PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Piepen... kein Bildsignal... Mainboard kaputt?

Halbleiter
2013-02-09, 11:36:36
Hallo liebes Forum,

aus der Ueberschrift erkennt ihr wohl schon was ich fuer ein Problem habe. Ich schalte meinen PC an. Maus und Tastatur leuchten, die Luefter bewegen sich... ABER es gibt weder ein Piepen noch ein Bildsignal... ich hatte dieses Problem schonmal und nach ein paar Monaten ging mein PC wieder ( das Piepen blieb aber auch da aus). Jetzt ist das Problem wieder aufgetreten und es nervt langsam. Mein Bildschirm ist ok... ich habe schon einen anderen ausprobiert. Ich habe bereits bei google nachgeschaut und versucht den Arbeitsspeicher umzusetzen oder einzelne Bloecke rauszubauen... keine Reaktion... wenn ich alle Bloecke ausbaue auch das gleiche. Habe meine CPU beim hochfahren gefuehlt: sie wird aufjedenfall noch warm. Beim Bios habe ich auch schon einen reset durchgefuehrt.

Jetzt bleibt nur noch das Mainboard und die Grafikkarte. Ich kann beide nicht so recht testen, da ich dummerweisse der einzige bin der noch einen Desktop PC hat. Was meint ihr?

Maorga
2013-02-09, 11:58:36
Naja, mal alles weg bis auf die CPU und ein Speicherriegel. Piepen kann er nur wenn auch ein Lautsprecher angeschlossen ist. Es wäre auch hilfreich zu wissen was du hast, vielleicht liegt es ja auch am NT. Schreib' doch mal ein wenig mehr zu deinem System.
Btw. 3DCenter hat ein Unterforum Hardwarehilfe.

Halbleiter
2013-02-09, 12:44:06
Ok also mein Mainboard ist das Asrock z68 pro3.
Main NT ist ein Corsair CX 600
meine graka ist eine MSI N560gtx

Betriebssystem ist windows 7

Ich habe bei meinen Tests die Lautsprecher angehabt. Gab trotzdem kein Piepen.

Halbleiter
2013-02-09, 12:48:01
Mist... wenn das Mainboard nicht funktioniert wird es lustig... ich bin ein zimlicher noob was das rumschrauben an Hardware angeht. Und beim Mainboard wird das ein ziemliches Gebastel.

Maorga
2013-02-10, 12:03:17
Also ich empfehle immer alles aus der Kiste rausbauen und auf einem Holztisch/Glastisch aufbauen, also Netzteil an MB und auf das MB eben CPU mit Kühler sowie ein Speicherriegel.
Lautsprecher angehabt? Also auf dem MB gibt es einen 4poligen Stecker an den man einen kleinen Lautsprecher anstecken kann - wir reden da nicht von externen Lautsprechern die über die Soundkarte laufen.