Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - was für einen Receiver ?
Kunibert
2013-01-21, 21:40:14
Hallochen,
ich bekomme nun eine neue Wohnung in einem Mehrparteienhaus, wo eine TV Anlage für das gesamte Haus installiert ist. Es gibt auf dem Dach eine Satelliten-Schüssel und in der Wohnung sind folgende TV Dosen vorhanden:
Was ist das für ein System ? Da stehen Frequenzen und eine SCR-Adresse drauf. Für was brauche ich diese Daten und vor allem .-...was für einen Receiver brauche ich da ? SAT Receiver ? Kabel Receiver ?
Danke im Vorraus. ..
barracuda
2013-01-21, 21:56:28
Es handelt sich um eine Sat-Anlage mit Unicable, d. h. mehrere Receiver hängen an einem Kabel. Du brauchst einen Unicable/SCR-fähigen Sat-Receiver. Da gibtst du die Daten ein die auf der Dose stehen.
Gastel
2013-01-21, 21:57:48
was fragste hier und nicht ganz einfach dein Mehrparteienhaus :)
das wäre doch wohl naheliegend ;)
Kunibert
2013-01-22, 08:34:34
Es handelt sich um eine Sat-Anlage mit Unicable, d. h. mehrere Receiver hängen an einem Kabel. Du brauchst einen Unicable/SCR-fähigen Sat-Receiver. Da gibtst du die Daten ein die auf der Dose stehen.
Vielen Dank !
Wenn es SAT ist, kann ich dann auch einen entsprechenden SAT-HD Receiver kaufen, der Unicable fähig ist ?
Ich würde dann gern gleich HD schauen wollen....
P.S. mein Vermieter hat keine Ahnung und ins Haus komme ich erst in 2 Wochen rein - daher frage ich hier ...
Gastel
2013-01-22, 09:57:16
Vielen Dank !
Wenn es SAT ist, kann ich dann auch einen entsprechenden SAT-HD Receiver kaufen, der Unicable fähig ist ?
Ich würde dann gern gleich HD schauen wollen....
was ?
wir wissen nicht was du kannst oder nicht kannst :)
http://www.google.de/search?q=Unicable%2FSCR-f%C3%A4higen+Sat-Receiver
PS. eine beobachte 3DC Unart ist, sind das selbst zu beantworten bzw. Antwort bekommen zu haben und dann nochmal "???"
mfg
Kunibert
2013-01-22, 10:26:50
Schreibe ich zu undeutlich oder verstehst du meine Fragen nicht so richtig ? :confused:
Ich weiss doch nicht, ob es technisch möglich ist. Bis dato habe ich im Netz bei den SAT HD Receivern nichts von dieser "Unicable" Kompatiblität gelesen.
Bei ein, zwei einfachen SAT Receiver hab ich was von "Unicable-tauglich" gelesen ...aber da gibts keine HD-Möglichkeit.
Gastel
2013-01-22, 10:51:44
Schreibe ich zu undeutlich oder verstehst du meine Fragen nicht so richtig ? :confused:
Ich weiss doch nicht, ob es technisch möglich ist. Bis dato habe ich im Netz bei den SAT HD Receivern nichts von dieser "Unicable" Kompatiblität gelesen.
Bei ein, zwei einfachen SAT Receiver hab ich was von "Unicable-tauglich" gelesen ...aber da gibts keine HD-Möglichkeit.
nee,du willst mich nicht verstehen wohl
@ zitat: "kann ich dann auch gleich einen entsprechenden SAT-HD Receiver kaufen, der Unicable fähig ist ?"
habe ich wohl indirekt mit "JA" beantwortet :)
denn es ist ja möglich einen solchen anzuschließen ;)
PS. was du gelesen oder gesehen hast bisher ist dabei nicht von Belang und stand auch nicht zu Debatte
mfg
laßt dir einen vom Bezahl-Anbieter spendieren ;)
Gastello
2013-01-22, 11:29:11
. Bis dato habe ich im Netz bei den SAT HD Receivern nichts von dieser "Unicable" Kompatiblität gelesen.
wenn man nicht vernünftig kuckt (bzw. kucken will), kann man aucht nicht lesen ;)
und denke "geizhals" müste dir ein Begriff sein,
http://geizhals.at/de/?cat=satrecv&sort=p&xf=276_HDMI%7E273_DVB-S%7E273_DVB-S2%7E275_HDTV%7E275_Unicable%7E275_HD%2B%7E279_CI%2B-Slot#xf_top
abgesehen davon gibt es noch Händler/Läden wo man fragen kann und sich beraten lassen kann :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.