Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 optischer Tonausgang über HDMI 1.3/4 mit Bildausgabegerät abgeglichen?
GBWolf
2013-01-10, 10:03:08
Moin,
Vielleicht gibts hier Fachwissen.
Verhandelt die PS3 wenn ich das Bild per HDMI ausgebe aber den Ton Optisch an eine Anlage weitergebe, trotzdem die Tonausgabeverzögerung über HDMI damit Bild und Ton auf TV und Anlage Lippensyncron ausgegeben werden?
Oder ist es nötig den Ton am AV Receiver per manueller Einstellung zu verzögern?
GBWolf
2013-01-10, 16:39:08
Scheint keiner zu wissen oder reinzuschaun ders weiß.
Dann anders gefragt. Gleichen normale Blu Ray Player die Tonausgabe ueber optical out mit dem Anzeigegeraet ueber HDMI ab ?
Black-Scorpion
2013-01-10, 18:23:25
Warum verbindest du nicht gleich die Konsole mit dem AV? Für was hast du das Ding sonst. Ein AV hat nicht zur Zierde mehrere HDMI Eingänge und einen Ausgang.
Sven77
2013-01-10, 18:24:38
Es gibt auch noch AVR ohne HDMI.
@GBwolf
Sollte synchron sein.
GBWolf
2013-01-11, 09:30:52
Leider nicht. Hab jetzt nen Delay am surround Receiver eingestellt.
Sven77
2013-01-11, 10:00:18
Kann es sein das dein Fernseher die Verzoegerung verursacht? LCD mit Motion Flow o.ae.?
GBWolf
2013-01-11, 10:47:08
Ja es ist definitiv der TV. Darum gings ja, der sollte das ja eigentlich dem Blu Ray Player mitteilen, damit dieser den Sound dann ebenfalls verzögert, leider klappt das wenn der Ton über den optical Out abgegriffen wird wohl nicht mehr.
Achja,HDMI Eingänge gibts an meinem Receiver nicht, dafür ist der viel zu alt ;)
Sven77
2013-01-11, 11:03:06
Ja es ist definitiv der TV. Darum gings ja, der sollte das ja eigentlich dem Blu Ray Player mitteilen, damit dieser den Sound dann ebenfalls verzögert, leider klappt das wenn der Ton über den optical Out abgegriffen wird wohl nicht mehr.
Bin mir nichtmal sicher ob das bei HDMI passiert. Habe aber dasselbe Problem:
Achja,HDMI Eingänge gibts an meinem Receiver nicht, dafür ist der viel zu alt ;)
Mein Denon AVR-3801 hat auch nur optische Eingaenge, ist auch von 2000... einen TV mit Zwischenbildberechnung kann ich vergessen, ausser ich kann an den Ausgabegeraeten direkt die Verzoegerung einschalten (beim Sky Receiver geht das). Neuanschaffung eines Receivers ist nicht drin, das ich mich nicht klanglich verschlechterte muesste ich mindestens 1000Eur hinlegen.. ziemlich bekloppt wenn der alte seinen Dienst noch einwandfrei tut
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.