PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Suche Beamer


Blue
2013-01-18, 20:48:44
Hallo,

ich suche einen Beamer. Er sollte Full Hd können und nicht soo laut sein. Hauptzweck Filme, DVD, Bluray. Abstand Beamer - Wand ca. 3,60m. Mögliche Bildgröße ca. 2-3 m .
Habe schon seit einer Weile diesen hier im Auge, wenn auch schon etwas älter:

http://www.amazon.de/BenQ-W1060-DLP-Projektor-Pixel-Lumen/dp/B005FPQ4K0/

Preislich sollte es eigentlich nicht viel mehr werden...
Es wäre nett wenn mir hier jemand eine Tip geben könnte.

PatkIllA
2013-01-18, 21:10:25
Bei DLP musst du schauen ob du empfindlich für den Regenbogeneffekt bist.
Außerdem haben die meist keinen oder nur einen sehr eingeschränkten Lensshift. Da muss dann dein Aufstellungsort gut finden.
Extra leise ist der angegebene auch nicht.
Kannst du komplett abdunkeln?

Blue
2013-01-18, 21:33:45
Ja das mit dem Regenbogeneffekt werd ich dann sehen...vielleicht schau ich es mir auch vorher im mediamarkt etc..an. Stimmt nicht superleise, aber ich dachte das sollte reichen wenn man einen Film mit normaler Lautstärke schaut.
Abdunkeln kann ich recht gut, meist werde ich aber eh abends schauen und dann ist es definitiv dunkel im Zimmer.

F1Database
2013-01-20, 00:11:53
Ich hab seit letztem Jahr den Epson TW3200 und bin super zufrieden damit.

Blue
2013-01-20, 16:07:35
Danke. Klingt den Angaben nach recht gut - ist aber deutlich über meinem Preislimit..

Blue
2013-01-24, 20:18:33
Hat niemand Erfahrungen mit diesem Beamer oder kann mir einen ähnlich ausgestatteten Beamer bis 700€ empfehlen?

VegasPhil
2013-01-29, 12:46:19
Sind die Amazon-Bewertungen denn nicht Erfahrung genug? Steht doch eigentlich genug drin, oder?

Baalzamon
2013-01-29, 13:42:46
Hat niemand Erfahrungen mit diesem Beamer oder kann mir einen ähnlich ausgestatteten Beamer bis 700€ empfehlen?
Ich habe genau diesen Beamer seit ungefähr einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Ich bin auch durchaus anfällig für den Regenbogeneffekt und es kommt auch ab und an vor, dass ich einen störenden Effekt sehe. Meistens ist das in dunklen Szenen mit einem kleinen hellen Reflektionsfleck, der sich schnell bewegt. Ist aber wirklich nicht tragisch und ich kann sehr gut damit leben.

Wichtig ist hier allerdings die Art der Zuspielung. Ich habe den Beamer primär am PC bei 60Hz, da tritt der Effekt (in Spielen und DVD-Filmen) so gut wie nie auf.

Ich hatte aber auch mal kurzzeitig eine PS3 angeschlossen und eine Blu-Ray probiert. Da war der Effekt allerdings direkt so schlimm, dass ich den Film nicht zuende gucken konnte. Ich vermute es liegt daran, dass das Signal mit nur 24 FPS kommt.

Die Lautstärke geht in Ordnung, ich sitze halt direkt drunter und ja, man hört ihn schon, aber das Lüftergeräusch geht normalerweise im Filmlärm unter. Ich habe keine Probleme damit.

Die Lichtstärke ist gut, selbst bei nicht abgedunkeltem Zimmer kann man noch OK was erkennen. Wenn man den Raum auch nur rudimentär dunkel bekommt, sollte man keine Probleme haben.

Eigentlich habe ich bisher nur einen Lens-Shift schmerzlich vermisst, ansonsten ist das Gerät für den Preis top.

Gast
2013-01-29, 15:39:31
Hat niemand Erfahrungen mit diesem Beamer oder kann mir einen ähnlich ausgestatteten Beamer bis 700€ empfehlen?

Der Nachfolger w1070 ist in jeder Hinsicht besser als der w1060. Ist zwar im Moment nicht gut verfügbar, allerdings lohnt sich das Suchen/Warten in dem Fall doch schon sehr.

Phantom1
2013-01-29, 19:02:58
Der Benq W1070 ist zwar echt super (vorallem das 3D ist besser als bei allen 5000 euro projektoren), nur die betriebslautstärke ist alles andere als leise.

Blue
2013-01-29, 20:27:57
Vielen Dank Baalzamon! Das klingt doch gut. Ich denke es wird auch dabei bleiben...
Der Benq W1070 klingt zwar auch sehr gut, ist mir dann aber eben etwas zu teuer und nicht verfügbar. Und noch lauter muß es dann auch nicht sein.

Blue
2013-02-04, 22:11:05
So, heute ist der Beamer (BenQ W1060) angekommen (nachdem der Hermes Mann ihn netterweise in einem benachbarten Büro abgab..wo er das wochenende verbrachte..). Mit dem Beamer bin ich absolut zufrieden. Das Bild ist schön scharf und hell. Full HD Material wird 1a wiedergegeben. Fernbedienung und Menü sind übersichtlich. Ok -die Lautstärke ist im Normal Modus etwas zuu laut. Im Sparmodus, welcher meinem Empfinden nach kaum Lichtschwächer ist, ist die Lautstärke ok. Bei normaler Filmgeräuschkulisse nicht wahrnehmbar. Gut -in ruhigen Szenen ist der Lüfter dann schon hörbar. Ich werde sehen wie es sich mit dem Lüftergeräusch verhält , wenn der Beamer über mir an der Wand montiert ist und nicht neben mir auf der Sofalehne steht :-) ...