PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

Karümel
2017-05-17, 14:34:49
Wat?

Dat:
http://www.ign.com/articles/2017/05/17/netflix-to-produce-the-witcher-tv-series

ShinyMcShine
2017-05-17, 14:55:46
Dat:
http://www.ign.com/articles/2017/05/17/netflix-to-produce-the-witcher-tv-series

Ich hab's gerade auch gelesen und wollte es posten! Yay!

GSXR-1000
2017-05-17, 15:12:57
Ich hab's gerade auch gelesen und wollte es posten! Yay!

Alleine schon in ermangelung passender schauspieler glaube ich nicht das es witcher fans begeistern duerfte. Der witcher humor und die tiefe passt auch nicht zum serienkram a la netflix und co.

rentex
2017-05-17, 15:24:31
Du hast es erfasst...es wird oberflächlicher Kram.

DekWizArt
2017-05-17, 15:26:55
Du hast es erfasst...es wird oberflächlicher Kram.

Diese Glaskugeln immer. Abwarten, es ist noch so gut wie fast nichts bekannt.

rentex
2017-05-17, 15:37:33
Das liegt schon in der Vorlage begründet. CD Projekt Red hat alles nötige schon erledigt und das gründlich.

msilver
2017-05-17, 16:18:52
nach vikings und GoT hoffe ich, dass netflix, die schon die eine oder andere gute serie gemacht haben (stranger things, fargo, better call saul), hier eine gute hand beweisen, aber irgendwie habe ich da ein komisches gefühl, denn auch flache serie sind erschienen.

die denken bestimmt das die "zocker" eher seichtes wollen... ich sehe es schon vor mir

DekWizArt
2017-05-17, 16:23:13
Das liegt schon in der Vorlage begründet. CD Projekt Red hat alles nötige schon erledigt und das gründlich.

Die Vorlage ist aber nicht das Spiel, wenn ich das richtig gelesen habe, sondern die eigentliche Vorlage auf denen auch die Spiele basieren, nämlich die Bücher.

M4xw0lf
2017-05-17, 16:48:47
Eine "Verserieung" der Bücher wäre enorm edel :umassa:

GSXR-1000
2017-05-17, 16:57:23
Die Vorlage ist aber nicht das Spiel, wenn ich das richtig gelesen habe, sondern die eigentliche Vorlage auf denen auch die Spiele basieren, nämlich die Bücher.
Die meisten leute die das interessiert duerften aber eher zumindest AUCH vom spiel her kommen.
Und da sind die charaktere eben sehr passend und scharf gezeichnet. Ich wuerde mir mit einer serie sehr schwer tun.
Weil allein die vorhersehbare aussehensabweichung wuerde mir schwer fallen.
Ausserdem hattest du sowohl in GoT als auch in vikings viel action durch schlachten. Das haste bei witcher mal garnicht. Du hast viel politik und intrigen und infolgedessen viel blabla.
Ob man eine storyline wie beispielsweise blood and wine, die ja schon was krimihaftes hat umsetzen kann? Ich weiss nicht.
Ich bin da sehr skeptisch. Zumal die charakterzeichnung in buch und spiel sehr tief und glaubwuerdig ist. Und genau da haperts bei vikings und got, wo das ganze oft sehr oberflaechlich bleibt und durch zeitspruenge auch oft nicht ganz nachvollziehbar.
Nehmt alleine mal die spielzeit von witcher3 plus dlcs..selbst wenn man nur die questen nimmt, die gespraeche cinematics etc. Wieviele serienstaffeln sollte denn das alleine fuellen?

Simon
2017-05-17, 17:02:15
Eine "Verserieung" der Bücher wäre enorm edel :umassa:
Laut dem IGN-Artikel sind wohl die Buecher die Grundlage. Wobei es heisst, dass sie selber noch nicht sicher sind welche Stories denn erzaehlt werden.
Und der originale Autor selbst ist auch mit dabei:
Sapkowski - who does not profit from the game series - will serve as a creative consultant on the series. “I’m thrilled that Netflix will be doing an adaptation of my stories," he explained in a press release, "staying true to the source material and the themes that I have spent over thirty years writing."

Neosix
2017-05-17, 17:45:17
Imo hat man bisher eben nur den Autor kontaktiert. Und wenn man über die letzten Jahre etwas über ihn gelesen hatte. Weiß man das er die Spiele nicht mag. Bzw sich von CD PROJEKT RED über den Tisch gezogen gefühlt hat. Imo behauptet er bis heute, dass die Spiele eher seinen Büchern schaden würden, statt umgekehrt.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn der Buchautor dabei ist wird man definitiv wenig oder gar keinen Bezug auf die Spiele nehmen, sondern sich rein an der Vorlage orientieren.

ps. deswegen meiner Meinung sollte man das eben im Kinounterforum weiter Diskutieren und nicht hier, hat eben mit den Spielen NIX zu tun.

Lurtz
2017-05-17, 17:48:12
Imo hat man bisher eben nur den Autor kontaktiert. Und wenn man über die letzten Jahre etwas über ihn gelesen hatte. Weiß man das er die Spiele nicht mag. Bzw sich von CD PROJEKT RED über den Tisch gezogen gefühlt hat. Imo behauptet er bis heute, dass die Spiele eher seinen Büchern schaden würden, statt umgekehrt.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn der Buchautor dabei ist wird man definitiv wenig oder gar keinen Bezug auf die Spiele nehmen, sondern sich rein an der Vorlage orientieren.

ps. deswegen meiner Meinung sollte man das eben im Kinounterforum weiter Diskutieren und nicht hier, hat eben mit den Spielen NIX zu tun.
Diese urban legend, die Sapkowski als den letzten Blödmann darstellt, wird seit Jahren durchs Internet gezogen, ist dadurch aber auch nicht wahrer...

He doesn't begrudge CD Projekt Red's accomplishments all the same. In many ways he couldn't have asked for a better studio. Credit where credit is due. "The game is made very well," he says, "and they merit all of the beneficiaries they get from it. They merit it. The game is very good, well done, well done."
http://www.eurogamer.net/articles/2017-03-24-meeting-andrzej-sapkowski-the-writer-who-created-the-witcher

Neosix
2017-05-17, 17:55:36
Liest sich hier anders:

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3,49062,3303597.html

Imo hat er auch mal gesagt, dass er keine der Spiele je gespielt hatte. Die Aussage von ihm ob die gut sind oder nicht ist also auch komisch.

rentex
2017-05-17, 17:56:40
Die meisten leute die das interessiert duerften aber eher zumindest AUCH vom spiel her kommen.
Und da sind die charaktere eben sehr passend und scharf gezeichnet. Ich wuerde mir mit einer serie sehr schwer tun.
Weil allein die vorhersehbare aussehensabweichung wuerde mir schwer fallen.
Ausserdem hattest du sowohl in GoT als auch in vikings viel action durch schlachten. Das haste bei witcher mal garnicht. Du hast viel politik und intrigen und infolgedessen viel blabla.
Ob man eine storyline wie beispielsweise blood and wine, die ja schon was krimihaftes hat umsetzen kann? Ich weiss nicht.
Ich bin da sehr skeptisch. Zumal die charakterzeichnung in buch und spiel sehr tief und glaubwuerdig ist. Und genau da haperts bei vikings und got, wo das ganze oft sehr oberflaechlich bleibt und durch zeitspruenge auch oft nicht ganz nachvollziehbar.
Nehmt alleine mal die spielzeit von witcher3 plus dlcs..selbst wenn man nur die questen nimmt, die gespraeche cinematics etc. Wieviele serienstaffeln sollte denn das alleine fuellen?

Volle Unterstützung👍

maguumo
2017-05-17, 19:40:35
Imo hat er auch mal gesagt, dass er keine der Spiele je gespielt hatte. Die Aussage von ihm ob die gut sind oder nicht ist also auch komisch.
Er muss die Spiele ja auch nicht gespielt haben, wie Charaktere und Story umgesetzt sind kann er trotzdem beurteilen. Zocken ist eben nichts für jeden.

Lurtz
2017-05-18, 08:38:28
Liest sich hier anders:

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3,49062,3303597.html

Und jetzt schau mal aufs Datum der News und dann auf das des Interviews...

Eurogamer bezieht sich in dem Interview genau auf diese News, die Sapkowski als einen verbitterten alten Mann dargestellt haben, der Probleme mit den Spielen hat, weil es Spiele sind (Gamer inszenieren sich ja gerne in dieser Opferhaltung). Lässt man die beurteilende Färbung des Newsautors mal weg, stehen da eigentlich nur vernünftige Sachen.

akuji13
2017-05-18, 09:27:54
Vor allem weiß man bei einer ungenauen Darstellung des Schreibers nie genau was wirklich passiert ist, Stichwort Gestik und Mimik.

Ein Lächeln oder Augenzwinkern bei einem Satz wie "Die haben mich betrogen!" gibt diesem gleich eine ganz andere Bedeutung.

JaniC
2017-05-18, 11:49:42
Wenn man bei Eurogamer zwischen den Zeilen liest (bzw. sogar in den Zeilen gegen Ende), dann merkt man auch, wie er drauf ist.
Hat halt ein derben Humor, ist so ein direkter, son ein pöbeliger, aber das ist auch nicht immer von Grund auf böse gemeint.
Und natürlich ist der angepisst, könnte sich wahrscheinlich selbst eine reinhauen, dafür, dass er den "Nerds" da eh nichts zugetraut hat und die Rechte abgetreten hat.

Er war halt Vertreter für Felle und war Ende 30, hat nie Videospiele gespielt, fand die halt generell doof und albern. Gibt es ja, solche Leute, erst Recht vor 20 Jahren. Und dann kommen da so welche an.. es war vor x Jahren, in Polen, er Vertreter.. da denkt er nicht gerade langfristig und tütet halt erstmal den direkten Gewinn ein.

Hätte ja auch floppen können, dann hätte er alles richtig gemacht.

Und jetzt nagt das halt an ihm... und wie akuji schon sagt, man war nicht dabei. Kann in person ganz anders wirken. Beschreibt der Eurogamer-Autor ja auch. Einfach mal lesen das Ding. ;)

Ich freu mich über die Meldung, bin gespannt. Es ist ja nicht so, dass die Welt untergeht, wenn es scheisse wird.
Wenn's gut wird, cool. Wenn nicht, schade, mach ich das Spiel eben nochmal an für eine Dosis Witcher.

Dr.Doom
2017-05-20, 15:00:34
Muss man bei diesem Turnier (Schiessen, Pferderennen, etc) jede einzelne Disziplin gewinnen?
Ich schaff' das mit dem Reiten und Ziele für Zeit treffen ums Verrecken nicht... (mal davon abgesehen, dass ich auch gar keinen Bock auf so'n Unsinn habe... :ugly:)

N0rG
2017-05-20, 16:00:34
Habe ein Problem... TW3 läuft extrem "unrund" bei mir. Trotz ~100fps kommt es zu tearing und furchtbarem inputlag. Vsync an/aus, Gsync an/aus, Grafikkarte OC/Standardtakt und Spiel neuinstallation habe ich schon ausprobiert.
Hat jemand ne Idee?

aufkrawall
2017-05-20, 16:25:57
Im Treiber mal Prerenderlimit 1, Gsync und Vsync gleichzeitig aktivieren.

msilver
2017-05-20, 16:26:01
Ich habe das problem das ich erst ganz wenig gespielt habe und nur schlechte titel spiele und mir das besondere hier aufhebe. Voll banane eigentlich

aufkrawall
2017-05-20, 16:26:53
Was können wir denn da machen?

N0rG
2017-05-20, 16:42:56
Im Treiber mal Prerenderlimit 1, Gsync und Vsync gleichzeitig aktivieren.

bringt leider nichts :(

Andere Spiele laufen ganz normal, muss also irgendwas mit dem Witcher los sein.
ich probier mal nen älteren Treiber aus, vielleicht bringt das ja was.

myMind
2017-05-20, 16:50:39
bringt leider nichts :(

Andere Spiele laufen ganz normal, muss also irgendwas mit dem Witcher los sein.
ich probier mal nen älteren Treiber aus, vielleicht bringt das ja was.
Läuft der Witcher vielleicht im Borderless-Windows und G-Sync ist nicht für "Fenster- und Vollbildmodus" aktiviert?

N0rG
2017-05-20, 17:09:51
Läuft der Witcher vielleicht im Borderless-Windows und G-Sync ist nicht für "Fenster- und Vollbildmodus" aktiviert?

Ne, das hab ich auch schon überprüft. Läuft im Vollbildmodus bei 1440p.
Die beiden Gsync modi bringen auch keine Verbesserung.

http://imgur.com/7Kvg416.jpg

edit: Hab grad mal in den Randlosen Fenstermodus gewechselt und alles läuft butterweich... sehr seltsam das Ganze. Im Vollbildmodus Tearing und inputlag mit 3 verschiedenen Treibern (382.05 / 381.89 / 378.78), wobei der 378.78 kein Tearing hatte, dafür aber noch mehr Inputlag.
naja reicht mir erstmal zum zocken.

maguumo
2017-05-21, 11:20:59
Muss man bei diesem Turnier (Schiessen, Pferderennen, etc) jede einzelne Disziplin gewinnen?
Ich schaff' das mit dem Reiten und Ziele für Zeit treffen ums Verrecken nicht... (mal davon abgesehen, dass ich auch gar keinen Bock auf so'n Unsinn habe... :ugly:)

Musst du nicht wenn du nicht gewinnen willst. Das schießen und reiten fand ich aber nicht so schwer wie den Abschlusskampf.

Also ich konnte da nicht einfach aufgeben, da wurde neu geladen bis es geklappt hat :D

Hübie
2017-05-21, 12:08:00
Ne, das hab ich auch schon überprüft. Läuft im Vollbildmodus bei 1440p.
Die beiden Gsync modi bringen auch keine Verbesserung.

http://imgur.com/7Kvg416.jpg

edit: Hab grad mal in den Randlosen Fenstermodus gewechselt und alles läuft butterweich... sehr seltsam das Ganze. Im Vollbildmodus Tearing und inputlag mit 3 verschiedenen Treibern (382.05 / 381.89 / 378.78), wobei der 378.78 kein Tearing hatte, dafür aber noch mehr Inputlag.
naja reicht mir erstmal zum zocken.

Ist ein Problem mit dem window compositor von Windows 10, das mit dem creators update auftauchte. Eine Lösung seitens Microsoft gibt es nicht. Workaround ist borderless window mode, womit man die Reihenfolge der Bildausgabe dem compositor überlasst. Performance dürfte ziemlich gleich sein, Spielgefühl gleichmäßig.

Jager
2017-05-22, 23:14:07
Ich hatte seit dem letzten großen GOG Galaxy-Update auch massive Microruckler im Spiel obwohl es ständig mit 60 - 80 FPS lief. Ich spiele mit G-Sync im Vollbildmodus, und ich hatte das vorher nie. Ich habe dann in den GOG Galaxy-Einstellungen das neue Overlay abgeschaltet und alles lief wieder schön flüssig. Andere User im GOG Galaxy-Forum berichten das sie die Ruckler wegbekommen haben indem sie die Cloud-Spielstände abgeschaltet haben, aber das war bei mir nicht nötig. Wer solche Probleme hat sollte diese beiden Optionen also mal ausprobieren.

Karümel
2017-05-26, 17:19:13
The Witcher 3 - Verkaufszahlen Anfang 2017 noch besser als im Vorjahr

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3,49062,3314607.html

Das Rollenspiel The Witcher 3 hat sich im ersten Quartal 2017 besser verkauft als im selben Zeitraum des Vorjahres. Sogar der Umsatz inklusive der Add-Ons ist nochmals gestiegen - trotz Preisreduzierung.

msilver
2017-05-26, 19:32:12
Finde ich krass. Woran liegt das??

dildo4u
2017-05-26, 19:37:26
Das Hauptspiel war billiger aber die Addon's hatten den Original Preis,das erhöht den Umsatz,da das logischerweise oft im Bundle gekauft wurde.

Niall
2017-05-26, 19:40:24
Naja, viele warten eben bis das Spiel einen bestimmten Preis unterschritten ist, je mehr es so handhaben summiert es sich schnell. Dazu kommt dass manche vielleicht gewartet haben bis sie eine Graka haben um die Perle möglichst »maxed out« genießen zu können.

Freut mich aber zu sehen dass dieses Meisterwerk immer noch derart in den »Charts« hängt, vielleicht lernen einige Studios daraus ja, dass es noch genug Leute gibt die Tiefe und »sich in ein Spiel reinfuchsen« durchaus zu schätzen wissen. :D

bill
2017-05-28, 22:38:52
Was für ein Game!!! Ich hatte bei einem Steam Angebot mit allen Witcher-Teilen zugegriffen. W1 hatte ich angefangen, dann wegen der schlechten Steuerung wieder aufgehört und mit W2 begonnen. Dann bemerkte ich die gute Story und dass mir ohne Teil 1 etwas fehlen würde. Also nochmal mit Teil 1 angefangen und wenn man erst mal das Umland von Wyzima hinter sich hat, wird es auch gut, richtig gut. Nun, jetzt bin ich im dritten Teil und sowas habe ich noch nicht gespielt, ein wahrlich absolutes Meisterwerk. Die Quests, die Grafik, die Atmosphäre, die Musik, die Geschichte, einfach absolut erstklassig. :umassa:

Dr.Doom
2017-05-28, 22:48:43
Hmm, wie geht denn der Kampf gegen den Oberheini von Blood and W(h)ine? :confused:
Der Start ist ja pillepalle, aber wenn es Flügel bekommen hat: Wenn da die Fledermäuse kommen, renn'/hechte ich zwar zur Seite, aber das kostet trotz Quen quasi 99,9% der HP und dann hab' ich keine Zeit mich vollzuheilen, bis die nächste Fledermausattacke kommt. Von irgendwann mal Schaden auf den Boss machen kann zu schweigen... :confused:

von Richthofen
2017-05-28, 22:55:37
Du musst sobald sich die Flederflausattacke anbahnt so weit wie möglich weg und quer (zum Gegner) laufen. Der Einschlag ist dann weit weniger heftig. Das kann etwas Übung erfordern. Hoffe mich korrekt zu erinnern.

M4xw0lf
2017-05-29, 10:42:50
Die Fledermausattacke erfordert enormes Timing. Man kann ihr aber komplett ausweichen.

Ansonsten hilft natürlich Alchemie. Ekhidna-Decoction für Heilung beim Quen casten und dazu noch Tawny Owl für schnellere Ausdauerregeneration; Ekkimara-Decoction für HP-Regeneration durch Schaden beim Gegner. Außerdem Vampir-Öl und die Alchemieskills für erhöhten Schaden und erhöhte Resistenz gegen den vom Öl bekämpften Monstertyp. Ich habs mit diesen ganzen Alchemiegeschichten beim ersten Mal geschafft (auf Deathmarch) aber bei mehreren Gelegenheiten war ich nur noch hauchdünn vor dem Abnippeln (ja, die Fledermausattacke ;) ).

Dr.Doom
2017-05-29, 13:52:35
Ajo, beim fünften oder sechsten Versuch hatte ich es dann auch mit knapper Not geschafft: über 30°C in der Bude -- auch kurz vor Mitternacht -- liessen die Reaktionen noch träger ausfallen als üblich.
Dennoch war mir das zuviel Präzisionsausweichfähigkeit, die einem da abverlangt wurde -- zumal man auch gar nicht richtig sehen konnte, wo die Sicherheitszone genau ist. Ja, irgendwo an der Seite, weit weg. Bei anderen Gegnern konnte man sehen, wo die "Voidzone" ist, brodelnder Boden, o.ä.
Die Fledermausphase war imo mit einkalkuliertem Glücksfaktor konzipiert.
Sehr schade, doofer Abschlusskampf. Nein, hat keinen Spass gemacht.

Danach ging's glücklicherweise noch (storymässig) ein bisschen weiter, was dann wieder entschädigte. Und, nicht vergessen, nach dem Abspann weiterspielen (nach Hause gehen). Sehr, sehr geil.

Piffan
2017-05-29, 16:31:08
Ja, der Abschlusskampf war dezent übertrieben. Da gibts einfach kein Rezept außer verdammt gut aufzupassen. Imho eine Stelle, die den Gesamteindruck runterzieht. Schade. Ähnlich krass die Stelle, wo man das berühmte Schwert von der Frau am See erringen kann. Fand die Anspielung auf den ersten Witcher auch doof....

Naja, wer sucht findet immer was. Was auch so ein Ding ist: Wenn man den Wicht besänftigt und die Frau rettet, bekommt man keine Punkte für Mitgefühl, sondern für Weisheit. War deswegen Mist, weil mir da noch was fehlte und ich darum beim Wicht extra noch mal die Quest erneut spielte. Und ihr wisst ja, dass man dann bei den Spielständen enorm weit zurück muss. Und dann gabs die Punkte für Weisheit. Tja, danach war ich wirklich weiß, aber vor Wut über den blöden Autoren.....:freak:

Noch eine Bemerkung zum Turnier: Die Spielchen zu Pferd und beim Schießen etc. waren nicht wirklich schwer, denn im Zielmodus läuft eine Zeitlupe ab und wer da nicht trifft, spielt wohl mit dem Pad und nicht mit Tastatur/Maus. Als alter Shootist sah ich da nicht wirklich ein Problem. Eher hätte ich Plötze erschlagen mögen weil das Köpfen der Strohpuppe durch plötzlichen Richtungswechsel von Plötze mehrfach verhindert wurde....vielleicht heißt sie deswegen Plötze......(schwacher Witz).
Die Klopperei in der Arena war nicht leicht, und dann erst der Vorjahressieger. Habs auch gefühlte 50 Male geladen.....

Lange Rede kurzer Sinn: Ein Spiel, dass einen noch lange beschäftigt und über dass noch in Jahren geredet wird. Ein Ausnahmespiel. Und wenn es jetzt immer noch gut verkauft wird, freut mich das.

Die letzte Story in Toussaint ist so gut, dass man sie mindestens zwei Mal spielen muss, aber sicher sollte man den Zweig mit der Märchenwelt spielen. Die Story mit Rotkäppchen und dem pösen Wolf sollte man nicht verpassen. Oder die Nummer beim Schloss in den Wolken. Das ist schon kein Spiel mehr, sondern Kunst mit einem satten Schuss Erotik. Einfach nur gut umgesetzt.

Dr.Doom
2017-05-29, 17:54:04
Hmm, den "Einsiedler", den Gruppenkampf** und den Vorjahressieger fand ich dagegen einfach, da vorhersehbar. Das Kullerviech gleich am Anfang des Turniers (und die später auftauchenden Wiederholungen) ist auch einfach, wenn man weiss, was zu tun ist. Aber, okay, ich hab' auch einmal Dark Souls durchgespielt, ohne die Einrichtung (allzusehr) zu zerdeppern oder mich vor Frust vor einen Zug zu werfen. :freak: (Mir fehlt allerdings die Geduld, die Taktik selber herauszufinden...)
Die Flattermänner beim Endkampf hingegen... ja, selbst, wenn man weiss, was zu tun ist, da ist zuviel Glück notwendig, imo. Wenn man vorher(!) einmal in die falsche Richtung ausgewichen ist und dann die Fledermausattacke kommt, steht man u.U. derart ungünstig, dass es quasi vorbei ist, ehe die Flattermänner überhaupt abgeschossen wurden. :redface:

Und, ja, ich spiele natürlich mit Gamepad. Mit Maus und Tasta bekomme ich nichtmal die vier Ghule gleich am Anfang nach der Kaer Morhen-Erinnerung platt. :freak:

** Beim Gruppenkampf war ich nach etwa 5 Sekunden alleine, weil alle meine Ritterkollegen schon down waren... :eek: ;D

Die letzte Story in Toussaint ist so gut, dass man sie mindestens zwei Mal spielen muss, aber sicher sollte man den Zweig mit der Märchenwelt spielen. Die Story mit Rotkäppchen und dem pösen Wolf sollte man nicht verpassen. Oder die Nummer beim Schloss in den Wolken. Das ist schon kein Spiel mehr, sondern Kunst mit einem satten Schuss Erotik. Einfach nur gut umgesetzt.Ja, die Märchenwelt. :massa:
"Du bist auf Däumelinchen getreten." und Geralt hebt die Schuhe, um die Sohlen zu betrachten. :massa:

derpinguin
2017-05-29, 18:01:13
Ja, Blood and Wine ist großes Kino.

M4xw0lf
2017-05-29, 18:17:00
Ja, der Abschlusskampf war dezent übertrieben. Da gibts einfach kein Rezept außer verdammt gut aufzupassen. Imho eine Stelle, die den Gesamteindruck runterzieht. Schade. Ähnlich krass die Stelle, wo man das berühmte Schwert von der Frau am See erringen kann. Fand die Anspielung auf den ersten Witcher auch doof....
Pff, das waren meine Highlights von B&W, wenn nicht in TW3 überhaupt :tongue:

von Richthofen
2017-05-29, 19:25:29
Und, nicht vergessen, nach dem Abspann weiterspielen (nach Hause gehen). Sehr, sehr geil.

Kurz nach Inbesitznahme des Weingutes wurde mir klar dass es ein Wiedersehen geben muss. Das passte einfach zu gut. Entsprechend hab ich alles hergerichtet und besonders auf geschmackvolle Bilder geachtet. Wobei das "Kunstwerk" des Malers musste ich aufhängen nur um die Reaktion der "Stachelbeere":D zu sehen - schade, dachte es käme mehr Feedback. Egal, überragend war es trotzdem.

Dr.Doom
2017-05-29, 20:01:50
Kurz nach Inbesitznahme des Weingutes wurde mir klar dass es ein Wiedersehen geben muss. Das passte einfach zu gut. Entsprechend hab ich alles hergerichtet und besonders auf geschmackvolle Bilder geachtet. Wobei das "Kunstwerk" des Malers musste ich aufhängen nur um die Reaktion der "Stachelbeere":D zu sehen - schade, dachte es käme mehr Feedback. Egal, überragend war es trotzdem.Es wohl hängt von ein paar... Entscheidungen ab, wer tatsächlich einzieht. Da ich... äh, Geralt... den Dreier wollte, ist letztendlich Ciri am Ende von B&W eingezogen, um Urlaub vom Witcher-Dasein zu nehmen, welches zwar bunt und granatenstark aber auch anstrengend ist. :freak:

Jager
2017-05-29, 20:46:20
Bei dem Abschlußkampf von Blood and Wine hätte ich auch fast die Maus an die Wand geworfen ;). Wirklich nicht einfach, und es gehört auch immer eine Portion Glück dazu.

Auch wenn man mit Maus und Tastatur spielt sollte man hier den Gegner in den Fokus nehmen wenn er beginnt zu fliegen. Dann kann man mit den Seitwärtstasten viel leichter ausweichen und den Vampir, mit etwas Glück, im Sichtfeld behalten. Desweiteren ist hier die Mutation "Zweites Leben" Gold wert. Man hat sozusagen ein Freispiel wenn man in der zweiten Runde stirbt ;).

Ich hatte im dritten Versuch die zweite Runde geschafft, um mich dann in der dritten Runde festzulaufen und das wars dann natürlich... Im fünften Versuch habe ich dann aber endlich alle drei Runden geschafft und sagte mir so: Das war der schwerste Kampf im Spiel :).

msilver
2017-05-29, 22:00:11
Alter, was ihr hier ohne tag so spoilert... :D

Karümel
2017-05-31, 20:12:36
Eine kurze Frage:
Generiert das Spiel eigentlich immer neue Nebenquest, oder könnte man das Spiel irgendwann man mal "komplett" spielen?

M4xw0lf
2017-05-31, 20:21:36
Eine kurze Frage:
Generiert das Spiel eigentlich immer neue Nebenquest, oder könnte man das Spiel irgendwann man mal "komplett" spielen?
Es gibt da kein generisches Zeug wie in Skyrim oder FO4, also ja, du kannst es komplett spielen.

von Richthofen
2017-05-31, 22:17:01
Ab und an stolpert man auch nach dem Abspann über Nebenquests, die weder per Karte noch über Gespräche bekannt wurden. Diese werden durch "an entsprechender Stelle vorbeikommen (oft Wegkreuzungen)" getriggert.

Dr.Doom
2017-06-01, 08:31:19
Das passiert aber nur, wenn man vorher nicht gründlich die Gegend angeguckt hat. :cool:

Karümel
2017-06-01, 08:46:05
Danke für die Info.
Zum Glück kommt a nichts nach an Aufgaben. Die Karten sind ja groß genug, bis man die halbwegs Erkundet hat hat man ja einiges vor sich. :freak:

von Richthofen
2017-06-01, 11:57:42
Das passiert aber nur, wenn man vorher nicht gründlich die Gegend angeguckt hat. :cool:

Ich wette innerhalb eines Spieldurchgangs hat jeder mindestens eine Quest auf die Art liegenlassen. Weiss gerade nicht ob die Quests im Log aufsummiert werden. Wäre das der Fall könnten die New Game+ -Spieler nachschauen ob es Unterschiede bei den Spielständen gibt.

Dr.Doom
2017-06-01, 14:15:12
Da wette ich mit: ich bin ziemlich sicher, die Outdoor-Quests gefunden zu haben, die irgendwo in der Pampa "versteckt" sind. Wenn man in der Nähe eines solchen ist, hört man idR auch schon jemanden schreien, eine Gruppe von Fieslingen einen Unschuldigen belagern, etc. Ich hab' die Welt quasi systematisch mithilfe vom platzierbaren Marker abgegrast... :freak:
Das ist ja auch kein Japan-RPG, bei dem man bei Vollmond an Tagen mit einem ungeraden Datum, eine Primzahl von Gesprächen mit NPCs führen muss, die blaue Schuhe und rote Unterhosen tragen, nachdem man beim letzten besiegten Boss auf einem Strohhalm mit Blümchenmuster herumgekaut hat, während man ihn nur den linken Arm -- keinesfalls den rechten! -- abgetrennt hat.

Timewarp82
2017-06-01, 22:38:46
Hätte ne Story Frage zum DLC Blood & Wine (so ziemlich zum Finale)

Ist es unumgänglich das Anna Henrietta von ihrer Schwester gekillt wird oder kann man das irgendwie verhindern?

GSXR-1000
2017-06-01, 22:41:06
Hätte ne Story Frage zum DLC Blood & Wine (so ziemlich zum Finale)

Ist es unumgänglich das Anna Henrietta von ihrer Schwester gekillt wird oder kann man das irgendwie verhindern?

Das kann und sollte man verhindern.

von Richthofen
2017-06-01, 23:59:21
Ich hab' die Welt quasi systematisch mithilfe vom platzierbaren Marker abgegrast... :freak:

OK, mit deiner zeitraubenden, ausdauernden und schmerztoleranten Quest-Rasterfahndung hab ich nun echt nicht gerechnet. ;)
Die letzte solche Miniquest an die ich mich erinnern kann fand während eines stressfreien Ausrittes nach Abschluss von Blood and Wine in Velen statt als - und das kann ich bestimmt ohne Spoiler sagen - ein Typ mit seinem liegengebliebenen Karren der gerade von Ghulen angegriffen wurde, auftauchte und nach dem Kampf etwas von bezahltem Leichen entsorgen erzählte. Wurden wohl durch Krankheit niedergerafft iirc. Hinweis des Hexers: alles verbrennen und andere Arbeit suchen.
Das war meine letzte Quest aber die hast du sicher auch absolviert. :smile:

Timewarp82
2017-06-02, 19:54:08
Das kann und sollte man verhindern.

Wie verhindert man es, reicht es wenn ich andere Antworten wähle? Ab wann? Nehme an zu dem Zeitpunkt wenn Syanna in dem Gebäude auf den Prozess wartet wo das Urteil gesprochen wird?

GSXR-1000
2017-06-02, 21:08:56
Wie verhindert man es, reicht es wenn ich andere Antworten wähle? Ab wann? Nehme an zu dem Zeitpunkt wenn Syanna in dem Gebäude auf den Prozess wartet wo das Urteil gesprochen wird?

Es gibt verschiedene Bedingungen.

1. Du musst dich für den Besuch im Märchenland entschieden haben und nicht für die Audienz beim Vampir in der Quest vorher.
2. Du musst die Quest "das fünfte Opfer" gelöst haben (Sprich du musst wissen das Anna Henrietta das vorgesehene letzte Opfer sein soll).
3. Beim Gespräch mit Syanna im Turm musst du Sie umstimmen. Dazu sind wiederum folgende Voraussetzungen notwendig:
- Du musst im Spielzimmer während der Märchenlandquest alle 5 Tagebucheinträge der Gouvernante gelesen haben.
- Im Märchenland hast du beim Mädchen mit den Zündhölzern das Band von Artorius Vigo gekauft/gewonnen.
- Beim großen bösen Wolf hast du Syanna nach ihren Motiven gefragt ("Na schön. Erzähl mir, was passiert ist").
Im Gespräch mit Syanna musst du dann folgende Dialogoptionen wählen:
"Weil sie dich im Stich gelassen und vergessen hat."
und dann:
""Hast du nie überlegt, ihr zu verzeihen?"

Dann sollten beide das Aufeinandertreffen überleben

Timewarp82
2017-06-03, 00:58:04

x5
2017-06-03, 09:30:30
Man findet auch einige Quests weit abseits vom Festland.
Keine Ahnung ob heute,nach den Ganzen Patches,alle Fragezeichen oder Schätze auf der Karte sichtbar sind.

ShinyMcShine
2017-06-04, 09:54:46
Weil's so schön ist...

SNF4YdzS-bk

Am liebsten würde ich das Spiel gleich ein drittes Mal durchspielen. Mit der GTX 1080 wäre das schon genial... :D

F4USt
2017-06-04, 09:59:49
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Icons. Und zwar benutze ich den XBox One Controller am PC, doch im Spiel werden mir die Icons des alten XBox Controllers angezeigt.

Das ist echt nervig. Bin ja noch neu im Spiel und weiß dann trotz Anzeige manchmal nicht, was ich drücken soll, siehe z.B. "Pferd rufen".

Weiß jemand zufällig, wo man das einstellen kann?

edit: Problem gelöst. Es liegt an Steam selber https://www.reddit.com/r/witcher/comments/6ewtad/controller_ui_bug_anyone_know_a_fix/
Man muss das Spiel über die exe starten und nicht über Steam selbst. Dann ist wieder alles OK.

Niall
2017-06-04, 10:55:23
Weil's so schön ist...

http://youtu.be/SNF4YdzS-bk

Am liebsten würde ich das Spiel gleich ein drittes Mal durchspielen. Mit der GTX 1080 wäre das schon genial... :D

Du wirst lachen, ich hatte die gleiche Idee auch schon - habe die DLCs bisher nur "nach" dem Hauptspiel angespielt und mit der 1080 Ti als Unterbau könnte ich nun schön alles 'downgesampled' genießen. Dann mache ich nur wieder nichts anderes außer witchern und ich wollte auch Watch_Dogs 2 und Wildlands spielen. Argh. :freak:

ShinyMcShine
2017-06-04, 11:53:29
Du wirst lachen, ich hatte die gleiche Idee auch schon - habe die DLCs bisher nur "nach" dem Hauptspiel angespielt und mit der 1080 Ti als Unterbau könnte ich nun schön alles 'downgesampled' genießen. Dann mache ich nur wieder nichts anderes außer witchern und ich wollte auch Watch_Dogs 2 und Wildlands spielen. Argh. :freak:

Zeit ist in der Tat der limitierende Faktor... :( Da sieht's gerade echt mau aus. Und wenn man nicht dranbleiben kann, lohnt es sich auch nicht wirklich...

Ich fand das Video (was wohl zum 2-jährigen Jubiläum von W3 gemacht wurde) einfach gänsehautmäßig gut. Als ich die ganzen bekannten Orte sah, da hat es echt gekribbelt... :biggrin:

Niall
2017-06-04, 15:48:10
Zeit ist in der Tat der limitierende Faktor... :( Da sieht's gerade echt mau aus. Und wenn man nicht dranbleiben kann, lohnt es sich auch nicht wirklich...

Ich fand das Video (was wohl zum 2-jährigen Jubiläum von W3 gemacht wurde) einfach gänsehautmäßig gut. Als ich die ganzen bekannten Orte sah, da hat es echt gekribbelt... :biggrin:

Allein der Soundtrack ist aber auch nur episch. :whistle::heart:

Dr.Doom
2017-06-04, 19:15:58
Ich bin nun schon knapp 20 Stunden im NewGame+ und merke jetzt erst, dass meine Mutagene weg sind. Ich hatte über 300 Stück und nun sind es -- wie es aussieht -- nur noch "von jedem ein Stück".
Am Ende von B&W hatte ich noch gar nicht grossartig mit den Mutagenen herumexperimentiert, sondern nur das erste Blaue aktiviert, das die Zeichen kritisch treffen lässt (Name vergessen). Die Mutagene hatte ich mir eben für's NG+ übriggelassen und nu, nu isses 'put. :uclap: :usad:

Karümel
2017-06-10, 12:38:54
Eine der wenigen Kritikpunkte meinerseits bis jetzt:

http://i.imgur.com/FrZax20.png

Die ganzen Sachen im Wasser, also wo man tauchen muss (Kriegsbeute/ Schmugglerverstecke) sind etwas nervig. Aber man will ja alles "erkunden" ;)

frix
2017-06-10, 12:49:12
oha, die hab ich mir nicht alle gegeben.
Mein größter kritikpunkt an dem spiel ist die steuerung.
Obwohl ich den alternative modus benutzt habe fühlt sie sich einfach nicht direkt genug an. Springen sieht ziemlich beknackt aus.
Unterwasser find ich die steuerung besonders misslungen.

von Richthofen
2017-06-10, 12:49:31
@Karümel
Such dir 3,4,5 beieinander liegende Stellen raus und klappere sie ab. Danach ist das Inventar ohnehin voll. Anschließend rundreisen um zu verkaufen und dies als Ausstieg aus dem Looten und Wiedereinstieg ins das übliche Hexerdasein betrachten. Das Ganze nach belieben sooft Wiederholen bis nur noch vereinzelt Fragezeichen im Meer verbleiben. Die kann man dann hintenrausschieben.

Karümel
2017-06-10, 18:55:43
@Karümel
Such dir 3,4,5 beieinander liegende Stellen raus und klappere sie ab. Danach ist das Inventar ohnehin voll.

Ich nutze den "Over 9000 - Weight limit mod", also da wird das Inventar nicht so schnell voll. Wenn ich die Mod nicht hätte dann würde ich gar nicht erst anfangen die ganzen Fragezeichen auf dem Meer abzuklappern. Ist ja nur dann ein hin her gefahre.

Eine Frage aber doch noch zur Story bzw. Spielabfolge.
Ich habe ja die GOTY Version. Was macht mehr Sinn von der Story her. Erst die Hauptquest aus dem Hauptspiel und dann die beiden Erweiterungen oder vorher die beiden Erweiterung vor dem "finale" des Hauptspiels?

maguumo
2017-06-10, 19:18:54
Erst das Hauptspiel, dann Blood and Wine. Wann du Hearts of Stone spielst ist egal (wobei es Sinn macht erst das Hauptspiel zu beenden, ansonsten ist man noch härter überlevelt).

von Richthofen
2017-06-11, 03:19:38
Ich nutze den "Over 9000 - Weight limit mod", also da wird das Inventar nicht so schnell voll. Wenn ich die Mod nicht hätte dann würde ich gar nicht erst anfangen die ganzen Fragezeichen auf dem Meer abzuklappern. Ist ja nur dann ein hin her gefahre.

Cheaten kommt für mich nicht in Frage.
Aber allein wenn man alle Rüstungen sammelt und auf höchsten Level bringen möchte geht das mächtig ins Portemonnaie. TW3 ist eines der wenigen Spiele, dass es schafft die Motivation immer weiter zu looten auch bis in die letzten Abschnitte hinein aufrechtzuerhalten. Am Ende des Hauptspiels hatte ich kaum noch was über und musste so ziemlich abgebrannt in Hearts of Stone starten - so mag ich das.

L233
2017-06-11, 07:18:36
Cheaten kommt für mich nicht in Frage.
Ich würde das im Fall des Weight-Limit-Mods eher als Zeitmanagement bezeichnen. Die Open-World-Schwarten verschwenden sowieso schon meine Zeit, da kann man ohne schlechtes Gewissen zur Selbsthilfe greifen, um 298337764 ereignislose Händlergänge und konstantes Inventar-Management zu vermeiden. Ich lass mir doch mein Spielerlebnis nicht durch so einen Scheiß versauen. Deshalb bin ich wirklich dankbar, dass es solche Mods gibt. Ohne den hätte ich nämlich kaum bis zum Ende durchgehalten...

Karümel
2017-06-11, 09:29:05
Ich würde das im Fall des Weight-Limit-Mods eher als Zeitmanagement bezeichnen. Die Open-World-Schwarten verschwenden sowieso schon meine Zeit, da kann man ohne schlechtes Gewissen zur Selbsthilfe greifen, um 298337764 ereignislose Händlergänge und konstantes Inventar-Management zu vermeiden.

Genau so ist es bei mir, die ewige hin und her Lauferei würde mich doch sehr stören, also Mod installiert und man spart quasi Zeit beim erkunden der Welt.

Dr.Doom
2017-06-11, 11:43:11
Man muss ja nicht alle Fragezeichen auf einmal absammeln, sondern nur immer mal wieder zwischendurch ein paar.
Ok, beim ersten Durchgang habe ich auch die meisten "See-Fragezeichen" stehen gelassen, aber beim zweiten Durchgang fand ich das recht entspannend -- es fehlte da nur die Zelda-Windwaker-Musik. :freak:

RMC
2017-06-13, 00:46:57
Obwohl ich den alternative modus benutzt habe fühlt sie sich einfach nicht direkt genug an.

+1

Ich hab erst einige (20) Stunden hinter mir, aber das ist ein berechtigter Kritikpunkt. Es ist so schwammig teilweise, dass ich mir schwer tue eine Person/Stelle anzusehen um damit zu interagieren. Springen ist auch echt merkwürdig und hochklettern klappt auch bei wenigen Stellen gut.

Auch die Steuerung im Inventar ist furchtbar. Wie oft ich schon Sachen fallen gelassen hab nur weil ich mit dem Cursor gehovert habe statt das Item vorher anzuklicken. Ich hab mal ein echt geniales Schwert gefunden und gekauft - nur um mich zu verklicken (RM) und schwupps war es ohne Nachfrage wieder im Verkäuferinventar. Klasse. 3x das Geld zahlen damit ich das Item kriege? Haha. Neuladen -> der Händler hat jetzt andere Items. :rolleyes:

Aber noch weniger gut finde ich die Spielwelt. Die wirkt teilweise einfach nur tot. Obwohl Witcher 3 graphisch und akustisch verdammt atmosphärisch ist, passiert an den meisten Orten einfach nichts. Lauter leere NPCs, mit denen man keinen Dialog führen kann. Sie quasseln vor sich hin. Oder brüllen dich sogar an. Einer schreit einfach nur "Noooo!" die ganze Zeit. Man merkt aber, si sind traurig, verbittert oder verängstigt. Man möchte wissen warum und was passiert ist. Warum liegen da 3 Tote auf dem Boden und werden betrauert? Wer war das? Wieso ist die eine Hütte abgebrannt? Warum sind die meisten NPCs krank? Keine Sau erklärt einem etwas, man fühlt sich wie ein Geist bei Witcher3.

Dann gibts so tote, verlassene Dörfer die man finden kann. Tötet ein paar Monster, plötzlich strömen Leute in das Dorf und fangen an es zu besiedeln. Aber keiner redet mit dir, gibt dir was zu tun, bedankt sich, lädt dich ein, feiert mit dir oder tut sonst etwas. :confused: Raubt man eben alle Hütten aus, ist das denen allen wurscht.

Das finde ich persönlich einfach armselig für ein Rollenspiel und zerstört die Immersion so sehr. Ein genialer Wandersimulator (Sturm und Regen, die Bäume biegen sich, dicke Wolken, Sonne geht grad unter und in der Ferne die Lichter der nächsten Festung :eek:) und dann wird man nur von allen Seiten ignoriert.

Begreife ich gar nicht. Da hab ich lieber ein Rollenspiel von Piranha Bytes. Die haben zwar vielleicht ein ausgelutschtes Questdesign und nicht so endlos weite Welten, dafür kann sowas dort niemals passieren.

akuji13
2017-06-13, 07:41:56
Stimmt.

Da muss man sich endlose und vor allem belanglose Dialoge von uninteressanten Personen anhören und das alles in der Welt von der Größe eines Schuhkartons. :D

Warum liegen da 3 Tote auf dem Boden und werden betrauert? Wer war das? Wieso ist die eine Hütte abgebrannt? Warum sind die meisten NPCs krank? Keine Sau erklärt einem etwas, man fühlt sich wie ein Geist bei Witcher3.

Warum sollte man mit dir, einem dahergelaufenen und verhassten Mutanten der nur in Sachen Monster nützlich ist, reden...geschweige denn ihm etwas erklären während die eigene Familie tot am Boden liegt? ;)

Du solltest froh sein das man dich nicht gleich angreift und versucht zu töten.

Niall
2017-06-13, 07:58:16
Öhm … also … Temerien ist vom Krieg verwüstet … mit allen einhergehenden Folgen für den Pöbel … Krankheiten, Räuberbanden (Plünderern), Deserteuren, Monstern … also aus meiner Sicht hat das alles »Sinn« ergeben. Inklusive der Verhalten der NPCs. :freak:

RMC
2017-06-13, 08:33:41
Öhm … also … Temerien ist vom Krieg verwüstet … mit allen einhergehenden Folgen für den Pöbel … Krankheiten, Räuberbanden (Plünderern), Deserteuren, Monstern … also aus meiner Sicht hat das alles »Sinn« ergeben. Inklusive der Verhalten der NPCs. :freak:

Es hätten auch Diebe sein können welche die Häuser niederbrennen. Krankheiten verbreitet durch streunende Viecher. Die Toten hätten von Monstern, Wölfen oder Landsleuten niedergestreckt sein können, ja ich kann mir auch viel zusammenreimen was Sinn ergibt :wink: Ich zweifle auch nicht die Backstory an.

Aber das ist eben die Aufgabe des Rollenspiels den Spieler zu inkludieren und in die Spielwelt einzusaugen, was Witcher hier überhaupt nicht gelingt. Es gibt Wege das zu erreichen, so ist es nicht. Da ist man nur ausgeschlossener, stiller Beobachter ohne Möglichkeit direkt teilzunehmen oder etwas unmittelbar zu erfahren.

Dr.Doom
2017-06-13, 08:40:00
Im Intro hat man doch gesehen, dass da eine Schlacht stattfand und nach dem Erwachen aus dem Yennefer-Traum ist man quasi direkt neben dem Schlachtfeld. Dann folgt man Vesemir 50m Meter weit und kommt an einem kleinen Dorf vorbei, das zerstört ist. Elend, Geheule, Tod. Was braucht man denn da noch für eine Erklärung?
"Hallo, verhasster Mutant, ich betrauere meine Lieben, die gestern dahingeschlachtet wurden."
- "Hier hast du 5 Kronen."
"Danke, jetzt bin ich wieder froh, lieber Hexer."

P.S.: Das mit den "Verlassenen Stätten" finde ich doof. Erst befreit man das Dings vom Ungeziefer, dann rücken teils schwerbewaffnete Soldaten ein, und wenn man was aus einem Sack Reis mopst, wird man zum Dank angegriffen.
Hier hätte ich mir eine Art global wirksame Belohung gewünscht, irgendwie permanent +1% Zeichenkraft, wenn ich das Hexenhaus wieder bewohnbar mache oder +1% Preisnachlass für jeden Handelsposten den man zurück in die Zivilisation führt.

Iceman346
2017-06-13, 08:42:42
oha, die hab ich mir nicht alle gegeben.
Obwohl ich den alternative modus benutzt habe fühlt sie sich einfach nicht direkt genug an. Springen sieht ziemlich beknackt aus.
Unterwasser find ich die steuerung besonders misslungen.

Das mit der Steuerung zieht sich irgendwie durch die Witcher Reihe, CD Project Red kriegt für mein Gefühl einfach keine saubere, gute Steuerung hin.
Hab in Witcher 3 bisher nur wenig reingeschaut aus Zeitmangel, aber die Kampfsteuerung ist wieder völlig überladen und ziemlich schwammig. Wenn man daneben ein Dark Souls sieht ist das eine reine Enttäuschung.

Gut, es ist wieder eine Verbesserung gegenüber Witcher 1 und 2, vielleicht kriegen sie mit Cyberpunk oder Witcher 4 dann ne gute Steuerung hin :ugly:

ShinyMcShine
2017-06-13, 08:49:46
+1

Ich hab erst einige (20) Stunden hinter mir, aber das ist ein berechtigter Kritikpunkt. Es ist so schwammig teilweise, dass ich mir schwer tue eine Person/Stelle anzusehen um damit zu interagieren. Springen ist auch echt merkwürdig und hochklettern klappt auch bei wenigen Stellen gut.

Auch die Steuerung im Inventar ist furchtbar. Wie oft ich schon Sachen fallen gelassen hab nur weil ich mit dem Cursor gehovert habe statt das Item vorher anzuklicken. Ich hab mal ein echt geniales Schwert gefunden und gekauft - nur um mich zu verklicken (RM) und schwupps war es ohne Nachfrage wieder im Verkäuferinventar. Klasse. 3x das Geld zahlen damit ich das Item kriege? Haha. Neuladen -> der Händler hat jetzt andere Items. :rolleyes:

Aber noch weniger gut finde ich die Spielwelt. Die wirkt teilweise einfach nur tot. Obwohl Witcher 3 graphisch und akustisch verdammt atmosphärisch ist, passiert an den meisten Orten einfach nichts. Lauter leere NPCs, mit denen man keinen Dialog führen kann. Sie quasseln vor sich hin. Oder brüllen dich sogar an. Einer schreit einfach nur "Noooo!" die ganze Zeit. Man merkt aber, si sind traurig, verbittert oder verängstigt. Man möchte wissen warum und was passiert ist. Warum liegen da 3 Tote auf dem Boden und werden betrauert? Wer war das? Wieso ist die eine Hütte abgebrannt? Warum sind die meisten NPCs krank? Keine Sau erklärt einem etwas, man fühlt sich wie ein Geist bei Witcher3.

Dann gibts so tote, verlassene Dörfer die man finden kann. Tötet ein paar Monster, plötzlich strömen Leute in das Dorf und fangen an es zu besiedeln. Aber keiner redet mit dir, gibt dir was zu tun, bedankt sich, lädt dich ein, feiert mit dir oder tut sonst etwas. :confused: Raubt man eben alle Hütten aus, ist das denen allen wurscht.

Das finde ich persönlich einfach armselig für ein Rollenspiel und zerstört die Immersion so sehr. Ein genialer Wandersimulator (Sturm und Regen, die Bäume biegen sich, dicke Wolken, Sonne geht grad unter und in der Ferne die Lichter der nächsten Festung :eek:) und dann wird man nur von allen Seiten ignoriert.

Begreife ich gar nicht. Da hab ich lieber ein Rollenspiel von Piranha Bytes. Die haben zwar vielleicht ein ausgelutschtes Questdesign und nicht so endlos weite Welten, dafür kann sowas dort niemals passieren.

Mit der Meinung über das Spiel stehst Du aber ziemlich alleine da. :wink:
W3 ist für mich (und auch die internationale Fachpresse) eines der besten (wenn nicht sogar das Beste) PC Rollenspiel. Ein Piranha Bytes Spiel kommt da für mich nicht ran (und seit Gothic 1 habe ich die auch alle gespielt). Aber jedem eben das Seine.

Auch die Probleme mit der Steuerung kann ich für meinen Teil nicht bestätigen. Vielleicht fällt es mir einfach nicht so auf...

VG
Shiny

akuji13
2017-06-13, 09:01:44
Es stimmt schon das man in TW3 manchmal zu wenig Interaktion mit den NPCs hat.

Allerdings stimmt es auch das man in einem Gothic viel zu viel davon hat:
Jeder hat einem was zu erzählen, für jeden ist man die Person die weiterhilft und die eingebunden werden kann...das ist selbst für eine fantasy Welt unrealistisch.

Das hat für mich was von "an die Hand nehmen" und sowas mag ich nicht.
Deshalb mochte ich die Elder Scrolls Spiele auch lieber.

RMC
2017-06-13, 09:06:49
Was braucht man denn da noch für eine Erklärung?

NPC: "Wenn du mehr wissen willst, schau dir halt das Video an" ;D

-

(und auch die internationale Fachpresse)

Ahja das "Alle finden es gut, also muss es gut sein" Argument. Ich finde Witcher auch gut, aber es hat eben auch unglaubliche Schwächen.

Ich bilde mir einfach selbst meine Meinung, das ist eben der Unterschied zum Nachplappern. Ich denke nicht dass ich zuviel verlange wenn in einem AAA "Rollen"spiel die Leut mit mir REDEN sollen und sich und die Situation erklären statt einfach in ihrem eigenen Haus zu stehen und zusammenhanglos "Nooo!" zu brüllen oder gar nichts zu tun. Es gibt Siedlungen mit 30+ NPCs, und niemand reagiert auf die Hauptperson oder hat etwas zu sagen. Echt jetzt, grad gestern: Oreton (Velen). Das ist auf diesem Niveau auf dem wir uns befinden einfach nur furchtbar lächerlich ;D

Das macht das Rollenspiel als solches nicht unbedingt gut, egal wie gut es aussieht. Leider ist das der Tradeoff für weite offene Welten. Mehr Mühe hätte man aber erwarten dürfen, zumal es eben Risen, Gothic und andere Titel gibt die mit viel weniger Aufwand mehr Immersion rüberbringen, weil sie Wert auf Details und Charme legen. Dass Amerikanische Titel das nicht können das weiß man längst. Von den Ostentwicklern hätte ich mir allerdings sehr viel mehr erwartet.

Dr.Doom
2017-06-13, 09:13:50
NPC: "Wenn du mehr wissen willst, schau dir halt das Video an" ;DNaja, wenn man das Intro sofort wegklickt...

Immer noch besser als bei Baldur's Gate, wo einem im Spiel NPCs was von Space-Tasten und Pausefunktionen erzählen. DAS finde ich ;D und der Immersion abträglich... ;)

ShinyMcShine
2017-06-13, 09:28:32
Natürlich ist Open World immer ein Trade-Off zwischen weiten Flächen, die man erkunden kann und dann eben dem Konflikt diese Flächen zu befüllen.

Nichtsdestotrotz hat W3 (wie schon gesagt) hier den "Hintergrundbonus" ;), dass Witcher im Allgemeinen nicht besonders beliebt sind und eben mit Ignoranz oder offen zur Schau getragenem Hass begegnet wird.

Die "Fachpresse" war nur erwähnt, um die allgemeine Meinung zum Spiel zu untermauern. Man findet ja auch hier im Thread wenig Negatives zum Spiel zu lesen (von den letzten Posts mal abgesehen :D).

Ich glaube aber auch nicht, dass ein Großteil der Journalisten die W3 gespielt haben auch alle Romane kennen. Ich habe die komplette Romanserie inkl. Kurzgeschichten schon 2x gelesen. Die Art und Weise wie sich das alles in W3 (und auch in den Vorgängern) zusammenfügt ist mMn herausragend, wenn man es auf die Hauptstory und die "großen" Nebenquests bezieht. Aber auch in der großen Welt findet man immer wieder mal Anspielungen auf die Romane. Und genau das macht W3 für mich eben zu einem meiner All-Time-Favorites! :smile:

VG
Shiny

RMC
2017-06-13, 18:00:27
Nichtsdestotrotz hat W3 (wie schon gesagt) hier den "Hintergrundbonus" ;)

Die "Fachpresse" war nur erwähnt, um die allgemeine Meinung zum Spiel zu untermauern. Man findet ja auch hier im Thread wenig Negatives zum Spiel zu lesen (von den letzten Posts mal abgesehen :D).

Aber auch in der großen Welt findet man immer wieder mal Anspielungen auf die Romane. Und genau das macht W3 für mich eben zu einem meiner All-Time-Favorites! :smile:

Das mit der Backgroundstory aus den Romanen ist natürlich ein Plus, aber halt Fan-only. Die Wenigsten (mich eingeschlossen) werden irgendwas davon haben, von daher ist dieser Bonus für mich nicht ersichtlich.

Ich möchte meinen Kritikpunkt auch gern so stehen lassen und nicht pseudoargumentativ wegreden. Ich finde die Welt fühlt sich leer an, wenn überall nur Hüllen herumlaufen. Auch bei aller blinden Liebe zu dem Titel wo die Magazine sich mit Lob nur gegenseitig so übertreffen, man muss nur den Vergleich ziehen und man kann frei sagen, andere RPGs gehen spielerisch mit NPCs einfach bessere Wege als Witcher3.

Piffan
2017-06-13, 18:07:54
Soll jeder seine Meinung und seinen Geschmack haben. Nur was ich nicht verknusen kann: Geschmack als Tatsachen hinzustellen.
Ich finde es auch absurd, gerade diese Kritik an diesem Spiel zu üben, hat für mich auch was von Schaukampf, aber gut......:rolleyes:

Was die Steuerung angeht: Beim Nahkampf null problemo. Nicht so genial wie bei Dark Souls, aber man kommt zurecht. Mies der Einsatz von Bomben oder der Gebrauch der Armbrust. Bei der Armbrust kann man skillen und bekommt fürs Zielen ne Zeitlupe, aber mit den Bomben wurde ich auch nie warm. Mondstaub und Nordwind waren da am erträglichsten...
Aber was die Steuerung angeht bin ich extrem schmerzfrei, ich habe ja auch nie begriffen, was an der Steuerung von Gothic falsch sein soll. :biggrin:

Niall
2017-06-13, 18:32:08
... ich habe ja auch nie begriffen, was an der Steuerung von Gothic falsch sein soll. :biggrin: ...

Ich auch nicht. :freak:

Ich habe Witcher 3 - und das als benachteiligter "extrem"-Linkshänder - komplett mit dem Gamepad durchgespielt, bei der nächsten Runde werde ich mir das Komplettpaket wohl mit Maus und Tastatur geben - genau aus dem Bomben- und Armbrustgrund. :D

Ich warte immer noch auf ein Elite Gamepad welches einfach komplett gespiegelt ist, egal wie viele Spiele ich durchzocke, ich fühle mich immer irgendwie "behindert", obschon es schon wesentlich besser geworden ist. :biggrin:

Döner-Ente
2017-06-13, 18:50:48
Da hats mans als 3/4-Linkshänder, der einige Sachen (wie Spielen) "richtig rum" macht, deutlich besser :).

Niall
2017-06-13, 19:09:02
Da hats mans als 3/4-Linkshänder, der einige Sachen (wie Spielen) "richtig rum" macht, deutlich besser :).

Angeber! :D

Dafür kann ich extrem präzise mit dem linken Stick vor- und zurücklaufen. :freak:

msilver
2017-06-13, 19:27:53
Meine maus ist rechts und bei den gamepads war ich nie gehindert, aber als meine eltern wollten das ich alles mit rechts schreibe fing ich an zu stottern.

Karümel
2017-07-01, 17:42:24
Habe jetzt mit "Blood and wine" angefangen.

Sieht das schön aus :eek::biggrin:

crux2005
2017-07-04, 11:42:38
Habe im GOG Sale zugeschlagen und die GoTY gekauft. Irgendwelche Tips für einen Witcher/RPG noob? Steuerung mit Maus und Tastatur oder besser Gamepad? Am Anfang auch Neben-quests machen oder kann ich die ignorieren? Danke.

Melbourne, FL
2017-07-04, 11:49:39
Habe im GOG Sale zugeschlagen und die GoTY gekauft. Irgendwelche Tips für einen Witcher/RPG noob? Steuerung mit Maus und Tastatur oder besser Gamepad?

Beides geht gut.

Am Anfang auch Neben-quests machen oder kann ich die ignorieren? Danke.

Nebenquests würde ich immer machen...viele sind besser (zum Teil deutlich) als Hauptquests in anderen Spielen. Viele größere Nebenquests sind auch mit der Hauptquest verknüpft. Fragezeichen auf der Karte kann man IMO weglassen.

Alexander

JackBauer
2017-07-04, 11:56:28
installier dir den Nexus Mod Manager und installier ein paar MODS

Simon
2017-07-04, 12:35:24
Habe im GOG Sale zugeschlagen und die GoTY gekauft. Irgendwelche Tips für einen Witcher/RPG noob? Steuerung mit Maus und Tastatur oder besser Gamepad? Am Anfang auch Neben-quests machen oder kann ich die ignorieren? Danke.
Gamepad finde ich um einiges besser.
Und ueberlege dir am Anfang, ob du die Story wissen willst - dann auf "Leicht" spielen - oder auch eine Herausforderung im Kampf willst - dann auf "Schwer".

Es gibt ein paar empfehlenswerte Mods. Ueber die kann man sich vortrefflich streiten. Meine Liste ist recht kurz:
* Fast Travel Anywhere
* Irgendein Mod um mehr Zeug im Inventar zu tragen.

JaniC
2017-07-04, 13:26:40
- Maus und Tastatur
- Fang als RPG Neuling einfach auf Leicht an (kannst jederzeit ändern)
- Mods habe ich keine, Spiel ist perfekt. Würde ich mir für den zweiten Durchlauf aufheben. The way it's meant to be played und so.
- Nebenquests machen, Umgebung erkunden, einfach laufen lassen. Du entdeckst Quests auch einfach durch Rumlaufen. Gerade im "Startgebiet" würde ich alles erkunden, da dir da die Quests teilweise noch Mechaniken beibringen.

RMC
2017-07-05, 08:26:06
Gibt es auch UI Mods die es zB erlauben dass beim Trading immer alle Fenster offen sind? Es ist echt furchtbar mühsam wenn man einen normalen Händler oder Wirt trifft und sich nicht die Rezepte und Crafting Components ansehen kann. Wirklich mühsam. Auch kann man Waffen und Rüstung die man gerade trägt nicht direkt verkaufen oder auflösen.

Oder gibts auch einen guten Mod der Quest- und Mapübersicht zusammenführt in dem er zB die Questorte dort einträgt? Man kann sich immer nur ein Quest auf einmal auf der Map ansehen. Um zu wissen welches Quest aus der Liste von 35 offenen Quests gerade in der Nähe ist, muss man ständig hin- und herschalten :rolleyes:

JackBauer
2017-07-05, 09:19:41
ein paar Mods sind schon hilfreich um die Spielzeit zu verkürzen weil man sich nicht so oft ums Menü kümmern muss

bei solchen langen Schinken bin ich über jede Hilfe dankbar, da meine Gaming Zeit mit dem Alter nicht mehr wird :D

also überall hinreisen ist sehr gut
alle Quests auf Map sichtbar
dann das Grafik Update
Inventar Gewicht

SamLombardo
2017-07-09, 13:12:22
Welche MipBias Einstellung ist denn die beste bei 4k? Gibt's da Empfehlungen?

dildo4u
2017-07-21, 20:23:30
The Witcher 3 HD Reworked Project - UPDATE 4.6 Preview

https://youtu.be/IqRMjXnsY5c

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021/?

JackBauer
2017-07-21, 20:29:28
cool

Raff
2017-07-21, 20:34:44
Die Idee, die Texturen und Modelle bei gleichbleibendem Look zu verbessern verdient bereits Lob und auch die Umsetzung sieht großartig aus. :up: Da bekomme ich direkt wieder Bock auf 'ne Session. Aber die Zeit ... ;(

MfG.
Raff

jorge42
2017-07-21, 20:35:17
Schick... Aber überflüssig finde ich

JackBauer
2017-07-22, 08:58:20
Schick... Aber überflüssig finde ich

hast dir schon mal die Vergleichsbilder angesehen?

unnötig wäre es wenn es den ganzen Stil des Spiels verändern würde, aber so ist es perfekt, einfach ein paar unauffällige Upgrades die man sonst gar nicht wahrnehmen würde, dass Bild aber trotzdem einfach schöner machen

bill
2017-07-22, 09:08:27
Schade, dass kein Addon mehr geplant ist. Die könnten doch jedes Jahr eines rausbringen und das würde sich bestens verkaufen. Wenn man einmal den Witcher gezockt hat, verblassen leider so viele andere Spiele dagegen.

Deus Ex HR spielte ich seit 2011 (also ein Durchgang, noch nicht fertig :tongue:) Das ist lustig, wenn man jedesmal von der Story und der Steuerung keine Ahnung hat...ich hab's jetzt deinstalliert da es einfach nur gepflegte Langeweile ist.

Die ca. 30 Euro für die Witcher-Triologie waren war mein bisher bester Game-Deal den ich je gemacht habe.

M4xw0lf
2017-07-22, 09:09:58
Auswirkungen auf den VRAM-Bedarf wäre interessant. TW3 ist ja selbst unter 4k sehr genügsam, was das angeht.

Raff
2017-07-22, 09:39:13
Kommt Zeit, kommt Test (bald). :D

MfG,
Raff

bill
2017-07-22, 09:43:53
Auswirkungen auf den VRAM-Bedarf wäre interessant. TW3 ist ja selbst unter 4k sehr genügsam, was das angeht.
In Full HD sind es bei mir um die 3 GB, mal weniger, selten mehr.

M4xw0lf
2017-07-22, 09:50:15
In Full HD sind es bei mir um die 3 GB, mal weniger, selten mehr.
Mit den überarbeiteten Texturen, heißt das?

bill
2017-07-22, 09:51:40
Mit den überarbeiteten Texturen, heißt das?
Ja, mit dem Texture Mod von oben.

M4xw0lf
2017-07-22, 09:56:03
Ja, mit dem Texture Mod von oben.
Danke. Scheint also schon eine Ecke mehr zu werden. Ich hab in 4k ~3-3.5 GB.

Lurtz
2017-07-22, 10:53:38
Schade, dass kein Addon mehr geplant ist. Die könnten doch jedes Jahr eines rausbringen und das würde sich bestens verkaufen.
Laut CDPR verkauft sich das Spiel ja auch ohne neuen Content momentan sogar besser als vor einem Jahr =) Das ist ein echter Longseller geworden...

F5.Nuh
2017-07-22, 15:13:19
The Witcher 3 HD Reworked Project - UPDATE 4.6 Preview

https://youtu.be/IqRMjXnsY5c

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021/?

Inklusvie der AddOns?

jorge42
2017-07-22, 16:23:22
hast dir schon mal die Vergleichsbilder angesehen?

unnötig wäre es wenn es den ganzen Stil des Spiels verändern würde, aber so ist es perfekt, einfach ein paar unauffällige Upgrades die man sonst gar nicht wahrnehmen würde, dass Bild aber trotzdem einfach schöner machendu hast es doch gerade selber geschrieben, würde man sonst gar nicht wahrnehmen. Deshalb überflüssig m.E.
Ist natürlich jedem selber überlassen es sich zu installieren.

JackBauer
2017-07-25, 00:40:06
du hast es doch gerade selber geschrieben, würde man sonst gar nicht wahrnehmen. Deshalb überflüssig m.E.
Ist natürlich jedem selber überlassen es sich zu installieren.

https://www.youtube.com/watch?v=qfObU1NLXXU&list=WL&index=2

schönes Vergleichsvideo

Raff
2017-07-31, 11:00:21
The Witcher 3 mit HD Reworked Project 4.6 - Bessere Texturen ohne Leistungsverlust?
(http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/HD-Reworked-Project-46-Mod-Benchmarks-Install-Download-1233945/)
Klasse Ding, muss aber richtig eingestellt werden. :)

MfG,
Raff

Chefkoch
2017-08-13, 23:13:11
GOTY Edition im Summer Sale gekauft weil neugierig. Angefangen, begeistert gewesen, bis jetzt ~ 19 Std gespielt sagt Steam, davon leider die letzten 4 in dieser affigen Höhle recht weit am Anfang auf der Suche nach dem Elf. Warum zaubert man als Designer eine so gut anzusehende Welt um mich dann mit dunklen und vergasten Höhlen zu ärgern.
So ein Schrott, wenn ich Tomb Raider spielen will dann mache ich das. War kurz davor es abzubrechen. Erwarten mich noch mehr solcher Abschnitte? Dann wäre jegliches weiterspielen leider Zeitverschwendung.

Ab welchem Level taugt denn die Armbrust? Mit dem 25% mehr Schaden Dingsda passiert noch nicht recht viel finde ich, zumindest sind die Gegner mit Armbrust bzw Bogen wesentlich tödlicher.

In besagte Höhle bin ich mit Level 5 rein und mit 6 wieder raus, habe in der Startgegend alles erledigt und bis auf eines alle Fragezeichen geplündert bzw erlegt. Im zweiten Abschnitt sind viele Gegner auf meinem Weg gewesen die doch deutlicher höher waren, wo sollte man denn im Niemandsland anfangen Aufgaben zu erledigen?

msilver
2017-08-13, 23:34:38
Gerald hat dich an den Eiern! Ich beneide dich.

akuji13
2017-08-14, 08:35:55
Angefangen, begeistert gewesen, bis jetzt ~ 19 Std gespielt sagt Steam, davon leider die letzten 4 in dieser affigen Höhle recht weit am Anfang auf der Suche nach dem Elf. Warum zaubert man als Designer eine so gut anzusehende Welt um mich dann mit dunklen und vergasten Höhlen zu ärgern.
So ein Schrott, wenn ich Tomb Raider spielen will dann mache ich das. War kurz davor es abzubrechen. Erwarten mich noch mehr solcher Abschnitte?

4 Stunden?
Was zum Geier hast du da gemacht? :D
Ich habe 1, höchstens 2 darin verbracht.

Es kommt später übrigens eine Höhle die viel schlimmer und langwieriger ist, dort war sogar ich irgendwann genervt. :wink:

Ich finde Höhlen gehören dazu.
Gab teilweise richtig coole quests darin und der Anteil am Gesamtumfang ist dann doch eher zu vernachlässigen in TW3.

M4xw0lf
2017-08-14, 08:44:13
Gegen die Finsternis hilft der Nachtsicht-Trank (Cat).

Dr.Doom
2017-08-14, 08:56:34
So ein Schrott, wenn ich Tomb Raider spielen will dann mache ich das. War kurz davor es abzubrechen. Erwarten mich noch mehr solcher Abschnitte? Dann wäre jegliches weiterspielen leider Zeitverschwendung.Geschmackssache. Als Abwechslung finde ich die Höhlen, die zu jedem RPG gehören, ganz gut -- denn selbst der schönste Sonnenuntergang, beobachtet von einer Klippe, wird irgendwann langweilig. ;)
Ausserdem: den Witcher beiseite zu legen, weil man 2% der Spielzeit unter der Erde verbringt, ist kriminell dämlich... ;)

Ab welchem Level taugt denn die Armbrust? Mit dem 25% mehr Schaden Dingsda passiert noch nicht recht viel finde ich, zumindest sind die Gegner mit Armbrust bzw Bogen wesentlich tödlicher.Ka, die ist im Grunde nur dazu da, fliegende Gegner zu erden und tauchende Gegner zu himmeln.

In besagte Höhle bin ich mit Level 5 rein und mit 6 wieder raus, habe in der Startgegend alles erledigt und bis auf eines alle Fragezeichen geplündert bzw erlegt. Im zweiten Abschnitt sind viele Gegner auf meinem Weg gewesen die doch deutlicher höher waren, wo sollte man denn im Niemandsland anfangen Aufgaben zu erledigen?Macht das nicht gerade den Reiz aus, das selber herauszufinden?
Im Log hast du einen Hauptquest: Ciri finden. DIer kann an drei unterschiedlichen Orten sein, einer ist in "Übersee", einer in der großen Stadt, einer direkt um die Ecke in Velen. Ich empfehle letzteres als ersten Wegpunkt.

Leveln: Hauptquests folgen, Nebenquests erledigen
Ausrüstung sammeln: Sightseeing der Welt

Wenn man dem Hauptquest folgt, überlevelt man recht zügig und die Nebenquests werden "grau", aber Keine Angst vor "grauen" Quests (die wenig bis keine EXP geben) -- man ist nicht hier, um Diablo zu besiegen, sondern die um die Welt zu retten, diese zu sehen und den darin lebenden Leuten zu helfen. ;)

msilver
2017-08-14, 09:04:11
und auf der ps4 unbedingt die modi im system der konsole selbst testen: rgb bereich!

ich musste auf voll stellen und auf einmal sah ich besser in der dunkelheit.

Chefkoch
2017-08-15, 18:48:26
4 Stunden?

Oh grüner Dampf, *örks - tot*; Hah, grüner Dampf - Feuerzeichen, FZ, Fz, *explodier - örks* kombiniert mit Erscheinungen, Doppelgängern mit Schutzschirm und dieser affigen Call of Duty like gescripteten "Uschi macht nen Schutzschirm und die Hunde kommen" Aktion gesteigert mit dem Golem der von Uschi unter Dauerfeuer steht, sich dennoch lediglich auf den von gefrusteten Händen am 360 Controller gesteuerten Helden stürzt. *örks - tot*

Gegen die Finsternis hilft der Nachtsicht-Trank (Cat).
Ja die Alchemie... Gefühlt habe ich nen 40 Tonner trockener Blümchen bei mir
Macht das nicht gerade den Reiz aus, das selber herauszufinden?
Im Log hast du einen Hauptquest: Ciri finden. DIer kann an drei unterschiedlichen Orten sein, einer ist in "Übersee", einer in der großen Stadt, einer direkt um die Ecke in Velen. Ich empfehle letzteres als ersten Wegpunkt.

Das meinte ich mit Niemansland. Wobei ich mir bei der Karte, ach egal, ich werde es heraus finden, irgendwann...

und auf der ps4 unbedingt die modi im system der konsole selbst testen: rgb bereich!

ich musste auf voll stellen und auf einmal sah ich besser in der dunkelheit.
Nope, immer noch nicht dazu durchgerungen solch ein Spielzeug anzuschaffen, Master Race und so... ;)

THEaaron
2017-08-16, 14:51:00
GOTY Edition im Summer Sale gekauft weil neugierig. Angefangen, begeistert gewesen, bis jetzt ~ 19 Std gespielt sagt Steam, davon leider die letzten 4 in dieser affigen Höhle recht weit am Anfang auf der Suche nach dem Elf. Warum zaubert man als Designer eine so gut anzusehende Welt um mich dann mit dunklen und vergasten Höhlen zu ärgern.
So ein Schrott, wenn ich Tomb Raider spielen will dann mache ich das. War kurz davor es abzubrechen. Erwarten mich noch mehr solcher Abschnitte? Dann wäre jegliches weiterspielen leider Zeitverschwendung.

Was ist denn gegen Abwechslung einzuwenden? Ich hätte mir sogar mehr Quests in Dungeons gewünscht. :frown:

4 Stunden?

Ja, ging schnell rum die Quest. Fand sie aber auch ziemlich gut inszeniert und als man am Ende wieder an der Küste stand hat das doch ein ziemlich befriedigendes Gefühl hinterlassen. :)

Nope, immer noch nicht dazu durchgerungen solch ein Spielzeug anzuschaffen, Master Race und so... ;)

Was du so schreibst klingt nicht gerade nach Master Race. :ulol:

Karümel
2017-09-03, 21:16:06
:biggrin:

zgqz8Je7P0s

ShinyMcShine
2017-09-04, 17:06:47

http://youtu.be/zgqz8Je7P0s

Das nenne ich Fan-Service! Danke CDPR für dieses kleine Video!

hellibelli
2017-09-04, 19:31:46
Einfach schön. Sofort Gänsehaut bekommen :D!!

wolik
2017-09-05, 20:27:39
EoRxKtksb2Y

:)

Niall
2017-09-09, 11:12:14

http://youtu.be/zgqz8Je7P0s

Toll, also doch nochmal einen Witcher 3 Run durchziehen. :freak::D

Schöne Idee. An sowas merkt man, dass das Produkt mit viel Herzblut entstand und die Entwickler dankbar sind, dass sie es durch die Spieler/Käufer zu dem machen konnten, was es wurde: Das Meisterstück Witcher 3.

dildo4u
2017-10-02, 17:27:09
The Story of CD Projekt - Witcher Documentary

https://youtu.be/uNZkTk5gLuo

mdf/markus
2017-10-02, 18:35:49
The Story of CD Projekt - Witcher Documentary

https://youtu.be/uNZkTk5gLuo

Darauf freue ich mich, wenn ich denn demnächst dazu komme.
Danny O'Dwyer war ja schon seit Jahren ein guter Vertreter seiner Zunft. Mit seinem Patreon finanzierten "NoClip" Projekt hat er sich aber wirklich eine Institution im Bereich Videospielejournalismus geschaffen.

Ohne den Witcher Beitrag gesehen zu haben - ich vermute, das kann man ohne Bedenken empfehlen.

Fans davon lege ich auch Drew Scanlon's "Cloth Map (https://www.youtube.com/channel/UCs_6gVNVQOgq6MGDdt3h8HQ)" ans Herz. Einfach mal in YouTube den Kanal suchen & das Chernobyl Documentary (https://www.youtube.com/watch?v=AdgVcL3Xlkk) von vor ein paar Wochen reinziehen. :)

F5.Nuh
2017-10-03, 17:27:37
Hmmm wenn man so die Videos sieht war das echt ein ERLEBNIS diesen Teil + die DLC's zu spielen. Einfach toll!

JackBauer
2017-10-04, 15:05:51
https://www.youtube.com/watch?v=JOUv-CufeuM

gibt ne coole neue Mod die das Gras viel schöner und üppiger macht

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/2686/?tab=1&navtag=https%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fwitcher3%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fi d%3D2686%26preview%3D&pUp=1

JaniC
2017-10-04, 17:20:11
Der zweite Teil der NoClip Doku ist raus:

WOYKIxIjLs0

(Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=uNZkTk5gLuo - war aber hier schon verlinkt worden)

F4USt
2017-10-06, 00:05:06
Es ist die neue Version 3.2 der Super Turbo lighting Mod erschienen und ich würde die gerne ausprobieren.

Problem, ich habe derzeit Version 3.1.2 installiert und würde diese dann ja überschreiben ohne zurückwechseln zu können, weil online nur noch die aktuelle Version zu finden ist.

Hat vielleicht jemand noch die ZIP von der Version 3.1.2 auf der Platte und kann diese evtl. für mich hochladen? Habe diese leider nicht mehr.

hellibelli
2017-10-06, 00:11:28
Klar, kann ich gerne hoch laden. Aber wenn du doch noch die alte Version installiert hast, dann kopiere den Mod doch einfach aus deinem Mod Ordner und schon hast du dein Backup. Muss ja kein .zip Format sein oder habe ich die Frage nicht verstanden?

F4USt
2017-10-06, 14:17:09
Stimmt, du hast natürlich Recht. Ist schon Monate her, dass ich ne Mod installiert hatte und war daher gedanklich bei nem anderen Spiel, wo das nicht so schön gelöst ist. Danke :-)

JaniC
2017-10-10, 16:58:04
Durch die Noclip Dokus wieder Bock gekriegt.
Gestern mal wieder angemacht, im Mai zuletzt gespielt.
Man ist direkt wieder drin. Bei manchen Spielen kommt man nach langer Pause nicht mehr rein und spielt sie dann nie weiter.

Paar Quests gemacht.. wollte eigentlich endlich nach Novigrad, da soll ich Triss treffen (Level 10) und irgendwann nach Skellige (Level 16).
Bin Level 10, jetzt 11.. ich werde einfach die ganze Zeit abgelenkt. :)
Wenn ich dann irgendwo hin will, mache ich kein fast-travel, sondern laufe alle Fragezeichen ab, die grob in der Richtung sind.

Was ich da für einen geilen Quest hatte.. ein Dorf, in dem alle in Schweine verwandelt worden sind.
Die Herde dann da hingeführt.. es ist so originell.. echt gut.
In anderen Games verdrehe ich die Augen wenn ich einen Escort-Quest bekomme, weil's nur nerviges KI-Geschubbse wird. Aber hier.. gut gemacht.

Dann noch den Fiend bei den drei ekelhaften Hexen da im Moor besiegt um die Baron-Questreihe endlich ganz zu beenden. Eine der geilsten Questreihen ever, das ist mal klar.

Noch ein Gutshof von Geistern befreit, dann noch in eine Gruft eines Witchers um dort 4 Bauplan-Teile vom Griffin-Set zu finden.. und schon war der Abend wieder rum.

Novigrad keinen Meter näher gekommen. ;D ;D

11/10

THEaaron
2017-10-11, 10:31:32
Die Baron Questreihe hat mich auch extrem geflasht. So wie auch die Verwebung anderer Quests und derer Konsequenzen im Verlauf. Das war einfach super gut gemacht.

JackBauer
2017-10-11, 10:40:06
meinst du diesen Baron wo die Tochter und Frau weggelaufen sind, also ganz am Anfang?

spiele gerade das erste mal Witcher 3 GOTY Version, und bin gerade an dieser Stelle

maestro768
2017-10-11, 11:04:16
meinst du diesen Baron wo die Tochter und Frau weggelaufen sind, also ganz am Anfang?

spiele gerade das erste mal Witcher 3 GOTY Version, und bin gerade an dieser Stelle

Ja das ist die Quest.

Ich fand sie auch eine der stärksten im Spiel und die beste der drei Hauptquests, die man am Anfang bekommt. Eigentlich Schade, dass es die erste Questreihe ist, so fallen die anderen beiden ein wenig ab, auch wenn sie eigentlich gut sind.

Dino-Fossil
2017-10-11, 12:18:54
Hehe, die Quest kann schon schön fies sein, wenn man ein "optimales" Ende möchte.
Spielen einige Sachen rein und nichts ist direkt klar erkennbar.

Der Baron war jedenfalls mMn auch einer der interessantesten Charaktere im Spiel.

Auf der anderen Seite ein wenig symptomatisch für W3 - ein echtes Happy End bekommt man eigentlich in kaum einer Quest, die nicht offensichtlich auch humoristische Züge hat. Gerade bei den Aufträgen, bei denen man verschwundene Verwandte/Freunde/Ehemänner suchen musste konnte man sich eigentlich sicher sein, nur noch ein paar Körperteile zu finden.

akuji13
2017-10-11, 12:25:00
Die Quest ist bei mir bis heute buggy, bzw. das was nach ihr kommt.

Der Leichnam des kleinen Bastards zappelt dauerhaft schwebend über der Erde genau an der Stelle wo die Zwischensequenz ablief. :D

JackBauer
2017-10-11, 13:48:11
Frage zu den Nebenquests

lohnen die sich oder ist fast alles Füllmaterial wo man jemanden finden muss oder etwas sammeln muss! normal Spiel ich nur Hauptstory vor allem bei so langen Schinken

Dino-Fossil
2017-10-11, 14:22:10
Kommt drauf an...

Es gibt einige gute, auch längere, Nebenquests mit netter Story.
Es gibt aber auch jede Menge Aufträge nach Schema "Gehe nach A, Töte Monster X, erhalte Belohnung".
Außerdem gibt es noch die diversen Schnitzeljagden, die dir bessere Hexerausrüstung bescheren. Musst du selbst wissen, wie wichtig dir das ist. Man kann das Spiel auch ohne bezwingen.

Alles in allem lohnen sich die Nebenquests durchaus, eventuell solltest du aber einen Bogen um die "typischen" töte-das-Monster Hexeraufträge machen.

Cowboy28
2017-10-11, 14:31:09
eventuell solltest du aber einen Bogen um die "typischen" töte-das-Monster Hexeraufträge machen.

Gerade die Hexeraufträge geben doch gut XP und nette Items als Belohnung :confused:.

Grundsätzlich würde ich grob dem "roten Faden" folgen, und halt wenn man eh schon dran vorbeiläuft schauen was sich hinter den Fragenzeichen verbirgt. :wink: Gerade so Sachen wie "versteckte" Schätze lohnen da schon, finde ich.

THEaaron
2017-10-11, 14:33:36
Fand die Hexeraufträge eigentlich immer ganz nett, da man dort teilweise vor coole Kämpfe gestellt wurde.

akuji13
2017-10-11, 14:44:24
Vor allem gab es auch sehr nette Geschichten zu erleben bei diesen quests.

Dino-Fossil
2017-10-11, 14:55:06
Ja, ist halt schwer vorherzusehen, welche Aufträge sich auch auf Grund der Hintergrundgeschichte/Atmosphäre als interessant erweisen und welche eher Schema F sind.

Ich hatte übrigens alle Kartenmarkierungen für die "interessanten Orte" deaktiviert. Spielt sich natürlicher, wenn man die Sachen eher Zufällig entdeckt, anstatt jedes Fragezeichen anzusteuern.

JackBauer
2017-10-11, 15:06:50
ja hab ich mir fast gedacht das es auch hier Qualität gibt^^

egal, werd wohl eh erst in 2-3 Jahren damit fertig werden :D dann gibts hoffentlich die Cyberpunk Goty VErsion schon ;)

Cowboy28
2017-10-11, 15:39:51
egal, werd wohl eh erst in 2-3 Jahren damit fertig werden

Das Spiel ist ein Meisterwerk, da sollte man sich wirklich die Zeit lassen. :smile:

JackBauer
2017-10-11, 17:09:27
hab grad den Fötus begraben und wieder auferstehen lassen :D

ich mag die Erzählstruktur, die Rückblenden und die Detektiv Arbeit, wenns mich so richtig "packt" was bald passieren kann kann ich es auch in ein paar Monaten durch haben, dann werden Filme Serien vernachlässigt :D sowas passiert mir leider immer seltener, und schon gar kein Open World Spiel, aber vielleicht schafft es ja Witcher III

JaniC
2017-10-11, 17:42:29
Habe mir auch ein Buch von Sapkowski gekauft (Der letzte Wunsch: Erster Band der Geralt-Saga) , um so ein bisschen tiefer in die Lore einzusteigen, da ich Teil 1 und 2 nicht wirklich gespielt habe.

Und die meisten Kurzgeschichten sind halt klassische "Monster-Hunts", dafür wurden die Witcher ja ausgebildet und es ist quasi ihr "Job".

Daher mache ich ingame auch immer die Monsterhunts, solange es vom Level her passt natürlich.
Sind ja auch geile Aufträge, coole Monster und gute Belohnungen.

Ich finde, man kann das Spiel so spielen wie man will, gibt kein Richtig und Falsch.
Will man nur die Mainquests machen und viel fasttraveln, ok.
Aber will man die ganze Welt entdecken und alles mitnehmen, auch ok.
Erst fand ich es schlecht gelöst, dass Nebenquests so wenig XP geben - aber das ist genau richtig. Nur so kann man die ganze Welt erkunden, ohne die Mainquestreihe zu überleveln.
Eigentlich güt gelöst.

JackBauer
2017-10-12, 20:11:50
die Kämpfe nerven mich mittlerweile, immer das gleiche, weghüpfen und zuschlagen, dazu manchmal der Feuerstoß, die Armbrust ist nicht zu gebrauchen, zumindest nicht im Nahkampf

ist recht eintönig das ganze, glaube kaum das mich das bis zum Ende motivieren kann, ändert sich da noch was außer das ich mit der Zeit bessere Schwerter bekomme und meinen Feuerstoß usw. aufskillen kann!

hab ich was verpasst also gibt es noch andere Möglichkeiten?

wenn ich mir Elex angucke spricht mich das Kampfsystem eher an

maguumo
2017-10-12, 20:14:52
Tränke und Bomben mal angefasst? Die Armbrust taugt nur um Viehzeug aus der Luft zu holen und unter Wasser. Eintönig fand ich das Kampfsystem und gerade die Gegner nicht.

Mr.Magic
2017-10-12, 20:18:28
die Kämpfe nerven mich mittlerweile, immer das gleiche, weghüpfen und zuschlagen, dazu manchmal der Feuerstoß

Dann spiel halt ohne Igni oder Rollerei. Stattdessen z.B. Quen + Block lernen, oder mit Axii rumspielen...

JackBauer
2017-10-12, 20:19:00
ne Tränke und Bomben hab ich noch nicht probiert

maguumo
2017-10-12, 20:19:20
Der alternative Modus von Yrden ist auch ganz witzig.

JackBauer
2017-10-12, 20:21:35
Dann spiel halt ohne Igni oder Rollerei. Stattdessen z.B. Quen + Block lernen, oder mit Axii rumspielen...

ach ja wieder 2 Möglichkeiten mehr, danke

doublehead
2017-10-16, 14:00:53
Diese Woche gibt es die Witcher 3 GOTY für 20 Euro bei GOG.

https://www.gog.com/

JackBauer
2017-10-17, 10:47:24
so bin jetzt in der großen Stadt auf der Suche nach Ciri omg wie lang zieht sich das noch hin, jetzt muss ich mit 5 oder mehr Frauen sprechen um mal weiter zu kommen, bin etwas ernüchtert, die Quests sind nicht besonders gut, dass Kampfsystem haut mich auch nicht um, ich vermisse Fernwaffen wie Pfeil und BOgen, die Schwerter sind iw langweilig, und die Fähigkeiten haben alle keinen Bums, Bomben sind ja ganz nett

die Welt ist schön, die Sümpfe der Hammer, ich hoffe die Story nimmt bald fahrt auf, die Suche so ewig lang hinausziehen ist einfach nur lahm

mein Lieblings RPG der moderne ist Dragon Age Origins und das wird es wohl auch bleiben

Rockhount
2017-10-17, 12:44:23
ich vermisse Fernwaffen wie Pfeil und BOgen, die Schwerter sind iw langweilig, und die Fähigkeiten haben alle keinen Bums, Bomben sind ja ganz nett

Jedi nutzen auch keine Maschinengewehre. Hexer nutzen nunmal Schwerter und Zeichen.

Wenn die Zeichen keinen Bums haben, nutzt Du sie nicht richtig. Gerade Igni, Aard und Quen sind im Kampf sehr mächtig, wenn ausreichend gelevelt. Und auch bzgl. der Schwerter gibts mit der Zeit echt Starke

Sven77
2017-10-17, 12:48:58
Ich hab Igni so ausgelevelt dass es selbst Bosse in Sekunden schmilzt. Teilweise benutze ich meine Schwerter gar nicht mehr.
Doof natürlich wenn der Gegner resistent ist, dann dauerts länger :usad:

Dr.Doom
2017-10-17, 13:48:51
Dass beim Witcher Schwerter das Hauptwerkzeug sind, ist halt in der Buchvorlage begründet -- Hexer sind ausgebildete Schwertkämpfe, die sich ein bisserl auf Magie verstehen, "Zeichen".
Zeichen unterstützen beim Schwertschwingen:
- Quen fängt Schaden ab, und heilt einen im Alternativmodus
- Igni setzt die Gegner in Brand, das hat vor allem den Vorteil der "Crowd Control" und weniger den das Schaden machens. Gut, wenn man diesen "Ignifaxius Flammenstrahl, magisch Feuer schmelzet Stahl" skillt, dann brät man (fast) alles aus der Entfernung weg, das ist aber weiderum langweilig. Igni kann auch den Rüstungswert der Gegner senken, sodass mehr Schaden von Schwerter durchkommt.
- Aard ist keine Luftnummer, sondern auch ein Crowd Control-Zeichen, einige Typen umhusten und währenddessen hat man Zeit, andere niederzumachen. Zudem kann man am Boden liegende auch einfach abstechen -- was dann schnell aber auch wieder langweilig wird.
- Yrden ist quasi mein Lieblingszeichen, da ich Grobmotoriker bin und schlechte Reflexe habe -- alles was im Yrden-Kreis steht bewegt sich langsamer, der Alternativmodus schiesst ausserdem Flugviecher vom Himmel ohne dass man das selber machen muss. Zusätzlich noch hält er Gegner im "Stun lock", sodass manchen sich kaum wehren können.
- Dieses Gedankenkontrollzeichen nutze ich nur für die (gelegentlich) erweiterten Gesprächsoptionen, nicht im Kampf.

JaniC
2017-10-17, 16:16:20
omg wie lang zieht sich das noch hin

Dann ist es vielleicht wirklich nicht dein Spiel - oder du solltest in kürzeren Sessions spielen. Es ist doch ein reiner Genuss, diese Welt.
Sorry, aber das ist einfach alles episch. Und auch interessant genug gestaltet, als das es sich "hinzieht". Imho (und der Rest der Welt ;) ).
Falsches Mindset. Genießen, nicht die Quests abarbeiten. Kann mir schon vorstellen, nach langem Zocken an diesen Punkt zu kommen, dann einfach mal paar Tage Pause machen.

Ich habe Quen so gelevelt, dass sie ordentlich Schaden kriegen, wenn sie mir eine drücken, weil ich die Parrys halt oft genug nicht gebacken kriege.
Igni ist auch gut.
Diese Magic Trap benutze ich irgendwie nur bei Geistern und sowas. Da passt es thematisch am besten. Die sind dann garkein Problem mehr.

Chefkoch
2017-10-17, 20:27:38
Diese Woche gibt es die Witcher 3 GOTY für 20 Euro bei GOG.

https://www.gog.com/
Auch bei Steam...

Lohnen sich die beiden Vorgänger noch zu daddeln? Gibt es gerade für ~ 3€ hinterher geworfen?

Bin jetzt bei 95 Stunden Spielzeit und noch lange nicht in der Nähe eines Endes. Wow, die Goty Edition heißt doch so weil es ein Jahr braucht um überall gewesen zu sein :confused:

F4USt
2017-10-17, 20:47:54
Ich habe mal eine Frage.

Mein Problem ist, dass viele, also wirklich viele Quests vom Level schon grau sind und keine Erfahrungspunkte mehr bringen.

Ich spiele auf Normal ohne Gegnerskalierung. Wenn ich jetzt den Schwierigkeitsgrad steigere und/oder die Skalierung anschalte, werden dann neue Quests vom Level her höher bewertet?

Ich finde es nämlich irgendwie doof, die grauen Quests noch zu machen.

Achill
2017-10-17, 21:00:25
Ich hatte es vor gut einen Monat im Game+ Modus nochmal durch gespielt - hatte dann auch mein Level 100 (in Blood and Wine) erreicht und war im engeren Sinne dann doch irgendwie ein Jedi und ganz gut dabei... ;)

Ich fand auch bei der zweiten Runde und besonders auch bei B&W das es viel mehr Leben in den Dialogen hat als so ganz andere Spiele. Die alten DA Teile sind nett aber definitiv ein andere Fokus bzgl. Game, Story und Dialoge.

Mods die ich am Start hatte:
- W3 HD Rework
- Slots Slots Slots
- Always Full Exp

Sven77
2017-10-17, 21:13:13
Mods die ich am Start hatte:
- W3 HD Rework
- Slots Slots Slots
- Always Full Exp

auf gut deutsch: gecheatet

JackBauer
2017-10-17, 22:04:10
auf gut deutsch: gecheatet

die hab ich installiert, erspart mir doch ein paar ordentliche Stunden herumgedrücke im Inventar

ich würd die Gras Mod installieren, ist echt hübsch

JackBauer
2017-10-17, 22:06:32
Dann ist es vielleicht wirklich nicht dein Spiel - oder du solltest in kürzeren Sessions spielen. Es ist doch ein reiner Genuss, diese Welt.
Sorry, aber das ist einfach alles episch. Und auch interessant genug gestaltet, als das es sich "hinzieht". Imho (und der Rest der Welt ;) ).
Falsches Mindset. Genießen, nicht die Quests abarbeiten. Kann mir schon vorstellen, nach langem Zocken an diesen Punkt zu kommen, dann einfach mal paar Tage Pause machen.

Ich habe Quen so gelevelt, dass sie ordentlich Schaden kriegen, wenn sie mir eine drücken, weil ich die Parrys halt oft genug nicht gebacken kriege.
Igni ist auch gut.
Diese Magic Trap benutze ich irgendwie nur bei Geistern und sowas. Da passt es thematisch am besten. Die sind dann garkein Problem mehr.

ich meine ja die Story, ich seh keine Story, bis auf die mysteriösen Ritter die sie verfolgen gabs da nix, die ganzen Quests waren nur da um näher an Ciri ranzukommen, diese Ritter sind der einzige Grund warum ich weiterspiele, hoffe da kommt was Game of Throne ähnliches :D

JackBauer
2017-10-17, 22:07:36
Jedi nutzen auch keine Maschinengewehre. Hexer nutzen nunmal Schwerter und Zeichen.

Wenn die Zeichen keinen Bums haben, nutzt Du sie nicht richtig. Gerade Igni, Aard und Quen sind im Kampf sehr mächtig, wenn ausreichend gelevelt. Und auch bzgl. der Schwerter gibts mit der Zeit echt Starke

trotzdem wäre es schön gewesen zumindest nen Bogen zu haben und mit Stealth an die Sache ranzugehen

gegen ne Sniper Rifle hät ich auch nix :D

Melbourne, FL
2017-10-18, 11:41:59
ich meine ja die Story, ich seh keine Story, bis auf die mysteriösen Ritter die sie verfolgen gabs da nix, die ganzen Quests waren nur da um näher an Ciri ranzukommen, diese Ritter sind der einzige Grund warum ich weiterspiele, hoffe da kommt was Game of Throne ähnliches :D

Wenn Du das so siehst wird es schwierig. The Witcher 3 lebt viel von seiner Welt und den Charakteren darin. Versuch es ein bisschen mehr nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" zu sehen...dann wirst Du bestimmt auch mehr Spaß haben.

Alexander

Showers
2017-10-18, 11:44:11
trotzdem wäre es schön gewesen zumindest nen Bogen zu haben und mit Stealth an die Sache ranzugehen

gegen ne Sniper Rifle hät ich auch nix :D
Skyrim wäre was für dich.:biggrin:

maguumo
2017-10-18, 13:18:13
Lohnen sich die beiden Vorgänger noch zu daddeln? Gibt es gerade für ~ 3€ hinterher geworfen?
Ich hatte Spaß dran, würde ich mitnehmen und mal anspielen. Das Kampfsystem von W1 ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man das einmal raus hat geht es.

Showers
2017-10-18, 14:29:23
Ich hatte Spaß dran, würde ich mitnehmen und mal anspielen. Das Kampfsystem von W1 ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man das einmal raus hat geht es.
W1 ist aber echt übel gealtert, während W2 heute noch super aussieht.

M4xw0lf
2017-10-18, 15:26:21
W1 ist aber echt übel gealtert
LÜGE :ufinger:

http://vignette4.wikia.nocookie.net/witcher/images/7/73/Scenes_Gellert_and_gang.jpg/revision/latest?cb=20081125174211

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/825960d1432111038-wie-laeuft-witcher-3-bei-euch-lvv1lbo.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-duBH6XdX7xc/Ugv7olepb_I/AAAAAAAABek/JBObDDf2c-0/s1600/witcher+2013-06-25+18-44-25-16.bmp

akuji13
2017-10-18, 15:26:40
Skyrim wäre was für dich.:biggrin:

Wohl eher ein Wolfenstein, dauert auch nicht so lange. :biggrin:

r3ptil3
2017-10-18, 15:34:08
An die Witcher 3 Insider: Witcher 3 habe ich mal vor über einem Jahr kurz angespielt, aber war leider gar nicht gefesselt davon. Das Spiel ging eigentlich an mir vorbei.

Ich kann mich noch an eine Kneipenprügelei erinnern und an den Angriff eines Raubvogels, danach war Schluss. Kam leider gar nicht richtig ins Spiel rein.

Habe ich einfach zu früh aufgehört? Würdet ihr empfehlen jetzt nochmals anzufangen?

Raff
2017-10-18, 15:36:09
Ja, ja, und nochmals ja! :biggrin:

MfG,
Raff

woodsdog
2017-10-18, 19:56:02
Ja, ja, und nochmals ja! :biggrin:

MfG,
Raff

this.

hellibelli
2017-10-18, 20:06:58
An die Witcher 3 Insider: Witcher 3 habe ich mal vor über einem Jahr kurz angespielt, aber war leider gar nicht gefesselt davon. Das Spiel ging eigentlich an mir vorbei.

Ich kann mich noch an eine Kneipenprügelei erinnern und an den Angriff eines Raubvogels, danach war Schluss. Kam leider gar nicht richtig ins Spiel rein.

Habe ich einfach zu früh aufgehört? Würdet ihr empfehlen jetzt nochmals anzufangen?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D !!!!!

Fafnir
2017-10-18, 21:52:32

Kommt darauf an, was du von einem Spiel erwartest:

Hast du auch nur ansatzweise Sinn dafür, dich in eine gut erzählte Geschichte zu vertiefen, dann unbedingt ja!

Bist du eher an schneller Instant-Action interessiert, dann eher nicht!

Bedenke: dieses Spiel braucht Zeit, 100 Stunden solltest du einrechnen!

r3ptil3
2017-10-18, 22:41:48
Ok 😁 dann hole ich mir mal die Witcher 3 GOTY Edition.

Gut, dass mir sowas einfällt während ich parallel Elex angefangen habe...

EPIC_FAIL
2017-10-18, 22:42:35
Ich musste mich die ersten 40 Stunden quälen um reinzukommen. Die nächsten 60 waren dafür top.

JackBauer
2017-10-21, 14:33:37
ich spiele noch immer täglich, bin endlich aus der großen STadt raus, dass ganze rumgelaufe hat mich genervt, bin jetzt in dem neuen Gebiet, gefällt mir grafisch auch sehr gut, die Welt fesselt, die Quests mit der Sucherei dauert noch immer an, generell hab ich mir von den Quests und Story mehr erhofft, hier wurde doch wieder dem Open World Tribut gezollt und viel verwässert

wenn ich an Dragon Age 1 denke da gabs ne richtige Story die bei jeder Zwischensequenz vorangetragen wurde, und das Kampfsystem hat mir auch besser gefallen, aber was solls ich werd dran bleiben bis mal die Luft raus ist, und dann werd ichs wohl noch ein paar Jahre auf der Platte haben bis ichs durch habe, ist ganz nett, aber ich bin wohl echt kein Open World Spieler

btw ich habe Witcher 2 nie gespielt, dass soll ja nur 30 Stunden lang sein oder so und auch linear stimmt das?

Rockhount
2017-10-21, 15:44:46
Also wenn dir die Story verwässert vorkommt, dann nur, weil Du Dich zu sehr von der Mainstory ablenken lässt. Die ist relativ spannend und stringent erzählt, insofern...ich hab normal bei open world games genau dieses Problem, dass ich mich ablenken lasse und die Story daher nicht spannend genug war.
Bei W3 ist der rote Faden aber mMn viel klarer vorhanden, sodass man sehr gut wählen kann, worauf man mehr Bock hat ohne sich ungewollt irgendwo zu verrennen...

E: wenn Du Dich aufs Wesentliche konzentrierst, ist W3 auch in 25-35h machbar. Diese 100+ Angaben sind dann schon inkl vieler Nebenquests, Hexeraufträge und Suche nach Handwerksvorlagen

Mr.Magic
2017-10-21, 20:19:38
btw ich habe Witcher 2 nie gespielt, dass soll ja nur 30 Stunden lang sein oder so und auch linear stimmt das?

TW2 hat drei Kapitel. In Kapitel zwei spielt man eine andere Geschichte, je nachdem für welche Seite man sich am Ende des ersten Kapitels entscheidet.

M4xw0lf
2017-10-21, 22:02:16
wenn ich an Dragon Age 1 denke da gabs ne richtige Story
Und wie großartig die war :rolleyes:
Wenn du Story willst, dann konzentrier dich auf die Main Quests. Da wird dann auch mit jeder Zwischensequenz die Story vorangetrieben.

Fafnir
2017-10-22, 00:05:41
ich spiele noch immer täglich, bin endlich aus der großen STadt raus, dass ganze rumgelaufe hat mich genervt, bin jetzt in dem neuen Gebiet, gefällt mir grafisch auch sehr gut, die Welt fesselt, die Quests mit der Sucherei dauert noch immer an, generell hab ich mir von den Quests und Story mehr erhofft, hier wurde doch wieder dem Open World Tribut gezollt und viel verwässert

wenn ich an Dragon Age 1 denke da gabs ne richtige Story die bei jeder Zwischensequenz vorangetragen wurde, und das Kampfsystem hat mir auch besser gefallen, aber was solls ich werd dran bleiben bis mal die Luft raus ist, und dann werd ichs wohl noch ein paar Jahre auf der Platte haben bis ichs durch habe, ist ganz nett, aber ich bin wohl echt kein Open World Spieler

Wer zwingt dich denn, die Nebenquests zu machen? Wenn du "nur" die Story willst, folge der Hauptquest und gut ist. Die ist wirklich packend und dicht erzählt. Alles andere ist "kann" nichts "muss". Wurde hier aber auch schon mehrfach gesagt.

Ich kann, ehrlich gesagt, nicht so ganz nachvollziehen, daß manche schon mit der Entscheidungsfreiheit, was sie in einem Spiel als nächstes tun möchten überfordert sind und dabei die Story aus den Augen verlieren.

JackBauer
2017-10-22, 04:47:13
ich spiele ja nur die Hauptquest, nur dort tut man nix bis auf Leute suchen, kA wozu ich das tue, bei Dragon Age musste man zumindest Armeen rektrutieren, ich brauche die Ciri wohl und hoffe die unterstützt mich dann bei der Story, jetzt gabs da ne magische Explosion von Ciri, diese Aktion hat mich wieder sehr motiviert sie zu finden, trotzdem waren bis jetzt die Quests allesamt gleich aufgebaut und war immer das gleiche zu tun, mehr oder weniger

TW2 hat drei Kapitel. In Kapitel zwei spielt man eine andere Geschichte, je nachdem für welche Seite man sich am Ende des ersten Kapitels entscheidet.

das klingt ja interessant

Dr.Doom
2017-10-22, 11:49:36
Warum GENAU man Ciri suchen muss, erfährt man im Spiel erst später. Da ich weder die Vorgängerspiele kenne noch die Bücher gelesen haben, kann ich nicht sagen, ob man da bereits Vorwissen erarbeiten hätte können.

Kriton
2017-10-22, 13:36:22
Ich finde, dass die Bücher und die vorherigen Spiele schon einen besseren Einblick in die Story von W3 vermitteln.
Übrigens ist die Rote-Baron-Questreihe ein must have (story-mäßig), auch wenn man sonst nur der Hauptquestreihe folgen will.
Und auch wenn ich DA I gern gespielt habe (2 war auch nicht so schlecht, wie man es nun zeichnet, aber 1 war deutlich besser), Inquisition ist DEUTLICH schlechter als W3 und selbst Teil 1 würde ich nicht in einer Liga mit W3 sehen (auch nicht von der Story).
Und von den beiden Addons (und den dortigen Stories) rede ich noch gar nicht!
Märchenland und so...

Fafnir
2017-10-22, 13:50:21
Tja, mag schon sein, daß, wenn man die Vorgeschichte absolut nicht kennt, sich einem die Story nicht erschließt. Dazu ist das alles einfach zu komplex.

Wenn man nicht weiß, wer Geralt, Ciri, Yenn, Triss, Eredin usw. sind, bzw. was sie verbindet, könnte es tatsächlich schwierig werden Motivation aus einer Geschichte zu ziehen, die sich einem so nicht erschließen kann.

Man darf nicht vergessen, daß die Geschichter der 3 Witcher Spiele zeitlich nach den Büchern spielt und unmittelbar auf den Ereignissen aufbaut.

Die Story von Witcher 3 also völlig eigenständig zu sehen könnte schwierig werden...

SpielerZwei
2017-10-22, 14:17:19
Tja, mag schon sein, daß, wenn man die Vorgeschichte absolut nicht kennt, sich einem die Story nicht erschließt. Dazu ist das alles einfach zu komplex.

Wenn man nicht weiß, wer Geralt, Ciri, Yenn, Triss, Eredin usw. sind, bzw. was sie verbindet, könnte es tatsächlich schwierig werden Motivation aus einer Geschichte zu ziehen, die sich einem so nicht erschließen kann.

Man darf nicht vergessen, daß die Geschichter der 3 Witcher Spiele zeitlich nach den Büchern spielt und unmittelbar auf den Ereignissen aufbaut.

Die Story von Witcher 3 also völlig eigenständig zu sehen könnte schwierig werden...

Tja und genau das ist halt auch das Problem. Ich habs mir jetzt auch im sale gecheckt - w1 (technisch grausam), w2(technisch besser aber halt auch noch wanky) angespielt. Jetzt sitz ich hier ca. 10 Stunden gespielt und es ist wirklich schwer der Story zu folgen wenn man kein Vorwissen hat. Btw. ganz ohne Nebenquests gehts nicht da man bei reinem erfüllen der Hauptquests nicht auf die empfohlene Charakterstufe gelangt...

JackBauer
2017-10-22, 15:55:27

da ist natürlich was dran

Knacki99
2017-10-22, 15:58:15
Da die Nebenquests und insbesondere die DLCs besser sind als die Hauptstory ist das eigentlich kein Problem. Ich persönlich fand die Story von W1 und W2 jedenfalls wesentlich besser als Teil 3. Ein Remaster der beiden ersten Teile in der Witcher 3 Engine wäre ein Traum.Tja und genau das ist halt auch das Problem. Ich habs mir jetzt auch im sale gecheckt - w1 (technisch grausam), w2(technisch besser aber halt auch noch wanky) angespielt. Jetzt sitz ich hier ca. 10 Stunden gespielt und es ist wirklich schwer der Story zu folgen wenn man kein Vorwissen hat. Btw. ganz ohne Nebenquests gehts nicht da man bei reinem erfüllen der Hauptquests nicht auf die empfohlene Charakterstufe gelangt...

Kriton
2017-10-22, 16:09:56
Story-Zusammenfassung W1 und W2:

http://www.gamestar.de/videos/the-witcher-was-bisher-geschah-die-story-der-teile-12,82527.html

JaniC
2017-10-24, 02:33:53
Ok 😁 dann hole ich mir mal die Witcher 3 GOTY Edition.

Gut, dass mir sowas einfällt während ich parallel Elex angefangen habe...

Spiel lieber zuerst ELEX. Nach dem, was ich davon bisher gesehen habe, kannste das nicht mehr genießen, wenn du Witcher 3 gezockt hast.
Bei Witcher wirkt einfach alles wie aus einem Guß, es gibt alles mögliche an Quality of Life Features, es gibt keine Bugs, es ist einfach "fertig".

Bei diversen ELEX Videos habe ich immer wieder an Witcher 3 gedacht und zu mir selbst gesagt "Alter, Witcher 3 hat dich echt versaut, sowas würdest du nicht mehr anfassen."

whetstone
2017-10-24, 17:57:15
Bei diversen ELEX Videos habe ich immer wieder an Witcher 3 gedacht und zu mir selbst gesagt "Alter, Witcher 3 hat dich echt versaut, sowas würdest du nicht mehr anfassen."

True Story ;( .

Sven77
2017-10-24, 18:20:27
Ja, alle Spiele der Art die danach kommen stehen im Schatten dieses Meisterwerks.. schade eigentlcih ^^

Rancor
2017-10-24, 20:03:46
Quests und die Welt sind in Elex nicht minder schlecht. Die Konsequenzen deiner Handlungen sind sogar deutlich folgereicher als in W3.
Dafür stinkt Elex natürlich in allen anderen Bereichen gegen den Hexer ab.

F4USt
2017-11-05, 10:13:08
Ich habe mal eine Frage.

Mein Problem ist, dass viele, also wirklich viele Quests vom Level schon grau sind und keine Erfahrungspunkte mehr bringen.

Ich spiele auf Normal ohne Gegnerskalierung. Wenn ich jetzt den Schwierigkeitsgrad steigere und/oder die Skalierung anschalte, werden dann neue Quests vom Level her höher bewertet?

Ich finde es nämlich irgendwie doof, die grauen Quests noch zu machen.

Keiner 'ne Idee? :frown:

Raff
2017-11-05, 10:28:02
Mach sie einfach, oft erlebst du eine nette Nebengeschichte, die es wert ist. Oder spielst du den Hexer nur für Erfahrungspunkte? :)

MfG,
Raff

Fafnir
2017-11-05, 22:20:36
Keiner 'ne Idee? :frown:

Das könnte dir helfen:
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/820/?

Ich rate allerdings davon ab, weil du so sehr schnell die Spielbalance durchbrichst. Aber manchen (mir nicht!) ist die "Belohnung" für eine erfolgreiche Quest wichtiger als die Story.

Muß eben jeder für sich selbst entscheiden.

Rakyr
2017-11-06, 13:40:21
Hab gestern seit einigen Wochen wieder mal weitergespielt und ich frag mich seit dem die ganze Zeit, wie ich Witcher 3 überhaupt weglegen hab können??? Bin jetzt gerade an der Stelle an der man Umas Fluch gebrochen hat.

Raff
2017-11-06, 13:48:30
Hehe, diesen Moment habe ich auch alle paar Monate. Dennoch verdient es das Spiel meiner Meinung nach, dass man sich Zeit dafür nimmt, um richtig abzutauchen. :)

MfG,
Raff

BaggiBox
2017-11-06, 17:57:32
Hab gestern seit einigen Wochen wieder mal weitergespielt und ich frag mich seit dem die ganze Zeit, wie ich Witcher 3 überhaupt weglegen hab können??? Bin jetzt gerade an der Stelle an der man Umas Fluch gebrochen hat.

Warts ab es wird noch viel krasser!
Finde die Story mit der Wilden Jagd auf einen Niveau wie mit Game of Thrones.

Rakyr
2017-11-08, 10:11:38
Ja man sollte sich wirklich Zeit nehmen. Deshalb hab ich jetzt auch schon 113 Stunden damit verbracht xD
Ich bin recht gespannt wie es mit dem Wild Hunt weitergeht. Ich finde es echt cool, dass der Wild Hunt im ersten Teil nur ein Mythos war für den man blöd angeschaut wird. Im zweiten Teil denkt man sich dann, dass vielleicht wirklich was dahinter stecken könnte, und im dritten Teil gehts jetzt richtig zur Sache :)

Fafnir
2017-11-08, 18:02:49
Ja man sollte sich wirklich Zeit nehmen. Deshalb hab ich jetzt auch schon 113 Stunden damit verbracht xD
Ich bin recht gespannt wie es mit dem Wild Hunt weitergeht. Ich finde es echt cool, dass der Wild Hunt im ersten Teil nur ein Mythos war für den man blöd angeschaut wird. Im zweiten Teil denkt man sich dann, dass vielleicht wirklich was dahinter stecken könnte, und im dritten Teil gehts jetzt richtig zur Sache :)

In Teil 1 nur ein Mythos? Wenn du Teil 1 gespielt hast, solltest du den König der wilden Jagd 2x getroffen haben!! Damals ist lediglich sein Name (Eredin) noch nicht genannt worden!

Rakyr
2017-11-09, 12:53:42
In Teil 1 nur ein Mythos? Wenn du Teil 1 gespielt hast, solltest du den König der wilden Jagd 2x getroffen haben!! Damals ist lediglich sein Name (Eredin) noch nicht genannt worden!

Ja, aber da war es einmal ein "Nebenboss" im ich glaube 4. Kapitel, und dann ganz zum Schluss nochmal in der anderen Dimension.
Worauf ich hinauswollte ist, wenn du bei entsprechender Gelegenheit andere NPCs danach fragst, wirst du quasi als Spinner abgestempelt.

Und im dritten Teil gibts dann noch den Brief von jacques de aldersberg/alvin, das er quasi schon vor Teil 1 geschrieben hatte. Das fand ich fast so cool wie die Prince of Persia Triologie, wo der erste Teil genau da aufhört wo er anfängt, und der dritte Teil auch da aufhört wo der erste anfängt :)

Fafnir
2017-11-19, 15:56:49
Kommt mir das nur so vor, oder läuft Witcher 3 in Toussaint spürbar schneller als in jedem anderen Gebiet?

Oelcreme
2017-11-19, 21:44:30
Ich habe nochmal neu angefangen nachdem ich es schonmal durchgespielt hatte.
Bringen mit die kostenpflichtigen DLC bei einem Neustart schon was?Items Skills Rezepte ..o.Ä?
Oder ist das nur Highlev Content?

dildo4u
2017-11-25, 10:44:48
Die Goty Version gibt grad für 20€.

https://www.gog.com/game/the_witcher_3_wild_hunt_game_of_the_year_edition?utm_medium=email&utm_source=newsletter&utm_campaign=20171124_BlackFriday_Sale_Finale&utm_term=EN

herse
2017-11-25, 13:55:50
Laut Steam sind es mittlerweile über 500 Spielstunden. 2x auf normal und dann in der höchsten Schwierigkeit nochmal von Anfang an. Das war aber mit Abstand das beste Erlebnis, dank auch dem Kampfsystem. Game+ hatte ich später nur mal ausprobiert.

Elex habe ich 60 Stunden gespielt, bin noch nicht durch.. seit über nem Monat nicht angerührt. Spielwelt ist schön, Kampf frustrierend.

dargo
2017-11-29, 20:52:44
Bin gerade in dem Kapitel wo sich die drei Hexer besaufen. Das ist einfach zu geil. ;D ;D ;D

dargo
2017-11-30, 14:27:06
Kann vielleicht mal einer helfen? Ich komme bei einigen Quests nicht weiter. Aktuell soll ich die Freunde um Unterstützung im Kampf gegen die wilde Jagd bitten. Nur irgendwie gibt es keine Ziele auf der Karte wie es weiter gehen soll. :confused:

Oder geht es nur nicht weiter weil ich noch nicht die Stufe 22 erreicht habe?
https://www2.pic-upload.de/thumb/34391546/witcher3_2017_11_30_14_29_27_770.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34391546/witcher3_2017_11_30_14_29_27_770.jpg.html)

Bukowski
2017-11-30, 14:50:43
Mach die Waffenbrüder Quests. ;)

MartinRiggs
2017-11-30, 14:53:13
Wollte ich auch grade schreiben, hast du zu wenige Nebenquests gemacht?:wink:

dargo
2017-11-30, 15:16:16
Mach die Waffenbrüder Quests. ;)
Du meinst das hier?
https://www2.pic-upload.de/thumb/34391753/witcher3_2017_11_30_15_12_27_789.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34391753/witcher3_2017_11_30_15_12_27_789.jpg.html)

Da komme ich auch nicht weiter, es gibt einfach keine Ziele auf der Karte. :usad:
https://www2.pic-upload.de/thumb/34391760/witcher3_2017_11_30_15_14_31_735.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34391760/witcher3_2017_11_30_15_14_31_735.jpg.html)

Edit:
Der einzige Wegpunkt der funktioniert ist das hier mit Triss.
https://www2.pic-upload.de/thumb/34391787/witcher3_2017_11_30_15_23_04_489.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34391787/witcher3_2017_11_30_15_23_04_489.jpg.html)

Nur wenn ich zu ihr gehe fragt sie ob ich alles gekriegt habe? Nur weiß ich gar nicht mehr worum es geht. :redface:
https://www2.pic-upload.de/thumb/34391794/witcher3_2017_11_30_15_22_09_435.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34391794/witcher3_2017_11_30_15_22_09_435.jpg.html)

https://www2.pic-upload.de/thumb/34391797/witcher3_2017_11_30_15_22_23_193.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34391797/witcher3_2017_11_30_15_22_23_193.jpg.html)

Wollte ich auch grade schreiben, hast du zu wenige Nebenquests gemacht?:wink:
Ich kann dir nicht folgen... Waffenbrüder ist doch eine Hauptquest. :confused:

Bukowski
2017-11-30, 15:23:49
Auf deinem Screen sieht man nur Ard Skellige. Undvik ist ne Insel...weiter westlich bzw. links. Ist da auch nix?

dargo
2017-11-30, 15:30:51
Nee... leider nicht. ;(

Dr.Doom
2017-11-30, 15:36:24
Klapp mal dein Nebenquest-Log auf.
Zum Beispiel für die "Waffenbrüder Skellige"-Quest musst du erstmal die ganzen Quests um die Thronfolge der Insel und der an Craits erledigt haben (Ceris, Hjalmar & Co.).

Falls das schon gemacht ist: einfach mal mit Cerys, Hjalmar, Crach und Mäussack plaudern.

Bukowski
2017-11-30, 15:38:12
Jup, hab auch mal in einer Komplettlösung geluschert...die Waffenbrüder Quest auf Skellige kann man erst nach der Königswahl (Nebenquest: Die Krönung) abschließen. Und die kannst du noch nicht gemacht haben, da du Cerys und Hjalmars "Aufgaben" da noch als offen stehen hast.

dargo
2017-11-30, 16:13:47
Klapp mal dein Nebenquest-Log auf.
Zum Beispiel für die "Waffenbrüder Skellige"-Quest musst du erstmal die ganzen Quests um die Thronfolge der Insel und der an Craits erledigt haben (Ceris, Hjalmar & Co.).

Falls das schon gemacht ist: einfach mal mit Cerys, Hjalmar, Crach und Mäussack plaudern.

https://www2.pic-upload.de/img/34392042/witcher3_2017_11_30_16_09_33_143.jpg https://www2.pic-upload.de/img/34392043/witcher3_2017_11_30_16_10_03_465.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34392044/witcher3_2017_11_30_16_10_12_497.jpg https://www2.pic-upload.de/img/34392046/witcher3_2017_11_30_16_10_19_794.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34392047/witcher3_2017_11_30_16_10_25_411.jpg

Rogue
2017-11-30, 16:17:33
Spielt das jemand auf ner Xbox One (X) ? Ich spiele mit dem Gedanken mir das Spiel für meine Couchmaschine zuzulegen.

Bukowski
2017-11-30, 16:35:40
@dargo

auf Skellige sind zwei lvl17 Nebenquests weiß, anstatt grau...die würde ich mal machen.

dargo
2017-11-30, 17:07:48
Danke dir schon mal für die Hilfe. Bin gerade dabei, aber komme wieder an dieser Stelle nicht weiter wo ich Hjalmar finden soll.
https://www2.pic-upload.de/thumb/34392348/witcher3_2017_11_30_17_06_21_368.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34392348/witcher3_2017_11_30_17_06_21_368.jpg.html)

Manchmal bringt mich das Spiel echt zur Verzweiflung. :usad:

Dr.Doom
2017-11-30, 17:10:59
https://www2.pic-upload.de/img/34392042/witcher3_2017_11_30_16_09_33_143.jpg https://www2.pic-upload.de/img/34392043/witcher3_2017_11_30_16_10_03_465.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34392044/witcher3_2017_11_30_16_10_12_497.jpg https://www2.pic-upload.de/img/34392046/witcher3_2017_11_30_16_10_19_794.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34392047/witcher3_2017_11_30_16_10_25_411.jpg

Ja, hast du noch ein bisserl unfinished business, z.B. Liebling der Götter, Herr von Undvik für die Waffenkollegen in Skellige und Ein Turm voller Ratten für eben jene aus Velen** und so weiter, erstmal weiter die Nebenaufträge geniessen.

**Keira rekrutieren, hier unbedingt regelmässig abspeichern, sonst kann da was schiefgehen, kein Plotstopper, sondern eine unschöne Wendung...

Bukowski
2017-11-30, 17:16:59
Danke dir schon mal für die Hilfe. Bin gerade dabei, aber komme wieder an dieser Stelle nicht weiter wo ich Hjalmar finden soll.
https://www2.pic-upload.de/thumb/34392348/witcher3_2017_11_30_17_06_21_368.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34392348/witcher3_2017_11_30_17_06_21_368.jpg.html)

Manchmal bringt mich das Spiel echt zur Verzweiflung. :usad:

An der Stelle gings, glaube ich, einfach draußen weiter...Spurensuche hilft eventuell....der gelbe Kreis in der map deutet jedenfalls daraufhin. Bin auch nicht mehr sicher wo Hjalmar zu finden war. Aber ich glaube das war ein Dorf in der Nähe und von da gehts gemeinsam weiter....

dargo
2017-11-30, 18:06:58
Ja, hast du noch ein bisserl unfinished business, z.B. Liebling der Götter, Herr von Undvik für die Waffenkollegen in Skellige und Ein Turm voller Ratten für eben jene aus Velen** und so weiter, erstmal weiter die Nebenaufträge geniessen.

**Keira rekrutieren, hier unbedingt regelmässig abspeichern, sonst kann da was schiefgehen, kein Plotstopper, sondern eine unschöne Wendung...
Ok, danke erstmal. Aber warum ist das Spiel so schlecht verschachtelt? Normalerweise sollte es doch immer einen Wegpunkt geben was zu tun ist.

Edit:
Was ich zb. nicht verstehe.... ich habe gerade eine Nebenquest abgeschlossen und wieder geht es nicht weiter. Bzw. es geht zwar weiter, aber ohne Wegpunkt.
https://www2.pic-upload.de/thumb/34392891/witcher3_2017_11_30_18_13_11_131.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34392891/witcher3_2017_11_30_18_13_11_131.jpg.html)

Ist das ein Bug oder ist das wirklich so gewollt?

aufkrawall
2017-11-30, 18:25:04
Du sollst die Insel untersuchen.

Dr.Doom
2017-11-30, 18:32:38
Ok, danke erstmal. Aber warum ist das Spiel so schlecht verschachtelt? Normalerweise sollte es doch immer einen Wegpunkt geben was zu tun ist.

Edit:
Was ich zb. nicht verstehe.... ich habe gerade eine Nebenquest abgeschlossen und wieder geht es nicht weiter. Bzw. es geht zwar weiter, aber ohne Wegpunkt.
https://www2.pic-upload.de/thumb/34392891/witcher3_2017_11_30_18_13_11_131.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34392891/witcher3_2017_11_30_18_13_11_131.jpg.html)

Ist das ein Bug oder ist das wirklich so gewollt?Der Hauptquest weist halt nur die grobe Richtung soweit ich das verstanden habe. Der Quest mit Hjalmar und dem Riesen gehört IMO zu den Nebenquests und dieser bietet dann Markierungen.
Spoiler?
Ich nicht mehr ganz sicher, aber wenn man auf Undvik ankommt, ist man erstmal in einem verlassenen Hafen und geht über sich windende Pfade ins Innere der Insel. Dabei kommt man an einem Schiffswrack mit einem Insassen vorbei. Wenn man hier etwas herumsucht, dann teilt sich der Quest irgendwie auf. Hjalmar suchen und den Spuren nachgehen.
Wenn man letzterem folgt, gelangt man über mehrere Etappen in den nördlichen Teil und findet dort einen Kumpel von Hjalmar. Mit diesem geht's dann wieder in den Süden. Das kann man aber auch irgendwie auslassen oder so... zu lange her.
Jedenfalls hatte ich, glaube ich, auch mal ein Questmarker-Problem, weil ich beim Suchen von Hjamar zwar am grossen See das defekt Boot untersucht habe, dann aber nicht durch die große Höhle (nicht der kleine Durchgang mit Geistern) weiter hin Richtung Hjalmar bin, sondern irgendwie über den See geschwommen bin... :ugly:
Ich glaube, der "korrekte Weg" ist, vom See und dem kaputten Boot durch die große Höhle, da ist dann am "Ende" ein eingestürztes Haus (inkl. einer Schmiede für einen anderen Quest...).
Von hier aus geht dann ein Weg runter zum See und zu einem kleinen Dörfle, in dem man Hjalmar trifft.
Ohne Gewähr, ich erinner mich nur dunkel daran..... :D

Bukowski
2017-11-30, 18:37:18
Schlecht verschachtelt? Das Game gibt doch einige Hinweise, dass da noch Sachen zu erledigen sind bzw. "wichtige" Nebenquest offen sind. Wie kommt man überhaupt auf die Idee ne Quest in Witcher3 auszulassen....das ist ne Sünde! ;)

Allerdings in der Hütte, in der du da gestanden hast und Hjalmar gesucht hast....da habe ich auch gehangen. Die Hütte kenne ich noch genau.

Auch da wo du jetzt stehst....hatte ich, glaube ich, auch Probleme. Also nein kein Bug. :biggrin: Aber ist sicher auch nicht so gewollt gewesen....einige Passagen da sind ist einfach nur etwas "schlecht" gemacht was Trigger und Hinweise angeht. Muss man halt mal bisschen rumprobieren, rumlaufen und suchen.

dargo
2017-11-30, 19:05:06
Also die Struktur in dem Spiel ist teilweise echt für den Anus. Als ich hier nach Hjalmar suchen sollte dachte ich es geht nur um den Bereich in dem gelben Kreis. :freak:
https://www.pic-upload.de/view-34392348/witcher3_2017_11_30_17_06_21_368.jpg.html

Jetzt habe ich den Typen durch Zufall komplett wo anders gefunden. :crazy:

dargo
2017-12-01, 15:36:09
@Bukowski und Dr.Doom

Sehe ich es richtig, dass ich zuerst alle Nebenquests bis zu meinem erreichten Level (oder halt 1-2 Stufen höher wenn ich eine kleine Herausforderung suche) abschließen sollte damit die Wegfindung nicht wieder in den Hauptquests "streikt"? Das Problem bei mir ist auch etwas, dass ich mit Witcher 3 vor über einem Jahr angefangen habe. Dann gab es eine lange Pause. Irgendwann habe ich die Spielmechanik wohl wieder vergessen, erst recht die Story. So kam das ganze bei mir wohl durcheinander.

PS: das Spiel ist aber auch extrem umfangreich... meine Fresse. Andere Publisher machen daraus 3-5 Spiele. :freak: Ich habe ja auch noch die beiden Erweiterungen.

msilver
2017-12-01, 15:44:28
Ich trau mich nicht an das Spiel wegen dem Umfang 😂

BaggiBox
2017-12-01, 15:57:27
Ich trau mich nicht an das Spiel wegen dem Umfang 😂

Mach das ruhig. In den Ladescreens gibts immer eine Zusammenfassung, was bisher geschah.

Bukowski
2017-12-01, 16:14:34
@Bukowski und Dr.Doom
Sehe ich es richtig, dass ich zuerst alle Nebenquests bis zu meinem erreichten Level (oder halt 1-2 Stufen höher wenn ich eine kleine Herausforderung suche) abschließen sollte damit die Wegfindung nicht wieder in den Hauptquests "streikt"?

Du siehst ja, dass es Nebenquests gibt die eine graue Levelanzeige haben und es gibt welche, die eine weiße (hellere) Levelanzeige haben. Die "weißen" sind die "wichtigen". Die grauen optional. Wenn man sich daran hält, kann eigentlich nix groß schief gehen.

dargo
2017-12-01, 17:28:32
Ok, ich versuche es mir diesmal zu merken. :tongue:

Ich trau mich nicht an das Spiel wegen dem Umfang ��
Ich kanns nur empfehlen, für mich persönlich das Meisterwerk schlechthin. Der Umfang ist wie gesagt gigantisch, Beschäftigung für Monate. Jetzt mit Vega ist das Game einfach nur mega geil, voll ausgefahren @80+fps in 1440p und Freesync. :love2:

Dr.Doom
2017-12-01, 19:39:42
@Bukowski und Dr.Doom

Sehe ich es richtig, dass ich zuerst alle Nebenquests bis zu meinem erreichten Level (oder halt 1-2 Stufen höher wenn ich eine kleine Herausforderung suche) abschließen sollte damit die Wegfindung nicht wieder in den Hauptquests "streikt"? Das Problem bei mir ist auch etwas, dass ich mit Witcher 3 vor über einem Jahr angefangen habe. Dann gab es eine lange Pause. Irgendwann habe ich die Spielmechanik wohl wieder vergessen, erst recht die Story. So kam das ganze bei mir wohl durcheinander.Wegfindungs- bzw. Questmarker-Probleme hatte ich eigentlich nur bei diesem einen Quest auf Skellige mit Hjalmar und dem Riesen.
Wenn's mal keine gibt, dann ist's wohl eher ein Hinweis, dass man erstmal Nebenquests erledigen soll. Beim Waffenbrüder-Skellige-Hauptquest, bekommt man ja sogar gesagt, in welche Richtung man seinen Blick richten soll.

Ich hab den dritten Witcher nun 2,5-mal durchgespielt: damals einmal das Hauptspiel als es noch keine Addon gab, und einmal komplett von vorn: Hauptspiel, Steinherz und Blutwein. Und dann gleich hinterher einen New Game Plus-Durchgang, wieder Hauptspiel und dann nacheinander die beiden Addons.
Ich bin eigentlich immer wild in der Gegend rumgestromert und habe Quests mal hier mal da gemacht und schon mit niedriger Stufe einmal die grosse Runde um den See in der Mitte gemacht habe, um die Wegpunkte und Anschlagbretter abzuklappern.
Wobei... eine gewisse Reihenfolge habe ich schon eingehalten, weil ich erst Velen und Umland (Baron, Keira, ...), dann Novigrad (Triss, Rittersporn,...) "weggequestet" habe und dann erst nach Skellige (Yennefer) geschippert bin.

Bei den Quests habe ich eigentlich immer darauf geachtet, ALLES zu erleben -- egal, ob der Quest im Log "grau" ist oder nicht. Ich will die Stories erleben, XP sind völlig Wumpe bei dem Spiel.
Graue Quests geben halt nur keine bis wenig XP.
Weisse "passen" zu deinem Level.
Orange und rot sind die Quests, die man halt eine Weile später macht. Wer den spielbaren Roman "Witcher 3 - Wild Hunt" aber als eine Art Kampfspiel ansieht und "Herausforderungen" sucht, der soll halt die orangenen und roten machen und sich einen Ast freuen, gut schnetzeln zu können. IMO völlig falsches Herangehensweise. Das ist kein Diablo und auch kein Dark Souls, sondern ein Buch mit Kontrollersteuerung. Aber, ich schweife ab...

Ich habe immer alle Nebenquests gemacht, auch die grauen; und wenn die mir ausgingen und nur noch orangene/rote übrig waren, dann habe ich mich den Hauptquests zugewandt, selbst wenn diese bereits grau geworden sind. Völlig egal... Roman, geniale Inszenierung, Spass ohne Ende.
Bei den Hauptquests wird man quasi mit XP zugeschissen, sodass man immer das "passende" Level für die nächsten Hauptquests erhält. Ja und wenn eine Hauptquest-Etappe vorbei ist, dann hat man eine höhere Stufe und kann alte, ehemals orangene/rote Quests nun angehen -- oder es sind neue Quests verfügbar geworden.
Quests, Quests, Quests... überall, alle mitnehmen! Auch die grauen, sofort!!1einself

Deinem Questlog entnehme ich: du bist Stufe >20 und hast noch Quests mit einstelligen Stufenanforderungen... sofort Hauptquest pausieren und die "alten" nachholen. ;)

Edit: Modtipp: Wenn man wie ich keine Lust auf dieses Kartenspiel hat und es einen nervt, dass die zugehörigen Quests einem das Questlog vollstopfen: es gibt eine Mod mit der man immer gewinnt, auch wenn man sofort das Spiel nach dem Beginn aufgibt. Mehr Zeit für Quests, Quests, Quests!!

dargo
2017-12-01, 20:13:20
Sorry, wenn ich wieder nerve. Bin aber wieder an einer Stelle wo ich nicht weiß wie ich weiter komme. Ich soll den schlafenden Typen hier erschrecken. Mit den hängenden Töpfen soll ich krach machen.
https://www2.pic-upload.de/thumb/34399166/witcher3_2017_12_01_20_09_41_111.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34399166/witcher3_2017_12_01_20_09_41_111.jpg.html)

Nur weiß ich nicht wie? :freak: Dagegen mit den Fäusten schlagen bringt nichts. Ein interagieren mit der Taste "E" ist auch nicht möglich. Was übersehe ich?

Echelayon
2017-12-01, 20:37:48
Sorry, wenn ich wieder nerve. Bin aber wieder an einer Stelle wo ich nicht weiß wie ich weiter komme. Ich soll den schlafenden Typen hier erschrecken. Mit den hängenden Töpfen soll ich krach machen.
https://www2.pic-upload.de/thumb/34399166/witcher3_2017_12_01_20_09_41_111.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34399166/witcher3_2017_12_01_20_09_41_111.jpg.html)

Nur weiß ich nicht wie? :freak: Dagegen mit den Fäusten schlagen bringt nichts. Ein interagieren mit der Taste "E" ist auch nicht möglich. Was übersehe ich?

Aard

akuji13
2017-12-01, 20:38:00
Hier ist zaubern angesagt. ;)

Edit: zu spät. :D

dargo
2017-12-01, 21:04:55
Aard
Hatte ich schon probiert, geht aber nicht. Dann kommt das hier.
https://www2.pic-upload.de/thumb/34399421/witcher3_2017_12_01_21_03_33_234.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34399421/witcher3_2017_12_01_21_03_33_234.jpg.html)

Edit:
Oh man... wieder so eine Stelle wo ich mir denke WTF? Andere Abstände und Winkel zu den Töpfen genommen und irgendwann klappt es dann auch mit dem Krach machen. :freak:

Dr.Doom
2017-12-01, 21:17:56
Einfach in Richtung des Ständerdings aarden ohne den Druidenheini im Visier zu haben.

dargo
2017-12-01, 22:21:24
Also ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Spiel verbugt ist. Jetzt bin ich hier wo ich den Werwolf im Garten loswerden soll.

https://www2.pic-upload.de/thumb/34399781/witcher3_2017_12_01_22_12_39_510.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34399781/witcher3_2017_12_01_22_12_39_510.jpg.html)

Ich habe den bis jetzt 3x in dieser Hölle getötet und es geht nicht weiter. Wie oft muss ich die gleiche Stelle noch wiederholen? Nachdem ich den Werwolf in der Hölle los bin soll wohl einer noch im Garten sein.

https://www2.pic-upload.de/thumb/34399791/witcher3_2017_12_01_22_18_04_911.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34399791/witcher3_2017_12_01_22_18_04_911.jpg.html)

Da ist aber nichts. :usad: Ich kann mich an diese Quest aber noch dunkel erinnern. Ich befürchte langsam, dass einzelne Quests bei mir kaputt sind. Kann es sein, dass da beim Patchen was schief gegangen ist? Bin mit Version 1.31 unterwegs. Afaik gibt es nichts Neueres.