PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Mint 14.1 Cinnamon in Virtual Box - normal?

Matrix316
2013-01-29, 23:15:46
Wenn ich die Maus auf dem Screen bewege, öffnen sich irgendwie willkürlich die unterschiedlichen Arbeitsplatzfenster. Ist das so gewollt? Irgendwie sehe ich da kein Muster warum wieso und weshalb. Vor allem passiert das, wenn ich unten in der Leiste zu einem anderen Fenster wechsel machts plötzlich schwupdiwupp und ich sehe die Arbeitsplatzfenster Ansicht. Oder ich wollte ein Fenster schließen und schwupdiwupp ist die komische Ansicht wieder da. Oder wenn ich das Startmenü öffnen will. Einfach so. Außerdem sieht man links oben in der Ecke danach so eine Wellenförmige Bewegung.

Wie kann man dieses irgendwie ausschalten - oder liegt das an Virtual Box?

Liszca
2013-01-30, 08:26:48
Das ging mir auch so. Kann dir aber nur empfehlen Mint zu installieren, der Desktop ist im gegensatz zu Unity aus den Kinderschuhen herausgekommen.

Matrix316
2013-01-30, 09:22:22
Das heißt, wenn man das normal installiert passiert das nicht? Und wie kann ich es deaktivieren, dass bei Mausbewegung sich die Fensterwechselmaschinerie aktiviert?

Eidolon
2013-01-30, 10:00:31
Afaik ist das Arbeitsflächenwechseln in der linken oberen Ecke, muss mal zu Hause gucken bei Gelegenheit ob das in der Virtualbox bei mir auch so ist, hab Linux Mint Cinnamon aber jetzt auch noch als Dualboot neben Windows und da ist es mir nicht negativ aufgefallen.

Matrix316
2013-01-30, 10:23:22
Ahh, ok, deswegen flackert da was links oben. Allerdings passiert das in VB auch, wenn ich irgendwo mit der Maus auf dem Desktop bin und das ist ziemlich nervig, wenn bei quasi jeder zweiten Mausaktion die Ansicht wechselt.

Aber sonst finde ich sieht das ziemlich gut aus. :) Nur vielleicht ein wenig grün. ;)

M3NSCH
2013-01-30, 14:03:46
Aber sonst finde ich sieht das ziemlich gut aus. :) Nur vielleicht ein wenig grün. ;)

mint war schon immer ein ubuntu in grün, einfach anderes thema installieren (faenza sieht imo echt schick aus)

Eidolon
2013-02-08, 08:22:18
Mouse Integration in Virtualbox
In Virtualbox, if your mouse cursor jumps unexpectedly click on "Machine->Disable Mouse Integration".

Gerade hier gefunden: http://linuxmint.com/rel_nadia.php

Matrix316
2013-02-08, 09:27:50
Habs jetzt so auf meinen Laptop installiert und hat sogar Windows 8 in Grub aufgenommen. So soll das sein. :)