Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : psychiatrische Zwangsbehandlung
Maorga
2013-01-20, 22:40:16
Wie wär's damit mal den Gesetzestext zu organisieren.
2 Posts, YT-Link, paranoid³ - magst du ein Bett am Fenster?
Wirklich, du solltest erstmal erörtern was dich an dem Gesetz stört als es pauschal jetzt zu kritisieren. Und die Linkspartei ist auch nicht immer auf dem rechten Weg.
Showers
2013-01-20, 22:53:45
Wie wär's damit mal den Gesetzestext zu organisieren.
Habe ich mir auch gedacht. Ich war bisher erfolglos, was offz. zu finden. Nur die üblichen Dissidentenseiten hatten dazu was.
Showers
2013-01-20, 23:39:47
Casull pls...
Bitte nicht gleich gereizt sein. Keiner verschließt hier die Augen, dein Beitrag ist für einen Eröffnungspost lediglich zu "dünn" (ein Einzeiler ist wirklich schwach). Keine eigene Meinung zu dem Thema und dementsprechend keine "Warum-dagegen-Begründung" deinerseits. Überarbeite mal den Eingangspost sonst wird das nichts seriöses. Den YT-User "Gedankenverbrecher84" als Quelle für ein Statement (dein letztes Zitat) herzunehmen, ist auch sehr mutig.;)
Käsetoast
2013-01-21, 00:36:45
Man bräuchte tatsächlich die Definition der "Hürden" bis diese Möglichkeit greift um einzuschätzen, ob das Ganze wirklich so abgehoben ist wie hier angedeutet. Wobei ich mir da nicht vorstellen kann, dass die Politiker ein Mittel anbieten, mit dem sie selber so ohne Weiteres zwangseingewiesen werden könnten... :wink:
Fritzchen
2013-01-21, 02:38:22
Ein neuer Gesetzen Entwurf macht die Runde welche *psychiatrischen Zwangsbehandlung* wieder einführen soll...
ich als nicht deutscher bin entsetzt wie so was dramatisches und menschenverachtetes einer ganzen Nation entzieht...war erschrocken wie MainStreamMedien weder berichten noch irgendwo debattiert wird.
Eine Gesetzliche Regelung sollte es schon geben. Es kann ja wohl nicht angehen das Ärzte und oder Pflegepersonal mit dem Problem anleine fertig werden sollen oder das einfach tatenlos zugesehen werden muss.
und zu deiner angst vor den "Phamerkern"??????????
Es dürfte sich um ganz wenig Ausnahmefälle handeln.
http://www.welt.de/newsticker/news2/article112829072/Bundestag-soll-Zwangsbehandlung-psychisch-Kranker-neu-regeln.html
davon abgesehen hat das weder was mit Religion noch mit Wissenschaft zu tun.
Ihr erinnert euch an die Steuerprüfer, die vor ein paar Jahren KAPITALEN Steuerbetrug aufdeckten und dann von den korrupten Politikern unter Zuhilfenahme korrupter Psychiater als psychisch krank eingestuft und vom Dienst entlassen worden sind?
Meine Sorge ist, dass dieses neue Zwangseinweisungs-Gesetz von Politikern und Hintermännern missbraucht werden könnte, um sich unliebsamer Schnüffler zu entledigen. Dann würde das in Zukunft nämlich so ablaufen: unliebsamer Schnüffler deckt brisante Betrugsfälle auf, in die auch Politiker involviert sind. Politiker ruft Psychiater-Kollegen an. Psychiater-Kollege stuft den Schnüffler als selbstmordgefährdet ein und lässt den Schnüffler zwangseinweisen. Schnüffler bekommt einen Ballgag in's Maul gedrückt und wird gefesselt in eine Gummizelle gesperrt :freak: Unrealistisch?
EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath
EDIT2: Ok, wie ich in dem Link zu Gustl_Mollath eben gerade lesen musste, ist mein oben aufgeführtes Zukunftsszenario bereits realisiert worden o_O
Fritzchen
2013-01-21, 03:45:23
Psychiater-Kollege stuft den Schnüffler als selbstmordgefährdet ein und lässt den Schnüffler zwangseinweisen. Schnüffler bekommt einen Ballgag in's Maul gedrückt und wird gefesselt in eine Gummizelle gesperrt :freak: Unrealistisch?
Vieles scheint möglich aber nur wenig ist auch wahrscheinlich. Du kannst ja gerne eine Wahrscheinlichkeits Rechnung dazu aufmachen.
x-force
2013-01-21, 10:48:53
der fall mollath ist schon ein handfester skandal und sinnbild für heutige politik, vetternwirtschaft und habitus der oberschischt.
eine zwangsmedikamentieren widerspricht auch meiner auffassung nach dem recht auf unversehrtheit.
Maorga
2013-01-21, 16:19:45
Ärztliche
Zwangsmaßnahmen dürfen wegen des mit ihnen verbundenen erheblichen
Grundrechtseingriffs vielmehr nur das letzte Mittel sein, das insbesondere in
Situationen drohender erheblicher Selbstgefährdung in Betracht kommt; sie
bedürfen in jedem Fall einer gesetzlichen Regelung.
Also dürfte es nur bei selbstmordgefährdeten Personenkreis greifen.
x-force
2013-01-21, 18:35:09
dazu kommt das psychiater in der anstalt gerne die größten dilettanten sind und auf ihre machtposition abspritzen, klassisches ärztephänomen.
Fritzchen
2013-01-22, 00:38:47
dazu kommt das psychiater in der anstalt gerne die größten dilettanten sind und auf ihre machtposition abspritzen, klassisches ärztephänomen.
Also hier scheinen einige sehr gut zu wissen wie psychiater in der anstallt abspritzen.
Die Richter , die es letzlich entscheiden sind auch alle zu dämlich. Sie müssen sich ja auf die unfähigen psychiater verlassen.
Vikingr
2013-01-22, 00:49:59
Also hier scheinen einige sehr gut zu wissen wie psychiater in der anstallt abspritzen.Du bist überrascht?.. im 3DCenter Forum..? Seriously..?! You must be kiddin'..;)
x-force
2013-01-22, 01:11:46
Also hier scheinen einige sehr gut zu wissen wie psychiater in der anstallt abspritzen.
Die Richter , die es letzlich entscheiden sind auch alle zu dämlich. Sie müssen sich ja auf die unfähigen psychiater verlassen.
dir ist noch nie ein arzt untergekommen, der sich arrogant hinter seinem weißen kittel versteckt (gott in weiß)? sie verhalten sich als wären sie unfehlbar.
dabei ist jedem außenstehenden interessierten klar, daß der ganze spuk nichtmal eine wissentschaftliche grundlage hat.
das miese dabei ist, daß du die behandlung eines normalen arztes ablehnen kannst. wenn die psychos dir erstmal deine mündigkeit genommen haben, geht gar nichts mehr.
Fürsorglicher Freiheitsentzug für systemkritische Bürger:
http://www.youtube.com/watch?v=Mh4GJ4TeumA
Eine psychiatrische Diagnose und die Behauptung einer „Selbst- oder Fremdgefährdung“ sind dafür ausreichend.
Psychiater klassifizieren dabei Ihr Verhalten als Symptome einer schweren psychischen Erkrankung, nicht als Ausdruck Ihres Willens und Ihrer Entscheidungen.
Bestreiten Sie die Diagnose und lehnen Sie eine Behandlung ab, gilt dies bereits als Beweis Ihrer Krankheit.
So einfach sieht das eben nicht aus. Nach PsychKG muß ja auch (in Berlin) erst mal ein Richter dieser Zwangseinweisung zustimmen bzw. anordnen. Zudem steht es ja jedem auch frei, einen Anwalt oder eine bekannte Betreuung einzuschalten. Weiterhin gibt es keine Grundlage für das Festhalten einer Person, wenn sie nicht gewaltätig wird oder ist, und eine Fremdgefährdung ausgeschlossen werden kann! Jeder Zwangseingewiesene kann sehr wohl auch widersprechen, und muß dann auch wieder freigelassen werden! Man braucht doch nur zu sagen, daß man keinen verletzten will, und fertig. Wir sind nicht mehr in den 70er.
Ach bitte, jetzt redest Du aber nur Unsinn. Wir haben heute viel mehr Freiheiten als früher.
Maorga
2013-01-22, 15:41:15
Tja, sei froh, dass die Freiheit nicht so ist wie manch einer gerne sie hätte. Da würde .454 einfach mal eine Kugel durch den Kopf bekommen - schöne Freiheit ob die für den .454 schön ist naja im Himmel wird's bestimmt schön sein.
Und das mit dem AHDS Kiddies, mir ist bewußt, dass es für jedes kleinste Problem ne Tablette gibt. Aber AHDS Kiddies bekommen die nicht automatisch da sind die Eltern in der Verantwortung, wenn ich sage meine kleine benötigt keine Behandlung dann ist dies so, da kann meinen wer will ob oder wie was besser ist.
Und ein Richter kastellt dich auch ned ein weil irgendein Fritze meint der ist selbstmordgefährdet oder gefährdet das Leben anderer. Da muss schon was vorfallen sonst schickt dich bestimmt kein Richter in den Bau auf gerate wohl.
Zu den Jugendämter also die haben ähhhhhhhh NIX zu sagen punkt um basta. Die Verantwortung für ein Kind muss dann schon vom Fürsorgegericht geregelt werden, da kann nicht einfach das JA kommen und sagen ja die kleine hat AHDS und muss des wegen jetzt pillen schlucken.
Außerdem wollen 95% der Menschheit wirklich nur gutes für ihren nächsten keiner will jemanden mit Absicht leid zufügen. Ich weiß zwar nicht was dir schlimmes wiederfahren ist .454 aber keiner wird dich in die geschlossene einweisen lassen wollen von uns.
myrken
2013-01-22, 16:00:24
Vielleicht hat auch keiner Bock hier was zu schreiben, weil deine Art Postings zu verfassen ehrlich gesagt ziemlich unerträglich und höchst enervierend ist.
aufkrawall
2013-01-22, 16:02:58
Ich habs: .454 ist hallo, und er redet uns mit "ihr Deutschen" an, weil er vom Weltraum aus zu uns spricht. :sneak:
jua das hier nichts schlaues mehr kommt war zu erwarten ,doitsche-rechschreibung wichtiger ist als alles auf der welt.. lol (würg)
mal dicht hier machen :biggrin: schibbi :freak:
myrken
2013-01-22, 17:21:29
Mein Posting hatte keinerlei Bezug auf die Rechtschreibung. Sondern auf die Art der Formulierungen und den Kontext deiner Postings.
Du bist es vermutlich nicht aber wenn man das alles so liest, könnte man meinen du wärst 12. Dazu passt auch, dass du mittlerweile alle deine Dünnpfiff-Postings gelöscht hast. Bravo.
x-force
2013-01-22, 17:34:28
junge, wie hast du es denn geschafft deinen eigenen thread innerhalb kürzester zeit selbst zu trollen... faszinierend
nalye
2013-01-22, 17:37:24
Dicht weil is nich und so... Initialposting weg, Postings von .454 weg... Hach, Leute!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.