PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standby im Game

Unregistered
2003-02-08, 01:41:58
Also ich hab folgendes Problem, von dem ich auch andersweitig schon gelesen habe, jedoch nie wirklich eine Lösung gefunden wurde.
Beim Zocken geht der Monitor nach einer gewissen Zeit in den Standbymodus, der Computer selbst scheint aber (nicht immer) nicht unbedingt abgestuerzt zu sein, da er noch auf tastaturkommandos reagiert.
wärmeprobleme sind auszuschliessen.

system: winxp
hardware: 350W Enermax Netzteil, Gainward TI4200, 1,4GHz TB, 256MB Infineon RAM, 3 Platten, 1 CDROM.

Das nächste seltsam in diesem Zusammenhang sind noch die Spannungsangaben die vom BIOS bzw. Sandra ausgelesen werden. Bei +5V sind nur etwa +4,4V da, bei den negativen Spannungen stehen gar nur positive der 0 nahe Spannungen. Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen dass das Netzteil ausgelastet sein soll.

Sephiroth
2003-02-08, 14:55:31
Probier mal unter Systemsteurung->Energieoptionen "Monitor ausschalten" auf "Nie" umzustellen. Dann im BIOS nachschauen, ob dort unter "Power Menu" auch irgendwas nach "xxMinuten abschalten" aktiviert ist.

berni
2003-02-09, 10:47:19
hi

das liegt am AGP BUS
HATTE GLEICHES PROBLEM

MUSST AGP 4X oder AGP 8X (falls vorhanden , ) deaktievieren und auf
AGP 2x herabgehen !!!
nun müsste alles wieder normal funktionieren

gib mir bescheid falls alles wieder in ordnung ist
also bis dann

berni / italien

Unregistered
2003-02-09, 16:33:59
Tritt das Problem nur auf nach einem Coldboot? Also bspw. so zwei-drei Minuten nach dem ersten Anschalten?
So ein Problem hatte ich ständig. Ich habe nun mein 250W-Netzteil gegen ein Antec 550W ausgetauscht. Seitdem ist der Fehler fast verschwunden, aber einmal ist trotzdem noch aufgetreten.
Die AGP-Reduzierung teste ich jetzt nicht, weil es ja so gut wie nie Probleme gibt. Aber ich hatte monatelang AGP-4x eingestellt, ohne dass es zu Problemen gekommen wäre. Nur wurde zwischenzeitlich die Hardware aufgerüstet, sowohl mehr als auch leistungshungrigere Komponenten (USB-Hub, Festplatte, CD-Brenner u.s.w.).