Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Alternatives E-Mail-Programm zu Mozilla Thunderbird?
Chemiker
2013-01-14, 16:11:55
Kennt jemand ein brauchbares E-Mail-Programm für Windows 7?
Nachdem Firefox einfach nur noch Schrott ist, zickt auch Thunderbird immer mehr herum. Will man eine Datei anhängen, so zeigt der manchmal andere Dateien an als im Windows Explorer zu sehen, oder Bearbeitungszeiten stimmen nicht. Sehr seltsamer Fehler.
Weitaus übler ist aber die Speicherbegrenzung. Aktuellste Version von Thunderbird, aber ich bekomme Meldungen, dass der Posteingang- wie der Gesendet-Ordner voll seien. E-Mails herauskopieren und archivieren bringt auch nichts. Die Fehlermeldung bleibt.
Gibt es nicht so etwas wie das großartige "Mail" für Windows?
Bösewicht
2013-01-14, 16:40:52
Windows Live Mail finde ich super...
Macht was es soll!
MadManniMan
2013-01-14, 17:55:28
Jau, Windows Live Mail geht, aber inzwischen möchte ich nicht mehr ohne gmail.
Wieviele Miliarden Emails verwaltest du da grad? :|
MadManniMan
2013-01-14, 18:33:36
Wieviele Miliarden Emails verwaltest du da grad? :|
Wenn man kein spezifisches Aufgabenfeld benennt, gehe ich von dem aus, das auch auf mein Umfeld für den Alltag passt.
Ich meinte Chemiker.
Sonst kann man sich die Soft auch schrotten, weil sie sowas eben zulässt. Hier schon nachgefragt? Dann wüsste man vielleicht was man mal falsch gemacht hat
http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php
Wobei das damit auch keine pro-Thunderbir-Meinung wäre. Addons sind nunmal so eine Sache. Wenn man schon hinbekommen firefox nur noch zu schrotten dann bekommt man das irgendwann auch mit Thunderbird hin.
Es ist ja nicht so daß hier nur Koryphäe Hilfe suchen. Man muß die Beiträge der Leute nur ne weil stalken ;)
Phantom1
2013-01-14, 19:03:33
Weitaus übler ist aber die Speicherbegrenzung. Aktuellste Version von Thunderbird, aber ich bekomme Meldungen, dass der Posteingang- wie der Gesendet-Ordner voll seien. E-Mails herauskopieren und archivieren bringt auch nichts. Die Fehlermeldung bleibt.
entweder ist deine festplatte voll oder du nutzt ein imap postfach und das ist voll?
Thoro
2013-01-15, 00:39:34
entweder ist deine festplatte voll oder du nutzt ein imap postfach und das ist voll?
Nicht unbedingt. Wenn man sich die Mails runterspeichert, was man ja zB bei Geschäftsmails durchaus tut - IMAP hin oder her, kann es mitunter relativ schnell gehen. Ich hab in der Firma etwa 1,5 Jahre gebraucht, dann bin ich an die Speichergrenze des Posteingangs gestoßen bin bei TB.
Klar, das setzt natürlich voraus, dass man nicht konsequent Ordner verwendet, was sicherlich Sinn macht bei einer großen Menge an Mails - ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass man alles im Posteingang lässt, mir war zB die chronologische Ordnung immer das wichtigste und ich hab mich - trotz tausender Mails - so besser zurechtgefunden als mit Ordnern.
MadManniMan
2013-01-15, 00:57:12
Ich meinte Chemiker.
Ah, alles klar, sorry ... Asche auf mein Haupt ...
Boris
2013-01-15, 07:23:19
Ich benutzte eM Client (http://de.emclient.com/) und bin sehr zufrieden damit. :) Für den privaten Gebrauch ist es kostenlos.
Phantom1
2013-01-15, 09:04:15
Oder gibt es evtl eine 4GB dateigrenze weil das programm 32bit ist?
Ich benutzte "Mozilla SeaMonkey"!
Der Browser hat zwar nicht ganz so up-to-date wie FF und es können auch nicht alle Addons verwendet werden, aber man kommt damit IMO gut aus und der Email-Client funktioniert auch gut.
Matrix316
2013-01-15, 10:19:15
Thunderbird ist für mich alternativlos. ;) Sicher die Mails und installier lieber mal neu. ;)
Mellsei
2013-01-15, 13:01:57
Bevor man zu einem anderen Mail-Client wechselt würde ich zunächst einmal noch ausprobieren, ob diese Probleme auch auftauchen, wenn man die portable Version (http://www.winload.de/download/mozilla-thunderbird-portable-111930) von Thunderbird einsetzt. Falls auch hier die selben Schwierigkeiten auftauchen sollten, würde ich ebenfalls eine Neusinstallation vorschlagen. Vorher würde ich den Inhalt von Thunderbird mit MozBackUp sichern und nach der DeInstallation manuell noch alle Ordner löschen (App Data) die mit dem Mail-Programm zusammenhängen. Falls alles nichts hilft, kann man sich dann ja Windows Live Mail ansehen.
Agent_no1
2013-01-24, 15:44:01
Eine Neuinstallation ist hierbei nicht mal notwendig. Einfach den kompletten AppData-Ordner von Thunderbird (Roaming glaube ich) umbenennen und Thunderbird ist Addon- und Einstellungslos.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.