Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Koaxkabel - Verbindungsproblem
Niall
2013-02-13, 18:09:02
Hi,
folgendes, eigenartiges Problem:
Ich will zwei Koax-Kabel per Verbinder miteinander verbinden.
- Haben nur die beiden Seelen Kontakt, die Schirmung nicht - Bild.
- Haben nur die Schirmungen Kontakt, die Seelen nicht - Bild.
- Verbinde ich Seele mit Seele und Schirmung mit Scirmung - KEIN BILD.
- Halte ich das eine Kabel in die Nähe des anderen: Bild. WiFi DVB-C? :freak:
Kann ich nur die Seelen miteinander verbinden und was ist hier das Problem?
Ich habe nämlich gerade keine Ahnung wie das sein kann. :D
Hilfe!
VG
Chris
Maorga
2013-02-13, 19:20:20
Also die verbindest die Seele mit Seele und Schirm mit Schirm, falls da kein Bild kommt hast du irgendwo einen Schluß gebaut.
Niall
2013-02-13, 19:24:10
Also die verbindest die Seele mit Seele und Schirm mit Schirm, falls da kein Bild kommt hast du irgendwo einen Schluß gebaut.
Ich schließ den TV mal direkt an das Kabel A ohne Verlängerung an.
Nicht dass das Verlängerungskabel einen weg hat ...
Komisch ist, dass es sauber angeschlossen, Seele auf Seele und Schirm auf Schirm bis gestern einwandfrei funktioniert hat. :freak:
Maorga
2013-02-13, 19:39:13
Es gibt ja extra Verbindungsstücke für ein Koaxkabel, hoffe du benutzt die auch und keine Quetschverbinder :)
Niall
2013-02-13, 19:41:21
Es gibt ja extra Verbindungsstücke für ein Koaxkabel, hoffe du benutzt die auch und keine Quetschverbinder :)
Nee, alles gut, ich weiß auch wie was angeschlossen wird etc..
Hab den ganzen Kram noch mal neu verdrahtet - jetzt funktioniert’s wieder.
Mal sehen wie lang. :D
Wie kann es btw. sein, dass wenn ich die Kabel nur nebeneinander halte
ein Bild kommt? :freak:
Wie kann es btw. sein, dass wenn ich die Kabel nur nebeneinander halte
ein Bild kommt? :freak:
Eher minderwertige Kabel mit schlechter Schirmung, dadurch strahlt der Innenleiter des einen Kabels die Wellen zu sehr nach aussen ab und/oder das Andere Kabel empfängt diese zu leicht (ebenfalls zunehmend bei schlechter Schirmung).
Am besten nimm nur doppelt geschirmte Koaxialkabel auch wenn die etwas teurer sind. diese haben unter dem Metalgeflecht noch ne Folie als zusätzliche Schirmung und sind somit absolut dicht geschirmt. Weniger gute haben nur das Geflecht welches aber wegen deren nicht ganz lückenloser Schirmung eben nicht so gut schirmt.
P.s: Die 100% Schirmung gibt es aber so oder so nicht, dein beschriebener Effekt ist auch bei meinen hochwertigen Kabeln, jedoch bei weitem nicht so stark.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.