Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android 4.1 TV Box
Sampler
2013-01-24, 17:23:36
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Android Box. Neben HD-Filme abspielen, sollte er einen guten Browser haben und möglichst viele Apps unterstützen. Die Sony NSZ-GS7 ist mir ein wenig zu teuer und die Apps sind begrenzt wie ich das verstanden habe. Jetzt habe dieses Gerät hier entdeckt: http://www.myhdplayer.de/Android-TV-Box/MiniX-NEO-X5-Android-4-0-Dual-Core-Smart-TV-Box.html
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es noch andere (vielleicht bessere) Alternativen?
Also das Ding hab ich nicht sondern den MK808 welcher aber das gleiche SoC benutzt (Rockchip RK3066). Das SoC ist bzgl bang4bucks ziemlich gut. Also performant, quasi nicht zerflashbar und es gibt schon eine stetig wachsende community die sich um custom roms (sind teilweise zw. devices mit rk3066 soc kompatibel bis auf ggf unterschiedliche bluetooth/wlan chips). Auch ein arm ubuntu gibts mittlerweile schon (allerdings ohne hardware decoding von videos da es fuer die mali400 gpu keine offizielle linux opengles2 implementierung + anderen kram gibt)
browser technisch wird es unter android natuerlich schwierig ein desktop aequivalent zu finden (da die dinger noch zu sehr auf smartphone / tablet getrimmt sind) am besten is noch dolphin+jetpack
Sampler
2013-02-21, 18:26:49
Also ich hab nach langen überlegen doch mal die Minix X5 Box bestellt (wegen den Anschlüssen). Muss sagen, ich bin soweit echt zufrieden. Youtube läuft gut (auch HD), Flash geht auch ganz gut.
maximum
2013-02-22, 00:24:23
Also das Ding hab ich nicht sondern den MK808 welcher aber das gleiche SoC benutzt (Rockchip RK3066).
Hast du die typischen Wifi-Probleme? Meiner hat sie leider... geöffnet habe ich ihn schon... überlege was ich jetzt mache um es zu verbessern...
Didi Bouzul
2013-03-01, 23:48:33
Habe das Teil ebenfalls gekauft. Bislang bin ich ziemlich zufrieden, iptv über ethernet funktioniert gut (Provider ist Alice/o2), allerdings ruckeln HD-Sender.
Didi Bouzul
2013-03-05, 21:07:08
Das Minix G5 taugt auch als Spielkonsole. SNes- und Genesis-Emulation funktioniert fantastisch, das kabellose xbox360-Pad wird mit der neusten Firmware problemlos erkannt. PSX- und N64-Emulation werden als nächstes ausprobiert.
lumines
2013-03-05, 21:13:58
Mit so einer Bluetooth-Tastatur + Touchpad dürfte das ja alles ziemlich angenehm sein, oder?
Ich schiele jedenfalls auf eine OUYA, schon allein wegen des beiliegenden Controllers, starken SoCs (Tegra 3 – die anderen Geräte sind wohl nicht schneller, eher langsamer) und der für Controller optimierten Benutzeroberfläche. So wie ich das mitbekommen hab, hat der Controller auch in der Mitte ein Touchpad?
Vor allem N64- und PSX-Emulation interessiert mich. Vielleicht kann jemand sagen, ob dafür ein hochgetakteter Cortex A9 reicht? Mehrere Kerne sollten die Emulatoren ja nicht wirklich nutzen können. Mein Galaxy Nexus mit 1,2 GHz schafft einige N64-Spiele jedenfalls gerade so, allerdings habe ich bisher auch nur den Mupen-Port ausprobiert. Gibt’s da vielleicht sogar bessere Emulatoren?
Mit dem Nexus hatte ich mit SNES, GBA und GBC keine Probleme. Dürfte also auch mit der OUYA gehen.
XBMC interessiert mich auch, aber da mache ich mir bei den gängigen SoCs eigentlich keine Sorgen.
maximum
2013-03-05, 22:16:41
Mit so einer Bluetooth-Tastatur + Touchpad dürfte das ja alles ziemlich angenehm sein, oder?
Die Gratisvariante ist Finless Rom 1.6 + MK802 III Remote aufm Android Handy. Ja die App funzt mit dem MK808. Habs selbst so laufen.
Jaguar XK
2013-03-08, 07:25:45
Wenn du XBMC nutzen möchtest und Filme flüssig in 1080P abspielen, dann gibt es derzeit nur eine Box die etwas taugt: Pivos Xios DS
Auf dieser Box wurde die Android Version von XBMC entwickelt und es ist die einzige Box mit Hardwarebeschleunigung, weshalb FullHD Videos flüssig laufen.
Der Support ist außerdem erstklassig, es kommen regelmäßig Updates für XBMC und Android heraus. Wobei auf der Box noch ICS läuft und es definitiv kein Update auf JB geben wird.
Erhältlich ist die Box bei http://nanomaze.com
Ich hab die Box selber und bin super zufrieden!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.