Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
mdf/markus
2015-04-11, 16:16:08
Der Gameplay Trailer gefällt mir!
Eine Prise Humor tut den Spiel gut & generell gefällt mir die Farbpalette in The Witcher 3 ein Stück besser als in den düsteren Vorgängern.
lol. Ich wunder mich im PoE-Thread darüber, wie dir hard zu leicht ist während ich auf normal teilweise zu beißen hatte - aber TW2 hab ich dagegen ab dem entsprechenden Patch nur noch auf "dark" gespielt :D
Ne, das hat weniger was mit der Schwierigkeit zu tun, sondern damit, dass mir der Kampf in Witcher 2 so wenig Spaß gemacht hat, dass ich einfach nur wollte, dass er möglichst schnell vorbei ist. Bei Witcher 3 scheint ja der Kampf ein ebenso spastisches Rumgeschwacke und Rumgerolle zu werden. Aber egal, der Rest des Spiels wird's sicher raushauen.
Hübie
2015-04-11, 16:22:37
Richtige Intellektuelle brechen eh ab.
:| Wieso das? Wollen die kein Geld verdienen?
Gibts schon etwas verlässlichere Spekulationen, in wie weit man man mit GraKas UNTER dem offiziellen Minimum spielen kann? In meinem Fall mit einer Geforce GTX 560 2GB? Rest des Systems ist recht gut drüber (OC 2500K, 8GB Ram).
:| Wieso das? Wollen die kein Geld verdienen?
Nein, die brauchen ja idR nur 15€ im Monat für das MMORPG ihrer Wahl. Und vielleicht noch etwas von Mama und Papa für Dosenfutter. ;)
M4xw0lf
2015-04-11, 17:23:47
Ne, das hat weniger was mit der Schwierigkeit zu tun, sondern damit, dass mir der Kampf in Witcher 2 so wenig Spaß gemacht hat, dass ich einfach nur wollte, dass er möglichst schnell vorbei ist. Bei Witcher 3 scheint ja der Kampf ein ebenso spastisches Rumgeschwacke und Rumgerolle zu werden. Aber egal, der Rest des Spiels wird's sicher raushauen.
Finde ich überhaupt nicht. Mit Zeichen, Bomben, richtiger Positionierung und der richtigen Kombination aus schnellen und schweren Schlägen fühlt sich das Kampfsystem sehr gut an. Easy to learn, hard(er) to master.
Lightning
2015-04-11, 17:27:55
Gibts schon etwas verlässlichere Spekulationen, in wie weit man man mit GraKas UNTER dem offiziellen Minimum spielen kann? In meinem Fall mit einer Geforce GTX 560 2GB? Rest des Systems ist recht gut drüber (OC 2500K, 8GB Ram).
Meine persönliche Spekulation: Wird laufen.
Wenn ich mich recht erinnere, sollen die Konsolenversionen knapp "high" Settings auf dem PC entsprechen. Wenn es "high" gibt, wird es auch niedrigere Einstellungen geben, und weit hinter der Xbox One (900p) ist die GTX 560 gar nicht. Daher würde ich schätzen: Entweder 1080p mit einigen Abstrichen gegenüber den Konsolenversionen, oder 720p auf high.
Finde ich überhaupt nicht. Mit Zeichen, Bomben, richtiger Positionierung und der richtigen Kombination aus schnellen und schweren Schlägen fühlt sich das Kampfsystem sehr gut an. Easy to learn, hard(er) to master.
Damit bist du nicht allein.
Ganz mein Lieblingskampfsystem wars zwar nicht, aber dennoch recht gut und weit vor Elder Scrolls und co.
Kriton
2015-04-11, 17:41:40
Weit vor Elder Scrolls ist aber auch keine Kunst (beim Kampfsystem).
Lightning
2015-04-11, 17:45:35
Stimmt, aber war ja nur ein Beispiel. ;) Finds auch unabhängig davon überdurschnittlich.
Hübie
2015-04-11, 18:11:11
Wer hat denn hier von gog.com die Expansion Edition gekauft? Da ist ne Menge Schnick-Schnack dabei ;D
Hab ja glücklicherweise einen Key via Titan X bekommen. Wunderte mich, dass ich mich dazu auf gog.com anmelden musste. Kurz drauf hab ich eine Email bekommen bezüglich dem Pack aber hmm mir reichen die Games in der Regel ohne dem ganzen DLC Schnick Schnack.
Hübie
2015-04-11, 19:26:07
Ne das ist ein Comic in digitaler Form, Papierfiguren zum ausdrucken und basteln, Musik, Videos, sehr geile Bilder und Avatare. Echt gut gemacht. Auch wenns überflüssig ist versüßt es das Warten doch etwas :smile:
Marodeur
2015-04-11, 19:27:17
Richtige Intellektuelle brechen eh ab.
Cool, bin ein Intellektudings... Isch habs druff...
Blackland
2015-04-11, 19:44:47
Eine Prise Humor tut den Spiel gut ...
Da kannst sicher sein, dass selbiger nicht zu kurz kommt und das ein oder andere Genre auf die Schippe genommen wird. :D
Es ist erfrischend, wie der Spaß der Entwickler im Spiel umgesetzt sein wird. Das ist der Vorteil, ohne Zeitdruck und quängelnden Publisher im Nacken! ;)
Bin auf die Eastereggs gespannt. :ugly:
Hübie
2015-04-11, 19:48:04
Was ich von der ersten Stunde zu schätzen wusste war die freie Schnauze. Hurensohn oder Arschloch sind ja in 99% der Spiele verpöhnt. Du böser Bub kann man ja nicht ernst nehmen. Du Arschloch oder Hurensohn dagegen unterstreicht das dagegen. Waren damals übrigens gängige Wörter. ;) Wenn auch nicht in der Form.
Knuddelbearli
2015-04-11, 20:07:41
Naja das war in Gothic zB doch schon immer so und keine Witcher Erfindung.
orientieren sich beide halt an ein anderes Publikum als 99% der Spiele.
Bei Gothic dann auch mit den Drogen bei Witcher mit den Bettgeschichten
Naja. Gothic war rau, aber doch irgendwo lustig und sarkastisch, nicht so ernsthaft. The Witcher war da doch weitaus ernster im Szenario, den Dialogen usw. Gerald lacht doch nicht! ;)
Hoffentlich wird das trotzdem irgendwo wieder so, dass es halbwegs nachvollziehbar/passend ist. Nur Schimpfwörter und Titten hat auch schon der Duke gehabt.
Marodeur
2015-04-11, 20:58:42
Was ich von der ersten Stunde zu schätzen wusste war die freie Schnauze. Hurensohn oder Arschloch sind ja in 99% der Spiele verpöhnt. Du böser Bub kann man ja nicht ernst nehmen. Du Arschloch oder Hurensohn dagegen unterstreicht das dagegen. Waren damals übrigens gängige Wörter. ;) Wenn auch nicht in der Form.
Hörte ich im letzten Video nicht sogar was von Schw***lutscher ;)
Hübie
2015-04-11, 21:08:44
Da wurde eher gesagt "ich hau dir aufs Maul" oder so aber Beleidigungen unter der Gürtellinie sind mir jetzt so nicht in Erinnerung. :|
@Marodeur: Jap :freak:
derguru
2015-04-11, 21:23:02
aus vergangenen zeiten:biggrin:
bissel runterscrollen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7687852&postcount=1775
Hübie
2015-04-11, 21:34:05
;D ;D ;D ;D ;D
Blackland
2015-04-11, 21:35:39
Da wurde eher gesagt "ich hau dir aufs Maul" oder so aber Beleidigungen unter der Gürtellinie sind mir jetzt so nicht in Erinnerung.
Auf jeden Fall, da ging es äußerst derbe zu. :D
Schwänze und Zwerge kamen nie gut weg .... :ugly:
M4xw0lf
2015-04-11, 21:49:51
aus vergangenen zeiten:biggrin:
bissel runterscrollen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7687852&postcount=1775
Nä, auf deutsch ist das einfach nur seltsam.
Topha
2015-04-11, 22:45:20
Was mich ein wenig irritiert, ist die zeitliche Begrenzung bei der Wahl der Antwort (~3:40 im neuen Trailer), kann man hoffentlich auch ausschalten.
Ansonsten ;D
Habe es vor fast einem Jahr vorbestellt und trotz teils heftiger allgemeiner Kritik an Grafikdowngrades, Verkonsolisierung etc. persönlich nie Zweifel gehabt, die Jungs haben einfach zu viel Stil um das zu verbocken :)
(sieht man auch iwie am Cyberpunk Trailer)
M4xw0lf
2015-04-11, 22:51:06
Was mich ein wenig irritiert, ist die zeitliche Begrenzung bei der Wahl der Antwort (~3:40 im neuen Trailer), kann man hoffentlich auch ausschalten.
Ich gehe schwer davon aus, dass nur in manchen Situationen mit dieser Zeitbegrenzung gearbeitet wird.
Eidolon
2015-04-11, 22:53:51
Nä, auf deutsch ist das einfach nur seltsam.
Weil?
M4xw0lf
2015-04-11, 22:55:40
Weil?
Klingt halt alles doof. Vulgäres Englisch > vulgäres Deutsch... isso ;)
Eidolon
2015-04-11, 22:59:34
Klingt halt alles doof. Vulgäres Englisch > vulgäres Deutsch... isso ;)
Ne eigentlich nicht wirklich, aber Englisch ist wohl cooler. ^^
Topha
2015-04-11, 23:04:04
Ich gehe schwer davon aus, dass nur in manchen Situationen mit dieser Zeitbegrenzung gearbeitet wird.
Schon klar, gefällt mir trotzdem nicht :mad:
Vor allem weil abhängig von der getroffenen Wahl direkt ein Kampf folgen kann, und schwupps ist es mit der gemütlichen zurücklehn und sich über die Dialoge Gedanken machen Stimmung vorbei :)
Ich nutze die Dialoge in dieser Art von Spiel oft als kleine Pause oder zum abwägen, und wenn ich da unnötig unter Zeitdruck stehe sehe ich das als (kleinen) Wermutstropfen. Ist aber nur (vielleicht verfrühtes und unnötiges) Jammern auf sehr hohem Niveau.
M4xw0lf
2015-04-11, 23:05:27
Mit cool oder nicht cool hat das nichts zu tun. Aber manche Ausdrucksweisen klingen nur in ihrer ursprünglichen Sprache richtig und wirken aufgesetzt und unauthentisch, wenn man sie in einer anderen Sprache wiedergeben will.
Eidolon
2015-04-11, 23:09:15
Vielleicht solltest Du es dann lieber in polnisch spielen. ;)
Kartenlehrling
2015-04-11, 23:56:22
HEHE
aufkrawall
2015-04-12, 00:46:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Hehe
Wieder was gelernt...
Hübie
2015-04-12, 02:06:55
Du bist definitiv nicht normal :freak: ;D
Knuddelbearli
2015-04-12, 05:26:46
Da wurde eher gesagt "ich hau dir aufs Maul" oder so aber Beleidigungen unter der Gürtellinie sind mir jetzt so nicht in Erinnerung. :|
@Marodeur: Jap :freak:
Paar zitate aus Gothic auf die schnelle gefunden
"Fi.ck dich selber, du Arschloch"
Held: Verkaufst du Rüstungen?
Stone: Nur für Gardisten. Und du bist keiner.
Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen, du Arsch!
"Deine Mutter treibt's mit Ziegen"
Znarf
2015-04-12, 10:00:43
Ist schon bekannt, ob es den tollen Wind auf den Konsolen auch geben wird?
Was für eine Graka braucht man denn für High Details und 720P (meine Glotze schafft nicht mehr) schätzungsweise?
Evtl etwas AA dazu und AF.
Ein 3570k mit 16gb Ram müsste ausreichen?
aufkrawall
2015-04-12, 11:36:15
Ich behaupte einfach mal etwas wie 7870/7850.
Wird man sehen, wie gut es auf Radeons optimiert ist. Bei Geforces ist es mit 660 und 660 Ti wegen des krüppeligen Speicherinterfaces wahrscheinlich schlecht.
Außer halt eine 3GB Variante.
720p ist zwar arg niedrig, aber manche Spiele machen gerne einen gewissen Pool voll, was bei wenig VRAM schlecht sein kann.
CPU reicht dicke, zumindest mit genügend Takt.
Lurtz
2015-04-12, 15:54:42
Wenn man das Kampfsystem beherrscht ist da wenig mit spastischem Rumgerolle. Hab Witcher 2 zuletzt auf Dark gespielt und da musste man schon wissen was man tut.
Bin eigentlich geneigt bei Teil 3 auch gleich auf hard anzufangen, mal sehen ob man den Schwierigkeitsgrad im laufenden Spiel wird ändern können.
Die Sprache ist in den Büchern schon so, eigentlich hat man die einfach nur ins Spiel übernommen.
Vielleicht solltest Du es dann lieber in polnisch spielen. ;)
Ist polnisch denn die Originalversion? Dass es polnische Entwickler sind heißt ja noch lange nicht, dass die Originalversion auch in polnisch entwickelt wird.
Bei Teil 1 war es AFAIR noch so, da hatte die polnische Version wohl auch mehr ingame-Texte...
aufkrawall
2015-04-12, 16:28:38
Weiß man schon, ob der deutsche Witcher wieder der Schnarcher ist?
Lurelein
2015-04-12, 16:31:57
Ne eigentlich nicht wirklich, aber Englisch ist wohl cooler. ^^
Hat damit nichts zu tun. Man muss sich doch nur mal den Witcher 3 Gameplay Trailer auf deutsch angucken. Amateurhafte Sprecher, keine Emotionen und klingt auch schlecht abgemischt. Das Englische hat mehr Flair, bessere Betonung und klingt hochwertiger. Der deutschen Trailer war echt nicht schön und die schlechte Sprache hat viel kaputt gemacht.
Kann natürlich jeder sehen wie er will. Fakt ist aber leider, dass die deutschen Synchros sehr oft einfach richtig schlecht sind. Gibt nur 1-2 gute Synchro Studios in Deutschland, der Rest produziert Müll.
Znarf
2015-04-12, 17:15:13
7870 ist ja gar nicht mal so krass, dachte an eine 970 gtx oder so etwas. Aber evtl langweilt die sich mit meiner CPU schon. Und noch mehr aufrüsten möchte ich eigentlich nicht.
Ich habe zwar einen 3570k aber meines Wissens ein Board, das man nicht zum Übertakten bringt. Irgendein asrock glaube ich...
Mal sehen, warte mal die Gamestar-Performancetabelle ab und dann weitersehen.
Gebrauchte 970er gibts im Forum ja schon ab 250€, finde ich okay.
aufkrawall
2015-04-12, 17:22:56
Für 720p brauchst du keine 970, ist nur ein Viertel von WQHD (=~3x so hohe fps).
Bl@de
2015-04-12, 22:51:34
Ist polnisch denn die Originalversion? Dass es polnische Entwickler sind heißt ja noch lange nicht, dass die Originalversion auch in polnisch entwickelt wird.
Bei Teil 1 war es AFAIR noch so, da hatte die polnische Version wohl auch mehr ingame-Texte...
Richtig. Nur Teil 1 war auf Polnisch geschrieben und dadurch auch die beste Version vom Hexer. Seit 2 kann man getrost Englisch wählen, da es internationaler wurde. Ich finde, dass dadurch Flair verloren ging da Polnisch nicht 1:1 passt von Satzlängen usw. und nun teilweise abgehackt/künstlich wirkt. Werde 3 also auf Englisch spielen.
Paar zitate aus Gothic auf die schnelle gefunden
"Fi.ck dich selber, du Arschloch"
Den Satz gibt es in der finalen Version von Gothic (1) nicht mehr. Das F-Wort kommt in keinem Gothic vor.
Blackland
2015-04-13, 09:47:05
Den Satz gibt es in der finalen Version von Gothic (1) nicht mehr. Das F-Wort kommt in keinem Gothic vor.
Also ich habe am WoEnde Witcher2EE mal wieder neu angefangen und da geht schon die Post ab! :ugly:
Insbesondere im Gefängnis der Burg, wenn man durch die Kellertür "späht".
Auch später sind grundsätzlich Zwerge, Schwänze, Mütter und Ärsche dabei. Da F-Wort in jeder Form mittendrin. :D
Hübie
2015-04-13, 10:06:27
Das interessiert Verfechter wohl nicht. Daher reagiere ich auf solche Beiträge nicht. :D
ps: Heut abend zocken??
dildo4u
2015-04-13, 18:02:27
Neue 4k Screens.
http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/media/THE%20WITCHER%203/Screenshots/The_Witcher_3_Wild_Hunt_Sometimes_you_have_to_beat_some_sense_into_others.png
http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/media/THE%20WITCHER%203/Screenshots/The_Witcher_3_Wild_Hunt_These_animals_can_rip_you_apart_in_seconds_if_you%27re_n ot_careful.png
http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/media/THE%20WITCHER%203/Screenshots/The_Witcher_3_Wild_Hunt_Old,_abandoned_and_probably_dangerous.png
Lurtz
2015-04-13, 18:12:41
Einen gibts noch ;)
http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/media/THE%20WITCHER%203/Screenshots/The_Witcher_3_Wild_Hunt_A_lonely_tower,_is_it_abandoned.png
[dzp]Viper
2015-04-13, 18:13:38
Tolle Bilder.
Vor ein paar Wochen wurde doch gesagt, dass TW3 auch ein eigenes AA haben wird.. ein selbst entwickeltes.. scheinbar ist das bei den Bildern aktiv.
Selbst in der originalen Auflösung sehe ich absolut Null Aliasing.. :eek:
dargo
2015-04-13, 18:16:01
Man sieht schon was. ;) Aber zugegeben... sieht sehr brauchbar aus. Bei DR kann das eigentlich nur was temporales sein.
Godmode
2015-04-13, 18:17:21
Also gerade bei dem letzten Bild von Lurtz finde ich die Vegetation extrem hässlich, wenn man genau hinguckt. Ich hoffe das ist nur eine schlechter Screenshot oder niedrige Settings.
aufkrawall
2015-04-13, 18:27:47
Wirkt ein bisschen klobig, nach bisherigem Material sieht das öfters ähnlich aus.
Hairworks sieht auch mal richtig kacke bei den Wölfen aus, als hätten sie irgendeine Fell-Krankheit.
Godmode
2015-04-13, 18:49:51
Wirkt ein bisschen klobig, nach bisherigem Material sieht das öfters ähnlich aus.
Hairworks sieht auch mal richtig kacke bei den Wölfen aus, als hätten sie irgendeine Fell-Krankheit.
Das dachte ich mir auch gleich. Naja ich denke mal in Bewegung wird es trotzdem besser aussehen. Weiß man eigentlich ob 3D-Vision wieder unterstütz wird?
dargo
2015-04-13, 18:55:14
Gut, dass dies aus deinem Munde kommt. Habe mich nicht getraut. :redface:
Also gerade bei dem letzten Bild von Lurtz finde ich die Vegetation extrem hässlich, wenn man genau hinguckt. Ich hoffe das ist nur eine schlechter Screenshot oder niedrige Settings.
Ich finds eigentlich ganz gut. Jedenfalls ganz vorne. Nach wenigen Metern wirds nur extrem klobig. Sieht mir nach sehr agressiven LoD aus.
blaidd
2015-04-13, 19:21:41
Das sind Wölfe? Ich dachte das wären mutierte Pudel... :D
http://d21vu35cjx7sd4.cloudfront.net/dims3/MMAH/crop/0x0%2B0%2B0/resize/645x380/quality/90/?url=http%3A%2F%2Fs3.amazonaws.com%2Fassets.prod.vetstreet.com%2F76%2F6603c0a7f8 11e0a0d50050568d634f%2Ffile%2FPoodle-miniature-2-645mk062811.jpg
Naja mal sehen, wie's dann endgültig aussieht und läuft. Dem Hype gerecht zu werden, dürfte schon allein von der technischen Seite eine schwierige Sache werden, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch. :)
derguru
2015-04-13, 19:23:46
genau das habe ich auch gesehen aber sicher keine woölfe.
Grestorn
2015-04-13, 19:31:58
Hm.
http://www.colourbox.de/preview/1550271-604013-.jpg
http://www.zooschule-rheinberg.de/gallery3/var/resizes/niederrhein/duisburg/zoo_duisburg/wolf_8732.jpg?m=1399482851
Lurelein
2015-04-13, 19:35:31
Da kommen wieder die bekannten elitären 3DC Stammuser :D
Für mich sieht das einfach nur sehr gut aus. Ich sehe da auch Wölfe und kein Pudel und die Vegetation gefällt mir auch.
Aber ihr werdet sicher wieder jeden Pixel absuchen, bis ihr etwas findet was absolut hässlich und störend ist.
[dzp]Viper
2015-04-13, 20:18:45
Sehe das genauso wie Lurelein. Mir gefällt es auch wunderbar. Klar das LOD wird stellenweise aggressiv sein.. es ist eben ein OpenWorld-Spiel mit unheimlich vielen Details. Am Ende kochen Sie auch nur mit Wasser.
Und zum Fell.. ehrlich jetzt? Ich bin froh, dass so ein Feature, welches schon vor 10 Jahren in Tech-Demos zu sehen war, endlich auch in Spielen Einzug hält. Wir mussten lang genug warten.
Aber wenn es euch nicht gefällt, dann stellt es einfach ab und erfreut euch an einer flachen Textur als Fell ;D
Hübie
2015-04-13, 20:53:32
Also echt man. Was ihr immer zu meckern habt :rolleyes:
Sieht doch top aus:
http://abload.de/img/the_witcher_3_wild_hu6uu3j.png (http://abload.de/image.php?img=the_witcher_3_wild_hu6uu3j.png)
M4xw0lf
2015-04-13, 21:02:58
Sieht doch top aus:
http://abload.de/img/the_witcher_3_wild_hu6uu3j.png (http://abload.de/image.php?img=the_witcher_3_wild_hu6uu3j.png)
Der Wolf ganz hinten killt mich ;D
[dzp]Viper
2015-04-13, 21:05:27
Neues Gameplayvideo bzgl. der Signs (mit schrecklicher Musik unterlegt :ulol:):
http://uk.ign.com/articles/2015/04/13/slaughtering-with-signs-the-magic-of-the-witcher-3-wild-hunt-ign-first?+main+twitter
Lurelein
2015-04-13, 21:57:24
Sieht doch top aus:
Ist das dein Ernst? Mehr als Trollen ist bei dir wirklich nicht mehr drin oder?
Du hast also gerade entdeckt das Wölfe und Hunde (rate mal wo der Zusammenhang besteht) ein Schwanz haben, herzlichen Glückwunsch!
aufkrawall
2015-04-13, 22:42:53
Viper;10588501']Neues Gameplayvideo bzgl. der Signs (mit schrecklicher Musik unterlegt :ulol:):
http://uk.ign.com/articles/2015/04/13/slaughtering-with-signs-the-magic-of-the-witcher-3-wild-hunt-ign-first?+main+twitter
Grandios abstoßende Welt. Das ist so widerlich, ich kann mich nicht dran sattsehen.
Hübie
2015-04-13, 22:45:09
Ist das dein Ernst? Mehr als Trollen ist bei dir wirklich nicht mehr drin oder?
Du hast also gerade entdeckt das Wölfe und Hunde (rate mal wo der Zusammenhang besteht) ein Schwanz haben, herzlichen Glückwunsch!
Na und? Du bist dauernd meckern wie scheiße alles ist / alle sind und nervst ohne deinen Humor. Ich sags dir aber nicht dauernd :P
ps: Hab mir das Spiel bei gog.com mit dem Expansion Pass gekauft. Jetzt mach deine scheiß Schublade wieder zu.
@M4xwolf: Du hasts offenbar verstanden ;D:D Ich lach mich immer noch Schrott :biggrin:
dargo
2015-04-13, 22:56:23
Sieht doch top aus:
you made my day ;D
Mellenor
2015-04-14, 06:41:15
Da ich in diesem Genre recht neu bin.
Sind die Wichtcher Spiele generell Drm frei ?
Hab den ersten Teil vor mir liegen und der ist frei von derlei beschränkungen.
Knuddelbearli
2015-04-14, 06:53:04
über GoG / Stationären handel ja
Nostalgic
2015-04-14, 10:00:52
Da ich in diesem Genre recht neu bin.
Sind die Wichtcher Spiele generell Drm frei ?
Hab den ersten Teil vor mir liegen und der ist frei von derlei beschränkungen.
Soweit ich weiss haben die ersten beiden Teile SecuROM als DVD Kopierschutz.
Lightning
2015-04-14, 10:11:22
Ich bin mir nicht sicher, wie es mittlerweile um den ersten Teil steht, aber bei Witcher 2 wurde der Kopierschutz nach wenigen Tagen rausgepatcht.
hesTeR-
2015-04-14, 10:43:49
kann man das spiel auch spielen ohne teil 1 und 2 zu kennen ? oder ist es ratsam die auch zu spielen ?
Knuddelbearli
2015-04-14, 10:57:11
wurde bei beiden dann später weggepatcht
Schaufel789
2015-04-14, 10:57:27
kann man das spiel auch spielen ohne teil 1 und 2 zu kennen ? oder ist es ratsam die auch zu spielen ?
Es ist ratsam, auch die ersten beiden Teile gespielt zu haben, bevor man Teil 3 spielt. Um nicht zu sagen, du willst die ersten beiden Teile spielen wollen, da es wirklich gute Games sind.
Nostalgic
2015-04-14, 11:19:08
Es ist ratsam, auch die ersten beiden Teile gespielt zu haben, bevor man Teil 3 spielt. Um nicht zu sagen, du willst die ersten beiden Teile spielen wollen, da es wirklich gute Games sind.
Denke ich auch. Habe die Spiele schon lange bei GoG in den Sales gekauft aber nie gespielt, da ich zuerst die Kurzgeschichten und Romane lesen wollte.
Ich bin gespannt :)
Irgendwelche Tipps für den ersten Teil ?
Kriton
2015-04-14, 12:18:06
Behalte die Spielstände, die werden IIRC übernommen.
ShinyMcShine
2015-04-15, 16:51:39
Mal 'ne kurze Frage zum Kaufpreis von W3 auf Steam:
Da steht:
Pre-Purchase and save 10%. Save an additional 5% if you own The Witcher: Enhanced Edition or The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition on Steam.
Wenn ich jetzt vom OVP 59,99€ ausgehe, kommt man mit 10% auf 53,99€ und da ich Besitzer der Vorgänger bin, sollte man mit 15% Rabatt auf 50,99€ kommen.
Jetzt steht bei mir aber ein Preis von gerade mal 43,99€! :eek: Das sind 36% Rabatt. Da stimmt doch was nicht? :confused:
Gleich eintüten? :freak:
Danke und vG,
Shiny
PuppetMaster
2015-04-15, 17:09:44
Nochmal nachrechnen bitte, das sind 27 %. Davon _je_ 5 % für die älteren Spiele.
Also effektiv die gleichen Konditionen wie auf Gog.com, nur mit weniger Extras, dafür mit Steam-DRM.
ShinyMcShine
2015-04-15, 18:00:06
Argh, klar 27%... :redface:
Aber selbst mit "je" 5% Rabatt pro altem Witcher Spiel (ich hab' ja auch beide), sollten es nur 20% Rabatt sein.
Und bei GOG müßte ich 50€ zahlen.
VG
Shiny
Marodeur
2015-04-15, 18:47:07
Gog sagt mir 17% + 2x 5% macht 27 und komm auf 43,79€. Also nochmal 20 Cent weniger und DRM frei...
mdf/markus
2015-04-15, 18:52:41
Wie plant ihr eigentlich The Witcher 3 zu spielen?
Das bisher gezeigte Material wurde ja immer mit Gamepad Steuerung präsentiert & ich hatte im nachhinein irgendwie das Gefühl, dass sich Mouse & Keyboard schon bei The Witcher 2 nicht mehr als die beste Wahl anfühlte...
Es hatte zwar keine großen Mängel, aber das Klick-Gespamme beim Kampfen fühlte sich irgendwie nervig an imo. Bei Gamepad Buttons macht mir das Draufklopfen weniger aus. :D
M4xw0lf
2015-04-15, 19:03:01
Das bisher gezeigte Material wurde ja immer mit Gamepad Steuerung präsentiert & ich hatte im nachhinein irgendwie das Gefühl, dass sich Mouse & Keyboard schon bei The Witcher 2 nicht mehr als die beste Wahl anfühlte...
Es hatte zwar keine großen Mängel, aber das Klick-Gespamme beim Kampfen fühlte sich irgendwie nervig an imo. Bei Gamepad Buttons macht mir das Draufklopfen weniger aus. :D
M+T fand ich super in TW2, und das wird definitiv auch meine Wahl für Teil 3.
derguru
2015-04-15, 19:12:33
<---------gemütlich auf der couch mit gamepad, möchtegern konsolenfeeling.
Rancor
2015-04-15, 19:13:18
Ohh man ich bin extrem gehyped seit dem letzen Trailer. Es kann es kaum noch erwarten.
PuppetMaster
2015-04-15, 19:20:50
Argh, klar 27%... :redface:
Aber selbst mit "je" 5% Rabatt pro altem Witcher Spiel (ich hab' ja auch beide), sollten es nur 20% Rabatt sein.
Und bei GOG müßte ich 50€ zahlen.
VG
Shiny
Scheint ein Schreibfehler bei Steam zu sein, 17% Vorbestellerrabatt + 2x 5% kommt dann beim Endpreis hin.
Zu GoG:
Wir möchten uns bei den treuen Witcher-Fans bedanken, indem wir – zusätzlich zum Vorbestellerrabatt – 5% Rabatt pro Spiel aus der The Witcher-Reihe, das du bei GOG.com besitzt, gewähren. Solltest du The Witcher im Handel gekauft haben und deine Version einen Spezialcode für eine Sicherungskopie auf GOG.com enthalten, löse ihn hier ein (http://www.gog.com/witcher/backup) bevor du The Witcher 3: Wild Hunt vorbestellst, um deinen Treuerabatt zu erhalten!
Zusätzlich Extras ggü. Steam sind:
- Neverwinter Nights Vollversion
- The Witcher: House of Glass, digitaler Comic
- Erweiterter Soundtrack mit 4 exklusiven Titeln
- Offizielle The Witcher Kartonfiguren
- The Witcher: Reasons of State interaktiver, digitaler Comic
Simon
2015-04-15, 19:21:29
Xbox 360 Gamepad und auf der Couch am Beamer =)
ShinyMcShine
2015-04-15, 19:30:37
Gog sagt mir 17% + 2x 5% macht 27 und komm auf 43,79€. Also nochmal 20 Cent weniger und DRM frei...
Wenn man aber Witcher 1 & 2 auf Steam hat, dann hat man die 2x 5% eben nicht bei GOG sondern bei Steam.
Hübie
2015-04-15, 19:42:57
Ist auch bei gog.com. Ein paar Seiten vorher gab's n Link zur Aktionsseite. Habs ebenfalls von dort bekommen und hab die ganzen Extras schon abgesahnt. Hoffentlich macht meine Gurkengraka mir keinen Strich durch die Rechnung =)
Marodeur
2015-04-15, 20:11:21
Hatte die ersten beiden Teile als Retailversion gekauft. Teil 1 in der später erschienenen Spezialversion und Teil 2 als CE.
Knuddelbearli
2015-04-15, 20:31:49
Wenn man aber Witcher 1 & 2 auf Steam hat, dann hat man die 2x 5% eben nicht bei GOG sondern bei Steam.
Kannst den steamkey von 1+2 aber ohne probleme bei gog eingeben und dann hast sie auch dort
Lurtz
2015-04-15, 22:32:13
Wollte eigentlich bei GOG kaufen damit mehr bei den Entwicklern landet, aber der Launch von GTA V hat mal wieder gezeigt wie überlegen die Steaminfrastruktur in der Regel ist. Von daher wirds vielleicht doch eher Steam... :frown:
M+T fand ich super in TW2, und das wird definitiv auch meine Wahl für Teil 3.
Ich denke bei Teil 3 könnte es das Gamepad werden, das Kampfsystem bietet sich dafür sowieso an und der Rest scheint ja jetzt auch darauf optimiert zu sein.
PuppetMaster
2015-04-16, 01:06:14
Was denkst du, warum ich dir im Zitat oben extra noch den passenden Link geliefert habe ;)
dildo4u
2015-04-16, 15:31:33
Das Game ist Gold
http://gematsu.com/2015/04/the-witcher-3-wild-hunt-goes-gold
Warum erscheint das in Europa erst am 22.05.15 ?
Stand doch überall 19.05.15 .
aufkrawall
2015-04-16, 17:04:34
Hoffe mal auf einen fetten Day 1-Patch in der Größe von mehreren GB und entsprechenden Verbesserungen.
Lurtz
2015-04-16, 22:39:18
http://www.dualshockers.com/2015/04/16/the-witcher-3-developer-talks-about-systems-fetch-quests-adaptable-loot-nudity-and-penises-and-more/
You won’t find items you can’t use because you’re too low level. They will automatically scale down to your level if they’re too high for you. For instance the damage of a weapon will be lower, even if they will keep their “cool” elements like setting elements on fire for instance. Once you pick up an item, its stats are set, so it won’t scale back up to its original stats. That said, you’ll always get better loot as you move forward anyway. There’s no need to wait to be the right level before you get an item.
Meh.
Kriton
2015-04-17, 11:32:39
Das ist etwas, dass ich bei Quests nie verstanden habe: Wenn ich die Quest schaffe sollte das item keine Beschränkung haben, die da lautet: Soweit bist du noch nicht.
aufkrawall
2015-04-17, 14:28:39
Find das auch nicht schlecht, so lange das Balancing allgemein stimmt.
Lurtz
2015-04-20, 19:28:40
Introducing...
http://www.gamespot.com/videos/introducing-the-witcher-3-wild-hunt/2300-6424503/
Am 27. kommt wahrscheinlich der nächste große Infodump. The Hype must go on :D
dildo4u
2015-04-21, 17:32:29
Charles Dance as Emhyr var Emreis : Behind the scenes - The Witcher 3: Wild Hunt
http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_3_wild_hunt_charles_dance-34494_en.html
Hübie
2015-04-21, 20:37:35
Ich bin ja sonst ein Verfechter deutscher Synchronisationen aber dieses Spiel muss ich wohl auf englisch zocken :ulove:
Lurtz
2015-04-22, 07:09:13
Teil 2 der Gamespot-Reihe:
http://www.gamespot.com/videos/exploring-the-vast-world-of-the-witcher-3-wild-hun/2300-6424516/
Vorsicht Spoiler möglich!
TurricanM3
2015-04-22, 15:46:45
@dildo4u
Du investierst quer durchs Forum immer so viel Zeit für Infos, magst das Spiel als kleines Dankeschön haben? Meiner neuen Karte lag ein Code bei. =)
Lurtz
2015-04-22, 16:04:39
Walkthrough einer Fetchquest:
https://www.youtube.com/watch?v=KrXxdy9Qgpk
Videoqualität leider wieder mies.
dildo4u
2015-04-22, 16:10:52
Endlich mal 60fps Gameplay und das auf dem Xbox Channel. lol
Jules
2015-04-22, 16:10:58
@dildo4u
Du investierst quer durchs Forum immer so viel Zeit für Infos, magst das Spiel als kleines Dankeschön haben? Meiner neuen Karte lag ein Code bei. =)
:up:
Lurtz
2015-04-22, 16:52:23
Endlich mal 60fps Gameplay und das auf dem Xbox Channel. lol
https://twitter.com/tturban9/status/590874323600179200?lang=pl
X-D
mdf/markus
2015-04-22, 18:05:34
@dildo4u
Auch von mir gibts für solche Aktionen ein dickes fettes :up:.
Ach ja, könnt ihr euch noch erinnern, als ich behauptet habe, ich kaufe dann nächstes Jahr ein "komplettes" The Witcher 3...
phoenix887 machte mir da einen sehr willkommenen Strich durch die Rechnung. :D
phoenix887
2015-04-22, 18:38:07
Mache ich doch gerne ;)
denjudge
2015-04-22, 18:47:48
@dildo4u
Sorry für OT, aber
:up::up::up:
Troyan
2015-04-22, 19:45:44
Die Umgebung bewegt sich immer noch, ob diese auf Speed ist. :rolleyes:
Lurtz
2015-04-22, 20:23:06
Letztes Video der Gamespotserie:
http://www.gamespot.com/videos/unveiling-the-gameplay-of-the-witcher-3-wild-hunt/2300-6424536/
msilver
2015-04-23, 08:49:20
@dildo4u
das gefällt mir, super wie aufmerksam du bist.
Rockhount
2015-04-23, 09:15:25
@dildo4u
Tolle Aktion, TurricanM3! Hut ab :)
@Topic: Bei Gog kaufen (und damit mehr Kohle für die Entwickler, oder bei Seam und damit sicherere Downloadkapazitäten? :-/
Lurtz
2015-04-23, 09:27:09
Tolle Aktion, TurricanM3! Hut ab :)
@Topic: Bei Gog kaufen (und damit mehr Kohle für die Entwickler, oder bei Seam und damit sicherere Downloadkapazitäten? :-/
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher es bei Steam zu holen, habe echt keine Lust auf so ein Desaster wie bei GTA V...
Da ich den Expansion Pass auch kaufen und es mir sicher irgendwann nochmal auf GOG holen werde, bekommen die Entwickler schon genug Kohle von mir :D
Hübie
2015-04-23, 09:55:58
Bist du ein geduldiger Menschen - > gog (meine Wahl)
Willst du um jeden Preis früher als andere aufs Icon klicken->Steam (wozu die Eile? :|)
Du erkennst meine Position ja deutlich =)
@Turri: feiner Schachzug.
Gibts den Zusatzrabatt auch bei Steam, wenn man 1&2 besitzt? Ansonsten ist GoG ja sogar noch günstiger als Steam (43,xx EUR) und die Entwickler sehen wohl immer noch mehr von der Kohle.
Rockhount
2015-04-23, 11:29:17
Gibts den Zusatzrabatt auch bei Steam, wenn man 1&2 besitzt? Ansonsten ist GoG ja sogar noch günstiger als Steam (43,xx EUR) und die Entwickler sehen wohl immer noch mehr von der Kohle.
Bei Steam sollte es dann auch 43€ kosten.
Lurtz
2015-04-23, 11:39:12
Pre-Purchase and save 10%. Save an additional 5% if you own The The Witcher: Enhanced Edition or The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition on Steam.
Macht 43,99€.
ShinyMcShine
2015-04-23, 12:41:30
Pre-Purchase and save 10%. Save an additional 5% if you own The The Witcher: Enhanced Edition or The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition on Steam.
Macht 43,99€.
Stimmt! Soviel müßte ich laut Steam (als Besitzer der beiden Vorgänger) zahlen. Ich hab' das Spiel auch schon seit einer Woche im Einkaufswagen. :tongue:
Und ich würde es auch liebend gerne gleich am Erscheinungstag spielen.
Aber ich bin mir bezüglich meiner Hardware (hauptsächlich bei der Grafikkarte) nicht wirklich sicher, ob ich das Spiel damit schon so spielen kann, wie ich mir das wünsche (max. Details @ Full-HD mit ~45 fps).
Wenn das erst mit einer neuen Grafikkarte möglich sein sollte, muss ich das Spiel nicht jetzt für 44€ kaufen und dann bis zur nächsten Grafikkarte liegen lassen (wenn man es schon für 'n 20er bekommt). Und eine neue Grafikkarte ist eigentlich dieses Jahr nicht mehr geplant.
Wie sind wohl die Chancen, dass man vorab einigermaßen zuverlässige Performance-Einschätzungen bekommt? Den Herstellern vertraue ich da immer nicht allzu sehr...
VG
Shiny
Hübie
2015-04-23, 12:44:33
Wenn du auf AA verzichten kannst ist das sicher möglich. Wie läuft denn Teil 2 bei dir @Max? Schätze daraus kann man schon eine grobe Einschätzung machen.
ShinyMcShine
2015-04-23, 12:56:48
Wenn du auf AA verzichten kannst ist das sicher möglich. :frown: Naja, auf AA mächte ich eigentlich nicht verzichten... Das würde dem @max-Gedanken auch widersprechen.
Wie läuft denn Teil 2 bei dir @Max? Schätze daraus kann man schon eine grobe Einschätzung machen.
Müßte Teil 2 dann mal wieder installieren. Grafisch liegen aber doch (wenn man die veröffentlichten Videos und Screenshots als Referenz nimmt) ein paar Stufen zwischen Teil 2 und Teil 3. :wink: Wie willst Du aus der Performance von Teil 2 eine Einschätzung für Teil 3 "extrapolieren"? :confused:
VG
Shiny
derguru
2015-04-23, 13:00:17
angeblich schafft die 980gtx in 1080p max. details die ~ 60fps im schnitt, deine 770 mit bissel oc und nur fxaa könnte die 45 fps packen und mit 4gb vram biste eh auf der sicheren seite, wird schon hinhauen.^^
:frown: Naja, auf AA mächte ich eigentlich nicht verzichten... Das würde dem @max-Gedanken auch widersprechen.
Müßte Teil 2 dann mal wieder installieren. Grafisch liegen aber doch (wenn man die veröffentlichten Videos und Screenshots als Referenz nimmt) ein paar Stufen zwischen Teil 2 und Teil 3. :wink: Wie willst Du aus der Performance von Teil 2 eine Einschätzung für Teil 3 "extrapolieren"? :confused:
VG
Shiny
Zumindest bei den Steam-Hardwareanforderungen ist deine 770 unter "Empfohlen" angegeben und eine 660 als Minimum...
Das ist die einzige Orientierung die du z.Z. hast, alles anderes bleibt reine Mutmaßung..
ShinyMcShine
2015-04-23, 13:12:17
Zumindest bei den Steam-Hardwareanforderungen ist deine 770 unter "Empfohlen" angegeben und eine 660 als Minimum...
Das ist die einzige Orientierung die du z.Z. hast, alles anderes bleibt reine Mutmaßung..
Das ist richtig! Aber vor nicht allzu langer Zeit hat ein Entwickler mal von sich gegeben, dass die empfohlenen Anforderungen mit der momentanen Build des Spiels nur für 30 fps bei hohen Details reichen! Es wäre halt gut zu wissen, wieviel CD Project Red die letzten Wochen und Monate performancetechnisch noch optimieren konnte.
angeblich schafft die 980gtx in 1080p max. details die ~ 60fps im schnitt, deine 770 mit bissel oc und nur fxaa könnte die 45 fps packen und mit 4gb vram biste eh auf der sicheren seite, wird schon hinhauen.^^
OC hat die schon ab Werk, ich mach meistens noch ein klein wenig drauf und spiele mit 1202MHz GPU und 3900MHz RAM. FXAA ist natürlich nicht ganz optimal, aber zur Not nehm' ich lieber FXAA als gar kein AA.
Langsam wird es halt echt happig, was die neuen Spiele angeht. Bei Watch_Dogs konnte ich auch nicht annähernd mit max. Details @ 60fps spielen. Ist halt doch schon wieder ein paar Jährchen her, dass mein System weiter oben in der Leistungsskala zu finden war. :frown:
VG
Shiny
Hübie
2015-04-23, 13:12:56
Es handelt sich ums gleiche Gerüst also warum nicht Rückschlüsse auf das was da kommt erlauben. Kurzum: läufts @max mit ubersampling bei dir dann läuft auch Teil 3 super. Wird aber nicht der Fall sein. Hatte zwei von deinen Dingern und die habens net gepackt. Also entweder verzichtest du auf Details, das Spiel oder Geld (neue Graka). Hab meine beiden für 410 vercheckt.
ShinyMcShine
2015-04-23, 13:17:40
Es handelt sich ums gleiche Gerüst also warum nicht Rückschlüsse auf das was da kommt erlauben. Kurzum: läufts @max mit ubersampling bei dir dann läuft auch Teil 3 super. Wird aber nicht der Fall sein. Hatte zwei von deinen Dingern und die habens net gepackt. Also entweder verzichtest du auf Details, das Spiel oder Geld (neue Graka). Hab meine beiden für 410 vercheckt.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leaks bezüglich der Performance bis zur Veröffentlichung. Ich kann mit dem Kauf ja bis Mitte Mai warten. :smile:
VG
Shiny
dildo4u
2015-04-23, 13:27:54
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher es bei Steam zu holen, habe echt keine Lust auf so ein Desaster wie bei GTA V...
Da ich den Expansion Pass auch kaufen und es mir sicher irgendwann nochmal auf GOG holen werde, bekommen die Entwickler schon genug Kohle von mir :D
Zum Glück gibt's die Rabatte auf Steam dadurch sollte es sich ein bissel besser verteilen als bei GTA5.
Lurtz
2015-04-23, 13:50:29
Zum Glück gibt's die Rabatte auf Steam dadurch sollte es sich ein bissel besser verteilen als bei GTA5.
Mag sein. Am Ende kann man sich auf Steam aber immer verlassen.
Bin mal gespannt wann Infos zum Preload kommen, der ist mit meiner lahmen Leitung sowieso Pflicht...
dildo4u
2015-04-23, 22:59:57
The Witcher 3: Wild Hunt - Behind the Scenes with CD Projekt Red Gameworks
https://youtu.be/WfGFU2XPLr4
http://i.imgur.com/vMnVsYv.gif
N0Thing
2015-04-24, 02:26:14
Gerade beim Witcher werde ich das Spiel definitiv über GoG beziehen und nicht noch ein extra DRM dazwischen schalten und den Entwicklern weniger Geld zukommen lassen. Da nehme ich auch gerne in Kauf, wenn der Download über GoG langsamer von statten gehen sollte, wobei ich in der letzten Zeit auch bei GoG ganz ordentliche Downloadraten erreicht habe.
e:\
The Witcher 3: Wild Hunt - Behind the Scenes with CD Projekt Red Gameworks
Das ist ehrlicherweise kein Behind the Scenes, sondern ein Werbetrailer für die verwendeten Nvidia-Techniken in dem Spiel.
Hübie
2015-04-24, 02:52:11
Seit Watch_Dogs zucke ich bei dem Satz: "We have been working with nVidia...blah" immer zusammen :freak:
ShinyMcShine
2015-04-24, 05:38:41
Auch wenn das ein halbes NVIDIA Werbe-Video ist, es haut mich bei der Grafik doch teilweise immer noch aus den Socken. :smile:
Am Besten ich warte bis zur Pascal Generation. :redface:
VG
Shiny
Hübie
2015-04-24, 08:22:49
Ach komm. Machen wir Volta draus. Gibt noch genug Physiker :freak:
dargo
2015-04-24, 08:35:06
Seit Watch_Dogs zucke ich bei dem Satz: "We have been working with nVidia...blah" immer zusammen :freak:
Ich auch. :D
ShinyMcShine
2015-04-24, 08:40:04
Ach komm. Machen wir Volta draus. Gibt noch genug Physiker :freak:
OT: Gibt's schon den Physiker Codenamen für die Generation nach Volta? :)
Hübie
2015-04-24, 08:43:57
Vielleicht Herr Galvani? :biggrin: Nein, das wird wohl Einstein oder so...
Edit: Ich möchte noch Galilei und Curie.
Topha
2015-04-24, 08:53:36
Ich hab das Gefühl meine Vorbestellung der Collectors Edition vor einem Jahr hat sich gelohnt, zumindest rein finanziell geht die jetzt schon fast für 100€ mehr weg bei ebay.
Jetzt ist nur die Frage: Aufmachen und spielen, oder zulassen und verkaufen und noch mal bei GoG ordern :biggrin:
Hübie
2015-04-24, 09:15:58
Was willst du jetzt hören? Mach Geld und gut is. Moralisch verwerflich wäre es wenn nur du Zugriff auf das Produkt hättest und somit Marktdiktatur.
Topha
2015-04-24, 10:21:18
Was willst du jetzt hören? Mach Geld und gut is. Moralisch verwerflich wäre es wenn nur du Zugriff auf das Produkt hättest und somit Marktdiktatur.
Aber ich habe das ja nicht vorbestellt um es zu verkaufen, sondern weil ich tatsächlich an der Box interessiert bin, ist also weniger ein moralisches Dilemma als ein Box vs. Bares Problem, also zwei unterschiedliche Arten von Gier im Zwiespalt :P
[dzp]Viper
2015-04-24, 11:13:41
Um ein Gefühl zu bekommen wie groß die Map ist.. unbedingt bis zum Ende sehen :D
zFfTSs2309k
Kartenlehrling
2015-04-24, 11:19:47
war nicht von 2x 8qKM Festland + Insel die rede?
[dzp]Viper
2015-04-24, 11:21:53
Könnte doch hinkommen. Wobei es mir sogar fast größer aussieht.
Troyan
2015-04-24, 11:29:38
http://i.imgur.com/RsFBQnl.gif
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=161328130&postcount=48
Errinnert mich an Mafia 2. :D
Piffan
2015-04-24, 11:33:26
http://i.imgur.com/RsFBQnl.gif
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=161328130&postcount=48
Stümmt. Bis auf Waffen und Kleidermode keinerlei Unterschiede. :tongue:
derguru
2015-04-24, 11:39:29
heftig, mit witcher kann man den ganzen sommer verbringen^^ wenn das spiel in dieser größe relativ bugfrei ist, dann hut ab für so ein "relativ" kleinen spieleentwickler.
Blackland
2015-04-24, 11:40:37
Viper;10601212']Um ein Gefühl zu bekommen wie groß die Map ist.. unbedingt bis zum Ende sehen
Erinnert mich an CS vs. CoD vs. BF vs. Skyrim vs. FarCry3 vs. ArmA3. :D
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2419512/600x.jpg
Hach noch paar Tage. :)
robbitop
2015-04-24, 11:53:08
Ich kann es kaum verstehen, wie sich alle immer freuen, wenn eine Map riesig ist.
Das bedeutet idR auch, dass vieles nicht mehr handgemacht sondern generisch ist. Also rennt man dann einfach nur durch viele langweilige seelenlose generische Gebiete durch. Nur dass man länger läuft. Ist IMO kein besonders toller Trend.
Zumindest mir gefällt es eher, wenn alles handgemacht ist (insbesondere wenn es mit Liebe zum Detail und Herzblut gemacht ist).
Kartenlehrling
2015-04-24, 11:54:09
Uraltes Video
Diese Video szene ist doch schon mindesten 2 Jahre alt,
man sieht das sehr schön an der Gummibandhaare, ich hoffe doch das es im Spiel nicht mehr so aussieht.
:eek:
Blackland
2015-04-24, 11:55:33
Na wir wissen doch noch gar nicht, wie Detail verliebt das alles ist.
Und außerdem siehts einfach besser aus!
Wer lang hat, kann lang hängen lasen. Bah!! :ugly:
Lurtz
2015-04-24, 11:56:40
Ich kann es kaum verstehen, wie sich alle immer freuen, wenn eine Map riesig ist.
Das bedeutet idR auch, dass vieles nicht mehr handgemacht sondern generisch ist. Also rennt man dann einfach nur durch viele langweilige seelenlose generische Gebiete durch. Nur dass man länger läuft. Ist IMO kein besonders toller Trend.
Zumindest mir gefällt es eher, wenn alles handgemacht ist (insbesondere wenn es mit Liebe zum Detail und Herzblut gemacht ist).
Man braucht einfach die richtige Balance. In GTA V empfinde ich die Größe der Map bspw. als absolut angenehm weil sie die Größenverhältnisse einfach viel besser einfangen kann als eine total winzige Map. Und gerade beim Witcher, wenn man dann bestimmte Gebiete hat wo man bestimmte Monster jagen kann und das loretechnisch alles Sinn macht, kann das schon ein Mehrwert sein.
Wenn die Welt wirklich total generisch und leer ist, kann es aber auch schnell nerven, aber davon gehe ich hier mal nicht aus.
[dzp]Viper
2015-04-24, 12:24:21
Das ist halt das was die Devs sich bewusst sind. Es wurde in mehreren Interviews gesagt, dass diese Welt, die da geschaffen wurde, eben nicht generisch erstellt wurde sondern wirklich alles per Hand erstellt wurde.
Natürlich wird es auch Gebiete geben wo nicht viel los ist, wo man eigentlich alleine ist und man nicht ständig über irgendwelche Quests und Dörfer stolpert. Das ist aber auch richtig so, nur so wird eine Welt wie diese, überhaupt erst glaubwürdig.
robbitop
2015-04-24, 12:28:54
GTA5 hatte ein Budget und die Manpower, eine große Map auch gut umzusetzen. Dank der Fahrzeuge braucht man die Größe auch. Man ist ja schnell unterwegs.
Skyrim hatte auch ein riesiges Entwicklerteam - CD Project RED muss mit einem Bruchteil auskommen. Deshalb bin ich da skeptisch.
Ich fand allerdings schon Skyrim und Oblivion in vielen Teilen sehr generisch. Sieht optisch hübsch aus - aber es passiert gefühlt kilometer lang nichts außer irgendwelche generischen Sidequests mit unbefriedigenden Dialogen und Random Stuff, was man findet. Manchmal ist Qualität doch besser als Quantität. :)
[dzp]Viper
2015-04-24, 13:09:11
Die Devs haben aber eben zig mal gesagt, dass sie diese generischen Sidequests nicht in dem großen Stil nutzen wie es in Skyrim und Oblivion passiert ist. Sie sind sich des Problems bewusst und wollten den Fehler nicht ebenfalls begehen.
Und nach den zig Previews von Leuten, die das Spiel bereits anspielen konnten, mache ich mir da auch keine Sorgen. Kein Einziger hat da erwähnt, dass die Quests beliebig wären. Nein es wurde sogar gesagt, dass sogut wie jeder Quests eine ordentliche Hintergrundstory und einen mehrstufigen Ablauf hat.
Und soooo klein ist das Entwicklerstudio welches an The Witcher gearbeitet hat, auch nicht. Es sollen wohl um die 150 Leute mittlerweile sein.
Und ich sage es gerne nochmal. Größere Gebiete wo mal nicht viel los ist ausser Wald und Berge, gehören zu einer glaubwürdigen Welt dazu.
Nichts ist unglaubwürdiger wenn man ständig und aller 5 Meter über irgendwelche NPCs und Ereignisse stolpert...
Lurtz
2015-04-24, 13:09:49
GTA5 hatte ein Budget und die Manpower, eine große Map auch gut umzusetzen. Dank der Fahrzeuge braucht man die Größe auch. Man ist ja schnell unterwegs.
Skyrim hatte auch ein riesiges Entwicklerteam - CD Project RED muss mit einem Bruchteil auskommen. Deshalb bin ich da skeptisch.
Ich fand allerdings schon Skyrim und Oblivion in vielen Teilen sehr generisch. Sieht optisch hübsch aus - aber es passiert gefühlt kilometer lang nichts außer irgendwelche generischen Sidequests mit unbefriedigenden Dialogen und Random Stuff, was man findet. Manchmal ist Qualität doch besser als Quantität. :)
Ich hab auch noch keine Ahnung ob/wie sie es geschafft haben die Welt tatsächlich so detalliert wie zuvor zu gestalten und dennoch die Größe dermaßen steigern konnten. Bald wissen wir es :)
Viper;10601405']
Und ich sage es gerne nochmal. Größere Gebiete wo mal nicht viel los ist ausser Wald und Berge, gehören zu einer glaubwürdigen Welt dazu.
Nichts ist unglaubwürdiger wenn man ständig und aller 5 Meter über irgendwelche NPCs und Ereignisse stolpert...
Das finde ich in Ubisofts Spielen immer so schlimm, man hat das Gefühl sich auf einem Jahrmarkt zu bewegen weil überall irgendeneine Aktivität angepriesen wird. Total unglaubwürdig.
robbitop
2015-04-24, 13:12:55
Ich bin gespannt. Ich hoffe, sie übernehmen sich nicht. Die Previews waren AFAIK doch alle mit sehr begrenzter Playtime.
Blackland
2015-04-24, 13:15:59
Viper;10601330']Natürlich wird es auch Gebiete geben wo nicht viel los ist, wo man eigentlich alleine ist und man nicht ständig über irgendwelche Quests und Dörfer stolpert. Das ist aber auch richtig so, nur so wird eine Welt wie diese, überhaupt erst glaubwürdig.
Das hoff ich doch! Möchte auch mal über Wiesen schlendern, Blumen pflücken oder hier und da bei ner holden Maid den Witcher Witcher sein lassen!! :love4: :devil:
[dzp]Viper
2015-04-24, 13:17:52
Ich bin gespannt. Ich hoffe, sie übernehmen sich nicht. Die Previews waren AFAIK doch alle mit sehr begrenzter Playtime.
Ich finde die ersten 25 Stunden jetzt nicht soooooo begrenzt.
robbitop
2015-04-24, 13:24:45
25 h? ok - das ist doch ne ganze Menge.
Blackland
2015-04-24, 13:25:43
Er meinte sicher, dass die einzelnen Aufgaben innerhalb einer Questreihe "nur" 8 - 10 min Spielzeit betrugen.
aufkrawall
2015-04-24, 13:38:54
Das finde ich in Ubisofts Spielen immer so schlimm, man hat das Gefühl sich auf einem Jahrmarkt zu bewegen weil überall irgendeneine Aktivität angepriesen wird. Total unglaubwürdig.
Die Metapher find ich ziemlich passend, oder Abenteuer-Vergnügungspark.
Was ein generischer, immer gleicher, bei allen Spielen ähnlich vorhandener Mist.
Auch Techland haben mit Dying Light bewiesen, wie es besser geht. Ubisoft ist dahingehend einfach etwas zurückgeblieben.
Ich hoffe, ich hab bei Witcher 3 auch stellenweise dieses crysisartige Feeling des Rumstehens und des Moment bestaunens. Klingt schwulstig, aber ist geil. Einfach mal dem Wind in der Vegetation zusehen und zuhören, oder dem Meer und sonstigen Hintergrundsounds. Dying Light hat das geschafft.
Die bisherigen Videos von Witcher 3 haben mich dahingehend schon ziemlich angefixt.
Jetzt hoff ich mal auf möglichst wenig Glitches und gute Frametimes, damit die gute Suppe nicht etwas angebrannt schmeckt. /jaygee-sprech
Grestorn
2015-04-24, 13:48:57
Gerade in Skyrim finde ich die Quests gar nicht generisch - Abgesehen von den Radiant Quests, aber die kann man als solches erkennen.
Da ist DA:I um Größenordnungen schlimmer.
robbitop
2015-04-24, 13:53:07
DA:I war abseits der Mainstory extrem generisch. Skyrim war mir abseits der Gilden und der MQ aber auch zu generisch.
Was ich will sind NPCs mit Charakter und Spritzigkeit. An deren Namen ich mich auch 10 Jahre nach dem Spiel noch erinnern kann. So wie Gorn, Diego, Milton und Co aus Gothic.
Ich kann mich bei keinem der Elderscrolls Titel an wirklich etablierte und wiederkerende Charkter mit vergleichbarer Bedeutung erinnern.
Witcher hat diese immerhin. Triss, Zoltan und Rittersporn.
aufkrawall
2015-04-24, 14:03:05
Eben, Dragon Age war entsetztlich steril. Nicht nur, was die Beschaffenheit der Nebenquests anging, sondern auch bezüglich der Spieltwelt ansich.
Das Design ging auch gar nicht, diese groben Bäume waren imho einfach nur schrecklich. Irgendwann tuts in den Augen weh...
dildo4u
2015-04-24, 16:08:04
http://i.imgur.com/btZY8cC.jpg
http://i.imgur.com/eQbs8sl.jpg
http://i.imgur.com/UQ0LU8d.jpg
http://i.imgur.com/bqq5vie.jpg
ShinyMcShine
2015-04-24, 16:08:55
http://i.imgur.com/btZY8cC.jpg
http://i.imgur.com/eQbs8sl.jpg
http://i.imgur.com/UQ0LU8d.jpg
http://i.imgur.com/bqq5vie.jpg
*sabber
Sieht etwas breiig aus – TXAA? :biggrin:
MfG,
Raff
dildo4u
2015-04-24, 16:23:15
Nope laut Nvidia's Seite kein TXAA.http://www.geforce.com/games-applications/pc-games/the-witcher-3-wild-hunt Ist halt Open World und das Game kommt nur auf 35GB denke mal hier und da wirds mäßige Texturen geben.GTA5 kommt ja auf 60GB und auch dort muss man hier und da Abstriche machen.
[dzp]Viper
2015-04-24, 16:54:24
Ich sehe schon. Büsche sind nicht die Stärke der Engine :D. Aber dafür sieht der Rest einfach sehr sehr hübsch aus :)
Blackland
2015-04-24, 17:38:41
Viper;10601649']Ich sehe schon. Büsche sind nicht die Stärke der Engine...
Ach zur Not halt ohne Busch. Wayne? :ugly:
robbitop
2015-04-24, 17:41:30
Ich frage mich, warum man Geralds Gesicht von Teil zu Teil so radikal ändern muss. Das ist als würde man bei einer Trilogie wie Herr der Ringe ständig Gandalf mit einem anderen Schauspieler besetzen. Da kommt man sich ein wenig veralbert vor. (hat mich damals bei Max Payne auch extrem gestört)
Ich fand die Grafik von Dragon Age Inquisition einfach wunderbar. Krawall ist ein alter Nörgler.
aufkrawall
2015-04-24, 17:51:06
Warum sieht das Gesicht anders aus als in Witcher 1?
Und ich denke, ich nörgle und lobe in einen gesunden Verhältnis. Machs besser.
Ravenhearth
2015-04-24, 17:58:48
Das Specular Aliasing in DA:I war jedenfalls zum davonlaufen.
robbitop
2015-04-24, 17:59:06
Warum sieht das Gesicht anders aus als in Witcher 1?
Das sind 3 unterschiedliche Gesichter.
http://www.theaveragegamer.com/wp-content/uploads/2012/04/The-Witcher-Geralt-of-Rivia.jpg
http://www.gamersyde.com/news_the_witcher_2_52_and_a_half-12705.jpg
http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/e32014/Microsoft/PressConference/witcher3/witcher36.9610.jpg
robbitop
2015-04-24, 18:00:57
Das Specular Aliasing in DA:I war jedenfalls zum davonlaufen.
Ja das ist leider in vielen modernen Spielen so. Da hilft nur DSR.
aufkrawall
2015-04-24, 18:03:52
In einigen Witcher 3-Videos sah man solche Anflüchte auch schon.
Gut, aber bei dem Spiel würd ichs eher nachsehen, weil das Team kleiner ist und man bis jetzt auch nicht großspurig mit physically based shading wirbt (was kein Garant gegen Aliasing ist, aber das hätte man in dem Zusammenhang auch mit anpacken können).
Aber ist natürlich noch nicht final, dass es ähnlich wie bei DA ist.
Wichtiger ist mir, dass die Spielwelt gut rüberkommt. Und diese beengten DA-Level mit teilweise vom Design her furchtbaren Assets haben mich echt mürbe gemacht.
Die Gesichter werden halt dem Zeitgeist, der Technik und der Kreativität der Designer angepasst. Mir scheint der 3er am meisten Charakter zu haben.
Außerdem verkauft sich ein Held besser, mit dem sich mehr identifizieren können. Und die Typen von 2 und insbesondere 1 sehen halt aus wie irgendwelche Schlaffis aus nem Goth-Club.
robbitop
2015-04-24, 18:06:07
Welche Assets waren denn bitte so "furchtbar"? IMO übertreibst du doch gehörig.
aufkrawall
2015-04-24, 18:07:36
Ich übertreibe gar nicht, weil ich von meinen persönlichen, subjektiven Eindrücken spreche, nicht von Tatsachen.
eod
M4xw0lf
2015-04-24, 18:11:03
Ich frage mich, warum man Geralds Gesicht von Teil zu Teil so radikal ändern muss. Das ist als würde man bei einer Trilogie wie Herr der Ringe ständig Gandalf mit einem anderen Schauspieler besetzen.
Er sieht schon allein deshalb anders aus, weil er jetzt 10 mal mehr Polygone in der Visage hat als in Teil eins :freak:
Also ernsthaft, den größten Unterschied macht der Bart. Gerade zwischen Teil 2 und Teil 3 sind die Unterschiede völlig marginal.
robbitop
2015-04-24, 18:16:48
Er sieht schon allein deshalb anders aus, weil er jetzt 10 mal mehr Polygone in der Visage hat als in Teil eins :freak:
Also ernsthaft, den größten Unterschied macht der Bart. Gerade zwischen Teil 2 und Teil 3 sind die Unterschiede völlig marginal.
Naja Polygone machen ein Modell besser - aber nicht vom Charakter her zwingend anders. Die Gesichtsform ist eine andere. Zwischen Teil 2 und 3 sind die Unterscheide etwas kleiner - aber sie sind da. Und er sieht deutlich älter aus.
Ich hätte es schön gefunden, wenn die Wiedererkennbarkeit höher wäre.
Z.B so wie in Uncharted. Selbst in Teil 4 sieht Drake noch eindeutig so aus wie in Teil 1. Auch wenn die Grafik besser wurde und er älter geworden ist.
M4xw0lf
2015-04-24, 19:29:37
Naja Polygone machen ein Modell besser - aber nicht vom Charakter her zwingend anders. Die Gesichtsform ist eine andere. Zwischen Teil 2 und 3 sind die Unterscheide etwas kleiner - aber sie sind da. Und er sieht deutlich älter aus.
Dass er älter aussieht ist auch zum Großteil dem Bart zuzuschreiben und darüberhinaus Absicht. I'm too old for this shit könnte der inoffizielle Untertitel dieses Teils lauten, schließlich pfeift er ja jetzt auf alles um Yennefer zu finden.
Blackland
2015-04-24, 21:28:13
Na Ihr habt Probleme! :ugly:
Zeig mir nur einen User, der sagt: "Ich kaufe es nicht, weil mir das Gesicht so sehr von Teil 1 abweicht!" :facepalm:
Hätte sich "Tomb Raider" mit wechselnder Lara Croft ja gar nicht verkaufen können/sollen ...
Echt jetzt! :eek:
... ist mir absolut Wumpe - und ich spiele gerade wieder TW2EE als Überbrückung!
robbitop
2015-04-24, 21:31:33
Sinn dieses Beitrags?
Ich mag es nicht, wenn der Mainchar ein anderes Gesicht innerhalb einer Serie hat. Wenn dich das nicht stört ist das auch ok. Von "nicht kaufen" war gar keine Rede.
Blackland
2015-04-24, 22:09:55
Sinn dieses Beitrags?
Kirche im Dorf lassen.
Persönliche Geschmäcker und Einstellungen sollten doch nicht zu einer generell negativen Kritik am Spiel führen. :eek:
Als nächstes findet jemand das Spiel sowieso blöd, weil das Pferd "Plötze" heißt! ;)
Ich könnte Deinen Beitrag auch nach Sinn hinterfragen (was ich ja quasi auch mache), denn was soll ein "extrem störend", wenn man die Wandlung bzw. Entwicklung der Technik über die Jahre nicht in Betracht zieht!?
Grundsätzlich ist doch alles da: Weißes Haar, Narbe, Kontur des Gesichtes. Wer da von einer nicht Wiedererkennbarkeit in extremen Maße spricht ... *räusper* Nun ja.
Wenn es für Dich so (ver)störend ist, bitte. Akzeptiere ich natürlich.
Melbourne, FL
2015-04-24, 22:10:30
Zwischen Teil 1 und Teil 2 fand ich den Unterschied auch recht gross. Teil 3 scheint aber gut zu Teil 2 zu passen. Ich freue mich so auf das Spiel...hoffentlich verkacken sie es nicht...
Alexander
robbitop
2015-04-24, 22:14:01
Kirche im Dorf lassen.
Persönliche Geschmäcker und Einstellungen sollten doch nicht zu einer generell negativen Kritik am Spiel führen. :eek:
Als nächstes findet jemand das Spiel sowieso blöd, weil das Pferd "Plötze" heißt! ;)
Ich könnte Deinen Beitrag auch nach Sinn hinterfragen (was ich ja quasi auch mache), denn was soll ein "extrem störend", wenn man die Wandlung bzw. Entwicklung der Technik über die Jahre nicht in Betracht zieht!?
Grundsätzlich ist doch alles da: Weißes Haar, Narbe, Kontur des Gesichtes. Wer da von einer nicht Wiedererkennbarkeit in extremen Maße spricht ... *räusper* Nun ja.
Wenn es für Dich so (ver)störend ist, bitte. Akzeptiere ich natürlich.
Ich habe deshalb nicht das gesamte Spiel schlecht gemacht - sondern nur diesen einen Aspekt kritisiert. Du bist der jenige, der das Fass aufgemacht hat und die Kirche im Dorf lassen sollte.
Ich werde ja wohl noch posten können, was mich stört. Entspann dich mal bitte.
Wie TW2 hatte auch TW1 ein HiPoly-CGI-Intro, wo die Unterschiede wohl sicherlich nicht in der Ingame-Technik liegen.
Geralt im ersten Teil sieht definitiv eine ganze Ecke anders aus, als in Teil 2 (und 3). Zwischen den letzten Beiden ist der Unterschied geringer, aber trotzdem.
Ich finde es okay, die markanten Züge sind erhalten geblieben. Besser als Max Payne.
robbitop
2015-04-24, 22:23:21
This.
F5.Nuh
2015-04-24, 23:07:55
Das Vdeomaterial sieht schon hammer aus. Ich finde es traurig das TW3 jetzt schon durch diese Nvidia Codes verscherbelt wird für 25 €.
Wie lange wird sich der Einführungspreis wohl stabil halten damit das Team was daran verdient.
Ich fand damals Teil 1 richtig geil. Die Steuerung war Anfangs etwas kompliziert aber später wenn man sich daran gewöhnt hat wirklich Super!!!
Teil 2 hatte im verlgeich zu Teil 1 recht stark nachgelassen.
Teil 3 sieht bisher aus wie der beste Teil von der Reihe :)
robbitop
2015-04-24, 23:12:06
Teil 2 war anders - konsoliger. Kürzer. Aber schlechter? Ich finde beide Spiele unterscheiden sich so stark, dass "besser" oder "schlechter" wirklich schwer einzuschätzen ist. Ich fand beide beide waren auf ihre Art super.
F5.Nuh
2015-04-24, 23:18:54
Schlechter im Vergleich zu Teil 1. Es heisst aber nicht das es ein schlechtes Spiel war.
Wie du schon sagst es war sehr Konsolenhaft. Die Story und die Welt waren im Vergleich zu Wichter 1 recht schwach.
Es gibt noch vor dem erscheinen schon 2 DLC's? Finde ich leider ein Rückgang, da bisher bei beiden Teilen die EE erschienen ist und das umsonst.
Das heisst auf ein Season Pass warten. :freak:
Blackland
2015-04-24, 23:25:49
Ich finde es okay, die markanten Züge sind erhalten geblieben. Besser als Max Payne.
So isses. Kein Grund zur Panik. ;)
robbitop
2015-04-24, 23:28:26
Ja Teil 1 war umfangreicher. Da hast du Recht. Und die Steuerung war halt PC-Masterrace. :D
Aber ehrlich gesagt, habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass viele Spiele konsolige Steuerung haben. Ich habe mir ein X360 Gamepad gekauft und es geht eigentlich recht gut. Damit ging Witcher 2 recht gut. Ich fand das Kampfsystem wirklich gut. Im ersten Teil hat man Gegner ja praktisch nur totgeklickt - und nein, im richtigen Moment zu klicken (und zu wissen, ann man welchen Kampfstil benutzt) ist kein sehr gutes Kampfsystem. Teil 2 war da etwas actionreicher. :)
Ravenhearth
2015-04-24, 23:53:35
Geralt ist aber auch ein ganzes Stück gealtert. Anscheinend. Irgendwie.
robbitop
2015-04-24, 23:57:48
Sein Gesicht sieht deutlich gealtert aus. Dabei altern Witcher laut Lore deutlich langsamer als normale Menschen. Ist denn zwischen Teil 2 und 3 so viel Zeit vergangen, so dass die Alterung konkludent wäre?
Die ganze Metzelei schlaucht auf Dauer, irgendwann wird auch der gestählteste Haudegen ... Geralt. :ulol:
MfG,
Raff
robbitop
2015-04-25, 00:04:23
Mit altern kennen sich einige in letzter Zeit aus. :D
Ich freue mich schon W3 auf meiner neuen "Supergrafikkarte" ... ähh ...Titan X (sie trägt ein Cape!) voll aufgedreht spielen zu können...
Lurtz
2015-04-25, 18:22:57
Die Gamestarpreview (durften völlig frei spielen) ist jetzt auf der Website verfügbar:
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/artikel/the_witcher_3,49062,3085201.html
First look at Gwent:
https://www.youtube.com/watch?v=Kof4_9K7zak
Rockhount
2015-04-25, 19:41:17
Nur Fazit gelesen, Hypemode = on
Verdammt, noch fast nen Monat!
Ravenhearth
2015-04-25, 19:41:36
Zwischen TW 1 und 2 vergehen ja nur paar Wochen, aber zwischen TW2 und 3? Am Ende des zweiten Teils rollt ja schon Nilfgaard an, wie lange dauert der Krieg in TW3 denn schon?
Knuddelbearli
2015-04-25, 19:44:52
also der Gamestar Artikel hat mich jetzt eher negativ gestimmt ...
Alleine was die über Gamepads ablassen...
gamepads genauer ja klar ... Dank Auto AIM vielleicht.
Und glaub zwischen 2 und 3 sind es 10 bis 15 Jahre
M4xw0lf
2015-04-25, 19:50:22
Wochen oder Monate, mehr nicht.
robbitop
2015-04-25, 19:52:12
Gut, dass Gerald dann so gealtert ist... :D (er sieht aus wie 10...20 Menschenjahre älter als in Teil 2 -> da Witcher deutlich älter werden als Menschen kann man locker Faktor 2 annehmen - es ist nicht nur der Bart - das ganze Gesicht sieht deutlich älter aus)
Blackland
2015-04-25, 20:25:52
Stress, Ärger, Verzehrung, wenig Schlaf .... nimms doch einfach so hin. Ist doch nicht zu ändern! ;)
Rockhount
2015-04-26, 11:38:06
So, Preorder done!
Nach Diablo 3 das erste Spiel, was ich vorbestelle und ich freu mich wahnsinnig :)
€:Bei Gog btw.
Marodeur
2015-04-26, 12:04:58
Jo, hab mich inzwischen auch durchgerungen... Und auch bei gog... ;)
Blackland
2015-04-26, 15:18:02
Ja über GOG, dann bekommen die das auch direkt. :)
Melbourne, FL
2015-04-26, 15:47:32
Ich hab sobald es ging bei GOG vorbestellt...also schon vor Ewigkeiten. Normalerweise bin ich strikt gegen Vorbestellungen aber der Witcher gehoert unterstuetzt.
Alexander
[dzp]Viper
2015-04-26, 17:36:55
Performancetechnisch brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen (laut dem Gamestar Artikel).
Wahrscheinlich kann man mit einer GTX980 und 970 sogar in 4k spielen wenn man auf das ein oder andere Hardwarefordernde Detail verzichtet und auch mit 50fps klar kommt. :up:
Allgemein scheint das Spiel verdammt gut optimiert und poliert zu sein. Sehr schön!
Lurtz
2015-04-26, 17:49:06
Viper;10603878']Performancetechnisch brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen (laut dem Gamestar Artikel).
Wahrscheinlich kann man mit einer GTX980 und 970 sogar in 4k spielen wenn man auf das ein oder andere Hardwarefordernde Detail verzichtet und auch mit 50fps klar kommt. :up:
Allgemein scheint das Spiel verdammt gut optimiert und poliert zu sein. Sehr schön!
Wie es bei AMD-Karten aussieht weiß man allerdings noch nicht...
dargo
2015-04-26, 17:56:33
Wie es bei AMD-Karten aussieht weiß man allerdings noch nicht...
Wie bei jedem Gameworks Mist von Nvidia, am Anfang beschissen. :freak: Wobei halt, ist ja kein Ubischrott. Du darfst also noch hoffen. :tongue:
aufkrawall
2015-04-26, 18:16:35
Oh, das böse Gameworks. Ist schon wieder schuld, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist...
dargo
2015-04-26, 18:30:40
Oh, das böse Gameworks. Ist schon wieder schuld, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist...
Ich zähle es gerne für dich nochmal auf:
* Watch Dogs
* AC: Unity
* Farcry 4
Alles Gameworks Titel die alle wie Grütze am Anfang (manche immer noch) liefen. Aber wie gesagt... diesmal ist Ubischrott nicht beteiligt, man darf also hoffen. Bald sind wir schlauer.
aufkrawall
2015-04-26, 18:34:43
Ja, Ubischrott. Ist ein Saftladen, und?
Dying Light lief ohne Probleme hier auf AMD, GTA V hat auch Gameworks-Features.
Bis auf fragwürdige Tess-Nutzung konnte noch kein Zusammenhang zwischen schlechter Leistung auf AMD und GW hergestellt werden. Ist einfach ein Haufen dümmlicher FUD.
Es gibt zig Spiele ohne GW, bei denen AMD schlecht oder noch schlechter performt.
Davon ab zählt dein FC4-Beispiel nicht, die fps sind auf einer 290X ungewöhnlich hoch und die ist in 4k in einigen Benches gar vor einer 980...
Der AMD-Treiber hat ganz andere Probleme als Gameworks, selbst BF4 oder Garden Warfare mit Mantle sieht von einer 980 nur die Rücklichter.
Hört doch mal mit dem Verschwörungs-Müll auf...
dargo
2015-04-26, 18:37:52
Davon ab zählt dein FC4-Beispiel nicht, die fps sind auf einer 290X ungewöhnlich hoch und die ist in 4k in einigen Benches gar vor einer 980...
Na und? Was interessieren mich fps? Ich will saubere Frameausgabe, das zeichnet für mich eine einwandfreie Software aus. Deine ständigen fps Vergleiche zwischen Hawaii und Maxwell langweilen mich schon lange. Besonders unter dem Aspekt, dass ersteres schon 1,5 Jahre auf dem Markt ist.
aufkrawall
2015-04-26, 18:40:16
Und wtf soll GW mit den Frametimes zu tun haben, zumal wenn man es komplett deaktivieren kann?
Bist du noch nicht ganz wach?
Troyan
2015-04-26, 18:41:43
Ich zähle es gerne für dich nochmal auf:
* Watch Dogs
* AC: Unity
* Farcry 4
Alles Gameworks Titel die alle wie Grütze am Anfang (manche immer noch) liefen. Aber wie gesagt... diesmal ist Ubischrott nicht beteiligt, man darf also hoffen. Bald sind wir schlauer.
Das sind auch alles Konsolenportierungen. :eek:
Das erklärt, wieso Dying Light, Lords of the Fallen oder auch GTA5 auf nVidia-Karten besser läuft.
Ich sehe da eine Verbindung. :freak:
Knuddelbearli
2015-04-26, 19:02:46
10 Mai ist der aktuelle termin oder? man hat also noch gut 3 Wochen hmm
Amazon soll trotzdem langsam in die Pötte kommen
ShinyMcShine
2015-04-26, 19:09:01
10 Mai ist der aktuelle termin oder? man hat also noch gut 3 Wochen hmm
Amazon soll trotzdem langsam in die Pötte kommen
Addiere da mal noch 9 Tage drauf! :redface:
VG
Shiny
Knuddelbearli
2015-04-26, 19:53:03
ähm vertippt sollte auch 19 heißen sonst wären 3 Wochen ja falsch ^^
Bestellt von Claudia Maier. Sie haben diesen Artikel am 7. Juni 2014 gekauft. Bestellung ansehen.
Plattform: PC | Version: Collectors Edition (exklusiv bei amazon.de)
aber eben imemr noch nur als Vorbestellung ohne Preis oÄ ...
Hübie
2015-04-26, 20:27:54
Ist eigentlich schon etwas über preload via gog bekannt?
Lurtz
2015-04-26, 20:35:37
Ist eigentlich schon etwas über preload via gog bekannt?
Leider nicht. Warte auch noch darauf bevor ich vorbestelle ^^
Da es aber bei Teil 2 einen über GOG gab, sollte dem wohl nichts entgegensprechen.
Laz-Y
2015-04-26, 22:19:33
Wisst Ihr, wie der einer Grafikarten beiliegende Witcher3-Code eingelöst wird?
Ist das dann ein Lizenz für die GOG-Version?
aufkrawall
2015-04-26, 22:20:40
Ja. Kriegst einen Code vom Händler, den du bei NV einlöst, die dir einen Code für GoG geben.
Arcanoxer
2015-04-27, 14:39:36
X8Bh7esrGkM
Kartenlehrling
2015-04-27, 14:58:37
TVspot
Alle Achtung,
das Fell von der Harpyie und des niedergetrennen Weizenfeld sieht beeindruckend aus,
wenn das auch im Spiel so rüber kommt.
Ein Hoch auf Nvidia Gamesworks !!! :eek:
Kartenlehrling
2015-04-27, 15:02:38
https://www.youtube.com/watch?v=8HoBu35ZNyU
passt ja ...
derguru
2015-04-27, 15:32:31
das war imo keine ingame grafik.
aufkrawall
2015-04-27, 15:35:41
Ganz sicher nicht.
Lurtz
2015-04-27, 16:41:21
Gibt jetzt Gameplayvideos auf einigen Youtube-Kanälen, unter anderem PietSmiet (*würg*), High5, Gopher, etc...
Übersicht:
http://forums.cdprojektred.com/threads/34394-LINKS-ONLY-Witcher-3-News?p=1618389&viewfull=1#post1618389
dildo4u
2015-04-27, 16:44:23
Ultra Details Gameplay
https://youtu.be/F_eRUq1PQPE
Schaufel789
2015-04-27, 16:54:41
94R0Ji39E68
Lurtz
2015-04-27, 17:10:59
Ultra Details Gameplay
https://youtu.be/F_eRUq1PQPE
Gamersyde please! :ugly: Waren die auch eingeladen?
[dzp]Viper
2015-04-27, 17:15:56
Ich empfehle jedem diese Videos zu meiden. Massive(!!!!) Spoiler teilweise...
Wobei ich dieses Video hier ziemlich gut finde.. nicht so viele Spoiler.. eher kleine:
94R0Ji39E68
robbitop
2015-04-27, 17:17:18
Und trotz 108p60 totkomprimiert.
Laz-Y
2015-04-27, 17:19:01
Die Bäume bewegen sich wie auf Speed - genauso schlimm wie in Risen. Der Bug wird es doch wohl nicht in das Release schaffen :(
[dzp]Viper
2015-04-27, 17:29:04
Die Bäume bewegen sich wie auf Speed - genauso schlimm wie in Risen. Der Bug wird es doch wohl nicht in das Release schaffen :(
Die Bäume bewegen sich je nach Windgeschwindigkeit. Es gibt unterschiedliche Windstärken im Spiel. Von 0 Wind bis richtig böser Sturm ist alles dabei.
Und ja.. es wird stellenweise sich nicht 100% korrekt aussehen. Das ist wahrscheinlich für zig hundert Bäume und Sträucher aktuell noch nicht möglich.
Schraubt eure Erwartungen nicht ZU hoch... am Ende können auch diese Entwickler nur mit Wasser kochen ;)
Laz-Y
2015-04-27, 17:36:41
Das hat nichts mit zu hohen Erwartungen zu tun. So sieht es halt bescheuert aus.
[dzp]Viper
2015-04-27, 17:57:04
Ich finde es nicht wirklich schlimm. Blätter und Bäume bewegen sich nun mal sehr schnell wenn ein ordentlicher Sturm vor Ort ist.
"Problem" ist dabei eher, dass es im Spiel zu gleichmäßig ist und nicht so "chaotisch" wie in der Realität.
aufkrawall
2015-04-27, 17:59:16
Dann muss aber auch der Rest vom Wetter dazu passen.
An so etwas kann man aber sicher gut per Patch rumdoktern.
Kartenlehrling
2015-04-27, 18:05:50
Wie stimmt es den in watchdogs,
das sollte doch ein extra Wind und Wetter Berechnung haben?
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130929102608/watchdogs/de/images/b/bf/Wind.png
Die Windsimulation in Watch Dogs
Disrupt ist eine Spieleengine, die eigens für Watch Dogs entwickelt wurde.
Die Engine ist entwickelt worden um dynamische und glaubhafte Städte erschaffen zu können.
Besondere Features von Disrupt sind die Windsimulation, die künstliche Intelligenz und das dynamische Wasser.
Das Wasser reagiert dynamisch auf Objekte (bspw. Schiffe) und so verändern sich auch die Wellen im Wasser und der Wind lässt sich ebenso von Objekten (bspw. Autos) beeinflussen und ändert die Richtung.
Dadurch kann man noch glaubhaftere Partikel- und Wettereffekte erschaffen.
Lurelein
2015-04-27, 19:16:03
Das hat nichts mit zu hohen Erwartungen zu tun. So sieht es halt bescheuert aus.
Deine Meinung ...
Ich finde es atmosphärisch wenn die Bäume sich je nach Wind unterschiedlich stark bewegen. Anscheinend bist du auch noch nie aus der Stadt raus und hast Bäume im starken Wind gesehen. Ich gehe nicht davon aus das in W3 immer Sturm und starker Wind ist.
Davon mal ab ist es immer noch ein Spiel und Fantasy dazu. Wer einen realistischen Wandersimulator sucht muss sich woanders umschauen.
Rockhount
2015-04-27, 19:51:51
Ich kann die Kritik schon verstehen, die muss auch erlaubt sein.
Bereits bei Watch_Dogs hat mich das hyperaktive Wackeln der Vegetation gestört...aber nur in den Videos vorab. Im Spiel ist mir das Ganze dann weniger negativ aufgefallen, da ich mehr damit beschäftigt war, das Spiel und den Gesamteindruck zu genießen.
Und genauso wird es bei W3 denk ich auch werden: Jetzt fällt einem jedes Fitzelchen auf, was man kritisieren könnte, weil man alle Zeit der Welt hat, jedes Detail zu beachten. Spielt man dann selber, ist der Fokus ein anderer...
Was aber nicht heisst, dass man daran nichts ändern müsste: Ich finde weniger krasse Bewegungen nicht weniger realistisch.
Hatstick
2015-04-27, 19:54:27
Die Bäume finde ich grauenhaft aber das Spiel sieht ehrlich gesagt schon ziemlich nice aus!
Hoffentlich kann man die Vegetationsgeschichte einstellen, das würde mich wahnsinnig machen. :biggrin:
Lurtz
2015-04-27, 20:49:09
HUD-Einstellungsmöglichkeiten:
http://i.imgur.com/SB32awQ.png
http://i.imgur.com/HZgfYxN.png
http://i.imgur.com/weSqNeB.png
http://i.imgur.com/Lnq5GLb.jpg
Lurelein
2015-04-27, 21:02:31
HUD-Einstellungsmöglichkeiten:
http://i.imgur.com/SB32awQ.png
http://i.imgur.com/HZgfYxN.png
http://i.imgur.com/weSqNeB.png
http://i.imgur.com/Lnq5GLb.jpg
Das ist nice! Ich werde definitiv einige Dinge ausstellen.
M4xw0lf
2015-04-27, 21:34:26
Am UI rumbasteln zu können liegt offenbar grade im Trend - in Pillars of Eternity hat man auch eine Tonne an Einstellmöglichkeiten. Gute Sache :)
Kartenlehrling
2015-04-27, 22:10:42
seit >12 Jahre kann man das in vielen MMOs, gerade wo 4k, 21:9 und Multimonitor immer ofter eingesetzt wird sollte sowas eigentlich pflicht sein.
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/789048d1417438973-eyefinity-surround-gaming-setup-mit-10-320-x-1-440-pixel-und-curved-displays-ausprobiert-eyefinitysurround-gui.jpg
Marodeur
2015-04-27, 23:07:03
Wegen Wind:
In einem der letzten Trailer mit der Quest aus dem Prolog siehts schon bissl komisch aus wie er da durch den Wald reitet. Manche Bäume biegen sich richtig, muss also schon recht stürmisch sein. Und als er dann am Weg ankommt steht so ein Mast mit einer Fahne dran rum die sich ziemlich wenig bewegt im Vergleich zu den Bäumen. Damit sich die Bäume so bewegen muss schon mehr als so ein laues Lüftchen gehen. Wenn schon "stürmisch" dann bitte auch bei allen Objekten berücksichtigen und nicht nur bei den Bäumen. Sonst schauts wirklich blöd aus. Hoffe da war nur grad ne Flaute oder es war eben noch nicht final.
Wegen UI:
In der aktuellen GS habens mal 10k getestet. Vorbildlich für so ein Monitorsetting ist da z.B. Deus Ex: Human Revolution welches das UI auf dem zentralen Bildschirm belässt. Komisch das dies andere kaum hinbekommen (in dem Testfeld) oder es dann den Usern überlassen sich alles zurechtzubiegen. Hat was von Outsourcing unterm Deckmäntelchen der freien Konfigurierbarkeit. "Macht ihr mal". ;)
Beides zusammen ist doch schön. Einerseits von Haus aus vernünfige Einstellungen für den jeweiligen Bildschirmbetrieb und andererseits aber eben auch die Möglichkeit dies zu ändern.
Laz-Y
2015-04-27, 23:56:17
Deine Meinung ...
Ich finde es atmosphärisch wenn die Bäume sich je nach Wind unterschiedlich stark bewegen. Anscheinend bist du auch noch nie aus der Stadt raus und hast Bäume im starken Wind gesehen. Ich gehe nicht davon aus das in W3 immer Sturm und starker Wind ist.
Davon mal ab ist es immer noch ein Spiel und Fantasy dazu. Wer einen realistischen Wandersimulator sucht muss sich woanders umschauen.
So ein Quatsch, als ob ich noch nie Bäume im Sturm erlebt hätte. Ich glaub eher Du hast noch nie einen Sturm erlebt, wenn im Video die Sonne scheint und die Leute im Dorf in aller Ruhe ein Schwätzen halten, die Bäume aber hin und her schauckeln.
Die Unterstellung dass ich nie aus der Stadt komme eignet sich übrigends prima um eine konstruktive Diskussion zu starten. Da wundert es nicht, dass die Argumentationskette genau so weiter geht, Wandersimulator - alles klar. Leute gibts :lol:
Man wird sehen, wie's im fertigen Spiel rüberkommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade bei sowas gepatzt wird. Aber im Video sieht es öfters seltsam aus.
Rockhount
2015-04-28, 00:16:19
Gepatzt...man sollte das doch auch in Relation setzen können.
Sowas ist maximal nebensächlich, wenngleich nicht unerheblich...
Hübie
2015-04-28, 01:24:21
Ich denke das die Soundkulisse da mehr reinspielt als animierte Bäume...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.