PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - nach 5 min. Auslastung 100%

uweskw
2013-01-25, 23:57:27
Hallo ich habe folgendes Problem:
mir ist aufgefallen das mein Laptop beim Musik abspielen ungewöhnlich heiß wird. Im Taskmanager konnte feststellen dass die Auslastung auf 100 % geht. das passiert aber erst nach 5 min, und sobald ich die Maus bewege geht die Auslastung sofort auf normale Werte zurück. Nach weiteren 5 min ist sie wieder auf 100 %. Hier ein Screenshot aus dem Ressourcenmonitor.

http://www.abload.de/img/auslastungdmuf7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=auslastungdmuf7.jpg)

Einen kompletten System Scan mit Malewarebytes habe ich schon gemacht. hat leider nichts gebracht. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

Greetz
U. S.

DeadMeat
2013-01-26, 02:25:56
Kann am Mediacenter liegen falls du es neu eingerichtet hast und er optimiert (kann man in den optionen ausstellen), oder aber wenn das System frisch ist am Windows Benchmark.

Bei mir gibt es ab und an gerade bei Win8 ein paar Probleme mit Flash, wäre eventuell auch ein ansatz.

Wären so die dinge welche bei mir sowas am häufigsten auslösen.

uweskw
2013-01-26, 10:57:00
Hi DeadMeat,
erstmal danke für die Tips.
Mediacenter hab ich nicht installiert und Win 8 ist seit 4 Wochen auf der Platte.
Scheint schon was Windows eigenes zu sein, sonst würde es doch nicht sofort aufhören sobald ich irgend etwas mit dem Laptop mache!?

blackbox
2013-01-26, 11:00:03
So etwas ähnliches hatte ich bei mir auch auf dem Laptop. Windows 8 verursachte irgendwo eine Last, so dass mein Lüfter fast dauerhaft auf hoher Stufe lief. Das war dann auch der Grund, warum ich W8 vom Laptop dann wieder verbannt habe.
Ich vermute die Ursache bei der Grafikbeschleunigung des MUI, denn der Grafikchip auf der Platine war recht schwach.
Mit Windows 7 habe ich das Problem nämlich nicht.

uweskw
2013-01-26, 12:03:14
Aber warum passiert das nur nach ein paar Minuten ohne Aktivität?
Muss man doch irgendwie abstellen können....

Rooter
2013-01-26, 17:40:20
Mit Process Explorer schauen, der zeigt es etwas genauer an als der Taskmanager.

Evt. liegt es am Audiotreiber, den mal neu (aktuelle Version) installieren.

MfG
Rooter

uweskw
2013-01-26, 23:13:32
Danke für die rege Beteiligung!
Hab jetzt aber neu aufgesetzt und alles OK????, wollte ohnehin wissen ob mein Upgrade-Key auch für 64-bit funzt....
Greetz
U.S.