PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sich selbst überbieten - Wie geht das?

Sony
2013-01-15, 22:09:42
Wie kann das hier sein?

http://imageshack.us/a/img716/5244/ebaymo.jpg

Vikingr
2013-01-15, 22:13:40
Maximalgebot wurde jeweils erhöht.

looking glass
2013-01-15, 22:15:29
Ist doch logisch, Du bietest z.B. 200 €, Du bist mit 50 € Meistbietender, nun bietet jemand mehr, nämlich 69,50 Du hast 200 geboten und überbietest automatisch, zack stehen die 70 da, das selbe bei 90, 120 und 140, der andere taucht nicht auf, weil Du ja 200 geboten hast und damit immer der Höchstbieter warst/bist.

Sony
2013-01-15, 22:25:47
Das ist doch die Liste aller Gebote!
Wer soll denn da nicht auftauchen?

maximum
2013-01-15, 22:28:49
Wenn jemand sein Maximalgebot erhöht, bleibt sein aktuelles Gebot aber gleich! Sieht eher aus, als ob ein anderer (Person x) ein relativ hohes Gebot abgegeben hatte (wurde dann jedesmal automatisch hochgeboten wenn i***8 geboten hat) und später Person x Gebote gestrichen wurden.. Kann das sein? Ich glaube irgendwo kann man sehen ob Gebote gestrichen wurden...

Sony
2013-01-15, 22:34:08
Aber das aktuelle Gebot liegt auch bei 140.
Wenn ein Gebot gestrichen wird, fällt das bestehende natürlich wieder auf den vorherigen Zustand zurück.

Hier müsste i***8 doch nur die 30€ von e***0 überboten haben...

maximum
2013-01-15, 22:45:42
Aber das aktuelle Gebot liegt auch bei 140.
Wenn ein Gebot gestrichen wird, fällt das bestehende natürlich wieder auf den vorherigen Zustand zurück.

Hier müsste i***8 doch nur die 30€ von e***0 überboten haben...

Glaub eig., dass du recht hast...

Vielleicht ist es auch ein Fehler in der Software und es ist wirklich jeweils das eingegebene Maximalgebot.

Wieviel ist der Artikel denn durchschnittlich "wert"?

RoNsOn Xs
2013-01-15, 23:17:07
Ist doch logisch, Du bietest z.B. 200 €, Du bist mit 50 € Meistbietender, nun bietet jemand mehr, nämlich 69,50 Du hast 200 geboten und überbietest automatisch, zack stehen die 70 da, das selbe bei 90, 120 und 140, der andere taucht nicht auf, weil Du ja 200 geboten hast und damit immer der Höchstbieter warst/bist.
das hätte ich auch unterschrieben.

Sony
2013-01-15, 23:22:16
@maximum:
Das ist ein oller 64er mit Zubehör.
Der Höchstbietende hat auch noch bei einer anderen Auktion auf einen C64 zwei Gebote abgeben.
Da ist es allerdings normal geblieben:

http://www.imgbox.de/users/public/images/evl2K3t2XS.JPG

maximum
2013-01-15, 23:25:38
Hab ne andere Auktion gecheckt. Die Zwischengebote sieht man, wenn man auf "automatische Gebote" klickt. Was der TS laut Linkfarbe ja schon getan hat, weswegen ich den Thread nicht verstehe...

Sony
2013-01-15, 23:50:17
Und ich verstehe das Posting ^ nicht...

arcanum
2013-01-16, 01:15:07
Hab ne andere Auktion gecheckt. Die Zwischengebote sieht man, wenn man auf "automatische Gebote" klickt. Was der TS laut Linkfarbe ja schon getan hat, weswegen ich den Thread nicht verstehe...

automatisches bieten funktioniert gerade nicht so. seit wann kann man bei ebay direkt auf sein höchstgebot springen?
allerdings ist die auflösung ganz einfach: auf der seite mit der angebotsübersicht einfach nach unten springen und sich das gestrichene angebot anschauen. dass der höchstbietende nicht auf sein minimal-gebot zurückfällt würde ich unter bug oder änderung seitens ebay im bieter-system verbuchen.

maximum
2013-01-16, 07:35:11
automatisches bieten funktioniert gerade nicht so. seit wann kann man bei ebay direkt auf sein höchstgebot springen?
allerdings ist die auflösung ganz einfach: auf der seite mit der angebotsübersicht einfach nach unten springen und sich das gestrichene angebot anschauen. dass der höchstbietende nicht auf sein minimal-gebot zurückfällt würde ich unter bug oder änderung seitens ebay im bieter-system verbuchen.

[ ] Du hast meinen Post verstanden.

Die "Auflösung" ist so, wie ich sie geschrieben habe. Mit automatischen Geboten meinte ich nicht die im Screenshot, sondern die Gebote eines anderen Bieters die dazwischen liegen.
Ein Beispiel ist zB hier:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=271139151515&showauto=true

Einfach auch mal "automatische Gebote ausblenden" klicken, dann siehst du es schon. Dann ist es nämlich wie im Screenshot.

Annator
2013-01-16, 08:33:18
e hat ein maximalgebot abgegeben von 139,99€. i hat 5 mal geboten. So lange bis das maximalgebot von e überschritten wurde. Alles richtig.
Zwischengebote sieht man natürlich und das sieht man dort auch. Du interpretierts das nur falsch.

Maximalgebote werden nie angezeigt!

http://s14.directupload.net/images/130116/x28vr9wj.jpg

FeuerHoden
2013-01-16, 15:58:56
Wo sieht man die 139,99?

Grestorn
2013-01-16, 16:12:39
Wären es weniger gewesen, hätte i***8 mit einem entsprechend niedrigerem Gebot geführt.

Egal wie hoch das Maximalgebot von i***8 war, so lange es ausreichend hoch war, um e***0 zu überbieten, wird genau der geringste Betrag als Gebot genommen, das höher als das höchste Gebot von e***8 ist.

Wobei nicht immer in 1 Cent Abstand erhöht wird, sondern auch in 10 Cent oder ein Euro-Abstand. Nach welchem System weiß ich auch nicht.

Sony
2013-01-16, 16:57:42
allerdings ist die auflösung ganz einfach: auf der seite mit der angebotsübersicht einfach nach unten springen und sich das gestrichene angebot anschauen. dass der höchstbietende nicht auf sein minimal-gebot zurückfällt würde ich unter bug oder änderung seitens ebay im bieter-system verbuchen.Das gestrichene Gebot hatte ich testweise abgegeben, weil mir diese seltsame Gebotsübersicht aufgefallen war. Die war auch vorher schon so...

@Annator:
Wenn ich die ausgeblendeten Gebote mit anzeigen lasse, ändert das auch nix an der Tatsache, dass sich der letzte Bieter mehrfach selbst überboten hat.
Es werden hier doch ganz offensichtlich seine Maximalgebote angezeigt, obwohl das gar nicht dem tatsächlichen aktuellen Gebot entsprechen dürfte.

http://s14.directupload.net/images/130116/hrgcdbjv.jpg

Annator
2013-01-16, 17:58:25
Das gestrichene Gebot hatte ich testweise abgegeben, weil mir diese seltsame Gebotsübersicht aufgefallen war. Die war auch vorher schon so...

@Annator:
Wenn ich die ausgeblendeten Gebote mit anzeigen lasse, ändert das auch nix an der Tatsache, dass sich der letzte Bieter mehrfach selbst überboten hat.
Es werden hier doch ganz offensichtlich seine Maximalgebote angezeigt, obwohl das gar nicht dem tatsächlichen aktuellen Gebot entsprechen dürfte.

http://s14.directupload.net/images/130116/hrgcdbjv.jpg

Ach jetzt versteh ich dein Problem. Dachte das war schon mit automatischen Geboten.

Das sieht so wirklich komisch aus. Könnte vielleicht sein, dass dort ein gelöschter Account zwischen war der jetzt nicht mehr angezeigt wird.
Von den Zeiten her würde ich sagen, das die Gebote automatisch gemacht wurden. Nur der graue Text von irgendwem fehlt.

Würde ich vorsichtig sein. Könnte ein Betrugsversuch sein. Das Bild würde ich mal direkt an ebay schicken. Bzw. gut das du davon ein Bild hast.
Würde ich nochmal als Vollbild auf deinem Computer abspeichern als Beweis, dass er 140€ geboten hat.

arcanum
2013-01-16, 20:20:56
[ ] Du hast meinen Post verstanden.

Die "Auflösung" ist so, wie ich sie geschrieben habe. Mit automatischen Geboten meinte ich nicht die im Screenshot, sondern die Gebote eines anderen Bieters die dazwischen liegen.
Ein Beispiel ist zB hier:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=271139151515&showauto=true

Einfach auch mal "automatische Gebote ausblenden" klicken, dann siehst du es schon. Dann ist es nämlich wie im Screenshot.

bin davon ausgegangen, du hättest den eingangspost gelesen und verstanden, sorry.

@Sony

auf deinem neuen screen stehts drauf: "Mindestpreis erreicht". bis zum erreichen des MP kann man sich selbst überbieten.

maximum
2013-01-16, 23:39:20
bin davon ausgegangen, du hättest den eingangspost gelesen und verstanden, sorry.

Natürlich habe ich das gelesen, da stand ja nun fast nichts drin außer dem Screenshot. Mit dem 2. Screenshot kann ich das auch "lösen". Du bist ja so schlau...

Sony
2013-01-17, 18:49:11
@Sony

auf deinem neuen screen stehts drauf: "Mindestpreis erreicht". bis zum erreichen des MP kann man sich selbst überbieten.
Argh! :hammer:
Da hätte ich natürlich auch drauf kommen müssen.
Heißen Dank für die Mühe der Aufklärung.
Ich glaube hier kann dann wohl zu gemacht werden...

arcanum
2013-01-18, 01:23:28
Du bist ja so schlau...

danke