PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX-Spiele minimieren sich :(

Unregistered
2003-02-07, 23:48:50
Ok, folgendes Problem:
Ich starte das Spiel, der Sound kommt und lande wieder auf dem Desktop, die Anwendung bzw. das Spiel läuft aber noch. Es ist, als hätte ich es minimiert. Ins Spiel reingehen geht allerdings nicht, ich lande immer mit diesem minimieren-Effekt auf dem Desktop. Tritt nur bei DirectX-Anwendungen auf, OpenGL funktioniert. Daher DirectX bereits drüberinstalliert, keine Abhilfe.

OS ist WindowsXP mit einer GF4 Ti4200, Detonator sind egal. Nach einem Reboot geht es mal ne Weile, dann nach einiger Zeit wieder das alte Problem. Trat unter DirectX8 als auch jetzt unter DirectX9 auf.

Thx in advance :)

Kakarot
2003-02-08, 00:04:53
Kannst Du mal nen paar Angaben zu Deinem System machen!
Welchen Det. verwendest Du?

Unregistered
2003-02-08, 00:33:12
Athlon XP 1600 @ 1800 (hat nie Probleme gemacht, läuft ewig so, schließe ich als Fehlerquelle aus).
512 MB PC133 (dito)
400W Netzteil, für Strom ist gesorgt
SB Live Value
Realtek Nic
ASUS A7V133

Wie gesagt, das System lief. Verändert wurde eigentlich treibertechnisch nicht wirklich etwas.
Detonator kann ich welche der 40er Reihe verwenden, testweise hatte ich auch 30er oder 20er drauf, keine Besserung.
Nach einem Neustart funktioniert es auch (mal), ich kann spielen, aber dann probiere ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut und besagtes Phänomen tritt auf. Es ist zum Verzweifeln :-/
Aber danke schonmal für's Interesse :)

Kakarot
2003-02-08, 02:15:24
Probier mal ne andere Graka oder teste die Karte in nem anderen Rechner.
Denke, das Problem hängt mit der Karte zusammen, eventuel defekt.