Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
Lawmachine79
2015-06-09, 00:18:01
Etwas schlauchiger (Enddarm-Feeling) hast du es bei Dragon Age: I. Ganz ohne unnütze optionale RPG-Elemente. Dafür darf man die Umwelt von jeder Menge Flaschen Scherben säubern.... =)
Da kann man Witcher gar nicht zu viel loben. imho wirkt die Welt belebt und, soweit man das von einem Videospiel dieses Umfangs erwarten kann, glaubwürdig.
Naja. Bei Dragon Age I wurde aber deutlich mehr am Gameplay gefeilt. Wie man die Gefechte choreographieren kann ist in Witcher gar nicht abgebildet und sucht ansonsten bis heute seinesgleichen. Dragon Age I war ein Meilenstein, von den Nachfolgern wird es nicht im Ansatz erreicht. Witcher geht halt etwas in eine andere Richtung, fand Teil 1 sehr geil und Teil 3 fesselt mich auch wieder, Teil 2 war für den Arsch. Das haben Dragon Age und Witcher gemeinsam: genialer erster Teil, dummer Hauptschülerscheiss für verblödete Konsoleros zweiter Teil, Rückbesinnung auf alte Tugenden dritter Teil, aber ohne dabei den ersten zu erreichen.
Etwas schlauchiger (Enddarm-Feeling) hast du es bei Dragon Age: I. Ganz ohne unnütze optionale RPG-Elemente.
Was genau verstehst Du unter RPG-Elemente? Welche optionalen RPG-Elemente hat denn TW3, die DA:I nicht hätte?
Da kann man Witcher gar nicht zu viel loben. imho wirkt die Welt belebt und, soweit man das von einem Videospiel dieses Umfangs erwarten kann, glaubwürdig.
Die Welt wirkt organischer und glaubwürdiger, da stimme ich Dir zu. Besonders Novigrad ist meilenweit über dem, was man bisher in Fantasy-Open-World-Spielen an Stadt-Arealen zu sehen bekommen hat. Die Welt ist in DA:I ist dafür aber deutlich abwechlungsreicher, was jedoch leider dadurch kaputt gemacht wird, dass jeder Zone immer das gleiche UbiSoft-style Schema übergestülpt wurde.
Naja. Bei Dragon Age I wurde aber deutlich mehr am Gameplay gefeilt. Wie man die Gefechte choreographieren kann ist in Witcher gar nicht abgebildet und sucht ansonsten bis heute seinesgleichen. Dragon Age I war ein Meilenstein, von den Nachfolgern wird es nicht im Ansatz erreicht.
Ich glaube er meint "I" wie in Inquisition nicht "I" als römische 1.
sun-man
2015-06-09, 06:58:49
Ist meine erste gefailte Quest.
VG
Shiny
Ich hab auch eine und die ärgert mich. Ich SOLLTE den Passierschein kaufen (obwohl ich schon einen hatte) da wo man irgendeinen Schwager mit Monstern helfen sollte. Ich WOLLTE den nicht kaufen da ich ja einen hatte und ich keine 100Gold ausgeben wollte. Als failte die Quest und steht jetzt da :(
ShinyMcShine
2015-06-09, 07:53:16
Ich hab auch eine und die ärgert mich. Ich SOLLTE den Passierschein kaufen (obwohl ich schon einen hatte) da wo man irgendeinen Schwager mit Monstern helfen sollte. Ich WOLLTE den nicht kaufen da ich ja einen hatte und ich keine 100Gold ausgeben wollte. Als failte die Quest und steht jetzt da :(
Ich hatte glücklicherweise ein Savegame, dass ca. 1h vor besagtem Bug zuschlägt. Da die Quest aber hauptsächlich aus Gesprächen besteht, ist die eigentlich verlorene "Netto-Zeit" gar nicht so groß. Ich werde die Quest darum zurückstellen und hoffen, dass es gepatcht wird, auch wenn ich dann später keine XP mehr dafür bekomme (war jetzt schon knapp, da es eine lvl 18 Quest ist und ich bereits lvl 23 habe).
Es ist sogar so, dass sobald man die Quest anfängt, in der Lugos stirbt, die alte schon erfolgreiche Quest auf FAILED gesetzt wird obwohl der Lugos zu diesem Zeitpunkt sogar noch lebt und er erst später in der Quest stirbt.
Der Bug ist also definitiv nicht vom Ableben des zuvor zu beschützenden NPCs abhängig.
VG
Shiny
Blackland
2015-06-09, 07:55:08
Ich hab auch eine und die ärgert mich. Ich SOLLTE den Passierschein kaufen (obwohl ich schon einen hatte) da wo man irgendeinen Schwager mit Monstern helfen sollte. Ich WOLLTE den nicht kaufen da ich ja einen hatte und ich keine 100Gold ausgeben wollte. Als failte die Quest und steht jetzt da :(
Nun, schon mal auf den Dreh gekommen, dass bestimmte Quest ABSICHTLICH nicht gelöst sein sollen?? ;)
Es gibt oft mehrere Lösungen und natürlich kann dann eine, die nicht genutzt ist, als "fail" erscheinen.
Es ändert absolut NIX am Verlauf der Story! ;)
Nur zur Info: Selbst wenn man die Quest annimmt und abschließt, erreicht man nicht das eigentliche Ziel (Passierschein) und die Quest wird als "fail" gekennzeichnet.
denn, es passiert, bzw. kann passieren ... ... dass man zwar dem Cousin auf dem Schlachtfeld hilft und dafür eine Belohnung bekommt, dieser jedoch am Ende trotzdem nicht überlebt. Da letzteres Bestandteil ist, hat man die Quest zwar abgeschlossen, aber eben nicht positiv.
sun-man
2015-06-09, 08:14:40
Ja, schon und es stört mich soooooooo sehr nun auch wieder nicht. aber das da gleich "Fail" steht ist unglücklich. ich hab ja nen Passierschein, nur nicht von dem Typen ;) :D
Piffan
2015-06-09, 10:24:19
Ja, schon und es stört mich soooooooo sehr nun auch wieder nicht. aber das da gleich "Fail" steht ist unglücklich. ich hab ja nen Passierschein, nur nicht von dem Typen ;) :D
Später machen die Novigrad noch mal wieder zu. Obwohl ich schon mal drin war, wollte der Arsch einen Passierschein. Zum Glück kam ein Vorgesetzter und Pfiff den Büttel zurück. Er zwinkerte und richtete schöne Güße von Dijkstra aus......
Ich bin in Novigrad mit der Hauptquest und diversen NEbenquesten durch. Nun mag ich mich gar nicht trennen. Habe die Laufereien durch die verqualmte und stinkende STadt schon liebgewonnen. Im Umland sind noch dutzende gelbe Tafeln und momentan bin ich gerade einem Bies bzw. seinem Bezwinger, einem noch schröcklicheren Monster, auf der Spur. Ich finde die Atmo und die Wanderei immer noch mehr als befriedigend. Was das betrifft wird Gothic 3 weit in den Schatten gestellt. Weite, glaubwürdige Landschaften, glaubwürdige Dörfer und Städte mit Wusel- Faktor. Wunderbar. Teilweise zum Heulen schön.....:wink:
Neulich in einem Dorf meinte ein kleines Mädchen: Uih, du hast ja Augen wie eine Katze!.......In der Tat sticht es schon raus, wenn man nicht nur bespuckt und angepöbelt wird....
Nun, schon mal auf den Dreh gekommen, dass bestimmte Quest ABSICHTLICH nicht gelöst sein sollen?? ;)
Sicher nicht auf die Art und Weise. Quests failen nicht, nur weil man 1 von 10 Unterobjekten nicht erreicht hat. Das ist ein Bug und der sollte weg.
Als ich die bekommen habe war das so während meiner ersten Tour durch Velen, alles Neu und so. Da war das schon eher nervig, dass die Quest nicht funktioniert hat. Wusste ich ja nicht, dass man noch 150 Scheine so hinterher geworfen bekommt.
M4xw0lf
2015-06-09, 10:32:05
Novigrad ist so fett. Ich bin gestern einfach mal die Uferlinie entlang spaziert um sightseeing zu betreiben.
Piffan
2015-06-09, 10:54:36
Novigrad ist so fett. Ich bin gestern einfach mal die Uferlinie entlang spaziert um sightseeing zu betreiben.
Jupp. Manchmal gucke ich im Hafen rum. lausche manchen Gesprächen und bin platt, wie detailreich von den großen Schiffen bis zu den Appelkähnen alles ausgearbeitet ist....
Apropo Fail:
Der Schatz von Ruiven alias Dijkstra: Habe ich nicht gefunden. Liegt wohl daran, dass ich mit Triss die ganze Hexerjägerbande abgestochen habe, einschließlich Menge. Hätte ich das Versteck des Schatzes herauskriegen können, indem ich Triss Masquerade mitgespielt hätte? Hätte man Menge foltern können? :naughty:
Sven77
2015-06-09, 11:56:43
Im Real- Leben seid ihr nicht erfolgreich, nicht wahr?
Geht so :D Aber da ich auch in der DCC-Industrie tätig bin kann ich ja an Produkte von anderen die gleichen qualitativen Massstäbe ansetzen wie an die eigenen. Da hagelt es auch oft Shitstorms und meistens zurecht. ;)
Davon abgesehen machen die Quests wirklich Spass, mir hat auch bei aller Kritik DA:I Spass gemacht. Aber ich bin eben nicht der Typ Jubelperser der die ganze Zeit nur inhaltslose Posts im Sinne von wie geil dieses Spiel eigentlich ist ablässt.
Nachdem ich den Controller jetzt in die Ecke geschmissen und die Buttons mal komplett neu verteilt habe ist das Kampfsystem nun auch kein Kritikpunkt mehr. Nur das HuD ist so ein Abtörner, ich hoffe da kommt noch was...
Megamember
2015-06-09, 12:58:45
Irgendwie passt sich VSR seit heute nicht mehr an meinen Bildschirm an.
Wenn ich im menü 1440P einstelle streckt sich das Bild ausserhalb meines Bildschirms raus und ich seh nur einen Teil. Gestern hat das alles noch gut geklappt und ich habe nix geändert:confused:
M4xw0lf
2015-06-09, 12:59:47
Irgendwie passt sich VSR seit heute nicht mehr an meinen Bildschirm an.
Wenn ich im menü 1440P einstelle streckt sich das Bild ausserhalb meines Bildschirms raus und ich seh nur einen Teil. Gestern hat das alles noch gut geklappt:confused:
Windowed statt full screen?
denjudge
2015-06-09, 13:32:53
Das habe ich manchmal. Dann ändere ich im Game die Auflösung und wieder zurück, dann passt es wieder.
Advanced
2015-06-09, 13:37:07
Gibt es außer den verschiedenen Rüstungswerten und Boni bei den Hexersets eigentlich Unterschede? Dass man sich mit einer Bärenrüstung (schwere Rüstung) wirklich langsamer bewegt?
Und gibt es eine Möglichkeit nach Kaer Morhen zurück zu kehren?
Hat dazu vllt. doch jemand Infos?
RaumKraehe
2015-06-09, 13:38:43
Ich bin nun nach gut 40 Stunden Spielzeit in Novigrad angekommen. So extrem hat mich lange kein Spiel gefesselt. Zumal ich zwar die Vorgänger alle habe aber mit diesen nie so wirklich warm wurde.
Ich zocke es auf einem I5 @3,2 Ghz GTX760 und 16 GB RAM mit 30-50 FPS. Hairworks aus. Die Performance ist super. Die Grafik geil. Das Spiel ist kein einziges mal abgeschmiert. Ich bleibe immer mal wieder irgend wo stehen um die Landschaften mit den unglaublich genialen Lichtstimmungen zu bewundern. Sehr gut gemacht.
Ab und an frage ich mich allerdings auch ob es nicht ein paar weniger Fragezeichen auch gebracht hätten. Aber die sind ja optional und damit stört es mich dann doch nicht so wirklich. Im Grunde habe ich das Gefühl das die Menge an Nebenquests und Schatztruhen eigentlich den Wiederspielwert steigern sollten. Ich habe irgend wie das Gefühl das wenn man versucht wirklich alles zu machen viel zu schnell levelt. Aber mit Level 12 kann ich das noch nicht wirklich beurteilen.
Nach Gwint bin ich irgend wie süchtig geworden. Wieviele Karten habt ihr da eigentlich so im Deck? Bei mir sind es 28-29 und damit komme ich sehr gut klar. Für die richtig starken Spieler fehlen mir aber noch Karten und da würde ich das Deck wahrscheinlich auf 24-25 reduzieren.
Was mich eher stört: Wenn man in den Dialogen erst die alternativen Fragen durchgeht wird schon viel erzählt und wenn man dann zum Schluss den Hauptdialog anklickt habe ich immer das Gefühl das die Einwohner dort alle ohne Kurzzeitgedächniss geboren wurden. Das hätte man besser machen können. Schwer zu beschreiben.
Das Missionsdesign ist generell klasse. Noch nie wurde ich in einem Spiel so paranoid. Meint der/die das nun ernst oder ist das wieder irgend so eine Falle in die ich da hineintappe. Genial.
Mir macht es extrem Spaß und so lange sich das nicht ändert liegen auch solche Kracher wie GTAV erstmal auf Eis.
Mr.Fency Pants
2015-06-09, 13:57:35
Habe gestern nur mal reingeguckt, um mal mit den Einstellungen etwas zu spielen. Hatte alles auf max. gestellt, aber da ruckelt es doch ordentlich auch im Anfangsraum (Hairworks aus).
Welche Einstellungen sollte man etwas runterdrehen, bzw. welche fressen am meisten Leistung? (System in der Sig).
sun-man
2015-06-09, 14:01:43
Denke Hairworks aus bringt schon enorm was auf ner AMD.
Mr.Fency Pants
2015-06-09, 14:03:42
Hairworks ist ja bereits aus (siehe mein Post vorher).
Ich bin auch nicht 100%tig sicher, ob das Ruckeln durch die Grafikeinstellungen kommt, oder ob eine andere Einstellung das verursacht. Fühlt sich irgendwie "unrund" an.
Denke Hairworks aus bringt schon enorm was auf ner AMD.
Gibt es eigentlich eine Option, Hairworks für Geralt AUS zu machen aber für alles andere AN?
Imo braucht er Hairworks überhaupt nicht, aber bei den Tieren sieht das richtig edel aus. Aber da er immer im Bild ist, frisst sein Haar auch die ganze Leistung weg. :rolleyes:
Troyan
2015-06-09, 14:11:33
Nein, so eine Option existiert nicht.
Sven77
2015-06-09, 14:14:47
Nein, so eine Option existiert.
Wat :ugly:
Habs jetzt auch deaktiviert.. wenn man mit der Armbrust zielt und Geralts Haar das halbe Bild füllt dropt es bei mir auf 20fps ;(
dildo4u
2015-06-09, 14:24:29
Habe gestern nur mal reingeguckt, um mal mit den Einstellungen etwas zu spielen. Hatte alles auf max. gestellt, aber da ruckelt es doch ordentlich auch im Anfangsraum (Hairworks aus).
Welche Einstellungen sollte man etwas runterdrehen, bzw. welche fressen am meisten Leistung? (System in der Sig).
Beta 15.5 rauf dann Schatten und Vegeation Sichtweite auf High stellen.Wobei ich schon gelesen hab das es unter Win 8.1 besser läuft könnte also auch an Win 7 liegen.
Das Game hat sich in 2 Wochen 4 Mio mal verkauft
http://www.gamingpcforum.com/the-witcher-3-wild-hunt-sold-more-than-4-million-copies/
[dzp]Viper
2015-06-09, 14:29:24
Nach 30 Stunden und lvl 18 bin ich jetzt auf der ersten großen Insel Skellige angekommen... woha ist die Groß :ulol:
Das Spiel ist :up:
Mittlerweile habe ich mich mit 35-40fps zufrieden gegeben. Dafür aber in 2560x1600 und deutlich erhöhter Ultra-Konfiguration. Das Spiel braucht definitiv keine 60fps. Klar fühlen sich die 60fps besser an aber Spielerisch bringt das in diesem Spiel absolut keine Vorteile.
Wat :ugly:
Habs jetzt auch deaktiviert.. wenn man mit der Armbrust zielt und Geralts Haar das halbe Bild füllt dropt es bei mir auf 20fps ;(
Ich hab es jetzt dauerhaft an ^^ Die Tiere sehen einfach zu geil aus mit Hairworks.
akuji13
2015-06-09, 14:33:51
@[dzp]Viper
Und am TV reichen mir auch 30 fps.
Habs aufgrund des Wetters lieber am "Sommerrechner" gespielt.
Bis die andere Karte da ist muss die olle GTX 750 (1Gb) knechten und was soll ich sagen:
Erstaunlich wie gut das Spiel aussieht und läuft auf dieser Karte in 1080p. :eek:
Ist wie GTA V auch sehr gut spielbar.
Jetzt fehlt mir nur noch ein couchmaster. :D
THEaaron
2015-06-09, 14:40:36
Ich muss auf einen mix aus (medium)high-ultra und 900p setzen. Damit hab ich nahezu immer 60+ FPS und ziemlich saubere frametimes. Wenn ich unter 1080p und entsprechenden Settings auf 30-35FPS komme habe ich unfassbar beschissene Frametimes und Stottern. :(
Sven77
2015-06-09, 14:44:46
Ich hab es jetzt dauerhaft an ^^ Die Tiere sehen einfach zu geil aus mit Hairworks.
I know.. aber mit Kepler keine Alternative solange man Geralts Haar nicht ausknipsen kann
Dunkelwald
2015-06-09, 14:48:00
Mittlerweile habe ich mich mit 35-40fps zufrieden gegeben. Dafür aber in 2560x1600 und deutlich erhöhter Ultra-Konfiguration. Das Spiel braucht definitiv keine 60fps. Klar fühlen sich die 60fps besser an aber Spielerisch bringt das in diesem Spiel absolut keine Vorteile.
Jo, ich bewege mich auch so um den Dreh rum. In 1440p incl. Hairworks (allerdings @4x MSAA), dafür aber Objektsichtweite nur auf High. Auf mich wirkt das eigentlich super flüssig, zumindest mit G-Sync.
Naja, mal schauen, vielleicht gibt es bald nen 3D Vision Fix, damit sollte das Game dann vollkommen pornös rüberkommen, auch mit etwas runtergeschalteten Details.
Lurtz
2015-06-09, 15:08:04
Das Game hat sich in 2 Wochen 4 Mio mal verkauft
http://www.gamingpcforum.com/the-witcher-3-wild-hunt-sold-more-than-4-million-copies/
:up:
So verdient! =)
Piffan
2015-06-09, 15:18:10
Um auf meiner betagten HD 6950 entspannt zocken zu können, habe ich pauschal alles auf High gestellt. Hairworks latürnich aus und Schatten auf Minimum. Dafür die Texturen auf Ultra, damit kommt der 2GB- Speicher scheinbar noch einigermaßen klar. Mein Monitor am Schreibtisch kann nur HD, also reicht die Karte dicke. :biggrin:
Welche FPS- Werte ich habe? Keine Ahnung, es reicht zum unbeschwerten Zocken. Ist ja kein Shooter, wo Präzisionsaiming eine Rolle spielt. Für einen Shooter zu zäh, für ein Landschafts-/Stadt-/Charakterespiel mehr als flüssig genug. :smile:
Aber wenn man grafisch aufrüsten möchte, dann sollte es gleich so sein, dass man in 3D-Vision zocken kann. Für dieses feine Spiel lohnt es wie für kein anderes. Ich hoffe ja noch, dass Modder teilweise des Psycho- Grases wegmachen können. Und dass man vielleicht die Shader vom Crysis- Wasser einbauen kann. Wenn ich mit meinem Rennboot- äh Segler über den See heize, denke ich oft, wie geil es wäre wenn man echten Wellengang hätte und da durch pflügen könnte. So aber wirkt das Wasser dilletantisch....Geometrieshader fehlen scheinbar komplett, wirkt alles recht platt. Wenn man das ordentlich macht, dann würden die Wellen aufgrund des Sturms brechen und Schaum bilden. Siehe DAI.....
Ach da fällt mir ein: Im Treiber habe ich den Tesselationsgrad verringert, glaube auf 16 fach oder so. Bringt nur unwesentliche Vergröberung, im Eindruck ändert sich gar nichts. Bei Dragon Age I. habe ich den Effekt von Tesselation deutlich sehen können, da wählte ich die zweithöchste Stufe ohne Beschnitt im Treibermenü....Daruch sehen die Flussläufe, Kiesflächen und das Wasser so aus, wie es heute heute Stand der Technik ist.....
Megamember
2015-06-09, 15:23:16
Habe gestern nur mal reingeguckt, um mal mit den Einstellungen etwas zu spielen. Hatte alles auf max. gestellt, aber da ruckelt es doch ordentlich auch im Anfangsraum (Hairworks aus).
Welche Einstellungen sollte man etwas runterdrehen, bzw. welche fressen am meisten Leistung? (System in der Sig).
Welche AUflösung? Ich hab hier mit meiner 290X in 1440P und allem max ausser Hairworks nie Perfomanceprobleme.
M4xw0lf
2015-06-09, 15:33:31
Ach da fällt mir ein: Im Treiber habe ich den Tesselationsgrad verringert, glaube auf 16 fach oder so. Bringt nur unwesentliche Vergröberung, im Eindruck ändert sich gar nichts. Bei Dragon Age I. habe ich den Effekt von Tesselation deutlich sehen können, da wählte ich die zweithöchste Stufe ohne Beschnitt im Treibermenü....Daruch sehen die Flussläufe, Kiesflächen und das Wasser so aus, wie es heute heute Stand der Technik ist.....
Bis auf Wasser und Hairworks hat nichts in TW3 mehr als einen Tesselationsfaktor von 16x, also tut es auch der Optik keinen Abbruch, es darauf zu begrenzen, um Wassersimulation und Hairworks ohne zu großen Performancehit mit einer Radeon zu nutzen.
TobiWahnKenobi
2015-06-09, 15:36:01
ich weiss nicht - ich schalte den gameworkskrempel mal an.. mal aus.. kann mich da nicht entscheiden. auf jedenfall frisst es frames..
ingame max + hairworks
http://abload.de/thumb/witcher3_1440p_maxgwigrd5.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_1440p_maxgwigrd5.jpg)
ingame max ohne schöne haare
http://abload.de/thumb/witcher3_1440p_max-gwioqp1.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_1440p_max-gwioqp1.jpg)
(..)
mfg
tobi
Troyan
2015-06-09, 15:36:47
Bis auf Wasser und Hairworks unterstützt das Spiel auch kein Tessellation.
Und begrenzt man es per Treiber, verschlechtert sich die Wasserqualität erheblich.
aufkrawall
2015-06-09, 15:40:01
Soll es nicht auch Terrain-Tess geben?
Cowboy28
2015-06-09, 15:41:58
Das Game hat sich in 2 Wochen 4 Mio mal verkauft
Ein schöner Erfolg für CDP, und das Spiel rechtfertigt das auch.
Trotz der immer noch vorhandenen Macken (umständliche M+T Bedienung) ein großartiges Spiel, auf meiner Hitliste was ARPG´s angeht im Moment absoluter Spitzenreiter! Ich mag ja auch DA: I, aber TW3 legt hier überall noch mal ne Schippe drauf (selbst bei der Bedienung, die ist in DA: I ja absolut konsolig grausam!).
Liebhaber klassischer RPG´s sollten nicht über TW3 meckern, gibt ja genug Futter im Moment in dem Sektor (Pillars of Eternity), wobei TW3 auf mich nicht seicht wirkt, selbst die kleinen Quests sind oft aufwendig gemacht, und auch die Lokalisierung ist völlig okay (finde auch die Sprachausgabe völlig in Ordnung, bis auf ein paar wenige NPC´s).
Troyan
2015-06-09, 15:45:43
Soll es nicht auch Terrain-Tess geben?
Funktioniert nicht:
Terrain Quality
Terrain Quality is intended to increase the geometric detail of terrain surfaces through the application of tessellation, but in our supposedly-final build the setting has zero impact in every one of the thirty-something locations tested.
Once it is working we'll revisit this topic, as terrain tessellation is likely to have a noticeable impact on detail levels throughout the game.
http://www.geforce.com/whats-new/guides/the-witcher-3-wild-hunt-graphics-performance-and-tweaking-guide#the-witcher-3-wild-hunt-terrain-quality
M4xw0lf
2015-06-09, 15:51:48
Soll es nicht auch Terrain-Tess geben?
Funktioniert nicht:
http://www.geforce.com/whats-new/guides/the-witcher-3-wild-hunt-graphics-performance-and-tweaking-guide#the-witcher-3-wild-hunt-terrain-quality
Tut es doch, nämlich genau 16x. PCGH hats getestet, unter 16x nimmt die Terrainqualität rapide ab.
Beim Wasser sieht man dagegen kaum was.
Troyan
2015-06-09, 16:00:29
Screenshots?
Terrain wird doch häufig via dynamischer Tesselölation gelöst. Für TW3 höchst wahrscheinlich auch.
http://twvideo01.ubm-us.net/o1/vault/GDC2014/Presentations/Gollent_Marcin_Landscape_Creation_and.pdf
http://i.gyazo.com/1e249b9ece2816aa5bb2b46bcac732a1.png
Ex3cut3r
2015-06-09, 16:27:52
Also das Spiel gefällt mir sehr gut, eigentlich könnte ich mit diesem Genre bisher nichts anfangen. Bin jetzt Level 17 und hab schon zwei schicke Schwerter, die ordentlich Damage machen, nur meine Rüstung sieht irgendwie billig aus, aber ist von den Attributen nicht schlecht.
Nur das Game bietet massig Umfang das man gar nicht hinterher kommt. Eigentlich müsste man sich nen Monat frei nehmen. ^^
Hatte gestern die Triss Mission gemacht, wo sie die "Stadt" verlassen will. Hab ihr dann was von Liebe geschwafelt und sie ins "Bett" bekommen :freak: :biggrin:
M4xw0lf
2015-06-09, 16:29:24
Screenshots?
Waren evtl im Heft, muss ich nachsehen wenn ich daheim bin.
akuji13
2015-06-09, 16:44:17
Ja die sind im Heft, hab den Artikel gestern gelesen.
M4xw0lf
2015-06-09, 16:52:36
Aktuelles Heft, Seite 101 um genau zu sein ^^
fondness
2015-06-09, 16:57:35
Viper;10658093']Nach 30 Stunden und lvl 18 bin ich jetzt auf der ersten großen Insel Skellige angekommen... woha ist die Groß :ulol:
Das Spiel ist :up:
Wow, wie kann man da so schnell durchrushen? :ugly:
35 Stunden und Level 9 und noch immer am Anfang^^
Das Spiel ist IMO eine Offenbarung, ein Triumph. Habe noch nicht vergleichbare erlebt. Spiele mittlerweile auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und finde es einfach nur genial.
ShinyMcShine
2015-06-09, 17:21:34
130h und Level 23. :cool: :tongue: :redface: ;D
Dunkelwald
2015-06-09, 17:48:31
16h und Level 6. :biggrin:
Ich lass mir aber gerade auch bewusst Zeit und zocke nebenher noch Shadowrun: Dragonfall in der Hoffnung auf nen baldigen 3D Vision Fix - die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn Helix und Co sind aktuell fleissig am werkeln ( https://forums.geforce.com/default/topic/546943/3d-vision/the-witcher-3-wild-hunt/61/ ).
unwissend!
2015-06-09, 17:53:37
...Eigentlich müsste man sich nen Monat frei nehmen...
+1
Keine Ahnung wie viele Stunden genau, der Patch 1.05 hat meine in Game Spielzeit auf Null gesetzt. :freak:
Level 11,5 bei etwa 50h Spielzeit, macht immer noch Laune.
DarkFox
2015-06-09, 18:03:32
Lohnt es auf den New Game Plus Modus aus den DLCs zu warten? Zu oft will man die Storymissionen imo auch nicht spielen.
Fafnir
2015-06-09, 18:13:59
Kann man in Teil 3 eigentlich irgendwie dieses bescheuerte Hals-Tattoo aus Teil 2 loswerden? Damit sieht Gerald aus wie frisch aus'm Knast!
Lurtz
2015-06-09, 18:16:32
Lohnt es auf den New Game Plus Modus aus den DLCs zu warten? Zu oft will man die Storymissionen imo auch nicht spielen.
Das ist ein Gerücht, niemand weiß ob der überhaupt kommt.
Piffan
2015-06-09, 18:27:24
Kann man in Teil 3 eigentlich irgendwie dieses bescheuerte Hals-Tattoo aus Teil 2 loswerden? Damit sieht Gerald aus wie frisch aus'm Knast!
Hehe, habs damals von einer Magierin entfernen lassen. Leider vergessen, wer es war. Sieht übel aus. "Wer sich tätwieren lässt, denkt nicht an die Zukunft". Oder hat es im Suff machen lassen. ;D
007licensed
2015-06-09, 18:59:47
Das ist ein Gerücht, niemand weiß ob der überhaupt kommt.
naja, nachdem sogar in den datein bereits ng+ werte eingetragen sind... ;)
Lurtz
2015-06-09, 19:04:32
naja, nachdem sogar in den datein bereits ng+ werte eingetragen sind... ;)
In den Dateien steht auch MSAA und es funktioniert nicht :ugly: Aber wäre eigentlich ganz gut bei dem Spiel, die Items werden im normalen Spiel ja nicht wirklich ausgereizt.
Bin Level 12 und bei ca. 26 Stunden. Lasse mir Zeit, kommt so schnell nichts was mich interessiert. Bin auch noch nicht in Skellige. Bin schwer begeistert und dabei haben mich Teil 1 und 2 nicht interessiert.
Blöde Frage, wo sieht man die Spielzeit?
M4xw0lf
2015-06-09, 20:16:59
Blöde Frage, wo sieht man die Spielzeit?
Charakterbildschirm -> Player stats. Oder im Galaxy Client, so man ihn nutzt.
sun-man
2015-06-09, 20:20:30
Sagt mal? Was ist den "Erweiterten" Zeichen? Angelich "Q" länger drücken, aber da passiert nix??
Hannah aus den Wäldern ärgert mich gerade. Müsste ich eigentlich schaffen, hab aber keine Chance
Sagt mal? Was ist den "Erweiterten" Zeichen? Angelich "Q" länger drücken, aber da passiert nix??
Hannah aus den Wäldern ärgert mich gerade. Müsste ich eigentlich schaffen, hab aber keine Chance
Du musst das Upgrade in einen der 12 Fähigkeiten-Slots ziehen. Nur die sind aktiv.
M4xw0lf
2015-06-09, 20:31:13
Hannah aus den Wäldern ärgert mich gerade. Müsste ich eigentlich schaffen, hab aber keine Chance
Die ist in der Tat hart. Geisteröl, Yrden, Quen, Swallow, Tawny owl - sollte man alles einsetzen und sich die Tränke gut einteilen.
Laz-Y
2015-06-09, 20:42:57
Ist das im Charakterschirm die Ingame-Spielzeit oder die reale Spielzeit? Bei mir ist der Wert irrsinnig hoch, das kann gar nicht sein (mehrere Tage, bei Level 11).
M4xw0lf
2015-06-09, 20:46:35
Ist das im Charakterschirm die Ingame-Spielzeit oder die reale Spielzeit? Bei mir ist der Wert irrsinnig hoch, das kann gar nicht sein (mehrere Tage, bei Level 11).
Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Ich glaube es ist die vergangene Ingame-Zeit in Realzeit umgerechnet, also ein Tag: 90 Minuten. Einen Tag Meditieren: dauert 5 Sekunden, zählt als 90 Minuten. So kommts mir jedenfalls vor.
Charakterbildschirm -> Player stats. Oder im Galaxy Client, so man ihn nutzt.
Danke!
Dann bin ich wohl ein Rusher :) 65 Std. und Level 31.
Laz-Y
2015-06-09, 22:08:54
Bei mir stehen da über 8 Tage (was über 192 Stunden sind). Somit ist die Angabe definitiv falsch.
Könnte tatsächlich so sein, wie M4xw0lf geschrieben hat, ich meditiere öfters.
Rockhount
2015-06-09, 22:10:49
Ist es bei Euch möglich, dass die Idle Time mitgerechnet wird?
Ich hatte mir das neulich mal bewusst angeschaut und war kurz in der Küche. In der Zeit ist der Zähler um 2Min hochgegangen, was auch hin kommt. Insofern kann es die Zeit sein, in der die .exe lief.
Hannah aus den Wäldern ärgert mich gerade. Müsste ich eigentlich schaffen, hab aber keine Chance
Und ich spiele nur auf Stufe 2. Ja das hat einige Anläufe benötigt die klein zu bekommen. Was war ich genervt von der.
ShinyMcShine
2015-06-09, 23:28:35
Ich hab' mich ja (um der Geschichte der Bücher zu folgen) romanzentechnisch für Yennefer "entschieden" und muss sagen, so gut das Mädel auch aussehen mag, zickentechnisch spielt die ganz vorne mit. ;D
Naja, wie dem auch sei, ich finde es super, dass bei einigen Quests sehr auf die Romane eingegangen wird.
Wie bei Yennerfer's Side Quest "Last Wish", in dem auf die erste Begegnung von Yen und Geralt eingegangen wird. :up:
Gerade im dritten Witcher finde ich viel mehr Romanbezüge als ich mich diesbezüglich an den 2. und 1. Teil erinnern kann.
VG
Shiny
Lurelein
2015-06-10, 00:02:25
Und ich spiele nur auf Stufe 2. Ja das hat einige Anläufe benötigt die klein zu bekommen. Was war ich genervt von der.
Verstehe die Probleme bei der nicht ... Es ist eine Erscheinung wie jede andere auch.
Yrden hinpacken 2-3x draufhauen - dodgen - 2-3x draufhauen - dodgen usw. Man wird nicht mal von ihr getroffen wenn man das macht.
Laz-Y
2015-06-10, 01:56:58
Ist es bei Euch möglich, dass die Idle Time mitgerechnet wird?
Ich hatte mir das neulich mal bewusst angeschaut und war kurz in der Küche. In der Zeit ist der Zähler um 2Min hochgegangen, was auch hin kommt. Insofern kann es die Zeit sein, in der die .exe lief.
Idle-Zeit kann das nicht sein. Wenn ich nicht spiel, läuft auch W3 nicht.
akuji13
2015-06-10, 07:26:41
Verstehe die Probleme bei der nicht ... Es ist eine Erscheinung wie jede andere auch.
Yrden hinpacken 2-3x draufhauen - dodgen - 2-3x draufhauen - dodgen usw. Man wird nicht mal von ihr getroffen wenn man das macht.
Du bist halt ein killer! :D
Yrden in der Ausbaustufe wo es Blitze verteilt ist auch ungemein praktisch. =)
Lurtz
2015-06-10, 07:54:59
Spiel hat ungefähr 32 Millionen $ an Entwicklungskosten bzw. 35 Millionen $ Marketing- und Vertriebskosten gekostet:
http://pieniadze.gazeta.pl/pieniadz/1,136158,18087407,Wiedzmin_3___Trzyletnie_naklady_na_produkcje_zwrocily.html
Melbourne, FL
2015-06-10, 09:39:42
Spiel hat ungefähr 32 Millionen $ an Entwicklungskosten bzw. 35 Millionen $ Marketing- und Vertriebskosten gekostet:
http://pieniadze.gazeta.pl/pieniadz/1,136158,18087407,Wiedzmin_3___Trzyletnie_naklady_na_produkcje_zwrocily.html
Das ist aber ziemlich billig fuer so ein grosses Spiel.
Alexander
sun-man
2015-06-10, 09:51:35
Die ist in der Tat hart. Geisteröl, Yrden, Quen, Swallow, Tawny owl - sollte man alles einsetzen und sich die Tränke gut einteilen.
Ich schau mal. Rezepte für verbessertes Öl hab ich, auch für bessere Rüstungen und so. Brauch nur noch Zutaten.
Zephyroth
2015-06-10, 09:58:31
Ich bin jetzt kurz davor, den Hauptquest zu beenden und ohne jetzt Hexeraufträge und Schätze zu farmen bin ich bei 55h...
Grüße,
Zeph
Rockhount
2015-06-10, 10:05:55
Ich bin jetzt kurz davor, den Hauptquest zu beenden und ohne jetzt Hexeraufträge und Schätze zu farmen bin ich bei 55h...
Grüße,
Zeph
Also ohne das Spiel zu spielen 55h finde ich jetzt echt richtig gut :freak:
Piffan
2015-06-10, 10:23:35
Spiel hat ungefähr 32 Millionen $ an Entwicklungskosten bzw. 35 Millionen $ Marketing- und Vertriebskosten gekostet:
http://pieniadze.gazeta.pl/pieniadz/1,136158,18087407,Wiedzmin_3___Trzyletnie_naklady_na_produkcje_zwrocily.html
Bei der Fülle an Content ist das ja noch zum Schnäppchenpreis entwickelt worden. Dann sollte es trotzdem mehr als 4 Mio-fach über die Theke gehen. Vier Mio sind noch viel zu wenig, man ist vom rettenden Ufer noch ein Stück weit entfernt.
Grestorn
2015-06-10, 10:26:08
Was mich immer wieder wirklich stört, ist das Marketing und Vertrieb (dabei sind die Margen für den Handel wohl gar nicht dabei!) mehr kosten als die eigentliche Entwicklung.
ShinyMcShine
2015-06-10, 10:48:19
Was mich immer wieder wirklich stört, ist das Marketing und Vertrieb (dabei sind die Margen für den Handel wohl gar nicht dabei!) mehr kosten als die eigentliche Entwicklung.
Das ist in der Tat etwas, was einen nachdenklich stimmt...
Zephyroth
2015-06-10, 10:49:33
Also ohne das Spiel zu spielen 55h finde ich jetzt echt richtig gut :freak:
In Zeiten wo ein AAA-Titel dich für 50€ mit 15-20h abspeist schon...
Grüße,
Zeph
Mr.Fency Pants
2015-06-10, 10:59:41
Was mich immer wieder wirklich stört, ist das Marketing und Vertrieb (dabei sind die Margen für den Handel wohl gar nicht dabei!) mehr kosten als die eigentliche Entwicklung.
Wenn die Qualität stimmt wie in diesem Fall, dann sehe ich das nicht als Problem an. Bei dem heutigen riesigen Angebot muss man nunmal ordentlich auch ins Marketing investieren, um auf das Spiel aufmerksam zu machen. Die Verkaufszahlen geben der Vermarktungsstrategie ja Recht.
akuji13
2015-06-10, 11:07:58
In Zeiten wo ein AAA-Titel dich für 50€ mit 15-20h abspeist schon...
Wäre schön wenn alle auf 15 kommen würden. :freak:
Rockhount
2015-06-10, 11:20:06
In Zeiten wo ein AAA-Titel dich für 50€ mit 15-20h abspeist schon...
Grüße,
Zeph
Ich meinte das durchaus ernst :)
Was mich immer wieder wirklich stört, ist das Marketing und Vertrieb (dabei sind die Margen für den Handel wohl gar nicht dabei!) mehr kosten als die eigentliche Entwicklung.
(Nahezu) Gesättigte Märke sind halt schwer zu beackern, da geht es nicht mehr nur durch die reine Produktqualität.
Piffan
2015-06-10, 11:39:10
Was mich immer wieder wirklich stört, ist das Marketing und Vertrieb (dabei sind die Margen für den Handel wohl gar nicht dabei!) mehr kosten als die eigentliche Entwicklung.
Wer nicht wirbt, der stirbt. Wobei bei diesem Titel vielleicht die Mundpropaganda zumindest hier in Europa gereicht hätte. Im Amiland hingegend dürfte die Marke nicht so populär sein wie bei uns. Die Unterschiede im Gameplay und Content sind hüben und drüben doch sehr groß. Und die Propaganda in den Foren ist ja auch nicht immer hilfreich, wenn man liest was hier manche für einen Shit ausschütten. Da wird man als Jubelperser bezeichnet, wenn man sein Begeisterung ungefiltert raus lässt.
Advanced
2015-06-10, 12:24:29
29% der Hauptstory und bei 70h. Und ich laufe nicht einfach nur sinnlos durch die Gegend :D
Radeonfreak
2015-06-10, 12:34:18
Ich brauche dringend Geisteröl und finde partout keine Arenaria Blüten. Weiß jemand wo man die findet oder käuflich erwerben kann?
M4xw0lf
2015-06-10, 12:37:08
Ich brauche dringend Geisteröl und finde partout keine Arenaria Blüten. Weiß jemand wo man die findet oder käuflich erwerben kann?
Auf Fyke Isle wächst davon glaub ich was, aber Kräuterhändler haben das Zeug auch meistens.
Megamember
2015-06-10, 12:40:57
29% der Hauptstory und bei 70h. Und ich laufe nicht einfach nur sinnlos durch die Gegend :D
Die Prozentangabe beinhaltet alle!!! Aufgaben, d.h man kann auch bei 60% oder so beenden afaik.
Radeonfreak
2015-06-10, 12:44:22
Auf Fyke Isle wächst davon glaub ich was, aber Kräuterhändler haben das Zeug auch meistens.
Wo find ich so einen Kräuterhändler?
Moman
2015-06-10, 12:49:08
Wo find ich so einen Kräuterhändler?
Auf der Karte schauen wo einer ist?
Radeonfreak
2015-06-10, 12:53:15
Bei mir tauchen nur normale Händler auf. Un die haben das nicht. :confused:
M4xw0lf
2015-06-10, 12:57:16
Wo find ich so einen Kräuterhändler?
Keira war einer ^^
Ansonsten gibt es mindestens einen in Novigrad. Hat ein Zweig-Symbol statt einem Geldbeutel als Symbol auf der Karte. In den kleineren Käffern in Velen gibts auch den einen oder anderen.
Keira war einer ^^
Genau... "war"...
Musste sie leider abschlachten nachdem sie mich angriff :( Davor noch guten Sex gehabt mit ihr. Doofe Nudel... hrhr
Der Waideler ist einer falls du schon die Baronquest gemacht hast.
Heimscheißer
2015-06-10, 13:42:34
Also ich bin nach wie vor extrem begeistert! So viele tolle Nebenquests und Schatzsuchen etc und dazu noch eine so tolle Hauptquest! Lebendige Welt etc...
Da merkt man erst wie generisch und leblos DA:I war...
Für mich im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten DAS beste Open World RPG!
ca 70h und Level 18 momentan
M4xw0lf
2015-06-10, 13:55:24
Genau... "war"...
Musste sie leider abschlachten nachdem sie mich angriff :( Davor noch guten Sex gehabt mit ihr. Doofe Nudel... hrhr
Ich hab ihr die Forschungsergebnisse abgeknöpft und sie nach Kaer Morhen geschickt, du Unmensch :tongue:
Radeonfreak
2015-06-10, 14:00:02
Hab ich auch so gemacht Max-Bro.
So ich hab die Arenaria Blüten so gefunden nach 100ha abklappern.
M4xw0lf
2015-06-10, 14:42:44
So ich hab die Arenaria Blüten so gefunden nach 100ha abklappern.
Ist das nicht auch mal schön, so eine Wanderung durch die virtuelle Natur... :freak:
Zephyroth
2015-06-10, 14:46:29
Genau... "war"...
Musste sie leider abschlachten nachdem sie mich angriff :( Davor noch guten Sex gehabt mit ihr. Doofe Nudel... hrhr
Och, solche Entscheidungen kommen noch ein paar mal auf dich zu ;)
Im Laufe des Quests "Staatsräson" mußt du dich zwischen Djikstra oder Vernon Roche & Ves entscheiden. Der andere greift dich an und du mußt ihn töten. Ignoriert man diesen Quest, überlebt Radovid und die Hexenjagd geht weiter...
Herrlich, ich liebe dieses Spiel. Das war jedenfalls eine der Entscheidungen, wo sich keine Lösung "richtig" anfühlt. Jede Entscheidung tut weh.
Grüße,
Zeph
Radeonfreak
2015-06-10, 14:50:51
Ist das nicht auch mal schön, so eine Wanderung durch die virtuelle Natur... :freak:
Ähm ja....:freak:
Apropos Entscheidungen.....nachdem ich den Geist aus dem Baum befreit und in die Schwarze Stute transferiert hatte.....
Und die dann später das ganze Dorf abmetztelt hab ich mir auch gedacht...shit was hast du getan.;(
Zephyroth
2015-06-10, 14:57:06
Es gibt auch viele Kleinigkeiten, wo du beispielsweise einer Elfin hilfst, die von Anderlinghassern drangsaliert wird. Die beschimpft dich dann, meint sie hätte nun noch größere Probleme und sie käme alleine zurecht. Ganz ähnlich bei einer anderen Dame, wo man nach bestem Wissen und Gewissen hilft, einem dann aber klar wird, das es besser gewesen wäre ihr die Geldeintreiber nicht vom Hals zu schaffen.
Das sind so kleine Quests, die dich mitten in Novigrad erwarten. Man schlendert durch die Straßen und auf einmal passiert etwas, was nach deinem Eingreifen schreit.
Ganz gut gefällt mir die Situation, wo ein armer Mann hilflos an eine Tür klopft um vor den Wachen, die ihm auf den Fersen sind zu fliehen. Man hilft ihm, tötet die Wachen (verscheuchen lassen sie sich nicht). Findet dann einen Fahndungsbrief nach genau diesem Typen. Er ist ein Verbrecher und wurde zurecht verfolgt. Die Wachen taten in diesem Fall nur ihren Dienst. Hmmm. Alles sehr schwierig.
Grüße,
Zeph
M4xw0lf
2015-06-10, 15:00:57
Und die dann später das ganze Dorf abmetztelt hab ich mir auch gedacht...shit was hast du getan.;(
Auch ich tat dies tun, Freaky-Sis. :frown:
Radeonfreak
2015-06-10, 15:05:51
Was mir ja völlig auf den nicht vorhandenen Sack geht sind die Mumen. Ich hoffe es kommt noch mal ein Quest um die abzumurksen. :(
M4xw0lf
2015-06-10, 15:08:08
Crones heißen die. :unono: Was ist "Mumen" eigentlich für ein komisches Wort? :uconf:
Aber ja, die würde ich auch gerne abschaffen. Die sehen schon alleine so grässlich aus X-(
Blackland
2015-06-10, 15:09:13
Muhmen = Muhme = Altdeutsch für Tante. Kann aber auch für Hexe benutzt werden.
...
Novigrad ist erwartungsgemäß der Hammer! Die vielen kleinen Geschichten, Entscheidungszwist, die Dialoge nebenher - ich hab schon so gelacht und (altdeutsch) gefeixt. :D
Trotzdem immer mit ungutem Gefühl bei jeder Quest. Auch weil sich manchmal eine scheinbar negative Antwort positiv auf den Verlauf auswirken kann. Ach man, so gespalten, so zerrissen ich mich fühl!!
Radeonfreak
2015-06-10, 15:09:20
Max-Bro spielt nicht auf Deutsch? Keine Ahnung was ein mumen ist aber ich will die plattmachen.
M4xw0lf
2015-06-10, 15:12:46
Muhmen = Muhme = Altdeutsch für Tante.
Oha, der feine Herr Germanist :biggrin: Danke. ;)
Max-Bro spielt nicht auf Deutsch? Keine Ahnung was ein mumen ist aber ich will die plattmachen.
Of coursings not. Schon alleine deshalb, weil Geralts Sprecher auf Englisch in allen drei Teilen dieselbe coole Socke ist.
Blackland
2015-06-10, 15:17:20
Wer lang hat, kann lang hängen lassen. :up:
In der Story ist eh viel "verdeutscht" und miteinander vermengt. Also polnisch + dt. Daher kann man es ruhig auf dt. spielen, die Syncro ist überwiegend gut bis sehr gut.
Palpatin
2015-06-10, 15:21:01
Ich hab' mich ja (um der Geschichte der Bücher zu folgen) romanzentechnisch für Yennefer "entschieden" und muss sagen, so gut das Mädel auch aussehen mag, zickentechnisch spielt die ganz vorne mit. ;D
Also ich habe mich für Triss entschieden und sie abblitzen lassen und wie die dann erst abzickt ist einfach nur krass :D.
Hübie
2015-06-10, 15:21:37
Hab ich auch so gemacht Max-Bro.
So ich hab die Arenaria Blüten so gefunden nach 100ha abklappern.
http://abload.de/img/8yltv.jpg (http://abload.de/image.php?img=8yltv.jpg)
So kann man das auch lösen X-D
Zephyroth
2015-06-10, 15:35:19
Was mir ja völlig auf den nicht vorhandenen Sack geht sind die Mumen. Ich hoffe es kommt noch mal ein Quest um die abzumurksen. :(
Jep, dieses Quest kommt. Und ja, es entschädigt für viel, diese Damen in eine bessere Welt zu befördern.
Grüße,
Zeph
CountDoku
2015-06-10, 15:38:10
Das Spiel ist fantastisch. Niemals in letzter Zeit so bis zum ENDE gespielt. Ich kann es nur empfehlen! Ich hab sogar Witcher Figuren hier:) Es fesselt unglaublich. Man muss es einfach spielen.
Und Rittersporn immer wieder lustig. Göttliches Spiel.
Fazit: Man muss es spielen sonst verpasst man ein Highlight.
joe kongo
2015-06-10, 15:46:24
Wie kann ich ein grosses rotes Mutagen aus 3 normalen basteln
wenn ich nach dem 1.05 Patch nur mehr 1 normales besitzen kann ?
M4xw0lf
2015-06-10, 15:49:34
Wie kann ich ein grosses rotes Mutagen aus 3 normalen basteln
wenn ich nach dem 1.05 Patch nur mehr 1 normales besitzen kann ?
Das normale aus dem Inventar werfen, neues craften, rauswerfen, wiederholen, aufsammeln.
joe kongo
2015-06-10, 16:01:39
Das normale aus dem Inventar werfen, neues craften, rauswerfen, wiederholen, aufsammeln.
:uponder:
jetzt wo du es sagst
:hammer:
Hatstick
2015-06-10, 16:10:44
Ist der dritte Hexer auch mit M/T gut zu spielen oder wie viel zu lesen, eigentlich nur mit dem Gamepad?
Sven77
2015-06-10, 16:12:27
Wenn man die Tastenbelegung etwas anpasst und eine Maus mit mehr als 2 Tasten hat ist M+T besser als Controller IMHO
M4xw0lf
2015-06-10, 16:21:00
Jo, ohne die zwei Daumentasten an meiner Maus wärs blöd, so passt es aber sehr gut. Schnelle Attacke auf Links, schwere auf Rechts, Zeichen auf hinterer Daumentaste, Blocken auf vorderer. Fetzt.
Items auf Mausrad ist zwar nicht meine erste Wahl, aber es geht einigermaßen. Und mehr Tasten hat meine Maus dann eben nicht. ;)
Hatstick
2015-06-10, 16:22:41
Sehr schön, danke!
man461
2015-06-10, 16:26:28
Hallo
Funktioniert auch bei der Herstellung der "Überlegenen Schwalbe".
Man braucht dafür 2x Vitriol ;( .
Dieser Wegwerf-Trick(Mutagene), den ich einige Seiten vorher schon publizierte,
kann man auch für andere Sachen benutzen :smile: .
Ein Beispiel:
Wer sein altes Set(Katzen- Greifen- Bären-Schule) behalten möchte,
kann es in einem Beutel an einem gut zu erreichenden Ort ablegen :eek:.
Ich habe in Velen beim Rüstungs-Schmied (Mittelhain) einige Sachen abgelegt (Beutel auf dem Boden).
Nach ca. 5 Tagen (Real-Zeit) war der Beutel immer noch vorhanden :D.
MfG
man461
Advanced
2015-06-10, 16:26:31
Da hilft mMn. nur selbst ausprobieren. Ich komme z.B. ohne jegliche Änderung mit M+T gut aus.
Ersten 10 Minuten wars etwas ungewohnt, dann keinerlei Probleme.
M4xw0lf
2015-06-10, 16:29:05
Da hilft mMn. nur selbst ausprobieren. Ich komme z.B. ohne jegliche Änderung mit M+T gut aus.
Ersten 10 Minuten wars etwas ungewohnt, dann keinerlei Probleme.
Hat die Standardbelegung nicht Shift+links für eine schwere Attacke? Das ist doch saudoof.
RaumKraehe
2015-06-10, 16:30:47
Ich habe in Velen beim Rüstungs-Schmied (Mittelhain) einige Sachen abgelegt (Beutel auf dem Boden).
Nach ca. 5 Tagen (Real-Zeit) war der Beutel immer noch vorhanden :D.
MfG
man461
Ich glaube alles was man irgend wo stehen oder liegen läßt bleibt da für immer. Ein Boot was ich an irgend einem Strand gelassen hatte, leicht defekt, war noch einer Woche immer noch an exakt dem gleichen Platz mit dem gleichen Defekt.
man461
2015-06-10, 16:34:21
@ RaumKraehe
Danke für die Information=).
MfG
man461
Advanced
2015-06-10, 16:34:33
Hat die Standardbelegung nicht Shift+links für eine schwere Attacke? Das ist doch saudoof.
Ja so ist es. Aber wie gesagt, ich hab mich nach kürzester Zeit daran gewöhnt und hab seitdem nichtmal drüber nachgedacht.
Kommt halt echt auf die Person an.
Ja so ist es. Aber wie gesagt, ich hab mich nach kürzester Zeit daran gewöhnt und hab seitdem nichtmal drüber nachgedacht.
Kommt halt echt auf die Person an.
Das einzige was mich etwas nervt ist die Mehlsack-Dynamik von Geralt. Das fühlt sich mit Controller etwas angenehmer an, da sich die Trägheit besser mit Analogsticks verträgt als mit digitaler Eingabe.
Von der Steuerung her funktioniert beides gleich gut imo. Außer, dass man via Tastatur natürlich schneller an bestimmte Menüs kommt. Bomben und Armbrust sind ohnehin Autoaim..
Ulli K
2015-06-10, 17:07:29
Musste eben W3 neuinstallieren weil der Galaxy beim D/L der neuen DLCs irwie Mist gemacht hat und das Spiel nicht mehr startete. Ich werde Galaxy erst nicht mehr benutzen hat mir zuviel Probleme gemacht. Ich installiere das Spiel einfach nochmal von Hand, mal sehen was rauskommt.
Ex3cut3r
2015-06-10, 17:12:54
Ja so ist es. Aber wie gesagt, ich hab mich nach kürzester Zeit daran gewöhnt und hab seitdem nichtmal drüber nachgedacht.
Kommt halt echt auf die Person an.
Lass dir nichts reinreden, spiele es auch mit Standard Belegung, und überhaupt keine Probs, jeder wohl wie er mag. :)
Cowboy28
2015-06-10, 17:45:00
Mit ein paar Minuten um die Steuerung zu konfigurieren geht es mit M+T gefühlt besser als mit Pad (wobei ich absolut kein Pad-Spieler bin).
Eine Maus mit vielen Seitentasten ist hilfreich, so geht das recht flott und intuitiv von der Hand, auf der Tastatur habe ich dann noch die Tasten QWERTASDFXC, Fingerverknoten und mehrere Tasten gleichzeitig drücken muss ich somit nicht.
[dzp]Viper
2015-06-10, 18:16:23
Vorhin gab es einen kleinen Mini-Patch.... seitdem läuft das Spiel nochmal besser :eek:
Kann jetzt sogar mit 2880x1620 mit 40+ fps spielen (incl. erweiterter Ultra Ini). Nur Hairworks habe ich deaktiviert.. das frisst, umso höher die Auflösung wird, noch mehr Leistung.
Ulli K
2015-06-10, 18:23:34
So W3 neuinstalliert und nu gehts wieder, kA woran es lag das der Ladevorgang stockte bei mir. Einen Minipatch sehe ich nicht nur 2 neue DLCs.
New Quest - Fool's Gold ---- wo soll die Quest starten, weiß das einer?
Ballad Heroes - Neutral Gwent Card Set
Ulli
CountDoku
2015-06-10, 18:44:40
Bei Lindenvale rechts. Unter der Brücke. Die Dorftrottel Mission. Ich sag nur geiles Spiel. Ulli.
Cowboy28
2015-06-10, 18:53:09
Finde diese Gratis-DLC´s ja nett, aber das muss ja alles Content sein der schon vorher fertig war, kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die neuen Quests noch mal extra tagesaktuell lokalisiert wurden. :wink:
Trotzdem ein "Nice-to-have", und tut ja nicht weh die Sachen runter zu laden.
CountDoku
2015-06-10, 18:54:53
Ja. Das Spiel ist einfach nur geil.
Rockhount
2015-06-10, 19:28:47
Finde diese Gratis-DLC´s ja nett, aber das muss ja alles Content sein der schon vorher fertig war, kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die neuen Quests noch mal extra tagesaktuell lokalisiert wurden. :wink:
Trotzdem ein "Nice-to-have", und tut ja nicht weh die Sachen runter zu laden.
Kann ja, muss nicht.
Die Lokalisierung erfolgt doch zum Teil quasi blanko, nur mit Text und Sprecher. Da braucht es dann das Spiel nicht für. Und diese Texte kann man prima im Vorfeld planen und schreiben und einsprechen lassen.
Und selbst wenn der Content vorher fertig war: Macht es die Sache schlechter? Nur weil etwas zusätzlich zum eh schon umfangreichen Spiel verkauft wird, macht es doch garnichts schlechter, weder das eigentliche Spiel, noch die Zusatzinhalte. Zumal diese kostenlos sind.
Moman
2015-06-10, 20:13:55
Hammermässiges Game!
Muss ich einfach nochmal loswerden, toppt aufjedenfall meine Gothicerlebnisse von damals.
Hätte nicht gedacht das sowas in diesem Leben eintritt.
Gleichzeitig find ich es schade das es der letzte Teil der Serie sein soll.
Einfach der Hammer was die das rausgehauen haben!!!
derguru
2015-06-10, 20:21:37
so ein goldesel wie the witcher wird bestimmt fortgesetzt, hoffentlich. das spiel ist sooo groß und trotzdem gibt es bisher für mich keine langweiligen strecken, ich mag selbst das spuren lesen.:biggrin:
Tyrann
2015-06-10, 20:34:03
mit Ciri haben die sich ja eine Hintertür offengelassen
M4xw0lf
2015-06-10, 20:37:20
Es gibt jetzt offenbar einen Hairworks-Monster-only-Mod:
Hat das hier schon mal jemand ausprobiert?
Hairworks für alles, nur nicht Geralt (http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/165/?)
Sollte ganz cool kommen, das Viechzeug ist ein deutlich geringerer Leistungsfresser...
EDIT: Hmm. Ich checks mal kurz...
Lurtz
2015-06-10, 20:57:08
110 Stunden und im zweiten Akt angekommen ;D :ugly:
Das Spiel ist so unglaublich groß, das toppt für mich alles bisher Dagewesene :upara:
Dabei habe ich es mittlerweile aufgegeben die ganzen Fragezeichen zu untersuchen, erstens wäre ich dann wahrscheinlich frühestens im September fertig und zweitens habe ich von allem, Geld, Ausrüstung etc. genug.
Viper;10659738']Vorhin gab es einen kleinen Mini-Patch.... seitdem läuft das Spiel nochmal besser :eek:
Kann jetzt sogar mit 2880x1620 mit 40+ fps spielen (incl. erweiterter Ultra Ini). Nur Hairworks habe ich deaktiviert.. das frisst, umso höher die Auflösung wird, noch mehr Leistung.
Wo solls den geben? Ich glaube die sind nach 1.05 erstmal in den wohlverdienten Urlaub...
Erendar
2015-06-10, 23:07:40
110 Stunden und im zweiten Akt angekommen ;D :ugly:
Das Spiel ist so unglaublich groß, das toppt für mich alles bisher Dagewesene :upara:
Dabei habe ich es mittlerweile aufgegeben die ganzen Fragezeichen zu untersuchen, erstens wäre ich dann wahrscheinlich frühestens im September fertig und zweitens habe ich von allem, Geld, Ausrüstung etc. genug.
Wo solls den geben? Ich glaube die sind nach 1.05 erstmal in den wohlverdienten Urlaub...
Viper hat schon recht, gerade hab ich den Galaxy Client gestartet, schwupps: "Updating" für ein paar Sekunden.
M4xw0lf
2015-06-10, 23:14:05
Zwei neue DLCs, das ist alles.
Lurtz
2015-06-10, 23:27:48
Zwei neue DLCs, das ist alles.
Genau, zwei DLCs sind erschienen, aber sicher kein Update.
Tyrann
2015-06-10, 23:42:36
die beiden DLCs muss man aber per Hand anwählen
Lurtz
2015-06-10, 23:49:38
die beiden DLCs muss man aber per Hand anwählen
Wenn ein Update erschienen wäre gäbe es ein Changelog und Steamuser hätten auch was bekommen. Ich habe bei Galaxy nichts bekommen.
F5.Nuh
2015-06-11, 02:32:09
die beiden DLCs muss man aber per Hand anwählen
Welche DLC'S waren es denn genau? Auf GOG sind keine neuen aufgelistet.
Habe jetzt Nach Witcher 1 und 2 endlich mit 3 angefangen :freak:
Den Prologue habe ich mit Stufe 4 beendet und alle Aufträge (hoffentlich) gemacht.
Habe bei so einer großen Landschaft immer die Angst etwas zu verpassen...
Ex3cut3r
2015-06-11, 03:05:38
Alter bin grad in Skellige angekommen, Wahnsinn, die Technick macht dort vom ersten Eindruck nochmal eine Schritt oben drauf. :O
Blackland
2015-06-11, 07:04:11
Genau, zwei DLCs sind erschienen, aber sicher kein Update.
Doch, irgendwas ist anders!
Ich startete Galaxy und sofort, ohne dass ich die neuen DLC angewählte, lud er etwas herunter. Nach Spielstart bewegt sich Geralt nun um die Hälfte langsamer bei mir! :(
Lurelein
2015-06-11, 07:05:19
Welche DLC'S waren es denn genau? Auf GOG sind keine neuen aufgelistet.
Habe jetzt Nach Witcher 1 und 2 endlich mit 3 angefangen :freak:
Den Prologue habe ich mit Stufe 4 beendet und alle Aufträge (hoffentlich) gemacht.
Habe bei so einer großen Landschaft immer die Angst etwas zu verpassen...
Ballad Heroes and Fools Gold. Kamen gestern glaube ich oder am Dienstag.
M4xw0lf
2015-06-11, 07:45:11
http://9gagofthrones.com/wp-content/uploads/2015/06/IMG_8870.jpg
Fafnir
2015-06-11, 08:45:46
Kennt hier noch jemand das Problem, daß mitunter die optischen Effekte der Zeichen fehlen? Bei Igni fehlen z.B. die Feuerstrahlen und bei Yrden fehlen die Zeichen auf dem Boden. Wenn ich das Spiel beende und neu starte, ist erstmal alles wieder da; bis zum nächsten mal...
Dr.Doom
2015-06-11, 08:55:49
Welche von den DLCs sind denn neue Quests?
So alternative Bärte, Klamotten und neue Tötungsutensilien brauche ich nicht -- kenn' ja noch nicht mal alles, was im Lieferumfang enthalten ist, aber mehr Quests kann eigentlich nie schaden.
Welche von den DLCs sind denn neue Quests?
:confused: Die DLCs sind doch alle eindeutig benannt.
[dzp]Viper
2015-06-11, 10:07:51
Kennt hier noch jemand das Problem, daß mitunter die optischen Effekte der Zeichen fehlen? Bei Igni fehlen z.B. die Feuerstrahlen und bei Yrden fehlen die Zeichen auf dem Boden. Wenn ich das Spiel beende und neu starte, ist erstmal alles wieder da; bis zum nächsten mal...
Hast du deine Grafik mit ini-Änderungen verbessert? Das kann dadurch passieren wenn man irgendwelche der Einstellungen zu "weit" dreht.
P.S. Frage an die, die das Spiel schon durch haben (oder lvl 24+ sind).
Ich möchte gerne wissen, ob die Hauptquest nach folgender Quest noch weiter geht
Folgender Hauptquest steht jetzt bei mir an:
Unterstützer für die Hexerburg "Kaer Morhen" zusammentrommeln und dann Ciri dort hin bringen um gegen die Wilde jagt zu kämpfen.
Bitte einfach nur schreiben ob die Hauptquest danach noch deutlich weiter geht oder die Hauptquest damit zu Ende geht. Danke :)
Tyrann
2015-06-11, 10:19:31
die Hauptquest ist dann zu ende
Fafnir
2015-06-11, 10:20:52
@Viper: Nein, keine Mods, keine INI-Tweaks, keine Übertaktungen, nix. Das Spiel läuft ansonsten total smooth, ohne Nachladeruckler oder andere Macken. Nur, daß manchmal eben bestimmte Effekte nicht dargestellt werden (Zeichen).
Megamember
2015-06-11, 10:22:37
Viper;10660342']
Ich möchte gerne wissen, ob die Hauptquest nach folgender Quest noch weiter geht
Folgender Hauptquest steht jetzt bei mir an:
Unterstützer für die Hexerburg "Kaer Morhen" zusammentrommeln und dann Ciri dort hin bringen um gegen die Wilde jagt zu kämpfen.
Bitte einfach nur schreiben ob die Hauptquest danach noch deutlich weiter geht oder die Hauptquest damit zu Ende geht. Danke :)
Also nach dem Kampf in Kaer Mohen gehts noch weiter, weiss aber nicht wie lange. Bis dahin bin ich gestern gekommen
Zephyroth
2015-06-11, 10:29:43
Viper;10660342']Bitte einfach nur schreiben ob die Hauptquest danach noch deutlich weiter geht oder die Hauptquest damit zu Ende geht. Danke :)
Ja, der Hauptquest geht dann noch deutlich weiter. Seit der Schlacht bei Kaer Morhen spiele ich schon wieder etwa 3h und das Ende ist zwar in Sicht, aber ich schätze das es immer noch gut 3-5h brauchen wird.
Nach der Schlacht geht's weiter mit:
Nr. 2 der Wilden Jagd
Den Muhmen, die dran glauben müssen
Tod von König Radovid
Befreiung einer Zauberin aus Oxenfurt
Reise nach Skellige
Weitere Vorbereitungen auf die letzte Schlacht
Weiter bin ich noch nicht.
Grüße,
Zeph
[dzp]Viper
2015-06-11, 10:32:17
Danke!
Piffan
2015-06-11, 11:00:43
Mal eine Frage: Von der Hauptquestlinie her wäre langsam die Überfahrt nach Skellige an der Reihe. Habe aber in Velen noch einige Hexerjobs. Bin Level 20 und mache mir Sorgen, ob ich dann nicht in Skellige dezent op bin. Andererseits bin ich Komplettionist und eines der Ziele ist, einen möglichst hohen LEvel zu erreichen. Ab wann sollte man Velen verlassen, damit es noch Punkte in der Haupquest gibt? Eigentlich amüsiere ich mich in Novigrad und Gegend immer noch ganz gut....
M4xw0lf
2015-06-11, 11:03:44
Mal eine Frage: Von der Hauptquestlinie her wäre langsam die Überfahrt nach Skellige an der Reihe. Habe aber in Velen noch einige Hexerjobs. Bin Level 20 und mache mir Sorgen, ob ich dann nicht in Skellige dezent op bin. Andererseits bin ich Komplettionist und eines der Ziele ist, einen möglichst hohen LEvel zu erreichen. Ab wann sollte man Velen verlassen, damit es noch Punkte in der Haupquest gibt? Eigentlich amüsiere ich mich in Novigrad und Gegend immer noch ganz gut....
Es gibt ja auch in Novigrad haufenweise lvl25+ Quests, da kann man wohl Skellige dazwischenschieben, vermute ich.
Mal eine Frage: Von der Hauptquestlinie her wäre langsam die Überfahrt nach Skellige an der Reihe. Habe aber in Velen noch einige Hexerjobs. Bin Level 20 und mache mir Sorgen, ob ich dann nicht in Skellige dezent op bin. Andererseits bin ich Komplettionist und eines der Ziele ist, einen möglichst hohen LEvel zu erreichen. Ab wann sollte man Velen verlassen, damit es noch Punkte in der Haupquest gibt? Eigentlich amüsiere ich mich in Novigrad und Gegend immer noch ganz gut....
Ein wenig. Skellige geht so ab ~15 los und die Hauptquest geht nicht deutlich über 20 dort.
Ich würde schon mal rüber schippern an deiner Stelle. 20 ist ein guter Moment und du kannst ja jederzeit zurück. Dort, wie auf dem Festland gibt es auch Quest/Monster >30.
Troyan
2015-06-11, 11:44:20
Mit Level 20 bist du überlevelt. Die Levelanzeige der Questreihenfolge geht ungefähr so:
15 -> 13 -> 16 -> 13(-15) etc.
Den richtigen Moment hast also verpasst. :freak:
ShinyMcShine
2015-06-11, 12:33:50
Habe nach ~140h alle Witcher Contracts durch, alle Tresure Hunts, alle "?" auf dem Kontinent (ein paar auf Skellige fehlen noch, besonders die auf dem Wasser), bin im 2. Akt (Kaer Morhen) und "erst" Level 27. Entweder kommen da noch massig XP in den Main Quests oder aber der XP Bug hat mich mehr Erfahrungspunkte gekostet, als ich anfangs angenommen habe. :redface:
VG
Shiny
M4xw0lf
2015-06-11, 12:37:57
Mit Level 20 bist du überlevelt. Die Levelanzeige der Questreihenfolge geht ungefähr so:
15 -> 13 -> 16 -> 13(-15) etc.
Den richtigen Moment hast also verpasst. :freak:
Dann sollte ich mal rüberschippern, knapp Stufe 14... ^^
_CaBaL_
2015-06-11, 12:38:30
Habe nach ~140h alle Witcher Contracts durch, alle Tresure Hunts, alle "?" auf dem Kontinent (ein paar auf Skellige fehlen noch, besonders die auf dem Wasser), bin im 2. Akt (Kaer Morhen) und "erst" Level 27. Entweder kommen da noch massig XP in den Main Quests oder aber der XP Bug hat mich mehr Erfahrungspunkte gekostet, als ich anfangs angenommen habe. :redface:
VG
Shiny
Klingt so, ich bin gerade bei Level 16 und jetzt kommen hier stellenweise 300 - 500 XP pro Quest in Novigrad rein. Selbst ein Monster Nest hat gestern glaube 100 abgeworfen, kann mich aber auch getäuscht haben.
ShinyMcShine
2015-06-11, 12:48:49
Klingt so, ich bin gerade bei Level 16 und jetzt kommen hier stellenweise 300 - 500 XP pro Quest in Novigrad rein. Selbst ein Monster Nest hat gestern glaube 100 abgeworfen, kann mich aber auch getäuscht haben.
Monsternest in Skellige gibt 120 XP. Aber ich brauche 2000 XP für einen Levelaufstieg. Ich nehme an, ab Level 30 werden es 2500XP sein (wenn das dem bisherigen Trend folgt). Ich sehe für mich Level 35 (anvisiertes Ziel der Entwickler) nur ganz schwer erreichen.
VG
Shiny
[dzp]Viper
2015-06-11, 12:56:38
Ich habe sogar ein Rezept für ein LvL 47 Schwert... aber ich denke auch, dass ich so lvl 30-31 sein werde wenn ich die Hauptstory durch habe.
Ich mache auch Nebenquests aber immer nur so viele, dass ich 2-3 Level über der Level-Angabe von nächsten Hauptquest bin. Ich mache also bei weitem nicht alle Nebenquests.
LvL 18-22 gingen bei mir extrem schnell weil ich da ein wenig die Hauptquest verfolgt habe. Das waren, wenn ich mich nicht irre, für die 4 Level 5-6 Stunden.
Knuddelbearli
2015-06-11, 14:24:49
Viper;10658093']Nach 30 Stunden und lvl 18 bin ich jetzt auf der ersten großen Insel Skellige angekommen... woha ist die Groß :ulol:
Das Spiel ist :up:
Mittlerweile habe ich mich mit 35-40fps zufrieden gegeben. Dafür aber in 2560x1600 und deutlich erhöhter Ultra-Konfiguration. Das Spiel braucht definitiv keine 60fps. Klar fühlen sich die 60fps besser an aber Spielerisch bringt das in diesem Spiel absolut keine Vorteile.
wtf wie schaffst du das?
hab ne 970 wie du mit 1500/4000 am laufen und in 1440p sinds nur 30-40 alles unter 35 merkt man sofort massiv.
alees auf max bzw ein außer hairworks das komplett aus
Knuddelbearli
2015-06-11, 14:40:30
Sagt mal? Was ist den "Erweiterten" Zeichen? Angelich "Q" länger drücken, aber da passiert nix??
Hannah aus den Wäldern ärgert mich gerade. Müsste ich eigentlich schaffen, hab aber keine Chance
meditiere nicht bis mitternacht sondern bis 4 oder 5 uhr früh dann ist sie weit schwächer
[dzp]Viper
2015-06-11, 14:49:39
wtf wie schaffst du das?
hab ne 970 wie du mit 1500/4000 am laufen und in 1440p sinds nur 30-40 alles unter 35 merkt man sofort massiv.
alees auf max bzw ein außer hairworks das komplett aus
Ich nutze diese Config:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10646021&postcount=321
Dort dann aber nicht MAX sondern Schatten, Gras und Detailsichtweite um eines reduziert.
Hairworks habe ich zusätzlich gemodded (Gerald ist jetzt immer ohne Hairworks und nur die Tiere/Monster sind mit Hairworks).
Dazu noch den aktuellsten NV-Treiber welcher mir gefühlt 5fps gegeben hat.
Aber ja die fps bewegen sich zwischen 30-40fps. Meist ca. 35-40fps aber machmal gibts auch mal Einbrüche unter 35fps.
Mir ist aufgefallen, dass ich mich über fps deutlich mehr ärgere wenn FRAPS nebenbei läuft und ich die fps-Zahlen ständig sehe. Wenn ich FRAPS nicht mitlaufen lasse, dann bin ich da viel entspannter :ugly:
Hakim
2015-06-11, 14:55:45
Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Kronen? Bin jetzt lvl24 und habe über 8k Kronen. Ich zerlege nur noch alle Sachen ganz egal wie wertvoll sie sind und verhandele auch nicht mehr bei den quests, wozu auch?
Troyan
2015-06-11, 14:57:21
Ich habe 50k Kronen mit Level 29. :D
Botcruscher
2015-06-11, 14:58:32
Was mir ja völlig auf den nicht vorhandenen Sack geht sind die Mumen. Ich hoffe es kommt noch mal ein Quest um die abzumurksen. :(
Ja. Und zum Baumgeist kommt auch noch ein Gespräch mit Ciri.
wtf wie schaffst du das?
hab ne 970 wie du mit 1500/4000 am laufen und in 1440p sinds nur 30-40 alles unter 35 merkt man sofort massiv.
alees auf max bzw ein außer hairworks das komplett aus
Stell mal den courser auf Hardware um. Da gehen auch deutlich unter 30FPS.
Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Kronen? Bin jetzt lvl24 und habe über 8k Kronen. Ich zerlege nur noch alle Sachen ganz egal wie wertvoll sie sind und verhandele auch nicht mehr bei den quests, wozu auch?
Kannst du in Crafting-Rezepte stecken, hab gerade 15k versenkt weil ich auch nicht wusste, was man mit dem Geld machen soll.
Hakim
2015-06-11, 15:02:04
Ich habe 50k Kronen mit Level 29. :D
Ich hoffe ohne den exploit :), habe es beizeiten nicht gemacht um den Spielspaß nicht zu zerstören. Aber es ist ja echt so das man später Kronen ohne Ende hat
Troyan
2015-06-11, 15:09:10
Ich habe alles verkauft, was ich gelootet habe. :D
Wer weiß, vielleicht bekommt man auf den unteren Schwierigkeitsgraden auch mehr Geld.
Radeonfreak
2015-06-11, 15:26:59
Ja. Und zum Baumgeist kommt auch noch ein Gespräch mit Ciri.
.
Fein, Fein.
Btw...wie bekommt man soviel Geld? Hab jetzt Level 11 und gerade mal 1500 Kronen.
Hatte gerade einen interessanten Bug. Nach Neuladen nach dem Tod im Kampf gegen einen Nebling gabs weder Bäume noch Gräser. Sah das kacke aus. Lediglich Neustart des Rechners hat geholfen.
Troyan
2015-06-11, 15:29:01
Alles looten und verkaufen. So schnell wie möglich die Tragetasche für's Pferd kaufen, wodurch man 100 Slots mehr hat.
Vor Allem das Monster Zeugs und der magische Staub bringt Geld ohne Ende.
Knuddelbearli
2015-06-11, 15:30:29
Viper;10660500']Ich habe sogar ein Rezept für ein LvL 47 Schwert... aber ich denke auch, dass ich so lvl 30-31 sein werde wenn ich die Hauptstory durch habe.
Ich mache auch Nebenquests aber immer nur so viele, dass ich 2-3 Level über der Level-Angabe von nächsten Hauptquest bin. Ich mache also bei weitem nicht alle Nebenquests.
LvL 18-22 gingen bei mir extrem schnell weil ich da ein wenig die Hauptquest verfolgt habe. Das waren, wenn ich mich nicht irre, für die 4 Level 5-6 Stunden.
gibt glaube ich ja sogar level 80+ Monster. aber das ist wohl schon für addons gedacht ^^
Knuddelbearli
2015-06-11, 15:32:32
Alles looten und verkaufen. So schnell wie möglich die Tragetasche für's Pferd kaufen, wodurch man 100 Slots mehr hat.
Vor Allem das Monster Zeugs und der magische Staub bringt Geld ohne Ende.
naja ihmo lvl 11 zieht es sich auch geldmäßih bisserl ihmo, ab lvl 15 explodiert dann aber die geldbörse
M4xw0lf
2015-06-11, 15:37:56
Wraiths droppen fast immer Amethyst- und/oder Smaragdstaub. Das bringt Kohle.
ShinyMcShine
2015-06-11, 15:42:15
Ich habe 50k Kronen mit Level 29. :D
Ich loote und verkaufe auch grundsätzlich alles. Besonders Monter-"Teile" geben beim richtigen Händler viel Kohle. Ich muss (Level 27) auch schon aufpassen, dass ich nie über 65536 Gold komme (sonst wird das Geld ja anscheinend auf 0 gesetzt -> nice move CDPR, konnte man für das Geld nicht 2^32 anstatt 2^16 Einheiten zulassen?). Ich kaufe nun auch regelmäßig die besten Runen usw. Rezepte/Baupläne habe ich quasi schon alle bei den Druiden abgekauft.
Geld ist mit Dauer-Looting eigentlich nie ein Problem im Spiel...
aufkrawall
2015-06-11, 16:39:25
Was ist denn jetzt mit benchmarken?
Wir müssen auch nicht unbedingt das PCGH-Savgegame nehmen.
Ich würde zwei Szenen vorschlagen: dichten Wald auf Skellige und Novigrad. Die Abstände zwischen den Karten können bei unterschiedlichen Szenen offenbar ja doch recht verschieden sein, deswegen würd ich schon mindestens zwei verschiedene testen.
Ich glaub, ich presch mal vor. das PCGH-Savegame kann dann ja immer noch jeder benchen, wenn er will.
Knuddelbearli
2015-06-11, 17:09:25
WTF gerade plötze gerufe da kamen dann um die 12 Stück aus allen Himmelsrichtungen an ^^
http://fs1.directupload.net/images/150611/ss99mkot.jpg
[dzp]Viper
2015-06-11, 17:13:47
WTF gerade plötze gerufe da kamen dann um die 12 Stück aus allen Himmelsrichtungen an ^^
http://fs1.directupload.net/images/150611/ss99mkot.jpg
;D ;D ;D
Solche Bugs finde ich gut! :D
akuji13
2015-06-11, 17:22:34
Mmmmh...lecker Pferd. :tongue:
aufkrawall
2015-06-11, 17:43:36
Benchmark-Runde ist eröffnet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10660826#post10660826
Piffan
2015-06-11, 17:58:15
Mmmmh...lecker Pferd. :tongue:
Genau. Wie viel Fleisch wirft denn so eine Mähre ab? :naughty:
Wenn ich nun meinen Gesamtvorrat an Staub, Pflanzen und Monster- Innereien verkloppe. Würde ich dann bei einem Händler zuverlässig alle Zutatetn für neue Schemata finden?
Dann fällt es mir wahnsinnig schwer, mich von Schwertern zu trennen. Da hat man so tolle Teile mit speziellen Eigenschaften und denkt immer, dass man die bestimmt noch mal gut brauchen könnte...hehe, das denke ich nun schon lange seit dem ich spiele....Im Zweifel bemesse ich den Wert am Preis. Wenn mir ein Händler tausend Öcken für ein Schwert geben würde, behalte ich es lieber. Bei den Hexer-Schwertern ist es so: Wenn ich reif bin für ein Upgrade, habe ich längst schon ein bessere Schwert gefunden und habe keine Lust, zu schmieden. Ausnahme Katzenschwert mit der ersten Verbesesserung. Ist das Beste, was ich mit Level 20 zur Zeit tragen kann.......Genau wie eine Elfenrüstung, deren Schema ich gleich am Anfang fand. Sofort geschmiedet....und dann sparsam geguckt, weil der Level zum Anlegen nicht langt. Jetzt könnte ich es anlegen, wenn ich es noch hätte, aber da ist die verbesserte Katzenrüstung allemal besser. Apropo Katzenrüstung: Die Designer wollen einen wohl ärgern: Die erste sah cool aus, mit bloßen Armen wie bei Letho. Die zweite hat so was wie einen Stehkragen. Da sehe ich eher aus wie ein Hotelportier oder Page. Fehlt nur noch, dass mir jemand seine Koffer vor die Füße knallt.:freak:
dildo4u
2015-06-11, 18:11:42
PC Verkäufe bei 1.3 Mio von 4 Mio
https://youtu.be/9vh5mxm5Jy8
aufkrawall
2015-06-11, 18:14:34
Und das ohne nennenswerten Kopierschutz. :freak:
Die Publisher sind so dämlich...
Piffan
2015-06-11, 18:31:13
Und das ohne nennenswerten Kopierschutz. :freak:
Die Publisher sind so dämlich...
Der vorhandene Kopierschutz tut doch was er soll: Es werden nur erworbene Kopien aktiviert. Dass man das mit einigermaßener Bösartigkeit umehen kann, ändert nichts dran, dass ein Schutz exisitiert. Jo, und die Patches kriegste auch nur, wenn Du dich artig anmeldest. Meistens...hehe. Ich weiß nicht ob es hier war, ein Sportsfreund hat hier es in die Cloud geladen. Definitiv leichtsinnig.....wenn es mein Produkt wäre, hätte der Kollege ne dicke Abmahnung am Hals. Irgendwie können viele User nicht zwischen Dein und Mein unterscheiden.
aufkrawall
2015-06-11, 18:35:47
Man kann es doch einfach so starten?
Also die upgedatete Version einfach irgendwo hochladen...
Für mich ist das kein wirklicher Kopierschutz. Schön, dass es trotzdem gekauft wird.
Ich hab nichts gegen Denuvo, aber der always on-Wahn beim neuen NfS ist schon wieder bezeichnend...
Lurtz
2015-06-11, 19:33:11
PC Verkäufe bei 1.3 Mio von 4 Mio
https://youtu.be/9vh5mxm5Jy8
693.000 davon für GOG Galaxy, das ist trotz des Bundles nicht schlecht angesichts der sonstigen Dominanz von Steam...
Grestorn
2015-06-11, 19:35:45
Da niemand sagen kann, wie viele Kopien auf dem PC verkauft worden wären, wenn ein wirklich wirksamer Schutz vorhanden wäre, ist die Aussage
Und das ohne nennenswerten Kopierschutz. :freak:
Die Publisher sind so dämlich...
Nicht wirklich schlüssig.
aufkrawall
2015-06-11, 19:40:26
Du missachtest ja auch den Umstand, dass sich normalerweise kein Spiel gleich oft auf dem PC wie auf einer Konsole verkauft (Durchschnitt aus XB1/PS4), geschweige denn öfter.
Also einfach mal nachdenken vor dem Posten.
Knuddelbearli
2015-06-11, 19:53:57
693.000 davon für GOG Galaxy, das ist trotz des Bundles nicht schlecht angesichts der sonstigen Dominanz von Steam...
also alleine damit schon grob die Produktions und Marketingskosten eingespielt ( MWST natürlich rausgerechnet )
Knuddelbearli
2015-06-11, 19:55:08
Ach ja falls noch jemand es bisher nicht entdeckt hat.
Mich hat schon lange gestört das es auf der Karte keine Richtungspfeile für die Quest gibt. Gerade durch Zufall entdeckt das man mit Tab die Karte auf den Questort zentriert
Matrix316
2015-06-11, 21:04:15
Der vorhandene Kopierschutz tut doch was er soll: Es werden nur erworbene Kopien aktiviert. Dass man das mit einigermaßener Bösartigkeit umehen kann, ändert nichts dran, dass ein Schutz exisitiert. Jo, und die Patches kriegste auch nur, wenn Du dich artig anmeldest. Meistens...hehe. Ich weiß nicht ob es hier war, ein Sportsfreund hat hier es in die Cloud geladen. Definitiv leichtsinnig.....wenn es mein Produkt wäre, hätte der Kollege ne dicke Abmahnung am Hals. Irgendwie können viele User nicht zwischen Dein und Mein unterscheiden.
OHNE DRM
aber Patches nur mit Anmeldung... das ist doch auch Blödsinn.
Grestorn
2015-06-11, 21:07:12
Du missachtest ja auch den Umstand, dass sich normalerweise kein Spiel gleich oft auf dem PC wie auf einer Konsole verkauft (Durchschnitt aus XB1/PS4), geschweige denn öfter.
Also einfach mal nachdenken vor dem Posten.
Dazu hab ich doch gar keine Aussage gemacht...
Und wieder kommt ein Posting von Dir nicht ohne persönlichen Angriff aus.
also alleine damit schon grob die Produktions und Marketingskosten eingespielt ( MWST natürlich rausgerechnet )
Genau, weil der Betrieb von GoG ja absolut kostenlos ist.
50€ / 1,19 = 42€ * 700.000 = knapp 30 Mio. Also noch nicht mal die Hälfte der Produktions- und Marketingskosten, selbst wenn man davon ausgeht, dass GoG absolut nichts kostet (die haben ja keine Angestellten, keinen Support, keine Server...)
aufkrawall
2015-06-11, 21:09:32
Dazu hab ich doch gar keine Aussage gemacht...
Musst du auch nicht, deine andere Aussage war für sich stehend schon falsch genug.
Grestorn
2015-06-11, 21:13:15
Musst du auch nicht, deine andere Aussage war für sich stehend schon falsch genug.
Aha. Und was genau ist daran falsch?
M4xw0lf
2015-06-11, 21:14:39
Genau, weil der Betrieb von GoG ja absolut kostenlos ist.
50€ / 1,19 = 42€ * 700.000 = knapp 30 Mio. Also noch nicht mal die Hälfte der Produktions- und Marketingskosten, selbst wenn man davon ausgeht, dass GoG absolut nichts kostet (die haben ja keine Angestellten, keinen Support, keine Server...)
GoG trägt sich allerdings selbst, bzw. hat das Studio in der Vergangenheit (vor TW2) getragen.
aufkrawall
2015-06-11, 21:15:06
Aha. Und was genau ist daran falsch?
Lass uns hier etwas Harmonie reinbringen:
https://www.youtube.com/watch?v=rvYQzG7e66E
Oder zumindest den Fred nicht in ermüdenden und unnötigen Debatten zuspammen...
Ex3cut3r
2015-06-11, 21:19:22
http://static.gosunoob.com/img/1/2015/06/nilfgaardian-guardsman-heavy-armor-set-1024x478.jpg
Die Rüstung muss ich haben. :O
M4xw0lf
2015-06-11, 21:21:20
http://static.gosunoob.com/img/1/2015/06/nilfgaardian-guardsman-heavy-armor-set-1024x478.jpg
Die Rüstung muss ich haben. :O
Näää, geht gar nich. Schon allein aus lore-Gründen. :tongue:
aufkrawall
2015-06-11, 21:24:32
Ich bitte um etwas mehr Beteiligung im Benchmark-Thread. Es geht wirklich ganz schnell. :frown:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564281
myMind
2015-06-11, 21:32:33
Kennt hier noch jemand das Problem, daß mitunter die optischen Effekte der Zeichen fehlen? Bei Igni fehlen z.B. die Feuerstrahlen und bei Yrden fehlen die Zeichen auf dem Boden. Wenn ich das Spiel beende und neu starte, ist erstmal alles wieder da; bis zum nächsten mal...
Ja, habe ich auch mal kurze Zeit gehabt. Bei einem Geist über einem Höhleneingang. Mit 1.05 aber keine Probleme mehr.
Blackland
2015-06-11, 21:43:40
50€ / 1,19 = 42€ * 700.000 = knapp 30 Mio. Also noch nicht mal die Hälfte der Produktions- und Marketingskosten, selbst wenn man davon ausgeht, dass GoG absolut nichts kostet (die haben ja keine Angestellten, keinen Support, keine Server...)
Ja doch aber nur die GOG-Direktverkäufe.
Jetzt musst noch die restlichen 3,3 Mio mit ca. 25 € rechnen. ;)
.....
Hat noch jemand das Problem, dass Gerald um den fakter 2 langsamer läuft, kämpft etc.?? Hab ich erst seit gestern und bin mir nicht sicher, ob es am Spiel liegt.
Grestorn
2015-06-11, 21:52:47
Ja doch aber nur die GOG-Direktverkäufe.
Jetzt musst noch die restlichen 3,3 Mio mit ca. 25 € rechnen. ;)
Ich bezweifle gar nicht, dass W3 langsam im Gewinnbereich ist. Die Aussage von Knuddelbärli war aber, dass alleine die GoG Verkäufe dazu ausreichen würden. Und der kleine Rechthaber in mir musste das natürlich nachrechnen und feststellen, dass das so nicht stimmt. Sorry... Hätte ich mir sicher auch sparen können.
Ex3cut3r
2015-06-11, 22:05:14
Ich bitte um etwas mehr Beteiligung im Benchmark-Thread. Es geht wirklich ganz schnell. :frown:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564281
Wurde ich ja, aber eine 770er will doch kein Schwein mehr da sehen. ;) ;D
Timewarp82
2015-06-11, 22:07:11
http://static.gosunoob.com/img/1/2015/06/nilfgaardian-guardsman-heavy-armor-set-1024x478.jpg
Die Rüstung muss ich haben. :O
Müsste der Mag Deria Cuirass sein :)
aufkrawall
2015-06-11, 22:10:10
Wurde ich ja, aber eine 770er will doch kein Schwein mehr da sehen. ;) ;D
Na ja, ähm. Besser als nichts. :freak:
Blackland
2015-06-11, 22:47:01
Ich bezweifle gar nicht, dass W3 langsam im Gewinnbereich ist. Die Aussage von Knuddelbärli war aber, dass alleine die GoG Verkäufe dazu ausreichen würden. Und der kleine Rechthaber in mir musste das natürlich nachrechnen und feststellen, dass das so nicht stimmt. Sorry... Hätte ich mir sicher auch sparen können.
Ach so, na dann ist ja alles gut. ;)
......
Mein Geschwindigkeitsproblem hat sich über Nacht gelöst, alles wieder normal!
Sachen gibt´s! :ugly:
Müsste der Mag Deria Cuirass sein :)
Ne, der hat einen flachen Brustpanzer.
Das auf dem Bild ist irgend eine Nilfgardian-Rüstung, wahrscheinlich die hier:
http://thewitcher3.wiki.fextralife.com/Diagram+Nilfgaardian+Guardsman+Armor
Knuddelbearli
2015-06-12, 00:06:24
Genau, weil der Betrieb von GoG ja absolut kostenlos ist.
50€ / 1,19 = 42€ * 700.000 = knapp 30 Mio. Also noch nicht mal die Hälfte der Produktions- und Marketingskosten, selbst wenn man davon ausgeht, dass GoG absolut nichts kostet (die haben ja keine Angestellten, keinen Support, keine Server...)
1.) durchschnittliche weltweite MWST dürfte deutlich unter 19% liegen. ( ganz USA als größter einheitlicher Markt zB 0% , Schweden dafür 22% Italien 23,5% usw )
1.1) Preis liegt über 50€
2.) GoG ist nicht nur für Witcher 3 da und muss auch anderen großrelease stemmen.
2.1.) Witcher 3 treibt die eh nötige Entwicklung bei GoG an und können es so unter komplett eigenen Bedienungen testen
3.) wie kommst du bitte auf 60mio? Das letzte was ich gehört habe war unter 15mio Entwicklung und 25Mio Marketing also unter 40mio
4.) wenn da jetzt paar mio fehlen scheiß drauf das sind ja nur 1/6 der verkauften Spiele ... kA wie du da auf die Idee kommst von
dass W3 langsam im Gewinnbereich ist. zu reden ...
selbst wenn ich jetzt komplett deine zahlen nehmen sind sie da locker bereits bei deutlich 2 stelligen Gewinn
EDIT!
auf steam kostet es 54€
1/3 an Steam
1/10 MWST
= 32,5€
sind nochmal 20Mio €
kA was Sony und MS verlangt sind da aber wohl sicher auch um die 30€ je Spiel also nochmal 81 Mio!. Muss meine Aussage von vorher editieren sind wohl 3 stellige Gewinnquoten ^^. mal hoffen das das sinnvoll investiert wird in Cyberpunk und ein weiteres Spiel im Witcher Universum.
Und ja ich vergönne es CDPR auch wenn ich teilweise auf sie sauer bin ( DRM freiheit bewerben aber ohne regestrierung keinerlei patch. Umgang mit dem XP bug usw )
Grestorn
2015-06-12, 00:25:28
1.1) Preis liegt über 50€ 54€.
2.) GoG ist nicht nur für Witcher 3 da und muss auch anderen großrelease stemmen.Ja und? Trotzdem müssen die Kosten auf jede einzelne Transaktion umgelegt werden. So kalkuliert man nun mal.
2.1.) Witcher 3 treibt die eh nötige Entwicklung bei GoG an und können es so unter komplett eigenen Bedienungen testenJa und? Was hat das mit den Kosten zu tun?
3.) wie kommst du bitte auf 60mio? Das letzte was ich gehört habe war unter 15mio Entwicklung und 25Mio Marketing also unter 40mioEs waren 67Mio. Ich dachte, das wäre inzwischen allgemein bekannt.
4.) wenn da jetzt paar mio fehlen scheiß drauf das sind ja nur 1/3 der verkauften Spiele ... kA wie du da auf die Idee kommst von
zu reden ...
Es ist so, ich glaube, dass W3 gerade eben so dabei ist, den Break-Even zu erreichen. Ich glaube, ihr habt alle nicht den Hauch einer Ahnung, wie Kosten und Einnahmen berechnet werden.
Von einem Spiel im normalen Einzelhandel wird der Entwickler kaum mehr als 10% bekommen, vermutlich sogar deutlich weniger.
GoG und Steam sind da eher ein Segen für die Entwickler, weil dort nur 30% hängen bleiben und (nach Steuer) immerhin knapp 60% beim Entwickler ankommen.
Aber warum eigentlich diese Diskussion? Ich freu mich, dass W3 so erfolgreich ist. Auf lange Frist wird CDP richtig gut daran verdienen. Das war schon bei W2 so und das ist auch genau der Grund, warum sie in der Lage waren, W3 überhaupt zu finanzieren. Oder meinst Du, so etwas fällt vom Himmel? Mal eben 67 Mio vorzufinanzieren?
Lightning
2015-06-12, 09:53:25
Von einem Spiel im normalen Einzelhandel wird der Entwickler kaum mehr als 10% bekommen, vermutlich sogar deutlich weniger.
Entwickler oder Publisher? Eigentlich zählen hier die Gesamtkosten, aber ich bezweifle das auch für den einzelnen Fall stark.
Die letzten Zahlen, die ich dazu gefunden habe: http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-Auge-Drakensang-PC-130540/News/Fachmagazin-IGM-macht-eine-ueberraschende-Rechnung-auf-658979/
Demnach bleibt bei Vollpreisspielen gut die Hälfte beim Hersteller/Publisher, von der dann alle Ausgaben gedeckt werden.
Ich behaupte, dass Witcher 3 mit diesen Verkaufszahlen die Kosten bereits komfortabel eingespielt hat. Und ja, ich freue mich darüber. :)
Hübie
2015-06-12, 09:56:09
Also nach eigenen Angaben hat man zumindest die Entwicklungskosten schon amortisiert. Jetzt eben noch Marketing abdecken und man fährt in die schwarze Zone. Das ist nur eine Frage der Zeit.
Grestorn
2015-06-12, 09:59:34
Ich hab Entwickler geschrieben. Auch im Falle Witcher 3 ist der Entwickler CDP nicht mit dem Publisher in den meisten Ländern identisch. Der ist Warner Interactive, Bandai Namco usw.
Hübie
2015-06-12, 10:04:33
Also eigentlich war das mal ne Softwarebude samt Dienstleistungen. Jetzt Publisher und Developer unter einem Dach. Schätze so bleibt eh mehr hängen.
Lurtz
2015-06-12, 10:10:46
1.1) Preis liegt über 50€
Das Spiel wurde in der gesamten Preorderphase für Besitzer der Vorgänger für unter 50€ angeboten. Zudem sind in Galaxy auch das nVidia-Bundle enthalten, keine Ahnung wie viel nVidia dafür gezahlt hat.
Es ist so, ich glaube, dass W3 gerade eben so dabei ist, den Break-Even zu erreichen. Ich glaube, ihr habt alle nicht den Hauch einer Ahnung, wie Kosten und Einnahmen berechnet werden.
Ich meine gelese zu haben dass es break-even bereits erreicht hätte, kann die Meldung aber nicht mehr finden.
Sven77
2015-06-12, 10:21:51
Ich hab Entwickler geschrieben. Auch im Falle Witcher 3 ist der Entwickler CDP nicht mit dem Publisher in den meisten Ländern identisch. Der ist Warner Interactive, Bandai Namco usw.
Und der Entwickler stemmt auch nicht die Kosten, sondern der Publisher.. sonst bräuchte man ihn nicht.. also sind die Einnahmen des Publishers interessant, nicht des Entwicklers..
Piffan
2015-06-12, 10:45:14
Gestern auf Skellige den ersten Hexervertrag absolviert. Eigentlich war der Bies rot mit Totenkopf, ließ sich dann mit Geduld aber doch bezwingen. Lohn: 500 XP. :eek: Auf Skellige gibts plötzlich wieder Punkte auf Monster, selbst schäbige Ersoffene (Moornixen) bringen richtig XP...nanu?
Eigentlich lohnen sich die mickrigen NEbenquesten nicht. Also eher nur noch Hauptquest und Hexerverträge....
Piffan
2015-06-12, 10:50:00
Und der Entwickler stemmt auch nicht die Kosten, sondern der Publisher.. sonst bräuchte man ihn nicht.. also sind die Einnahmen des Publishers interessant, nicht des Entwicklers..
Das brauchst du Grestorn nicht erklären.......Die Gefahr ist hoch, dass der Publisher den Spielen seinen Stempel aufdrücken will bzw. die Arbeitskultur negativ beeinflusst. Spiele sind in erster Linie Kunst, in zweiter Linie Industrieprodukte. Von daher ist es äußerst negativ, wenn sich Publisher einmischen und die kreativen Köpfe vergraulen. Namco Bandai ist seit Anbeginn dabei, von daher scheinen die zu wissen, welchen Wert die individuelle Note der Spiele hat.
Grestorn
2015-06-12, 10:50:27
Und der Entwickler stemmt auch nicht die Kosten, sondern der Publisher.. sonst bräuchte man ihn nicht.. also sind die Einnahmen des Publishers interessant, nicht des Entwicklers..
Das ist nur der Fall, wenn der Publisher die Entwicklung vorfinanziert. Dann verbleibt aber auch das Gros der Einnahmen beim Publisher.
Bei Witcher 3 ist das aber m.W. nicht so. Das hat CDP selbst finanziert und die Publisher nur beauftragt. Auch dann bleibt sicher einiges hängen beim Publisher, aber sicher nur ein kleinerer Teil, als wenn er die Entwicklung auf eigenes Risiko finanziert hätte.
sun-man
2015-06-12, 10:50:54
Bin die letzten 2 Tage kaum dazu gekommen. Bin zwar Lvl 11, aber hannah und/oder die Muhnen (hießen die hässlichen Tanten so) schaffe ich gerade nicht.
Lurelein
2015-06-12, 11:50:57
Ich meine gelese zu haben dass es break-even bereits erreicht hätte, kann die Meldung aber nicht mehr finden.
Jupp! Das stand auf einer polnischen Website. Die Produktions und Marketingkosten wurden schon wieder eingespielt. Die Produktionskosten innerhalb von einem Tag. UND der Expansion Pass ist in der dieser Rechnung noch nicht mal mit drin. Darüber verdient CDR ja noch zusätzlich.
Haben es sich auch verdient, einfach ein tolles Spiel. Bethesda wird es schwer haben, den Open World RPG Thron zurückzuholen. Vielleicht treibt es sie ja endlich mal dazu an, Neuerungen und Veränderungen durchzuführen.
Piffan
2015-06-12, 12:21:12
Jupp! Das stand auf einer polnischen Website. Die Produktions und Marketingkosten wurden schon wieder eingespielt. Die Produktionskosten innerhalb von einem Tag. UND der Expansion Pass ist in der dieser Rechnung noch nicht mal mit drin. Darüber verdient CDR ja noch zusätzlich.
Haben es sich auch verdient, einfach ein tolles Spiel. Bethesda wird es schwer haben, den Open World RPG Thron zurückzuholen. Vielleicht treibt es sie ja endlich mal dazu an, Neuerungen und Veränderungen durchzuführen.
Ein Paradebeispiel für Stillstand oder Rückschritt ist Bioware mit seiner Mass Effect- Reihe bzw. Dragon Age. Die Dialoge sind noch recht nett, aber auch irgendwann von den Stereotypien sattsam bekannt, die Spielmechanik wird eher verschlimmbessert und der Anspruch wird dem größten gemeinsamen Nenner angepasst, um ja Keinen zu verschrecken....
Piffan
2015-06-12, 13:37:22
Bin die letzten 2 Tage kaum dazu gekommen. Bin zwar Lvl 11, aber hannah und/oder die Muhnen (hießen die hässlichen Tanten so) schaffe ich gerade nicht.
Hannah mit Yrden oder Mondstaubbombe am Zustandwechsel hindern, sich selbst mit Quen schützen.
Und niemals um Mitternacht gegen sie antreten. Hannah war die erste Erscheinung, wo ich ohne Yrden keine Chance hatte. Einfachere VErtreter gehen auch, wenn man sich mit Quen einkapselt, auf die Materialisierung warten und draufkloppt. Und aufpassen, dass man nicht überfahren wirde. :freak:
GEstern gegen einen 28 Lv. Bies mit eigenem Level von 20 angetreten. War nicht ganz einfach, habe sämtliche Bomben verprasst und so manches Mal geflucht, wenn er mich trotz Rollens erwischt hat. Man muss nach fetten Treffern erstmal die Ausdauer regenerieren, Quen wirken und wieder warten, bis die Ausdauer da ist. Sonst kann es passieren, dass ein überstarker Gegner die Quen- Hülle mit einem Treffer zerstört und sofort nachsetzt, bevor man Quen wieder regenerieren konnte. ERste Regel bei fetten Gegnern: Übe dich in Geduld. Lohn des Fights: 500 Punkte. War bisher der fetteste Hexerjob....
ERste Regel bei fetten Gegnern:
...komm später wieder. :tongue:
Ex3cut3r
2015-06-12, 14:06:03
Hattori war ech nen Witz,war nen Level 24 Nebenquest und ich war 20. Dachte am ende der " Mission" bekomm ich ein fettes Schwert von ihn, hab dann eins bekommen was weniger Damage macht, als das ich schon hatte. :(
-Saphrex-
2015-06-12, 14:13:18
Wie? Kein echtes Hattori Hanzo Schwert? :eek: ;D
Ex3cut3r
2015-06-12, 14:15:33
Haha ne wir sind ja nicht bei Kill Bill :D
aufkrawall
2015-06-12, 14:39:42
Dafür hast du halt Mastercrafting freigeschaltet. Jetzt nur noch alle Schatzkarten und Fragezeichen auf der Map abklappern. ;)
Hakim
2015-06-12, 14:40:25
Gestern die alten Schmied Sachen gefunden und bei "fergus" mir den Super Hexen Rüstung anfertigen lassen. Bin noch lvl26, sprich muss noch ein lvl aufsteigen damit ich es nutzen kann, am besten dafür in der zwischenzeit die quest mit dem Schwert Schmied machen, um den angepriesenen super Schwert zu erhalten
Edit: kann mir einer sagen wo ich die Rezepte für die simplen greifen Handschuhe bekomme? Für einige craft Handschuhe werden ja greifen Handschuhe benötigt die ich nicht habe
Knuddelbearli
2015-06-12, 14:49:39
Hannah mit Yrden oder Mondstaubbombe am Zustandwechsel hindern, sich selbst mit Quen schützen.
Und niemals um Mitternacht gegen sie antreten. Hannah war die erste Erscheinung, wo ich ohne Yrden keine Chance hatte. Einfachere VErtreter gehen auch, wenn man sich mit Quen einkapselt, auf die Materialisierung warten und draufkloppt. Und aufpassen, dass man nicht überfahren wirde. :freak:
GEstern gegen einen 28 Lv. Bies mit eigenem Level von 20 angetreten. War nicht ganz einfach, habe sämtliche Bomben verprasst und so manches Mal geflucht, wenn er mich trotz Rollens erwischt hat. Man muss nach fetten Treffern erstmal die Ausdauer regenerieren, Quen wirken und wieder warten, bis die Ausdauer da ist. Sonst kann es passieren, dass ein überstarker Gegner die Quen- Hülle mit einem Treffer zerstört und sofort nachsetzt, bevor man Quen wieder regenerieren konnte. ERste Regel bei fetten Gegnern: Übe dich in Geduld. Lohn des Fights: 500 Punkte. War bisher der fetteste Hexerjob....
Klingt aber nicht nach Todesmarsch oder?
Spiele gerade das 2te mal jetzt auf Todesmarsch.
Einzelgegner sind kein allzugroßes Problem außer das man bereits gleichlevelige Bären so wie dein Bies bekämpfen muss ^^
Gruppen sind aber teilweise echt ein Horror. 1 Rückentreffer bedeutet meist den sofortigen tod. Und rauslocken funktioniert selten bis nie.
meist speichere ich ab suche mir nen Gegner am Rand hau da schnell drauf und sobald der tot ( oder mit glück noch ein 2ter ) nix wie wieder weg. Wenns nicht klappt halt neuladen ^^
Oder was auch manchmal klappt. Den Armen Plötze mit Igni erschrecke und in die Gruppe reinjagen. Dann sind erstmal einige abgelenkt
_CaBaL_
2015-06-12, 15:46:44
Gestern die alten Schmied Sachen gefunden und bei "fergus" mir den Super Hexen Rüstung anfertigen lassen. Bin noch lvl26, sprich muss noch ein lvl aufsteigen damit ich es nutzen kann, am besten dafür in der zwischenzeit die quest mit dem Schwert Schmied machen, um den angepriesenen super Schwert zu erhalten
Edit: kann mir einer sagen wo ich die Rezepte für die simplen greifen Handschuhe bekomme? Für einige craft Handschuhe werden ja greifen Handschuhe benötigt die ich nicht habe
Puh die Quest dafür kriegt man doch enorm früh. Mal die Händler abklappern nach Schatzkarten.
Ex3cut3r
2015-06-12, 15:50:39
Dafür hast du halt Mastercrafting freigeschaltet. Jetzt nur noch alle Schatzkarten und Fragezeichen auf der Map abklappern. ;)
Stimmt, so hab ichs noch gar nich gesehen. =)
Palpatin
2015-06-12, 15:51:40
Klingt aber nicht nach Todesmarsch oder?
Spiele gerade das 2te mal jetzt auf Todesmarsch.
Ich habe gleich auf todesmarsch begonnen, war bis ~ca level 10 schwer dann bis ca level ~15 mittel und seit dem eigentlich kinderleicht.
Lurelein
2015-06-12, 15:54:37
Klingt aber nicht nach Todesmarsch oder?
Spiele gerade das 2te mal jetzt auf Todesmarsch.
Einzelgegner sind kein allzugroßes Problem außer das man bereits gleichlevelige Bären so wie dein Bies bekämpfen muss ^^
Gruppen sind aber teilweise echt ein Horror. 1 Rückentreffer bedeutet meist den sofortigen tod. Und rauslocken funktioniert selten bis nie.
meist speichere ich ab suche mir nen Gegner am Rand hau da schnell drauf und sobald der tot ( oder mit glück noch ein 2ter ) nix wie wieder weg. Wenns nicht klappt halt neuladen ^^
Oder was auch manchmal klappt. Den Armen Plötze mit Igni erschrecke und in die Gruppe reinjagen. Dann sind erstmal einige abgelenkt
Welche Level hast du auf Todesmarsch? Ab Level 12-15 ist es genauso easy wie 1-2 Stufen weniger. Man rennt durch die Gruppen und metzelt einfach nur. Einzig "Boss und Mini Boss" Gegner sind noch eine größere Herausforderung. Sobald man den Wirbelwind kann, ist das Spiel eh Freeloot.
Die sollten beim Scaling den Gegnern ungefähr 50% mehr HP und 60-70%% mehr Schaden geben. Die besonderen Monster sollten auch ihre Fähigkeiten öfter benutzen und vor allem nicht buggen und stellenweise einfach nur im Kreis laufen :(
M4xw0lf
2015-06-12, 15:59:31
Hannah mit Yrden oder Mondstaubbombe am Zustandwechsel hindern, sich selbst mit Quen schützen.
Und niemals um Mitternacht gegen sie antreten. Hannah war die erste Erscheinung, wo ich ohne Yrden keine Chance hatte. Einfachere VErtreter gehen auch, wenn man sich mit Quen einkapselt, auf die Materialisierung warten und draufkloppt. Und aufpassen, dass man nicht überfahren wirde. :freak:
GEstern gegen einen 28 Lv. Bies mit eigenem Level von 20 angetreten. War nicht ganz einfach, habe sämtliche Bomben verprasst und so manches Mal geflucht, wenn er mich trotz Rollens erwischt hat. Man muss nach fetten Treffern erstmal die Ausdauer regenerieren, Quen wirken und wieder warten, bis die Ausdauer da ist. Sonst kann es passieren, dass ein überstarker Gegner die Quen- Hülle mit einem Treffer zerstört und sofort nachsetzt, bevor man Quen wieder regenerieren konnte. ERste Regel bei fetten Gegnern: Übe dich in Geduld. Lohn des Fights: 500 Punkte. War bisher der fetteste Hexerjob....
Ich hab neulich einen Stufe 24 Panzer-Arachas mit eigener Stufe 13 erlegt. :cool:
Knuddelbearli
2015-06-12, 17:26:53
Welche Level hast du auf Todesmarsch? Ab Level 12-15 ist es genauso easy wie 1-2 Stufen weniger. Man rennt durch die Gruppen und metzelt einfach nur. Einzig "Boss und Mini Boss" Gegner sind noch eine größere Herausforderung. Sobald man den Wirbelwind kann, ist das Spiel eh Freeloot.
Die sollten beim Scaling den Gegnern ungefähr 50% mehr HP und 60-70%% mehr Schaden geben. Die besonderen Monster sollten auch ihre Fähigkeiten öfter benutzen und vor allem nicht buggen und stellenweise einfach nur im Kreis laufen :(
aktuell noch 4 und Monsterlöcher bringen mich regelmäßig zur verzweiflung da dort immer 4-6 monster dicht aufeinander sitzen
ShinyMcShine
2015-06-12, 17:50:49
Gerade im allerletzten "Story-Gwent" auf Skellige eine 229er Runde hingelegt (Gegner kam auf 170). Wie geil ist Gwent! Ich würd's mir echt solo kaufen...
VG
Shiny
Höhnangst
2015-06-12, 17:51:50
Ist die Gesamtspielzeit im Inventar unter Charakterwerte die tatsächliche Spielzeit? Wenn ja, dann hab ich jetzt knapp 25 h runter, bin LvL 19 und es macht sich langsam Langeweile und Monotonie breit. Ich hab jetzt die Quest "Vermisste" (Freyas Garten und Feigling) in der Haupthandlung (Skellige) bekommen.
Das Spiel ist schon richtig gut gemacht, keine Frage. Die spielerischen Freiheiten sind extrem groß. Aber für mich persönlich gab es bisher leider nicht so viele -wie sagt man so schön- epische Momente. Das fehlt mir irgendwie. Wenn ich da z.B. an Mass Effect und vielleicht Inquisition denke oder mit Abstrichen vielleicht noch Skyrim, welches jedoch nach einer gewissen Spielzeit dasselbe Problem wie der Witcher hatte (und ich nie beendet habe). Es plätschert mir etwas zu sehr dahin und mir kommt alles etwas zu gleichförmig vor. Wie die anderen genannten Spiele ist es halt auch sehr langsam (Handlung und Gameplay). Das liegt wohl zum einen an den sehr ausgedehnten Dialogen und Zwischensequenzen, zum anderen aber auch am Questdesign und den teils weiten Laufwegen. Das Schnellreisesystem finde ich nicht so toll, da man immer nur von einem Schild zum anderen Reisen kann, aber nicht von überall zu einem besuchten Punkt springen kann. Das nervt mich. Ein paar merkwürdige Bugs gibt es natürlich auch noch. Die Kamera und Steuerung können manchmal etwas hakelig / unpräzise sein. Controllersupport is OK, aber M/T ist meines Erachtens besser.
Auf Gwint hab ich bisher auch verzichtet. Das nimmt einen recht großen Stellenwert im Spiel ein, aber ich möchte nicht ein Kartenspiel in einem Spiel spielen. Das hab ich noch nie gemocht, auch nicht in anderen Spielen. Außerdem würde es das sowieso schon langsame Spiel noch weiter verlangsamen. :D
Witcher 1 hab ich nie gespielt und vom zweiten Teil auch nur 2 oder 3 Stunden. Was das angeht, finde ich Teil 3 schon wesentlich besser gelungen. Zu meinen persönlich besten Spielen aller Zeiten kann ich es aber nicht zählen. Beenden werde ich es wohl noch, aber alles finden, erkunden und alle Quests machen eher nicht. Wohl dem, der 100 und mehr Stunden damit verbringen wird / kann.
ShinyMcShine
2015-06-12, 17:56:20
Ich habe jetzt knapp 150h damit verbracht. Das Einzige, was mir gerade ein wenig monoton vorkommt, ist die "?" in Skellige auf dem Meer abklappern. Das hätte man anders lösen können (nämlich weniger "?" auf dem Meer plazieren).
Man muss dazu sagen, dass Kenner der Romane insbesondere beim 3. Witcher mehr auf Ihre Kosten kommen, da einiges aus der Romanreihe aufgegriffen wird.
VG
Shiny
RaumKraehe
2015-06-12, 17:58:11
Gerade im allerletzten "Story-Gwent" auf Skellige eine 229er Runde hingelegt (Gegner kam auf 170). Wie geil ist Gwent! Ich würd's mir echt solo kaufen...
VG
Shiny
Mit welcher Fraktion und wie viele Karten hast du im Stapel?
RaumKraehe
2015-06-12, 18:01:12
Auf Gwint hab ich bisher auch verzichtet. Das nimmt einen recht großen Stellenwert im Spiel ein, aber ich möchte nicht ein Kartenspiel in einem Spiel spielen. Das hab ich noch nie gemocht, auch nicht in anderen Spielen. Außerdem würde es das sowieso schon langsame Spiel noch weiter verlangsamen. :D
Nicht wirklich. Eher ein Sidequest. Es gibt nichts Relevantes das man durch ein Gwent Spiel bekommt. Zumindest außer Dinge die Gwent besser machen. ;)
Hauptstoryrelevant ist es auch nicht. Viel Geld kann man damit auch nicht machen da der Einsatz auf 10 begrenzt ist.
ShinyMcShine
2015-06-12, 18:10:01
Mit welcher Fraktion und wie viele Karten hast du im Stapel?
Meine stärkste Fraktion ist "Northern Realms" (total unit card strength 159). Im Stapel habe ich 28 Karten, davon 23 Einheitenkarten. Davon wiederum 9 Heldenkarten. Ich spiele komplett ohne Wetter-Karten, lediglich 1x "Clear Sky". Dann noch 1x Decoy, 1x Commanders Horn und 2x Scorch.
Wichtig sind die vielen Spionkarten. In der Regel versuche ich bei schwierigen Gegnern in der ersten Runde so viel wie möglich Spionkarten unterzubringen und dann die erste Runde zu verlieren. Im Idealfall muss ich dann die letzten zwei Runden mit 13 eigenen Karten gegen einen Spieler mit nur noch 7 oder 8 Karten gewinnen.
Da der Gegner auch die Northern Relams Fraktion spielte haben wir uns (auch dank Decoys) fast die ganze erste Runde mit Spionen eingedeckt. :biggrin: Dann hat er auf einmal die Runde ausgesetzt und ich konnte die Runde mit einer weiteren Karte gewinnen.
Die zweite Runde war dann die oben besagte Powerrunde. Hier kamen auch wieder Spione zum Einsatz (Dank der Wiederbelebungskarten). ;D
Saugeil!
VG
Shiny
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.