerjager Panther
Panzerjager Tiger
Panzerjager Tiger (P) Ferdinand
PzKpfw 748/2(a) (captured М4А2 Sherman)

Neosix
2014-05-14, 13:17:23
Ob die PBJ-1 als bomber killer taugt? Immerhin startet sie im Gegensatz zu der Ente ja in passender Höhe. Und die B-25 ist ja nicht un wendig.

ngl
2014-05-14, 13:42:44
Ob die PBJ-1 als bomber killer taugt? Immerhin startet sie im Gegensatz zu der Ente ja in passender Höhe. Und die B-25 ist ja nicht un wendig.

Hm... du kommst auf Ideen! :D

Historisch war die 7.5cm T13E1 mit der M48 HE Granate bestückt. Allerdings hat die keine Tracer. Sollte aber auf guter Entfernung eigentlich egal sein, wenn sie es ins Spiel schafft. Sollte wohl alles unter B-29 zu Staub zerbröseln.
Dazu kommen AP-T und APC-T Munition. Die letzte hat eine ballistische Haube für bessere Performance auf Entfernung. Die gehen eher für Panzer.

Gedacht war die PBJ-1 als Boden und Seekampfflugzeug. Das zeigt auch sehr gut ihre zusätzliche Bewaffnung:

Intern:
8x .50 MGs
Bomben:
8x250lbs oder
6x500lbs oder
3x1000lbs oder
1x2000lbs

Extern:
6x 3" Bazooka (die gibts auch auf der A20 oder Airacobra etc)
8x 5" HVAR Rockets (nicht die kleinen 3,5" der anderen Jäger. Die hier tun richtig Weh!) oder
2x 11,5" Tiny Tim Raketen (Vorgänger der Cruise Missile, wenn ein Ziel besonders viel Freedom braucht!) oder
1x 22,5" Torpedo

Schon ohne die 7,5cm Kanone ist das imo beeindruckend.

Man stelle sich vor, das Ding hat freie Hand im gemischten Realistic Battle...

Neosix
2014-05-14, 13:50:17
Ich will in Panzergefechten das Ding nicht als Gegner über mir kreisen -.-

Das könnte sonst die IL-2 als unangenehmsten Gegner glatt ablösen.

ngl
2014-05-14, 15:30:37
Meh.... kein historisches Loadout...

bin gerade auf dem Dev-Server...

Nur 10x100lbs oder 4x500lbs Bomben... Will HVAR!!!!

Dafür einige richtig gute, aber auch total bescheuerte BR Änderungen:

A-10 Airacobra wieder 4.0 auch auf Sovietseite
P-36G 2.7, genau so hoch wie die Hellcat oder die P-40 WTFBBQ?
Mig-3-15 1.7... genau.. warum nicht 1.0? Dann hätte man ein Chaika Ersatz... nur weil Leute das Ding nicht einsetzen können, heisst es nicht das es scheiße ist...
Yak-15 sind 5.7... dabei waren sie bei 6.0 eigentlich gut aufgehoben... 5.7 werden sie den Himmel beherrschen.

Die USA sind ein absoluter Battlerating Clusterfuck. Gut das ich alles erforscht habe... ich hätte null Bock neu zu grinden... Die Übersicht habe ich einfach nicht...

Immerhin ist die Höchste Zero nur noch 4.7 statt 5.3. Immerhin...
Und die 163 ist nun 8.0 was gut ist.

Edit: Der Patch ist ziemlich ausgereift. Der könnte schon Freitag live gehen.

Neosix
2014-05-14, 15:47:51
Wuz, die A-10 Aircobra nicht mehr Tier 4? -.- Ich glaube ich muss mir den Dev server mal antun...

DeadMeat
2014-05-14, 17:02:16
Die Panzer Physik ist auch auf dem Dev Server immernoch daneben, fühlt sich immer noch an als hätten sie 0 Bodenkontakt.

Edit: Aber nur stellenweise, bei bestimmten km/h stimmt das Gefühl. Braucht immernoch sehr viel Arbeit das Spiel.

Neosix
2014-05-14, 17:06:36
Stand auch nix in den patch Notes das was sich geändert habe. Immerhin überschlagen sich die Panzer jetzt nicht mehr wenn man zu abrupt bremst...

DeadMeat
2014-05-14, 17:35:12
Ich hatte es am Anfang nur mal mit einem Freundes Account getestet, aber beim Panzer 2 hat sich wirklich nicht viel geändert. Ab 15km/h driftet er wie Paul Walker in F&F und bis 10km/h ist alles io.

Ansonsten geht es, ohne viel mit WoT vergleichen zu wollen weil komplett anderes Gameplay. Als Beta Status durchaus ok was ja auch glaube noch bleiben soll wenn es Live geht.
Aber durch das "realistische" Gameplay bedingte Random-Faktoren können echt nerven :)
Für zwischendurch dürfte es aber recht witzig werden, wenn die Siemkas im anderen Spiel mal wieder zu "stark" sind.

ngl
2014-05-14, 17:51:30
Das Spiel hat eigentlich keine Random Faktoren. Man muss nur wissen wo was am Panzer ist. Dann hat man sehr gute Karten in Duellen.

Neosix
2014-05-14, 17:55:38
Vor allem gibt es keine WoT Mechanik dass du wiederholt die gleiche Stelle. z.B. den Ausguck triffst und so den Panzer "erledigst". Solange keine Kritischen komponenten Beschädift sind verliert der Panzer auch keine "hp". Nur eben ein bestimmtes System kann ausfallen, oder Crew durch Schrapnell verletzt oder getötet werden.

edit. grad nachgeschaut, die A-10 combra ist weiterhin Tier 4 phuu :)

ngl
2014-05-15, 10:29:06
Patch kommt heute... damit war Freitag wohl nen Schuss in den Ofen.

pubi
2014-05-15, 12:05:24
Gibt's schon 'nen direkten Torrent-Link? Im Launcher komme ich mal wieder nicht über 10 KB/s hinaus. Seit das Spiel auf Steam verfügbar ist, will das bei mir nicht mehr.

-Saphrex-
2014-05-15, 12:12:38
installier steam für updates

Neosix
2014-05-15, 12:13:37
Steam startet doch nur den normalen launcher...

pubi
2014-05-15, 12:15:17
Steam/nonSteam ändert nichts - ist ja auch der gleiche Launcher. Wäre schön, wenn die Updates über Steam verteilt würden. :D

Neosix
2014-05-15, 12:20:09
komme ich mal wieder nicht über 10 KB/s hinaus.

Hab den launcher bisschen laufen lassen, bin nun über 1,5mb, geht also. Bisschen Geduld.

pubi
2014-05-15, 12:39:37
Hab den launcher bisschen laufen lassen, bin nun über 1,5mb, geht also. Bisschen Geduld.
Jo, jetzt ging es plötzlich. Na, dann muss ja nur noch die Maintenance durchlaufen. Bin ja mal gespannt.

Neosix
2014-05-15, 13:50:18
T8NS1iVmwY0

:)

pubi
2014-05-15, 13:57:58
Server ist offen. :)

ngl
2014-05-15, 15:26:10
WoT Spieler: Finger weg von den Panzern. Der DL lohnt nicht.

Rush
2014-05-15, 15:33:48
WoT Spieler: Finger weg von den Panzern. Der DL lohnt nicht.

Eine Begründung wäre natürlich hilfreich.

Neosix
2014-05-15, 15:47:10
Hört nicht auf ihn er hat nur mal wieder ne Phase. Aber ich versuche das mal aus meiner Sicht zu beschreiben.

Grund #1 offene Karten mit unbegrenzter Sicht. Bedeutet man kann bei 2 der 3 Karten quasi komplett von einem Spawn in den anderen reinballern wenn man gleich am start die falsche Abzweigung nimmt. Das führt dazu, das man quasi wie ne Maus von einem Stein in den nächsten huschen muss. Und selbst das ist für den Gegner kein Problem sobald er sich auf dich eingeschossen hat.

Grund #2 ich bin relativ spät in die closed beta gekommen, aber ich sehe gegenüber der open beta quasi 0 unterschied. ok die Panzer überschlagen sich jetzt nicht. Aber ich bin immer noch an Palmen öfter gestorben als am Gegner feuer.

Grund #3 Grafik ist abseits der Panzermodelle sehr... anstrengend. Man hat ein total schlechtes LOD System gepaart mit einer flimmernder Umgebung. Während alles ab 50 Meter quasi nur 10% Details hat. Flimmert die ganzen Büsche und Grass und Pflanzen wie die Hölle. Klingt banal aber wenn man n ganzen Abend so spielt finde ich es sehr anstrengend für das Auge. Das macht das Ganze Bild EXTREM unruhig.

Womit wir bei Grund #4 wären. Unter anderem aus dem Grund #3 werden manche wenn nicht gar viele Spieler groß und sonstige Effekte ausschalten. Was ihnen (abseits dann von extrem hässliche Grafik) eine 1000% bessere Übersicht gibt. Dazu kommt noch das man so locker über den Hügel beschossen wird und den feind gar nicht sieht weil er halt gras ausgemacht hat und du nicht...

Wegen 3 und 4 sieht WoT obwohl "primitivere" Grafik einfach besser aus. Und das kann ja wohl auch nicht sein.

Wie gesagt basiert alles noch auf closed beta Erfahrungen, aber ich seh da jetzt 0 Fortschritt.

ps. ich mag WoT nicht, Gold Ammo macht das Spiel kaputt meiner Meinung nach. (und kommt mir nicht damit ich kann die auch kaufen, wenn ich die benutze bin ich im Minus und dann brauche ich auch nicht spielen). Gute Spieler können jedoch ihre Panzer so anwinkeln das sie quasi unverwundbar werden. Es gibt positionen wo bestimmte Panzer in gewissen Gefechten einfach unangreifbar sind. Das macht das Spiel spannend wenn ich da Jingels und anderen streamern zuschaue. In WT fehlt diese mechanik irgend wie komplett. Arcade ist sowieso brocken by design. Du hast eine Zielhilfe die unbegrenzt reicht. Solange die Panzer markiert sind, kannst du quasi mit der SU-122/KV-2 oder anderen Monstern von einer Kartenecke alles one hin killen. Weil die Zielhilfe dir auch auf 10 Kilometern noch sag wohin du zielen musst. Das ist zumglück in real battles abgestellt. Aber zwecks fehlenden guten Karten macht das auch nichts besser.

Ich will damit nicht sagen dass das Spiel nicht was werden kann, nur in dem Zustand hätte man es einfach nicht auf die Öffentlichkeit loslassen dürfen.

Rush
2014-05-15, 16:08:39
Danke für die ausführliche Erklärung! Damit kann man was anfangen.

Klingt ja ziemlich enttäuschend!

ngl
2014-05-15, 16:12:34
Diese Call of Duty style Maps ruinieren das letzte bisschen Spielspaß. Was bringt einem die beste Panzerung, wenn die Maps absichtlich so designed sind, daß man von ÜBERALL attackiert werden kann?

Entweder ich campe am Spawn und kille semi AFK einen Gegner nach dem anderen weg, oder ich traue mich raus und werde einfach von ALLEN SEITEN GLEICHZEITIG attackiert.

Das Mapdesign ist einfach GRAUSAM und zeugt nur so von mangelndem Talent.

Neosix
2014-05-15, 16:14:14
Es ist ein F2P Game. Die Tier 1-3 Panzer hat man an spätestens 2 Abenden freigeschaltet. Man kann also ohne Probleme sich seine eigene Meinung bilden ohne Geld auszugeben. Nur eben bezeichnen die Entwickler War Thunder als immer noch Beta nur sind dann die Panzer höhstens alpha. Nur wird da eben mit Premium Time und Premium Panzern schon Geld gemacht. Wie überall heute leider.

Ich würde einfach jedem empfehlen sich paar Abende Zeit zu nehmen es selber zu testen. Kostet ja nichts, und vieles kann einfach durch andere Karten gebessert werden.

KinGGoliAth
2014-05-15, 16:18:35
update gerade fertig gesaugt, mal gucken wann ich es ausprobieren werde.
ich habe aber ja die befürchtung, dass zwei spiele dieser art mehr siemkas haben werden als man mit gesundem mitteleuropäischen menschenverstand vertragen kann. :udevil:

DeadMeat
2014-05-15, 16:19:10
Danke für die ausführliche Erklärung! Damit kann man was anfangen.

Klingt ja ziemlich enttäuschend!

Das Spiel zielt komplett auf andere Spielerschaft ab, wer mehr Action/ höheres Skill-cap/schnelleres Gameplay sucht wird bei Warthunder NICHT glücklich.

Wer auf ein wenig mehr Realismus, oder später kombinierte Schlachten steht wird dagegen sehr glücklich.

Fordernder (in Richtung können) ist WoT, deutlich intensiver in sachen Immersion ist Warthunder.

Balance und Content sowie sind bei Warthunder noch unausgereifter, aber es ist ja auch nur "open beta", dafür ist es aber recht gut gelungen ( trotz der miesen physik aktuell und der Killer Bäume).

ngl
2014-05-15, 16:24:47
Das mag für Flugzeuge zutreffen. Die Panzer haben kein bisschen mit Realismus gemein. Auch ist Immersion bei Panzern gar nicht anzutreffen. Dafür sorgen schon diese gespiegelten Multispawn Maps.

Neosix
2014-05-15, 16:28:06
Für alle Interessenten, ich kann nur nochmal betonen nicht Arcade zu spielen. Schau euch "real battles" an. Dort hat man keine Zielhilfen und man muss wenigstens seinen Kopf benutzen. Das Erlebniss sollte dann eher mit WoT vergleichbar sein. Nur das man noch die Balistik selber berechnen muss.